PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunger!



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Lenina
09.10.2012, 13:04
Lustig, solche hab ich auch letztens erst gemacht, für den Kurzen, um sie zur Geburtstagsfeier mit in die Schule zu nehmen. :D

Bin aber eh beim backen immer viel mit Farbe am rummatschen...

elandra
09.10.2012, 13:25
Die sind aber superschön, Leni :)
Bei uns ist es immer viel Aufwand die Deko zu kriegen. Gibt´s hier glaube ich nur in einem Laden. Der hat nicht sooo viel, und ich komme da auch nur selten hin.

Lenina
09.10.2012, 13:38
Danke, danke. :) war aber auch ne wahnsinnige Sauerei, diese blaugefärbten Kokosraspeln waren noch Tage später in der Küche, die bekommt man einfach nicht weg. :D
In Berlin ist es übrigens auch nicht so viel einfacher, im Laden was zu bekommen. Kuchen- und Tortendeko ist eben immer noch ein Spartenhobby.
In ein paar Monaten darf ich die Hochzeitstorte für Freunde machen, den Kram werd ich dann wohl im Internet bestellen.

Sare
09.10.2012, 13:42
In Berlin ist es übrigens auch nicht so viel einfacher, im Laden was zu bekommen. Kuchen- und Tortendeko ist eben immer noch ein Spartenhobby.

Das kann ich bestätigen, jedenfalls war's früher so. Die holländischen Streusel habe ich das erste mal bei meiner Tante in Berlin gegessen. Die hatte die Dinger allerdings bei ihrem letzten NL-Besuch gekauft.

Dudjän
09.10.2012, 18:48
In NL haben sie streusel in allen farben, ich find das klasse da vorm Regal und kann mich nie entscheiden.

Aber nu gibts erstmal Pilze, wir haben eben auf unserer neuen Gassitour jede Menge gefunden.

weasel
09.10.2012, 19:06
ich hoffe, es gab nicht die roten mir den weißen punkten ;-)

elandra
09.10.2012, 19:37
Bei uns gab es gerade selbstgemachte Pizza mit roten Zwiebelringen, Paprikawürfeln, Tomatenstückchen und Feta. Sehr fein. Leider konnte ich vor Gier danach kein Bild mehr machen sondern habe sie gleich aufgegessen :D

Dudjän
09.10.2012, 20:27
ich hoffe, es gab nicht die roten mir den weißen punkten ;-)

Diesmal nicht ;)

slowcar
10.10.2012, 09:52
http://6.asset.soup.io/asset/3811/3782_1ecf_400.jpeg

juelZ
10.10.2012, 12:32
Schön wärs. :niemals

weasel
10.10.2012, 13:23
vllt muß ich dir mal kekse schicken :gruebel

juelZ
10.10.2012, 13:33
Fremde Kekse, da könnte sie bissig werden. :D

Sare
10.10.2012, 19:19
Dann gib ihr nen knusprigen ab. :sz

wisthler
10.10.2012, 19:20
Oder sag sie sind von einem Studienkollegen der dich anmachen wollte. :sz

slowcar
10.10.2012, 19:24
Oder sag sie sind von einem Studienkollegen der dich anmachen wollte. :sz
Lügen um den Ärger der Freundin zu vermeiden ist ja eine tolle Strategie :tatsch

Sare
10.10.2012, 19:29
Lügen um den Ärger der Freundin zu vermeiden ist ja eine tolle Strategie :tatsch

...die bereits seit tausenden von Jahren erfolgreich praktiziert wird. :D

weasel
10.10.2012, 19:32
ich kann die kekse auch einfach deiner freundin schicken, die kann dann entscheiden, ob du auch welche haben darfst ;)

wisthler
10.10.2012, 19:34
Lügen um den Ärger der Freundin zu vermeiden ist ja eine tolle Strategie :tatsch

Wenn dir das nicht gefällt, dann schick mir gefälligst meine Kekse zurück du Luder. :nie

Jim
10.10.2012, 22:14
Lügen um den Ärger der Freundin zu vermeiden ist ja eine tolle Strategie :tatsch

...die bereits seit tausenden von Jahren erfolgreich praktiziert wird. :D
"Schahattttz, findest Du, dass ich dicker geworden bin?"

weasel
10.10.2012, 22:16
"Schahattttz, findest Du, dass ich dicker geworden bin?"
ja, jim-schatz. :fft

slowcar
10.10.2012, 22:23
"Schahattttz, findest Du, dass ich dicker geworden bin?"
Ordentlich Splanken würde sicher helfen

weasel
10.10.2012, 22:34
dünn durch splanken :gruebel
klingt plausibel für mich! 6801

Jim
10.10.2012, 22:37
Wiesel-Schnuffie, Du solltest doch schon längst in der Küche am backen sein :duck
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

weasel
10.10.2012, 22:39
wie fett willst du denn noch werden jimmylein?! :eek

Jim
10.10.2012, 22:45
So fett, dass ich meine drittliebste Monty Python-Szene nachspielen kann.
Aber ich dachte gar nicht an mich, ich mach mir nichts aus Keksen.
Mich könnte man eher mit Chips locken.

Ford
10.10.2012, 22:48
Ich fand's schon immer amüsant, dass Mädels so gerne backen. Woher kommt das? Nur weil's süß ist?

weasel
10.10.2012, 22:59
ich esse es gern selber, das ist auf jeden fall der wichtigste faktor bei mir. außerdem mag ich es beim kochen nicht, wenn da alles immer so ungenau angegeben ist. beim backen steht da alles in grammzahlen usw. nicht, daß ich mich an die reihenfolge halten würde, die im rezept steht... aber eben doch an die mengenangaben. und hefeteig mit den händen kneten beruhigt die nerven. überhaupt dieses ganze teigausrollen, kekse ausstechen usw. :D
was andere frauen am backen finden kann ich leider nicht beurteilen ^^

ädit: jim, pizzaschnecken fallen auch unter backen :)

Dudjän
10.10.2012, 23:18
Ich backe nicht gerne das ist bei uns auch eher das revier meiner frau. Aber ich esse gerne

juelZ
11.10.2012, 00:42
Oder sag sie sind von einem Studienkollegen der dich anmachen wollte. :sz
So bin ich in der Tat schon mal bei einem meiner ersten Clubbesuche zu einem Becks gekommen. :lach :schaem

Sare
11.10.2012, 01:56
http://www.youtube.com/watch?v=Bnap8-7jU8I

gubbel
11.10.2012, 02:21
Alt!

Oh wait... :duck

elandra
11.10.2012, 08:27
ich esse es gern selber.....

Ich backe nur gern. Essen muss nicht sein :D

Wobei mir kochen deutlich lieber ist, da kann nämlich nicht viel schief gehen. Ob ich in eine Sauce 140 oder 160 g Sahne einrühre ist fast schon nebensächlich. Bei einem Kuchen kann das von einem luftigen zuckrigen Etwas zu einem ziegelsteinähnlichen Block führen. Erinnert mich jetzt auch ein bisschen an die Urth-Blocks. Vielleicht schau ich mal in Glitch rein :D

BrainDamage
11.10.2012, 09:57
außerdem mag ich es beim kochen nicht, wenn da alles immer so ungenau angegeben ist. beim backen steht da alles in grammzahlen usw. nicht, daß ich mich an die reihenfolge halten würde, die im rezept steht... aber eben doch an die mengenangaben.

Deswegen koche ich lieber als zu backen.:sz


Wobei mir kochen deutlich lieber ist, da kann nämlich nicht viel schief gehen. Ob ich in eine Sauce 140 oder 160 g Sahne einrühre ist fast schon nebensächlich. Bei einem Kuchen kann das von einem luftigen zuckrigen Etwas zu einem ziegelsteinähnlichen Block führen.

:japan

Oder - ganz verwegen - die Sahne durch Mascarpone ersetzen.;)

weasel
11.10.2012, 10:30
achnaja, man kann bei den muffins auch das backpulver nochzufügen, wenn der teig schon in den förmchen ist und dann das ganze mitm zahnstocher verrühren :fft man kann aber KEINE muffins völlig ohne ei backen, außer vllt man ißt gerne dämmmaterial. diese abenteuer sind aber dann eher meiner verplantheit anzurechnen :D

Essig
11.10.2012, 12:05
So bin ich in der Tat schon mal bei einem meiner ersten Clubbesuche zu einem Becks gekommen. :lach :schaem

Wie setzte sich der Abend fort? :nana :D


man kann aber KEINE muffins völlig ohne ei backen, außer vllt man ißt gerne dämmmaterial.

:lach

Ich finde auch, die Aufteilung Frau kocht/backt und Mann übernimmt dann großzügig die Hälfte des Abspülens, nämlich das Abtrocknen (falls ohne Maschine), ist am besten :fft

MΞSSIΛS
11.10.2012, 16:01
Bei der alljaehrlichen Geburtstagsparty eines Freundes gibt es regelmaessig Spacemuffins. Habe sogar einmal mitgebacken, war aber dann doch zu viel Space und zu wenig Muffin. :D

Cephi
11.10.2012, 17:12
und Mann übernimmt dann großzügig die Hälfte des Abspülens, nämlich das Abtrocknen
:eek http://forum.virtualracing.org/images/smilies/vogelzeig.gif


Spacemuffins? Klingt lecker. Was braucht man dafür außer Truthahn? :look

elandra
11.10.2012, 17:35
Spacemuffins? Klingt lecker. Was braucht man dafür außer Truthahn? :look

Ich habe Dir ein Rezept gesucht :D
Truthahn kommt keiner rein, soweit ich das überblicke..


http://www.youtube.com/watch?v=KijS4dNodlc

slowcar
11.10.2012, 17:41
Typisch Kiffer, braucht für eine 1-min-Anleitung geschlagene 6 1/2

juelZ
11.10.2012, 17:58
Wie setzte sich der Abend fort? :nana :D
Ich habe das Bier behalten demonstrativ mit den Damen getanzt. :nie
Heute weiß ich, dass das bei einem geöffneten Getränk als 14jähriger in einer kanarischen Disco keine gute Idee war.


Bei der alljaehrlichen Geburtstagsparty eines Freundes gibt es regelmaessig Spacemuffins. Habe sogar einmal mitgebacken, war aber dann doch zu viel Space und zu wenig Muffin. :D
Wir haben schon einige Rezepte probiert, aber die Wirkung war nie überzeugend.

weasel
11.10.2012, 18:53
Ich finde auch, die Aufteilung Frau kocht/backt und Mann übernimmt dann großzügig die Hälfte des Abspülens, nämlich das Abtrocknen (falls ohne Maschine), ist am besten :fft

slow kocht und ich scheide das gemüse. ansonsten backe ich nur, und das mach ich sogar lieber allein. außer kekse backen und verzieren, das mache ich jedes jahr mit meinem tiger. überhaupt ist gebäck verzieren zu mehreren gut, während teig machen eher eine einzelbeschäftigung ist :)

MΞSSIΛS
12.10.2012, 04:35
Ich habe Dir ein Rezept gesucht :D
Truthahn kommt keiner rein, soweit ich das überblicke..


http://www.youtube.com/watch?v=KijS4dNodlc

Nur 6 g?? Das wuerde mir bei dem Mengenverhaeltnis nicht mal 'nen mueden Schmunzler abringen. 10 g halte ich hier fuer ein absolutes Minimum. Hoert sich im ersten Moment viel an, aber das ist ja auch mehr ein Partygag, bei dem die Leute auch gerne ein bisschen abspacen duerfen. Und wer schon mal Spacemuffins probiert hat, der weiss, dass die Wirkung in keinem Verhaeltnis zum Joint steht.



Wir haben schon einige Rezepte probiert, aber die Wirkung war nie überzeugend.

Kommt auch immer ein bisschen auf das Gras an. Wir hatten schon Fehlschlaege mit Orange Bud. White Widow und K2 eignen sich hervorragend. :D

Jim
12.10.2012, 14:13
Statt Muffins wurden mir mal Brownies empfohlen, genauer gesagt eine Fertigmischung dafür von Dr. Oetker.
Der Kerl meinte, das wäre auch eine Frage der Temperatur, weil es beim Backen nicht zu heiß werden darf :sz
Endete aber ohne größeren Erfolg, wobei eine eine Straßenlaterne für einen roten Riesenvogel hielt :gruebel

MΞSSIΛS
12.10.2012, 14:17
Brownies sind mir zu suess. Du kannst auch einen trockenen Blechkuchen machen, kommt auf dasselbe hinaus. Die Temperatur ist aber schon entscheidend, da sich bei zu grosser Hitze zu viel THC verfluechtigt.

juelZ
12.10.2012, 14:22
Statt Muffins wurden mir mal Brownies empfohlen, genauer gesagt eine Fertigmischung dafür von Dr. Oetker.
Der Kerl meinte, das wäre auch eine Frage der Temperatur, weil es beim Backen nicht zu heiß werden darf :sz
Endete aber ohne größeren Erfolg, wobei eine eine Straßenlaterne für einen roten Riesenvogel hielt :gruebel
Hat bei uns auch nicht geklappt, wobei wir noch extra Peace verwendeten und in warmen Öl ausließen. Lecker war es trotzdem mit heißen Krischen und Vannilleeis. Nächstes Mal mache ich den Messi und hau 10g rein. :fft

MΞSSIΛS
12.10.2012, 14:27
Ich sagte mindestens 10 g! :messi

elandra
14.10.2012, 19:47
Beste Parmesankekse ever:

180 g Parmesan reiben und mit
300 g Mehl
200 g Butter
1 Eßlöffel geräuchertem spanischem Paprika
verkneten.

Eine Rolle von ca. 4 cm Dicke formen und in Klarsichtfolie verpackt für 10 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
Dann 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein Backblech mit Backpapier legen und bei 180 ° C für 12 Minuten ( Ober-Unter-Hitze ) backen.

Man kann anstatt des geräucherten Paprika sicher auch anderen nehmen, aber mir hat es mit dem Raucharoma besonders gut geschmeckt.
Leider kann ich keine Fotos vorweisen, die waren zu schnell gegessen :D

Und gleich gibt es noch gebratene Steinpilze, frisch gebacktes Baguette von meiner Ma und Feldsalat mit knusprigen Speckwürfeln. Vermutlich sollten wir morgen besser bei Wasser und Brot darben:fft

Dudjän
14.10.2012, 20:39
Hmm Feldsalat und natürlich die Pilze.

Dudjän
15.10.2012, 20:54
Unser neues Gassi gebiet ist klasse, erst neulich die Maronen und heute eine Steinpilz kolonie. Nicht mehr die jüngsten aber lecker.

gubbel
17.10.2012, 01:37
Hunger! :(

Noch 5 1/2 Stunden bis ich mir ne Pizza holen kann! :blaw

elandra
17.10.2012, 07:19
Unser neues Gassi gebiet ist klasse, erst neulich die Maronen und heute eine Steinpilz kolonie. Nicht mehr die jüngsten aber lecker.

Versuch doch mal einen Kartoffel-Steinpilz-Gratin und dazu ne Schüssel Salat. Dafür lasse ich jedes andere Essen stehen :D

gubbel
17.10.2012, 07:36
Abgesehen von ein ppaar Champiogns auf der Speciale kommen mir nciht Psychoaktive Pilze nicht ins Haus :neinnein

Sare
17.10.2012, 09:03
Versuch doch mal einen Kartoffel-Steinpilz-Gratin und dazu ne Schüssel Salat. Dafür lasse ich jedes andere Essen stehen :D

Frauen :neinnein

:D

gubbel
17.10.2012, 12:56
And this is why I identify with Reginald :D

6834

elandra
27.10.2012, 15:34
6912


Das ganze Haus riecht nach Apfelkuchen :)

MΞSSIΛS
27.10.2012, 15:44
Das ganze Haus riecht nach Apfelkuchen :)

Warmer Apfelkuchen. Mhhhh....


6914

weasel
27.10.2012, 17:26
6912


Das ganze Haus riecht nach Apfelkuchen :)

oh, den will ich auch :D es gab zwar bei meiner oma gerade erst waffeln, aber trotzdem, lecker!

gubbel
27.10.2012, 17:59
Waren diese Schokokranz Dinger schon immer so widerlich süß? :cz
Das "M&M's im Angebot" Schild war wohl ein Zeichen... :(

Dellaway
28.10.2012, 18:28
Halbe Ente mit Spätzle,Soße und Rotkohl.:top

BrainDamage
28.10.2012, 19:51
Balsamico-Linsen mit Zanderfilet. :top

gubbel
28.10.2012, 20:12
Um das Niveau mal wieder runterzubringen:

Knoblauchpizza :laola

DerGerhard
28.10.2012, 20:26
And this is why I identify with Reginald :D

6834

Kann dich leider nicht bewerten, also über diesem Wege:

:lach :top Genauso stell ich mir das auch vor :D

elandra
30.10.2012, 20:17
6918

Sare-Schnittchen :D
Sind lecker geworden aber nächstes Mal würde ich noch kräftiger würzen. Hier für die Glitcher (und Nicht-Glitcher) das ungefähre Rezept:

1 Packung dieser leckeren türkischen Teigblätter
Butter, zerlassen
1 Auflaufform

1.Füllung:
500 g Hackfleisch, eine Gemüsezwiebel, 2 Knoblauchzehen anbraten, so dass krümelig ist. Mit Ras el Hanout würzen ( oder auch mit anderen Gewürzen, wenn man keins da hat )

2.Füllung
200 g gelbe Linsen in Gemüsebrühe kochen. Genaue Mengenangaben habe ich nicht, müssten aber so um die 400 ml gewesen sein. Das wird dann sämig, da die Linsen zerfallen. Die habe ich dann mit Sahne, Salz, Pfeffer abgeschmeckt ( und hier würde ich nächstes Mal kräftiger würzen )

3. Eine Packung Feta zerkrümeln und eine Packung Datteltomaten halbieren.

Die Auflaufform mit der zerlassenen Butter auspinseln, dann drei oder vier Schichten Teigblätter übereinander legen. Die Teigblätter werden alle vor dem Auflegen des nächsten Blattes dünn mit Butter bepinselt. Dann die 1. Füllung drauf verteilen. Wieder ein paar Schichten Teig mit Butter bestrichen übereinander legen. Nächste Füllung darauf verteilen. ... und so weiter. Abschliessen mit einer Lage Teig, der ( Ihr werdet es erraten haben ) mit Butter eingepinselt wird :D

In den Backofen schieben bei 200 ° C Ober-Unterhitze und nach 45 Minuten mit einer großen Schüssel Salat servieren. Wir haben zu viert heute Abend nur die Hälfte geschafft obwohl wir meinten hungrig zu sein.


Sare-Schnittchen heißen sie, weil Sare im Glitch-Chat meinte, dass er hungrig sei. Aus irgendeinem Grund bin ich dann in eine Art Kochwut verfallen. Und nein, Sare konnte nicht mitessen :D Ich habe ihm nur versprochen, dass er ein Bild zu sehen bekommt. Ein genaues Rezept gibt es nicht, da ich einfach den Inhalt meines Kühlschranks gescannt und freihand gekocht habe.

MΞSSIΛS
30.10.2012, 20:25
Ok, jetzt mal Spass beiseite. Wann kochst Du endlich fuer mich? :D

wisthler
30.10.2012, 20:29
Das liest sich wirklich wieder verdammt lecker. :)

elandra
30.10.2012, 20:34
Ok, jetzt mal Spass beiseite. Wann kochst Du endlich fuer mich? :D

Würde ich ja echt gerne Mal machen :D
Irgendwann wird das bestimmt mal was.

wisthler
30.10.2012, 20:34
Denk auch an den kleinen, behinderten Smod. :doris

elandra
30.10.2012, 20:38
Bei Dir ist das ja noch einfacher. Du kommst einfach mal zum Abendessen vorbei ;)
So weit weg wohnst Du ja echt nicht..

MΞSSIΛS
30.10.2012, 20:46
Würde ich ja echt gerne Mal machen :D
Irgendwann wird das bestimmt mal was.

Wuerde mich auch mit 'ner Nachspeise revanchieren. :)

Sare
30.10.2012, 20:57
Ok, jetzt mal Spass beiseite. Wann kochst Du endlich fuer mich? :D

Nimm mich mit. :D

MΞSSIΛS
30.10.2012, 21:15
Nimm mich mit. :D

Damit Du mir alles wegfuttern kannst? :hadrian :D

Lenina
30.10.2012, 21:30
Küchenparty bei Ela? Yay, dann kümmer ich mich um das Cupcake-/Kuchen-/Torten-Buffet. :D :duck

Sare
30.10.2012, 22:07
Damit Du mir alles wegfuttern kannst? :hadrian :D

Bei Ela würde ich mich auch mit den Resten zufrieden geben. :D

slowcar
30.10.2012, 22:34
Bei Ela würde ich mich auch mit den Resten zufrieden geben. :D
Rest gibts nicht, da wird aufgegessen.

Und Messias, sooo schwer war es nicht da hinzufahren :)
Wobei ja auch das Treffen in Hannover schon Herausforderung genug ist :messi

weasel
30.10.2012, 22:36
6918Aus irgendeinem Grund bin ich dann in eine Art Kochwut verfallen.
ich dachte, das wäre der Ela default modus :D ich sage nur 3 verschiedene sorten nachtisch! ^^ wenn wir noch länger bei ela gebieben wären, hätte ich platzen müssen. entweder wegen zu vieler enchiladas oder zu viel eis. oder beides!

wenn ihr es schafft bei ela ALLES wegzufuttern, bin ich echt beeindruckt!

MΞSSIΛS
30.10.2012, 23:47
Rest gibts nicht, da wird aufgegessen.

Und Messias, sooo schwer war es nicht da hinzufahren :)
Wobei ja auch das Treffen in Hannover schon Herausforderung genug ist :messi

Habe ich gesagt, dass das fuer mich 'ne Huerde waere?

Essig
31.10.2012, 00:46
Im Forum ist die Welt noch in Ordnung. Die Männer sind hungrig und essen ordentliche Portionen und die Frauen stehen an Herd und Ofen und sind glücklich wenn es uns schmeckt und wir aufessen. Hatte nicht Messi vor kurzem irgendwo den alten Oetkerspot reingestellt? :D

Cephi
31.10.2012, 00:52
Und wir müssen ihnen nichtmal ne (Herd-)Prämie zahlen. :messi

MΞSSIΛS
31.10.2012, 01:07
Im Forum ist die Welt noch in Ordnung. Die Männer sind hungrig und essen ordentliche Portionen und die Frauen stehen an Herd und Ofen und sind glücklich wenn es uns schmeckt und wir aufessen. Hatte nicht Messi vor kurzem irgendwo den alten Oetkerspot reingestellt? :D

Den Patriarchenspot aus den '50? :D

elandra
31.10.2012, 06:59
Im Forum ist die Welt noch in Ordnung. Die Männer sind hungrig und essen ordentliche Portionen und die Frauen stehen an Herd und Ofen und sind glücklich wenn es uns schmeckt und wir aufessen. Hatte nicht Messi vor kurzem irgendwo den alten Oetkerspot reingestellt? :D

:japan

Wäre es nicht schlimmer wenn ich so würde als ob ich nicht gern koche, nur damit ich bei Männern mithalten kann? Emanzipation heisst für mich, dass ich Dinge tun kann, die ICH tun will und nicht die, die mir andere aufzwingen. Deshalb habe ich mit hungrigen Männern und kochenden Frauen auch überhaupt kein Problem :)

MΞSSIΛS
31.10.2012, 17:50
Geht auch kochender Mann mit Hunger auf Frauen? :D

elandra
31.10.2012, 17:54
Geht auch kochender Mann mit Hunger auf Frauen? :D

Auf jeden Fall :D Hört sich gut an :japan

weasel
31.10.2012, 17:57
elas ältester sohn sollte da noch einen frauentipp für dich haben :rofl

MΞSSIΛS
31.10.2012, 18:31
Auf jeden Fall :D Hört sich gut an :japan

Gut, dann lass uns unseren Hunger stillen.


































Etwas essen koennen wir anschliessend ja auch noch :D







elas ältester sohn sollte da noch einen frauentipp für dich haben :rofl

Davon gehe ich aus. Er ist ja Ela's Sohn. :D
Ist er schon so'n junger Herzensbrecher?

elandra
31.10.2012, 18:57
Ist er schon so'n junger Herzensbrecher?

Die Geschichte auf die weasel anspielt ist keine für die Öffentlichkeit. Ich erzähle sie Dir mal an anderer Stelle :D

weasel
31.10.2012, 19:16
ja, das ist wohl besser :D

Dudjän
01.11.2012, 12:10
na toll erst appetit machen....

*~°~*(Schnee)Meise*~°~*
03.11.2012, 10:41
bei mir in letzter zeit:knusprige ente 2x, nordische sahnekartoffeln, hähnchenpfanne, zwiebelkuchen... :D...ach ja, dann noch 2x grieche und 1x chinamann :japan

lowcut
03.11.2012, 11:02
Klingt abwechslungsreich. :)

gubbel
03.11.2012, 11:14
Crispy Christian Chicken Time :laola

MΞSSIΛS
03.11.2012, 12:49
bei mir in letzter zeit:knusprige ente 2x

Das wird den Judi-Vermutungen nicht gerade den Wind aus den Segeln nehmen. :D

*~°~*(Schnee)Meise*~°~*
03.11.2012, 13:46
hab gehört, die judi-sache wäre ein running-gag...aber muss ich (noch) nicht verstehen, oder?
kumpel und exmitwohni holt sich öfter mal ente, die passt aber nicht in seinen minibackofen, also treffen wir uns bei mir zum kochen und ich partizipiere!:D

und spüle hinterher...das ist doof...*gg*

gubbel
03.11.2012, 14:28
things to eat before you die:

6938

6939

MΞSSIΛS
03.11.2012, 15:19
hab gehört, die judi-sache wäre ein running-gag...aber muss ich (noch) nicht verstehen, oder?
kumpel und exmitwohni holt sich öfter mal ente, die passt aber nicht in seinen minibackofen, also treffen wir uns bei mir zum kochen und ich partizipiere!:D

und spüle hinterher...das ist doof...*gg*

Nee, musst Du nicht. Ist halt ein Insider. Aber auch nicht wirklich wichtig. ;)


things to eat before you die:

6938

6939

Ekelhaft. :cz

wisthler
03.11.2012, 15:22
Ekelhaft. :cz

Naja zumindest ziemlich merkwürdig. :hmlol

gubbel
03.11.2012, 15:57
Mit der Einstellung kriegt ihr nie nen Job bei Google :nie

slowcar
03.11.2012, 16:20
guck dich doch mal http://thisiswhyyourefat.tumblr.com/ um :)

wisthler
03.11.2012, 18:44
Ich finde auch dass die Leute fetter werden sollten!



Umso besser sehe ich dann aus. :fft

MΞSSIΛS
03.11.2012, 20:10
Darauf wuerde ich mich nicht verlassen, Hoppel. :D

gubbel
04.11.2012, 01:14
"Einen Whopper bitte" nannte ich am Tresen meinen Wunsch. " Cheese, Bacon dazu?" fragte mich die Mitarbeiterin, eine dunkelhaarige Frau deren Deutsch ich kaum verstand. "Nein, einen Whopper ohne Käse und Speck" entgegnete ich mürrisch, weil ich das Spiel schon kannte.
"Möchten Sie mit Menü, gibt so was wie Schnippi" radebrechte meine Gegenüber. Sie stellte ihren Zeigefinger aufrecht und schwenkte ihn vor meiner Nase hin- und her. "Was ist denn ein Schnippi?" fragte ich. "Kann hinten und vorn reinstecken, so wie Schnippi eben. Gibt mit dazu, bei dem" meine Gegenüber wies in die Luft und schwenkte wieder ihren hochaufgerichteten Zeigefinger hin- und her. "Ich möchte lieber einen Whopper, so wie er auf der Preisliste steht" antwortete ich.

Die Neugier ließ mir aber keine Ruhe. "Was hat denn das mit dem Schnippi auf sich" fragte ich, machte einen steifen Zeigefinger und schwenkte ihn vor der Mitarbeiterin hin- und her. "Ich nicht wissen was das ist, gibt mit dazu, vierfunzig" meine Gegenüber wies hilflos auf ein Plakat. Dort war ein Menü abgebildet, beim Erwerb desselbigen gab es einen 2 Gbyte USB-Stick gratis dazu. Diesen meinte wahrscheinlich die Mitarbeiterin. Da viele PCs an der Rück- und Vorderseite USB-Anschlüsse besitzen, empfand ich ihre Aussage "Kann hinten und vorn reinstecken" völlig korrekt.

:lach

elandra
06.11.2012, 18:39
6948

6947

Hähnchenbrustfilet mit einer Marinade aus Dijon-Senf, Ahornsirup und ein bisschen Rotweinessig. Dazu gibt´s Butternut Kürbis aus dem Backofen. Den habe ich nur mit Olivenöl bepinselt und mit Meersalz bestreut. Und Feldsalat mit Balsamico Dressing. Das Zeug sieht roh schon lecker aus. Bin mal gespannt ob ich nachher noch Zeit finde ein Foto in gegartem Zustand zu machen :D

Ford
06.11.2012, 18:41
Lieferservice!!!

MΞSSIΛS
06.11.2012, 18:51
Kuerbis. :cz

Ford
06.11.2012, 18:55
Den Kürbis zu Messi, den Rest zu mir. :snicker

weasel
06.11.2012, 19:03
ich würde ja sagen: igitt kürbis! aber ich habe bei ela kürbissuppe gegessen, ganz gegen meine überzeugung, und die war auch noch super lecker! :D

MΞSSIΛS
06.11.2012, 19:23
Den Kürbis zu Messi, den Rest zu mir. :snicker

Auch Du, Brutonic? :(


ich würde ja sagen: igitt kürbis! aber ich habe bei ela kürbissuppe gegessen, ganz gegen meine überzeugung, und die war auch noch super lecker! :D

Suesses Kuerbisbrot lasse ich mir noch gefallen, aber alles andere soll essen wer will.

wisthler
06.11.2012, 19:29
:top

Dudjän
06.11.2012, 20:00
diese abneigung gegen kürbis ist ja weit verbreitet, ich teile sie nicht und mag ihn gerne. besonders mag ich einfach spaghettikürbis

elandra
06.11.2012, 20:09
Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum Kürbis nicht noch viel beliebter ist. Wir mögen ihn in allen Variationen.
Das Essen war übrigens köstlich und ich werde das Rezept in jedem Fall nochmal machen. So sah es dann auf dem Teller aus:
( für alle Kürbishasser mit dem Kürbis im Hintergrund :D )

6949

Für Interessierte: Das Rezept findet fürs Hühnchen findet man hier (http://rachelschultz.com/2012/07/11/worlds-best-chicken/)

weasel
06.11.2012, 20:16
das hühnchen sieht extrem lecker aus :top

MΞSSIΛS
06.11.2012, 22:41
Joa. :top

juelZ
07.11.2012, 02:30
Habe heute Kürbissuppe gekocht und esse jetzt noch einen Teller, komische Kinners. :nie

gubbel
08.11.2012, 14:43
starving gubbel is starving :(

Or at least I hope that's what the stomach pain is, so I can keep drinking after eating something :/
Könnte auch der PommDöner sein :ohnein

Catti
14.11.2012, 17:18
Mein Himmel auf Erden!! Latte macchiato, heiße pommes und tron! Ich liebe es so in den Feierabend zu starten

MΞSSIΛS
14.11.2012, 17:50
Bis auf die Pommes gehe ich mit. :top

Catti
14.11.2012, 18:11
Die pommes waren lecker, aber allzu oft Brauch ich die auch nicht.... Ich hab vor kurzem einen elektrischen milchschäumer gekauft... Der ist Super!

wisthler
14.11.2012, 18:22
Bis auf die Pommes gehe ich mit. :top

Was kann man denn gegen Pommes haben? :mad

xẹll
14.11.2012, 18:28
6996
Feld- und Rucolasalat mit Pinienkernen, Hähnchenbrust und Olivenöl-Balsamico-Honig-Senf-Dressing.

juelZ
14.11.2012, 18:39
Gabs bei uns gestern erst wieder, Madame mag mal wieder keine Kohlenhydrate abends. :ludwig

Catti
14.11.2012, 18:51
ich hab gerade eher die Phase: Ich will was frittiertes!!! mit Schokopudding.....

gubbel
14.11.2012, 18:54
Dann auf nach Schottland (http://en.wikipedia.org/wiki/Deep-fried_Mars_bar) 6997

elandra
14.11.2012, 19:01
6996
Feld- und Rucolasalat mit Pinienkernen, Hähnchenbrust und Olivenöl-Balsamico-Honig-Senf-Dressing.


Wow, schickes Bild. War das ein fertiger Filter oder selbst rumgebastelt?
Bei Euch könnte ich mitessen. Im Moment koche ich gerade für die Kinder Nudeln mit Hühnchen-Champignon-Sahnesauce. Da habe ich keine Lust drauf, deshalb esse ich nichts :niemals

xẹll
14.11.2012, 19:17
Danke! Ist ein Instagram-Filter. :)

Dudjän
14.11.2012, 19:31
ich hab gerade eher die Phase: Ich will was frittiertes!!! mit Schokopudding.....

Der Winter naht...

slowcar
14.11.2012, 23:42
ich hab gerade eher die Phase: Ich will was frittiertes!!! mit Schokopudding.....
Also doch bald Nachwuchs? ;)

slowcar
14.11.2012, 23:44
Ich habe vor einiger Zeit ein Bild gesehen wo die Beziehungen zwischen Fleischsorten und Gewürzen visualisiert waren, also welche Gewürze wozu passen.
Sowas würde ich gerne in Plakatgröße käuflich erwerben (Weihnachten naht ja irgendwann mal), jemand ne Ahnung wo ich das herkriegen könnte?

Ford
15.11.2012, 00:38
Selber basteln. :duck

Dudjän
15.11.2012, 08:14
Wenn Du das Bild noch hättest würde ich sagen zur not selber drucken lassen

slowcar
15.11.2012, 09:14
Wenn Du das Bild noch hättest würde ich sagen zur not selber drucken lassen
Nope, das ist direkt wieder aus dem Blickfeld verschwunden. War aber auch mit zu niedriger Auflösung.

elandra
15.11.2012, 13:49
Weisst Du noch wo Du es gesehen hast oder kannst Du mir das Bild besser beschreiben? Mit einer kleinen Abbildung könnte ich es vermutlich auch in grösser finden. Im Moment weiss ich einfach nicht genau nach was ich suchen muss. Poster mit Gewürzen gibt es viele.

slowcar
15.11.2012, 15:33
Weisst Du noch wo Du es gesehen hast oder kannst Du mir das Bild besser beschreiben? Mit einer kleinen Abbildung könnte ich es vermutlich auch in grösser finden. Im Moment weiss ich einfach nicht genau nach was ich suchen muss. Poster mit Gewürzen gibt es viele.
In der Mitte ist jeweils eine Fleischsorte oder so gewesen, und drumherum angeordnet alles womit man das kombinieren konnte.
So ähnlich wie http://edoc.hu-berlin.de/cmsj/35/gradmann-stefan-18/XML/gradmann-18_02.gif

Mein Bruder ist halt Koch, ich fand das ne coole Idee um sich das in die Küche zu hängen

Lenina
16.11.2012, 22:32
Ich bin zwar kein Koch, hab aber eben meinen ersten gedeckten Apfelkuchen aus dem Ofen geholt. :)

EDIT: Hm, ist das Bild überhaupt da? Bei mir auf dem Handy wirds gerade zumindest nicht angezeigt. :/

wisthler
16.11.2012, 22:37
Ist da.
Schick mir bitte ein Stück. :D

Sare
16.11.2012, 22:38
EDIT: Hm, ist das Bild überhaupt da? Bei mir auf dem Handy wirds gerade zumindest nicht angezeigt. :/

Wahrscheinlich wieder das Problem mit/ohne WWW in der URL tippe ich.

Der Kuchen sieht toll aus!

MΞSSIΛS
16.11.2012, 22:41
Der duftet bis hierher. :hahm

Lenina
16.11.2012, 22:44
Bin ja mit Tapatalk online, da hatte ich bisher eigentlich noch nie Probleme.. :sz

Danke auf jeden Fall fürs Lob. :) Rezept zum Nachbacken: http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=752101177858831

Ah, und jetzt seh ich's auch wieder. :D

MΞSSIΛS
16.11.2012, 22:49
Als ob ich das hinbekommen wuerde. Aber das Rezept funktioniert hoffentlich auch, wenn man nachbacken laesst. :)

gubbel
16.11.2012, 22:51
gubbel goes outcast and tries TK Pizza :cool:

MΞSSIΛS
16.11.2012, 22:52
Go Gubbel! :V

Cephi
16.11.2012, 23:15
Das Bild ist zwar da, aber ich seh keine Decke. :niemals

lowcut
17.11.2012, 10:59
Der Kuchen sieht gut aus. :)

xẹll
17.11.2012, 11:08
gubbel goes outcast and tries TK Pizza :cool:Ich habe gerade eine Culinaria-Hot Dog-Pizza gegessen. :un

elandra
17.11.2012, 11:30
:gruebel
Du schaust nicht kulinarisch. Muss eine Enttäuschung gewesen sein..

xẹll
17.11.2012, 11:39
Nein, der :un bezog sich eher auf die Uhrzeit. :D Die Pizza ist echt okay.

elandra
17.11.2012, 11:41
Hm. Ich habe in etwa zur gleichen Zeit Rührei, Brötchen, Räucherlachs und Blutorangensaft vertilgt. Jeder soll so frühstücken wie er mag :)

juelZ
17.11.2012, 11:48
Nein, der :un bezog sich eher auf die Uhrzeit. :D Die Pizza ist echt okay.
Die Uhrzeit ist mir beim Essen vollkommen gleich. War gerade (seit Ewigkeiten) mal wieder bei Macces für ein Katerfrühstück. :cool

lowcut
17.11.2012, 11:55
Das hab ich lange nicht mehr gemacht.

gubbel
17.11.2012, 13:51
Ich habe gerade eine Culinaria-Hot Dog-Pizza gegessen. :un

Culinaria hat der Supermarkt hier auch, aber nur Gyros Style. Hol ich mir die? :gruebel
Übrigens versteckt im Eisfach weil im normalen Pizzabereich wohl kein Platz mehr war :D
Überhaupt müsstest du mal herkommen und den Laden auf Zack bringen! :nie

gubbel
18.11.2012, 02:23
3911,5 KCal :un :hoppel

juelZ
18.11.2012, 02:46
Als ob du zunehmen würdest. :lach

elandra
19.11.2012, 19:07
In zwei Minuten gibts Gnocci mit Kürbisstückchen und Kastanien in einer cremigen Currysauce und dazu Feldsalat mit Balsamico-Dressing. Die Sauce schmeckt schon mal köstlich. Ich bin mal gespannt ob ich schnell genug fotografieren kann bevor das Zeug gegessen ist :D

Für Nachkochwillige:
einen kleinen Kürbis ( ich hab nur eine Bischofsmütze bekommen, hätte aber lieber einen Hokkaido gehabt ) schälen und würfeln.
Zwei gewürfelte Schalottenzwiebelchen in Olivenöl anbraten, Kürbisstücke dazu geben und mit braten, dann mit Weisswein ablöschen. Etwas Gemüsebrühe dazu und weichkochen. Dann eine Packung geschälte Kastanien dazugeben und kurz mitkochen. Dann mit Sahne auffüllen und etwas Curry, Salz, Pfeffer zum Abschmecken benutzen. Zur Seite stellen und die Gnocci in Salzwasser garen, dann abgiessen und die Sauce untermischen.
Dazu eben den genannten Feldsalat mit Balsamico-Dressing.
Genaue Mengenangaben kann ich nicht angeben, da ich mir das eben ausgedacht habe. Foto folgt mit etwas Glück .

7046

Essig
19.11.2012, 20:28
3911,5 KCal :un :hoppel

In einer Mahlzeit? :D

gubbel
19.11.2012, 20:33
Na so schlimm ist es dann doch nicht :p


gubbels cooking tip of the week:
When putting the Pizza in the oven be sure to turn it on :kantel

Essig
19.11.2012, 20:35
Ach was, wenn du lang genug wartest wird sie auch ohne elektrischen Strom genießbar, und du sparst auch noch Geld :D

wisthler
19.11.2012, 20:48
Mir ist eher schon das Gegenteil passiert, Pizza in Ofen nachts, angeschaltet und eingeschlafen. :fft
Hat gedauert bis der Gestank wieder aus der Wohnung war. *hust*

Essig
19.11.2012, 20:50
Kauf dir bitte Rauchmelder :nie

Cephi
19.11.2012, 20:55
Wenn ich so müde bin, dass ich innerhalb von 10 Minuten einschlafen, schieb ich mir doch keine Pizza in den Ofen. :neinnein
Mit dem Ofen hab ich aber auch generell kein Problem, eher mit den Herdplatten... und zwar in beide Richtungen. Sowohl "Warum kocht denn das Wasser nicht? Oh, ja..." als auch "Hm, satt... aber irgendwie isses hier ganz schön warm... und warum riechts hier so leicht verbrannt?" :fft

Letztens hatte ich auch nen kleinen Fauxpas beim Kochen. Wollte Nudeln und weißgarnichtmehrwasdazu machen... Das weißgarnichtmehrwasdazu hatte ich dann irgendwann fertig, aber als ich die Nudeln auf den Teller tun wollte, stellte ich fest, dass ich nichtmal auch nur ansatzweise überhaupt Wasser dafür aufgesetzt hatte. :sz

Essig
19.11.2012, 21:03
Auch nicht schlecht :lach

Das Problem mit dem Herd anlassen kenne ich zum Glück nicht, das die Ceranplatten immer schön rot erleuchten, wenn man den Topf wegstellt. Bei einer Freundin hab ich die aber schon 2 oder 3 Mal angelassen, weil das so Eisen(?)platten sind und nur mit unscheinbarem Signallicht an der Front :nie

Cephi
19.11.2012, 21:06
Das Problem mit dem Herd anlassen kenne ich zum Glück nicht, das die Ceranplatten immer schön rot erleuchten, wenn man den Topf wegstellt.
Irgendwie haben sie das bei mir in dem Moment gerade nie getan, weil sie wohl immer heiß genug waren. Das Signallicht an der Front stinkt bei mir, was die Leuchtkraft angeht, gegen die Restwärmeanzeige leider auch ab, sodass mir das keine große Hilfe ist. Hatte die Platten aber auch immer auf recht niedriger Hitze. Wobei man auf höherer Stufe natürlich schneller feststellt, dass sie noch an sind... :gruebel

*edit* Wenn wir schon bei den schwierigen Vorgängen des Kochens sind... Bin ich eigentlich der einzige weit und breit, der offenbar zu blöd für Mikrowellenpopcorn ist? :D
Ich hab hier mal insgesamt sechs Beutel geschenkt bekommen, mich bisher nur an einem davon versucht und eigentlich keine Lust auf die anderen, nichtmal wenn ich Bock auf Popcorn hätte. Das Zeug ist ja wohl die größte Hexerei überhaupt. :nie

Essig
19.11.2012, 21:17
Hm, sind sie nicht aufgeplatzt oder schmecken sie einfach nicht oder was ist los? :gruebel

Mikrowelle hab ich allerdings eh keine ;)

Cephi
19.11.2012, 21:29
Hm, sind sie nicht aufgeplatzt oder schmecken sie einfach nicht oder was ist los? :gruebel
Weiß auch nicht, ich find die ganze Sache einfach nur mysteriös. :nie
Erstmal suggeriert die Anleitung, dass, wenn ich mich nicht auf das Genauste daran halte, mir die ganze Bude um die Ohren fliegt. Und dann, naja... 20% sind vielleicht, wie sie sein sollten, 50% sind gar nicht erst aufgeplatzt, die anderen 30% dafür aber dann schon verbrannt. Aber wie sagt Dirk Thiele immer so schön: Schwund ist halt überall. :D Zumal dieser Status des Mischmasch eben auch nicht wirklich mit den vorgeschlagenen Zeiten übereinstimmt... Ich hab dann letztens die vernünftigen entnommen und den Rest nochmal reingepackt, obwohl man ja um Gottes Willen den offenen Beutel nicht nochmal in die Mikrowelle geben sollte. Und ich lebe noch, welch Heldentat. :eek



Mikrowelle hab ich allerdings eh keine ;)
Wäre wohl auch das erste Gerät, auf das ich in der Küche verzichten könnte. Aber nu hatte ich schonmal eine und Platz war auch nocht. Jetzt steht se halt da. :sz

Cephi
19.11.2012, 21:38
Hab mir den erneuten Versuch natürlich nicht nehmen lassen. :fft

7043

Macht aber nix. Die Portion, die an essbaren Bestandteilen zurückbleibt, reicht immer noch locker für 2 Personen. :sz
Wenn die mir jetzt noch erklären, warum das Popcorn "mit Buttergeschmack" salzig schmeckt... :niemals

gubbel
19.11.2012, 22:37
Da Walking Dead mich abgelenkt hat gibt es weder die geplannte 3. Pizza noch die Flasche Wein für die mich vorhin eigentlich entschieden habe :einsam

Cephi
19.11.2012, 22:52
Wohl dem, der gerade erst ordentlich Wein auf Vorrat bestellt hat. :smug
Obwohl ich feststelle, dass meine "Vorräte" immer in ordentlichem Tempo schmelzen, so ich sie denn erstmal habe. :einsam

Essig
19.11.2012, 22:58
Hab mir den erneuten Versuch natürlich nicht nehmen lassen. :fft

7043

Macht aber nix. Die Portion, die an essbaren Bestandteilen zurückbleibt, reicht immer noch locker für 2 Personen. :sz
Wenn die mir jetzt noch erklären, warum das Popcorn "mit Buttergeschmack" salzig schmeckt... :niemals

Das Exemplar sieht so aus als käme es schon vom dritten aufbacken oder waren die alle so? :gruebel

Cephi
19.11.2012, 23:02
Das war nicht das dritte Aufbacken, das erste Aufbacken war nur offenbar einfach etwas lang (aber 10-15 Sekunden weniger und die Hälfte poppt erst überhaupt nicht auf). :D Die waren auch nicht alle so, aber das schwarze Kohlzeugs verteilt sich natürlich ganz gut, sodass nicht mehr allzu viel genießbarer Rest übrig war. Aber schmeckte wie gesagt eh nicht. :sz
Jetzt stinkts hier in der ganzen Butze nach Butterpopcorn, halb verbrannt, und was hab ich davon? Nix. Nichtmal die unverkokelte Teilmenge war ja lecker. :niemals

sucinum
20.11.2012, 01:33
Ich habe mal einen Backofen, weil die Pizza nicht schnell genug fertig wurde, auf "Flamme" gestellt. Das war leider nicht der Grill, sondern das Selbstreinigungsprogramm. Müßig zu sagen, dass ich hungrig ins Bett gegangen bin.

lowcut
20.11.2012, 07:47
:D

gubbel
20.11.2012, 10:43
Ich werd mal nen Breakfastburger (mit Cheeseburger als Beilage) frühstücken gehen :hoppel

BrainDamage
20.11.2012, 12:29
Wohl dem, der gerade erst ordentlich Wein auf Vorrat bestellt hat. :smug
Obwohl ich feststelle, dass meine "Vorräte" immer in ordentlichem Tempo schmelzen, so ich sie denn erstmal habe. :einsam

Das Problem kenne ich. Es ist schon eine logistische Großleistung, die Warenströme so zu steuern, daß den zahlreichen Abgängen immer ausreichend Neuzugänge gegenüberstehen.Wenn weniger als 30 Flaschen im Regal stehen, bekomme ich :angst.

gubbel
20.11.2012, 12:45
"A Winos only fear is running out of Wine" :p

Dudjän
20.11.2012, 16:46
Ela wie war der kürbis mit den Kastanien? Zu empfehlen?

elandra
20.11.2012, 17:22
Absolut lecker war es :)
Kann ich Dir nur empfehlen. Wobei mir hinterher aufgefallen ist, dass ich auch noch klein gewürfelten Schinken dran hatte.. :D

gubbel
23.11.2012, 18:06
http://nedroid.com/comics/2009-12-04-beartato-shouldieatit.gif

Aus mangel an Tiefkühlfach war die Ofenfrische schon ganz schön matschig, müsste aber immer noch essbar sein :gruebel

MΞSSIΛS
23.11.2012, 22:04
Auf jeden Fall! :V

Cephi
23.11.2012, 22:59
Ich ernähr mich nun wirklich nicht nur von Tiefkühlkost, aber wie man ohne Tiefkühler auskommen kann, bleibt mir wirklich ein Rätsel. :neinnein

elandra
25.11.2012, 19:26
Heute wird es lecker. Es gibt geschmorte Entenkeulen mit Rotwein - Schalotten - Sauce, dazu Kartoffelpüree ( natürlich selbst gestampft ) und Rosenkohl-Kastaniengemüse mit knusprigen Baconstreifchen. Hier riecht es schon verdammt gut :D

BrainDamage
26.11.2012, 07:41
Hört sich lecker an. Und Du klingst derzeit kastanien-affin. :)

Dudjän
26.11.2012, 08:45
Sind ja auch lecker und man könnte sich Vorräte anlegen

weasel
26.11.2012, 10:23
ich mag doch keine kastanien, aber enn bacon drauf ist... :gruebel

MΞSSIΛS
26.11.2012, 10:43
Demnach koennte man Kuerbis auch mit Bacon geniessbar machen? :gruebel

elandra
26.11.2012, 10:46
Hört sich lecker an. Und Du klingst derzeit kastanien-affin. :)

Ich wohne ja direkt im Wald :D Da hat man die Dinger ständig um sich.
Das Gemüse war übrigens superlecker. Lohnt sich echt nachzukochen.
Die Rosenkohl werden geputzt, am Strunk eingekerbt und 10 Minuten in Salzwasser blanchiert. Bacon in Streifen in der Pfanne knusprig braten, dann die Rosenköhlchen und eine Packung geschälte Kastanien, die man zerpflückt bzw. kleingeschnitten hat zugeben und anbraten. Bisschen Salz und Pfeffer drüber und das wars :)

weasel
26.11.2012, 10:55
Demnach koennte man Kuerbis auch mit Bacon geniessbar machen? :gruebel

ich glaube nicht, kürbis ist "BÄHHH" und kastanien sind "hm, nö, naja, ach nee, wie unspannend". aber wer weiß... da ich den kürbis bei ela ja in form einer suppe mit den richtigen gewürzen dann doch mochte. ;) ich kann das zeug vor allem nicht in scheiben ertragen oder gar als marmelade oder kuchen. vllt müßte man mal so ne art "bacon-test" entwerfen :D

MΞSSIΛS
26.11.2012, 11:06
Ich wohne ja direkt im Wald :D Da hat man die Dinger ständig um sich.

Falls wir mal ein Forentreffen bei mir machen sollten, darf Ela schon mal nicht kochen....nicht bei meiner Kieselauffahrt. :D


ich glaube nicht, kürbis ist "BÄHHH" und kastanien sind "hm, nö, naja, ach nee, wie unspannend". aber wer weiß... da ich den kürbis bei ela ja in form einer suppe mit den richtigen gewürzen dann doch mochte. ;) ich kann das zeug vor allem nicht in scheiben ertragen oder gar als marmelade oder kuchen. vllt müßte man mal so ne art "bacon-test" entwerfen :D

Geht mir ja auch so. Wenngleich ich sonst geneigt bin alles zu probieren, was Ela mir vorsetzt.
PS: Solange die Beschaffenheit der Umgebung fuer unbedenklich erklaert wurde. :D

Dudjän
26.11.2012, 11:17
Forentreffen bei Messi

MΞSSIΛS
26.11.2012, 11:27
:angst

elandra
26.11.2012, 11:28
Falls wir mal ein Forentreffen bei mir machen sollten, darf Ela schon mal nicht kochen....nicht bei meiner Kieselauffahrt. :D
Geht mir ja auch so. Wenngleich ich sonst geneigt bin alles zu probieren, was Ela mir vorsetzt.
PS: Solange die Beschaffenheit der Umgebung fuer unbedenklich erklaert wurde. :D

Du kannst Dich unbedenklich in meine Hände begeben was das Essen angeht. Wenn ich eins kann dann kochen :D

Wir machen also ein Forentreffen? :laola

MΞSSIΛS
26.11.2012, 11:33
Waere mir lieber, wenn ich mich unter anderen Gesichtspunkten bedenkenlos in Deine Hande begeben koennte. :D

weasel
26.11.2012, 11:35
Du kannst Dich unbedenklich in meine Hände begeben was das Essen angeht. Wenn ich eins kann dann kochen :D

Wir machen also ein Forentreffen? :laola

zu beidem: JA! :laola :D

MΞSSIΛS
26.11.2012, 11:39
Euch ist aber schon bewusst, dass ich Frauen nicht nur zum Essen bei mir einlade? Alles hat seinen Preis, und das zaehlt insbesondere fuer Forentreffen bei mir zu Hause. :messi

slowcar
26.11.2012, 11:43
Euch ist aber schon bewusst, dass ich Frauen nicht nur zum Essen bei mir einlade? Alles hat seinen Preis, und das zaehlt insbesondere fuer Forentreffen bei mir zu Hause. :messi
Das wird wohl niemand falsch verstehen, es dürfte ja selbstverständlich sein dass Du auch die Getränke bereitstellst um die Forendamen zum Besuch zu bewegen.

MΞSSIΛS
26.11.2012, 11:45
Nicht nur, um sie zum Besuch zu bewegen. Das waere dem Spektrum des Alkohols einfach nicht wuerdig. :messi

Catti
26.11.2012, 16:43
Falls wir mal ein Forentreffen bei mir machen sollten, darf Ela schon mal nicht kochen....nicht bei meiner Kieselauffahrt. :D



Geht mir ja auch so. Wenngleich ich sonst geneigt bin alles zu probieren, was Ela mir vorsetzt.
PS: Solange die Beschaffenheit der Umgebung fuer unbedenklich erklaert wurde. :D
Kennst du nicht das Märchen von der Steinsuppe?
http://www.maerchenwirkstattulm.de/steinsuppe.htm

MΞSSIΛS
26.11.2012, 17:31
Das ist natuerlich ein paedagogisch wertvolles Ende. Wahrscheinlich ist aber doch, dass der Bauer dem Moench eine Bratpfanne ueber den Schadel gezogen hat, bevor dieser die Haustuer erreichen konnte. :nana

Dudjän
26.11.2012, 19:43
Dann is aber essig mit dem Himmel, das lügen war ja schon schlimm genug

gubbel
27.11.2012, 15:23
Ich ernähr mich nun wirklich nicht nur von Tiefkühlkost, aber wie man ohne Tiefkühler auskommen kann, bleibt mir wirklich ein Rätsel. :neinnein

Hier gibbet halt keins. Was soll ich machen? :O

Warum hab ich vorhin ne Ofenfrische gekauft? Die muss weg aber ich hät jetzt doch lieber ne Lahmacun :(

MΞSSIΛS
27.11.2012, 16:07
Ich will nicht Dein Vitaminhaushalt sein. :un

gubbel
27.11.2012, 16:19
A-Z Tabletten ftw! :V

MΞSSIΛS
27.11.2012, 16:21
Ich will nicht Dein Tablettenhaushalt sein. :D

Cephi
27.11.2012, 20:07
Hatte ich eigentlich schonmal gefragt, weshalb Messi manchmal Sätze oder (Teil-)Posts in diesem Dunkelgrau schreibt? :look

MΞSSIΛS
28.11.2012, 03:34
:sz

gubbel
28.11.2012, 11:33
In der Mensa gab es keine Croissants mehr und bei Lila kosten die mittlerweile 1€!!!!11 :eek :blaw
Reinste Weglagerei :neinnein

wisthler
28.11.2012, 12:16
Ach Croissants sind Mundraub, greif zu. :D

gubbel
29.11.2012, 14:30
Man kann nun wieder mit Bratwurst und Glühwein in den Tag starten, so lob ich mir die Adventszeit :top Aber jetzt muss ich schon wieder raus in die Kälte :neinnein:

Sare
29.11.2012, 14:50
Glühwein :cz

wisthler
29.11.2012, 15:24
Naja 2-3 gehen, aber dann wird es widerlich.

Essig
29.11.2012, 15:40
Man kann nun wieder mit Bratwurst und Glühwein in den Tag starten, so lob ich mir die Adventszeit :top Aber jetzt muss ich schon wieder raus in die Kälte :neinnein:

Du hast schon ein hartes Leben :D

gubbel
29.11.2012, 17:02
Schon Buddha wusste: "Leben heißt Leiden" :kantel

btw hat der Glühwein mehr nach Rum geschmeckt :D Der Senfladen knausert da nicht! :top

Dudjän
29.11.2012, 17:36
Selber machen und ich stehe auch auf heißen apfelsaft mit rum zimt und vanille und für die lippenpflege ne butterflocke

weasel
29.11.2012, 18:17
Naja 2-3 gehen, aber dann wird es widerlich.

man muß nur genug und den richtigen schuß reintun. z.b. ne ordentliche ladung calvados :D

MΞSSIΛS
29.11.2012, 19:12
Solange die keinen geeisten Gluehwein auf Vodkabasis mit einem Triple Shot Bull samt Cranberryaroma "To Go" anbieten, machen die mit mir keinen Umsatz. :niemals

Cephi
29.11.2012, 20:00
Glühwein :cz
:neinnein
Wie soll man denn den Dezember sonst überstehen? :duno

Sare
29.11.2012, 20:11
Es gibt hunderte Möglichkeiten. Warum also die ekligste wählen?

Cephi
29.11.2012, 21:14
Zurück zum Threadtitel... Ich hatte also bis gerade eben genau diesen und dachte mir, ich bestell mal wieder ne Pizza. Online beim lokalen Pizzadienst bestellt, rechts die Eingabemaske, Name, Adresse das übliche...

Und dann kutschen die Idioten das Ding doch tatsächlich zum zweiten Mal (ich hab übrigens erst 2 mal dort bestellt) an die Adresse meiner Eltern. :donk Anscheinend glauben die, alles, was den gleichen Nachnamen hat, wohnt auch an der gleichen Adresse. :neinnein Wozu geb ich die überhaupt ein, wenn die sich aus ihrem Computersystem einfach eine heraussuchen, die Ihnen gerade passt? Als letztens meine Eltern(allerdings telefonisch, deswegen konnten sie den Fehler noch aufklären) dort bestellt haben, war übrigens meine Adresse hinterlegt. Scheint, als würden sie jedes Mal zur falschen Adresse fahren, solang wir abwechselnd bestellen.
http://forum.menslabel.de/images/smilies/other_burns.gif

gubbel
29.11.2012, 21:19
Wünsch deinen Eltern guten Appetit von mir :D

Cephi
29.11.2012, 21:22
Wünsch deinen Eltern guten Appetit von mir :D
Die sind im Urlaub. :p
Die gute Frau hat sich per Handy bei mir gemeldet. Ich würde ja schließlich nicht aufmachen. :roll
Ja, wenn sie kurz warten, komm ich rübergefahren und mach ihnen auf... Ich schaufel nur eben noch mein Auto frei. :lach

weasel
29.11.2012, 21:53
Es gibt hunderte Möglichkeiten. Warum also die ekligste wählen?
weil in bratwurst kein alkohol ist!? :D

ich trink ja in hannover auch noch gern das zeug vom finnischen weihnachtsmarkt, glögi (oder auch glögg auf schwedisch). das fändest du bestimmt auch widerlich :D das ist noch süßer

Cephi
29.11.2012, 22:13
Glögg (schwedisch; dänisch und norwegisch: gløgg, finnisch: glögi) ist ein skandinavischer Glühwein aus Rotwein und Korn oder Wodka und Gewürzen, wie z. B. Zimt, Kardamom, Ingwer und Nelken und ist inzwischen eines der bekanntesten Getränke in Skandinavien. Dazu werden Rosinen und geschälte Mandeln serviert, mit denen sich jeder wunschgemäß versehen kann und die man in den warmen Glögg gibt.
Möcht nicht wissen, wieviele Leute sich da schon verschluckt haben und anschließend erstickt sind. :D Und was sollen die überhaupt da? Die bleiben doch eh auf dem Boden bis die Tasse leer ist. :gruebel

gubbel
29.11.2012, 22:16
Diese Scheiß Mandeln haben sie mir hier am Glögg Stand mal ohne zu fragen reingehauen! :sauer
Widerlich.

Und nein, die Dinger können schwimmen.

weasel
29.11.2012, 22:16
machen die finnen bei uns nicht da rein oO vielleicht sind schon zu viele dran erstickt :D und echte finne sind es... vllt kein echter glögi. wer weiß.

Cephi
29.11.2012, 22:17
Und nein, die Dinger können schwimmen.
Hab ich mir mittlerweile auch überlegt. Ich glaub, ich hab die grad mit Steinen verwechselt. :D

BrainDamage
30.11.2012, 08:02
Solange die keinen geeisten Gluehwein auf Vodkabasis mit einem Triple Shot Bull samt Cranberryaroma "To Go" anbieten, machen die mit mir keinen Umsatz. :niemals

Unser kleines Luxusschnittchen. :D

Jim
30.11.2012, 10:43
Weißer Glühwein ist toll. Glögg klingt auch nicht schlecht :gruebel
Heißer Met schmeckt auch erstaunlich gut, hab ich letztes Jahr hier entdeckt. Weiß nicht, wie verbreitet das ist.

Cephi
30.11.2012, 13:36
Heißer Met schmeckt auch erstaunlich gut, hab ich letztes Jahr hier entdeckt. Weiß nicht, wie verbreitet das ist.
Hab ich ab und an auch mal Bock drauf, aber wenn ich da einmal 2 oder 3 Tassen trinke, reichts mir für diesen Winter auch wieder. Ich trink mich da schnell satt dran. :D

MΞSSIΛS
30.11.2012, 14:32
Unser kleines Luxusschnittchen. :D

Wanna pay my way? :doris

@ Cephi's Ava

:D:top

Ford
30.11.2012, 14:56
Ja, wenn sie kurz warten, komm ich rübergefahren und mach ihnen auf... Ich schaufel nur eben noch mein Auto frei. :lachHabt Ihr schon Schnee?

Cephi
30.11.2012, 15:03
Habt Ihr schon Schnee?
7133

juelZ
30.11.2012, 15:31
*bibber*
Hier solls morgen auch schneien und ich muss morgens in die Uni fahren, um eine Klausur zu schreiben und - noch wichtiger - nachts dann feiern. Wenn im kölner Raum am Sonntagmorgen drei Kältetote vermeldet werden, die im (Print-)Shirt von Deutz nach Leverkusen laufen wollten, waren das wohl wir.

wisthler
30.11.2012, 15:31
@ Cephi's Ava

:D:top

Bist du meinem Aufruf gefolgt? :doris


*bibber*
Hier solls morgen auch schneien und ich muss morgens in die Uni fahren, um eine Klausur zu schreiben und - noch wichtiger - nachts dann feiern. Wenn im kölner Raum am Sonntagmorgen drei Kältetote vermeldet werden, die im (Print-)Shirt von Deutz nach Leverkusen laufen wollten, waren das wohl wir.

Na dann mal viel Glück und später viel Spaß. :D

Cephi
30.11.2012, 15:32
Bist du meinem Aufruf gefolgt? :doris
War gar nicht so einfach, ne Banane in nem Kreis zu finden. :niemals

wisthler
30.11.2012, 15:41
:love

MΞSSIΛS
30.11.2012, 15:49
*bibber*
Hier solls morgen auch schneien und ich muss morgens in die Uni fahren, um eine Klausur zu schreiben und - noch wichtiger - nachts dann feiern. Wenn im kölner Raum am Sonntagmorgen drei Kältetote vermeldet werden, die im (Print-)Shirt von Deutz nach Leverkusen laufen wollten, waren das wohl wir.

Kenne und akzeptiere Dein Schicksal. :D


Bist du meinem Aufruf gefolgt? :doris


Darf nicht, bin kein Ossi. :schaem

BrainDamage
30.11.2012, 16:19
Cephi:top:lach

weasel
30.11.2012, 18:43
Achwas, besoffen aus dem pub übers blitzeis nach hause schlittern ist :D:top

slowcar
30.11.2012, 20:56
Hauptsächlich ein Tip für Brain, der ja unser resident Gourmet ist, aber dank Onlineshops vllt auch für Leute von außerhalb:

Wir waren Heute auf dem alternativen Weihnachtsmarkt (http://www.oeko-weihnachtsmarkt.de/) am Museum der Arbeit (Barmbek), hauptsächlich weil ein Freund von uns, Hans-Georg, der Wirt des Zaubertranks (http://www.zaubertrank-hamburg.de), Geburtstag hatte und dort einen Stand hat.
Es gab viele schöne Sachen, ganz anders als auf einem "normalen" Weihnachtsmarkt, und natürlich war der Kirschpunsch bei Hans-Georg auch besonders lecker.

Hervorzuheben ausserdem: Senf Pauli (http://de.dawanda.com/shop/SenfPauli), eine Hamburger Senfmanufaktur. Soeben mit ein paar Bratwürsten vom Metzger den Himbeersenf sowie die Sorte "Mutprobe" genossen, extra scharfer Senf plus Habanero. Beide sehr lecker!

Ausserdem habe ich zwei Holzkästchen mit Ölen und Essig von der Weser Mühle (http://www.wesermuehle.com/) erworben, auch die gibt es dann zu Weihnachten bzw Geburtstag.
Mit ausgiebigen Tests und nem guten Plausch mit den Inhabern haben sie uns überzeugt.

Und wenn es um Essig geht, im Zaubertrank (http://www.zaubertrank-hamburg.de) gibt es superleckeren Honigweinessig. Der Honigwein ist natürlich auch super. Der Essig hat noch 16 Umdrehungen, zumindest bei Leuten die den Rest Salatsauce ausgetrunken haben soll das noch einen kleinen Schwips gegeben haben.

Dazu haben wir noch Salami etc vom Auerochsen von Eidertaler (http://www.eidertaler.info/index.html) erworben, und nicht zu unterschlagen, noch etwas Hamburger Stadthonig (http://www.leoundco.de/stadtimkerei/stadthonig/) und Rohmilchkäse vom Bauckhof (http://www.bauckhof.de/de/bauckhof-amelinghausen/kaeserei/produkte.html)

Und ja, zwischendurch musste ich auch nochmal neues Geld kaufen ;)
(allerdings vor allem wegen dem Alpakaschal, aber der ist ja off-topic hier)

Hier ein paar Bilder:
Senf Pauli (http://www.oeko-weihnachtsmarkt.de/img/galerie/senf_pauli_2.jpg)
Eidertaler (http://www.oeko-weihnachtsmarkt.de/img/galerie/eidertaler_1.jpg)

Cephi
30.11.2012, 21:12
Und der Himbeersenf schmeckt echt? :gruebel
Ich finde ja immer, zu Senf passt keine andere Geschmacksrichtung, schon gar keine fruchtige, so wirklich. Ich hab hier so nen Erdbeer-Chili-Senf von Karls Erdbeerhof, da harmonieren die einzelnen Bestandteile mMn so gut wie Autoreifen, Alpha Centauri und Schlammbowle.

gubbel
30.11.2012, 21:19
Erdbeer-Chili-Senf ist ja wohl auch der Gipfel Spätrömischer Dekadenz :neinnein

Cephi
30.11.2012, 21:33
Wer Bratwurst mit Ketchup isst, hat erstmal gar keine Meinung zu Senf verdient. :O

MΞSSIΛS
30.11.2012, 21:34
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas tatsaechlich schmeckt. Ich wuerde es aber mal ausprobieren, da ich die suessen Senfsorten aus Frankreich auch sehr gerne mag.

gubbel
30.11.2012, 21:45
Wer Bratwurst mit Ketchup isst, hat erstmal gar keine Meinung zu Senf verdient. :O

Ü: Senf
U: Ketchup

:O

Cephi
30.11.2012, 21:46
Ich mag Ketchup, passt zu so gut wie allem. Aber zu Bratwurst gehört einfach Senf. Sonst ess ich Currywurst. :nie

weasel
30.11.2012, 22:31
Und der Himbeersenf schmeckt echt? :gruebel
Ich finde ja immer, zu Senf passt keine andere Geschmacksrichtung, schon gar keine fruchtige, so wirklich. Ich hab hier so nen Erdbeer-Chili-Senf von Karls Erdbeerhof, da harmonieren die einzelnen Bestandteile mMn so gut wie Autoreifen, Alpha Centauri und Schlammbowle.

Ja, der schmeckt sogar sehr gut. Man sollte allerdings vermutlich generell süße Senfsorten schon mögen, wenn man den probiert. Ich fand ihn jedenfalls super. Ich mag aber auch fruchtige Soßen generell.

Cephi
30.11.2012, 22:40
Man sollte allerdings vermutlich generell süße Senfsorten schon mögen
Ich mag "süßen Senf" zu Weißwurst, ansohsten bevorzuge ich meinen Senf halt schon scharf. Wenn ich was Süßes möchte, ess ich Schokolade. :D

weasel
30.11.2012, 22:54
na so süß isser dann auch nicht ;) aber dann solltest du vielleicht eher mal den mit habanero probieren :D der hatte typischen senfgeschmack, nur daß ich direkt tränen in den augen hatte beim ersten probieren

gubbel
30.11.2012, 22:58
Slow muss dem Wiesel Ghost Pepper Senf unterjubeln :cool:

Cephi
30.11.2012, 23:13
aber dann solltest du vielleicht eher mal den mit habanero probieren :D der hatte typischen senfgeschmack, nur daß ich direkt tränen in den augen hatte beim ersten probieren
Ich glaub, ich bleib einfach bei nem Bautz'ner und widme mich anderen Themen. :D
Senf und Chili (-ähnliche Geschmacksrichtungen) vertragen sich für meine Geschmacksnerven irgendwie auch nicht. Ich sag ja, ich find einfach nix, was sich mit Senf verträgt. :fft
*edit* Wobei son Habanero-Senf sicher was für sich hat. Erst die Senföl-Schärfe, die direkt in die Nase steigt und dann im Nachklang den Cpsicum, den du auch mit der fettesten Sahne nicht von der Zunge gespült bekommst... http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_feuer2.gif

BrainDamage
01.12.2012, 13:41
Danke für den Tip Slow, ist zwar nicht meine Ecke von Hamburg, aber wenn ich es schaffe!schaue ich da mal vorbei. Bin gleich ohnehin am Wiesendamm im Kindertheater. Und Euer Hans-Georg ist doch der latent Irre, der einen erst nach drei Stunden und vielen Geschichten vom Ferienlager, damals, aus dem Laden läßt, oder?


Und der Himbeersenf schmeckt echt? :gruebel
Ich finde ja immer, zu Senf passt keine andere Geschmacksrichtung, schon gar keine fruchtige, so wirklich. Ich hab hier so nen Erdbeer-Chili-Senf von Karls Erdbeerhof, da harmonieren die einzelnen Bestandteile mMn so gut wie Autoreifen, Alpha Centauri und Schlammbowle.

Ein guter Feigensenf ist ein Traum, dazu Rohmilchkäse und einen Pinot oder einen von diesen lecker-mineralischen aus dem Douro-Tal...

weasel
01.12.2012, 14:01
Rohmilchkäse haben sie übrigens auch da, von Demeter. Ich habe heut morgen den sog. Aschekäse (Rohmilchkäse gewendet in Pinienasche) probiert. Der ist echt super, sehr würzig aber man schmeckt noch deutlich die Rohmilch. :top

Ohja, Hans-Georg ist schon ein bißchen irre. :) Meine "Aufklärung hat allerdings nur 30-45 Minuten gedauert :fft. Ich bin nicht immer mit ihm einer Meinung (muß man auch nicht sein), aber seine Produkte sind top. Besonders die Honigweine. Im Winter ist auch heißer Pflaumenwein mit Zimt/Zucker nach Gusto zu empfehlen.

elandra
01.12.2012, 14:26
Mjam. Das hört sich aber alles göttlich an :)
Und ich schließe mich Brain an. Wann wollten wir nochmal das Forentreffen in Hamburg machen? :D

Lenina
01.12.2012, 16:33
Nächstes Jahr ist ja Kirchentag da, wäre ne Gelegenheit... :nana
Ich fürchte allerdings, dass die angestammten Hamburger da eher aus der Stadt fliehen. :fft

Themenbezogenerweise: Ich war eben für die erste Ladung Plätzchen in dieser Saison einkaufen. Gebacken wird allerdings erst morgen, und wir fangen auch eher klein an. :D