PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Spieltag



Tronde
28.08.2013, 09:04
1.:)

wisthler
28.08.2013, 09:16
Ich habe aktuell Minus 4 Punkte, aber meine Aufstellung war zum Anpfiff komplett. :gruebel

Edit:
Ach verdammt......, doch nicht. Ich hatte am Sonntag etwas mit den Formationen rumgetestet und dabei ist ein Spieler als ich es wieder zurück gestellt habe rausgerutscht.
Ach Mensch, so ein Dreck......

Louis
28.08.2013, 09:28
2 Punkte von Schmid, 0 Punkte von Götze.

Es fällt mir aber schwer, mich über die 0 Punkte von Götze zu ärgern. :D :fing

Tronde
28.08.2013, 10:19
Wie ist das denn jetzt wenn man Spieler zwischen Heute und Samstag verpflichtet bzw. ins Minus rutscht?

@Louis: argh

visti
28.08.2013, 10:27
Normalerweise müsste deine gestrige Aufstellung für den gesamten Spieltag gelten. Sonst sollte man ja nur Münchener- und Freiburger-Spieler aufstellen. :D

Also könnte man wahrscheinlich auch dann ins Minus rutschen... :messi :snicker

Louis
28.08.2013, 10:28
Wie ist das denn jetzt wenn man Spieler zwischen Heute und Samstag verpflichtet bzw. ins Minus rutscht?

@Louis: argh

Streng genommen dürfte doch eigentlich nur die Aufstellung von gestern zählen, oder?

Sonst hätte ich doch theoretisch gestern ganz viele Freiburger und Bayern ins Team stellen und sie am Wochenende wieder rausstellen können, und könnte dann doppelt Punkte kassieren. :look

BrainDamage
28.08.2013, 10:41
:japan

Das gestrige Spiel war das "Freitagsspiel".

Stroit
28.08.2013, 10:52
Ich kann also munter ins Minus gehen die Woche?:smug:

Redblade
28.08.2013, 13:32
:japan

Das gestrige Spiel war das "Freitagsspiel".

Nein, das Nachholspiel wird als seperater Spieltag gehandhabt und am Samstag kann man mit ausgeglichenem Konto und neuer Aufstellung spielen. Also darf man noch Transfers tätigen, denn alle andere Möglichekiten würden keinen Sinn ergeben. Normalerweise werden Spiele eher nachgeholt und das 2-3 Wochen nach dem eigentlichen Spieltag. Bis dahin kann aber viel passiert sein was Sperren, Verletzungen und Form angeht und es wäre wenig sinnvoll mit der damals gewähtlen Aufstellung dann spielen zu müssen. Das steht, glaube ich, so auch im FAQ zum Thema verlegte Spiele.

-edit-
Ich habe auch grade gesehen, das es auch schon eine Punktabrechnung gibt, die gibts es ja erst nach Ende des Spieltages, der in diesem Fall halt nur aus dem einen Nachholspiel bestand.

BrainDamage
28.08.2013, 13:41
Totaler Schwachsinn. Aber es gibt tatsächlich am 21.08. eine News von Comunio:


Liebe Mitspieler,


am 4. Spieltag wird die Partie SC Freiburg - Bayern München auf den Dienstag vor dem Spieltag wegen des UEFA Supercup Finals vorgezogen.

Dieses Spiel wird bei Comunio als separater Spieltag gewertet!



Das bedeutet:

Am Morgen des Dienstag, 27. August, solltet ihr für die Partie SC Freiburg vs. Bayern München schuldenfrei sein! Die Aufstellung kann bis 18.30Uhr gespeichert werden.

Am Samstag, 31. August, müsst ihr erneut schuldenfrei sein. Die Aufstellung um 15.30Uhr ist dann maßgeblich.



Viele Grüße,
Euer Comunio-Team

Glückwunsch an alle, die Freiburger und Bayern im Team haben. Also Suci und Tronde, jetzt zum Samstag die Spieler von der Bank aufstellen und schon hat man das Ergebnis optimiert.:neinnein

wisthler
28.08.2013, 13:52
Das ist wirklich schwachsinnig.....

Redblade
28.08.2013, 13:54
Jo, theoretisch hätte man gestern alle Bayernstars aufstellen können und am Samstag alle BVBstars oder so und hätte quasi doppelt gepunktet, weil man sich ja normalerweise hätte entscheiden müssen.

Louis
28.08.2013, 13:57
Naja gut, bei den Bayern spielten vor allem B-Spieler, und auch da hat die Hälfte schwache Noten kassiert, und bei den Freiburgern stand eine halbe Regionalliga-Mannschaft auf dem Platz. :D

Wie gesagt, ich hab 2 Punkte aus dem Spieltag mitgenommen... :sz

Schön, jetzt kann ich theoretisch am Samstag die Bayern/Freiburger aus dem Kader werfen. Frage ist nur, ob ich mir durch die Ersatzspieler, die dann reinrücken, nicht eher Minuspunkte einheimse...

Etwas seltsam gelöst in der Tat, aber kann mir nicht vorstellen, dass das spielentscheidend wird. Es konnte ja niemand von uns gezielt darauf hin planen...

Louis
28.08.2013, 13:58
Jo, theoretisch hätte man gestern alle Bayernstars aufstellen können und am Samstag alle BVBstars oder so und hätte quasi doppelt gepunktet, weil man sich ja normalerweise hätte entscheiden müssen.

Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass niemand von uns einen Kader besitzt, bei dem er sich zwischen Bayern- und BVB-Stars entscheiden müsste. :D Wer tatsächlich Bayern- und BVBler im Kader hat, der wird sie immer auch einsetzen. Der einzige Vorteil ist, dass Leute jetzt die Freiburger/Bayern gezielt am Samstag aus dem Kader nehmen können. Ob sie die Ersatzspieler haben, die mehr als 0 Punkte reinschaufeln, ist dann nochmal die ganz andere Frage.

edit: Ich hab sie jedenfalls nicht. Ich hab nicht mal genug Spieler auf der Bank, um Schmid und Götze zu ersetzen.

visti
28.08.2013, 14:00
Ok. Spiel ist für mich irgendwie schon wieder unten durch... :hahm:down

juelZ
28.08.2013, 14:06
Heult doch. :lach

Bei mir haben weder Mandzukic noch Alaba gespielt und Shaqiri hatte ich gerade verkauft...

Louis
28.08.2013, 14:08
Also meinetwegen können wir uns auch gerne alle darauf einigen, dass die Leute ihre Bayern/Freiburger am Samstag halt wieder aufstellen. :sz

juelZ
28.08.2013, 14:10
Meinetwegen sicher nicht. :D

Edit: Wishtler, du hast bei Hummels ne 0 vergessen. ;)

wisthler
28.08.2013, 14:11
Ich fühle mich nicht wirklich benachteiligt, von daher ist es mir egal. Halte eben nur eine mekwürdige Idee von Comunio. Aber ich denke auch nicht das es überhaupt so viele Ersatzspieler gibt die Stammspieler sind und einfach getauscht werden könnten am WE.



Edit: Wishtler, du hast bei Hummels ne 0 vergessen. ;)

Habs gesehen, muss aber kein Angebot annehmen. Von daher halb so wild. ;)

Louis
28.08.2013, 14:13
Da ich gerade meinen Schwabenverteidiger verkauft habe, werde ich gar nicht umhin kommen, als am Samstag einen Freiburger in die Abwehr zu stellen. :D :fft

wisthler
28.08.2013, 14:14
Andere Frage, wenn ich heute einen Spieler auf den Transfermarkt stelle, bekomme ich dann morgen schon ein Angebot vom Computer? Wenn nein wäre ich am Freitag wenn ich biete u. U. im Minus, das wäre eher ungeschickt. :D

juelZ
28.08.2013, 14:21
Klar, so lange du den Spieler vor der Tagesabrechnung (irgendwann um 6 Uhr morgens) draufstellst, bekommst du ein Angebot.

Netter Gewinn mit Kadlec btw.

Tronde
28.08.2013, 15:25
Totaler Schwachsinn. Aber es gibt tatsächlich am 21.08. eine News von Comunio:



Glückwunsch an alle, die Freiburger und Bayern im Team haben. Also Suci und Tronde, jetzt zum Samstag die Spieler von der Bank aufstellen und schon hat man das Ergebnis optimiert.:neinnein

Welche Spieler von welcher Bank - siehst du bei mir einen anderen Kader als ich :lach:

BrainDamage
28.08.2013, 15:36
Was interessiert mich Dein Mickerkader.:rofl

Und was hat das mit dem Schwachsinn der Regelung zu tun?:hahm

sucinum
28.08.2013, 16:35
Also meinetwegen können wir uns auch gerne alle darauf einigen, dass die Leute ihre Bayern/Freiburger am Samstag halt wieder aufstellen. :sz

Nö, wir spielen einfach das Spiel so, wie es gedacht war. Da müsst ihr jetzt halt mit der Punktausbeute meiner sagenhaft starken Ersatzbank leben.

Redblade
28.08.2013, 18:12
Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass niemand von uns einen Kader besitzt, bei dem er sich zwischen Bayern- und BVB-Stars entscheiden müsste. :D Wer tatsächlich Bayern- und BVBler im Kader hat, der wird sie immer auch einsetzen. Der einzige Vorteil ist, dass Leute jetzt die Freiburger/Bayern gezielt am Samstag aus dem Kader nehmen können. Ob sie die Ersatzspieler haben, die mehr als 0 Punkte reinschaufeln, ist dann nochmal die ganz andere Frage.

edit: Ich hab sie jedenfalls nicht. Ich hab nicht mal genug Spieler auf der Bank, um Schmid und Götze zu ersetzen.

Auf unsere Liga trifft das jetzt nicht zu, aber wenn eine Liga mit der Option "Spieler behalten" spielt, kann sowas natürlich sein. Dann hätte man gestern Manzu und Pizza im Sturm aufstellen können und am Samstag dann Lewa und Kießling. Die Regelung ist zwar schwachsinnig einerseits, da wie ich schon schrieb ein Manager der Spieler der betroffenen Teams möglicherweise mehr Punkte bekommt als seine Mitspieler, da er ja mehr als elf Leute an einem Spieltag hat spielen lassen können.

Redblade
28.08.2013, 18:14
Ok. Spiel ist für mich irgendwie schon wieder unten durch... :hahm:down

Meinst du das wegen der Nachholspielregelung?
Dann muß ich dich enttäuschen, das macht jedes Managerspiel das ich gespielt habe so.

PS: Eigentlich hatte gehofft, das Aogo nach Brremen geht, deshalb hatte ich gekauft, aber jetzt scheint er eher für S04 zu spielen. :(

visti
28.08.2013, 21:24
Nee, bei Fooma wurde bei irgendeinem Nachholspiel die Aufstellung des damaligen ursprünglichen Spieltags genutzt. :sz

DerGerhard
31.08.2013, 21:51
Hui, alle beteiligten Teams heute von mir gewonnen. Dat wird bestimmt ein netter Spieltag. Morgen noch Zambrano (könnt mich reinreißen gg Doofmund :ohnein) und Johnson.

visti
31.08.2013, 23:06
16 Punkte :hmpf

Louis
01.09.2013, 12:17
Götze verletzt. :donk

Bis ich den morgen losgeschlagen hab, ist der auf 6 Millionen MW runter, von ursprünglich mal 11 Millionen Einkauf. :blaw

Es ist doch echt zum Kotzen. :neinnein

Stroit
01.09.2013, 12:25
Jo sowas ist bitter, bei mir wars ähnlich mit Draxler. Hat mich auch 4 Mio gekostet der Kerl.


Beschissener Spieltag. Die Bremer bringen zusammen -4, die Berliner +2. Muss hoffen dass Ulreich nen guten Tag erwischt um überhaupt noch auf über Null zu kommen.:blaw

wisthler
01.09.2013, 12:33
Jop der Spieltag war für meine comunio und kicker Punkte mißerabel.....

Louis
01.09.2013, 14:03
Ich hatte ja schon dasselbe Problem mit Huntelaar.

Und hätte ich damals nicht bei Götze zugegriffen, weil der Saisonbeginn kurz bevor stand, und ich noch zu viel Geld auf dem Konto hatte, hätte ich mittlerweile locker Ribery kaufen können. Götze war ja damals sogar als Bank für Ribery gedacht; ich dachte, der geht noch im Wert hoch, wenn er mal zu Einsätzen kommt. Das hat er ja sogar kurzfristig.

Boah, was ein Dreck. Was ich mit den beiden Verletzten an Geld verbrannt habe ist unglaublich. :(

juelZ
01.09.2013, 22:36
48 Punkte und dabei haben Alaba und Mandzukic nicht gespielt. Herausragend Maxim mit 20 und Beister mit 10 Punkten, Firminhos 6 Punkte bei der 6:2-Niederlage freuen mich besonders.

Stroit
02.09.2013, 08:50
0
Unfassbare NULL Punkte:donk

Tronde
02.09.2013, 09:07
Erinnert mich an Werder Bremen.

Ich hab 5

Stroit
02.09.2013, 10:10
Immerhin bin ich nicht im Minus gelandet:O

BrainDamage
02.09.2013, 10:20
Für mein zusammengeschmolzenes Budget und meinen erbärmlichen Kader eigentlich gar nicht so schlecht, die letzten beiden Spieltage. Wenn die ersten beiden nicht so grottig gewesen wären,...

Stroit
02.09.2013, 10:52
Baumjohan mit Kreuzbandriss, das bedeutet für meinen Ronny wohl Startelf (find es eh eine Frechheit den Aufstiegshelden mit 17 Toren auf die Bank zu setzen).

Bin dann noch 2 Graupen losgeworden und hab nun zumindest 3 regelmäßig spielende Verteidiger. Bin leicht optimistisch dass es aufwärts geht.:ohnein

Stroit
02.09.2013, 20:34
Martinez muss operiert werden und fällt länger aus. Ich krieg das kotzen.:donk

visti
02.09.2013, 21:10
Dann ist es eine langfristige Geldanlage. :duck

Stroit
03.09.2013, 10:12
:O

Langsam ist das nicht mehr witzig, geht seit Jahren in jedem Managerspiel so. Teure spieler von mir bekommen Formkrisen oder verletzten sich, sobald ich sie verkaufe explodieren sie aber.:blaw

Nun aber genug geheult, gibts ja genug Konkurrenz mit ähnlicher Punkteausbeute.:)

BrainDamage
03.09.2013, 11:59
Stroit, der Kontraindikator.:hyena

visti
03.09.2013, 12:41
Das war immer wisthler... :(

Louis
03.09.2013, 19:40
Ich war unterwegs und hab gestern vergessen, das Götze-Angebot anzunehmen, oder gestern morgen, auf "Verkaufen" zu klicken. :donk Jedenfalls ist er immer noch im Kader, während er weiter ins Bodenlose fällt. :blaw :( :nie