PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballstammtisch



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Cephi
05.04.2014, 23:19
Ich denke, die werden es in erster Linie von Lewandowskis Performance (vorausgesetzt er hat überhaupt Lust auf den Job) abhängig und ihm ggf. ein Angebot machen.
Hätte ich eigentlich auch gedacht, mit ihm liefs doch immer ganz gut. Aber was Rudi da erzählte klang so als würde man darüber überhaupt nicht nachdenken. :duno Weiß nicht, ob er vielleicht wirklich keinen Bock auf Profitrainer hat... :sz

visti
07.04.2014, 14:06
Hyypiä wurde soeben entlassen, mE die richtige Entscheidung und eher ein Spiel zu spät...

Uih! :D http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/602373/artikel_hyypiae-vertrag-verlaengert-sich-bei-platz-vier.html


Hyypiä-Vertrag verlängert sich bei Platz vier


Seit Samstag ist Hyypiä seinen Trainerjob in Leverkusen los, sein Vertrag könnte sich trotzdem über das Saisonende hinaus automatisch verlängern; nämlich dann, wenn unter Interimstrainer Sascha Lewandowski gelingt, was Bayer Hyypiä nicht mehr zugetraut hatte: eine Platzierung unter den ersten Vier.

Eine Klausel in Hyypiäs Vertrag sah vor, dass der Vertrag im Sommer ausläuft, wenn die Werkself die Saison auf Platz fünf oder dahinter beendet. Ab Platz vier jedoch gilt die Laufzeit bis 2015 - vollständige Lohnfortzahlung inklusive.
...

Das wäre (Entschuldigung :schaem) echt witzig. :D

juelZ
07.04.2014, 14:45
Die Vertragsgestaltung ist ähnlich clever wie Völlers Schiedsrichterkritik.

Sare
07.04.2014, 21:33
Im Nachhinein... :sz

Wenn ihr Platz 4 erreicht, kommt's auf ne Mio auch nicht mehr an.

visti
07.04.2014, 21:58
Wenn ihr Platz 4 erreicht, kommt's auf ne Mio auch nicht mehr an.

Gib sie mir! :meld

lowcut
14.04.2014, 16:28
Interessanter Artikel: Link (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Tradition-oder-Erfolg-Am-besten-beides-article12630951.html)

Besonders:
Das Niederrheinpokal-Halbfinale zwischen Rot-Weiß Essen und dem MSV Duisburg wollen 20.000 Menschen sehen - Hoffenheim gegen Wolfsburg nur 13.000. Für viele Fans scheint die Wahrung der Tradition fast wichtiger als der Erfolg.

Ford
14.04.2014, 16:50
Nicht nur der Erfolg...auch das Niveau des Spiels. Ein Fußballfest verspricht Essen vs. Duisburg sicher nicht. :hahm

Essig
14.04.2014, 18:31
Ist sowieso etwas fragwürdig als Referenz ein einzelnes Pokalspiel zu nehmen und dagegen ein möglichst schlecht besuchtes Bundesligaspiel.

Essen wird in der normalen Liga wahrscheinlich auch nur einen Schnitt so um die 5-8k haben und Hoffenheim bei anderen Gegnern mehr Zuschauer als die 13k? ;)

wisthler
14.04.2014, 19:33
Irgendwie wieder typisch und traurig, das man meist vom kleinsten Zwischenfall mit einem halben Verletzten seitenweise was mitbekommt, aber sowas in der Presse kaum Beachtung findet:
http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar04/1725-danke-frankfurter-fans-liebe-presse-not-only-bad-news-are-good-news

sucinum
15.04.2014, 13:40
Ist sowieso etwas fragwürdig als Referenz ein einzelnes Pokalspiel zu nehmen und dagegen ein möglichst schlecht besuchtes Bundesligaspiel.

Du hast dir doch im anderen Thread auch die Traditionsmannschaften in die BuLi zurück gewünscht, da müsste dir das doch gerade passen. ;)

Gibt ja auch sicher ein paar unterklassige Mannschaften, die mehr Fans haben als Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim - aber drauf geschissen. Allein allein darum geht es ja nicht beim Fußball und es dauert eben immer etwas, bis sich das entwickelt. Schalke hatte auch keinen Schnitt von 60000, als sie in den unteren Ligen rumgekrebst sind.


Irgendwie wieder typisch und traurig, das man meist vom kleinsten Zwischenfall mit einem halben Verletzten seitenweise was mitbekommt, aber sowas in der Presse kaum Beachtung findet:
http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar04/1725-danke-frankfurter-fans-liebe-presse-not-only-bad-news-are-good-news

Ich habe das ganz normal über Google News gelesen?

Ford
15.04.2014, 14:27
Irgendwie wieder typisch und traurig, das man meist vom kleinsten Zwischenfall mit einem halben Verletzten seitenweise was mitbekommt, aber sowas in der Presse kaum Beachtung findet:
http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar04/1725-danke-frankfurter-fans-liebe-presse-not-only-bad-news-are-good-news
Wow, die Fans haben aufgehört, dumm rumzutröten. Wie rührend.

wisthler
15.04.2014, 15:04
:roll

juelZ
25.04.2014, 12:34
Anscheinend ist die Verpflichtung von Roger Schmidt von Redbull Salzburg fix. Bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. Abgesehen davon, dass ich lieber Lewandowski sehen würde, der offenbar nicht möchte, macht es auf mich keinen guten Eindruck, wenn Schmidt nach einem Jahr in Paderborn den Vertrag auflöst und nun auch bei Salzburg nach der Vertragsverlängerung bis 2016 im letzten Jahr direkt die Ausstiegsklausel nutzt. Ich hätte einen erfahrenen BuLi-Trainer wie Veh bevorzugt, aber mal abwarten. Ordentliche Arbeit hat Schmidt bei seinen bisherigen Engagements zumindest geleistet.

Ford
25.04.2014, 12:58
Anscheinend ist die Verpflichtung von Roger Schmidt von Redbull Salzburg fix. Bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch. Abgesehen davon, dass ich lieber Lewandowski sehen würde, der offenbar nicht möchte, macht es auf mich keinen guten Eindruck, wenn Schmidt nach einem Jahr in Paderborn den Vertrag auflöst und nun auch bei Salzburg nach der Vertragsverlängerung bis 2016 im letzten Jahr direkt die Ausstiegsklausel nutzt. Ich hätte einen erfahrenen BuLi-Trainer wie Veh bevorzugt, aber mal abwarten. Ordentliche Arbeit hat Schmidt bei seinen bisherigen Engagements zumindest geleistet.
Ich finde, es hat eine gewisse Konsequenz. Die Vereine nehmen es sich auch heraus, die Trainer zu jedem x-beliebigem Termin zu feuern.

wisthler
25.04.2014, 14:25
Na ja, die armen Trainer kriegen aber auch bei so gut wie jeder Entlassung weiter Geld. Ich denke nur an den KSC, wir haben zeitweise in der üblen Phase an 4 Trainer noch Gehalt bezahlt.....

visti
25.04.2014, 21:07
Ich möchte bei euch auch Trainer werden!!! :meld

wisthler
25.04.2014, 21:20
Übrigens:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_880905.html

So jung. :(

juelZ
25.04.2014, 21:22
Ja. :(

Louis
27.04.2014, 06:26
Glaubt ihr, dass das Erfolg haben könnte, wenn man einen Antrag beim DFB stellt, die ersten 24 Spieltage aus der Wertung zu streichen... ? :gruebel

:fft

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb_L1_25_32_2013.html

wisthler
27.04.2014, 13:19
Bin dafür! :top

juelZ
27.04.2014, 13:57
Anscheinend ist die Verpflichtung von Roger Schmidt von Redbull Salzburg fix. Bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.
Habe mich noch etwas informiert und bin nun relativ optimistisch.

Zur Person: Noch während seiner Zeit als Aktiver studierte er Maschinenbau und gab seinen Job beim Autozulieferer Benteler erst auf, als er bei Preußen Münster den Trainerposten übernahm. Ehemalige Spieler loben ihn menschlich und fachlich in hohen Tönen.

Zur Spielweise: Hier (http://spielverlagerung.de/2014/03/05/red-bull-salzburg-unter-roger-schmidt-2014/) ist einer Taktikanalyse des Salzburger Spiels unter Schmidt. Kernpunkte sind ein enorm aggressives und laufintensives Gegenpressing, schnelles, überaus direktes Spiel (nur Krampl hatte in der EL eine Passquote von über 80%) mit variablen Bällen möglichst in die Schnittstellen oder weiten Bällen aus der IV, bei denen die Mannschaft den zweiten Ball sichern will. Dafür und für die Spielführung im letzten Drittel sind die Außenspieler enorm wichtig, die immer wieder abknicken und dabei auch die Rolle eines 10ers übernehmen. Gute Außenspieler haben wir, Spielverständnis für letzteres traue ich allerdings nur Brandt zu, dafür trifft Son einfach zu viele falsche Entscheidungen.
Beim Gegenpressing verschiebt die Mannschaft stark zum Ball, um den Raum eng zu bekommen und lässt dabei die gegenüberliegende Seite weitestgehend offen. Das ist in Österreich sicher überaus effektiv, hoffentlich findet er gegen die technisch stärkeren Gegner in der Bundesliga die richtige Justierung. Und sie spielen in einem 4-4-2, dann muss jetzt nur noch Drimic kommen. :fft

To sum up: Trotz der fehlenden Bundesligaerfahrung bin ich optimistisch, was Schmidt betrifft. Das Spielermaterial (spielstarke IV, Verbindungsspieler in der Mitte, schnelle Außen) sollte zum System passen und ein offensives Gegenpressing schaue ich mir ohnehin gern an.

sucinum
27.04.2014, 14:25
Glaubt ihr, dass das Erfolg haben könnte, wenn man einen Antrag beim DFB stellt, die ersten 24 Spieltage aus der Wertung zu streichen... ? :gruebel

:fft

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb_L1_25_32_2013.html

Wenn schon, dann die da: http://www.wahretabelle.de/

wisthler
27.04.2014, 14:32
Roger Schmidt ist sicherlich ein Risiko, aber welcher Trainer ist das nicht..... Das er seine Spielweise umsetzen kann hat er gezeigt.


Wenn schon, dann die da: http://www.wahretabelle.de/

Die "wahre" Tabelle ist der größte Quatsch.

Louis
27.04.2014, 14:50
"Wahre Tabelle" ist echt riesiger Mist.

Wenn man da mal tiefer reingeht und sich anschaut, wie diverse Entscheidungen so zustande kommen, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

sucinum
28.04.2014, 10:03
Skandal! Gladbach kann Schalker Schlussoffensive nur durch Foulspiel bremsen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/603487/artikel_rekord-gladbach-begeht-auf-schalke-nur-ein-foul.html)

DerGerhard
28.04.2014, 13:01
Zu der Szene auf dem eingefügten Bild des Artikels mussten wir sie allerdings erstmal ranrufen. Die Burschen waren so platt :lach Nachem Spiel gabs erst nur routiniertes dankbares Geklatsche, wir wollten aber feiern :nie :D "Europapokal" + "Einhaken". Hat ihnen gut getan, konnt man sehen :D :top

Und das es vorher kein Foul gab, war mir allerdings auch nicht aufgefallen. Ich weiß nur, dass ich mich tierisch über den Pfiff vom Gräfe aufgeregt habe :fft

Sare
28.04.2014, 19:26
Starke Leistung von Gladbach jedenfalls, habt den Schalker Bengeln die Grenzen aufgezeigt. :D

DerGerhard
28.04.2014, 19:51
Ja, war jetzt nicht an die Wand gespielt, aber taktisch echt vom Feinsten :top

...was ich so im Block mitbekommen hab... :D

Ford
08.05.2014, 13:59
Der erweiterte Kader für die WM ist bekannt. Gomez ist nicht dabei. Und wer ist dieser Shkodran Mustafi? Das defensive Mittelfeld bereitet auch Sorgen...


Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

sucinum
08.05.2014, 14:10
Ist mir meinen Geschmack etwas zu Schalke-lastig, aber das geht bei mir ja kaum anders. ;) Über Jansen könnte man auch nochmal nachdenken. Ansonsten finde ich das garnicht so überraschend.

wisthler
08.05.2014, 14:14
Volland finde ich gut. :top
Im Tor muss Ter Stegen mit, der ist eigentlich bedeutend stärker als Roman oder Ron Robert.

Höwedes, Mustafi, Goretzka sind ok, aber für einen von denen hätte ich lieber noch Kruse oder Lasogga mit genommen.

Ford
08.05.2014, 14:20
Ist mir meinen Geschmack etwas zu Schalke-lastig, aber das geht bei mir ja kaum anders. ;) Über Jansen könnte man auch nochmal nachdenken. Ansonsten finde ich das garnicht so überraschend.
Die Schalker und Jansen haben alle ganz gute Karten, noch gestrichen zu werden. Wobei Jansen möglicherweise einen Jogi-Bonus ggü. Durm hat.

juelZ
08.05.2014, 14:24
Freue mich, dass er Durm, Bender, Meyer und insbesondere Volland mitgenommen hat. :top Hahn wird dann wohl der neue Odonkor. Schade um Leno und Ter Stegen, Weidenfeller hätte er wirklich nicht mitnehmen müssen.

wisthler
08.05.2014, 14:31
Na ja die ganzen mutigen Entscheidungen werden eh alle noch rausfliegen, sobald der endgültige Kader bekannt gegeben werden muss. Typisch Löw eben.

sucinum
08.05.2014, 14:34
Weidenfeller hätte er wirklich nicht mitnehmen müssen.

Ein Ersatztorwart ist doch traditionell alt? Man braucht ja eh seltenst beide.

Lasogga hat das selbe Problem wie Kießling - er passt einfach nicht so recht. Eher Kruse, aber da fehlen wohl die konstanten Leistungen. Da Miro ja angeschlagen ist, kann man jetzt schon quasi vorhersagen, dass Volland mindestens 2 Spiele durchspielen wird.

Ford
08.05.2014, 14:37
Bei der Prognose bin ich mir nicht so sicher. Löw könnte auch Müller, Reus, Özil, Götze, Schürrle oder wen auch immer vorne spielen oder zwischen denen rotieren lassen. Ich sehe Volland eher als Bankwärmer.

Khedira mitzunehmen, finde ich fragwürdig. Ich erinnere mich an Schweinsteiger vor 2 Jahren. Da war er erkennbar in keiner guten Verfassung. Und Khedira macht nun vor der WM kein Spiel im Verein...

sucinum
08.05.2014, 14:41
Ja, stimmt auch. Oh Gott, wehe...
Volland wäre meiner Meinung nach die beste Wahl, auch wenn er von der Veranlagung her auch bisschen so ein Querleger ist.

Louis
08.05.2014, 22:48
Khedira mitzunehmen, finde ich fragwürdig. Ich erinnere mich an Schweinsteiger vor 2 Jahren. Da war er erkennbar in keiner guten Verfassung. Und Khedira macht nun vor der WM kein Spiel im Verein...

Khedira scheint als Integrationsfigur so ziemlich einer der wichtigsten Spieler der Nationalelf zu sein, weil er unter anderem offenbar lockerlässig zwischen den verschiedenen Blöcken der Dortmunder, Bayern und Auslandsdeutschen vermitteln kann und das kraft seines Charakters auch tut. Nach seiner Verletzung wurde bereits spekuliert, Löw könne ihn eventuell auch verletzt mitnehmen, notfalls in einer anderen Rolle als als Spieler, wobei das wohl auch eine sehr künstliche Variante gewesen wäre.

Unter dem Gesichtspunkt muss man seine Nominierung wohl auch sehen.

Sare
09.05.2014, 22:24
Ich hoffe, dass Löw Meyer und Goretzka in den Sommerurlaub schickt. Ein bisschen Erholung täte den beiden sicherlich gut, große Turniere kommen in deren Karrieren noch genug. ;)

visti
12.05.2014, 01:02
Einfach nur geil was jetzt nächstes WE in Spanien los ist. :D

Real aus dem Rennen - Barça und Atletico taumeln ins Finale (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/604132/artikel_real-aus-dem-rennen---barc3a7a-und-atletico-taumeln-ins-finale.html)

juelZ
12.05.2014, 01:28
Die Spiele heute Abend waren schon spannend, an einen Sieg Barcas kann ich nach der heutigen Leistung nicht so recht glauben.

Essig
12.05.2014, 10:05
Real scheint auch nur noch zu taumeln seit dem Bayernspiel :gruebel

visti
12.05.2014, 12:37
Besoffen vom "Erfolg" :trink

wisthler
12.05.2014, 14:36
Vielleicht denken Sie auch, das es immer so einfach wird wie in der AA und unterschätzen so regelmäßig Ihre Gegner. :D

Spaceman
12.05.2014, 23:53
Seit dem Tuchel-Aus steppt hier echt der Bär. Die EL, auf die sie Jahre gefiebert haben, interessiert echt keinen mehr...l

wisthler
13.05.2014, 08:34
Ich halte als Trainer, sehr sehr viel von Tuchel. Aber die Aktion hat eben einen gewaltigen faden Beigeschmack.

visti
13.05.2014, 08:37
Ich kann es so recht ja noch nicht glauben... :sz Irgendwas stimmt noch nicht! :gruebel So blöd kann der Tuchel gar nicht sein! :nie

Spaceman
13.05.2014, 10:10
Naja, dass seine Social Skills nicht sonderlich ausgeprägt sind, war ja auch vorher kein Geheimnis. Da haben sich wohl beide Seiten verspekuliert: Heidel dachte wohl, dass Tuchel normal weitermachen würde, wenn der Vetrag nicht aufgelöst wird und Tuchel dachte wohl, dass der Vertrag aufgelöst wird, wenn er in keinem Fall weitermacht.

Den Zeitpunkt kann man von Tuchels Seite aus schon verstehen. Viel mehr geht mit den 05ern bei der aktuellen Finanzsituation wohl kaum. Nächste Saison wird ohne Choupo wohl eher schlechter aussehen. Klar will er von Mainz 05 weg, so lange er auf der Höhe ist. Aber genau das ist es, was die Mainzer ihm übel nehmen. Dieses Familiending ist hier schon sehr wichtig. Die meisten Fans hätten ihm wohl einen Abstieg eher verziehen als das Spektakel.

sucinum
13.05.2014, 11:06
Ich denke, es wird auf eine Ablösesumme hinauslaufen.

Spaceman
13.05.2014, 11:07
Von wem denn bitte?

wisthler
13.05.2014, 12:18
Schalke.

Spaceman
13.05.2014, 12:30
Die Schalke-Geschichte ist doch schon ein halbes Jahre her und hätte angeblich nie soweit geführt, dass er um eine Auflösung gebeten hätte. :sz

Essig
13.05.2014, 12:34
Der Nationaltrainerposten könnte auch bald wieder frei sein :fft

Spaceman
13.05.2014, 12:37
Dann wäre Kloppo aber stinkig... :snicker

Essig
13.05.2014, 12:43
Hat der nicht eh aktuell nen Rentenvertrag? Dann wäre der vielleicht zeitig durch bis es dann an den Nachnachfolger geht :D

wisthler
13.05.2014, 12:44
Die Schalke-Geschichte ist doch schon ein halbes Jahre her und hätte angeblich nie soweit geführt, dass er um eine Auflösung gebeten hätte. :sz

Na ja mit Keller verlängert Schalke sehr wahrscheinlich nicht und an Tuchel haben Sie seit Jahren Interesse. Meiner Meinung nach gibt es bald eine Verhandlung zwischen Heidel und Heldt und dann fließen 1-3 Millionen und gut ist.
Mainz verhält sich richtig und kassiert noch Kohle die man auch gebrauchen kann, Schalke blutet zwar etwas hat aber endlich den zukunftsträchtigen Trainer und Tuchel kann endlich eine "bessere" Mannschaft mit CL Ambitionen trainieren.

visti
13.05.2014, 12:53
Da haben sich wohl beide Seiten verspekuliert: Heidel dachte wohl, dass Tuchel normal weitermachen würde, wenn der Vetrag nicht aufgelöst wird und Tuchel dachte wohl, dass der Vertrag aufgelöst wird, wenn er in keinem Fall weitermacht.

Den Zeitpunkt kann man von Tuchels Seite aus schon verstehen.

Ich habe mal nachgeschaut:

08/2009 wird er Trainier mit einem Vertrag bis 06/2013. 05/2012 verlängert er seinen Vertrag vorzeitig um 2 weitere Jahre, also dann bis 06/2015.

:gruebel Und dann fällt ihm Mitte 2013 ein, dass er ja eigentlich nicht mehr will... :neinnein

Essig
13.05.2014, 13:00
Das Problem insbesondere bei den Trainern ist ja immer, dass bei 1 Jahr und weniger Laufzeit immer bald die Diskussion und Fragen auftauchen wann denn nun eine Entscheidung käme.

Aber vielleicht sollte man dann zumindest eine Ausstiegsklausel zum jeweils Saisonende vereinbaren die dann hoffentlich auch geheim bleibt :gruebel

Spaceman
13.05.2014, 13:02
Genau das meine ich ja. Dass die siebte werden, hätte Mitte 2013 niemand gedacht, wohl auch Tuchel nicht. Der wollte noch Zeit, die Mannschaft etwas zu puschen. Das hat jetzt schneller geklappt als angenommen und deshalb will er auch jetzt wechseln, so lange er hoch im Kurs ist, und nicht erst 2015, wenn die Mainzer vielleicht auf Platz 15 oder 14 rumdümpeln...

juelZ
13.05.2014, 13:14
Na ja mit Keller verlängert Schalke sehr wahrscheinlich nicht und an Tuchel haben Sie seit Jahren Interesse. Meiner Meinung nach gibt es bald eine Verhandlung zwischen Heidel und Heldt und dann fließen 1-3 Millionen und gut ist.
Mainz verhält sich richtig und kassiert noch Kohle die man auch gebrauchen kann, Schalke blutet zwar etwas hat aber endlich den zukunftsträchtigen Trainer und Tuchel kann endlich eine "bessere" Mannschaft mit CL Ambitionen trainieren.
Tönnies hat das bereits dementiert und so blöd sind sie bei Schalke auch nicht (mehr), schon wieder einen Trainer abzusägen, der objektiv gesehen erfolgreich ist. Als sie das erste Mal an Kellers Stuhl sägten, war es schon hirnrissig.

Bei Tuchel bin ich gespannt, wie das weitergeht. Ich hatte erst etwas mentales befürchtet, aber dann hätten sie ihn ohne Umschweife gehen / ein Jahr freigestellt gelassen. Andererseits ist in Deutschland kein attraktiver Posten frei. Bundestrainer fände ich allerdings gut. :D

Sare
13.05.2014, 19:38
Tönnies hat das bereits dementiert und so blöd sind sie bei Schalke auch nicht (mehr), schon wieder einen Trainer abzusägen, der objektiv gesehen erfolgreich ist. Als sie das erste Mal an Kellers Stuhl sägten, war es schon hirnrissig

Im Januar, als sie mit Tuchel verhandelt haben, war eine völlig andere Situation. Nach der besten Rückrunde der Vereinsgeschichte mit der Verletztenliste können sie Keller nicht beurlauben. Kann sich natürlich schnell ändern, wenn es nächste Saison nicht läuft.

wisthler
13.05.2014, 20:29
Stimme ich dir zwar zu und muss auch sagen das eure Rückrunde echt gut war, aber ich habe trotzdem noch meine Zweifel bezüglich Keller. Mal schauen wie die nächste Runde wird.

Louis
13.05.2014, 20:38
Ich hab Tuchel mal ein englisches Interview geben hören, der kann ziemlich gut Englisch.

Vielleicht wird ja Van Gaal doch nicht Trainer bei United. :D

Cephi
17.05.2014, 21:58
Bundespräsi Gauck: "Beide haben sehr viel Respekt voreinander. Man muss sich das mal vorstellen: Das sind die beiden Mannschaften mit den meisten Toren, die Bayern 94 oder so und die anderen 80... und dann 0:0." :D

*edit* Was für ein Spiel... Als Müller da vor dem 2:0 in Richtung Dortmunder Tor stolperte, hab ich kurz überlegt, ob ich mir noch ein neues Bier aufmachen geh, bis der da ankommt... :lach
btw hoffe ich, dass das Spiel heute für Martinez reichte um zu zeigen, dass er gefälligst auf den Platz und nicht auf die Bank gehört. :love

Ford
18.05.2014, 01:13
*edit* Was für ein Spiel... Als Müller da vor dem 2:0 in Richtung Dortmunder Tor stolperte, hab ich kurz überlegt, ob ich mir noch ein neues Bier aufmachen geh, bis der da ankommt... :lach
Dachte auch, langsamer geht's nicht mehr. :D Hab ihm dann auch nicht zugetraut, den Ball zu behaupten und noch um Weidenfeller rumzulaufen.

Ford
18.05.2014, 18:27
Fürth braucht jetzt 2 Tore. Das war's dann wohl.

wisthler
18.05.2014, 18:56
Denke ich leider auch.

sucinum
18.05.2014, 19:19
Eins davon haben sie jetzt...

Ford
18.05.2014, 19:20
Ja, zumindest Spannung ist wieder drin.

Cephi
18.05.2014, 19:20
Kommt schon, Fürth! :fft

Ford
18.05.2014, 19:34
Das ist echt wie Not gegen Elend. Können die nicht einfach beide in der 2. Liga antreten?

Cephi
18.05.2014, 19:48
Ey, was Fürth noch für Chancen hatte... :lach :donk Erst das Ding als alle dachten, es wäre schon Abseits gepfiffen und eben Hasemis fieser rechter Fuß, der dem linken den Ball klaut. :D Dem Hasemi müsste man sowieso die ganze Nacht über links und rechts die Backpfeifen verteilen. Der verzapft ja nur Mist...

*edit* Lasogga ist ja auch n ziemlicher Komplettarsch. Emotionen sind ja gut und schön, aber die Jubelgeste in Richtung der Fürther Bank muss ja mal noch weniger sein als sein ständiges theatralisches Gefalle an der Mittellinie. So ein Bär von nem Mann und dann heult er lauter als der Pitti aus Madrid... :neinnein

Spaceman
18.05.2014, 20:01
Hä? Ich versteh's nicht. Ist das diese Scheiße, dass ein Auswärtstor mehr zählt als ein Heimtor, oder was? Schreiend ungerecht!

wisthler
18.05.2014, 20:03
Hä? Ich versteh's nicht. Ist das diese Scheiße, dass ein Auswärtstor mehr zählt als ein Heimtor, oder was? Schreiend ungerecht!

Genau diese ungerechte Scheiße.

Und Lasogga, den ich für einen guten Stürmer halte, hätte nach der letzten Aktion froh sein können wenn ich Ihn nicht von hinten per Blutgrätsche noch umgehauen hätte....

Cephi
18.05.2014, 20:58
Ich wusste bisher gar nicht, wie wenig sich Space für Fußball interessiert. :D

Mädchen! :p

Spaceman
18.05.2014, 21:09
Mädchen! :p

Ha! Aus der schwäbischen Provinz kommen und offen keinen Bock auf Fußball haben, ist alles andere als Mädchenhaft, das darfst du mir glauben. Die Eier, die man da braucht, können du und deine Schwestern nicht mit 1.000 "Caipis" weg saufen. :p

sucinum
18.05.2014, 21:11
Damit bleibt Fürth in der ewigen Bundesligatabelle erstmal in der Nachbarschaft von Tasmania und Ulm.

lowcut
19.05.2014, 20:04
Nächstes Jahr haben sie die Chance sich besser zu platzieren.

visti
19.05.2014, 22:03
Bei Anstoss 3 (mit den Originaldaten) hießen die "Gurke Fürth". :lach

sucinum
19.05.2014, 22:46
Habe übrigens nochmal geschaut - soo mies war Ulm garnicht, die hatten immerhin 35 Punkte. Fürth hingegen war richtig mies...

Louis
20.05.2014, 00:09
ZWEITLIGAFUSSBALL, Baby!!

:D

Darmstadt gewinnt die Relegation in der 122. Minute mit 4:2, nach 1:3 Rückstand im Hinspiel.

:tröt :tröt :laola

wisthler
20.05.2014, 08:35
War ein absolut geiles Spiel. 1000 mal unterhaltsamer als Hamburg-Greuther Fürth. :D

slowcar
20.05.2014, 11:16
https://i.chzbgr.com/maxW500/8192955136/hAB1DE530/

Essig
20.05.2014, 11:19
War ein absolut geiles Spiel. 1000 mal unterhaltsamer als Hamburg-Greuther Fürth. :D

Hab gerade die Zusammenfassung gesehen auf YT, grandioses Spiel und schöne Tore :)

Leider wurden nur die Tore gezeigt, scheint ja am Ende nochmal Pfosten für Bielefeld gegeben zu haben.

Louis
20.05.2014, 19:12
https://i.chzbgr.com/maxW500/8192955136/hAB1DE530/

Müsste laut Reglement eigentlich Gelb geben und Tor aberkannt bekommen wegen "Unsportlichkeit" ("Verhöhnung des Gegners").

Hatten sie gerade vor ein paar Wochen mal bei Collinas Erben besprochen. Da ging es allerdings um Amateur-Ligen in Deutschland. :D

Louis
20.05.2014, 19:13
Leider wurden nur die Tore gezeigt, scheint ja am Ende nochmal Pfosten für Bielefeld gegeben zu haben.

Da waren wahnsinnig viele unglaubliche Torchancen dabei. :top Auf beiden Seiten.

lowcut
20.05.2014, 19:40
Mal schauen wie lange Darmstadt in der 2. Liga bleibt. Das wird für die Mannschaft nicht leicht.

wisthler
20.05.2014, 20:06
Egal lieber ein Jahr zweite Liga als vor kurzem noch fast 4.......


Da waren wahnsinnig viele unglaubliche Torchancen dabei. :top Auf beiden Seiten.

Ich war überrascht wie viele Arbeitskollegen nach dem 2:0 für Darmstadt das Spiel eingeschaltet haben und bis zum Ende dabei blieben. :)

juelZ
20.05.2014, 22:31
Freut mich sehr für Darmstadt und auch etwas für Bielefeld. :top Habe leider nur das Hinspiel gesehen und dann keine Lust aufs Rückspiel gehabt.

Louis
21.05.2014, 01:06
Mal schauen wie lange Darmstadt in der 2. Liga bleibt. Das wird für die Mannschaft nicht leicht.

Nee, sicherlich nicht. Wobei mir Dirk Schuster als Trainer recht patent vorkommt. :top

Ist aber auch egal, man kann sich, wenn man es geschickt anstellt, mit einem Zweitliga-Jahr auch prächtig die Finanzen aufbessern. Darmstadt braucht dringend ein neues Stadion, und mit Zweitliga-Zugehörigkeit dürften sie auch bessere Karten haben, wenn sie das Land Hessen da um Hilfe anpumpen.

Und immerhin haben sie ja bewiesen, dass sie zumindest offenbar besser sind, als die Absteiger aus der Zweiten Liga. :D

Meine künftigen Arbeitskollegen haben mir allerdings heute gesagt, die Darmstädte Fans seien nicht unbedingt die friedfertigsten... :fft Vielleicht sollte ich meine Tochter anfangs doch nicht mit ins Stadion nehmen. ;)

lowcut
21.05.2014, 07:46
Wenn es dann mal gegen die Eintracht (im Pokal) geht würde ich nicht ins Stadion gehen. :D

wisthler
21.05.2014, 08:37
Meine künftigen Arbeitskollegen haben mir allerdings heute gesagt, die Darmstädte Fans seien nicht unbedingt die friedfertigsten... :fft Vielleicht sollte ich meine Tochter anfangs doch nicht mit ins Stadion nehmen. ;)

Ach in Heimspielen stehst du ja dann mit deiner Tochter auf der Gewinnerseite, dann ist es halb so wild. :D

Essig
21.05.2014, 12:27
Solange du dich nicht in die Kurve stellst, sollte es doch mit den Fans ok sein ;)

Ford
21.05.2014, 13:23
Thomas Schaaf wird neuer Eintracht-Trainer. :un

Cephi
22.05.2014, 00:40
Grad erst bei Raab gesehen... War ja geil wie der Präsident von Darmstadt da am Tag nach dem Spiel vor Tausenden Fans den üblichen Song anstimmte: "Nie meeeeehr... zweite[sic!] Liga... nie mehr, nie mehr..." :lach

lowcut
23.05.2014, 18:45
Thomas Schaaf wird neuer Eintracht-Trainer. :un

Ob das eine gute Idee ist.

slowcar
03.07.2014, 19:51
Wieso, statistisch betrachtet, Lionel Messi der beste Spieler der Welt ist:
Lionel Messi is Impossible (http://fivethirtyeight.com/features/lionel-messi-is-impossible/)

Der einzige der (mit weitem Abstand) in seine Nähe kommt ist Ronaldo.
Schon erstaunlich!

sucinum
03.07.2014, 20:53
Gerüchteweise ist Messi ein inselbegabter Aspi. Halte ich für nicht allzu abwegig.

http://rollingplanet.net/2013/09/10/wusstet-ihr-dass-messi-autist-ist-darf-er-kuenftig-nicht-mehr-bei-den-nichtbehinderten-tore-schiessen/

gubbel
04.07.2014, 01:23
Sind diese Begabungen nicht eher mentaler Natur und Asperger geht häufig mit extremer ungeschicklichkeit einher? :look

sucinum
04.07.2014, 08:59
Eine mentale Begabung ist beim Fußball durchaus von Vorteil, da muss man sehr viele schnelle Entscheidungen treffen. Ich würde sogar so weit gehen, zu vermuten, dass unter den Spitzenfußballern einige Hochbegabte gibt (zumindest mehr als 2%), Messi dürfte allerdings ein Einzelfall sein.
Das mit der Ungeschicklichkeit ist ein Klischee.

wisthler
04.07.2014, 12:07
:top
Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt. :D

killafonzy
04.07.2014, 12:59
der ist super den hab ich mal in meine sig aufgenommen wisthler :)

Cephi
14.07.2014, 17:24
Sooo... WM is kaum rum und James Rodriguez wechselt offenbar zu Real (Wer hätts gedacht? :irre). Die gefordete Ablösesumme von 115 Mio. € haben sie bisher angeblich schonmal auf etwa 85 Mio. € gedrückt. :D

slowcar
14.07.2014, 17:38
Sooo... WM is kaum rum und James Rodriguez wechselt offenbar zu Real (Wer hätts gedacht? :irre). Die gefordete Ablösesumme von 115 Mio. € haben sie bisher angeblich schonmal auf etwa 85 Mio. € gedrückt. :D
Haben wir uns eben im Büro noch drüber unterhalten dass sich den wenn wohl nur Real leisten kann. Muss das Königshaus wohl bald mal wieder bisschen Geld nachschieben.
Aber gut dass wir financial fair play haben!

Ford
14.07.2014, 18:15
Blöde Frage, aber wen setzen sie dafür auf die Bank? Ronaldo? Bale?

Kroos hat seinen Wechsel auch betätigt. Angeblich steht aber Khedira auf dem Absprung Richtung Arsenal.

Cephi
14.07.2014, 18:22
Blöde Frage, aber wen setzen sie dafür auf die Bank?
[...]
Angeblich steht aber Khedira auf dem Absprung Richtung Arsenal.

Merkste was?
Klar spielt Khedira ne andere Position, aber das interessiert ja in Madrid nicht. :D
Aber um die Frage ernsthaft zu beantworten: Ich würde am ehesten auf Modric tippen. :gruebel Xabi Alonso wird auch nicht jünger und könnte ne kleinere Rolle im Team spielen...

Ford
14.07.2014, 19:05
Bale auf die 6!

visti
18.07.2014, 11:39
:eek

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/608219/artikel_paukenschlag-lahm-tritt-aus-der-nationalelf-zurueck.html

slowcar
18.07.2014, 11:43
:eek

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/608219/artikel_paukenschlag-lahm-tritt-aus-der-nationalelf-zurueck.html
Wird ja auch nicht jünger. allerdings hätte man mit 32/34 sicher noch die EM/WM spielen können, sehr schade.

Essig
18.07.2014, 12:13
Sehr Schade, für mich der wichtigste Feldspieler in der N11 den wir auch die nächsten Jahre noch gut hätten gebrauchen können :(

Ford
18.07.2014, 12:24
Uff. Dann hat die N11 ein Problem.

Essig
18.07.2014, 12:35
Auffangen können sie es schon, aber eine Schwächung ist es allemal..

Cephi
18.07.2014, 12:41
Wird wohl Zeit hinten auf Dreierkette umzustellen. :hahm

juelZ
18.07.2014, 12:55
Sehr Schade, für mich der wichtigste Feldspieler in der N11 den wir auch die nächsten Jahre noch gut hätten gebrauchen können :(
:japan

Aber rational betrachtet die richtige Entscheidung.

sucinum
18.07.2014, 13:05
Besser so als wie Spanien eine überalterte Mannschaft zu haben. So bleibt wenigstens Zeit, einen Nachfolger einzuspielen. Aber ausgerechnet Lahm...

Hansi Zuchala
18.07.2014, 13:06
Und das alles nur weil er nicht im Zentrum spielen durfte. :roll

Ford
18.07.2014, 13:17
Vielleicht wollte er weiter in der Mitte spielen.

Obwohl nach eigener Aussage die Entscheidung ja im Laufe der Saison gereift ist.

wisthler
18.07.2014, 13:21
Uff. Dann hat die N11 ein Problem.

Gibt genug Junge die jetzt die Zeit haben reinzuwachsen.

Ford
18.07.2014, 14:14
Allgemein schon, nur auf der Position nicht. :D

wisthler
18.07.2014, 14:21
Doch natürlich, muss man nur langsam ranführen und Geduld haben. Dass die nicht gleich die Klasse eines Lahm haben ist auch klar.

Ford
18.07.2014, 17:09
Wir können ja auf die bewährte Formation mit vier Innenverteidigern zurückgreifen.

Cephi
19.07.2014, 13:27
Geheimer Mitschnitt...


Lahm: Freunde, Mitstreiter, Weggefährten. Ich muss Euch reinen Wein einschenken...

Großkreutz: Ich trink' auch Mische. Hauptsache das Zeug fährt ein.

Lahm: Ich bin Weltmeister. Mehr geht nicht. Ich trete zurück.

Löw: Wohin? Nach hinten? Des isch, I saggemol, scho au immer oi Option für mich gewesen, dass Du wieder, I saggemol, hinten... hinten in der Viererkette...

Lahm: Nein, Trainer. Rücktritt! Der Kapitän verlässt das Schiff. Ihr müsst Euch jetzt überlegen, wer die Binde nimmt.

Großkreutz: Also ich würd‘ nach dem Wein noch’n Binding nehmen...

Lahm: Binde, Kevin! Binde!

Großkeutz: Check! Is‘ gut wegen Auslaufschutz und so. Sagt Kloppo.

Lahm: ...

Neuer: Jungs, der Fall ist doch klar. Wenn der alte Kapitän weg ist, muss zwangsläufig ein Neuer ran.

Löw: Ätzat wart‘ amol. S’isch scho au wichtig, dass der Kapitän, I saggemol, aufm Platz... im Spiel... Einfluss nimmt, ja, Einfluss nehmen kann aufs Spiiiiiel, aufm Platz, im Spiel.

Hummels: Da ist ja auch eine Frage der mentalen Konditionierung. Es geht um die Kausalität von interner Reputation und externem Charisma.

Großkreutz: ...?

Hummels: Die Frage auf Metaebene ist doch, wer passt in diese Binde?

Boateng: Isch nisch. Monster-Bizeps so. Sorry, Bruder.

Götze: Muss ja auch irgendwie gut aussehen, so’n modisches Accessoire am Arm.

Özil: Word, MG. Voll!

Per Mertesacker: Wat willste, Mesut? Nur wieder wichtig aussehen, oder endlich auch mal wichtig sein, wie dat Jötze?

Löw: Idd streite, Jungs.

Mustafi: Also wenn keiner den Lappen will...

Müller: Geh weida, Oida!

Kramer: 'Tschuldigung, aber bin ich hier richtig bei der deutschen Nationalmannschaft?

Löw: Chrischtoff, was isch?

Kramer: Ich muss wissen, ob das wirklich die deutsche Nationalmannschaft ist!

Löw: Klar, Chrischtoff.

Kramer: Danke, das ist wichtig zu wissen.

Klose: Ok, Leute. Komm, ich mach’s. Aber nur bis Katar.

Großkreutz: Bis zum nächsten Kater kann ich’s auch...

Klose: Katar! 2022. Danach mach ich nur noch Joker.

Großkreutz: Und meine Omma läuft noch für Victoria's Secret...

Löw: Jungs, idd streite.

Khedira: Wir sollten demokratisch wählen bis ich die meisten Stimmen habe.

Kramer: Wem? Ich?

Mustafi: Jetzt mal im Ernst, wenn niemand den Lappen will…

Schweinsteiger stürmt zur Tür herein: Der König ist tot, es lebe der König! ICH!

Löw: Zu spät, Baschti. Tut mit leid, mir hond scho gwählt. Der Kevin macht’s.

Schweinsteiger: Das ist nicht lustig!

Alle im Chor: Nö, aber funny!

slowcar
22.07.2014, 10:09
Das kannte ich noch nicht:
Bei der Qualifikation für den Karibik-Cup brauchte Barbados einen Vorsprung von 2 Toren. Zu der Zeit gab es die "Golden Goal"-Regelung bei der ein Tor in der Verlängerung doppelt zählt und das Spiel dann vorbei ist.
Als Grenada also kurz vor Schluss den 1:2 Anschlusstreffer erzielte hat Barbados ein Eigentor geschossen um in die Verlängerung zu kommen.
Grenada hat daraufhin auch versucht ein Eigentor zu schießen da sie bei einer 2:3 Niederlage weiter gekommen wären. Also musste Barbados das gegnerische Tor verteidigen... Irre!

http://www.futilitycloset.com/2014/07/22/the-strangest-soccer-match-ever/


https://www.youtube.com/watch?v=1lpymvuZn2c

Louis
27.07.2014, 01:06
Götze und Hummels verletzen sich schwer!! (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/608671/artikel_goetze-und-hummels-verletzen-sich-schwer.html) :eek

14126

Cephi
27.07.2014, 01:29
Der Hummels geht auf dem Bild auch locker als Serienmörder durch... :D

visti
27.07.2014, 02:32
Voll die Dramazeile... :D

Essig
28.07.2014, 08:48
Voll die Dramazeile... :D
Solche klickhuren :nie

Wahrscheinlich hat da Louis mit seinem neuen Job die Finger im Spiel :D

wisthler
31.07.2014, 21:51
Europameister! :laola

Cephi
31.07.2014, 21:55
Goldene Generation. Auf Jahre hinaus unschlagbar. :laola :D

wisthler
31.07.2014, 22:11
Die spielen doch schon in der richtigen Nationalmannschaft und das schon seit Jahren. :D
Aber so 1-2 gute hat die U19 schon, gerade Öztunali, Brandt, der heutige Torschütze usw.
Bei Selke weiß ich noch nicht so recht, ob seine Spielweise auch noch in ein paar Jahren funktioniert. Er profitiert schon gewaltig von seinem Körper und Größe.

Was mir auch aufgefallen ist, dass wir wohl bald uns noch viel mehr schwierige Namen merken müssen. Ich würde die alle umtaufen in Müller, Merkel, Schneider. Das würde vieles vereinfachen. :D

Cephi
31.07.2014, 22:16
Dann bleibt für die meinetwegen halt nur die Bezeichnung "Silberne Generation"... ist mir auch egal, solange die Weltmeister werden. :niemals

P.S. Speaking of the Goldene Generation... da macht Mainz gerade das 1:0 in der EL-Quali gegen Tripolis. :top

P.P.S. Seit wann ist Libyen UEFA-Mitglied?

P.P.P.S. Bitte keine ernstgemeinten Antworten. Danke. :D

wisthler
31.07.2014, 22:21
Das Mainz Spiel ist so ein typisches EL Quali gegurke, aber das Tor zählt ja Gott sei Dank trotzdem.

Cephi
31.07.2014, 22:27
Das Mainz Spiel ist so ein typisches EL Quali gegurke, aber das Tor zählt ja Gott sei Dank trotzdem.
Habs auch gar nicht geschaut, lief nur eben zufällig. Da dacht ich, ich kann die Info ja mal weitergeben. :D

Aber um nochmal zu der "Goldenen Generation" zurückzukommen... Gabs es eigentlich jemals eine, die so genannt wurde und trotzdem was gewonnen hat? Wenn ich so zurückdenke, scheints mir eher, dass der Begriff "Goldene Generation" das Nicht-Gewinnen quasi schon mit einschließt. Spanien hat die letzten Jahre alles abgeräumt, aber von ner "Goldenen Generation" hat man da nie was gehört. Bei Portugal dagegen... :fft :D

wisthler
31.07.2014, 22:30
Wohl wahr, die ausgerufenen goldenen Generationen waren oft eher nicht so erfolgreich was Titel angeht. :D

visti
31.07.2014, 22:57
Was mir auch aufgefallen ist, dass wir wohl bald uns noch viel mehr schwierige Namen merken müssen. Ich würde die alle umtaufen in Müller, Merkel, Schneider. Das würde vieles vereinfachen. :D

:hadrian Nee, Merkel geht gar nicht... Alle mit diesem Namen sind total unsympatisch! :nie :D

wisthler
31.07.2014, 23:00
:barb

visti
01.08.2014, 01:43
:D :freunde

Cephi
04.08.2014, 23:12
Die 59er... Seit der 20. Minute mit einem Mann mehr, in der folgenden Viertelstunde ein 2:0 rausgeschossen und am Ende 3:2 aufm Betze verloren. :rofl

wisthler
05.08.2014, 08:31
Typisch 1860. :D

Cephi
05.08.2014, 23:07
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_70529658/fc-bayern-holt-torhueter-pepe-reina-aus-liverpool.html
Ersatztorwart, seriously? Haben wir keine anderen Probleme? :hadrian
Oh, wait... haben wir nicht. :D

Aber trotzdem, jetzt mal ernsthaft: Was soll das? Das Millionen... :duno


*edit*
Schick find ich aber den Kommentar von "MERCEDESE": "Rumenigge [sic!] ,auf RB Leipzig große Klappe,selbst an die Nase fassen."
Wir haben > 40 Mio. Transferüberschuss und kaufen für 3 Mio. nen Backup-Torwart. Was bitte hat das mit KHRs Aussage in Richtung RB bzgl. des Financial Fair Play zu tun? :lach

slowcar
06.08.2014, 20:48
https://www.youtube.com/watch?v=1c4O6FlEktc

visti
06.08.2014, 21:18
:hmlol

wisthler
07.08.2014, 23:04
Mainz schafft es jedes Mal sich in der EL Quali zu blamieren, schlechter geht es nicht mehr. Die sind auch in der Liga ganz hinten dabei. Wirklich erbärmlich so eine Leistung.

Cephi
07.08.2014, 23:04
Mainz :snicker http://forum.sfgame.de/images/smilies/facepalm.gif

*edit* :O

wisthler
13.08.2014, 13:22
Ich mag Ibra einfach. :love

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_934986.html

Auf den Tag genau einen Monat nach dem Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft beginnt in Brasilien die Weltmeisterschaft für Fußballspieler mit einer intellektuellen Beeinträchtigung (ID).

Auch das schwedische Team hatte sich für das Turnier am Zuckerhut qualifziert, doch für eine Reise nach Südamerika fehlte zunächst das Geld.

Schwedens Co-Trainer Stefan Jonsson bat daher Superstar Zlatan Ibrahimovic um ein Trikot zur Versteigerung. Ibrahimovic reagierte prompt: "Was zur Hölle willst du mit einem Trikot? Was kostet die Reise?" Daraufhin stellte er dem Team 50.000 Euro zur Verfügung und finanzierte so die Reise des schwedischen Teams nach Brasilien.

Sare
13.08.2014, 18:31
:japan:top

sucinum
16.08.2014, 12:38
Chemnitzer FC - Mainz 05 10:9 n.E. (5:5 n.V.) :eek

Mainz kann sich jetzt voll auf die Bundesliga konzentrieren...

wisthler
16.08.2014, 16:44
Ja voll auf den Abstieg.

sucinum
17.08.2014, 17:24
Werder darf gegen irgendwelche Schlümpfe aus der Regionalliga in die Verlängerung. :snicker

Cephi
22.08.2014, 22:15
Es müllert weiter... :troet

sucinum
23.08.2014, 17:09
Firminho hat auch schon wieder 2 Assissts - den hätte ich (neben Müller) auch gern bei comunio gehabt. :(

Sare
23.08.2014, 20:20
So wie's aussieht, wird Keller nach dem 3. Spieltag wohl der erste Trainer, der beurlaubt wird. :(

Essig
25.08.2014, 12:04
Übrigens gibt es jetzt wieder Bundesliga Zusammenfassungen auf YouTube :)

https://www.youtube.com/user/BildBundesliga/videos

visti
25.08.2014, 21:34
:cool

wisthler
28.08.2014, 08:36
Xabi Alonso wechselt von Real zu Bayern. :eek
Meine Fresse muss das schön sein so viel Geld zu haben, auch wenn man den Transfer auch durchaus kritisch sehen kann. ;)

Ford
28.08.2014, 12:35
Auch wenn sie die Position unterschiedlich spielen: Dann hätte ich als Bayern lieber mehr getan (investiert) um Kroos zu halten als mir Alonso zu holen, der nun doch über seinem Zenit ist.

Sare
28.08.2014, 19:43
Unter Hoeneß hätts das nicht gegeben. :japan :D

wisthler
28.08.2014, 22:53
Die Gerüchte mit Kagawa und Dortmund werden lauter, würde ich gut finden. Mochte den kleinen Japaner immer. :)

Louis
28.08.2014, 23:47
Unter Hoeneß hätts das nicht gegeben. :japan :D

Ich stelle mir grad vor, wie der in seiner Zelle zetert und gegen die Tür tritt, bis der Wärter kommt, und ihn ermahnt. :D

Essig
29.08.2014, 15:25
Auch wenn sie die Position unterschiedlich spielen: Dann hätte ich als Bayern lieber mehr getan (investiert) um Kroos zu halten als mir Alonso zu holen, der nun doch über seinem Zenit ist.

Ich finde es gut, dass sie Kroos haben ziehen lassen.

Er wollte in die Riege der 3-4 Top Spieler wie Lahm und Ribery aufsteigen, und da gehört er für mich (auch wenn er ein guter Spieler ist) nicht hin. Wir hatten sowieso schon rapide, überproportionale Gehaltssteigerungen in den letzten Jahren und sollte sich da das Gehaltsgefüge nicht kaputt machen lassen.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er unabhängig vom Geld weg wollte und etwas unverstanden fühlte.

Und ich freue mich auf Xabi Alonso, wobei der primär sicherlich für die Ausfälle auf der 6er Position vorgesehen ist.

Ford
30.08.2014, 03:59
Und Du glaubst, Alonso wird finanziell nicht in der Liga Lahm % Co, spielen?

Essig
30.08.2014, 11:11
Was man lesen kann liegt er bei 8 Millionen, das ist in etwa das was man auch kroos geboten hatte.

Die genannte A Riege bei Bayern liegt bei ca 12 Millionen.

Man muss auch sehen, dass das jetzt ein Notfall war aufgrund der vielen verletzten. Kroos war ja für die 6 auch eher ein notnagel.

Sare
30.08.2014, 11:29
Kroos war ja für die 6 auch eher ein notnagel.

Deshalb trumpft er auf der Position bei RMA nun richtig auf.

juelZ
30.08.2014, 13:18
Ich verstehe die Abneigung der Bayern-Fans Kroos gegenüber einfach nicht. Für mich ist das der begnadetste Fußballer auf der Position in Deutschland und überall anders (N11, RMA) zeigt er das ebenfalls. Löw, Guardiola und Heynckes haben das offenbar nicht anders gesehen, nur von den eigenen Fans gab es bis zuletzt vor allem Skepsis. Kein Wunder, dass er dann irgendwann weg will.

Für sich genommen ist der Alonso-Transfer natürlich dennoch gut.

Sare
30.08.2014, 13:44
Jop und mit Ribery ist es umgekehrt. Außerhalb des FCB hat doch längst jeder erkannt, dass er seinen Zenit lange überschritten hat.

sucinum
30.08.2014, 14:17
Naja, Kroos hat eben auch die Spiele, in denen er quasi unsichtbar ist. Er kämpft auch nicht so rum wie z.B. Schweinsteiger oder zaubert wie Özil (der ja auch genug abbekommt), das wirkt dann auch gleich ganz anders. Gegen Brasilien war er

Sare
30.08.2014, 22:35
Allonso nach 70 Minuten mit Krämpfen ausgewechselt. :snicker

Essig
01.09.2014, 01:07
Ich verstehe die Abneigung der Bayern-Fans Kroos gegenüber einfach nicht. Für mich ist das der begnadetste Fußballer auf der Position in Deutschland und überall anders (N11, RMA) zeigt er das ebenfalls. Löw, Guardiola und Heynckes haben das offenbar nicht anders gesehen, nur von den eigenen Fans gab es bis zuletzt vor allem Skepsis. Kein Wunder, dass er dann irgendwann weg will.

Für sich genommen ist der Alonso-Transfer natürlich dennoch gut.


Jop und mit Ribery ist es umgekehrt. Außerhalb des FCB hat doch längst jeder erkannt, dass er seinen Zenit lange überschritten hat.

Abneigung nicht, behalten hätte ich ihn schon gerne, da ich ihn für einen guten und wichtigen Mannschaftsspieler halte. Aber eben nicht so gut wie genannte Topriege, und wenn er dann mit dem gebotenen Gehalt, was durchaus großzügig gewesen wäre nicht zufrieden ist bzw. allgemein weg will, muss man damit leben.

Zu Ribery, ich glaube keiner wird behaupten dass er letzte Saison eine gute Saison abgeliefert hat. Dazu hat er dann noch lange mit seiner mysteriösen Gesäßverletzung gefehlt. Allerdings hat er mehrere Saisons unsere Offensive größtenteils alleine am Leben gehalten, das vergesse zumindest ich nicht. Ich halte es auch für möglich, dass er wieder ein gutes Niveau erreicht und wieder zur Säule im Team wird.

wisthler
01.09.2014, 18:39
Sonntag war ich in der Allianz Arena 1860 gegen Darmstadt anschauen. :D
Das Spiel war naja, aber vorher war es mal ne heiße Kiste, auf dem Weg von der Bahn zum Stadion, gab es an einer Engstelle, leider stand ich mittendrin, fast eine kleine Rauferei zwischen den Darmstadt und den 1860 Fans.
Erst die Poilzei mit akuter Androhung von Pfefferspray und Schlagstock, konnte das Eskalieren verhindern. Mein Kumpel und ich haben usn natürlich cleverweise aus der Mitte entfernt und sind zum 1860 Ultras, die waren mehr (immer gut :fft) und vor allem kam aus deren Richtung die Polizei.

Aber eine Plastikflasche , die wohl kaum auf mich gezielt war, hat mich Gott sein Dank nur an der Schulter und nicht in die Fresse getroffen. Bin immer noch froh das es keine Glasflasche war. :D
Danach war aber alles friedlich, auch auf dem Rückweg.

killafonzy
01.09.2014, 20:21
hät unser hasi fast auf die löffel bekommen :tatsch

DerGerhard
01.09.2014, 21:03
Darmstadt :O

wisthler
01.09.2014, 21:33
14389

Cephi
01.09.2014, 21:52
:D

Essig
02.09.2014, 12:45
http://www.spiegel.de/sport/fussball/platini-kritisiert-ribery-fuer-ruecktritt-aus-fussball-nationalmannschaft-a-989375.html

"Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps stellte im Vorfeld klar: "Wenn ich einen Spieler berufe, hat er zu kommen. Das gilt auch für Franck Ribéry."

Deschamps pocht auf internationale Vorschriften, denen zufolge die Uefa und der Weltverband Fifa einen Spieler auch für Vereinsspiele sperren können, verweigert dieser eine Berufung durch den Verband."


Das können wir mit Lahm auch machen, dann muss er weiter für die Nationalmannschaft spielen :troet :D

wisthler
02.09.2014, 13:21
:laola

Louis
02.09.2014, 22:37
Darmstadt :O


https://www.youtube.com/watch?v=_71RUy6w_to

Cephi
02.09.2014, 22:43
Ich weiß nicht warum, aber Fußballclubs mit Violett in den Vereinsfarben machen mich aggressiv. Ich kann weder Darmstadt noch TeBe, Osnabrück oder Austria Wien leiden. Irgendwie passt Lila nicht zu Fußball, find ich. :D

DerGerhard
02.09.2014, 23:02
@Wisthi und Louis: Ich bin einfach nur sehr froh, letztes Jahr nicht dabei gewesen zu sein. Fussballtechnisch. Vereinstechnisch. Wettertechnisch. Stadiontechnisch. Fantechnisch. Das wär mein Untergang geworden :D.
Das Liadl hat sich aber in einer meiner Auswärtsgruppen ne Zeit lang als Dauerbrenner gehalten und wurd auch noch in Hamburg und co im Zug angestimmt. Is einfach zu goldig :schwaerm :D

und Cephi spricht mir aus dem Herzen. Deshalb, Pro Rapid!

Sare
02.09.2014, 23:17
https://www.youtube.com/watch?v=_71RUy6w_to

Das klingt wie 'ne Titelmelodie zu Pokemon, Sailor Moon o.ä. :lach

Cephi
02.09.2014, 23:19
Als Pokemon-Fan fühl ich mich jetzt aber schon ein wenig beleidigt. :niemals

Louis
02.09.2014, 23:44
Ich weiß nicht warum, aber Fußballclubs mit Violett in den Vereinsfarben machen mich aggressiv. Ich kann weder Darmstadt noch TeBe, Osnabrück oder Austria Wien leiden. Irgendwie passt Lila nicht zu Fußball, find ich. :D

Darmstadt ist Blau. Lilienblau.

Nix violett. :sz


Das klingt wie 'ne Titelmelodie zu Pokemon, Sailor Moon o.ä. :lach

Ich finde es offen gestanden eines der grusligsten und gleichzeitig herrlichsten Vereinshymnen. Allein die Story zur Entstehung ist schon megaschräg. Ein Italiener komponiert ein Lied für die WM in Mexiko, das er "Vor, vor, vor in Mexiko!" nennt, aber dann in der Bewerbung gegen Peter Alexander verliert. Also textet er das Lied einfach auf Darmstadt um, mit so herrlichen Liedzeilen wie "Die Sonne scheint" und "Der Ball ist rund. Es kann schon passiern, dass ihr mal verliert - ist nur ein Spiel!" :lach

Ich meine, den fiesen Ohrwurmcharakter kann man dem Ding einfach schlecht absprechen. :D

Cephi
02.09.2014, 23:46
Darmstadt ist Blau. Lilienblau.

Nix violett. :sz
Das ist jetzt aber Krümelkackerei. :niemals :D

visti
02.09.2014, 23:53
Ich weiß nicht warum, aber Fußballclubs mit Violett in den Vereinsfarben machen mich aggressiv. Ich kann weder Darmstadt noch TeBe, Osnabrück oder Austria Wien leiden. Irgendwie passt Lila nicht zu Fußball, find ich. :D

:kantel AC Florenz

Cephi
03.09.2014, 00:22
:kantel AC Florenz
Na, die Aufzählung erhob keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die konnt ich auch nie leiden. :D

visti
03.09.2014, 00:25
Seit Gomez... :fft

Cephi
03.09.2014, 00:29
Seit Gomez... :fft
Ich wünsche ihm zwar alles Gute, aber geändert hat das nichts. Viel schlimmer find ich Klose bei Lazio... :fft

Sare
03.09.2014, 00:59
Ich meine, den fiesen Ohrwurmcharakter kann man dem Ding einfach schlecht absprechen. :D

Ja eben, die 2 1/2 men Folge, wo Charlie 'ne Anime Titelmelodie komponiert erklärts. :D


Als Pokemon-Fan fühl ich mich jetzt aber schon ein wenig beleidigt. :niemals

Kollateralschaden. :sz

Cephi
03.09.2014, 22:17
Mit Gomez, dem elenden Chancentod da vorn, machts endlich wieder Spaß Länderspiele zu schauen. Schon zwei 100%ige versiebt... :D

wisthler
03.09.2014, 22:22
Das Spiel ist ok, hatte es mir fast schlimmer vorgestellt. :D
Aber Gomez hat nichts verlernt......

Cephi
03.09.2014, 22:29
So langsam wird nur das Ergebnis hässlich... schon 0:2. Aber ich grins trotzdem schon den ganzen Abend, weil ich dauernd an den Titel denken muss. :D

wisthler
03.09.2014, 22:29
Und Durm spielt wie die ersten Spiele wie bei Dortmund.... ziemlich bescheiden....

Cephi
03.09.2014, 22:31
Und während der WM wollten sie alle "echte" Außenverteidiger... :O

Ford
03.09.2014, 22:31
Das mit den vier IV hinten könnte irgendwann schon wieder ein Thema werden. :D

Cephi
03.09.2014, 22:34
Gomez... schon wieder... :snicker

wisthler
03.09.2014, 22:35
Alter man Gomez, den hätte ich gemacht.....

Cephi
03.09.2014, 22:35
"Er hat ja den Ruf, in der Nationalmannschaft nicht immer alle Chancen zu verwerten, sagen wirs mal so..." :lach

Essig
03.09.2014, 22:39
Ist Lewa nicht langsam lang genug in Deutschland um eingebürgert zu werden :gruebel

wisthler
03.09.2014, 22:42
Ich hab doch schon gesagt, wir erobern Polen und Österreich und bürgern Alaba, Piszczek und Lewa ein. Alle Probleme was Positionen betrifft sind dann gelöst.

Cephi
03.09.2014, 22:54
Ein Schuss, ein Tor, die Gauchos... :D
Und Weide rennt gegen seinesgleichen. Den Pfosten. :duck

wisthler
03.09.2014, 22:54
:D

Cephi
03.09.2014, 22:56
Ähm, aber jetz ma ehrlich... what the fuck? 0:4... :lach

wisthler
03.09.2014, 22:57
Anschlusstreffer! :D

Ford
03.09.2014, 22:57
Mit einer Niederlage habe ich ja gerechnet, auch mit einer ordentlichen, so 0:3, aber 0:4 nach 50 Minuten ist schon übel.

Naja, jetzt 1:4.

Cephi
03.09.2014, 22:58
TOR! Jetzt gehts los! :troet Wir mutieren zu Schweden. :laola

Cephi
03.09.2014, 22:59
Weide hält einen und schraubt seine Fangquote damit von 0 auf sagenhafte 33%. :V
*edit* Und Podolski versucht Di Maria aufzuhalten. Ein kleines Wunder, dass es nicht 1:5 steht. :D

Gomez' Image als "Chancenvergeber" ist beschädigt... :hadrian

Radyserb
07.09.2014, 05:47
Cephi, kronic, gandhi ... wer sich hier noch so alles rumtreibt :D :top:

Hansi Zuchala
07.09.2014, 11:56
Ey, das ist nicht das Civforum! Hier ist ontopic only, alter Sorbe! :muschel

lowcut
07.09.2014, 19:22
Wer glaubt das Gomez heute trifft? :D

Cephi
07.09.2014, 19:27
Klar trifft er. Auf seinen alten Feind, den Ball.

visti
07.09.2014, 20:29
Doch, klappt heute! :japan

Cephi
07.09.2014, 21:21
So. Erstmal spielt er gar nicht mit. Und seine Joker-Qualitäten kennen wir ja. :D
Und Lehmann hat an der gesamten Elf nur zu gackern. Ist das sein Job bei RTL, den Miesepeter zu spielen? :gruebel

kenny
08.09.2014, 12:27
Ja Lehman war komisch drauf :D

Was würden wir nur ohne diesen Müller machen...

Essig
08.09.2014, 14:07
Haus von Andi Brehme günstig zu erwerben :fft

http://www.immobilienscout24.de/expose/72421910?

wisthler
08.09.2014, 14:31
Böser Essig. :D

Cephi
15.09.2014, 20:16
Grad bei Eurosport gesehen (Finale UEFA Youth League). An dem könnte Barca noch viel Spaß haben, der macht das wohl öfter mal. :gruebel


http://www.youtube.com/watch?v=Qt-01gLwxi0

wisthler
15.09.2014, 21:31
Nett. :gruebel

sucinum
20.09.2014, 19:03
Lustiger Spieltag bisher. Gestern noch der Ausgleich 7523089 Minuten in der Nachspielzeit, heute gabs 3 Platzverweise auf Schalke, ein Tor aus 83m und Paderborn ist jetzt erstmal Tabellenführer.

Cephi
22.09.2014, 22:08
14543

Unabhängig davon, dass es vermutlich wirklich Quatsch ist... WTF? Käse? Blinzeln? :lach

wisthler
25.09.2014, 14:49
Das Spiel ist zwar schon rum, das Bild finde ich trotzdem nett: :D

14572

Cephi
25.09.2014, 16:44
Warum find ich eigentlich nirgends ein Video von Philipp Gomez' Hofmanns Chance aus dem FCK-Spiel gestern? :blaw

Die hier haben sie aber auch schön vergeigt. :lach

http://www.youtube.com/watch?v=BvMu1si3lpQ

visti
25.09.2014, 20:34
Geil!

Cephi
01.10.2014, 20:16
http://www.youtube.com/watch?v=tm95VL9r07E

:rofl

wisthler
01.10.2014, 21:04
Böse. :D

visti
01.10.2014, 21:43
Ein Muster Flugkopfball! :top

DerGerhard
01.10.2014, 22:04
old footage von unserer USA-Reise? :D

Sare
01.10.2014, 22:41
GOOOOL :D:top

Ford
04.10.2014, 19:00
Zu Beginn sah es noch ein wenig anders aus, aber die Meisterschaft scheint dieses Jahr denkbar unspannend zu werden. :un Was ist mit Dortmund los?

sucinum
04.10.2014, 19:50
Alle verletzt und die neuen noch nicht eingespielt? Auf Schalke ähnlich: alle verletzt und ein lausiger Trainer (2* in Folge mit dem selben Trick ausgecoached). Von Leverkusen hätte man auch mehr erwartet, wobei die ja noch solide dabei sind.

Sare
05.10.2014, 11:19
und ein lausiger Trainer (2* in Folge mit dem selben Trick ausgecoached)

Das ist leider vollkommen richtig.

sucinum
05.10.2014, 13:13
Im Doppelpass reden sie jetzt mehr von der Doppelbelastung etc. Immerhin bekommt auch Hoffenheim lobende Anerkennung und man darf mittlerweile sogar gegen die verlieren.

sucinum
07.10.2014, 13:17
Keller wurde jetzt durch di Matteo ersetzt.

wisthler
07.10.2014, 13:18
Ja, hat schon etwas von Satire. :D

sucinum
07.10.2014, 13:23
Das war doch folgerichtig und überfällig. Schalke hat einen beneidenswert guten Kader, unter anderem einige der begehrtesten Nachwuchstalente (Draxler, Meyer, Goretzka), da hätte man viel mehr rausholen können. Der einzige, der dort wirklich gut gespielt hat, war der Hunter (der neulich den Trainer heftig kritisiert hat), alle anderen Spieler wurden bei Schalke eher schlechter als besser.

Sare
07.10.2014, 13:39
Is leider so. Erfolge hatte Keller, aber es ist seitdem er da war keine Entwicklung erkennbar.

Ford
07.10.2014, 13:57
Ob das mit di Matteo besser wird? :un

Sare
07.10.2014, 14:26
Man weiß es nicht.

Cephi
07.10.2014, 23:53
Di Matteo? Aus welcher Kiste ham sie den denn gezaubert. Aber der große Name war wahrscheinlich nötig, damit das Gemaule nicht schon wieder mit der Verpflichtung losgeht... :gruebel

Louis
08.10.2014, 10:44
Großer Name? Der war doch zuletzt mit Eintracht Frankfurt in Verhandlungen, bevor sich Frankfurt dann für Schaaf entschieden hat... :D

sucinum
08.10.2014, 16:16
Ich verstehe übrigens nicht, warum jetzt so auf Heldt eingedroschen wird. Am Schalker Kader liegts ja wohl nicht, aber ihm wird sogar zugeschrieben, dass Szalai nie eine Chance hatte oder sonst alle Spieler eher schlechter als besser wurden und ständig außer Form sind oder Muskelverletzungen haben. Gerade bei Szalai sieht man jetzt ja, dass er nie ein schlechter Spieler war, sondern Schalke einfach nur ein vergeudetes Jahr für ihn. Wenn man bedenkt, wie viel Schulden Schalke hat, finde ich es schon beeindruckend, was sie trotzdem an Spitzenspielern auffahren können und wie sie von der ganzen BL gejagte Talente in ihre Reihen bekommen.

Umgekehrt wird Keller als die arme Sau hingestellt, die nie eine Chance hatte und dem man doch dankbar sein sollte für 2 CL-Qualis in Folge. Was in der CL abgeliefert wird, ist aber nochmal eine andere Sache und das die letzte Rückrunde eine einzige Hunter-Show war, wird da auch schnell vergessen. Da wird ja schon quasi eine Verschwörung daraus gebastelt.

Ich finde, di Matteo ist eine sehr gute Wahl, zumindest hat er beim CL-Sieg gezeigt, dass er auch überlegene Gegner schlagen kann. War nicht schön anzusehen, aber taktisch genial.

Cephi
08.10.2014, 21:34
Großer Name?
Okay, falsch ausgedrückt, das seh ich ein. Also anders: Ausländischer Name. :D

Sare
10.10.2014, 15:29
Suci :top

Cephi
02.11.2014, 00:31
Guckt grad jemand das ASS? Ich glaub, Kloppo und der Büchler werden keine Freunde mehr. :lach Aber ganz ehrlich, wenn ich den Büchner reden hör, werd ich auch aggressiv. Der typische Stock-im-Arsch-Lehrbuchfuzzi... Da hat er schon so beschissene Fragen, die er stellen will und formuliert sie auch noch so arrogant-desinteressiert wirkend, dass man gar nicht anders kann als ihn morgens und abends verprügeln zu wollen. :D

sucinum
05.11.2014, 09:11
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/treffer-gegen-galatasaray-das-steckt-hinter-dem-jubel-von-bvb-star-marco-reus_id_4249224.html

Ich denke auch, dass es Reus darum ging, die Affen-Emojis von Apple nachzustellen.

slowcar
05.11.2014, 10:07
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/treffer-gegen-galatasaray-das-steckt-hinter-dem-jubel-von-bvb-star-marco-reus_id_4249224.html

Ich denke auch, dass es Reus darum ging, die Affen-Emojis von Apple nachzustellen.
Affen-Emojis von Apple??? Ist ja doch irgendwie krank diese Affen ausgerechnet Smileys von Apple zuzuschreiben.
Beethoven? Klar, kenn isch, is Klingelton bei Samsung! Krass, diese Oper, nehmen die Musik von Call of Duty!

Sare
05.11.2014, 10:19
Hier das Original :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Affen

Essig
05.11.2014, 10:54
Affen-Emojis von Apple??? Ist ja doch irgendwie krank diese Affen ausgerechnet Smileys von Apple zuzuschreiben.
Beethoven? Klar, kenn isch, is Klingelton bei Samsung! Krass, diese Oper, nehmen die Musik von Call of Duty!

:D

Wobei ich mir bei Reus vorstellen kann, dass er sich wirklich auf die Emojis bezogen hat :gruebel

Cephi
05.11.2014, 20:50
Was hätte er denn gemacht, wenn er nicht drei mal in so kurzer Zeit getroffen hätte? :gruebel

wisthler
05.11.2014, 21:53
Das ist Reus, also stand das nie zur Debatte. :D

Cephi
05.11.2014, 22:13
Er hätte sich verletzen können. :niemals Dann hätte er sich statt Ohren/Augen wohl das Bein gehalten. :D

Sare
05.11.2014, 23:51
Mit Mauertaktik 4 Tore kassieren hat schon was :donk