PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rot oder Gelb?



Essig
14.05.2013, 17:07
Vor dem Jahrhundertfinale noch mal die finale Umfrage :D

Bitte je Frage eine Antwort wählen, alternativ die Egaloption ;)

MΞSSIΛS
14.05.2013, 17:11
Ist ja wohl keine Frage. :O

Sare
14.05.2013, 17:13
Wir kennen ja Bayerns Endspielleistungen gegen vermeintlich unterlegene Gegner. :japan

MΞSSIΛS
14.05.2013, 17:14
....im eigenen Stadion. :pal

juelZ
14.05.2013, 17:15
Generell halte den FCB für die momentan stärkste Mannschaft, aber Klopp wird schon einen rausreißen und ansonsten gibt es noch das Elfmeterschießen.

Essig
14.05.2013, 17:16
Mein erwarteter Spielverlauf ist zuerst ein souveränes 2:0 der Bayern, dann fällt so um die 75/80. das 2:1 und bis zum Ende wird gezittert bzw. erfolgreich an der Eckfahne verzögert :fft

Wenn der BVB zum Ende nochmal Druck macht, wird zum Verschnaufen deren Trick gegen Real nachgemacht und ein Spieler rollt sich minutenlang am Rasen, damit alle nochmal durchschnaufen können :D

MΞSSIΛS
14.05.2013, 17:17
In einem Finale ist eh alles moeglich. Insofern koennte auch der FCB gewinnen. :snicker

Essig
14.05.2013, 17:18
Immerhin spielen wir auswärts und der BVB daheim, aber nach letztem Jahr ist das vielleicht besser so :p

BrainDamage
14.05.2013, 17:19
Ich finde das gar nicht so einfach. Aus grundsätzlichen Erwägungen kann ich eigentlich nicht für Bayern sein, aber die spielen dieses Jahr schon einen tollen Fußball. Grundsätzlich würde ich es nach den letzten drei Jahren Dortmund gönnen, aber wegen dieser Saison hat Bayern zumindest einen Teil auf Dortmund gutgemacht.

Also, mir ist's wurscht.:sz

MΞSSIΛS
14.05.2013, 17:19
ansonsten gibt es noch das Elfmeterschießen.

Wenn es die Bayern tatsaechlich soweit kommen lassen, dann haben sie mMn verspielt.

Louis
14.05.2013, 17:23
Bayern wird sicherlich bei den Buchmachern vorne liegen.

Ich denke mal, von 10 Spielen würden die Bayern aktuell 7 gewinnen. Da es halt nur ein einziges Spiel ist, kann logischerweise alles mögliche passieren.

Ich "gönne" dem BVB den Titel mehr, weil es vermutlich bis auf weiteres der letzte große Titel sein wird, den sie gewinnen können. Es wäre halt auch ein zu schöner Story-Bogen, nach all dem, was zuvor passiert ist, den zwei Meisterschaften, mit denen sie Bayern geärgert haben, der diesjährigen Meisterschaft, mit der sich Bayern grandios dominant gezeigt hat, dann obendrauf noch dem Götze-Deal und den Lewa-Gerüchten... wenn jetzt der BVB den Bayern das dritte CL-Finale versaut, hätte das schon einen Plot von Hollywood-Qualität.

Umgekehrt wäre es natürlich auch eine grandiose Geschichte, wenn Jupp Heynckes mit einem Triple abtritt, bevor Pep kommt. Und gönnen würde ich es dieser phänomenalen Bayern-Mannschaft allemal, verdient hätte sie es.

Insofern ist mir echt fast egal, wer es wird, aber ich sympathisiere leicht mit Dortmund. Ich hoffe jedenfalls auf ein rassiges 3:2, sodass die Welt staunend vor dem Fernseher sitzt und deutsche Fußballmannschaften bejubelt (und künftig in die Läden rennt, deutsche Merchandising-Artikel kauft, und der Bundesliga schön viel Geld in die Kassen spült :fft). :D

MΞSSIΛS
14.05.2013, 17:29
Insofern ist mir echt fast egal, wer es wird, aber ich sympathisiere leicht mit Dortmund. Ich hoffe jedenfalls auf ein rassiges 3:2, sodass die Welt staunend vor dem Fernseher sitzt und deutsche Fußballmannschaften bejubelt (und künftig in die Läden rennt, deutsche Merchandising-Artikel kauft, und der Bundesliga schön viel Geld in die Kassen spült :fft). :D

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen.
Ausser vielleicht der Schlagzeile, dass Barca und Real ihre Spieler verkaufen muessen, da dies der Insolvenzverwalter so angeordnet hat. :messi

juelZ
14.05.2013, 17:35
Oder Klaus Regling.

MΞSSIΛS
14.05.2013, 17:39
Kommt auf dasselbe hinaus. :snicker

Schoene waere in dem Zusammenhang auch, wenn die Barca Fanboys reuevoll "Money can't buy me love" singen wuerden. :D

Ford
14.05.2013, 17:39
Gemessen an der Saison und Vorgeschichte finde ich, dass es die Bayern durchaus verdient hätten. Ihre Chancen sehe ich bei ca. 55 zu 45. Dortmund kann halt auch verdammt gut spielen. :sz Im Grunde ist es mir aber egal, wer gewinnt...

MΞSSIΛS
14.05.2013, 17:43
Verdient hat es in meinen Augen der, der es mit den wenigsten Mitteln bis hierhin geschafft hat. :sz

wisthler
14.05.2013, 17:47
Ich befürchte Bayern und hoffe auf Dortmund. Die Schadenfreue bei einem BVB Sieg wäre immens und die 10 gewonnen Bier würde ich auch genießen. :D

DerGerhard
14.05.2013, 18:14
Also mit diesem Finaltrauma könnten wir die Bayernspieler dann entgültig aus der Nationalelf streichen, ergo München ftw!

MΞSSIΛS
14.05.2013, 22:42
Ja, das stimmt leider.

BrainDamage
14.05.2013, 23:06
Ach, in der Nationalelf sind ja noch ein paar Dortmunder. :hyena

visti
14.05.2013, 23:08
Hamburger werden dort auch wieder mehr... :(

killafonzy
14.05.2013, 23:50
wer wurde beim Synchronschwimmen nu eigentlich zweiter?

visti
15.05.2013, 00:44
:sz Düsseldoof? :D

BrainDamage
15.05.2013, 09:57
Hamburger werden dort auch wieder mehr... :(

Keine Sorge, wenn er sogar Aogo mitnimmt, dann will er das Z-Programm testen. So eine Art Dschungelcamp des Fußballs.

Essig
15.05.2013, 10:21
Brain :D

Bzgl. des Finales fällt mir gerade auf, dass die Bundesliga dann eigentlich auch zum ersten Mal den Weltfußballer stellen könnte :gruebel

Hört sich aber noch fremd an dann Lewa, Ribery, Müller oder Schweinsteiger statt Messi auf der Position zu sehen :D

Dudjän
15.05.2013, 11:33
wer wurde beim Synchronschwimmen nu eigentlich zweiter?

2012 Warens die Russen

Louis
15.05.2013, 11:50
Wahrens

Du machst das doch manchmal mit Absicht, Dud, oder? :D

Dudjän
15.05.2013, 12:28

juelZ
15.05.2013, 13:29
Bzgl. des Finales fällt mir gerade auf, dass die Bundesliga dann eigentlich auch zum ersten Mal den Weltfußballer stellen könnte :gruebel

Hört sich aber noch fremd an dann Lewa, Ribery, Müller oder Schweinsteiger statt Messi auf der Position zu sehen :D
Glaube ich nicht, Messi (46 Tore in 32 Spielen) und CR7 (12 (?) CL-Tore) stechen allzu sehr raus. Und ein paar der Genannten waren schon mal nominiert, zumindest Schweinsteiger WIMRE.

MΞSSIΛS
15.05.2013, 15:18
Mueller war diese Saison auch grandios...vor allem bei den wichtigen Spielen.

Louis
15.05.2013, 20:13
Glaube ich nicht, Messi (46 Tore in 32 Spielen) und CR7 (12 (?) CL-Tore) stechen allzu sehr raus. Und ein paar der Genannten waren schon mal nominiert, zumindest Schweinsteiger WIMRE.

Kommt halt darauf an, wie Messi sich Anfang der kommenden Saison präsentiert. Wenn er da wieder aufdreht, wird wohl an ihm als Ballon d'Or auch diesmal kein Weg vorbei gehen. Das liegt ja auch an der eigentlich verqueren Logik des Titels selbst: Du bekommst ihn halt, weil du ein überragender Einzelfußballer bist. Fußball ist aber, wie wir gelernt haben, ein Mannschaftssport. Bayern und der BVB kommen halt beide sehr stark über ihre Mannschaften. Da gibt es überragende Spieler, aber keine alles überragenden Spieler wie Messi oder Ronaldo. Und gerade deswegen sind Messi und Ronaldo ja auch ausgeschieden. :D

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass jemand wie Schweinsteiger die Chance hat, erstmals aufs Podium gewählt zu werden. Das wäre dann schon ein echter Höhepunkt.

wisthler
15.05.2013, 20:16
Mueller war diese Saison auch grandios...vor allem bei den wichtigen Spielen.

Jop. :top
Die Form würde ich gerne auch mal wieder in der Nationalelf sehen wenn es wichtig wird. Dann ist er ein ganz ganz wichtiger Spieler.

Louis
15.05.2013, 20:29
Wir werden auf jeden Fall eine sehr starke Elf nach Brasilien schicken.

Wenn Götze dann erstmal bei Bayern im Sturm spielt, ist ja vielleicht auch Jogis Stürmerproblem gelöst... :fft

Cephi
15.05.2013, 20:54
Müller Weltfußballer... Das wär was. :lach

DerGerhard
15.05.2013, 21:44
Schweini hat, was mir so bei den diversen Streams/Sendern aufgefallen ist, ne sehr große Lobby in der ausländischen Sportjournaille. Falls da jetzt im Finale wat Großes passieren würde, is da bestimmt ein Treppchen drin.

visti
15.05.2013, 21:53
Wenn Müllers Ball nicht im Tor ist liegt er immer am Boden. :down

sucinum
15.05.2013, 22:38
Schweinsteiger ist der Hammer!

juelZ
15.05.2013, 23:22
Das liegt ja auch an der eigentlich verqueren Logik des Titels selbst: Du bekommst ihn halt, weil du ein überragender Einzelfußballer bist. Fußball ist aber, wie wir gelernt haben, ein Mannschaftssport.
Dann dürfte es solche Einzelpreise, die per Wahl entschieden werden, nicht geben. Aber nur Titel nach "harten" Fakten wie die meisten geschossenen Tore, wäre doch auch langweilig. Ich halte Messi i.Ü. auch für einen hervorragenden Teamspieler und das nicht nur wegen seiner 12 Assists. :sz



Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass jemand wie Schweinsteiger die Chance hat, erstmals aufs Podium gewählt zu werden. Das wäre dann schon ein echter Höhepunkt.
:top

visti
16.05.2013, 01:30
Ich halte Messi i.Ü. auch für einen hervorragenden Teamspieler und das nicht nur wegen seiner 12 Assists. :sz

Nicht ganz juelZ. Er muss noch nichtmal mit verteidigen... :down Ansonsten :top

juelZ
16.05.2013, 02:03
Wenn er durch seine bloße Präsenz 1-2 Spieler direkt und 1-2 weitere mittelbar zur Absicherung bindet, ist das durchaus im Sinne des Systems. Er führt immer noch einige Defensivzweikämpfe pro Spiel, aber in der Tat sehr viel weniger als vor ein paar Jahren, als er bspw. noch auf RA spielte.
Dafür trägt er heute einen größeren Anteil am Spielaufbau, wenn er teilweise in der eigenen Hälfte Spielzüge einleitet.

visti
16.05.2013, 09:59
Ok. Sagen wir: Er ist ein perfekter "Offensiv-Teamspieler" :D

MΞSSIΛS
16.05.2013, 13:34
Müller Weltfußballer... Das wär was. :lach

Das ist fast so, als haette mir jemand vorab gesagt, dass der BVB im CL-Finale stehen wird.

Essig
21.05.2013, 12:51
Hier wird auch schon spekuliert bzgl Ribery :D

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_722431.html

Essig
21.05.2013, 22:40
Ich frage mich gerade, wer am Samstag für die Bayern im Spiel Elfmeter übernehmen würde..

Die letzten 2 hat ja Alaba übernommen, allerdings den zuletzt geschossenen auch vergeben. Davor in der Hinrunde durfte es Müller machen, auf den würde ich auch tippen :gruebel

Oder vielleicht einer der Neuen wie Martinez oder Dante? Wer tippt auf Robben? :p

Cephi
21.05.2013, 22:44
Davor in der Hinrunde durfte es Müller machen, auf den würde ich auch tippen :gruebel
:japan
Im Spiel auf jeden Fall. Die coole Sau macht sich doch nen Scheiß draus, um was es da geht. Der murmelt das Ding einfach rein. :D (und wird anschließend Weltfußballer :lach)

Bei nem Elfmeterschießen würd ich mich aber gar nicht wundern, wenn Robben wieder antritt. Ich denke nicht, dass da unbedingt fünf Leute "hier" schreien, die unbedingt wollen. Und irgendnen Grund muss es ja gehabt haben, dass Robben mal als Schütze vorgesehen war. Wenn der das also prinzipiell kann und daher gefragt werden würde, müsste man nach seinen bsiherigen Aussagen davon ausgehen, dass er auch wieder schießen würde. :gruebel

Essig
21.05.2013, 22:54
Robben wäre für mich im Elfmeterschießen ein sicherer Kandidat als Lahm. Der wirkt mir nämlich nie sicher z.B. gegen Real nicht getroffen und gegen Chelsea ist er auch nur mit viel Glück rein :nie

Aber ich bezweifle dass Heynckes ihn aus der 5 nimmt. Lahm selbst wird auch nie im Leben sagen, dass er nicht schießen will, so als Anführer. Wäre sicherlich auch ein fatales Signal.

Cephi
21.05.2013, 22:58
Robben wäre für mich im Elfmeterschießen ein sicherer Kandidat als Lahm. Der wirkt mir nämlich nie sicher z.B. gegen Real nicht getroffen und gegen Chelsea ist er auch nur mit viel Glück rein :nie
Was soll denn der :nie? Ich würde Robben gar nicht so ungern sehen. Irgendwann muss er ja mal treffen. :D Und ja... wenn vier durch sind und ich den letzten Schützen entscheiden müsste, würde ich auch Robben statt Lahm wählen. :japan


Aber ich bezweifle dass Heynckes ihn aus der 5 nimmt. Lahm selbst wird auch nie im Leben sagen, dass er nicht schießen will, so als Anführer. Wäre sicherlich auch ein fatales Signal.
Ich trau dem Jupp na einfach mal zu, dass er ein Gefühl dafür hat. Robben scheint mir an sich nicht mental gebrochen, sodass er nie wieder nen Elfer schießen könnte. Wenn er den Abend gut drauf war und sich gut fühlt, kann ich mir schon vorstellen, dass er ihn fragt. Lahm als Kapitän vermutlich auch, aber meinetwegen... soll der es halt auch versuchen. Obwohl die "Ich verpiss mich, weil... ja, eben darum"-Variante ja auch schon im WM-Finale '90 ganz gut geklappt hat. :D

wisthler
21.05.2013, 23:01
Ich freue mich schon richtig auf Samstag, obwohl ich ja außer Häme und Schadenfreude und viel Bier nichts gewinnen kann. :D

Cephi
21.05.2013, 23:03
Ich freue mich schon richtig auf Samstag
Ich auch... irgendwie. :un
Muss zum Glück vormittag noch arbeiten. Danach trink ich mir langsam nen vernünftigen Pegel an und hoffe, den auch während des Spiels halten zu können, damit ich entweder, wie 2012, nur weiche Gegenstände durch die Gegend werfen kann, oder im erfolgreichen Falle, diesen noch mitbekomme. Für danach kann ich aber nicht mehe garantieren. :fft

juelZ
22.05.2013, 15:15
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DWUVogIEnS0#!

Ford
22.05.2013, 15:22
Ich auch... irgendwie. :un
Muss zum Glück vormittag noch arbeiten. Danach trink ich mir langsam nen vernünftigen Pegel an und hoffe, den auch während des Spiels halten zu können, damit ich entweder, wie 2012, nur weiche Gegenstände durch die Gegend werfen kann, oder im erfolgreichen Falle, diesen noch mitbekomme. Für danach kann ich aber nicht mehe garantieren. :fft
3 Promille?

juelZ
23.05.2013, 01:23
Götze fällt aus. :(

Hoffentlich spielt Gündogan auf der 10 und nicht Großkreutz auf Links. Wenn er einen Sahnetag erwischt, kann er Götze auch als 10er ersetzen.

Essig
23.05.2013, 10:49
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DWUVogIEnS0#!

Dummer Ohrwurm :D

Essig
29.05.2013, 01:43
:)

Essig
10.06.2013, 16:16
Müller Weltfußballer... Das wär was. :lach

Der Kicker dreht auch schon am Rad, 4 Leute in einer Kategorie auf Weltklasse :eek Es gab nicht wenige Jahre in der das kein Spieler erreicht hat auf alle Kategorien bezogen :D

Außenbahn offensiv

Weltklasse
1. Thomas Müller 23 FC Bayern München (IK-2.)
2. Arjen Robben 29 FC Bayern München (–)
3. Franck Ribery 30 FC Bayern München (WK-1.)
4. Marco Reus 24 Borussia Dortmund (IK-3.)

Internationale Klasse
5. Jakub Blaszczykowski 27 Borussia Dortmund (IK-4.)
6. Julian Draxler 19 FC Schalke 04 (K-13.)

Im weiteren Kreis
7. Jonathan Schmid 22 SC Freiburg (B)
8. André Schürrle 22 Bayer 04 Leverkusen (K-8.)
9. Jefferson Farfan 28 FC Schalke 04 (K-10.)
10. Sidney Sam 25 Bayer 04 Leverkusen (–)

Blickfeld
Axel Bellinghausen 30 Fortuna Düsseldorf (–)
Kevin Großkreutz 24 Borussia Dortmund (–)
Patrick Herrmann 22 Borussia Mönchengladbach (B)
Nicolai Müller 25 FSV Mainz 05 (B)
Ibrahima Traoré 25 VfB Stuttgart (B)
Vieirinha 27 VfL Wolfsburg (–)
Tobias Werner 27 FC Augsburg (–)
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

Essig
10.06.2013, 16:17
Wenn ich hier schon kopiere, kann ich das auch schnell noch für die anderen Kategorien machen die bereits veröffentlich sind :fft

Torhüter:

Weltklasse:
1. Weidenfeller (Dortmund)
2. Neuer (Bayern)

Internationale Klasse:
3. Trapp (Frankfurt)

Im weiteren Kreis:
4. Leno (Leverkusen)
5. Manniger (Augsburg)
6. Baumann (Freiburg)
7. Hildebrand (Schalke)
8. Adler (Hamburg)
9. Zieler (Hannover)
10. Benaglio (Wolfsburg)
11. Ulreich (Stuttgart)
12. ter Stegen (Gladbach)

Blickfeld:
Hesl (Fürth)
Schäfer (Nürnberg)


Innenverteidiger:

Weltklasse:
keiner

Internationale Klasse:
1. Boateng (Bayern)
2. Dante (Bayern)
3. Subotic (Dortmund)
4. van Buyten (Bayern)
5. Hummels (Dortmund)

Im weiteren Kreis
6. Naldo (Wolfsburg)
7. Sokratis (Bremen)
8. Toprak (Leverkusen)
9. Stranzl (Gladbach)
10. Ginter (Freiburg)
11. Höwedes (Schalke)
12. Diagne (Freiburg)
13. Anderson (Frankfurt)

Blickfeld:
Callsen-Bracker
Latka
Matip
Niedermeier
Nilsson
Tasci


Außenbahn defensiv
Weltklasse
1. Philipp Lahm 29 Bayern München IK-1.

Internationale Klasse
2. David Alaba 20 Bayern München K.-6.

Im weiteren Kreis
3. Lukasz Piszczek 28 Borussia Dortmund K.-5.
4. Daniel Carvajal 21 Bayer Leverkusen K.-3.
5. Marcel Schmelzer 25 Borussia Dortmund K.-2.
6. Marcell Jansen 27 Hamburger SV –

Blickfeld
Sebastian Jung 22 Eintracht Frankfurt K.-4.
Sead Kolasinac 19 Schalke 04 –
Ricardo Rodriguez 20 VfL Wolfsburg –
Im Blickfeld sind die Spieler in alphabetischer Reihenfolge geordnet.

juelZ
10.06.2013, 16:30
Sam im weiteren Kreis? :hmlol

Essig
10.06.2013, 16:46
Wo gehört er denn deiner Meinung nach hin? :gruebel

Cephi
10.06.2013, 16:52
Die Leute im "Blickfeld" sind teilweise arg lustig. :D

Essig
30.06.2013, 17:54
Jetzt kann ich den Rest auch noch reinstellen :fft

Mittelfeld defensiv

Weltklasse
1. Bastian Schweinsteiger 28 FC Bayern (IK-1.)
2. Ilkay Gündogan 22 Borussia Dortmund (K-4.)

Internationale Klasse
3. Javi Martinez 24 FC Bayern (K-8.)
4. Sven Bender 23 Borussia Dortmund (–)

Im weiteren Kreis
5. Lars Bender 23 Bayer Leverkusen (K-7.)
6. Simon Rolfes 31 Bayer Leverkusen (K-11.)
7. Stefan Reinartz 24 Bayer Leverkusen (K-6.)
8. Daniel Baier 28 FC Augsburg (B)
9. Christian Gentner 27 VfB Stuttgart (B)
10. Sebastian Rode 22 Eintracht Frankfurt (IK-2.)
11. Jermaine Jones 31 Schalke 04 (K-12.)
12. Sergio da Silva Pinto 32 Hannover 96 (–)

Blickfeld
Arthur Boka 30 VfB Stuttgart (–)
Cedrick Makiadi 29 SC Freiburg (K-13.)
Jan Polak 32 VfL Wolfsburg (B)
Julian Schuster 27 SC Freiburg (K-16.)
Pirmin Schwegler 26 Eintracht Frankfurt (IK-3.)
Tobias Weis 27 1899 Hoffenheim (–)


Mittelfeld offensiv

Weltklasse


Internationale Klasse
1. Mario Götze 21 Borussia Dortmund WK-1.

Im weiteren Kreis
2. Diego 28 VfL Wolfsburg K-5.
3. Kevin de Bruyne 21 Werder Bremen K-7.

Blickfeld
Gonzalo Castro 25 Bayer Leverkusen IK-5. (A. off.)
Aaron Hunt 26 Werder Bremen K-4.
Dong-Won Ji 22 FC Augsburg -
Ja-Cheol Koo 24 FC Augsburg -
Alexander Meier 30 Eintracht Frankfurt IK-3.
Sejad Salihovic 28 1899 Hoffenheim -
Rafael van der Vaart 30 Hamburger SV B


Stürmer

Weltklasse
1. Robert Lewandowski 24 Borussia Dortmund (IK-1.)

Internationale Klasse
2. Stefan Kießling 29 Bayer Leverkusen (IK-2.)
3. Mario Mandzukic 27 FC Bayern München (IK-5.)

Im weiteren Kreis
4. Max Kruse 25 SC Freiburg (K-7.)

Blickfeld
Mame Diouf 25 Hannover 96 (K-6.)
Ivica Olic 33 VfL Wolfsburg (-)
Heung-Min Son 20 Hamburger SV (-)
Kevin Volland 20 TSG Hoffenheim (B-MF off)

Essig
30.06.2013, 17:55
Und von Freund Müller gibt es auch "Neues" :D

"Müller und Götze mit neuem Marktwert-Rekord

Den zweitgrößten Marktwertsprung machte Thomas Müller (Foto). Der 23-jährige Angreifer in Diensten des FC Bayern München glänzte wettbewerbsübergreifend mit 22 Toren und 17 Vorlagen und bewarb sich mit der letzten Saison für den Titel des Weltfußballers. Leistungsgerecht wurde Müller mit einem Plus von 8 Millionen Euro bedacht. Sein neuer Marktwert beträgt 45 Millionen Euro. "

http://www.transfermarkt.de/de/neue-buli-marktwerte-mueller-amp-goetze-brechen-rekorde/news/anzeigen_127373.html

JeWnS
30.06.2013, 18:57
Warum bekommt Draxler nicht einen MW von 50 Mio? Gab doch angeblich mehrere Angebote sogar über der AK.

Essig
01.07.2013, 10:54
Ja, das ist immer so eine Sache mit den Marktwerten ;)

Bayern hat ja Martinez auch für 40 Mio geholt und selbst gesagt, dass sie nur mehr gezahlt haben, weil sie eben unbedingt jemanden für die Position gebraucht haben seines Kalibers, aber sein Marktwert eigentlich unter 30 Mio liegt.

Letztlich wird für einzelne Spieler je nach Situation immer mehr gezahlt, spätestens mit den Scheichclubs gelten da oft andere Größenordnungen. Könnte verstehen, wenn man die Marktwerte dann diesen Gegebenheiten nach nach oben anpasst, kann aber auch verstehen wie es die Seite handhabt.

JeWnS
02.07.2013, 00:57
Also ist der MW bei TM.de nicht nur aus Angebot und Nachfrage bestimmt sondern auch Leistung mit einbegriffen. Wobei der Marktwert sich ja nur aus Leistung (bzw. in der Zukunft erwarteter Leistung) ergeben sollte.

juelZ
02.07.2013, 15:54
Schau dir mal so eine Diskussion an, ernst nehmen sollte man diese "Marktwerte" sicher nicht.

JeWnS
02.07.2013, 23:44
Ich nehm die eh nicht ernst, fragt sich nur, wofür die dann überhaupt gut sind. :D

Essig
03.07.2013, 00:21
Presse und Fernsehen zitieren immer gerne daraus die Marktwerte, musst mal darauf achten :D