PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballstammtisch



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

lowcut
08.12.2011, 01:13
Ajax hat es irgendwie geschafft, im Fernduell 3 Punkte und 7 Tore Vorsprung vor Lyon zu verspielen und ist jetzt aus der CL geflogen.
Ajax-Real 0:3
Zagreb-Lyon 1:7
Sachen gibts...

Krasse Sache. :D

wisthler
08.12.2011, 07:45
Jo, so wie sich Zagreb angestellt hat......

corcampus
10.12.2011, 15:21
Der HFC schlägt den RB Leipzig!!!
Die RL Nord bleibt super spannend :laola:laola:laola:laola:laola:laola

Ford
10.12.2011, 16:06
Der HFC schlägt den RB Leipzig!!!
Die RL Nord bleibt super spannend http://spielersofa.de/images/smilies/laola.gifhttp://spielersofa.de/images/smilies/laola.gifhttp://spielersofa.de/images/smilies/laola.gifhttp://spielersofa.de/images/smilies/laola.gifhttp://spielersofa.de/images/smilies/laola.gifhttp://spielersofa.de/images/smilies/laola.gif
Da muss Red Bull wohl langsam mal bissl Kohle nachschießen. :hmlol


Heute steht mal wieder Real vs. Barcelona auf dem Programm. Wenn Real gewinnt, wäre der Vorsprung schon ziemlich groß. :gruebel

Cephi
10.12.2011, 16:41
Geld schießt keine Tore. :niemals

Garfield
10.12.2011, 17:16
Lustig, daß sowas immer von Bayern Anhängern kommt :p.

Cephi
10.12.2011, 17:30
Neuer hat noch kein einziges geschossen. :niemals

Garfield
10.12.2011, 17:33
Dann müßt ihr halt den Butt wieder in den Kasten stellen :D.

Cephi
10.12.2011, 17:35
Haben wir doch Mittwoch erst. :fft Hat nix geholfen. :(

Garfield
10.12.2011, 17:49
Bremen :troet. Was ist eigentlich aus dem Diego geworden? Ist der noch Wolfsburger? Der ist irgendwann völlig von meinem Radar verschwunden.


EDIT
Den hat Wolfsburg nach Atletico ausgeliehen

Gordon
10.12.2011, 20:06
Der HFC schlägt den RB Leipzig!!!
Die RL Nord bleibt super spannend :laola:laola:laola:laola:laola:laola

Scheiße :(

juelZ
10.12.2011, 20:32
Gleich fängt das Clasico an, das Fabregas-Trikot liegt schon bereit. :troet

Ford
10.12.2011, 21:44
Wird's irgendwo übertragen?

juelZ
10.12.2011, 22:01
Hier (http://www.laola1.tv/de/de/fussball/esp-liga-bbva/real-madrid-fc-barcelona/video/272--68850.html) bei laola1.tv.

Ford
10.12.2011, 22:36
Danke. 1:0 leider verpasst, aber wer rechnet schon mit einem Tor nach 30 Sekunden?

Halbzeit: Hochspannend ist es bisher nicht. Der Kommentator trägt auch nicht gerade zur Unterhaltung bei. Ich warte noch auf die üblichen Schlägereien. :D

Cephi
11.12.2011, 00:06
Und wieder ordentlich auf die Fresse gekriegt. :snicker :cool

juelZ
11.12.2011, 00:47
:laola

Auch wenn Cesc heute getroffen hat, waren Xavi und Iniesta einfach überragend.

tankovaya
11.12.2011, 10:24
:laola

Auch wenn Cesc heute getroffen hat, waren Xavi und Iniesta einfach überragend.

Was heißt hier "auch". Er trifft laufend. Und Xavi und Iniesta sind sowieso Götter. Aber Cesc ist natürlich auch einer.

Ford
11.12.2011, 13:28
Also mit Blick auf's gestrige Spiel ist das eher eine kaum zu haltende Behauptung. Cesc hat gestern zwar ein Tor erzielt, aber ansonsten ziemlich schlecht gespielt, m.E. der schlechteste Barca-Spieler gestern. Weitgehend unsichtbar und einige Fehlpässe. Iniesta hatte auch keine besonders gute erste Halbzeit, später hat er dann aber richtig aufgedreht.

Entscheidend schien mir gestern, wie gut Barca in der Lage ist, die Spieler zwischen den Positionen zu verschieben. Anfangs hatte Madrid das Spiel relativ gut unter Kontrolle. Als dann Barcelona auf nur noch drei Verteidiger umgestellt hat und Alves plötzlich im rechten Mittelfeld, zeitweise als rechter Außenstürmer gespielt hat, begann auch das Spiel zu kippen. Auch Iniestas Position war später zu Beginn eine ganz andere als anfangs, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Änderungen haben jedenfalls gut funktioniert und Real hat keine Antwort drauf gehabt.

juelZ
11.12.2011, 13:53
Also mit Blick auf's gestrige Spiel ist das eher eine kaum zu haltende Behauptung. Cesc hat gestern zwar ein Tor erzielt, aber ansonsten ziemlich schlecht gespielt, m.E. der schlechteste Barca-Spieler gestern. Weitgehend unsichtbar und einige Fehlpässe.
Sehe ich auch so, gerade anfangs wirkte er sehr gehemmt.


Anfangs hatte Madrid das Spiel relativ gut unter Kontrolle.
Dass sie praktisch mit einem Tor mehr gestartet sind und in der ersten HZ liefen, als gäbe es keinen Morgen, wird daran einen großen Anteil gehabt haben. Gerade die Reaktion Barcelonas fand ich beeindruckend: sie haben sich im Bernabeu nicht aus dem Konzept bringen lassen, haben ihr Spiel gespielt und sind kontinuierlich stärker geworden.

BrainDamage
14.12.2011, 11:58
Verbesserung

Ex-HSV-Star Eljero Elia sieht sich im Aufwind. Beim 1:1 von Juventus Turin beim AS Rom wurde er nach 86 Minuten eingewechselt – sein zweiter Saisoneinsatz.

:lach

wisthler
14.12.2011, 12:02
:D
Was für eine Steigerung!

tankovaya
15.12.2011, 13:14
Traurig für den Jungen. Einst galt er als größtes Talent Hollands. Seine ersten Spiele für den HSV waren grandios. Er hat sie alle schwindelig gespielt. Wirklich schade um solch ein Talent. Er tickt wohl einfach nicht sauber genug.

wisthler
15.12.2011, 13:32
Wie so viele Fussballer....

sucinum
16.12.2011, 12:41
CL-Auslosung: http://mediadb.kicker.de/live/auslosungsticker/clAchtelfinale.html
Basel - Bayern
Leverkusen - Barcelona

EL-Auslosung in 20 Minuten.

wisthler
16.12.2011, 12:44
Barca ist bitter, gerade mit dieser Abwehr.
Da muss man schlimmes befürchten.

sucinum
16.12.2011, 12:48
Immerhin ist Villa verletzt - was nicht heisst, das die Leverkusener Abwehr damit stabil genug wäre. :o

wisthler
16.12.2011, 12:49
Der stand eh nicht mehr in der Stammelf von Barca. ;)

sucinum
16.12.2011, 13:34
EL ist auch soweit durch: http://mediadb.kicker.de/live/auslosungsticker/elZwischenrunde.html
Viktoria Plzen - Schalke 04
Hannover 96 - FC Brügge
:sz

wisthler
16.12.2011, 13:36
Beide schlagbar.

weasel
16.12.2011, 13:47
fuckin bruges, sollte machbar sein

Ford
16.12.2011, 14:04
juelz kann nun Ballack zujubeln wie er Fabregas umtritt. :fft

Louis
16.12.2011, 14:13
Porto - ManC
Könnte man glatt vergessen, dass das nur Europa League ist. :lach

sucinum
16.12.2011, 16:46
Porto - ManC
Könnte man glatt vergessen, dass das nur Europa League ist. :lach

Ohne solche Spiele könnte man glatt vergessen, dass die Europa League überhaupt stattfindet.

Louis
17.12.2011, 01:39
Ach, die findet statt? :look

juelZ
17.12.2011, 16:30
Barca ist bitter, gerade mit dieser Abwehr.
Da muss man schlimmes befürchten.
Och, bei meinen Freunden wurde das Los begrüßt. Mit einem Weiterkommen rechneten wir nach den Leistungen im Allgemeinen (die Mannschaft konnte höchstens bei 2-3 Spielen der Saison wirklich überzeugen) und der gegen Genk vor anderthalb Wochen, als wir nicht einmal den fast sicher geglaubten ersten Platz erreichen konnten. So ist die beste Mannschaft der Welt zu Gast, da können wir nur gewinnen. :sz

juelz kann nun Ballack zujubeln wie er Fabregas umtritt. :fft
Ich war nie ein großer Ballack-Fan, hielt ihn für überbewertet und spätestens seit Unterhaching ist er ohnehin unten Durch gewesen. :nie

Louis
20.12.2011, 18:55
Kommt denn der DFB-Pokal irgendwo im Fernsehen? :look

Ich war so lange nicht mehr in Deutschland. :un Aber früher kamen doch die Pokalspiele immer im öffentlich-rechtlichen, oder?

weasel
20.12.2011, 18:56
öh, zdf?

Cephi
20.12.2011, 18:59
Und morgen ARD.

visti
20.12.2011, 21:11
Owomoleya! :laola

:neinnein :donk

Cephi
20.12.2011, 21:17
Endlich ist er weg. Ich war die ganze Zeit über total verwirrt, dass Adel Tawil beim BVB dabei ist. :neinnein

visti
20.12.2011, 21:26
Oh! :p Das musste ich googlen. :D

Cephi
20.12.2011, 21:29
:eek :neinnein
Ist ja auch nicht meine Musik, aber kennen könnte man ihn wohl schon. :niemals Btw hab ich die beiden übrigens erst vor kurzem wirklich verwechselt. Als beim Race of Champions Owo interviewt wurde, hab ich ihn tatsächlich für Tawil gehalten und mich die ganze Zeit gefragt, wieso seine Karriere in Gefahr wäre wenn er sich beim Mitfahren verletzen würde. :fft

slowcar
20.12.2011, 21:46
Race of Champions? Owo? Tawil? Noch nie gehört.

visti
20.12.2011, 22:55
Gündogan ist ja mal richtig schlecht/schlimm... :neinnein

slowcar
20.12.2011, 23:01
Huh Elfmeterschiessen

visti
20.12.2011, 23:14
:laola

sucinum
21.12.2011, 09:53
Kahlschlag bei Freiburg: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/sc-freiburg/article13778123/Schlusslicht-Freiburg-sortiert-sechs-Spieler-aus.html
Abschussliste: Felix Bastians (oO), Maximilian Nicu, Manuel Salz, Kisho Yano und Kapitän Heiko Butscher.

Ford
21.12.2011, 13:00
Die dürfen dieses Jahr gerne absteigen.

Redblade
21.12.2011, 20:52
Kahlschlag bei Freiburg: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/sc-freiburg/article13778123/Schlusslicht-Freiburg-sortiert-sechs-Spieler-aus.html
Abschussliste: Felix Bastians (oO), Maximilian Nicu, Manuel Salz, Kisho Yano und Kapitän Heiko Butscher.

Butcher und Bastians sind Stammspieler, Nicu recht oft eingewechselt worden und Yano durfte auch schon öfters ran, dazu ist mit Abdessadki ja eine weitere Stütze dem Team genommen worden. Ich weiß echt nicht, was sie sich dabei denken. Freiburg hat eh schon eine schlechte Verteidigung und dann nimmt man ihnen davon noch die Besten. :-/
Bei Bastians wird es wohl seine Wechselwilligkeit sein und man möchte wahrscheinlich noch etwas GEld für ihn bekommen, da er ansonsten wohl ablösefrei gehen würde.

sucinum
21.12.2011, 21:03
Bastians hat mich beim kicker-Managerspiel runtergerissen, laut der Punktzahl dort ist er einer der 10 schlechtesten Spieler der Bundesliga (mit Beck und Eigler habe ich da noch zwei weitere davon und Schwaab bei fooma...). Wer würde für den noch was zahlen?

http://manager.kicker.de/classic/bundesliga/meinteam/toplisten/liste/spieler/position/0/verein/0

sucinum
21.12.2011, 21:53
Warum schreibt der kicker eigentlich "Schalke liegt hinten" und nicht "Gladbach liegt vorn"? Immerhin spielt Gladbach ja zuhause und das Ergebis ist ja auch nicht vollkommen unerwartet. :gruebel

Louis
21.12.2011, 21:56
Butscher ist mir völlig unverständlich, zumal ich den in den vergangenen Wochen (wenn er mal fit war) als einzige verlässliche Stütze der wackligen Abwehr empfunden habe.

Die Sache mit Bastians schwelt ja schon länger, und in der vergangenen Saison war er ja einer der herausragenden Spieler. Hatte nicht sogar Schalke im Sommer um ihn geboten? Denke schon, dass sich für den jemand findet.

Nicu hat seine Erwartungen nie erfüllen können, aber wie Redblade sagt, war er zumindest immer jemand, den man von der Bank einwechseln konnte.

Wenn man dann noch mit einberechnet, dass Cisse immer noch im Winter gehen könnte... du lieber Himmel, mit welcher Mannschaft wollen die denn auflaufen? Will Sorg einfach seine geliebte Regionalliga-Mannschaft komplett aufstellen? :irre

Louis
21.12.2011, 21:57
Warum schreibt der kicker eigentlich "Schalke liegt hinten" und nicht "Gladbach liegt vorn"? Immerhin spielt Gladbach ja zuhause und das Ergebis ist ja auch nicht vollkommen unerwartet. :gruebel

Weil Schalke trotzdem der größere Name ist und vermutlich mehr Fans in Deutschland hat? :sz

juelZ
21.12.2011, 21:57
Ganz stark der Hunter gerade. :troet :D

Gladbach führt mittlerweile 2:0 durch Reus.

Cephi
21.12.2011, 22:02
Gladbach führt mittlerweile 2:0
Klar, du musstest es ja wieder verschreien. :niemals

visti
21.12.2011, 22:12
Wäre ich Reus, dann hätte ich bereits die rote Karte erhalten und Jones wäre tot! :evil

Sare
21.12.2011, 22:28
War zum Glück nur Pokal. :(

wisthler
22.12.2011, 09:20
Wäre ich Reus, dann hätte ich bereits die rote Karte erhalten und Jones wäre tot! :evil

:top
Vor weis ich doch als Jones das mittlerweile alles gefilmt wird während des Spiels.....
Dann sowas zu machen ist Dummheit hoch 10.....

visti
22.12.2011, 09:29
Hoffentlich werden daraus noch Konsequenzen gezogen! (Hat der Schiri es überhaupt gesehen? Also bewertet? :look)

wisthler
22.12.2011, 09:33
Ich würde als Schalker Mannschaft Konsequenzen ziehen. So ein Spieler kann ich nicht gebrauchen, das hat auch nichts mit "Härte" zu tun.....
Vom Verband kann er wohl nicht mehr belangt werden, da er ja während des Spieles gelb/rot gesehen hat und damit schon als "bestraft" gilt oder?

Redblade
22.12.2011, 10:29
Ich würde als Schalker Mannschaft Konsequenzen ziehen. So ein Spieler kann ich nicht gebrauchen, das hat auch nichts mit "Härte" zu tun.....
Vom Verband kann er wohl nicht mehr belangt werden, da er ja während des Spieles gelb/rot gesehen hat und damit schon als "bestraft" gilt oder?

Doch kann er, weil er nicht für DAS Foul bestraft wurde. ;)
Eine nachträgliche Strafe ist nur dann nicht möglich, sofern der Schiri es schon bestraft hat oder es zumindest gesehen hat und für nicht bestrafungswürdig befunden hat.

Die Kommentare dazu waren auch etwas eigenartig. Scholl meinte nur, das man lieber einen solchen Spieler im eigenen Team haben sollte als beim Gegner. Für mich ist so ein Foul eine grobe Unsportlichkeit und zwar nicht, weil es gegen den ohnehin schon gebrochenen Zeh ging, sondern weil er einen anderen Spieler ABSICHTLICH MIT STOLLEN auf den Fuß getreten ist. Das ein Gegner einen angeschlagenen Spieler besonders traktiert ist zwar erlaubt, aber auch keine besonders fair.

wisthler
22.12.2011, 10:45
Na dann, mal so 5-10 Spiele Sperre. :D

slowcar
22.12.2011, 10:47
Das bei Ajax ist ja auch krass:
Ein "Fan" stürmt aufs Spielfeld um den Torwart der eigenen Mannschaft anzugreifen, der Torwart verdrischt ihn und kriegt dafür Rot, die Gästemannschaft verlässt daraufhin aus Protest das Spielfeld.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,805262,00.html

visti
22.12.2011, 11:12
:neinnein Die Vereine sind es selber Schuld... wenn ich schön höre, sie könnten dagegen nichts machen. :mad

Cephi
22.12.2011, 11:56
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber: Was könnten sie denn machen? :duno

wisthler
22.12.2011, 12:04
Jeden Torhüter einen Schlagstock mitgeben natürlich.
Dann braucht er das nächste Mal nicht diesen merkwürdigen Tritt machen und die Fussballschuhe bleiben auch ganz.

Sare
22.12.2011, 12:05
Bodyguards aufstellen, dann ist das Tor auch dichter.

visti
22.12.2011, 13:18
Was könnten sie denn machen? :duno

Man könnte so viel machen:

a) Wir nehmen mal an, in einen Fanblock im Stadion passen 1.000 Fans rein. Diesen füllen wir nur mit max. 100 Fans. Dies macht man mit dem gesamten Stadion. Dies hat den Vorteil, dass man 1. besser sehen kann wer es war (Feuerwerk zum Beispiel oder Wurfgeschosse), und 2. man kann in dem Block "aufräumen". Einfach so bald es Tummult gibt mit 200 Ordner rein.

b) Mehr/stärkere Einlasskontrollen:
Warum wird nicht einfach von jedem Besucher die kompletten Personalien aufgenommen? Weil es zuviel kostet? Man könnte dann eine Datei anlegen in der man alle vermerken könnte mit Stadionverbot. Wieviele schaffen es trotz Verbot ins Stadion? Kein Ahnung, aber es klappt nur deswegen, weil die Einlasskontrolle es nicht zu 100 % prüft.

c) Stadien mit Laufbahn und hohen Zäunen (oder auch Graben):
Super uninteressant für den Fußball, aber nur noch wenige können ihren Bierbecher soweit werfen, dass es denn Linienrichter trifft.

Die Vereine werden argumentieren: "Kosten, Kosten, Kosten sowie weniger Einnahmen...". Also wollen sie dagegen garnichts machen! :)

wisthler
22.12.2011, 13:25
Kurz dazu, aber du erwähnst es ja selbst schon:

zu a) Das würde die Vereine ruinieren. UNd es bringt auch nicht unbedingt was, gutes Beispiel Deutschland. Hier gibt es die meisten Randale und Idioten mittlerweile bei Spielen der dritten und unteren Ligen. Warum? Die können sich weniger Sicherheitskräfte leisten, die Polizei kann auch nicht immer mit 1000 Leuten vor Ort sein usw.

zu b) Das wird nicht funktionieren, da würden die Datenschützer (die es zu hauf in Deutschland gibt) Schaum vor dem Mund bekommen.
Zudem wird ja abgetastet, mehr ist aber nicht möglich. Wenn ich mir eine Rakete in den Arsch schiebe findet die auch die beste Einlasskontrolle nicht. ;)

zu c) Jetzt haben wir endlich überall die geilen Arenen und du willst wieder die Atmokiller einführen? Nene...., bei aller Liebe.

Das einzige was hilft sind harte Strafen und eine Umwandlung der Fankultur wie in England nach der Hooliganphase. Die meisten Stadionbesucher sind aber friedlich.

Cephi
22.12.2011, 13:25
Okay, nen ernsthaften Vorschlag hast du also auch nicht. :D

*edit* Äh... Hasi antwortet ernsthaft drauf. War ich da etwa zu voreilig? :wtf

Ford
22.12.2011, 14:09
:top
Vor weis ich doch als Jones das mittlerweile alles gefilmt wird während des Spiels.....
Dann sowas zu machen ist Dummheit hoch 10.....
Und der Typ wundert sich, warum ihn keiner in der N11 wollte. :hmlol Das ist so ein richtiger Bonames-Vollassi.

Sare
22.12.2011, 14:21
Das ist so ein richtiger Bonames-Vollassi.

Passt doch prima nach Gelsenkirchen. :sz

Essig
22.12.2011, 14:28
Okay, nen ernsthaften Vorschlag hast du also auch nicht. :D

*edit* Äh... Hasi antwortet ernsthaft drauf. War ich da etwa zu voreilig? :wtf

Ne, der steht mal wieder auf seinem Schlauch :D

wisthler
22.12.2011, 14:46
Ich nehme Visti eben ernst. :nie

visti
22.12.2011, 15:34
Danke! :)


Kurz dazu, aber du erwähnst es ja selbst schon:

zu a) Das würde die Vereine ruinieren. UNd es bringt auch nicht unbedingt was, gutes Beispiel Deutschland. Hier gibt es die meisten Randale und Idioten mittlerweile bei Spielen der dritten und unteren Ligen. Warum? Die können sich weniger Sicherheitskräfte leisten, die Polizei kann auch nicht immer mit 1000 Leuten vor Ort sein usw.

Richtig! Es würde die Vereine ruinieren. Also weil der Verein Geld verdienen will, wird die Sicherheit nicht gewährleistet. :sz Und genau so ist es!


zu b) Das wird nicht funktionieren, da würden die Datenschützer (die es zu hauf in Deutschland gibt) Schaum vor dem Mund bekommen.
Zudem wird ja abgetastet, mehr ist aber nicht möglich. Wenn ich mir eine Rakete in den Arsch schiebe findet die auch die beste Einlasskontrolle nicht. ;)

Die Datenschützer brauchen wir in dem Punkt gar nicht. Will jemand ins Stadion muss er sich registrieren lassen! Will er das nicht, kommt er nicht rein. Eigentlich ganz einfach. Er muss also der Speicherung seiner Daten zustimmen.

Die Rakete im Arsch hättest du aber nur einmal! Danach kämst du nie wieder ins Stadion! :) Abtasten reicht nicht, da hast du Recht!


zu c) Jetzt haben wir endlich überall die geilen Arenen und du willst wieder die Atmokiller einführen? Nene...., bei aller Liebe.

Dann gibt es eben nichts mehr zu trinken! :sz


Das einzige was hilft sind harte Strafen und eine Umwandlung der Fankultur wie in England nach der Hooliganphase. Die meisten Stadionbesucher sind aber friedlich.

Ne, wisthler, harte Strafen nützen nichts (siehe jugendliche Schläger/Bahnsteig). Meine Vorschläge nützen was und machen die Atmo kaputt! :laola :troet

@Essig: Äh, wie bitte? :look

Essig
22.12.2011, 18:07
@Essig: Äh, wie bitte? :look

Oh, du hast das anscheinend wirklich ernst gemeint :D

Cephi
22.12.2011, 19:02
Hat er nicht. Er zieht es nur durch, jetzt, wo er einmal damit angefangen hat. :D

juelZ
22.12.2011, 19:28
Dann gibt es eben nichts mehr zu trinken! :sz
Hier hört der Spaß auf, Visti! Nüchtern im Stadion, ich glaubs ja. http://civforum.de/images/emo/argh.gif

Sare
22.12.2011, 19:50
Geht wirklich gar nicht. Ohne Bierbecher im Stadion. :neinnein

visti
23.12.2011, 00:00
Nur quantitative Gegenwehr... keine qualitative! :neinnein

Das sagt mir, ihr seid alle Hools! :down

Redblade
04.01.2012, 17:20
Reus wechselt zum BVB! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562809/artikel_coup-der-bvb-holt-marco-reus.html)
Geil! Eventuell soll auch noch Götze etwas bleiben.

Sare
04.01.2012, 18:46
Guter Fang fürn BVB.

Ford
05.01.2012, 00:57
Scheint wieder Kohle da zu sein beim BVB. Aber bin auch überrascht, der Reus wurde ja praktisch schon nach München geschrieben.

sucinum
05.01.2012, 12:36
100m-Tor:

http://www.youtube.com/watch?v=LFskFNYyLBw&noredirect=1

visti
06.01.2012, 00:04
:irre:top Angeblich können aber Englische Torleute sonst: NICHTS! :snicker


Hoffentlich werden daraus noch Konsequenzen gezogen! (Hat der Schiri es überhaupt gesehen? Also bewertet? :look)

http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/2/0,5676,8441954,00.html?dr=1

Jones ist (finde ich) immer noch gut weggekommen. (tut mir leid Sare ;)) Aber ich hatte eine niedrigere Strafe erwartet... :sz

sucinum
06.01.2012, 07:43
Jones ist (finde ich) immer noch gut weggekommen.

Finde ich nicht, war ja nicht das erste versteckte Foul in der Geschichte des Fußballs...

visti
06.01.2012, 07:46
Und dagegen sollte in Zukunft immer vorgegangen werden! :) Und zwar mit absoluter Härte! Bin ja mal gespannt, was aus den Strafanzeigen gegen ihn wird... :snicker

Cephi
06.01.2012, 15:50
Finde ich nicht, war ja nicht das erste versteckte Foul in der Geschichte des Fußballs...
Es war ja nichtmal ein verstecktes Foul. Noch auffälliger wäre wohl nur gewesen, wenn er ihm direkt in die Fresse geschlagen hätte. :D

juelZ
10.01.2012, 14:42
http://www.spox.com/de/sport/diashows/1201/Fussball/thierry-henry-tor-gegen-leeds/thierry-henry-10.jpg
Hoffentlich bleibt er länger, dann würde ich mir sogar ein Trikot holen. :love

wisthler
10.01.2012, 15:17
Bin mal gespannt ob er das Niveau halten kann, er hat ja jetzt doch schon so ein paar Jahre auf dem Buckel.

Cephi
10.01.2012, 21:31
Hoffentlich bleibt er länger, dann würde ich mir sogar ein Trikot holen. :love
War er dazu nicht schon lange genug da, der alte Handballer? :duck

wisthler
11.01.2012, 10:02
Gerry ich habe ein bisschen Sorgen um Gladbach für die kommende Saison, da verlassen ja schon 1-3 gute den Verein.
Gibt es schon Infos wie Ihr das kompensieren wollt? Der Name Raffael geistert zum Beispiel durch einige Foren, genauso wie Helmes und irgendein Brasilianer der mal bei Wolfsburg war. :gruebel

DerGerhard
12.01.2012, 02:55
Hab ich im anderen auch geschrieben. Haste ja gelesen. Ring/Cigerci dürften Neustädter ganz gut kompensieren. Is ja noch alles frisch, Prognosen sind da natürlich schwierig.
Reus kannste nich 1:1 ersetzen, das is eben Götze-Kaliber. Raffa wäre natürlich nicht der verkehrteste, ich glaub den gibts aber wieder nur im Doppelpack mit Ronny :D

Helmes kann ein Budenmacher sein, müsste aber natürlich ein wenig an seiner Laufbereitschaft arbeiten.

18 Mille sind da, an der Kohle für Ersatz sollte es also nicht scheitern.

Mighty Kurt
12.01.2012, 10:44
Hab ich im anderen auch geschrieben. Haste ja gelesen. Ring/Cigerci dürften Neustädter ganz gut kompensieren. Is ja noch alles frisch, Prognosen sind da natürlich schwierig.
Reus kannste nich 1:1 ersetzen, das is eben Götze-Kaliber. Raffa wäre natürlich nicht der verkehrteste, ich glaub den gibts aber wieder nur im Doppelpack mit Ronny :D

Helmes kann ein Budenmacher sein, müsste aber natürlich ein wenig an seiner Laufbereitschaft arbeiten.

18 Mille sind da, an der Kohle für Ersatz sollte es also nicht scheitern.
Hab ich auch gedacht, als die Bayern uns 30 für Gomez gegeben haben. Heldt ist sicherlich ziemlich unfähig, aber trotzdem wird alles plötzlich doppelt so teuer, wenn man Geld hat :(.

Ford
12.01.2012, 12:06
Ja, 30 Mio. sind echt ne ordentliche Stange Geld. Im Nachhinein muss man sich fragen, WAS Stuttgart damit eigentlich gemacht hat.

visti
12.01.2012, 12:09
Das selbe wie damals der 1. FC Köln mit 15 Mio. DM von Hässler. :trink

Ford
12.01.2012, 12:09
Versoffen? :D

wisthler
12.01.2012, 12:13
Ja, 30 Mio. sind echt ne ordentliche Stange Geld. Im Nachhinein muss man sich fragen, WAS Stuttgart damit eigentlich gemacht hat.

Hauptsächlich Schulden abgebaut, der teuerste Transfer war Kuzo für 8 Mille und damals glaube ich noch Marica für einen ähnlichen Betrag.
Der Russe hat nur 4 Mille gekostet glaube ich.
Alles andere waren Transfers für bedeutend weniger Kohle.

visti
12.01.2012, 13:08
Versoffen? :D

:( Und keiner hat mich eingeladen. :blaw

:gruebel Wobei, dass wäre damals noch uninteressant für mich gewesen. :D

tankovaya
13.01.2012, 10:52
Wer kann mir etwas über Alexandre Pato erzählen?

corcampus
15.01.2012, 22:22
Ich nicht. :P

Aber ich durfte gestern erleben, wie geschätze 25 Fans von Jahn Regensburg von 5 Kleinbussen und mindestens 40 Polizisten umrahmt von der S-Bahn in Potsdam Babelsberg zum Stadion gebracht worden sind. :snicker
Manchmal frage ich mich...
Sind übrigens zu Fuß ca. 15 min. So hat das ganze Viertel was davon.

Meine Töchter waren Klasse. Sie haben vermutet, dass sich die Polizisten freiwillig gemeldet haben, weil sie das Spiel auch gerne sehen wollen :D

BrainDamage
19.01.2012, 12:15
Was für ein Wichser. Kandidat für die Jermaine-Jones-Gedächtnis-Medaille


http://www.youtube.com/watch?v=2FxbV0lATbI

wisthler
19.01.2012, 12:17
Pepe ist ein Arschloch hoch zehn. Der bringt ja immer wieder so Aktionen.....

Sare
19.01.2012, 12:34
Dass RMA sowas mittlerweile nötig hat, sagt doch alles.

visti
19.01.2012, 12:39
Mein Lieblingsspieler! :laola

:evil

Sare
19.01.2012, 12:51
Herzlichen Glückwunsch Visti. Du bist nun offiziell asiger als der gemeine Schalke Fan. Kenne keinen, der Jones nach seiner Reus-Aktion noch verteidigt. Dieser Fall ist ähnlich. :D

juelZ
19.01.2012, 14:15
Ich verstehe nicht, was der Depp jedes Mal denkt, sich vor Millionen Zuschauern immer wieder diese Blöße zu geben und seine "Marke" so zu ruinieren. Haben die den portugiesischen Straßenjungen nicht rausbekommen?


Dass RMA sowas mittlerweile nötig hat, sagt doch alles.
Jep, war leider wieder eine sehr arme Vorstellung. Andererseits tut Mou so letztlich etwas für seine Jobsicherheit, da ihn diesbezüglich eigentlich nur richtige Klatschen gegen Barca gefährlich werden können.

Sare
20.01.2012, 21:14
:laola :laola

Ford
20.01.2012, 21:20
Ja, Pepe ist ein Riesenarschloch...

Gladbach - Bayern 2:0 zur Halbzeit. Spiel sieht irgendwie gelaufen aus.

wisthler
20.01.2012, 21:34
:freunde
Ihr werdet ja trotzdem Meister, aber lass es doch ein bisschen spannend werden. :D

Cephi
20.01.2012, 21:59
Spiel sieht irgendwie gelaufen aus.
Das sieht nicht nur gelaufen, sondern auch gefickt und totgewürgt aus. Was könnt ich kotzen... :cz:

lowcut
22.01.2012, 11:07
Nächste Woche wird besser. ;)

Spaceman
22.01.2012, 19:52
Mainz is pissed... :neinnein

DerGerhard
22.01.2012, 20:02
Leberhausen mit Glück :O Wer wird uns denn da den CL-Platz streitig machen wollen :O

Ford
23.01.2012, 11:24
Wie hat eigentlich der HSV gestern gespielt? :snicker

tankovaya
23.01.2012, 11:41
Wie hat eigentlich der HSV gestern gespielt? :snicker

Es war schrecklich. Nach 3 Minuten bereits 3 Großchancen für Dortmund. Da schwante uns schon nix gutes. Dann gelang es uns, die Dortmunder einige Minten mit unserem gefürchteten Standfussball einzulullen. Bis zur 13 Minute. Dann war es vorbei. Eine grottige Vorstellung aller HSVér. Einzig Guerrero war einigermaßen drauf. Allerdings hätte er den Anschlusstreffer in der 15 Minute erzielen müssen. Unglaublich, da laufen die Dortmunder mit ihrem dritten Torwart auf und wir schaffen es in den ersten 70 Minuten nicht, ihn auch nur ein Mal zu prüfen. Der Ausfall von Töre trifft uns hart, weil jetzt niemand da ist, der mal eine kreative Idee hat. Wir werden auch die Rückrunde damit verbringen, gegen den Abstieg zu kämpfen. :sauer

lowcut
23.01.2012, 11:44
Nicht das der HSV mit Pauli die Liga tauscht. ;)

wisthler
23.01.2012, 11:47
Hätte nichts dagegen, auch wenn sich die Pauli Fans in letzter Zeit immer wieder wie Arschlöcher benehmen.....

slowcar
23.01.2012, 11:52
auch wenn sich die Pauli Fans in letzter Zeit immer wieder wie Arschlöcher benehmen.....
Haben das nicht Fussballfans per se so an sich?

tankovaya
23.01.2012, 11:54
Hätte nichts dagegen, auch wenn sich die Pauli Fans in letzter Zeit immer wieder wie Arschlöcher benehmen.....

Dieser Möchtegern Pauli Kult ist sowieso der letzte Hohn. Da kommen am Wochenende ein paar Landeier auf den Dom, kaufen sich ein pinkes Retter Shirt und machen einen auf Pauli fan, weil des ja so kool sei. :rofl

Diese ganze Piraten Marketing Kacke ist das Letzte. Einer meiner Nachbarn ist vor 20 Jahren immer mit einer Piratenflagge ins Stadion gegangen. Damals war das lustig. Schlimm, was daraus gemacht wurde. Mittlerweile geht er schon längst zu Altona 93. Zu Pauli kann man nicht mehr gehen. Die sind eine einzige Marketing Lüge. Siehe auch die tollen Pauli Fans. Hools, Blödjacken und zugereiste BWL Studenten. Und dann noch ein paar unverbesserliche Pauli Fans der alten Tage.

Sare
23.01.2012, 12:39
Diese ganze Piraten Marketing Kacke ist das Letzte. Einer meiner Nachbarn ist vor 20 Jahren immer mit einer Piratenflagge ins Stadion gegangen. Damals war das lustig. Schlimm, was daraus gemacht wurde. Mittlerweile geht er schon längst zu Altona 93. Zu Pauli kann man nicht mehr gehen. Die sind eine einzige Marketing Lüge. Siehe auch die tollen Pauli Fans. Hools, Blödjacken und zugereiste BWL Studenten. Und dann noch ein paar unverbesserliche Pauli Fans der alten Tage.

Die Alternative wäre halt HSV. :sz

BrainDamage
23.01.2012, 12:43
...sagt der Schalker.:sz

lowcut
23.01.2012, 17:00
Der HSV ist aber keine Alternative für einen Schalkefan. :D

BrainDamage
23.01.2012, 17:48
Ist das derzeit ein Trend oder nur ein Zufall, daß in den Ligen die Treter im Vormarsch sind (und ich meine nicht die Prödl- oder Höwedes-geschichte, die aus dem Spiel heraus geschehen sind).:neinnein


http://www.youtube.com/watch?v=wXxVj-x2jL0

juelZ
25.01.2012, 23:19
Barcelona führt 2:0, hätte aber in der Anfangsphase mehrmals in Rückstand geraten können, weil sie wieder gepennt haben. Fantastisches Tor von Dani Alves, ähnlich dem von Schlaudraff und insgesamt ein sehenswertes Clasico bisher.

DerGerhard
26.01.2012, 00:32
Jo, war nett. Barca lame wie immer, 2:0 war immerhin ne Granate. Wurd dann ja nochmal richtig spannend :top

Es bleibt aber dabei, Barcelona max Ballbesitz = :zzz

Ich hoffe, die werden alle noch invalide getreten im Laufe der Saison.

juelZ
26.01.2012, 01:05
Da kommen wir nicht auf einen Nenner. ;)

sucinum
26.01.2012, 08:06
Es bleibt aber dabei, Barcelona max Ballbesitz = :zzz

#

wisthler
26.01.2012, 14:37
Man der Scherz von Nerlinger heute Mittag war aber super....... :roll

visti
26.01.2012, 15:11
:sz Wie war der denn? :look

BrainDamage
26.01.2012, 15:21
Große Pk um eine Neuverpflichtung vorzustellen, ein echter Kracher für die Offensive. Dabei entpuppte sich das ganze nur als PR-Fake von Nerlinger.:zzz

wisthler
26.01.2012, 15:21
http://www.transfermarkt.de/de/bayern-feiern-sich-selbst-–-neuverpflichtung-pr-gag/news/anzeigen_82017.html

visti
26.01.2012, 15:27
Ah, ich danke euch beiden! :)

tankovaya
26.01.2012, 16:53
Da steht auch, dass der Adler Wechsel nach Hamburg schon fix sei. Ich hätte nix gegen den Adler. Scheint mir aber ein wenig zu Verletzungsanfällig der Jung.

visti
26.01.2012, 17:09
:japan Dadurch hat er ja auch seinen Stammplatz bei der Nationalmannschaft verloren, wie auch in Leverkusen... :sz

Sare
26.01.2012, 17:13
Was will Hamburg immer mit den ganzen Torhütern?

BrainDamage
26.01.2012, 17:23
Drobny wird 33, da kann man bei einem ablösefreien Adler schon überlegen, für die nächsten Jahre auf der Position Ruhe zu haben. Ich hätte nichts gegen ihn einzuwenden.

Spaceman
04.02.2012, 10:21
Ich wette 2:1 gegen einen Sieg der Bayern, weil sie mit dem emotionalen Druck, sich ihren Spitzenplatz zurückholen zu müssen, nicht klarkommen.

wisthler
04.02.2012, 15:09
Du redest hier von den Bayern, die haben immer Druck alle Spiele gewinnen zu müssen.

Aber sie haben seit 5 SPielen nicht mehr in Hamburg gewonnen, es wird also u. U. ein harter Fight das sich die Hamburger auch kaum noch einmal so abschlachten lassen wollen wie gegen Dortmund.

Spaceman
04.02.2012, 17:51
Rumtrollen. Was machst du unter der Lebenden?

wisthler
04.02.2012, 18:54
1:0 Doris! :laola




Äh halt war ja für Hamburg. :D

lowcut
05.02.2012, 20:00
Seltsames Wochenende. Wollte wohl keiner verlieren.

DerGerhard
05.02.2012, 20:02
6 Unentschieden sind schon heftig :japan

Platz 2 bis 6 der Tabelle haben sich nett im Gleichschritt bewegt :D

sucinum
05.02.2012, 20:04
War vielleicht zu kalt. :sz

tankovaya
06.02.2012, 10:42
Wir hätten das eigentlich gewinnen müssen. Son, dieser Anfänger hat´s leider versemmelt.

BrainDamage
06.02.2012, 13:35
Hinten und vorne. :japan

sucinum
06.02.2012, 18:31
http://www.youtube.com/watch?v=vU_Zmr3WMa0&feature=related

:love

wisthler
06.02.2012, 19:12
Jop das ist geiler Fussball. :top

slowcar
06.02.2012, 19:22
Wobei sie nicht so einen nervigen Barcelona-Kontrollfussball spielen.
Trotzdem höchst erstaunlich was aus den Fohlen geworden ist, hätte noch vor wenigen Jahren niemand gedacht. Ähnlich wie Hannover wurden sie von Trainer und Management modernisiert und spielen einen schönen Fussball.
Auch wenn es ja, als Kölner, eigentlich meine Erzfeinde sind (neben ganz vielen anderen *g*). Ist aber auch schon ein halbes Leben her seid ich regelmässig im Stadion war, und HSV oder Pauli locken mich da nicht so.

Louis
09.02.2012, 12:34
Hoffenheim feuert Stanislawski und in England schmeißt Capello hin, und hier bleibt alles ruhig? :look :D

Garfield
09.02.2012, 12:36
Capello nach Hoffenheim :laola

tankovaya
09.02.2012, 12:50
Die haben wohl schon Babbel am Haken. Traurig für Stani. Aber willkommen im BuLi Alltag. Das Pauliparadies war halt nicht für ewig.

wisthler
09.02.2012, 13:50
Stani kann nichts an der Misere in Hoffenheim, selbst 70% der Fans standen noch hinter ihm. Aber Hopp hat in den letzten Tagen wieder bewiesen das er sich nicht raushalten kann.
Eine Sauerei, ich würde als Trainer nicht freiwillig nach Hoffenheim gehen, die Wahrscheinlichkeit das es weiter bergab geht ist viel zu groß. Die Mannschaft hat nicht mehr annähern das Potential von vor 2-3 Jahren und es wird dafür aber mehr gefordert.....

Capello hatte es ja schon angedroht bei der Diskussion über den Kapitän und die Vorwürfe bezgl. Ferdinand. Da hat er einfach sein Ding durch gezogen umso besser für uns bei der EM. ;)

Sare
09.02.2012, 13:54
1 Sieg aus den letzten 10 Spielen und jetzt das Pokalaus gegen einen (guten) Zweitligisten. Es sind schon Trainer entlassen worden, die eine bessere Bilanz vorzuweisen hatten. :sz

Was ist denn in England los?

visti
09.02.2012, 14:05
Hoffenheim feuert Stanislawski...

:top "Hopp"enheim... :neinnein


..in England schmeißt Capello hin...

:eek :applaus Die werden weinen! :laola Hat Capello richtig gemacht! :top


...und hier bleibt alles ruhig? :look :D

:D

wisthler
09.02.2012, 14:15
1 Sieg aus den letzten 10 Spielen und jetzt das Pokalaus gegen einen (guten) Zweitligisten. Es sind schon Trainer entlassen worden, die eine bessere Bilanz vorzuweisen hatten. :sz


Und was sind die Gründe dafür?
Dass die Mannschaft systematisch runtergewirtschaftet wurde. Das wäre jedem anderen Trainer genauso ergangen.

Sare
09.02.2012, 15:02
Dass die Mannschaft systematisch runtergewirtschaftet wurde. Das wäre jedem anderen Trainer genauso ergangen.

Jo, aber die ganze Mannschaft können sie jetzt nicht entlassen. ;)
Hoffen wir's, dass es dem nächsten Trainer ähnlich ergeht. Hoffenheim darf gerne absteigen.

visti
09.02.2012, 23:56
:top

sucinum
10.02.2012, 00:17
Auf einen Retortenclub mehr oder weniger wäre es nicht angekommen...

visti
10.02.2012, 07:45
Hast du nicht auch das Hoffenheim-Wappen bei Fooma für dein Team genommen? :D

sucinum
10.02.2012, 08:22
Als die Mannschaft noch bestand, war es auch eine gute und schön anzusehende. Was jetzt noch übrig ist, und dazu noch Babbel als Trainer...

Aber da ich ja keinen Verein mehr habe, nehme ich mir die Freiheit, einfach so einen auszusuchen. :nie

wisthler
10.02.2012, 08:31
Aber da ich ja keinen Verein mehr habe, nehme ich mir die Freiheit, einfach so einen auszusuchen. :nie

Bald ist unser Präsidium ja weg, da kannst du dich wieder dem KSC anschließen. :D

sucinum
10.02.2012, 08:35
Sollte Wellenreuther tatsächlich OB werden, muss ich mir eine komplett neue Stadt suchen. :(
http://www.boulevard-baden.de/lokales/politik-lokal/2012/02/03/ob-wahl-wellenreuther-erklart-kandidatur-473608/

Will eben auch gern in der Bundesliga mitfiebern und momentan hat es mir Gladbach angetan. Ist eben nicht das selbe...

lowcut
10.02.2012, 09:13
Babbel geht wohl nach Hoffenheim.

Ford
11.02.2012, 15:50
Moment, warum hat Babbel dann in Berlin so ein Theater veranstaltet? Damit er jetzt zu Hoffenheim kann? :hmlol

Spaceman
11.02.2012, 18:06
Die Mainzer sind solche Oschis. Die hätten es auch noch geschafft, in der letzten Minute der Verlängerung einen Ausgleich zu kassieren.

Ford
12.02.2012, 04:50
Mainz ist auch keine Bundesligamannschaft. :sz

lowcut
12.02.2012, 10:29
Angeblich soll Skibbe bei der herta entlassen werden. Das ging aber schnell. :D

Louis
12.02.2012, 11:02
Angeblich soll Skibbe bei der herta entlassen werden. Das ging aber schnell. :D

Und wen holen sie jetzt?

Fabio Capello? :D Von den Ansprüchen her würde er auf jeden Fall nach Berlin passen. :p

Achso... Falko Götz ist ja auch wieder frei... :fft

wisthler
12.02.2012, 15:37
Passend zu der Auslosung des DFB Pokal Halbfinales: :D

4094

Ford
12.02.2012, 16:23
Und wen holen sie jetzt?

Fabio Capello? :D Von den Ansprüchen her würde er auf jeden Fall nach Berlin passen. :p

Achso... Falko Götz ist ja auch wieder frei... :fft
:D

Götz wollte doch auch unbedingt wieder zu Hertha zurück, oder? Capello bräuchte jemanden an seiner Seite, der den Verein genau kennt und weiß wie schwierig es ist, für einen Trainer im Ausland zu arbeiten. Capello als Chef- und Götz als Cotrainer, ein Traum! :p

wisthler
13.02.2012, 18:25
Uralt aber immer noch gut:

4096

DerGerhard
13.02.2012, 18:33
Kannte ich noch nicht :lach :top

Sare
13.02.2012, 18:49
:D:top

sucinum
14.02.2012, 17:46
Heute abend darf man bewundern, wie Leverkusen ge-tiki-taka-d wird. :zzz
Läuft das irgendwo?

wisthler
14.02.2012, 19:30
Nur auf Sky.

sucinum
15.02.2012, 08:32
Habs zum Glück nicht gesehen. Stimmt es, dass die Leverkusener sich Autogramme geholt haben? Wieso mauern die Trottel auch, das hat bei Real nicht geklappt, dann werdens die um so weniger hinbekommen.

wisthler
15.02.2012, 09:29
Erste Halbzeit war schlecht, da haben Sie nicht einmal aufs Barca Tor geschossen, die zweite war fussballerisch beudetend bessr von Bayer.
Nur sobald man aufmacht hat man gegen Barca kaum Chancen, da kommen Pässe da schlackert man mit den Ohren. Dazu sind Sie vor dem Tor gestern unheimlich kaltschnäuzig gewesen, schade mit ein bisschen Glück in der zweiten Hälfte wäre mehr drin gewesen.

Blamiert haben sie sich nicht.

sucinum
15.02.2012, 10:01
Wenn ich Barca sehe, schlackert bei mir nur noch die Faust.

wisthler
15.02.2012, 10:06
Ja für die Zuschauer ist so ein Spiel wie gestern in der ersten Halbzeit furchtbar.....
Pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, 88% Ballbesitz, 95% der Pässe kommen an., pass, pass, pass, pass, pass.........
Kaum Torchancen und Aktionen.

BrainDamage
15.02.2012, 10:08
Am Wochenende heißt es dann wieder: Ecke, Tor.

4162

visti
15.02.2012, 11:07
Wenn ich Barca sehe, schlackert bei mir nur noch die Faust.


Ja für die Zuschauer ist so ein Spiel wie gestern in der ersten Halbzeit furchtbar.....
Pass, pass, pass, pass, pass, pass, pass, 88% Ballbesitz, 95% der Pässe kommen an., pass, pass, pass, pass, pass.........
Kaum Torchancen und Aktionen.

Kritisiert doch bitte nicht die Stärken von Barca sondern doch eher die Schwächen der Anderen... :neinnein

wisthler
15.02.2012, 11:36
Naja es gibt sicherlich Mannschaften die können da dagegen halten und vielleicht sogar das Barca Spiel zerstören, nur sind das nicht gerade viele.
Eine Mannschaft wie Leverkusen gehört da schon gar nicht dazu, daher sind eben 90% der Barca Spiele für den Zuschauer ein hin und hergeschiebe des Balles ohne Aktionen.

tankovaya
15.02.2012, 11:40
:sauer Genau, ist schon eine Frechheit von Barca, dass sie soo gut sind. Und dann holen sie auch noch einen der besten überhaupt, Cesc. :love

visti
15.02.2012, 11:40
Ich weiß ja was du meinst... ;)

Osasuna schätze ich aber schwächer ein als Leverkusen... :fft

juelZ
15.02.2012, 11:47
Mich hat es eigentlich nur gestört, wenn sie noch bis zurück zum Torwart spielen oder bei jeder Unterbrechung ein paar Minuten herausholen mussten. Das ist unattraktiv und haben sie nicht nötig.
Mit Leverkusens Leistung bin ich zufrieden. Barca hatte in der ersten HZ zwar 80% Ballbesitz, aber kaum zählbare Torchancen und dass Friedrich unbedrängt einen so dämlichen Kopfball spielte, war eigentlich typisch und als Bayerfan absolut zu erwarten. Schön, dass Renato wieder von Anfang an dabei war und ordentlich gespielt hat. Der fehlte leider viel zu lange. Corluka und Kadlec haben ein tolles Spiel gemacht, ersterer wird hoffentlich dauerhaft verpflichtet.

wisthler
15.02.2012, 11:52
Osasuna schätze ich aber schwächer ein als Leverkusen... :fft

Barca hat bei dem Spiel alles geschont was Rang und Namen hatte.
Dazu ist die Meisterschaft nicht mehr Ihr Hauptaugenmerk.

@Juelz
Ihr braucht dringend zwei gute IV und einen Stürmer.

Ford
15.02.2012, 12:37
Und nen neuen Trainer. :duck

sucinum
15.02.2012, 12:38
Kritisiert doch bitte nicht die Stärken von Barca sondern doch eher die Schwächen der Anderen... :neinnein

Wäre mir auch lieber, wenn da nicht immer so halbherzig gefoult würde, sondern mal so, bis der Fuß durch (oder ab) ist. Früher auf dem Bolzplatz sind Typen wie Messi grundsätzlich vom Platz gehumpelt oder getragen worden.

visti
15.02.2012, 12:47
Barca hat bei dem Spiel alles geschont was Rang und Namen hatte.
Dazu ist die Meisterschaft nicht mehr Ihr Hauptaugenmerk.

Ja, ich weiß... :D War doch auch klar. Aber! Der Beweiß: Man kann sie schlagen! :kantel

visti
15.02.2012, 12:50
Wäre mir auch lieber, wenn da nicht immer so halbherzig gefoult würde, sondern mal so, bis der Fuß durch (oder ab) ist. Früher auf dem Bolzplatz sind Typen wie Messi grundsätzlich vom Platz gehumpelt oder getragen worden.

Da hast du auch Recht! Eher dort direkt begraben... :gn Wundert mich sowieso, warum der sich noch nie "schwerer" verletzt hat... :sz

sucinum
15.02.2012, 13:02
Das klingt jetzt natürlich fieser, als es gemeint ist, aber ich finde, gesunde Härte ist durchaus ein legitimes Mittel gegen dieses arrogante Ballgeschiebe. Ist natürlich auch nicht ganz so einfach, die zu fassen zu bekommen, das wurde ja schon versucht... Ist natürlich auch mit dem Ärger verbunden, mir kommt mittlerweile schon die Galle hoch, wenn ich Barca höre, geschweige denn ein Spiel sehe.

In meinen Augen muss auch die rote Karte bei der Notbremse aus den Regeln genommen werden, der Elfer ist Strafe genug.

visti
15.02.2012, 13:17
Das klingt jetzt natürlich fieser, als es gemeint ist, aber ich finde, gesunde Härte ist durchaus ein legitimes Mittel gegen dieses arrogante Ballgeschiebe. Ist natürlich auch nicht ganz so einfach, die zu fassen zu bekommen, das wurde ja schon versucht... Ist natürlich auch mit dem Ärger verbunden, mir kommt mittlerweile schon die Galle hoch, wenn ich Barca höre, geschweige denn ein Spiel sehe.

Da verstehe ich aich nicht den "Zusammenhalt" der Liga. Soll doch am 1. Spieltag der Amateur X dem Messi das Wadenbein brechen. :sz Alle Vereine spenden dem Spieler 50.000 € und gut ist. :)


In meinen Augen muss auch die rote Karte bei der Notbremse aus den Regeln genommen werden, der Elfer ist Strafe genug.

Nee, nee! :neinnein Das müssen wir noch genauer diskutieren. :D

wisthler
15.02.2012, 13:30
Die Barca Spieler sind nicht zu einfach zu faulen, die machen ja fast alles in einer Geschwindigkeit die heftig ist. Klar kann man da Härte zeigen, aber nur 1-2 mal sonst ist man runter. Meiner Meinung ist die einzige Möglichkeit gegen Sie zu bestehen, kompakt sein eigenes Spiel aufzuziehen und Sie zeitweise hinten rein zu drängen. In der Abwehr und mit dem Torhüter sind sie anfällig, da kann man was holen.

juelZ
15.02.2012, 13:31
@Juelz
Ihr braucht dringend zwei gute IV und einen Stürmer.
Ich halte Leute wie Schwaab und Reinartz weiterhin für talentierte Spieler, aber wenn sie es nicht schaffen, dies konstant abzurufen und nur bei Topspielen ausreichend motiviert sind, ist es mE auch irgendwann eine Trainerfrage. Dass sie es können, haben sie unter Heynckes gezeigt. :sz
Nächste Saison kommt Wollscheid, dazu noch einen gestandenen IV oder eine dauerhafte Verpflichtung Corlukas und es sieht wieder besser aus. Und an Gehalt sparen wir schon einmal sechs Millionen.


Und nen neuen Trainer. :duck
Gut möglich, ich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf. Es war zumindest kein schlechter Schachzug, die AV offensiv auftreten zu lassen und dafür mit drei 6ern die Mitte zuzumachen. Beim 1:1 ist das sehr schön aufgegangen und angesichts der Verletzungen vorne (Renato lange Zeit, Derdiyok, Barnetta und Sam immer noch) hat er momentan auch nicht alle Mittel.

Meine Freundin hat mir einen Bayer-Barca-Schal vom Spiel gestern mitgebracht. :love

visti
15.02.2012, 13:52
Meine Freundin hat mir einen Bayer-Barca-Schal vom Spiel gestern mitgebracht. :love

:kratz Was macht deine Freundin beim Spiel und du bist nicht mit dabei?!?! :eek

wisthler
15.02.2012, 13:54
Ich bin viel mehr entsetzt das es anscheinend schon zwei Leverkusenfans gibt. :eek

Ford
15.02.2012, 14:06
Gut möglich, ich gebe die Hoffnung allerdings nicht auf. Es war zumindest kein schlechter Schachzug, die AV offensiv auftreten zu lassen und dafür mit drei 6ern die Mitte zuzumachen. Beim 1:1 ist das sehr schön aufgegangen und angesichts der Verletzungen vorne (Renato lange Zeit, Derdiyok, Barnetta und Sam immer noch) hat er momentan auch nicht alle Mittel.
Es macht halt diese Saison einfach keinen Spaß, Leverkusen zuzuschauen. Der Erfolg ist insgesamt auch nur mäßig (zumindest in der Liga), wobei sicherlich die von dir genannten verletzten Spieler wichtige Leute sind. Der Eindruck, dass Leverkusen jetzt irgendwie weiter wäre als vor einem halben Jahr drängt sich nicht unbedingt auf. :sz

juelZ
15.02.2012, 15:22
Ich kann dir nur zustimmen und auch in der CL hätten schon gegen Valencia ganz schnell die Lichter aus sein können. Wäre vielleicht besser gewesen, um dann mit einem neuen Trainer in die Rückrunde zu gehen. :sz

sucinum
15.02.2012, 20:58
Ich glaube nicht, dass Dutt das Problem ist, er hat ja die Mannschaft nicht zusammengekauft. Klar spielen nicht alle Spieler am Limit (ganz besonders nicht die beiden, die ich in fooma habe...), aber den Unfrieden bringt Ballack und nicht Dutt. Nächste Saison gehts wieder aufwärts - und ich werde Castro und Schwaab wieder in fooma kaufen. ;)

wisthler
15.02.2012, 21:11
Der Kevin P. B. gerade mit einem schönen Tor.
1:0 Mailand.

Ford
15.02.2012, 22:39
4:0 am Ende. Arsenal ist auch nicht mehr das, was es mal war. :hahm

lowcut
16.02.2012, 09:19
Ist doch schon länger so. Ist bei Liverpool nicht anders.

wisthler
16.02.2012, 09:24
Meine Prophezeiung erfüllt sich so langsam, nur geht es etwas langsamer als gedacht.

sucinum
16.02.2012, 11:08
Völler nimmt Bayer-Profis die Messi-Trikots weg (http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/peinliche-leverkusener-in-der-champions-league-voeller-nimmt-bayer-profis-die-messi-trikots-weg_aid_714562.html) :snicker

visti
16.02.2012, 11:36
:D:top Ich finde es richtig! :japan

BrainDamage
16.02.2012, 11:39
:lach:top

wisthler
16.02.2012, 11:47
:D :top

Ford
16.02.2012, 13:13
Meine Prophezeiung erfüllt sich so langsam, nur geht es etwas langsamer als gedacht.
Welche wäre das?

wisthler
16.02.2012, 13:24
Dass die Bundesliga in absehbarer Zeit die stärkste Liga sein wird.

Ford
16.02.2012, 13:26
Ja, vorgestern eindrucksvoll angedeutet. :D

wisthler
16.02.2012, 13:32
Ach das sind kleinere Rückschläge. :D

lowcut
16.02.2012, 14:49
Klein ... :snicker

BrainDamage
16.02.2012, 14:51
Als Teil meiner Vorbereitungen für das Derby am Wochenende.

4191

Ford
17.02.2012, 00:16
Öh, ist das Foto echt? :hmlol

tankovaya
17.02.2012, 17:03
:D Das sind die Bremer. Ihr letzter Kapitän hieß Lutscher. Das sagt doch wohl alles.

Ich bin übrigens natürlich im Stadion. Ich verpasse keine Gelegenheit, den Wiese laut zu beschimpfen.

wisthler
18.02.2012, 10:56
Dante wechselt laut mehreren Zeitungsberichten nach München im Sommer, schade Gerry den zu ersetzen wird schwer. Auch wenn Stranzl und Brouwers auch keine schlechten sind.

Louis
18.02.2012, 13:04
Rehhagel wird Trainer von Berlin. :irre :irre :irre

sucinum
18.02.2012, 13:05
Ich kann das noch garnicht so richtig glauben...

Louis
18.02.2012, 13:06
Gut, der Vorteil ist natürlich: Er wird definitiv anschließend NICHT zu einem anderen Team wechseln, das er dann zur Meisterschaft führt. :D

Louis
18.02.2012, 13:19
Aber die wichtigste Nachricht des Tages ist natürlich, dass der KSC erstmals nicht mehr auf einem Nichtabstiegsplatz steht! :laola :laola

Sare
18.02.2012, 14:06
Dante wechselt laut mehreren Zeitungsberichten nach München im Sommer.

:irre

wisthler
18.02.2012, 14:36
Aber die wichtigste Nachricht des Tages ist natürlich, dass der KSC erstmals nicht mehr auf einem Nichtabstiegsplatz steht! :laola :laola

3 Spiele, 7 Punkte und nur 1 Gegentor.
Die Neueinkäufe bringen Stabilität in die Schießbude. Wenn jetzt noch der eine oder andere Stürmer wieder fit wird, bin ich guter Dinge. :V


:irre
Ist jetzt ja nicht wirklich überraschend. So einen Verteidiger musst du für 4,6 Mille erst einmal bekommen.
Das einzige Problem ist das er auch ein Linksfuss ist und damit "eigentlich " auf der Badstuber Position spielen müsste.

Sare
18.02.2012, 14:51
Hat sich Dante so gesteigert dieses Jahr, dass er für Bayern eine wirkliche Verstärkung darstellt?

Ford
18.02.2012, 15:03
Backup-Innenverteidiger vermutlich. Van Buyten wird ja auch nicht jünger (und ist auch nicht besser).

wisthler
18.02.2012, 15:26
Tja wir werden es sehen. Es ist schon ein Risiko für ihn, Bayern ist was anderes wie Gladbach....

Ford
18.02.2012, 16:19
HSV - Werder 0:2 zur Halbzeit. :fft:snicker

BrainDamage
18.02.2012, 16:21
Fuck.

Sare
18.02.2012, 16:21
HSV - Werder 0:2 zur Halbzeit. :fft:snicker

Das wollte ich soeben auch posten. :snicker

Ford
18.02.2012, 16:28
Und Frank ist live dabei. :troet

wisthler
18.02.2012, 16:31
Schön für ihn. :snicker

Sare
18.02.2012, 17:32
Zielsicher waren beim HSV heute nur die Becherwerfer. :D

wisthler
18.02.2012, 17:42
Das 3:1 war eines der witzigsten Tore seit langem. :rofl

Sare
18.02.2012, 19:22
Bayern spielt heute erschreckend schwach, der Tabellenletzte war in Halbzeit 1 in jeder Hinsicht überlegen.

sucinum
18.02.2012, 19:23
Das 3:1 war eines der witzigsten Tore seit langem. :rofl

Etwa seit dem WM-Spiel gegen England. :D

Ford
18.02.2012, 20:22
Krasse Sache. Am 7. Spieltag war Bayern 8 Punkte vor Dortmund. Jetzt liegen sie 4 Punkte zurück. :irre

visti
18.02.2012, 20:46
Aber die wichtigste Nachricht des Tages ist natürlich, dass der KSC erstmals nicht mehr auf einem Nichtabstiegsplatz steht! :laola :laola

Also sind sie jetzt auf einem Abstiegsplatz?!?! :neinnein

Garfield
18.02.2012, 21:23
Der erste Auswärtssieg seit langem :cool. Aber die Lücke zum 4. Platz ist wohl zu groß, das wird nix mehr :(.

Louis
19.02.2012, 02:24
Also sind sie jetzt auf einem Abstiegsplatz?!?! :neinnein

Hab ich das echt geschrieben? :duno
Hatte ich da schon was getrunken? :gruebel

"Abstiegsplatz" soll es natürlich heißen. :D

visti
19.02.2012, 21:46
:D

tankovaya
20.02.2012, 12:05
Und Frank ist live dabei. :troet

Ja, was soll ich sagen. Leider ein mehr als verdieneter Sieg der Bremer. Haben sie clever gemacht. Wie üblich in Hamburg, haben die Bremer sehr hart gespielt und insgesamt sehr tief gestanden. Der HSV erinnerte mich an Bayern. Bis zu 70% Ballbesitz und nix kommt dabei herum. Die ersten beiden Dinger hätte Drobny an einem seiner besseren Tage gehabt und das dritte Tor war wirklich die Lachnummer der Saison.

Nächste Woche in Gladbach gibt es wohl die nächste Packung.

wisthler
20.02.2012, 13:18
Naja Gladbach muss erst einmal einen passenden Ersatz für Herrmann auftreiben, das wird nicht leicht. So ne Flügelzange ohne den rechten Flügel ist eben auch nur halb so gut.
Dazu fällt Hanke vielleicht auch noch weiterhin aus und dann noch das Dante Theater. Ganz chancenlos seid ihr sicherlich nicht.

tankovaya
20.02.2012, 14:31
:freunde

Sare
20.02.2012, 14:50
Naja Gladbach muss erst einmal einen passenden Ersatz für Herrmann auftreiben, das wird nicht leicht. So ne Flügelzange ohne den rechten Flügel ist eben auch nur halb so gut.
Dazu fällt Hanke vielleicht auch noch weiterhin aus und dann noch das Dante Theater. Ganz chancenlos seid ihr sicherlich nicht.

Das mag ja alles sein, aber Gladbachs größte Stärke diese Saison ist die Defensivarbeit, die wenigsten Gegentore sprechen für sich. Deshalb muss man Gladbach auch beim Ausfall von Offensivkräften auf der Rechnung haben. Dortmund gegen Hannover kann interessant werden, letztere haben eine gute Woche hinter sich, Dortmund hingegen einen kleinen Durchhänger. Aber der BVB gewinnt derzeit auch Spiele, in denen es nicht so läuft.

Bayern und Schalke klauen sich gegenseitig die Punkte. Schalke hat gute Einzelspieler, die gegen schwächere Mannschaften häufig den Unterschied machen und sie drehen gerne mal richtig auf, wenn der Gegner es zulässt. Gegen Dortmund und Bayern in der Hinrunde und Gladbach vor wenigen Wochen konnte man aber einen Klassenunterschied sehen, gegen die Meisterschaftskandidaten lässt sich Schalke gerne ohne Gegenwehr abschlachten. Ich hoffe, dass sie gegen Bayern zur Abwechslung mal taktisch glänzen, damit hatte Bayern gegen Freiburg z.T. riesige Probleme. Die Schalker Abwehr muss aber weniger individuelle Fehler produzieren, auch Wolfsburg wurde gestern wieder ein paar mal zum Torabschluss förmlich eingeladen. Bei Gladbach und Dortmund wäre ich vorsichtig, Bayern hat mit Schalke wahrscheinlich den einfachsten Gegner.

wisthler
20.02.2012, 14:55
Jo sehe ich ähnlich. :top
Ich wollte ganz sicherlich nicht Hamburg als Favorit hervorheben, aber mit Herrmann wäre Gladbach eben noch einmal stärker.
Schalke soll sich einfach an der Leistung vom DFB Pokal letztes Jahr erinnern, aber du hast recht gegen die vorderen drei haben sie in letzter Zeit nie gut ausgesehen.
Bin gespannt ob sie es dieses Mal schaffen.

Bei Dortmund gehe ich soweit das sie am WE zwei Punkte verlieren und nur Unentschieden spielen. Hannover ist so ein bisschen der Angstgegner der Dortmunder, siehe Hinrunde, und wird aus einer starken Defensive gnadenlos kontern.

Sare
20.02.2012, 15:30
Schalke soll sich einfach an der Leistung vom DFB Pokal letztes Jahr erinnern

Daran musste ich auch denken, aber im Zerstören sind sie diese Saison nicht gut. Bayern ist am stärksten über Außen und die Schalker Außenverteidiger haben defensiv schon häufig Schwächen gezeigt.

wisthler
20.02.2012, 17:08
Allgemein gibt es aktuell nicht viele gute Außenverteidiger in der Bundesliga. :gruebel

Lahm ist sicherlich ein guter, nur momentan komplett außer Form. Pisczek ist für mich hier was das läuferische angeht ganz groß, hat aber ab und an einige Böcke in seinem Abwehrspiel. Schmelzer auf der anderen Dortmunder Seite war letzte Saison stark, aber diese geht auch weniger, am Anfang war es ja ganz schlimm da hatte ihn ja soagr kurzzeitig Löwe verdrängt. Gladbach Außenverteidiger sind ok, aber auch nicht mehr. Schalkes wie du richtig sagst mit Fuchs (offensiv gut, defensiv furchbar) und die andere Seite mit Uchida/Höger ist auch nicht berauschend. Höger gefällt mir im DM eh bedeutend besser.

Wen haben wir sonst noch, der einigermaßen gut ist?

Sare
20.02.2012, 18:16
Tim Hoogland hoffentlich, nach einjähriger Verletzung unso. :(

Ein Rafinha in guter Form würde ich in die Liste setzen. Und Pander, dieser ist zwar Defensiv auch nicht das allerbeste, aber offensiv und bei Standards dafür so stark, dass ein Einsatz eigentlich immer gerechtfertigt ist. Hoffentlich bleibt er bei Hannover weiterhin von Verletzungen verschont, der wäre ohne längst unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft.

Es gibt auch einige (vor allem Innenverteidiger oder defensive Mittelfeldspieler), die die Außenpositionen ordentlich dicht machen können, diese sind im Angriffsspiel dann allerdings unterlegen.

sucinum
20.02.2012, 18:50
Wen haben wir sonst noch, der einigermaßen gut ist?

Diekmeier hat wohl Potential, aber vom HSV habe ich keine Ahnung. :D