PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Spieltag



visti
17.08.2013, 23:37
Bis jetzt 23 Punkte :sz :D

juelZ
17.08.2013, 23:50
33, 20 Punkte allein von Firminho. Zwei Tore und Drei Vorlagen, danke Hamburg. :D Morgen spielen noch die Berliner Langkamp und Kraft gegen Nürnberg, kann ein guter Spieltag werden.

Redblade
17.08.2013, 23:59
Dank Amsif, Jansen und Farfan habe ich nur 8 Punkte + was Reus morgen macht. Die drei Spieler kosten mich 14 Punkte, genau das was mir Zimling eingebracht hat.
Die Hälfte der Noten kann ich aber nicht nachvollziehen. Amsif sah beim Gegentor nicht unbedingt gut aus, aber ansonsten war er ok. Jansen war an den Gegentreffern auch nicht so beteiligt, das es eine 5,5 rechtfertigen würde. Farfan war kaum eingebunden, aber eine 4,5 hätte wohl gereicht. Baumgartlinger hat eigentlich recht gut gespielt und beinahe ein Tor gemacht, kriegt aber trotz recht dominatem Spiel der Mainzer nur eine 4.
Also muß ich jetz hoffen, das Reus 2-3 Tore macht und gut spielt um mir den Spieltag zu retten. :(

DerGerhard
18.08.2013, 03:15
Hab mich die 4 Punkte von Zambrano nicht getraut :D

Sieht aber ganz schick aus diesen Spieltag, müssten über 40 sein.

Aber die haben halt echt auch wieder ihre Lieblinge in den Teams. Stranzl heute mit einem dicken Bock, der fast zum 1:1, und damit ne fiese Wende, geführt hätte. Auch 2x mal gut im Zweikampf geschludert. Aber Hauptsache er kriegt ne 2,5 und Dominguez die 3,5. Der hat ja auch nur tadellos gespielt und den Spielaufbau zu 99% mehr gestaltet :lach

Louis
18.08.2013, 05:20
Totales Desaster bei mir.

Fast alle meine Spieler haben verloren (Freiburg, Hamburg, Schalke, Hannover, Augsburg, Stuttgart), Götze wurde nicht eingesetzt. Ich bin, ungelogen, bei 2 Punkten, und alle Spieler haben bereits gespielt. Und der Hunter ist verletzt. :blaw :(

Wenn andere tatsächlich 30-40 Punkte mitnehmen, dann kann ich eigentlich fast die Saison schon vergessen mit so einem Totalausfall... :lach :un: :look

Stroit
18.08.2013, 10:58
Bei mir auch wieder Katastrophe. Normalerweise würde ich großflächig verkaufen und die halbe Mannschaft umstellen - leider hat der Kader aber derart an Wert verloren dass das nicht lohnt. Also bleibt zu hoffen dass meine Spieler irgendwann mal spielen.

wisthler
18.08.2013, 12:03
Also richtig gut wird es bei mir nicht.......

Edit: Naja mit einigen Noten bin ich nicht zufrieden...., aktuell 24 Punkte.

BrainDamage
18.08.2013, 15:19
Bei mir auch wieder Katastrophe. Normalerweise würde ich großflächig verkaufen und die halbe Mannschaft umstellen - leider hat der Kader aber derart an Wert verloren dass das nicht lohnt. Also bleibt zu hoffen dass meine Spieler irgendwann mal spielen.

Genau so sieht das bei mir aus. Der Kaderwert ist mal eben um rund 4 Mio. in den Keller gerauscht. Zwei beschissene Spieltage und kein Moos. So ein Scheiß.

Stroit
18.08.2013, 18:58
Ronny hat immerhin getroffen, aber leider wieder von der Bank aus. War letzte Saison Aufsteigsheld mit dröfzig Toren/Assists, sitzt nun aber erstmal auf der Bank. Habe auch erfahren warum: Er hat in seinem Brasilienurlaub zu viel gefressen und zugenommen. An so Spieler gerate auch nur ich.:donk

Louis
18.08.2013, 19:53
Fuck, ich hätte Hunter gestern sofort auf den Markt stellen sollen, aber ich hatte keine Zeit mehr. :hmpf:

Hat heute gleich mal ne Million verloren. :neinnein: Hoffentlich rasselt der nicht noch weiter runter. :( 4 Wochen gesperrt. :donk


Genau so sieht das bei mir aus. Der Kaderwert ist mal eben um rund 4 Mio. in den Keller gerauscht. Zwei beschissene Spieltage und kein Moos. So ein Scheiß.

Gegen sowas versuche ich mich ja immer irgendwie abzusichern, indem ich den Kader möglichst breit streue, und da immer noch ein paar Talente mit reinpacke, die nicht so bekannt sind, aber Chancen auf ne Aufstellung haben. Dummerweise musste ich jetzt, um den Hunter zu finanzieren, die alle über Bord werfen, um das Geld zusammen zu kratzen. Und jetzt verletzt sich der Blödmann. :neinnein :nie

wisthler
18.08.2013, 20:12
Aus der Livetabelle, wird sich ja nicht mehr groß ändern. ;)

1.
juelz 123 61 (+37)
2.
wisthler 59 (+28)
3.
Timye 55 (+31)
4.
Gerhard 54 (+41)
5.
visti 50 (+23)
6.
Tronde 50 (+34)
7.
Hans Wurst 40 (+12)
8.
sucinum 34 (+22)
9.
Stroit 33 (+15)
10.
Redblade 30 (+8)
11.
Louis Louisson 24 (+2)
12.
Brain Damage 15 (+6)

sucinum
18.08.2013, 20:16
Immerhin nicht letzter -.-

Ärgert mich, dass ich Gustavo vertickt habe, aber nachdem ich gesehen habe, wie Gomez damals abgesoffen ist, habe ich bei den Wechselgerüchten doch kalte Füße bekommen. Meine Mannschaft beim kicker gefällt mir aber besser - und das will schon was heißen. Diesmal bin ich aber selber schuld und nicht das Spiel.

wisthler
18.08.2013, 23:14
So hier die Tabelle nach dem Dortmund Spiel, durch Hummels bin ich doch noch auf Platz 1 gerutscht:

1.
wisthler 67 (+36)
2.
juelz 123 65 (+41)
3.
Timye 55 (+31)
4.
Gerhard 54 (+41)
5.
visti 50 (+23)
6.
Tronde 50 (+34)
7.
Hans Wurst 44 (+16)
8.
Redblade 37 (+15)
9.
sucinum 34 (+22)
10.
Stroit 33 (+15)
11.
Louis Louisson 24 (+2)
12.
Brain Damage 15 (+6)

DerGerhard
19.08.2013, 00:31
1 Punkt Timmi, das is ja wie ein böser Traum!

Louis
19.08.2013, 05:03
Also ich glaub, meine 2 Punkte werden am Ende der Saison Negativrekord sein! :lach :lach :donk

Louis
19.08.2013, 07:40
Huntelaar für 2 Millionen Minus verkauft. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich die Verletzungspause ja einfach ausgesessen, aber dann hätte ich kein Geld für Stürmer und einen fehlenden Platz im Kader gehabt. Mann, Mann, Mann... eine gute Saisonvorbereitung mit einer einzigen beschissenen Woche komplett zunichte gemacht; mein Kaderwert ist jetzt erstmals unter 40 Millionen, Ribery kann ich mir so wohl auf lange Sicht abschminken.

:blaw :( :neinnein :donk

Stroit
19.08.2013, 09:03
Was soll ich sagen? 25,7 Mio. D.h. Spieler bis 6 Mio sind maximal drin. Das nichtmal ein halber Ribery.

Tronde
19.08.2013, 09:13
Huntelaar für 2 Millionen Minus verkauft. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich die Verletzungspause ja einfach ausgesessen, aber dann hätte ich kein Geld für Stürmer und einen fehlenden Platz im Kader gehabt. Mann, Mann, Mann... eine gute Saisonvorbereitung mit einer einzigen beschissenen Woche komplett zunichte gemacht; mein Kaderwert ist jetzt erstmals unter 40 Millionen, Ribery kann ich mir so wohl auf lange Sicht abschminken.

:blaw :( :neinnein :donk

Unter 40 Mio`? Das ist ja ein Desaster, ich war wohl noch nie über 35...:D

Aber guter Spieltag 2 für mich, fast auf einem Niveau mit dem Hasen - darauf lässt sich aufbauen.

wisthler
19.08.2013, 09:25
Ich bräuchte eben dringend noch einen zweiten spielenden Stürmer (da ja Sobiech/Füllkrug) nicht in der Startelf stehen momentan.......

Meine besten Punktelieferanten sind Ter Stege, Hummels, Ekici (wer hätte das gedacht :D) und Kießling.

BrainDamage
19.08.2013, 09:31
Unter 40 Mio`? Das ist ja ein Desaster, ich war wohl noch nie über 35...:

Ich schon. Zum Spielstart. :schaem

Louis
19.08.2013, 10:11
Ich bräuchte eben dringend noch einen zweiten spielenden Stürmer (da ja Sobiech/Füllkrug) nicht in der Startelf stehen momentan...

Wolltest du Diouf und Drmic nicht haben? :look Die haben doch ganz passabel gepunktet bislang...

Tronde
19.08.2013, 10:11
Ich bräuchte eben dringend noch einen zweiten spielenden Stürmer (da ja Sobiech/Füllkrug) nicht in der Startelf stehen momentan.......

Meine besten Punktelieferanten sind Ter Stege, Hummels, Ekici (wer hätte das gedacht :D) und Kießling.

Ja, du hast nicht den Vorteil einen 1 A Sturm zu haben mit Olic und Mölders. Da sind Tore jedes Wochenende garantiert :D

wisthler
19.08.2013, 10:28
Wolltest du Diouf und Drmic nicht haben? :look Die haben doch ganz passabel gepunktet bislang...

Diouf in der Form vom letzten Jahr gerne, aktuell nicht. Und was Drmic wirklich kann weiß auch nur der liebe Gott, so toll fand ich den gestern, auch wenn er getroffen hat, nicht. Und Nürnberg wird m. M. nach am Ende der Saison ziemlich weit hinten sein.


Ja, du hast nicht den Vorteil einen 1 A Sturm zu haben mit Olic und Mölders. Da sind Tore jedes Wochenende garantiert :D

Klar ist es nicht einfach gute, spielende Stürmer zu bekommen.
Wenn Slomka clever ist gibt er endlich Sobiech das Vertrauen, der macht immer ganz gute Spiele und ist im Gegensatz zu Diouf auch motiviert......

Tronde
19.08.2013, 12:37
Ja, Stürmer von Nürnberg sind etwas grenzwertig - ich frag mich auch wieso ich soviele Nürnberger habe, aber eben eher im Mittelfeld. Da hoffe ich noch eher auf Punkte...ich glaub ja eher das dieser ExDortmunder von Nürnberg Punkte macht - im Gegensatz zu Drmic.

Wobei ich mit Olic und Mölders eh noch halbwegs zufrieden sein kann. Punkte geben die sicher ab und an - aber halt kaum Tore.

Aber Son ist ja auch wieder sowas von teuer...und ob der punktet..mal davon abgesehen kann ich mich dann auch gleich in Bayer Nürnberg umbenennen :D

Louis
19.08.2013, 12:56
Naja, umso besser für mich. Ich musste dringend Hunter tauschen. Jetzt hab ich wenigstens sogar wieder einen Spieler mehr als ich nominell brauche. Wobei das eigentlich meilenweit von meiner eigentlichen Taktik weg ist.

DerGerhard
19.08.2013, 13:09
Ginczek wieder mit einer 1a Vorlage, das war ganz stark durchgetankt. Aber ich sehe bei Nürnberg tatsächlich auch keinen plötzlichen Torreigen diese Saison :D

Nur die reichen Bonzen können aktuell rein? :O

timyee
19.08.2013, 17:34
1 Punkt Timmi, das is ja wie ein böser Traum!

Am Ende der Saison sicherlich...aber ich werde die verbleibenden 32 Spieltage nutzen, um diesen Abstand zu vervielfachen und dir diesen Albtraum zu ersparen ;-)

DerGerhard
19.08.2013, 17:53
Willst nich noch schnell ein paar Hamburger integrieren? :D

Die fristen so ein einsames Dasein da im Transfermarktkeller und keiner holt sie raus :einsam

timyee
19.08.2013, 20:00
Wenn Fink (hoffentlich) bald Geschichte ist, kann man mal drüber nachdenken.

wisthler
19.08.2013, 20:41
Ich habe jetzt schon zwei Hamburger, das steigert meinen ersten Platz umso mehr. :nana

DerGerhard
19.08.2013, 20:56
Uhh, 2. Spieltag und schon Trainerdiskussion, das sieht nicht gut aus Tim!

@Fistler: Hab grad mal nachgeschaut, das stimmt ja tatsächlich :irre :meister

timyee
19.08.2013, 21:35
Das Elend fing ja nicht erst am Samstag an. Es sähe gut aus, wenn es eine Diskussion gäbe, aber ich wette gegen Hertha, oder spätestens gegen Braunschweig gewinnen wir wieder, und so geht es dann die ganze Saison, und möglicherweise die nächsten 10 Jahre...

DerGerhard
19.08.2013, 21:49
Aber Kreuzer sagte doch in seiner Antrittsrede ihr seid ein großer Verein, auf einer Stufe mit Dortmund, Bayern und Schalke :blaw

timyee
19.08.2013, 21:54
Mit Schalke sind wir auch auf Augenhöhe ;-) Und die Größe des Vereins ist ja auch vorhanden, nur müsste jemand das Potential auch ausschöpfen. Und ob Fink und sein Lieblingsspieler Arlan das schaffen ist recht fragwürdig...

Stroit
19.08.2013, 23:01
Aber Kreuzer sagte doch in seiner Antrittsrede ihr seid ein großer Verein, auf einer Stufe mit Dortmund, Bayern und Schalke :blaw

:D

Louis
20.08.2013, 05:24
Mit Schalke sind wir auch auf Augenhöhe ;-) Und die Größe des Vereins ist ja auch vorhanden, nur müsste jemand das Potential auch ausschöpfen. Und ob Fink und sein Lieblingsspieler Arlan das schaffen ist recht fragwürdig...

Ich glaube Arslan ist noch euer geringstes Problem.

Eines eurer Probleme spielt auf der 10.

wisthler
20.08.2013, 08:39
Na ja VdV und calhanoglu sind aber die einzigen in der Mannschaft die es technisch schaffen einen Ball gerade aus zu kicken. Klar ist der eine weit weg von seiner Topform und der andere noch zu jung für dauerhafte gute Spiele.

Trotzdem sehe ich das Problem eher an der Transferpolitik der letzten Jahre. Man ist pleite und hat aber kaum gute Spieler, das passt eben nicht zusammen. Und wenn man nur abgibt wie Son z. B. und nicht gescheites holt, dann senkt sich eben irgendwann die Gesamtqualität der Mannschaft auf Fallobstniveau.

BrainDamage
20.08.2013, 08:39
Das sehe ich nicht so. Die 10 ist nicht das Hauptproblem. Kritisch ist IV sowie die 9. Wegen der Schwäche der IV ist das DM zu stark gebunden. Und das Problem pflanzt sich bis zur 10 durch.

@wisthi: Son mußte verkauft werden. Wir konnten es uns nicht leisten, den nächsten Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Und seinen Erlös konnten wir aufgrund der wirtschaftlichen Probleme nicht reinvestieren. Da ging das meiste in den Schuldendienst. Wenn ich mir aber unsere Personalkosten ansehe und dir mit dem Rest der Liga vergleiche, müßten wir eigentlich CL spielen. Nur das wir dafür nicht die Spieler haben. Die Spieler passen nicht zum Etat.

timyee
20.08.2013, 10:27
Arslan hätte alleine Samstag drei Tore verhindern können bzw hat diese durch Ballverluste mit verurssacht, hinzu kam sein toller Trick mit anschließendem Ballverlust am eigenen Strafraum, der dann mal zu keinem Gegentor führte.
Grundsätzlich sehe ich gar kein so großes Problem beim Personal, wenn es denn richtig eingesetzt wird. Fink neigt leider dazu den Spielern völlig neue Positionen zu verpassen (Arslan -> 6, Jira -> Linksaußen(!), Calhanoglu -> 9 usw. usf.) Zudem könnten bei uns Dante und Hummels spielen, die Abwehr würde trotzdem schwimmen, da die Angreifer stets Überzahl erzeugen können. Dies liegt dran, dass keiner Unterstützung aus dem Mittelfeld kommt. Wer auch, wenn wie gegen Hoffenheim 6 offensive Spieler auf dem Platz stehen. Und da kommt das Hauptproblem: Fink hat nicht die geringste Ahnung von Taktik, in Basel war dafür wohl Vogel zuständig, so ähnlich wie damals die Kombo Klinsmann/Löw. Nachdem seine Taktik (offensiv) gegen S04 mal zufällig funktioniert hat, ist er nicht in der Lage zu erkennen, dass dies gegen eine schnell umschaltende Mannschaft wie Hoffenheim sinnlos ist. Und wenn er es dann während dem Spiel erkennt, wird immer zu erst einmal Badelj ausgewechselt. Sowohl gegen Schalke als auch Samstag ging mit ihm die gesamte Ordnung im Mittelfeld verloren. Von daher würde ich nicht sagen dass die schwache IV auf das DM strahlt, sondern umgekehrt: Die mangelhafte defensivleistung des MF lässt die Viererkette stehts dumm aussehen. Und wenn, wie immer angeprangert, Konstanz rein soll, dann sollte ich die Mannschaft vielleicht so aufstellen dass sie eher 0-0 als 3-3 spielt, mit zwei eng gestaffelten Viererketten und einem Konterstürmer.

Um nochmal auf Arslan zurück zu kommen: Abgesehen davon dass ich ihn ohnehin für überschätzt halte, ist er mit verantwortungsvollen Positionen wie der 6 völlig überfordert. In praktisch jedem Spiel holt er sich eine frühe gelbe Karte und fällt durch weitere, sinnlose Fouls auf, so dass er sich recht früh am Rande des Platzverweises bewegt. Hinzu kommen dämliche Ballverluste, und das schlimmste: Er geht nicht hinterher. Samstag brach er vor einem der Tore den Sprint einfach ab, in einer anderen Szene joggt! Firmino ihm davon um dann das Tor vorzubereiten.

Und dass Son nicht adäquat ersetzt wurde, wie oft in den Medien zu lesen ist, mag zwar stimmen. Jedoch war er letzte Saison bei weitem keiner der bei schlechten Spielen positiv auffiel, im Gegenteil, wenn die Mannschaft abkackte war er auch einer der schwächsten. Und wenn unser bester Stürmer, der letztes Jahr 12 Tore erzielte, nur auf der Bank versauert, dann ist klar dass man ein Problem im Sturm entwickelt.

Tronde
21.08.2013, 08:29
Mutig mutig Hase, hast du Erfahrungswerte mit Kadlec oder ist das einfach die Taktik "Das was ich habe ist Käse, also schnapp ich ihn mir" ?

wisthler
21.08.2013, 08:40
Risiko ist natürlich dabei, was ich über ihn gelesen habe und auch aus Ausschnitten gesehen, ist er ein ganz passabler Stürmer. Und Eintracht hat ja da nicht gerade viele. ;)
D. h. er wird spielen, ob er punktet wird man sehen. Die Verkäufe waren bis auf Diekmaier nur Ersatzspieler und die bringen mir auch keine Punkte. Jetzt habe ich aktuell 10 Stammspieler + Höhn, der ja vielleicht auch bald in der IV von Freiburg steht.

Louis
21.08.2013, 08:48
Kadlec ist auf jeden Fall ne wunderbare Geldanlage, wenn ich irgendwie flüssig gewesen wäre, hätte ich mir den auch geholt. Der Mann ist erst seit zwei Tagen im System, der geht noch ne Weile durch die Decke bevor der Knick kommt.

Außerdem wird er sicherlich Stammstürmer bei der Eintracht, erst recht jetzt wo Joselu erstmal aussortiert ist. Ob er dann trifft, ja mein Gott, das weißt du bei keinem Stürmer. Aber einen Stammstürmer zu haben ist schon mal mit das beste, was dir in dem Spiel passieren kann. Besser ist eigentlich nur noch ein Stamm-Flügelstürmer oder falscher Zehner, der auch dann gute Noten bekommt, wenn er keine Tore schießt. Da ist die klassische 9 halt unter Zugzwang.

Kurz und gut: Kadlec wäre genau der Typ Spieler gewesen, den ich mir auf jeden Fall geholt hätte, wenn ich mein normales Spiel mit 20+ Spielern im Kader und dem Warten auf Marktveränderungen gespielt hätte. Das hat ja der Hunter alles zerstört. :blaw :nie

Bei Höhn allerdings bin ich sehr skeptisch, ob der diese Saison Punkte einbringt. Mag sein, dass der in der IV steht, aber gute Noten wird er wohl eher kaum bekommen. Da halte ich Diagne und Ginter im Vergleich doch für deutlich abgeklärter und routinierter.

wisthler
21.08.2013, 09:24
Bei Höhn allerdings bin ich sehr skeptisch, ob der diese Saison Punkte einbringt. Mag sein, dass der in der IV steht, aber gute Noten wird er wohl eher kaum bekommen. Da halte ich Diagne und Ginter im Vergleich doch für deutlich abgeklärter und routinierter.

Denke ich leider auch, aber ich habe aktuell kein Geld und keine Spieler zum verkaufen mehr, da ich größtenteils genauso unter dem Verfall der Marktpreise leide. Ich habe ja nicht mal mehr einen Erstazspieler. ;)
D. h. Höhn werde ich nicht so schnell austauschen können, wenn es mit den Punkten so läuft vielleicht 4 Spieltage sammeln und dann noch einen günstigen Abwehrspieler holen.

BrainDamage
21.08.2013, 09:43
Arslan hätte alleine Samstag drei Tore verhindern können bzw hat diese durch Ballverluste mit verurssacht, hinzu kam sein toller Trick mit anschließendem Ballverlust am eigenen Strafraum, der dann mal zu keinem Gegentor führte.
Grundsätzlich sehe ich gar kein so großes Problem beim Personal, wenn es denn richtig eingesetzt wird. Fink neigt leider dazu den Spielern völlig neue Positionen zu verpassen (Arslan -> 6, Jira -> Linksaußen(!), Calhanoglu -> 9 usw. usf.) Zudem könnten bei uns Dante und Hummels spielen, die Abwehr würde trotzdem schwimmen, da die Angreifer stets Überzahl erzeugen können. Dies liegt dran, dass keiner Unterstützung aus dem Mittelfeld kommt. Wer auch, wenn wie gegen Hoffenheim 6 offensive Spieler auf dem Platz stehen. Und da kommt das Hauptproblem: Fink hat nicht die geringste Ahnung von Taktik, in Basel war dafür wohl Vogel zuständig, so ähnlich wie damals die Kombo Klinsmann/Löw. Nachdem seine Taktik (offensiv) gegen S04 mal zufällig funktioniert hat, ist er nicht in der Lage zu erkennen, dass dies gegen eine schnell umschaltende Mannschaft wie Hoffenheim sinnlos ist. Und wenn er es dann während dem Spiel erkennt, wird immer zu erst einmal Badelj ausgewechselt. Sowohl gegen Schalke als auch Samstag ging mit ihm die gesamte Ordnung im Mittelfeld verloren. Von daher würde ich nicht sagen dass die schwache IV auf das DM strahlt, sondern umgekehrt: Die mangelhafte defensivleistung des MF lässt die Viererkette stehts dumm aussehen. Und wenn, wie immer angeprangert, Konstanz rein soll, dann sollte ich die Mannschaft vielleicht so aufstellen dass sie eher 0-0 als 3-3 spielt, mit zwei eng gestaffelten Viererketten und einem Konterstürmer.

Um nochmal auf Arslan zurück zu kommen: Abgesehen davon dass ich ihn ohnehin für überschätzt halte, ist er mit verantwortungsvollen Positionen wie der 6 völlig überfordert. In praktisch jedem Spiel holt er sich eine frühe gelbe Karte und fällt durch weitere, sinnlose Fouls auf, so dass er sich recht früh am Rande des Platzverweises bewegt. Hinzu kommen dämliche Ballverluste, und das schlimmste: Er geht nicht hinterher. Samstag brach er vor einem der Tore den Sprint einfach ab, in einer anderen Szene joggt! Firmino ihm davon um dann das Tor vorzubereiten.

Und dass Son nicht adäquat ersetzt wurde, wie oft in den Medien zu lesen ist, mag zwar stimmen. Jedoch war er letzte Saison bei weitem keiner der bei schlechten Spielen positiv auffiel, im Gegenteil, wenn die Mannschaft abkackte war er auch einer der schwächsten. Und wenn unser bester Stürmer, der letztes Jahr 12 Tore erzielte, nur auf der Bank versauert, dann ist klar dass man ein Problem im Sturm entwickelt.

Son war letzte Saison überbewertet und strahlte mit seinen 12 Toren heller als er eigentlich gespielt hat. Dennoch ist er mit Zoua, wenn wir den mal als seinen Ersatzmann nehmen, nicht gerade adäquat ersetzt worden (bisher). Rudis Bankdasein dürfte sich auch erledigt haben, hoffe ich. Der ist zwar ein ziemlicher Rumpelpumpel, weiß aber immerhin, wo das Tor steht. Wenn man den als Trainer auf der Bank sieht, kann man den auch gleich verkaufen. Noch wäre er dann was wert.

Im Ergebnis sind wir uns einig, daß die "Zentrale" das Problem ist, ob die IV negativ auf's DM strahlt oder umgekehrt, ist da ein Stück weit die Frage nach dem Ei und dem Huhn. Ich hoffe einerseits, daß die IV, insbesondere Westermann, mit einem Nebenmn Djourou besser steht als mit dem (noch lernenden) Sobiech. Und ich würde mir an Finks Stelle auch überlegen, ob er mit Rincon im DM die Defensive weiter beruhigen kann. Der ist zwar kein begnadeter Fußballer, traut sich aber wenigstens nicht über die Mittellinie. Dann könnte auch Badelj die offensive 6 spielen, was zu seinen Stärken besser passen dürfte. Wir werden sehen, was in Berlin passen wird.

Tronde
21.08.2013, 10:03
Joselu wurde aussortiert? Oha - das sind Infos :D

Ich hab kein Geld, deswegen hab ich das Thema Kadlec nicht angefasst.

Tronde
21.08.2013, 10:08
Kann mir iegentlich jemand erkären wieso Rolfes 50 Prozent seines Wertes verloren hat....

Louis
21.08.2013, 10:18
Im Ergebnis sind wir uns einig, daß die "Zentrale" das Problem ist, ob die IV negativ auf's DM strahlt oder umgekehrt, ist da ein Stück weit die Frage nach dem Ei und dem Huhn. Ich hoffe einerseits, daß die IV, insbesondere Westermann, mit einem Nebenmn Djourou besser steht als mit dem (noch lernenden) Sobiech. Und ich würde mir an Finks Stelle auch überlegen, ob er mit Rincon im DM die Defensive weiter beruhigen kann. Der ist zwar kein begnadeter Fußballer, traut sich aber wenigstens nicht über die Mittellinie. Dann könnte auch Badelj die offensive 6 spielen, was zu seinen Stärken besser passen dürfte. Wir werden sehen, was in Berlin passen wird.

Ich hab das Gefühl, dass vdV bei euch viel zu viele Bälle auf sich zieht, sie aber dann wegen der fehlenden Anspielstationen nach vorne nicht weiterleiten kann. Deswegen mein Einwurf, euer Problem sei die 10. Ich hab ebenfalls das Gefühl, dass Fink eigentlich gar nicht mit einem Zehner wie vdV spielen will, und auch da einiges im Argen liegt zwischen Trainers Wunschvorstellungen und einem gewissen "Wir können unseren Königstransfer aber nicht auf die Bank setzen". Ergo meine Vermutung, dass der HSV ohne vdV eventuell sogar besser dastehen würde, weil sich dann viele andere Rädchen ganz anders drehen könnten.


Kann mir iegentlich jemand erkären wieso Rolfes 50 Prozent seines Wertes verloren hat....

Vielleicht weil er bei beiden Spielen bislang auf der Bank saß? :look :sz

wisthler
21.08.2013, 10:29
Ja Rolfes sass bisher nur auf der Bank und hat große Konkurrenz. Und ein richtig guter Spieler ist der ja schon lange nicht mehr.

Tronde
21.08.2013, 10:47
Ich möchte das Geld zurück.

sucinum
21.08.2013, 10:48
Dafür musst wohl warten, bis sich Rolfes wieder als guter Spieler erweist und entsprechend im Marktwert steigt.

visti
21.08.2013, 10:50
Ich möchte das Geld zurück.

Alles oder einen Teil? :D

wisthler
21.08.2013, 10:51
Kleiner Hoffnungsschimmer ist das er am letzten WE in der zweiten Halbzeit nicht schlecht gespielt hat, z. B. besser als Castro in der ersten Halbzeit.

timyee
21.08.2013, 10:54
Vermutlich wäre es fahrlässig vdV systembedingt auf die Bank zu setzen. Eher würde ich, wenn mir schon solch ein Spieler zur Verfügung steht, dafür sorgen, dass dieser vernünftig eingebunden wird. Die Marschroute für diese Saison ist, dass er weniger nach hinten spielen soll/muss, und mehr oder weniger nur offensiv agieren soll. Gegen Schalke funktionierte das ganz wunderbar, er hat viele Bälle auf sich gezogen, Calhanoglu und Beister (und Zoua ein bisschen ;-)) haben sich angeboten, Seiten getauscht und durch ihre Variabilität die Schalker Abwehr verwirrt.

Gegen Hoffenheim hatte man plötzlich einen Gegner, der mit vielen Spielern hinter dem Ball stand und in allen Zonen sehr schönes Pressing gespielt hat. Zudem wurde er oft nach links abgedrängt und geschickt isoliert. Gleichzeitig konnten die Hamburger Außenverteidiger (speziell Jansen, links) nicht in dem Maße nachrücken, wie noch gegen Schalke, da Hoffenheim die linke Hamburger Abwehrseite mit Modeste, Volland und Firmino traktierte. Jetzt, während ich das schreibe, fällt mir erst richtig auf wie geschickt das war. Die haben die gesamte (für sie) rechte Spielfeldhälfte überladen, und die linke Seite in so fern isoliert als dass Elyounoussi sich weit außen gehalten hat, um die Hamburger Viererkette bzw. das Mittelfeld zu ziehen, und Polanski als omnipräsenter Abfangjäger viele ungenaue, unter Druck entstandene Passspiele abfing... Aber ich komme völlig vom Thema ab...Das war in meinen Augen das vdV-Problem ;-)

Gegen Hertha wünsche ich mir auch einen defensiveren 6er, Rincon, Jira oder, wenn man es wagen möchte, Demirbay.

Für mich ist Beister der wahre Son-Ersatz, ich hoffe er packt es dieses Jahr, denn die Veranlagung ist vorhanden.

Tronde
21.08.2013, 10:58
Alles oder einen Teil? :D

Alles :D

Ich würde ihn ja verkaufen um einen anderen Spieler zu kaufen - aber 50 Prozent Verlust realisieren ohne Möglichkeit der Steueranrechnung :gruebel:

sucinum
21.08.2013, 12:18
...

Also hat Gisdol Fink ausgecoacht, Keller nicht. Von der individuellen Stärke her sind die drei Teams ja ungefähr vergleichbar.

wisthler
21.08.2013, 12:35
Hoffenheim, Hamburg und Schalke?!?

Momentan vielleicht, alleine vom Kader ist aber Schalke schon ein Stück weiter wie die beiden anderen. Haben sie ja letzte Saison schon gezeigt........
Und vor ein paar Jahren warne Sie noch im Halbfinale der CL, das vergisst man immer so leicht.

Louis
21.08.2013, 12:41
Also hat Gisdol Fink ausgecoacht, Keller nicht. Von der individuellen Stärke her sind die drei Teams ja ungefähr vergleichbar.

Heißt das jetzt, der Relegationsverein ist auf Augenhöhe mit dem Champions-League-Qualifikant, oder heißt es einfach nur, der HSV ist irgendwo zwischen CL-Quali und Abstieg anzusiedeln? :D

Tronde
21.08.2013, 12:46
Also Hoffenheim und Hamburg kann man sicherlich auf ein Niveau stellen. Das Hoffenheim letzte Saison so weit unten war, war ja auch eher überraschend - mit Gisdol spielt die Mannschaft diese Saison sicher eine gute Runde. Aber Schalke ist ein CL Club, auch wenn es momentan noch nicht so läuft...3. klassige Ware wurde von S04 ja auch zum HSV geschickt (Westermann :D).

sucinum
21.08.2013, 13:07
Ich halte Schalke nicht für eine CL-Mannschaft, die sind auf jeden Fall näher an Hamburg oder Hoffenheim als an Bayern oder Dortmund. Die scheißen sich doch sogar vor PAOK Saloniki ins Hemd.
Hoffenheim ist auch ganz sicher kein Relegationsverein, die haben einige Spieler mit sehr großen Potential. Dieses Jahr Platz 11 aufwärts drin. ;)
Wobei ich ja auch "ungefähr" gesagt habe. :D

Für mich ist Leverkusen die Nummer 3 und danach beginnt das graue Mittelfeld, die Platz 4 bis ~12 ausspielen.

Redblade
21.08.2013, 13:27
Mutig mutig Hase, hast du Erfahrungswerte mit Kadlec oder ist das einfach die Taktik "Das was ich habe ist Käse, also schnapp ich ihn mir" ?


Das ist doch auf jeden Fall ein guter Transfer, denn der MW steigt erstmal bei neue Spieler und es dauert etwas bis der Markt merkt, das der auch kein Messias ist. Von daher wäre es am besten für Wizzi, wenn der Kadlec diesen Spieltag nicht spielt, damit der MW weiter steigt. Ich hatte auch überlegt den zu holen, aber ich hätte dafür eventuell Farfan verkaufen müssen.

wisthler
21.08.2013, 13:32
Ich halte Schalke nicht für eine CL-Mannschaft, die sind auf jeden Fall näher an Hamburg oder Hoffenheim als an Bayern oder Dortmund. Die scheißen sich doch sogar vor PAOK Saloniki ins Hemd.
Hoffenheim ist auch ganz sicher kein Relegationsverein, die haben einige Spieler mit sehr großen Potential. Dieses Jahr Platz 11 aufwärts drin. ;)
Wobei ich ja auch "ungefähr" gesagt habe. :D

Für mich ist Leverkusen die Nummer 3 und danach beginnt das graue Mittelfeld, die Platz 4 bis ~12 ausspielen.

Schalke hat soweit ich weiß bis auf Saison 2011/2012 die letzten Jahren immer CL gespielt. Dazu öfters auch noch bis zu den KO Spielen.......... Also da zu sagen sie sind kein CL Team braucht viel Fantasie und Vorurteile.
Und natürlich haben Sie Angst vor der Quali, da geht es um 20 Millionen und die Chance auf Verstärkungen.

Tronde
21.08.2013, 14:34
Das ist doch auf jeden Fall ein guter Transfer, denn der MW steigt erstmal bei neue Spieler und es dauert etwas bis der Markt merkt, das der auch kein Messias ist. Von daher wäre es am besten für Wizzi, wenn der Kadlec diesen Spieltag nicht spielt, damit der MW weiter steigt. Ich hatte auch überlegt den zu holen, aber ich hätte dafür eventuell Farfan verkaufen müssen.

Da hab ich wohl nicht aufgepasst bei der MW Entwicklung, sieht man ja auch an meinem Rolfes Transfer :arrgh:

Stroit
22.08.2013, 08:54
Draxler muss weg, befürchte Schalke verkackt diese Saison richtig.:un


Martinez ist verdächtig günstig zu haben...:gruebel

Oder spielt der unter Pep nicht?

visti
22.08.2013, 08:58
Martinez ist verdächtig günstig zu haben...:gruebel

Oder spielt der unter Pep nicht?

Unter Pep spielt immer nur die Hälfte. :D

wisthler
22.08.2013, 10:03
Draxler muss weg, befürchte Schalke verkackt diese Saison richtig.:un


Bis zur Formumkehr die dieses Saison bei Schalke auch wieder kommen wird, könnte das bitter sein.
Draxler habe ich als Topeinkauf bei meinem kicker Spiel das ist das bittere......Da ist nichts mit tauschen....

juelZ
22.08.2013, 11:40
Mit Effenberg kommt die Formumkehr! :snicker