PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad empfehlenswert?



Gamergirl
19.08.2013, 17:37
huhu,

mal ne Frage an die, die sich auskennen, weil das Thema Tablets bisher so ziemlich an mir vorbeigegangen ist. Allerdings haben meine Eltern nun durchblicken lassen, dass sie mir zum Geburtstag wohl ein iPad schenken wollen, bzw bin ich bei ihrem Laptop im Browser eher auf diese URL gestoßen: http://mobile.1und1.de/ipad, was ich mir im Zusammenhang mit ein paar anderen Bemerungen jetzt mal so zusammengereimt habe, dass sie mir eins schenken wollen :D
Jedenfalls wollte ich einfach mal wissen wie das Teil eigentlich so ist und ob ihr vielleicht eher andere Tablets bevorzugen würdet und wenn ja warum?
Aber ich denke mal für jemanden wie mich würde ein iPad eigentlich auch schon reichen, mehr als Serien im Bett schauen und Angry Birds zocken macht man ja eh nicht damit :D

sucinum
19.08.2013, 17:39
Ich würde ein Android-Tablet bevorzugen, weil da kein iOS drauf ist. :D

slowcar
19.08.2013, 17:42
Ich würde ein Android-Tablet bevorzugen, weil da kein iOS drauf ist. :D
+1

Solange man nicht völlig auf Apple commited (also auch MacBook, AppleTV, iTunes) ist man mit Android deutlich flexibler.

BrainDamage
19.08.2013, 18:16
Ich würde ein Android-Tablet bevorzugen, weil da kein iOS drauf ist. :D

Ich würde ein iPad bevorzugen, weil da kein Android drauf ist. :D

Auf die Frage dürfte es keine "richtige" oder "falsche" Antwort geben, beides hat Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen die Vorteile deutlich, auch wenn ich mit der Meinung in diesem Forum wohl ziemlich alleine stehe.:D

xẹll
19.08.2013, 18:58
auch wenn ich mit der Meinung in diesem Forum wohl ziemlich alleine stehe.:D
:freunde
Android ist auf Tablets nicht soooo mein Ding.

elandra
19.08.2013, 19:03
Ich liebe mein MacBook aber das iPad ( das mein Mann von seiner Firma gestellt bekommt ) ist für mich ein nutzloses Ding. Wir lesen eigentlich nur Zeitung damit. Abends im Bett mal noch einen Artikel in der Zeit, dann hat es seine Schuldigkeit getan. Achja, und Mahjong spiele ich noch drauf... :D
Flash läuft ja nicht, kann man nicht mal Dungeon Robber damit spielen :niemals

Allerdings hatte ich nie ein anderes Tablet, deshalb weiß ich nicht ob ich mehr Spaß an was anderem hätte :gruebel

Dudjän
19.08.2013, 19:21
Meine Frau liebäugelt ja auch mit einem Tablett so zum rumsurfen, aber evtl. auch als Laptop ersatz. Wenn mir bzw. ihr da was empfehlen kann, gerne. Civ5 tauglich wäre natürlich nett :D

MΞSSIΛS
20.08.2013, 11:06
Allerdings hatte ich nie ein anderes Tablet, deshalb weiß ich nicht ob ich mehr Spaß an was anderem hätte :gruebel

Besuch mich einfach, bring Deine Telefonsexstimme mit, dann eroertern wir diese Frage gleich auf mehreren Ebenen. :)

Louis
20.08.2013, 11:09
Man kann Civ5 auf Tablets spielen?! :irre

slowcar
20.08.2013, 11:17
Man kann Civ5 auf Tablets spielen?! :irre
Ja, wurde mit irgendeinem Patch für Touch freigegeben.

Essig
20.08.2013, 12:59
Also wenn es um Spieleperformance auf Windows Tablets z.B. für Civ 5 geht, würde ich mir auch mal das Acer Iconia W700 ansehen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-W700-53334G12as-Tablet.90154.0.html

Louis
20.08.2013, 13:14
Also wenn es um Spieleperformance auf Windows Tablets z.B. für Civ 5 geht, würde ich mir auch mal das Acer Iconia W700 ansehen:

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-W700-53334G12as-Tablet.90154.0.html

Das hat aber als Grafikkarte nur die Intel 4000 HD, und mit der hat ja mein T430s auch schon so seine Schwierigkeiten bei Civ.

Mir war generell gar nicht klar, dass die Tablets mittlerweile genug Rechenpower haben, um moderne Spiele zu ermöglichen... (ich geb allerdings auch zu, mich mit Tablets bislang kaum auseinander gesetzt zu haben).

Essig
20.08.2013, 13:52
Ich denke für niedrige Details sollte mit der relativ starken CPU die Performance reichen :gruebel

Ansonsten kommen auch quasi monatlich stärkere Modelle :)

Dudjän
20.08.2013, 15:38
Hmm niedrige deteils :nie

Dank dir für die hilfe