PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW - Das hier wird ein Klassiker...

Seiten : 1 [2]

Hansi Zuchala
02.02.2014, 23:27
Ich bin hiermit für alaia als Hauptmann.

lowcut
03.02.2014, 06:54
Schließe mich Hansi an.

BrainDamage
03.02.2014, 07:01
Ich bin auch für alaia als Hauptmann. Zum einen hat sie wisthi als ww erkannt. Zum anderen hat Jim sie zum Hauptmann vorgeschlagen. Der dürfte als Seher wissen, was er tut.

visti
03.02.2014, 08:12
Alaia for President!

alaia
03.02.2014, 08:54
Jim :blaw Ich ahnte es :(
(Bin auch für mich als Hauptfrau^^)

BrainDamage
03.02.2014, 09:40
Hauptfrau hört sich nach Haremskönigin an.:nie

Bleiben wir beim Hauptmann.:D

alaia
03.02.2014, 10:42
Ach ich bin immer Einzel- und somit auch Hauptfrau :D
Dass du hier bei nur noch einer verbliebenen weiblichen Dorfbewohnerin an nen Harem denkst :gruebel

Aber wie auch immer^^ Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir Jim's Tod raechen.

BrainDamage
03.02.2014, 10:42
Mal zur Übersicht, wer noch im Rennen ist:

fonzy
lowcutus
Muschi
alaia
visti
Brain

Es fehlen noch 2 Wölfe und 1 Jäger.

Ich bin, wie oben geschrieben, für alaia als Hauptmann, da sie sicher Bürgerin ist.

Wen ich gar nicht einschätzen kann, sind Muschi und visti. Immerhin haben sie auf den Wolf wisthler geschossen. Das spricht für sie, aber spricht es sie auch frei davon, selbst ein Wolf zu sein?

Bei fonzy und low finde ich das auch schwierig. Aber fonzy läuft hier vollkommen nebenher. Wer sich so wenig aus der Deckung traut, ist verdächtig. Das er ständig auf mich ballert, macht es auch nicht besser. Er ist der einzige, der sich aus dem letzten Gemetzel herausgehalten und auf keinen der beiden Top-Wolfskandidaten wisthler und Jim geschossen hat.

Ich wäre nach allem für fonzy.

Hansi Zuchala
03.02.2014, 11:30
Mal zur Übersicht, wer noch im Rennen ist:

fonzy
lowcutus
Muschi
alaia
visti
Brain

Es fehlen noch 2 Wölfe und 1 Jäger.

Ich bin, wie oben geschrieben, für alaia als Hauptmann, da sie sicher Bürgerin ist.

Wen ich gar nicht einschätzen kann, sind Muschi und visti. Immerhin haben sie auf den Wolf wisthler geschossen. Das spricht für sie, aber spricht es sie auch frei davon, selbst ein Wolf zu sein?

Bei fonzy und low finde ich das auch schwierig. Aber fonzy läuft hier vollkommen nebenher. Wer sich so wenig aus der Deckung traut, ist verdächtig. Das er ständig auf mich ballert, macht es auch nicht besser. Er ist der einzige, der sich aus dem letzten Gemetzel herausgehalten und auf keinen der beiden Top-Wolfskandidaten wisthler und Jim geschossen hat.

Ich wäre nach allem für fonzy.

Was mir hier noch fehlt, ist die Betrachtung derer die auf Jim geschossen haben. Hätte whistler nicht gepennt, hätten sie den Wolfstod verhindern können, hätte jemand nicht auf whistler geschossen und whistler seinen Schuss abgegeben, hätten sie den Seher somit sogar ohne ihn zu fressen entsorgen können.
Das wäre in meinen Augen eine hervorragende Lösung gewesen, da man sich ja durch Jims aggressives Auftreten hervorragend rauswinden könnte.

Mein persönlicher Fokus liegt daher erstmal klar auf dir und lowcut. Es wäre natürlich noch interessant zu wissen, warum Fonzy auf dich schießt.

Hansi Zuchala
03.02.2014, 12:06
Ich habe meine Nachlese nun soweit abgeschlossen. Ergebnisse:
Seher:
Nacht 1: whistler
Nacht 2: sare
Nacht 3: alaia

Somit können wir von den verbliebenen:
fonzy
lowcutus
Muschi
alaia
visti
Brain

alaia ausschließen. Ebenso wie mich, da ich zu wertvoll zum sterben bin. :muschel

Verbleiben:

fonzy
lowcutus
visti
Brain

visti hält sich sehr im Hintergrund, weswegen ich ihn erstmal nach hinten schiebe. Bei fonzy habe ich noch kein nachvollziehbares Schema gefunden, ich unterstelle ihm jetzt einfach dreist eine Sonderrolle.

Bleiben, schockierenderweise deckungsgleich mit meinem ersten Gefühl, BrainDamage und lowcut. Da Brain in Post 258 geschickt wichtige Aspekte übersehen hat, ist er mein Favorit.

Sollte es keine bahnbrechende Erkenntnis von euch geben, so schieße ich hiermit auf BrainDamage.

killafonzy
03.02.2014, 12:16
Es wäre natürlich noch interessant zu wissen, warum Fonzy auf dich schießt.

Ganz ehrlich, das kann ich nicht sagen das mehr so ein Bauchgefühl :) welches aber sonst keiner mit mir teilt. Von mir aus könnt ihr mich alle erschiessen nur dann wird nach der heutigen Nacht wahrscheinlich eine 50%/50% Aufteilung zwischen Bürgern und Wölfen sein. Zum Thema Hauptmann gerne die charismatische Alaia. Wen ich nicht einschätzen kann sind visti und low, die beiden sagen mir einfach zu wenig allerdings tendier ich da eher zu low als Wolf, da er auf Jim geballert hat. Mit diesem Aspekt vor Augen sehe ich eben auch BD als potenziellen Wolf. Catti war geblendet von Liebe und hat wahrscheinlich deshalb auf Jim geballert.

lowcut
03.02.2014, 12:30
Ich hab auf Jim geballert weil ich ihn als Teil eines gemischten Paares (mit Alaia) gesehen habe.

BrainDamage
03.02.2014, 12:48
Muschel, welche wichtigen Aspekte soll ich denn bitte schön geschickt ausgeblendet haben?

Da ja nun der Standardschuß von Fonzy und auch Dein Schuß auf mich kommt, dürfte ich die Nacht nicht überleben. Aber gut, dann habe ich es wenigstens hinter mir und Ihr könnt Euch dann mit der tollen Relation Bürger / Wölfe rumschlagen.

Den Wölfen ist für ihr Spiel Respekt zu zollen, soweit hier immer wieder Bürger ins Feuer geraten. Da ich den verliebenen das nicht zutraue, anders als Leuten wie Jim oder tank, sehe ich hier die Inaktiven am Werk.

alaia
03.02.2014, 15:52
Ich finde hier im Moment mehr Leute verdaechtig als Woelfe im Spiel sind :ohnein :D
Muss mir wenn ich zuhause bin nochmal alles in Ruhe durchlesen...

Jim
03.02.2014, 18:45
http://www.youtube.com/watch?v=0oh6k3GNoGo

lowcut
03.02.2014, 19:19
Ich werde wohl auf Fonzy schießen mangels Alternative. :un

alaia
03.02.2014, 19:28
Ich hab zwischen Brain und lowcut gewürfelt und schiesse jetzt auf Brain.

gubbel
03.02.2014, 20:04
4. Tag:

fonzy --> BD
lowcutus --> fonzy
Muschi --> BD
alaia --> BD
visti -->
BD --> fonzy

Wolf BrainDamage wird gelyncht während Jäger visti vom blitz erschlagen wird.

Hauptmansswahl:

fonzy -->
lowcutus --> alaia
Muschi --> alaia
alaia --> alaia
visti -->
BD --> alaia

Damit wird alaia Oberhauptfräulein :laola

visti
03.02.2014, 20:23
Hier: :blaw

Hallo visti,

jemand hat mindestens fünfmal versucht, sich mit Ihrem Benutzerkonto bei Spielersofa anzumelden. Dabei wurde jedes Mal ein falsches Kennwort benutzt. Die nächsten 15 Minuten kann die Person keine weiteren Anmeldeversuche vornehmen.

Die Person, die versucht hat, sich mit Ihrem Benutzernamen anzumelden, hatte folgende IP-Adresse: XXXXXX.

Vergessen Sie bitte nicht, bei Ihrem Kennwort auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten.

Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, benutzen Sie bitte diesen Link: http://spielersofa.de/login.php?do=lostpw

Mit freundlichen Grüßen

Spielersofa
http://spielersofa.de/

Ich verstehe das echt nicht. :(

gubbel
03.02.2014, 22:22
schlalaia wurd gefressen :sz

alaia
03.02.2014, 22:24
:einsam :gn

killafonzy
04.02.2014, 01:07
Ganz ehrlich, das kann ich nicht sagen das mehr so ein Bauchgefühl :) welches aber sonst keiner mit mir teilt.
so falsch war men Bauchgefühl anscheinend nicht^^ naja und da Low der einzige war der mit Brain auf mich geschossen hat deute ich das mal als mögliche Lösung mich möglichst offiziell abzuschaffen^^ Danach wurde dann als dies nicht geklappt hat die/der Haupt(frau)mann direkt abgesetzt weil Sie ihnen auch auf die schliche gekommen ist.

Ich hab zwischen Brain und lowcut gewürfelt und schiesse jetzt auf Brain.

schlalaia wurd gefressen :sz

Ich wäre somit dafür auf Low zu schiessen, da er wahrscheinlich der letzte Wolf ist.

Edith sagt: Well played Muschel :) ich werd wahrscheinlich gefressen und Low erschossen :p

lowcut
04.02.2014, 06:49
Wölfe verstecken sich gerne im Mob um mal Dude und Jim zu zitieren. Da ich weiß, das ich keine Wolf bin stellt sich für mich die Frage wer es von euch ist. Ich habe nur auf dich geschossen Fonzy mangels Alternativen.

tankovaya
04.02.2014, 12:43
:popcorn

BrainDamage
04.02.2014, 12:52
:engel

:popcorn

killafonzy
04.02.2014, 13:09
na denn Low dann schiessen wir auf muschi :) du frisst mich und die Wölfe gewinnen :p
ich bin ja froh das ich es überhaupt soweit geschafft hab als normaler Bürger^^

Hansi Zuchala
04.02.2014, 13:48
Zwei von drei Leuten haben hier ne 50/50-Chance. Ist nur die Frage wer der richtige ist. Fonzys Chaos, oder lows Abgetauche.
Und die letzte Mahlzeit scheint auch nicht gerade hilfreich. Der Hauptmann wäre in der Situation hilflos, somit ist letztlich nur der letzte sichere Bürger gefressen worden.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung aus Post 260 und schieße auf lowcut. Hoffen wir mal, dass mein dritter Schuss wieder einen Wolf erwischt. :V

@ Fonzy: Wenn du auf mich schießt, ich auf low und low auf dich, dann haben wir ein stechen. Low frisst einen von uns in der nacht, morgen wieder stechen, und morgen Nacht wird der letzte gefressen. Schneller gehts mit dem Wolfssieg, wenn du zusammen mit lowcut auf dich selbst schießt. Dann kann er mich fressen und heute abend ists vorbei.

lowcut
04.02.2014, 16:40
Da ich keine Wolf bin kann ich auch keinen fressen. :sz

Hansi Zuchala
04.02.2014, 16:47
Einer von euch beiden muss das ja können, aber ihr glänzt beide nicht mit einem nachvollziehbaren Auftritt. Fonzy wirkt zu planlos für gutes Wolfsspiel, also erwischt mein Schuss dich.

gubbel
04.02.2014, 19:58
BÄMMM! Eine wölfische Kaffeemaschine findet ihr Ende und Hansi und fonzy leben glücklich bis an das Ende ihres Lebens im, mittlerweile zur Schwulen-WG gewordenen, Dorf :laola

Hansi Zuchala
04.02.2014, 20:03
:V

Jim
04.02.2014, 20:06
Glückwunsch zum Sieg.
was heißt "BÄMM"?^^

Aber Danke mal wieder für´s leiten :meister

BrainDamage
04.02.2014, 20:17
Danke gubbel, toll gemacht. :too

Dudjän
04.02.2014, 20:54
Schön wars danke fürs leiten. Leider konnte ich ja nur noch zuschauen :(

lowcut
04.02.2014, 20:59
Hat spass gemacht. :):top

Sare
04.02.2014, 21:05
Glückwunsch zum Sieg.
was heißt "BÄMM"?^^

Aber Danke mal wieder für´s leiten :meister

:japan:meister

wisthler
04.02.2014, 21:45
Jop war nett und ohne meine Fehler mit dem schießen wäre es spannend geworden. Gut war es jetzt auch nur mit dem schlechteren Ende für uns. :blaw
Danke gubellchen fürs leiten der Runde.

alaia
04.02.2014, 22:08
:top gubbel

slowcar
04.02.2014, 23:25
Blöd dass ich ausgerechnet an den beiden Abenden an denen ich lebte keine Zeit zum rumballern hatte. Aber immerhin habe ich mit meinem Ableben entscheidende Hinweise geben können :)

Jim
05.02.2014, 00:01
Wenn die mal einer beachtet hätte :D

Sare
05.02.2014, 00:10
Blöd dass ich ausgerechnet an den beiden Abenden an denen ich lebte keine Zeit zum rumballern hatte. Aber immerhin habe ich mit meinem Ableben entscheidende Hinweise geben können :)

Du hast Jim in der einen Nacht geheilt oder?

killafonzy
05.02.2014, 00:35
So wer war hier planlos :) 2 Wölfe die ich angesagt habe waren Wölfe :P

danke gubbel für das schöne leiten Gubbelinho :)

Catti
05.02.2014, 07:14
Nochmal!!!

BrainDamage
05.02.2014, 08:54
:japan

slowcar
05.02.2014, 09:07
Du hast Jim in der einen Nacht geheilt oder?
Nope, musste mich selber heilen. Habe dann erwartet dass ich erneut angeknabbert werde und wollte vorher einen der Wölfe vergiften, aber das wurde durch meine Lynchung erfolgreich verhindert.

Jim
05.02.2014, 13:30
Das hätte mich auch irgendwie gewundert. :D
Aber es hätte natürlich Sinn gemacht. Deine Loyalitätsbekundung hat wohl alle verwirrt.^^

Falls es wen interessiert, meine Scanliste, die wohl auch mein Verhalten erklären dürfte:
1. Nacht: Sare
2. Nacht: wisthi
3. Nacht: alaia
4. Nacht: Fonzel

Sare
05.02.2014, 13:34
Nochmal!!!

!

Jim
05.02.2014, 13:35
Wenn gubbel selber mal spielen will, und mir noch ein paar Details erklärt, würde ich anbieten, zu leiten.
Aber dann mit 2 RL-Tagen pro Tag. Und Leni und/oder weasel müssten mit am Start sein.

Sare
05.02.2014, 13:40
Btw mal grundsätzlich, warum startet das Spiel in der Nacht, also warum stirbt bereits einer, bevor's richtig losgeht?

Jim
05.02.2014, 13:41
Das ist doch der Aufhänger dafür, dass man Leute lyncht. :sz
Die Wölfe müssen erst aktiv sein, damit eine Ausrede hat, sich an die Gurgel zu gehen.

Sare
05.02.2014, 13:51
Dafür könnte mMn aber auch ne fiktive Person herhalten, Gameplay > Story imo. Ich weiß, dass es die Original Regeln sind unso, aber hatte gehofft, dafür gäbe es nen besseren Grund.

slowcar
05.02.2014, 13:54
Dafür könnte mMn aber auch ne fiktive Person herhalten, Gameplay > Story imo. Ich weiß, dass es die Original Regeln sind unso, aber hatte gehofft, dafür gäbe es nen besseren Grund.
Sehe ich auch so. Einem Mitspieler wird so die Chance genommen sich überhaupt irgendwie zu beteiligen.
Ich bin dafür dass beim nächsten Mal ein Extra-Bürger stirbt :)

Jim
05.02.2014, 13:54
Gibt es vielleicht, nur kenn ich das Spiel doch auch kaum.

In der Duderunde hier, wurde in der ersten Nacht eine fiktive Person umgebracht, weil es nur 7 Spieler waren und es eigentlich 8 hätten sein sollen oder so. :sz
Aber durch die erste Nacht kommt ja immer eine starke Dynamik rein, wenn der Seher durch Zufall gleich stirbt, ergibt sich ein anderer Spielverlauf.
Hinzu kommen andere Nachtaktionen (Seher, etc.) und ohne all das, wäre der erste Tag doch pure Spekulation. So hat man wenigstens die Frage, weshalb ausgerechnet jenes Opfer sterben musste.

BrainDamage
05.02.2014, 13:55
Sehe ich auch so. War für tank besonders bitter, gleich zerfleischt zu werden, zumal er das ganze maßgeblich initiiert hat.

Jim
05.02.2014, 13:56
...sagt der Wolf :D

BrainDamage
05.02.2014, 13:57
:messi

Trotzdem war es bitter.:sz

Jim
05.02.2014, 14:01
Natürlich, nur dann wäre es eben bitter, bei der ersten Lynchung zu sterben oder der folgenden Nacht.
Ist halt Werwolf, nicht Kuschelköter. :D

Sare
05.02.2014, 14:03
Man hat aber vorher den ersten Tag Zeit, um versuchen, beides von sich abzuwenden.

Bitter ists immer, egal wann. Nur halt jemanden von vornherein wieder "auszuladen" ist halt irgendwie ein seltsames Spieldesign.

visti
05.02.2014, 15:51
Im DSS hatten wir damals ein WW wo wir mit dem Tag starteten. Ergebnis: Irgend ein Unschuldiger wurde direkt erschossen! :troet :laola :fing

wisthler
05.02.2014, 18:39
Unschuldige erschießen! :laola

tankovaya
06.02.2014, 11:08
:messi

:barb