PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staubsauger und andere elektronische Haushaltshelfer



killafonzy
12.12.2013, 11:30
Irgendwie bin ich gerade in der Laune Rezensionen zu schreiben auch wenn die sicherlich keiner lesen mag, aber derzeit bin ich echt überrascht was für tolle Geräte auf den Markt geworfen werden^^

So nun zum eigentlichen Thema zurück.

Nach langem hin und her und dem versagen beider baugleicher Staubsauger von Bosch bzw Siemens bzw Siemens :P wurde ich von meiner Freundin gedrängt OTON: "kauf einen Sauger!!!" mit so einem fiesen unterton.
Naja da ich schon des längeren überlegte auf ein Modell ohne Beutel umzusteigen, da ich es gehasst habe in den Laden zu gehen und die Teile zu kaufen und dafür unsummen herauszuschmeissen, für Teile die dann passen sollten aber nicht richtig passten und aufgrund dessenn verrutschten... lange rede kurzes Fazit: beutelloser Sauger musste her. Nun die Frage welcher Sauger ist denn nun gut worauf muss man achten, somit habe ich mich in endlos viele Rezensionen rumgeschlagen und Testberichte gewälzt. Endergebnis war das Modell von Philips (http://www.amazon.de/Philips-FC8766-01-Staubsauger-Superparkettbürste/dp/B0079V07E2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386839132&sr=8-1&keywords=philips+beutelloser+staubsauger) da es unseren/meinen :) Bedürfnissen eines beutellosen Staubsaugers am besten erfüllte. Welche waren das?

1. leichte Reinigung/Entleerung
2. hohe Saugkraft
3. Schickes Design
4. verschiedene Bürstenaufsätze für unterschiedliche Oberflächen

So nun hab ich mir dieses Ungetüm bestellt, geliefert wurde ca. 2 Tage später und es ist ein MonsterKarton :) der Sauger an sich ist nicht wirklich viel grösser als andere. Der schwerpunkt des Saugers ist fantastisch, er bleibt auf dem Boden egal wie an zieht, er rollt einfach hinterher ohne sich aufzubäumen und ist devot durch und durch :) Sollte man Ihn verstauen hat man zwei befestigungs möglichkeiten für den schlauch im stehen oder im liegen, wie bei jede anderen eben auch also nichts besonderes, wobei die grösse und der Halt der halterung so gut sind das mir noch nie der Schlauch heruasgefallen ist auch wenn der sauger mal umfallen sollte. Das Wechseln der Bürstenköpfe ist sehr leicht und mit einem schnappverschluss gesichert. Die Bürstenköpfe die dabei sind einmal der normale Teppich/Parkettausatz, kleiner dreiecksaufsatz mit borsten zB fürs Sofa, ein geknickter schmaler aufsatz für diverse enge zwischenräume zB zwischen Autositzen und eine reinne Parkettbürste mit drehenden Mikrofaserpats, welche ma befeuchten kann, die dann gleichzeitig den boden wischen. Ma kan die Mikrofaserteile abmachen und waschen was richtig super funktioniert.

Die Saugkraft ist ungebremst das beste was ich bisher an sauger erlebt habe, durch ihn weiss ich das mein Teppich nicht verklebt sondern nur verlegt ist^^ Dem Sauger macht es auch nichts aus wie voll der Staubbehälter ist er saugt munter weiter mit derselben leistung. Grossteile werden in der vorkammer (der Zyklonkammer) getrennt, somit muss man nicht in den staubigen behälter fassen um versehntlich eingesaugte Socken oder andere sachen wie haarklammern etc. zu befreien. Die Lautstärke hält sich in Grenzen, je nach stufenloser Regulierung wird er immer leiser aber er ist in meinem empfinden nie wirklich lauter als andere Staubsauger trotz seiner 2100 Watt. Das tollste an dem Sauger ist neben der tolle verarbeitung aller bestandteile, ob nun das Rohr, die Bürsten oder die Passform des Staubbehälters und des Saugers, sein Stromkabel. Dieses ist 10 Meter lang womit man überall hinkommt, ohne lästiges umstecken.

Nach nun gut 6 Monaten im Praxistest schlägt sich der Philips FC8766 noch immer wie am ersten Tag.

Wenn ihr fragen habt einfach los :)