PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunger!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

elandra
22.10.2013, 19:43
Fahitas. Du nimmst Rinderhack oder in feine Streifen geschnittenes Steak, würzt es mexikanisch aber nicht wirklich scharf und brätst es in der Pfanne. Die Tortillafladen kannst Du einfach fertig kaufen. Dazu stell Schüsselchen mit geriebenem Käse, Tomatenwürfeln, saurer Sahne, Avocadowürfeln, scharfe und milde Salsa und Jalapenos wenn es richtig scharf sein soll. Jeder belegt und rollt sich seinen Fladen selbst, kann also nachschärfen oder mehr saure Sahne zum mildern drauf packen.

slowcar
22.10.2013, 19:48
Jalapenos wenn es richtig scharf sein soll
:rofl

elandra
22.10.2013, 19:53
Jaaaa, ich weiß schon dass es deutlich schärferes als Jalapenos gibt :japan
Meistens ist das aber den Leuten schon absolut genug.

Also wenn Du was RICHTIG scharfes willst, dann lass Dich von slow beraten :D

Edit: Bei uns gibt es heute Tomatensuppe ( drei Dosen meiner Italienlieferung waren angebeult und die müssen sofort weg :D ). Dazu Focaccia, denn ich habe 00-Mehl mitbestellt und eine Käseplatte.

killafonzy
22.10.2013, 20:12
Also wenn Du was RICHTIG scharfes willst, dann .... :D



och ela ich leg mich doch so ungern auf was zu essen :P

elandra
22.10.2013, 20:33
Dann lass doch mal das Essen nach oben :nie
Oder leg Dich daneben :D

sucinum
23.10.2013, 14:23
Danke, bleibe dann bei Gulasch, das selber basteln verursacht zu viel Chaos. Chili mit 3765ß8971638ß9562780356ß9203758920 Scoville finde ich sicher. :)

MΞSSIΛS
24.10.2013, 11:42
Also wenn Du was RICHTIG scharfes willst, dann lass Dich von slow beraten :D


Ich bitte Dich...
Dafuer kann es ja nur eine Instanz im Forum geben. :D

Catti
24.10.2013, 18:10
Die da wäre?

wisthler
24.10.2013, 18:17
Ich kaufe meine Saucen und andere "scharfe" Sachen immer hier http://www.pepperworld.com/. Selbst angebaute Peperonis sind natürlich auch ganz nett.

MΞSSIΛS
24.10.2013, 19:48
Die da wäre?

Das war eine rhetorische Feststellung. ;)

Catti
24.10.2013, 19:52
Super da Schau ich mal für meine Zwillinge... Die können es gar nicht scharf genug haben

MΞSSIΛS
24.10.2013, 20:04
Meine auch nicht. :messi

Dudjän
24.10.2013, 20:07
Ich habe mir so nette habaneroschoten ausm afroshop die sind ziemlich toll.

elandra
27.10.2013, 11:45
Mir war so nach Backen, deshalb habe ich eine Backmethode für verschlafene Grobmotoriker ausprobiert. Rezept ist hier (http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/cinnamon-sugar-pull-apart-bread-zimt-zupfbrot/) und man kann das auch in der Variante Pizza oder Knoblauch machen. Sicher auch lecker.
Grobmotoriker deshalb weil ich immer nach dem Teig zusammenrühren die Lust verliere noch viele Feinheiten dran zu basteln. Ich will dann einfach nur noch BACKEN! JETZT! :D

Den Unterschied sieht man auch, aber schmecken ... genauso gut wie wenn man da feine Scheibchen schneidet.

Hier also meine geschichtete, ungebackte Variante:

11732


Und hier frisch aus dem Ofen. Das Stück, das oben fehlt ist mir leider direkt zum Opfer gefallen :schaem
Es hat so gut gerochen. Keine Chance die Finger weg zu lassen :D

11733

11734

Bei meiner Variante reisst man einfach rohe Teigstückchen ab, drückt sie platt und wendet sie erst in zerlassener Butter, dann in Zimt-Zucker. Hinterher nur noch in eine Kastenform hintereinander stellen und ab in den Backofen. Hat bei 200 ° nicht mal eine halbe Stunde gedauert.

killafonzy
27.10.2013, 11:51
ziemlich leckre Fotos :) hapshapshaps

slowcar
27.10.2013, 18:58
Vielleicht könntest Du Deine Kids ja auch damit begeistern Ela:
11752

Hühnerbrust mit Haut und Knochen vom Wochenmarkt, bepinselt mit Olivenöl und Gewürzen (Paprika hauptsächlich).
Dazu Kartoffeln in Stücken mit Rosmarin.
Und für mehr Leute skaliert man die Anzahl der Hühner einfach nach oben :)

Die Haut wird schön knusprig und super würzig, der Geschmack zieht durch das regelmässige bepinseln aber auch ins Fleisch und die Kartoffeln ein.
Superlecker - und nur sehr wenig Aufwand.

Dudjän
27.10.2013, 19:08
Da fehlen Flügel und Beine :nie

Der Kuchen klingt gut :)

Vielleicht sind Scones auch was für Dich, ela

Ford
27.10.2013, 21:14
Hühnerbrust mit Haut und Knochen vom Wochenmarkt, bepinselt mit Olivenöl und Gewürzen (Paprika hauptsächlich).
Dazu Kartoffeln in Stücken mit Rosmarin.
Und für mehr Leute skaliert man die Anzahl der Hühner einfach nach oben :)

Die Haut wird schön knusprig und super würzig, der Geschmack zieht durch das regelmässige bepinseln aber auch ins Fleisch und die Kartoffeln ein.
Superlecker - und nur sehr wenig Aufwand.
Das ist lecker. Sowas ähnliches habe ich heute auch gemacht, also Kartoffeln mit Hähnchen im Ofen. Allerdings hatte ich keine Hähnchenbrust mit Haut. Dafür habe ich die Hähnchenbrust in dünnere Scheiben geschnitten und eine Stunde eingelegt (in Sojasauce, Tomatenmark, Olivenöl, Honig und etwas Chili). Kartoffeln mit Zwiebeln, Rosmarin und Thymian etwas in der Pfanne angebraten, dann das alles mit dem Hähnchen samt Marinade oben drauf in den Ofen. Später habe ich noch bisschen Paprika und halbierte Kirschtomaten dazu gegeben. Schmeckt auch gut. :)

elandra
27.10.2013, 21:30
Das sieht aber lecker aus :)

Unseres war auch fein. Wir hatten Garnelen mit mallorquinischer Sauce und selbst gebacktem Baguette. Hinterher Seeteufel in Weißwein-Sahne-Sauce mit Reis und gaaaanz am Ende eine Chardonay Spätlese mit Cantuccini zum reintunken. Ich mag zwar keine Fische in meinem Wein aber das süße Gebäck mit dem alten Wein ist schon ziemlich lecker.



Vielleicht sind Scones auch was für Dich, ela

Ja, die mag ich sehr gerne :)

BrainDamage
28.10.2013, 09:08
Heute Abend gibt es Rinderragout und Risotto Milanese. Oder jedenfalls was in der Art :D
Ich habe mal wieder vergessen die Beinscheiben für Osso Buco außen einzukerben deshalb haben sie sich gewellt. Ausserdem habe ich das mal im Slow Cooker probiert. Also nach dem Schmoren Beinscheiben raus, das Fleisch abgeschnitten, von Fett und Sehnen befreit und in mundgerechte Happen zerteilt. Die Knochen mit dem Mark habe ich auf einen Teller gelegt und aufgehoben. Dann die Soße entfettet, das mitgeschmorte Gemüse püriert damit die Soße andickt und das Fleisch wieder rein ... die Markknochen habe ich einfach oben drauf gesetzt. Mal sehen ob das vernünftig wird.l

Gestern habe ich auch Ossobucco gemacht. Das Einkerben habe ich zwar nicht vergessen, bin aber daran gescheitert, weil das Fleisch so weich war, daß ich trotz bloody fucking hell scharfem Messer da nicht rein gekommen bin. War aber erstaunt, daß ich dennoch ganze Scheiben auf die Teller laden konnte, als es fertig war. Dazu gab es Rosmarin-Polenta. Vorweg hatte ich Büffelmozzarella mit Tomaten aufgefahren. Ich hatte gerade was über eine deutsche Käserei gesehen, die ihre eigenen Büffel auf der Weide hat und aus deren Milch in Handarbeit Mozzi macht. Der Wahnsinn. Wen es interessiert, Bezugsquellen sind auf der Seite: Link (http://www.eilter-bauernkaese.de/)


gaaaanz am Ende eine Chardonay Spätlese mit Cantuccini zum reintunken.

Ihr habt die Cantuccini in den Wein getunkt.:irre

killafonzy
28.10.2013, 10:33
Ihr habt die Cantuccini in den Wein getunkt.:irre

Warum nicht in einen Südwein darf man gerne tunken was man mag :)

elandra
01.11.2013, 10:38
Was tut man, wenn man an einem Feiertag zu früh wach wird und nicht mehr einschlafen kann?
Richtig! Schokomuffins backen :D

Hier ist der fürs Weasel zum Kaffee dazu. Speziell von den Kindern dekoriert und auf meiner schönsten altmodischen Untertasse serviert :)


11952

Und hier noch ein Bild mitten rein ins Gewimmel :D Gleich gibt es Frühstück.

11953

weasel
01.11.2013, 11:03
daaanke! :love
ich kann schon den schokoduft riechen ^^

BrainDamage
01.11.2013, 12:27
Sieht ausgesprochen lecker aus.

Dudjän
01.11.2013, 19:39
Heute gabs bei uns die Brainerbsen dazu Kürbiskroketten und lammsteak.

Außerdem habe ich heute Eichelkaffee gekocht, tank und brain kennen das vermutlich noch ausm Krieg

Spaceman
01.11.2013, 19:42
Vor 80 Minuten mein Essen bestellt... :neinnein

elandra
01.11.2013, 19:54
Heute gabs bei uns die Brainerbsen dazu Kürbiskroketten und lammsteak.

Außerdem habe ich heute Eichelkaffee gekocht, tank und brain kennen das vermutlich noch ausm Krieg

Was sind Brainerbsen? :gruebel

Und im übrigen ist Brain jünger als ich ;) ( tank auch nur minimal älter :D )


Vor 80 Minuten mein Essen bestellt... :neinnein

Da wärst Du mal besser hier vorbei gekommen. Ist noch jede Menge Entrecote übrig und es war großartig :japan

Dudjän
01.11.2013, 19:57
Na das rezept von Brain, das mit parmesan und minze

O ok dann kennst du auch noch Eichelkaffee?

Catti
01.11.2013, 20:01
Morgen geht's mit Onkel Stefan zum asahi :)

elandra
01.11.2013, 20:45
Na das rezept von Brain, das mit parmesan und minze

Achso :D


O ok dann kennst du auch noch Eichelkaffee?

Nur aus den Erzählungen meiner Großeltern. Meine Eltern sind schon nach dem Krieg geboren.


Morgen geht's mit Onkel Stefan zum asahi :)

Ich freu mich schon auf meinen nächsten München-Besuch :D DA will ich mich unbedingt wieder völlig überfressen.

BrainDamage
04.11.2013, 09:26
Was sind Brainerbsen? :gruebel

Ich werde die Kochbücher der Welt erobern. Wiener Schnitzel. Parmaschinken. Brainerbsen.:p


Außerdem habe ich heute Eichelkaffee gekocht, tank und brain kennen das vermutlich noch ausm Krieg

Immerhin hast Du Dich nicht festgelegt, welcher Krieg es war. :nie

slowcar
09.11.2013, 17:18
Ein kleines Wintereis (Pekanuss+Ahornsirup), zum Ausgleich mit Kuchen
12047

elandra
09.11.2013, 19:28
Sieht sehr lecker aus und so umfangreich, dass ich es vermutlich nicht alleine essen könnte :D
Wird das so auf der Karte zusammen angeboten oder hast Du es Dir selbst zusammengestellt und auf einem Teller servieren lassen?

weasel
09.11.2013, 19:38
das hab ich mir irgendwann ausgedacht :D ich war mal im winter da und konnte micht nicht entscheiden. da hab ich bei der bedienung meines vertrauens gefragt, ob ich das wohl so bekommen könnte.
beim kuchen mußte slow mir beim aufessen helfen :)

killafonzy
10.11.2013, 12:28
beim kuchen mußte slow mir beim aufessen helfen :)
Das war bestimmt eine Qual für Ihn... NUR den Kuchen ohne Eis essen zu dürfen :P

:top sieht im übrgen sehr lecker aus kann man verstehen warum du dich nicht entscheiden konntest :)

weasel
10.11.2013, 12:32
Das war bestimmt eine Qual für Ihn... NUR den Kuchen ohne Eis essen zu dürfen :P

zum glück durfte er auch noch sein eigenes eis haben :D

killafonzy
10.11.2013, 12:59
sie sind ja gnädig madame :D oder war es vorrausschauender selbstschutz :P

elandra
16.11.2013, 11:36
Heute Morgen zum Frühstück gabs Bacon-Cheddar-Biscuits ( minus Cheddar plus anderer Reibekäse ). Sehr zu empfehlen, sind echt lecker. Das Rezept findet man hier (http://www.seriouseats.com/recipes/2011/08/bacon-cheddar-biscuits-recipe.html). Ganz unten im Kommentar findet man auch die Angaben in Gramm. Gebacken wird bei 220. Bei mir kamen keine 50 raus sondern 28 :gruebel. Hab ich sie wohl zu groß gemacht. Aber eigentlich waren sie grad richtig von der Größe für uns. Die Butter für den Teig sollte unbedingt richtig weich sein. Ich hatte mit der halbweichen Butter echt Mühe sie in den Teig rein zu arbeiten.

12133

BrainDamage
16.11.2013, 13:30
Die würde ich mir zum Frühstück auch gefallen lassen. Oder mittags. Und abends.

killafonzy
16.11.2013, 15:08
haps :)

killafonzy
30.11.2013, 23:36
eigentlich wollt ich das in den ich bin voll thread posten aber dann dacht ich das is doch eher essen^^
ich war heute im Steakhouse und hab mit meiner Freundin die Grillplatte für 2 bestellt... vorweg sei gesagt sie war richtig lecker und das fleisch war auch auf den punkt gebraten aber einfach zu viel... ich bin immernoch satt...
foto ist leider bisschen bescheiden geworden...
12302

Sare
30.11.2013, 23:41
12303

gubbel
01.12.2013, 06:17
:japan

slowcar
01.12.2013, 10:27
Brokkoli? Zu Gesund. Mit Käse überbacken! Und bloß nicht in jede Ecke ein Blatt Salat, in zweien ist ja schon Brokkoli...

Wobei ich ja lieber ein einzelnes großes Steak ohne Beilagen essen würde, und so Mengen an Kräuerbutter machen mich direkt etwas misstrauisch.

Dudjän
01.12.2013, 18:35
12313Hier gibts heute Spaghetti kürbis auch überbacken und ohne Fleisch

killafonzy
01.12.2013, 22:56
Brokkoli? Zu Gesund. Mit Käse überbacken! Und bloß nicht in jede Ecke ein Blatt Salat, in zweien ist ja schon Brokkoli...

Wobei ich ja lieber ein einzelnes großes Steak ohne Beilagen essen würde, und so Mengen an Kräuerbutter machen mich direkt etwas misstrauisch.

ja war zu viel grünzeug und misstrauisch war ich auch erstmal aber das fleisch war super und wie gesagt auf den punkt medium rare gebraten :) aber einfach zu viel^^

BrainDamage
02.12.2013, 09:12
eigentlich wollt ich das in den ich bin voll thread posten aber dann dacht ich das is doch eher essen^^
ich war heute im Steakhouse und hab mit meiner Freundin die Grillplatte für 2 bestellt... vorweg sei gesagt sie war richtig lecker und das fleisch war auch auf den punkt gebraten aber einfach zu viel... ich bin immernoch satt...
foto ist leider bisschen bescheiden geworden...
12302

In Restaurants, in denen die solche Platten auffahren, würde ich freiwillig nicht gehen. Was soll sowas? Das ist ja bestenfalls 70er.:neinnein

Spaceman
02.12.2013, 09:36
Die kredenzen ja auch nur Wirkungsweine, wenn überhaupt. :japan

Generell gewinne ich langsam den Eindruck, dass man mit dir nur in Restaurants kann, in denen die Decken so hoch hängen, dass du nicht mit der Nase an den Lampen hängen bleibst.

BrainDamage
02.12.2013, 09:45
Das ist ein Irrtum. Aber bei XXL-Schnitzel oder solchen Schlachtplatten muß ich mich überwinden. Und zu dem Essen geht sowieso nur Bier.

Ich weiß nicht, wie hoch bei ela die Decken hängen, aber von ihr würde ich alles essen. Und bei Funzel ist es auch der (aus meiner Sicht) erste Ausreißer nach unten.

elandra
02.12.2013, 12:32
Mich erschlagen solche Riesenplatten. Ich schau sie mir an und dann bin ich satt :sz
Wäre vermutlich eine tolle Diätidee :D



Ich weiß nicht, wie hoch bei ela die Decken hängen, aber von ihr würde ich alles essen.

Wenn wir nicht beide verheiratet wären, würde ich Dir jetzt einen Antrag mache, Brain :kuss
Fotografieren, kochen, essen, guten Wein trinken...Besser kann es ja fast nicht kommen :D

BrainDamage
02.12.2013, 12:41
:kuss

Wobei ich, um es klarzustellen, nicht verheiratet bin. Aus beruflichen Gründen kann ich das nicht. ;)

weasel
02.12.2013, 12:46
:kuss

Wobei ich, um es klarzustellen, nicht verheiratet bin. Aus beruflichen Gründen kann ich das nicht. ;)

wird deine frau sonst gemobbt? :D *scnr*

killafonzy
02.12.2013, 15:33
Das ist ein Irrtum. Aber bei XXL-Schnitzel oder solchen Schlachtplatten muß ich mich überwinden. Und zu dem Essen geht sowieso nur Bier.

Ich weiß nicht, wie hoch bei ela die Decken hängen, aber von ihr würde ich alles essen. Und bei Funzel ist es auch der (aus meiner Sicht) erste Ausreißer nach unten.

Also wir hatten ja nicht mit so einer schlachtplatte gerechnet :) aber da waren nur Filets und rumpsteaks drauf und die waren perfekt medium rare dank warmhalteplatte darunter irgendwann auch medium^^ die einzigen wirklichen ausreisser waren die beiden cordon blues :) aber die musste man ja nicht essen war ja genug da^^ 4x 180g rinderfilet 2x 250g Rumpsteak und 2x 200g Hühnerbrustfilet 2x Cordon blue kein plan wie schwer^^ das gemüse ess ich generell nicht mir reichte der reis :) kroketten sind auch nur für meine Freundin gewesen^^

btw hab mir hier günstig nen Kilo Schlesische Bratwürste gekauft :) die besten Bratwürste ever.... :love

BrainDamage
02.12.2013, 15:45
Das ist ja der Punkt. Selbst wenn es gut zubereitet ist, wird es durch die (wegen der Menge notwendigen) Lagerung auf der Platte nicht besser. Dann noch die Berge von Kräuterbutter, die da irgendwie unmotiviert auf dem Fleisch verlaufen dürfen. Oder der Brokkoli, der unter einem Berg Käse begraben ist.

Keine Ahnung, was das Schlachtfeld gekostet hat, aber wenn man dann mal runterrechnet, was da alles auf der Platte liegt, dann dürfte für die einzelnen Produkte nicht viel übrig bleiben. 720g Rinderfilet müßte allein für sich als Gericht ja schon bei um die 80 Euro liegen.

Jeder nach seinem Geschmack. Mich reizt das nicht.:sz

Sare
02.12.2013, 16:01
Mich schon.

Dudjän
02.12.2013, 16:19
Gegen nen haufen Fleisch hab ich auch nichts einzuwenden aber wenn mans nicht aufisst ist das schade, dann wurde das tier ja umsonst getötet

killafonzy
02.12.2013, 21:22
Oder der Brokkoli, der unter einem Berg Käse begraben ist.

war im übrigen kein Käse sondern wurde mit sauce bernaise gratiniert^^ naja und beimm anrichten geb ich dir recht das ist nicht jedermann fachgebiet :) der koch wusste wie man steaks grillt aber nicht wie man sowas geschmackvoll anrichtet. Die 70er jahre Platte war auch nicht mein Favorit aber was da drauf war hat richtig gut geschmeckt.


Gegen nen haufen Fleisch hab ich auch nichts einzuwenden aber wenn mans nicht aufisst ist das schade, dann wurde das tier ja umsonst getötet
haben wir ja dann mitgenommen :) ich lass sowas ja auch nicht verkommen :P

gubbel
02.12.2013, 22:34
Ich seh bei der Platte dass Problem nicht :duno
Er: Fleisch und Kroketten und Kräuterbutter.
Sie: Brokollie und Pilze und stuff.

In 10 Minuten is die weg :confused

BrainDamage
03.12.2013, 09:42
gubbel, Du läufst außerhalb der Wertung.:p

Ford
03.12.2013, 12:05
Muss mich Brain anschließen. Anziehend finde ich die Platte jetzt nicht so. Fertigkroketten? :D

Essig
03.12.2013, 12:54
Ich hatte am Wochenende das Kontrastprogramm, 20 Gänge Menü im August bei 2-Sterne Koch Christian Grünwald.

Schon Wahnsinn was da für ein Aufwand für die kleinen Häppchen betrieben wird. Waren sehr leckere Sachen dabei, aber auch paar die mir jetzt nicht so zusagten. Wurde dann auch am Ende schon fast zu viel, hätten auch 5 Gänge weniger sein können. Und bei der Endrechnung von knapp 1.000€ für 4 Personen (Menü allein war glaube ich 160€) war ich schon dankbar für die Einladung :fft

Wobei der Koch bei nur 5 Tischen im Restaurant trotz dauerhafter Ausbuchung wohl auch kein großes Geld macht ;)

Ford
03.12.2013, 13:02
20, in Worten: zwanzig, Gänge???

elandra
03.12.2013, 13:13
Ich hatte am Wochenende das Kontrastprogramm, 20 Gänge Menü im August bei 2-Sterne Koch Christian Grünwald.

Das ist wohl bei Sterneköchen gängige Praxis. Meine Eltern gehen ganz gern nach Herxheim-Hayna in die Krone (http://www.hotelkrone.de/)

Zitat von der Homepage: "In ein Menü zaubert er schon mal 30 Köstlichkeiten, variantenreich komponiert und der Jahreszeit entsprechend. Dabei genügt meist schon ein Stichwort, um dem Küchenchef hinreißende Speisefolgen zu entlocken. "

Auch wenn das dann immer nur ein Löffelchen voll ist bei jedem Gang, ist man hinterher wohl mehr als satt :D


Wobei der Koch bei nur 5 Tischen im Restaurant trotz dauerhafter Ausbuchung wohl auch kein großes Geld macht ;)

Auch das ist wohl oft so. Es gibt einige Sterneköche, die ihre Sterne freiwillig abgegeben haben um in Ruhe kochen zu können. Um ganz oben mit zu boxen ist der Aufwand, den man treiben muss, wohl riesig. Und damit lässt sich im seltensten Fall Geld verdienen :sz

killafonzy
03.12.2013, 15:15
Naja ab einem Stern sind die Waren-, Personal- und weiteren Betriebskosten so hoch das das Essen meist nur Deckungsbeitrag ist, der einzige richtige Umsatz wird dann nur mit Getränken gemacht. Aber ela hat schon recht um den Stern zu halten nehmen die Köche echt einen wahnwitzigen Aufwand auf sich... das macht kaum einer lange mit ausser er legt es auf Herzprobleme an :( allerdings ist es auch ne gewisse willkür der Michelin Tester ob man den dann behält oder gar erst bekommt ...

BrainDamage
03.12.2013, 15:23
Ich habe mich mal mit Ali unterhalten. Sich einen Stern zu erkochen, sieht er nicht als echtes Problem an. Ab zwei Sternen braucht man aus den von Dir genannten Gründen einen Sponsor. Deswegen sind ab 2 Sternen die Restaurants häufig in Hotels, die quersubventionieren können.

Er hat das am Rinderfilet verdeutlicht. Wenn er noch das ganze Medaillon nimmt, wird ab dem 2 Stern solange daran pariert, bis es auch die perfekte Form hat und der Rest geht in die Brühe oder wird weggeschmissen. Das führt zu einem enormen Wareineinsatz. Schon ziemlich abwegig.

wisthler
03.12.2013, 16:01
In einem 1 Stern Restaurant war ich schon mal, aber 2 Sterne habe ich noch nicht geschafft. :einsam

killafonzy
03.12.2013, 17:01
Deswegen sind ab 2 Sternen die Restaurants häufig in Hotels, die quersubventionieren können.


also dann ist es ein kleines Hotel, ich kenn keine Hotelkette die Ihr Restaurant derart pusht, da die Gäste meist ausbleiben um in der Stadt, die Sie besuchen zu essen. Kleine Ausnahmen bestätigen die Regel wie zB das Sofitel in München wobei ich ned weiss ob die noch den Stern haben. Aber es stimmt schon vorallem wenn man einfach die Anzahl an Köchen und Beiköchen nimmt die in so einem Betrieb arbeiten um die Qualität zu halten, da muss auch erstmal der Platz vorhanden sein.

BrainDamage
03.12.2013, 17:09
Wieso kleines Hotel? Wieso Hotelkette? :confused

Ob Du nun die Traube Tonbach mit den Stuben oder Johannes King mit dem Söllring hast oder das Arosa auf Sylt, meist sind die Luxushotels doch mit 2- oder 3-Stern-Restaurants kombiniert.

killafonzy
03.12.2013, 18:00
Klar die kenn ich auch, aber bei der Traube ist es doch so das ringsrum nichts ist ausser wandern und golfen :) sonst würd da auch kaum einer hinkommen nur fürs essen. Bei den beiden anderen auf Sylt siehts ähnlich aus die müssen schauen das sie den laden voll bekommen. Klar macht es Sinn es zu kombinieren allerdings sind es halt was die Zimmeranzahl angeht kleine bis mittelgrosse Hotels mit bis zu 177 Zimmern zB beim Arosa. Was ja auch gar kein problem darstellt ich wollte nur sagen, das die grossen Hotelgruppen wie Accor, Lindner, NH Hoteles, Melia Group etc. witzigerweise nicht auf den Zug aufspringen... obwohl es ein richtiges Aushängeschild wäre.

killafonzy
03.12.2013, 21:00
so das war mein Abendessen :) Ente mit reis an einer würzigen Mandarinensojasauce mit Paprika PakChoi und karamelisierten Kräutersaitlingen.
12337

elandra
03.12.2013, 21:38
Sieht superlecker aus :)

killafonzy
03.12.2013, 22:06
danke wars auch :cool vllt bisschen viel aber dafür chill ich nu ne runde mehr :)

BrainDamage
04.12.2013, 08:57
Das sieht lecker aus und hört sich lecker an.

Aber warum so unscharf? Wollte das Motiv nicht stillhalten? :snicker

killafonzy
04.12.2013, 09:47
Das sieht lecker aus und hört sich lecker an.

Aber warum so unscharf? Wollte das Motiv nicht stillhalten? :snicker

ne das meine doofe handycam :) irgendwie mag die ned... dafür komt dann bald nen neues sartphone daher wobei die kamera auch nicht besser sein wird aber einfach so als strafe :P

elandra
04.12.2013, 10:03
Ich kann nicht mehr kochen :(
Meine Erkältung hat meinem Geschmacksinn völlig lahm gelegt und ich koche jetzt nach Geräusch und nicht mehr nach Geschmack oder Geruch.
Hab vor drei Tagen eine Brokkolicremesuppe so versalzt, dass meine Tochter argwöhnte ob ich verliebt wäre :D

Nicht nur, aber auch deswegen, war ich gerade bei meiner Hausärztin und hab mir ein Antibiotikum verschreiben lassen :nie
Schluß mit lustig!

BrainDamage
04.12.2013, 10:06
Das ist ja ein doppelter Verlust, für Deine Familie wegen des Essens und für uns wegen der tollen Bilder vom Essen.

Gute Besserung, besser jetzt als in drei Wochen.:freunde

Sare
04.12.2013, 10:08
Versalzene Bilder sind nicht schön. :japan

Gute Besserung Ela!

elandra
04.12.2013, 10:09
Danke :)
Dafür werde ich vermutlich Power-Kochen sobald mein Geschmack wieder da ist :D
Und jetzt ist wirklich besser als in drei Wochen..

slowcar
04.12.2013, 10:10
Och, das Essen sieht doch sicher immer noch hervorragend aus. Das Salz sieht man auf den Bildern doch nicht :P

Sare
04.12.2013, 10:12
Das Salz sieht man auf den Bildern doch nicht :P

Quatsch

12339

elandra
04.12.2013, 10:41
:D
DAS ist mir allerdings noch nie passiert.

slowcar
05.12.2013, 12:57
Da ist sie: Die langerwartete Pizza mit Pommes und Spiegelei.
War geschmacklich leider Unspektakulär, aber damit immerhin auch deutlich weniger schlimm als erwartet :V

12350

BrainDamage
05.12.2013, 12:58
Ich muß ja gestehen, daß ich es auch ganz lecker finden, zu (nicht auf!) einer Pizza ein paar Pommes zu naschen. :schaem

Aber die Dinger auf die Pizza zu legen, ist schon eine diskussionswürdige Idee.

weasel
05.12.2013, 13:06
wtf? :lach

Cephi
05.12.2013, 13:10
Ich muß ja gestehen, daß ich es auch ganz lecker finden, zu (nicht auf!) einer Pizza ein paar Pommes zu naschen. :schaem
In der heutigen hektischen Zeit ist es doch aber durchaus sinnvoll die Dinger direkt draufzuschmeißen. :nie
Weiß allerdings auch nicht, ob ich das unbedingt bräuchte. Ich stell es mir ziemlich genau so "geschmacklich unspektakulär" vor wie von slow beschrieben. :gruebel Außerdem geht bei der Idee ja die Mayo verlustig, die sich wahrscheinlich nicht mit der Pizza verträgt. :(

slowcar
05.12.2013, 13:12
Ja, "Rot-Weiß" (oder gar "Spezial") zu bestellen habe ich mich nicht getraut. Die Pommes waren nicht gesalzen und durch die Pizza-Sauce auch etwas matschig :(

BrainDamage
05.12.2013, 13:13
Deswegen auch auf einen Extrateller.:japan :D

elandra
05.12.2013, 13:20
Also die Pizza (minus Pommes) sieht ja ganz lecker aus. Aber die Pommes drüber streuen ist schon fragwürdig :D

Richtig gute Pommes mag ich grundsätzlich auch mal ganz gerne. Dann esse ich sie allerdings am liebsten einfach mit Salz und ohne jegliches Beiwerk, in Holland auch mit Pommes-Sauce.

gubbel
05.12.2013, 14:09
Aber Spiegelei auf Pizza is doch ok :confused

sucinum
05.12.2013, 14:15
Aber Spiegelei auf Pizza is doch ok :confused

Ja, das ist auf der Haus-Pizza bei meinem ehem. Lieferdienst (als ich noch Single war^^) und sehr lecker.

Dudjän
05.12.2013, 17:39
Ei auf Pizza:top
Pommes alleine mit frittensoße oder apfelmus oder mit currywurst und als Pommes spezial (Rot-weiß mit zwiebeln)

gubbel
05.12.2013, 17:45
Apfelmus? :hadrian

killafonzy
05.12.2013, 17:55
süße kartoffelsticks :D

elandra
05.12.2013, 17:59
Hatte ich auch noch nie gehört aber bei uns gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Ist ja fast das Gleiche.

Dudjän
05.12.2013, 18:00
Probier es einfach auch wenn ich weiß das der Vitaminkick zu heftig für ihn ist

Dudjän
05.12.2013, 18:03
Hatte ich auch noch nie gehört aber bei uns gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Ist ja fast das Gleiche.

Oder himmel und erde

In Holland is das aber gar nicht so unüblich

elandra
05.12.2013, 18:05
Holländer essen glaube ich zu allem Pommes, oder? Sie haben auch tolle Pommes, schmecken mir eigentlich nur da drüben wirklich gut. Trotzdem werde ich sie in Holland oder (seltener) in Deutschland weiterhin ohne Apfelmus essen. Ich mag auch kein Apfelmus mit Kartoffelpuffern. Da esse ich immer alles separat :japan

BrainDamage
05.12.2013, 18:06
Kartoffelpuffer mit Apfelmus sind doch Standard, das kenne ich noch aus meiner Kindheit.:sz

Und Himmel und Erde kenne ich auch. Das gab es bei uns immer mit Grützwurst.

elandra
05.12.2013, 18:41
Grützwurst gibt es bei uns gar nicht. Bei uns gibt es zu Himmel und Erd gebackene Blutwurst oder hin und wieder auch gebratene Kalbsleber.

Dudjän
05.12.2013, 18:45
Gebacken? Hier wird sie gebraten.... Jamjam

elandra
05.12.2013, 18:47
Du hast Recht. Hier auch :)

Cephi
05.12.2013, 19:29
Könnten wir jetzt eventuell zu Nahrungsmitteln zurückfinden, die den Threadtitel auch rechtfertigen? :doris
Grütz- und Blutwurst, also bitte... :hadrian

Aber wenn ich da grad so an meine Kinderzeit zurückdenke... ich hätte mal wieder Bock auf Schlesisch Himmelreich. :gruebel

elandra
05.12.2013, 19:43
Das kenne ich gar nicht. Musste ich eben erst nachschauen auf Wikipedia :D
Schmeckt geräucherter Schweinebauch, der mit Obst und Zitrone gekocht wird, wirklich gut? Hört sich eigenartig an.

Dudjän
05.12.2013, 19:48
Hmm klingt gut

Cephi
05.12.2013, 20:01
Schmeckt geräucherter Schweinebauch, der mit Obst und Zitrone gekocht wird, wirklich gut? Hört sich eigenartig an.
Ich hab nur noch rudimentäre Erinnerungen daran, und das obwohl ich mich in den ganz jungen Jahren auch gegen diese seltsame Kombi gewehrt hab und es erst später das erste Mal probiert hatte. :D Bin mir daher nicht sicher, ob meine Oma damals tatsächlich Schweinebauch genommen hat (so fett hab ichs nicht in Erinnerung) und die Zitrone schmeckt man auch nicht wirklich heraus. War halt irgendwie Fleisch mit Backobst und weiterem Zeugs und das war eigentlich ganz lecker. :)

*edit* Seh grad, auf dem Wiki-Bild ists Kassler. Ich glaub, das gabs damals auch.

Dudjän
05.12.2013, 20:04
Vielleicht Kassler statt bauch aber ich mag gekochten bauch. ...

Hier gibts mangold gorgonzolasoße zu nudeln, simpel einfach und lecker

Lenina
05.12.2013, 20:34
Hier wurde über Pommes geredet und ich hab's verpasst. :(
Wenn wir mal ein Forentreffen in Berlin haben, können wir zu Tom's Fritten gehen. Die sind auch handgeschnitten und dazu gibt's ca. 30 Soßen oder so zur Auswahl, auch Apfelmus. :D Ich steh auf Pommes Oorlog (mit Mayo, Erdnusssauce und Zwiebeln). :top

EDIT: Toll, jetzt hab ich Hunger. :blaw :D

killafonzy
05.12.2013, 20:46
EDIT: Toll, jetzt hab ich Hunger. :blaw :D
darum gehts hier doch :)
Oorlog kling interessant, aber mit Apfelmus auf den Fritten kan ich mich nicht wirklich anfreunden... Wir wahrscheinlich ähnlich wie Reibekuchen sein.

Cephi
05.12.2013, 20:50
Hier wurde über Pommes geredet und ich hab's verpasst. :(
Wenn wir mal ein Forentreffen in Berlin haben, können wir zu Tom's Fritten gehen. Die sind auch handgeschnitten und dazu gibt's ca. 30 Soßen oder so zur Auswahl, auch Apfelmus. :D Ich steh auf Pommes Oorlog (mit Mayo, Erdnusssauce und Zwiebeln). :top
Ist das dat Ding, wo wir damals (erschreckenderweise hab ich keine Idee mehr, welcher Anlass das war und wer noch dabei war :fft) mal waren?

gubbel
05.12.2013, 20:55
Hier wurde über Pommes geredet und ich hab's verpasst. :(
Wenn wir mal ein Forentreffen in Berlin haben, können wir zu Tom's Fritten gehen. Die sind auch handgeschnitten und dazu gibt's ca. 30 Soßen oder so zur Auswahl, auch Apfelmus. :D Ich steh auf Pommes Oorlog (mit Mayo, Erdnusssauce und Zwiebeln). :top

EDIT: Toll, jetzt hab ich Hunger. :blaw :D

Ich bin über Weihnachten übrigens in Berlin und lass mich gern zu aller art Pommes einladen :doris

Cephi
05.12.2013, 21:03
Ich auch. :meld

Essig
05.12.2013, 21:10
Habt ihr alle Familie dort? :gruebel

Cephi
05.12.2013, 21:19
Mein "ich auch" war nur auf meine Verfügbarkeit für Pommes bezogen. Ansonsten bin ich nicht in Berlin. :D

gubbel
05.12.2013, 21:21
Da soll das Lenchen auch noch ins Weißwasseresche Kaff fahren nur um dir Pommes zu kaufen? :neinnein

Essig
05.12.2013, 21:24
Mein "ich auch" war nur auf meine Verfügbarkeit für Pommes bezogen. Ansonsten bin ich nicht in Berlin. :D

Gut, ich hatte mir schon Sorgen gemacht :p

Cephi
05.12.2013, 21:28
Da soll das Lenchen auch noch ins Weißwasseresche Kaff fahren nur um dir Pommes zu kaufen? :neinnein
http://forum.dvd-sucht.de/images/smilies/kopfklatsch.gif

@Essig: Sorgen? Was gibts denn an Berlin auszusetzen? Ich hab, abgesehen von WSW, Verwandtschaft nur in Mainz und bei Füssen. Das ist nicht wirklich besser. :D

Lenina
05.12.2013, 21:32
Ist das dat Ding, wo wir damals (erschreckenderweise hab ich keine Idee mehr, welcher Anlass das war und wer noch dabei war :fft) mal waren?

Letztes Weihnachtsmarkttreffen bei dem wir beide dabei waren könnte das sein, was du meinst. :gruebel Vor zwei oder drei Jahren oder so? :look Wir haben uns ja, glaube ich, auch nur dreimal in Berlin getroffen, da ist die Auswahl nicht so groß. :D

Cephi
05.12.2013, 21:36
da ist die Auswahl nicht so groß. :D
Deswegen ja "erschreckenderweise". :D Aber mir war auch so wie Weihnachtsmarkt. :japan

killafonzy
06.12.2013, 10:01
http://forum.dvd-sucht.de/images/smilies/kopfklatsch.gif

@Essig: Sorgen? Was gibts denn an Berlin auszusetzen? Ich hab, abgesehen von WSW, Verwandtschaft nur in Mainz und bei Füssen. Das ist nicht wirklich besser. :D

höhö Füssen das ja weit weg vom Schuss :) aber eine schöne Stadt.

Essig
06.12.2013, 15:21
http://forum.dvd-sucht.de/images/smilies/kopfklatsch.gif

@Essig: Sorgen? Was gibts denn an Berlin auszusetzen? Ich hab, abgesehen von WSW, Verwandtschaft nur in Mainz und bei Füssen. Das ist nicht wirklich besser. :D

Nichts, ich hab ja selbst Verwandtschaft dort. Finde nur zu dir passen Orte wie WSW und Füssen etwas besser :D

slowcar
08.12.2013, 20:01
Ein kleines Videospecial für Brain und Space:

https://www.youtube.com/watch?v=Grp5-bvMo7U

Dudjän
10.12.2013, 14:08
Schlesisch Himmelreich. :gruebel

Gab es dann heute bei mir. ... Sehr lecker, wird bestimmt nochmal gekocht.

killafonzy
14.12.2013, 13:40
einstimmung auf die gans heute abend, leider hab ich keine ganze gans mehr bekommen... so müssen halt 3 Gänsebrüste und 4 Keulen herhalten :)
12471

elandra
14.12.2013, 13:54
:)
Sieht gut aus.
Bei uns gibt es heute Abend Iberico-Schweinerücken mit mediteranem Kartoffelpürree und grüne Bohnen. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch was zu fotografieren.

Erzähl mal was über Deine Gans. Ich sehe Äpfel :D
Wie machst Du die?

killafonzy
14.12.2013, 13:56
jo bin mal gespannt wie die schmecken wird hab mal ne neue marinade probiert :)
Apfel Orange Vanille Zimt und Marillenlikör

elandra
14.12.2013, 14:02
Na da bin ich gespannt :) Ihr müsst uns genau erzählen wie es war und am besten sind natürlich Bilder vom Gelage :japan

Eben habe ich im Rahmen meiner Iberico-Schwein-Recherche einen echt guten Koch-Blog gefunden. Könnte auch was für ein paar von uns hier sein. Er nennt sich Man kann´s essen (http://www.mankannsessen.de/) und zielt auf gehobene aber nicht abgehobene Küche. Genau mein Ding. Und fotografieren können sie auch noch :love

Cephi
14.12.2013, 14:05
Ich sehe Äpfel :D
Wie machst Du die?
Also zuerst mal pflanzt du den Baum. Der wächst dann... dann warten...

:duck

killafonzy
14.12.2013, 14:13
:)
Erzähl mal was über Deine Gans. Ich sehe Äpfel :D
Wie machst Du die?

also die Gans nu erstmal 2std mit der neuen Marinade so im Ofen bei 150° Grad dann auf 180 Hoch für 30Minuten und je nach Garstufe dann schon mit Grill damit die knusprig wird, als Beilage wird es diesmal nur glasierte Maronen, Apfelzimt, Rotkohl, Klösse und Bratapfel geben. Auf Rosenkohl hab ich eute keine Böcke^^

Die Soße dazu werd ich aus dem Fett und den Früchten machen die beim Garen verschmelzen :) danach schön pürieren und mit der Rotweinreduktion aufkochen und eindicken sofern nötig. Währenddessen macht sich ja der rest von allein^^

elandra
14.12.2013, 14:14
Cephi, Du Rübe :D

Fonzy, das klingt superlecker. Und für mich müsste es eh keinen Rosenkohl geben... der könnte vom Angesicht der Erde verschwinden und ich würde ihm nicht nachtrauern..
Für Rotkohl morde ich allerdings :japan

Ford
14.12.2013, 14:21
@ela
Was ist in dem mediterranem Kartoffelpüree drin?

Cephi
14.12.2013, 14:22
Cephi, Du Rübe :D
http://www.forum.orchideen-forum.de/images/smilies/035.gif
Die wächst unter der Erde. :D

Ist Rosenkohl zu Gans üblich/Standard? Kenn ich gar nicht. :gruebel

killafonzy
14.12.2013, 14:29
joa ich kenn als Gänsebeilage halt Rotkohl, Rosenkohl Maronen Klösse und Bratapfel. Das sind die klassischen Beilagen.

elandra
14.12.2013, 14:30
Ich kenne das von den USA. Da gibt es gerne auch (neben vielen anderen Beilagen) Rosenkohl mit grösserem Geflügel, also zu Truthahn oder Gans.
Ich muss das nicht dringend haben, meine Männer essen aber supergerne Rosenkohl. Deshalb mache ich das auch ab und an, meistens zusammen mit Kastanien gebraten.

killafonzy
15.12.2013, 13:16
Gans:
3 Gänsebrüste 4 Schenkel

Marinade
4 Äpfel
4Orangen (geschält)
1 Zimtstange
2 Nelken
3 Wachholderbeeren
2 Lorbeerblättern
1 BourbonVanille oder 1 frische Vanilleschote
Beifuss
Marillenlikör 4 - 5 Esslöffel

gut vermengen und alles über Nacht ziehen lassen. Amm nächsten tag Gänsebrust und Schenkel in einer auflauffform mit der Marinade schön vermengen und ca3 - 4 Std stehen lassen. Ofen auf 150° Grad vorheizen und halbes Glas Gänsefond dazugeben alles im Bräter ca. 1 1/2 std backen lassen dann wenden und für weitere 45 Minuten backen. Danach die Gans auf den Rost legen bei unter/Oberhitze 180°Grad kross braten. Den Sud durch einen Sieb in einen Topf umfüllen und die letzten 30 Minuten einkochen lassen und abbinden/eindicken, evtl mit Salz nachwürzen.

Dazu Maronen kurz in der Packung ca 4 Minuten kochen, dann Zucker im Topf karamelisieren und mit Marillenlikör abschrecken bisschen wasser hinzugeben und die Maronen langsam glasieren lassen.

Rotkohl mit Apfelmus und Zimt bei schwacher Hitze langsam zum kochen bringen. fertig Tada happa happa ist fertig.

vorher
12481
nachher
12480

ich empfehle die Schenkel nach ca. 1 1/2 std aus dem ofen zu nehmen und in Alufolie einzuwickeln und nachher einfach mit auf den Rost zu legen :)

slowcar
15.12.2013, 13:45
Das war mal lecker essen. Ich bin immer noch leicht überfressen, aber was will man machen...

Ford
15.12.2013, 14:27
Ich werde natürlich wieder ignoriert. :einsam


@ela
Was ist in dem mediterranem Kartoffelpüree drin?

elandra
15.12.2013, 14:36
Oh entschuldige, kronic. Ich habe die Frage überlesen.
Dazu gibt es ein Rezept (http://www.chefkoch.de/rezepte/2037271330033399/Iberico-Schweineruecken-mit-mediterranem-Kartoffelpueree.html), das ich aber wie meistens nur grob beachtet habe.

Ich hab die Kartoffeln grob gestampft, in einer Pfanne Schalotte, Knoblauch und eingelegte getrocknete Tomaten in Stückchen angedünstet, dann mit frisch gepressten Zitronensaft, Salz und Pfeffer mit Zitronenschale dem Pürree zugegeben. Wenn ich morgens noch Pinienkerne bekommen hätte, dann wären die angeröstet auf jeden Fall noch dran gekommen. Gab aber keine mehr.

Edit: Bild gibt es auch noch. Nicht wirklich dolle arrangiert aber die letzten paar Minuten wurde es hektisch vorm Essen. Irgendwie hatte ich vergessen, dass wir von Tellern und mit Besteck essen. Während ich pürriert, abgeschmeckt, Fleisch geschnitten habe musste noch schnell der Tisch gedeckt werden. Das war echt ein leckeres Essen, kann ich nur weiter empfehlen. Allerdings habe ich in Absprache mit Fonzy die letzten 5 Minuten der Fleischgarzeit noch auf 180 °C mit Grill hochgedreht. War perfekt. Oben drauf ein bisschen knusprig, innen wunderbar saftig und zart. Brain, das wäre auch was für Dich :)

12488

elandra
16.12.2013, 08:03
Für alle, die schon immer mal einen slow cooker ausprobieren wollten, aber eigentlich keine Lust haben großes Geld auszugeben, gibt es jetzt einen von Silvercrest bei Lidl für 22.99 (http://www.lidl.de/de/Weitere-elektrische-Kochgeraete/SILVERCREST-Slow-Cooker)
Ich hab mal zwei Stück bestellt. Einen für mich, da ich immer den von meiner Ma benutze ( die zwei hat ) und den zweiten werde ich verschenken. Ob es da Qualitätsunterschiede zu den Markenteilen gibt kann ich allerdings erst sagen wenn ich ihn ein paar Mal genutzt habe.
Die slow cooker werden wohl ab dem 19.12. ausgeliefert. Ob das noch für Weihnachten reicht werden wir sehen.

BrainDamage
16.12.2013, 08:59
Natürlich gab es gestern das Schwein im Blätterteig, ela :meister. Die schlechte Bildquali bitte ich zu entschuldigen, ich mußte das Photo noch schnell schießen, bevor mir der Teller entrissen wurde.

Das war sehr lecker. Vielen Dank für die Idee.:kuss

Ich habe noch gehackten Rosmarin dazugegeben, bei mir muß an allem was kräuteriges sein. Rosi paßte sehr gut zum Käse (mittelalter Appenzeller) und zum Rest natürlich auch. Hatte nur zu wenig Blätterteig, deswegen mußte ich beide Filets in einen Blätterteig einrollen und konnte sie nicht separat machen. Geschmacklich kein Problem, aber während des Backens geben 2 Fleischstücke natürlich mehr Saft ab, so daß der Blätterteig oben schön knusprig war, aber unten ein wenig ähhhhh feucht.

Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und grüne Bohnen, aus zeitlichen Gründen nicht wie angekündigt, sondern nur blanchiert. Anschließend habe ich in der Pfanne, in der ich das Fleisch angebraten habe, Knoblauch mit Öl angeschwitzt, die Bohnen in dem Knoblauch-Bratensatz-Öl geschwenkt, Frühlingszwiebeln und Petersilie dazu und über dem ganzen einen Klacks braune Butter schmelzen lassen.


12483

elandra
16.12.2013, 11:57
Sieht köstlich aus, Brain. Und ein bisschen matschig wird das unten immer, auch mit einem Filet. Meine Kinder mögen den Blätterteigmatsch total gerne :D

Ford
17.12.2013, 14:08
Für alle, die schon immer mal einen slow cooker ausprobieren wollten, aber eigentlich keine Lust haben großes Geld auszugeben, gibt es jetzt einen von Silvercrest bei Lidl für 22.99 (http://www.lidl.de/de/Weitere-elektrische-Kochgeraete/SILVERCREST-Slow-Cooker)
Ich hab mal zwei Stück bestellt. Einen für mich, da ich immer den von meiner Ma benutze ( die zwei hat ) und den zweiten werde ich verschenken. Ob es da Qualitätsunterschiede zu den Markenteilen gibt kann ich allerdings erst sagen wenn ich ihn ein paar Mal genutzt habe.
Die slow cooker werden wohl ab dem 19.12. ausgeliefert. Ob das noch für Weihnachten reicht werden wir sehen.
Danke für das Rezept mit dem Kartoffelstampf. Ich liebe Kartoffelstampf. :D

Feedback zu dem Slowcooker würde mich interessieren. Kenne hier jemanden, der sich gerne mal ein preiswertes Gerät zulegen würde, um das mal auszuprobieren. Vielleicht ja dann den von Silvercrest.

elandra
17.12.2013, 14:11
Meine sind unterwegs, heute morgen verschickt worden. Sie sehen absolut identisch zu dem Modell aus, das ich hier stehen habe. Und das hat soviel gekostet wie die beiden von Silvercrest inklusive Versand. Ist auf jeden Fall den Versuch wert.
Und ich kann die Dinger nur empfehlen. Damit koche ich mindestens einmal die Woche, eher öfter. Was wirklich klasse ist, ist dass das Fleisch ganz langsam gar zieht ohne trocken zu werden und das Gemüse immer noch Biss hat :japan

Ford
17.12.2013, 14:18
Ja, ich weiß. Ich habe ja selbst einen Slowcooker, bzw. so ein Multifunktionsgerät, das auch slowcooken kann. Freundin meint, bevor mir noch irgendwann mal was zustößt, soll ich noch mein Testament aufsetzen und ihr das Gerät vermachen. :D Naja, ich glaube, ich bestelle lieber mal den Silvercrest...

Ford
21.12.2013, 16:28
ela, ist Dein Slowcooker schon gekommen? Wenn ja, immer noch überzeugt von dem Teil? :)

slowcar
22.12.2013, 11:46
Das probiert Ela doch sicher auch direkt aus: Nutellalikör (http://www.chefkoch.de/rezepte/781181181220277/Nutella-Likoer.html)

slowcar
26.12.2013, 19:54
Ein kleiner Teil unseres Weihnachtsmenüs. Da das Restaurant meines Bruders Winterpause macht konnte er da das Kühlhaus plündern, viele der nicht mehr haltbaren Dinge wären sonst auch schlicht weggeworfen worden da sie sich nicht bis zur 2. Januarwoche gehalten hätten.
War auch das erste Mal dass ich einen Trüffel in "lebendig" gesehen habe, der war ziemlich gut eingewickelt, konnte man nach dem auswickeln allerdings auch durch die ganze Wohnung riechen.

Gemischter Salatteller mit 18 Salat- und Kräutersorten und Ziegenfrischkäse, dazu ein Amuse-Bouche aus Kürbis-Möhrensuppe und ein Tomate/Mozarella-Spieß.

12622

Maispoularde, Durocschwein, Kalbsragout, Mais-Trüffel-Törtchen, gemischtes Gemüse, Kohl-Trüffel-Praline und Serviettenknödel. Fasan und geschmortes Rind sind nicht im Bild, die musste ich in der 2. Runde probieren.
Irre war die Gourmetsauce, die wurde schon vorher im Restaurant ausgekocht.

12621

Wer mal in Düsseldorf ist kann bei meinem Bruder jedenfalls gut essen, und die Location ist auch toll (er kocht da, ist nicht der Inhaber): http://www.bistro-klosterhof.de/willkommen/

slowcar
27.12.2013, 20:18
Mit Gubbel und Dellaway waren wir heute im Diner der Bullerei, es gab meinen neuen Lieblingsburger - mit Pefferzwiebeln, Bacon, Doppelt Käse und Räucherkartoffeln.
Vorher haben wir ein bischen im Zoe, der Sofabar, rumgehangen und Käffchen getrunken.

12623

Cephi
27.12.2013, 20:20
Lecker :love

Obwohl ich ja finde, dass Kartoffeln auf Burgern genauso nichts zu suchen haben wie auf Pizza. Und ich finde, dass man nen Burger essen können muss ohne ihn zu zerlegen. Und und und... Aber lecker. :D

slowcar
27.12.2013, 20:26
Obwohl ich ja finde, dass Kartoffeln auf Burgern genauso nichts zu suchen haben
Deswegen standen die ja auch daneben.

Cephi
27.12.2013, 20:43
:O
Früher oder später liegt doch bei dem Mosterburger eh alle daneben um ihn essen zu können. :D

slowcar
27.12.2013, 20:48
Früher oder später liegt doch bei dem Mosterburger eh alle daneben um ihn essen zu können. :D
Das ist bei Dellaway vielleicht richtig, der hat, ganz feine Kinderstube, alles säuberlich mit Messer und Gabel seziert.
Gubbel hat dagegen das Besteck keines Blickes gewürdigt, brauchte danach allerdings auch einiges an Serviette :)

sucinum
27.12.2013, 21:43
Ich habe den vierten Tag nacheinander Raclette gegessen. Es geht nicht mehr.

gubbel
27.12.2013, 21:46
Ich ess doch einen Burger nich mit Messer uind Gabel :O
Und außer ein paar Zwibeln samt Pfefferkörnern lag am Ende auch nix daneben :V

alaia
28.12.2013, 18:51
Kann ich mit nem Schokofondue-Set (das (http://cdn2.depot-online.com/media/catalog/product/cache/1/image/370x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/y/g/ygc0035270-1-schokofondue.jpg)) auch Käsefondue machen? Wird das heiß genug? :look :confused

wisthler
28.12.2013, 18:53
Dürfte leider nicht heiß genug für Käsefondue werden. (ist ja mit Teelicht oder?) Getestet habe ich es aber noch nicht.

slowcar
28.12.2013, 20:39
Nee, keine Chance. Schokoladenfondue-Set, warst Du Schrottwichteln?

Ford
28.12.2013, 23:53
Bullerei? Ist das nicht der Laden von Mälzer?

slowcar
29.12.2013, 00:36
Bullerei? Ist das nicht der Laden von Mälzer?
Jupp. Wenn man Gubbel schon einlädt dann doch nicht auf ne Ristorante :)

killafonzy
29.12.2013, 01:57
bin ja mal gespannt wo du mich dannn das nächste mal hin ausführst :P

slowcar
29.12.2013, 09:45
bin ja mal gespannt wo du mich dannn das nächste mal hin ausführst :P
In die Küche :rofl

Catti
29.12.2013, 11:51
Ob Gubbel zum Mälzer einzuladen nicht sowas wie perlen vor die Säue.. Der ißt doch sonst auch kein echtes essen.

BrainDamage
29.12.2013, 12:11
Deswegen ist er bei Mälzer auch richtig. :snicker

weasel
29.12.2013, 15:30
och kochen können die da schon... der burger ist super mit selbstgebackenem brot und so. der mälzer kocht doch da eh nicht, das bistro bedienen die ganzen ambitionierten jungköche. ^^

slowcar
29.12.2013, 15:37
...
wirkungsküche...

gubbel
01.01.2014, 22:27
Gyros-Teller mit Pfannen-Gyros

dazu Champignons, Paprika, Tzatziki, Kroketten und Salatbeilage


Gyros Teller mit Salatbeilage

dazu Pfannengyros, Paprika, Zwiebeln, Tzatziki und Kroketten

:troet
Na immerhin kostet beides gleich. Ich nehm aber doch lieber ne Pizza.

slowcar
03.01.2014, 22:12
Ich habe heute zum ersten mal ein Gericht aus meinem Game Of Thrones Kochbuch ausprobiert.
Ein Kaninchen-Stew, war ausgesprochen lecker.

12661

Das Rezept:
12662
Habe ich leicht modifiziert, 3 Möhren statt 1, hat sich auch bewährt. Allgemein könnte man noch mehr Sauce machen zu dem Fleisch, also den Flüssigkeits- und Gemüseanteil hochschrauben. Dazu gab es Pellkartoffeln.
In Ermangelung einer sehr großen Pfanne habe ich die letzten Zubereitungsphasen einfach im Wok gemacht.

Hansi Zuchala
06.01.2014, 21:39
Longmorn. Distilled 01.05.1996, Bottled on 05.11.2013.1st Fill Sherry Butt. Cask No. 72326.

Hansi Zuchala
07.01.2014, 20:44
Lagavulin 16 Jahre.

Dudjän
07.01.2014, 20:54
Gibts in deinem kochbuch auch ein brathähnchen Rezept?


Ich habe heute zum ersten mal ein Gericht aus meinem Game Of Thrones Kochbuch ausprobiert.
Ein Kaninchen-Stew, war ausgesprochen lecker.

12661

Das Rezept:
12662
Habe ich leicht modifiziert, 3 Möhren statt 1, hat sich auch bewährt. Allgemein könnte man noch mehr Sauce machen zu dem Fleisch, also den Flüssigkeits- und Gemüseanteil hochschrauben. Dazu gab es Pellkartoffeln.
In Ermangelung einer sehr großen Pfanne habe ich die letzten Zubereitungsphasen einfach im Wok gemacht.

slowcar
07.01.2014, 23:50
Gibts in deinem kochbuch auch ein brathähnchen Rezept?
Ja, sieht sogar recht lecker (und ungewöhnlich) aus.

12686

12685

Dudjän
08.01.2014, 08:05
Klingt schonmal lecker.... Werde ich bestimmt mal testen, danke

Hansi Zuchala
13.01.2014, 20:54
Longmorn. Distilled 01.05.1996, Bottled on 05.11.2013.1st Fill Sherry Butt. Cask No. 72326.

Das. Mein Lieblingswhisky.

Hansi Zuchala
24.01.2014, 20:26
Nahkla Mix Cosmopolitan (Luxemburg-Import) & Gordon's London Dry Gin.

Catti
24.01.2014, 20:31
Das ist kein essen!! Wir gehen nachdem wir jetzt 500€ bei Engelbert Strauss gelassen haben zu kfc. Keinen Bock auf kochen und ich will chillicheesefries haben!!!

wisthler
24.01.2014, 20:34
Was habt ihr da gekauft? Und chillicheesefries sind :top

Catti
24.01.2014, 20:42
Für mich zwei Jeans, Andi ne softshelljacke, arbeitsschuhe, ne winterjacke, also eigentlich nicht die Welt. Das Zeug hält halt echt was aus. Hab eine cargojeand von denen. An 5tagen der Woche und das über die letzten 3 Monate getragen und null abgewetzt. Und ich hab mir wegen der Strumpfhose mittlerweile jede Jeans zerstört.

Dudjän
24.01.2014, 20:49
Hmm KFC und chilicheese jamjam

MΞSSIΛS
29.01.2014, 22:07
Der KFC in Deutschland ist absolut enttaeuschend.

Catti
29.01.2014, 22:18
Da fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten ;)

MΞSSIΛS
29.01.2014, 22:35
Sei froh. Die masslose Enttaeuschung ueberkommt mich jedes Mal, wenn ich an so einer Franchise-Verarsche vorbei fahre. :neinnein

Dudjän
01.02.2014, 20:22
Ja, sieht sogar recht lecker (und ungewöhnlich) aus.

12686

12685
Heute wurde es getestet
12865
Das Hähnchen selber ist sehr simpel nur Salz und Butter. Diese soße ist lecker und alles in allem schmeckts sehr lecker.
Aber bei uns hat nichts der Hund bekommen
12866

sucinum
09.02.2014, 12:05
Meine Koch- und Fotografiekunst vereint!

Rührei mit Speck und Käse :dacapo

12950

killafonzy
09.02.2014, 12:45
liebevoll angerichtet :) dafür +1 schicke Crema auf dem Kaffee +1 aber der Teller O.o -2... Guten Appetit

xẹll
09.02.2014, 12:46
Schinken :top Rührei :top Tasse :top

gubbel
10.02.2014, 13:32
Ich frühstücke dagegen Standesgemäß erstma mit nem Pfund Pommes mit Mayo :niemals

killafonzy
14.03.2014, 07:08
erstmal nen leckren Kuchen backen :)

http://www.youtube.com/watch?v=qxwpf79RFQg#t=100

Ford
14.03.2014, 15:09
Über 100.000 Hits. Wer schaut so eine Scheiße?

slowcar
15.03.2014, 18:19
Gestern habe ich meinen Sansaire (http://www.sansaire.com) in Empfang genommen - dafür dass er Ursprünglich im November ausgeliefert wurde reichlich spät, aber so ist das eben bei Kickstarter-Projekten, da haben nicht alle mit guten Ideen auch viel Erfahrung wie die Umsetzung dann en Detail aussieht.

Für den Besuch (Ela & Mann) habe ich dann schnell vor der Mittagspause einen Ausflug zum Handelshof gemacht und ein paar US prime beef dry aged Steaks geschossen.

Hier das Gerät in Aktion, 56°C, also Medium-Rare, für 1h:

13176

Die fertig gegarten Steaks sehen nicht sehr lecker aus, da fehlt noch die gute Bräunung.

13177

Nach 30 Sekunden je Seite in der rauchend heissen Pfanne hatten wir dann das Endprodukt:

13178

Fazit: Noch eine deutlich bessere Garung als mit der Kühlbox, die Temperatur wird vom Sansaire auf den Zehntelgrad gehalten und das Fleisch so unter Garantie exakt so wie man es haben will (sobald man die richtige Temperatur gefunden hat). 56°C war für uns total perfekt, super saftig und bis zum Rand rosa.
Das waren supertolle Steaks, und genau dafür habe ich mir das Teil ja gekauft.

Heute Morgen haben wir dann Eier probiert, da war die Temperatur (65°C) noch nicht so ganz richtig, für Frau Wiesel war es noch zu flüssig. Hatte aber einen tollen Geschmack, ungewohnt aber gut. Das nächste Mal teste ich mal 67°C, das sollte dann besser werden.

Für Heute Abend habe ich zwei Hähnchenfilets mit Rosmarin eingetütet, und Morgen versuche ich mich an einer Lammhüfte. Da gibt es auf jeden Fall noch viel zu experimentieren, auf Lachs freue ich mich auch schon sehr :)

Edit:
Das Hähnchen ist schonmal super geworden:
13179

Dudjän
15.03.2014, 20:06
Klingt interessant aber auch befremdlich

gubbel
15.03.2014, 20:19
Wieso befremdlich? :look
Und das nächste ma dass ich in der Ecke bin will Ich auch direkt zu sloweasel und steaks statt mit Mälzer abgespeist zu werden :nie

Dudjän
15.03.2014, 20:32
Ist halt so unursprünglich :D

Das mit der Kühlbox hatte ich auch probiert war auch nett, das klappt bestimmt auch gut und ich würde gerne mal kosten ;) ergibt sich ja vielleicht mal

gubbel
15.03.2014, 20:59
Von mir aus können wir gerne slows Wohnung zur Drogenhütte machen :D
Putzen muss er danach ja eh alleine :duck

Dudjän
15.03.2014, 21:04
Das war jetzt aber ein plumper themenwechsel :D

Aber Du meinst slow wollte sich für ein Forenrauschtreffen bewerben?

gubbel
15.03.2014, 21:07
Themenwechsel? :O
Von deiner Gelegenheit gings halt -> Forentreff -> Drogenhütte

Selbst schuld wer nich im Chat is! :nie

Dudjän
15.03.2014, 21:45
Ah der Chat. .... Bin mit tapatalk drin :hmpf

slowcar
16.03.2014, 19:38
Das letzte Bild vom Wochenende, die Lammhüfte. Die war überragend Zart und Saftig, ich war echt begeistert.

13182

Für Ela: Ich habe gelesen dass der "alte" Thermomix eine gradgenaue Temperaturanwahl hat. Ich würde da mal ein vernünftiges Thermometer reinhalten um die Abweichung der Wahltemperatur mit der Realen zu messen, dann sollten Steaks auch im Thermomix Sous Vide machbar sein. Im Privatbereich kommt es da ja auf die Zehntelgrade nicht an.

killafonzy
17.03.2014, 03:32
das Fleisch sieht richtig gut aus, da fang ich echt an zu überlegen mir auch so nen Teil zuzulegen :) Wie lange war das nu drin?

elandra
17.03.2014, 07:17
Sieht absolut köstlich aus. Und das mit dem Thermomix ist an und für sich eine gute Idee. Da werde ich aber höchstens zwei Steaks drin unterbringen. Ist also mehr was für "wenn die Kinder mal aus dem Haus sind" :D

slowcar
17.03.2014, 09:11
das Fleisch sieht richtig gut aus, da fang ich echt an zu überlegen mir auch so nen Teil zuzulegen :) Wie lange war das nu drin?
Das Fleisch habe ich jeweils eine Stunde drin gelassen, wobei das der Minimalwert ist. Man kann es dann auch noch ein paar Stunden länger drin lassen ohne dass groß etwas passiert.
Ab 4-5h zerlegen sich wohl irgendwelche Fette oder so, für Steaks ist das dann nicht mehr so doll, aber Shortribs oder so lassen die Profis anscheinend auch mal 36h im Wasserbad.

gubbel
20.03.2014, 23:31
Demnächst in diesem Theater:

13205

Wo Ich hier scho andauernd an diesen Ostalgie Dingern vorbeilaufe werde Ich diese am Wochenende mal verköstigen! :V
Die Volksstimme.de weiß zu berichten dass ein Berliner Sterne Koch von ihr begeistert war.

MΞSSIΛS
20.03.2014, 23:41
Gubbel riskiert Leib und Leben als Forenfoody. :un

Dudjän
21.03.2014, 07:21
Klingt gut und lecker

Guten Hunger

Catti
21.03.2014, 08:59
ab sonntag gibt es bei uns auch wieder ordentliches essen. Dank einer kaputten Spülmaschine war jetzt die letzten 4 wochen die "wiressennurwasineinemtopf/Backblechgemachtwerdenkann" angesagt

Dudjän
21.03.2014, 21:41
Wenn es viele Eier im Haus gibt muss man viele Eier verbrauchen

13211
Eierkäse, wirklich uberzeugt hat es mich nicht

slowcar
21.03.2014, 21:55
Eierkäse, wirklich uberzeugt hat es mich nicht
Also der von meiner Oma war immer super :)

Dudjän
22.03.2014, 06:52
Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht :gruebel

Wie hat Deine Oma den gemacht?

slowcar
22.03.2014, 10:02
Wie hat Deine Oma den gemacht?
Da kann ich leider nichts zu sagen, war da nie bewusst dabei. Es ist gut Möglich dass es als Kind auch einfach etwas so dekadent-besonderes war dass das den Geschmack nochmal deutlich verbessert hat :)

Dudjän
22.03.2014, 10:45
Is ja nicht so das ich es wiederlich fand und es sah auch so aus wie ich es mir vorgestellt hatte und eigentlich hat es auch so geschmeckt :D
Aber im grunde schmeckt es wie kaltes süßes Rührei :hadrian

gubbel
22.03.2014, 10:48
Ihhh. Warum nicht einfach ordentliches Rührei machen? Da verbrauchst auch viel Eier :D

Dudjän
22.03.2014, 10:53
Mache ich ja aber wie gesagt man probiert andere Sachen aus.

Die Klassiker,Rührei und Strammer Max, sind natürlich die besten.

gubbel
23.03.2014, 12:21
Ein erstes Hindernis auf dem Weg zum östlichen Genuß ist der Mangel an Dosenöffner :gruebel
Aber slow hatte doch mal ein Vid mit Löffeln gepostet! Ich geh mal bei yt kucken...

Dudjän
23.03.2014, 14:08
Hätte nicht gedacht das es sowas gibt und gerade nicht bei Dir. Kein Dosenöffner :irre

Vielleicht einfach geschlossen erhitzen :duck

Hansi Zuchala
23.03.2014, 14:18
Ist das hier spannend! :irre

weasel
23.03.2014, 14:36
Vielleicht einfach geschlossen erhitzen :duck
:japan

https://www.youtube.com/watch?v=vGCXPcF_Y9o

Hansi Zuchala
23.03.2014, 14:38
Klassiker auf jedem Festival. :cool

killafonzy
23.03.2014, 18:22
accidently 2 Seiten des Baguettes mit Käse und Schinken belegt und das beste draus gemacht aus dem Missgeschick... halt was für den kleinen Hunger^^
13222

gubbel
23.03.2014, 19:52
Sooooo :V
Nach hartem Kampf mit der Dose konnte zumindest ein ausreichender Teilerfolg erzielt werden. So gut wie auf Youtube propagiert klappte das Öffnen bei weitem nicht, höchstwahrscheinlich bestehen diese Ami Dosen praktisch aus Alufolie und sind kein Vergleich zu östlicher Qualitätsware :nie
Aus der erkämpften Öffnung wurde eine ordentliche Portion in den Topf gelöffelt, die Konsistenz war so dick dass Ich lieber nochmal sicher ging ob man auch wirklich kein Wasser hinzufügen sollte.
Nö: "Unter ständigem Umrühren langsam erhitzen" Gesagt, getan! Auch das Endprodukt, ein etwas weniger dickflüßiger gelbe Erbsen-Kartoffel eintopf mit Gemüse und Speck und Bockwurst sieht nicht so super toll aus.
Schmecken tut es aber Einwandfrei :japan

slowcar
23.03.2014, 21:03
"Dose - Gubbels Triumph"

killafonzy
23.03.2014, 22:12
das Baguette war das gestrige Mittagessen btw^^ heute abend gab es Zander mit einer weissweinsahnesoße mit Fenchelgemüse und getrüffelten Kartoffeln. War sehr lecker als nachspeise gabs dann Erdbeerreduktion mit Griesspudding, hab davon allerdings kein Bild gemacht war aber auch lecker^^
13223

Cephi
23.03.2014, 22:17
Erdbeerreduktion... :neinnein Sollen die Bayern doch gleich kleinere Erdbeeren anbauen... Und gibt es eigentlich auch kartoffelte Trüffel? :gruebel

killafonzy
24.03.2014, 05:26
^^

slowcar
01.04.2014, 09:10
http://asset-a.soup.io/asset/7101/7224_aebb.gif

killafonzy
01.04.2014, 13:33
wahahaha was ne geile idee^^
fast genauso gut wie salat in der waschmaschine zu schleudern :P

Hansi Zuchala
08.04.2014, 19:48
Kochen wie die Profis, mit Gas!
13299

:muschel

slowcar
18.04.2014, 17:53
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QT7UDlVj05U

slowcar
07.05.2014, 18:02
Den Sansaire (http://www.sansaire.com) gibt es jetzt auch wieder in der 220V Version für $199 (143€), falls noch irgendjemand zu viel Geld für zu tolle Steaks hat :cool

slowcar
20.05.2014, 19:19
Wir haben Heute mal Tabouleh ausprobiert, einen Salat aus Bulgur (haben allerdings Ebly genommen), Tomaten, Gurke und Glattpetersilie. Noch Schafskäse dazu, gute Sache bei dem heissen Wetter.

Chefkoch (http://www.chefkoch.de/rezepte/285071107091158/Tabouleh.html)

Dudjän
20.05.2014, 20:50
Ich steh auf sowas :)

killafonzy
21.05.2014, 04:29
jopp ist lecker :D

Hansi Zuchala
21.05.2014, 20:20
13670

Catti
21.05.2014, 20:40
Ich hatte gerade ein american Basket im Pub!! Voll lecker

slowcar
21.05.2014, 22:57
Ich hatte gerade ein american Basket im Pub!! Voll lecker
In Killians Irish Pub?

Catti
22.05.2014, 05:41
Jap

slowcar
26.05.2014, 08:47
Am Wochenende habe ich mal was neues ausprobiert und mir manuelle Cuts besorgt. Der Fleischermeister im Handelshof war sehr zuvorkommend und hat mir vom Dry Aged Prime US Rumpsteak drei schöne Stücke geschnitten, je knapp 400g.
Die waren etwas breiter als hoch, und normal in der Pfanne hätte man die wohl nur sehr Englisch zubereiten können ohne das halbe Fleisch in eine graue Sohle zu verwandeln.

13735

Dazu gab es das schon einmal erwähnte Tabouleh, eignet sich auch gut als Beilage, vor allem an so heissen Tagen.

13736

Auf die dünnen Schnitte werde ich wohl nur noch in Notfällen zurückgreifen, ansonsten gilt: Je mehr Volumen desto besser :)

killafonzy
26.05.2014, 16:59
sieht sehr lecker aus :top und ja lieber höher als breit^^

slowcar
26.05.2014, 18:42
Die gefielen mir gut:


https://www.youtube.com/watch?v=gZuDMKXWU_E

Hansi Zuchala
26.05.2014, 21:10
War heute bei http://www.zurschleuse-venhaus.de/

Grosses Spargelbuffet

Frische Spargelcremesuppe am Tisch serviert

Dazu bieten wir frischpanierte Schweineschnitzel,

Rührei, Schweinemedaillons, Kartoffeln, Kroketten,

gekochter und luftgetrockneter Schinken,

Sauce Hollandaise und zerlassene Butter


Buffet und ein Wasser 7,90€. Geht!

slowcar
26.05.2014, 22:40
Buffet und ein Wasser 7,90€. Geht!
17,90 steht auf der Webseite, ist Dir wohl n Zehner abhanden gekommen. Ist aber immer noch ein sehr guter Preis für ordentlich Spargel essen.

Dudjän
26.05.2014, 23:23
In dedensen ist auch ein gutes lokal für spargel satt

gubbel
27.05.2014, 16:21
Spargel :cz
Der rest klingt aber ganz gut :p

killafonzy
27.05.2014, 17:04
joa weisser spargel is schon echt bäh... grüner geht so und der kleine thaispargel ist echt lecker aber man kann ja nicht alles mögen^^

Hansi Zuchala
27.05.2014, 18:12
17,90 steht auf der Webseite, ist Dir wohl n Zehner abhanden gekommen. Ist aber immer noch ein sehr guter Preis für ordentlich Spargel essen.

Nein ist es nicht. Gestern war auch nicht Samstag. 7,90€.

Orchid
30.05.2014, 23:05
Wer schauts bis zum Ende? :jig


https://www.youtube.com/watch?v=klTcpKcFAWM



edit: Ah ja, guten Appetit!

Hansi Zuchala
30.05.2014, 23:15
I did. Hier meine Antwort: Nix.

killafonzy
31.05.2014, 00:09
I did. Hier meine Antwort: Nix.
jopp

killafonzy
02.06.2014, 19:52
Falls man es nicht erkennen kann^^ Es handelt sich hierbei um Schweinefilet gefüllt mit einer Schafskäse-Ruccola-Kräuter Füllung an Fenchelgemüse und gebratenen Gnocchi.
Das Fleisch war echt butterzart und alles in allem bin ich nu papp satt... :) jetzt noch gemütlich den Abend ausklingen lassen und gut^^
13781

Hansi Zuchala
02.06.2014, 21:39
Hippie.

Hansi Zuchala
15.06.2014, 15:46
Hähnchenbrust mit allem was so rumliegt:

1385413855

killafonzy
16.06.2014, 01:21
Hippie.

^^

Dellaway
16.06.2014, 01:45
Wir hatten heute Regenbogenforelle Müllerin Art mit Kartoffelbrei und Soße. :lecker