PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werwölfe - *füge hier einen wahnsinnig kreativen Titel ein*



Seiten : [1] 2

Lenina
07.05.2013, 16:53
Tag- und Nachtzeiten
Nacht ist von 20 - 21 Uhr, logischerweise ist die restliche Zeit Tag. ;)


Spielerliste (13/15)

slowcar
sucinum
wisthler
Dellaway - Amor - vom Mob gelyncht am 1. Tag
gubbel
MΞSSIΛS
killafonzy
Dudjän
Sare
visti
tankovaya
Jim
lowcut
Gordon - Dorfbewohner - gefressen in der ersten Nacht
kronic



Die Dorfchronik

1. Nacht: Gordon, ein Dorfbewohner, fällt den Wölfen zum Opfer (http://spielersofa.de/showthread.php?1008-Werw%F6lfe-*f%FCge-hier-einen-wahnsinnig-kreativen-Titel-ein*&p=78242&viewfull=1#post78242)
1. Tag: Dellaway, der Amor war, wird selbst gepiekst (http://spielersofa.de/showthread.php?1008-Werw%F6lfe-*f%FCge-hier-einen-wahnsinnig-kreativen-Titel-ein*&p=78403&viewfull=1#post78403)






------Ursprünglicher Post------

:wink

Nun bin ich dem Forum ja nun schon eine ganze Weile ein Werwolf-Spiel schuldig. Ständig kam was dazwischen - Klausuren, Kirchentage - aber jetzt habe ich Zeit und keine Ausrede mehr. ;) Zudem ist es hier im Moment recht ruhig, was Forenspiele angeht, und so kann das natürlich nicht bleiben.

Man möge sich hier also anmelden, so man an einer neuen Runde Werwölfe teilnehmen möchte. Die Rollenkonstellation und Regeln mache ich von der Teilnehmerzahl abhängig und reiche das dann nach. Die Anmeldung läuft, bis ich das Gefühl hab, dass keiner mehr dazu stößt.

Lenina
07.05.2013, 16:53
Die Regeln

Grundsätzliches


Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, außer, die Rollenkarte besagt etwas anderes (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares).
Schusszwang: Es ist Pflicht zu schießen. Selbstschüsse sind verboten und werden nicht gewertet. Beim ersten Verstoß gibt's eine Verwarnung, beim zweiten wird geblitzt.
Nachts wird geschlafen: Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
Outingverbot: Wer sich outet, fliegt. Naja, die üblichen Beteuerungen a la "Aber ich bin doch Bürger, bitte, bitte, erschießt mich nicht. :blaw" sind erlaubt.
Tot ist tot und bleibt tot: Es gibt keine Zombies in diesem Spiel. Wer tot ist, hält sich bitte zurück. Außer mit Popcorn. :popcorn



Der Ablauf


Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Euer Ziel teilt ihr mir bitte per PM mit. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *setze den Namen des Mitspielers ein, auf den du schießen willst :D*. Dann muss ich die PM's nämlich nicht öffnen. :fft Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.
Das Stechen: Sollten zwei oder mehr Spieler die höchste Anzahl an Schüssen auf sich sitzen haben, gibt es ein Stechen. Dafür wird der Tag um eine Stunde verlängert und die Nacht verschiebt sich um eine Stunde nach hinten. Auch hierzu bitte wieder eine PM an mich mit dem Vorsatz "[WW] - Stechen". Wer mir keine PM schickt, schießt automatisch auf denjenigen, auf den er bei der Lynchung geschossen hat. Ist das Opfer nicht in der Lynchung, schießt man gar nicht. Nicht-Schießen im Stechen zieht keine Verwarnung nach sich.
Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.). Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe (in dieser Reihenfolge). Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Namen des Users, der betroffen sein soll*.



Die Rollen


Wölfe (2 an der Zahl): Böse. Und tun so, als ob sie es nicht wären. Fressen nachts innerhalb von drei Fressrunden (nur Namen, keine weiteren Absprachen, einstimmig, auch ohne inaktive Wölfe) und reiben sich tagsüber den Bauch. :evil
Bürger: Füllmaterial des SL, damit auch jeder mitmachen kann. :duck
Amor: Verliebt in der ersten Nacht zwei Spieler ineinander. :love
Das Paar: Wird in der ersten Nacht vom Amor festgelegt. Stirbt der eine, stirbt auch der andere (Ausnahme: Ein Partner wird geblitzt, dann lebt der andere wie ein unverliebter Spieler weiter). Gewinnt als "reinrassiges" Paar mit der jeweiligen Partei, als gemischtes Paar allein. Kommunikation über PM mit Kopie an mich ist erlaubt. Es ist nicht erlaubt, Schatzi zu schaden (drauf schießen, fressen etc.... Aufnahme in den Kult ist möglich, siehe Kultführer).
Seher: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt, ob er auf Seiten der Dorfbewohner oder der Wölfe spielt (Ausnahmen siehe Lykantroph und Zaubermeister), nicht aber, ob er verliebt ist oder nicht oder bereits dem Kult angehört (siehe Kultführer).
Aura-Seher: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt, ob er eine spezielle Fähigkeit hat oder nicht. Ohne spezielle Fähigkeiten sind hierbei nur Bürger und Werwölfe.
Beschwörer: Darf jede Nacht eine Person bestimmen, die am nächsten Tag nicht im Thread posten darf. Diese Person kann der Beschwörer selbst sein und natürlich Opfer der Lynchung werden. Die gewählte Person erhält per PM von mir die Information, dass sie für den nächsten Tag verflucht ist; sie wird nicht öffentlich im Thread genannt.
Verfluchter: Beginnt das Spiel auf Seiten der Dorfbewohner (und wird dementsprechend vom Seher gescannt). Sobald er in der Nacht von den Wölfen angegriffen wird, wird er jedoch selbst zur Werwolf (und wird dementsprechend vom Seher gescannt).
Lykanthroph: Spielt auf Seiten der Dorfbewohner, besitzt aber ein unterdrücktes Wolfsgen. Dementsprechend sieht der Seher in ihm einen Wolf. Sollte der Charakter sterben, wird nicht seine echte Rolle offenbart, sondern er erscheint den Spielern als Wolf.
Kultführer: Wählt in jeder Nacht einen Spieler, der sich seinem Kult anschließen muss. Der Kultführer gewinnt das Spiel nur, wenn am Spielende alle noch lebenden Spieler (nicht notwendigerweise er selbst) seinem Kult angehören. Die normalen Siegbedingungen für die anderen Spieler gelten auch weiterhin.
Zaubermeister: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt, ob dieser Seher ist oder nicht. Der Zaubermeister gewinnt mit den Wölfen, wird vom Seher aber auf Seiten der Dorfbewohner gesehen. Zaubermeister und Werwölfe kennen sich nicht.
Hauptmann: Der Hauptmann kann in einer Tagaktion mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Hauptmannsstimmen zählen nur für den jeweiligen Tag. Ob ihr dazu eine gesonderte PM schickt, oder das mit eurer Schuss-PM mit abhandelt ist mir egal. Vergesst in letzterem Fall bitte nicht den Zusatz (e.w.T.) im Betreff. Der Schuss des Hauptmanns hat einen 1,5fachen Wert.

slowcar
07.05.2013, 16:56
*anmeld*

sucinum
07.05.2013, 18:13
:meld

wisthler
07.05.2013, 19:11
Me too.

Dellaway
07.05.2013, 20:12
:japan

Wird sich ja nicht soo lange strecken,oder?

gubbel
07.05.2013, 20:17
:meld :engel

MΞSSIΛS
07.05.2013, 20:21
:meld

killafonzy
07.05.2013, 21:49
:meld

Dudjän
07.05.2013, 23:22
Ich bin auch dabei

Sare
08.05.2013, 01:19
:meld

visti
08.05.2013, 09:42
Wenns sein muss. :sz :meld

Lenina
08.05.2013, 10:21
Prima, mit zehn Leuten sind wir definitiv spielfähig. :top Wenigstens ein oder zwei mehr wären aber trotzdem gut, also zerrt die Leute hier rein und zwingt sie unter Androhung von Folter dazu, hier mitzumachen. :barb :D

visti
08.05.2013, 11:17
Lass mal noch 2 Tage Zeit... ;)

Wo ist :jig?

tankovaya
08.05.2013, 12:41
latürnich

Jim
08.05.2013, 13:30
:meld

lowcut
08.05.2013, 22:10
:meld

Lenina
10.05.2013, 09:43
Sieht so aus, als hätten sich jetzt alle angemeldet, die mitmachen wollen.
Nun stellt sich nur die Frage, ob wir bereits heute beginnen wollen oder das Wochenende noch abwarten und am Sonntag starten. Meinungen? :look Ich bin da recht flexibel. :sz

Dudjän
10.05.2013, 10:24
sonntag starten wäre mir vermutlich lieber, aber ich bin da auch flexibel

tankovaya
10.05.2013, 11:21
Montag starten. :meld

killafonzy
10.05.2013, 13:21
montag!
Sonntag ist doof weil da bin ich ned da...

Gordon
10.05.2013, 19:38
Bin auch dabei!

visti
10.05.2013, 20:08
Bin auch dabei!

:doris

Lenina
11.05.2013, 15:10
Okay, dann seh ich das ansonsten herrschende Schweigen mal als Enthaltung. :D Dann fangen wir Montag mit der ersten Nacht an. :)
Wer sich bis dahin noch hier anmelden möchte ist natürlich willkommen.

Ford
13.05.2013, 16:03
Bin jetzt ein wenig spät dran, aber würde auch noch mitmachen. :)

Lenina
13.05.2013, 16:09
Schön. :top
Dann muss ich mir nur nochmal Gedanken machen, ob mir die Rollenzusammensetzung so dann auch gefällt. :gruebel

Ihr könnt übrigens auch schon mal einen Blick auf die Regeln und Rollen im zweiten Post werfen. Wenn irgendwas fehlt oder missverständlich ist, bitte Bescheid sagen. :)

MΞSSIΛS
13.05.2013, 16:27
Schuss auf Space! :D

visti
13.05.2013, 16:51
:D:top Ich gebe auch schonmal ne Wette ab:

Die ersten beiden Toten werden Space und Messias sein... war immer so. :snicker :pal Nur :jig fehlt... :(

sucinum
13.05.2013, 16:58
Beschwörer klingt unspassig.

visti
13.05.2013, 17:16
:sz Der Job Wettpate ist schon an den Hasen vergeben. :(

MΞSSIΛS
13.05.2013, 18:52
Nur :jig fehlt... :(

:japan

Dudjän
13.05.2013, 19:05
Er schaut ja wenig rein aber zum gezielt einladen is es schon zu spät?

Lenina
13.05.2013, 19:13
Na, noch hab ich nicht gelost, wollte es aber in ca. zwei Stunden tun... :sz

Dudjän
13.05.2013, 19:16
Ich hab ihm mal ne pn geschickt, wenn ers mitbekommt war's gut wenn nicht dann geht's halt ohne

Lenina
13.05.2013, 21:51
Jetzt ist's leider zu spät, Anmeldeschluss vorbei. :hmpf

Aber hey, ich werde jetzt losen. :laola Dementsprechend -> SL-Modus an :D
Sobald ich alle Rollen verschickt habe, gebe ich hier bekannt, dass die erste Nacht dann beginnen kann. :)

Lenina
13.05.2013, 22:16
So, alle Rollen wurden verschickt. Die erste Nacht beginnt und geht so lange, wie sie eben geht. :D

Und bevor Fragen aufkommen: Mit Dorfbewohnern sind natürlich die Bürger gemeint. :fft

visti
13.05.2013, 22:26
:popcorn Kann man auch Nachts essen. :niemals

wisthler
13.05.2013, 22:36
Kann man vielleicht noch einmal kurz die Regeln erklären. :fft

visti
13.05.2013, 22:37
Kann ich gern. Welche Rolle spielst du denn? :doris

killafonzy
13.05.2013, 23:00
Kann man vielleicht noch einmal kurz die Regeln erklären. :fft

ja wär toll bin neu :fft

Lenina
13.05.2013, 23:06
Wer auch immer noch Fragen zu den Regeln hat, kann dir gern mit mir per PM klären. Ist sicherer. ;)

wisthler
13.05.2013, 23:10
Ich setz das mal hier rein, wenn was nicht passt kannst du es ja sagen Lenina.
Ich denke bei einige mangelt es nämlich schon an den Grundkenntnissen. ;)



Und ansonsten treten auf

Wölfe:
Die Bösewichter im Spiel. Sie kennen sich anfangs gegenseitig und einigen sich Nacht für Nacht auf ein Opfer, dass sie dem Spielleiter mitteilen. Die Wölfe haben 3 Runden, um sich zu einigen. Gibt es nach drei Runden kein einzelnes Opfer, so fressen die Wölfe niemanden. In der PM darf keine Begründung stehen, nur ein Name. Es stirbt nur jmd, wenn sich alle Wölfe einig sind, gibt ein Wolf ein anderes Opfer als der Rest an stirbt niemand!

Amor:
In der ersten Nacht verliebt Amor zwei Spieler seiner Wahl, aber nicht sich selbst. Diese zwei Spieler bilden fortan das Paar.

Das Paar:
Diese beiden Spieler wurden von Amor in der ersten Nacht verliebt. Sie gewinnen als Bürgerpaar mit den Bürgern, als Wolfspaar mit den Wölfen und als gemischtes Paar alleine. Das Paar darf sich untereinander per PN absprechen (Kopie der PNs an den SL ist erwünscht. Zur Unterhaltung des SL) Es ist verboten, Schatzi zu fressen, zu vergiften, zu lynchen oder zu erschießen.
Stirbt einer der Verliebten, stirbt auch der andere aus Liebeskummer.

Der Seher:
Der Seher scannt jede Nacht einen Spieler seiner Wahl und erfährt dessen Rolle, nicht aber ob der betreffende Spieler verliebt ist

Die Hexe:
Sie verfügt über einen Heil- und einen Gifttrank.
Mit dem Heiltrank kann sie einmal einen Spieler retten, der von den Wölfen angefallen wurde – gegen Liebeskummer oder Jägerschuss hilft der allerdings nicht. Sie kann auch sich selbst heilen.
Der Gifttrank tötet einmal nachts einen Spieler ihrer Wahl.

Der Jäger
Der Jäger kann – muss aber nicht – bei seinem Tod einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod reißen. Dies gilt allerdings nur, wenn der Jäger durch Lynchung, Wölfe oder Liebeskummer stirbt – stirbt er durch Blitz oder Gift, verfällt sein Schuss.

Der Hauptmann
Der Hauptmann kann mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Sein Schuss zählt 1,5-fach. Bei seinem Tod übergiebt er sein Amt an einen Spieler seiner Wahl.

Lenina
13.05.2013, 23:15
Bei den Wölfen wird nach meinen Regeln auch Einigkeit erziehlt, wenn einer nicht anwesend ist.

Amor kann sich hier auch selbst verlieben.

Der Seher erfährt keine Rolle, sondern nur die "Gesinnung" eines Spielers, mit den in meinen Regeln genannten Einschränkungen.

Hexe und Jäger gibt es in diesem Spiel nicht.

Der Hauptmann vererbt sein Amt nach seinem Tod nicht weiter, eine erneute Hauptmannswahl ist aber möglich.

Aber der Rest, der passt. :japan :D

gubbel
13.05.2013, 23:20
Sowas haben wir doch auch im 2. Post :hadrian

lowcut
13.05.2013, 23:23
:gn

sucinum
13.05.2013, 23:24
:zzz

killafonzy
13.05.2013, 23:35
Sowas haben wir doch auch im 2. Post :hadrian
habsch überlesen King Gubbel

Dudjän
13.05.2013, 23:40
Dir sei's verziehen aber dem Karnickel nicht :fft

Eigentlich ist hier in der Nacht auch Funkstille ;)

Lenina
13.05.2013, 23:49
Wo der Dude Recht hat... :japan
Bisher war ja noch alles im Rahmen, aber denkt bitte daran, in der Nacht keine spielrelevanten Dinge zu posten. :)

JIG
14.05.2013, 00:36
:D:top Ich gebe auch schonmal ne Wette ab:

Die ersten beiden Toten werden Space und Messias sein... war immer so. :snicker :pal Nur :jig fehlt... :(
:love


Wobei...fehle ich jetzt bei den Toten? :jig

JIG
14.05.2013, 00:39
PS Space ist ne Nutte.


Oops...hab ich jetzt Spielrelevantes gepostet? :look

MΞSSIΛS
14.05.2013, 10:40
Nein, nur Trivia.

tankovaya
14.05.2013, 13:33
Neuer Tag, neues Glück. Es ist doch immer wieder schön, morgens aufzuwachen und festzustellen, dass man noch lebt.

Lenina
14.05.2013, 13:39
Das mag für dich gelten, hier ist die Nacht aber noch nicht vorbei. :p

tankovaya
14.05.2013, 13:41
:ohnein

visti
14.05.2013, 16:30
Ist es denn jetzt schon hell? :look

Lenina
14.05.2013, 16:34
Nö. :p

Ich schätze, die Nacht wird heute Abend um 21 Uhr beendet werden können. :)

tankovaya
14.05.2013, 16:36
Wenn es nicht bald hell wird, wird es bei mir schon wieder dunkel.

visti
14.05.2013, 17:12
Wenn es nicht bald hell wird, wird es bei mir schon wieder dunkel.

Ist das nicht normal im Norden? :look :snicker

tankovaya
14.05.2013, 17:31
Ist das nicht normal im Norden? :look :snicker

Nur im Winter.

Schuss auf Visti. Er macht sich sehr verdächtig.




:hyena

Lenina
14.05.2013, 22:00
Langsam erhebt sich die Sonne über die Baumwipfel des Waldes, der eure Heimat, das Dörfchen Düsterwald, umgibt. Noch sind die meisten von euch ahnunglos, welch schreckliche Geheimnisse eure kleine Gemeinschaft umgeben. Doch schon bald sollt ihr eine Ahnung bekommen...
Die ersten von euch wollen sich bereits an ihr Tagwerk begeben, als ein markerschütternder Schrei an eure Ohren klingt. Schnell eilt ihr zum Dorfplatz, um in Erfahrung zu bringen, was denn so fürchterliches geschehen sein mag. Doch ihr müsst euch gar nicht erst bei euren Nachbarn erkundigen: Mitten auf dem Platz liegt Gordon, ein rechtschaffender Dorfbewohner. Er ist wohl nicht mehr zu retten, zumindest legt die Beobachtung, dass sein Körper unterhalb des Brustkorbs blutig endet, dies nahe. Er ist das erste Opfer der Werwölfe, aber gewiss nicht das letzte... :evil

Der erste Tag läuft bis morgen, 20 Uhr. Have fun. :)

sucinum
14.05.2013, 22:24
Sooo. Wer würde Gordon fressen? Ich tippe ja einfach mal aufgrund seines Smilies auf visti! Oder es war jemand, der mich auf visti lenken will. Wer würde sowas tun? IHR ALLE. :gruebel

Dudjän
14.05.2013, 22:31
Ich finde grundsätzlich alle schweigsamen verdächtig also bis jetzt alle

wisthler
14.05.2013, 22:35
Gordon ernsthaft? Ich hätte lieber Messi gefressen, der ist so schön zart. :nie

sucinum
14.05.2013, 22:38
Gordon ernsthaft? Ich hätte lieber Messi gefressen, der ist so schön zart. :nie

= Oh, ich bin Wolf und tarne mich, indem ich das Gegenteil von dem tue, von dem ich denke, was meine Mitspieler von mir erwarten, und dann vollkommen überrascht tue!

Sare
14.05.2013, 22:41
Der Wolf im Hasenpelz? :gruebel

wisthler
14.05.2013, 22:45
9999

visti
14.05.2013, 22:48
Sooo. Wer würde Gordon fressen? Ich tippe ja einfach mal aufgrund seines Smilies auf visti! Oder es war jemand, der mich auf visti lenken will. Wer würde sowas tun? IHR ALLE. :gruebel

Welchen meinst du denn? Den? -> :barb Typische Wolfstaktik! Alle gegeneinander aufhetzen! :wtf :nana

Sare
14.05.2013, 22:56
Deinen auffälligen :doris nach Gordons Anmeldung, aber netter Versuch. :D

visti
14.05.2013, 23:01
Achso. :D Nee, da seid ihr auf dem Holzweg... :rofl Den Smilie gab es für Gordon deswegen:


Wisthler, Visti und Gordon packen sich Sare, zogen ihn aus seinem Haus und hörten nicht auf seine beteuerungen das er ein Hexer sei. Sie schossen ihm in den Kopf. Sare brach zusammen und eine Flasche mit einem einem Giftgrünen getränk viel aufs Pflaster und zerbracht. Der chinesische Hexer Sara war Tod.
Gorden schaut seinen geliebten Visti an und schaut dann Hungrig auf Wisthler.
Ich kümmere mich um das Karnickel, darauf hin sprang er dem entsetzen Wisthler an die Kehle und Riss ihm den Kopf von den Schultern.


Das gemischte Pärchen Gordon und Visti gewinnen.

Glückwunsch von mir und vielen Dank fürs Mitspielen man alle Spieler. Ich hoffe ihr hattet Spaß.

:aetsch

sucinum
14.05.2013, 23:02
Welchen meinst du denn? Den? -> :barb Typische Wolfstaktik! Alle gegeneinander aufhetzen! :wtf :nana

Das ist typische Bürgertaktik. Als Wolf würde ich nur belangloses Zeug posten und hoffen, dass die Tage möglichst ereignislos vorübergehen.

Damit habe ich schon 2 Kandidaten. :)

Dudjän
14.05.2013, 23:08
Das ist typische Bürgertaktik. Als Wolf würde ich nur belangloses Zeug posten und hoffen, dass die Tage möglichst ereignislos vorübergehen.

Damit habe ich schon 2 Kandidaten. :)

Und/oder ruhig sein.

Da gibt es ja auch ne Menge.

Ford
15.05.2013, 00:15
So viele Kandidaten und niemand will's gewesen sein. :sz

tankovaya
15.05.2013, 01:02
Ihr solltet mich zum Hauptmann wählen. Dann hättet Ihr einen kompetenten Mann an der Spitze der Bürgerwehr.

Also der arme Gordon wurde Brust abwärts aufgefressen. Das spricht schon mal für Wisthler.

gubbel
15.05.2013, 01:12
Started da schon der erste Zug? :gruebel

Sare
15.05.2013, 01:16
Warum Gordon? Vielleicht dachten sich die Wölfe "lynchen wir halt erstmal den, der sich als letztes angemeldet hat, selbst schuld bla". Danach müsste aber kronic das zeitliche segnen. Ist Kronic allerdings ein Wolf... :gruebel


Also der arme Gordon wurde Brust abwärts aufgefressen. Das spricht schon mal für Wisthler.

:rofl

MΞSSIΛS
15.05.2013, 09:30
das Dörfchen Düsterwald

Ok, das ist hier ein riiiiesiges Missverstaendnis, wie es scheint. :angst Ich wollte eigentlich nach Greifsdirwalde. :un


Gordon ernsthaft? Ich hätte lieber Messi gefressen, der ist so schön zart. :nie

Zu Deiner grandiosen Beobachtungsgabe haette sich nun auch noch taktische Finesse gesellen koennen, wenn Du bedacht haettest, dass Leni sicher so clever ist, gerade mich nicht zum Wolf zu machen. :nana :D

gubbel
15.05.2013, 10:42
Du würdest ja auch gleich versuchen sie zu fressen :messi

Dudjän
15.05.2013, 11:26
na fühlt sich da jemand unbehaglich in seiner Haut?

tankovaya
15.05.2013, 11:56
Als quasi schon gewählter Hauptmann sage ich Euch, wir sollten bald jemanden umlegen.

Und der Hase schweigt weiterhin. :gruebel

wisthler
15.05.2013, 13:28
Wo schweige ich denn? Als Hase bin ich automatisch verdächtig und ich kann es einigen im Forum auch nicht verdenken wenn Sie mich erschießen wollen. :D
Aber es trifft eben den falschen, nur darauf hundert mal hinzuweisen bringt ja auch nichts. :sz

visti
15.05.2013, 13:45
Ja wir müssen jetzt eben jemanden ermorden. :sz Sollen wir jetzt schon Schüsse abgeben? :look

tankovaya
15.05.2013, 13:57
Genau, irgendwen müssen wir umlegen. Das sind wir Gordon schuldig. Okay, Wisthler, Du bist nicht mehr Hauptverdächtiger Nummer 1.

tankovaya
15.05.2013, 13:58
•slowcar
•sucinum
•wisthler
•Dellaway
•gubbel
•MΞSSIΛS
•killafonzy
•Dudjän
•Sare
•visti
•tankovaya
•Jim
•lowcut
•Gordon - Dorfbewohner - gefressen in der ersten Nacht
•kronic

sucinum
15.05.2013, 13:59
Wer hat noch nix gesagt? Wie wärs, wir erschießen killafonzy?

tankovaya
15.05.2013, 14:01
Gute Idee

wisthler
15.05.2013, 14:11
:gruebel
Der war wirklich verdächtig still.

Dudjän
15.05.2013, 14:16
Das stimmt :gruebel

Sare
15.05.2013, 14:22
Fonzy und Jim sind verdächtig still. :japan

Ebenso Low und Della. Bei Della kann ich mir am wenigsten vorstellen, dass der Beschwörer seine Finger im Spiel hat. :gruebel

Dudjän
15.05.2013, 14:25
Ich persönlich hab ja auch messi auf der Rechnung aber mitlerweile hat er immerhin was gesagt.
Mal sehen was da noch kommt

Gubbel hat auch noch nichts von sich gegeben, wird aber an der Tageszeit liegen. Edith meint hat er doch...

Ford
15.05.2013, 14:27
Eure Logik verstehe ich nicht. Wer schweigt, ist verdächtig. Und wer die ganze Zeit anderen die Pistole an den Kopf setzen will, nicht? :snicker


Kurze Frage: Muss die Hauptmannswahl auch diese Runde erfolgen?

Dudjän
15.05.2013, 14:28
Genau :japan bezüglich der logik

Ich denke nicht das Hauptmann Pflicht ist

Lenina
15.05.2013, 14:29
Kurze Frage: Muss die Hauptmannswahl auch diese Runde erfolgen?
Muss sie nicht. Die Hauptmannswahl ist fakultativ, ihr könntet auch komplett ohne spielen. ;)

Jim
15.05.2013, 14:42
Fonzy und Jim sind verdächtig still. :japan

Wobei die Leute, die sich auf die Stillen stürzen, auch immer verdächtig sind. Ein Werwolf würde ja aktiver versuchen, Verdachtsfälle aufzubauen und von sich abzulenken. So wie es hier insbesondere Tank macht.

Wobei fonzys Schweigen wirklich verwunderlich ist :D
:gruebel

gubbel
15.05.2013, 14:58
Im Chat war er heut jedenfalls schon.

tankovaya
15.05.2013, 15:07
Okay, einer von uns darf ja nix sagen. Hat nen Maulkorb verpasst bekommen.

@Jimi: ich versuche nur, die Untersuchung eines Mordes mit kannibalistischem Hintergrund aufzuklären. Nicht, dass es zu weiteren Fällen dieser Art kommt. Hier ist schnelles Handeln gefragt. Wir brauchen einen Schuldigen. Und wir brauchen ihn schnell. Ja, so redet ein echter Hauptmann. Wählt mich.

killafonzy
15.05.2013, 15:26
Wobei die Leute, die sich auf die Stillen stürzen, auch immer verdächtig sind. Ein Werwolf würde ja aktiver versuchen, Verdachtsfälle aufzubauen und von sich abzulenken. So wie es hier insbesondere Tank macht.

Wobei fonzys Schweigen wirklich verwunderlich ist :D
:gruebel


darf man hier nicht mal entspannt ausschlafen :niemals

sucinum
15.05.2013, 15:29
killafonzy ist ja nicht der einzige, der sich noch nicht gemeldet hat(te), slowcar, lowcut und Dellaway fallen mir noch spontan ein.

Einer von denen hat den Maulkorb bekommen und kann nichts dazu, einen anderen sollten wir erschießen, da uns die Schweiger momentan eh nichts bringen. Wenn wir mal die Flinte auf jeden richten, sehen wir ja, wer sich wie dagegen wehrt.


Und wer die ganze Zeit anderen die Pistole an den Kopf setzen will, nicht? :snicker

Irgendwen müssen wir eh erschießen und wir haben bisher genau einen einzigen Anhaltspunkt: Gordon wurde gefressen. Da das ziemlich dürftig ist, erschießen wir doch erstmal die, die uns als Bürger nix bringen. Was die Wölfe damit machen, sehen wir dann ja.

MΞSSIΛS
15.05.2013, 16:40
Du würdest ja auch gleich versuchen sie zu fressen :messi

Wir sind aufgeflogen, Leni. :hahm


na fühlt sich da jemand unbehaglich in seiner Haut?

Mit mehr als mit Logik kann ich nicht argumentieren. :sz


Genau, irgendwen müssen wir umlegen. Das sind wir Gordon schuldig. Okay, Wisthler, Du bist nicht mehr Hauptverdächtiger Nummer 1.

Gerade der steht bei mir ziemlich weit oben. Bauchgefuehl. :sz


Eure Logik verstehe ich nicht. Wer schweigt, ist verdächtig. Und wer die ganze Zeit anderen die Pistole an den Kopf setzen will, nicht? :snicker


Kurze Frage: Muss die Hauptmannswahl auch diese Runde erfolgen?

:japan

Diese Logik ist dermassen Banane. :roll
Face the truth: Everybody's a suspect.

lowcut
15.05.2013, 17:01
Vielleicht ist Tank ein böser Junge und möchte uns alle ins Verderben reissen. :nana

Ford
15.05.2013, 17:28
Für die Feststellung, dass unser tank ein böser Junge ist, hat es jetzt allerdings kein WW-Spiel gebraucht. :p

sucinum
15.05.2013, 17:31
Dann bleiben noch 2 Kandidaten, die verstummt worden sein können. Ich behaupte einfach mal ins Blaue, dass es slowcar getroffen hat - bei dem kann ich mir schwerer vorstellen, dass er freiwillig nicht mitspielt. ;)

Da ich bereit bin, aufgrund der Tatsache erstmal davon abzusehen, ihn zu lynchen, schieße ich mal auf Dellaway. Das soll gleichzeitig auch allen, die sich leise/unbeteiligt durchmogeln wollen, als Warnung dienen!

tankovaya
15.05.2013, 17:39
gut kombiniert Watson.

Und natürlich bin ich ein böser Junge. Deshalb lieben mich die Frauen ja so sehr. :cool

JIG
15.05.2013, 17:42
Suci ist superverdaechtigt.

MΞSSIΛS
15.05.2013, 17:43
@tank

Leider sind wir ein aussterbendes Gut. :sheen

sucinum
15.05.2013, 17:47
Leider sind wir ein aussterbendes Gut. :sheen

Was sich natürlich mit der Behauptung beisst, dass ihr bei den Frauen so toll ankommt. Sollte dann ja eigentlich kein Thema zu sein, in jedem Hafen ein Balg zu haben.

tankovaya
15.05.2013, 17:53
Was sich natürlich mit der Behauptung beisst, dass ihr bei den Frauen so toll ankommt. Sollte dann ja eigentlich kein Thema zu sein, in jedem Hafen ein Balg zu haben.

Nachhilfe: Messi meint den Typ Mann, bei dem schon Anais Nin schwach wurde.

Dudjän
15.05.2013, 17:56
Ich mach dann mal mit mit dem schuss auf dalle und ändere meinen schuss

tankovaya
15.05.2013, 17:57
alle auf Delle

Dellaway
15.05.2013, 17:59
Da ich bereit bin, aufgrund der Tatsache erstmal davon abzusehen, ihn zu lynchen, schieße ich mal auf Dellaway. Das soll gleichzeitig auch allen, die sich leise/unbeteiligt durchmogeln wollen, als Warnung dienen!

Seinen Standpunkt klarzustellen und dabei einen Unschuldigen abmurksen, ist immer gut.:top
Verdächtig sind ja eher die, die hier wahllos rumraten..
Aber wir sind uns denk ich fast alle einig das Jim oder Messi sterben müssen. :japan

MΞSSIΛS
15.05.2013, 18:00
Aber natuerlich.

tankovaya
15.05.2013, 18:06
klar

wisthler
15.05.2013, 18:07
Ich mag Jim den erschieße ich nicht.
Messi hingegen. :gruebel





Nur Spaß. :D

MΞSSIΛS
15.05.2013, 18:10
Antipathie ist die Luft, die ich atme. :sz

gubbel
15.05.2013, 18:13
Apathie ist die Luft, die ich atme. :sz

:japan

MΞSSIΛS
15.05.2013, 18:19
Zumindest einer, der mich nicht ersticken laesst. :love

Jim
15.05.2013, 18:19
Wer hat denn dann bis jetzt noch geschwiegen? Nur slow, oder?

Sare
15.05.2013, 18:24
Slow und Low afaik.

killafonzy
15.05.2013, 18:41
Naja Messi erschiessen führt nur dazu das es hier wesentlich ruhiger wird^^ Der Spam wird sozusagen erfolgreich gebannt :)
Jim ist doch viel zu nett zum erschiessen :P und Low wird wahrscheinlich mit der Einbindung neuer smileys in den Chat beschäftigt sein und somit wenig Zeit haben, um hier irgendwas schreiben zu können.

MΞSSIΛS
15.05.2013, 19:11
Bleibt: Fonzey.

wisthler
15.05.2013, 19:19
Aber würdest du Fonzy als Wolf nehmen? Der wirkt immer so friedlich und nett.

Dudjän
15.05.2013, 19:30
Da meldet sich fonzy. .. Bleibt low oder slow als verfluchter

sucinum
15.05.2013, 19:34
http://spielersofa.de/showthread.php?1008-Werw%F6lfe-*f%FCge-hier-einen-wahnsinnig-kreativen-Titel-ein*&p=78342&viewfull=1#post78342

sucinum
15.05.2013, 19:49
PS: unser Ziel ist es, Wölfe zu finden und nicht den, der vom eigenen Team sabotiert wurde.

Jim
15.05.2013, 20:17
In zwei Stunden müssen aber die Schüsse abgegeben sein, so langsam bräuchten wir da ein paar Indizien.
Hier sind für mich momentan mehr verdächtig als es Wölfe gibt.

Dudjän
15.05.2013, 20:19
Klar ;) sorry low den hatte ich übersehen

Also bleibt slow als verfluchter und ist für mich diese runde nicht zu schießen, aber ich hab mich sowieso schon festgelegt.

Jim
15.05.2013, 20:26
Müssen Schüsse öffentlich gemacht werden?

Da ich mich jetzt entscheiden wollte, hab ich mich einfach der Mehrheit angeschlossen und damit Schuss auf Delle.
Sollte er kein Wolf sein, gebe ich suci Recht, dass man dann sehen kann, wer so alles am lautesten nach seinem Blut geschrieen hat, z.B: suci. :D

wisthler
15.05.2013, 20:28
Mach ich das eben auch: Schuss auf Delleway.

Dellaway
15.05.2013, 20:34
:gn

An sich ja per PN an Leni wie ich das verstanden hab.

Mein Schuss wird ja nicht mehr viel bringen eh?
Trotzdem Schuss auf Messi!:nie

lowcut
15.05.2013, 20:47
Ich bin dafür Tank zu beerdigen. :nie

Lenina
15.05.2013, 20:47
In zwei Stunden müssen aber die Schüsse abgegeben sein, so langsam bräuchten wir da ein paar Indizien.

Der erste Tag läuft bis morgen, 20 Uhr. Have fun. :)
:nana


Müssen Schüsse öffentlich gemacht werden?


An sich ja per PN an Leni wie ich das verstanden hab.
Das, was per PM bei mir ankommt, ist verbindlich. :japan Was ihr hier drin schreibt, ist mir egal. :D

gubbel
15.05.2013, 20:47
Ich seh Della ja ein und geh da mal mit aber wenn ich 2 aussuchen müsste würde ich am ehesten Fonzy und Wistihi sagen :gruebel

Lenina
15.05.2013, 20:49
Mir fehlen übrigens noch sehr viele Schüsse. :look
Wenn bis 20 Uhr nicht mindestens die Hälfte der Leute ihren Schuss per PM bei mir abgegeben haben, werd ich das mal auf ein Missverständnis schieben und den Tag noch bis 21 Uhr laufen lassen. :sz

Jim
15.05.2013, 20:52
Joa, Verdächtige sehe ich hier auch viele.

Trotz Missverständnis rechtzeitig wen abgeknallt :uff

Lenina
15.05.2013, 21:03
Viele von euch sind immer noch gelähmt vor Trauer um Gordon. Seine Beisetzung war schmucklos, aber ergreifend. Nun sitzt ihr beim Leichenschmaus zusammen und starrt apathisch in eure Gläser.

Doch einige von euch können nicht so schnell vergessen. Ihr wollt Rache, und zwar schnell und heftig. Schnell ist ein Schuldiger gefunden...

sucinum --> Dellaway
gubbel --> Dellaway
Dudjän --> Dellaway
tankovaya --> Dellaway
Jim --> Dellaway

lowcut --> tankovaya

kronic --> sucinum

Dellaway --> Messi

Die Dunkelheit und Stille legt sich über das Dorf; die Sonne ist untergegangen. Zu spät merkt ihr den Köcher mit Pfeilen, den Dellaway bei sich trug. Er war der Amor.

Die Nacht läuft bis 21 Uhr (außer, die Beteiligung in der Nacht ist auch so schlecht wie bei der Lynchung. Ich behalte mir mal eine Verlängerung bis 22 Uhr vor. ;))

killafonzy
15.05.2013, 21:36
jo ist ja auch Sommerzeit da geht die Sonne bisschen später unter... :)

visti
15.05.2013, 21:48
Mist zu spät. :donk

visti
15.05.2013, 21:54
Alles schnell gelesen, also:

slowcar ist wirklich viel zu ruhig... :neinnein Er wird mein nächstes Ziel! :V

sucinum
15.05.2013, 22:36
:zzz: .oO( visti -.- )

Lenina
15.05.2013, 23:00
Der zweite Tag in Düsterwald bricht an. Nicht alle von euch haben letzte Nacht gut geschlafen. Die Schande, Dellawasy, einen der euren, erschlagen zu haben, klebt stärker an euch als sein Blut. Ängstlich tretet ihr nach Sonnenaufgang aus euren Häusern um zu prüfen, wer es diese Nacht nicht geschafft haben könnte. Doch als ihr euch auf dem Dorfplatz versammelt und durchzählt, stellt ihr fest, dass ihr immer noch zu dreizehnt seid.

Letzte Nacht haben die Wölfe kein Opfer gerissen. :eek Der zweite Tag läuft bis morgen, 20 Uhr (diesmal aber wirklich :O).

sucinum
15.05.2013, 23:15
Kein Opfer, obwohl es keinen Heiler gibt? War ja auch eine lange Nacht...

Leider war der gestrige Tag nicht sonderlich spannend, entsprechend wenig Infos gibt es zu verwerten.

Einige sind dankbar bei mir aufgesprungen, als es galt, Dellaway zu lynchen. Schwer zu sagen, ob die Wölfe aufgesprungen sind oder nichts damit zu tun haben wollten und demonstrativ auf ein anderes Ziel geschossen haben. Da niemand sein Alternativziel entsprechend verkauft hat und es ernsthaft lynchen wollte, gehe ich davon aus, dass sich da manche ein "da schaut, ICH hab nicht auf den Bürger geschossen" daraus stricken wollen. Außerdem ist bekannt, dass die Wölfe gern verschiedene Ziele wählen, damit man sie nicht miteinander verbinden kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass einer der Abweichler ein Wolf ist. Außerdem einer der Della-Schützen und einer der inaktiven (wie gesagt, lange Nacht).

Das behaupte ich jetzt einfach mal. Wer eine bessere Theorie hat, möge sie mir darlegen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, aus welcher der drei Gruppen man den Wolf pickt. Die Abweichler sind nur drei, da hätte man die höchste Trefferchance. Die Dellaschützen haben am meisten Infos preisgegeben und man könnte sie am leichtesten annageln. Die nicht-Schützen sind am schwersten zu lesen, aber andererseits als Bürger am ehesten verzichtbar. Ich tendiere zur "sicheren" Lösung und würde auf einen inaktiven schießen. Muss mir nur noch einen ausdenken.

Achja: Ich hoffe, heute wurde ein anderer "abgestellt". Bitte jeder, der sprechen kann, mindestens piep sagen, damit wir das schnell geklärt haben. Noch besser, sich gleich ernsthaft an der Wolfsjagd zu beteiligen. :)

gubbel
15.05.2013, 23:36
Die haben wohl den Verfluchten gefressen und sind nu zu 3.

tankovaya
15.05.2013, 23:38
So´n mist. Wir haben den Amor abgeknallt. Das muss ich erst mal verdauen.

Low ist sehr verdächtig.

sucinum
15.05.2013, 23:38
Die Abweichler sind nur drei, da hätte man die höchste Trefferchance.

Ach, da sehe ich es gerade: Eienr der Abweichler ist kaputt, was war ja Della. Kronic schießt auf einen Bürger, da würde er sich wohl kein Alibi daraus basteln würde, weil das ja sicher irgendwann auffallen würde. Dann bleibt nur lowcut. *bam*

tankovaya
15.05.2013, 23:39
Die haben wohl den Verfluchten gefressen und sind nu zu 3.

das ist gut möglich.

Dudjän
15.05.2013, 23:50
ich habe mal auch die in die liste eingefügt die nicht geschossen haben, wenn mir da ein fehler unterlaufen ist bitte melden :D und ich meine jetzt keine rechtschreibfehler :fft

slowcar -> kein Schuss
sucinum -> dellaway
wisthler -> kein Schuss
Dellaway - Amor - vom Mob gelyncht am 1. Tag
gubbel -> Dallaway
MΞSSIΛS -> kein Schuss
killafonzy -> kein Schuss
Dudjän -> Dallaway
Sare -> kein Schuss
visti -> kein Schuss
tankovaya -> Dallaway
Jim -> Dallaway
lowcut -> tank
Gordon - Dorfbewohner - gefressen in der ersten Nacht
kronic -> suci

ls grundsätzlich finde ich das diejenigen die nicht geschossen haben sich rechtfertigen sollten.

slow war irgendwie sowieso inaktiv aber wohl der wie es auch immer heißt der der nicht reden darf.
whisti war doch sehr aktiv warum schießt er nicht, das selbe bei messi
killafonzy weiß auch nicht eigentlich hat er sich beteiligt, dennoch kein schuss
sare und visti da bin ich ebenfalls enttäuscht.
aus den reihen könnte man sich jemanden raussuchen. mal sehen wie die ausreden oder begündungen ausfallen.

vom gefühl her neige ich wieder zu messi, aber auch zu whisti.

und ich denke das die wölfe nun zu dritt sind, oder gibt es eine andere möglichkeit? ich denke nicht gefressen wird ja wohl kaum sein.

das wir amor verloren haben ist natürlich bitter

lowcut
15.05.2013, 23:54
Mein Gefühl sagt mir. Tank ist böse. Tank muss gekillt werden. Ansonsten gefällt mir Sucis Theorie.

tankovaya
16.05.2013, 00:35
Mein Gefühl sagt mir. Tank ist böse. Tank muss gekillt werden. Ansonsten gefällt mir Sucis Theorie.

immer verdächtiger. Da muss ich wohl langsam die nächste Silberkugel polieren.

tankovaya
16.05.2013, 00:36
Würden Wölfe auf ihren Schuss verzichten?

gubbel
16.05.2013, 00:41
Ohne Amor auch keine Thai-Negerinnen :nie

tankovaya
16.05.2013, 00:43
ja, das ist ganz schlecht, das wir den Amor abgeknallt haben. Ist mir auch irgendwie peinlich.

visti
16.05.2013, 01:22
Würden Wölfe auf ihren Schuss verzichten?

:gruebel Eigentlich nicht.


visti -> kein Schuss

ls grundsätzlich finde ich das diejenigen die nicht geschossen haben sich rechtfertigen sollten.

sare und visti da bin ich ebenfalls enttäuscht.

war einfach zu spät dran. :sz Allerdings muss ich alle Nicht-Schießer in Schutz nehmen. Sie können auch per PN schießen, oder? :look

slowcar
16.05.2013, 01:50
slow war irgendwie sowieso inaktiv aber wohl der wie es auch immer heißt der der nicht reden darf.
Dieses ganze Gerede führt doch sowieo zu nichts, man sieht doch was dabei rausgekommen ist!
Ich bin da eher ein Mann der Tat und schiesse!

Die ganze nicht-Schiesser machen einem das Rätseln allerdings auch nicht leichter :(

sucinum
16.05.2013, 02:15
Würden Wölfe auf ihren Schuss verzichten?

Wenn eh ein Bürger erschossen wird, wieso eingreifen?

Dudjän
16.05.2013, 07:03
Dieses ganze Gerede führt doch sowieo zu nichts, man sieht doch was dabei rausgekommen ist!
Ich bin da eher ein Mann der Tat und schiesse!

Die ganze nicht-Schiesser machen einem das Rätseln allerdings auch nicht leichter :(


Geschossen hast Du aber nicht

visti
16.05.2013, 09:58
Dieses ganze Gerede führt doch sowieo zu nichts, man sieht doch was dabei rausgekommen ist!
Ich bin da eher ein Mann der Tat und schiesse!

Stimmt. Taten müssen folgen: SCHUSS AUF SLOWCAR

tankovaya
16.05.2013, 11:36
Bevor ich ballere, hätte ich gern noch weitere Ausreden gehört, warum der eine oder andere nicht zum Schuss kam. Bei Messi ist mir das klar. Er war halt nicht in Berlin. Aber was ist mit den anderen?

Wisthler, Du treibst Dich ständig irgendwo in der Nähe herum, aber hast nicht geballert.
Slow, Du tauchst aus dem Nichts auf, ohne Ausrede und hast noch nicht mal geballert.
Low, Du machst hier einen auf Agent Provocateur und versuchst, Zwietracht in die geschlossenen Reihen der braven Bürger zu sähen.
Messi, noch nicht einmal einen Frustschuss losgelassen. Bei aller Sympathie, das ist schon verdächtig.

tbc

tankovaya
16.05.2013, 11:39
Wenn eh ein Bürger erschossen wird, wieso eingreifen?

Um mit der Masse zu schwimmen. Wer auf Delle schoss, kann nun immerhin behaupten, er hätte nur mit der Masse geblökt.

slowcar
16.05.2013, 11:47
Slow, Du tauchst aus dem Nichts auf, ohne Ausrede und hast noch nicht mal geballert.
Ich war der Ansicht das man auch nicht schiessen kann wenn man nicht sprechen darf. Diese Ansicht wurde von Lenina korrigiert, allerdings erst nachdem die Runde abgelaufen war.

tankovaya
16.05.2013, 12:17
Ich war der Ansicht das man auch nicht schiessen kann wenn man nicht sprechen darf. Diese Ansicht wurde von Lenina korrigiert, allerdings erst nachdem die Runde abgelaufen war.

glänzend formuliert. Gutgläubig, wie ich bin, werde ich erst einmal nicht auf Dich ballern.

Dudjän
16.05.2013, 12:49
Dann bleibt nur der Hase, oder hab ich jemanden übersehen?

visti
16.05.2013, 12:51
glänzend formuliert. Gutgläubig, wie ich bin, werde ich erst einmal nicht auf Dich ballern.

:sauer Wieso? Gerade das ist mehr als verdächtig! :kantel

Dudjän
16.05.2013, 12:51
Ne sare, visti und fonzy sind auch noch ohne ausrede

visti
16.05.2013, 12:52
Ne sare, visti und fonzy sind auch noch ohne ausrede

Hier nochmal: :roll


war einfach zu spät dran. :sz Allerdings muss ich alle Nicht-Schießer in Schutz nehmen. Sie können auch per PN schießen, oder? :look

Edith meinte ich solle noch sagen, dass ich des wegen bereits jetzt schon geschossen habe! :japan

Dudjän
16.05.2013, 12:55
Ach das war deine ausrede, hups. Aber gut besser als keine.

Ich denke aber der Hase ist teil des ganzen, wenn da kein bessere Vorschlag kommt. Aber der Tag ist ja noch jung.
Ich kann dann zur not ja den Schuss nochmal ändern

Sare
16.05.2013, 13:13
Ich hab die Zeit verpeilt, war da gerade am Abendessen und als ich wiederkam, schon Nacht. :donk Hätte ich mal vorher eine PM geschrieben.

Allgemein glaube ich, dass die meisten Nicht-Schießer es ganz einfach verpeilt haben, als Wolf wäre das doch viel auffälliger als ein Alibischuss auf Della.

Allerdings hat Leni die Nacht nochmal verlängert, also scheinen bis 21 Uhr noch nicht alle Wölfe ihr Ziel mitgeteilt zu haben. Das spricht wieder dafür, dass zumindest einer der Wölfe unter uns Nichtschießern ist.

wisthler
16.05.2013, 13:20
Stimmt. Taten müssen folgen: SCHUSS AUF SLOWCAR

Me too.

tankovaya
16.05.2013, 13:24
Auch die Statistik spricht dafür.

Also sollten wir auf jemanden ballern, der nicht geschossen hat. :gruebel

MΞSSIΛS
16.05.2013, 13:39
Bevor ich ballere, hätte ich gern noch weitere Ausreden gehört, warum der eine oder andere nicht zum Schuss kam. Bei Messi ist mir das klar. Er war halt nicht in Berlin. Aber was ist mit den anderen?

Wisthler, Du treibst Dich ständig irgendwo in der Nähe herum, aber hast nicht geballert.
Slow, Du tauchst aus dem Nichts auf, ohne Ausrede und hast noch nicht mal geballert.
Low, Du machst hier einen auf Agent Provocateur und versuchst, Zwietracht in die geschlossenen Reihen der braven Bürger zu sähen.
Messi, noch nicht einmal einen Frustschuss losgelassen. Bei aller Sympathie, das ist schon verdächtig.

tbc

Ich habe es schlicht vergessen, wegen dem Saufgelage gestern. :schaem

SCHUSS AUF WHIZZY :p

Jim
16.05.2013, 14:18
Ich glaub, manchen war nicht klar, dass PNs verschickt werden müssen.

Werd mich später wegen aktuellen Verdachtsfällen äußern.

gubbel
16.05.2013, 14:25
Slows (und Messis :p) Ausrede finde ich glaubwürdig.
Wisthi war mir gestern schon sehr suspekt und versucht nun schnell auf den slow Zug aufzuspringen.

Schuss auf wisthi.

Dudjän
16.05.2013, 14:27
ich finde an slows verhalten jetzt nichts verdächtiges, jedenfalls nichts so vordergründiges. könnt ihr mich da mal aufklären? visti whisti?

also mein schuss geht auf whisti

tankovaya
16.05.2013, 14:32
ich baller gern mit auf den Hasen. Aber wir haben ja noch Zeit. Und wir wollen doch nicht schon wieder den falschen treffen, oder?

Jim
16.05.2013, 14:39
Wenn gubbel Recht hat, und der Verfluchte gebissen wurde...
Dann wäre das ein interessanter Anhaltspunkt. Die Wölfe hätten ja vernünftigerweise jemanden gebissen, der am Tag über einen gefährlichen Eindruck machte.
Verdächtig sind somit für mich insbesondere die Aktiveren hier. Ich würde dazu tendieren von denen einen zu lynchen.

Dudjän
16.05.2013, 15:04
Oder jemand hatte einen bestimmten wolf schon im Sinn.
Den Gedanken bzw das Motiv zu hinterfragen finde ich jedenfalls gut :gruebel

MΞSSIΛS
16.05.2013, 15:16
Slows (und Messis :p) Ausrede finde ich glaubwürdig.
Wisthi war mir gestern schon sehr suspekt und versucht nun schnell auf den slow Zug aufzuspringen.

Schuss auf wisthi.

Endlich mal jemand mit Menschenkenntnis. :D


ich baller gern mit auf den Hasen. Aber wir haben ja noch Zeit. Und wir wollen doch nicht schon wieder den falschen treffen, oder?

Nee, der stand gestern schon hoch auf meiner Liste. Haette ich meinen Schuss gestern nicht verschenkt, haette ich wohl schon da auf den Hasen angelegt.

sucinum
16.05.2013, 15:29
Verdächtig sind somit für mich insbesondere die Aktiveren hier. Ich würde dazu tendieren von denen einen zu lynchen.

Woher willst du denn wissen, ob die Wölfe die besonders aktiven fressen wollen?

Aber selbst, wenn du richtig liegst - das Risiko ist zu hoch, dass wir stattdessen einen wichtigen Bürger wegballern. Würdest du das in Kauf nehmen, wenn es andere Alternativen gibt? Mir steckt da zu wenig Überzeugung dahinter, besonders, da ja vage ist, wen die Wölfe tatsächlich fressen wollten (wobei ich mich da über Insidertipps natürlich freue ;)).

slowcar
16.05.2013, 15:55
Müsste nicht der Seher mittlerweile auch irgendwas gesehen haben?

visti
16.05.2013, 15:57
Müsste nicht der Seher mittlerweile auch irgendwas gesehen haben?

Sehen ja, allerdings:


• Outingverbot: Wer sich outet, fliegt. Naja, die üblichen Beteuerungen a la "Aber ich bin doch Bürger, bitte, bitte, erschießt mich nicht. " sind erlaubt.

sucinum
16.05.2013, 15:58
Ja, warum finden wir nicht einfach mal raus, wer der Seher ist? Da hat ja jeder was davon :roll

Weiss schon garnicht mehr, wen ich erschießen soll...

visti
16.05.2013, 16:04
Ja, warum finden wir nicht einfach mal raus, wer der Seher ist? Da hat ja jeder was davon :roll

Wie soll das denn gehen? :confused

Sare
16.05.2013, 16:08
Wie soll das denn gehen? :confused

Wir foltern alle, bis wir ihn haben und er in der kommenden Nacht von den Wölfen gefressen wird.

Jim
16.05.2013, 16:47
Woher willst du denn wissen, ob die Wölfe die besonders aktiven fressen wollen?
Ich weiß nicht, was die wollen. Ihre Mordopfer geben zumindest ja auch Aufschluss. Und es wäre generell logisch, Gefahren zu mordern statt einen stillen, der nicht an ihrer Aufdeckung beteiligt ist.



Aber selbst, wenn du richtig liegst - das Risiko ist zu hoch, dass wir stattdessen einen wichtigen Bürger wegballern. Würdest du das in Kauf nehmen, wenn es andere Alternativen gibt? Mir steckt da zu wenig Überzeugung dahinter, besonders, da ja vage ist, wen die Wölfe tatsächlich fressen wollten (wobei ich mich da über Insidertipps natürlich freue ;)).

Ich hatte gehofft, dass hier schon manche konkretere Indizien hätten. Während ich viele für verdächtig halte, kann ich es kaum begründen. Ebenso wie die Begründungen, die man hier so liest.

tankovaya
16.05.2013, 17:42
Geben wir es zu. Wir haben keinen Plan, keine konkreten Anhaltspunkte, dafür wohl nun schon 3 Wölfe unter uns und die Nacht rückt langsam näher und der Hase schweigt. Kann er nicht sprechen. Wandelt er sich schon langsam um? Wachsen schon die Krallen? Bleckt er schon die Zähne?

Oder sitzt er friedlich im Gras und müffelt das Klee.

MΞSSIΛS
16.05.2013, 17:43
@jim
Du redest zu viel. :gruebel

tankovaya
16.05.2013, 17:43
erschieß mich doch.

MΞSSIΛS
16.05.2013, 17:45
Nicht Du, Du Draengler. ;)

tankovaya
16.05.2013, 18:02
ach so :D

Jim
16.05.2013, 18:03
o.O
Ich hab nur eine Vermutung angestellt und Suci geantwortet.
Meinen Schuss muss ich noch abgeben, ist wirklich schwierig.

slowcar
16.05.2013, 18:17
Die Werwölfe sind aber doch eben Gestaltwandler, tagsüber reden die doch ganz normal? (und schiessen auch, oder?)

sucinum
16.05.2013, 18:43
So oder so, falls die Wölfe gezielt aktive Spieler fressen sollten, dann mache ich sicher nicht das selbe... Da bleibe ich eher bei lowcut

Sare
16.05.2013, 18:53
Kannst dich ja auch schlecht selbst erschießen. :p

Schwierig das ganze, im Moment tendiere ich auch dazu, den Hasen zu erschießen, davon gibt's eh immer zu viele.

Jim
16.05.2013, 19:23
Musste mich dann auch mal entscheiden.
Schweren Herzens auf den Hasen. :ohnein

slowcar
16.05.2013, 19:37
Wer weiss, vielleicht ist es ein Werhase^^
Ich würde ja auf Visti schiessen, so wie der hier gegen Unschuldige hetzt, aber vermutlich ist der Werhase erstmal die bessere Idee, und der hat schliesslich mitgehetzt!

gubbel
16.05.2013, 19:56
@Leni:

Kennen der Verfluchte und der Lykantroph ihre Rollen eigentlich oder halten die sich selbst für reine Dorfbewohner?
Und der Lykantroph soll ja bei Tötung als Wolf angezeigt werden. Ich hoffe doch sehr dass das nicht nur für Lynchung sondern auch wenn er gefressen wird gilt? :O

MΞSSIΛS
16.05.2013, 20:23
So oder so, falls die Wölfe gezielt aktive Spieler fressen sollten, dann mache ich sicher nicht das selbe... Da bleibe ich eher bei lowcut

Der Fels in der Brandung. :D


Kannst dich ja auch schlecht selbst erschießen. :p

Schwierig das ganze, im Moment tendiere ich auch dazu, den Hasen zu erschießen, davon gibt's eh immer zu viele.

Vernuenftige Entscheidung. :top

Lenina
16.05.2013, 20:31
Und der Lykantroph soll ja bei Tötung als Wolf angezeigt werden. Ich hoffe doch sehr dass das nicht nur für Lynchung sondern auch wenn er gefressen wird gilt? :O
Egal unter welchen Umständen der Lykantroph stirbt, er erscheint als Werwolf. :japan

sucinum
16.05.2013, 20:35
Noch eine spontane Idee für einen Kompromiss: wir erschießen wen, der viel redet, aber nix sagt. Also zB Messi.

MΞSSIΛS
16.05.2013, 20:55
Solange Du hier alle mit Deinen WW-Strategien in Deinen Bann ziehst, kann ich doch Smalltalken. :sz

Lenina
16.05.2013, 20:57
Mir fehlen schon wieder noch jede Menge Schüsse. :O Heute wird verwarnt, ich wollt's nur nochmal gesagt haben...

Lenina
16.05.2013, 21:01
So, heute ohne Atmosphäre, hab ich keine Muße zu. :duck

gubbel --> wisthler
Messi --> wisthler
Sare --> wisthler
tank --> wisthler
Jim --> wisthler
slow --> wisthler

sucinum --> lowcut

Somit stirbt Werwolf wisthler. Die Nacht läuft bis 21 Uhr.

gubbel
16.05.2013, 21:03
:cool

Und für den Rest des pelzigen Packs:


http://www.youtube.com/watch?v=iPrtvv014h8

:nana

MΞSSIΛS
16.05.2013, 21:04
Somit stirbt Werwolf wisthler. Die Nacht läuft bis 21 Uhr.

Bin ich nun gut, oder was? :smug

Ford
16.05.2013, 21:07
Ach, Mist. Knapp die Frist verpasst. :(

visti
16.05.2013, 21:10
Hallo?


Stimmt. Taten müssen folgen: SCHUSS AUF SLOWCAR

MΞSSIΛS
16.05.2013, 21:12
Das bringt mich nun von meiner Bauchentscheidung zu meiner ersten strategischen Annahme: Suci is my new No. 1.

Lenina
16.05.2013, 21:13
Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Euer Ziel teilt ihr mir bitte per PM mit. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *setze den Namen des Mitspielers ein, auf den du schießen willst :D*. Dann muss ich die PM's nämlich nicht öffnen. :fft Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.
.

gubbel
16.05.2013, 21:15
Per PM.
Aber gut wurd auch nur drölfzig mal gesagt :sz

gubbel
16.05.2013, 21:16
Das bringt mich nun von meiner Bauchentscheidung zu meiner ersten strategischen Annahme: Suci is my new No. 1.

Gib ruhe es ist Nacht :O

MΞSSIΛS
16.05.2013, 21:22
Achso, also darf man von 20-21 nix sagen? :look

Lenina
16.05.2013, 21:24
Nachts wird geschlafen: Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
.

Dudjän
16.05.2013, 21:24
Scheiß verbindungsmist, hatte eigentlich auch geschossen aber offensichtlich ist die pn nie angekommen und ich war in der festen annahme sie abgeschickt zu haben.

Aber whisti war ja auch mein ziel :uff

Lenina
16.05.2013, 22:00
Und wieder kurz und schmerzlos: Diese Nacht fiel die Wahl der Wölfe auf Messi. Er war der Beschwörer. Der Tag läuft bis morgen, 20 Uhr.

gubbel
16.05.2013, 22:04
Also nicht das nachher Beschwerden kommen: Ich hatte den Post schon vor Messis Nachtgeplapper geplannt.

Succi hat ja gestern noch angestrengt versucht uns auf ein anderes Ziel zu lenken. Selbst als der wisthi Zug schon längst abgefahren war. Und nu wird Messi der sich verfrüht auf ihn stürzte gleich mal gefressen.
Low ist sowieso suspekt.
Einer von beiden sollte es heute auf jeden Fall sein.

MΞSSIΛS
16.05.2013, 22:04
Auch das habe ich natuerlich vorhergesagt, gell Leni? :lach

lowcut
16.05.2013, 22:05
War lange im Büro. :sz

gubbel
16.05.2013, 22:29
Anders als bei Messi gestern ist das keine gültige Entschuldigung.
Wisthi macht im Büro auch nichts anderes als hier rumzuhängen :sz

Dudjän
16.05.2013, 23:06
Ach, da sehe ich es gerade: Eienr der Abweichler ist kaputt, was war ja Della. Kronic schießt auf einen Bürger, da würde er sich wohl kein Alibi daraus basteln würde, weil das ja sicher irgendwann auffallen würde. Dann bleibt nur lowcut. *bam*


Mein Gefühl sagt mir. Tank ist böse. Tank muss gekillt werden. Ansonsten gefällt mir Sucis Theorie.

::gruebel

Unter den neuen infos ist die Aussage ganz anders zu lesen, low hat nicht viel ausgesagt über das gesammte Spiel bisher.
Aber hier suci zuzustimmen welcher ihn verdächtigt... Was sagt euch das?

tankovaya
17.05.2013, 00:03
low möchte, dass wir auf ihn ballern, klare Sache das.

Messi :ohnein

Noch sind Wölfe hier. Aber langsam sehen wir klarer. Im Licht dieses neuen Tages müssen wir noch einmal rekatapultieren.

tankovaya
17.05.2013, 00:09
Also der arme Gordon wurde Brust abwärts aufgefressen. Das spricht schon mal für Wisthler.

schlau, schlau.

Eines echten Hauptmann Kandidaten würdig.

visti
17.05.2013, 00:24
Der Einzig klar Auffällige ist slowcar. :nie

Sare
17.05.2013, 00:27
Weil?

tankovaya
17.05.2013, 00:32
Messi und Gubbel haben da einen guten Punkt. SUCI, Du bist verdächig verdächtig. Könntest der Verfluchte sein. Eben noch braver Bürger und, zack, mit einem Mal reissende Bestie. Den armen Messi gefressen. Der hatte wohl noch ordentlich Restalkohol im Blut. Das war bestimmt lecker.

Aber auch der Fonz schläft immer verdächtig lang. Was treibst Du in den langen Nächten. Vielleicht in den leckeren Messi beissen? Könnte gut sein.

Low, noch so ein höchst verdächTiger Kandidat. Sehr werwölfisch.

Visti und Sare, Euch würde ich auch gern durch den Inquisitor :jig einer kleinen Befragung unterziehen. Wo wart Ihr letzte Nacht, habt Ihr gut geschlafen?

Sare
17.05.2013, 00:36
Sehr gut in meinem kuscheligen Bett geschlafen, nachdem ich mit euch einen der Wölfe erschossen habe. :japan

visti
17.05.2013, 00:42
Weil?

:medi Wir hätten mich zum Hauptmann wählen sollen... :(

tankovaya
17.05.2013, 00:45
Sehr gut in meinem kuscheligen Bett geschlafen, nachdem ich mit euch einen der Wölfe erschossen habe. :japan

guter Punkt.

slowcar
17.05.2013, 01:29
Low, noch so ein höchst verdächTiger Kandidat. Sehr werwölfisch.
:japan

killafonzy
17.05.2013, 03:00
Nur mal so ich meld mich hier nicht so oft weil es mir derzeit nicht wirklich gut geht... körperlich und ich derzeit eher die zeit auf der couch verbringe und/oder schlafe...
Naja mein derzeitiger Favorit ist ja gubbel weil er durch einen grossen rundumschlag an anschuldigungen von sich ablenken möchte.

achja guts nächtle :)

Dudjän
17.05.2013, 07:34
So wie eigentlich alle :nana

Da wisthler ein wolf war sind gerade die ersten schützen eher keine Wölfe wenn dann wohl eher die letzteren

lowcut
17.05.2013, 08:08
Gubbel abknallen wäre eine Lösung, aber ich bin immer noch der Meinung, das Tank ein besseres Ziel abgibt. So gerne er Hauptmann sein möchte um die Wölfe doch noch zum Sieg zu verhelfen.

Dudjän
17.05.2013, 08:21
Ich gehe ja bei der verdächtigung von low mit und wenn er sich als wolf entpuppt haben wir hier wohl zwei sich für die burgerseite. Aber ich glaube low is dieser hexenmeister oder wie das heißt aber der spielt ja auch für die Wölfe. Und tanks erste Äußerung bringt ihn dann in gefahr

Ford
17.05.2013, 10:46
Ich überlege gerade, wie viele Wölfe es wohl noch gibt. In der ersten Nacht, in der niemand gestorben ist, könnte der Verfluchte zum Wolf mutiert sein. Und was genau nun von diesem Lykantroph zu halten ist, ist mir auch nicht klar.

Mein Verdacht fällt immer noch auf diejenigen hier, die am lautesten schreien.


@Lenina
Könntest Du bitte den Startpost regelmäßig editieren, sodass man übersichtlich sehen kann, was in den Tagen und Nächten passiert ist (Dorfchronik)?

visti
17.05.2013, 11:03
Schuss auf slowcar

tankovaya
17.05.2013, 11:09
, das Tank ein besseres Ziel abgibt. So gerne er Hauptmann sein möchte um die Wölfe doch noch zum Sieg zu verhelfen.

wenn wir jetzt anfangen, diejenigen abzuknallen, die auf den Werwolf geschossen haben, werden wir den Wölfen ganz sicher zum Sieg verhelfen.

Allerdings ist mir noch eingefallen, der Fisthler könnte ja auch der Lykantroph gewesen sein. In diesem Fall hätten wir immer noch 3 Wölfe unter uns. :ohnein

slowcar
17.05.2013, 12:15
Da das Update im ersten Post noch fehlt hier nochmal ne Zusammenfassung:

Tag 1:

sucinum --> Dellaway
gubbel --> Dellaway
Dudjän --> Dellaway
tankovaya --> Dellaway
Jim --> Dellaway
lowcut --> tankovaya
kronic --> sucinum
Dellaway --> Messi
nicht geschossen: slow, Messi, whistler, Sare, fonzy, visti


2. tag


gubbel --> wisthler
Messi --> wisthler
Sare --> wisthler
tank --> wisthler
Jim --> wisthler
slow --> wisthler
sucinum --> lowcut
- nicht geschossen: kronic, killafonzy (2.), Dudjän, Sare (2.), visti(2.), lowcut



Gordon - Dorfbewohner - gefressen in der ersten Nacht
wisthler - Wolf - gelynched am 2. Tag
Dellaway - Amor - vom Mob gelyncht am 1. Tag

Einmal nicht schiessen ist vllt verpeiltheit (:meld) oder versoffenheit :messi, aber zwei Mal? Naja, Fonzy ist oberverpeilt manchmal ;)

Auf den Wolfkollegen schiessen kann ich mir nicht vorstellen, also:

gubbel
Messi
Sare
tank
Jim
slow


sucinum finde ich Verdächtig, der knallert fröhlich mit auf den nicht-Wolf, dann aber auf wen anders.
Bei den Inaktiven ist ja die Frage wie die Wölfe überhaupt wen fressen können wenn sie nichts tun.

visti
17.05.2013, 12:18
Schöne Zusammenfassung! :)

Schuss auf slowcar

gubbel
17.05.2013, 12:35
:gruebel

Sare
17.05.2013, 12:41
Hat Visti etwas gesehen, was der Rest von uns nicht sehen kann? :gruebel

Wenn ja, hat Slow dann auf einen WW geschossen, um von sich abzulenken, war Wisthi tatsächlich der Lykantroph oder ist Slow gar der Lykantroph?

Die ganzen Nicht-Schießer machen die Sache nicht gerade einfacher. :(

tankovaya
17.05.2013, 12:51
Hat Visti etwas gesehen, was der Rest von uns nicht sehen kann? :gruebel

Wenn ja, hat Slow dann auf einen WW geschossen, um von sich abzulenken, war Wisthi tatsächlich der Lykantroph oder ist Slow gar der Lykantroph?

Die ganzen Nicht-Schießer machen die Sache nicht gerade einfacher. :(

Warum aber hat Visti 2 Mal nicht geschossen? Okay, 2te Mal hat er immerhin im Thread geschossen, auch wenn das ohne Bedeutung ist. Und warum auf Slow, der hat immerhin auf Wisthi geschossen. Aber wenn wiederum Wisthi der Lykantroph war, hätte er ja einen braven Bürger mit dem Mob zusammen gelyncht.

Falls ich sehen könnte, was andere nicht sehen, würde ich momentan gern bei Suci unterm Bett nachschauen.

visti
17.05.2013, 12:59
Warum aber hat Visti 2 Mal nicht geschossen? Okay, 2te Mal hat er immerhin im Thread geschossen, auch wenn das ohne Bedeutung ist. Und warum auf Slow, der hat immerhin auf Wisthi geschossen.

:sz Wie gesagt, dass erstmal verpennt, beim zweiten Mal im Thread geschossen, aber nicht per PM... :donk

Schwierig sind doch immer die Schieß"wechsler"... ich bleibe meiner Linie treu! :V

Dudjän
17.05.2013, 13:17
...
Schwierig sind doch immer die Schieß"wechsler"... ich bleibe meiner Linie treu! :V

vermutlich weil Du als Wolf ein klares Feindbild hast, bei uns Bürgern ist das nicht so leicht

visti
17.05.2013, 13:21
vermutlich weil Du als Wolf ein klares Feindbild hast, bei uns Bürgern ist das nicht so leicht

Als Wolf würde man doch eher den Aufhetzer fressen wollen. Das könnte der dann auch Nachts machen... Aufhetzer ist der, der die Meute auf eine bestimmte Person lenkt... so wie ich. :V

Also wenn ich nächste Nacht tot bin, wisst ihr warum. :blaw

Dudjän
17.05.2013, 13:40
Du meinst weil du schon seid tagen auf einen vermeidlichen Wolf (slowcar musste eben nachschauen) setzt wird die Meute das nun umsetzen weil Du so eine größe gefahr warst/bist?

also wenn Du gefährlich für diesen von dir als wolf beschuldigten slowcar werden willst muss da aber mal ein Argument kommen.

ich schieße auf lowcut, er beteiligt sich kaum und ist wenn er ein Bürger seins ollte auch keine Hilfe. Aber ich denke das er sich versucht im Hintergrund zu halten und ein Wolf ist.

slowcar
17.05.2013, 13:50
ich schieße auf lowcut, er beteiligt sich kaum und ist wenn er ein Bürger seins ollte auch keine Hilfe. Aber ich denke das er sich versucht im Hintergrund zu halten und ein Wolf ist.
Hat Meriten die Theorie.

tankovaya
17.05.2013, 14:26
Hat Meriten die Theorie.


Könnte mich da auch dranhängen. Schließlich fordert low meinen Kopf. Aber je länger der Tag andauert, desto öfter kommt mir der Name SUCI in den Sinn.

visti
17.05.2013, 14:28
Ach quatsch! Suci doch nicht.

tankovaya
17.05.2013, 14:37
Ach quatsch! Suci doch nicht.

ich wünschte, Du würdest Deine vielen "der ist es" und "der ist es nicht" einmal begründen. Wenigstens im Ansatz.



:gruebel

gubbel
17.05.2013, 14:42
Glauben wir visti jetzt einfach mal? Nen Fehlschuss müssten wir uns ja noch erlauben können und können ihn dann Morgen köpfen wenn er Unsinn erzählt :gruebel
Andererseits könnte er auch der Zaubermeister sein und slow der Seher aber slow wirkt nicht sehr sehend :D

tankovaya
17.05.2013, 15:02
Glauben wir visti jetzt einfach mal? Nen Fehlschuss müssten wir uns ja noch erlauben können und können ihn dann Morgen köpfen wenn er Unsinn erzählt :gruebel
Andererseits könnte er auch der Zaubermeister sein und slow der Seher aber slow wirkt nicht sehr sehend :D

Also der Zaubermeister weiß, dass er der Zaubermeister ist. Aber die Wölfe kennen ihn nicht und er kennt die Wölfe nicht. ER muss also genauso rumraten und hoffen, nicht gefressen zu werden.

Am ehesten benimmt sich Visti, als sei er irgendwie erleuchtet. Aber den Mob will er nur steuern aber nicht erleuchten.

Gubbel; Du meinst also, wir sollten einfach mal auf Slow ballern, weil Visti das meint. Und wenn Slow unschuldig ist, ballern wir auf Visti. Klingt eigentlich super. Aber ob wir damit auch einen Wolf erlegen?

lowcut
17.05.2013, 16:36
Interessante Theorie. :gruebel