PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PC-Hilfe Thread



Seiten : [1] 2 3 4

gubbel
11.04.2011, 15:36
Extra für Jiggels Blutdruck ein Sammelthread :)

Irgendwie komm ich (mit sämtlichen Browsern, also an FF liegts nicht) andauernd nicht mehr ins Internet während ICQ und uTorrent unbekümmert weiter laufen :look

slowcar
11.04.2011, 15:46
könnte ein dns-problem sein.
kleiner test:
windows+r, cmd, da eingeben "ping heise.de" - bekommst du 4 antworten?
wenn du "unknown host" bekommst versuche "ping 193.99.144.80"

gubbel
11.04.2011, 15:50
Jetzt krieg ich 4 Antworten, aber jetzt geht ja auch gerad alles :D
Ich probiers falls/wenn es noch mal passiert.

gubbel
11.04.2011, 19:57
Wenn er nicht will krieg ich "Request timed out" :O

slowcar
11.04.2011, 20:07
Wenn er nicht will krieg ich "Request timed out" :O
dann ist deine internetverbindung weg. icq etc brauchen evtl länger um das mitzubekommen.

bleibt die frage wieso.
mit "ipconfig /all" kannst du dir deine netzwerk-übersicht ausgeben lassen (wieder in der kommandozeile). notier dir die ip-adresse von deinem router.
wenn du einen ausfall hast versuche deinen router zu pingen, wahrscheinlich also "ping 192.168.0.1" (aber evtl ne andere ip).

wenn der router nicht erreichbar ist liegt es auf jeden fall an dem, firmwareupdate oder austauschen oder verbindung untersuchen.
ansonsten ist es wahrscheinlich dass das problem zwischen router und provider ist, also nicht in deinem einfluss. hotline anrufen und sich von inkompetenten muchels nerven lassen ist dann angesagt, aber evtl kann dir einer helfen (irgendwann).

gubbel
11.04.2011, 20:09
Ich konnte aber per ICq mit jemandem reden während FF nur Ladefehler ausspuckte :un

Außerdem bin ich hier direkt per Kabel am Uni Netz :D

slowcar
11.04.2011, 20:15
Ich konnte aber per ICq mit jemandem reden während FF nur Ladefehler ausspuckte :un

Außerdem bin ich hier direkt per Kabel am Uni Netz :D

ok, dann bleibt ein fehler im proxy (falls sowas zwischengeschaltet ist), ich vermute mal du hast dann keine öffentliche IP (wasistmeineip.de gucken) oder eben auf's www beschränkt.
wobei es seltsam ist das ICMP (also ping) nicht funktioniert in so nem fall...

Sare
13.04.2011, 14:48
Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen neuen Lappy zu kaufen. Weil gerade bei Lappys aber so viel Schrott im Umlauf ist, möchte ich vorher die Experten hier um Rat bitten, vielleicht ist ja jemand up to date.

Was er können/haben soll:
- 15 Zoll
- keine Hitzeprobleme!
- guter Akku
- möglichst viele USB Buchsen
- gutes Display
- Windows 7
- WLAN

Was er nicht können/haben muss:
- 3D Anwendungen u. Spiele
- auf Bluetooth und Webcam kann ich ebenfalls verzichten, würde aber nicht stören

Preis ist egal, einer mit meinen Wünschen müsste eigentlich bezahlbar sein. Da ich keine Ahnung habe, was ein Bürorechner an RAM, GHz usw. haben sollte, lasse ich es mal offen. Viele Browserfenster, Livestreams, Excel, Latex usw. sollte er gleichzeitig packen, ohne ins Schwitzen zu kommen.

Essig
13.04.2011, 15:36
Ich weiß nicht wie preisbewusst du bist, aber ich habe letztens den Asus P50IJ (http://geizhals.at/deutschland/a539411.html?fs=Asus%20P50IJ%20RAM&in=) im Einsatz gesehen und war wirklich positiv überrascht was es bereits unter 400€ gibt.

Display ist matt, 4 GB RAM, 320GB Festplatte (würde allerdings Austausch gegen SSD empfehlen), ordentliche Verarbeitung kühl und leise, Akku hält 5-6 Stunden. Hat 4 USB, aber das sollte reichen oder?

Hansi Zuchala
13.04.2011, 15:49
Der würde für mich an der CPU scheitern. Und Intel GMA käme mir auch nicht mehr ins Haus. der im Netbook stößt bei Youtube schon an seine Grenzen (sicherlich ein schwächeres Modell, aber mir doch egal!).
Da gibts in der Region um 400-500 bessere Angebote denk ich, grade eben gefunden etwa:
http://www.amazon.de/Packard-Bell-Easynote-TK85-JN-049GE-Notebook/dp/B0044R8FMU/ref=sr_1_16?s=computers&ie=UTF8&qid=1302698724&sr=1-16

Nen Core i5 sollte man für unter 500 auch schon finden können, aber kA ob der soviel besser ist wie der i3.

Essig
13.04.2011, 15:54
Also für die beschriebenen Zwecke und auch YouTube ist der Asus wirklich mehr als ausreichend, so ein Netbook hat ja oft eine ganz andere Architektur, teilweise Atom-CPU usw.

Ich würde ihn zumindest wegen Display (matt), Verarbeitung und Akkulaufzeit vorziehen.

Fehlen würde mir nur der HDMI-Anschluss, aber der ist zum Arbeiten im Normalfall ja nicht wirklich wichtig. Muss wohl Sare entscheiden wo er da die Prioritäten sieht. ;)

MΞSSIΛS
13.04.2011, 15:56
Da liegt schon ein gutes Stuck dazwischen. Lediglich zwischen dem i5 und dem i7 gibt es kaum Unterschiede.

Hansi Zuchala
13.04.2011, 16:05
i5 unter 500 etwa:
http://www.amazon.de/Packard-Bell-Easynote-TK85-JO-062GE-Notebook/dp/B0044R8FN4/ref=sr_1_45?s=computers&ie=UTF8&qid=1302699549&sr=1-45
Aber grad im Bereich 500-700€ sollte für jeden was dabei sein.
Für mich persönlich wichtig wäre eine Intel CPU (die von AMD sind entweder total veraltet, oder Desktop-Derivate, so wie der den Catti verbaut hat) und eine Grafik nicht von Intel. AMD oder Nvidia egal, hauptsache nicht Intel. Die haben deutlich mehr Leistung, fressen aber Akkuleistung. Ideal sind hier Optimus und co, sprich der Laptop hat Intel- und richtige Grafik und je nach Belastung wird die Grafikkarte benutzt oder der Intelschrott.

Catti
13.04.2011, 16:06
meiner ist ein was?

Hansi Zuchala
13.04.2011, 16:07
Phenom Dreikerner aus dem Desktopbereich. Heißt eigentlich kein Laptopprozessor, sondern einer für große PCs.

Catti
13.04.2011, 16:08
und was ist daran nun ausschlagauslösend?

Hansi Zuchala
13.04.2011, 16:14
und was ist daran nun ausschlagauslösend?

Dein Frosch (der heißt wirklich so :D ) hat ein TDP von 95 Watt. Intels i3 370M in dem Laptop oben ist auf 35 Watt ausgelegt. Das macht in Sachen Akkulaufzeit doch einen gewissen Unterschied.

Catti
13.04.2011, 16:15
es heißt hörnchen. HÖRNCHEN.
was zum henker ist ein tdp?

Sare
13.04.2011, 16:16
Danke. :)


Fehlen würde mir nur der HDMI-Anschluss, aber der ist zum Arbeiten im Normalfall ja nicht wirklich wichtig. Muss wohl Sare entscheiden wo er da die Prioritäten sieht. ;)

HDMI wäre fein, aber VGA würde mir auch reichen, hab eh noch nen Adapter übrig. Hat der Asus überhaupt nen VGA Ausgang?

4 USB Anschlüsse sind auch das Minimum. Ich habe es erwähnt, weil ich neulich einen relativ neuen Lappy mit ZWEI Anschlüssen gesehen habe.^^


Da liegt schon ein gutes Stuck dazwischen. Lediglich zwischen dem i5 und dem i7 gibt es kaum Unterschiede.

i5 wäre für meine Zwecke schon etwas übertrieben und schluckt bestimmt auch ordentlich Akku?

Muschel: Haste Erfahrungen mit Packard Bell? Habe wimre noch nie ein Produkt von denen gehabt oder bei Freunden gesehen.

Preis ist mir wie gesagt egal, bei größeren Anschaffungen wie dieser zahle ich für Qualität gerne etwas drauf. Nur für überflüssige Leistung, die ich die nächsten 3 Jahre nicht brauchen werde, möchte ich kein Geld verschwenden. Für hardwarehungrige Sachen habe ich nen Desktop.

Hansi Zuchala
13.04.2011, 16:19
Der i5 oben is laut Wiki auch für 35 Watt ausgelegt. Sollte also nicht so den Unterschied machen.
In Sachen Hersteller kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich bin kein besonderer Laptopmensch, ich bau oft und gerne an PCs rum, folglich schöwr ich auf Desktop-PCs. Aber vermutlich findest du Testberichte im Netz die dir bei den jeweiligen Modellen weiterhelfen.

Essig
13.04.2011, 16:25
Danke. :)



HDMI wäre fein, aber VGA würde mir auch reichen, hab eh noch nen Adapter übrig. Hat der Asus überhaupt nen VGA Ausgang?

4 USB Anschlüsse sind auch das Minimum. Ich habe es erwähnt, weil ich neulich einen relativ neuen Lappy mit ZWEI Anschlüssen gesehen habe.^^

Klar, normaler VGA-Ausgang ist vorhanden.

Ich sehe das wie du, man sollte soviel ausgeben, wie für die geforderte Leistung nötig ist. Und da ist eben an Leistungskomponenten maximal RAM und SSD ausschlaggebend, CPU und Grafik langweilen sich eh nur. Leistungsschwächere Komponenten kommen dann auch Wärme/Lautstärke und Akkulaufzeit zugute.

justanick
13.04.2011, 17:55
was zum henker ist ein tdp?

ThermalDesignPower. Also die Wärmeabgabe, für die ein geeignetes Kühlsystem ausgelegt sein muss.

Catti
13.04.2011, 17:58
ja das hat mi muschel in der zwischenzeit erklärt, genauso, dass ich keine ahnung hab und ihn einfach dass nächste mal fragen soll bevor ich mir nen laptop kaufe

Hansi Zuchala
13.04.2011, 18:12
Ist sie nicht putzig? :D

Ford
14.04.2011, 22:53
Mit welchen Programmen könnte ich meinen Bürorechner etwas optimieren? Das Ding ist eine ziemlich lahme Kiste, auf dem Windows XP schon seit vielen Jahren installiert ist. Nach so langer Zeit ist das System natürlich ziemlich vermüllt, was sicher auf die Performance drückt. Zuhause hätte ich das System schon längst neu aufgesetzt, was im Büro allerdings nicht möglich ist, da ich dazu nicht befugt bin. Hat jemand ein paar Programme im Kopf, mit der sich das System etwas entmüllen und die Performance verbessern lässt?

slowcar
14.04.2011, 23:11
Mit welchen Programmen könnte ich meinen Bürorechner etwas optimieren? Das Ding ist eine ziemlich lahme Kiste, auf dem Windows XP schon seit vielen Jahren installiert ist. Nach so langer Zeit ist das System natürlich ziemlich vermüllt, was sicher auf die Performance drückt. Zuhause hätte ich das System schon längst neu aufgesetzt, was im Büro allerdings nicht möglich ist, da ich dazu nicht befugt bin. Hat jemand ein paar Programme im Kopf, mit der sich das System etwas entmüllen und die Performance verbessern lässt?

Das mit dem zumüllen ist grösstenteils Legende. Natürlich ist es Möglich das viele Programme im Autostart sind. Mit Ausführen/msconfig kann man die allermeisten abstellen.
Wenn man mehr Möglichkeiten will sollte man zu autoruns von Sysinternals/Microsoft greifen, da kann man alles einstellen (und natürlich auch ein paar Sachen kaputtspielen).

So Sachen wie Registry Optimizer o.ä. machen eher Sachen kaputt als Geschwindigkeit zu bringen. Die PC-Regenbogenpresse besteht ansonsten zu 90% aus solchen "Geheimtipps" wie Memory Booster etc.

Ford
14.04.2011, 23:23
Hm, Du meinst also, das bringt alles nichts? Ich habe z.B. den Eindruck, dass sich der Windows-Ordner über die Zeit immer mehr aufbläht...

Mit msconfig habe ich natürlich schon rumgespielt.

Und ja, es sollte besser nichts gemacht werden, was das System zerschießt. Es käme schlecht, wenn irgendwie herauskäme, dass ich an Einstellungen herumgespielt habe, für die man ja Adminrechte bräuchte...:fft

slowcar
14.04.2011, 23:31
Hm, Du meinst also, das bringt alles nichts? Ich habe z.B. den Eindruck, dass sich der Windows-Ordner über die Zeit immer mehr aufbläht...
Klar kann man Sachen löschen, z.B. den Treibercache oder so, aber solange keine akute Platznot auf der Platte ist bringts das alles nicht so.

Am besten hilft meistens mit nem Staubsauger die Lüfter angehen (Lüfter dabei festhalten), evtl mit nem Pinsel nachhelfen. Sollte man aber vorher mit den Admins absprechen, evtl machen die das dann auch gleich :)
(Mein Rechner ist so verstaubt... Darf ich den mal aufschrauben und saubermachen?)

Catti
14.04.2011, 23:44
ich hab gerade bschlossen, sollte ich meien pc wiederbeleben wollen, schmeiss ich ihn einfach hier rein und ihr dürft werkeln.... das wäre eigentlich die AUfgabe für ein Sofatreffen in München

Hansi Zuchala
15.04.2011, 01:25
ich hab gerade bschlossen, sollte ich meien pc wiederbeleben wollen, schmeiss ich ihn einfach hier rein und ihr dürft werkeln.... das wäre eigentlich die AUfgabe für ein Sofatreffen in München

Ich meld mich freiwillig. Bezahlung in Dienstleistungen. :)

Catti
15.04.2011, 08:24
ich will gar nicht wissen was das für dienstleistungen wären...also nein

Carmen
15.04.2011, 09:28
Ich meld mich freiwillig. Bezahlung in Dienstleistungen. :)

Der war ja mal wieder sowas von klar :D

@Catti biete ihm doch Schnitzel ohne Ende an, da steht er doch drauf

Hansi Zuchala
15.04.2011, 10:45
Du kriegst auch bald eine Überraschung liebe Carmen. Da werden dir die Ohren sausen! :mad

slowcar
15.04.2011, 11:07
Du kriegst auch bald eine Überraschung liebe Carmen. Da werden dir die Ohren sausen! :mad
Heiße Luft also :)

Catti
15.04.2011, 11:36
Der war ja mal wieder sowas von klar :D

@Catti biete ihm doch Schnitzel ohne Ende an, da steht er doch drauf

Aber ganz sicher nicht....

Ford
15.04.2011, 13:47
Klar kann man Sachen löschen, z.B. den Treibercache oder so, aber solange keine akute Platznot auf der Platte ist bringts das alles nicht so.
Tatsächlich waren gestern auf C nur noch gut 700 MB frei. Ohnehin zweifle ich bei der Partitionierung am Verstand unserer EDV-Fritzen. Eine 80GB-Platte wurde in vier Partitionen gesplittet. C mit Windows und (theoretisch) allen Programmen 16 GB. Da das nicht ausreichte, hat man dann einzelne (nicht etwa alle) Programme auf E installiert. D und E haben jeweils 10-15GB und die Partition F, mit knapp 40 GB mit Abstand am größten, heißt "Reserve" und ist komplett leer. :donk:donk:donk Ich habe schon überlegt, mal Partition Magic drüber laufen zu lassen und die Partitionsgrößen zu verändern, weiß aber aus Erfahrung, dass es da bei der Vergrößerung der Systempartition auch mal zu Schwierigkeiten kommen kann.

Naja, 2,5 GB habe ich jetzt erst einmal durch das Löschen und Deinstallieren von diversen Programmen und zahlreicher alter Treiber für nicht mehr vorhandene und alte Geräte freigeschaufelt. Eine bekannte Statistiksoftware war doch glatt in fünf Versionen installiert. :donk

slowcar
15.04.2011, 14:01
Ich sag ja, Partitionen sind (größtenteils, um mal von Messias geteilter Swap abzusehen) sinnlos...

Beim aufräumen von HDDs hilft SequoiaView o.ä. gut weiter das den Verbrauch von einzelnen Ordnern visualisiert.

Sare
15.04.2011, 15:51
Ich habe meine Dokumentenordner immer auf einer eigenen Partition und auf c: nur Windows und Programme. Aber nur aus Bequemlichkeit, falls mal ein Format c: ansteht.

Spaceman
15.04.2011, 18:25
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Videolivestream unkompliziert und schnell aufnehmen kann. Ich habe ca. 1 Stunde um das Programm zu installieren, zu verstehe und meiner Freundin zu erklären, damit sie es für mich machen kann... :fft

slowcar
15.04.2011, 18:31
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Videolivestream unkompliziert und schnell aufnehmen kann. Ich habe ca. 1 Stunde um das Programm zu installieren, zu verstehe und meiner Freundin zu erklären, damit sie es für mich machen kann... :fft
bei den meisten geht das gut über firefox-plugins, videodownloader z.b.
VLC kann glaube ich auch streams abspeichern
für öffentlich-rechtliche sender gibt es mediathek (speichert über flvstreamer oder VLC)

Spaceman
15.04.2011, 18:36
Ja, ist irgendwie bereits gegessen. Es ging um das Athletics-Spiel, aber nachdem ich die Mediathek der Regensburger gefunden und die Qualität gesehen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es der Mühe nicht wert ist. Trotzdem danke...

http://www.legionaere-tv.de/?page_id=8 :fft

So sehr stehe ich doch nicht auf Pixel. :p

Catti
15.04.2011, 21:07
Du kriegst auch bald eine Überraschung liebe Carmen. Da werden dir die Ohren sausen! :mad

Carmen du kannst meine haben. Ich hab keine ahnung was es ist. du kannst auch meine bimbipunkte haben....

Jim
16.04.2011, 13:24
Ich wollte grade mal bei Facebook nach alten Bekannten schauen. Von einigen weiß ich, dass sie bei Facebook sind. Aber ich bin absolut nicht in der Lage sie zu finden. Diese kack Suchroutine da :gnarf Ich hab es ja nicht so mit Technik, aber langsam wird´s peinlich^^ Wenn die Leute nicht ihren Klarnamen verwenden, finde ich sie nicht.
Hilfe :baw

Catti
16.04.2011, 13:50
du kannst mithilfe der skypeaddys, der email-Adressen und dem ganzen gedöns suchen.

Jim
16.04.2011, 13:52
Ich lege aber absolut keinen Wert auf irgendwelche Penner, mit denen ich mal zur Schule gegangen bin oder die ich seit Jahren nicht mehr gesprochen habe. Und bei Mail-Adressen habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob die Einladungen da automatisch verschickt werden.
Falls ja, würden jede Menge Einladungen an Dozenten gehen, was ich auch lieber vermeiden würde. :D

Catti
16.04.2011, 13:55
du kannswt die einzeln oben im suchfenster eingeben. die anfrage schickt man dann zu fuß

Jim
16.04.2011, 13:57
Ahhh, achso. Ich versuch´s mal, Danke.

BrainDamage
21.04.2011, 11:56
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen Firefox ab Version 4 geändert hat? Mit jedem Neustart des FF muß ich mich neu anmelden, was ein wenig nervig ist (Option: angemeldet bleiben ist natürlich gesetzt). Bei den älteren Versionen war das anders, da war ich bei jedem Start gleich angemeldet. Als Add-On hatte ich den Cookie Culler laufen, den habe ich aber schon deaktiviert.

MΞSSIΛS
21.04.2011, 20:10
Opera. :nie

BrainDamage
22.04.2011, 00:33
Bäh

MΞSSIΛS
22.04.2011, 11:52
Ihr Unwissenden habt doch gar keine Ahnung, was Euch da entgeht. :neinnein

Catti
22.04.2011, 12:03
ich hab opera und firefox.

sucinum
22.04.2011, 12:14
Ich habe FF, Chrome und IE - in jedem Browser läuft ein facebook-Profil für Mafia Wars. :D

MΞSSIΛS
22.04.2011, 13:07
ich hab opera und firefox.

Braves Cattilein. :taetschel


Ich habe FF, Chrome und IE - in jedem Browser läuft ein facebook-Profil für Mafia Wars. :D

:un

Catti
22.04.2011, 13:09
Braves Cattilein. :taetschel

das ist doch nix neues. bin immer brav. nee ich nutz opera sogar recht viel. forum geht über FF und der rest über opera

Hansi Zuchala
22.04.2011, 13:22
Würde der scheiß IE9 nicht zu blöd sein iGoogle darzustellen, würde ich FF4 wieder kicken.

DerGerhard
28.04.2011, 01:38
Kein PC-Problem, aber dafür eine TV-Frage:

Letztens übers Fernsehen auf die Idee gekomen, mal bei unseren guten Zollämtern (https://www1.zoll-auktion.de/auktion/anbieter_auktionsuebersicht.php?katid=212&seite=2&anbieter_id=44&anbietersuche_seite=1) nach beschlagnahmten (hat der Kävvin seine Handyrechnung wieder nicht bezahlt...) Fernsehern Ausschau zu halten.

Ich hab ne Ur-Alt Röhre (sichtbar 21") und würd mir so günstig (<100€) gern was größeres zulegen. Brauche keinen HD-TV Schnickschnack (Glaube da verpasse ich atm auch nicht viel?), Filme laufen eh über den Rechner/Bildschirm.

Eigentliche N00b-Frage:
Vorhanden ist dieser Receiver (http://www.strongsat.com/tvweb4/index.php?id=496), wie funzt dat z.B. mit diesem Fernseher (https://www1.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=233782) à 1366*768. Wat kommt da im Fernseher an? Brauch ich noch was zusätzlich?

Wie gesagt, Schwerpunkt ist auf kleines Geld gelegt. Bild muss nicht wirklich besser sein, als mit der aktuellen Röhre. Will mich da einfach ein bischen vergrößern.
Wenn ich mir jetzt wieder was extra für den doofen Fernseher kaufen müsste, kanns ja gleich HD-Receiver und HD-Fernseher werden. Und da gehts ja erst ab 350€ los...

slowcar
28.04.2011, 09:43
Kein schlechter Plan :)
Der Receiver sollte ohne Probleme mit dem Fernseher tun, haben ja beide Scart. Brauchst im Zweifelsfall halt n Scart-Kabel extra falls nicht dabei.

Essig
28.04.2011, 09:57
Die Frage ist nur wie teuer so ein Gebrauchtgerät wird, die Auktion läuft ja noch lang. Ich würde da allerhöchstens 150€ investieren und ansonsten einen preisgünstigen Neuen wählen, gibt auch schon brauchbare Geräte für 300€.

MΞSSIΛS
28.04.2011, 10:03
Eben. Die Preise dafür sind aktuell dermaßen im Keller, da würde ich nicht mehr als 100 € für einen Gebrauchten ausgeben. Ich würde Dir auch empfehelen die Ebay Kleinanzeigen morgens durchzublättern, da findet man immer mal ein Schnäppchen.

DerGerhard
28.04.2011, 17:03
Vielen Dank für die Antworten :) :top

Ebay habe ich seit Beginn geflissentlich ignoriert, mich heute morgen aber mal umgeguckt. Und da gibts sogar tatsächlich Anbieter, die in der Nähe wohnen. Da könnte man ja bei Nichtgefallen nochmal vorbeischauen.


Falls mir ein Schnäppchen mit besserem Monitor gelingen sollte, dann brauchts einen DVB-S2 Receiver + entsprechendes Kabel, um den Mehrwert abzugreifen?

Auf welche Fallen ist zu achten, dass der "neue" Bildschirm nicht sogar evtl. bei schlechtem Signal ein deutlich grausligeres Bild abgibt?

slowcar
28.04.2011, 17:09
Wenn man keinen internen Receiver braucht kann man sich auch mal überlegen stattdessen einen Monitor zu nehmen. Die Lizenzgebühren etc für Receiver müssen ziemlich teuer sein, sonst wären technisch gleichwertige Fernseher ja nicht 100+€ teurer als ein entsprechender Bildschirm.
Wenn der Receiver eh HDMI ausliefert: Da gibt es viele Monitore die nen entsprechenden Eingang haben.

Bei DVB-S2 muss ich ansonsten passen, meine HD-Materialien kommen alle ausm Netz, nicht übers Fernsehen.

sucinum
28.04.2011, 17:23
Wenn der Receiver eh HDMI ausliefert: Da gibt es viele Monitore die nen entsprechenden Eingang haben.

DVI-HDMI-Kabel gibts auch günstig, ich habe auch eine Mini-Anlage (mit DVD-Spieler, ohne Radio) und einen Monitor zu einem Set zusammen gebaut und das dort so geregelt.

DerGerhard
28.04.2011, 18:11
hmm, ok.

@Messi: Die Kleinanzeigen waren ein guter Tipp, ich stöber grad rum :top

MΞSSIΛS
28.04.2011, 18:56
Habe bis vor Kurzem auch nicht geglaubt, dass da groß was zu holen ist, aber mein alter Herr ist da ständig präsent (wegen Oldtimer Motoradteilen) und hat mich eines Besseren belehrt.

DerGerhard
28.04.2011, 19:18
:japan Echt nicht verkehrt. Bin grad an dem Gerät (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/loewe-aconda-mit-doppel-sat-tuner-%E2%80%93-pip-80cm-highlite-tv-in-k/26009931) dran. Da muss beim Preis natürlich noch was gehen :messi

MΞSSIΛS
28.04.2011, 20:06
Ja, sieht gut aus. Loewe ist im TV Bereich auch ein absoluter Premiumhersteller. Ich hatte früher selbst mal einen Röhrenfernseher von Loewe und war sehr zufrieden. :top Bei VB lassen sich u.U. bis zu 15 % herausholen.

DerGerhard
28.04.2011, 22:50
Hab direkt Nägel mit Köpfen gemacht und den Brocken (60kg) mit der Hilfe des Verkäufers (Der wohnte 10 Minuten von mir :D) nach Hause bugsiert. 90 Tacken sinds geworden, war voll in meinem Budget.

744

Bild Top, Ton top. Wenn er jetzt noch 2-3 Jahre hält ist alles Paletti :)

Echt witzig diese Kleinanzeigen. Er hatte es heute reingestellt, ich hab angerufen und ne Stunde später stehts bei mir :top




PS: Und nein, das ist nicht mein zu Hause ;)

slowcar
28.04.2011, 23:54
Gratulation, schönes Gerät zum schmalen Preis!

Essig
28.04.2011, 23:55
Ich hätte mir zwar trotz Qualität von Loewe keine Röhre mehr geholt, aber trotzdem gratulation, für den Preis kein Fehler.

MΞSSIΛS
29.04.2011, 00:44
HGW, Gerry. :top

MΞSSIΛS
29.04.2011, 00:46
Ich hätte mir zwar trotz Qualität von Loewe keine Röhre mehr geholt, aber trotzdem gratulation, für den Preis kein Fehler.

Wir haben unsere Lehrjahre auch hinter uns. Gerry ist armer Student, da kann er mit einem Loewe schon auf dicke Hose machen. :D

Sare
29.04.2011, 01:26
Loewe TV für 90 Okken? Gratulation. :)

Ford
29.04.2011, 02:43
60kg. wtf

BrainDamage
29.04.2011, 10:50
Das ist ein schmaler Preis für einen Loewe. Ob es wegen der Maße (60kg!) heute unbedingt eine Röhre sein muß, ist zwar die Frage, ein schmaler Fuß sieht anders aus, aber zumindest sieht er neben dem Aquarium

781

nicht so verloren aus.

DerGerhard
29.04.2011, 17:44
Vielen Dank für die Anteilnahme :)

@60kg: 55cm Tiefe ^^ und das Chill-Zimmer ist relativ wild eingerichtet. Da passt die Röhre besser, als nen Flacher.

JIG
29.04.2011, 19:22
Reichsempfaenger und so?

DerGerhard
29.04.2011, 20:16
:eek Das hat dir der Teufel gesagt!

ein kleiner und ein mittelgroßer dekorieren tatsächlich ein Zimmereck :sofa

JIG
30.04.2011, 01:21
:jig

slowcar
01.05.2011, 17:33
Super Tip:
https://thereifixedit.files.wordpress.com/2011/04/white-trash-repairs-computer-blow-job.jpg

MΞSSIΛS
01.05.2011, 20:58
Was machst Du da?

JIG
01.05.2011, 23:06
Professionell den Laptop kuehlen. Der letzte Schrei ist natuerlich einen Eimer Wasser rueberkippen.

MΞSSIΛS
02.05.2011, 11:47
Da habe ich natürlich schon von gehört, nennt sich O2-X-treme. Fans und Heatpipes sind eh nur was für Pussys. :niemals

Der Kantelberg
03.05.2011, 18:17
Ich brauch mal ne Empfehlung fürn Subnotebook. Wenn ich da bei Amazon suche, finde ich immer so Minmal-Netbooks, die zwar noch ein normaler Rechner sind, aber doch relativ abgespeckt sind, z.B. kein CD-Rom-Laufwerk haben.

Ich hätte gerne ein möglichst kleines Notebook, was Leistungsmäßig aber nicht unbedingt so sehr hinter einem normalen Rechner hinterherhinkt. Wo man auch mal was drauf rechnen kann, LATEX vernünftig schnell auch Datein mit größeren Bildern kompliliert, was ein CD-Rom Laufwerk hat, aber eben möglichst klein und leicht ist.

Wonach muss ich denn suchen?

Essig
03.05.2011, 18:40
Du kannst hier (http://geizhals.at/deutschland/?o=53) die Suche bzw. Filter benutzen um dir einen Überblick zu verschaffen. Einfach links die Displaygröße klicken und im folgenden Fenster dann weitere Kriterien als Filter.

Bzw. Leistungsstärke darfst du dann kein Gerät mit Atom-CPU nehmen sondern z.B. normale Cores. Wenn es dir vor allem um Mobilität gibt, würde ich überlegen trotzdem ein Gerät ohne DVD-Laufwerk zu nehmen, dafür aber ein Externes (ganz einfach per USB) dazu kaufen. Das hängt aber natürlich davon ab wie oft du das Laufwerk noch brauchst, ich selbst verwende das nur noch alle paar Monate, und werde daher zukünftig auf ein Internes verzichten.

slowcar
03.05.2011, 19:14
Sehe ich ähnlich. Das DVD-Laufwerk an meinem Laptop habe ich vllt 3 Mal benutzt, und meistens dann eh in der Nähe eines weiteren Rechners, da hätte man die Daten auch anders übertragen können.
Ist ja nicht ganz unwesentlich von Größe und Gewicht her!

Der Kantelberg
03.05.2011, 19:27
Also lieber aufs Laufwerk pfeifen, auf Prozesser und Leistung allegemein achten und ur Not einen USB DVD-Brenner bereithalten. :gruebel

Ich fand es halt wichtig, weil Software eben meist noch über CD/DVD geliefert wird. Und dann muss man immer, wenn man was neues installieren will....

Wie läuft das eigentlich, wenn man den Rechner mal neu aufziehen will so ohne CD-Laufwerk? Bootet der etwa auch automatisch vom USB-Port?
Wenn das System zerschossen ist, konnte man sonst immer noch auf die Knoppix-CD zurückgreifen und wenigstens irgendwo im Netz nach ner Hilfe suchen. Das geht ohne Luafwerk ja auch nicht mehr.

Essig
03.05.2011, 23:09
Hast du inzwischen was passendes gefunden durch meinen Link oder andere Quellen? (3D-)Spieletauglich muss das Teil ja nicht sein oder?

Du kannst bei den heutigen Rechnern auch problemlos von USB booten.

Ford
05.05.2011, 20:34
Scheiße, ich hab ein größeres Problem bei der Installation von Office 2010. Beim Starten des Setups kommt die Meldung "Die Sprache des Installationspakets wird von ihrem System nicht unterstützt." :hahm Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Letzten Juni, als ich diese Version erstmals installierte, lief alles einwandfrei.

Hadrian
06.05.2011, 03:43
Mach mal eine Dosbox auf (Ausführen -> cmd) und gib folgendes ein:

msiexec /unregister

msiexec /regserver

Ford
06.05.2011, 17:29
Danke, Hadrian. Ich schau mal, ob das was bringt.

Hadrian
09.05.2011, 19:09
Und, hat es was gebracht?

Essig
18.05.2011, 15:17
Hat jemand eine Idee wie ich Daten aus geschützten (nicht zu drucken oder speichern, virtueller Datenraum) Dokumenten am besten weiterverteilen kann? Bisher behelfen wir uns damit Screenshots anzufertigen und dann über einen pdf-Drucker wieder zusammenkleistern, das ist natürlich nur bis zu einer gewissen Anzahl Seiten machbar.

Gibt es eine Möglichkeit sowas wie Serienscreenshots zu machen d.h. automatisiert Screenshot - Speichern - Seite runter blättern und von vorn? Oder eine bequemere Alternativlösung?

MΞSSIΛS
18.05.2011, 16:30
Da bin ich echt überfragt. :sz

sucinum
18.05.2011, 16:46
Im Zweifelsfall sollte es gehen, indem du die Bewegungen mit AutoIt oder sowas simulierst, dann musst es zumindest nicht von Hand machen. Sicher nicht die eleganteste Lösung...

Essig
18.05.2011, 18:25
"AutoIt v3 is a freeware BASIC-like scripting language" habe ich über Google gefunden, da halte ich mich lieber lieber fern. :D

Trotzdem vielen Dank!

sucinum
06.06.2011, 02:18
1401

Gaanz toll. :(
Nachdem vorhin mein Rechner einfach so runtergefahren ist (ich sass nichtmal dran, habe nur plötzlich das Lüftergeräuscht vermisst), jetzt das. Wie viel kann ich auf die Diagnose von Windows geben? Momentan läuft der Rechner ja, aber je nachdem, was an der Platte kaputt ist, kann ich künftig mit willkürlichen Abstürzen oder einem kompletten Headcrash rechnen...

Ich befürchte ja, die wurde bisschen heiss. :(

Sare
06.06.2011, 02:48
Ich kann dir nicht helfen, habe die Meldung noch nie gesehen, aber mein Mitgefühl hast Du. Kaputte Festplatten sind so ziemlich das schlimmste, was hardwaremäßig passieren kann. :(

sucinum
06.06.2011, 03:25
Ich habe mal S.M.A.R.T. mit Everest ausgelesen, da ist alles normal:

1402

:sz

Naja, die SSD ist auf der Post, die Platte wird also künftig eh weniger belastet. Sollte aber besser mal paar DVDs brennen...

MΞSSIΛS
06.06.2011, 10:26
In so einem Fall immer erstmal fixboot oder fixmbr ausführen. Eines der besten Recoveryprogs ist mMn Restorer Ultimate Pro Network 6.0 . Hier werden auch ganze Dateisysteme übernommen. Kann ich nur empfehlen. Und Finger weg von halbseidenen Freewaretools!

Ford
06.06.2011, 11:17
Bau Dir am besten eine neue Platte als Datenspeicher ein. Ein Terabyte kostet doch nicht mehr die Welt. K&M hat doch sogar ne Filiale in Karlsruhe. Die sind recht preiswert. Einfach Platte aussuchen und bei denen vorbeifahren...

MΞSSIΛS
06.06.2011, 11:31
40-45 € aktuell. :nana

sucinum
06.06.2011, 13:02
Sobald die SSD da ist und ich das wichtigste gebrannt habe, kann das Teil wegen mir auch abrauchen, da lege ichs dann drauf an. Da sie weiterhin ruhig läuft, rechne ich nicht mit einem kurzfristigen Headcrash, ich denke eher, die Warnung kam, weil die Platte die kritische Marke von 60° erreicht hat. Da der Rechner aber sofort runtergefahren ist, wird sie nicht zu sehr überhitzt sein und nur minimal an Lebensdauer eingebüßt haben. Ist natürlich reine Spekulation, da die Fehlermeldung sehr vage war, aber die SMART-Daten sind ja soweit in Ordnung.
Die Testprogramme werde ich dann natürlich trotzdem laufen lassen. Danke für den Tipp, ist garnicht so einfach, da was gescheites zu finden, bei Freeware bin ich auch immer vorsichtig.

Im Falle des Falles müsste ich dann tatsächlich zum k&m fahren (wobei da noch 2€ für Bahnticket oder Parkschein dazu kommen), das ist das einzige Bauteil, dass ich mir nicht liefern lasse. Vom k&m ist übrigens mein kompletter Rechner, cash bezahlt. :)

sucinum
08.06.2011, 12:14
So, heute kommt hoffentlich meine SSD endlich bei, länger darf auch Hermes nicht brauchen (Samstag nachmittag bestellt!)...
Wie genau ziehe ich mein Windows um? Ich habe kein Acronis und werde es auch nicht kaufen/klauen... Das ist neben Neuinstallation leider der einzige Tipp, den ich im Internet finde. Neu installieren muss auch nicht sein, da sind dutzende Updates, Programme und Spiele installiert, das will ich nicht unbedingt wiederholen müssen, vor allem, weil man dabei ja mindestens 1 Teil vergisst, das erst später auffällt. Kann man da nicht was mit der Win7-eigenen Sicherung machen? Neu installieren und danach einfach die Sicherung draufbügeln oder so...

slowcar
08.06.2011, 12:20
google mal nach move windows installation to new disk

sucinum
08.06.2011, 12:26
Oh, auf englisch bin ich nicht gekommen, danke!

BrainDamage
08.06.2011, 12:40
Viel Spaß damit (SSD).

sucinum
08.06.2011, 13:11
Danke! Sobald wieder alles läuft (rennt!), wird das sicher toll! :)
Hoffentlich kommt der Hermes-Typ bald bei... über DHL wäre das Paket gestern schon da gewesen.

Ford
08.06.2011, 13:13
Hermes, ich hasse diese Jungs...

sucinum
08.06.2011, 13:17
Das sind auch immer so abgerissene Typen in klapprigen Autos, schwer, die sympathisch zu finden. Wären sie wenigstens schnell oder gut. :o

BrainDamage
08.06.2011, 13:32
Was sagt denn die Sendungsverfolgung auf der Hermes-Seite?

sucinum
08.06.2011, 13:45
Lag gestern den ganzen Tag in Friedwald und kam heute nacht kurz nach 4:00 in Bietigheim an.

sucinum
08.06.2011, 15:19
Interessanterweise habe ich bei Hermes andere Uhrzeiten als bei Amazon. Leben die in verschiedenen Zeitzonen??
Auf jeden Fall kommt das Paket heute... irgendwann...

08.06.2011 11:27:45 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
08.06.2011 05:30:09 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
08.06.2011 00:21:21 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Karlsruhe eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.
07.06.2011 06:36:22 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
06.06.2011 23:36:38 Die Sendung wurde angekündigt.

Vor lauter Langeweile habe ich mal meine Systemfestplatte aufgeräumt und festgestellt, dass ich quasi garnichts installiert habe. Eigentlich nur 3 Browser, Thunderbird, Civ4, NWN2 und den üblichen Kleinkram (Hex-Editor, ftp-Client, Irfan, seit eben auch Treesize). Steam inkl. aller Spiele habe ich von der Systemplatte geschmissen, das wird künftig auf der anderen Platte installiert - für Monkey Island brauche ich keine SSD. :D
Wird wohl doch eine Neuinstallation, das wichtigste kann ich mit Mozbackup retten. Danke Hermes... ;)

BrainDamage
08.06.2011, 15:22
Die wollten Dir nur Zeit verschaffen, damit Du nochmal genau überlegen konntest, ob Du wirklich ein Backup benötigst oder eine Neuinstallation doch besser wäre:D Weiser Hermes.

slowcar
08.06.2011, 15:25
Ich kann noch empfehlen win7 vom USB-Stick zu installieren, das geht deutlich flotter von der Hand als von CD/DVD. Wenn Du eh Zeit über hast kannst Du auch die aktuellen Servicepacks und Updates slipstreamen (also schon reinpacken), das spart danach nochmal ordentlich Zeit.

sucinum
08.06.2011, 15:47
Das scheitert leider am USB-Stick... Naja, da kommts auch nicht mehr drauf an. Bin heute nachmittag aber eh unterwegs, in der Zwischenzeit kann ich den Scheiss ja nochmal runterladen.

slowcar
08.06.2011, 15:57
Das scheitert leider am USB-Stick... Bin heute nachmittag aber eh unterwegs
Nimmste halt einen mit, 15 Tacken bei irgend nem Dödelmarkt. Ist ja doch öfters ganz praktisch find ich :)

sucinum
08.06.2011, 16:25
Dann hätte ich auch gleich eine SSD dort kaufen können, dann wäre das eh längst erledigt. :D
Für Kleinkram habe ich einen 2 GB-Stick, aber Win7 passt da nicht ganz drauf...

sucinum
08.06.2011, 18:52
Eben kam das Paket. :roll

BrainDamage
08.06.2011, 18:56
Das ist jetzt aber der falsche Smiley...?

sucinum
08.06.2011, 18:59
Richtig glücklich bin ich auch nicht, da ich jetzt sofort los muss...

MΞSSIΛS
08.06.2011, 20:18
Empfehlen kann ich da auch einen USB Stick. Habe mir den San Disk Backup Cruzer mit 32 GB (http://www.mercateo.com/p/200-SDK91112/Sandisk_USB_Stick_Ultra_Cruzer_Backup_32_GB.html?s howSimplePage=NO&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=Flash(20)Stick#sandisk-sandisk-usb-stick-ultra-cruzer-backup-32-gb-91112-0619659053451) geholt. Ein feines Teil mit U3 Laufwerk. Damit kann man Programme direkt vom Stick starten, ohne sie zu installieren. Allerdings streikt mein Autoradio ab und zu mal, da es, wohl aufgrund der Funktionen, manchmal die Titel nicht wiedergibt, bevor man den Stick nochmals aus- und wieder eingesteckt hat.

sucinum
09.06.2011, 00:07
SSD läuft und mein System ist soweit wieder hergestellt! :)

Scheisse, ist das schnell! :eek

MΞSSIΛS
09.06.2011, 10:48
:top

slowcar
09.06.2011, 11:00
Suci bei der ersten Testfahrt mit seinem neuen Rechner:

http://www.youtube.com/watch?v=ChZwuj3hCvw&feature=player_embedded

sucinum
09.06.2011, 11:07
Suci bei der ersten Testfahrt mit seinem neuen Rechner:

Die gemütlichen 30s zu Beginn symbolisieren die Zeit, bis der SATA-Treiber installiert war. :D

Ein weiterer Vorteil der SSD ist die absolute Stille. Wusste garnicht, wie sehr ich mich nach x Jahren schon an das Geratter einer üblichen Festplatte gewohnt hatte. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die alte Festplatte jetzt eine enorme Zugriffszeit hat, da sie die meiste Zeit aus ist. Kann man da was machen?

slowcar
09.06.2011, 11:15
Der einzige Wermutstropfen ist, dass die alte Festplatte jetzt eine enorme Zugriffszeit hat, da sie die meiste Zeit aus ist. Kann man da was machen?
Evtl geht die Platte in Standby, das kann man Abstellen in den Energieoptionen.

BrainDamage
09.06.2011, 13:17
SSD läuft und mein System ist soweit wieder hergestellt! :)

Scheisse, ist das schnell! :eek

Ist hoffentlich nicht die Corsair (http://www.chip.de/news/Corsair-Weltweiter-Rueckruf-von-SSD-Festplatten_49642830.html)-SSD:fft

sucinum
09.06.2011, 13:23
Ne, ich habe die gleiche wie Messi: Crucial RealSSD 300 mit 128 GB. Da bekomme ich dann schon mit, wenn was damit ist. :D

Habe übrigens doch SATA 3 auf meinem Board (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637857_Gigabyte-GA-MA770T-UD3-770-AM3-ATX.html), hatte ich irgendwie verdrängt. War ein richtig guter Kauf. :D

Spaceman
09.06.2011, 13:41
Suci bei der ersten Testfahrt mit seinem neuen Rechner:

http://www.youtube.com/watch?v=ChZwuj3hCvw&feature=player_embedded

:D Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er über die Kamera kotzt. :uff Vierpunktgurt wäre halt eine gute Idee... :messi

MΞSSIΛS
09.06.2011, 16:38
Ne, ich habe die gleiche wie Messi: Crucial RealSSD 300 mit 128 GB. Da bekomme ich dann schon mit, wenn was damit ist. :D

Habe übrigens doch SATA 3 auf meinem Board (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637857_Gigabyte-GA-MA770T-UD3-770-AM3-ATX.html), hatte ich irgendwie verdrängt. War ein richtig guter Kauf. :D

So ist's brav. Damit kannst Du Slowcar's Vertex II mal das Fürchten lehren. :messi

Essig
09.06.2011, 18:45
Der nächste SSD-Jünger, willkommen an Bord :D

Ich wollte mir ja die Vertex 3 gönnen, aber mein Notebook kann nur SATA 2, daher bin ich bei der Intel 320er mit 300 GB geblieben. So hab ich auch genug Platz und brauche keine Zweitplatte im Modular Bay und der Stromverbrauch ist ebenfalls wesentlich geringer.

slowcar
09.06.2011, 19:03
Intel 320er mit 300 GB geblieben.
Bonze :P

slowcar
08.08.2011, 13:00
Einer unserer neuen Azubis hat es geschafft nen Trojaner auf den Rechner zu kriegen:
http://www.avira.com/de/support-threats-description/tid/6712/tlang/de
http://blog.kramp-it.de/wp-content/uploads/Bundespolizei.png

gibt bestimmt deppen die darauf reinfallen

Jim
08.08.2011, 13:05
100 Euro Strafe bei Kinderpornographie und terroristischen Mails...:gruebel
Klingt fair :top

wisthler
08.08.2011, 13:32
Den gleichen hatte ein Arbeitskollege von mir auch. :D

Essig
08.08.2011, 13:42
Der scheint rumzugehen, den gleichen hatte eine Freundin gestern auch. Hatte nur keinen Bock mich an ihren PC zu setzen, jetzt schreibt sie mir aber gerade, sie bekommt ihn nicht weg (hat glaube ich auch Avira).

Slow, mit welchem Programm hast du das Ding entfernt? Dann schicke ich ihr die Lösung.

Louis
08.08.2011, 14:00
:lach

einzahlung@landes-kriminalt.net :D

slowcar
08.08.2011, 14:05
Slow, mit welchem Programm hast du das Ding entfernt? Dann schicke ich ihr die Lösung.
der link oben hat ein paar details.
es reicht im prinzip im abgesicherten modus zu starten und die exe-datei zu löschen.

bei uns hat das natürlich der admin gemacht, ich hab ihm nur die anleitung vorgelesen ;)

BrainDamage
29.08.2011, 16:12
Was für ein Schwachsinn (http://www.chip.de/news/Firefox-Release-Termine-fuer-7-bis-13-stehen-fest_51244471.html), jedem Patch eine eigene Versionsnummer zuzuordnen. Was früher 3.1, 3.2 und 3.3 war, wird heute gleich zu 8,9 und 10. :hadrian

MΞSSIΛS
30.08.2011, 04:28
http://www.opera.com/

slowcar
30.08.2011, 09:46
http://www.opera.com/
:top


http://pull.imgfave.netdna-cdn.com/image_cache/1314107639480703.jpg

BrainDamage
30.08.2011, 11:06
http://www.opera.com/

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, erst recht mit fortschreitendem Alter:sz

Und - ohne mich jetzt näher mit der Materie beschäftigt zu haben - sehe ich nicht, welchen Vorteil Opera oder Chrome gegenüber dem FF hätten. Lasse mich aber gerne belehren.:)

wisthler
30.08.2011, 11:31
Ohne hundert Apps suchen und installieren zu müssen, läuft Opera flüssig und mit einigem Komfort.
Einmal installiert und läuft......

BrainDamage
30.08.2011, 11:46
Also ich habe folgende Add-Ons installiert: AdBlock, ForecastFox, IE View und Morning Coffee. AdBlock ist klar, ForecastFox, damit ich jedes Mal schlechte Laune bekomme, wenn ich die Wetterpiktogramme in der Statusleiste sehe, IE View, falls es mal Probleme geben sollte, eine Seite anzuzeigen und MC, weil es bequem ist. Ansonsten läuft der FF flüssig und mit einigem Komfort wie ich finde.

Whizzey, ein Verkaufstalent bist Du nicht:kuss

wisthler
30.08.2011, 11:49
Dann nimm die Geschwindigkeit......., aber generell ist es mir auch egal.

Sare
30.08.2011, 12:02
Bin nach Ca. 10 Jahren opera auf Chrome umgestiegen, läuft bei mir spürbar flotter.

slowcar
30.08.2011, 12:05
Ich nutze Opera hauptsächlich aus diesen Gründen:
- wenn man zu einem Eingabefeld auf einer anderen Seite zurückgeht ist der Text noch da. Zumindest früher hatte Firefox das nicht.
- Tab-Gruppierung finde ich in Opera besser als in Firefox
- Firefox reagiert bei mir erst mit langer Verzögerung wenn ich länger ein anderes Programm im Vordergrund hatte.
- Mausgesten (gibts bei Firefox allerdings als Plugin)

Firefox hat dafür eine bessere Add-on Auswahl, wenn ich Facebook nutzen würde wäre FeedFilter z.B. unverzichtbar.
Letztendlich tut sich nicht so viel, ich bin da nicht fanatisch, aufm Laptop hab ich z.B. nur Firefox. Vor allem weil Firefox (bzw die Add-on Entwickler) die Innovationen von Opera recht gut nachbaut.

MΞSSIΛS
31.08.2011, 01:34
Ohne hundert Apps suchen und installieren zu müssen, läuft Opera flüssig und mit einigem Komfort.
Einmal installiert und läuft......

Und vor allem braucht man ihn nur einmal zu konfigurieren. Dank Operasync habe ich meine Widgets, Shortcuts, Bookmarks etc. immer und ueberall mit wenigen Klicks geladen. Opera war hier natuerlich wieder das Mass der Dinge, wie immer, wenn es um derartige Innovationen ging. FF konnte da bisher immer nur nachziehen.


Bin nach Ca. 10 Jahren opera auf Chrome umgestiegen, läuft bei mir spürbar flotter.

Soll vorkommen. :sz
Kann jetzt am OS oder an der Konfiguration liegen. I.d.R. steht Opera Chrome in puncto Geschwindigkeit aber in nichts nach.

@ Slow

:top
Hinzufuegen koennte man noch die geniale Startseite mit den Shortcuts und den hauseigenen Serverclient.

lowcut
31.08.2011, 09:27
Ich nutze IE und bin zufrieden. :sz

slowcar
31.08.2011, 10:18
Ich nutze IE und bin zufrieden. :sz
Du trollst doch. Oder? Oder???

wisthler
31.08.2011, 10:25
Und das als Admin. :neinnein







:D

Sare
31.08.2011, 14:38
Soll vorkommen. :sz
Kann jetzt am OS oder an der Konfiguration liegen. I.d.R. steht Opera Chrome in puncto Geschwindigkeit aber in nichts nach.

Sicherlich, jeder mit halbwegs Ahnung sollte alle aktuellen Browser installieren und danach entscheiden, welcher am meisten zusagt. Das wird bei jedem Rechner und je nach Präferenzen unterschiedlich sein.

War bisher mit allen Opera Versionen sehr zufrieden. Der neue Firefox ist aber auch deutlich flotter geworden, ich rolle die Augen nimmer, wenn ich einen irgendwo sehe.

Ford
31.08.2011, 15:10
Hat schon mal einer die 64bit-Version des Firefox getestet? Soll angeblich sehr schnell sein.

juelZ
31.08.2011, 15:11
Ab wann war der FF eigentlich nicht mehr cool? Ich dachte, der Neue ist genau so schnell wie die Übrigen und die Addons gefallen mir immer noch sehr gut.

sucinum
31.08.2011, 15:38
Ab wann war der FF eigentlich nicht mehr cool?

Ich bin damals hoffentlich noch rechtzeitig aufgesprungen. :uff
Andererseits nutze ich den schon so lange, dass es quasi das selbe ist, wie den IE zu nutzen, nämlich pure Gewohnheit. :schaem

MΞSSIΛS
01.09.2011, 01:21
Ich nutze IE und bin zufrieden. :sz

:lach


Ab wann war der FF eigentlich nicht mehr cool? Ich dachte, der Neue ist genau so schnell wie die Übrigen und die Addons gefallen mir immer noch sehr gut.

Opera erhebt sich nun wie Phoenix aus dem Underground und ist nun 'State of the art'. :nana

gubbel
26.09.2011, 15:02
Ich hab auf einer meiner externen lauter Ordner mit Namen wie: 83b7a063ae585b1ef5c9dd84, da drinn sind dann immer ein paar DLL's (gencomp.dll z.B).
Wirkt harmlos aber weiß einer was das ist und wo es herkommt? :D

visti
26.09.2011, 15:25
Müssten Updates sein. :gruebel

MΞSSIΛS
27.09.2011, 01:12
Registraturschluessel.

gubbel
27.09.2011, 14:35
Ich hab Spiele auf der installiert :idee

Spaceman
01.11.2011, 11:01
Habe ein Problem mit Firefox. Immer wenn ich einen Link zu einem PDF anklicke, will der Mistbrowser das Ding speichern und öffnet es nicht einfach in einem neuen Fenster. Mir ist schon klar, dass das Problem wie so oft vor dem Rechner sitzt, aber ich finde den verdammten Schalter einfach nicht... :(

Sare
01.11.2011, 11:03
Versuchs mal in Firefox -> Einstellungen. Dort sind dann direkt die Dateitypen gelistet.

Spaceman
01.11.2011, 11:06
"Einstellungen" war natürlich sehr hilfreich :p, aber der Hinweis, dass man die Einstellung für jeden Dateityp extra vornehmen muss/kann hat's dann gebracht. :top

Sare
01.11.2011, 11:10
Genauer wusst ichs auch nicht, benutze selten FF. Aber sah mir recht selbsterklärend aus da. ;)

slowcar
25.11.2011, 08:52
Zumindest für die wenigen Anwesenden die etwas mit der Materie zu tun haben sollte der witzig sein, alle anderen werden etwas hilflos den Kopf schütteln und den Witz suchen, egal :)

3082
http://stackoverflow.com/questions/1732348/regex-match-open-tags-except-xhtml-self-contained-tags/1732454#1732454

DerGerhard
25.11.2011, 15:28
:nerd

tankovaya
07.12.2011, 13:42
heute bei Saturn:

hp PC intel 3.1 GHz 5-2400 zweite generation mit turbo boost 2.0
8129 MB Arbeitsspeicher
geforce GT 545 mit 3072 MB

für EUR 649

Kann ich mir den holen? Damit sollte doch auch Skyrim problemlos laufen?
Meinungen von Euch Jungspunden sind gefragt.

slowcar
07.12.2011, 14:02
heute bei Saturn:

hp PC intel 3.1 GHz 5-2400 zweite generation mit turbo boost 2.0
8129 MB Arbeitsspeicher
geforce GT 545 mit 3072 MB

für EUR 649

Kann ich mir den holen? Damit sollte doch auch Skyrim problemlos laufen?
Meinungen von Euch Jungspunden sind gefragt.

Die Grafikkarte ist halt ne Angeberkrücke.
Siehe z.B.
http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html
Vor 1,5 Jahren oder so hab ich meinen kleinen Brüdern jeweils ne HD5770 eingebaut (kostet aktuell <100€), die ist um die Hälfte schneller, und war damals auch nur Mittelklasse.
Und da es quasi kaum DirectX11 Spiele gibt bringt das auch recht wenig.
Die Karte ist halt auf dem Niveau von vor 2 Jahren, auch was den Stromverbrauch angeht.

Für 650€ kann man sich schon nen anständigen Rechner zusammenbauen, dann nochmal nen Hunderter extra für die SSD.

sucinum
07.12.2011, 14:07
Vor 1,5 Jahren oder so hab ich meinen kleinen Brüdern jeweils ne HD5770 eingebaut (kostet aktuell <100€), die ist um die Hälfte schneller, und war damals auch nur Mittelklasse.

Die habe ich auch, habe mir aber sagen lassen, dass man heutzutage eine 6850 oder 6870 stattdessen kauft. Die sind nur minimal teurer, da sie noch in Produktion sind, und generell besser.

slowcar
07.12.2011, 14:37
Die habe ich auch, habe mir aber sagen lassen, dass man heutzutage eine 6850 oder 6870 stattdessen kauft. Die sind nur minimal teurer, da sie noch in Produktion sind, und generell besser.
Ich bin da auch nicht up to date, müsste man mal Benchmarks und Preise checken. Wenn man nach der Tabelle oben geht wäre eine Radeon HD 6950 mit $240 gut bezahlbar, oder die GeForce GTX 560 Ti direkt darunter mit $220, wenn man lieber nvidia+intel nimmt oder so.
Die 6870 steht ja auch gut da, und ist mit $170 nochmal bischen günstiger. Bei Geizhals.at/de ab 150€ gelistet.
560ti liegt bei 200€, 6950 bei 230€

Allgemein sei Tank mal gesagt dass man bei Fertigsystemen extrem aufpassen muss, besonders was die Grafikkarten angeht. Da wird beschissen bis zum geht-nicht-mehr, hauptsache es stehen irgendwo große Zahlen drauf.
Bei der oben erwähnten Karte z.B. 3GB DDR3, langsamer und veralteter Speicher in einer Menge die man kaum brauchen kann.

sucinum
07.12.2011, 15:03
Wenns nicht die Grafikkarte ist, dann sind oft auch Board und/oder Netzteil die Krücken.
Gibt aber auch anständige Komplettrechner, z.B. beim arlt: http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/ARLT-Gaming-PCs/
Ich persönlich baue natürlich trotzdem selber zusammen, das ist schnell erledigt und man weiss, dass alle Bauteile gut sind. Gibt sogar eine Anleitung dazu im Forum: http://spielersofa.de/showthread.php?51-PC-nach-Ma%DF-Der-Einbauguide (wobei man schon anmerken darf, dass es nur eine Möglichkeit gibt, die Teile zusammenzustecken/-schrauben, dabei kann garnichts schiefgehen)

tankovaya
07.12.2011, 15:45
Wenns nicht die Grafikkarte ist, dann sind oft auch Board und/oder Netzteil die Krücken.
Gibt aber auch anständige Komplettrechner, z.B. beim arlt: http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/ARLT-Gaming-PCs/
Ich persönlich baue natürlich trotzdem selber zusammen, das ist schnell erledigt und man weiss, dass alle Bauteile gut sind. Gibt sogar eine Anleitung dazu im Forum: http://spielersofa.de/showthread.php?51-PC-nach-Ma%DF-Der-Einbauguide (wobei man schon anmerken darf, dass es nur eine Möglichkeit gibt, die Teile zusammenzustecken/-schrauben, dabei kann garnichts schiefgehen)

Okay, hol ich mir nicht diesen Saturn Rechner. Zusammenstecken habe ich früher mal gemacht. Da konnte ich auch noch Dos. heute möchte ich einen Fertigrechner. Muss ich da aber heutzutage nicht auch Windows 7 nehmen? Da graust es mir. Soll doch zum Zocken auch nicht so prickelnd sein. Ein Freund von mir kann sein Panzer Corps nicht zum Laufen bringen auf seinem Win 7.

@suci: welchen Komplettrechner soll ich mir denn holen? Preis/Leistung

sucinum
07.12.2011, 16:02
Spontan würde ich den Silent Gamer GTX 550 Ti nehmen, der dürfte den Saturn-Rechner in jeder Hinsicht schlagen und ist außerdem leise. Muss aber zugeben, dass ich auch nicht 100% auf dem Stand bin.

Essig
07.12.2011, 16:14
Die Systeme bei NBB sind auch recht ordentlich. Beispielsweise dieses hat dann auch die schnellere 6870 von ATI und ist kaum teurer: http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/midrange/nbb+preismacher+iii+amd+phenom+ii+x6+1055t+ati+687 0+win+7

Dort werden allgemein recht hochwertige Komponenten verbaut, leiserer/besserer CPU Kühler, gutes Mainboard etc.

slowcar
07.12.2011, 16:23
Die Systeme bei NBB sind auch recht ordentlich. Beispielsweise dieses hat dann auch die schnellere 6870 von ATI und ist kaum teurer: http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/midrange/nbb+preismacher+iii+amd+phenom+ii+x6+1055t+ati+687 0+win+7

Dort werden allgemein recht hochwertige Komponenten verbaut, leiserer/besserer CPU Kühler, gutes Mainboard etc.

Ich würde aktuell schon eher auf Intel setzen. Für ein Fertigsystem sieht es sonst ganz akzeptabel aus, in jedem Fall um Welten besser als das Abzockerangebot das Tank selber hatte.

Essig
07.12.2011, 16:30
Gibt es auch in fast gleicher Ausstattung und Preis mit Intel ;)

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/midrange/nbb+spielmacher+intel+core+i5+2500+8gb

tankovaya
07.12.2011, 17:22
Gibt es auch in fast gleicher Ausstattung und Preis mit Intel ;)

http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/midrange/nbb+spielmacher+intel+core+i5+2500+8gb

aber günstiger. Da werde ich mich gleich mal registrieren.

wisthler
07.12.2011, 17:29
Ich habe meinen PC von hier http://www.greycomputer.de/ und bin damit sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.

tankovaya
07.12.2011, 17:56
Ich habe meinen PC von hier http://www.greycomputer.de/ und bin damit sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen.

Die haben ja aber jede Menge Computer. Die Qual der Wahl.

gandhi
17.01.2012, 20:06
irgendwas mache ich falsch... ich hab win7 über einen usb-stick gebootet und installiert. jetzt will das scheißteil aber trotz dass ich im bios bereits das booten umgestellt habe jedesmal den usb-stick drin haben.. :O

gandhi
17.01.2012, 22:21
was für ein scheiß!

Ford
18.01.2012, 13:31
Bist Du Dir sicher, dass Du es auch wirklich installiert hast? :un

gandhi
18.01.2012, 15:30
Ja, hat sich auch erledigt. Die gleiche Installation von einer DVD aus hat das Problem beseitigt. :un Es war das gleiche Image das mit einem MS-Programm zu einer bootfähigen Installation gemacht wurde, einmal auf USB, wo so ein Schrott kam, und einmal auf DVD, wo es dann funktionierte. :cz

Essig
18.01.2012, 17:00
Hm, merkwürdiger Fehler. Es gibt ja seit Vista diese Boostfunktion (weiß gerade den offiziellen Namen nicht) um per teilweiser Auslagerung auf USB-Stick den Bootvorgang zu beschleunigen, vielleicht hattest du das aktiviert? Wobei ich dachte dass er dann auch ohne einfach normal bootet, aber hab das persönlich nie probiert gehabt.

Hast du im neuen Rechner nicht sowieso eine SSD als Systemplatte?

gandhi
18.01.2012, 20:17
ja genau. da ist eine ssd drin, aber mehr auch nicht. ich hab den rechner ohne windoof gekauft, weil ich das ohnehin über die uni für lau beziehe. seltsam ist auch, dass.. wenn ich jetzt einen usb-wlan-adapter einstecke und die treiber installiere.. er auch nicht bootet, sondern nach dem neustart direkt ins bios geht. :gruebel muss also irgendwas mitm usb sein..?

Essig
19.01.2012, 12:09
Ok, wenn er das mit jedem Stick macht, muss es schon was mit dem Bios zu tun haben. ;)

Wenn du die Einstellung nicht findest, google doch einfach mal nach deinem Mainboard und dem Fehler, ist vielleicht ein bekanntes Problem.

gandhi
04.02.2012, 18:10
muss man eigentlich irgendwas bei der ssd beachten? ich bin mit einem auge über irgendwas gestolpert, das mein einstellen müsse, damit sie nicht bald dahin ist...

sucinum
04.02.2012, 18:31
Bei Windows 7 passiert das automatisch.

slowcar
04.02.2012, 19:36
nennt sich TRIM.
ansonsten sollte man bei ssds auf die zugriffsrate/random read achten, wobei das mittlerweile auch bei den herstellern angekommen ist, wenn man da also kein historisches modell erwirbt...

slowcar
29.02.2012, 11:55
Mal so als Tip nebenbei:
http://netzpolitik.org/2012/google-vs-datenschutz-jetzt-history-loschen/

Mir war es bislang noch gar nicht aufgefallen dass youtube nicht nur speichert welche Videos ich geguckt habe, sondern auch nach was ich da gesucht hab.
Gar nicht so einfach den Überblick zu behalten...

tankovaya
10.05.2012, 12:51
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mir nun für Daheim einen Internet Zugang bestellt. Da liegt schon seit Jahren so ein Kabel rum. Mit dem könnte man volle Pulle rumsurfen. Nun geh ich also Online.

meine Frage: welches Sicherheitssystem soll ich nehmen? Kabel Deutschland bietet eines an für EUR 3 im Monat. Oder nimmt man den Norton?

Sare
10.05.2012, 12:55
meine Frage: welches Sicherheitssystem soll ich nehmen? Kabel Deutschland bietet eines an für EUR 3 im Monat. Oder nimmt man den Norton?

Firewall + Antivirus? Ich kann Kaspersky (http://www.kaspersky.com/de/) empfehlen, nutze ich seit Jahren.

Norton :rofl

BrainDamage
10.05.2012, 12:56
Alles unnötig mMn. AVG oder AntiVir reicht in Kombination mit Brain 2.0. Firewalls belasten nur das System und bieten eine Scheinsicherheit.

tankovaya
10.05.2012, 13:00
Werd mich mal schlau machen, was dieses Kabel System kann.

Über Firewall hört man ja nichts gutes. Ständig muss man sie deaktivieren, damit irgend etwas anderes läuft.

Sare
10.05.2012, 13:24
Über Firewall hört man ja nichts gutes. Ständig muss man sie deaktivieren, damit irgend etwas anderes läuft.

Abgesehen von der Windows Firewall und Portfreigaben in der Router-Firewall ist das Blödsinn.

slowcar
10.05.2012, 13:53
Firewalls sind schon sinnvoll, nur nicht unbedingt für den Privatanwender. Sogenannte Personal Firewalls laufen auf dem System das sie "schützen", damit sind sie im Zweifelsfall absolut sinnfrei.
Normalerweise ist auch bei einem Kabelmodem ein Router dahinter, der schottet Dein eigenes Netzwerk nach aussen ab.

Was Virenscanner angeht bieten kostenlose so ziemlich die gleiche Sicherheit wie die teuren. Microsoft Security Essentials ist da ausreichend, oder AntiVir, AVG oder Avira (nutze ich).

Willkommen im schnellen Netz, welchen Anschluß hast Du denn? 32? 60? 100?

tankovaya
10.05.2012, 15:06
Firewalls sind schon sinnvoll, nur nicht unbedingt für den Privatanwender. Sogenannte Personal Firewalls laufen auf dem System das sie "schützen", damit sind sie im Zweifelsfall absolut sinnfrei.
Normalerweise ist auch bei einem Kabelmodem ein Router dahinter, der schottet Dein eigenes Netzwerk nach aussen ab.

Was Virenscanner angeht bieten kostenlose so ziemlich die gleiche Sicherheit wie die teuren. Microsoft Security Essentials ist da ausreichend, oder AntiVir, AVG oder Avira (nutze ich).

Willkommen im schnellen Netz, welchen Anschluß hast Du denn? 32? 60? 100?

Ich habe das schnellste vom schnellsten, Digital Kabel Breitband mit allem Schnick Schnack, also wohl 100. Ich habe mir allerdings Wireless bestellt, aber das geht ja heutzutage auch nicht mehr auf die Performance.

Zu dem Sicherheitssytem werden nur vage Andeutungen gemacht, wie toll es sei und wie oft es die Testnote "Sehr gut" erhalten hat und es kostet schlappe EUR 4 pro Monat.

BrainDamage
10.05.2012, 15:14
Kauf Dir dafür lieber ein Fischbrötchen pro Monat, ich halte das für Geldverschwendung. Wenn Du ohnehin hinter einem Router sitzt, brauchst Du nichts weiteres als ein Virenprogramm, das es kostenlos gibt. Vielleicht noch so ein Anti-Spam-Kram wie Spybot. Ist auch Freeware.

tankovaya
10.05.2012, 16:12
ich brauche etwas mit auto update. Manuel vergesse ich bestimmt regelmäßig.

Sare
10.05.2012, 16:17
Jeder Virenscanner bekommt täglich Autoupdates, ansonten wäre er nutzlos.

Essig
10.05.2012, 17:45
Ne, man muss die Updates täglich im Schreibwaren kaufen und dann per Diskette installieren :nie

tankovaya
14.05.2012, 15:22
witzig :ludwig

tankovaya
15.05.2012, 13:07
15.05.

Historisches Datum. Ich bin online. (Bin jetzt aber wieder in der Firma). Mein XP Rechner von 2009 ist damit beschäftigt, einige Updates zu installieren. Ob er damit fertig ist, wenn ich nachher nach hause komme, wage ich noch zu bezweifeln.

Ford
15.05.2012, 14:38
15.05.

Historisches Datum. Ich bin online.
Ich rechne mit dem Schlimmsten. :D

tankovaya
15.05.2012, 14:49
Ich rechne mit dem Schlimmsten. :D

Ich auch. :evil

Welches Online Game werde ich zuerst heimsuchen? :gruebel

Essig
16.05.2012, 23:06
Haha, der alte Mann und das Internet :D

Musste ich spontan an den AOL Spot aus den 90ern denken :fft


http://www.youtube.com/watch?v=4X11JCrq1V0

gubbel
20.05.2012, 01:18
Ich hab gerad gar keinen Scanner :sz

lowcut
20.05.2012, 09:57
Ich auch. :evil

Welches Online Game werde ich zuerst heimsuchen? :gruebel

Siedler Online. Ich kann dich auf unseren Server einladen. :)

tankovaya
21.05.2012, 11:18
Siedler Online. Ich kann dich auf unseren Server einladen. :)

Werde ich mir mal anschauen.

Cephi
21.06.2012, 17:36
Bin ich eigentlich der einzige, der seit etwa einer Woche, vielleicht 10 Tagen (seit dem letzten Flash-Update denk ich), Probleme mit dem Flash-Player, vorwiegend in Verbindung mit dem Opera-Browser hat? :look Gab ja zwischendurch sogar noch ne neue Opera-Version, hat aber nix an meinem Problem geändert. Hab auch keine Einstellungen geändert, Plug-Ins installiert oder sonstwas. Von einem auf dem anderen Tag tat er nicht mehr...

Zunächst mal krieg ich einfach hin und wieder völlig zusammenhanglos die Meldung, dass der Flash-Player abgestürzt sei, hatte ich vorher nie. Davon abgesehen funktioniert im Opera nichts mehr, was Flash brauchen würde. Ich kann bei youtube keine Videos schauen, sehe nur schwarze Kästen wenn sie hier jemand einbindet etc. In ganz seltenen Fällen funktionierts aber komischerweise doch. :duno
Im Firefox dagegen funktioniert alles problemlos, aber es ist etwas nervig, immer die Links erst in den FF kopieren müssen... :D

BrainDamage
21.06.2012, 17:38
Für FF 13 gab es extra ein Update, weil das Flash-Update mit dem Browser irgendwelchem Kokolores gemacht hat.

Cephi
21.06.2012, 17:45
Ja, davon hatte ich, glaub ich, auch irgendwas gelesen. Nur hatte ich mit dem FF auch dazwischen nichtmal kurzfristig Probleme, während im Opera bis heut nix funktioniert. Find nur erstaunlicherweise auch per Google keine aktuellen Probleme anderer (oder bin zu blöd zu suchen).
Ich glaub, ich installier Opera einfach mal neu und wenn sich nix tut, nutz ich halt wieder (nur noch) den FF. Hab eh immer beides offen. :sz

slowcar
21.06.2012, 18:01
Hmm, ich hab keine Probleme mit Opera. Würde erstmal versuchen Flash neu zu installieren, das registriert sich ja im Browser.

Cephi
21.06.2012, 18:07
Hatte ich zwischendrin schonmal versucht, hat nix geändert. Opera-Neuinstallation auch nicht. Bin jetzt gerade dabei, mir den FF wieder vernünftig herzurichten. :fft
Hatte mit Opera eh noch ein paar andere Probleme, die vllt. auch an meiner Unwissenheit lagen, aber trotzdem nervten (z.B. wurden mir bei gmx in den Mails nie Bilder angezeigt :sz).

lowcut
23.06.2012, 14:40
Machen andere Browser auch Probleme?

Cephi
23.06.2012, 14:56
Weiß auch nicht so recht. Hab immer noch den Eindruck, dass das Ganze nicht tut wie es soll, aber man kann damit leben (im Moment nur der FF zum Surfen):
Flash stürzt immer noch von Zeit zu Zeit komplett ab ohne dass ich dafür nen Grund ausmachen könnte. Aber dadurch, dass es ja immer wieder direkt da ist, ist das kein größeres Problem (und der Browser kann vermutlich auch nix dafür). :sz
Hab auch den Eindruck, dass er... naja... irgendwie mehr Ressourcen verbraucht als zuvor. Die bet365-Seite (die basiert komplett drauf) z.B. reagiert bei mir gefühlt wesentlich träger als zuvor, es "ruckelt" dort beim Scrollen etc.
Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch nur, Auslastung oder Speicherbelegung sind jetzt nicht besonders hoch.

Ich hatte damals eh nur Opera statt des FF wegen eines bestimmten Problems beim FF benutzt. Das scheint sich aber mittlerweile gegeben zu haben, sodass mir auch der FF (wieder) recht ist...

Essig
23.06.2012, 20:57
Was spricht für dich gegen den Chrome? Immer wenn ich irgendwo wieder auf den FF zurückgehen muss, nervt mich die Geschwindigkeit und ich bekehre die jeweiligen Besitzer den Browser zu wechseln :D

Cephi
23.06.2012, 21:02
Was spricht für dich gegen den Chrome?
Prinzipiell nichts. Es spricht nur im Moment gerade auch nicht genügend gegen den FF, als dass ich jetzt auch noch den Chrome probieren würde. :D
Aber vielleicht... mal schaun. Wenn der wirklich schneller ist.

Ford
23.06.2012, 21:45
Gegen Chrome spricht natürlich Google.

Cephi
24.06.2012, 19:23
Was spricht für dich gegen den Chrome?
Probiers grad aus. Fix wie Sau das Teil. :top Scheiß auf Google. :sz
Also... Nicht "Scheiß auf Google", sondern "Scheiß drauf, dass er von Google ist" :fft
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich die dämliche Rechtschreibkontrolle ausstellen kann. :gruebel

*edit* Done. Jetzt nervt nur noch, dass es kein dunkles Design gibt, an dem ich nix auszusetzen hätte.

Essig
25.06.2012, 11:50
Freut mich dass du auch gleich einen Schub feststellen konntest :D

Wen das Googlegedöns stört, kann auch Iron nehmen, das ist quasi Chrome minus Google ;)

BrainDamage
03.07.2012, 15:04
Kann mir einer von den PC-Spezies helfen? Ich benötige für eine Recherche die Möglichkeit, google-Ergebnisse so darzustellen, wie sie bei einem Abruf von einem spanischen, italienischen oder griechischen Rechner angzeigt werden würden. Hintergrund ist, daß bei google-D die deutschen Ergebnisse voran gestellt werden (anhandf von IP, Cookies etc.). Gibt es ein Tool wie ProxTube oder dergleichen, um einen Proxy-Zugriff aus den genannten Ländern zu simulieren?

Dank Euch.

slowcar
03.07.2012, 15:21
Zu simulieren wohl nicht, aber Du solltest entsprechende Proxyserver einfach nutzen können.
Einfach nach "greek proxy" usw googlen, z.B.
http://aliveproxy.com/proxy-list/proxies.aspx/Greece-gr

Kannst Dir z.B. Firefox portable installieren und da dann die Proxyeinstellungen machen.
Ansonsten müsstest Du bischen probieren, ob die Firefox locale genutzt wird, z.B. per https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quick-locale-switcher/
google scheint da irgendwas automatisch auszulesen, siehe http://support.google.com/websearch/bin/answer.py?hl=en&answer=35892#resultslang

sonst evtl hilfreich:
http://thesamovar.wordpress.com/2007/09/24/make-google-search-in-english-or-any-other-language-you-like/

evtl geht auch die advanced search?
http://www.google.gr/advanced_search?hl=gr oder sowas

BrainDamage
03.07.2012, 15:38
Danke:kuss

gubbel
18.08.2012, 15:05
Bei mir nicht. Und Guardian allgemein auch nicht. Übern Proxy gehts. :gruebel:

Ich hab jetzt mal bei googlenews geschaut und irgendwie kann ich mich scheinbar mit ner ganzen Menge News Seiten (CNN/abcnews/Stern/guardian/reuters de und int) nicht verbinden. Mit (deutschem) Proxy gehen die alle Was ist da los? :look
Uni Block? Aber warum? :duno

justanick
18.08.2012, 20:39
Geht es um irgendeinen Rechtestreit mit Gema etc? :confused

slowcar
18.08.2012, 20:41
Ich würde da erstmal testen ob das an anderen Unirechnern auch so ist, oder nur auf Deinem. Dass internationale Nachrichtenseiten nicht zugänglich sind kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn einige Unis wohl Filtersysteme nutzen.

corcampus
20.08.2012, 22:04
Ich musste jetzt einen neuen Rechner aufstellen :donk
Die alte Grafikkarte war hin, der Bildschirm blieb schwarz.
Nun habe ich gerade mit Hilfe eines S-ATA extern Steckdingens einen Haufen Zeugs von der alten Platte rüberkopiert. Da taucht die Frage auf: Wie komme ich an die Passwörter ran, die ich im Firefox gespeichert hatte? Weiß das jemand?

wisthler
20.08.2012, 23:14
Ziemlich alt, aber vielleicht funzt das ja noch:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=64730

http://forum.chip.de/browser-plugins/firefox-passwoerter-lesezeichen-uebernehmen-1302542.html

corcampus
21.08.2012, 20:28
:kuss
Nach etwas Gefummel hat's hingehauen. Der Trick war, auch versteckte Ordner anzeigen zu lassen :D

tankovaya
18.10.2012, 16:08
Ich habe ja nun seit einiger Zeit auch einen Internetzugang Zuhause. Und nun habe ich es geschafft. Gestern überfiel mich der Bundeskriminalamt Virus, dieses lästige kleine Schweinevirus. Okay, ich bin ein wenig leichtsinnig, aber ich treibe mich halt auch nicht viel rum im Netz. Ich habe im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung von letzter Woche gemacht und nun scheint er weg zu sein. Echte Paranoiker würden nun wohl trotzdem die Platte formatieren. Halte ich aber für übertrieben. Aber nichts desto trotz muss ich aufrüsten. Eine Antimaleware und ein Antivirus muss wohl her. Den Spybot muss ich dann wohl rausschmeißen. Der soll sich nicht mit den Antivir Progs vertragen.

Nun habe ich mal zwei Trial Versionen runtergeladen. Das Antimaleware hat 12 Einträge gefunden und das Antivir 4 weitere. Aber die sind nur ein paar Tage gültig. Muss ich mir was kaufen?

MΞSSIΛS
18.10.2012, 16:32
Norton und Malwarebytes sind Grundausstattung.
Kaufen muss man das nicht, aber dann bewegst Du Dich nicht im legalen Bereich. Wenn Du den Messiway gehen willst, einfach PN an mich.

Sare
18.10.2012, 16:38
Norton gibt es noch? :lach

Glaube zu DOS Zeiten hab ich das letzte mal Software von denen genutzt.

Virenscanner ist Pflicht. Mir gefällt Kaspersky am besten, kostet aber. Avira oder Messi PN wären gute Wege, Finger weg von Müll wie McAffee.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 16:43
Ich hoffe, Du meinst nicht den Commander.
Norton gibt es nicht nur, die sind auch noch Marktfuehrer. Von der Detection her kann da kein anderes Prog mithalten. Bei aller Sicherheit kann ein Antivirenprgramm aber nur max. 70%igen Schutz bieten. Das vergessen viele. Das Problem war aber ueber viele Jahre die Ressourcenverschwendung. Das hat Norton aber nun einigermassen geloest.

Sare
18.10.2012, 16:49
Ich hoffe, Du meinst nicht den Commander.

Den auch, war aber eher ein Spielzeug.
Aber eher Antivirus, Defrag unso.



Das Problem war aber ueber viele Jahre die Ressourcenverschwendung. Das hat Norton aber nun einigermassen geloest.

Glaube deshalb hatte ich ihn vor Jahren nach'm Testen direkt wieder deinstalliert.

slowcar
18.10.2012, 17:00
Da muss ich Messi mal wiedersprechen, Software von Norton würde mir nicht auf den Rechner kommen, totale Bloatware, und was das mir damals Sachen zerschossen hat, nee, nie wieder!

Als Antivirus für Lau sind zu Empfehlen:
- Microsoft Security Essentials
- Avira (nervt nur mit Popups)
- Avast (nutze ich aktuell)

Ansonsten Browser aktuell halten und nicht Internet Explorer nehmen. Keine Dateien aus unbekannter Quelle ausführen. Damit sollte man so Virensicher sein wie es halt geht.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 17:00
Den auch, war aber eher ein Spielzeug.
Aber eher Antivirus, Defrag unso.

Ich verwende nur AntiVirus von Norton. Den anderen Mist kann man sich oft schenken, da sowieso immer mehr in das OS implementiert wird. Den Commander gibt es aus dem dem Grund natuerlich auch nicht mehr.



Glaube deshalb hatte ich ihn vor Jahren nach'm Testen direkt wieder deinstalliert.

Joa, aber da ich eh immer genug Ressourcen habe, stoert mich das heute auch nicht weiter. Die 2012er Version ist ausserdem ziemlich schlank.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 17:06
Da muss ich Messi mal wiedersprechen, Software von Norton würde mir nicht auf den Rechner kommen, totale Bloatware, und was das mir damals Sachen zerschossen hat, nee, nie wieder!

Als Antivirus für Lau sind zu Empfehlen:
- Microsoft Security Essentials
- Avira (nervt nur mit Popups)
- Avast (nutze ich aktuell)

Ansonsten Browser aktuell halten und nicht Internet Explorer nehmen. Keine Dateien aus unbekannter Quelle ausführen. Damit sollte man so Virensicher sein wie es halt geht.

Avast war sicher lange Zeit eine Alternative, aber Avira? Ich bitte Dich, das Teil ist so oberflaechlich, da braucht man sich auch gleich gar nix draufziehen.
Fuer MS E gilt dasselbe. Wer seine Ressourcen ueber bestmoeglichen Schutz stellt, der ist mit Freeware gut bedient, darf sich dann aber bei mangelhafter Detection nicht beschweren. Norton ist da das Mass der Dinge, und das nicht erst seit gestern.

PS: Norton Ghost hat mir auch mal ein ganz boeses Ei gelegt, weshalb ich bei Norton generell auch kritisch bin, aber AntiVirus bzw. die Suite ist in Ordnung.

Sare
18.10.2012, 17:10
Ich verwende nur AntiVirus von Norton. Den anderen Mist kann man sich oft schenken, da sowieso immer mehr in das OS implementiert wird. Den Commander gibt es aus dem dem Grund natuerlich auch nicht mehr.

Ja, das war halt zu Dos Zeiten, wo klein Sare noch nehmen musste, was im Umkreis auf Disketten kostenlos verfügbar war. Commander, Defrag usw. wurden natürlich spätestens mit Windows 95 überflüssig.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 17:23
Ja, das war halt zu Dos Zeiten, wo klein Sare noch nehmen musste, was im Umkreis auf Disketten kostenlos verfügbar war. Commander, Defrag usw. wurden natürlich spätestens mit Windows 95 überflüssig.

Tjoah, ich erinnere mich noch, wie ich mit dem NC staendig die Civ-Safedateien loeschte, weil ich immer unter chronischem Platzmangel gelitten habe. :D

tankovaya
18.10.2012, 17:31
Soll ich den Spybot dann rauswerfen?
Soll ich meine Windows Firewall aktivieren? Habe noch XP auf dem Rechner.

Sare
18.10.2012, 17:36
Tjoah, ich erinnere mich noch, wie ich mit dem NC staendig die Civ-Safedateien loeschte, weil ich immer unter chronischem Platzmangel gelitten habe. :D

Dateien kopieren war damit so angenehm (im Vergleich zum vanilla DOS). :D


Soll ich den Spybot dann rauswerfen?
Soll ich meine Windows Firewall aktivieren? Habe noch XP auf dem Rechner.

Die Windows Firefall kannste eh in die Tonne kloppen, ja.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 17:44
Nimm erstmal solange bis Du das Norton hast die Freewareversion von Avast.

http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download

Essig
18.10.2012, 17:53
Du solltest zudem als Browser den Chrome statt Firefox benutzen. Alle die bei mir im Bekanntenkreis in den letzten Monaten befallen gewesen waren, haben auf FF gesetzt, die mit Chrome blieben verschont (jeweils aktuell gehaltene Versionen).

slowcar
18.10.2012, 17:58
darf sich dann aber bei mangelhafter Detection nicht beschweren
Die ist bei allen Virenscannern mangelhaft, weil sie eben nur das erkennen was bei ihnen in der Datenbank steht.
Wenn ein Scriptkiddy da ein Byte umdreht ist es für die direkt ein neuer Virus.
Was vielleicht helfen würde wäre eine anständige Verhaltesanalyse, aber sowas hat noch kein Hersteller hinbekommen. Das meiste was über das reine Scannen hinausgeht scheint dafür entwickelt zu sein den Benutzer maximal zu nerven.

Viel größere Gefahren gehen von 0-Days aus, und die bleiben im Schnitt fast ein Jahr unentdeckt, was wohl auch damit zu tun hat dass unsere Regierungen alle total Geil darauf sind die selber auszunutzen um irgendwelche Trojanerprojekte rumzuballern. Wenn stattdessen die Computersicherheit der Bevölkerung in den Vordergrund gestellt würde wär schonmal viel erreicht.
Die allermeisten Viren verbreiten sich über Fehlverhalten von Computernutzern. Nur müsste denen das auch irgendwer beibringen, wäre z.B. ein sinnvolles Schulfach. Könnte man auch gleich lernen dass man Nacktbilder besser nicht auf Photbucket hochlädt, dass Blogs nicht private Tagebücher sind, dass die Sachen im Fernsehen nicht immer stimmen usw usw.

@Tank:
Windows Firewall kannst Du ruhig anstellen. Die nützt nicht viel (weil mittlerweile kaum ein Computer direkt im Internet ist, die meisten sind hinter einem Router), aber schadet auch nicht.
Wichtig ist: Windows immer updaten, alle Internet-Programme aktuell halten.
Bevor Du Geld für Norton ausgibst würde ich dann eher das Windows aufrüsten, Windows7 ist deutlich sicherer als XP.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 17:58
:top

Der Browser ist sowieso die groesste Sicherheitsluecke im Rechner. Ein boeses Script & fehlerhaftes Setting und Kaaawoooooom! :D
Sich aber auf die Routerfirewall zu verlassen halte ich fuer mehr als gefaehrlich. Ich habe meine mit Hilfe einer DMZ ohnehin ausgestellt, da mir die Paket einfach zu langsam ankommen.

slowcar
18.10.2012, 18:06
Sich aber auf die Routerfirewall zu verlassen halte ich fuer mehr als gefaehrlich. Ich habe meine mit Hilfe einer DMZ ohnehin ausgestellt, da mir die Paket einfach zu langsam ankommen.
Die meisten Router haben keine Firewall sondern einfach NAT, wenn von aussen was ankommt ist halt dicht, ausser von innen hats wer angefragt. Deswegen ist der ganze Firewall-Spaß ja eh total überschätzt, die braucht man für Server, wo eben Dienste laufen, Ports offen sind und evtl Dinge angreifbar sind.

Wenn die Pakete zu langsam sind solltest Du mal die Kabel geradeziehen, nicht dass die in der Kurve hängen!

MΞSSIΛS
18.10.2012, 18:12
Deine Source-NAT ist ohne eine ALG nicht einen Pfifferling wert. Sowas ist nur was fuer Leute die ihr Gewissen beruhigen wollen, effektiv bringt das gar nix.

visti
19.10.2012, 02:32
Auf den letzten 2 Seiten habe ich gar nichts verstanden... :D Aber den Norten Commander hatte ich auch, sowie auch diese Norten Utilities. :nana