PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballstammtisch



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

visti
28.04.2011, 12:20
Also entschuldigt mal, aber einige Argumente hier kann ich nicht nachvollziehen. Da spielt mal eine Mannschaft schönen Fußball und zwar: weil sie es kann, und es ist einigen nicht Recht. :neinnein Sind denn andere Mannschaften, die ergebnisorientiert spielen (also immer 1:0 gewinnen) besser? Das sind doch schlimme Spiele. Was wurde nicht über italienische Mannschaften geschimpft, die nach dem 1. Tor den Catenaccio auspackten... das sind unansehnliche Spiele.

Und noch was: Real ist absolut unsympatisch! Alleine eine Mannschaft die noch Pepe beschäftigt ist :mies Oder einen mega arroganten Trainer.

juelZ
28.04.2011, 12:24
Deswegen bin ich auf ersteres gar nicht erst eingegangen. ;)

BrainDamage
28.04.2011, 12:35
Also entschuldigt mal, aber einige Argumente hier kann ich nicht nachvollziehen. Da spielt mal eine Mannschaft schönen Fußball und zwar: weil sie es kann, und es ist einigen nicht Recht. :neinnein Sind denn andere Mannschaften, die ergebnisorientiert spielen (also immer 1:0 gewinnen) besser? Das sind doch schlimme Spiele. Was wurde nicht über italienische Mannschaften geschimpft, die nach dem 1. Tor den Catenaccio auspackten... das sind unansehnliche Spiele.

Und noch was: Real ist absolut unsympatisch! Alleine eine Mannschaft die noch Pepe beschäftigt ist :mies Oder einen mega arroganten Trainer.

Man muß ja nur die Protagonisten gegenüberstellen. Messi und der Affenarsch Ronaldo. Da kann es doch kaum einen Zweifel geben, "für" oder "gegen" wen man ist.

Als Heimmannschaft 1 (in Worten: eine) Torchance zu haben und 30% Ballbesitz, ist erbärmlich. Man muß Mou zugute halten, daß er erfolgreich ist, sei es in Porto, bei Chelsea (außer CL) und in Mailand. Aber ein Sympathieträger wird er nicht werden. Und für das vollkommen zurecht von Dir als Catenaccio bezeichnete Fußballspiel werde ich ihn auch nicht mögen.:cz

wisthler
28.04.2011, 12:37
:top

tankovaya
28.04.2011, 12:38
Aber ich vermute, die Frauen lieben ihn.

Und ich liebe Messi. :love

juelZ
28.04.2011, 13:00
BrainDamage: :top

Aus dem CiFo:

http://www.youtube.com/watch?v=M7KH4V5cpnk&feature=player_embedded
Reals Fouls im Pokalfinale. Das hat nichts mehr mit "physischer Überlegenheit" zu tuen. Ich habe nichts gegen harte Spiele, im Gegenteil. Es soll dann allerdings auch entsprechend geahndet werden, damit es einer Mannschaft nicht möglich ist, vorwiegend destruktiv zu spielen. Im Pokalfinale haben sie wenigstens noch nach vorne gespielt, gestern im eigenen Stadion wäre ich als Real-Fan sauer gewesen.

Edit: Pepe hätte auch zwei Mal Gelb-Rot bekommen können. :lach

Mighty Kurt
28.04.2011, 13:08
Also entschuldigt mal, aber einige Argumente hier kann ich nicht nachvollziehen. Da spielt mal eine Mannschaft schönen Fußball und zwar: weil sie es kann, und es ist einigen nicht Recht. :neinnein Sind denn andere Mannschaften, die ergebnisorientiert spielen (also immer 1:0 gewinnen) besser? Das sind doch schlimme Spiele. Was wurde nicht über italienische Mannschaften geschimpft, die nach dem 1. Tor den Catenaccio auspackten... das sind unansehnliche Spiele.
Was heißt hier "nicht recht"? Kann ich's ändern? Nein. Barcelonaspiele sind technisch brillant. Sind sie deswegen schön anzuschauen? Nein, wie ich oben schon beschrieben habe.
Schuhmacher war 5 Jahre lang in der F1 unschlagbar, alles hat gemosert. Die Klitschkos sind im Boxen nicht zu bezwingen, alle Welt regt sich auf. Barcelona ist allen anderen Mannschaften technisch und taktisch um Meilen voraus ... und alle finden es super? Das verstehe, wer will. :neinnein

visti
28.04.2011, 13:32
Ok, ich glaube wir müssen erstmal klären, was ein schönes Fußballspiel ist. :D

Mighty Kurt
28.04.2011, 13:49
Dann klär das doch mal für dich. Für mich gilt: Barcelona spielt technisch und taktisch (nahezu) perfekten Fußball und ist dadurch eigentlich allen anderen Mannschaften weit überlegen. Genau dadurch kommt kein interessantes Fußballspiel zustande, weil Barcelona eben so gut wie immer gewinnt. Dadurch sind alle anderen genötigt, einen 9-Mann-Riegel vor dem eigenen Tor aufzubauen. Wo genau ist der Unterschied, ob sich eine Mannschaft italienisch freiwillig hinten reinstellt oder ob sie barcelonisch dazu genötigt wird? Die Auswirkung auf das Spiel sind dieselben. Ein gutes Spiel kommt in jedem Fall nicht zustande.
Wohlgemerkt kann man Barcelona daraus keinen Vorwurf machen. Sie spielen eben verdammt gut, das ist ja der Sinn der Sache, aber ist man deswegen gezwungen, es zu mögen? Finde ich nicht. Die halbe Welt "hasste" Schuhmacher, weil er die Spannung gekillt hat. Dasselbe Recht nehme ich mir hier heraus :sz.

Ford
28.04.2011, 14:36
@juelz
Ich schrieb, dass man im Pokalfinale den Ramos gleich zu Beginn hätte vom Platz stellen können. Mehr ergibt sich für mich aus dem Video jetzt auch nicht. :sz

slowcar
28.04.2011, 14:53
Also ich guck mir sehr gern Spiele von Barcelona an, auch wenn sie überlegen sind. Ist halt toller Fussball, super Technik und super Taktik.
Gibt da auch bischen mehr zu gucken als bei Formel 1...

slowcar
29.04.2011, 11:37
Eine ganz interessante Analyse zur Geschichte in Köln:
http://spielbeobachter.twoday.net/stories/geschichte-wird-gemacht-die-causa-finke/

visti
29.04.2011, 12:22
Sehr interessant, danke! :)

juelZ
29.04.2011, 16:46
Für Interessierte habe den Inhalt mal kurz zusammengefasst:
Köln ist eine Gurkentruppe und bekommt morgen im eigenen Stadion von uns schön auf den Sack. :messi

DerGerhard
29.04.2011, 16:50
Cross the Fingerz

Sephiroth
29.04.2011, 21:04
Määäääh :/

Sare
29.04.2011, 21:06
:(

Sephiroth
29.04.2011, 21:36
Irgendwie ist es sowieso so, dass ich mich beim Fußballgucken seit Neustem immer nur langweilie. Es ist so anstrengend. Nie passiert was. Das fing schon zu Beginn dieser Saison an, bevor Werder anfing so scheiße zu spielen.
Ich glaub ich brech gleich ab und begnüe mich ab sofort mit NBA Playoffs.:D

Sare
29.04.2011, 21:43
KO-Spiele sind immer interessanter, abgesehen von der Action auf dem Platz.

Sephiroth
29.04.2011, 21:49
Ja das sowieso, da hast du recht. :)
Aber Basketball an sich hat über das Spiel verteilt mehr interessante Aktionen, finde ich.

Ich will Diego wiederhaben!:(

Kiffing
30.04.2011, 10:47
Der ist jetzt unter der Fittiche des gestrengen Magath. Und der hat den auf dem Kieker. :eek

visti
30.04.2011, 22:18
Für Interessierte habe den Inhalt mal kurz zusammengefasst:
Köln ist eine Gurkentruppe und bekommt morgen im eigenen Stadion von uns schön auf den Sack. :messi

Bitte weinen Sie... JETZT! :fing :wohoo :dacapo

:freunde

slowcar
30.04.2011, 22:31
Bitte weinen Sie... JETZT! :fing :wohoo :dacapo

:freunde:troet:top:troet

visti
30.04.2011, 22:34
:D :snicker

slowcar
30.04.2011, 23:57
Klopp grad: "Das größte Problem was meine Jungs die letzten Wochen hatten war der Ausfall vom Sony Playstation Network" (Im Sportstudio-Interview)

Sare
01.05.2011, 03:01
Dortmund ist fjeden verdient Meister geworden, gratuliere!

Ansonsten war diesr Spieltag ziemlich scheiße. :(

Doppelus
01.05.2011, 03:24
Eintracht :roll

visti
01.05.2011, 03:35
:sz Daumen runter :mies :)

Louis
01.05.2011, 07:13
Klopp grad: "Das größte Problem was meine Jungs die letzten Wochen hatten war der Ausfall vom Sony Playstation Network" (Im Sportstudio-Interview)

Ich schau mir mittlerweile gerne gelegentlich die PKs mit Klopp auf youtube an, das ist teilweise Witz pur. :D

Vor dem Spiel gegen Nürnberg sagte er beispielsweise auf die Frage, ob er aufgeregt sei: "Aufgeregt war ich vor meinem Abitur, da war ich nämlich Scheiße vorbereitet." :D Und eine zugegebenermaßen dämliche Frage, ob er in der Video-Analyse darauf aufmerksam gemacht habe, wo Sahin fehlt, erwiderte er: "Ich wäre ja bescheuert, wenn ich den Jungs bei einem Video ständig sagen würde, schaut, und hier hätte es mit Sahin besser geklappt, und da und dort sieht man, wie und wo er fehlt!" :D

Am Ende stellte übrigens ein Franzose von der L'Equipe ne Frage auf Englisch. Klopp antwortete auf Englisch. War jetzt nicht unbedingt Oxford-Englisch, aber die ganze Szene erinnerte mich an diese Debatte rund um Westerwelle und seine anschließende Verteidigungslinie, dass es doch ganz normal sei, in Deutschland auf Deutsch zu fragen.

Schon peinlich irgendwie, wenn Bundesliga-Trainer kein Problem damit haben, mal zwei Sätze Englisch zu sagen, aber der deutsche Außenminister einen mittleren Skandal daraus macht. :lach

wisthler
01.05.2011, 12:05
Dortmund ist verdient Meister, wirklich beeindruckend was Sie die ganze Saison an Fussball gezeigt haben. :top
Jetzt hoffen wir mal das es ihnen auf Grund der Basis besser ergeht als Wolfsburg und Stuttgart nachdem Sie Meister geworden sind.
Mit Gündogan haben Sie auf jeden Fall schon mal einen guten Einkauf für die nächste Saison und Sahin ist ja auch noch nicht sicher weg.

Kiffing
01.05.2011, 12:09
Das Gute ist, daß sie ihre Stars in der Regel halten werden könnten, weil die Aussicht, in einem intakten Kader mit Perspektiven CL spielen zu können, doch attraktiv ist.

Ford
01.05.2011, 15:00
... und Sahin ist ja auch noch nicht sicher weg.
Aber doch so gut wie. So klang es jedenfalls die letzte Zeit. :sz

Das spricht dann natürlich auch gleich wieder gegen Kiffings These. :D Neben Bayern gab's in den 2000ern nur einen Verein, von dem man sagen konnte, in hübscher Regelmäßigkeit CL gespielt zu haben. Das war Bremen und das scheint nun erst einmal vorbei. Es hat eben niemand ähhnliche wirtschaftliche Möglichkeiten um ein langfristiges Verbleiben in der Spitzengruppe zu sichern. Für den Moment hat Dortmund diese auch nicht. Die stehen nicht besser da, als eine Reihe anderer Vereine. Ich bin gespannt, wie Dortmund sich nächste Saison schlägt. In der CL erwarte ich nicht viel von ihnen und so eine sensationelle Hinrunde ist sicher schwer zu replizieren.

juelZ
01.05.2011, 15:05
Bitte weinen Sie... JETZT! :fing :wohoo :dacapo

:freunde
Nagut, die Runde geht an dich. ;)

visti
01.05.2011, 17:00
Nagut, die Runde geht an dich. ;)

Eben! :japan Die nächsten 12 Partien gewinnt ihr wieder. :sz :D

Kiffing
01.05.2011, 17:24
In der CL erwarte ich nicht viel von ihnen und so eine sensationelle Hinrunde ist sicher schwer zu replizieren.
Das war ja nicht nur die Hinrunde, sondern im Prinzip die ganze Saison, wo Dortmund dominierte. In dieser Saison sind sehr viele super Talente in Dortmund entdeckt worden. Generell gilt, daß der sehr junge Kader in der nächsten Saison noch ein Jahr älter geworden ist, was bei so jungen Spielern i. d. R. bedeutet, daß sie dann auch noch besser spielen können.

Was die wirtschaftliche Situation anbelangt, so sehe ich das nicht so kritisch. Dortmund hat das Potential, sein Stadion, das über 83.000 Zuschauer umfaßt, auch füllen zu können. Der Schnitt ist noch größer als Bayern München. Und wie Bayern München auch, hat Dortmund überregional eine riesige Fangemeinde. In Dortmund steckt soviel Potential, daß sie in den 90er Jahren den Bayern ebenbürtig waren, bis sie sich Anfang der 0er wirtschaftlich übernahmen. Dieser Fehler ist korrigiert, der Kader hat Perspektiven und durch die CL fließen wieder gewaltige Einnahmen. Jetzt kann Dortmund durchaus wieder den Bayern gegenüber kongenial werden.

Louis
02.05.2011, 05:47
Generell gilt, daß der sehr junge Kader in der nächsten Saison noch ein Jahr älter geworden ist

:hadrian


Was die wirtschaftliche Situation anbelangt, so sehe ich das nicht so kritisch. Dortmund hat das Potential, sein Stadion, das über 83.000 Zuschauer umfaßt, auch füllen zu können. Der Schnitt ist noch größer als Bayern München.

Auch wenn Fußball ja ein Sport ist, bei dem das Angenehme darin besteht, dass jeder vor dem Fernseher ein Fachmann sein darf, ist das halt mit den Finanzen doch ein wenig komplizierter.

Bayern verdient relativ wenig, gerade im internationalen Vergleich, an Fernsehgeldern und Stadioneinnahmen. Dafür sind sie europaweit der Club mit den größte Werbeeinnahmen: Etwa 150 Millionen Euro. Barcelona macht etwa 100 Millionen, Arsenal etwa 50 Millionen.

Dagegen kommen pro Saison gerade mal 50 Millionen Euro an Ticketeinnahmen bei München zusammen. Arsenal kommt auf das Doppelte, obwohl sie ein kleineres Stadion haben. Merkst du was? Die Stadiongröße sagt erstmal überhaupt nichts über die Einnahmen aus.

Bei Dortmund ist es sogar gerade mal die Hälfte von Bayern, weil Dortmund noch stärker als München eine fanbasierte Marktstrategie verfolgt. Der BVB kommt gerade mal auf 20 Millionen Euro durch die Tickets, und angesichts der jüngsten Fanbekundungen ("Kein Zwanni fürn Stehplatz"), wird sich das auch nicht so schnell ändern. Die Dortmunder Fans sind auch ein ganz anderer Schlag Menschen. Die protestieren bis heute gegen den Signal-Iduna-Deal, ohne den der BVB wirtschaftlich tot gewesen wäre.

Bayern hat einen immensen finanziellen Vorsprung, und selbst wenn Dortmund die nächsten drei Jahre die Meisterschaft gewinnen sollte, würde das so bleiben.

Wenn dich die Zahlen des BVB interessieren, kannst du ja mal hier einen Blick drauf werfen, das ist eine der besten Seiten im Netz, wenn es um Wirtschaft&Fußball geht. Aber Achtung: Es wird ein bisschen komplizierter, als die übliche Fußball-Floskel:

http://swissramble.blogspot.com/search/label/Borussia%20Dortmund

wisthler
02.05.2011, 07:45
:top

slowcar
02.05.2011, 11:08
Wer an Dortmund glaubt kann ja BVB-Aktien kaufen *g*

Ford
02.05.2011, 11:22
Interessante Aufstellung. Die Deloitte-Tabelle offenbart ja wirklich irrsinnige Unterschiede, selbst innerhalb Deutschlands.


Wer an Dortmund glaubt kann ja BVB-Aktien kaufen *g*
Letzten Sommer hätte man kaufen sollen. Jetzt ist es wohl zu spät...

Bendu
02.05.2011, 12:41
Laut Marca ist der Wechsel von Sahin nach Madrid perfekt.

Louis
02.05.2011, 12:50
Wie viele Bundesliga-Spieler wollen die denn noch kaufen? :irre

wisthler
02.05.2011, 12:52
Und vor allem auf der Position....

Louis
02.05.2011, 16:33
Interessante Aufstellung. Die Deloitte-Tabelle offenbart ja wirklich irrsinnige Unterschiede, selbst innerhalb Deutschlands.

Erschreckend ist unter anderem, wie hoch da der HSV positioniert ist, ohne dass es sich irgendwie in fußballerischen Ergebnissen niederschlagen würde. :D

tankovaya
02.05.2011, 16:33
Erschreckend ist unter anderem, wie hoch da der HSV positioniert ist, ohne dass es sich irgendwie in fußballerischen Ergebnissen niederschlagen würde. :D

Was gibt es da so dreckig zu grinsen. :motz

visti
03.05.2011, 17:05
Hat jemand für heute Abend (so wie letztens) einen guten Link? :( :look :doris

Mighty Kurt
03.05.2011, 17:30
www.myp2p.eu Da sollte es ca. 40 Links geben.

Louis
03.05.2011, 18:15
Ist euch übrigens aufgefallen, dass am Wochenende alle 4 CL-Halbfinalisten in ihren jeweiligen Ligen verloren haben? :D

BrainDamage
03.05.2011, 18:19
Heute werden nicht alle wieder verlieren.;)

Bendu
03.05.2011, 20:43
Funktioniert bei euch Sopcast?

wisthler
03.05.2011, 21:06
Wenn jemand von euch in Süddeutschland lebt kann er auch den französichen Sender TF1 einschalten, da kommt es auch live.

wisthler
03.05.2011, 22:13
1:1 übrigens, glaube aber nicht das Real Barca noch wirklich gefährlich werden kann.

juelZ
03.05.2011, 22:18
Nein, danach sieht es nicht aus.

juelZ
03.05.2011, 22:38
Abidal kommt nach seiner Erkrankung zum ersten mal seit fast 2 Monaten für Puyol. Schöne Szenen. :top

Ahja, Barcelona steht im Halbfinale.

Doppelus
03.05.2011, 22:57
Du meinst im Finale.

juelZ
03.05.2011, 23:05
Oh. :fft

visti
03.05.2011, 23:06
www.myp2p.eu Da sollte es ca. 40 Links geben.

Danke! :)

Mighty Kurt
03.05.2011, 23:09
Funktioniert bei euch Sopcast?
Nein

Danke! :)
Gern :).

Sare
04.05.2011, 02:16
Barca :top

Bendu
04.05.2011, 15:38
http://www.youtube.com/watch?v=t_u03BITYlM

Totila
04.05.2011, 17:18
Was, ich kapiers nicht. :look

Bendu
04.05.2011, 17:27
Steinreicher Bauunternehmer. Er sagt das, als ob es sich um Fußballer Namen handeln würde.

Totila
04.05.2011, 21:39
:lach
Der hat echt ne Meise unterm Pony. Habe mich schon gewundert, ob bei Barca jetzt zwei Österreicher spielen!

DerGerhard
07.05.2011, 17:54
:laola :laola Meine Fresse, was ein Spieltag!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :laola :laola


Ob das noch was wird mit meiner Traumrechnung?

sucinum
07.05.2011, 19:07
St. Pauli wäre ja schonmal weg vom Fenster, habe ich grade gesehen, das war schon eine richtig derbe Klatsche und dazu noch absolut verdient.

Totila
07.05.2011, 21:07
Nein, ich denke der Sieg ist ein Tor zu hoch ausgefallen.

Kiffing
07.05.2011, 21:08
Aber mal ernsthaft: Für den deutschen Fußball ist es besser, wenn Bayern und nicht Hannover in der CL spielt.

Totila
07.05.2011, 21:16
Da kann ich dir nur beipflichten. Für Hannover ist es auch besser erst einmal in der EL Erfahrungen zu sammeln.

sucinum
07.05.2011, 21:49
Nein, ich denke der Sieg ist ein Tor zu hoch ausgefallen.

:D

Da waren Tore dabei, diese Spielsituationen davor hätte es in der Bundesliga niemals geben dürfen, beispielsweise das Kopfballtor von Robben. Was der Platz hatte! Da ist es schon vollkommen ok, dass Pauli demontiert wurde und jetzt absteigt, das war echt garnix.

wisthler
08.05.2011, 13:02
Gladbach jetzt auf dem Relegationsplatz, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Louis
08.05.2011, 14:07
Da kann ich dir nur beipflichten. Für Hannover ist es auch besser erst einmal in der EL Erfahrungen zu sammeln.

Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, wie unattraktiv die EL mittlerweile auch finanziell offenbar geworden ist. Die Einnahmen müssen minimal sein, vor allem im Vergleich zum Aufwand.

In England gibt es Gerüchte dass Harry Redknapp sein Team aus Tottenham gerade absichtlich verlieren lässt, weil er keinen EL-Platz will, und sich stattdessen sagt, lieber greifen wir nächste Saison ohne die zusätzliche Belastung aus dem europäischen Wettbewerb wieder nach einem CL-Platz. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber allein die Tatsache, dass solche Themen ernsthaft diskutiert werden, wirft doch ein Schlaglicht auf den europäischen Wettbewerb.

Wenn der Sieger wenigstens im kommenden Jahr in der CL spielen dürfte, oder sowas... :sz

Ford
08.05.2011, 16:25
Anscheinend ist ein Wettbewerb nicht interessant, wenn es nicht viel Kohle gibt. Ich find's schade, dass die EL scheinbar niemanden interessiert. :sz

Louis
08.05.2011, 16:53
Anscheinend ist ein Wettbewerb nicht interessant, wenn es nicht viel Kohle gibt. Ich find's schade, dass die EL scheinbar niemanden interessiert. :sz

Naja, da muss man wahrscheinlich differenzieren.

Kann mir gut vorstellen, dass es für die Fans sogar interessant ist. Für die Hardcore-Stadion-Fans, weil sie in spannende Gegenden reisen dürfen, von denen sie vorher nie gehört haben :D und für viele andere Fans, weil es halt schon eine Prestige-Sache ist.

Für die Vereine und die Spieler ist es aber offenbar mit sehr viel Mühe verbunden, mit Spielen, bei denen es nicht viel zu gewinnen gibt, und mit der latenten Gefahr, sich ein übles Form-Tief einzufangen, weil man halt durch die Weltgeschichte tingelt. Anscheinend kritisieren gerade die größeren Ligen auch, dass der Wettbewerb viel zu lange dauert und viel zu viele Spiele erfordert, bis man tatsächlich mal ins Finale kommen kann.

Man könnte ja mal untersuchen, wie viele Teams, die dieses Jahr in der EL gespielt haben, gleichzeitig in der heimischen Liga unter den Erwartungen geblieben sind, zumindest so lange sie noch im Wettbewerb waren. Für die englischen Vertreter (Liverpool, ManC) trifft es schon mal zu. In Deutschland trifft es auf Stuttgart zu... und Dortmund hat sich ja rechtzeitig verabschiedet. :D

Bendu
08.05.2011, 17:20
Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, wie unattraktiv die EL mittlerweile auch finanziell offenbar geworden ist. Die Einnahmen müssen minimal sein, vor allem im Vergleich zum Aufwand.

In England gibt es Gerüchte dass Harry Redknapp sein Team aus Tottenham gerade absichtlich verlieren lässt, weil er keinen EL-Platz will, und sich stattdessen sagt, lieber greifen wir nächste Saison ohne die zusätzliche Belastung aus dem europäischen Wettbewerb wieder nach einem CL-Platz. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber allein die Tatsache, dass solche Themen ernsthaft diskutiert werden, wirft doch ein Schlaglicht auf den europäischen Wettbewerb.

Wenn der Sieger wenigstens im kommenden Jahr in der CL spielen dürfte, oder sowas... :sz
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass Harry Redknapp ein mittelmäßiger Trainer ist. :D Dass es den Engländern nicht viel finanziell bringt, ist doch bei deren Fernsehvertrag klar. Für deutsche Vereine ist die Teilnahme aber in finanzieller Hinsicht wichtiger.

wisthler
08.05.2011, 19:06
Manu besiegt Chelsea 2:1 und holt sich wahrscheinlich so den Titel.

Doppelus
08.05.2011, 20:37
Gut so.

juelZ
09.05.2011, 12:42
:top

Auch wenn ich es Arsenal diese Saison mal gegönnt hätte, aber die haben sich teilweise einfach zu blöd angestellt. Naja, ich wollte mir kommende Saison ohnehin ein Barcelonatrikot mit Fabregas als Aufdruck holen. :V

tankovaya
09.05.2011, 12:53
:top
Naja, ich wollte mir kommende Saison ohnehin ein Barcelonatrikot mit Fabregas als Aufdruck holen. :V

Cesc :love

wisthler
09.05.2011, 12:57
:p

Ford
09.05.2011, 13:31
Sahin-Wechsel nach Madrid ist also fix. Wer spielt da auf seiner Position? Xabi Alonso? Irgendwer schwer vorzustellen, dass sie den auf die Bank setzen. :hahm

Louis
09.05.2011, 13:48
Sahin-Wechsel nach Madrid ist also fix. Wer spielt da auf seiner Position? Xabi Alonso?

Khedira?

wisthler
09.05.2011, 13:49
Er wird wohl neben Khedira und hinter Özil spielen.

Ford
09.05.2011, 13:51
Khedira ist ja eigentlich ein anderer Spielertyp als Sahin. Sahin sehe ich als eine Art Spielgestalter, was Khedira sicher nicht ist. Ich denke, dass diese Funktion bisher von Alonso ausgefüllt wird.

juelZ
09.05.2011, 13:51
Xabi Alonso ist gesetzt. Wenn die nach Hinten Probleme haben sollten, wird er wahrscheinlich erst einmal gar nicht spielen.

visti
09.05.2011, 16:10
am 34. Spieltag wird abgerechnet. :vik Ich lege das mal hier ab... :fft

nur noch xell könnte recht behalten... :D

wisthler
09.05.2011, 16:18
Nächstes Jahr könnte auch wieder Hannover in die engere Auswahl kommen. :snicker

xẹll
09.05.2011, 16:28
:fing

visti
09.05.2011, 16:32
Nächstes Jahr könnte auch wieder Hannover in die engere Auswahl kommen. :snicker

Och, da fallen mir so einige ein: die 3 Aufsteiger und Freiburg. :duck


:fing

He! Ganz ruhig bleiben! :barb Noch ist nichts entschieden! :niemals

Louis
10.05.2011, 03:42
Xabi Alonso ist gesetzt. Wenn die nach Hinten Probleme haben sollten, wird er wahrscheinlich erst einmal gar nicht spielen.

Gerüchteweise ist Real Madrid auch an Cesc Fabregas und an Frank Lampard dran. Beides ebenfalls defensive Mittelfeldspieler. Bei Arsenal diskutieren sie sogar ernsthaft, ob sie Cesc ziehen lassen sollen, dafür die Millionen kassieren, und dann die Stelle mit Ramsay besetzen.

Ich weiß nicht, ob das so eine schlaue Idee von Sahin war. :sz Real ist in der Beziehung noch mehr als Bayern München ein Verein der gerne mal "auf Vorrat" kauft. Und erst recht, wenn der Spieler so billig ist.

Wenn ich mich für 10 Millionen verkaufen lasse, dann bin ich halt auch nur 10 Millionen wert.


Och, da fallen mir so einige ein: die 3 Aufsteiger und Freiburg. :duck

Freiburg spielt immer potentiell gegen den Abstieg. :sz Diese Saison war ein seltener Luxus. Ich werde nun nicht so naiv sein, und für nächstes Jahr auf die CL hoffen. :p

Im Übrigen... warst du das nicht, der mir meinen Satz um die Ohren gehauen hat, dass die Abwehr von Mainz und Nürnberg sicherlich nicht zusammenbricht? Irgendwie ist der Thread verschwunden, ich glaube, es war ein Fooma-Thread.

Jedenfalls: Sind sie zusammengebrochen? :D :nie

Ford
10.05.2011, 04:06
Cesc nach Madrid? Ich dachte, Barcelona oder Tod?

wisthler
10.05.2011, 07:51
Jap, habe ich auch so in Erinnerung.
Aber an Lampard soll Real wirklich dran sein, ich bin gespannt wie der Kader nächste Runde aussieht.
Vielleicht hat sich das mit Özil und Khedira auch schon wieder erledigt. :D

visti
10.05.2011, 10:42
Im Übrigen... warst du das nicht, der mir meinen Satz um die Ohren gehauen hat, dass die Abwehr von Mainz und Nürnberg sicherlich nicht zusammenbricht?

:confused Ähm, ich weiß gerade nicht was du meinst... :sz

lowcut
10.05.2011, 12:33
Vielleicht hat sich das mit Özil und Khedira auch schon wieder erledigt. :D

Kann ich mir garnicht vorstellen.

juelZ
10.05.2011, 17:15
Gerüchteweise ist Real Madrid auch an Cesc Fabregas und an Frank Lampard dran. Beides ebenfalls defensive Mittelfeldspieler. Bei Arsenal diskutieren sie sogar ernsthaft, ob sie Cesc ziehen lassen sollen, dafür die Millionen kassieren, und dann die Stelle mit Ramsay besetzen.
Fabregas kokettiert ja schon seit einiger Zeit mit einer Rückkehr und Barcelona wünscht sich das wohl noch länger. Er passt sehr gut ins Spielsystem, ist Spanier (nicht zu vernachlässigendes Kriterium bei Guardiola), kennt fast das gesamte Team aus der Nationalmannschaft und den Verein aus der Jugend. Auch aufgrund seines neuerlichen Interviews spricht einiges dafür, dass Arsenal ihn ohnehin nicht länger wird halten können, da er endlich Titel gewinnen und nicht mit einem Team "unfertiger" Spieler leichtfertig solche Chancen verspielen möchte. Ein Wechsel zu Real würde mich wirklich sehr überraschen, außerdem kann ich dann nächste Saison mein Wunschtrikot vergessen. :p
Arsenal hat mit Wilshere, Nasri, Billong, Diaby, Ramsey etc. eine Menge junge hochtalentierte Spieler und könnte mit dem Transfererlös den Verlust mittelfristig wohl kompensieren. Besser als ein unzufriedener Superstar sind die kolportierten 40 Mill. allemal.

Lampard hat eine für ihn unterdurchschnittliche Saison gespielt und ein richtiger 6er ist er auch nicht, von der Anlage passt er jedoch zu Real. Mal abwarten, wahrscheinlicher als Cesc ist es mMn.




Ich weiß nicht, ob das so eine schlaue Idee von Sahin war. :sz Real ist in der Beziehung noch mehr als Bayern München ein Verein der gerne mal "auf Vorrat" kauft. Und erst recht, wenn der Spieler so billig ist.

Wenn ich mich für 10 Millionen verkaufen lasse, dann bin ich halt auch nur 10 Millionen wert.

:top
Wenn sich der Präsident morgen überlegt, noch einen Superstar wie Lampard oder Essien zu holen, um Barcelona endlich vom Thron zu schubsen, dann siehts für Nuri trotz allen Talents nächste Saison düster aus.

Ford
10.05.2011, 17:26
Einen alten Sack wie Lampard (in ein paar Wochen 33) würde ich nicht mehr zu Real holen, aber Mourinho war ja schon immer ein großer Fan von ihm. :sz

BrainDamage
10.05.2011, 18:05
Ich weiß nicht, ob das so eine schlaue Idee von Sahin war. :sz Real ist in der Beziehung noch mehr als Bayern München ein Verein der gerne mal "auf Vorrat" kauft. Und erst recht, wenn der Spieler so billig ist.

Wenn ich mich für 10 Millionen verkaufen lasse, dann bin ich halt auch nur 10 Millionen wert.

Da gab es mal einen Herrn van der Vaart, der kaum noch gehen konnte vor Kraft, nachdem Real ihn verpflichtet hatte. Alles weitere ist bekannt.

Khedira und Özil haben ja viel gespielt in der aktuellen Saison, womit viele nicht gerechnet haben, aber Mou wollte die gerne haben und wie es mit denen weitergeht, wenn Mou nicht mehr da ist, bleibt abzuwarten.

Und Cesc zu Real:neinnein

Sare
10.05.2011, 22:31
Einen alten Sack wie Lampard (in ein paar Wochen 33) würde ich nicht mehr zu Real holen, aber Mourinho war ja schon immer ein großer Fan von ihm. :sz

:japan
Real sollte nicht den Anspruch haben, Spielern im Spätherbst ihrer Karriere nochmal Asyl zu gewähren.

Garfield
10.05.2011, 23:39
Nein, das können deutsche Vereine viel besser.

visti
11.05.2011, 08:47
Der HSV? :look

tankovaya
11.05.2011, 12:02
Der HSV? :look

Für so etwas haben wir vorerst kein geld mehr. :nie

lowcut
13.05.2011, 10:17
Will der HSV nicht einen auf Dortmund machen?

BrainDamage
13.05.2011, 10:19
Klappt doch auch hervorragend.

Ekici - im Gespräch - geht zu Werder
Petersen - im Gespräch - geht zu Bayern
Gündogan - im Gespräch - geht zu Dortmund
Torun - soll gehalten werden - geht zur Hertha

etc.:donk

tankovaya
13.05.2011, 10:23
Der Petersen wird seinen Schritt noch bereuen. Wenn die bayern mit ihm fertig sind, kann er vielleicht noch bei Hannover auf der Bank sitzen.

BrainDamage
13.05.2011, 10:46
Das sehe ich auch so, die haben den nur als Backup für Gomez verpflichtet. Das haben die mit dem Hubschrauber von Bochum damals auch so gemacht, war billig für einen backup, und hat dann so gut wie kein Spiel gemacht. Der Petersen hätte sich als junger Spieler noch für 2 Jahre auf die Wiese stellen sollen, anstatt bei Bayern auf der Bank zu versauern. :donk

visti
13.05.2011, 10:48
Das haben die mit dem Hubschrauber von Bochum damals auch so gemacht, war billig für einen backup, und hat dann so gut wie kein Spiel gemacht.

:secret Wahid Haschemian (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahid_Haschemian) :secret

Louis
13.05.2011, 13:21
Das sehe ich auch so, die haben den nur als Backup für Gomez verpflichtet. Das haben die mit dem Hubschrauber von Bochum damals auch so gemacht, war billig für einen backup, und hat dann so gut wie kein Spiel gemacht. Der Petersen hätte sich als junger Spieler noch für 2 Jahre auf die Wiese stellen sollen, anstatt bei Bayern auf der Bank zu versauern. :donk

Aber bei Hamburg hätte er einen Stammplatz sicher gehabt?

Ich find diese Aufregung über angeblich dumme Jungspieler manchmal auch etwas fadenscheinig. Wenn ich jung bin, und eine Möglichkeit habe, bei einem international großen Club zu spielen, dann würde ich mir das auch überlegen. Allein die Tatsache, einen solchen Club von innen zu sehen, und zu kapieren, wie manche Dinge "auf großer Bühne laufen". Wenn es nicht klappt, dann geht man halt nach einem Jahr wieder. Wäre Schlaudraff heute wirklich ein besserer Spieler, wenn er nicht zu Bayern gegangen wäre? Würde Tobias Rau heute wirklich noch Fußball spielen, wenn er direkt zu Arminia Bielefeld gegangen wäre, und nicht zuerst zu Bayern? Oder lag es nicht vielleicht doch jeweils einfach an den Qualitäten der beiden, dass es halt nichts wurde. Nicht jeder ist ein Özil oder ein Müller.

Es gibt auch in anderen Vereinen "ewige Talente", die als hoffnungsvolle 19-Jährige begannen, und dann auf der Bank verschlummern. Da verschlummere ich doch lieber bei Bayern München, als bei Eintracht Frankfurt. :sz

Wenn mich morgen Mercedes-Benz anruft oder McKinsey oder die Deutsche Bank, und mich für ein Jahr unter Vertrag nehmen möchte, dann würde ich zumindest ernsthaft nachdenken.

BrainDamage
13.05.2011, 13:30
Einen Stammplatz hat man nie sicher. Aber in Hamburg hätte er sicher deutlich bessere Einsatzchancen gehabt als in München.

Und die Frage ist doch, ob sich ein Spieler entwickeln kann - da ist der Sprung aus dem Mittelfeld 2. Liga zu den Bayern schon groß, zumal er da eher auf der Bank sitzen als auf dem Feld stehen wird. Gündogan zu Dortmund oder Ekici zu Werder halte ich alles für vernünftige Transfers, junge Spieler, die den nächsten Schritt machen. Wie Özil, der über Schlacke zu Werder wechselte, sich bei Löw entwickelte und dann den Sprung wagte. Ob die von Dir genannten es anders besser geschafft hätten, weiß ich nicht. Aber Bayern hat ja nun schon etliche Kerben für solche Spieler. Schau Dir nur den Baumjohann an.

Wenn Petersen gut ist, kann er nach einer Station beim HSV, Werder oder Leverkusen immer noch den nächsten Schritt zu Bayern oder ins Ausland machen.

tankovaya
13.05.2011, 14:26
Einen Stammplatz hat man nie sicher. Aber in Hamburg hätte er sicher deutlich bessere Einsatzchancen gehabt als in München.

Und die Frage ist doch, ob sich ein Spieler entwickeln kann - da ist der Sprung aus dem Mittelfeld 2. Liga zu den Bayern schon groß, zumal er da eher auf der Bank sitzen als auf dem Feld stehen wird. Gündogan zu Dortmund oder Ekici zu Werder halte ich alles für vernünftige Transfers, junge Spieler, die den nächsten Schritt machen. Wie Özil, der über Schlacke zu Werder wechselte, sich bei Löw entwickelte und dann den Sprung wagte. Ob die von Dir genannten es anders besser geschafft hätten, weiß ich nicht. Aber Bayern hat ja nun schon etliche Kerben für solche Spieler. Schau Dir nur den Baumjohann an.

Wenn Petersen gut ist, kann er nach einer Station beim HSV, Werder oder Leverkusen immer noch den nächsten Schritt zu Bayern oder ins Ausland machen.

:top Jeder Fußballlehrer wird Dir sagen, dass man sich nur über Spiele weiter entwickeln kann. Und die wird er wohl bei Bayern nicht bekommen. Und ein oder zwei Saisons nicht spielen kann das Aus bedeuten. Der Anschluss wird nicht mehr geschafft. Dann kann er noch den Schlaudraff machen. Das nützt ihm einen feuchten, den Superclub Bayern von Innen kennenzulernen, wenn er nicht auch spielt. Im Training wird er vielleicht Trainingsweltmeister. Und das ist so ziemlich die schlimmste Diagnose, die man über einen Spieler stellen kann. Das ist dann so wie ein Kantinenschauspieler.

Und beim HSV hat er einen Marcus Berg zum Gegner. Zugegeben, der sieht nicht so schleimig aus, wie der Gomez, aber den könnte er wohl packen.

wisthler
13.05.2011, 14:27
Vor allem würde er auch bei Hamburg nicht umbedingt schlecht verdienen, es ist ja nicht so das man als Spieler immer zu Bayern wechseln muss, um der Armut zu entgehen.....

BrainDamage
13.05.2011, 14:32
Mittlerweile enden die meisten nicht mehr im Lottofachgeschäft ihres Vertrauens.

juelZ
13.05.2011, 17:12
Klappt doch auch hervorragend.

Ekici - im Gespräch - geht zu Werder
Petersen - im Gespräch - geht zu Bayern
Gündogan - im Gespräch - geht zu Dortmund
Torun - soll gehalten werden - geht zur Hertha

etc.:donk
Wundert nach dem Gesamtbild, das der HSV letzte Saison abgegeben hat, allerdings kein Stück. In Hamburg waren die Ansprüche (zu Recht) immer hoch. Jetzt wird es schwer, sich damit abzufinden, sich erst einmal wieder heran kämpfen zu müssen.

Totila
13.05.2011, 21:32
Iht vergesst vielleicht, dass es durchaus ehrgeizige Spieler gibt. Manche haben das Selbstvertrauen zum FCB zu wechseln und dementsprechend hohe Ziele.

lowcut
14.05.2011, 09:03
Wenn es die Eintracht heute nicht schafft, könnte es in Frankfurt hoch hergehen.

Totila
14.05.2011, 09:34
Haben die sich nicht schon ausgetobt?

Kiffing
14.05.2011, 10:25
In Wolfsburg auch :D

xẹll
14.05.2011, 15:09
Stream? :look

Louis
14.05.2011, 15:23
Weil aus irgendwelchen Gründen heute alle Premier-League-Spiele schon um 13:45 beginnen, übertragen heute alle vier vietnamesischen Fußball-Free-TV-Kanäle Bundesliga. :D :laola

Freies Zappen zwischen Bayern, Leverkusen, Dortmund und... weiß ich nicht wem. :D

xẹll
14.05.2011, 15:39
Hab schon.

slowcar
14.05.2011, 16:12
link?
livetv.ru habe ich grad probiert, aber der stream ruckelt nur. naja, so wichtig isses ja auch nich, der FC ist ja eh drin :)

xẹll
14.05.2011, 16:14
Ist zwischenzeitlich offline gegangen, ich hör jetzt 90elf.de.
War vorher über Google, foot-ni oder so auf ustream.

BrainDamage
14.05.2011, 16:15
Durch das Tor von Gladbach kommt jetzt Spaß in die Veranstaltung

visti
14.05.2011, 16:59
Doofe Dortmunder. :roll

Edit: Ah! Geht doch. :D

Ford
14.05.2011, 17:17
Kurz vor Schluss im Grunde alles wie erwartet: WOB 15., Gladbach 16. und Frankfurt abgestiegen. :snicker

Bin damit durchaus ganz zufrieden und denke auch, dass Gladbach mit der Form der besten Wochen gute Aussichten hat, die Relegation zu überstehen. Bochum und Fürth wünschen sich sicher nicht gerade Gladbach in der derzeitigen Verfassung.

Al-Bundy
14.05.2011, 18:44
der Tabellenstand kurz nach der HZ wäre aber auch ok gewesen ;)

xẹll
14.05.2011, 19:47
am 34. Spieltag wird abgerechnet. :vik Ich lege das mal hier ab... :fft

:gorn³

lowcut
14.05.2011, 19:57
Haben die sich nicht schon ausgetobt?

Wird sich zeigen.

juelZ
14.05.2011, 20:42
Gladbach. :top

Und ManU ist Meister. :)

visti
14.05.2011, 23:00
:gorn³

:meister

DerGerhard
16.05.2011, 14:05
Gladbach. :top

Und ManU ist Meister. :)

:japan :top

Jetzt Rele gegen Bochum, Donnerstag Borussia-Park, dann Mittwoch in Bochum. Bin zuversichtlich.

Auch wenns immer schwer ist, der heiße Jungspung aus der 2. kann halt immer ganz anders ins Spiel gehen..
Doch haben wir uns ganz außerordentlich stabilisiert ( 9 Gegentreffer in den letzten 12 Spielen) und blicken auf 10 Punkte in den letzten 4 Spielen ( genauso viele wie in der gesamten Hinrunde :donk).
Insofern unterstelle ich uns auch einfach mal einen guten mentalen Ausgangszustand, dat wird schon werden.

Louis
16.05.2011, 18:26
Demba Ba steigt mit West Ham in die 2. Englische Liga ab. :snicker

wisthler
16.05.2011, 19:08
:snicker
Hitzelsberger ist doch auch dort oder?

Kiffing
16.05.2011, 19:09
Seit den bisherigen Relegationsspielen steht es 8:4 für die Erstligisten. Auch das spricht für Gladbach.

lowcut
16.05.2011, 22:43
Daum hat die Eintracht nach 55 Tagen ohne Sieg verlassen. :snicker

visti
17.05.2011, 11:08
Bist du nicht Frankfurter? :look

lowcut
17.05.2011, 12:20
Ich arbeite da nur. Ist aber trotzdem schade. :sz

corcampus
17.05.2011, 22:05
Der HFC (Hallescher Fussballclub) hat soeben den Landespokal Sachsen-Anhalt geholt. :D

Totila
18.05.2011, 17:37
Bon voyage!

DerGerhard
19.05.2011, 13:41
Heut Abend Rele, meine Fresse wird das Spannend!

BrainDamage
19.05.2011, 13:44
Wobei ich Gladbach klar im Vorteil sehe, nach dem Lauf, den die seit Favre hingelegt haben. Die Verantwortlichen sollten sich sonstwohin beißen, daß die den Frontzeck nicht schon früher abgesägt haben. Hätte Favre mehr Spiele gehabt, hätte er noch mehr Punkte holen können. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

juelZ
19.05.2011, 13:46
Gladbach macht das. :top

wisthler
19.05.2011, 13:52
:top

DerGerhard
19.05.2011, 13:52
@BD: Jop, Wechsel hätte natürlich in der Winterpause erfolgen müssen. Bin aber keiner, der auf Frontzeck einhaut. War und ist ein guter Mann, konnte ab einem gewissen Punkt den Jungs aber nicht mehr genügend Selbstvertrauen einflößen. Wenn du ne Schissbux bekommst, sobald du in Führung liegst, ist das keine gute Grundlage.

Man wollte eben Kontinuität reinbringen, ein hehres Ziel, und hats versucht.

tankovaya
19.05.2011, 14:58
Ich bin für Gladbach. Aber einiges spricht für Bochum. Auch sind die ja nicht gerade unsymphatisch.

Ford
19.05.2011, 15:00
Sind sie nicht? Bochum. :sz

slowcar
19.05.2011, 15:00
An sich wäre ich ohne zu zweifeln für Bochum, allerdings haben die Fohlen durch die sehr starke Leistung in der Rückrunde doch ein paar Symphatien gewonnen.

tankovaya
19.05.2011, 15:05
Auf der anderen Seite hat auch Bochum immer wieder den direkten Aufstieg geschafft und was habe die allein in der Rückrunde für Punkte eingefahren. Die sind auf jeden Fall gut drauf.

wisthler
19.05.2011, 15:10
Ich denke dass der Klassenunterschied aktuell zwischen Gladbach und Bochum zu groß ist. Es wird deutlich für Gladbach ausgehen, höchstens Sie kriegen die Flatter.

BrainDamage
19.05.2011, 15:28
Ich denke dass der Klassenunterschied aktuell zwischen Gladbach und Bochum zu groß ist. Es wird deutlich für Gladbach ausgehen, höchstens Sie kriegen die Flatter.

Also Du meinst, entweder sie gewinnen oder sie verlieren. Vielleicht gibt es auch ein unentschieden?

wisthler
19.05.2011, 15:33
Zu 90% entscheidet Gladbach für mich die Relegation für sich.

Sare
19.05.2011, 16:14
Ich drücke Gladbach die Daumen. :top

Totila
19.05.2011, 17:21
Zu 90% entscheidet Gladbach für mich die Relegation für sich.

Für wen jetzt?

wisthler
19.05.2011, 21:59
Gladbach tut sich schwerer als ich erwartet hätte.
Zuhause 0:0 nach 71 Minuten, Gerry das muss besser werden!

Sare
19.05.2011, 22:14
Gladbach tut sich vor allem schwer mit der Chancenverwertung.

wisthler
19.05.2011, 22:21
1:0 für Gladbach in der 92 Minute.

Sare
19.05.2011, 22:21
:laola

Insgesamt verdient!

slowcar
19.05.2011, 22:24
schönes spiel, zum glück ist die pille auch mal reingegangen im 12. nachschuss da

DerGerhard
19.05.2011, 23:55
Boah, war das krass!!!!!!!!!!!!!

Der Luthe hat ja alles rausgeboxt :irre

Und dann so nen Ding im 3. Anlauf mit der Hacke seitwärts in der abgelaufenen Nachspielzeit. Mann,Mann,Mann...

1:0 Ich bin optimistisch. Man hat gesehen, was bei Bochum läuft, wenn sie mal das Spiel machen sollen :gorn

visti
20.05.2011, 10:41
Schade gerry! 1:0 ist zu wenig. :sz

BrainDamage
20.05.2011, 10:45
2 Tore muß man gegen Gladbach erstmal schießen. Wieviele Tore haben die in den letzten Spielen kassiert?

visti
20.05.2011, 10:47
1 schafft man (außer der FC :D) danach Verlängerung und dann kommt der Heimvorteil... :messi

tankovaya
20.05.2011, 10:56
Ich sach auch mal, die Sache ist noch nicht durch.

wisthler
20.05.2011, 11:21
1:0 ist doch ein ideales Heimergebnis, jetzt muss Bochum aufmachen und dann wird es Konter um Konter geben.

tankovaya
20.05.2011, 11:26
1:0 ist doch ein ideales Heimergebnis, jetzt muss Bochum aufmachen und dann wird es Konter um Konter geben.

Erst einmal müssen sie gar nix. Wenn sie nach 65 Minuten immer noch hinten liegen, dann müssen sie langsam. Und natürlich müssen sie Zuhause versuchen, das Spiel zu machen. Apropos, wir brauchen ein Phrasenschwein.

wisthler
20.05.2011, 11:56
Du bist witzig, sobald Sie ein Tor kriegen ist es vorbei.

In den meisten KO Spielen brauchst du 1 Auswärtstor sonst wird es ruck zuck eng.

DerGerhard
20.05.2011, 12:01
@Tank: Ein Phrasenschwein im Fussballstammtisch, bist du des Wahnsinns? :D

Da Reus keine 10. Gelbe kassiert hat, wird das für Bochum ne verdammt unangenehme Sache, wenn sie das Spiel machen müssen. Ein Fehler und wir sind durch.

Der Bochumer Hexenkessel war mir übrigens, bis zu den Kommentaren hier, nicht wirklich ein Begriff.

Sare
20.05.2011, 12:28
Ich habe den Eindruck, dass Auswärtsspiele den Bochumern mit ihrer Spielweise eher entgegenkommen als Heimspiele.

Unter normalen Umständen ist Gladbach imo durch, aber vielleicht wird es ja ein verrücktes Spiel und Bochum steigt auf.

Totila
20.05.2011, 18:30
@Tank: Ein Phrasenschwein im Fussballstammtisch, bist du des Wahnsinns? :D

Da Reus keine 10. Gelbe kassiert hat, wird das für Bochum ne verdammt unangenehme Sache, wenn sie das Spiel machen müssen. Ein Fehler und wir sind durch.

Der Bochumer Hexenkessel war mir übrigens, bis zu den Kommentaren hier, nicht wirklich ein Begriff.

Wie du mittlerweile weißt, fällt Reus aus. :D
Im Rückspiel ist alles noch relativ offen. Natürlich hat Gladbach gute Karten, aber man hat gemerkt, dass die Mannschaft etwas ins Schwimmen gerät, wenn sie nervös werden. Ein frühes Tor für Bochum könnte einem Dolchstoß für Gladbach gleichkommen

DerGerhard
20.05.2011, 18:43
und umgekehrt :p

Totila
20.05.2011, 18:50
Das ist eh klar. Aber Gladbach war und ist der Favorit. Von ihnen erwartet man, dass sie es schaffen.

Sare
21.05.2011, 21:15
:zzz

visti
21.05.2011, 21:59
Unverdient! :niemals

Totila
22.05.2011, 08:46
Langweilig wie die ganze Saison.

slowcar
25.05.2011, 22:20
Letztendlich verdient für Borussia, das 1:1 war ein richtiges Traumtor, und insgesamt war Bochum unterlegen, wenn auch stärker zu Beginn.

DerGerhard
25.05.2011, 22:53
:gorn

Sare
25.05.2011, 22:57
:laola

Favre :meister

DerGerhard
25.05.2011, 23:01
War echt sauspannend!

Man muss jetzt bei aller Gladbachbasherei auch mal sagen, das wir 26 Punkte in der Rückrunde geholt haben, 30 mit Rele. Nach Dortmund die wenigsten Gegentore, Rückrundentabellenplatz 7. Verdienter in der Liga bleiben geht wohl nicht mehr.

visti
25.05.2011, 23:27
Ach Gerry, Mist! :(

Wieder 2 Spiele nächste Saison, die ich abhacken kann... :neinnein

juelZ
26.05.2011, 01:46
Sehr gut Gladbach. :top

wisthler
26.05.2011, 07:48
Wie ich es gesagt habe, deutlicher Sieg in der Relegation für Gladbach. :fft

Gordon
26.05.2011, 09:36
Meister! :laola:

wisthler
26.05.2011, 10:15
Sturm Graz?

BrainDamage
26.05.2011, 10:31
War echt sauspannend!

Man muss jetzt bei aller Gladbachbasherei auch mal sagen, das wir 26 Punkte in der Rückrunde geholt haben, 30 mit Rele. Nach Dortmund die wenigsten Gegentore, Rückrundentabellenplatz 7. Verdienter in der Liga bleiben geht wohl nicht mehr.

Große Nummer von Favre. So aussichtslos die Lage war, so deutlich hat er noch das Ruder rumgerissen. :top


Wie ich es gesagt habe, deutlicher Sieg in der Relegation für Gladbach. :fft

Was interessiert das Geschwätz von gestern...

lowcut
27.05.2011, 09:15
Lieber Gladbach als Bochum in der ersten Liga.

Ford
29.05.2011, 20:39
Bela Rethy ist so schlimm...

Kiffing
29.05.2011, 20:56
"Der kleine Kapitän" :D

DerGerhard
29.05.2011, 21:10
Bela Rethy ist so schlimm...

:japan :down

lowcut
31.05.2011, 12:24
Veh übernimmt die Eintracht. Ob das gut geht?

visti
31.05.2011, 12:35
Entweder wird er mit denen Erster oder er kriegt einen weiteren Verien kaputt... :sz

lowcut
31.05.2011, 12:48
Dann knüpfen sie ihn an der Arena auf. :p

visti
31.05.2011, 13:28
Ach quatsch! :)

Daum hat es auch überlebt. :sz Da waren sie zu freundlich/nett! :voodoo

lowcut
31.05.2011, 13:31
Daum konnte ja nicht wirklich viel machen.

Garfield
31.05.2011, 14:46
Ist der nicht aus Hamburg weg, weil dort zuviel Chaos herrschte? Und dann geht er nach Frankfurt :hahm? Hört sich nach einem soliden Plan an.

lowcut
31.05.2011, 18:31
Das Chaos wird ja gerade behoben. Es bricht nur wieder hervor, wenn der direkte Wiederaufstieg nicht geschafft wird.

Kiffing
03.06.2011, 22:34
Deutschland hat nach starkem Beginn stark abgebaut und war phasenweise erschreckend schwach gegen überraschend gut aufgelegte Österreicher. Der Sieg in der Schlußphase war sehr glücklich. Gomez, the man of the match, untermauert seinen gehörigen Leistungsschub in dieser Saison.

wisthler
04.06.2011, 11:50
Das war Absicht.

Wir wollten besonders grausam zu den Össis sein und haben denen 95% des Spiels vorgemacht das Sie gewinnen können und dann im entscheidenen Moment so richtig eines in die Fresse zu geben.
Muhahahaha!

Gordon
04.06.2011, 12:41
:mad

Was für ein Kackspiel.

lowcut
04.06.2011, 12:50
Aber gewonnen.

Totila
04.06.2011, 20:44
:mad

Was für ein Kackspiel.

Wichtig ist, was hinten rauskommt.

Louis
05.06.2011, 11:13
Morgen unterzeichnet der ehemalige Hertha- und Sechziger-Trainer Falko Götz einen Vertrag als Nationaltrainer Vietnams.

Bin mal sehr gespannt, was da rauskommt. :D Götz war ja nun nicht unbedingt eine Erfolgskanone. :lach

lowcut
05.06.2011, 12:29
Schlimmer kann es ja kaum werden, oder? :D

wisthler
05.06.2011, 12:37
Sag das nicht, ruck zuck kommt Loddar hinter der nächsten Ecke hervor.....

Kiffing
05.06.2011, 12:39
Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. In Deutschland würde Lothar nicht mal als Rasenschneider eine Chance haben, außerhalb von Deutschland, wo Matthäus von seinem großen Ruf zehrt, kriegt er immer wieder eine neue Chance, egal, wie oft er diese versemmelt.

BrainDamage
05.06.2011, 16:32
Die Jobs, die er hatte, waren nun nicht bei Vereinen oder Verbände, die als die Speerspitze des internationalen Fußballs gelten. Ist ja eher wie im Abklingbecken, da liegt der Leistungszenit auch weit zurück.:roll

Louis
05.06.2011, 16:57
Götz bekommt übrigens 15.000 Euro Monatsgehalt, plus Flüge, plus Wohnung und Auto.

Keine Ahnung, was deutsche Trainer beispielsweise bei Zweit- oder Drittligamannschaften verdienen, aber ich würd mir ja 15k schon gefallen lassen. :D

Ford
05.06.2011, 17:05
Finde ich schon fast wenig für die Branche.

Louis
05.06.2011, 17:20
Finde ich schon fast wenig für die Branche.

Hab grad mal kurz gegoogelt: Der nigerianische Nationaltrainer bei der WM 2010 bekam angeblich 125.000 Euro im Jahr (http://www.derberater.de/sport-fitness/sportarten/fussball/die-gehalter-der-nationaltrainer-bei-der-wm-2010.htm). Macht 10.000 Euro pro Monat. Und da reden wir immerhin über ein WM-Team.

Vietnam kann auf die Süodstasienmeisterschaft hoffen, und kam bislang bei keiner WM auch nur in die entscheidende, letzte Qualifizierungsrunde. Außerdem beträgt das durchschnittliche Jahresgehalt hier etwa rund 1000 Dollar.

Der Mann war (mehr erfolgloser denn erfolgreicher) Zweitligacoach.

Da finde ich 15.000 Euro schon ziemlich üppig. Das ist auch sicherlich mehr, als der örtliche Landeschef der GTZ bekommt und die Leute an der deutschen Botschaft oder sonstige Expats, die hier unter "Berater" und ähnliches fallen. (Und vermutlich teilweise einen deutlich wichtigeren Job machen :D).

sucinum
05.06.2011, 17:25
Katar wollte dem Trainer von Barca jedes Jahr einen Geldspeicher hinstellen, wenn er ihren Haufen trainiert: http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2011/05/31/2511601/bericht-pep-guardiola-soll-mit-einer-jahresgage-von-36-millionen-

Kiffing
05.06.2011, 17:33
Mit Geld kann man alles kaufen. Auch Weltmeisterschaften...

BrainDamage
09.06.2011, 18:10
Zu früh gefreut:lach


http://www.youtube.com/watch?v=p1nAL_bIRdU

visti
09.06.2011, 22:33
:gruebel Nicht schlecht. :D

Totila
10.06.2011, 20:12
Sowas sieht man in letzter Zeit häufiger. :D
Das wäre mal was fürs CL-Finale!
Übrigens sehr cool, wie die Schiris sich nicht beirren lassen, sondern eiskalt abwarten.

Totila
12.06.2011, 23:01
Das Tor wurde im Nachhinein aberkannt. Es gibt ein Nachholspiel. Für mich völlig unverständlich! Das war doch regelkonform, oder gibt es eine Regel, dass der Ball nicht von der Latte ins Tor springen darf?! Skandal!

Al-Bundy
03.07.2011, 19:46
Neben der Frauen WM laufen auch noch andere Wettbewerbe.

z.B. die Copa América. Einige Spiele laufen auf Sport1 z.B. Brasilien - Venezuela heute Abend, der Rest auf Sport1+

und die deutsche U17 ist bei der WM in Mexiko aktiv, morgen abend 22 Uhr gegen England Viertelfinale

Louis
04.07.2011, 08:40
In der Asien-Zone hat die erste Quali-Runde zur Fußball-WM 2014 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2014/Qualifikation#Erste_Runde_2) begonnen. :D

Kambodscha hat dabei gegen Laos einen 4:2-Sieg im Hinspiel tatsächlich in einem 2:4 im Rückspiel enden lassen, und ist in der Verlängerung rausgeflogen. :lach

Und Palästina hat gegen Afghanistan gewonnen. :D

wisthler
04.07.2011, 08:48
Nett. :D

Al-Bundy
05.07.2011, 20:23
und die deutsche U17 ist bei der WM in Mexiko aktiv, morgen abend 22 Uhr gegen England Viertelfinale

3:2 gewonnen :)

leider sind Halbfinale und Finale um 1 Uhr am Freitag und Sonntag, das ist mir dann doch zu spät ...

juelZ
08.07.2011, 00:59
U17-WM Halbfinale Deutschland gegen Mexiko auf ARD HD. :popcorn

Mist, schon 0:1. Ich bleibe zuversichtlich, die Mannschaft gefiel mir im Turnier bisher gut.

juelZ
08.07.2011, 01:10
1:1 durch den Leverkusener Yesil. :troet

visti
08.07.2011, 06:44
Ich habe bis zum 1:0 geguckt. Danach dann ausgemacht.

Ich glaube, denn hätte man halten können... :gruebel Heißt unser Keeper eigentlich Uli Stein? :look :duck

wisthler
08.07.2011, 07:41
Wie ging es aus?

visti
08.07.2011, 07:47
Mexiko hat 3:2 gewonnen. :hmpf

Cephi
08.07.2011, 09:15
Nachdem Can draußen war, ging nix mehr. :(
Okay, vorher zugegebenermaßen auch schon nicht mehr, aber aus dieser Phase des Nix-Gehens hat Can immerhin mit nem 40m-Solo noch das 2:1 gemacht. :D

visti
08.07.2011, 09:43
Ja, die Aufstellung! Die Hälfte der Spieler hatte keine einfach lesbaren Namen. :fft :duck :schaem

wisthler
14.07.2011, 11:56
Boateng ist jetzt sicher in München, der Transfer ist abgewickelt.
Ich bin gespannt wie es bei ihm läuft in der Bundesliga, schlechter als die anderen IV von bayern kann er aber kaum sein.

Louis
14.07.2011, 12:00
Ich denke Boateng und Badstuber, da kann schon was solides draus werden. Dazu noch Rafinha und Lahm, also die erste Elf von Bayern kann sich kommende Saison wirklich sehen lassen. :top

Alle reden im Übrigen immer von der Mehrfachbelastung für Dortmund, ich bin auch mal sehr gespannt, wie gut Bayern den Druck von "CL-Finale im eigenen Stadion, da müssen wir dabei sein" verkraftet...

DerGerhard
14.07.2011, 13:46
Zu beidem :japan

tankovaya
14.07.2011, 14:53
Männer. Langsam aber sicher geht es wieder los. Die Innenverteidigung mit Mancienne und Bruma kann sich auch sehen lassen. Waas? Die kennt Ihr nicht? :D

wisthler
14.07.2011, 15:06
Kennen schon, ob sie sich sehen lassen kann wird sich zeigen. Aber zwei Jünglinge in der Abwehr, auch wenn Sie von Chelsea kommen, vermittlen mir irgendwie nicht den Eindruck von Sicherheit.

tankovaya
14.07.2011, 16:09
Kennen schon, ob sie sich sehen lassen kann wird sich zeigen. Aber zwei Jünglinge in der Abwehr, auch wenn Sie von Chelsea kommen, vermittlen mir irgendwie nicht den Eindruck von Sicherheit.

Wäre Dir Westermann lieber?

wisthler
14.07.2011, 16:30
Ja, bei Schalke hat er damals gut gespielt.
Obwohl er zumindest früher ja fast überall einsetzbar war.

Louis
14.07.2011, 16:52
Männer. Langsam aber sicher geht es wieder los. Die Innenverteidigung mit Mancienne und Bruma kann sich auch sehen lassen. Waas? Die kennt Ihr nicht? :D

Bruma hat in Leicester City gespielt, und Championship verfolge ich nun wirklich nicht, aber Mancienne hat bei den Wolves ziemlich viele Spiele gemacht. Nun haben die Wolves wiederum vergangene Saison nicht sonderlich gut gespielt :D, aber Mancienne dürfte schon das Zeug haben, in der Bundesliga bestehen zu können. Wer in der Premier League einen Abstiegskampf mitmacht, der sollte auch beim HSV spielen können. :p

Sare
14.07.2011, 16:57
Wäre Dir Westermann lieber?

Westermann kann man nun wirklich nicht ankreiden, dass der HSV sportlich in der Scheiße steckt(e).

tankovaya
14.07.2011, 17:00
Westermann kann man nun wirklich nicht ankreiden, dass der HSV sportlich in der Scheiße steckt(e).

Neein. Natürlich nicht. Seine Pässe waren einfach wunderbar. :rofl

Sare
14.07.2011, 17:04
Dass er in diesem Leben kein Techniker mehr wird, sollte jedem klar sein. In einer funktionierenden Mannschaft würde er zeigen können, was er draufhat. Nicht umsonst war er Kapitän bei S04. Dass er durch Metze und Plesztan (sp?) ersetzt wurde, ist wiederum eine von Magaths Transferentscheidungen, die kein Mensch nachvollziehen kann.

BrainDamage
14.07.2011, 17:16
Neein. Natürlich nicht. Seine Pässe waren einfach wunderbar. :rofl

:japan Er bringt alles mit, was einen modernen IV ausmacht.:medi

tankovaya
15.07.2011, 10:57
Sneijder wechselt zu ManU für 38,7 Mio EUR. Überraschend, dass die so einen alten Sack holen. Er ist immerhin schon 27 Jahre alt.

wisthler
15.07.2011, 11:13
Quelle? Sport1.de und Kicker berichten nur von Verhandlungen, vollzug wird nirgends gemeldet.

tankovaya
15.07.2011, 15:03
Quelle? Sport1.de und Kicker berichten nur von Verhandlungen, vollzug wird nirgends gemeldet.

Verhandlungen in den letzten Zügen. Quelle Mopo, was sonst.

slowcar
19.07.2011, 21:03
2:0 für den HSV zur Halbzeit, erstaunlich

juelZ
19.07.2011, 21:22
Das gibt erstmal einen schönen Dämpfer. :snicker

wisthler
19.07.2011, 21:25
Das 2:0 war so vorhersehbar, aber die Bayern Abwehr wollte oder konnte es nicht erahnen. :D

slowcar
19.07.2011, 21:28
Das gibt erstmal einen schönen Dämpfer. :snicker
Sollte man nicht überbewerten, ist ja noch Vorsaison, allerdings macht der HSV eine überraschend solide Vorstellung, vor allem was die taktische Abstimmung angeht.
Dafür dass die quasi eine komplett neue Mannschaft aufgestellt haben spielen die gut zusammen und setzen die Konzepte anscheinend auch um die der Trainer vorgibt.

tankovaya
20.07.2011, 11:11
Mich wundert allerdings, dass die MOPO heute noch nicht vom kommenden Meister HSV spricht. Wahrscheinlich erst ab morgen.

Garfield
20.07.2011, 16:44
Vielleicht haben sie ja dazugelernt :p

Al-Bundy
24.07.2011, 21:04
Jetzt Copa America Final Uruguay vs. Paraguay, auf Sport1.

Paraguay kam ohne Sieg in der regulären Spielzeit ins Finale (!) (2x per Elfmeterschiessen gewonnen).

wisthler
27.07.2011, 16:40
Heute Abend Barca gegen Bayern.
Ich bin gespannt, gestern hat Bayern, bis auf die üblichen Abwehrprobleme ganz gut gespielt.

Kiffing
27.07.2011, 18:46
Barca schont seine Stars. Insofern sinkt die Attraktivität des an sich großartigen Vergleichs doch erheblich. Und Ribery bei Bayern ist ja verletzt. Ich gucke mir aber das Spiel trotzdem an. :top

Sare
27.07.2011, 18:49
Sicher? Real spielt gerade auch mit der ersten 11 gegen Hertha.

Kiffing
27.07.2011, 18:54
Zumindest war das im Halbfinale bei Barca so.

juelZ
27.07.2011, 23:13
Sicher? Real spielt gerade auch mit der ersten 11 gegen Hertha.
Es war vertraglich zugesichert, dass mind. 3/4 der Spieler der Startformation der letzten Saison spielen müssen. Für beide Seiten ein sehr lukrativer Deal, Real soll etwa 1 Mil. für den Auftritt in Berlin erhalten haben und für die Hertha ist es das ertragreichste Freundschaftsspiel überhaupt.

xẹll
28.07.2011, 21:00
http://www.bildblog.de/wp-content/pznews_fans.jpg
http://www.bildblog.de/32259/blau-und-weiss-wie-lieb-ich-dich/