PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Zomboid - seht wisthi qualvoll sterben, immer und immer wieder!



wisthler
26.02.2014, 21:49
So endlich habe ich ein Spiel gefunden, in dem es mir möglich ist eine Story zu schreiben und sogar zu Ende zu bringen!
Ihr habt richtig gehört, bis zum grausamen, schmerzhaften Ende.

Worum geht es?

Das Spiel heißt Project Zombie. Man rennt als eine Figur in einer Stadt herum, in der es von Zombies nur so wimmelt. Man muss essen, schlafen, wird krank usw, hat also wirklich alle Bedürfnisse. (sogar deprimiert kann man sein)
Erfüllt man nicht alle Wünsche der Spielfigur oder behebt Sie nicht, dann hat das natürlich Konsequenzen.

Zur Einstimmung:

http://youtu.be/875R8kHxzrA

wisthler
26.02.2014, 21:57
Es geht los! Das Spiel ist in der Alpha Phase, hat also noch so einige Bugs und wird noch ziemlich angepasst.
13038

Am Anfang wählt man zwischen zwei Städten
13039

Hier kann man sich eine Spielfigur basteln, ich wähle den Bauarbeiter. Der hat dicke Haut und baut logischerweise ziemlich nette Sachen.
13040

13042

Das Stadthaus. Ich suche es gleich nach nützlichem ab, finde auch einiges. Was zu Essen, weitere Kleidung und ein Küchenmesser! Kann man mehr schlecht als recht gegen die Zombies einsetzen.
13041

wisthler
26.02.2014, 22:06
So war dann noch kurz beim Nachbarhaus und hab gemerkt, scheiße ich weiß nicht wie man durch Fenster klettert.... Öffnen geht, durchklettern nicht. Das ist/war übel, da die meisten Türen zu sind. :roll
Egal ein Haus mit offener Tür gefunden und ein paar Kleider + die Axt mitgenommen. Axt ist nett, aber schwer wie so vieles.... ohne Rucksack ist man sehr begrenzt.....
13046

13047

Relativ in der Nähe finde ich dann nach einige Häusern, einen Supermarkt. 1-2 Zombies mehr schlecht als recht gekillt, das Zielen mit Schwingen ist nicht ganz einfach. Durch den Kampf hatte ich Kratzer, Hunger sowieso und Angst......
Aber drinnen gab es relativ viel zu essen und ich hab ein Kleidungsstück zu Binden gemacht und mich "geheilt".
13049

Leider sehen mich dann einige Zombies durchs Fenster und ich muss im Sprint fliehen, waren zu viele für den Nahkampf....
13048

wisthler
26.02.2014, 22:13
Ich renn vor den Zombies in das nahe Haus und schließe gleich die Tür. Glück im Unglück, die Zombies versuchen nicht das Haus zu stürmen. (was Sie aber theoretisch könnten)
Man kann später zum Schutz der Häuser Holz farmen und Zäune bauen. Oder beispielsweise nach dem der Strom ausgeht und das Essen in den Kühlschränken vermodert, Nahrung anbauen usw.
13050

Ich finde auch wieder einige nützliche Sachen und eine Couch zum pennen. Aber immer die Vorhänge zu ziehen, läuft am Zombie nachts vorm Fenster vorbei und sieht einem, bricht er durch das Fenster und greift einem an.
13051

13052

Ich verlasse das Haus und töte zwangsweise gleich zwei Zombies.
13053

wisthler
26.02.2014, 22:22
Durch den unfreiwilligen Kampf, bin ich schon erschöpft. Aber es kommen weitere Zombies, ich versuche mit letzter Kraft zu fliehen und komme in Gebieten mit vielen vielen Untoten.....
13054

13055

13056

13057

13058


Dann passiert die folgenschwere Entscheidung, da ich nicht durch Fenster klettern konnte und alle Häuser abgeschlossen waren, konnte ich mich nicht vor den Zombies verstecken. Die Folge ist sie bleiben an mir dran. Ich kann nicht mehr sprinten und kaum mehr zuschlagen. Dazu habe ich schon etliche Kratzer und schwerere Verletzungen + Panik......
13059

Und mit den Voraussetzungen laufe ich mehr oder weniger zufällig, ich kenne die Karte noch nicht, vor ein großes Einkaufszentrum..... Der Rest ist einfach beschrieben:
"Zombies greifen wisthler, wisthler schreit in Todesangst, wisthler wird gebissen, Fleischstücke aus ihm ausgerissen, die Knochen gebrochen und später ganz ausgeweidet.
13060
Das Ende :blaw
13061


Das Spiel hat aber, auch wenn es nicht so aussieht :D, ziemlich Spaß gemacht. Ich hab jetzt nachgelesen wie einige Dinge funktionieren und werde auch bald wieder versuchen so lange wie möglich zu überleben.
Fragen?

slowcar
26.02.2014, 22:37
Fragen?
Wie klettert man durch Fenster? :D

wisthler
26.02.2014, 22:41
Ziemlich einfach eigentlich. :D

Man öffnet und agiert mit der "e" Taste, d. h. ich öffne und schließe das Fenster mit e wenn ich davor stehe. So also stand ich davor und mache das Fenster auf uns zu und auf und zu und auf........
Lese in der Anleitung nach, da steht aber nichts drin nur....... Und was war es jetzt? Man muss auf der Taste drauf bleiben wenn es geöffnet wurde....... :nie

Louis
27.02.2014, 04:56
Also diese Tool-Tips da rechts gehen ja mal gar nicht. :D

Jim
27.02.2014, 12:48
:popcorn


...das immer und immer wieder bedeutet, wir können mehr Kurzgeschichten erwarten?

wisthler
27.02.2014, 13:26
Sicherlich, lasst mich ein paar Runden noch testen, dann werde ich wieder was vorführen.

Jim
27.02.2014, 13:36
:schwaerm

Erinnert ansonsten ganz stark an Cataclysm(?), nur mit fürchterlicher Grafik.

Sare
27.02.2014, 14:17
Also diese Tool-Tips da rechts gehen ja mal gar nicht. :D

Das war mein erster Gedanke. WTF

wisthler
27.02.2014, 19:17
Was habt ihr denn gegen den Tooltips? Finde die ganz niedlich und gut gemacht. :D

gubbel
28.02.2014, 06:08
:schwaerm

Erinnert ansonsten ganz stark an Cataclysm(?), nur mit fürchterlicher Grafik.

Und ohne Riesenspinnen und Elektrozombies :D


Was habt ihr denn gegen den Tooltips? Finde die ganz niedlich und gut gemacht. :D

:japan

Louis
28.02.2014, 06:35
Sorry, aber wenn ich ein blutig-splatteriges Zombie-Spiel spiele, dann will ich keine Furry-Waschbär-Weibchen in kurzen Röcken auf dem Bildschirm haben. :lach

gubbel
28.02.2014, 07:04
Sag du mir ma lieber ein Vietnamesisches Hausmittel gegen Übelkeit :O

Dudjän
28.02.2014, 08:16
Vomex

Louis
28.02.2014, 09:55
Kokosnussmilch frisch vom Baum? :D

Sare
28.02.2014, 13:14
Sorry, aber wenn ich ein blutig-splatteriges Zombie-Spiel spiele, dann will ich keine Furry-Waschbär-Weibchen in kurzen Röcken auf dem Bildschirm haben. :lach

:japan

Googelt mal "Furry", das ist schon einer der seltsameren Fetische. :D

Dudjän
28.02.2014, 14:32
Ich lade mir auch mal die Demo runter....

Louis
28.02.2014, 15:05
:japan

Googelt mal "Furry", das ist schon einer der seltsameren Fetische. :D

Ja, ungefähr auf dem Niveau von Vore oder Objektophilie.

killafonzy
28.02.2014, 15:40
lustige gemeinde ^^

lowcut
02.03.2014, 00:00
Nette Geschichte. :D

wisthler
03.03.2014, 20:34
Das SPiel macht mich ein bisschen wahnsinnig, gerade eben sah es sehr gut aus. Genug zu essen und zu trinken und einen Golfschläger als Waffe. Es wurde Abend, ach gehe ich mal in das Haus, kaum öffne ich die Badezimmertür greifen mich zwei Zombies an, durch den Lärm auch noch einer von hinten. Das Ende der Geschichte war der nicht so schön.