PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civ 4



Der Kantelberg
09.04.2011, 00:02
Ich installier grad wieder Civ 4. Hab Bock auf Fall from heaven II

Gibts welche von euch, die noch regelmäßig Civ4 spielen?

Mighty Kurt
09.04.2011, 00:15
Regelmäßig nicht, aber so alle paar Monate packt es mich, ich zock 3-8 Spiele und dann isses wieder gut.

visti
09.04.2011, 01:22
Regelmäßig nicht, aber so alle paar Monate packt es mich, ich zock 3-8 Spiele und dann isses wieder gut.

Jo! Das trifft es ziemlich genau. Wobei ich auch eher FFH 2 spiele.

Ach und wo wir beim Thema sind: Habe heute (nach langer Zeit) mal wieder "Desert Rose" von Sting gehört. Ich wusste garnicht, dass das der Song ist der gespielt wird, wenn man die Reli "Schatten der Tiefe" gründet. :cool

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, aus der man sowas sehen kann? Also welche Originallieder für FFH 2 genutzt wurden? Sind ein paar gute dabei. :)

Ford
09.04.2011, 02:39
Regelmäßig nicht, aber so alle paar Monate packt es mich, ich zock 3-8 Spiele und dann isses wieder gut.
Ein Phänomen, das durchaus für einige Spiele zutrifft.

Jim
09.04.2011, 10:45
Ich glaub, letztes Jahr im Sommer, habe ich einmal FFH2 bzw. Orbis gestartet und nach 5 Minuten wieder ausgemacht, reizt mich alles leider nicht mehr.



Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, aus der man sowas sehen kann? Also welche Originallieder für FFH 2 genutzt wurden? Sind ein paar gute dabei. :)

Es gab einen Ordner mit der Musik drin.
Da waren auch sehr schöne Stücke bei. :)

DerGerhard
09.04.2011, 13:27
Ich hab eigentlich nie nicht civ gespielt. War immer mal ne Lan oder ein PB dazwischen, die Dinger dauern eben...
Vielleicht mal nen halbes Jahr nicht.

Aktuell auch ein PB, dass sich im Juni jähren wird :D

Gerade hier lernt man nochmal unglaublich viel im Spiel. Würde sagen, bin Heute so gut wie nie.

visti
09.04.2011, 16:35
Es gab einen Ordner mit der Musik drin.
Da waren auch sehr schöne Stücke bei. :)

Ja, stimmt! :) Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, von wem die sind. :sz Wobei, :gruebel eigentlich egal! :laola

Spaceman
10.04.2011, 10:51
Ich hab's vor einer Woche ver-ebay-t... :fft

DerGerhard
10.04.2011, 13:09
:O

sucinum
10.04.2011, 15:19
Ich spiele noch gelegentlich, bin aber immer noch mittelmäßig. Muss gefühlt 3/4 meiner Kaiser-Spiele verwerfen, weil ich dumme Fehler gemacht habe (irgendeinen Dreck getecht, Rush verkackt, Diplo vernachlässigt, zu wenig getraded, ...), da fehlt bisschen die Routine mittlerweile. Die und BUG.

Spaceman
10.04.2011, 15:40
:O

Ich will mein zweites Notebook vertickern und brauche ein paar gute und vor allem aktuelle Verkäuferbewertungen... :sz

DerGerhard
10.04.2011, 16:29
:neinnein

sucinum
10.04.2011, 20:07
Ich habe mal wieder eins angefangen und mir diesmal etwas mehr Mühe gegeben. Ich denke, das ist mir gut gelungen und bisschen Glück hatte ich auch auf meiner Seite. Dürfte bereits gewonnen sein. :)

Mein Kernland:
284

Mein neues Land, ehem. China. Habe nur 2 seiner 3 Städte erobert (irgendwar war Mao ganz schön zugesiedelt :fft)
285

Diese Perle habe ich neben der HS des Chinesen (gr. Leuchtturm) erobern können, das wird wohl meine Geldstadt. Ist zwar viel Wasser, aber halb so wild.
286

Meine Hauptstadt ist einfach super (Untertreibung!). Ich bin zu Beginn des Spiels direkt auf den Stein gezogen (6) und habe dadurch 2 weitere Nahrungsressourcen ins FC bekommen. Sehr, sehr fette Stadt. :D
Könnte eine Spezipumpe draus bauen, mache ich aber nicht. Die spuckt "nebenher" genug Spezis aus und so kann ich die Hütten mitnehmen (bin ja auch in Büro). Habe kein National Epic, dafür den Parthenon.
282

Techmäßig ist alles im Kasten, Librace habe ich gewonnen, Taj Mahal baue ich gemütlich im Hinterland. Bei dem Vorsprung kann ich den eigenen Kontinent (Bull, Brennus und Willi) ziemlich sicher mit Schützen und Kanonen einsacken. Justi und Cyrus ignoriere ich einfach, dürfte auch so für Domi reichen, wenn ich nicht vasalliere.
283

visti
10.04.2011, 23:15
Hättest ja ruhig ne Story dazu machen können... :(

Wie ist es denn ausgegangen?

sucinum
10.04.2011, 23:56
Eine Story ist immer etwas heikel, da ich doch recht viele Spiele verliere. Zugegeben wäre das bei dieser Startposition wirklich in Witz gewesen... andererseits hat tatsächlich der Chinese mich angegriffen und ich habe schnell eine Armee hergepeitscht, Bauwesen getecht und ihn dann fertig gemacht. Hätte also auch schief gehen können, wenn der Depp nicht nach Norden gesiedelt hätte und danach die Leuchte gebaut, sondern meine Pyramiden oder gar noch mehr Städte. Aber meine Stories sind eh etwas gewöhnungsbedürftig, ich spiele ein Spiel ja am Stück durch und das noch ziemlich schnell. Das obige Spiel habe ich bislang etwa 90 Minuten gespielt.

Habe noch nicht viel weiter gespielt, momentan sammle ich grade einen Stack Schützen an der Grenze zu Brennus. Im Taj-GA (kam 2 Runden nach Rifling) habe ich auf Nationalismus, Freie Marktwirtschaft und Freie Reli gewechselt und jetzt drafte und produziere ich Schützen ohne Ende. Forschung ist auf Stahl, Chemie habe ich gebulbt.

visti
11.04.2011, 00:05
In 90 Minuten? :eek

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich nie über König hinaus kam... :schaem :blaw

sucinum
11.04.2011, 00:38
Ich habe nie anders als schnell gespielt. Ich automatisiere Feldbelegungen, die meisten BTs (ab der 3. oder 4. Stadt fange ich damit an, je nachdem) und nutze intensiv Baulisten und Wegpunkte. Ein wirklich guter Spieler könnte aus meinem Land sicher deutlich mehr herausholen, aber für die gibts ja Deity. Aber das ist nicht sonderlich relevant auf Kaiser, sondern es reicht, wenn man grundsätzlich eine gute Strategie hat. Man braucht nur anfangs paar Städte (7 sind gut, wegen div. Quests), klickt bisschen durch und dann haut man 1-2 Nachbarn mit Schützen raus. Zu dem Zeitpunkt bekommt man auch die entsprechenden Civics für ein großes Reich und dann hat man eigentlich schon gewonnen (falls nicht eine andere KI größer ist).

slowcar
11.04.2011, 00:47
Vor allem bist Du damit im MP gut gewappnet. Ich spiele selber lieber perfektionistisch, baue alles selber etc, und im MP mit blazing timer geht mir das Gehetze oft auf die Nerven...

sucinum
11.04.2011, 00:54
Im MP würde ich aber sicher kein Land sehen - wenn ich da jemand Ästhetik für Alphabet biete, lacht mich derjenige aus. :D

DerGerhard
11.04.2011, 01:37
TT aus :O

visti
11.04.2011, 02:08
Und zwar in jeglicher Form! :D:top

sucinum
11.04.2011, 18:52
Fertig aufgewischt:
295

Hat sich ganz schön gezogen, weil die Fußwege so lang waren. Erst beim Holländer konnte ich vernünftig Schiffe einsetzen. :(

Der Kantelberg
10.06.2011, 12:30
Falls es jemanden interessiert, der im Civforum nicht so mitliest:

Das Aktuelle Demokratiespiel wurde vor ca. 2 Wochen beendet, würdiger Sieger war das Team der Bayern.


Jetzt fangen so langsam die Planungen für ein neues DG an, wer also einsteigen will, kann ja drüben mal vorbeischauen.

wisthler
10.06.2011, 12:48
Wie hat sich das Dominion geschlagen?

Der Kantelberg
10.06.2011, 13:11
Wie hat sich das Dominion geschlagen?

Es gab im Mittelspiel ein 3 gegen 1. (Bayern, Junta, Domi gegen Simsons, Vatikan und Gentlemen waren vorher rausgenommen worden)
Da waren sie noch bei den 3 dabei. Dann haben sie einen "Verrat" verübt, und sich auf die Seite der Simps geschlagen. Nur waren sie da schon sehr inaktiv, und ihre Koordination mit den Simps hatte gar nicht geklappt. Die logische Folge: Sie wurden sehr schnell und ohne viel Widerstand von dem Bayern gefressen.
Deren einfache Kriege gegen den Vatikan und das Dominion waren ein wichtiger Grundstein zum Sieg der Bayern.

wisthler
10.06.2011, 13:13
Ah ok danke.

visti
14.06.2011, 09:27
Im Juni oder Juli ist der nächste Patch fällig.

:confused Für CIV 4? :D

lowcut
15.06.2011, 13:31
Ups ... Falsche version. :D

Der Kantelberg
25.10.2011, 11:40
Im Civforum hat jetzt das neuste civ4-DG gestartet. Alle Teams haben ihren Startscreen gekriegt. Endlich geht nach dem ganzen Gelaber das Spielen los.