PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flattr



Essig
22.10.2013, 13:32
Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch Flattr nutzt?`

Für die die es nicht kennen, man gibt normalerweise ein monatliches Budget z.B. 5€ an, und auf recht vielen Seiten gibt es dann einen Flattr Button über den man einfach spenden kann bzw. über ein monatliches Abo seine 5€ automatisch an die verschiedenen Projekte verteilt auf die man geklickt hat.

Ich unterstütze damit ein paar Podcasts, die ich regelmäßig höre und finde das System eigentlich ganz praktisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flattr
https://flattr.com/

wisthler
22.10.2013, 13:50
Hab zwei monatliche kleine Spenden laufen, mal schauen ob ich hier noch was erübrige. Kannte die Seite vorher noch gar nicht.

weasel
22.10.2013, 14:08
Ich nutze flattr seit kurzem. Ich hatte da schon länger drüber nachgedacht, weil drei blogs, die ich regelmäßig lese das nutzen und ich es in diesen Fällen sehr gerecht fand, eine Kleinigkeit zu zahlen.
Als Minimum muß man 6 Euro verteilt auf 2 Monate hochladen, z.B. per Paypal. Ich werde vermutlich auch nach Ablauf des zweiten Minats jetzt im November weiter flattrn :)

(PS: Arme Wiesel kann man damit auch unterstützen. :fft Ich erwarte mir zwar von meinem Blog nix fand es aber gut, den Button mal einzufügen. :D)

Essig
22.10.2013, 14:15
Und, hast du schon jemanden der dich unterstützt? :D

Wäre natürlich auch hier fürs Forum was, aber momentan versorgt uns ja Amazon recht gut :gruebel

weasel
22.10.2013, 14:34
Nee, leider nicht. :D Habe ich aber auch nicht wirklich mit gerechnet ;) Ich wollte einfach dieses System mal testen.
Ich denk, um da war drüber zu bekommen, müßte ich mal meinen Blog auch in den entsprechenden Interessentenkreisen pushen und regelmäßiger bloggen.
Wobei mir ein Freund letztens sagte, ich würde oft schreiben und, ob ich die fotos wirklich alle selbstgemacht habe. :D (In diesem Sinne: DANKE ela für das Bearbeiten der Fotos ;))

Louis
22.10.2013, 15:46
Wo ist denn das Wieselblog? :look

Ich könnte mir sowas für mein Blog ja auch mal überlegen... :fft

weasel
22.10.2013, 15:55
Eigentlich ist es mehr ein Wikinger und Living History Handarbeitsblog :D