PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestern war ich im Konzert



corcampus
10.04.2011, 16:12
So, ich versuche auch hier nochmal, einen Sammelfaden für tolle Live-Erlebnisse zu etablieren. :D

Ich war gestern im Opernhaus. Es gab "Anatevka". Vielleicht manchen bekannt unter dem Broadway-Namen "Fiddler on the Roof".
Tolles Musical. Die Inszenierung war angemessen. Zur Handlung und Handungszeit passende Kleidung und Kulissen, keine Spielchen mit modernen optischen Elementen.
Die Konfliktszenen allerdings waren deutlich drastischer, als ich das bisher gesehen hatte. Ich kenne eine frühere Inszenierung aus dem selben Haus und den Film, wo der Zusammenprall zwischen Russen und Juden meist harmlos dargestellt wurde.
Gestern wurde da nichts verzuckert. Auch das traurige Ende wurde nicht noch irgendwie beschönigt, es wurde still stehen gelassen. Das fand ich gut.
Leider waren ein paar der Schauspieler/Sänger stimmlich nicht so toll und mein Platz war auch akustisch nicht optimal. Aber das Orchester war 1a und Tevje (die Hauptperson) war großartig.

Hansi Zuchala
10.04.2011, 16:55
War am Freitag auf Knorkators 77 Minuten Clubtour-Auftakt in München. Sehr empfehlenswert. Das Animationsprogramm angenehm zusammengestrichen, praktisch nonstop Musik. Wundervolle Liedauswahl, einzig die Narrenkappe haben wir vermisst, dafür gibts 2-3 neue Lieder zu hören, die solide, aber nicht weltbewegend sind. Wer Knorkator mag oder mal kennenlernen möchte, hat mit der aktuellen Tour eine gute Möglichkeit. Zumal zumindest in München sogar auf eine Vorband verzichtet wurde, was ich ganz wunderbar finde.

Die Clubtour ist, so die offizielle Aussage Stumpens, zum Aufwärmen nach dem Comeback gedacht, da Knorkator seit der Auflösung von 420 auf 454kg angeschwollen sind. Eine weitere, ausgedehnte Tour (vermutlich zu einem neuen Album) gibts dann im Oktober. In München ists der 20.10. im Rest der Welt weiß ich nicht. :p

corcampus
10.04.2011, 19:38
Knorkator hat sich wieder vereinigt? :lach
Die können's wohl, allen Beteuerungen zum Trotz doch nicht lassen :D

tankovaya
11.04.2011, 18:18
So, ich versuche auch hier nochmal, einen Sammelfaden für tolle Live-Erlebnisse zu etablieren. :D

Ich war gestern im Opernhaus. Es gab "Anatevka". Vielleicht manchen bekannt unter dem Broadway-Namen "Fiddler on the Roof".
Tolles Musical. Die Inszenierung war angemessen. Zur Handlung und Handungszeit passende Kleidung und Kulissen, keine Spielchen mit modernen optischen Elementen.
Die Konfliktszenen allerdings waren deutlich drastischer, als ich das bisher gesehen hatte. Ich kenne eine frühere Inszenierung aus dem selben Haus und den Film, wo der Zusammenprall zwischen Russen und Juden meist harmlos dargestellt wurde.
Gestern wurde da nichts verzuckert. Auch das traurige Ende wurde nicht noch irgendwie beschönigt, es wurde still stehen gelassen. Das fand ich gut.
Leider waren ein paar der Schauspieler/Sänger stimmlich nicht so toll und mein Platz war auch akustisch nicht optimal. Aber das Orchester war 1a und Tevje (die Hauptperson) war großartig.

War das zufällig in Hamburg?

corcampus
11.04.2011, 19:10
Nein :D

tankovaya
12.04.2011, 16:51
Nein :D

Läuft hier auch mit der legendären Rockröhre Gustavia Petra Wöhler als Tevje.

corcampus
12.04.2011, 22:18
Tevje ist eigentlich eine Männerrolle :gruebel

tankovaya
15.04.2011, 16:33
Tevje ist eigentlich eine Männerrolle :gruebel

:snicker

Und Gustav Peter Wöhler ist auch eigentlich ein Mann.

BrainDamage
22.06.2011, 15:56
Ist zwar nicht mehr gestern gewesen, sondern schon ein paar Tage her, aber den Thread muß man aus den Tiefen erstmal wieder herausholen. War beim Waters "The Wall"-Konzert in Hamburg. Die Show war klasse, wenn auch teilweise etwas zu dick aufgetragen bzw. kitschig. Musikalisch wenig überraschendes, da macht Gilmour aus den Liedern live einfach mehr. Da die langsam in ein Alter kommen, bei dem man sich fragen muß, ob die nochmal auf Tour gehen, kann ich denjenigen, die noch an Karten kommen können, nur empfehlen, die Nummer noch mal mitzunehmen. War schon ein seltsames Gefühl, ab der Mitte des Konzerts auf eine Mauer zu sehen, hinter der man die Band vermuten konnte.

JeWnS
24.06.2011, 22:39
Gerade Sido live auf dem Donauinselfest gesehen. :cool

DerGerhard
25.06.2011, 00:32
Lol?

JeWnS
25.06.2011, 00:37
Ich wurde gezwungen. :nie

DerGerhard
25.06.2011, 02:33
:neinnein

Oktober K.I.Z., das wird :cool

MΞSSIΛS
27.06.2011, 09:41
Gerade Sido live auf dem Donauinselfest gesehen. :cool

:hahm

BrainDamage
18.08.2011, 17:48
Gestern pilgerte halb Hamburg zur Abschlußkundgebung unseres Jan Delay zur Trabrennbahn. Ich auch. Riesennummer, der Typ ist die allerderbste Rampensau, die ich seit langem gesehen habe. :cool

Leider hatte Udo keine Zeit für einen Gastauftritt, das wäre noch die Nummer geworden.

wisthler
18.08.2011, 17:53
der Typ ist die allerderbste Rampensau, die ich seit langem gesehen habe. :cool

Mag sein, wenn er jetzt noch gute Musik machen würde.....

BrainDamage
18.08.2011, 17:56
Ach, Du wieder mit Deiner Marschmusik und der Polka:roll

DerGerhard
18.08.2011, 20:21
Lass den olln Johnny doch :p

Hatte mich mal vor 6,7 Jharen nach nem Konzert mit nem Kumpel auf die Aftershow Party eingeschleust. Der Jung geht da auch nicht anders ab :cool

BrainDamage
19.08.2011, 10:49
Das finde ich bei dem durchaus faszinierend. Der kommt auf die Bühne, steckt sich die Duracell hinten rein, geht 2 Stunden ab, im Anzug mit Hemd, Krawatte und Hut, schwitzt wie ein Iltis und bekommt es "nebenbei" noch hin, zu singen. Jetzt macht er ja erst mal was mit den Beginnern und danach Rock, aber solchen, zu dem auch Mädchen gerne tanzen sollen. Da bin ich mal gespannt.

MΞSSIΛS
23.08.2011, 20:31
und danach Rock, aber solchen, zu dem auch Mädchen gerne tanzen sollen. Da bin ich mal gespannt.

Sowas ist kein Rock. :niemals

Sare
23.08.2011, 20:56
Rock muss hüpf- und pogobar sein. :japan

MΞSSIΛS
23.08.2011, 21:56
Eben. Und jedem der es anders sieht, hilft "Almost Famous" beim Geradeauslaufen. :p

BrainDamage
24.08.2011, 11:36
Sowas ist kein Rock. :niemals

Ich bin auch gespannt, was bei Jan als "Rock" laufen wird. Aber es hätte ihm auch nur wenige zugetraut, Funk und Disco machen zu können. Das hat er :top hinbekommen.

MΞSSIΛS
24.08.2011, 15:56
Funk und Disco wird doch heute überall reingemixt, aber für richtig dreckigen Rock à la Bad Company oder CCR muss man eben real sein.

BrainDamage
21.11.2011, 15:26
*hochhol*

Gestern abend war ich in der Freiheit bei Jupiter Jones. In die Freiheit hatte es mich zuletzt vor mehr als 20 Jahren zu John Mayall & The Bluesbreakers verschlagen. :omg

Nach den ersten beiden Liedern gab es erstmal die Ansage, daß man durchaus die Band sei, die "Still" geschrieben haben, die aber auch für durchaus lautsprachige Musik bekannt sei. Ein par Pussies waren ob des Lärms, der von der Bühne kam und mit "Still" so wenig gemein hatte, durchaus irritiert.

Wer auf handgemachte Musik und Texte fernab des Tralalala steht, dem kann ich die Nummer nur empfehlen. Wenn die sich noch ein wenig mehr settlen, wird die nächste Tour nicht mehr in kleinen Klubs gespielt.

Mußte mich gestern aber ein wenig aufraffen. Ich hab Rücken. Und erkältet war ich auch. Müde erst recht. Deswegen paßt das Motto dieses Lieds gestern durchaus auf meine Lage.


http://www.youtube.com/watch?v=StI_p4BhSLs


http://www.youtube.com/watch?v=47bSmALdxn0

Jim
21.11.2011, 15:34
:top

Cephi
21.11.2011, 15:51
die Ansage, daß man durchaus die Band sei, die "Still" geschrieben haben, die aber auch für durchaus lautsprachige Musik bekannt sei.
Gelten die nicht offiziell sogar immer noch als Punkband? :D
Ich find von denen immer wieder auch mal nen Song ganz nett, aber so insgesamt sind sie nicht ganz meine Richtung. Obwohl ich ja finde, dass sie auf der Bühne immer extrem lustig aussehen. Moppelchen und Mister Vollbart so Seite an Seite... :fft

BrainDamage
21.11.2011, 15:57
Die kommen aus dem Punkrock. Und das hört man, wobei das mittlerweile doch schon stark gemäßigt ist.

Die haben mal ein Akustik-Live-Album "...leise" herausgebracht. Das ist wirklich klasse. Die ganz alten Sachen in der ursprünglichen Fassung sprechen mich zum Teil auch nicht so an, aber langsam werden die ruhiger.

slowcar
21.01.2012, 14:03
Wir waren gestern bei Götz Widmann in der Markthalle, super Konzert.


http://www.youtube.com/watch?v=B0yeeL-jo7Y&feature=related

corcampus
05.02.2012, 01:29
Ich komme gerade wieder von "Tino Standhaft meets Neil Young"
Wider Erwarten gab es Neil Young Cover zu hören :D Super Gig. Sehr E-Gitarrenlastig, beide Gitarristen richtig Klasse. Mir summen jetzt noch die Ohren...

slowcar
05.02.2012, 11:09
Du alter Hippie...
Wohl eher "Du alte Hippe" :P

lowcut
07.03.2012, 01:01
Komme gerade vom Deichkind Konzert. :D

Mehr gibts morgen. Hab über 100 Bilder gemacht.

DerGerhard
07.03.2012, 01:12
Low bei Deichkind? :irre

und du kannst noch schreiben? :irre

BrainDamage
02.04.2012, 13:36
Gestern bei Thees Uhlmann in der Großen Freiheit. Das ist der mit dem Fischlied. Wahnsinnstyp. Wie ein Duracell-Männchen. Wenn er bei Euch in der Stadt sein sollte, unbedingt Karten kaufen. Das lohnt sich, der lohnt sich. War gestern zwar sein Abschlußkonzert, aber am 26.08. ist 10jähriges GHvC-Jubiläum auf der Trabrennbahn, da tritt er selbstverständlich auf.

Am Ende kam er nochmal raus, sagte, es sei seine 1 (Solo-)Platte, seine 2 Tour, er sei der älteste Newcomer Europas und habe alle seine Lieder schon gespielt. Deswegen müßte er das uncoolste der Welt machen, etwas, was eigentlich nur Schülerbands tun, nämlich Lieder doppelt spielen.:D

Ich habe auch versucht, Photos zu machen, aber die Blackberry-Kamera ist sowas von beschissen, mir fehlen die Worte...


http://www.youtube.com/watch?v=VtChkP5j3ZQ

weasel
02.04.2012, 13:56
ich habs mir gerade mal in ruhe angehört. irgendwie kann ich thees uhlmann nichts abgewinnen :sz keine ahnung wieso, ist nicht so als würde ich gar keine deutsche musik hören oder so.

BrainDamage
02.04.2012, 14:03
Der macht halt ehrliche, handgemachte Musik mit (guten) deutschen Texten. Dabei ist er in seinem Auftritt ziemlich authentisch, was auch daran liegen, daß der einfach die knorrige, norddeutsche Eiche aus Hemmoor ist. Der Frauenanteil war gestern sogar recht hoch, er scheint auch viele Altersgruppen anzusprechen, da reichte die Spanne von 16 - 55.

Aber bei Musik ist es immer die Frage, ob es einen anspricht oder nicht. Insoweit, weasel, finde ich es fast gut, daß Du ihn nicht magst, sonst würdest Du mir mit Deinen Interessen langsam unheimlich werden.;)

weasel
02.04.2012, 14:15
ja, hier liegt es wirklich am musikgeschmack. es ist nicht so, daß ich sagen würde, das kann ich mir gar nicht anhören oder finde es total doof. es ist einfach nicht mein fall.

da hab ich ja glück gehabt, daß ich dir nicht zu gruselig werde ;)

BrainDamage
02.04.2012, 14:20
Zwischen unheimlich und gruselig ist aber schon ein Unterschied. ;)

weasel
02.04.2012, 15:03
:D

tankovaya
02.04.2012, 17:43
Flirtet nur weiter so, Ihr beiden.

weasel
02.04.2012, 18:05
neidisch? :nana

:D

BrainDamage
02.04.2012, 18:08
Tja, tank, das nennt man ausgekontert.:D

slowcar
19.04.2012, 12:28
Mal als Ankündigung für die Nordlichter:

AussenBorder auf der Barkasse "Claudia"
St. Pauli Brücke 10, 20359 Hamburg

Do. 24.05 | 19:30 h
http://aussenborder.net/

Die Band mag ich gerne, sind halt zwei Hamburger Jungs mit guten Texten, von der Musik sind sie im Bratpop-Bereich einzuordnen.
Als Beispiel mal Ihre Hamburg-Hymne:

http://www.youtube.com/watch?v=5QmfX4O7kXM

Das Konzert ist auf der Barkasse "Frau Hedi", die fährt dann so ~3h durch den Hamburger Hafen und verschiedene Seitenkanäle während die Jungs rocken.
Die Barkasse ist mit ausreichend Bier samt Theke ausgestattet :cool

Das letzte Mal war es eins der besten Konzerte ever, und da es weniger kostet als eine Touri-Rundfahrt mit nem ähnlichen Schiff kann ich das nur empfehlen.
Tickets sollte man sich rechtzeitig zulegen, sooo viel Platz ist auf dem Schiff nicht.

Dellaway
01.07.2012, 17:38
War gestern bei Bobby Mc Ferrin & Chick Corea in Hamburg.
Die Karten waren ziemlich teuer, aber das wars auch wirklich wert für 2 Stunden jazziges Impro auf der Bühne.
Am Ende durften sogar Freiwillige mitjammen wobei "Berthold" am Klavier mit Chick nur abgegangen ist.:irre
Hab dann natürlich auch meinen Zug verpasst, weil die Leute nach der ersten Zugabe unbedingt 15 Minuten standing ovations geben mussten.:roll

slowcar
05.07.2012, 10:48
Wir waren gestern bei den Ärzten in der Arena Hannover.
Große Show, keine Ermüdungserscheinungen bei den Jungs, drei Stunden am Stück gespielt, und als Highlight am Ende auch noch kostümiert (als Pferd und Frosch) auf die Bühne gekommen.
Nach einer guten halben Stunde in der Pit merkte ich dann aber auch die Auswirkungen von gleichzeitig singen, rumspringen und pogen und musste wieder in etwas ruhigere Zonen zurück.

Top an der Arena war die Belüftung, trotz Ausverkauft mit 12500 Besuchern war ständig Frischluft, sonst bei großen Konzerten selten erlebt.
Dafür waren die Getränkepreise jenseits von Eden, 11.80 für zwei Becher Wasser (wobei 2€ Pfand auf dem stylischen Ärztebechern waren).

Die beste Band der Welt, bei aller Bescheidenheit!

weasel
05.07.2012, 15:20
Aber es gibt doch nichts besseres zu tun! (als die Ärzte zu hör'n) lalala

Sie haben "Ist das Alles" und "Rebell" gespielt. :love

slowcar
05.07.2012, 23:58
Ne Stunde Mitschnitt vom Hurricane aktuell in der Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1678374/Hurricane-2012-Die-Aerzte

BrainDamage
27.08.2012, 12:09
Gestern auf der Trabrennbahn in Hamburg, doch nicht die Gäule waren's, es war der Heilige Kult des Grand Hotels derer van Cleef, dessen Geburtstagszeremoniell ich beiwohnen durfte. Also das Label um die beiden Kettcars Wiebusch und Bustorff sowie Ex-Tomte Thees Uhlmann feierte 10. Geburtstag. Und sogar das Wetter spielte mit, nachdem der Vormittag von typischem Hamburger Wetter geprägt war, blieb es nachmittags und abends trocken und sogar die Sonne zeigte sich.

Während der Umbaupausen führte Bernd Begemann durchs Programm, eine Hamburger ich nenne ihn mal "Kult-Musiker", der aber einen fröhlichen Pausenclown gab und, weasel, nein, er hat sich nicht ausgezogen, was ich begrüßt habe, denn einerseits wäre es ihm doch kalt geworden, andererseits, bei seiner Leibesfülle, durchaus auch wegen die Ästhetik.

Young Rebel Set habe ich nicht gehört, zu den Killians kam ich aufs Gelände (haben mich aber nicht so überzeugt), dann Tomte in originaler Ursprungsbesetzung mit ihren Schülerbandklassikern, Thees solo (:meister) mit seiner kompletten Platte inkl. eines Gastauftritts von Casper. Thees muß irgendwann mal am Scheideweg gestanden haben, entweder in der Klapse zu landen oder Künstler zu werden, wobei er Glück hatte und die Leute seine Platten kauften. Ein total Wahnsinniger.

Dann gab es das Revival der Hansen Band mit Jürgen Vogel, der als Schauspieler auch eine gute Bühnenpräsenz rüberbringt und sogar ganz ordentlich singen kann. Und zum Abschluß noch Kettcar (:meister) mit einem Gastauftritt von Frittenbude.

Leute, schon war's, kauft die Platten, solche Jungs brauchen Unterstützung. Wenn ich auch in bezug auf Lady Gaga oder Madonna den Spruch "copy kills music" etwas blöd finde, bei solchen Künstlern trifft er schon zu.

Auf in 10 Jahren wieder, und Jürgen Vogel hat versprochen, dann auch wiederzukommen, und wenn man ihn im Rollstuhl auf die Bühne fahren muß.

Harleen?:look Und wie fandest Du es?


Wir waren gestern bei den Ärzten in der Arena Hannover.
Große Show, keine Ermüdungserscheinungen bei den Jungs, drei Stunden am Stück gespielt, und als Highlight am Ende auch noch kostümiert (als Pferd und Frosch) auf die Bühne gekommen.

Du mußt Dir mal die Show-DVD von Olli Schulz anschauen, da erläutert er, warum Urlaub immer noch so frisch ist - und er (Olli) nicht mehr.:D

weasel
27.08.2012, 13:29
:top
klingt, als hättest du spaß gehabt :)

und, weasel, nein, er hat sich nicht ausgezogen, was ich begrüßt habe, denn einerseits wäre es ihm doch kalt geworden, andererseits, bei seiner Leibesfülle, durchaus auch wegen die Ästhetik.

das problem mit der ästhetik hält bernd ja leider nicht auf, aber ich glaube er zieht sich nur aus, wenn er durchs eigene singen ins schwitzen kommt. ^^

Jim
27.08.2012, 17:41
Young Rebel Set hättest Du auch noch hören sollen, die sind gut.

Harleen
27.08.2012, 22:40
Young Rebel Set habe ich auch ausgelassen. Du solltest deine Empfehlungen besser vor dem Konzert geben! ;)

Auch ansonsten könnte Brains Bericht von mir stammen. Highlight für mich war auch Thees solo, wobei ich von Tomte etwas enttäuscht war. Ich mag deren neueren Lieder ja lieber... Viel lieber.
Bernd als Pausenclown fand ich nicht so überwältigend. Vielleicht muss man Hamburger sein um das zu verstehen. ich habe ihn vor vielen jahren mal auf dem immergut-Festival erleben dürfen und erinnere mich nur noch an die riesigen Schweißflecken auf seinem 70er Jahre-Anzug. Verglichen damit war's diesmal besser. Aber der Typ ist doch ein wenig schräg...
Aber Hansen-Band und Kettcar waren dann wieder top. Da kann man auch ein paar Minuten Bernd Begemann verschmerzen. :D


Ich habe mich auch nach dem versprochenen Ruth Mayer-Transparent umgesehen, aber keins gefunden. Dafür gab es eine Menge Viva con Agua-Fähnchen die den freien Blick auf die Bühne versperrten. Verflucht seien diese elenden Wohltäter! :voodoo

BrainDamage
28.08.2012, 10:38
Das Transparent muß dann wohl von den Viva con Agua-Fähnchen verdeckt worden sein.:D

Und was bei Tomte gefehlt hat (Die Schönheit der Chance), hat uns die Hansen Band nachgeliefert.;)

BrainDamage
30.08.2012, 15:23
Für weasel:

6573

weasel
30.08.2012, 18:47
hihihihihi :kuss

Harleen
30.08.2012, 19:35
Ich habe auch noch ein Foto gefunden. :barb

6574

Jim
17.09.2012, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=0lpIkoSdWII

Die Sängerin ist ja echt süß irgendwie :love
War ansonsten halt ein Konzert wie es zu erwarten war, wobei ich noch nie das Zusammenspiel der Instrumente so wahrgenommen habe. Und während die meisten Lieder als sehr ruhig empfinde, ist die Band da abgegangen wie sonstwas. Außer der Keyboarder, der hing der seelenruhig rum und befand sich auf einer anderen Ebene (hier am Akkordeon). Die Trompeteure spielte auch manchmal Keyboard (oder Orgel, so nen Ding eben, was weiß ich) und wirkte unglaublich bekifft. Hätte wegen dem Erfolg von Little Talks mehr kreischende Teenies erwartet, war aber insgesamt ein eher erwachsendes Publikum bzw. extrem durchmischt, zumindest war der Laden proppenvoll.
Aber die haben leider nur eine Stunde gespielt und danach wurde man schon recht unfreundlich raus geworfen.
Und Dienstags ist auf der Reeperbahn echt enttäuschend wenig los.
Im O´Brians war auch noch ein wirklich guter Sänger.
Ansonsten lockte der türkische Imbiss mehr als das Dollhouse...

MΞSSIΛS
26.09.2012, 21:02
Man geht ja in Hamburg auch nicht ins Dollhouse, sondern zum netten Albaner von nebenan. :D

Catti
26.09.2012, 21:17
ich war gestern bei Dieter Hildebrandt...gut kein konzert, aber er hat am ende immerhin nen rap hingelegt :D

MΞSSIΛS
26.09.2012, 21:24
Wer zum Geier ist Dieter Hildebrandt? :D

BrainDamage
02.11.2012, 18:09
Mal als Nachklapp zum Konzert.


http://www.youtube.com/watch?v=qfXRsD4A7kg

BrainDamage
19.11.2012, 16:27
Heute mal wieder Totentanz hier.:roll

Ich war gestern bei Selig im Molotow. Erstaunlich, auch wenn das Molotow eine echte Pauli-Institution ist, war ich gestern zum ersten Mal da. Da gehen runde 300 Leute rein, gefühlt waren 500 im Saal.

Konzert war Teil der sog. Pre-Order-Club-Tour zur Vorstellung des neuen Albums, oder, wie es Plewka ausdrückte, es ging um die Geburt der neuen Platte Magma, die am 01.02. erscheinen wird. Die Jungs haben eine Hammer-Nummer gebracht, erst das neue Album, dann ein bunter Mix aus den vergangenen Werken. Karten für das "reguläre" Konzert im Docks im nächsten März habe ich geordert.

Das erste Lied "Love & Peace" haben die schon vorab veröffentlicht, das läßt sich für lau bei iTunes oder auf der Selig-Seite laden. Klarer Anspieltip wird Schwester Schwermut sein.


http://www.youtube.com/watch?v=TUE2Mt44GKA

elandra
20.03.2013, 00:56
Kein Konzert, aber ich war trotzdem da.
... Mein Makeup war hinterher nicht mehr dort wo es vorher war. Die Lachtränen haben es weggewaschen. Mein Tischnachbar hat mir fast sein Bier ins Dekolleté gespuckt vor Lachen :D


http://youtu.be/8pp4JwTNxbQ

Jim
20.03.2013, 10:48
Du warst hier?

slowcar
20.03.2013, 11:18
Du warst hier?

elandra
20.03.2013, 11:46
Nee ich war nicht in der Stadt, die es nicht gibt :D
Der war hier bei mir.

alaia
20.03.2013, 13:58
Hmm kann eure Videos grad nicht richtig anschaun (kein Ton), aber am 11.4. geh ich zu Lordi :evil:D

alaia
12.04.2013, 19:59
9770
9769

Absolut sehenswert. Auch beide Vorbands (die sehr lange gespielt haben) echt gut gewesen!

Catti
12.04.2013, 22:36
übernächste woche gehts zu shantel... ich freu mich schon!!!!!

alaia
26.04.2013, 14:00
Morgen Ritterspiele Burg Freienfels... Dienstag Burg Satzvey mit Corvus Corax unter anderem... Freitag Rheinaue mit den Dirty Deeds... Samstag dann Rhein in Flammen... endlich mal wieder was los :laola

weasel
26.04.2013, 14:08
Freienfels :love NEID! :D

ädit: das erklärt auch, warum es morgen regnen soll

Catti
27.04.2013, 22:52
Wir waren gestern im Ampere. DJ Shantel hat aufgelegt. Er kam zwar 1,5 Stunden zu spät aber die restlichen 3,5 stunden die wir danach durchgetanzt haben, waren einfach genial. Einfach gute Laune und lustige Leute... bis auf den Griechen der die ganze zeit seinen Hintern beim tanzen an meinem geschubbert hat. Aber eigentlich wars sogar okay... der hat halt sehr platzintensv getanzt. Der Typ hat mich allerdings ein bisschen an Messi erinnert, so vom auskucken her!

BrainDamage
28.04.2013, 11:09
9841

Ich habe gestern die Australian Pink Floyd Show in der o2-Arena gesehen. Die haben das richtig gut gemacht. Und da die Originale wohl nicht mehr zusammen auftreten werden, höre ich mir lieber eine sehr gute Coverband an als ganz zu verzichten. Die sind noch auf Tour und kommen nächstes Jahr wieder. Sehr empfehlenswert.

elandra
28.04.2013, 11:49
Sieht gut aus. Wir hatten mal Still Collins hier und der Sänger hört sich exakt an wie Phil Collins. Eine gute Coverband ist ja auch was feines :)

alaia
29.04.2013, 11:28
Freienfels :love NEID! :D

ädit: das erklärt auch, warum es morgen regnen soll

Möp, waren dann doch nicht weil der Fahrer krank wurde :nie
Naja dafür gab's Kino und morgen Burg Satzvey...

Still Collins sind bestimmt gut, hatte auch schonmal überlegt hinzugehen.

weasel
16.07.2014, 14:52
Gestern war ich im Konzert/Theater/Museum/Hölle...

In Hannover am Schauspielhaus läuft zur Zeit Rainald Grebes "Das Anadigiding" (http://www.schauspielhannover.de/schauspiel/index.php?m=307&f=03_werkdetail&ID_Stueck=491)
Das feeling dieses Dings ist irgendwo zwischen irrem Amüsemeng und totaler Verstörung. Kann man bei Grebe ja auch erwarten. Es war nicht alles gut, manchmal war es auch etwas gewollt oder unzusammenhängend. Insgesamt aber, fuck yeah Rainald Grebe.
Beschreiben kann man das Stück eigentlich gar nicht. Es ist mehr so eine Art Zusammenstellung verschiedener Vignetten, Songs und Publikumsinteraktion. Man konnte am Eingang seine Handynummer und Namen abgeben und während des Stücks waren 3 Mitglieder vom Chaos Computer Club damit beschäftigt zu "hacken." Am Ende gabs für eine Dame alle gesammelten Infos über sie in einem Umschlag zum mitnehmen...

Als Eindruck mal hier zwei Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=PFBXVsAz3jk


https://www.youtube.com/watch?v=sPYQYrNHWhU

Meine liebste Stelle war übrigens die Vignette "Mein Arbeitsweg mit der Google Brille." Da steht ein Schauspieler auf der Bühne mit der Brille auf und rattert Stream-of-Consciousness-mäßig völlig ungefiltert alles runter, was man auf dem Weg aus dem tiefsten Hannover Linden zum Schauspielhaus mit den Öffis sieht, hört, erlebt. Wenn man sich auskennt ist man jeden Schritt dabei. Sehr großartig. Und irre. ^^

PS:
Brain! :blaw!