PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civilization - Beyond Earth



slowcar
13.04.2014, 18:34
aka Alpha Centauri 2.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt!


https://www.youtube.com/watch?v=v2grKk4Fv0k

Ankündigung auf Ars Technica (http://arstechnica.com/gaming/2014/04/firaxis-takes-civilization-to-the-star-with-beyond-earth-announcement/)

Thread im Civforum dazu (http://www.civforum.de/showthread.php?91239)

wisthler
13.04.2014, 18:55
Freu mich drauf,der Trailer ist :top

killafonzy
13.04.2014, 19:23
sieht sehr schick aus ich warte mal ab was ihr nerds dann sagt :)

lowcut
13.04.2014, 23:52
Sieht gut aus. :)

sucinum
14.04.2014, 00:36
Wehe, das ist wieder 1upt...

lowcut
14.04.2014, 11:07
13335


Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth was announced as the latest triple-A title from Firaxis Games today during a PAX East 2014 panel.

The game is said to be the spiritual successor to 1999′s Alpha Centuari, which should make fans of the lauded sci-fi turn-based strategy game extremely happy.
Details on the game slipped out ahead of time, due to an early button push by French site JeuxVideoPC, and NeoGAF was able grab the meaty bits from it before the article was pulled.

Here’s a list of featured mentioned in the article:
•Players will go beyond earth as with Alpha Centauri.
•The game starts on an alien world.
•Lush, Airy and Fungal are the three world types.
•Cities built can be expanded to other planets which will include outposts.
•The player can be the first human to explore a new planet and they may encounter neutral creatures and races.
•Relics are in the game.
•Diplomacy can be used with other players from the beginning of the game.
•Fog of War is still present.
•Orbital units can be commanded like satellites.

The game is slated for release in the fall on PC and complete write ups on the game can be found on Game Informer, Polygon, PC Gamer, and Joystiq.

Quelle: Link (http://www.vg247.com/2014/04/12/sid-meiers-civilization-beyond-earth-announced-as-spiritual-successor-to-alpha-centuari/)

13336
13337
13338

lowcut
14.04.2014, 11:12
Diesmal lösen sich die Entwickler jedoch von den historischen Ketten und machen einen Sprung in die Zukunft der Menschheit. Wie es der Name des Spiels bereits erahnen lässt, ist das Geschehen in einem futuristischen Szenario angesiedelt. Die Menschen verlassen die Erde, um bisher unerforschte Planeten zu besiedeln. Erstmals soll es unter anderem einen nichtlinearen Technologiefortschritt geben, auf mehrere Planeten verteilte Kolonien sowie orbitale Einheiten, die wie Satelliten gesteuert werden.

Zu Beginn einer jeden Partie müssen die Spieler zunächst eine Art kulturelle Identität für die neue Zivilisation erstellen, einen Anführer festlegen und stellt dann das Kolonialraumschiff samt Fracht und Besatzung zusammen. Das alles hat Auswirkungen auf die Rahmenbedingungen beim Start der neuen Zivilisation auf dem fremden Planeten.

Quelle: Link (http://www.gamestar.de/spiele/sid-meiers-civilization-beyond-earth/news/sid_meiers_civilization_beyond_earth,50903,3054743 .html)

Hier gibt's noch interessante Infos: Link (http://civilized.de/www/content/index.php?cat=civbeyond_features)

visti
14.04.2014, 12:00
:popcorn

killafonzy
14.04.2014, 12:46
:kaffee

Essig
14.04.2014, 15:16
Mit AC bin ich nie richtig warm geworden, aber das sieht von den ersten Features und Bildern recht interessant aus :top

wisthler
14.04.2014, 15:31
Für mich war AC schon immer das bessere Civ.

sucinum
14.04.2014, 16:06
Für mich war Civ4 BtS schon immer das bessere Civ. :nie Ich habe grundsätzlich immer sofort auf den neueren Teil gewechselt, aber dieser 1upt-Kack wird mich auch von Beyond Earth abhalten. Schade.

visti
14.04.2014, 16:53
Sieht aus wie ein Mod. :D

Essig
14.04.2014, 18:22
Für mich war AC schon immer das bessere Civ.

Es war mit Sicherheit wirklich das bessere Spiel, aber irgendwie fehlte mir der Zugang mich da reinzuarbeiten, und es ist nicht mehr als bei einer Hand voll Partien geblieben.

Und Civ 5 mag ich auch lieber als das 4er d.h. gute Voraussetzungen :D

JIG
14.04.2014, 19:23
Bisher schauts nicht nach terraforming oder besonders alien aus...

lowcut
14.04.2014, 20:08
Aliens kommen erst im Addon. :p

JIG
14.04.2014, 21:26
Ich hoffe doch auf eine Form von Xenofungus...

Dudjän
14.04.2014, 23:48
Das Szenario von AS war auch nicht so meins mag lieber Streitwagen und Pfeil und Bogen und nicht Laser und Seidenpanzer. Aber ich bin auch gespannt wie es umgesetzt wird

lowcut
25.04.2014, 10:55
Ein neuer Screenshoot:
13449

lowcut
24.05.2014, 11:49
Ein Bericht in der Computerbild (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Vorschau-PC-Civilization-Beyond-Earth-9993472.html) mit neuen Bildern.

lowcut
20.06.2014, 13:05
Bei Golem (http://www.golem.de/news/civilization-beyond-earth-sid-sagt-das-terrain-ist-der-star-1406-107125.html) gibt's einen recht aktuellen Bericht mit neuen Bildern.

Edit: Und hier noch ein Bericht von 4Players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/35659/80544/0/Civilization_Beyond_Earth.html).

Sare
16.08.2014, 01:13
Ein Gameplay Demo:


https://www.youtube.com/watch?v=k51JPuGzabQ

slowcar
17.08.2014, 17:27
Ihr werde es auf jeden Fall zum Release kaufen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es ein glorifizierter Mod ist oder ein echtes Spiel. Mit Fall from Heaven gab es für civ4 ja schließlich auch einen Mod für den ich auch vollpreis gezahlt hätte.

Sare
17.08.2014, 17:50
Gibt übrigens noch eine aktive Modmod von FFH2: Master of Mana (http://www.masterofmana.com/).

wisthler
01.10.2014, 08:44
Ihr werde es auf jeden Fall zum Release kaufen, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es ein glorifizierter Mod ist oder ein echtes Spiel. Mit Fall from Heaven gab es für civ4 ja schließlich auch einen Mod für den ich auch vollpreis gezahlt hätte.

Ich auch, aber nach den ganzen lets plays die ich gesehen habe, denke ich auch es ist mehr ein Mod als ein wirklich neues Spiel. Klar gibt es einige neue Funktionen und der nicht lineare Technologiebaum ist auch nett, aber das meiste ist eben 1 zu1 von Civ 5 übernommen. Trotzdem freue ich mich darauf, aber in einem Addon will ich eine Alienrasse. :nie
Und ja ich weiß sie wollen bis jetzt keine einfügen. :(

slowcar
01.10.2014, 10:32
Hab es mir btw schon vorbestellt (auf kinguin für 32€) und mich im Civforum für das erste PBEM eingetragen.

Da ich CiV sehr gerne spiele stört mich auch nicht dass sie die Engine nicht ausgetauscht haben, ich bin überzeugt dass sie die gesparte Entwicklungszeit in Features investiert haben.

Essig
02.10.2014, 09:54
Hab es mir auch vorbestellt, meine Neugier ist zu groß :D

lowcut
02.10.2014, 12:15
Ich warte noch

Dudjän
02.10.2014, 19:36
Ich bin noch hin und her gerissen eigentlich wollte ich warten, aber die Videos fixen mich schon an.... Aber vermutlich warte ich noch etwas

@ slow ich erwarte eine pbem Story von Dir :D

slowcar
02.10.2014, 23:00
@ slow ich erwarte eine pbem Story von Dir :D
Das ist natürlich selbstverständlich :)

Dudjän
03.10.2014, 00:00
Das freut mich, sag Bescheid wenns los geht oder schreib sie im Sofa

lowcut
03.10.2014, 20:51
Hier schreiben hört sich gut an. :)

slowcar
22.10.2014, 09:45
Die Into-Cinematics sind schon mal schön dystopisch:


https://www.youtube.com/watch?v=yEl9kI2Aluw

Essig
23.10.2014, 10:37
Huch, morgen ist es ja glaube ich schon so weit.

Hab aber noch keinen Key bekommen :gruebel

Louis
23.10.2014, 10:43
Lust hätte ich ja - aber gerade sowas von keine Zeit. :(

Essig
23.10.2014, 10:47
Sag einfach, du musst geschäftlich weg bzw. für Recherche. Bei der Zugfahrt oder im Fernbus kannst du dann zocken :D

slowcar
23.10.2014, 11:27
Mein Key ist grad angekommen (von Kinguin).

Hab am Wochenende auch schon viel vor, aber Morgen Abend/Nacht werde ich es auf jeden Fall direkt antesten :)

Wenn jemand Lust auf Multiplayer hat :meld

Essig
23.10.2014, 11:38
Meiner auch, ich lass ihn schon mal laden :D

Louis
23.10.2014, 12:11
Sag einfach, du musst geschäftlich weg bzw. für Recherche. Bei der Zugfahrt oder im Fernbus kannst du dann zocken :D

Das Problem ist nicht der Job. Das Problem ist der Umzug, zwei Kinder, Familie, etc. etc. Ich hatte mir seit Juli bereits fünf Tage Urlaub genommen, und kein einziger Tag davon war auch nur eine einzige Minute "Urlaub". :D

gubbel
23.10.2014, 14:11
Is die Tochter nicht alt genug um sie so langsam ans zocken ranzuführen? :p

Louis
23.10.2014, 14:25
Die Tochter ist aktuell nicht das Problem, der dreimonatige Schreihals ist eines. :D

Diese Momente, wenn du dir denkst "Das hatten wir doch eigentlich schon alles hinter uns..." :lach

Hansi Zuchala
23.10.2014, 22:07
Bitte unbedingt berichten ob es rockt!

slowcar
24.10.2014, 05:32
Hab noch nicht so die Ahnung was ich da mache, aber es war witzig bislang :)

wisthler
24.10.2014, 08:34
Es gibt also wirklich noch Leute die wegen eines Spieles bis in die Nacht aufbleiben. :D

Na ja am Sonntag komme ich auch ein bisschen zum zocken, dann mal schauen.

slowcar
24.10.2014, 21:50
mal als xpost vom cifo:

Ich habe mein erstes Spiel gewonnen, Gemini war, wie erwartet, viel zu einfach. Aber so verwirrt wie ich war... Herrschaftssieg Runde 206, Reinheit auf lvl 9.
Städte haben irgendwie kaum Verteidigung, mit 3-4 Angriffen einer Tier1-Reinheitseinheit (34) war die direkt kaputt. Tatsächlich ist es echt schwierig direkte Rückeroberungen zu vermeiden.

Ich hatte viel zu viele Nahkampf-Einheiten die sich im Weg rumstanden, man sollte ordentlich Ranger bauen. Die normalen Soldaten braucht man quasi nicht, selbst mit Upgrade sind sie schwächer als die Affinitätstruppen.

Schiffe waren auch relativ schwach. Es gibt anscheinend nur FK-Schiffe, diese verteidigen sich anscheinend mit der normalen Stärke gegen Angriffe. Das ist bei einem T2 Schiff (Kreuzer) dann 24 vs 6, gegnerische Schiffe werden also mit einem Schuss versenkt. Epische Seeschlachten sehen anders aus, ob das wirklich so gedacht ist?
Städte one-hitten die Schiffe dann allerdings auch, selbst ein Katapult (Artillerie genannt, aber ohne 3 Reichweite) hält da mehr aus.
Im Gegenzug ist eine Stadt allerdings auch wiederum mit 4 Schifftreffern Geschichte, bräuchte man nur noch eine Einheit die sie auch einnehmen kann. Da alle gewasserten Einheiten nur 2 haben eine langwierige Angelegenheit.

Zum Thema Gesundheit: Ab -20 ändert sich nichts mehr, wobei ich nicht unter -100 gekommen bin, evtl passiert da nochmal was? Bislang scheint man Gesundheit auch einfach ignorieren zu können. Da man gegnerische Städte mit voller Bevölkerung erobert und dann 18-30 Runden lang Anarchie hat dort (Marionette geht schneller, aber wenn man dann Annektiert kommt wieder Anarchie) schafft man es sowieso nicht bei einem Eroberungssieg auch nur annähernd im positiven zu bleiben.

Die Handelswege gehen einem echt auf die Nerven, da hatten die Reviews vollkommen Recht. Mit 10 Städten hat man 20 Konvois, jede Runde also 1-2 neue Zuordnungen im Schnitt. Vor allem wenn man sich mal etwas durchklicken muss treibt einen das zum Wahnsinn.

Schade fand ich dass die Orbitaleinheiten, ausser dem Miasma-Entferner, alle sehr teuer zu forschen sind. Diese Ebene des Spiels kam bei mir quasi nicht vor.

Das Leveln der Affinität muss ich noch genauer untersuchen, ein paar Mal sind da mehr oder weniger Punkte gekommen als ich gedacht hatte.

Durch das fehlen von Luxusgütern und dem recht reichhaltigen Angebot von strategischen Ressourcen ist das Ausbauen irgendwie etwas planlos geworden. Ich dachte ich baue überall die +Gesundheit-Brunnen, aber als ich sie dann erforscht hatte war ich durch die Eroberungen schon bei -50, da war's dann auch egal... Habe am Ende sogar Bautrupps automatisiert, wenn das doch bloss mit den Konvois auch gehen würde...

wisthler
25.10.2014, 12:12
Klingt wie jedes Civ, mit zwei Addons und einigen Mods wird es wieder ein gutes Spiel. :D

Essig
29.10.2014, 19:10
Habt ihr schon gezockt?

Ich hab am Wochenende so 2-3 Stunden ne halbe Partie angefangen, also eigentlich noch keine nennenswerten Erfahrungen.

Vom ersten Eindruck fand ich den neuen Techtree recht unübersichtlich, gerade weil die Zukunftsfähigkeiten natürlich von Natur aus abstrakter sind als jetzt Eisenverarbeitung oder Industrialisierung, aber das kommt wahrscheinlich mit der Zeit?

Ein Mal wurde mir der Krieg erklärt vom Nachbarn, aber der hat so gut wie nix gerissen (selbst für Civ Verhältnisse), wobei ich nur einen mittleren Schwierigkeitsgrad gewählt hatte.

Das mit den Satelliten war mir nicht klar, wo man den am besten hochschickt, also ob der die eigene Stadt abdecken soll oder irgendwelche Ressourcen, war aber auch zu faul zu lesen :fft

slowcar
29.10.2014, 20:31
Ich habe bislang zwei Spiele gemacht, eins auf Gemini (Kaiser), das zweite dann auf Apollo (Gottheit). Mit dem zweiten bin ich noch nicht ganz fertig, die KI scheint aber selbst auf Apollo so schwach zu sein dass es keine Herausforderung ist.

Gestern habe ich dann mit Andrea, der Communitymanagerin von 2K, und einigen aus dem CiFo eine 8er MP-Runde gespielt. Hat ewig (~45min) gedauert bis es endlich lief, ist also noch genauso buggy wie CiV im MP. Danach ging es allerdings reibungslos und hat viel Spaß gemacht, vor allem weil wir mit allen im TS waren.

Techtree kommt mit der Zeit, da gewöhnt man sich relativ schnell dran denke ich.

Satelliten beeinflussen die Bodenfelder. Den Solarkollektor, den man manchmal mit dem Erkunder findet, platziert man am besten so das möglichst viele bearbeitete Felder betroffen sind.

Wenn Du Lust hast können wir bei Gelegenheit gerne eine Runde MP spielen. Heute müssen wir ja Fusi gucken :)

Essig
04.11.2014, 15:22
Gibt sich vielleicht noch mit den Updates bzgl. besserer KI.

Multiplayer an sich gerne, komme nur momentan wenig und eher spontan zum zocken. Hänge immer noch bei meiner halben Partie fest ;)

Yasmin D'Ahara
04.11.2014, 15:49
Ein Spiel sollte vor allem wegen sich selbst Spaß´machen und nicht weil man sich über Team Speak unterhält. Dafür gibt es Stammtische. Bei einem Strategiespiel will ich zudem was von haben, also große Karten und viele Runden, also Marathon und nicht mal eben das in zwei Stunden durchgezocke auf Minikarten, wie es bei BE oder ciV üblich geworden ist. Vorher war es ja zumindest Standard.

Es zeigt sich halt, bei dem was, man so liest, das Firaxis die Spieler nur noch als Gelddruckmaschine betrachtet, die es bis auf den letzten Cent auszuquetschen gilt. Sollen sie ja von mir aus machen, aberes sollte dann zumindest fertige Ware aus den Markt kommen. Communitymanger haben sie ja anscheinend, wo das Problem sein soll, in der Community mal ein paar Testspieler zu werben, die das Spiel vorab mal antesten und zwar richtig, um dann auch Verbesserungen machen zu können und nicht nur zu Werbezwecken.

Die Aktuelle Praxis, die Spiele faktisch in mehrere Teile auszuspalten, bei der man sich erst nur eine Demo zum Vollpreis kauft, die man dann durch den Kauf von 1001 DLCs dann erst zum fertigen Spiel aufwertet, für das man selbst dann ein Vermögen rausgeworfen hat, wenn man die Demo in irgendeinem Ausverkauf für 5€ erstanden hat, ist jedenfalls widerwärtig und verdient keine Unterstützung.

Aber hier ist es besonder schlimm, weil die KI nichts kann. Ähm, ja, warum sollte die KI in einem Strategiespiel auch was können. In einem Shooter braucht man ja auch keine Waffen, in einem Rollensliel reicht eine Fähigkeit aus und ein Auto ohne Motor ist ja auch ganz nett. Bioware ist wegen seiner DLC-Politik bspw. bei der Mass Effect Reihe massivst gerügt worden. Firaxis macht es um Welten schlimmer - udn das ganze wird noch als Fortschritt verkauft. Und kriegen sie bei Test dann miese Wertungen, dann liegt das ja nicht daran, dass Spiel einfach mies ist im Vergleich zu dem, was man von einem Rundenstrategiespiel erwarten kann, sondern dass die Tester mit den falschen Messstäben dran gegangen sind :rofl

Die Marketer-Versuchung vom civ-forum ist echt ätzend. Wenn es dafür wenigstens Geld nehmen würde, aber die lassen sich ja für umsonst als Werbe- und Propagandaplattform missbrauchen. Ach ne, es gibt ja Tassen, ganz vergessen :donk

slowcar
04.11.2014, 16:22
durch den Kauf von 1001 DLCs dann erst zum fertigen Spiel aufwertet
Totaler Unsinn, zumindest was Civilization angeht.
CiV wurde durch zwei Addons aufgewertet, G&K und BNW. Das war schon zu Civ2 Zeiten so, das war mit Civ3 so, das war mit Civ4 so. Mit DLCs hat das gar nichts zu tun.

Irgendwelche Völker oder Karten werden per DLC "nachgereicht", und das ist etwas komplett anderes. Ich persönlich finde das in Ordnung, die Inhalte werden mit einem eigenen Budget entwickelt und dann über die DLCs finanziert, aber das darf man gerne anders sehen.

Essig
04.11.2014, 17:13
Wenn man das Spiel erst perfekt ausgereift haben will, kann man ja auch einfach warten und bekommt es dann sogar noch wesentlich günstiger, wahlweise auch mit den Addons.

Gegenüber Einwegspielen mit knapper Spielzeit oder den Onlinespielen mit Monats- oder Jahresgebühr sind die Civspiele auf jeden Fall spottbillig pro Spielstunde.

Tronde
14.11.2014, 09:07
Ihr müsst noch viel lernen!

tankovaya
14.11.2014, 12:14
hört, hört.

visti
24.11.2014, 10:01
:look Und, wer hat es jetzt alles?

Dudjän
24.11.2014, 12:10
Ich nicht, ich warte noch ab....

Aber heute ist das bei Amazon um 18:14 im Angebot

Sare
24.11.2014, 12:54
Hab gelesen, dass es beschissen läuft auf vielen Systemen und die KI generell unbrauchbar ist. Gleich zwei KO-Kriterien für dieses Genre.

Da halte ich's lieber wie Dude und warte, bis das Spiel fertig ist. ;)

Jim
24.11.2014, 13:00
Vertreib dir die Wartezeit mit einer MoM-Story :doris

Sare
24.11.2014, 13:15
Mach ich, sobald die KI halbwegs mit 3.0 klarkommt. Alle starten nun mit 3 Siedlern, aber die KI kriegts nicht gebacken, mehr als 1-2 Städte dauerhaft gegen niedere Barbaren zu halten. :(

Aber auch mit älteren Versionen sind Storys so eine Sache. Ist immer ein bisschen Glückssache, ob die Partie im Midgame noch interessant ist. Und zum Vorstellen der neuen Mechaniken ist 'ne ältere Version auch nicht so optimal, weil 3.0 wieder alles auf den Kopf stellt.

visti
24.11.2014, 16:17
MoM? :look

Sare
24.11.2014, 16:25
Master of Mana (http://masterofmana.com/) Eine FFH modmod^^

visti
24.11.2014, 21:34
Ach so das! Das hatten wir doch schon alle mal gespielt.. aber gibt doch da nix neues, oder?

Essig
26.11.2014, 16:12
Also ich hänge immer noch bei meiner halb gespielten Partie.

Wieder mal ein Kauf der sich sehr gelohnt hat :D