PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PC-Hilfe Thread



Seiten : 1 2 [3] 4

MΞSSIΛS
09.10.2013, 14:17
Du hast mich da falsch verstanden, glaube ich. Da wird kein Windows vom Stick installiert, sondern nur gebootet. Um eine Neuinstallation kommst Du nicht herum. Sinnvoll waere, wenn Du mal Deine Hardware inkl. Peripherie posten wuerdest. Zudem haette ich auch gern gewusst, welches Bios und welche Version Du installiert hast.

DerGerhard
09.10.2013, 16:04
lol, ok. da siehste mal wie so ein buch mit sieben siegeln ist. das is also was unterschiedliches....hier wurde doch mal so was für win 7 gepostet, wenn ich mich nicht irre? wie gesagt, fokus liegt auf möglichst einfacher installation.
ich bin erst morgen wieder zu hause, dann schau ich mal, was ich an infos selbstständig zusammentragen kann, aus dem kopf weiß ich noch, das es ein gigabyte motherboard von vor 5 jahren ist+e8400 oder 8200 intelduocore :lach

vielen dank schonmal für eure prompte hilfsleistung :top
die werd ich wohl noch ein bischen überstrapazieren die nächsten tage :D

MΞSSIΛS
09.10.2013, 16:28
Kein Ding, dafuer sind wir ja da. ;)

DerGerhard
10.10.2013, 14:05
lol, ok, die zweite. Anscheinend hatte mein Vater wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen bzw. wollte mich für meinen selbstlosen Einsatz fürs Haus belohnen *hust*. Aufjedenfall hat er meinen Rechner zu unserem PC-Geschäft hier im Ort gebracht und die haben die Ersatzplatte mit dem alten Vista drauf (und ohne einen Key zu haben, geht das überhaupt? :gruebel) ans Laufen gekriegt, alles geupdatet + Grundreinigung. Das hat mich dann heute in meinem Zimmer begrüßt, find ich doch mal nice :D

Nur wäre eine vorherige Information, dass es dann auch gleich Windows 7 sein darf, nicht schlecht gewesen :fft

Naja, support your local Dealer...

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nun trotzdem das Risiko gehen soll und diesen nun funktionierenden Rechner meiner unverantwortlichen Hand überlasse :gruebel

Ich muss mir das nochmal überlegen und komme wieder auf euch zu :) :top



Endlich wieder meine US-Serien gucken, was habe ich euch vermisst!!! :love

MΞSSIΛS
10.10.2013, 14:20
Nieder mit Vista! :D

Sare
10.10.2013, 20:55
Nieder mit Vista! :D

:japan

Windows 7 ist schon ein gewaltiger Unterschied.

visti
13.10.2013, 21:43
OK. Ich brauche auch nochmal Hilfe: :D

Besser gesagt: ein Freund von mir :fft. Es geht wieder um Grafikkarten. :D Muss ich bei einer Graka, die in einen PC der hauptsächlich am Fernseher angeschlossen sein soll, auf irgendwas besonderes achten (außer HDMI :D)? :look Würde ihm sonst meine AMD 7770 empfehlen. :sz Die ist immer noch :top :V

killafonzy
13.10.2013, 23:20
nö nicht das ich wüsste :) was will er denn machen? wahrscheinlich nur filmchen schauen? Für diesen Verwendungszweck und fürs surfen reicht jede Graka aus^^ möchte er auch spielen, dann braucht die karte halt wieder power, wenn sie zukunftssicher sein soll :)

visti
13.10.2013, 23:42
Nö, also fernseh gucken nicht. :D Der Fernseher ist eher ein Monitorersatz... :donk

Sare
14.10.2013, 00:55
Ich würde niemals eine Ati-Karte empfehlen.

visti
14.10.2013, 01:06
Egal. Empfiehl mit was. :D

Sare
14.10.2013, 01:21
Nvidia, Karte je nach Budget.

killafonzy
14.10.2013, 04:49
Ich würde niemals eine Ati-Karte empfehlen.
wieso nicht? was soll nvidia denn besser können ausser das sie den Preis den höher setzen? Und empfehlungen für Karten kann an aussprechen wenn an das Budget desjenigen kennt, ansonsten wird eiinem immer nur die 7990 XT2 oder die GTX Titan um die Ohren gehauen^^

visti
14.10.2013, 07:56
Fonzy, das sagt mir ales nix. :D


Nvidia, Karte je nach Budget.

max. 100 €, sag mir eine gute. :freunde

sucinum
14.10.2013, 08:12
Ich habe schon ewig keine GraKa mehr gekauft, aber üblicherweise ist es so, dass man die für 120,- € nehmen muss, weil alles darunter Schrott ist. :D

killafonzy
14.10.2013, 16:58
also 100EUR bist du am bestenn mit der ATI 7790 bedient

allerdings ist der geschwindigkeitszugewinn für 20 EUR enorm :)

hier mal zwei recht gleichschnelle Karten:
http://geizhals.at/de/gainward-geforce-gtx-650-ti-boost-golden-sample-2883-a934607.html

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-hd-7850-11200-16-20g-a823996.html

Sare
14.10.2013, 17:02
wieso nicht? was soll nvidia denn besser können ausser das sie den Preis den höher setzen?

Mit Ati haste immer wieder Probleme, wenn grafikintensive Anwendungen auf Nvidia optimiert sind. Ist zwar nicht überall so, aber den umgekehrten Fall habe ich noch nicht erlebt.


max. 100 €, sag mir eine gute. :freunde

Kein Plan, bin nicht aufm Laufenden.

killafonzy
14.10.2013, 17:23
Mit Ati haste immer wieder Probleme, wenn grafikintensive Anwendungen auf Nvidia optimiert sind. Ist zwar nicht überall so, aber den umgekehrten Fall habe ich noch nicht erlebt.
Kein Plan, bin nicht aufm Laufenden.

die hatte ich zB noch nie^^ ich hab bis nu fast immer ATI gehabt und hatte nie probleme, wobei das natürlich auch spieleabhängig ist. Wahrscheinlich hab ich bis nu nie spiele gezockt wo es wirklich darauf ankam bzw die auf NVIDIA optimiert waren^^

sucinum
07.11.2013, 10:20
Lustiges Phänomen: einer unserer Bürorechner stürzt morgens immer nach ca. 10 Minuten Laufzeit ab, indem der komplette Bildschirm einfriert und nichts mehr auf irgendetwas reagiert. Nach einem Reboot läuft der Rechner für den Rest des Tages. Es tritt nicht auf, wenn der Rechner die Nacht durchläuft. Am Stromsparmodus liegt es nicht. Hat sonst jemand eine Idee?

visti
07.11.2013, 12:57
Temperatur anstieg zu schnell? Des wegen System-Notabschaltung? Anschließend: Ist die Temperatur beim Wiederhochfahren dann schon hoch, dann wäre es ok? :look :sz

sucinum
07.11.2013, 14:00
Hm. Ich habe mal den Tower bewegt, der stand angelehnt, was diverse Lüftungsschlitze verdeckt hat. Temperaturmessung ist nicht installiert, um die Theorie zu prüfen, das klingt aber plausibel. Danach drehen vermutlich die Lüfter höher oder so, sonst würde er ja ständig absaufen.

In der Ereignisanzeige steht nix aufschlussreiches.

sucinum
18.12.2013, 12:38
Ich habe mal wieder ein Anliegen, vielleicht kann jemand helfen:

Gesucht ist eine Startseite, die folgendes anzeigt:
Heutige Termine (Google Kalender)
Ein Feld für Freitext/eigene News/Notizen
Alle/diverse Bookmarks
Alle Dateien, die auf Google Drive oder Docs liegen (kann ich notfalls von Hand verlinken, dynamisch wäre mir aber lieber)

Optional:
Suchfeld für Maps
Wetter-Widget

Browser ist Chrome, falls das hilft.

Ich habe schon alle möglichen Expansions durchgekämmt, aber nichts passendes gefunden. Eine Eigenbau-HTML-Lösung wäre notfalls denkbar, aber ich würde das gern vermeiden, falls jemand etwas kennt. :D

Essig
18.12.2013, 16:34
Hm, am Handy/Tablet könntest du dir sowas mit Widgets zusammen bauen, aber im Browser wüsste ich auch nichts, vor allem wenn du eh schon alle möglichen Erweiterungen durchprobiert hast :gruebel

sucinum
18.12.2013, 16:55
Ich habe jetzt doch mit HTML angefangen und kam bis google Drive, dann habe ich aufgegeben und was per Google Sites gefriemelt. Das ist nicht gut, aber tut es irgendwie. :D

visti
18.12.2013, 23:50
Zeig mal ein Bild! :cool

sucinum
19.12.2013, 00:42
Das sieht wirklich kacke aus, lieber (noch) nicht. :D

Cephi
11.01.2014, 16:42
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem vor zwei oder drei Tagen die Pfeile der Scrollleiste im Chrome verschwunden sind? :gruebel
Nicht, dass ich die je gebraucht hätte, aber jetzt da sie weg sind... :fft

killafonzy
11.01.2014, 18:11
chrome hab ich nie benutzt :sz kein plan

visti
11.01.2014, 21:07
Meine sind noch da... :sz

xẹll
11.01.2014, 21:08
Version 32.0.1700.41 m Aura, sind weg.

Cephi
11.01.2014, 21:19
Version 32.0.1700.41 m Aura, sind weg.
Bis 32.0.1700.72 m kommen sie auch nicht zurück. :D
Habs zwar mittlerweile über ne Erweiterung "gelöst", war nur erstaunt, dass ich auch kaum Google-Treffer dazu fand. Mit englischen Suchbegriffen klappte das dann aber ganz gut. :fft

Ford
14.01.2014, 14:02
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Windows 7 ist frisch installiert. Komischerweise läuft aber die CPU im Leerlauf immer mit 5 % Last, genauer gesagt läuft einer der 8 (virtuellen) Kerne mit ca. 50 % Last. Gehe ich dann in den Standby und wecke den Rechner wieder auf, ist das Problem verschwunden und die CPU-Last liegt bei 0-1 %, wie es sein sollte. Der Taskmanager gibt keinen Aufschluss darüber, was die hohe Last verursacht. Hat jemand eine Idee, woran es liegen oder wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte?

Das Problem würde ich schon gerne beheben, da der Rechner so, nach meiner Messung, 20W mehr zieht als notwendig.

slowcar
14.01.2014, 14:35
Gibt es vllt Treiber fürs Mainboard oder den Chipsatz die Du noch nicht installiert hast?
Ausserdem mal Settings im BIOS überprüfen.

Ford
14.01.2014, 21:34
Ich habe nochmal ins BIOS bzw. UEFI, wie es jetzt ja heißt, geschaut und an ein paar Punkten statt Auto manuell was eingestellt. Das war's. Ich kann zwar jetzt nicht genau sagen, welche Einstellung es nun genau gewesen ist, aber ist auch egal. :) Danke.

slowcar
16.01.2014, 09:17
Falls Messias mal ein neues USB-Kabel braucht:
Die 2013 The Absolute Sound Editors Choice (http://www.theabsolutesound.com/articles/2013-tas-editors-choice-awards-digital-interconnects/) sind veröffentlicht!

killafonzy
16.01.2014, 12:27
kranker Mist ... USB kabel für 600$ pro Meter... wers braucht...

MΞSSIΛS
16.01.2014, 18:55
Und falls Du mal HD-Sound ueber HDMI hoeren moechtest, helfe ich Dir gern weiter. :)

killafonzy
16.01.2014, 21:21
joa wenn ich mir irgendwann mal nen bluerayplayer und nen neuen Verstärker hole dann evtl. aber solang Fernsehen nur in DD 5.1 sendet wenn überhaupt brauch ich das derzeit auch nicht^^

Dudjän
24.01.2014, 18:29
Weils eben im internen erwähnt wurde viel mir ein das ich mir nen neuen Router zulegen will, aber ja so gar keine Ahnung habe.
Habt ihr da ne Empfehlung? Unkompliziert wäre gut. Usb für den Drucker und eben zügig soll er arbeiten so das verschiedene Geräte drauf zugreifen können ohne nun plötzlich rumzuschnecken.

BrainDamage
24.01.2014, 18:34
Apple AirPort Extreme:duck

Dudjän
24.01.2014, 21:03
:hadrian

:p

slowcar
24.01.2014, 21:13
bei euch aufm bauernhof sollte es ja nicht viele andere wlans geben, da würde ich einen 2,4ghz router mit 3 antennen vorschlagen.
welche modelle da konkret empfehlenswert sind weiss ich aktuell auch nicht, da müsstest du testberichte lesen.

Dudjän
24.01.2014, 22:15
Andere Wlans gibts hier durchaus vermutlich weniger als bei Dir. Aber was hat das mit meinem Wlan zu tun?
Ich merk nur das wenn ich mit der netzwerkfestplatte arbeite der andere rechner urst lahm im netz surft und auch sonst ist es manchmal etwas langsam im netz unterwegs.

Na das lesen wollte ich mir sparen da werden bestimmt gedönes getestet die mir wurscht sind

slowcar
24.01.2014, 23:24
wenn es zu viele wlans gibt stören die sich halt gegenseitig, da könnte es sich lohnen auf 5GHz auszuweichen. sehr alte geräte unterstützen das aber evtl nicht.
ich hab mir nen günstigen tp-link dazu gekauft um 5ghz nutzen zu können, den hier oder ein ähnliches modell glaub http://www.amazon.de/gp/product/B00810P80S

killafonzy
25.01.2014, 01:08
das würde erklären warum mein WLan langsamer ist als mein LTE^^

Louis
25.01.2014, 12:09
Dass sich verschiedene WLANS stören hab ich auch noch nie dran gedacht, aber klingt natürlich logisch.

Das würde einiges erklären bei mir in meinem Hochhaus.

Was hat es denn mit dem 5Ghz auf sich. :look

sucinum
25.01.2014, 12:13
Du kannst auch den Kanal wechseln - seit ich bei uns im Büro auf 10 (war frei) gestellt habe, läuft das WLAN tadellos. Ich habe noch irgendeinen anderen Haken gesetzt, weiss aber nimmer, welchen. :D

weasel
25.01.2014, 12:21
Du kannst auch den Kanal wechseln - seit ich bei uns im Büro auf 10 (war frei) gestellt habe, läuft das WLAN tadellos. Ich habe noch irgendeinen anderen Haken gesetzt, weiss aber nimmer, welchen. :D

Kanal wechselen :top Bei mir liegen so etwa 15 WLANS und mehr übereinander, d bin ich ständig rausgeflgen. Kanalwechsel hats gbracht.

slowcar
25.01.2014, 12:30
Um zu prüfen welche WLANs so rumfunken empfehlen ich inSSIDer 3 http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html
Damit bekommt man eine gute Übersicht über die Kanäle der WLANs in der Gegend.

Zur Technik:
WLANs funken auf zwei Frequenzen, 2,4GHz und 5GHz. Diese sind unterteilt in Unterbereiche die Kanäle genannt werden. Wobei technikbedingt auch die benachbarten Kanäle befunkt werden. Kanal 10 ist also praktisch 8-12.
Der 2,4er Bereich wird auch von sehr vielen anderen Geräten abgestrahlt, z.B. Mikrowellen und DECT-Telefonen, und ist deswegen auch durch andere Störungsquellen anfällig.

Im 5GHz Netz gibt es weniger Fremdeinflüsse, und da alte Geräte den Frequenzbereich nicht unterstützen sind auch vergleichsweise wenig WLANs aufgespannt.
Hier im Weasel-Lair sind z.B. 25 WLANs im 2,4er Band und genau 0 im 5er Band. Allerdings kann einer der Laptops kein 5er und der Router nur eins von beiden, aber eben nicht gleichzeitig, so dass wir hier einen sonst nicht belegten Kanal gesucht haben und im 2,4er geblieben sind.

Wenn man also ein 2,4er Netz hat (meistens ist das der Fall) lohnt es sich auf jeden Fall die belegten Kanäle anzusehen und auf einen evtl weniger belegten zu wechseln.
Oder halt, wenn Router und Geräte es unterstützen, ins 5GHz Netz zu wechseln.

sucinum
25.01.2014, 13:55
Um zu prüfen welche WLANs so rumfunken empfehlen ich inSSIDer 3 http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html
Damit bekommt man eine gute Übersicht über die Kanäle der WLANs in der Gegend.

Macht das Teil irgendwas spezielles? Bei mir hat der Router auch die Kanalbelegung in der Umgebung angezeigt. Da waren auch quasi alle in der Umgebung auf Kanal 1, scheint also nicht die offensichtlichste Option zu sein. Zwischenzeitlich hatte ich auch einen WLAN-Repeater eingestöpselt, der hat aber mehr geschadet als genutzt, weil sich die Handys nie entscheiden konnten, mit was sie verbinden. Wobei man sowas bei einem 200 m²-Büro auch nicht unbedingt braucht, wenn die größte Entfernung zum Router nur 15m sind. In unserem alten Büro war das Teil aber tatsächlich notwendig, scheinbar haben da die Wände mehr abgeschirmt oder so. WLAN ist schon eine seltsame Technik, deshalb hängt mein Rechner auch an einem 10m LAN-Kabel, das quer durch die Wohnung läuft.

slowcar
25.01.2014, 15:10
Wenn Dein Router das schon anzeigt reicht das wohl. Das Programm zeigt es vermutlich übersichtlicher und mit Zeitleiste an, aber die Informationen braucht man auch nicht unbedingt.

Es gibt jetzt eine neue Verbindungstechnik (ac) die endlich anständige Geschwindigkeiten und hohe Störungsresistenz vereint, allerdings sind noch nicht viele Laptops/Smartphones damit ausgerüstet. 1300MBit Brutto (http://www.heise.de/ct/artikel/Gigabit-Funker-1673483.html) zieht aber immerhin mit Kabel gleich und ich überlege schon ob ich das mal statt dem Kabel durch die halbe Wohnung einkaufen will. Ist mir im Moment eher noch zu teuer, hab mich an das Kabel ja schon gewöhnt :)

Dudjän
25.01.2014, 16:44
Wenn ich so Tests lese stolpere ich unweigerlich über die fritz boxen.
Hab mir da mal die 3390 ausgeguckt, was meint ihr?

Hansi Zuchala
25.01.2014, 17:04
Du willst eine All in One-Lösung mit integriertem Modem? Dann würde ich eher zur 7360 nutzen, die auch noch DECT an Board hat und zumindest bei Amazon das gleiche kostet. Die Dualband-Funktion des 3390 finde ich jedenfalls absolut nutzlos.

Einen groben Vergleich findest du übrigens hier:
http://www.amazon.de/dp/B008K2WQF2
Da ist eine Tabelle in der Produktbeschreibung.

Die 7360 besitze ich übrigens selbst. Hab damit den Speedport 921v der Telekom ersetzt.

Dudjän
25.01.2014, 18:15
Eigentlich will ich keine all in One Lösung bzw brauche keine. Nur nen Router der für die nächsten Jahre hält und gute Übertragung verspricht.
Kenne fritzbox halt und die Bedingung ein bisschen das kenne ich bei anderen nicht und sicher soll sie auch sein.

slowcar
25.01.2014, 20:37
Sehr gute Testergebnisse, wenn die 3390 die Features bietet die Du brauchst ist es kein billiges, aber sicher ein gutes Gerät. Fritzbox hat ja auch einen sehr guten Ruf was Updates usw angeht.
Ich denke die kann ich empfehlen. Und Dualband ist halt super wenn es im 2,4er Band Störquellen gibt.

Hansi Zuchala
25.01.2014, 21:45
Sehr gute Testergebnisse, wenn die 3390 die Features bietet die Du brauchst ist es kein billiges, aber sicher ein gutes Gerät. Fritzbox hat ja auch einen sehr guten Ruf was Updates usw angeht.
Ich denke die kann ich empfehlen. Und Dualband ist halt super wenn es im 2,4er Band Störquellen gibt.

Genau das ist die Frage. Braucht er dieses Dualband, oder nicht. Ich (Stadtbewohner) hab mich da lieber für die Telefonanlage entschieden. DECT ist toll. Aber ich hab auch bereits 2 Fritzfons.

Dudjän
25.01.2014, 23:21
Dualband wäre mir wohl wichtiger DECT brauche ich eher nicht

MΞSSIΛS
29.01.2014, 22:56
Eigentlich wollte ich einen ASUS-AC-Router, aber ich bin vor 4 Wochen sehr guenstig an einen Netgear-AC-Router drangekommen. Somit kurzerhand die Fritzbox verkauft und mir zusaetzlich eine aeltere Horstbox zugelegt. Diese wurde dann als Modem und Voip-Station vorgeschaltet. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. :top
Allerdings werde ich mir einen neuer Router kaufen, sobald ASUS einen Allround-AC-Router (VDSL & ADSL, Modem und Voip) herausbringt. Hinter den Uebertragungsgeschwindigkeiten von ASUS hinkt AVM nun mal gnadenlos hinterher.

gubbel
30.01.2014, 10:08
Horstbox :D:top

slowcar
06.02.2014, 10:05
ASUS ASUS ASUS
Passend dazu die ASUS-Meldung von Heise:
#Asusgate: Zehntausende Router geben private Dateien preis (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Asusgate-Zehntausende-Router-geben-private-Dateien-preis-2105778.html)

MΞSSIΛS
06.02.2014, 22:24
Watch your soure again. :roll
Zudem gibt es dieselbe Meldung gerade ueber AVM und die Fritzbox.

slowcar
06.02.2014, 23:49
Watch your soure again. :roll
Zudem gibt es dieselbe Meldung gerade ueber AVM und die Fritzbox.
Nope. Die Fritzbox-Sache hat mit einer Sicherheitslücke nichts zu tun, das waren Leute die (die per Default abgeschaltete) Fernkonfiguration angeschaltet hatten und deren Zugangsdaten den Angreifern bekannt waren (vermutlich aus gehackten Mail-Accounts).
Dumme User sind ganz normal, Firmware mit so eklatanten Lücken zum Glück nicht.

Dudjän
07.02.2014, 07:31
Steht da nicht das sie die Lücke gestopft haben?

slowcar
07.02.2014, 08:45
Steht da nicht das sie die Lücke gestopft haben?
Asus hat die Lücke geflickt, ja. Müssen nur noch alle Leute das Firmware-Update für ihren Router installieren.

MΞSSIΛS
07.02.2014, 13:10
Steht da nicht das sie die Lücke gestopft haben?

Darum geht es doch nicht. Slowfinchen muss halt jede Chance nutzen, die sich ihm bietet. Ich verstehe das. :tatsch

MΞSSIΛS
07.02.2014, 13:13
Btw, ich habe Passwortsoftware, mit der ich mich in jeden WPA2-geschuetzten Router hacken kann. Sicherheit ist eine Illusion. :nana

slowcar
07.02.2014, 13:21
Btw, ich habe Passwortsoftware, mit der ich mich in jeden WPA2-geschuetzten Router hacken kann.
Wie üblich: Unsinn.

MΞSSIΛS
07.02.2014, 13:24
Also bitte. Nur weil Du es nicht blickst, musst Du anderen hier nicht die Kompetenzen absprechen. Was bist Du nur fuer ein armes Wuerstchen?

slowcar
07.02.2014, 13:31
Also bitte. Nur weil Du es nicht blickst, musst Du anderen hier nicht die Kompetenzen absprechen. Was bist Du nur fuer ein armes Wuerstchen?
Dann verlink doch eine Quelle. Am besten eine die nicht den Umweg über WPS geht.
Bei jemandem der die Übertragungsqualität digitaler Signale über teurere Kabel verbessern will ist Skepsis durchaus angebracht.

(Nur btw: Bei den analogen Kabeln kannst Du Dir ja eine einfache Million verdienen wenn Du bei der Randi Challenge (http://gizmodo.com/305549/james-randi-offers-1-million-if-audiophiles-can-prove-7250-speaker-cables-are-better) mitmachst.)

MΞSSIΛS
07.02.2014, 13:34
. (http://www.aircrack-ng.org)

BrainDamage
07.02.2014, 13:36
Soll ich jetzt wieder den Anwaltsfinger heben und die Frage aufwerfen, ob so ein Link in diesem Thread stehen sollte?

MΞSSIΛS
07.02.2014, 13:39
Natuerlich sollte der hier nicht stehen, aber ich konnte dieses dilettantische Gelaber einfach nicht mehr so stehen lassen. Ich loesche ihn wieder.

BrainDamage
07.02.2014, 13:41
Nimm den mal hier raus, da haben wir andere "Orte" für so einen Battle.

slowcar
07.02.2014, 13:52
Soll ich jetzt wieder den Anwaltsfinger heben und die Frage aufwerfen, ob so ein Link in diesem Thread stehen sollte?
Die Software ist legal und man kann sie auf vielen Deutschen Serern, z.B. bei chip.de, herunterladen.


IMPORTANT This means that the passphrase must be contained in the dictionary you are using to break WPA/WPA2. If it is not in the dictionary then aircrack-ng will be unable to determine the key.
Übersetzt: Wenn das WPA2-Passwort nicht im Wörterbuch steht kann es nicht geknackt werden.
Und rein Brute Force: Viel Erfolg...

MΞSSIΛS
07.02.2014, 14:00
Ja, aber nicht, wie diese Software zweckentfremdet wird. Ueber Bruteforce ist das sicherlich Ideotie.

slowcar
07.02.2014, 14:09
Ja, aber nicht, wie diese Software zweckentfremdet wird. Ueber Bruteforce ist das sicherlich Ideotie.
Deswegen ja meine Bitte einen Link zu posten der Deine Behauptung belegt.
Und zum Thema "Zweckentfremdung": Die Software ist dazu entwickelt Wlan-Passwörter zu knacken. Wenn man sie zweckentfremdet macht man dann was genau damit?

BrainDamage
07.02.2014, 14:34
Ist der offizielle Zweck nicht, sein eigenes WLAN wieder aufzusperren, wenn man das Paßwort vergessen hat? Und wird die Software dann nicht zweckentfremdet, wenn sie dazu eingesetzt wird, sich in fremde WLANs zu hacken?:look

slowcar
07.02.2014, 14:53
Ist der offizielle Zweck nicht, sein eigenes WLAN wieder aufzusperren, wenn man das Paßwort vergessen hat? Und wird die Software dann nicht zweckentfremdet, wenn sie dazu eingesetzt wird, sich in fremde WLANs zu hacken?:look
Wie, sein Passwort vergessen? Dann geht man in die Router-Konfig und ändert das. Router-Passwort auch vergessen? Dann setzt man den in die Werkseinstellugen zurück und ändert es dann.


Aircrack-ng is a set of tools for auditing wireless network
Legal wird das Tool eingesetzt um mit Erlaubnis die Schlüssel anderer zu knacken. Selbiges ohne Erlaubnis zu tun ist illegal, aber keine Zweckentfremdung des Tools.

BrainDamage
07.02.2014, 14:59
Wenn der Zettel mit dem WLAN-Key verschwunden ist und Sie den Routerzugang vergessen haben, hilft Aircrack-ng weiter. Voraussetzung: Sie haben Ihr drahtloses Netzwerk nicht mit WPA2 verschlüsselt - denn dann hat selbst dieses Tool keine Chance.

Hinweis: Dieses Tool ist ausschließlich für den privaten Gebrauch zugelassen. Die Nutzung des Tools dazu, in fremde Netzwerke zu gelangen, stellt nach der derzeitigen Rechtslage eine Straftat dar.

Fazit: Aircrack-ng ist oftmals letzter Retter in der Not, sollten Sie die Sicherheits-Einstellungen Ihres eigenen Drahtlos-Netzwerkes vergessen haben.

Quelle (http://www.chip.de/downloads/Aircrack-ng_38788568.html)

Mit Erlaubnis die Schlüssel anderer zu knacken. Schon klar. Wenn man ein Tool nicht bestimmungsgemäß nutzt, nämlich berechtigt WLANs zu knacken, warum auch immer, was wäre es dann anderes als es dem Zweck zu entfremden. Oder liegt eine Zweckentfremdung nur vor, wenn Du mit dem Tool versuchen würdest, eine CD zu brennen?

Aber laß mal, wird mir zu blöd...

Dudjän
07.02.2014, 20:57
Darum geht es doch nicht. Slowfinchen muss halt jede Chance nutzen, die sich ihm bietet. Ich verstehe das. :tatsch

A ja natürlich :meister

killafonzy
08.02.2014, 01:19
@Brain
Also die Rede war hier von WPA2 Wlan hacken und die einfach Verlinkung des Programms. Das Programm kann es nicht so wie der Hersteller schon in seiner Artikelbeschreibung sagt. Slow hat Messi lediglich gefragt welches Programm er benutzt fertig, das aufgezeigt Programm kann es nicht laut Hersteller demzufolge nicht möglich. Die Diskussion deinerseits bzgl was nun ein Zweckentfremden der Software darstellt, ist es laut Hersteller aber nicht, sondern nur laut Chip. Denn der Hersteller hat ja das Programm zum Einsatz von WLan hacking auf den Markt gebracht. Der User dieses Programms soll sein privates oder aber nach Absprache mit dem Besitzer des Netzwerkes dieses wieder für jenen zugänglich machen. Chip sagt das es ausschliesslich für den privaten Gebrauch zu nutzen ist und alles andere eine Zweckentfremdung darstellt und anscheinend illegal ist.

Naja seien wir mal ehrlich wer sein PW vergisst vom WLan der resettet seinen Router schnell und richtet den eben wieder ein ne sache von 2 minuten... wenn überhaupt wozu also so ein Tool ausser ...

MΞSSIΛS
16.02.2014, 21:24
Dann verlink doch eine Quelle. Am besten eine die nicht den Umweg über WPS geht.
Bei jemandem der die Übertragungsqualität digitaler Signale über teurere Kabel verbessern will ist Skepsis durchaus angebracht.

Ich habe diverse Programme, die in diese Richtung gehen. Und das ich gerade Dir als Programmierer erklaeren muss, wie man so ein Programm zweckentfremden kann, spricht mal wieder fuer Dich. Natuerlich werde ich Dich dahingehend sicher nicht schlauer machen, als Du sein musst. Aber da Du ja offensichtlich auf Battles stehst, koennen wir gern einen Fuffi zum Einsatz bringen, ob ich Deinen Router bei einem Forentreffen knacken kann, oder nicht. :nana



(Nur btw: Bei den analogen Kabeln kannst Du Dir ja eine einfache Million verdienen wenn Du bei der Randi Challenge (http://gizmodo.com/305549/james-randi-offers-1-million-if-audiophiles-can-prove-7250-speaker-cables-are-better) mitmachst.)

Nur weil Du es nicht leid wirst, diese brothohle Unterstellung wieder und wieder zu bringen, wird sie dennoch kein Zitat von mir.

Essig
26.05.2014, 10:44
Kennt jemand einen Dienst der automatisch eine vorgegebene URL überwacht und eine E-Mail schickt, wenn diese ausfällt? :gruebel

Edit: Hab wohl schon was passendes gefunden :)
https://uptimerobot.com

slowcar
11.07.2014, 13:11
Neulich habe ich gemerkt dass die riesige Weltkarte bei CiV meinen PC überfordert - mein Laptop kann sie allerdings spielen.
So geht das ja nicht, also hab ich mir mal ein kleines Update gegönnt.
GA-h97-HD3 als Board, i5-4460 als CPU und 8GB RAM dazu. Die alte Ausstattung war ein E8400 (core2 duo) mit 3GB DDR2.

Eigentlich wollte ich ja erst zur produktiven Oculus aufrüsten, aber ich hoffe mal mit dem Board/Prozessor bin ich auch erst mal etwas Zukunftssicher.

Essig
11.07.2014, 14:13
War ja jetzt auch kein Vermögen dass du ausgeben musstest ;)

Die Grafikkarte die du hast ist noch tauglich?

Mein Laptop hat jetzt auch schon fast 2 Jahre auf dem Buckel, aber so wirklich drängt sich von den Performancesprüngen die CPU und mobile Grafik seitdem gemacht haben kein Upgrade auf :gruebel

slowcar
11.07.2014, 14:25
War ja jetzt auch kein Vermögen dass du ausgeben musstest ;)
Die Grafikkarte die du hast ist noch tauglich?
Mein Laptop hat jetzt auch schon fast 2 Jahre auf dem Buckel, aber so wirklich drängt sich von den Performancesprüngen die CPU und mobile Grafik seitdem gemacht haben kein Upgrade auf :gruebel
Die Grafikkarte hatte ich vor einiger Zeit schonmal ausgetauscht, weiss aber aus dem Kopf nicht was es für eine ist. Halt so Mittelklasse vor nem Dreivierteljahr oder so.

Mein Laptop ist schon recht alt, ein M4400 (http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Precision-M4400-Notebook.11954.0.html)von 2008. Allerdings mit allen Spirenzchen, hat meinen Arbeitgeber damals schlanke 2400€ gekostet (quasi Sachleistung für ein Projekt). Vor allem das WUXGA-IPS Display hat mal eben 600€ Aufpreis gekostet, und da findet man auch aktuell kaum etwas Gleichwertiges ohne tief in die Tasche zu greifen.
Dank ner aktuellen SSD läuft der auch noch recht Rund, und da ein neuer von den gewünschten Features auch erst so im 1800er-Bereich anfangen würde bin ich da nicht allzu schnell dabei den auszutauschen.

Die ersten Wochen mit dem Notebook damals war als ob man mit ein paar Tausendern auf Tasche rumläuft, hatte ständig Sorge den zu verlieren oder geklaut zu bekommen :)

Louis
12.07.2014, 09:26
Allein die Vorstellung, mir endlich wieder einen PC zulegen zu können, weil ich dann nicht überlegen muss, wie ich ihn im Flugzeug transportiere, macht mir weiche Knie. :D

killafonzy
12.07.2014, 16:56
Ich sehs schon kommen :) endlos viel Arbeitsspeicher 4 Grafikkarten, Highendprozessor und 3 Bildschirme mit 30 Zoll nur um Solitär im Multiplayer spielen zu können und dann rausfinden das es keinen Multiplayermode hat :P

ich wünsch dir viel spass beim zusammenstellen und dann bauen :)

slowcar
13.07.2014, 16:58
Die Grafikkarte hatte ich vor einiger Zeit schonmal ausgetauscht, weiss aber aus dem Kopf nicht was es für eine ist. Halt so Mittelklasse vor nem Dreivierteljahr oder so
Sapphire HD7850 (http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/sapphire-radeon-hd-7850-oc/test/sapphire_radeon_hd_7850_oc_edition,666,3025763.htm l)

killafonzy
14.07.2014, 02:08
hab mir die geholt vor gut 1 1/2 jahren wird mal zeit die wieder aufzurüsten wobei die auch noch alles wunderbar flüssig ausgibt und auch nicht zu warm wird.
http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/sapphire-radeon-hd-7870-oc/test/sapphire_radeon_hd_7870_oc,564,3005300.html

Hansi Zuchala
14.07.2014, 19:07
Die passt doch noch wunderbar. :roll

gubbel
14.07.2014, 19:10
Ja ähhhh. Wenn hier aufgerüstet wird hat wer ne GraKa über? :look

killafonzy
14.07.2014, 22:10
Die passt doch noch wunderbar. :roll

klar passt die wunderbar :) mit aufrüsten hät ich wenn dann auch gemeint ich würd mir die nochmal kaufen um die im Crossfire laufen zu lassen für 169 EUR ist das mehr an Performance erstmal nicht zu toppen :)

Hansi Zuchala
14.07.2014, 22:30
klar passt die wunderbar :) mit aufrüsten hät ich wenn dann auch gemeint ich würd mir die nochmal kaufen um die im Crossfire laufen zu lassen für 169 EUR ist das mehr an Performance erstmal nicht zu toppen :)

Ich selbst würde mich an Crossfire nicht ranwagen. Bin auf dein Feedback gespannt. Wäre nicht der Verkauf der 7850 eine Alternative? Verticken, Erlös + 170 in was neues stecken? Für meine 7950 hab ich im Oktober 189 gezahlt...

slowcar
14.07.2014, 23:02
Ja ähhhh. Wenn hier aufgerüstet wird hat wer ne GraKa über? :look
Meine alte liegt hier noch rum, palit 9600gt. hab auch noch mein altes board (msi p35 neo2), den alten prozessor (core2duo e8400) und 3gb ddr2 da.

Ford
14.07.2014, 23:42
klar passt die wunderbar :) mit aufrüsten hät ich wenn dann auch gemeint ich würd mir die nochmal kaufen um die im Crossfire laufen zu lassen für 169 EUR ist das mehr an Performance erstmal nicht zu toppen :)
Und warum willst du die 170 raushauen, wenn Du es jetzt doch noch gar nicht brauchst?

Ich hab übrigens Anfang des Jahres auf onboard-Grafik downgegradet. :D

killafonzy
15.07.2014, 06:14
ich sagte ja nur wenn ich aufrüsten würde^^ derzeit brauch ich es ja nicht aber wenn dann wär das mehr an leistung für den kleinen preis anderweitig schwer hinzubekommen mMn, kann mich aber auch vertun^^

Essig
15.07.2014, 09:23
Meine alte liegt hier noch rum, palit 9600gt. hab auch noch mein altes board (msi p35 neo2), den alten prozessor (core2duo e8400) und 3gb ddr2 da.

Hört sich nach einem neuen Komplettrechner für gubbel an :nana

slowcar
15.07.2014, 09:35
Hört sich nach einem neuen Komplettrechner für gubbel an :nana
joah, es fehlen gehäuse, netzteil und festplatte.

gubbel
15.07.2014, 14:12
Ähh nee da is mein Zeug alles besser :D
Ich hatte mehr von slows alten Zeugs erwartet :gruebel

killafonzy
06.10.2014, 18:40
Hey Leute ich hab da mal nen Problem... ich hab hier schon alles versucht, aber irgendwie zeigt mein adblock trotz aktivierung überall nur die doofen werbebanner an aber ohne inhalt, was ja schon nervig ist, hinzu kommt das streamen jedweder videos ein albtraum ist und die durchweg ruckeln... seiten aufrufen ist ähnlich nervig, da es ewig dauert bis diese nach dem aufbau anwählbar sind. der rest der programme läuft einwandfrei soweit, ausser halt opera... hat einer ne ahnung was man da machen kann?

Essig
06.10.2014, 18:42
Verstehe ich das richtig, dass die Probleme nur mit Opera bestehen, aber mit anderen Browsern (Chrome, Firefox etc. nicht)?

Bist du zwingend auf Opera angewiesen?

killafonzy
06.10.2014, 19:36
Echt mal langsam hab ich hier die fresse dick... Mozilla / Chrome und Opera haben alle dasselbe scheiss verbindungsproblem... die werden von irgendwas blockiert. Der Router wurde neu gestartet aber streamen funktioniert nicht ... seiten aufrufen ist ein glückspiel mit der schnelligkeit ich zb nu 1:15 Minuten gewartet damit ich den beitrag hier bearbeiten kann...

visti
06.10.2014, 19:54
Klappt es WLan problemlos ans Handy?

killafonzy
06.10.2014, 20:01
ja verbindet zuverlässig und ist schnell wie immer :)

visti
06.10.2014, 20:14
:gruebel Hast du mal deine installierten Plug-Ins nachgeschaut? Vielleicht was komisches dabei? :sz

killafonzy
06.10.2014, 21:04
ich hab sogar alles deinstalliert was sich heute installiert hat^^ und komischerweise geht es jetzt wieder nach ein paar neustarts... ganz komische sache hier... naja ich halt euch auf dem laufenden wenn sich mein system meint wieder in diesen zustand begeben zu müssen... Danke für eure Hilfe :top

Yasmin D'Ahara
20.10.2014, 19:02
So, ich bräuchte einen Rechner, der diese Anforderungen übertrifft der zumindest erreicht (und ja, die sind Kopiert und eingefügt, weshalb es doof aussieht :O).

Mindestanforderungen:

Betriebssystem

Windows 7 oder 8.1, 64-Bit

Prozessor

AMD Quad-Core-Prozessor @ 2,5 GHz

Intel Quad-Core-Prozessor @ 2,0 GHz

Arbeitsspeicher

4 GB

Grafikkarte

AMD Radeon HD 4870

NVIDIA GeForce 8800 GT

Grafikspeicher

512 MB

Festplattenplatz

26 GB

DirectX

10

Und gegebenfalls auf dem Niveau ist.

Empfohlene Anforderungen:

Betriebssystem

Windows 7 oder 8.1, 64-bit

Prozessor

AMD Six-Core-Prozessor @ 3,2 GHz

Intel Quad-Core-Prozessor @ 3,0 GHz

Arbeitsspeicher

8 GB

Grafikkarte

AMD Radeon HD 7870 oder R9 270

NVIDIA GeForce GTX 660

Grafikspeicher

2 GB

Festplattenplatz

26 GB

DirectX

11

Betriebssystem bekomme ich gratis von der Uni, ist also nicht das Thema. Festplatte (zumindest die, auf der das Betriebssystem drauf ist) natürlich 'ne SSD. Hab eine in meinem Laptop (250 GB plus eine externe HDD mit 1 TB für die Spiele), möchte sie daher nicht mehr missen. Preisgrenze ist ca. 1000€ (das plus ein bisschen Luft nach oben hab ich im Dezember zusammen, wenn also was aktuell im Angebot ist, bringt mir das herzlich wenig), entsprechend fliegen Laptops raus, zumindest die, die ich gesehen hab auf dem Leistungsniveau sind Preistechnisch weit jenseits von Gut und Böse. Bei normalen Rechnern hab ich aber das ein oder andere bezahlbare gesehen. Ich traue es mir auch handwerklich zu, so ein Teil selbst zusammenzuschrauben, falls das preistechnisch was bringt. Allerdings fehlt mir hier das Wissen über die Kompatibilität der Hardwarekomponenten und das ist ja mitunter nicht so ganz unwesentlich.

Daher die beiden Fragen:

a) fertig kaufen oder selber zusammenbauen?
b) Wo bekomme ich die Sachen zu vernünftigen Preisen her? Grenzwert ist wie gesagt ca. 1000€ (exklusive so Geschichten wie Monitor, Tastatur und Co). Traditionell spiele ich vorwiegend Rollenspiele und Strategie. Irgendwer bei Bioware oder wo auch immer fand es aber lustig, eine Shooter-Engine für ein Rollenspiel zu nehmen, was die Anforderungen nun ja, "unwesentlich" erhöht hat.

slowcar
20.10.2014, 19:16
(und ja, die sind Kopiert und eingefügt, weshalb es doof aussieht :O).
Und 2 min manuell formatieren war nicht drin? Wenn man die Zeit anderer in Anspruch nehmen will sollte man da vielleicht nicht ganz so geizig mit der eigenen sein.

Ansonsten halte ich mich meistens grob an die Bauvorschläge aus der c't oder den entsprechenden Hardwareforen, da sind meistens Komponenten die gut zusammen passen ausgewählt.
Selbst zusammenbauen versteht sich von selber. Preise gibt es über geizhals.at/de, ich bestelle meistens bei mindfactory oder hardwareversand.

killafonzy
21.10.2014, 00:45
Also annährend 26gb Festplattenplatz ist schwer zu organisieren :) meist ist man so bei ab 500gb sonst ist es doch recht simpel bei geizhals.at/de alles zu finden. Das was du da so hingeschrieben hast kostet insgesamt doch ca 600EUR da haste noch genug spiel nach oben.

killafonzy
09.12.2014, 19:09
Hey leutz der Technik :)

hat jemand von euch schon erfahrungen mit Twonky machen dürfen? Ich würde gerne von meiner Horizonbox auf meinen PC zugreifen können um filme im Wohnzimmer zu schauen etc. Danke schonmal im voraus :top

slowcar
09.12.2014, 19:41
Hey leutz der Technik :)

hat jemand von euch schon erfahrungen mit Twonky machen dürfen? Ich würde gerne von meiner Horizonbox auf meinen PC zugreifen können um filme im Wohnzimmer zu schauen etc. Danke schonmal im voraus :top
Gibt ja genug andere die Erfahrungen gemacht haben...
z.B. http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=25917

Nimm irgendwas mit XBMC, da hast Du am wenigsten Ärger mit. N Fire oder sowas halt.

wisthler
10.12.2014, 22:18
Nächstes Jahr gibt es einen neuen Spiele PC für mich, mal schauen. :gruebel

slowcar
10.12.2014, 23:09
Nächstes Jahr gibt es einen neuen Spiele PC für mich, mal schauen. :gruebel
Ja, mal sehen was die Oculus Rift so braucht bzw die Spiele die es dafür gibt, je nachdem rüste ich dann auch nochmal auf :)
Die neuen nvidia sind aktuell ja auch sehr lecker, leise und wenig Stromverbrauch, trotzdem Top Leistung. Aber nur deswegen aufrüsten lohnt halt auch nicht, spiele ja kaum was mit anspruchsvoller Grafik.

wisthler
11.12.2014, 07:56
Ich würde schon gerne GTA V und the witcher 3 mit annehmbarer Grafik spielen. Und OC kommt wie du schon erwähnst ja auch noch. :gruebel

wisthler
22.12.2014, 15:26
So neuer PC bestellt, hoffentlich kommt er noch vor den Feiertagen. :D

Louis
22.12.2014, 15:52
Wie und wo hast du ihn bestellt? :look

wisthler
22.12.2014, 16:27
Bei HI-Tech Computer. Zum selber zusammen bauen bin ich zum einem zu faul und zum anderen mit zwei linken Händen gesegnet. ;)

killafonzy
22.12.2014, 18:54
und welchen? um die andere Frage noch beantworten zu lassen^^

wisthler
22.12.2014, 19:58
http://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/INTEL-Pro-Gamer-PC/PC-FUER-ZOCKER-REVENGE-V7.html

mit Win 8.1.

gubbel
22.12.2014, 20:32
Wenn alte Grafikkarten übrig bleiben und das Umfeld auch alles so Uber-PCs hat dass da keine Verwendung für ist findet sich im Sofa sicher auch jemand der sich drüber freut... :hoppel

Louis
22.12.2014, 22:19
Den hatte ich auch sofort angeklickt, der sieht auch einfach ziemlich schneidig aus. :D

Jetzt müsste man nur noch auch tatsächlich Zeit zum Spielen haben. :lach:

Naja, "wenn die Kinder später mal aus dem Haus sind..." :D

wisthler
22.12.2014, 22:25
Wenn alte Grafikkarten übrig bleiben und das Umfeld auch alles so Uber-PCs hat dass da keine Verwendung für ist findet sich im Sofa sicher auch jemand der sich drüber freut... :hoppel

Sorry, mein alter PC wird auf Vordermann gebracht und an meinen Vater verschenkt. Aber wenn ich mal was übrig hab, komm ich auf dich zu.


Den hatte ich auch sofort angeklickt, der sieht auch einfach ziemlich schneidig aus. :D


Ich habe wochenlang verschiedene Seiten im Internet mit solchen PCs gecheckt und bei dem hat es sofort :cool gemacht.
Dazu scheint der Laden ziemlich gut zu sein, hab einige Fragen gestellt und wurden sofort nett beantwortet und die Bewertungen sind auch gut.

Aber der Preis ist schon heavy, da hab ich schon geschluckt und es mir dreimal überlegt. ;)

slowcar
22.12.2014, 22:54
Sorry, mein alter PC wird auf Vordermann gebracht und an meinen Vater verschenkt. Aber wenn ich mal was übrig hab, komm ich auf dich zu.
Deine Almosten müssten für gubbel auch schon auf ziemlich hohen Niveau sein, der hat doch eine Zockermaschine...

1400 hab ich noch nie ausgegeben für nen Rechner, die gab es immer im 800-900er Bereich. Und zusammenbauen kann man bei den guten Händlern doch auch für 50 Tacken haben, bei diesen Systemen von der Stange bin ich immer misstrauisch.
Aber erstmal sehen was ich mir dann für die Oculus kaufe mal...

wisthler
22.12.2014, 23:52
Na ja von der Stange sind die aus dem Aldi und anderen großen Ketten, bei Firmen wie HI Tech oder grey Computer wird schon darauf geachtet dass das Gesamtpaket stimmt. Klar selber zusammen bauen ist natürlich immer 100-200€ billiger.

Sare
22.12.2014, 23:53
Allein für den Titel "Gaming-PC" und einer verspielten Optik zahlt man häufig schon ein paar hundert Euro mehr. Kann den Laden aber nicht beurteilen und Wisthi hats eh. :sz

gubbel
23.12.2014, 00:13
Deine Almosten müssten für gubbel auch schon auf ziemlich hohen Niveau sein, der hat doch eine Zockermaschine...

1400 hab ich noch nie ausgegeben für nen Rechner, die gab es immer im 800-900er Bereich. Und zusammenbauen kann man bei den guten Händlern doch auch für 50 Tacken haben, bei diesen Systemen von der Stange bin ich immer misstrauisch.
Aber erstmal sehen was ich mir dann für die Oculus kaufe mal...

Was? Nee. Wenn dann ne total veraltete. Der 3.6Ghz Intel quad prozessor der letzten Generation geht wohl noch und ich hab auf 8GB RAm aufgerüstet aber die Graka is ne mickrige HD5870.

Sare
23.12.2014, 00:52
Jammer nicht, ich hab ne HD 5770. :p

sucinum
23.12.2014, 03:10
Jammer nicht, ich hab ne HD 5770. :p

Ich auch... Kaufen wir uns jeweils ne bessere, um gubbel zu ärgern? Was ist denn ca. doppelt so schnell wie ne 5870? :D

killafonzy
23.12.2014, 13:04
ne 7870x2^^

wisthler
23.12.2014, 14:49
Morgen sollte er kommen. :)
Hab heute schon alles gesichert was ich brauche, freu mich schon. Dazu kriege ich ja noch kostenlos 1 SPiel wo ich die Grafikpracht testen kann. (Far Cry 4, halte ich nicht viel von aber schön ist es)

Edit:
Und Ende Januar dann GTA 5. :cool

Edit 2: UPS zeigt Lieferung am nächsten Montag an, fucking hell, die Strecke sollte doch morgen Vormittag noch drin sein. Faules Pack. :nie

sucinum
23.12.2014, 19:23
Hier eine tolle Budget-GraKa, die eine 5770 und 5870 locker eintütet: http://www.computerbase.de/preisvergleich/msi-r9-270x-gaming-2g-v303-002r-a1013474.html

:gruebel

DerGerhard
24.12.2014, 00:30
Ich muss da Gubbel ebenfalls enttäuschen, mein System is nochmals deutlich schrottiger :p :D

Intel Core Duo und HD 4870 :duck

wisthler
24.12.2014, 09:46
Paket kam gerade an, die UPS hat mich wohl nur verarscht! :D

killafonzy
24.12.2014, 10:18
viel spass damit :top

wisthler
24.12.2014, 14:36
Danke, war die ganze Zeit beschäftigt alles einzurichten. Jetzt sieht es gut aus. :cool

killafonzy
26.12.2014, 16:57
völliger irrsinn der hier gerade herrscht... Spielersofa kann ich aufrufen als inetseite, geht es aber um amazon, tagesschau.de oder kongregate.com oder whatever... werden die seiten entweder nur fehlerhaft oder garnicht geladen. ich hab schon mehrere Router neustarts gemacht. Ich habe Flash neu installiert, meinen Rechner auf schadware überprüft aber nichts gefunden... ich bin echt hilflos... bitte rettet mich und meine Inetverbindung^^ interessanterweise funktioniert es problemlos auf dem Laptop meiner Freundin, via Wifi... ich hab einfach keine Ahnung was ich tun soll...

und wenn es denn mal lädt, dann bekomm ich in den jeweiligen fenstern solch eine Fehlermeldung
15225

auf allen anderen Seiten wird halt immer nur gesagt "Auflösung nicht möglich" anscheinend nen DNS Fehler, allerdings hab ich dies ->LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie »Proxyserver für LAN verwenden. Schon getan und mich durch ein paar hilfeforen geklickt aber geholfen hat nichts.

slowcar
26.12.2014, 18:50
wie ist es mit anderen browsern?
probier mal "ipconfig /flushdns" (im command eingeben, also windows+r, dann cmd)
gib "ipconfig /all" ein, suche dir aktive verbindung (bei dir LAN x vermutlich) und prüfe ob da dein router als DNS-Server eingetragen ist (z.b. 192.168.0.1). Du kannst einen alternativen DNS in den erweiterten Netzwerkeinstellungen eingeben, z.B. 8.8.8.8 (der google dns)

mit "nslookup spielersofa.de" solltest du dann am ende die IP des sofas bekommen (91.203.111.27)

killafonzy
26.12.2014, 19:32
das ist was ich bekomme wenn ich deinem Rat folge, passieren tut allerdings immernoch nichts. Also seiten aufrufen bis auf zB spielersofa funktioniert nicht...
ipconfig /flusshdns hab ich gemacht :D
15226

slowcar
26.12.2014, 23:16
Unitymedia DNS Probleme sind kommen immer wieder vor. Vor allem Sonntags und Feiertags, gibt es bei Unitymedia Probleme mit der DNS Auflösung. Dies zeigt sich daran, dass einzelne Internet Adressen nicht erreichbar sind oder die Google Bildersuche nur eingeschränkt funktioniert.
http://blog.dirk-helbert.de/blog/2014/06/22/unitymedia-dns-probleme-mit-google-dns-server-beheben/

Auf der Liste der Unitymedia-DNS-Server stehen Deine nicht drauf, ich würde vorschlagen Du änderst sie einfach mal.
In dem Link steht wie es geht (für win7), ansonsten einfach danach googlen.

killafonzy
27.12.2014, 09:30
danke hat geholfen :)

sucinum
24.01.2015, 21:09
Nachdem sich die letzten 6-8 Jahre gefühlt überhaupt nichts getan hat, kommt jetzt 4K als neuer Standard. Das wird sooooo viel besser aussehen als fullHD, braucht aber entsprechend Hardware. Die Spitzenmodelle der aktuellen Grafikkarten reichen gerade so, dazu braucht man natürlich auch einen aktuellen Prozessor und einen 4K-Monitor sowieso.

Ich tendiere dazu, meinen Rechner so aufzurüsten, dass er optimal für fullHD (1080p) ausgerüstet ist und lasse den 4k-Kram noch paar Jahre warten. Dafür müsste ich eigentlich nur die Grafikkarte austauschen und evtl. noch den RAM auf 8 GB aufrüsten. Meine CPU (AMD 965 BE) sollte noch reichen.
Die neue GeForce GTX 960 gefällt mir, die ist auch genau darauf ausgelegt. Die gibt es momentan so ab 200€, beim nächsten Sonderangebot schlage ich wohl zu. Die AMD R280 kann zwar mithalten, aber frisst mehr Strom (macht immerhin 20-30€ pro Jahr aus) und ist nicht DirectX 12-kompatibel. Beim selben Preis ist die GeForce wohl deutlich besser. Überlege die ganze Zeit, ob ich schon jemals eine GeForce hatte, kann mich nicht daran erinnern. :D

slowcar
24.01.2015, 21:17
4k ist halt für Angeber... Eventuell wird es halt mit der Oculus etc interessant weil man dann zwei hochauflösende Bilder braucht, aber wieso jetzt was dafür kaufen...

Würde an Deiner Stelle auch mal gucken ob Du mit ner neuen SSD was beschleunigen kannst, ich war da erstaunt :)

sucinum
24.01.2015, 21:25
Bei SSD gibt es ernsthaft Unterschiede? Meine ist relativ alt (Crucial 300 irgendwas, 128 GB), da geht dann sicher noch was.

Dann kaufe ich vllt. zusammen mit Windows 10 eine neue, dann lohnt sich das neu aufsetzen wenigstens - und ich hab ein Backup, falls was schiefgeht. ;)

slowcar
24.01.2015, 22:08
Bei SSD gibt es ernsthaft Unterschiede? Meine ist relativ alt (Crucial 300 irgendwas, 128 GB), da geht dann sicher noch was.

Dann kaufe ich vllt. zusammen mit Windows 10 eine neue, dann lohnt sich das neu aufsetzen wenigstens - und ich hab ein Backup, falls was schiefgeht. ;)

Ne grössere wär ja schon sinnvoll um Spiele dann auch darauf zu installieren.
Ganz hilfreich fand ich Toms Hardware: Best SSDs of 2015 (http://www.tomshardware.com/reviews/ssd-recommendation-benchmark,3269.html)
Die C300 sieht von den Werten her auch schon ganz gut aus, die aktuellen sind so 60% schneller ca, bei IO eher das doppelte, bei allem was auf die Daten von der Platte wartet sollte es sich also schon lohnen.

Die sind ja nicht mehr so teuer, 110€ für 256GB oder so, kann man schon mal investieren. Wobei meine alte Intel 80G halt hauptsächlich voll war :D

lowcut
24.01.2015, 22:12
So geht es mir mit meine SSD auch. Zu viele Daten. :D

sucinum
24.01.2015, 22:32
die aktuellen sind so 60% schneller ca

Haben die noch SATA-Anschlüsse? Ich habe keinen freien PCIe-Slot.

Die sind ja echt günstig geworden, ich habe damals 200 € für das Teil bezahlt.

gubbel
24.01.2015, 22:46
Was möchtest du denn für nen riesen Monitor für 4k haben? :p
Macht doch nur bei diesen gigantischen Fernsehern Sinn.

slowcar
24.01.2015, 23:48
Haben die noch SATA-Anschlüsse? Ich habe keinen freien PCIe-Slot.
Die sind ja echt günstig geworden, ich habe damals 200 € für das Teil bezahlt.
Ja, die sind alle noch SATA, auch wenn sie da nach und nach an die Begrenzungen stossen.

sucinum
24.01.2015, 23:59
Na dann. Weiss jetzt aber spontan nicht, ob mein SATA 3 oder 6 Gb/s packt, aber das merke ich dann ja. Ist aber auch nicht soo relevant, wie ich gerade gegoogelt habe.

Ford
25.01.2015, 00:49
Ich hab in letzter Zeit mit der Idee geliebäugelt, mir ein neues Notebook anzuschaffen. Aber man sind die alle teuer. :(

slowcar
25.01.2015, 09:27
Ich hab in letzter Zeit mit der Idee geliebäugelt, mir ein neues Notebook anzuschaffen. Aber man sind die alle teuer. :(
Ja, das ist wirklich blöd :)
Entweder sind sie schlecht oder es wird gleich richtig teuer. Meins röchelt auch schon aus den letzten Löchern, aber bevor ich da wieder so viel Geld ausgebe muss es noch was durchhalten.

slowcar
26.01.2015, 20:06
Zur GeForce 970 fand ich diesen Artikel ganz interessant:
Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht: Nur 3,5 statt 4 GByte RAM schnell angebunden (Heise) (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html)

sucinum
26.01.2015, 21:00
Ich hole mir eh die 960 und finde, 200€ ist schon zu viel für ne GraKa :sz

Ford
26.01.2015, 21:22
Habe seit einem Jahr nur noch die Intel on-Board-Grafik (i4600, glaub ich). Bisher vermisse ich keine echte Grafikkarte.

Cephi
07.02.2015, 16:42
Ich hab in letzter Zeit mit der Idee geliebäugelt, mir ein neues Notebook anzuschaffen. Aber man sind die alle teuer. :(
Cephi ist übrigens auch gerade auf der Suche... Hab mich schonmal ein bisschen durch Benchmarks, Tests und verschiedenste Texte gelesen, aber wollt mir vor der endgültigen Auswahl nochmal die Hilfe unserer Experten einholen. :doris

Ausgangssituation: Die letzten Jahre mit einem Dell (jaja... :schaem) zugange. Das löst sich nun aber so langsam in seine Einzelteile auf. Nicht im wörtlichen Sinne zwar, das Gehäuse macht qualitativ wirklich nen guten Eindruck, auch wenn ein Scharnier mittlerweile muckt. Aber ich hab Festplattenfehler, keine Lust Windows ständig neu aufsetzen zu müssen und so langsam ist die Zeit auch einfach mal wieder ran.

Was es werden soll: Wie auch bisher muss das Ding als Desktopersatz herhalten können, 17" sind daher Pflicht. Mein alter Desktop-PC steht zwar noch im Arbeitszimmer, wird aber nicht mehr genutzt... und läuft noch mit XP :D. Es wird hier dauerhaft im Wohnzimmer rumstehen (Laptop muss deshalb, weil ich weder Platz noch brauchbaren Tisch für Maus/Tastatur habe, obwohl ich kurz darüber nachgedacht habe, ob nicht ein Desktop-PC mit Fernseher als Monitor ne Lösung wäre... aber dann könnte ich den TV ja auch nicht mehr als Hintergrundbeschallung nutzen :nerd) und vermutlich auch wieder den größten Teil des Tages laufen. Mobilität und Akku-Laufzeit sind kaum entscheidend, ich werd das Ding zwar in den Urlaub mitnehmen wollen, aber es sonst kaum transportieren müssen und zuhause hängt es am Strom. Grafisch anspruchsvolle Spiele hab ich in letzter Zeit selten gespielt, würde ich in Zukunft aber gern, wenn mein neues Laptop das hergeben sollte.

Momentan hätte ich (allerdings auch als oberste Preis- und damit wohl auch Leistungsgrenze) an so etwas hier gedacht: http://www.amazon.de/G751JT-T7032H-Notebook-GeForce-Display-schwarz/dp/B00ORVIUL4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423321104&sr=8-1&keywords=asus+g751#productDetails
Es scheint mir allerdings, dass es dasselbe System mit der 860M statt der 970M und dann sogar 16 statt 8 GB Arbeitsspeicher für 200 € weniger gäbe. Aber der Sprung zur 970M soll ziemlich groß sein...? :gruebel
Und, letzte Frage: Was ist mit der fünften Generation der Intel Cores? Würde es sich lohnen, darauf zu "warten"? Laie Cephi würde ja denken, dass die teuer sein sollten und die vierte Generation dafür günstiger wird. Aber bei Dell (anderswo konnte keine Systeme mit den neuen Prozessoren finden) machts preislich kaum nen Unterschied? Leistungsmäßig also auch nicht?

Ford
07.02.2015, 18:20
Hihi, Du hast ganz andere Anforderungen als ich. Um ehrlich zu sein, ich würde bei Deinen Anforderungen einen Desktop-Rechner anschaffen. Ich kann den Vorteil dieser riesigen Notebooks nicht erkennen. Für Mobilität sind sie zu groß und bei der Performance werden sie von den großen Rechnern abgehängt. Überleg Dir das nochmal. Obwohl ich verstehe, dass das mit der Hütte schon ein Problem sein könnte...

Ich hab gestern gekauft. Und hab da auch schon die 5. Generation eines Cores drin. Die sind also jetzt auch schon im Handel. Leistungsmäßig ist es wie bei jeder Generation aus der Core-Reihe, auch im Desktop-Bereich. Es bringt ein paar %, die aber kaum fühlbar sind. Allerdings gehen sie wohl effizienter mit dem Strom um. Für Deinen Einsatzzweck ist m.E. kein Muss, auf die 5. Generation zu warten. Aber ich weiß, dass sowas an einem nagen kann, wenn dann paar Wochen später die gleichen Modelle mit dem neuen Prozessor dastehen.

Zum Grafikchip kann ich nichts sagen, weil der in meiner Prioritätenliste ganz unten stand. Hab ja schon mal geschrieben, dass selbst in meinem Desktoprechner nur die Onboard-Grafiklösung drin ist. Generell gilt aber, dass Notebook-Grafiklösungen deutlich schwachbrüstiger sind. Spricht für mich eher für den schnelleren Chip.

Cephi
07.02.2015, 18:29
Hihi, Du hast ganz andere Anforderungen als ich. Um ehrlich zu sein, ich würde bei Deinen Anforderungen einen Desktop-Rechner anschaffen. Ich kann den Vorteil dieser riesigen Notebooks nicht erkennen. Für Mobilität sind sie zu groß und bei der Performance werden sie von den großen Rechnern abgehängt. Überleg Dir das nochmal. Obwohl ich verstehe, dass das mit der Hütte schon ein Problem sein könnte...
Ich hab mir Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, immer gesagt "Wer ist denn so blöd und kauft sich ein Gaming-Laptop? So ein Schmarrn." Aber ich sitz halt mit nem Ding hier echt nur im Sessel, sodass sogar die zugehörige Maus nutzlos geworden ist und will eigentlich auch nirgends anders hin. :schwaerm Desktop-Rechner anderswo aufstellen will ich wiederum auch nicht und gestaltet sich mittlerweile auch technisch schwierig. Nachdem mein Kabel-Netz-Anschluss im Wohnzimmer ist, müsste ich fürs Arbeitszimmer ein Kabel durch die ganze Wohnung legen oder irgendne WLAN-Lösung finden. Gut, es ist noch n Anschluss im Schlafzimmer, aber ... naja...
Andere Lösung, die ich kurzzeitig in Erwägung gezogen hatte, war Unter-/Mittelklasse-Laptop und PS 4. Aber Konsolen... :neinnein

Und von der anderen Seite betrachtet: Ganz auf die Mobilität eines Laptops verzichten will ich eigentlich auch nicht. Ich mein, ich hab mein jetziges ja auch hier und da mit hingenommen, das war eigentlich kein größeres Problem. Ich will mir aber auch kein Net-, Note- oder sonstiges -book kaufen, nur für die paar Anlässe im Jahr, wo ichs mal brauch. Zumal das preislich etwa gleich enden dürfte. :gruebel

*edit* Und was als Anforderung noch hinzukommt, ist, dass ich auch per HDMI-Kabel Streams auf meinen Fernseher zaubern können muss. Das schließt einen Desktop-PC, der nicht an angemessener Nähe stehen kann, damit quasi aus.

Ford
07.02.2015, 18:40
Hat halt jeder sein eigenes Anforderungsprofil. :) Aber ob man bei anspruchsvolleren Spielen lange mit Notebooks mithalten kann, bezweifle ich irgendwie. Mir fehlen da allerdings die Erfahrungswerte.

Was gestern übrigens so ziemlich meine erste Amtshandlung beim Einrichten meines Ultrabooks (:D) war, war die Installation der Classic Shell für Win 8.1. Dieser ganze Kachelkram, mit dem Windows jetzt kommt, ist echt schlimm. Mein 8.1 sieht jetzt aus wie 7. Einziger Vorteil: Es startet deutlich schneller.

Cephi
07.02.2015, 18:43
Aber ob man bei anspruchsvolleren Spielen lange mit Notebooks mithalten kann, bezweifle ich irgendwie.
Muss auch nicht sein. In 3-4 Jahren hab ich das Ding eh wieder zerwürgt. :fft


Mein 8.1 sieht jetzt aus wie 7.
Gut zu wissen, dass das geht. Wird sicher auch meine erste Amtshandlung werden. Was ich auf Arbeit schon über 8 geflucht hab... :sauer

Ford
07.02.2015, 18:49
Was genau stellst Du mit Deinen Rechnern an? :D

Ja, da gibt's verschiedene Programme, die die alte Startleiste wiederbringen. Ich hab Classic Shell genommen. Kurz installieren, 1 Minute konfigurieren. Fertig. --> http://www.classicshell.net/

slowcar
07.02.2015, 18:57
Kannst Dir ja den mal angucken, habe recht lange überlegt mir die 15" Variante davon zu holen. Hat eigentlich alles was ich haben will, nur tut mein alter (der auch mal sündhaft teuer war) eben noch ganz gut so dass ich aktuell wohl doch nicht zuschlage.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-791G-759Q-Notebook.125664.0.html


Und Classic Shell ist doch das einzige was Windows 8/8.1 benutzbar macht :meister

Sare
07.02.2015, 19:01
Bei Gaming Laptops hat man (neben Preis) immer das Problem des Hitzemanagements.

Ford
07.02.2015, 19:12
Bei Gaming Laptops hat man (neben Preis) immer das Problem des Hitzemanagements.
Insb. wenn man im Sessel sitzt und das Gerät auf den Beinen.

Bei notebooksbilliger.de gibt's auch Notebooks für 5000 Euro mit Studentenrabatt. Das sorgt bestimmt für reißenden Absatz!

slowcar
07.02.2015, 19:38
Für einen Laptop zahlt man ~50% Aufpreis gegenüber einem PC. Für 800€ bekommt man stationär obere Mittelklasse, ein Laptop ist dann eher im 1100-1300er Bereich.
Und so ein reiner Gaming-Laptop a la Schenker der ohne Steckdose kaum 1h idle durchhält macht für mich so gar keinen Sinn.


Aber ich hab Festplattenfehler, keine Lust Windows ständig neu aufsetzen zu müssen und so langsam ist die Zeit auch einfach mal wieder ran.
Das hört sich für mich eher an als bräuchtest Du eine SSD. Einmal die 100€ für ne 850evo in die Hand nehmen sollte sich schon sehr lohnen.

Ford
07.02.2015, 20:17
Das ist ne Idee. SSD rein, das brächte viel für den täglichen Betrieb. Aber neue Spiele laufen dann wohl trotzdem nicht so besonders gut.


Ich versetze gerade wieder das Notebook aus dem Büro, das ich bei mir zu zuhause hatte und gelegentlich (aber so gut wie nie, weil mittlerweile unerträglich langsam) genutzt habe, in den Ausgangszustand. Die Langsamkeit treibt einem die Tränen in die Augen. Montag verfrachte ich es ins Büro zurück. :)

Das war's: http://www.chip.de/artikel/HP-Compaq-6910p-Notebook-Test_27291642.html

Cephi
07.02.2015, 21:47
Üppige 2 GB Arbeitsspeicher, die 80GB-Festplatte reicht im Prinzip, Combo-Laufwerk aus CD-Brenner und DVD-Player, 802.11n wird leider noch nicht unterstützt... oh, the nostalgia! :D

Was ich mit meinen Rechnern anstelle? Nichts. :engel Die mögen mich einfach nicht. :niemals
Erstmal danke für die Tipps jedenfalls, wird mich mal noch n bisschen umschauen. Klar, Hitze stellt bei Laptops natürlich ein Problem dar, aber solange leistungsstarke Komponenten nicht voll gefordert werden, sollten sie doch auch nicht übermäßig heiß werden, oder? Bei GTA V und den neuesten 3D-Shootern wahrscheinlich schon, aber sowas könnt ich immer noch am Tisch zocken, wenns nötig sein sollte. Mein momentanes könnte in der Umgebung der GraKa wahrscheinlich auch gut und gerne für Verbrennungen sorgen, für grafisch anspruchsvolle Sachen muss ich das Ding schon auf die Knie schieben, sodass die entsprechende Stelle in der Luft hängt. Das war in den Anfangstagen noch nicht so, vielleicht hat sich mittlerweile doch n bisschen viel Staub im Inneren angesammelt. (Nein ehrlich, ich mach nichts mit meinen Rechnern! :D)

slowcar
07.02.2015, 22:58
So alle 6 Monate mal den Laptop aufschrauben und den Staub aus dem Lüfter zu sammeln hat auch noch keinem geschadet. Bei meinem Dell ist das nur 1 Schraube (+3 am Lüfter) und er freut sich immer sehr wenn es wieder frische Luft auf die Heatpipes gibt.

Essig
08.02.2015, 08:26
Also ich kann Cephi vollkommen verstehen. Benutze seit Jahren auch nur noch ein allround Laptop und habe es keine Sekunde bereut.

An deiner Stelle würde ich eher nach der 15 statt 17 Zoll klasse schauen, einfach weil mir die 17er doch nen tanken zu schwer auf dem schoß waren, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Bzgl Tests finde ich die auf noteboookcheck immer recht praktisch, weil da auch die genauen dB zahlen angegeben sind im unterschiedlichen Modus. Glaub da wurden auch schon neue Intel Modelle getestet wie die sich mit Strom und Lautstärke machen. Das spielt zumindest für mich immer eine große Rolle.

Mein Asus hat jetzt auch schon 2-3 Jahre auf dem Buckel, kann aber problemlos noch alles spielen. Ab und an bisschen an den Details runter stellen, aber nix dramatisches.

Ich würde fürs spielen schauen dass du einen Laptop mit Full HD und keinen höheren Auflösungen nimmst, dann hält er auf jeden Fall länger mit wenn du ihn in spielen auf die native Auflösung gestellt lassen willst.

Und du benutzt gar keine Maus mehr? Ich hab ehrlich gesagt schon oft noch neben den Beinen eine liegen auch auf der Couch :fft

Viel Spaß beim aussuchen. Hab auch langsam wieder Lust, aber irgendwie braucht es das noch nicht mangels sinnvoller Verbesserungen, deswegen bleibe ich standhaft ;)

PS SSD ist meist sinnvoller und günstiger separat zu kaufen. Wenn du keinen Bock auf Installation hast, kannst du dann einfach auch die interne Platte auf die SSD klonen.

gubbel
08.02.2015, 08:56
nur-laptop-nutzer sind voll eklig :neinnein

Cephi
08.02.2015, 11:03
Also ich kann Cephi vollkommen verstehen.
:love


Und du benutzt gar keine Maus mehr? Ich hab ehrlich gesagt schon oft noch neben den Beinen eine liegen auch auf der Couch :fft
Ich sprach weiter oben der Einfachheit halber von einem Sessel. Darin oder auf ner Couch würd ich wahrscheinlich auch eine nutzen. Hab mich zwar mittlerweile gut ans Touchpad gewöhnt, aber mit Maus ists halt doch bequemer. Ich sitz allerdings, genau genommen, auf bzw. in sowas hier (https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/relaxliege-struktur-4657446.jpg) (andere Form und Farbe, aber you get the clue :O) und da ist halt echt kein Platz für ne Maus. :D

Cephi
08.02.2015, 15:09
Nach dem letzten Bluescreen erscheint jetzt "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt in der rechten unteren Bildschirmecke. :gruebel :D

slowcar
08.02.2015, 15:39
Nach dem letzten Bluescreen erscheint jetzt "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt in der rechten unteren Bildschirmecke. :gruebel :D
Und ist dem so? ;)

Cephi
08.02.2015, 16:15
Nein. Ich nehme an, dass es deshalb die letzten Jahre dort nicht stand. :D

Essig
09.02.2015, 11:39
Vielleicht wäre das hier ein geeigneter Laptop für dich?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N551JK-CN166H-Notebook.134741.0.html

Da noch eine echte SSD rein, und es ist ein rundes Paket :)

Wobei dir vielleicht die Spieleleistung zu gering ist, dafür ist er halt recht ruhig :gruebel

Cephi
09.02.2015, 11:50
Zu spät... :fft

slowcar
09.02.2015, 11:55
Vielleicht wäre das hier ein geeigneter Laptop für dich?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N551JK-CN166H-Notebook.134741.0.html

Da noch eine echte SSD rein, und es ist ein rundes Paket :)

Wobei dir vielleicht die Spieleleistung zu gering ist, dafür ist er halt recht ruhig :gruebel

Wie sie am Ende schreiben:

Für Spieler ist das Nitro sicher die bessere Wahl; und obwohl das Asus keine echten Schwächen zeigt, bekommt man bei Acer wohl doch etwas mehr fürs Geld.
Mit 860M statt 850M und besserem Prozessor. Dazu echte SSD per m.2 (also noch zusätzlich zur normalen HDD)

Essig
09.02.2015, 12:07
Zu spät... :fft

Was hast du dir für einen bestellt? :)

Cephi
09.02.2015, 20:14
Was hast du dir für einen bestellt? :)
Ich war natürlich beratungsresistent und blieb bei dem, den ich schon ursprünglich gepostet hatte. Allerdings nicht zuletzt deshalb, weil alle anderen Tipps (slow, du) in ähnliche Richtungen gingen, nur etwas preiswerter waren. Recht ruhig soll "mein" (zukünftiges :D) Asus übrigens auch sein, obwohl ich darauf gar nicht so großen Wert lege. Aber schaden kanns ja nicht, kann ich den Hintergrundbeschallungsfernseher etwas leiser drehen. :V
Acer mag ich irgendwie nicht. Keine Ahnung wieso (mein Vater hat zwar ein und das gefällt mir weder optisch noch haptisch, aber das muss ja nicht für alle Modelle gelten), aber irgendwie fiel das für mich von vorn herein raus...

*edit* Diese allgegenwärtige PC/Laptop-Werbung (Chrome tut nicht mehr, drum bin ich die letzten Tage mit dem IE ohne AdBlock unterwegs) nervt mich so langsam übrigens extrem. Überall nur noch PCs, nichtmal einsame Singles aus meiner Gegend, die mich treffen wollen... :einsam

Essig
10.02.2015, 09:11
Der wir schon passen. Du hast ja sicher mehr Tests gelesen als wir, und zu groß scheint er dir ja auch nicht zu sein. ;)

Gegen Acer habe ich von früher her auch noch so eine innere Abneigung, aber das ein oder andere gute Gerät bringen sie inzwischen schon auf dem Markt, habe ich schon anderen empfehlen können.

Mach doch mal ein Bild von dir und dem Teil auf deinem Sessel, wenn er da ist. :D

Cephi
10.02.2015, 21:57
Ich hab ja bis jetzt nicht viel zu meckern, aber der Knopf zum Öffnen des BluRay-Laufwerks ist echt selten dämlich angebracht. Sogar wenn ich das Ding nach unbeabsichtigtem Öffnen schließen will, komm ich da wieder drauf. :donk :lach
Komm jetzt beim Speedtest meiner Verbindung sogar auf die versprochenen 120.000kb, während ich vorher immer um die 70-80k schwankte. Hätte echt nicht gedacht, dass dieser Verlust auf meiner Seite, statt auf Anbieterseite lag.. :eek

*edit* Eine Frage, die ich mir allerdings noch stelle: Ist es üblich, das ein Laptop die/den Lautsprecher auf der Unterseite hat? :wtf Dass der Sound an diesem Ding kontrovers diskutiert wurde, hatte ich ja gelesen und stört mich nicht weiter, da man sich wahrscheinlich an alles gewöhnt, aber... mein Dell hatte zwei Lautsprecher auf der Oberseite unterhalb der Tastatur (was auch Probleme bereiten konnte, wenn die Hände/Arme darauf lagen), aber der Lautsprecher unten? Wat soll dat denn? :D

Yasmin D'Ahara
11.02.2015, 04:14
Ist an meinem auch so. Hat den Vorteil, dass da weniger reinfliegt an Krümeln. Und auch an Laptops kann man Lautsprecher anschließen :sz

slowcar
24.03.2015, 11:26
Habe mir jetzt doch ein neues Notebook gegönnt, es ist ein Acer Aspire V 15 Nitro (http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-591G-77A9-Notebook.127950.0.html) geworden, allerdings in einer günstigeren Konfiguration (i5-4210H, GTX860M) für 799€ von Cyberport.
Die SSHD tausche ich dann mit meiner aktuellen SSD (Samsung 850 Evo, 250GB), die kriegt dann der alte Rechner (Dell M4400) den ich meinem Bruder schenke.

15983

killafonzy
25.03.2015, 14:07
Glückwunsch slow :) sag mal wie zufrieden du so bist mit dem Gerät. Wir brauchen hier auch nen neues Notebook und der ist schonmal in die engere Auswahl gefallen. lg Fonzy

slowcar
25.03.2015, 14:21
Glückwunsch slow :) sag mal wie zufrieden du so bist mit dem Gerät. Wir brauchen hier auch nen neues Notebook und der ist schonmal in die engere Auswahl gefallen. lg Fonzy
Hatte noch nicht viel Gelegenheit zum ausprobieren. Der erste Eindruck war positiv, allerdings war es noch etwas lahmarschig da ich die SSD noch nicht eingebaut hab.
Und es war wirklich sehr viel Bloatware drauf, hab sicher 30min Zeuchs deinstalliert.
Werd heut Abend wohl dran rumschrauben und berichte dann nochmal.

killafonzy
25.03.2015, 16:42
mach mal :D las dir aber ruhig zeit mit dem ausprobieren :D

slowcar
11.04.2015, 11:50
sag mal wie zufrieden du so bist mit dem Gerät.
Bislang bin ich sehr begeistert. Bildschirm ist sehr gut (IPS), Tastatur gefällt auch, mag es mit Nummernblock und die rote Beleuchtung ist auch schick. Vor allem aber ist es schneller als mein Desktop, mit der 850evo bootet es in 6 Sekunden (nix Ruhestand oder Standby, ganz normal starten). Und mit den Spielen ist es bislang auch sehr gut zurechtgekommen.
Hab die Hinfahrt 1,5h Pillars of Eternity gespielt, das hat der Akku knapp mitgemacht, also auch da ganz ok - wobei man halt mit nem i5 und der GTX drin keine 12h Browsen erwarten kann.

Ohne SSD würde ich es aber keinesfalls nehmen, das war eher lahm. Wobei es einen m2-Steckplatz hat und man da zusätzlich zur HDD auch noch eine SSD verbauen könnte - ich hatte meine 850evo ja grad recht neu und hab deshalb getauscht, 250gb reichen ja auch.

visti
19.04.2015, 21:54
Nur mal angenommen: Geld spielt nur eine kleine Rolle (bei einem Freund):

Folgende zwei Prozessoren stehen zu Auswahl:

1. i7-4790k (4 x 4)
oder
2. i7-5930k (6 x 3,5)

im zweiten wären dann auch DDR4-Rams drin aber keine onboard-Grafikkarte :(

PC wäre nur zum zocken. :blaw

visti
20.04.2015, 10:44
:look :(

slowcar
20.04.2015, 11:09
Habe mal google für Dich befragt:
Von August 2014
http://www.anandtech.com/show/8426/the-intel-haswell-e-cpu-review-core-i7-5960x-i7-5930k-i7-5820k-tested/6

Passmark comparison:
http://www.cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=2275&cmp[]=2336


CPUs priced over $240 offer rapidly diminishing returns when it comes to gaming performance. As such, we have a hard time recommending anything more expensive than the Core i5-4690K
http://www.tomshardware.com/reviews/gaming-cpu-review-overclock,3106-4.html

Aber wer weiss, wenn Geld keine Rolle spielt will er vllt doch lieber einen 4k€ Xeon kaufen?

visti
20.04.2015, 14:19
Ok, danke! :kuss Werde ihm wohl eher denn 1. empfehlen...


Aber wer weiss, wenn Geld keine Rolle spielt will er vllt doch lieber einen 4k€ Xeon kaufen?

Es spielt eine kleine Rolle, nicht keine! :lach

visti
13.07.2015, 23:33
So. Hab mir jetzt auch was anderes gekauft. :love Bekomme ihn am Freitag und es wird dann ein:

i7 4790k 4x4, 16 GB RAM, noch ohne SSD und ohne Graka... :hmpf, aber ein erster Schritt ist nun gemacht! :smug Werde erstmal die alte Graka einbauen... :hmpf

slowcar
14.07.2015, 07:49
go for ssd :)

Essig
14.07.2015, 13:47
Ich hab meinen Laptop jetzt auch schon über 2 Jahre, würde mir auch gerne mal wieder nen neuen gönnen, weiß aber nicht wozu ich den brauchen könnte :gruebel

slowcar
14.07.2015, 14:15
Da aktuell mein Laptop schneller ist als mein PC habe ich schon darüber nachgedacht auf eine Art Docking-Station umzusteigen und die dicken Speicherplatten in ein NAS auszulagern.
Wobei ich erst mal die Oculus abwarte, durchaus möglich dass die Grafikleistung dafür in einem Laptop zu teuer wird...

Essig
14.07.2015, 14:39
Ja, daran hab ich auch schon gedacht.

Mal abwarten, wenn Oculus bzw. Steam VR auf den Markt kommt, und wie die Hardwareanforderungen aussehen. Wahrscheinlich kann ich danach den Kauf ausrichten :gruebel

wisthler
14.07.2015, 18:21
go for ssd :)

Will es nicht mehr missen.

slowcar
14.07.2015, 19:35
Will es nicht mehr missen.
Die Tage einem alten Laptop aus der erweiterten Familie eine verpasst, der war vorher mit 1,5min Bootzeit kaum mehr zu gebrauchen. Jetzt 13 Sekunden, läuft :)

visti
14.07.2015, 20:34
go for ssd :)

Ja... mal gucken. :D


Will es nicht mehr missen.

Ich dann auch nicht mehr. Habs in live gesehen... :hahm

Cephi
15.07.2015, 00:18
Ich hab meinen Laptop jetzt auch schon über 2 Jahre, würde mir auch gerne mal wieder nen neuen gönnen, weiß aber nicht wozu ich den brauchen könnte :gruebel
Oooohhhh... Kämpft der arme Essig mit den typischen first world problems...? :D


Will es nicht mehr missen.
:top
Früher dachte ich ja immer, die Leute, die das Ding für angeblich unersetzlich hielten, wollten damit quasi nur prahlen. Aber is schon geil, wenn zwischen "an" und "aus" quasi kein Unterschied mehr ist. Früher haste 3x überlegt, ob du neustartest, wenn die Kiste 3 Minuten zum hochfahren brauchte... :schwaerm

Ford
15.07.2015, 00:24
Du bist halt auch so ein Beratungsresistenter. Schon erstaunlich, dass Du Dich auf ein Notebook ohne Diskettenlaufwerk entschieden hast. :P

Essig
16.07.2015, 09:01
Oooohhhh... Kämpft der arme Essig mit den typischen first world problems...? :D

Hast schon Recht, aber bald hab ich ja noch ein neues "Hobby" um genügend Geld auszugeben :fft

Und für mich ist ne Magnetofestplatte eh schon lang auf einer Stufe mit nem 5,25' Diskettenlaufwerk :D

Dudjän
25.11.2015, 19:26
Keine Ahnung wo der kaufberatungsfaden ist aber ich liebäugele derzeit mit nem neuen Laptop.
Wichtig ist mir das civ5 anständig und hübsch läuft. Ansonsten wird der eher zum surfen und streamen genutzt.
Bei Aldi is derzeit einer im.Angebot also nächste Woche.
http://aldi.medion.com/md99680/sued/qr.php

Im Grunde lautet meine Frage reicht es für die Grafik? Alles ander müsste passen.

slowcar
25.11.2015, 20:29
Ist ein ziemlich Leistungsschwacher Prozessor und eine Onboard-Grafikkarte. CiV ist allerdings auch nicht so Anspruchsvoll, sollte schon passen.
Gibt noch keine Tests zum Rechner, wird halt rundum billig sein und an der ein oder anderen Stelle klappern bzw laut sein, aber wem das egal ist, Preis/Leistung sollte in etwa stimmen.

visti
26.11.2015, 14:08
Naja... ob der für CIV V reicht, damit es auch hübsch läuft... :hmpf

slowcar
26.11.2015, 14:54
Naja... ob der für CIV V reicht, damit es auch hübsch läuft... :hmpf
Das Spiel ist über 5 Jahre alt und aktuelle integrierte Grafik ist mittlerweile auch nicht mehr so schlecht.
Ob man die riesige Weltkarte mit 48 Zivilisationen damit spielen kann ist wieder ne andere Frage, aber rein von der Grafik her sollte das schon ausreichen.

visti
26.11.2015, 16:33
Aber wie lange dauert denn ein Rundenwechsel bei einem i3??? :cz

Dudjän
29.11.2015, 12:53
Dann lieber nicht.

Auf meinem Desktop PC läuft es ja anständig.
Hat jemand Erfahrung mit diesem streamen via steam? Keine Ahnung wie das heißt habs noch nie ausprobiert

Louis
29.11.2015, 20:46
An einer Onboard-Grafikkarte sollte CiV allgemein nicht scheitern, ich spiele das auch seit Jahren auf meinem T430s, der hat auch nur Intel HD 4000.

Wobei i3 als Prozessor schon echt mies aussieht. Schließlich sind wir 2015. :un

Dudjän
01.12.2015, 17:31
Also der stream läuft, blinkt nur ständig also das Bild.
Liegt das eher am Gerät oder an der Verbindung?

Essig
01.12.2015, 17:53
Hast du dir Steamlink geholt oder über was streamst du?

Dudjän
01.12.2015, 19:20
Einfach über dieses steam in homehttp://store.steampowered.com/streaming/?l=german

Essig
01.12.2015, 19:28
Machst du das per WLAN oder Kabel?

Drahtlos ist es evtl. zu langsam.

Dudjän
02.12.2015, 07:53
Drahtlos

lowcut
05.12.2015, 11:30
Was kann man so an 27" Monitore empfehlen?

killafonzy
05.12.2015, 16:09
gute Frage Low :) ich such auch schon länger 27" oder 30" Monitore aber irgendwie find ich die alle zu teuer, da bleib ich noch bei 24" :)

lowcut
05.12.2015, 18:21
Man bekommt schon für unter 200€ welche. Aber die Auswahl ist riesig.

slowcar
05.12.2015, 21:20
Man bekommt schon für unter 200€ welche. Aber die Auswahl ist riesig.
Teuer heisst ja nicht unbedingt gut, aber wenn Du billig kaufst kriegst Du auch billig denke ich.
Ich habe seit langem 24"+22" und bin da sehr zufrieden mit, wenn ich es größer will nehm ich den Beamer.

Gibt doch sicherlich seriöse Tests... Prad empfiehlt ASUS MG279Q (610€) (http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil5.html), ist halt aus Spielerperspektive von Oktober.
Chip empfiehlt als Preis/Leistungs-Tipp Asus PA279Q (740€) (http://www.chip.de/artikel/Monitor-27-Zoll-Riesen-Screens-bei-CHIP-im-Test_81204904.html)
Überm Teich empfielt CNET den Dell UltraSharp U2713HM (http://www.cnet.com/topics/monitors/best-monitors/27-inch-lcd/) der aber überall ausverkauft scheint. Die anderen sind direkt >1000€
TheWirecutter empfiehlt den Dell UltraSharp U2715H (http://thewirecutter.com/reviews/best-27-inch-monitor/) den es für ~490€ (https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2715h-210-adsn-210-adso-210-adsz-210-adzm-a1187709.html) gibt. Ist wohl der Nachfolger von dem CNET-Modell, könnte also ein heisser Tip sein.
Der GW2765HT für 411€ (https://geizhals.de/benq-gw2765ht-9h-lcela-tbe-a1156142.html)wird als günstigere Alternative angeboten.

Mal so als kleine Einstiegshilfe :)

lowcut
08.12.2015, 07:42
Ich hab mich für den Asus VS278Q entschieden.

visti
08.12.2015, 10:14
Hübsch!

slowcar
08.12.2015, 10:20
Ich hab mich für den Asus VS278Q entschieden.
Prad sagt befriedigend (http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-asus-ve278q-teil17.html#Fazit). Unter den billigen anscheinend eine akzeptable Wahl :)


Der Monitor kann bei keinem Anwendungsgebiet eine Spitzenposition erlangen, leistet sich aber auch keine groben Schnitzer, so dass er Anwendern empfohlen werden kann, die einen großen verhältnismäßig günstigen Monitor für verschiedenste Anwendungsbereiche suchen und mit den kleinen Schwächen leben können.

Mich hätte vermutlich der laut Test schlechte Blickwinkel abgeschreckt, finde ich doch nervig wenn man sich zurück lehnt und nichts mehr sieht.

lowcut
09.12.2015, 09:25
Ich lass mich mal überraschen, Wenn er nichts taugt, schicke ich ihn zurück.

wisthler
09.12.2015, 17:59
Ich habe den Asus PG 278Q bin absolut zufrieden damit, aber war auch nicht ganz billig.....

gubbel
20.01.2016, 11:21
Wo alle schon dabei sind... Ich will meinen Holz PC auch mal austauschen, da sich Prozessor aufrüsten nicht lohnt (Es würden nur AMD Prozessoren mit max 95 TDP gehen :hahm)

Krieg Ich denn für 500€ was mit 16GB RAM und nem vernünftigen Intel Prozessor? :look Peripherie und GraKa braucht er nicht haben, da verwende Ich meine weiter. OS dann halt auch keins oder kostenlose Starter oder Linux Version, Win 7 kriegt man ja eh nicht mehr und das wird schon vom Laster fallen :)

Essig
20.01.2016, 14:04
Ja klar:

Board 80€ http://geizhals.de/asrock-b150m-pro4-90-mxgzm0-a0uayz-a1318331.html
CPU 185€ http://geizhals.de/intel-core-i5-6400-bx80662i56400-a1290389.html
RAM 75€ http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html

Macht in Summe 340€ + Versand, Gehäuse verwendest du auch weiter nehme ich an?

gubbel
20.01.2016, 14:19
Neee Ich hätte das Teil gern schon fertig zusammengebaut und Ich stecke nur die Karte ein, aber Ich weiß nicht ob es das dann ohne GraKa/OS überhaupt gibt :D Eine 2TB HD hatte Ich noch vergessen zu erwähnen :duck und ne kleine SSD fürs System ist bei dem Budget wohl nicht drin oder?
Ich dachte Ihr kennt da was wo der Kunde noch König ist :O

slowcar
20.01.2016, 14:26
Zusammenbau kannst Du bei vielen Versendern als Pauschale (~50€) buchen.
SSD aktuell so ~80€ (850evo, 250GB), 2TB wohl auch so in dem Rahmen.
Wird schon eher knapp :)

Spaceman
23.01.2016, 19:12
Seit circa drei Stunden kackt meine Graka ab, wenn ich Facebook in Firefox öffne. Bluescreen und das volle Programm. Aktuelleren Treiber gibt's nicht, Firefox hatte seit einigen Tagen keine Updates mehr und Flash ist deaktiviert. Keine Ahnung, wo der Schuh drückt...

gubbel
23.01.2016, 20:38
Klingt eher nachm Hardware Problem, einfach mal wieder entstaubt das ganze Ding hast du schon?

slowcar
25.01.2016, 12:02
Bei mir hat am Wochenende mein Laptop - bzw seine Tastatur - die Grätsche gemacht. Einige Tasten weigern sich beharrlich ihren eigentlichen Wert zu haben, q gibt z.b. y zurück, w die 2...
Mit einer externen Tastatur geht es, im BIOS mit der normalen nicht, wird also ein Hardwareproblem sein. Stecker auf dem Mainboard schien OK zu sein, weiter aufgeschraubt hab ich es nicht und werd es wohl einschicken.
Ist noch kein Jahr alt (März 2015 gekauft)

visti
25.01.2016, 15:17
Ist noch kein Jahr alt (März 2015 gekauft)

:eek

slowcar
30.01.2016, 13:14
Habe die Tage mal meinen Tarif geändert, KD bietet jetzt auch 200MBit an, allerdings als Volumentarif. Nach 1000GB wird dann auf 10MBit gedrosselt.
Da ich nicht denke dass ich irgendwie in die Nähe des Terabytes im Monat kommen könnte habe ich das umgestellt. Witzigerweise zahle ich sogar 6 Monate weniger, hätte gedacht das gilt nur für Neukunden.

16921

Hach ja :cool

16922

Schneller als ein USB2-Stick

visti
30.01.2016, 17:21
Nicht schlecht! :cool

killafonzy
30.01.2016, 19:08
nice slow :top den hab ich auch nur von unitymedia ist ja der selbe verein^^ allerdings komm ich nicht an den Upload ran... zum glück brauch ich den nicht so häufig :)

16924

allerdings erst jetzt nach neuverkabelung nach der renovierung^^ warum auch immer ich finds dennoch gut :D

tankovaya
27.06.2016, 10:40
jetzt fängt mein alter XP Rechner an zu spinnen. Er hat lange durchgehalten. Nun aber brauche ich einen neuen Formel 1 Zock Boliden. Der muss Witcher 3 mit allem schicki-micki lässig laufen lassen. Tipps? Ratschläge? Wisthler, wo ist Dein Online Shop Deines Vertrauens? Schade, wenn Messi noch hier wäre, könnte ich ihn vielleicht beauftragen, eine Maschine zusammenzustellen. Mediamarkt und ähnliches liefert wohl nur Schrott.

Essig
27.06.2016, 10:51
Schau dir mal die Zusammenstellungen bei https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 an, da ist für jede Preiskategorie etwas dabei.

Mit der 700€ Konfiguration bist du bei Witcher mit den Details auf der ganz sicheren Seite.

Du kannst die Konfiguration für kleinen Aufpreis bei verschiedenen Onlinehändlern wie Mindfactory, Atelco, Alternate etc. zusammenbauen lassen.

Falls du ein nahezu lautloses System willst, kann ich https://www.silentmaxx.de/ empfehlen (da hab ich mir zu Jahresanfang meinen Neuen geholt). Da zahlst du aber gesalzene Aufpreise.

slowcar
27.06.2016, 11:04
Ich habe früher immer bei hardwareversand bestellt, doch die gibts wohl nicht mehr. Mit Mindfactory habe ich auch immer gute Erfahrungen gemacht.
Für Deine Ansprüche sollte es wohl obere Mittelklasse sein - kaufe ich auch selber meistens. In 2 Tagen kommt die AMD RX 480 raus, die sollte Dich voll zufriedenstellen. Die soll <250€ kosten und bei der Leistung über einer GForce 980 liegen die aktuell noch ~390€ kostet. Also würde ich noch ein paar Tage warten bis die im Markt verfügbar sind.
Die neuen Flaggschiffe von NVidia (1080, 1070) sind deutlich zu teuer.

Ich folge gerne den Bauvorschlägen von Leuten die sich viel mit dem Thema beschäftigen (so wie ich früher...), dazu einfach nach "pc forum musterkonfiguration" googeln, z.B. http://www.hardwareluxx.de/community/f84/

Auf jeden Fall solltest Du eine SSD als Systemfestplatte nehmen, mittlerweile sind die auch nicht mehr sehr teuer. z.B. Samsung SSD 850 Evo 500GB ab ~130€

Viele Versandhändler bieten auch eine Pauschale für den Zusammenbau an, Du kannst Dir also eine schöne Musterkonfiguration suchen und da zusammenbauen lassen.

tankovaya
27.06.2016, 11:24
Danke Jungs. Also noch keine GTX 1080? Silent ist für mich nicht so wichtig. Alles wird viel leiser sein, als meine jetzige Maschine. SSD gebongt. ich sach ma so: 1.500 EUR kann die Firma ruhig in mich investieren nachdem sie schon ordentlich für meinen Strich8ter in die Tasche greifen musste. :hyena

tankovaya
27.06.2016, 11:46
Da lande ich doch bei folgenden Ideen:

Intel G4400 Boxed
MSI HIIOM Pro-VD
8RB Crucial 2133MHz CL15 (oder doch besser gleich 16GB?)
GTX 1080 würde ich mir schon leisten. Da wäre ich denn endlich mal Highend

slowcar
27.06.2016, 12:00
Die 1080 ist extrem überteuert. Und wenn Du nicht mit einem 4k Monitor spielen willst benötigst Du die Leistung gar nicht. Mit der RX 480 bist Du auf der Leistung der letzten Top-Generation, für normale HD-Auflösung reicht das mehr als locker.
Dann kauf Dir für das Geld lieber nen neuen Monitor oder ne Vive oder so :)

visti
27.06.2016, 13:14
Ich habe früher immer bei hardwareversand bestellt, doch die gibts wohl nicht mehr.

:eek Deswegen bekomme ich keine Newsletter mehr... :gruebel :idee

tankovaya
27.06.2016, 14:56
RX 480 wird nicht angeboten auf den üblichen Plattformen.

http://www.medion.com/de/shop/gaming-pc-medion-erazer-x5367-f-210020798.html

was´n mit dem hier?

hat halt nur die 4GB auf der Gk

sucinum
27.06.2016, 17:23
Ich vervollständige gerade mein System und schaffe mir einen i5 6600 an, zusammen mit 16 GB Speicher und dem Board, was computerbase dazu empfiehlt. Als Grafikkarte habe ich schon eine GTX 960 und eine 1 TB SSD, dazu recycle ich meinen alten Kühler (Alpenföhn Brocken). Im Desktop-Modus dürfte der Rechner damit quasi lautlos sein, beim spielen ist bei fullHD eben Ende, aber das reicht ja erstmal.

Ford
27.06.2016, 17:48
1 TB SSD. :eek

sucinum
27.06.2016, 17:50
War eben im Angebot :sz
Sind auch noch 770 GB frei, aber was solls. :D

tankovaya
28.06.2016, 10:36
ich werde wohl auf die GTX 1070 gehen.

gubbel
28.06.2016, 10:42
meanwhile i'm like:
17315
:einsam

tankovaya
28.06.2016, 12:37
Ich habe es getan. Ich habe ihn bestellt, den Megarechner. :love

Jetzt, nach all den Jahren bin ich ein High End Zocker. Allerdings habe ich einiges aufzuarbeiten. Ich werde wohl mit der Risen Serie beginnen. Danach Skyrim und dann Witcher 3. Das Jahr ist durchgeplant.

:cool

Essig
28.06.2016, 14:36
Bin wohl zu spät, denn ich finde den Preis ziemlich überteuert. Aber gut spielen wirst du damit auf jeden Fall können, viel Spaß :)

Geeignetes Display hast du?

tankovaya
28.06.2016, 15:18
Bin wohl zu spät, denn ich finde den Preis ziemlich überteuert. Aber gut spielen wirst du damit auf jeden Fall können, viel Spaß :)

Geeignetes Display hast du?

hab mir jetzt diesen hier geholt:

http://www.ultraforce.de/Gaming-PCs/Angebot-Pro-Intel-i7-45-GTX-1070::392.html?MODsid=bedbmn5ar55ph693g9bghjbam1

dazu Windows 10

und nein. Mein Monitor ist noch ein Lidl Schnäppchen aus dem Jahre 14, oder so. Schon groß, aber nicht so richtig groß. Vorschläge für neuen Monitor nehme ich gern entgegen. Wenn schon so eine GK, dann brauche ich auch einen entsprechenden Monitor.