PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW - Der Horror von Greifsdirwalde



Seiten : 1 [2]

Sare
23.05.2013, 23:03
Das haben wir wirklich mal kollossal verkackt. :lach :donk

Und unser Hauptmann hat nichtmal eine Nacht überstanden. :D

weasel
23.05.2013, 23:04
ich wünschte ein bißchen, sie hätten mich gefressen. dann wär die schmach jetzt wenigstes vorbei :neinnein

Sare
23.05.2013, 23:06
Fängst Du in dieser bitteren Stunde schon an zu taktieren? :gruebel

gubbel
23.05.2013, 23:06
Der Angriff Steiner wird das alles in Ordnung bringen!

weasel
23.05.2013, 23:08
Fängst Du in dieser bitteren Stunde schon an zu taktieren? :gruebel

nein, nur genervt zu sein :D

juelZ
23.05.2013, 23:29
Die folgenden User haben auf Low geschossen:

tank --> low
juelZ --> low
Sare --> low
weasel -->low
kronic --> low
(Jim --> low)

Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich erst beim Stechen umschwenkte (und ansonsten superinteger bin). Bei Jim waren wir uns sicher, daher setze ich ihn mal in Klammern.
Ich denke, unsere Wölfe sind unter diesen Usern. Die Wahl war zu knapp, um groß zu taktieren und da haben sich die Wölfe natürlich auf den Bürger Low gestürzt. Der Dude schoss auf kronic und ich glaube ihm, visti könnte der Jäger sein. Sare fange ich auch langsam an zu glauben, somit blieben kronic, tank und das weasel als Wölfe. Ich werde voraussichtlich auf kronic schießen.

weasel
23.05.2013, 23:32
kronic soll mir recht sein. :sz

visti
23.05.2013, 23:39
Nehmen wir kronic :japan

Ford
23.05.2013, 23:53
Ich hab gerade ein Déjà-vu. Einer schwingt sich zum Meinungsmacher auf und gleich danach kommen ein paar Leute heraus und schließen sich in kürzester Zeit an. Aha. Seher ist aber keiner von denen.

Von denjenigen, die auf lowcut geschossen haben, bin ich ja wohl der einzige, der eine echte Begründung hat. Es war reine Notwehr. Meinen Schuss auf lowcut habe ich erst abgegeben, als sich herausschälte, dass es meine einzige Chance ist, zu überleben. Er stand auf meiner Liste gar nicht mal weit oben, aber was hätte ich tun sollen? Und überhaupt, warum sollten denn keine Wölfe unter denen sein, die auf mich geschossen haben? Hier mal eben die Hälfte der Bewohner auszuklammern, scheint mir doch fragwürdig.

Ich würde doch mal überlegen, warum einige hier sich sofort sicher sind, und andere unter dem Radar fliegen und sich einfach anschließen. Da erscheinen mir manche Charaktere reichlich wölfisch. Ich mach hier den frontrunner und die Wölfe lachen sich ins Fäustchen. :roll Wir dürfen auch nicht vergessen, dass bei nur noch acht Bewohnern so eine Dreierfront, die sich gleich auf einen Bürger stürzt, enormes Gewicht hat. Eine bessere Ausgangslage gibt's für die Wölfe ja nicht, sich eines weiteren Bürgers zu entledigen...

tankovaya
24.05.2013, 00:35
Hier macht sich langsam Hoffnungslosigkeit breit. SO geht das nicht. Unsere bisherige Taktik könnte von Trainer Fink stammen. Jetzt ist allerdings Heynkes gefragt.

Sich nun willenlos (weasel) mit der drohenden Niederlage abzufinden geht ja gar nicht. Wir müssen das ganze positiv sehen. Mittlerweile sind die Wölfe ja fast in der Mehrzahl.

juelz ist auch ziemlich verdächtig. Vielleicht sind ja weder kronic, noch Weasel oder ich Wölfe, sondern Du, juelz. Dir war es dann doch ziemlich wumpe, ob der Mob nun auf kronic oder low ballert. Hauptsache ein Bürger muss dran glauben.

Eines ist klar. Die Wolfsmeute agiert äußerst heimtückisch und perfide. Den Hauptmann zu fressen hat Euch bestimmt viel Spaß gemacht. Uns armen, dummen Bürgern den Kopf weg gefressen.

Jim
24.05.2013, 07:46
Hab heute nicht viel Zeit.
Wir sollten irgendwie einen neuen Hauptmann organisieren, die Stimmhoheit gegenüber den Wölfen wird langsam ein Problem.
Auf der anderen Seite bringt das auch nur was, wenn man auf Wölfe ballert.
Daran sollten wir wirklich arbeiten. :D


gubbels Chronik ist etwas vergubbelt, aber wir sind jetzt 6 Bürger gegen 3 Wölfe.
...tjoa...:sz

Dudjän
24.05.2013, 08:16
Ich hatte gestern kronic und juelz auf meiner Liste daran hat sichbisher nichts geändert. Außer low der war ja auch auf meiner Liste, es war schwer und knapp. Aber wenn kronic wolf ist dann gehe ich davon aus das auch ein Wolf unter den schützen sein könnte ebenso wie bei den lowschützen.

Die Logig von kronic das er als einziger einen grund hatte auf low zu schießen kann ich nachvollziehen, aber das verhalten würde auch auf einen wolf zutreffen. Meiner Meinung nach entlastet das kein Stück.

weasel
24.05.2013, 10:16
ich hab keinen plan. wenn sich für euch kronic herauskristallisert, bitte. ich bin ausreichend verwirrt und frustriert.

tankovaya
24.05.2013, 10:50
Jimmi for Hauptmann.

Hauptverdacht : juelZ (momentan). Kronic finde ich zu offensichtlich zum Hauptverdächtigen gemacht.

weasel
24.05.2013, 10:53
Jimmi for Hauptmann.

:top

tankovaya
24.05.2013, 10:53
ich hab keinen plan. wenn sich für euch kronic herauskristallisert, bitte. ich bin ausreichend verwirrt und frustriert.

Weasel, Du bleibst auch verdächtig. Hier so auf kleines, frustriertes und verwirrtes Weibchen machen.

tankovaya
24.05.2013, 10:54
:top

okay, etwas unverdächtiger.

weasel
24.05.2013, 11:05
Weasel, Du bleibst auch verdächtig. Hier so auf kleines, frustriertes und verwirrtes Weibchen machen.

wer hat denn was von "klein" gesagt?! :niemals

für mich ist übrigens auch sare nicht ganz koscher. vllt. kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich mich so bereitwillig seinem schuß auf low angeschlossen habe und mich das jetzt megamäßig ärgert. zumal meine reaktion evtl. auch noch jim mit dazu gebracht hat, seinen schuß zu ändern. :donk warum besitzt du nicht mehr integrität jim :O
ich finde jedenfalls, das ist ein ausreichender grund, um von diesem spiel frustriert zu sein. (von der toten seherin, der toten hexe und dem toten pärchen mal ganz abgesehen...)

dazu kommt, daß ich im moment wirklich keinen plan habe. jim und dud schließe ich irgendwie aus. aber beim rest hab ich wenig ideen. visti hat z.b. bisher verdächtig wenig zur aufklärung beigetragen. andererseits hat er nicht auf low geschossen. das wäre aber nur ein unschuldsbeweis, wenn kronic sicher ein wolf wäre... dann haben wir noch kronic, der im moment hier für die nächste lynchung favorisiet scheint und julez der mit auf der liste steht. die entscheidung finde ich daher sehr schwer.
ich würde aber gerne vermeiden beim nächsten schuß schon wieder einen bürger zu treffen... irgendwann müssen wir doch wenigstens mal EINEN dieser dämlichen wölfe erwischen. kann doch nicht sein, daß wir das so verkacken hier.

tankovaya
24.05.2013, 11:36
Meine Liste der Hauptverdächtigen:

visti
juelz

danach Sare und dann vielleicht noch kronic

visti und juelz spielen sich ein paar Bälle hin und her und Sare hat es garantiert auch drauf, ein doppeltes und dreifaches Spielchen zu spielen

gubbel
24.05.2013, 12:26
gubbels Chronik ist etwas vergubbelt, aber wir sind jetzt 6 Bürger gegen 3 Wölfe.
...tjoa...:sz

:nie
Und es sind 5 Bürger vs 3 Wölfe :D

visti
24.05.2013, 12:46
Meine Liste der Hauptverdächtigen:

visti
juelz

danach Sare und dann vielleicht noch kronic

visti und juelz spielen sich ein paar Bälle hin und her und Sare hat es garantiert auch drauf, ein doppeltes und dreifaches Spielchen zu spielen

:confused Also wo ich juelz einen Ball zu spiele, würde mich ja jetzt mal interessieren... :meld

Dudjän
24.05.2013, 13:17
Wir dürfen jetzt nicht pessimistisch werden, und ein gutes hatte die nacht: wir dürfen uns sicher sein das Jim ein Bürger ist weil whistler die Wahrheit gesagt hat. Damit sollte er unser Hauptmann sein und ich werde ihn auch wählen.
Natürlich wird er so zum Ziel aber das ist er vermutlich sowieso als einziger sicherer Bürger.

lassen sich anhand der Morde irgendwelche rückSchlüsse ziehen warum wer gefressen wurde?

Meine verdächtigen sind:
Kronic
Juelz
Visti

Natürlich sind für mich alle verdächtig außer Jim
Aber tank versucht viel aktiv aufzuklären ich würde ihn eher auf der burgerseite sehen, aber ich kann mich da irren.
Aber wenn wir nur eine der Bestien erwischen können wir auch die anderen Kriegen.

juelZ
24.05.2013, 13:26
Jetzt wirds spannend. :popcorn

Tank:
Deine hemdsärmelige Rhetorik habe ich dir schon nicht abgenommen, als du dich zum ersten Mal als Wortführer angemeldet hast. Nach dem Messischuss warst du tief getroffen und deine Wahl zum darauffolgenden Schuss sollte zwischen Low und kronic fallen, wobei du angeblich ganz intuitiv gefeuert hast. Leider hast du bisher mit jedem deiner Schüsse einen Bürger getroffen und nun steht die Wahl ausgerechnet zwischen Visti und mir, und kronic, der ebenfalls jedes Mal auf Bürger schoss, ist ganz plötzlich raus?? Das ist zumindest aufschlussreich.

Mein erster Schuss auf Wisthi war falsch, aber er blieb ohne Konsequenzen, weil sich die Wölfe der Messi-Meute anschlossen. kronic schoss da übrigens auf Jim, der offenbar Dorfbewohner ist. Dies kann er durch Jims anfänglichen Vorwurf gut rechtfertigen und könnte ein sehr guter Zug gewesen sein (vorausgesetzt er ist Wolf, wovon ich ausgehe). Mein zweiter Schuss ging, wie lange angekündigt, auf kronic. Kurioserweise schwenkte die Diskussion zunehmend um, ein Zitat von Jim dazu:

Dann änder ich auf low um.

Sollte er aber unschuldig sein, haben weasel und Sare morgen ein Problem. :gruebel
Woraufhin ich mich im Stechen dann doch für Low entschied, was natürlich kein wasserdichtes Alibi für mich darstellt.

Und Tank auch. :japan
Damit hättest Du dann drei Wölfe. Aber dann wäre Kronic ja keiner und deine Argumentation hinfällig. :lach
Anders als Sare denke ich nicht, dass die Argumentation damit hinfällig sei. Die Wölfe sind unter den Lowcut-Schützen zu finden, mindestens zwei von ihnen. Die Wahl war zu knapp, um groß zu taktieren und wenn ein Indiz halbwegs valide ist, ist es diese Wahl und daher reihe ich mich auch gern bei den Wolf-Kandidaten ein.


juelz ist auch ziemlich verdächtig. Vielleicht sind ja weder kronic, noch Weasel oder ich Wölfe, sondern Du, juelz. Dir war es dann doch ziemlich wumpe, ob der Mob nun auf kronic oder low ballert. Hauptsache ein Bürger muss dran glauben.
Weil es mir wumpe war, bin ich ein Wolf? Weshalb bist du auf einmal sicher, dass kronic kein Wolf ist? :hmlol Viel eher, weil ich keine Ahnung hatte und du, kronic und Sare, die jedes Mal direkt auf einen Dorfbewohner schossen, wussten da anscheinend mehr. Aber wie gesagt: es ist kein wirkliches Alibi. :sz
Das ist nebenbei gesagt dein einziges Argument gegen mich, um in deinen Präferenzen vollkommen umzuschwenken und ("vielleicht noch") kronic als viertes Ziel zu sehen. Auf der Seite danach wiederholst du diese unsere Namen lediglich zwei Mal ("juelz (momentan Hauptverdächtiger), visti") und fügst beim zweiten Mal wenigstens noch folgendes Scheinargument an:


visti und juelz spielen sich ein paar Bälle hin und her und Sare hat es garantiert auch drauf, ein doppeltes und dreifaches Spielchen zu spielen
Wo spielen wir uns bitte die Bälle zu, welche Bälle?? Den einzigen Ball, den ich visti jetzt zuspiele, ist der, dass er, sollte er der Jäger sein, bitte kronic oder dich mitnehmen soll.

To sum up: Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass kronic und tank Wölfe sind. Nachdem ersterer gestern noch ziemlich vage formulierte und (merkwürdigerweise) keine konkreten Namen nannte, bringt letzterer heute - nachdem er sich gestern nur ganz dolle schwer entscheiden konnte - visti und mich ins Spiel und kronic ist seine vierte Präferenz.

Sare
24.05.2013, 14:45
Wir sind jetzt 5 Bürger gegen 3 Wölfe. Wisthlers Outing war echt und er hat sich nicht mit einem Heiltrank gerettet, also ist Jim auch sicher ein Bürger.

Damit bleiben 4 Bürger und 3 Wölfe. Die Wölfe brauchen noch die Hilfe von 2 Bürgern bzw. einem Hauptmann, um einen weiteren Bürger auszuschalten. Mein Hauptverdächtiger bleibt Kronic. Liege ich damit aber ebenso falsch wie gestern mit Lowcut, haben die Wölfe leichtes Spiel. Was mich stutzig macht, und da muss ich Kronic recht geben, ist, dass sich sofort drei Leute auf ihn stürzen. Als Bürger ist dies unter den aktuellen Umständen kein geschickter Schachzug.

Wir Bürger (außer Jim) haben jetzt eine 50:50 Chance (3 zu 3), auf einen Wolf zu schießen. Denkt gut nach und schaut euch die Schüsse derer an, die ihr für Bürger haltet. Schießt jemand, den ihr (ihr=Bürger) für einen weiteren Bürger haltet nicht auf euch, ist die Chance schon 3/5, also 60%. Vielleicht gelingt es uns so, mit geschicktem agieren, endlich Wölfe zu finden.

Wichtig ist auch, Informationen für den Jäger zu sammeln. Heute Nacht sterben wieder 2 von 8. Die Chance, dass es den Jäger trifft, ist damit immerhin schon 25%.

Nun aber meine Einschätzungen: Ich bleibe dabei: Einer der Wölfe ist Kronic oder JuelZ. Gestern war ich mir noch ziemlich sicher, dass es Kronic ist. Nach dem Tagesanfang heute komme ich allerdings wieder ins Zweifeln. Tank distanziert sich auffällig von der Kronic-Schuss-Gruppe, er könnte mit Kronic unter einer Decke stecken. Dud verdächtigt sowohl JuelZ als auch Kronic, schoss gestern auf Kronic und bringt heute Visti ins Spiel. Das sieht so aus, als würde er heute eher JuelZ und Visti als Wölfe sehen? Ich finde hingegen Kronic und Tank auffälliger. Wiesel verdächtigt mich so ein bisschen, das hilft mir leider auch nicht weiter, ich hoffe da kommt noch mehr. Von Visti würde ich mir ebenfalls wünschen, dass er noch weitere Einschätzungen neben Kronic=Wolf abgibt.

Ich hoffe, dass Jim trotz Zeitmangel heute noch etwas beisteuern kann. Als Hauptmann käme nur er für mich in Frage. Machen wir versehentlich einen Wolf zum Hauptmann, reicht denen ein weiterer Bürger, um einen Bürger zu lynchen.

tankovaya
24.05.2013, 14:50
@juelz: Gut gesprochen mein Wolf. Aber, wie schon bemerkt wurde, versuche ich aufzuklären. Dazu gehört es natürlich auch, einige Namen zu nennen.
Die Wölfe sind gut drauf. Es wäre aus taktischer Hinsicht quasi ehrenwert, dieser Gemeinschaft anzugehören.

Auch kann ich es gut verstehen, mich in der Liste der Abschusskandidaten ganz oben zu platzieren. Würde ich als Wolf genauso machen. Man kann sie ja nicht alle fressen. Einige müssen auch erschossen werden. Und zwar von den Schafen. Vielleicht hier und da ein wenig in die richtige Bahn gelenkt von gut eingespielten Wölfen. All zu plump werdet Ihr nicht agieren. Das könnte sogar uns blökenden Schafen auffallen.

Mal schauen, auf wen der Hauptmann ballert. Ich werde ihm treu folgen. Blök.

tankovaya
24.05.2013, 15:02
@sare: ich habe mich schnell von der "ballert auf kronic" Gruppe distanziert, weil das mir viel zu schnell ging. Vielleicht ist er ein Wolf. Könnte sein. Aber könnte auch gut sein, dass er tatsächlich viel arbeiten muss und einfach keine Zeit hat, hier so oft rumzuhängen.

ich kann mich durchaus Dud anschließen mit seinen Verdächtigungen.

Außerdem habe ich ab 17:00 erst einen Termin und komme wohl erst spät wieder rein. Deshalb muss ich meinen Schuss vorher abgeben.

juelZ
24.05.2013, 15:19
@juelz: Gut gesprochen mein Wolf. Aber, wie schon bemerkt wurde, versuche ich aufzuklären.
Aufklären nennst du das?? :D Für mich sieht es so aus, als würdest du von Beginn an Nebelkerzen aufstellen und dies unter der unglaubwürdigen Bescheidenheit tarnen, die sonst weniger ein tanksches Charakteristikum ist.
Aber wenn du wirklich aufklären willst, fang doch mal damit an, wo visti und ich uns die Bälle zuspielen oder wie du dazu gekommen bist, auf einmal deine kompletten Präferenzen umzuwerfen. ;)

Sollte visti übrigens wirklich ein Wolf sein, hat er mit dem Schuss auf kronic super gespielt.


Auch kann ich es gut verstehen, mich in der Liste der Abschusskandidaten ganz oben zu platzieren. Würde ich als Wolf genauso machen.
Als Dorfbewohner ebenso, bisher hast du zielsicher eben nur auf jene geschossen.

Ich wähle Jim zum Hauptmann.

juelZ
24.05.2013, 15:25
Sares Analyse teile ich jedenfalls. Langsam glaube ich ihm, dass er ein Dorfbewohner ist.

weasel
24.05.2013, 15:31
jim zum hauptmann gewählt ^^

visti
24.05.2013, 15:39
Will ja eigentlich nicht zuviel sagen, nur das:

1. Ich habe auch Jim zum Hauptmann gewählt.

2. Ich schieße wieder auf kronic (davor auch schon auf kronic geschossen). Bei low und kronic war ich mir immer unsicher. Ich hatte mich für kronic entschieden, lows Tot bestätigt mich. Ich muss wissen ob kronic ein Wolf ist oder nicht. Danach denke ich wird es massiv einfacher den Rest zu finden. :sz Hoffentlich :D

3. Ich trau derzeit keinem. :sz Bin froh solange ich aus jeglicher Diskussion draussen bleibe. :D

4. Ich kann (geistig) der ganzen Diskussion nicht mehr folgen. :lach

tankovaya
24.05.2013, 15:58
Sares Analyse teile ich jedenfalls. Langsam glaube ich ihm, dass er ein Dorfbewohner ist.

Und was sagt uns Sare? Seine Hauptverdächtigen sind kronic und "täterä" juelZ.

Ford
24.05.2013, 16:03
Also, juelZ, da Du mich ja nun schon wieder offen angehst, noch einmal von vorne. Du reitest auf dem Argument herum, dass ich immer nur auf die Bürger geschossen hätte. Erstens waren es erst zwei Runden, was das schwere Wort „immer“ doch etwas relativiert. Und zweitens stünden wir heute weit besser da, wenn mal alle so geschossen hätten wie ich, denn weder Armor noch Seherin wären von Bürgerhand gestorben. Vielleicht hätten wir mit der Seherin sogar schon längst Wölfe erwischt.

Bei Dir ist doch die Lage ein klein wenig anders. Du hast zunächst auf unsere Hexe geschossen, aber nur weil wisthler wisthler ist. Und viele haben auf Messi geschossen, weil er Messi ist. Dem hatte ich mich widersetzt. Leider sind so aber Armor und Seherin gestorben. Wäre es allerdings nach Dir gegangen, wäre wisthler gleich gestorben und hätte nicht einmal mehr Jim outen können. Das ist auch kein wesentlich besseres Ergebnis.

Dass ich am 2. Tag auf lowcut geschossen habe, habe ich auch gut begründet. Sonst wäre ich jetzt nämlich tot. Du hast es ja relativ geschickt gemacht an diesem Tag. Erst hast Du schon einmal die Agenda für den heutigen Tag vorbereitet, in dem Du die Truppen gegen mich gesammelt hast. Und wohlwissend, dass diese Truppen auch am nächsten Tag noch zur Verfügung stehen würden, hast Du, als sich die Chance bot, schnell auf lowcut gewechselt. Damit hast Du für die nächste Schießrunde ein vermeintlich feststehendes Opfer gefunden (nämlich mich) und Dich eines weiteren Bürgers entsorgt. Well played!

Aber mittlerweile ist es ja nicht nur mehr mir verdächtig, dass Du gleich nach Tagesanbruch wieder zum Angriff geblasen hast. Und gleich kamen ein paar willige Follower zum Vorschein. Wir sind hier aber nicht bei Twitter, sondern es geht um Leben oder Tod. Anscheinend geht es schon wieder um mein Leben, weil Du, kaum dass die Sonne aufgegangen ist, schon wieder angefangen hast, Deine Follower auf mich anzusetzen. Ich bitte daher auch diejenigen, die sich juelZ hier bedenkenlos anschließen, noch einmal nachzudenken, was hier passiert…sofern sie nicht selbst in wölfischen Bünden gefesselt sind.


Übrigens hat Jim zu Beginn unseres gemeinsamen Dorflebens mal Folgendes geschrieben:

Ich bin nicht explizit für whisti eingesprungen, Mädels.
Mir ging es darum, dass sich kein Mob bildet, dem sich die Wölfe einfach anschließen können.
Und was ìst hier schon wieder seit Tagesanbruch?

juelZ
24.05.2013, 16:13
Berufstätige sind immer so einsilbig, ich hatte so viele Fragen. :O :D


Und was sagt uns Sare? Seine Hauptverdächtigen sind kronic und "täterä" juelZ.
Erstens schrieb ich bereits, dass ich das für nachvollziehbar halte, da ich durch mein Umschwenken schließlich unter den Low-Schützen war. Zweitens schrieb Sare auch:


Ich finde hingegen Kronic und Tank auffälliger.
Meinetwegen kann es zwischen mir und einem von euch beiden ausgemacht werden. Ich möchte es nur vermeiden, dass drei zur Wahl stehen, denn dann entscheiden die Wölfe sowohl diese Wahl als voraussichtlich auch das Spiel für sich.

Weasel ist so ruhig. :wink


Edit: Na toll, ausgerechnet jetzt ein Crosspost mit kronic. Wenn ich direkt darauf antworte, bekomme ich heute gar nichts mehr geschafft.

weasel
24.05.2013, 16:33
Weasel ist so ruhig. :wink


das liegt an zwei dingen, ich hab noch was anderes zu tun ;) und außerdem möchte ich mir gern erstmal anhören, was die andern so zu sagen haben, z.b. insbesondere auch kronic, da ja nun die frage ist, ob auf ihn geschossen werden soll.
ich schwanke zur zeit stark zwischen 3 optionen, was irgendwie nicht so gut ist, darunter sind kronic, visti und du. mir will aber genrell noch kein plausibler grund einfallen, ganz eindeutig auf jemanden zu schießen. also warte ich mal ab, in der hoffnung, daß sich hier noch etwas einigermaßen stichhaltiges herauskristallisiert.

das einzig eindeutige bisher, was ich für sinnvoll hielt, war per pm jim zum hauptmann zu wählen.

btw, 7 posts seit gestern nacht find ich auch nicht so wenig, auch wenn die nicht den gleichen gehalt hatten wie die letzten tage vllt. ich hab im moment einfach wenig zu sagen. einerseits möchte ich nicht, daß es hinterher heißt, das wiesel hat auf 3 bürger geschossen, lyncht sie, weil ich es wieder verkackt habe und andererseits fällt es mir schwer mich als unschuldsbeweis irgendwo einem mob anzuschließen, wenn bei dem jetzigen verhältnis wölfe/bürger davon auszugehen ist, daß diese leichtes spiel haben uns aufzuhetzten. das dies zu bedenken ist, ist mir auch erst seit sares post so richtig aufgefallen...
und gefressen werden, will ich schon gleich gar nicht :D

tankovaya
24.05.2013, 16:45
Jim per PM zum Hauptmann gewählt

Schuss wie Hauptmann befiehlt. Blök.

gubbel
24.05.2013, 17:18
Da die Lynchung ausfällt wenn es auch beim Stechen zu keiner Entscheidung kommt und die Wölfe bei Gleichstand alles blockieren können, auch Hauptmanswahl, gewinnen sie bei wenn sie die Hälfte der noch lebenden Spieler sind, außer es gibt bereits einen Hauptmann.

Jim
24.05.2013, 17:26
Ich hab mir nochmal die ersten Tage angeschaut.
Die erste Frage ist immer noch, warum Fizby das erste Opfer ist. Das macht wenig Sinn.
Dann hab ich endlich den Post gesehen, dass whisti mich geoutet hat, hab mich die ganze Zeit gewundert, warum ihr sagt, ich wäre so sicher ein unschuldiger Dorfbewohner. :D
Danke liebe Hexe nachträglich :duck
Wirft aber die Frage auf, warum hat mich whisti gerettet, wenn ich auf ihn (fälschlicherweise :schaem) gehetzt habe? Hach, nicht nur große Ohren, auch ein großes Herz :love

Aber kommen wir zum interessanten Teil: Die Frage ist doch auch, warum sollte ich Opfer Nr. 2 sein?
Und das führt uns wieder zu kronic:


Wenn jetzt alle auf whisti gehen, fällt es den Wölfen leicht, sich einfach anzuschließen.
Insofern sollte man noch einen zweiten erwägen, um am nächsten Tag aus dem Schussverhalten vielleicht mehr RÜckschlüsse ziehen zu können.


Okay, Jim. Du bewirbst Dich? :D


kronic ist sehr verdächtig :gruebel

Das letzte von mir war einfach nur ein Witz, genauso wie ich sein Kommentar so verstanden habe.
Aber nachdem er auch gestern auf meine Aggressivität hingewiesen hat, scheint er es offenbar ernster genommen zu haben.
Und wenn er Wolf ist und sich bedroht fühlt - und die Wölfe anders als wir Leni glauben und Gordons Messihetze nicht als Seherspruch interpretieren - dann wäre ich wohl für diese Nacht die nächste Wahl gewesen. Ansonsten hatten wir uns nur auf Unschuldige gestürzt und es waren keine Sonderrollen bekannt. Der könnte Wolf kronic es durchgesetzt haben, dass ich Opfer wäre.

Danach musste whisti dran glauben, wohl weil er Hauptmann war.
Auch er hatte kronic bedroht.

Verdächtig oder zumindest nicht sichere Dorfbewohner sind praktisch alle hier, kronic ist in der Tat das beste Ziel.
Also Schuss auf kronic.
Und ich schließ mich mal meiner Wahl an :smug :dacapo
Das Gute ist wir haben noch den Jäger unter uns, die Wölfe müssen also vorsichtiger sein, wenn sie töten.

Gehen wir ferner davon aus, dass kronic der Wolf ist, so lohnt sich ein Blick auf das Verhalten zuvor:
Sare hat es stark gemacht, kronic (erstmal) zu verschonen und auf low zu ballern. Die Begründung war aber leider durchdacht.
Juelz hat den Schuss gewechselt - so wie ich - damit überhaupt wer umgeballert wird. Von kronic auf low ist im Kontext aber nicht verdächtig.
Tank ging stur auf Low, das fällt auf. Die spätere Loyalitätsbekundigung reicht das nicht gerade :gruebel
Dude und visti sind ja...:sz

Ich würde zur Zeit auf weasel und Tank tippen...da müsste man sich das aber nochmal anschauen.
Erstmal sollte jedenfalls kronic gelyncht werden.
Wenn er kein Wolf ist, sind wir wohl eh alle verloren :D

Ford
24.05.2013, 17:36
Da unterschlägst Du aber noch was, Jim. Nämlich dass Du auf diesen Scherz später noch einmal zurückgekommen bist (Post #77), ohne dass ich überhaupt was über Dich gesagt habe. Erst darauf habe ich überhaupt reagiert, weil ein mehrfaches Nennen einfach kein Scherz mehr darstellt. Irgendwann muss man ja mal reagieren, denn wie das Beispiel Messi zeigt, entfaltet sich hier schnell eine ungeheure Gruppendynamik, die nicht mehr zu stoppen ist. :sz

Interessanterweise ging dem auch wieder ein Angriff juelZ' auf meine Person voraus.

Jim
24.05.2013, 17:44
Das war aber auch wieder nur ein dummer Witz. Deine Brgündung ist ja auch gut, aber sie entlastet Dich nicht als Nichtwolf.

Was juelz angeht. Das wäre als Wolf perfekt gespielt :japan
Da würde ich mich dann vor seiner Brillianz verneigen und als Hauptmann eine friedliche Koexistenz vorschlagen.

MΞSSIΛS
24.05.2013, 17:45
Der Angriff Steiner wird das alles in Ordnung bringen!

:lach:top

Dudjän
24.05.2013, 18:11
Dud verdächtigt sowohl JuelZ als auch Kronic, schoss gestern auf Kronic und bringt heute Visti ins Spiel. Das sieht so aus, als würde er heute eher JuelZ und Visti als Wölfe sehen? I

ne Kronic steht für mich neben Juelz auf der liste, visti ist nur so verdammt ruhig das finde ich immer gefärlich, die stillen die sich so durchmogeln. und wenn ich still meine meine ich einfach auch so nichtssagende zwischenmeldungen.

Da ich KRonic für einen wolf halte und jim (der einzige dem ich vertrauen ann) auf ihn schießt. Er ist der einzige der nachweißlich nach bestem wissen und gewissen schießt. würde ich mich ihm anschließen.
Und natülich wäre ich jim zum hauptmann.

Ich werde es wohl leider nicht mehr online schaffen bis 20 uhr, Bin auf der Arbeit und die geht halt bis morgen früh, darum muss ich diesen schuss nun so abgeben.

weasel
24.05.2013, 19:12
sehe ich das richtig, dude, jim und somit auch tank schießen auf kronic? :look was sagt der rest?

Sare
24.05.2013, 19:28
Schuss auf Kronic. Seine Beiträge heute fand ich zwar stark, aber JuelZens ebenfalls und ich halte ihn weiterhin eher für unschuldig. Andere kommen für mich heute nicht in Frage, das wäre mir zu unsicher.

Ist Kronic wider Erwarten doch der Jäger, weiß er ja was zu tun ist. Sollte der Jäger die Nacht nicht überleben, bitte ich ihn, den heutigen Tag nochmal genau anzusehen und die richtigen Schlüsse aus der aufgedeckten Rolle von Kronic zu ziehen.

Sare
24.05.2013, 19:29
Als Hauptmann wähle ich natürlich Jim.

weasel
24.05.2013, 19:34
schuß auf kronic dann

Sare
24.05.2013, 19:39
für mich ist übrigens auch sare nicht ganz koscher. vllt. kommt mir das aber auch nur so vor, weil ich mich so bereitwillig seinem schuß auf low angeschlossen habe und mich das jetzt megamäßig ärgert

Bitte nicht hauen, wenn es wieder schiefgeht. :D

weasel
24.05.2013, 19:46
ausschlaggebend war für mich gerade lediglich die anzahl derer, die auf kronic schießen :sz 4 inkl. hauptmann heißt, das bei 8 teilnehmern ohnehin kronic dran ist. meine stimme ist daher erstmal nicht das zünglein an der waage, das dann hinterer schuld ist ;)
zum anderen denke, ich, daß der schuß auf kronic einiges darüber verraten dürfte, wer die wölfe nun wirklich sind, selbst wenn er keiner ist. ich hoffe trotzdem, daß wir jetzt endgültig einen wolf erwischt haben, sonst ist das spiel ja schon fast verloren. :(

gubbel
24.05.2013, 20:02
Auswertung 3. Tag:
Hauptmanswahl:
tank --> Jim
Jim --> Jim
juelZ --> Jim
visti --> Jim
weasel --> Jim
Dudjän --> Jim
Sare --> Jim

Jimbo bekommt den Sheriff Hut, einem langen und glücklichem Leben steht damit ja nu nichts mehr im Wege :)

Lynchen:
tank --> kronic
Jim --> kronic
visti --> kronic
Dudjän --> kronic
juelZ --> kronic
Sare --> kronic
weasel --> kronic

Der Werwolf kronic bäumt sich unter den Treffern ein letztes mal auf und verschwindet dann in die ewigen Jagdgründe.

Nacht bis 21 Uhr.

wisthler
24.05.2013, 20:21
:laola

gubbel
24.05.2013, 21:05
Die Wölfe sind weniger begeistert und erlegen den Hauptmann und einfachen Dorfbewohner Jim.

Jim
24.05.2013, 21:09
:wink :engel

visti
24.05.2013, 21:10
Der Werwolf kronic bäumt sich unter den Treffern ein letztes mal auf und verschwindet dann in die ewigen Jagdgründe.

:fing


Die Wölfe sind weniger begeistert und erlegen den Hauptmann und einfachen Dorfbewohner Jim.

:blaw

Sare
24.05.2013, 22:09
Die gute Nachricht: Wir haben endlich einen Werwolf erwischt. :laola
Die schlechte Nachricht: Viel einfacher wird es dadurch nicht:

Es gibt 6 Überlebende, 4 Bürger und 2 Wölfe. Der Jäger lebt ebenfalls noch.

visti
Sare
Dudjän
juelZ
weasel
tankovaya

Wenn wir am Ende des Tages keinen Werwolf lynchen, steht es 2 zu 2 und die Wölfe haben gewonnen, wenn nicht einer der überlebenden Bürger Hauptmann ist oder der Jäger erwischt wird und einen Wolf mit in die ewigen Jagdgründe nimmt.

Lynchen wir einen Wolf, steht es morgen 3 zu 1. Fressen die Wölfe dabei den Jäger (25% Chance), könnten wir das Spiel sogar gewinnen. Baut der Jäger in diesem Fall jedoch Mist, steht es morgen 2:1. Der Jäger sollte in diesem Fall also vorsichtig sein.

Sollten wir heute einen Bürger erschießen und der Jäger befindet sich unter den beiden toten (50% Chance), sollte der Jäger unbedingt sein Glück versuchen, er hat dabei immerhin eine 50% Chance, einen Wolf zu treffen und damit den restlichen Bürgern eine weitere Chance zu geben.

------------------------------------------------------------------

Da Kronic tatsächlich ein WW war, gehe ich davon aus, dass JuelZ ein Bürger ist. Damit sind meine heutigen Verdächtigen:

visti
Dudjän
weasel
tankovaya

Mit weiteren Vermutungen über diese vier möchte ich mich vorerst zurückhalten, Favoriten habe ich natürlich schon.

juelZ
24.05.2013, 22:35
:wink :engel
Danke Jim, hast uns geholfen! :wink




Mit weiteren Vermutungen über diese vier möchte ich mich vorerst zurückhalten, Favoriten habe ich natürlich schon.
Dito, ich hätte gerne den Dude als Hauptmann.

tankovaya
24.05.2013, 23:09
Sares Liste der Verdächigen

visti
Dudjän
weasel
tankovaya

Tja Sare, auf dieser Liste fehlen Du und JuelZ. 2 Namen - 2 Wölfe?

So langsam kommen wir Bürger aus der Flaute.

tankovaya
24.05.2013, 23:22
Was juelz angeht. Das wäre als Wolf perfekt gespielt :japan
Da würde ich mich dann vor seiner Brillianz verneigen und als Hauptmann eine friedliche Koexistenz vorschlagen.

Zitieren wir noch einmal unseren legendären Hauptmann, Poseidon hab ihn selig. :blaw

Auch kronic, alter Wolf, gute Vorstellung abgeliefert. :cool

Aber noch einmal zurück zu Jim. JuelZ, ich gestehe, hätte mein Hauptmann nicht geschossen, hättest Du meine Kugel abbekommen. So hatte ich es auch als PM festgelegt. Aber ich werde wohl noch einmal nachdenken. Der nächste Schuss muss wieder sitzen.

Deshalb werde ich wohl die Werwolf Spiele im Civ Forum der letzten 5 bis 10 Jahre studieren.

weasel
24.05.2013, 23:33
aaalso..
auf low geschossen haben:

tank --> low
juelZ --> low
Sare --> low

außerdem ich, jim und kronic.

da jim und kronic rausfallen und ihr, wenn ihr mich tötet, das spiel verloren habt, bleiben für mich aus dieser gleichung als verdächtige übrig: tank, julez, sare.

es sei denn, einer der wölfe hat auf kronic geschossen, als klar war, daß sowieso low sterben wird und der schuß auf den wolf "entlastend" wirkt.
und genau DAVON gehe ich aus, nachdem ich den ganzen thread nochmal gelesen habe.

meine wolfs tipps sind die kombi tank&visti. und zwar aus folgendem grunde:
während alle anderen in eine ziemlich rege diskussion verwickelt waren, ob es kronic oder low sind, hat tank sehr früh gesagt: "ich baller auf low". zudem halte ich seine: ich mache was immer jim sagt taktik für SEHR offensichtlich, um von sich abzulenken.
kommen wir zum stillen visti. wir alle haben diskutiert, wen wir lynchen und erst nachdem wir uns alle festgelegt hatten, hat visti seinen schuß auf kronic abgegeben. dieser KONNTE zu dem zeitpunkt aber nicht mehr sterben. als visti seinen tipp abgab, war folgendes zu erwarten:
auf low schießen: sare, jim, ich, tank und vermutlich auch julez und kronic
auf kronic schießen: low, wisthler und der dude

selbst mit julez unsicher stimme und dessen umschwenken, war kronic sicher. visti konnte also ruhigen gewissens noch schnell auf kronic schießen, um uns alle zu verarschen.
beweisführung abgeschlossen.

ansonsten dude for hauptmann!

(und wenn es doch sare und julez sind, bin ich am arsch :D)

weasel
24.05.2013, 23:47
FAIL. :roll ich sollte das nicht so spät machen, ich habe mich vertan :blaw. weil editieren für pussies ist, hier nochmal geändert und hr könnt vergleichen.

aaalso..
auf low geschossen haben:

tank --> low
juelZ --> low
Sare --> low

außerdem ich, jim und kronic.

da jim und kronic rausfallen und ihr, wenn ihr mich tötet, das spiel verloren habt, bleiben für mich aus dieser gleichung als verdächtige übrig: tank, julez, sare.

es sei denn, einer der wölfe hat auf kronic geschossen, als klar war, daß sowieso low sterben wird und der schuß auf den wolf "entlastend" wirkt.
und genau DAVON gehe ich aus, nachdem ich den ganzen thread nochmal gelesen habe.

meine wolfs tipps sind die kombi tank&visti. und zwar aus folgendem grunde:
während alle anderen in eine ziemlich rege diskussion verwickelt waren, ob es kronic oder low sind, hat tank sehr früh gesagt: "ich baller auf low". zudem halte ich seine: ich mache was immer jim sagt taktik für SEHR offensichtlich, um von sich abzulenken.
kommen wir zum stillen visti. wir alle haben diskutiert, wen wir lynchen und erst nachdem wir uns alle festgelegt hatten, hat visti seinen schuß auf kronic abgegeben. dieser KONNTE zu dem zeitpunkt aber nicht mehr sterben. als visti seinen tipp abgab, war folgendes zu erwarten:
auf low schießen: sare, jim, ich, tank und kronic
auf kronic schießen: low, wisthler, julez und der dude

das macht mit visti ein patt mit stechen. julez schwenkte aber um.

ist in dieser rechnung natürlich ein größeres risiko als in der ersten, sehe ich ein. andererseits war kronic sowieso als weiteres ziel abzusehen.

beweisführung abgeschlossen.

ansonsten dude for hauptmann!

(und wenn es doch sare und julez sind, bin ich am arsch )

Dudjän
24.05.2013, 23:56
Vielleicht drehen wir es ja noch.

ich hab jetzt so fast 30 Seiten überflogen und mir die Beiträge der leute angeschaut.

visti schreibt wie ich schon sagte was nix wertvolles, die Analys von Weasel finde ich gut. Trifft allerdings auch gerade gestern auch auf sie zu, wo sie sich erst spät entscheidet auf kronic zu schießen im grunde erst als dieses fest stand. Visti hat am Tag vorher auch bereits auf kronic geschossen. Ich kann das trotz durchlesen nicht mehr einordnen wann er das nun gemacht hat, aber er hat auch beim stechen nicht mehr umgeschwenkt. entweder ist er ein eiskalter wolf und lässt sein rudel über die kippe springen. aber er ist eben auch so verdammt still. ich bleibe da skeptisch ob wolf oder bürger, ich kanns nicht wirklich sagen. uns fehlt grad echt der seher, aber es muss ohne gehen.
weasel ja gestern viel geschrieben udn versucht sich auch sehr an lösungen, und gerade die letzte analyse ist wirklich schlüssig, trifft aber auch auf sie zu irgendwie. vielleicth spiegelt sich da ihre eigene taktik?

juelz ist aus meiner vedächtigen liste raus, vorerst, er hat schon früh auf kronic gesetzt.

es ist schwer.

wer ist da noch sare, sare versucht viel mit zu lösen keien frage, mir komtm er grad nicht sehr wölfisch vor, aber ich hab ihn auch nicht so auf dem radar muss ich ehrlich zugeben.

tank, tank wirkt auf mich vertraulich, ich würde ihm den wolf im augenblick nicht zutrauen, kann mich da aber auch gehörig irren. ich finde seine aussagen glaubhaft und in sich stimmig. zumindest die letzten. Aber über die ersten tage gibts wohl nicht viel rauszulesen, jedenfalsl ging es mir grad so beim lesen. ich habs aber auch nur überflogen war mir doch zu viel hier auf der arbeit nebenher.

ich pendle zur zeit zwischen visti und weasel, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das weasel so autentisch ist. am letzten tag dieses dranhängen und ich weiß nicht so recht und jetzt so eine analyse. irgendwas kommt mir da komisch vor.
will da vielleicht ein wolf den ohnehin schon verdächtigen visti ausliefern und sich das zu nutze machen? oder ist visti wirklich ein wolf. oder beide :irre

und kann man mir gerade folgen?

Dudjän
25.05.2013, 00:04
hab nochmal nachgeschaut visti baller wirklich erst in letzter minute auf kronic und wenn er da mitgezählt hat wäre er aufs stechen gekommen, keien ahnung ob man richtig mitzählen konnte? so genau hab ich jetzt nicht mehr gelesen. jedenfalls unterstützt das die theorie vom weasel.

weasel
25.05.2013, 00:05
visti schreibt wie ich schon sagte was nix wertvolles, die Analys von Weasel finde ich gut. Trifft allerdings auch gerade gestern auch auf sie zu, wo sie sich erst spät entscheidet auf kronic zu schießen im grunde erst als dieses fest stand.

hast du natürlich recht, war mir auch bewußt, daß das auch auf mich zutrifft. könnte man auslegen, daß ich meine taktik verschleiern will, andererseits wärs auch extrem dumm euch überhaupt erst mit der nase drauf zu stoßen. warum sollte ich das tun.
hätte ich direkt auf kronic geschossen und er wär kein wolf gewesen, wär ich jetzt auch wieder verdächtig. bißchen wie die wahl zwischen pest und cholera, das war meine große sorge. nachdem ich mich mit low so vertan hatte, wollte ich einfach endlich mal das richtige machen und nicht das zünglein der waage sein, daß mist baut.

juelZ
25.05.2013, 00:34
Zunächst einmal finde ich es bemerkenswert, dass die Abstimmung letztlich einstimmig ausfiel. Da habe ich mit dem Rückgriff auf die Low-Abstimmung wohl ins Schwarze getroffen.



tank, tank wirkt auf mich vertraulich, ich würde ihm den wolf im augenblick nicht zutrauen, kann mich da aber auch gehörig irren. ich finde seine aussagen glaubhaft und in sich stimmig. zumindest die letzten. Aber über die ersten tage gibts wohl nicht viel rauszulesen, jedenfalsl ging es mir grad so beim lesen. ich habs aber auch nur überflogen war mir doch zu viel hier auf der arbeit nebenher.
Magst du dir insbesondere meine Diskussion mit ihm nach dem letzten Lynchen noch einmal durchlesen? Ich bin da ganz bei Weasel:



meine wolfs tipps sind die kombi tank&visti. und zwar aus folgendem grunde:
während alle anderen in eine ziemlich rege diskussion verwickelt waren, ob es kronic oder low sind, hat tank sehr früh gesagt: "ich baller auf low". zudem halte ich seine: ich mache was immer jim sagt taktik für SEHR offensichtlich, um von sich abzulenken.
Er ist von seiner vierten Präferenz ("vielleicht noch kronic") plötzlich darauf umgeschwenkt, dem Hauptmann zu folgen, dessen Wahl für ihn absehbar war. Kronic war schon vorher Jims Favorit und tank versuchte, möglichst unbeschadet aus der Unterstützung von kronic herauszukommen. Ich bleibe bei meiner gestrigen Einschätzung und bin mir heute noch sicherer, dass tank ein Wolf ist.



ich pendle zur zeit zwischen visti und weasel, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das weasel so autentisch ist. am letzten tag dieses dranhängen und ich weiß nicht so recht und jetzt so eine analyse. irgendwas kommt mir da komisch vor.
will da vielleicht ein wolf den ohnehin schon verdächtigen visti ausliefern und sich das zu nutze machen? oder ist visti wirklich ein wolf. oder beide :irre
Da bin ich ebenfalls noch unschlüssig.

juelZ
25.05.2013, 00:40
Ahja,


Dass ich am 2. Tag auf lowcut geschossen habe, habe ich auch gut begründet. Sonst wäre ich jetzt nämlich tot. Du hast es ja relativ geschickt gemacht an diesem Tag. Erst hast Du schon einmal die Agenda für den heutigen Tag vorbereitet, in dem Du die Truppen gegen mich gesammelt hast. Und wohlwissend, dass diese Truppen auch am nächsten Tag noch zur Verfügung stehen würden, hast Du, als sich die Chance bot, schnell auf lowcut gewechselt. Damit hast Du für die nächste Schießrunde ein vermeintlich feststehendes Opfer gefunden (nämlich mich) und Dich eines weiteren Bürgers entsorgt. Well played!
sehr schön gespielt, kronic. :top

Dudjän
25.05.2013, 01:01
@juelz welche Diskussion meinst du genau? Am besten die beitragsnummer oder den link. Ich bin mit dem handy drinn das ist ein bisschen umständlich, aber ich gehe schonmal auf die Suche

Dudjän
25.05.2013, 01:07
Du meinst ab 273?
Ich lese jetzt bin aber hundemüde

Dudjän
25.05.2013, 01:15
Was mir auffällt das tank noch immernicht aufgeklärt hat welche Bälle ihr (du und visti) sich zugespielt haben sollen :gruebel

Unser toter Hauptmann hatte auch weasel und tank auf der rechnung (287)

Aber mit sovielen namen wird die Entscheidung auch nicht leichter.

visti
25.05.2013, 01:23
Am 1. Tag habe ich auf Messi geschossen (die Gordon-Geschichte)

Am 2. Tag habe ich mich für kronic (einen Wolf) entschlossen

Am 3. Tag habe ich direkt und sofort wieder auf kronic (Wolf) geschossen

Also was wollt ihr? :sz Die Wölfe müssen versuchen sich gegenseitig aus der Schusslinie zu helfen... wo helfe ich hier irgendeinem? :look

Und Dud hat Recht! :japan Es gab keine Bälle zwischen mir und juelz. :)

tankovaya
25.05.2013, 02:22
Vor dem Stechen

tank auf low
Sare auf low
Jim auf low
Weasel auf low
Kronic auf low

juelZ, Du bist doch nicht mehr mein Hauptverdächtiger.

Ich habe früh geschrien "ballert auf low. Damit bin ich natürlich klar verdächtig. Liest man aber die vorhergehende Diskussion, relativiert sich dies.
Kronic auf low ist ne klare Sache. Muss man nicht weiter diskutieren.

Bleiben noch Sare und Wiesel. Mindestens einer von Euch ist ein Wolf. Tendiere gerade eher zum Wiesel.

weasel
25.05.2013, 11:09
Mindestens einer von Euch ist ein Wolf. Tendiere gerade eher zum Wiesel.

Daß Du das sagst, nachdem ich dich und visti eindeutig beschuldigt habe, ist mir schon klar :sz schön drauf angesprungen...

mir ist im übrigen auch klar, daß ich durch die messi und low schüsse nicht viel zu meiner verteidugung vorbringen kann, außer, daß ich von anfang an aktiv in thread war, versucht habe aufzuklären und nie einen hehl draus gemacht habe, auf wen ich warum schieße und wen ich zum haptmann wähle. :sz
der schuß auf messi sagt letztendlich nichts aus, weil der mob sich ohnehin direkt auf 2 unschuldige gestürzt hat. wobei ich die verdächtigung wisthlers eher noch für einen scherz hielt am anfang und deswegen mitmachte. also so nach dem motto, einen dummen muß es ja treffen, wenn wir bis zum abend nichts wissen. was dann aber ziemlich fix ernst wurde. tank war da auch nicht unbeteiligt, wenn ich mich recht erinnere.
hätte mir trotz lenis warnungen vorstellen können, daß gordon der seher ist. damit wären sie und messi, wo sie ihm so schön geholfen hat, wölfe gewesen. denn wer außer nem wolf sollte den seher so konkret zerstreuen? mega fehleinschätzung wie sich rausstellte und nicht nur meine allein leider.
der schuß auf low war ein münzwurf zwischen low und kronic, weil ich beide für verdächtig hielt. beide waren ziemlich still, haben wenig aufklärendes gepostet.

es wäre jedenfalls ziemlich dumm, sich als wolf hier insgesamt so aktiv zu gebärden. und sich selbst auch noch durch eindeutige beschuldigungen von tank und visti nach der letzten runde direkt so prominent an den pranger zu stellen, wo ich doch sowieso seit runden unterschwellig hier unter den verdächtigen bin. wenn ich ein wolf wäre, hätte ich doch bis heute morgen die klappe gehalten und geguckt, für wen ihr euch so entscheidet, und ob ich da noch was drehen muß oder einfach mithetzen kann.

daß visti und julez sich bälle zugespielt haben sollen, sehe ich allerdings auch nicht.

und durch sein umschwenken auf low ist julez nicht besonders unverdächtig. ich würde beim stechen auch umschwenken, wenn ich auf nen wolf geschossen hätte und es stünde bei nem patt. unverdächtig ist er eher deshalb für mich, weil er so früh auf kronic geschossen hat, bvor jedenfalls klar war, daß eher low sterben wird.

visti verteidigt sich hier im übrigen meinem gefühl nach besser als tank.

juelZ
25.05.2013, 11:26
visti verteidigt sich hier im übrigen meinem gefühl nach besser als tank.
Ich werde heute zu 100% auf tank schießen, für mich geht es nur noch um den letzten Wolf.



und durch sein umschwenken auf low ist julez nicht besonders unverdächtig. ich würde beim stechen auch umschwenken, wenn ich auf nen wolf geschossen hätte und es stünde bei nem patt. unverdächtig ist er eher deshalb für mich, weil er so früh auf kronic geschossen hat, bvor jedenfalls klar war, daß eher low sterben wird.
Also wenn ihr mir jetzt nicht glaubt, weiß ich es auch nicht. kronic hatten Jim und ich trotz zugegeben schwachen Indizien schon vor gefühlt 20 Seiten auf dem Radar.

visti
25.05.2013, 12:38
visti verteidigt sich hier im übrigen meinem gefühl nach besser als tank.

Entschuldige, aber: ich verteidige mich nicht... ich stelle höchstens etwas klar! ;) Aber ich weiß nicht auf wen ich schießen soll... :(

juelZ
25.05.2013, 12:50
Nenne uns doch mal deine zwei Kandidaten. :)

weasel
25.05.2013, 12:51
Entschuldige, aber: ich verteidige mich nicht... ich stelle höchstens etwas klar! ;)

dann hast du es zumindest überzeugender klargestellt ;)

weasel
25.05.2013, 12:56
mein schuß geht wohl auf tank, außer der hauptmann (wir wählen doch den dude?) sagt was komplett anderes mit guter begründung. dann schließe ich mich da an.

Sare
25.05.2013, 13:58
Also wenn ihr mir jetzt nicht glaubt, weiß ich es auch nicht. kronic hatten Jim und ich trotz zugegeben schwachen Indizien schon vor gefühlt 20 Seiten auf dem Radar.

Genau das. Dadurch habe ich ja immer wieder betont, dass einer von euch beiden ein Wolf sein muss und der andere Bürger. Du bist ja nicht irgendwann einfach auf nen Kronic Lynchmob aufgesprungen, sondern warst mit Jim der erste, der die Mistgabel ausgepackt hat. Ich hätte dich am liebsten als Hauptmann gesehen, aber Du hast bereits früh den Dud vorgeschlagen und wurdest zu meinem Erstaunen heute wieder verdächtigt. Mit dem Dude als Hauptmann kann ich aber leben und schließe mich an.

Damit bleiben für mich drei potentielle Wölfe: Tank, Visti und Weasel.

Tank verdächtigt Wiesel
Wiesel verdächtigt Tank (und Visti)
Visti hält sich raus

1. Tank und Wiesel sind Wölfe
Bereits gestern lebte Tank recht gefährlich. Es ist wohl kein großes Geheimnis, dass JuelZ und ich am Anfang des Tages bereits Tank im Visier hatten. Nach seinen unglücklichen Verdächtigungen auf JuelZ könnte sich das Wiesel gedacht haben, sich nun aktiv von Tank abkapseln zu wollen, damit morgen auf jemand anderes geschossen wird, sollte der Tankwolf sterben. Tank schwenkte daraufhin um und unterstützt das Wiesel dabei.

2. Tank und Visti sind Wölfe
In diesem Fall hätte das Wiesel die Wahrheit gesagt und damit ins Schwarze getroffen. Tank versucht heute nochmal Stimmung gegen Wiesel zu machen, um den Hauptmann zu überzeugen und gemeinsam mit ihm und Visti das unschuldige Wiesel zu lynchen.

3. Visti und Wiesel sind Wölfe
Das böse Werwiesel verdächtigt mit schlüssiger Argumentation Tank und Visti und wartet Reaktionen ab. Wird der Vistiwolf am Ende gelyncht, hat sie eine reine Weste und könnte am nächsten Tag weiter Stimmung gegen Tank machen. Da sich JuelZ nun vehement auf Tank stürzt, nutzt sie nun schnell die Gelegenheit, um den Büger Tank zu beseitigen.


Nach diesen Überlegungen allein würde ich mich noch nicht entscheiden wollen. Allerdings schrieb Wiesel auch

außer der hauptmann (wir wählen doch den dude?) sagt was komplett anderes mit guter begründung. dann schließe ich mich da an.

Diese Aussage spricht für mich stark gegen Möglichkeit 3. Ohne glücklichen Jägerschuss haben die Wölfe gewonnen, wenn ein weiterer Bürger Opfer des Lynchmobs wird. In diesem Fall glaube ich nicht, dass Wiesel diesen Zusatz zu ihrem Schuss auf Tank gepostet hätte.

Dazu hatte der Bürger Jim bereits Tank verdächtigt und der für mich sichere Bürger JuelZ ebenfalls:


Ich werde heute zu 100% auf tank schießen, für mich geht es nur noch um den letzten Wolf.

Das ganze geht also definitiv nicht von Wölfen aus. Damit schließe ich mich JuelZ an und schieße heute auf Tank. Beim zweiten Wolf bin ich mir allerdings noch sehr unsicher.

tankovaya
25.05.2013, 14:21
Oha, das sieht nicht gut aus für mich.

Ich wähle Dud zum Hauptmann und schließe mich seinem Schuss an.

Das mit den "Bällen zuspielen" war eine zugegeben, billige Provokation. Man könnte dies auch als taktische Maßnahme meinerseits bezeichnen.

tankovaya
25.05.2013, 14:28
Ach ja, sollte der Hauptmann auf mich schießen, dann geht mein Schuss auf das Wiesel.

Dudjän
25.05.2013, 14:29
Puh das ist viel Verantwortung die Ihr mir da aufhalsen wollt. Als wenn ich besser wüste wer hier Wolf ist. Bisschen Gemein

Ich habe mir ja gestern Abend noch die debatte zwuschen juelz und tank durchgelesen und kann ihm gut folgen. Juelz halte ich für eine Bürger da er schon früh kronic ins schussfeld gerückt hatte und damit richtig lag.
Von mir aus könnte auch juelz Hauptmann sein.

Tank, visti, sare oder weasel? Ich weiß nicht wirklich aber irgendwie sieht die Stimmung deutlich nach einer lynchung von tank aus.

Dudjän
25.05.2013, 14:31
Hmm nun spricht tank mir auch die Verantwortung zu

Müssen wir überhaupt nen Hauptmann wählen? Wir schießen ja sowieso alle auf den selben :gruebel

tankovaya
25.05.2013, 14:32
Hmm nun spricht tank mir auch die Verantwortung zu

Müssen wir überhaupt nen Hauptmann wählen? Wir schießen ja sowieso alle auf den selben :gruebel

damit es etwas mehr schmerzt.

tankovaya
25.05.2013, 14:35
Ich halte juelZ mittlerweile auch für unschuldig.

Meine Kandidaten, solange ich hier noch schreiben kann, sind Wiesel und Visti.

Dudjän
25.05.2013, 15:02
Hmm ich halte juelz für unschuldig

Tank favoriesiert weasel und viste, wenn tank ein wolf ist würde er einen mitwolf, jetzt wo sie fast gewonnen haben beschuldigen?
Wenn er also einer wäre, wäre der andere wolf sare oder ich oder juelz

Weasel will tank oder visti. Auch da das selbe Spiel :gruebel

Visti hmm wäre wohl Wolf wenn tank und weasel keiner sind. Auch dann verbirgt sich hinter den anderen dreien evtl ein Wolf?

Macht es mir das einfacher?

Nein

weasel
25.05.2013, 15:08
willst du denn nicht hauptmann sein, ist die frage. ich wäre mir bei allen anderen bei der wahl unsicherer als bei dir und würde lieber dich wählen, julez wäreaber sonst wohl noch ein kandidat.
letztedlich kann ich hier nur eins wiederholen, wir müssen einen wolf lynchen, um nicht zu verlieren und wenn ihr mich lyncht, wars das für die bürger. das könnt ihr mir entweder glauben oder nicht. ich habe nicht das gefühl, daß ich im moment viel mehr zu meiner verteidigung sagen kann.

Dudjän
25.05.2013, 15:14
So wie es aussieht habt ihr Euch schon auf tank eingeschossen ob ich nun hauptmann bin oder peng wäre in diesem fall egal, ich könnte noch ein stechen provozieren wenn ich auf weasel schießen würde. Visti wird nicht beschossen...

weasel
25.05.2013, 15:30
warum sollte ich auf tank schießen und dich zum hauptmann wählen, wenn du dann der einzige bist, der das ding noch so kippen könnte, mich zu töten durch ein stechen? wäre als wolf spätestens jetzt ne dumme idee.
also wähle ich daher jetzt dich zum hauptmann.

Sare
25.05.2013, 15:36
Tank favoriesiert weasel und viste, wenn tank ein wolf ist würde er einen mitwolf, jetzt wo sie fast gewonnen haben beschuldigen?

Warum denn nicht? Denn:


Wenn er also einer wäre, wäre der andere wolf sare oder ich oder juelz

Und damit würde ihre Taktik voll aufgehen. :sz

tankovaya
25.05.2013, 16:18
willst du denn nicht hauptmann sein, ist die frage. ich wäre mir bei allen anderen bei der wahl unsicherer als bei dir und würde lieber dich wählen, julez wäreaber sonst wohl noch ein kandidat.
letztedlich kann ich hier nur eins wiederholen, wir müssen einen wolf lynchen, um nicht zu verlieren und wenn ihr mich lyncht, wars das für die bürger. das könnt ihr mir entweder glauben oder nicht. ich habe nicht das gefühl, daß ich im moment viel mehr zu meiner verteidigung sagen kann.

Kann ich mich nur anschließen. Habe bereits Dud zum Hauptmann gewählt. Trete auch von meiner Beschuldigung gegen Weasel zurück.

Nur wir müssen einen Wolf killen.

Dud, vertraue Deiner Intuition. Du hieltest mich für unschuldig. Meine Hoffnung liegt auf einem Stechen. Die Wölfe werden alle auf mich ballern, das ist klar.

tankovaya
25.05.2013, 16:22
willst du denn nicht hauptmann sein, ist die frage. ich wäre mir bei allen anderen bei der wahl unsicherer als bei dir und würde lieber dich wählen, julez wäreaber sonst wohl noch ein kandidat.
letztedlich kann ich hier nur eins wiederholen, wir müssen einen wolf lynchen, um nicht zu verlieren und wenn ihr mich lyncht, wars das für die bürger. das könnt ihr mir entweder glauben oder nicht. ich habe nicht das gefühl, daß ich im moment viel mehr zu meiner verteidigung sagen kann.

Kann ich mich nur anschließen. Habe bereits Dud zum Hauptmann gewählt. Trete auch von meiner Beschuldigung gegen Weasel zurück.

Nur wir müssen einen Wolf killen.

Dud, vertraue Deiner Intuition. Du hieltest mich für unschuldig. Meine Hoffnung liegt auf einem Stechen. Die Wölfe werden alle auf mich ballern, das ist klar.

tankovaya
25.05.2013, 16:23
Ja, was ist mit Visti?

Dudjän
25.05.2013, 17:31
Visti is so verdammt Still, ich trau dem nicht, je länger ich darüber nachdenke. Ich denke ich würde mir ihn verknüpfen wollen. Könnt ihr Euch vorstellen da mitzugehen?

tankovaya
25.05.2013, 17:37
Visti is so verdammt Still, ich trau dem nicht, je länger ich darüber nachdenke. Ich denke ich würde mir ihn verknüpfen wollen. Könnt ihr Euch vorstellen da mitzugehen?

Ich bin dabei. Aber vielleicht schäft er noch?
Außerdem zählt meine Meinung zur Zeit nicht so viel.

Ändere aber meine PM entsprechend.

tankovaya
25.05.2013, 17:41
allerdings hat visti auch immer gegen kronic gehetzt.

weasel
25.05.2013, 17:41
könnte ich mir vorstellen. ich habe ihn ja auch konkret verdächtigt. ich frage mich halt wie es bei den anderen aussieht...

juelZ
25.05.2013, 17:41
Visti is so verdammt Still, ich trau dem nicht, je länger ich darüber nachdenke. Ich denke ich würde mir ihn verknüpfen wollen. Könnt ihr Euch vorstellen da mitzugehen?
Welche Argumente tanks haben dich denn jetzt mehr überzeugt, als die vergangenen Seiten? Ich habe jetzt keine Zeit mehr, das alles zusammenzufassen und werde an meinen Entscheidungen nichts mehr ändern.

Wenn wir heute keinen Wolf lynchen, ist es gelaufen und da werde ich nu nicht auf einen für mich weitaus unsichereren Kandidaten wechseln. Gleich fängt Fußball an, ich muss noch Freunde und Bier holen.

juelZ
25.05.2013, 17:46
allerdings hat visti auch immer gegen kronic gehetzt.
Allgemein ist das Hauptargument gegen ihn, dass er weniger schreibt. Angsichts seiner Schüsse und insbesondere seinem Verhalten auf den vergangenen Seiten, jetzt ihn statt dir zu nehmen, entbehrt jeder Logik.

Dudjän
25.05.2013, 17:47
O Fußball sorry will euch da nicht abhalten so wichtig ist es auch nicht is nur mein Gefühl es da richtiger zu machen.

Sare
25.05.2013, 17:47
Nö, ich bleib bei Tank, Begründung steht weiterhin in #325.

Visti wird nun sicherlich unabhängig von seiner Rolle aus Selbstschutz auf Tank schießen. Auch glaube ich nicht, dass JuelZ nochmal umschwenkt.

Damit liegt die endgültige Entscheidung, wer heute gelyncht wird, wohl beim Wiesel. Ich hoffe, Du weißt, was Du tust Dud.

Sare
25.05.2013, 17:49
Oh, da waren ja noch ein paar Beiträge in der Zwischenzeit. Also ja, es liegt am Wiesel, sofern Dud bei Visti bleibt.

weasel
25.05.2013, 17:56
Damit liegt die endgültige Entscheidung, wer heute gelyncht wird, wohl beim Wiesel. Ich hoffe, Du weißt, was Du tust Dud.

:blaw und ich weiß wieder nicht, was ich tun soll. wenn ich nen bürger erwische, ist es aus. gut, keiner kann mich mehr auf grund ner fehlentscheidung lynchen. allerdings hätte ich es dann voll versemmelt ^^

tankovaya
25.05.2013, 18:00
Allgemein ist das Hauptargument gegen ihn, dass er weniger schreibt. Angsichts seiner Schüsse und insbesondere seinem Verhalten auf den vergangenen Seiten, jetzt ihn statt dir zu nehmen, entbehrt jeder Logik.

Logik möchte ich hier nicht so sehr bemühen. Allerdings weiß mit Bestimmtheit, dass ich unschuldig bin.
Es könnte also so kommen:

juelZ schießt auf tank
sare schießt auf tank
visti schießt auf ?

Dud ist Hauptmann
weasel schießt wie Hauptmann (vielleicht)
tank schießt wie Hauptmann (sicher)

Dud überlegt noch
visti hält sich bedeckt

Sare
25.05.2013, 18:02
Oder Du lachst dich als Wolf gerade kaputt. :sz

Sare
25.05.2013, 18:02
@Wiesel natürlich

tankovaya
25.05.2013, 18:05
:blaw und ich weiß wieder nicht, was ich tun soll. wenn ich nen bürger erwische, ist es aus. gut, keiner kann mich mehr auf grund ner fehlentscheidung lynchen. allerdings hätte ich es dann voll versemmelt ^^

folgst Du dem Hauptmann?

weasel
25.05.2013, 18:06
Oder Du lachst dich als Wolf gerade kaputt. :sz

was soll ich jetzt dazu sagen? :sz

MΞSSIΛS
25.05.2013, 18:21
:popcorn

tankovaya
25.05.2013, 18:25
was soll ich jetzt dazu sagen? :sz

erzähl mir lieber, auf wen du ballerst. :doris

weasel
25.05.2013, 18:31
im grunde ist das ziemlich egal für dich, außer ich schieß auf dich mein lieber. schieße ich auf visti, isser tot. schieße ich auf niemanden oder wen anders, ist auch visti tot ;)
meine pn von am anfang steht noch mit schuß auf dich.
solltest du ein bürger sein, nehme ich an, daß sare eine ganz große show abgezogen hat. :fft dann neige ich mein haupt in ehrfurcht und kaue mir die fingernägel ob meiner naivität ab. (die mich eh schon reingeritten hat mit meinen beiden ersten schüssen)
mein schuß bleibt.

weasel
25.05.2013, 18:33
ach ja, alea iacta est :lach

Sare
25.05.2013, 19:08
Wird schon schiefgehen...


solltest du ein bürger sein, nehme ich an, daß sare eine ganz große show abgezogen hat. :fft dann neige ich mein haupt in ehrfurcht und kaue mir die fingernägel ob meiner naivität ab. (die mich eh schon reingeritten hat mit meinen beiden ersten schüssen)
mein schuß bleibt.

Da traust Du mir ja einiges zu. :D
Sollte Tank wirklich ein Bürger sein (:donk), hoffe ich, dass der Jäger (sollte er untern den Opfern sein) die richtigen Schlüsse aus dem ganzen zieht und sich hierdurch nicht beirren lässt.

tankovaya
25.05.2013, 19:22
okay das Wiesel schießt also auch auf mich.

Drei Schützen, die einen weiteren Bürger abknallen.

juelZ auf mich
sare auf mich
wiesel auf mich

tank wie dud
dud wie dud
visti????

dud, ich hoffe sehr, du wirst Hauptmann. Könnte auch gut sein, dass hier einige schlicht Lippenbekenntnsse abgegeben haben und die Wahl nicht Zustande kommt.

Also sind visti und dud die Entscheider und nicht das Wiesel.

Dass Visti auf mich schießt, ist lediglich eine Vermutung von juelZ.

gubbel
25.05.2013, 19:59
4. Tag
Haumptmannswahl:
juelZ --> Dude
Sare --> Dude
tank --> Dude
weasel --> Dude
Dude --> Dude

Dudjän verkündet Das 3. Dorf!

Lynchen:
juelZ --> tank
visti --> tank
Sare --> tank
weasel --> tank
tank --> visti
Dude --> tank

Der einfache Dorfbewohner tank scheidet davon.


Die Nacht geht so lange wie nötig aber die Wölfe haben bis um 21:15 Zeit.

juelZ
25.05.2013, 20:01
Das wars, entschuldige tank. :(

weasel
25.05.2013, 20:02
:blaw sry tank

visti
25.05.2013, 20:12
Tja,...hab ja jetzt so gar keine Ahnung... :(

tankovaya
25.05.2013, 20:12
:applaus

gubbel
25.05.2013, 20:15
Die Sonne steigt auf. Die Wölfe lassen den Jäger, eure letzte Chance, links liegen und stürzen sich auf den vorlauten juelZ.
Als ihr Überlebenden euch auf dem Dorfplatz einfindet fangen 2 von euch plötzlich an seltsam zu grinsen. Und irgendwie wird das Grinsen immer größer...
Jäger visti und sein Jagdwiesel haben den Wölfen Sare und Dudjän, der auch in seiner Wolfsform noch seine Hauptmannsmütze aufbehält, nichts entgegenzusetzen.


Damit Gewinnen die Wölfe!

weasel
25.05.2013, 20:16
:lach

weasel
25.05.2013, 20:16
sare :top

Lenina
25.05.2013, 20:17
:applaus

Das war ziemlich verdient gewonnen, auch, wenn wir Bürger eh einen schlechten Start hatten. Dude war großartig, und Sare hat sich am dritten, vierten Tag irgendwie ziemlich geschickt aus der Schlinge gezogen. Auch, wenn ich nicht genau weiß, wie er das gemacht hat... :D
Grats den Wölfen. :kuss

EDIT: Meh, kein :app-Smiley? :O Dann halt den hier: :meister

EDIT2: Ah, jetzt auch den richtigen Code gefunden. :lach

Dudjän
25.05.2013, 20:19
10093

gubbel
25.05.2013, 20:19
:lach

visti war übrigens mitlerweile komplett Paranoid geworden und hätte sein altes Jagdwiesel erschossen wenn er gefressen worden wäre :p

gubbel
25.05.2013, 20:19
10093

:meister

Ford
25.05.2013, 20:35
Schön, also doch der erwartete Ausgang. Ich muss sagen, dass ich mich jetzt nicht wahnsinnig freue. Mein Tod wäre zu verhindern gewesen und die Wölfe hätten nach dem 3. Tag gewinnen können. Wenn unter acht Spielern noch drei Wölfe sind, darf es nicht passieren, dass ausgerechnet ein Wolf gelyncht wird. Und es wäre auch möglich gewesen, wenn Sare und Dudjän ein bisschen mehr gegengesteuert hätten und nicht auch noch seit dem 2. Tag so deutlich Öl ins Feuer gegossen hätten. An diesem Tag bin ich gerade noch mit größter Mühe davongekommen. Am nächsten Tag war tank schon auf der Anti-juelZ-Linie und wenn vier von acht Leuten deutlich gegen juelZ ausgesagt hätten, wäre es vermutlich möglich gewesen, auch das Wiesel noch auf unsere Seite zu ziehen. Jedenfalls hat sie an dem Tag meiner Lynchung noch bemerkt, dass sie gegen denjenigen stimmt, der eh schon die meisten Gegenstimmen auf sich vereint hat. Und am Tag nach meiner Lynchung hat ihr Beitrag gezeigt, dass sie mit ihrer Analyse auf dem Holzweg war und juelZ durchaus als Wolf gesehen hat und ausgerechnet noch Dudjän als Hauptmann vorschlug. Deshalb meine ich, dass es möglich gewesen wäre, die Abstimmung 5:3,5 gegen juelZ ausgehen zu lassen. Dass tank seine Stimme einfach an jemand anderen delegiert hat, fand ich freilich auch nicht so gut, denn seine eigene Einschätzung war ja, zumindest gemäß seiner Beiträge, entgegensetzt (!) zu derjenigen Jims, dem er die Stimme übertragen hat. tank war für mich schon seit Runde 2 der Schlüsselspieler für mein Überleben. Deswegen hat das mit der Delegation für mich ein Geschmäckle, aber gubbel hatte damit keine Probleme. Ich habe dann, als ich gelesen habe, dass tank seine Stimme delegiert, auch nichts mehr gemacht, obwohl ich mir noch einen Beitrag zurechtgelegt hatte, denn ohne tank war es klar, dass ich nicht überleben kann. :sz

Abgesehen davon ist für die Wölfe der erste Tag natürlich ideal gelaufen. Wir hatten uns bereits während des Tages ausgetauscht, wen wir fressen wollen, weil wir zur Nachtzeit nicht am Rechner waren. Wir hatten alle Messi, Lenina und Jim auf unserer Liste. Und die Bürger haben gleich die ersten beiden abgeräumt. Sauber. Jim wurde von uns gebissen, aber von wisthler geheilt. @Dud, ich finde, Du hättest es nicht so deutlich machen sollen, dass Jim sicher Bürger ist. Mehrere Leute haben das nämlich gar nicht gecheckt, was da genau passiert ist.

@Sare
Warum wolltest Du in der ersten Nacht unbedingt killafonzy fressen? Der wäre mir als erstes Opfer nie in den Sinn gekommen.

Lenina
25.05.2013, 20:40
Ach, kronic, nimm's nicht so schwer. :kuss Ist immer fies, von den eigenen Leuten so geopfert zu werden. Aber nur dadurch, dass der Dude anscheinend so um Aufklärung bemüht war und immer schön gegen dich gehetzt hat, ist er selbst kein einziges Mal in die Schusslinie geraten. Für dich war das scheiße, aber für euer Team meiner Meinung nach der Garant für euren sicheren (!) Sieg.

Jim
25.05.2013, 20:42
Sare ist ein Luder :niemals
Aber Gratulier den Wölfen, verdient gesiegt :applaus

gubbel
25.05.2013, 20:42
Seh ich auch so Dude war absolut Klasse :japan

visti
25.05.2013, 20:44
visti war übrigens mitlerweile komplett Paranoid geworden und hätte sein altes Jagdwiesel erschossen wenn er gefressen worden wäre :p

:rofl :donk :hmpf :sz :D

tankovaya
25.05.2013, 21:35
Verdienter Sieg. Großes Tennis.

juelZ
25.05.2013, 21:50
Jop, verdient gewonnen und ich habe Lehrgeld zahlen müssen. Bei Sare hatte ich immer eine Ahnung, aber Dud habe ich vertraut. Freue mich schon auf ein neues WW.

gubbel
25.05.2013, 22:07
Joa aber gewisse Leute haben gerad keine Lust, wir werden also ne Weile warten :sz
Und nächstesmal würde ich auf jeden Fall wieder mitmachen wollen! :D Aber würd auf jedenfall wieder ein klassisches empfehlen.
Der erste Post sollte ja jetzt ein guter Ausgang sein.

Dudjän
25.05.2013, 22:16
Hat Spaß gemacht und danke fürs spiel leiten gubbel :)

Ne pause bis zum nächsten ww schadet ja nicht.

Wir Wölfe hattenaber auch ein scheiß Glück am Anfang. Sorry kronic fürs über die klippe springen lassen. Was die Aufklärung beim sicheren jim angeht sehe ich absolut anders. Früher oder später hätten sie es gemerkt und sich als sicherer Bürger aufzustellen ist für einen wolf wichtig, das war ne super Gelegenheit. Dich zu opfern machte meine Tarnung komplett. Ich glaube die hätten dich nich fleißig weiter zerfleischt

weasel
25.05.2013, 22:45
Wir Wölfe hattenaber auch ein scheiß Glück am Anfang. Sorry kronic fürs über die klippe springen lassen. Was die Aufklärung beim sicheren jim angeht sehe ich absolut anders. Früher oder später hätten sie es gemerkt und sich als sicherer Bürger aufzustellen ist für einen wolf wichtig, das war ne super Gelegenheit. Dich zu opfern machte meine Tarnung komplett. Ich glaube die hätten dich nich fleißig weiter zerfleischt

auf jeden fall. hätte der dude nicht sofort auf die sache mit jim hingewiesen, wäre er mir sicher verdächtig vorgekommen. dann auf kronic zu zielen hat mich völlig in sicherheit gewogen. bei sare hatte ich hingegen immer das gefühl, daß da was nicht richtig ist. hätte aber mit julez als partnerwolf gerechnet und das wiederum hat einfach nicht gepaßt :D

Sare
26.05.2013, 03:44
@Sare
Warum wolltest Du in der ersten Nacht unbedingt killafonzy fressen? Der wäre mir als erstes Opfer nie in den Sinn gekommen.

Ich wollte nicht unbedingt Fonzy, sondern einen, der anfangs eher nicht in den Fokus rückt. Ich wollte keine von denen, die sowieso anfangs verdächtigt werden. Deine Gegenvorschläge haben alle nicht lange durchgehalten. ;)


Schön, also doch der erwartete Ausgang. Ich muss sagen, dass ich mich jetzt nicht wahnsinnig freue. Mein Tod wäre zu verhindern gewesen und die Wölfe hätten nach dem 3. Tag gewinnen können.

Da hat Leni völlig recht:

Aber nur dadurch, dass der Dude anscheinend so um Aufklärung bemüht war und immer schön gegen dich gehetzt hat, ist er selbst kein einziges Mal in die Schusslinie geraten. Für dich war das scheiße, aber für euer Team meiner Meinung nach der Garant für euren sicheren (!) Sieg.

Ich empfinde es eher als Erfolg, dass Du den 3. Tag noch erlebt hast. Durchs schnelle Schießen auf dich war Dud (neben den Geouteten, die ja beseitigt werden) der sicherste Bürger. Ohne diesen Umstand (und Gordonds Starthilfe) wäre ich am zweiten Tag nicht das Risiko eingegangen, auf Low zu schießen. Ich weiß bis heute nicht so richtig, warum er überhaupt so stark verdächtig war, nur wegen dem Schuss auf Jim? Eine halbwegs glaubhafte Begründung für den Schuss zu finden war jedenfalls nicht einfach. :D

Mir war klar, dass das noch einen Tag wohl nicht klappen würde. Verdächtig war ich danach immer, aber so richtig in die Defensive gebracht wurde ich zum Glück nie. Statt aktiv Stimmung gegen JuelZ zu machen, wollte ich mich durch ihn lieber den nächsten Tag durchmogeln. Ich glaube nicht, dass mir nochmal jemand gefolgt wäre und Dud ist zum Glück kein Risiko mehr eingegangen. Letzteres wäre das einzige, was unseren Sieg zu dem Zeitpunkt noch wirklich in Gefahr gebracht hätte.

Super Spiel Dud. :top
Nachdem dir alle vertraut haben, war ich siegessicher, solange keiner eine Verbindung von mir zu dir herstellt.


visti war übrigens mitlerweile komplett Paranoid geworden und hätte sein altes Jagdwiesel erschossen wenn er gefressen worden wäre :p

Sowas in der Art habe ich befürchtet und mal vorsorglich öffentlich für dich geschossen Visti. :D:freunde

lowcut
26.05.2013, 10:10
Hat Spass gemacht. :)