PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsum macht glücklich



Seiten : 1 [2]

Essig
15.01.2016, 14:10
Hab seit gestern meinen neuen Rechner, ein ganz neues Arbeitsgefühl :cool

Komplett lautlos, selbst unter Volllast hört man ihn nur bei genauem hinhören.

Jetzt brauche ich noch ein Grafikblenderspiel um ihn auszureizen, Vorschläge? :D

Bendu
15.01.2016, 14:17
Wie wäre es mit Witcher 3, oder Metal Gear Solid 5?

Muss auf meinen neuen Rechner schon seit Mitte November warten. :sauer

tankovaya
15.01.2016, 14:40
Hab seit gestern meinen neuen Rechner, ein ganz neues Arbeitsgefühl :cool

Komplett lautlos, selbst unter Volllast hört man ihn nur bei genauem hinhören.

Jetzt brauche ich noch ein Grafikblenderspiel um ihn auszureizen, Vorschläge? :D

Will ich jetzt auch haben.

Bendu
16.01.2016, 08:53
Ich habe auch seit Herbst vergangenen Jahres meine Arbeitsecke mit einem 27 Zoll Monitor, einer Teufel Soundanlage, einer PS4 und mit Steam Link und dem Controller etwas auf Vordermann gebracht:

16789 16788

Jetzt ist die PS4 und der PC sowohl an den Monitor, als auch an die Teufel Anlage angeschlossen. :cool

Aber ich muss noch auf diesen Rechner warten:
http://www.amazon.de/gp/product/B017IJI4H6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

:sauer

Essig
18.01.2016, 12:52
Bestell doch den Rechner ab und nen anderen oder warum soll es genau der sein? :gruebel

Witcher 3 wollte ich mir ansehen, warte aber bis zum nächsten Sale.

Bendu
19.01.2016, 19:12
Bietet mir das beste Verhältnis aus Optik und Leistung. Finde alle anderen Rechner in dieser Leistungsklasse so häßlich.

slowcar
19.01.2016, 23:47
Bietet mir das beste Verhältnis aus Optik und Leistung. Finde alle anderen Rechner in dieser Leistungsklasse so häßlich.
Alle paar Monate werden Komponenten ein paar 100€ billiger. Würde gucken ob Du ein ähnliches Gehäuse nicht ohne Inhalt findest, für 1500 kannst Du da deutlich besseres einbauen.

Milchjieper
20.01.2016, 08:30
http://www.amazon.de/gp/product/B017IJI4H6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

:sauer

:wink

Wat? 1,5k Grand für diese HP-Gurke? :duck
Ich bau Dir für 300 weniger einen Maßgefertigten, mit besseren Komponenten. :laber

Was hat der eigentlich für ein Mainboard/RAM drrin?

Bendu
20.01.2016, 09:46
:wink

Wat? 1,5k Grand für diese HP-Gurke? :duck
Ich bau Dir für 300 weniger einen Maßgefertigten, mit besseren Komponenten. :laber

Was hat der eigentlich für ein Mainboard/RAM drrin?

:wink Hallo Messi!

Also anderen Vorschlägen gegenüber bin ich natürlich aufgeschlossen. Was ist an den Komponenten auszusetzen? Gut, eine größere SSD könnte er haben, aber ansonsten? Die genaue Bezeichnung des Mainboard und des RAM konnte ich jetzt leider nicht ermitteln.

Milchjieper
20.01.2016, 10:30
Genau das ist daran auszusetzen. Du zahlst 1500 € und weißt bei mind. 3 wichtigen Komponenten nicht, was genau Du für Dein Geld bekommst. Nehmen wir nur mal die SSD. Bei den Angaben die HP da macht, hast Du eine Price Range von bestimmt 70 €, wenn das mal reicht. Auch bei Komponenten wie der Graka fehlen essentiell wichtige Angaben, wie bit Struktur und Shader etc.. Sowas ist wesentlich wichtiger, als der Arbeitsspeicher. Diese Hersteller, die diese Komplettsysteme anbieten, verschweigen das grds.. Und das aus gutem Grund. ;)

Bendu
20.01.2016, 11:51
Beim PC Konfigurator von Hardwareversand komme ich auf einen ähnlichen Preis. :hmpf Außerdem hab ich leider zwei Linke Hände, wenn es um handwerkliche Sachen geht. :(

Milchjieper
20.01.2016, 13:07
Nee, schau zum größten Teil bei Mindfactory nach. Hast Du den Zusammenbau etc. dort mit eingerechnet?

Bendu
20.01.2016, 13:55
Bei Hardwareversand habe ich diesen Rechner (http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1378178) zusammengestellt.

Milchjieper
20.01.2016, 15:09
Sieht sehr vernünftig aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber zum größten Teil Geschmackssache sind.

CPU - :top
Board - sowieso :top
RAM - Empfehle Dir die Corsair Dominator oder Venegance im Niedervoltbereich
SSD - Kauf Dir definitiv die 850er Samsung mit 256 GB oder mehr. Die rockt wie Sau, wegen der revolut. 3D Habe mir das Ding direkt nach dem Release gekauft, was ich normal nie mache. Wurde nicht enttäuscht :japan
GPU - :top
Netzteil - völlig ausreichend, lediglich die Energieeffizienz könnte man überlegen aufzustocken. Habe auch ein bequiet mit 850 und Platinum-Klasse. Da freut sich der Geldbeutel auf lange Sicht. :)
DVD - interessiert keine Sau :p
Gehäuse - sieht sehr durchdacht aus. Nur eine Sache stört mich da, nämlich das der untere Frontbereich zu ist. Das ist für die HDD-Belüftung eher hinderlich. Unbedingt EINSEITIG (!) abgewinkelte SATA 3 Kabel kaufen

Eins vielleicht noch. Die 2GB HDD ist ok, aber ich mag immer Strom sparen und greife da zu den Green IT HDD's. Kauf am besten 3TB Platten, da die meist den niedrigsten Preis pro GB haben. ;) 4TB sind Unsinn, wenn man Grüne kauft und genug Slots im Tower und auf dem Board hat.

gubbel
20.01.2016, 15:30
Vielleicht ist ja der alte Rechner dann günstig abzugeben? :look

Bendu
20.01.2016, 17:32
Den hab ich schon meinem Bruder versprochen.

gubbel
20.01.2016, 17:37
Immer diese Vetternwirtschaft :niemals
In einer wahren Meritocraty würde der Grundsatz gelten: Möge das bessere Faultier gewinnen! :O

slowcar
20.01.2016, 17:52
Immer diese Vetternwirtschaft :niemals
In einer wahren Meritocraty würde der Grundsatz gelten: Möge das bessere Faultier gewinnen! :O
Pff, Deine Ansprüche sind für alte Rechner doch eh zu hoch...