PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich geht's los...



Louis
08.08.2013, 09:36
Und plötzlich ist schon der erste Spieltag.

Das ging ja jetzt doch fix. :D Die Preise und Marktwerte ziehen wieder etwas an, alle Punkte stehen auf "0"... und ich muss mich zusammenreißen, nicht mehr wie wild einzukaufen, weil morgen früh das Konto schwarze Zahlen vorweisen muss. :D :fft

Bin jetzt allerdings doch etwas ernüchtert, wer noch so in den vergangenen Wochen auf dem Transfermarkt aufgetaucht ist... oder wer nicht aufgetaucht ist. Ribery zum Beispiel kam nicht vorbei, für den wollte ich ja eigentlich meine Aubame-Millionen auf Halde lassen. Bin jetzt dann doch verdammt froh, dass ich noch Götze gekauft habe.

Meine Mannschaft gefällt mir ansonsten ganz gut, nur im Sturm hab ich ein riesiges Problem.

Ich hoffe mal, dass jetzt nach dem ersten Spieltag nochmal ein paar Marktwerte kräftig anziehen und ein paar überraschende neue Einkaufskandidaten auftauchen, so dass man da noch etwas nachjustieren kann. :D

sucinum
08.08.2013, 09:55
Wird auch Zeit, ich habe es schon wieder geschafft, knapp 20% meines Startkapitals zu verbrennen, weil ich wohl eine eher individuelle Meinung habe, wer noch Potential hat. :D

wisthler
08.08.2013, 10:33
Naja durch den Verfall der Markwerte und meiner Angst das Mandzu nicht oft spielt, habe ich auch gut und gerne 4-5 Mille verbrannt. Meine Mannschaft steht aber und ist gut gerüstet.

Louis
08.08.2013, 11:01
Jetzt beginnt wieder diese Zeit, wo man jeden Freitag morgen Namen von Fußballspielern in Google eingibt, um herauszufinden, ob sie auch tatsächlich spielen, oder sich nicht am Donnerstag verletzt haben. :D

juelZ
08.08.2013, 11:06
Ups, ich habe gestern noch leichtsinnig geboten. Dürfte dann im Minus sein. :lach:donk

BrainDamage
08.08.2013, 11:15
Ich bekomme auf jeden Fall 11 Spieler in die Startelf. Ob alle spielen, ist eine andere Frage. Zu Saisonbeginn ist nach fooma, Tm und jetzt comunio doch immer wieder spannend, wie der Manager tatsächlich funktioniert. Während ich beim kicker schon eine ziemlich feste Vorstellung habe, wie es laufen könnte, ist das bei comunio für mich immer noch ein wenig neblig.

DerGerhard
08.08.2013, 12:13
Ja, also ich hab zwischendurch ein paar Tage verpasst, warte aber im Endeffekt auch nur auf einen bestimmten Spieler...

@Juelz: :snicker Nee, keine Ahnung, ob das so läuft?

@Brain: Ja, hab auch noch kein richtiges Gefühl für comunio. Bin auch nicht wirklich zufrieden mit meinem Kader.


Vorfreude steht aber, wird bestimmt nice :) :top

Louis
08.08.2013, 12:32
Einen furchteinflößenden Kader hat eigentlich keiner von uns.

Dazu waren die guten Spieler dann doch einen Tick zu teuer, vor allem angesichts der Tatsache, dass die meisten von uns im Zuge der Spielerkäufe eher noch Geldwert verbrannt haben.

Ich kann vor allem die Benotung schlecht einschätzen. Ansonsten erwarte ich, dass es logischerweise vom Gefühl her sehr ähnlich zu Fooma sein wird.

Bin mit meinem Kader ganz zufrieden, allerdings ist er insgesamt etwas seltsam ausgewogen. :D In der Abwehr hab ich drei Spieler, bei denen ich von sicheren Punkten ausgehe, allerdings ohne Backup. Im Mittelfeld hab ich fast jede Position doppelt besetzt, teilweise mit günstigen "Talenten" wie Holzhauser, allerdings sind mir im Mittelfeld Freiburg und Augsburg etwas übervertreten... :fft

Im Sturm das übliche Fooma-Problem: Die richtig guten Stürmer waren zu teuer, und bei allen anderen weiß man nicht, ob sie überhaupt spielen. Hab jetzt mit Okazaki und Kruppke zwei, die wohl auf jeden Fall spielen, aber ob sie Punkte bringen ist ne ganz andere Frage. :D

juelZ
08.08.2013, 14:00
@Juelz: :snicker Nee, keine Ahnung, ob das so läuft?
Glück gehabt, anscheinend habe ich das Gebot dann doch nicht abgegeben. 10492

Jetzt muss ich mich noch für eine Aufstellung entscheiden. Einen der beiden Stuttgarter (Rausch und Tasci) wollte ich eigentlich noch verkloppen, aber dann sind die Preise so gefallen. Soll ich gegen Mainz beide aufstellen? Auf Daems würde ich gegen die Bayern gerne verzichten, nichts für ungut Gerry. :D Langkamp hätte ich auch noch. :gruebel

Louis
08.08.2013, 14:03
Gerry hat drüben im CiFo erklärt, dass man sich die Gladbacher Außenverteidiger bei Managerspielen eher schenken sollte... :fft :p :D

juelZ
08.08.2013, 14:06
Ist der nicht Kapitän und schießt ab und an Elfer (Hrgota ja wohl erstmal nicht mehr, hihi)? Dafür war er recht günstig.

Louis
08.08.2013, 14:18
Daems war vor zwei Saisons in meinem Fooma-Team eine echte Waffe. Hat gute Noten am laufenden Meter kassiert und haufenweise Tore durch Elfer eingeheimst.

Vergangene Saison hatte ich ihn im Kicker-Team, am Ende kam er mit 4 Punkten Plus raus. Gut, Kicker Classic ist ziemlich fies, aber in der Bewertung und der Leistung war Daems vergangene Saison ein Schatten des Punktebollwerks, das er im Jahr zuvor war. Leistungen schwankend.

Außerdem macht ihm Wendt Konkurrenz. Das hat er vor zwei Jahren schon, aber da kam er nicht an Daems vorbei. Aktuell scheint Daems den Kampf wohl wieder gewonnen zu haben, aber das kann sich auch wieder drehen, wenn Daems Leistungen wie vergangenes Jahr abliefert, könnte ich mir vorstellen. Untalentiert ist Wendt jedenfalls auch nicht.

DerGerhard
08.08.2013, 14:54
Jo, dat is ne ganz unsichere Bank da auf links. Würd ich keinen von in den Kader nehmen. Meine Geheimtipps waren leider nie auf dem Markt, entweder schon vergeben, oder halt nich aufgetaucht bisher (das ich es mitbekommen hätte).

haha, elfmeter, lustig.

BrainDamage
08.08.2013, 15:00
haha, elfmeter, lustig.

:lach

DerGerhard
08.08.2013, 15:23
fuck you

fickt euch alllleeeeeeee!!!!!!!!!!!!

wisthler
08.08.2013, 15:29
:D

BrainDamage
08.08.2013, 15:50
fuck you

fickt euch alllleeeeeeee!!!!!!!!!!!!

Tröste Dich. Ihr habt es immerhin bis ins Elfmeterschießen geschafft. Bremen hat noch nicht mal das hinbekommen. :lach

Stroit
09.08.2013, 09:33
:blaw

Und ich hab diverse Bremer in meiner Mannschaft, ich kann's einfach nicht lassen. Petersen und Makiadi werden immerhin regelmäßig spielen, bei Auftritten wie im Pokal ist das aber nichts gutes.:D
Hoffe im Sturm sonst auf Hrgota, Gerry meint der bekommt Einsätze.:nie Sicher für Punkte sorgen werden wohl vor allem Ulreich und Draxler...

sucinum
09.08.2013, 09:58
Bei kicker classic sind wir übrigens erst 4 Leute. Die Liga heisst "Spielersofa".

visti
09.08.2013, 19:47
:smug

10547

juelZ
09.08.2013, 19:50
Tausche mal Lahm und Wollscheid. :p Letzterer hat anscheinend seinen Stammplatz vorerst an Spahic verloren.

Tronde
09.08.2013, 20:08
Ja. Der sitzt erst einmal auf der Bank.

Redblade
09.08.2013, 20:58
Hab mich für die Kicker Classic Liga beworben, muß aber noch schnell angenommen werden, damit der erste Spieltag auch für mich mitzählt.

BrainDamage
10.08.2013, 01:51
:smug

10547

Alta, wie hast Du denn das gemacht?:irre

visti
10.08.2013, 02:26
Jo? Findest du gut? :doris

Louis
10.08.2013, 07:38
Interessanterweise werden die Punkte für die Spieler sofort ausgewertet, weil ja auch Sportal immer sofort die Noten direkt nach dem Spiel vergibt. Man muss also nicht bis Montag warten, bis comunio die Punkte präsentiert.

Hier also die ersten Punkte für das erste Spiel des ersten Spieltags. :D

10548

Müller mit -4 Punkten finde ich ja gleich mal recht beachtlich. :irre Ansonsten fällt eigentlich nur auf, dass man für 4 Punkte mindestens 6 Millionen hinlatzen musste (mit Ausnahme von Kramer und Stranzl), der Preis von Raffael ist seit gestern auch gleich mal um ne Million nach oben geschossen.

Ribery ist halt ärgerlich, auf den hab ich die ganze Zeit gewartet, den hätte ich mir auch ohne Probleme leisten können, aber er ist nie aufgetaucht. Ich nehme mal an, der wird jetzt eher wieder teurer. Die Preise von Mkhitaryan und Thiago sind ja immer noch bei völlig überbewerteten 23 Millionen Euro... :neinnein

wisthler
10.08.2013, 11:46
8 Punkte bezgl. ter Stegen und Xhaka, das ist völlig i. O. :)

Stroit
10.08.2013, 12:31
Hrgota gleich mit 2 Punkten, hatte da schon miese befürchtet.:uff

sucinum
10.08.2013, 12:46
Interessanterweise werden die Punkte für die Spieler sofort ausgewertet, weil ja auch Sportal immer sofort die Noten direkt nach dem Spiel vergibt. Man muss also nicht bis Montag warten, bis comunio die Punkte präsentiert.

Ziemlich geil! :top

Stroit
10.08.2013, 13:13
So siehts bei mir aus:

10553


Leider kaum noch Geld da um nachzubessern.:(

Die vielen Bremer und Berliner machen mir Angst.

wisthler
10.08.2013, 13:24
Deine Angst kann ich nachvollziehen. Die meisten Spieler von potentiellen Abstiegskandidaten zu haben, ist sicherlich nicht ideal.

sucinum
10.08.2013, 14:15
Ja, Bremen sehe ich die Saison ganz weit unten *prophezei*

Da fällt mir ein, dass für diese Saison noch die Tipptabelle fehlt^^

Stroit
10.08.2013, 16:15
Deine Angst kann ich nachvollziehen. Die meisten Spieler von potentiellen Abstiegskandidaten zu haben, ist sicherlich nicht ideal.

Vieleicht starten Bremen und Berlin einen Lauf! Dann guckt Ihr blöd:smug

Louis
10.08.2013, 16:33
Es geht los! :laola

...

Warum zum Teufel ist das zweite Spiel, das die hier neben Dortmund live zeigen ausgerechnet Hoffenheim-Nürnberg? :donk :roll

Louis
10.08.2013, 16:47
Na super.

Holzhauser steht bei Augsburg in der Startelf und Prib steht bei Hannover auf der Achter-Position.

Hätte ich mir Kehl doch schenken können. :D

Stroit
10.08.2013, 16:54
Meine ganzen Berliner sitzen auf der Bank:picard:

Louis
10.08.2013, 18:31
Meine ganzen Berliner sitzen auf der Bank :picard:

Da würde ich mich nach DIESEM Ergebnis aber ärgern. :D :fft

sucinum
10.08.2013, 20:08
Meine Stürmer beim kicker haben schonmal getroffen. Gut investierte 3,0 Mio, würde ich mal sagen. :)

Bei comunio war überraschenderweise ausgerechnet Baumjohann sein Geld wert.

Stroit
10.08.2013, 21:53
Da würde ich mich nach DIESEM Ergebnis aber ärgern. :D :fft

Tut es auch. Die gewinnen nie wieder so hoch.:blaw
Ronny wurde immerhin noch eingewechselt und traf.:)

DerGerhard
17.08.2013, 22:37
Sacht ma, habt ihr ein Passwortfeld bei den Statistics? Bei mir ist da immer nur ein Kästchen um den Benutzernamen einzutragen, nix mit PW. Und dann sagt mir der lustige Vogel, ich hätte einen falschen Namen oder PW eingegeben :hadrian

visti
17.08.2013, 23:32
Bei mir sieht das so aus:

10599

DerGerhard
18.08.2013, 01:26
Na doll..

Hä????

Warum hab ich denn bitte kein PW-Fenster? Nenene :neinnein

juelZ
18.08.2013, 02:14
Mhm, vielleicht eine falsche AdBlock-Einstellung? Schalt ihn ggf. mal aus.

DerGerhard
18.08.2013, 03:12
:V

visti
20.08.2013, 21:31
Sehr schön! Da freue ich mich aber drüber, dass der Deal mit Son geklappt hat! :)