PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunger!



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

weasel
01.12.2012, 16:58
Kekse gab es hier schon. Die Betonung liegt auf "gab" :D

71377138

Lenina
01.12.2012, 17:09
Kekse mit Schokolade. :top
Ich find die Mürbeteigplätzchen mit Zuckerguss immer ganz furchtbar, aber der Kurze steht natürlich total drauf, weil man den besser einfärben kann. :D

Bei uns geht's morgen mit Vanillekipferln los, mal sehen, was ich dann im Laufe der Adventszeit so mache. Ein paar Klassiker gibt's jedes Jahr, Kokosmakronen, Zimtsterne, Schneeflöckchen; aber ich werd wohl auch ein paar neue Sachen ausprobieren. Vielleicht klappt's dieses Jahr ja mal mit dem selbstgemachten Schwarz-Weiß-Gebäck. :)

Vorgestern war ich zum Basteltag auch in der Grundschule meines Sohnes und hab da mit einer anderen Mutter und einem Lehrer mit den Kids gebacken. Da gab's Knusperchen, die waren auch nicht schlecht. Die Kinder haben uns alle ganz ungläubig angeschaut, als wir ihnen gesagt haben, dass sie alle Zutaten auf den Tisch schmeißen und mit den Händen kneten sollen. Sowas machen die zu Hause wohl nicht so oft, waren sehr begeistert. :D

weasel
01.12.2012, 17:18
ich knete den teig meist auch mit den händen. das ist doch mit das tollste am backen! alles schön zusammenmatschen :D:top
für dieses jahr sind noch mohn-marzipan küßchen geplant und zimtsterne. letztes jahr hab ich auch kokosmakronen gemacht, mal gucken ob ich das dieses jahr auch wieder mache. ich kann nur bei den dingern so schlecht zusammenreißen und freß die sofort weder weg :D
irgendeine neue plätzchensorte stand auch noch auf der liste :gruebel

Ford
01.12.2012, 17:34
Die Plätzchen von meiner Tante sehen ähnlich aus wie die von weasel, sind aber leider immer steinhart. Als meine Großeltern früher noch den Kohleofen in ihrem Haus zum Heizen hatten, haben meine Eltern gelegentlich die Plätzchen gleich dort verfeuert. :un Der Brennwert schien ordentlich. :D

Lenina
01.12.2012, 17:37
Eine Tasse Kakao oder ein Glas Milch zum Tunken machen auch solche Plätzchen einigermaßen genießbar. :D

weasel
01.12.2012, 17:41
vielleicht sind es gar keine plätzchen, sondern duschmünzen :fft

http://www.youtube.com/watch?v=Xw7njUZExL4

Cephi
01.12.2012, 18:20
Mürbeteigplätzchen mit Zuckerguss
Hm, lecker. :fft
Heute im Tausch gegen nen Glühwein vom Bäcker gegenüber bekommen. :D

slowcar
01.12.2012, 18:25
Nächstes Jahr ist ja Kirchentag da, wäre ne Gelegenheit... :nana
Ich fürchte allerdings, dass die angestammten Hamburger da eher aus der Stadt fliehen. :fft
Nee, das kann man doch getrost ignorieren.
Aber würdest Du dann nicht zum Kirchentag gehen statt zum Forentreffen? :gruebel

weasel
01.12.2012, 18:29
Also in Bremen war das leider nicht zu ignorieren :fft Weil alle Straßenbahnen, öffentlichen Plätze und Züge voll waren mit - ähm - Leuten. Gut Hamburg ist "etwas" größer... Aber ich würd mich nicht drauf verlassen, daß man davon nix merkt :D

Lenina
01.12.2012, 18:42
Nee, das kann man doch getrost ignorieren.
Aber würdest Du dann nicht zum Kirchentag gehen statt zum Forentreffen? :gruebel
Nicht unbedingt. Wir sind ja immer als Helfer da, also tagsüber arbeiten umd abends dann Freizeit. Wenn am betreffenden Datum nicht irgendwas supertolles wäre, wär ich da bestimmt dabei. Wenn man den ganzen Tag stehen musste, ist ein Bier unter Freunden am Abend sowieso viel interessanter, als sich bei einem Konzert nochmal die Beine in den Bauch zu stehen.
Bei den letzten zwei oder drei Kirchentagen haben wir uns eigentlich auch immer mit mindestens einem aus dem CiFo verabredet. :)


Also in Bremen war das leider nicht zu ignorieren :fft Weil alle Straßenbahnen, öffentlichen Plätze und Züge voll waren mit - ähm - Leuten. Gut Hamburg ist "etwas" größer... Aber ich würd mich nicht drauf verlassen, daß man davon nix merkt :D
Nee, gerade in den Innenstädten ist eine Konfrontation mit dem Kirchentag eigentlich unvermeidlich. Ich mag die Atmosphäre sehr, ist aber wirklich nicht jedermanns Sache.

Harleen
01.12.2012, 19:44
Also in Bremen war das leider nicht zu ignorieren :fft Weil alle Straßenbahnen, öffentlichen Plätze und Züge voll waren mit - ähm - Leuten.
Und ich war so clever und bin in die Stadt gefahren um mir Konzerttickets zu kaufen. Blöd nur, dass der Verkaufsstand genau auf dem Gelände des Eröffnungsgottesdienst lag und deshalb geschlossen war. Das habe ich aber erst mitbekommen, als ich davor stand. Der Hinweg mit den Menschenmassen war schon ein Erlebnis. Aber der Rückweg gegen die Menschenmassen war ungleich schwieriger.


Bei den letzten zwei oder drei Kirchentagen haben wir uns eigentlich auch immer mit mindestens einem aus dem CiFo verabredet. :)
... oder es zumindest versucht. ;)

slowcar
02.12.2012, 09:56
Bei den letzten zwei oder drei Kirchentagen haben wir uns eigentlich auch immer mit mindestens einem aus dem CiFo verabredet. :)
Am besten sagst Du mir dann nochmal bescheid vorher, weil ich krieg von Kirchentagen wirklich nix mit, bin unter der Woche auch selten in der Stadt - aber über Besuch freu ich mich immer :)

gubbel
02.12.2012, 12:24
Um mich mal dem sich hier ausweitenden Gourmetum anzuschließen:
Jetzt gibt es gleich ein 2 Gänge Big King Menü mit einem edlen Tropfen von der Zuckerrübe.
Zum Dessert werden 2 Nugget Burger gereicht.

:laola

xẹll
02.12.2012, 12:32
Ich hab Vollkorntoast mit Katenrauchwurst. Und keinen Plan für ein Mittagessen...

elandra
02.12.2012, 12:42
Bei mir gab es zwei wachsweiche Eier mit Vollkornbrötchen, ein helles Brötchen mit selbstgekochter Erdbeermarmelade und ein Glas Blutorangensaft ( zu meinen ca. 5 grossen Bechern Milchkaffee :D )
Mittagessen koche ich Sonntags nicht :niemals
Heute Abend gibts einen russischen Hackfleischtopf. Was genau da russisch ist lässt sich nicht mehr rausfinden. War eine Rezeptkarte aus dem Supermarkt irgendwann in den 70`ern, die die Mutter meiner besten Freundin eingesteckt hat. Gehalten hat es sich bei uns nicht nur aus nostalgischen Gründen. Ist schnell, simpel, schmeckt gut und kostet nicht viel.

Rinderhack anbraten bis es krümelig ist. Senf und Tomatenmark dazu geben und mit anbraten. Eine große Ladung Lauchringe dazu werfen und mit Brühe auffüllen. Salz und Pfeffer dazu und kochen bis der Lauch gar ist und relativ viel von der Brühe verdampft ist.
Das Ganze dann über Nudeln und oben drauf einen Kleks saure Sahne. Köstlich :)

MΞSSIΛS
02.12.2012, 13:38
@weasel

Sieht lecker aus. :)


Kekse mit Schokolade. :top
Ich find die Mürbeteigplätzchen mit Zuckerguss immer ganz furchtbar, aber der Kurze steht natürlich total drauf, weil man den besser einfärben kann. :D


Ich glaub, ich wuerde mich mit dem Kurzen gut verstehen. Immerhin backt meine Mutter fuer mich heute noch Papageienkuchen. :D

Lenina
02.12.2012, 14:00
:D:top
Ich mag's ja auch gern bunt, aber Geschmack und Aussehen sollten sich in Einklang befinden. :medi
Hab gerade auch nach einem Bild meiner Regenbogen-Cupcakes gesucht, die hab ich aber mysteriöserweise wohl nie im CivForum gepostet. :un

MΞSSIΛS
02.12.2012, 14:07
Warum auch, wenn sich hier die Fangemeinde der backenden Forenfrauen befindet? :D

DerGerhard
02.12.2012, 16:41
Ich find die Mürbeteigplätzchen mit Zuckerguss immer ganz furchtbar

:japan :krank

xẹll
02.12.2012, 16:57
Habe mir jetzt einen Double Beef Royal, zwei Royal TS, einen Big Mac, 6er Chicken McNuggets und 2x Pommes geholt.

MΞSSIΛS
02.12.2012, 17:03
:un Fuer Deine Familie, oder?

xẹll
02.12.2012, 17:07
Für den Rest des Nachmittags. :fft

edit: Den großen Burger, die Pommes und McNuggets später kann ich behaupten, satt zu sein. Wir wissen aber alle, wie lange das bei Junkfood vorhält, daher die anderen Burger als Reserve... ^^

MΞSSIΛS
02.12.2012, 17:35
Oookay. :D

Ford
02.12.2012, 17:44
Bei dem Gedanken an so viel McD-Food wird mir schlecht. :un

gubbel
02.12.2012, 17:47
Mir auch :nie:

Sare
02.12.2012, 17:48
Ich bekomm davon eher Hunger.

Ford
02.12.2012, 18:00
Habt Ihr zwei Eure Logins getauscht? :niemals

xẹll
02.12.2012, 18:02
:D
gubbel ist halt eher BK-Esser. Mir schmecken da auch die Burger besser, aber es ist erheblich teurer (vor allem ohne Gutscheine) und die Pommes sind mies.

MΞSSIΛS
02.12.2012, 18:05
Burger macht man selbst. :nie

Der Kantelberg
02.12.2012, 19:36
Diese Scheiß Mandeln haben sie mir hier am Glögg Stand mal ohne zu fragen reingehauen! :sauer
Widerlich.

Und nein, die Dinger können schwimmen.

Mir scheint, wir sollten uns mal an diesem Glögg-stand treffen. Ich hätt wieder Lust auf das Zeug.

slowcar
02.12.2012, 19:45
daher die anderen Burger als Reserve... ^^
Kalt. Lecker... Am besten dann mit dem Karton von Gubbels "Lieblichen" runtergespült, ein echtes Menü :)

Dudjän
02.12.2012, 19:49
Burger macht man selbst. :nie

:top

MΞSSIΛS
02.12.2012, 19:49
Ich traue Xell eine Heissluftmicrowelle zu.

xẹll
02.12.2012, 19:59
Ich traue Xell eine Heissluftmicrowelle zu.:japan In der ist sogar mal ein Nudelauflauf gelungen, als der Herd noch nicht angeschlossen war.

MΞSSIΛS
02.12.2012, 20:28
Aehh...Mjam? :D

xẹll
02.12.2012, 20:32
Ich sag doch, gelungen. Heimes Herd ist Goldes wert, nichtsdestoweniger.

MΞSSIΛS
02.12.2012, 20:40
Herd ja, aber mit meiner Heissluftmicrowelle waerme ich eigentlich nur auf. Das noetige Vertrauen fuer alles andere hat eigentlich nur mein Backofen inne. :sz

Lenina
03.12.2012, 18:23
Heut' mach ich zum ersten Mal eine Soja-Lasagne. Hoffentlich wird's was. :ohnein

MΞSSIΛS
03.12.2012, 18:26
Erwarte dafuer bitte keine Lobhymnen. :hahm

Lenina
03.12.2012, 18:31
Hab nur solche Kommentare in etwa erwartet. :D :kuss
Kann das Misstrauen verstehen, aber ich war selbst überrascht, wie gut richtig gewürztes Soja-Granulat schmeckt. Normalerweise stört's mich nicht, auf Fleisch zu verzichten, aber Nudeln mit Bolognese hab ich wirklich vermisst. Und auch die Carnivoren in der Familie sagen, dass die super schmeckt. Insofern bin ich auch hier guter Hoffnung. :)

MΞSSIΛS
03.12.2012, 18:37
Ich wuensch' Dir ja auch gutes Gelingen. Ich kann nur nicht verstehen, warum man sich kulinarisch so geisseln muss. :D

elandra
03.12.2012, 18:53
Soja-Granulat für "Hackfleischsauce" ist so ziemlich das einzige was an Ersatzfleisch aus Soja zu geniessen ist. Schmeckt tatsächlich sogar ziemlich gut. Hin und wieder benutze ich das Zeug wenn eins meiner Kinder seine fleischlose Phase durchlebt.
Das kommt ab und an bei uns vor.

Wir versuchen aber grundsätzlich Bio-Lebensmittel zu verwenden. Das gilt auch fürs Fleisch. Ethisch einwandfrei ist das zwar immer noch nicht aber zumindest kann man ein weniger schlechtes Gewissen dabei haben .. wobei ich aufs schlechte Gewissen eigentlich auch grundsätzlich verzichte :fft
Schlechtes Gewissen macht griesgrämig und gibt Falten :D

Dudjän
03.12.2012, 18:55
Ich finde das granulat auch praktisch, weils gut zu lagern ist. Aber fleischlose bolognese mache ich lieber aus linsen

MΞSSIΛS
03.12.2012, 18:55
wobei ich aufs schlechte Gewissen eigentlich auch grundsätzlich verzichte :fft


Ist auch mein Motto. :messi

elandra
03.12.2012, 19:06
Aber fleischlose bolognese mache ich lieber aus linsen

Hast Du da ein Rezept, Dude? Und falls nicht, welche Linsensorte nimmst Du dafür? Ich habe immer vier oder fünf Sorten da und würde vermutlich eine der kleinen festen Sorten nehmen weil die anderen schnell zerfallen. Grüne Berglinsen oder schwarze Belugalinsen ?

Dudjän
03.12.2012, 19:29
Rote linsen aber klappt bestimmt auch mit anderen. Im grunde ne normale bolognese nur statt Fleisch eben die linsen.

Ich schwitze vorher sellerie und möhren an und brate dann das hackfleisch das anbraten entfällt quasi und die linsen werden kurz mitgeschwitzt und dann kommt das wasser bzw brühe oder was man mag. Zwiebeln knofi gewürzte etc.
Marmelade zum schluss
Mach ich immer frei schnautze

Jim
03.12.2012, 19:34
Heut' mach ich zum ersten Mal eine Soja-Lasagne. Hoffentlich wird's was. :ohnein


Erwarte dafuer bitte keine Lobhymnen. :hahm


Hab nur solche Kommentare in etwa erwartet. :D :kuss

:niemals


Die Lasagne schmeckt sicher super. Gibt ein paar Sorten, die etwas abfallen, aber normalerweise schmeckt das wirklich super.
ädit: Und so oder so, besser als Bolognese mit Marmelade :eek

MΞSSIΛS
03.12.2012, 19:37
Da war ich auch etwas verwundert. :D

Dudjän
03.12.2012, 19:40
:hadrian

Macht ihr das nicht? Zucker geht auch aber marmelade is besser

MΞSSIΛS
03.12.2012, 19:42
Um den Geschmack der Tomaten zu verstaerken?

Dudjän
03.12.2012, 20:03
Um das ganze abzurunden aber im grunde ja

MΞSSIΛS
03.12.2012, 20:12
Welche Art von Marmelade nimmst Du dafuer?

Dudjän
03.12.2012, 21:05
Ich bevorzuge Heidelbeere aber es geht auch gut mit erdbeere oder himbeere, vermutlich auch mit anderen. Ob nun diese ekelige orangenmarmelade der hit ist glaube ich jedoch nicht. Alles im allem bleibts wohl Geschmacksache.

MΞSSIΛS
03.12.2012, 21:57
Mit Erdbeer kann ich mir das evtl. noch vorstellen, wobei ich da nach wie vor ganz klassisch zum Zucker greife.

Catti
03.12.2012, 22:19
orangenhong oder rosmarinhonig eignen sich auch super--- man kann auch als grundbasis für die tomatensoße karamellisierte Cherrytomaten nehmen

MΞSSIΛS
03.12.2012, 22:27
Das hoert sich besser an, imho.

gubbel
04.12.2012, 00:20
ALTAA! Hunger! :blaw Warum hab ich nich noch in der Innenstadt drann gedacht? :(
Ich hab heut auch kaum was gegessen. Nurn Croissant, ne Bratwurst, ne TK Tortellini, ne Pizza und ne Pommes D: :(

Der Kantelberg
04.12.2012, 00:26
Häätste mal was gesagt, ich hatte 4 Brötchen im Ruchsack.

wisthler
04.12.2012, 07:35
Nurn Croissant, ne Bratwurst, ne TK Tortellini, ne Pizza und ne Pommes D: :(

Wenn du das in meinem Alter isst, kannst du drei Tage davon leben. :nie

BrainDamage
04.12.2012, 09:56
Um das ganze abzurunden aber im grunde ja

Den Zucker (meinetwegen auch Marmelade) nimmt man, um die Säure der Tomaten auszugleichen. :sz


Wenn du das in meinem Alter isst, kannst du drei Tage davon leben. :nie

Wie wahr, leider, wie wahr.

gubbel
04.12.2012, 12:46
Wenn du das in meinem Alter isst, kannst du drei Tage davon leben. :nie

:p
Jetzt gibts DÖNAAAAAAAAAA :laola

Catti
04.12.2012, 13:24
Bei deiner Ernährung stirbst du irgendwann an Vitaminmangel.....

Jim
04.12.2012, 13:39
Bei seinem Lebensstil, dürfte er ja lange vorher hinüber sein.:hahm

gubbel
04.12.2012, 13:54
Bei deiner Ernährung stirbst du irgendwann an Vitaminmangel.....

->


A-Z Tabletten ftw! :V

Ich hatte die heut noch gar nicht genommen :idee


Bei seinem Lebensstil, dürfte er ja lange vorher hinüber sein.:hahm

:p

gubbel
04.12.2012, 14:05
Ich hätte gleich noch ne Pizza kaufen sollen :hmpf

MΞSSIΛS
04.12.2012, 14:11
Ich hätte gleich noch ne Pizza kaufen sollen :hmpf

Ist kein Thema. Spaetestens Uebermorgen faellt Dir mitten in der in Nacht auf, dass Du noch Hunger hast und Du Dir bei XYZ besser noch irgendetwas haettest mitnehmen sollen. Da ich Starving Gubbel unterstuetze wo ich kann, gebe ich Dir einfach den Tipp, morgen in den Supermarkt zu fahren und einen Wocheneinkauf zu machen. Kaufe jetzt, Dank mir spaeter. :)

Sare
04.12.2012, 14:15
Wenn Gubbel so weit im Voraus denken könnte/wollte, würde er grundsätzlich ein anderes Leben führen. :D

MΞSSIΛS
04.12.2012, 14:24
Ich erinnere ihn auch gerne im 2-Tagesrhythmus. :D

BrainDamage
04.12.2012, 15:09
Du bist ja optimistisch, wie viele Synapsen bei gubbel überlebt haben sollen, daß für ihn ein 2-Tagesrhythmus ausreichend wäre.:un

MΞSSIΛS
04.12.2012, 15:32
Wie verantwortungslos von mir. :schaem

gubbel
04.12.2012, 15:46
:niemals

BrainDamage
04.12.2012, 15:50
Was :niemals Du hier. Ich habe Dich am Morgen Deines Termins an diesen erinnert und...? Bist Du rechtzeitig dagewesen? Siehste.:snicker

slowcar
04.12.2012, 15:53
:niemals
:tatsch

sucinum
04.12.2012, 18:53
fahren

Ich finde nicht, dass gubbel irgendwas irgendwohin fahren sollte. :panik

Dudjän
04.12.2012, 19:58
Den Zucker (meinetwegen auch Marmelade) nimmt man, um die Säure der Tomaten auszugleichen. :sz



.

Im Gegensatz zu Zucker bringt marmelade ein eigenes aroma mit

BrainDamage
05.12.2012, 10:19
Deswegen kippt man auch nicht einfach den Zucker rein, sondern läßt ihn karamelisieren.;)

slowcar
06.12.2012, 20:37
Nach dem ganzen lesen über Fertiggerichte gab es Heute
Bandnudeln mit Schweinefiletmedallions in Senf-Sahne-Sauce.
Dabei natürlich auf den Habanero-Senf zurückgegriffen und mit etwas mittelscharfem aus der Schwerter Senfmühle gestreckt.
Hmmm war das lecker :)

Dudjän
07.12.2012, 07:24
Bei uns gab es gestern wunschmenü döner pommes falafel weil die Küche noch im aufbau ist

xẹll
07.12.2012, 12:50
Rucola mit in Chili-Öl geschmorten Peperoni und Pumpernickel mit Balsamico-Honig-Senf-Dressing.

7203

MΞSSIΛS
07.12.2012, 12:53
:top

gubbel
07.12.2012, 12:54
Ich hab ja nun keine Ahnung aber warum nicht einfach etwas normalen Salat statt diesem komischen Trend Unkraut? :/

MΞSSIΛS
07.12.2012, 13:01
Weil das auf die Dauer zu langweilig wird, wenn man mal so eine Salatdiaet macht. Man wird dann sehr schnell recht kreativ. :japan

xẹll
07.12.2012, 13:02
Weil das Trendunkraut einen intensiveren Geschmack hat als Eisbergsalat, der seinen Namen bestimmt vom Wassergehalt hat. :D

Und was Messi sagt.

elandra
07.12.2012, 14:07
Mjam, das sieht lecker aus :)

Sare
07.12.2012, 14:09
:japan

elandra
09.12.2012, 19:36
7230

Der Brokkoli war vielleicht lecker. Brokkoliköpfe habe ich der Länge nach in "Scheiben" geschnitten, in Salzwasser blanchiert, dann in der Pfanne mit Olivenöl gebraten. In einer anderen Pfanne noch schnell so eine Salatmischung an Kernen angeröstet und drüber gestreut, Salz und Pfeffer, fertig. Mjam, den gibt es bald wieder :)

Dazu hab ich sowas wie Mandelkroketten und Schweinemedallions gemacht, aber davon hab ich nichts gegessen weil der Brokkoli so köstlich war :D

xẹll
09.12.2012, 19:43
:drool

Als Einzelhändler und Konsumist interessiere ich mich natürlich auch für die verschiedenen Marken. Unser Private Label ist Küstengold, und bei einigen Artikeln habe ich schon nachgeschaut, wer das tatsächlich produziert hat. Bei der Discountmarke steht nur "Hergestellt für", bei Küstengold "Hergestellt für ... durch:". Teilweise ist es offensichtlich (Gurken kommen von Meiko, Feinkostprodukte wie Fleischsalate oder Grillsaucen von Popp), teilweise sind es andere Firmen. Die Pinienkerne in meinem Salat stammen von der "S.I.V. GmbH Vertrieb" aus Ulm.
Das Handelsregister liefert auch eine Adresse dazu. Die gleiche wie von Seeberger. :D

elandra
09.12.2012, 22:55
Das ist vermutlich bei ganz vielen Discount- oder Eigenmarken so. Irgendeine Freundin hat mir auch mal von einem Buch erzählt, in dem die Aldi-Marken alle auf die eigentlichen Marken zurück geführt werden. Ist ja klar, dass bei Abnahme von großen Mengen auch große Rabatte drin sind. Und klar sollte auch sein, dass ein Markt, der über das komplette Jahr die ganzen Waren im Sortiment hat, auch mehr dafür verlangen muss als Aldi, der es für eine Woche anbietet.

Catti
09.12.2012, 23:15
Wir haben gestern caramelcreme verschenkt... Nach dem wir dank ela süchtig sind... Und heute morgen kommt diese SMS von einer meiner lieblingsgestörten:
Heyho! Ich muss dir leider sagen, dass dieses Butterkaramel sehr eklig schmeckt. Kann ich bitte das Rezept haben? Ich möchte, dass andere auch fett werden, damit es bei mir nicht so auffällt, wenn ich mich ab sofort nur noch davon ernähre... ;-) knuddel

elandra
09.12.2012, 23:31
:D
Tja, warum soll es ihnen besser gehen als uns?
Das Rezept kennen hier alle? Falls nicht, dann einfach hier (http://1.bp.blogspot.com/-3f1hdP6XBcM/Tda7iFqJ6-I/AAAAAAAAAyE/mCm94U_GYkE/s1600/Kathrin_Koschitzki_125.jpg) nachschauen :D
Die Wieselfamilie habe ich auch schon angefixt..

Ford
09.12.2012, 23:35
Das ist vermutlich bei ganz vielen Discount- oder Eigenmarken so. Irgendeine Freundin hat mir auch mal von einem Buch erzählt, in dem die Aldi-Marken alle auf die eigentlichen Marken zurück geführt werden. Ist ja klar, dass bei Abnahme von großen Mengen auch große Rabatte drin sind. Und klar sollte auch sein, dass ein Markt, der über das komplette Jahr die ganzen Waren im Sortiment hat, auch mehr dafür verlangen muss als Aldi, der es für eine Woche anbietet.
Gibt da auch Seiten mit entsprechenden Informationen online, z.B.: http://www.wer-zu-wem.de/handelsmarken/

Ich selbst kaufe ziemlich viele Sachen aus dem Sortiment der Handelsmarken. Man muss das von Produkt zu Produkt unterschiedlich handhaben. Manchmal sind die Herstellermarken wirklich qualitativ besser (Zutaten etc.), in den meisten Fällen aber nicht. Beim Geschmack ist es ähnlich. Häufig bezahlt man eben einfach nur die Marke, und nicht die Qualität. Es gibt aber auch tatsächlich Fälle, bei denen das "Original" einfach besser ist.

elandra
15.12.2012, 17:03
Linsen-Kokos-Suppe mit in Knoblauchöl gebratenen Garnelen :)
Ich freu mich jetzt schon drauf.

xẹll
15.12.2012, 17:15
Heute abend Weihnachtsfeier beim Griechen. Für meine gesunde Ernährung ist das der Tod. :D

Catti
15.12.2012, 17:15
andihatte gestern mit ein paar von seiner Rollenspielgruppe Brettspielabend(ich hatte kopfweh und wenig lust böse monster zu töten (es wurde descent und Runebound zur wahl gestellt)). ich hab die gelegenheit genutzt und wieder für die nächsten Speckröllchen gesorgt. erst gegrillte aubergine mit Feta, dann Pasta mit Feta-Oliven-Tomatensoße und danach gebratene MAngo mit Kokosflocken und Vanilleeis

elandra
15.12.2012, 17:21
Heute abend Weihnachtsfeier beim Griechen. Für meine gesunde Ernährung ist das der Tod. :D

Wenn es ein guter Grieche ist, dann gibts da auch tolles Gemüse. Vielleicht rettet Dich das vorm schlimmsten :D

Hört sich lecker an, Catti. Die gebratene Mango könnte ich jetzt mal schnell niedermachen, gerne auch ohne Eis

gubbel
15.12.2012, 17:23
Heute abend Weihnachtsfeier beim Griechen. Für meine gesunde Ernährung ist das der Tod. :D

Endlich kriegst wieder was ordentliches (= Fleisch) zu essen :uff

Dudjän
15.12.2012, 19:43
Linsen-Kokos-Suppe mit in Knoblauchöl gebratenen Garnelen :)
Ich freu mich jetzt schon drauf.

Klingt nach meinem Geschmack

elandra
15.12.2012, 19:50
Hätte Dir sicher geschmeckt :japan
Ich hab Schalottenzwiebelchen und Knoblauch in Olivenöl angedünstet, dann rote Linsen dazu gegeben und mit Curry zusammen angeröstet. Dann habe ich aufgefüllt mit Gemüsebrühe, einer Dose Kokosmilch, einer kleinen Dose passierten Tomaten und hab einen Klecks Zitronengras-Paste dran gegeben. Salz, Pfeffer dran und kochen bis gar, man muss allerdings ein bisschen aufpassen, dass sie nicht anhängt und immer mal rumrühren. Wenn die Linsen weich sind mit dem Pürierstab grob pürieren. Muss nicht jede Linse klein gemacht werden.

Die Garnelen hab ich nur kurz in Olivenöl geschwenkt, das mit ein paar Scheibchen Knoblauchzehe angereichert war. Da noch ein bisschen Meersalz mit getrockneten Peperoncini dran ( hab ich zusammen in einer Mühle ).. voila, ein richtig leckeres Essen.
Ist abgesehen von den Garnelen auch noch billig und einfach zu bekommen, leicht zu kochen und geht schnell :)


7335

Cephi
15.12.2012, 19:52
und einfach zu bekommen
Bis ich hier rote Linsen, Kokosmilch und Zitronengraspaste zusammenhab, bin ich verhungert. :D

elandra
15.12.2012, 19:55
Ach komm, das kriegst Du in jedem anständigen Supermarkt :D

Cephi
15.12.2012, 19:56
Selbst wenn, ich würds nicht finden. :fft
Allerdings hab ich an deiner Aussage auch so meine Zweifel. :niemals

Dudjän
15.12.2012, 20:49
Zitronengraspaste wüsste ich nicht, hab ich noch nie geschaut das andere bekommst du in jedem Supermarkt, wohl nicht beim Discounter

elandra
15.12.2012, 20:54
Ach die Zitronengraspaste muss man auch nicht haben. Aber wenn sie eh schon im Kühlschrank steht, dann kann man die auch dran machen. Mach doch einfach einen Spritzer Limone oder Zitrone dran wenn Du die nicht bekommst.. und auch kein Zitronengrasstengel zum Mitkochen.

Cephi
15.12.2012, 20:58
Ich finds immer süß, wenn Wessis einem Ossi erklären, was man in jedem ... bekommt. :D
Im Ernst: Kokosmilch und rote Linsen würden sich schon auftreiben lassen. Aber die ganze Sache trifft eh nicht so meinen Geschmack. :fft

Dudjän
15.12.2012, 21:09
Limettenblätter klappen bestimmt auch. Und wenn man scharf mag kann man bestimmt ne gute Currypaste benutzen, aber dann wird das was anderes

Ja im Konsum gibts das natürlich nicht ;)

Ford
15.12.2012, 22:37
Kokosmilch und Linsen sind auch nicht gerade meine Favoriten, aber zumindest die Optik stimmt bei ela immer. :D

weasel
17.12.2012, 10:10
Ela! Der tiger und ich haben letztens eine Fuhre Karamellaufstrich gemacht zum verschenken. Hier die erste Reaktion einer Freundin:
"Oh, und ich verlange umgehend das Rezept für dieses Karamellzeugs. Ich fürchte, ich bekomme Entzugserscheinungen, wenn das alle ist."
;)

elandra
17.12.2012, 10:39
:D

Ja, das kenne ich. Wobei die meisten Leute es lieben und ein paar wenige es nicht mögen; die mögen es dann aber überhaupt nicht.
Ich habe noch welche von der letzten Fuhre übrig und möchte jemand aus dem Forum ein Weihnachtsgeschenk machen. Wie wäre es mit einer Verlosung?

Bitte alle Interessenten hier posten. Die Auslosung erfolgt dann entweder durch Zettelchen ziehen durch meine Kleine, oder Wieselchen und ihr Tiger können es machen. Sobald der Gewinner feststeht brauche ich Namen und Adresse und verschicke das Päckchen :)

Einsendeschluß ist Mittwoch Abend 18:00 Uhr. Der Rest der Interessenten muss dann selbst welches kochen :p

BrainDamage
17.12.2012, 11:54
:meld

Und ich frage mich gerade, ob Slow darüber begeistert ist, daß wir seinen Spitznamen wissen.:snicker

weasel
17.12.2012, 12:02
tiger ungleich slow ;)

super plan ela!
meine freundin hat übrigens geschrieben, sie verwendet das zeug auch zum kochen lol.

Dudjän
17.12.2012, 12:38
Ja ich will :-)

Ford
17.12.2012, 12:48
Ich auch, ich auch. :)

DerGerhard
17.12.2012, 13:47
:japan

Cephi
17.12.2012, 14:03
Nein, danke. :nie

wisthler
17.12.2012, 14:17
Mach auch mit.

Der Kantelberg
17.12.2012, 15:38
Zuckersüßer Brotaufstrich? :gruebel

Muss ich haben. :meld

Essig
17.12.2012, 16:49
:meld

Catti
17.12.2012, 21:20
Das Zeug ist Sünde! Ich hab hier auch noch 8 Gläser stehen. Das Zeug wird einem fôrmlich aus den Händen gerissen

lowcut
18.12.2012, 07:44
:meld

elandra
20.12.2012, 09:49
Die Ziehung hat unter Ausschluss der Öffentlichkeit gerade bei einer Tasse Kaffee statt. Keine notarielle Aufsicht aber immerhin konnte ich einen Notariatsoberrat dazu überreden :D ( Er war dann auch gleich noch die Glücksfee :fft )

And the winner is.... Lowcut :)

Kannst Du mir bitte Namen und Adresse per PN zukommen lassen? Ich verpacke schon mal das Glas und würde es gerne heute Mittag zur Post bringen.

wisthler
20.12.2012, 10:05
Pass auf dass du nicht aus Versehen gebannt wirst. :nie

xẹll
20.12.2012, 10:06
Gerade im "Pain & Gain"-Trailer gehört: "You know who invented salad? Poor people." :(

juelZ
20.12.2012, 11:55
Naja, hier wollen sie für eine pimmelige Salatgurke (kein Bio) 89 Cent haben, haben dann den mickrigen Eisberg für fast zwei Euro genommen. :/

sucinum
20.12.2012, 12:36
Kauf halt Feldsalat... Wobei ich eine super-riesige Gurke für 89 Cent ok finde.

wisthler
20.12.2012, 12:38
Kahn hat doch vor Salat zum abnehmen erst heute wieder gewarnt!!!

juelZ
20.12.2012, 12:40
Kauf halt Feldsalat... Wobei ich eine super-riesige Gurke für 89 Cent ok finde.
Der wird sowieso jedes Mal gekauft, schmeckt ja um die Zeit am besten.

weasel
20.12.2012, 12:48
einer der wenigen salatsorten, die ich wirklich mag :japan

MΞSSIΛS
20.12.2012, 14:03
Der Eisbergsalat kostet hier schon 2 EUR - Frechheit. :mad

sucinum
20.12.2012, 14:28
Der wird sowieso jedes Mal gekauft, schmeckt ja um die Zeit am besten.

Gute Wahl! Ich mache da immer Speck rein, das mag sich mit eventuellen Diäten beissen, aber damit schmeckt eben alles besser!

Dudjän
20.12.2012, 21:47
Hmm Feldsalat

Eisberg is nur knackiges Wasser 2€ is zuviel

xẹll
20.12.2012, 22:00
Ist halt aktuell problematische Liefersituation, weil in Spanien einige Ernten inne Dutten gegangen sind und die niederländische Kampagne gelaufen ist. Eisberg bei uns 1,79, Gurke sogar 0,99 wimre...

Cephi
20.12.2012, 22:38
Vermutlich klingt das jetzt irgendwie dekadend, aber ich staune immer wieder, wenn Leute solche Preise auswendig wissen. Ich weiß weder von Salat oder Gemüse noch von Butter, Milch oder sonstigen Grundnahrungsmitteln den Preis.
Wie ich jetzt so drüber nachdenke, macht es mir ein wenig Sorgen, dass ich mich beim Schnaps aber bestens auskenne. :fft

xẹll
20.12.2012, 22:45
What's my profession again?

Cephi
20.12.2012, 22:46
Ja... Bei dir überrascht es mich nun nicht. :D
Aber wenn ich mal wieder höre, wie sich jemand beschwert, dass die Butter wieder 5 Cent teurer pro halbem Pfund geworden ist, denk ich mir nur "Hä?". :sz

gubbel
20.12.2012, 23:11
:top

Ich krieg das nur bei Pizza mit. Zu meiner Zeit hat die Ofenfrische 2,49€ gekosted, heutzutage sind das 2,69€ :mad

Apropos: Hab gerad eine gegessen. War das Abendbrot nach ner Packung Dominosteine zum Frühstück und nem BigKing Menü + 3 Chicken Nugget Burger zum Mittag. Ich werd auch immer verfressener :duck

BrainDamage
21.12.2012, 08:02
Ist halt aktuell problematische Liefersituation,

In Brandenburg gibt's wieder Schlangen vor dem Marktkauf. Da sind alle Muttis und Omis ganz nostalgisch drauf. In BRANDENBURG!

weasel
21.12.2012, 08:47
und in thüringen, da essen sie noch hunde! nach altem rezept, zur winterkalten stunde.... denn der weg zum nächsten konsum is so weit, zur winterszeit... :fft

BrainDamage
21.12.2012, 09:36
:D

juelZ
21.12.2012, 12:29
:top

Ich krieg das nur bei Pizza mit. Zu meiner Zeit hat die Ofenfrische 2,49€ gekosted, heutzutage sind das 2,69€ :mad

Apropos: Hab gerad eine gegessen. War das Abendbrot nach ner Packung Dominosteine zum Frühstück und nem BigKing Menü + 3 Chicken Nugget Burger zum Mittag. Ich werd auch immer verfressener :duck
Du weißt es letztlich von dem Produkt, das du häufig konsumierst und hier gibts halt jeden Tag Salat und nicht so eine ... :p

gubbel
21.12.2012, 14:15
:duno

Ford
22.12.2012, 05:51
Gurkencheck gestern: 1,49 €!

weasel
22.12.2012, 09:15
1,49?! Aus was ist die Gurke?! Platin?!
Hier immerhin 'nur' 99 Cent.

elandra
22.12.2012, 11:08
Das mit den Gemüsepreisen ist so eine Sache.. zum einen mag ich es natürlich auch günstig. Aber wenn ich mir dann überlege ob ich Gurken anpflanzen, giessen, jäten, ernten, verpacken und zum Kunden fahren wollte für den Preis, dann muss ich verneinen. Klar ist es noch mal was anderes ob ich es im großen Stil mache oder eben nur eine einzige Gurke. Aber mich wundert oft wie wenig Lebensmittel kosten und ich frage mich dann, wie es die Erzeuger hinbekommen. Und nicht nur die Erzeuger wollen ja daran was verdienen, sondern auch die Transportunternehmen und die Verkäufer. Das ist mir echt rätselhaft.


( Beim Fleisch will ich mal besser garnicht erst anfangen.. Mit was sind Schweine gefüttert worden, die pro Kilo 2 Euro kosten? )

weasel
22.12.2012, 12:12
Ob die gurke jetzt 0,89 oder 0,99 cent kostet wär mir jetzt noch relativ egal, aber für 1,49 will ich wenigstens ne biogurke :D
Ich kaufe auch nur noch milch vom milchhof in der region, weil der bauer da einfach besser bei wegkommt und das zeug nicht
homogenisiert ist.
Bei fleisch würd ich mir gern noch öfter bessere qualität leisten können. Letztendlich reicht mein schlechtes gewissen aber nicht zum verzicht : sz

Ford
22.12.2012, 13:42
War ne stinknormale Hochleistungsgurke aus Spanien.

xẹll
22.12.2012, 21:59
Hemme?
Edit: Bzgl. Milch.

weasel
22.12.2012, 22:08
jo, die mit dem melkkarussell. bio ist die glaub ich nicht, aber darum gehts mir nicht mal unbedingt.
ich möchte halt ne nicht homogenisierte milch und da gibts nur eine sehr begrenzte auswahl... aktuell bei rewe diese (und bei der rewe biomilch weiß ichs gerad nicht)

Dudjän
22.12.2012, 23:25
Hemme ist auch homogenisiert

weasel
23.12.2012, 11:51
die tagesfrische ist nicht ultrahocherhitzt und nicht homogenisiert, sondern auf 75 grad kurzzeiterhitzt, also im gegensatz zur sog. langerfrischen vollmilch lediglich traditionell pasteurisiert.
http://www.hemme-milch.com/index.php/ihre-fragen-unsere-antworten.html oder auch nochmal in der produktbeschreibung
https://www.hemme-wedemark.de/produkte.php?kat=101

wenn der pasteurisierungsvorgang auf mehr als 80 grad abläuft gehen vitamine in der milch verloren, es werden zwar auch mehr keime abegetötet und milch länger haltbar, letztendlich ändert sich aber auch der geschmack. (sagt im übrigen stiftung warentest)

slowcar
23.12.2012, 15:00
Mit was sind Schweine gefüttert worden, die pro Kilo 2 Euro kosten?
Weder Gurken noch Eisbergsalat

Ford
23.12.2012, 15:04
So einfach ist das mit dem Biofleisch leider auch nicht.


http://www.youtube.com/watch?v=8vvxy05idd4

Aber vielleicht bekommt das 2€/kg-Schwein ja auch Kartoffeln, die sonst keiner mehr kauft.

Dudjän
23.12.2012, 19:16
Ne leider nicht.... Auf das eg-biosiegel würde ich mich nicht verlassen, das video hab ich nun aber nicht angeschaut

lowcut
24.12.2012, 10:54
Die Ziehung hat unter Ausschluss der Öffentlichkeit gerade bei einer Tasse Kaffee statt. Keine notarielle Aufsicht aber immerhin konnte ich einen Notariatsoberrat dazu überreden :D ( Er war dann auch gleich noch die Glücksfee :fft )

And the winner is.... Lowcut :)

Kannst Du mir bitte Namen und Adresse per PN zukommen lassen? Ich verpacke schon mal das Glas und würde es gerne heute Mittag zur Post bringen.

Der Postbote hat es uns gestern gebracht. Jetzt fehlt nur noch das passende Frühstück. :)

Catti
24.12.2012, 12:48
Abendessen ist soweit vorbereitet... Eis ist gemacht, zimtrollen auch, die Suppe ist auch soweit.... Nur noch den Lachs und die pommes Duchesse ... Immer so ein stress

Cephi
24.12.2012, 13:11
Katoffelsalat mit Würtschen. Hmjam... und kein Stress. :D

elandra
24.12.2012, 13:29
Vorspeise: Feldsalat mit Croutons und knusprigen Baconwürfeln ( Salat muss ich noch putzen und Dressing vorbereiten )
Hauptgericht: Truthahn, Süsskartoffelpürree, Rotkohl, Füllung fürn Truthahn ( macht alles meine Ma )
Dessert: sowas ähnliches wie Mohnbuchteln ( hat meine Ma gestern für den Geburtstag eines Freundes in Massen gemacht und es ist ne Menge übrig geblieben )

Geschenke: fünf kleine, schon verpackte Päckchen

Baum: dieses Mal draussen, da unsere Katzenkinder den sicher Nachts zerlegen würden mitsamt des Baumschmucks

So entspannt kann Weihnachten sein :D


Der Postbote hat es uns gestern gebracht. Jetzt fehlt nur noch das passende Frühstück. :)

Na dann hoffe ich dass es Euch auch schmeckt. :)

Dudjän
24.12.2012, 13:57
Conejo en salmorejo (Kaninchen in salmorejosoße)
papas arrugadas (schrumpelige Kartoffeln)

tyapisch kanarisches Essen, ich bin gespannt wie es wird.

Als Vorspeise ein Tomatentürmchensalat
Tomate geschichtet mit Mozarella, Avocado und Ziegencamembert

Ford
24.12.2012, 14:07
Bei uns wird's Klöße, Rotkohl, Kaninchen und Rouladen geben. Aber kein Stress, denn meine Mutter hat das Fleisch schon vor Wochen gebraten und eingefroren. Muss nur noch einmal erhitzt werden.

slowcar
24.12.2012, 14:16
Bei uns kocht mein Bruder Heute, der ist Koch. So genau habe ich noch keinen Überblick, es ist jedenfalls Entrecote involviert, Lammfilet, Rotbarsch und ein Schwein mit Namen das ich mir nicht merken kann...
Maronensuppe mit Espuma habe ich mir noch gemerkt, die Klösse habe ich eben in Produktion gesehen und beim Rest lass ich mich dann überraschen...

Ford
24.12.2012, 14:17
Rind, Lamm, Schwein und Fisch? Wie viele Personen seid Ihr?

slowcar
24.12.2012, 14:34
Rind, Lamm, Schwein und Fisch? Wie viele Personen seid Ihr?
7 oder 8. Im Zweifelsfall ist es trotzdem übertrieben, aber so isser nu mal, da gibt er auch manchmal gerne ein bischen an :)

juelZ
24.12.2012, 14:38
Bei uns kocht mein Bruder Heute, der ist Koch. So genau habe ich noch keinen Überblick, es ist jedenfalls Entrecote involviert, Lammfilet, Rotbarsch und ein Schwein mit Namen das ich mir nicht merken kann...
Maronensuppe mit Espuma habe ich mir noch gemerkt, die Klösse habe ich eben in Produktion gesehen und beim Rest lass ich mich dann überraschen...
Das klingt schon mal super. :top Was es heute gibt, weiß ich noch gar nicht. Ich soll aber etwas früher kommen und meiner Mum noch beim Abschmecken und Vorbereiten helfen. Morgen gibts dann bei der Familie meiner Freundin gefüllten Truthahn und selbstgemachte Knödel. Weil ich letztere so geil finde, haben sie sogar das Essen umgestellt und es gibt heute etwas anderes. :smug

Ford
24.12.2012, 14:41
7 oder 8. Im Zweifelsfall ist es trotzdem übertrieben, aber so isser nu mal, da gibt er auch manchmal gerne ein bischen an :)
Auf jeden Fall für jeden was dabei. Da kann man schon schlemmen.

wisthler
24.12.2012, 15:05
Bei uns wird es relativ einfach mit Fondü und mehreren Kleinigkeiten danach. Dazu hoffentlich viel Bier und anderer Alkohol, sonst halte ich die abgespielten Lieder nicht aus.

Ford
24.12.2012, 15:08
Hahaha. Ja, Weihnachtsmusik ist grauenhaft. Meine Mutter liebt das auch. Ebenso wie jede Art von Weihnachtsdekoration. Als Kind fand ich das alles toll...

xẹll
24.12.2012, 15:12
Semmelknödel, Rotkohl (selbstgemacht von der Omi), Rinderfilet.

Essig
24.12.2012, 15:19
Bei uns gibt es heute ganz klassisch Weißwurst und Wiener mit Kartoffelsalat.

Die richtigen Festmahle dann erst an den Feiertagen morgen und übermorgen.

Ford
24.12.2012, 15:27
Weißwürste sind abartiges Zeug.

Essig
24.12.2012, 15:46
:niemals

Jim
24.12.2012, 16:04
Kartoffelsalat :cz

lowcut
24.12.2012, 16:44
Weißwürste sind abartiges Zeug.
:top

BrainDamage
26.12.2012, 09:15
Ich habe das meiste am Sonntag vorbereitet und vorgekocht, so daß ich am Montag nur noch finalisieren mußte.

Vorweg gab es ein Maronensüppchen mit Rosmarin-Croutons.

Dann boeuf bourgingnon (wie auch immer das geschrieben wird:sz) mit Rotkohl und Klößen.

Und zum Abschluß eine Kaffeemousse mit Nougatknusper und einer Nocke (gekauftem) Vanilleeis.

Dazu ein paar Flaschen Rotwein aus den unteren Fächern des Weinregals.

Gestern gab es Reste und heute gibt es traditionell Pizza von Smileys.

elandra
26.12.2012, 10:09
Mjam. Lecker :)

Wir haben gestern bis aufs Frühstück um 11 garnicht wirklich zusammen gegessen ( entgegen der sonstigen Handhabung, wo Mahlzeiten nur am Tisch und nur gemeinsam eingenommen werde ). Irgendwie hatte keiner wirklich Hunger und mein Mann und ich haben, während wir auf der Couch rumhingen, Karottensticks, Kräuterdip und Käsewürfel mit Rotwein runtergespült. Die Kinder .. keine Ahnung. Aber sie sind nicht verhungert :D

Nie zuvor hatte ich so entspannte Weihnachten..

Catti
26.12.2012, 21:02
7424
7420
7421
7422
7423
Keine Ahnung in welcher Reihenfolge die Bilder nun sind, das ist unser Weihnachtsmenü: Kürbisrieslingsuppe, Lachs mit Pommes Duchesse (der Lachs wurde von uns Hugo getauft :D ) und das Dessert waren Zimtwaffeln und Kaffeeeis und Milchsahneeis(selbstgemacht!!!)

elandra
26.12.2012, 22:03
Boah. Sieht das lecker aus:eek
Gut dass ich gerade Bananeneis gemacht habe, denn das tröstet mich darüber weg, dass ich nicht auf der Stelle von diesem Dessert essen kann.. :D

Catti
26.12.2012, 22:18
wenn du hier bist mach ich dir Nachtisch! darfst dir sogar die eissorte wünschen.
Morgen am dritten weihnachtstag(wir müssen die feiertage ausdehnen, da wir gerne jeden anlass nutzen um unsere Freunde zusammenzutrommeln :D ) gibt es maroneneis, davor Coq au vin, davor Ruccolasalat mit Käse-Birnen-Bäumchen(aus birnenscheiben und camenbertscheiben ausgestochene Bäume) und davor gibt es eine Proseccosuppe mit Knoblauchbrot. :D das sorbet lassen wir dieses mal weg...letztes Jahr hatten wir vor dem Hauptgang ein Minz-wodka-sorbet....

elandra
26.12.2012, 22:25
Ich liebe Kochorgien :love
Und das Prosecco-Suppen-Rezept hätte ich bitte gerne :D

Catti
26.12.2012, 22:32
bekommst du...wenn ich morgen fertigimproviert habe :D

lowcut
27.12.2012, 10:28
Sieht gut aus, Catti. :)

elandra
28.12.2012, 12:27
7448

French Toast mal nicht süss sondern mit Parmesan und Datteltomaten. Hatten wir gerade als spätes Frühstück und ist absolut zu empfehlen.

weasel
30.12.2012, 14:38
ich backe jetzt zimtschnecken (kanelbullar) für silvester *haps* :D

xẹll
30.12.2012, 14:45
Wo soll ich vorbeikommen?

weasel
30.12.2012, 14:46
das wäre dann wohl rostock ;) ich bin allerdings nur gast und nicht einladungsbefugt *g*

xẹll
30.12.2012, 14:49
Meh. :(

elandra
30.12.2012, 19:45
7492

Nudeln mit Räucherlachs und Garnelen. Der Salat ist mit einem Dressing aus Orangensaft, Senf, Salz und Pfeffer angemacht. Schmeckt erstaunlich gut auch ohne Essig.

Dudjän
30.12.2012, 20:28
So ähnlich mache ich das auch gerne nur mit süßem senf

Ford
30.12.2012, 21:50
7492

Nudeln mit Räucherlachs und Garnelen. Der Salat ist mit einem Dressing aus Orangensaft, Senf, Salz und Pfeffer angemacht. Schmeckt erstaunlich gut auch ohne Essig.
Mein Vater kürzlich ähnliches gemacht. Nudeln mit Champignons, Zucchini, Fenchel, Orangen und Garnelen. Geile Kombination.

Essig
31.12.2012, 00:36
Wer spontan noch eine Nachspeise für seine Silvestergäste braucht:

Milchschnittenkuchen mit Nutella, Sprühsahne, Rocher und Schokobons. Nur echt mit 9.000 Kalorien :cool


http://www.youtube.com/watch?v=CHFbb5kqDu0

Harleen
07.01.2013, 19:57
Mein Weihnachtsfestessen bestand dieses Jahr nicht aus Gans, sondern nur aus Gänseeiern. Tausendjährige Eier um genau zu sein. Die Zubereitung ist einfach. Man gehe in einen chinesischen Markt und kaufe sich eine Packung Eier.

8105

Dann klein schneiden und das feine Aroma genießen, dass einem sofort in die Nase steigt.
8106

Zusammen mit Zwiebeln anbraten und Spinat dazugeben in der Hoffnung, dass es dadurch genießbar wird.
8107


Guten Appetit! (nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen!)
8104

Dudjän
07.01.2013, 20:02
Hat also nicht geschmeckt?

Harleen
07.01.2013, 20:03
Meins war's nicht. :sz War aber immerhin essbar und nicht so schlimm wie befürchtet.

juelZ
07.01.2013, 20:15
Warum tust du dir das (auch noch zu Weihnachten) an?

Dudjän
07.01.2013, 20:56
Erfahrung machen, ich hab auch mal ne Durian gegessen und sie schmeckt aber riechen geht gar nicht

Harleen
07.01.2013, 21:31
Warum tust du dir das (auch noch zu Weihnachten) an?
Abenteuerlust. Ich wollte das Zeug schon länger mal probieren. Und zu Weihnachten hat man wenigstens mal Zeit zum kochen. Gänsebraten ist eh nicht so meins.

elandra
12.01.2013, 19:24
Heute gibt es Kabeljaurücken in Weißwein-Sahne-Sauce mit Reis und Feldsalat. Hinterher Kaiserschmarrn mit Erdbeersauce. Mjam, gleich isses soweit :D

elandra
13.01.2013, 20:27
Lammfilet, Herzoginnenkartoffeln, Feldsalat, dann Apple Crumble und Vanilleeis. Ich esse NIE wieder was.

Der Kantelberg
14.01.2013, 01:25
Ihr seid echt fies, hier immer die leckersten Sachen reinzuposten. :blaw

BrainDamage
14.01.2013, 07:13
Geschmortes Kalbsbäckchen mit Rotkohl und Polenta.


8649

Dudjän
14.01.2013, 07:15
Hmm Bäckchen

elandra
14.01.2013, 07:27
Mjam. Polenta will ich auch ewig schon mal wieder machen. Und geschmorte Kalbsbäckchen sind toll :japan

gubbel
14.01.2013, 13:51
klingt so ähnlich wie Placenta :duck

weasel
14.01.2013, 14:03
Apple Crumble und Vanilleeis

nicht, daß ich mit dem lamm etc. nichts anfangen könnte, aber ich DAS da oben will ich jetzt auch :D

gubbel
14.01.2013, 16:32
needs more Desu gubbel posts:

XL Knoblauchpizza ist auf dem zu ihrer Bestimmung :laola

elandra
14.01.2013, 20:30
nicht, daß ich mit dem lamm etc. nichts anfangen könnte, aber ich DAS da oben will ich jetzt auch :D

Musst Du mir nächstes Mal nur sagen. Das apple crumble mache ich so zwischendrin, wenn mir nichts anderes einfällt :D

Heute Abend gab´s was ganz schlichtes. Nudelauflauf mit Hackfleisch und Tomaten, überbacken mit Käse. Ich hatte keine Lust was zu kochen aber mir war Pizza ordern irgendwie zu doof. Die ist ja nicht mehr sooo toll wenn sie bei mir ankommt, egal wo ich sie bestelle.


needs more Desu gubbel posts:

XL Knoblauchpizza ist auf dem zu ihrer Bestimmung :laola

Guten Appetit, Gubbelchen :D
Für mich gibts vielleicht Freitag Pizza, da geh ich italienisch essen. Meistens bleibe ich da aber doch wieder an den Nudeln mit Meeresfrüchten hängen..

gubbel
15.01.2013, 00:27
FUIUUUUUUU fuck you BK! Um 10 nach 12 da un ddje wollen uns n ichr megrn reinlassen :mad
Nu ham wer nur noch ne Schoki :(

Dudjän
15.01.2013, 08:25
Hier habt doch Euch

gubbel
15.01.2013, 08:57
Wat is los?

Catti
15.01.2013, 12:52
Ich Zweifel langsam am bild vom Armen Studenten.... Wer genug Geld hat so nen Dreck zu essen, der muss ne Menge Geld haben

gubbel
15.01.2013, 14:11
Wo ein Wille ist :p
Also: Snob! :O


Ich geh mir jetzt auf dem Weg erstmal nen Liter Energydrink und 2 (also 2x2) MikeMitchel's Sandwich reinpfeifen :love

gubbel
20.01.2013, 16:41
XL Knoblauchpizza zum aufpeppeln :japan

gubbel
23.01.2013, 21:15
brutzle, brutzle
liebe Pizza
in des gubbels ofen fein

:laola

Dudjän
27.01.2013, 19:35
Milka tuk hmm

elandra
17.02.2013, 13:03
9474

Wir waren gestern in Frankreich zum Lebensmitteleinkauf. Mjam.
Heute Abend gibt es gebratene Jakobsmuscheln und wunderbare Kabeljaurückenfilets, die es gestern dort im Angebot gab. Fisch ist mein Fleisch :)

Zudem basteln meine Kinder gerade in der Küche Sushi. Sie schmecken so lecker wie sie aussehen... nee eigentlich noch viel besser :D

9475

9476

9477

9478

9479

9480

weasel
17.02.2013, 13:22
yummy kabeljau! :)

ich würde ja sagen, ich esse kein sushi, aber wer weiß. ich hab ja bei dir auch suppe mit kürbis drin gegessen :D

elandra
17.02.2013, 13:25
Die Sushi würden Dir sicher schmecken. Ich frag mal meine "Kleinen" ob sie Dir nächstes Mal welche machen :D
Ist kein Vergleich zu den Sushi, die man abgepackt zu kaufen bekommt.

lowcut
17.02.2013, 15:14
Frisches Sushi ... lecker. :)

Ford
17.02.2013, 17:19
Sieht schon verdammt lecker aus. Aber bei dem Gedanken an rohen Fisch graust es mir. :un

elandra
17.02.2013, 17:59
Ist ja kein roher Fisch drin :D
Dieses Mal jedenfalls nicht. Es ist gefüllt mit Avocado, Karotte, Salatgurke, Hühnchenbrust oder/und Räucherlachs. Sie haben welche mit Nori-Blättern gemacht ( die abgebildeten Sushi ) und California Rolls mit in der Pfanne gerösteten Sesamkörnern als "Mäntelchen". Beide schmecken einfach großartig.

Heute Abend gibt es die aber nicht. Ich mache als Vorspeise einen lauwarmen Linsensalat mit Balsamico und gebratene Jakobsmuscheln. Als Hauptgericht gibt es die Kabeljaurückenfilets überbacken mit frischen Tomaten, viel frischem Basilikum, Mozarella und Parmesan. Dazu selbstgebacktes Pain Pailasse von meiner Ma.

BrainDamage
18.02.2013, 07:42
Ist kein Vergleich zu den Sushi, die man abgepackt zu kaufen bekommt.

Das ist aber auch kein Sushi. ;)

Die Röllchen Deiner Kinder sehen in der Tat lecker aus. :top

sucinum
18.02.2013, 09:19
Das ist aber auch kein Sushi. ;)

Alles unter 5€ ist Wirkungssushi.
Der Supermarkt ist kein geeigneter Ort zum Kauf von Sushi.
Es gibt nicht den Unterschied zwischen alter und neuer Welt, sondern zwischen Industrie und Handwerk.

Wer mal einen preiswerten, dennoch guten Alltagssushi sucht, der über die Mainstream-Labbersushis hinausgeht, dem kann ich den

Chirashi-Sushi, Japan, kani 2011

empfehlen. Kommt aus Japan, Tokio, was ja eher eine Region für Massenware ist, in der sich aber der Hoi Pang insbesondere mit dem Toyota Prius, aber auch mit seinen anderen Sushis, einen nachhaltigen Ruf als hervorragender Sushimacher erarbeitet.

Hier noch ein Video zur Zubereitung, die ja bekanntlich heikel ist:


http://www.youtube.com/watch?v=1Mm_5Z__TjQ

Bereits mit kleinsten Abweichungen kann man ein Chaos verursachen!

BrainDamage
18.02.2013, 09:40
:lach:top

gubbel
18.02.2013, 09:46
Ich hab gerad zum ersten mal seit Ewigkeiten gefrühstückt :V

tankovaya
18.02.2013, 10:23
Pferdefleisch?

gubbel
18.02.2013, 10:26
Croissants :O

weasel
18.02.2013, 10:29
Pferdefleisch?

:rofl

Essig
18.02.2013, 11:00
Ich hab gerad zum ersten mal seit Ewigkeiten gefrühstückt :V

9482

gubbel
18.02.2013, 12:39
Boah ich muss aufhören über Shake Shack zu lesen :donk:
Why am I doing this to me? D:

Will nicht einer dem allseits beliebten gubbelchen einen Flug nach (und zurück bitte auch :D) NY bezahlen? :doris

wisthler
18.02.2013, 12:45
Hab dir einen Scheck geschickt, der sollte reichen.

visti
18.02.2013, 20:11
Hab dir einen Scheck geschickt, der sollte reichen.

:irre Müsste geklappt habe... gubbel ist weg! :eek :sz

MΞSSIΛS
18.02.2013, 21:26
:applaus

DerGerhard
18.02.2013, 22:43
@suci: :lach :top
der Jung wird hier viel zu wenig gewürdigt :niemals

slowcar
18.02.2013, 23:51
Pferdefleisch?
http://farm9.staticflickr.com/8229/8486282558_1940217cff_o.jpg

gubbel
19.02.2013, 01:33
:applaus

Et tu Messi? :(

Dudjän
19.02.2013, 06:41
Sieht nach Betrug aus, oder gilt Einhorn als Pferd?

Essig
19.02.2013, 09:55
@suci: :lach :top
der Jung wird hier viel zu wenig gewürdigt :niemals

Auf welches Posting bezieht sich das? :gruebel

BrainDamage
19.02.2013, 10:15
Essig, jetzt wird es Zeit für eine Fazialpalmierung.:D

Und bestätigt, daß sucis Beiträge viel zu wenig gewürdigt werden.

Essig
19.02.2013, 12:57
Oh, du hast recht, ich hätte noch weiter vorblättern sollen :fft

In diesem Sinne, ein Hoch auf sucis Qualitätsbeiträge :D

wisthler
19.02.2013, 13:26
Lasagne ist momentan besonders sättigend. Das liegt an den Fohlenhydraten.

Cephi
19.02.2013, 13:34
Also ehrlich, wizzy... n Muckl-Witz? :neinnein
:D

wisthler
19.02.2013, 13:40
Ich fand den super witzig, meine Kollegen auch. :D

xẹll
19.02.2013, 16:30
Auf diesen Lasagnewitzen wurde jetzt lange genug rumgeritten. So langsam wiehert mich die ganze Geschichte nur noch an.

Cephi
19.02.2013, 19:41
Ich finds auch ungerecht, dass nur wegen dieser Geschichte Fertiglasagne nun einen so schlechten Huf genießt. :nie

(... und spars mir mal, den Rest von drüben auch noch hier loszuwerden :D)

Garfield
19.02.2013, 20:32
über Lasagne macht man keine Witze :(

xẹll
19.02.2013, 20:40
über Lasagne macht man keine Witze :(
9492

gubbel
19.02.2013, 21:39
Nu gibts Backfrische. Garantiert mit ohne Pferdefleisch :nie
Wir hatten doch letztens ne TK Pizza Diskussion. Wessen Favorit war die nochmal? Essig glaub ich :gruebel

Essig
19.02.2013, 22:02
Ich esse keine Tiefkühlpizza :niemals

Aber gubbel, wenn die Supermärkte jetzt alle ihre Fertiggerichte aus dem Verkehr ziehen, ist das bei entsprechender Quelle vielleicht für dich die Gelegenheit dich für Jahre kostenlos einzudecken? :D

sucinum
20.02.2013, 00:12
Wessen Favorit war die nochmal?

:meld

gubbel
20.02.2013, 18:23
Ahhh :D
Die sind bzw. waren ja im Angebot da wollt ich mir nu gleich noch 2 holen und komm da an und sind natürlich ausverkauft. Aber dann geht genau in dem Moment die Werbeansage durch den Laden "Knusprige Backfrische, jetzt nur 1,99€ etc. blabla" :donk

Das ganze Universum trifft sich doch regelmäßig in irgendnem Hinterzimmer um neue Gemeinheiten gegen mich auszuhecken! :nie

BrainDamage
20.02.2013, 18:47
Wenn die trotz Werbung nicht ausreichend Pizzen vorhalten, kannst Du Terz machen.:sz

Nr. 5 lebt (http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/anhang_26.html)

visti
20.02.2013, 23:37
Das Gemeine ist ja, dass es keine Pizzen meht gibt, aber Werbung über die Lautsprecher läuft. :rofl