PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2014 - Jogyphos und der rollende Ball



Seiten : 1 [2] 3

Ford
19.06.2014, 21:16
Jetzt haben wir alle gehört; welchen Kommentator findet Ihr am schlimmsten? Oliver Schmidt, der gerade am Mikrofon ist, ist schon extrem übel.

wisthler
19.06.2014, 21:24
Ich habe in den KSC Sky Spielen gelernt den Kommentator weitestgehend zu ignorieren. Von daher stört es mich kaum noch. :D

Cephi
19.06.2014, 21:24
welchen Kommentator findet Ihr am schlimmsten?
Poschmann. Simon und Bartels im Ersten sind zwar immer noch keinen Tick weniger überheblich, weswegen ich mich da sogar über Gottlob freuen muss, aber Poschi unterbietet wirklich niemand. Mit den anderen des Zweiten kann ich eigentlich leben, auch Schmidt. :sz Viel schlimmer: Wenn ich so drüber nachdenke, scheint mir Rethy von allen sogar noch der liebste zu sein... :lach :schaem

*edit* http://www.zeit.de/sport/2014-06/fussball-wm-2014-kommentatoren
"Genießbar mit: lauter Musik" :D

*edit2*
Spanien für den Rest der WM:
http://i.imgur.com/mPZu6cC.jpg

sucinum
19.06.2014, 22:53
Auf jeden Fall wird sehr frauenfreundlich kommentiert, fast nichts über Fußball, Taktik oder sonstwas, sondern mehrheitlich Gossip und Psychologie-Geblubber.

slowcar
19.06.2014, 22:56
Auf jeden Fall wird sehr frauenfreundlich kommentiert, fast nichts über Fußball, Taktik oder sonstwas, sondern mehrheitlich Gossip und Psychologie-Geblubber.
da wüsste ich direkt eine die dir für den spruch aufs maul geben würde :)

lowcut
19.06.2014, 23:02
War es das für England?

Sare
19.06.2014, 23:05
:rofl :troet


Ich habe in den KSC Sky Spielen gelernt den Kommentator weitestgehend zu ignorieren. Von daher stört es mich kaum noch. :D

Bei Sky kannste doch Stadionton wählen. :sz


da wüsste ich direkt eine die dir für den spruch aufs maul geben würde :)

Wenn sie da nicht drüber stünde, spräche es aber nicht gerade für sie.

sucinum
19.06.2014, 23:09
da wüsste ich direkt eine die dir für den spruch aufs maul geben würde :)

Dann muss ich zugunsten der Ausnahme von der Regel meine Alltagsdiskriminierung zurücknehmen.

Booky
20.06.2014, 11:36
Also über den Schmarrn, den Rethy verfasst, geht IMHO nix drüber. Da hör ich mir nebenher lieber die Li-La-Launemusik vom Sohnemann an, als dem sein dummes Gequatsche anzuhören. "Das war Abseits. Der Schiri entscheidet auf Foul. Ne, doch Abseits. Gut sehen vom Schiedsrichter-Gespann aus England, wo die es doch dort oben immer so neblig haben."

juelZ
20.06.2014, 15:03
:japan


Auf jeden Fall wird sehr frauenfreundlich kommentiert, fast nichts über Fußball, Taktik oder sonstwas, sondern mehrheitlich Gossip und Psychologie-Geblubber.
:top

Poschmann ist aber auch ganz nah am Rethy.

Louis
20.06.2014, 16:52
Ich experimentiere derzeit mal wieder mit marcel-ist-reif.de herum, zumal ich auf meinem Nicht-HD-Fernseher echte Schwierigkeiten habe, Namen auf Trikots zu erkennen.

Da sind ja echt einige Vollpfosten dabei, bei denen man sich fragt, wie zum Teufel sie auf die Idee kommen, Spiele moderieren zu wollen. :lach

Insgesamt merkt man da aber auch ganz gut, dass es gar nicht so einfach ist, überhaupt einen Redefluss und eine Stimmlage zu entwickeln, die halbwegs akzeptabel beim Zuhören klingt. Leute, die zwar Fachwissen haben, aber klingen wie eine Schlaftablette sind halt dummerweise auch nicht so ganz das richtige Begleitprogramm. :hmpf

Sare
20.06.2014, 17:40
Also über den Schmarrn, den Rethy verfasst, geht IMHO nix drüber.

Doch doch, Kai Dittmann.

Was mich immer noch wundert, dass es (außer bei den 18:30 Bundesligaspielen Samstags bei Sky) keine Experten als Co-Kommentatoren gibt. Ist bei den meisten Sportarten eigentlich üblich.

Cephi
20.06.2014, 20:46
http://i.imgur.com/1mEtK6z.gif

wisthler
20.06.2014, 21:18
Die Schweizer. :neinnein

Cephi
20.06.2014, 21:22
Jede WM dasselbe. Ich wette, die verkacken es auch dann gegen Honduras noch. :japan
Da fällt mir gerade auf: 2010 wars ja auch schon Honduras. :eek

*edit* Djourou... Wie blöd. :rofl
*edit2* Cabaie... Fast noch blöder. Wie kann man den denn nicht machen? :lach

Orchid
20.06.2014, 22:29
Dass sowas sich so souverän für das Tournier qualifiziert hat...
Was die zusammenkicken ist ne frechheit. Man könnte es arbeitsverweigerung nennen :un

wisthler
20.06.2014, 22:30
Die solle jetzt endlich hinten dicht machen, das wird ja ober peinlich.

Orchid
20.06.2014, 22:32
Kann mal wer nachzählen, ob die schweizer auch vollzählig auf dem Platz stehen?
Die verteidigung ist mal sowas von unterirdisch. Da tut mir Benaglio leid.

lowcut
20.06.2014, 22:38
War die Schweiz nicht auch ein Geheimfavorit?

Cephi
20.06.2014, 22:38
das wird ja ober peinlich.
Wie meinte Simon grad nach dem 0:4: "Langsam müssen die Schweizer aufpassen, dass das hier keine Packung wird." :D

In dem Moment fällt das 1:5. :uff

sucinum
20.06.2014, 22:45
Aufholjagd!

Cephi
20.06.2014, 22:51
Nix da, 6:2. :lach

Cephi
20.06.2014, 22:52
Nee, war schon abgepfiffen. Hat keiner so genau mitbekommen, interessiert irgendwie auch keinen. :D

Louis
21.06.2014, 05:01
Dass sowas sich so souverän für das Tournier qualifiziert hat...

Man könnte den gesamten Sinn der Qualifikation auch infrage stellen, wenn man bedenkt, dass sich Spanien in der Gruppe vor Frankreich qualifiziert hat. :D :fft ;)

@ 6:2

Welcher Schiedsrichter ist denn bitte so blöd und pfeift mitten in einem Angriff ab? :neinnein:

lowcut
21.06.2014, 10:08
Er hatte vielleicht Mitleid mit den Schweizern. :D

Oder er wurde nur für 5 Gegentore bezahlt. :duck

weasel
21.06.2014, 12:00
oder er wollte in der reihe der laienschiedsrichter dieser wm nicht unangenehm durch strebertum auffallen :D

Ford
21.06.2014, 12:11
War auch spannend, dass der Schiedsrichter im heutigen Deutschland-Spiel von den Spielern der brasilianischen Liga zum schlechtesten Pfeifenmann gewählt wurde. :D

Ford
21.06.2014, 20:25
Tom Bartels. Ich kotz ab.

weasel
21.06.2014, 20:37
hoffentlich ist in der halbzeit nicht wieder der opdenhövel zu sehen. dann kotz ich ab. "tiki taka fährt nach taka tuka land." und "das war ja wohl eher shakira statt shaqiri." wer hat den eigentlich ins fußballfernsehen gelassen bzw. bei viva freigelassen..

Ford
21.06.2014, 21:55
Bisher gefällt mir Ghana besser. :un

Und der Bartels wieder: "Neuer geht überhaupt keine Gefahr ein, dass es Elfmeter gibt.". Ja, ne, hätte der Ghanatyp es nur geschickter angestellt, wäre das der klarste Elfer aller Zeiten geworden.

Götze und einen IV raus, Klose und Schweinsteiger rein (Lahm auf AV)!

Cephi
21.06.2014, 22:09
Tor: Götze-Knie, Vorlage: Götze-Kopf. Und da vermisse noch jemand Gomez... :lach

*edit* 1:1 :gruebel

Orchid
21.06.2014, 22:14
Oha

Cephi
21.06.2014, 22:28
Miro
#15 :laola :love

Ford
21.06.2014, 22:30
Klose. :love

Und Löw hat eine Auswechslung wirklich verschwendet. Hätte er mal in der HZ so gewechselt wie ich gesagt habe. Stattdessen bringt er den Albaner...

Cephi
21.06.2014, 22:40
Kann mal jemand Muntari die Hose hochziehen? :lach

*edit* Was erlaube Müller? :donk

Cephi
21.06.2014, 22:48
Neuer :lach Geile Aktion. Ich lach hier Tränen. :rofl

*edit* Und dann schön in 2-vs-5-Unterzahl nach eigener Ecke. Werder-like. :cool

Ford
21.06.2014, 22:54
Bei 3 gegen 2 ins Abseits laufen ist auch nicht ohne.

Cephi
21.06.2014, 22:57
Bei 3 gegen 2 ins Abseits laufen ist auch nicht ohne.
Afrikaner halt. :duck

Aber mal so generell: Für den neutralen Zuschauer vermutlich das beste (= interessanteste) Spiel der WM bisher, oder? :gruebel

weasel
21.06.2014, 22:58
Neuer :love Das kann ja mal passieren, wenn man erst 12 Jahre alt ist.
Und der Müller hat seine schlaksigen Extremitäten heut wieder nicht unter Kontrolle gehabt. :neinnein

Ford
21.06.2014, 23:04
Aber mal so generell: Für den neutralen Zuschauer vermutlich das beste (= interessanteste) Spiel der WM bisher, oder? :gruebel
Aber nur in der zweiten Halbzeit. Die erste war Müll.

Das war auf jeden Fall ein ziemlicher Dämpfer heute. Pomadiger Mist, vor allem in der ersten Halbzeit, und haarsträubende Abwehrleistung. Und Mustafi bleibt hoffentlich das nächste Mal draußen. Der ist beim Kopfball auch nicht größer als Lahm. Letzterer springt wenigstens.

Cephi
21.06.2014, 23:12
Aber nur in der zweiten Halbzeit. Die erste war Müll.
Ja, okay. Da hab ich nen Großteil verpasst. :D


Und Mustafi bleibt hoffentlich das nächste Mal draußen.
Einerseits dacht ich mir vorhin, dass Löw ihn nach seiner Leistung heute wohl nicht mehr bringen wird, andererseits scheint er Lahm aber partout nicht nach rechts hinten schieben zu wollen, obwohl der in den zwei Spielen auf der 6 (heute wirkte er teilweise sogar eher wie eine 8) bisher auch nur Mist produziert hat.

Orchid
21.06.2014, 23:12
Also die zweite halbzeit war schon sehr unterhaltsam. Letztendlich stimmt (objektiv gesehen) auch das resultat, obwohl ich gerne DE als sieger gesehen hätte.

Louis
22.06.2014, 06:51
Aber mal so generell: Für den neutralen Zuschauer vermutlich das beste (= interessanteste) Spiel der WM bisher, oder? :gruebel

Interessant im Sinne von ausgeglichen?

Kolumbien - Elfenbeinküste war auch ausgeglichen, übrigens auch mit ähnlichem Verlauf, die zweite Halbzeit deutlich unterhaltsamer als die erste. Und ich weiß auch nicht, ob ausgeglichen immer automatisch ein gutes Spiel bedeutet. Ich fand ja als neutraler Zuschauer auch Italien - Costa Rica höchst unterhaltsam, was man schon daran gemerkt hat, dass ich das Spiel angeschaltet habe in der Hoffnung, eine paar tolle italienische Tore zu sehen, und am Ende dann Costa Rica dafür angefeuert habe, tolle italienische Tore zu verhindern. :D

Cephi
22.06.2014, 09:47
Interessant im Sinne von ausgeglichen?
Im Sinne von "das Spiel ging zügig hin und her mit vielen Chancen auf beiden Seiten" und war daher schön anzuschauen, wobei die Betonung auf "zügig" und den "vielen" Chancen liegt, nicht unbedingt darauf, dass das für beide Teams zutrifft. :laber :D
Spiele können mMn auch "interessant" sein, wenn ein Team klar dominiert und dabei einfach gut spielt, aber gestern waren in der zweiten Halbzeit halt schon viele Chancen und einige lustige Aktionen dabei. :fft

Essig
22.06.2014, 09:55
andererseits scheint er Lahm aber partout nicht nach rechts hinten schieben zu wollen, obwohl der in den zwei Spielen auf der 6 (heute wirkte er teilweise sogar eher wie eine 8) bisher auch nur Mist produziert hat.

Lahm hat gestern wirklich ein mäßiges Spiel gemacht, aber ich würde ihn auf der 6 lassen. Khedira machte mir da gestern mehr Sorgen und war meiner Meinung nach sogar schlechter als Lahm.

Offensiv würde ich gegen die USA Özil rausnehmen und dafür Klose bringen (dafür natürlich die Offensivabteilung durchtauschen, dass Müller vom Sturm ins OM rückt).

Apropos unterhaltsam, mir hat gestern auch Argentinien gegen Iran sehr viel Spaß gemacht. War echt schade, dass die Iraner als sie sich in der 2. Halbzeit mehr trauten bei ihren 2-3 Chancen so knapp am Tor gescheitert sind z.B. der furios aufspielende Dejagah.

sucinum
22.06.2014, 10:36
Ich hätte gestern mit etwas Rotation gerechnet, allein, um ein paar Spieler zu schonen. Naja, jetzt war es eben so. Sonderlich zuversichtlich stimmt das natürlich nicht, die sollte man schon weghauen können, Wetter und Physis und oder her.


Da es Irritationen gab, warum ich Japan als Land so toll finde, hier noch was kleines:
https://twitter.com/WorIdCupProbs/status/478250315657920513
https://twitter.com/WorIdCupProbs/status/478602737559814147

Sare
22.06.2014, 10:51
So ähnlich haben sie's in Fukushima auch gemacht :japan

Für Tore sind wir ja immer gut, aber zuviele Ballverluste und Konter. Gegen Chile und Holland z.B. sähe ich im Moment noch schwarz.

sucinum
22.06.2014, 11:20
Gegen Holland gäbe es dann wohl ein 8:8 oder so. :D Bei Chile, Costa Rica oder Kolumbien bin ich allerdings weniger optimistisch. :ohnein

Ford
22.06.2014, 11:31
Die Ballverluste tun schon echt weh. Da gibt's auch noch Mannschaften, die das besser ausspielen als Ghana.

Gestern den Mustafi noch im Interview gesehen. Der Junge tut mir irgendwie leid, obwohl ich die ganze Zeit über den gezetert habe. Ist Euch auch aufgefallen, dass der total geschnitten wurde? Der war auf der rechten Seite mehrmals komplett frei mit niemandem vor sich. Schweinsteiger, mit Ball, sieht's und spielt lieber dorthin, wo es schon eng ist...



Lahm hat gestern wirklich ein mäßiges Spiel gemacht, aber ich würde ihn auf der 6 lassen. Khedira machte mir da gestern mehr Sorgen und war meiner Meinung nach sogar schlechter als Lahm.
Warum Lahm auf der 6 lassen? Ich habe das Gefühl, dass er dem Druck auf der Position nicht standhält. Bayern spielt auch mit viel mehr Ballbesitz als Deutschland, stellt daher auch andere Anforderungen an die Position. Lahm war gestern jedenfalls unfähig, das Spiel zu kontrollieren. Und Khedira macht mir auch Sorgen, die Vorstellung eines Trios Lahm-Kroos-Schweinsteiger in der Rückwärtsbewegung allerdings ebenso.

Vielleicht gewinnen die Amis heute ja auch (glaube es zwar nicht), dann könnte D als Gruppenzweiter schon fast sicher sein. Wäre doch gut, bevor uns die Franzosen im VF die Hucke vollhauen. :D

Bosnien wurde gestern auch ziemlich beschissen. Das angebliche Abseitstor hat den Spielverlauf doch nachhaltig beeinflusst. Bosnien ist raus und mit Nigeria hat ein echtes Kackteam gewonnen.

Sare
22.06.2014, 11:53
Die Ballverluste tun schon echt weh. Da gibt's auch noch Mannschaften, die das besser ausspielen als Ghana.

Sowas muss nicht mal zum Tor führen. Dass die halbe Mannschaft im Vollsprint bei dem Klima nach hinten muss, reicht schon.


Bosnien wurde gestern auch ziemlich beschissen. Das angebliche Abseitstor hat den Spielverlauf doch nachhaltig beeinflusst. Bosnien ist raus und mit Nigeria hat ein echtes Kackteam gewonnen.

Hab's mit einem Auge gesehen: Reguläres Tor nicht gegeben ja und einmal Pfosten, aber die Bosnier konnten am Ende kaum noch stehen.

Cephi
22.06.2014, 11:53
Ist Euch auch aufgefallen, dass der total geschnitten wurde? Der war auf der rechten Seite mehrmals komplett frei mit niemandem vor sich. Schweinsteiger, mit Ball, sieht's und spielt lieber dorthin, wo es schon eng ist...
Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Hab da eher 2-3 Szenen im Kopf, in denen Mustafi den Ball und sogar nen Daumen-Hoch vom Müller bekam, obwohl er seine Flanke direkt zum Torwart schlug. :D
Dieses enge Rumgespiele auf der rechten Seite hat mich allerdings auch genervt. Da waren zwischendrin so 10 Minuten, in denen sich ungefähr 16, 17 Feldspieler sich auf der rechten Hälfte des Spielfeldes zwischen Mittellinie und ghanaischem Strafraum tummelten, aber anstatt dass mal einer den Flankenwechsel auf die komplett freie Seite wagt... :neinnein

Ford
22.06.2014, 16:52
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was es bedeutet, wenn "der Muskel zumacht". Ich glaube, meiner hat noch nie zugemacht. Und wenn, dann hab ich ihn wohl wieder geöffnet.

Orchid
22.06.2014, 17:36
Kommt auf den Muskel an :D

weasel
22.06.2014, 17:45
ähm, muskelverhärtung bzw. zerrung durch überanstrengung? dann is irgendwie die durchblutung nicht mehr richtig gegeben und an der stelle haste so einen schönen zerrend, reißenden schmerz. und ne verhärtete stelle hinterher. vorstufe zum muskelfaserriss, wenn man nicht aufpasst. :sz

Cephi
22.06.2014, 17:59
Славься, Отечество наше свободное,
Братских народов союз вековой,
Предками данная мудрость народная!
Славься, страна! Мы гордимся тобой!
http://smilys.net/musik_smilies/smiley1756.gif
:love

Orchid
22.06.2014, 18:15
Für wen ist man beim jetztigen Match?

Orchid
22.06.2014, 18:44
Ui, dass er den nicht macht...!

Ford
22.06.2014, 19:01
Bin für Russland. Weil Belgien so nervig gehypt wird. :D

Orchid
22.06.2014, 19:09
Ich bin eigentlich jeweils für den underdog. In dem spiel ist der aber nicht wirklich ersichtlich. Hype hin oder her :p

lowcut
22.06.2014, 19:18
Nach 60 Minuten hat der Erste Muskelkrämpfe. :lach

Cephi
22.06.2014, 20:09
Das ganze Spiel war ein einziger Krampf. :mies

Laut Bierhoff war übrigens die "hitzige Schwüle" daran schuld, dass wir gestern nicht gewonnen haben. :D

Ford
22.06.2014, 20:33
Ja, man hat's ja nun auch seit Monaten herbeigeredet, dann muss ja auch die Hitze Schuld sein. :D

slowcar
22.06.2014, 21:26
Laut Bierhoff war übrigens die "hitzige Schwüle" daran schuld, dass wir gestern nicht gewonnen haben. :D
Das sollten wir vielleicht im "anderen" Thread weiter diskutieren :messi

Cephi
22.06.2014, 21:33
Algerien: 55% Ballbesitz, 10 Schüsse, davon 5 aufs, 2 davon wiederum sogar ins Tor. Korea: 0 Schüsse. Sind die schlecht... :snicker
*edit* 3:0 :lach

lowcut
22.06.2014, 21:55
So ein schlechtes Südkorea habe ich noch nicht gesehen.

Cephi
23.06.2014, 01:39
Amis 2:1 vorn... :lach

Orchid
23.06.2014, 01:44
Der portugiesische torwart schaut ja immer nur zu. Der hält noch die hand hoch um abseits zu reklamieren, anstatt nach dem ball zu hechten. :nein

Die flanke ging dempsey beinahe in die nüsse :D

sucinum
23.06.2014, 01:53
Ausgleich :uff

Orchid
23.06.2014, 01:55
Hahaha :lol
Alle sind sie sauer über dieses Resultat :D

slowcar
23.06.2014, 10:16
Die Floskeln der Kommentatoren wurden für die Maus ganz gut umgesetzt:


https://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI

Essig
23.06.2014, 10:30
Super Spiel heute Nacht USA gegen Portugal :)

Die Amis wirklich beeindruckend und stark verbessert gegenüber dem Spiel gegen Ghana. Erstaunlich fand ich mit welchem Zug nach vorne die gespielt haben selbst weit in die zweite Halbzeit hinein. Die Fitness scheint astrein zu sein :top
Nette Schlusspointe war dann, dass Ronaldo nach ein paar verzogenen Schüssen dann im letzten Moment unter Druck die perfekte Flanke geliefert hat, den konnte man dann kaum vorbeilegen ;)

Enttäuscht hat mich wieder Belgien. Ich hab von denen vor der WM keine Spiele gesehen, aber dass die so behäbig nach Vorne spielen hätte ich bei den Vorschusslorbeeren nicht erwartet. Vielleicht können die noch zulegen, wenn es gegen stärkere Gegner geht, aber aktuell gehe ich davon aus, dass sie es im Achtelfinale schwer haben werden gegen wen auch immer.

Gewundert habe ich mich auch über die Koreaner. Haben in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass sie eigentlich gut Druck machen können und zumindest gegenüber diesem Gegner eine starke Offensive haben, aber warum sie dafür erst einen 3:0 Rückstand brauchen weiß auch niemand ;)

wisthler
23.06.2014, 21:48
Man kann ja viel über ihn sagen, aber solche Aktionen hat er jetzt schon öfters gebracht. :top

http://www.handelsblatt.com/sport/wm2014/kuriose-haarpracht-traurige-geschichte-die-wahrheit-hinter-ronaldos-blitz-frisur/10089612.html

sucinum
23.06.2014, 22:15
Über CR7 kann man überhaupt nichts ernsthaft schlechtes sagen, guter Mann!
...und tolle Flanke gestern in der Nachspielzeit ;)

gubbel
23.06.2014, 22:33
robo wm? :look

juelZ
24.06.2014, 10:15
Man kann ja viel über ihn sagen, aber solche Aktionen hat er jetzt schon öfters gebracht. :top

http://www.handelsblatt.com/sport/wm2014/kuriose-haarpracht-traurige-geschichte-die-wahrheit-hinter-ronaldos-blitz-frisur/10089612.html
Ach Gottchen, da lässt er nicht mal einen Tagesgehalt für die Marke CR7 springen, kombiniert es mit einer neuen Friese und schafft es gefühlt zur Topmeldung des Tages im Netz.
Aber ja, ich denke auch, dass er ein guter Kerl und vor allem hervorragender Sportler ist.

wisthler
24.06.2014, 11:32
Na ja dieses das ist ja nur sein Tagesgehalt ist genauso lächerlich wie dämlich. Jede Hilfe ist gut und wichtig und das ist ja nicht seine einzige Spende.

juelZ
24.06.2014, 11:56
So gutmenschlich kenne ich Dich sonst gar nicht. :D Wie gesagt, es geht um die Marke CR7 und da zahlen sich solche Investitionen wunderbar aus. Mit Sponsorenverträgen verdient er sicher mehr als das Doppelte am Tag und da ist es mE einfach eine Frage des Anstands und nicht unzählige Meldungen wert. Abgesehen davon, dass mich das ganze Hausfrauengeschwätz über die Frisuren der Fußballspieler nervt.

wisthler
24.06.2014, 12:23
Ich werde alt und weich. :schaem

lowcut
24.06.2014, 21:17
Der Beisser ist zurück.

wisthler
24.06.2014, 21:21
Unglaubliche Aktion.....

juelZ
24.06.2014, 22:18
Einmalig. :D Schade, dass er bei der WM höchstwahrscheinlich nicht gegen Pepe spielen wird.

Italiener raus. :top Buffon. :top :top

Cephi
24.06.2014, 22:23
Griechenland gegen Elfenbeinküste und als kleine Abwechslung zwischendurch Japan gegen Kolumbien. Kann mich bitte jemand erschießen?

Essig
24.06.2014, 22:44
Gruppe C und H sind Dreck, aber dafür verteidigen die Griechen tapfer den Ruf Europas, sind ja bald nicht mehr viele dabei :fft

Cephi
24.06.2014, 22:46
sind ja bald nicht mehr viele dabei :fft
Was gibts denn besseres als wenn die "Erzfeinde" so beschämend rausfliegen? :messi Glatt schade, dass sich Frankreich und Holland so gut anstellen... :fft

*edit* Ausgleich Japan. Wär natürlich lustig, wenn die Griechen schonmal ein Tor schießen und trotzdem rausfliegen. :D

*editedit* 13903
:D

Cephi
24.06.2014, 23:54
Die Griechen. :lach
Ham sich so sehr gefreut, da fiel bei dem einen glatt der Anfangsbuchstabe des Namens vom Trikot. :D

Essig
25.06.2014, 00:04
Jetzt gibt es im Achtelfinale das erwartete Favoritenduell Costa Rica gegen Griechenland :D

Vielleicht sollten wir bei passendem Zwischenstand am Ende doch die Amis gewinnen lassen und als Gruppenzweiter in die untere Hälfte des Tableaus rücken :fft

Cephi
25.06.2014, 00:07
Jetzt gibt es im Achtelfinale das erwartete Favoritenduell Costa Rica gegen Griechenland :D
Ich freu mich ja prinzipiell über solche Überraschungen, aber ich hoffe doch, das Spiel findet um 18 Uhr statt, wo ich eh die Hälfte verpasse. :fft

P.S. Is ja süß, wie die Kolumbianer extra Mondragon einwechseln, nur damit er den Altersrekord einsammelt. :love

Essig
25.06.2014, 00:10
Ne, ist zur Prime Time Sonntag 22 Uhr :p

Aber die anderen Duelle haben es in sich:

Brasilien - Chile
Kolumbien - Uruguay
Niederlande - Mexiko

Dann geht die WM richtig los :cool

Cephi
25.06.2014, 00:20
Ne, ist zur Prime Time Sonntag 22 Uhr :p
http://www.paint-tool-sai.at/wcf/images/smilies/facepalm.gif
Aber gut, Sonntag seh ichs so oder so. :D

Essig
25.06.2014, 09:20
Zum Glück wäre unser Achtelfinale auch Abends. 18 Uhr werktags ist immer ein ziemliches Gehetze :uff

13914

Louis
25.06.2014, 10:03
Zum Glück wäre unser Achtelfinale auch Abends. 18 Uhr werktags ist immer ein ziemliches Gehetze :uff


Des einen Freud... :fft

Essig
25.06.2014, 10:40
:D

Wie läufts denn bei dir mit dem Schauen? Hältst du immer bis zu den MEZ 22 Uhr Spielen durch oder schaust du da nur Ausgewählte? ;)

slowcar
25.06.2014, 16:54
Man kann ja viel über ihn sagen, aber solche Aktionen hat er jetzt schon öfters gebracht. :top

http://www.handelsblatt.com/sport/wm2014/kuriose-haarpracht-traurige-geschichte-die-wahrheit-hinter-ronaldos-blitz-frisur/10089612.html

Hier gibt es dann die Korrektur dazu: http://www.bildblog.de/58483/die-wahre-traurige-geschichte-hinter-cristiano-ronaldos-neuer-frisur/
Die Spende für die OP stimmt also, die Frisur dazu wohl eher nicht.

wisthler
25.06.2014, 17:06
Na ja die Frisur ist doch auch völlig egal oder? Mir ging es mehr um die Spende und ein Gegenbeweis ist dein Link nur fürs Protokoll auch nicht. ;)

gubbel
25.06.2014, 17:07
Deutscher Journalismus at it's best :lach
Vielleicht kann Space uns erklären warum das hierzulande noch mal 3 Ecken schlechter ist als sonstwo? :look

e: @wisthi: hatte slow auch nicht im sinn

Die Spende für die OP stimmt also

Essig
25.06.2014, 20:35
Der Videobeweis wird erweitert :D

13915

Cephi
25.06.2014, 21:03
Nicht nötig:
13916
:D

*edit* Das hier
http://i.imgur.com/EzOuqp2.jpg
erinnert mich irgendwie auch an die WM. :gruebel

Cephi
25.06.2014, 23:04
https://farm3.staticflickr.com/2906/14503239651_7f165efe9f_o.gif

Dafuq... Habs vorhin verpasst und jetzt erst auf dem gif gesehen. Weiß nicht, ob ich lachen oder vor Schmerz schreien soll. :angst :lach

wisthler
26.06.2014, 07:33
Stimmt das hat was von beiden. :D

sucinum
26.06.2014, 18:14
Das erste unserer Spiele, was ich von zuhause und in Ruhe sehe - sind wir immer so gut? Gefällt mir :)

gubbel
26.06.2014, 19:32
Wahrscheinlich wurde beim Tor laut gefubbelt und die Katze dem Herzinfarkt nahgebracht :O

sucinum
26.06.2014, 19:42
Der Katze geht es bestens: 13927

gubbel
26.06.2014, 19:54
Das arme Vieh wird national vereinahmt :O
Sieht auch net so begeistert aus :p

killafonzy
26.06.2014, 20:03
schreckliches Spiel... von uns... ich hoffe ja inständig das Löw die jungs noch ein bisschen mit der fleischpeitsche behandelt damit die mal bisschen aggressiver spielen...

sucinum
26.06.2014, 20:10
Bitte? Wir haben die Amis grandios an die Wand gespielt, die hätten die nächsten 4 Wochen kein Tor gemacht.

killafonzy
26.06.2014, 20:15
naja wir waren scheisse und das tor was wir geschossen haben war auch mehr zufall

sucinum
26.06.2014, 20:21
Ach was, das sah nur langweilig aus, weil extrem auf Sicherheit gespielt wurde.

killafonzy
26.06.2014, 20:36
ach deshalb wurde neuer auch andauernd direkt vom gegnerischen Tor angespielt als das gegnerische Tor beschossen^^ na denn Security first :P

Louis
26.06.2014, 20:39
:D

Wie läufts denn bei dir mit dem Schauen? Hältst du immer bis zu den MEZ 22 Uhr Spielen durch oder schaust du da nur Ausgewählte? ;)

Nee, die Spiele kommen hier um 23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr.

Du kannst entweder die um 23 Uhr schauen und dann versuchen, um 5 Uhr wieder aufzustehen (wobei das Vorrunde war, das ist ja jetzt eh vorbei). Oder du gehst früh ins Bett und stellst dir dann den Wecker auf 2 Uhr. Oder du schaust tatsächlich 23 Uhr bis 1 Uhr und überbrückst dann bis 2 Uhr. Aber da muss man dann schon auswählen, weil da bist du halt morgens um 4 Uhr fertig, bis du schläfst ist 5 Uhr. ;) Bei Deutschland- und Frankreichspielen mache ich das eventuell. Bislang gab es aber halt auch viele gute Spiele um 23 Uhr.

Muss mal schauen, wie ich das ab Achtelfinale mache. :sz:

Wir auf jeden Fall noch ab Viertelfinale eine sehr stressige WM, da sind dann alle Spiele ab 2 Uhr.

Zum Finale am 13. Juli bin ich ja dann in Deutschland. :fft

Sare
26.06.2014, 20:39
schreckliches Spiel... von uns... ich hoffe ja inständig das Löw die jungs noch ein bisschen mit der fleischpeitsche behandelt damit die mal bisschen aggressiver spielen...

Immer diese WM-Hurrafußball-Modefans. :neinnein

wisthler
26.06.2014, 20:54
naja wir waren scheisse und das tor was wir geschossen haben war auch mehr zufall

Also von scheiße waren wir schon weit entfernt. Klar war es kein super toller hurra Fussball, aber taktisch war das i. O. und wenn man jetzt noch richtig aufstellen würde, hätten wir kaum Gegner.


Immer diese WM-Hurrafußball-Modefans. :neinnein

:D:top
Ich bin KSC Mitglied und schon froh wenn zwei Pässe nacheinander ankommen.

juelZ
26.06.2014, 23:03
Immer diese WM-Hurrafußball-Modefans. :neinnein
:top

Algerien würde ich das Weiterkommen mehr gönnen, mal sehen.

wisthler
27.06.2014, 07:34
Algerien hat eine gute Bilanz gegen uns, zwei Spiele und 2:0 Siege. :ohnein

Louis
27.06.2014, 07:45
Ich halte Algerien auch durchaus für einen knackigen Gegner.

Nichts, was eine deutsche Mannschaft in Bestform nicht schlagen können müsste, aber gleichzeitig gefährlich, weil die Erwartungshaltung gegen die so hoch sein wird. Die können sehr gut hinten sitzen und dann schnell kontern. Da sah Deutschland mit seinen vier Innenverteidigern ein paar Mal nicht gut aus...

killafonzy
27.06.2014, 07:51
Immer diese WM-Hurrafußball-Modefans. :neinnein

öhm nö da muss ich dir widersprechen :) ich schau auch so kein Fußball, wurde nu von meiner Freundin gescheucht das doch mal zu schauen und auf der arbeit bleibt mir nichts anderes übrig... da läufts auf der Leinwand...

Essig
27.06.2014, 14:05
Nee, die Spiele kommen hier um 23 Uhr, 2 Uhr und 5 Uhr.


Schon klar, deswegen hatte ich ja 22 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) geschrieben, weil da eben seit dem dritten Gruppenspieltag die Spätspiele sind bzw. jetzt auch in der KO-Runde ;)

Aber wenn ihr 5 Stunden Unterschied zu hier habt, kommen die Spiele nun immer um 23 Uhr und 3 Uhr, nicht 2 Uhr oder? Nur ne Stunde Unterschied, aber die kann heftig sein, wenn die Spiele dann erst kurz vor 5 vorbei sind, Verlängerung und 11er Schießen nicht eingerechnet..

Ich glaube an deiner Stelle würde ich mir sofern möglich frei nehmen :D (Wobei ich gar nicht weiß ob du die letzten Tage dort überhaupt noch arbeitest).

Essig
27.06.2014, 14:09
Algerien hat eine gute Bilanz gegen uns, zwei Spiele und 2:0 Siege. :ohnein


Ich halte Algerien auch durchaus für einen knackigen Gegner.

Nichts, was eine deutsche Mannschaft in Bestform nicht schlagen können müsste, aber gleichzeitig gefährlich, weil die Erwartungshaltung gegen die so hoch sein wird. Die können sehr gut hinten sitzen und dann schnell kontern. Da sah Deutschland mit seinen vier Innenverteidigern ein paar Mal nicht gut aus...

Also ich habe alle 3 Algerienspiele gesehen und sehe nicht wie du uns gefährden könnten (bei Frankreich im Viertelfinale sieht das schon anders aus.).

Klar, ist ein robustes Team, und es kann ein Geduldsspiel sein da erstmal das erste Tor zu schaffen, wenn die sich hinten gut staffeln. Aber eine hohe Kontergefahr sehe ich nicht. Die Koreaner standen hinten einfach da wie ein Hühnerhaufen, dagegen ist unsere Defensive Granit :D und deswegen die 4 Tore.

Ford
27.06.2014, 16:10
Ja, sehe die Algerier auch eher auf einem Niveau mit den USA.

sucinum
27.06.2014, 16:13
Das ist ja wie zu Völler-Zeiten, wenn plötzlich jede zweitklassige Mannschaft hochgejubelt wird. Ich habe noch keine einzige Mannschaft gesehen, vor der wir ernsthaft zittern müssen. Schlagen können uns theoretisch schon eine Handvoll, aber das hängt dann von Dingen wie Tagesform etc. ab.

wisthler
27.06.2014, 16:18
:top
Einfach jeden Gegner ernst nehmen und 100% geben, dann läuft das schon bei uns.

Louis
27.06.2014, 17:35
Schon klar, deswegen hatte ich ja 22 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit) geschrieben, weil da eben seit dem dritten Gruppenspieltag die Spätspiele sind bzw. jetzt auch in der KO-Runde ;)

Aber wenn ihr 5 Stunden Unterschied zu hier habt, kommen die Spiele nun immer um 23 Uhr und 3 Uhr, nicht 2 Uhr oder? Nur ne Stunde Unterschied, aber die kann heftig sein, wenn die Spiele dann erst kurz vor 5 vorbei sind, Verlängerung und 11er Schießen nicht eingerechnet..

Ich glaube an deiner Stelle würde ich mir sofern möglich frei nehmen :D (Wobei ich gar nicht weiß ob du die letzten Tage dort überhaupt noch arbeitest).

Ja, von KO-Runde an ist es 3 Uhr. Auch schon gemerkt. :fft

Und ich hab aktuell sowieso nichts mehr zu tun. ;) Ich schreibe mein drittes Buch, hab allen möglichen Orga-Kram am Hals, muss einen größeren Umzug vorbereiten und "Sonstiges" Zeugs tun. Aber ich hab halt auch ne Familie, und kann nicht jeden Morgen um 11 Uhr aufstehen und dann trotzdem noch groggy sein, weil ich nur fünf Stunden geschlafen habe... :fft

Bei den Achtelfinals werde ich mir das wohl einteilen. So ein Spiel wie Costa Rica - Griechenland werde ich mir dann halt nicht antun. Und ab Viertelfinale wird wohl der Wecker gestellt. :)

Alles ja schon drei Mal mitgemacht. :D Gott, was bin ich froh, wenn das bald vorbei ist. :lach

gubbel
27.06.2014, 17:46
13948

Wo bleibt der Gegner der es kann? :(

Essig
27.06.2014, 18:39
Ja, von KO-Runde an ist es 3 Uhr. Auch schon gemerkt. :fft

Und ich hab aktuell sowieso nichts mehr zu tun. ;) Ich schreibe mein drittes Buch, hab allen möglichen Orga-Kram am Hals, muss einen größeren Umzug vorbereiten und "Sonstiges" Zeugs tun. Aber ich hab halt auch ne Familie, und kann nicht jeden Morgen um 11 Uhr aufstehen und dann trotzdem noch groggy sein, weil ich nur fünf Stunden geschlafen habe... :fft

Bei den Achtelfinals werde ich mir das wohl einteilen. So ein Spiel wie Costa Rica - Griechenland werde ich mir dann halt nicht antun. Und ab Viertelfinale wird wohl der Wecker gestellt. :)

Alles ja schon drei Mal mitgemacht. :D Gott, was bin ich froh, wenn das bald vorbei ist. :lach


Nene, die Spiele am 3. Spieltag liefen auch alle komplett um 22 Uhr, also 3 Uhr bei dir, aber wenn man schläft ists natürlich egal ob 2 oder 3 :p

Aber versteh schon, mit Familie ist es nochmal was anderes. Mit Neugeborenem ist es dann fast schon einfacher, dann kann man großmütig die Nachtschicht übernehmen ;)

Orchid
28.06.2014, 17:31
Ich hoffe so, dass die Argentinier uns unterschätzen. Wenn man nur Messi aus dem Spiel nehmen kann, ist die Mannschaft nicht mehr so krass gefährlich. Danach würde Belgien oder USA warten, beide machbar.

lowcut
28.06.2014, 17:49
Ich hoffe auf Chile. :)

slowcar
28.06.2014, 19:55
So schwach wie Brasilien spielt wären sie auch dankbare Gegner. Aber erstmal sehen ob sie die Power für die Verlängerung haben, den Chilenen ist da ja einiges zuzutrauen, die geben ja irgendwie nie auf

sucinum
28.06.2014, 19:57
Hauptsache, die rennen sich kaputt, dann ist egal, wer weiter kommt. :D

lowcut
28.06.2014, 19:59
Die sind aber auch klasse. :D

Orchid
28.06.2014, 20:38
Hier verdient es echt keiner, auszuscheiden.

lowcut
28.06.2014, 20:44
Und jetzt gehts ins Elfmeter schießen.

Cephi
28.06.2014, 20:56
Wie bitter... :blaw

slowcar
28.06.2014, 20:57
hui war das spannend!

immerhin brennen sie jetzt nicht alle stadien ab und wir können weiter WM machen ;)

Ford
28.06.2014, 21:06
Schade, war für Chile. Und der Lattenknaller in der 120. :(

lowcut
28.06.2014, 21:47
Sehr schade für Chile. :(

Cephi
28.06.2014, 21:55
https://www.youtube.com/watch?v=uIgTPaBJduQ
Aaaaawwwwwww :love :lach

*edit* Grad drüben entdeckt... Ich lach immer noch:
"Stehen Iniesta und Rooney am Flughafen in Rio. Kommt Pirlo dazu und fragt: "Jungs, was macht ihr hier?" Iniesta zuckt mit den Schultern: "Wir warten auf Ronaldo ... "
:rofl

lowcut
28.06.2014, 22:25
:D

sucinum
28.06.2014, 22:48
Aaaaawwwwwww :love :lach

Nicht wie Messi!

Cephi
28.06.2014, 23:07
Nicht wie Messi!
Ach... ich dachte, der Kleine wäre Messi. :D

P.S. 2:0 Kolumbien :top

sucinum
28.06.2014, 23:53
Kolumbien macht Angst. :ohnein
Muss gleich mal meine Geheimfavoritenliste checken. :gruebel

lowcut
29.06.2014, 00:02
Hauptsache sie kicken Brasilien raus.

Louis
29.06.2014, 05:07
Interessant übrigens, dass bereits zu diesem Zeitpunkt aus der oben aufgelisteten Umfrage knapp 50% aller Antworten aus dem Rennen sind. Dabei sind nur noch Brasilien (5), Deutschland (1) und "ein anderes Team". :D Wobei "ein anderes Team" aktuell auf Algerien, Griechenland, Costa Rica, Nigeria, Schweiz und USA hoffen darf. :p

lowcut
29.06.2014, 09:21
Frankreich hat vor der WM nicht gerade gut gespielt. Das Auftreten in Brasilien ist ein ganz anderes Frankreich.

sucinum
29.06.2014, 10:24
Im Zusammenhang der Leistungssteigerung von Frankreich wird ja öfter der Name Ribery genannt... Wozu man auch sagen muss, dass der seit der Weltfussballerwahl schon deutlich eingeknickt ist. Daran sieht man auf jeden Fall, dass er die Auszeichnung auch nicht verdient gehabt hätte.

lowcut
29.06.2014, 11:12
Ich glaube eher das die Enttäuschung das er nicht gewonnen hat bei im mitgespielt hat und ihn in den Spielen belastet.

sucinum
29.06.2014, 11:19
Genau das meine ich ja damit, dass er die Auszeichnung nicht verdient hat. CR7 musste sich auch jahrelang anschauen, wie Messi die goldenen Bälle einkassiert hat, und hat einfach weiter sein Bestes gegeben und trotzdem das Maul aufgerissen und entsprechende Fallhöhe geschaffen. Sollte ja eigentlich kein Drama sein, "nur" der zweit- oder drittbeste (offensive) Fußballer der Welt zu sein und eher anspornen als deprimieren.

lowcut
29.06.2014, 11:37
Da hast du recht.

Ford
29.06.2014, 11:45
Ich glaube, auch wenn man sein mimosenhaftes Dasein vergisst, bewegt sich Ribéry nicht ganz auf dem Niveau von Messi und Ronaldo. Was Einsatz, Ausstrahlung und am Ende auch Bedeutung betrifft, ist bei Bayern vielleicht eher Robben zu nennen. Der war allerdings zwischendrin auch zwei Jahre in einem Tief.

Ford
30.06.2014, 14:47
Laut Bild spielt heute Abend wieder Khedira. :un

sucinum
30.06.2014, 14:48
Die lagen letztes Mal aber auch falsch.

Ford
30.06.2014, 14:50
Letztes Mal habe ich nicht geschaut. :D

Essig
30.06.2014, 14:58
Bin ich gespannt, Khedira hat ja recht offen Schweinsteigers Spiel (zu langsam) kritisiert, Hummels in die selbe Kerbe geschlagen, und sowas sieht Jogi eigentlich nicht so gern :gruebel

Ford
30.06.2014, 15:00
Hat nicht Kroos vor zwei Jahren auch solange gemault bis er gespielt hat? Bin mir nicht so sicher, ob der Jogi das nicht so gern sieht.

Und das Mittelfeld hat mit Schweinsteiger bei diesem Turnier viel besser funktioniert. Khedira spielt ziemlichen Müll. :un

Essig
30.06.2014, 15:16
Wobei jammern und das Spiel der Kollegen direkt kritisieren schon nochmal ein Unterschied ist ;)

Aber hab gerade einen O-Ton von Jogi gelesen der auch für Khedira spricht:

"Khedira, der gegen die USA durch Bastian Schweinsteiger ersetzt wurde, hatte nach dem 1:0-Sieg seine Vertreter im Mittelfeld indirekt kritisiert: "Wir haben zu langsam gespielt. Die Amerikaner hatten es relativ leicht. Um im Turnier weit zu kommen, müssen wir unser Spiel noch schneller machen und vorne die Box besetzen."
"Es ist bei dieser WM nicht nur gefragt, viel Ballbesitz zu haben, sondern die richtige Mischung zu finden. Da hat er schon recht", stimmte Löw seinem Mittelfeldmann in der "Bild am Sonntag" zu: "Das Umschalten und der konsequente Abschluss haben gegen die USA gefehlt. Den Ball zu erobern und schnell in die Spitze zu spielen, das haben wir in der letzten Konsequenz zu selten gemacht.""

http://www.sportal.de/joachim-loew-sami-khedira-hat-schon-recht-1-2014062939638400000

sucinum
30.06.2014, 18:01
Ich fand das Mittelfeldspiel gegen die USA deutlich besser und vor allem angemessener als gegen Ghana. Klar war im letzten Drittel nicht alles optimal, aber das lag auch daran, dass die 3 Offensiven sehr viel rotiert haben, was nicht optimal geklappt hat. Da hat die Einwechslung von Klose genau gepasst. Aber da geht auch noch einiges nach oben...

wisthler
30.06.2014, 18:30
Nigeria spielt wirklich gut gegen Frankreich. Die sollen die raushauen. :D
Holland müsste auch nicht mehr dabei sein, das war auch unnötig.

Ford
30.06.2014, 20:51
Die lagen letztes Mal aber auch falsch.
Und auch dieses Mal. Haben die keinen zuverlässigen Maulwurf mehr?

wisthler
30.06.2014, 22:53
Ich habe vieles erwartet, aber jetzt bin ich schockiert. Da haben wir ja fast unter Ribbeck besser gespielt und wann erkennt der Taktikfuchs Löw endlich das wir doch Außenverteidiger brauchen.......

Cephi
30.06.2014, 23:24
13972

:rofl :D

killafonzy
30.06.2014, 23:55
Der Neuer definitiv der beste Spieler unserer Elf :top

slowcar
01.07.2014, 00:34
“Positions are just a social construct that mean nothing to the enlightened man.” - German philosopher Manuel Neuer

Ford
01.07.2014, 01:05
Mit so einer Leistung ist gegen Frankreich Schluss. Das war heute schon ein kleiner Offenbarungseid.

Cephi
01.07.2014, 01:12
https://www.youtube.com/watch?v=bCycUIFJwdk

:D

lowcut
01.07.2014, 07:53
:D:top

Dudjän
01.07.2014, 08:00
Was hat der Neuer gemacht?

slowcar
01.07.2014, 08:25
Was hat der Neuer gemacht?
Libero gespielt

wisthler
01.07.2014, 09:54
Mit so einer Leistung ist gegen Frankreich Schluss. Das war heute schon ein kleiner Offenbarungseid.

Das ist wieder ein völlig neues Spiel. Und auch Frankreich war nicht gerade super toll gegen Nigeria. Da stehen die Chancen bei 50% und man braucht die bessere Tagesform. Die zusätzlichen 30 Minuten könnten aua machen, aber mal schauen.

tankovaya
01.07.2014, 10:59
Man hat allerdings den Eindruck, die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel schlechter. Wo war Europas modernster Mittelfeldspieler, als man ihn brauchte? Spiel über Außen? Fehlanzeige. Klar, das können Mustafi und Höwedes nicht. Woher auch. Nicht ihre Schuld. Habe bitter den Hummels vermisst. Sehe den Boateng doch lieber nicht so direkt im Zentrum, wo seine Fehler gleich so weh tun. Da könnten wir ja gleich den Westermann da reinstellen. Schweini war doch von Anfang an platt. Götze! Oh Götze völlig Flasche leer. Ist sicherlich Stammtisch, aber ich würde den Lahm wieder hinten rechts spielen lassen. Schürrle wird sicherlich von Anfang an gegen Frankreich ran dürfen. Und wohl auch Khedira.

Glaube aber, die Franzosen werden uns besser liegen. Allerdings wenn nicht, würden wir dann endlich den Jogi los werden? Wohl kaum.

Ford
01.07.2014, 11:18
Mir kommt Frankreich eher wie eine Mannschaft vor, die ganz froh dabei ist, dem Gegner den Ball zu überlassen. Und das ist etwas, was Deutschland überhaupt nicht liegt.

wisthler
01.07.2014, 11:49
Trotzdem werden Sie nicht ganz so dicht hinten stehen als die Algerier. Auf das Konterspiel müssen wir aufpassen, hoffe Hummels ist bis Freitag fit.

Ford
01.07.2014, 11:54
Wenn die so hoch verteidigen wie gegen Algerien nutzt auch ein Hummels nichts. Sprintduell gegen Mertesacker oder so und gute Nacht.

Orchid
01.07.2014, 13:09
Merte's interview war echt das beste am ganzen spiel :D

Doof, dass ich die viertelfinals verpassen werde. Sitz dann in ner berghütte auf 2500 meter :donk

tankovaya
01.07.2014, 14:54
Doof, dass ich die viertelfinals verpassen werde. Sitz dann in ner berghütte auf 2500 meter :donk

Was ein schlechtes Timig.

DerGerhard
01.07.2014, 17:41
Satellitenschüssel ins Wandergepäck?

wisthler
01.07.2014, 20:22
Die Schweiz vor der Überraschung. :gruebel

DerGerhard
01.07.2014, 20:35
Unglückshase :O

wisthler
01.07.2014, 20:40
:blaw
Armer Orchid.

Orchid
01.07.2014, 20:41
Naja, der sieg ist ok. Hättens beide mannschaften verdient, aber eine muss ja ausscheiden.
Gut gekämpft!
So auszuscheiden ist zwar hart, aber würdevoll, auch wenn zuletzt noch etwas Pech mit dabei war.

lowcut
01.07.2014, 22:50
Sehr unglücklich für die Schweizer.

Essig
01.07.2014, 23:55
Zwar regulär 0:0 geblieben und es geht in die Verlängerung, aber ich muss meine Vorrundenmeinung von Belgien revidieren, ganz starkes Spiel :top

lowcut
01.07.2014, 23:57
32:8 Torschüsse für Belgien. Sie müssen halt auch mal treffen.

tankovaya
02.07.2014, 11:15
Argentinien soll sich mal warm anziehen.

Cephi
04.07.2014, 23:29
Bidde wat? Das war ja wohl mal der erste vernünftige Freistoß, den ich von David Luiz gesehen hab, seitdem er in den letzten 3 Jahren alle Freistöße bis 45m Torentfernung direkt draufzimmert... :lach :irre Grad als ich dachte, das SPiel könnte ja noch interessant werden. :einsam

*edit* Ui, Elfer. :D

slowcar
05.07.2014, 09:57
Ist ja bitter mit Neymar. Der Schiedsrichter hatte das Spiel nicht unter Kontrolle, da waren viele bösartige Fouls wo man die Karten hätte ziehen müssen.
Vor allem Neymar hat ganz schön einstecken müssen, und ein Wirbelbruch kommt auch nicht von bisschen am Trikot ziehen.

Erhöht natürlich unsere Chancen ganz enorm...

Ford
05.07.2014, 10:21
Bidde wat? Das war ja wohl mal der erste vernünftige Freistoß, den ich von David Luiz gesehen hab, seitdem er in den letzten 3 Jahren alle Freistöße bis 45m Torentfernung direkt draufzimmert... :lach :irre Grad als ich dachte, das SPiel könnte ja noch interessant werden. :einsam

*edit* Ui, Elfer. :D
Der Ball war aber alles andere als unhaltbar.

sucinum
05.07.2014, 10:25
Erhöht natürlich unsere Chancen ganz enorm...

Eine gelbe Karte hätte es dafür aber auch getan.

wisthler
05.07.2014, 10:45
Erhöht natürlich unsere Chancen ganz enorm...

Bin ich mir nicht so sicher. Dadurch sind die anderen jetzt in der Verantwortung und können sich nicht mehr hinter ihm verstecken. Kicken können Sie ja alle, nur haben es die wenigstens bisher gezeigt und sich immer schön hinter Neymar versteckt.

juelZ
05.07.2014, 10:53
Neymar und Silva sind aber schon ein Schlag für Brasilien, das kann man nicht anders sagen. In der Offensive weiß ich nicht, wer Neymar halbwegs adäquat ersetzen soll. Nicht mal Hulk, der mE bisher eine miese WM spielt, wurde mal auf die Bank gesetzt.

Was anderes: die überemotionalen Südamerikaner heulen mir zu viel bei dieser WM, wo simma denn.

wisthler
05.07.2014, 10:57
Ja da hast du sicherlich recht. Aber auch mit Neymar hätten wir Sie geschlagen, an Silva hab ich schon gar nicht mehr gedacht, stimmt der ist ja gesperrt. Wird ein spannendes Spiel am Dienstag.



Was anderes: die überemotionalen Südamerikaner heulen mir zu viel bei dieser WM, wo simma denn.

:blaw :D

Edit: Das Foul von Neymar war aber auch heftig, gerade noch einmal auf youtube gesehen.

Louis
05.07.2014, 11:40
Ist ja bitter mit Neymar. Der Schiedsrichter hatte das Spiel nicht unter Kontrolle, da waren viele bösartige Fouls wo man die Karten hätte ziehen müssen.

Es gibt eine FIFA-Direktive, die den Schiedsrichtern vorschreibt, die erste Gelbe Karte "so spät wie möglich" zu ziehen. Das hat man schon bei mehreren Spielen dieses Turniers gemerkt, dass das ziemlich schlechte Auswirkungen aufs Spiel hat. Eine frühe Gelbe Karte kann sehr gut dabei helfen, ein aufgeheiztes Spiel zur Ruhe zu bringen. Warum die FIFA sowas will, weiß der Himmel, eventuell wollen sie verhindern, dass die Superstars und Werbeträger wegen doppelter Gelber Karten dann für die entscheidenden Spiele gesperrt sind. Wenn es das ist, hat es ja super geklappt, jetzt fehlen die Superstars dann konsequenterweise wegen Verletzungen. :D :p

Cephi
05.07.2014, 12:28
eventuell wollen sie verhindern, dass die Superstars und Werbeträger wegen doppelter Gelber Karten dann für die entscheidenden Spiele gesperrt sind. Wenn es das ist
...sollten sie diese dämliche Regel abschaffen, bei der sich der dritte oder vierte Gegner freut, dass die anderen in den ersten Spielen die Knochen hingehalten haben. Gelbe Karten nach dem VF streichen, schön und gut, sind wenigstens im Finale alle (außer den Verletzten :D) dabei, aber dass du das Halbfinale verpasst, nur weil du in den ersten fünf Spielen zwei Gelbe gesammelt hast... :neinnein

Ford
05.07.2014, 12:38
Finde auch, man sollte die Gelben wenigstens zweimal streichen.

Sare
05.07.2014, 13:12
Oder wieder wie früher, Sperre erst ab 3 gelben Karten.

Louis
05.07.2014, 13:14
...sollten sie diese dämliche Regel abschaffen, bei der sich der dritte oder vierte Gegner freut, dass die anderen in den ersten Spielen die Knochen hingehalten haben. Gelbe Karten nach dem VF streichen, schön und gut, sind wenigstens im Finale alle (außer den Verletzten :D) dabei, aber dass du das Halbfinale verpasst, nur weil du in den ersten fünf Spielen zwei Gelbe gesammelt hast... :neinnein

Korrekt, man hätte ja auch z.B. einfach die Zahl der Karten auf 3 oder 4 erhöhen können. Dann wäre jeder Spieler wirklich selbst Schuld gewesen.

Man muss sich ja nicht so viele Gelben Karten einhandeln. Es sei denn, es ist ein taktisches Foul, und die sollten aus meiner Sicht eh härter bestraft werden. Es gibt viel zu viele schöne Spielzüge, die werden bewusst unterbrochen, weil die Spieler wissen, dass sie hier für den fairen Preis einer Gelben Karte eine sehr gute Torchance abwürgen. Das ist schade fürs Spiel.

Sare
05.07.2014, 13:16
Das ist schade fürs Spiel.

Erlaubt aber andererseits eine offensivere Ausrichtung (der foulenden Mannschaft). Die von dir genannten taktischen Fouls werden ja meist bei Kontern nach Ballverlusten begangen.

Cephi
05.07.2014, 13:31
Falls wer das Spiel gestern nicht gesehen hat, hier nochmal die Zusammenfassung:


https://www.youtube.com/watch?v=VIVvisKz7LU

Essig
05.07.2014, 13:51
Ich denke auch, dass die Verletzung von neymar das Spiel für uns schwieriger macht. Das schweißt jetzt nochmal alle zusammen "jetzt gewinnen wir den Titel für neymar".

Und dass die Schiedsrichter so großzügig pfeifen nutzen die Spieler natürlich aus. Ist schon klar zu sehen, jetzt mal abgesehen von den Verletzungen, wie normale Zweikämpfe viel härter geführt werden als normalerweise und die erweiterten Grenzen natürlich ausgenutzt werden.

sucinum
05.07.2014, 20:14
Es ist zwar nachvollziehbar, dass die Brasilianer über den Verlust von Neymar traurig sind, aber die dürfen auch nicht vergessen, dass sie fleissig mitgefoult haben und am Ende sogar mehr Fouls als Kolumbien auf dem Zettel hatten. Will jetzt nicht sagen, dass sie selber schuld sind, aber wir haben Frankreich eben spielerisch und taktisch besiegt und mussten nie Angst vor einem Ausfall haben. Dazu fehlt bei uns auch Reus, den ich von der Spielstärke durchaus vergleichbar zu Neymar halte.

Wobei natürlich weder Brasilien noch Kolumbien die Rahmenbedingungen für die Treterei geschaffen haben - aber ausgenutzt haben sie es.

Cephi
05.07.2014, 20:26
Ich fand das Foul von Zuniga auch eher unglücklich als übertrieben hart. Hätte meinetwegen Gelb geben dürfen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er Neymar aus dem Turnier springen wollte. :sz
Dass der Ausfall Brasilien "theoretisch" hart trifft, ist auch klar, in der praktischen Umsetzung glaube ich aber nicht, dass sie deshalb sichtbar schlechter spielen werden. Da halte ich eher noch den Ausfall von Thiago Silva für schlimmer. Dante ist zwar auch kein Amateur, aber Thiago sicherlich nicht umsonst Kapitän und mit Luiz da hinten ganz gut eingespielt und quasi unumstritten. Vielleicht passiert denen dann da hinten doch der eine Fehler, der zu unserem entscheidenden Tor führt. Vorne hat Brasilien schon noch genug Jungs, die den Ball ins Tor bugsieren können, auch wenn sie offensiv bisher nicht gerade geglänzt haben.

Essig
08.07.2014, 10:16
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl für heute Abend. :un

Macht Neuer den Kahn und patzt nach überragender WM gegen Brasilien plötzlich?
Spielt uns Brasilien angepeitscht von den Fans und zusammengeschweißt durch den Ausfall von Neymar an die Wand?
Werden unsere 6er so offen sein wie gegen Frankreich und die Verteidiger im Strafraum wieder Kopf und Kragen riskieren müssen, was nicht immer so glücklich ausgehen kann?

Louis
08.07.2014, 10:38
Will jetzt nicht sagen, dass sie selber schuld sind

Würde ich sehr wohl sagen.

Brasilien hat die laxen Vorgaben an die Schiedsrichter gezielt ausgenutzt, und eine ganze Reihe an taktischen Fouls begangen, das sieht man auch sehr schön daran, dass Neymar und Hulk die meisten Fouls im Team haben, also zwei Offensivkräfte, die im Angriffspressing oder nach der Balleroberung des Gegners gezielt auf die Verteidiger draufsteigen.

Wenn ich als Mannschaft so aufgeheizt ins Spiel gehe, muss ich mich nicht wundern, wenn der Gegner halt dann entsprechend ebenfalls die Boxhandschuhe anzieht.

Ich hoffe wirklich, der mexikanische Schiedsrichter macht heute Abend seinem Ruf alle Ehre und zeigt mal früh ein paar Gelbe Karten an Brasilien. Im besten Fall wird das nämlich dazu führen, dass denen ein einstudiertes, taktisches Element wegbricht, und sie sich dann neu sortieren müssen.

wisthler
08.07.2014, 11:54
Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl für heute Abend. :un

Macht Neuer den Kahn und patzt nach überragender WM gegen Brasilien plötzlich?
Spielt uns Brasilien angepeitscht von den Fans und zusammengeschweißt durch den Ausfall von Neymar an die Wand?
Werden unsere 6er so offen sein wie gegen Frankreich und die Verteidiger im Strafraum wieder Kopf und Kragen riskieren müssen, was nicht immer so glücklich ausgehen kann?

Ich bin zuversichtlich, das wird schon werden!
Und wenn es wird muss ich gleich mal morgen früh meinen Chef anrufen und einen Tag länger Urlaub einreichen. :D

sucinum
08.07.2014, 11:58
Spielt uns Brasilien angepeitscht von den Fans und zusammengeschweißt durch den Ausfall von Neymar an die Wand?

Woher sollen die das plötzlich können? Wenn, dann foulen sie uns unter die Erde...

Ford
08.07.2014, 12:07
Das ist auch mein größtes Bedenken, dass die Brasilianer der N11 mit den vielen Fouls den Schneid abkaufen.

Essig
08.07.2014, 12:12
Woher sollen die das plötzlich können? Wenn, dann foulen sie uns unter die Erde...

Nur weil sie es bisher nicht in dem überragenden Maß gezeigt haben, heißt es ja nicht, dass sie es nicht können.

Der Ausfall kann dann schon noch entsprechend Kräfte und Kreativität freisetzen, vor allem wenn sie jetzt nicht einfach immer alles Neymar zuschieben können.

Wegen der Fouls hab ich irgendwie nicht so große Sorgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass aufgrund der Kritik nochmal eine Justierung der Schiedsrichterweisungen vorgenommen wurde, und nun etwas härter durchgegriffen wird.

sucinum
08.07.2014, 12:22
Ich hoffe, Jogi stellt entsprechend auf und lässt Mimosen wie Özil auf der Bank. Boateng gegen Hulk sollte hinhauen, damit ist deren Sturm eh schon quasi entschärft.

Umgekehrt kommt uns das nur zugute, da sich unsere Standards sehen lassen können und wir bei der Foulquote der Brasilianer einige davon haben dürften. Unsere Mannschaft glänzte bisher durch Fairness, was den Brasilianern die Standards und damit auch die besten Torchancen nimmt.


Der Ausfall kann dann schon noch entsprechend Kräfte und Kreativität freisetzen, vor allem wenn sie jetzt nicht einfach immer alles Neymar zuschieben können.

Kräfte ja, Kreativität traue ich denen nicht zu, besonders, weil sie auf 2 Positionen umstellen müssen. Wann sollen die das trainieren?

Ford
08.07.2014, 13:09
Boateng gegen Hulk sollte hinhauen, damit ist deren Sturm eh schon quasi entschärft.
In der Tat schreit Hulks Rolle als linker Außenstürmer danach, Boateng wieder als RV einzusetzen. Eigentlich muss man sich mit Lahm als RV ja nie Sorgen machen, aber er ist schon verdammt schmächtig im Vergleich zu Hulk.

Özil sehe ich nicht so schlecht wie viele, aber könnte mir vorstellen, dass der mit der körperlichen Spielweise nicht klar kommt.

sucinum
08.07.2014, 13:18
Özil leidet auch darunter, dass der LV sehr defensiv ist und selten mit aufrückt. Deshalb sieht er schlechter aus, als er ist. Er ist ja oft für gefährliche Situationen verantwortlich, die sind eben naturgemäß selten. Wobei er meiner Meinung nach durchaus öfter Richtung Mitte kommen könnte, er bleibt doch sehr stur an der Außenlinie. Als 10er ist er nunmal schlechter als Kroos, der ist bei der WM absolute Weltklasse.

Ich würde tatsächlich Lahm wieder als 6er aufstellen, Boateng rechts, Hummels und Höwedes irgendwo in der Mitte und Durm als LV bringen. Özil (bzw. seine Vertretung) hat dann einen Spielpartner auf seiner Seite und Müller eben nicht mehr, aber der kann ja zu Klose in die Mitte rücken. Khedira kann dann erstmal auf die Bank, den fand ich nicht sonderlich glorreich gegen Frankreich. Mich fragt aber keiner. :(

slowcar
08.07.2014, 22:48
Oleeee oleeee

lowcut
08.07.2014, 22:50
:rofl

sucinum
08.07.2014, 22:51
Meine Idee wäre auch gut gewesen. :nie

gubbel
08.07.2014, 23:07
Gehst du im Tippspiel zusammen mit Brasilien unter? :p

Orchid
08.07.2014, 23:38
14039

Cephi
09.07.2014, 00:33
Alter... Was... war... das...? :irre :hadrian

sucinum
09.07.2014, 01:12
Gehst du im Tippspiel zusammen mit Brasilien unter? :p

Ich tippe nicht gegen uns - ganz im Gegenteil habe ich mit den höchsten Sieg getippt (ein optimistisches 3:1 :D).

juelZ
09.07.2014, 01:59
Großartig, ich bin so besoffen. Arbeit morgen wird katastrophal

Ford
09.07.2014, 02:12
Kann man gar nüscht dazu sagen. Aber ist schon geil. :D

sucinum
09.07.2014, 08:25
Ich lade mir das Spiel gerade aus der Mediathek runter, falls ich mal Kinder habe. :D

Louis
09.07.2014, 10:10
Man muss allerdings schon sagen, dass so ein Spiel nichts wert ist, wenn man dann das Finale 0:4 gegen Holland verliert. :hahm

edit:

Wir haben heute morgen den 3. Geburtstag meiner Tochter gefeiert, während im Hintergrund der Fernseher mit der Wiederholung lief. Ist also auf den Fotos alles verewigt. :D

weasel
09.07.2014, 10:24
Wir haben heute morgen den 3. Geburtstag meiner Tochter gefeiert

:troet

wisthler
09.07.2014, 10:30
Großartig, ich bin so besoffen. Arbeit morgen wird katastrophal

Ging mir gestern genauso, ich habe von wildfremden Menschen Bier bekommen. Fazienierend. :D

Gestern wurde Fussball Geschichte geschrieben und wir waren live dabei, hoffentlich setzt sich das im Finale mit einem Sieg fort.

Essig
09.07.2014, 10:59
Wenn dein Kind heute geboren worden wäre, hättest du es auf jeden Fall Miroslav nennen müssen :D

Zu gestern Abend steht mir immer noch der Mund offen. Da denkt man im Fußball man hat schon viel kurioses erlebt, und dann sowas.. :lach

Cephi
09.07.2014, 11:22
14040

http://i.imgur.com/FGKc9Vs.jpg

http://imgur.com/azIVUi3.png


Und falls die Brasilianer Durst bekommen sollten...
http://i.imgur.com/EcBop4y.jpg

wisthler
09.07.2014, 13:02
14041

wisthler
09.07.2014, 13:10
Oder auch:



Spoiler Alert! I wrote the script for this World Cup game.

Louis
09.07.2014, 15:48
Meine Twitter-Timeline war allein gestern während des Spiels schon so voller großartiger Witze, dass man gar nicht hinterherkam, sich überhaupt nur einige zu merken.

Das ganze war so surreal, dass es quasi zu Witzen einlud. :sz

Louis
09.07.2014, 15:50
Hier gibts eine faszinierende Übersicht darüber, wie Twitter weltweit nach den einzelnen Toren explodiert ist:

http://www.theguardian.com/football/blog/2014/jul/09/brazil-1-7-germany-internet-reacts-world-cup-humiliation

(gleich die erste Grafik)

wisthler
09.07.2014, 17:06
14043

Cephi
09.07.2014, 17:13
14044

sucinum
09.07.2014, 18:28
Ich hab noch einen:
14045

slowcar
09.07.2014, 18:38
http://asset-3.soup.io/asset/7500/4303_35ae.jpeg

Louis
09.07.2014, 18:39
In Singapur ist ein Werbespot gegen Glücksspiel etwas... äh... verunglückt. :D :fft

http://www.straitstimes.com/news/sport/world-cup-2014/story/football-fans-take-the-mickey-out-problem-gambling-ad-20140709


https://www.youtube.com/watch?v=oRValgHDvxE

Zu allem Überfluss lief der Spot gestern in der Halbzeitpause beim Stand von 5:0. :p

gubbel
09.07.2014, 22:43
Wir haben heute morgen den 3. Geburtstag meiner Tochter gefeiert, während im Hintergrund der Fernseher mit der Wiederholung lief. Ist also auf den Fotos alles verewigt. :D

Glückwünsche an die Kleine :)
Fast so alt wie das Sofa :schwaerm

Bring die wirklich mal mit :p
Ich meld mich freiwillig zum aufpassen :meld :love

Cephi
09.07.2014, 22:47
Mildly NSFW:
http://i.imgur.com/ezamsSJ.png

wisthler
10.07.2014, 00:32
Ach wie liebenswürdig, den Pokal hatte der Typ schon 2006 bei uns dabei.
14046

sucinum
10.07.2014, 00:39
Der schönste weinende Fan:
14047

tankovaya
10.07.2014, 13:10
Wollte es vorher nicht glauben. Aber nun glaube ich. Der Jogi kann einen Titel holen. Ich muss auch anerkennen, dass er aus Fehlern lernt.

Louis
10.07.2014, 13:42
Wollte es vorher nicht glauben. Aber nun glaube ich. Der Jogi kann einen Titel holen. Ich muss auch anerkennen, dass er aus Fehlern lernt.

Ich bin ja echt mal gespannt, was aus den ganzen Jogi-Hassern wird, wenn er den Coup am Sonntag schafft. Mein Gefühl ist, dass es trotzdem noch einen nicht allzu kleinen Prozentsatz geben wird, der sagt, wir hätten dann den Titel nicht wegen, sondern trotz Löw geholt. Und außerdem Mustafi!, und Italien-Niederlage! und überhaupt!

sucinum
10.07.2014, 13:42
Erstmal müssen wir an Argentinien vorbei, das könnte ein Spiel wie Bayern-Chelsea werden.

wisthler
10.07.2014, 13:53
Ich bin ja echt mal gespannt, was aus den ganzen Jogi-Hassern wird, wenn er den Coup am Sonntag schafft. Mein Gefühl ist, dass es trotzdem noch einen nicht allzu kleinen Prozentsatz geben wird, der sagt, wir hätten dann den Titel nicht wegen, sondern trotz Löw geholt. Und außerdem Mustafi!, und Italien-Niederlage! und überhaupt!

Genau so ist es. :top
Er hat über 6 Jahre gebraucht um die schlimmsten Fehler zu beseitigen und teilweise sogar geschafft völlig neue einzubauen. (ich sag nur Standards, Abwehr usw.) Mit dieser Mannschaft wären
wir auch mit jeden anderen mittelmäßigen Trainer ins Finale gekommen.


Erstmal müssen wir an Argentinien vorbei, das könnte ein Spiel wie Bayern-Chelsea werden.

So ein richtig gutes Gefühl will sich nicht einstellen. Die Mauern hinten und werden wohl auf einen genialen Moment von Messi warten...

Louis
10.07.2014, 16:18
Genau so ist es. :top
Er hat über 6 Jahre gebraucht um die schlimmsten Fehler zu beseitigen und teilweise sogar geschafft völlig neue einzubauen. (ich sag nur Standards, Abwehr usw.) Mit dieser Mannschaft wären
wir auch mit jeden anderen mittelmäßigen Trainer ins Finale gekommen.

Meinst du das ernst, Whistler?

Ist dir bewusst, wie gut das deutsche Team jeweils konkret an den Gegner angepasst wurde? Dass Müller gegen die Brasilianer immer wieder nach links auf Marcelo rausgerückt ist, während er gegen Frankreich sich bewusst von Evra fern gehalten hat, um das Spiel auf die Flanken zu leiten? Sowas fällt einem Spieler nicht einfach ein, das war gecoacht und einstudiert. Dass die Innenverteidiger immer wieder herausrücken, um das Zentrum zu stärken, und sich dafür Leute auf den Außen haben zurückfallen lassen, um abzusichern? Der Spielaufbau? Die bewusste Fokussierung auf die Zentrale? Das Passspiel?

Das ist alles Löws Handschrift, das wären andere Trainer völlig anders angegangen. Und dass es sehr wohl auf Trainerleistungen ankommt, kannst du wunderbar daran sehen, dass ein Trainerfuchs wie Scolari sich gegen Deutschland völlig vercoacht hat. Natürlich hat uns das in die Karten gespielt, aber so ein 7:1 musst du halt auch erstmal machen. Es gab bei dieser WM wenige Trainer, die so herausragend und erfolgreich einem Team ihren Stempel aufgedrückt haben, wie Löw. Sampaoli, sicherlich. Hitzfeld, möglicherweise. Herrara, Pinto, vielleicht. Selbst Ich-bin-der-beste-der-Welt Van Gaal ist letztlich gescheitert.

Auch die Tatsache, dass man überall hört, wie wunderbar das Team sich untereinander versteht, ist sicherlich zu einem ganz großen Teil Löw zuzuschreiben, der da in den vergangenen Jahren hart dran gearbeitet hat, und ein paar sehr unpopuläre Entscheidungen getroffen hat, um den Teamfrieden zu wahren. Auch das haben viele andere Teams nicht in der Weise hinbekommen. Deschamps fiele mir da eventuell noch ein.

wisthler
10.07.2014, 16:37
Löw war nie und wird auch nie ein guter Trainer sein. Da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren, du siehst eben alles Positive, ich vermutlich gerade die andere Seite. Er hat uns mehr Titel mit der "goldenen Elf" versaut als geholt. Und wenn wir tatsächlich am Sonntag verlieren sollten, soll er bitte gleich zurück treten und einen Job in China annehmen. (am besten auch beim Erfolg.....) Dann soll Tuchel übernehmen.

Cephi
10.07.2014, 16:42
Dann soll Tuchel übernehmen.
:top
Der kriegt dann Vertrag bis nach der WM 2018 und verpisst sich vor der EM 2016 schlagartig, weil er "keine Ziele mehr sieht". :snicker

slowcar
10.07.2014, 16:57
Ich sehe es da eher wie Louis. Löw war bei einigen Dingen wirklich stur, aber nicht immer kann man als Außenstehender Entscheidungen nachvollziehen.
Von seinem Schönheitsfussball ist er mittlerweile weg, das war brutal Ergebnisorientiert bislang.
Und wo Lahm wieder Verteidiger spielt kann man doch zufrieden sein :)

weasel
10.07.2014, 17:12
Louis, möchtest Du vllt das Spiel am Sonntag live kommentieren? Dann könnte ich den Ton ausstellen. Das wäre sehr schön.

Louis
11.07.2014, 06:41
Louis, möchtest Du vllt das Spiel am Sonntag live kommentieren? Dann könnte ich den Ton ausstellen. Das wäre sehr schön.

Ich fände es unglaublich witzig, wenn wir eine Art Sofa-Kommentar hätten, vermutlich würde ich einigen von euch auch einfach so zuhören, egal was sie erzählen aber ich werde am Sonntag gerade in Deutschland angekommen sein, nach einem vermutlich schlaflosen Flug, blabla, ich bin echt froh, wenn ich das Finale nicht doch noch verschlafe, zu allem anderen als vor dem Fernseher sitzen fehlt mir da absolut jegliche Motivation. ;) :D

Davon abgesehen sehe ich Löw bei weitem nicht nur positiv.

Ich sehe durchaus auch Macken und Probleme, unter anderem glaube ich, dass er von bestimmten seiner Ideen so versessen ist, dass er aus einer Jetzt-erst-recht-Position sich dann eben auch vercoacht, und Italien 2012 war da sicherlich ein Parade-Beispiel, aber jeder Trainer kann sich vercoachen, auch und gerade Van Gaal, oder Guardiola und Mourinho. Das fiese an Nationaltrainerjobs ist halt, dass du wirklich nur verdammt wenige Spiele hast, auf die es ankommt und vorher noch viel weniger Spiele, um deine Mannschaft zu formen. In der CL-Vorrunde gibt es 6 Spiele, in einer WM-Vorrunde nur 3, danach gibt es, bis aufs Finale, in den europäischen Wettbewerben Hin- und Rückspiele, inklusive Spiele in deinem Heimstadion. Und in der Liga mindestens 34-38 Spiele. Himmelweiter Unterschied. Im Grunde höchstens vergleichbar mit nationalen Pokalwettbewerben, und da sehen die Meistertrainer meist auch schon deutlich schlechter in der Bilanz aus, und das obwohl sicherlich viel weniger Qualität an der Spitze ist.

"Goldene Generation" zählt sowieso gar nicht als Argument. Wie viele Länder hatten in den vergangenen 8 Jahren eine oder mehrere Goldene Generationen? Italien, Frankreich, Argentinien, Brasilien... und so weiter. Und wer davon hatte seit 2006 eine Bilanz, wie diese?

2006: 3.
2008: 2.
2010: 3.
2012: Viertelfinale
2014: 1. oder 2.

Die Italiener mögen 2006 den Titel geholt haben, dafür schau dir mal dann im Gegenzug die Bilanz anschließend an, mit Vorrunden-Aus, etc. Ist halt wieder eine Halbvoll-Halbleer-Frage. Man kann sagen, wer so oft vorne dabei war, der soll gefälligst auch gottverdammtnochmalhimmelarsch den Titel holen!! Man kann aber auch einfach sagen, so eine bärenstarke Konstanz zeigt von Klasse und Können, und zwar auch, was den Trainer angeht. Und Deutschland hatte sicherlich eben auch das Pech, in den vergangenen Jahren zeitgleich seinen Höhenflug mit einer überragenden spanischen Mannschaft zu teilen.

Louis
11.07.2014, 06:41
Louis, möchtest Du vllt das Spiel am Sonntag live kommentieren? Dann könnte ich den Ton ausstellen. Das wäre sehr schön.

Ich fände es unglaublich witzig, wenn wir eine Art Sofa-Kommentar hätten, vermutlich würde ich einigen von euch auch einfach so zuhören, egal was sie erzählen aber ich werde am Sonntag gerade in Deutschland angekommen sein, nach einem vermutlich schlaflosen Flug, blabla, ich bin echt froh, wenn ich das Finale nicht doch noch verschlafe, zu allem anderen als vor dem Fernseher sitzen fehlt mir da absolut jegliche Motivation. ;) :D

Davon abgesehen sehe ich Löw bei weitem nicht nur positiv.

Ich sehe durchaus auch Macken und Probleme, unter anderem glaube ich, dass er von bestimmten seiner Ideen so versessen ist, dass er aus einer Jetzt-erst-recht-Position sich dann eben auch vercoacht, und Italien 2012 war da sicherlich ein Parade-Beispiel, aber jeder Trainer kann sich vercoachen, auch und gerade Van Gaal, oder Guardiola und Mourinho. Das fiese an Nationaltrainerjobs ist halt, dass du wirklich nur verdammt wenige Spiele hast, auf die es ankommt und vorher noch viel weniger Spiele, um deine Mannschaft zu formen. In der CL-Vorrunde gibt es 6 Spiele, in einer WM-Vorrunde nur 3, danach gibt es, bis aufs Finale, in den europäischen Wettbewerben Hin- und Rückspiele, inklusive Spiele in deinem Heimstadion. Und in der Liga mindestens 34-38 Spiele. Himmelweiter Unterschied. Im Grunde höchstens vergleichbar mit nationalen Pokalwettbewerben, und da sehen die Meistertrainer meist auch schon deutlich schlechter in der Bilanz aus, und das obwohl sicherlich viel weniger Qualität an der Spitze ist.

"Goldene Generation" zählt sowieso gar nicht als Argument. Wie viele Länder hatten in den vergangenen 8 Jahren eine oder mehrere Goldene Generationen? Italien, Frankreich, Argentinien, Brasilien... und so weiter. Und wer davon hatte seit 2006 eine Bilanz, wie diese?

2006: 3.
2008: 2.
2010: 3.
2012: Viertelfinale
2014: 1. oder 2.

Die Italiener mögen 2006 den Titel geholt haben, dafür schau dir mal dann im Gegenzug die Bilanz anschließend an, mit Vorrunden-Aus, etc. Ist halt wieder eine Halbvoll-Halbleer-Frage. Man kann sagen, wer so oft vorne dabei war, der soll gefälligst auch gottverdammtnochmalhimmelarsch den Titel holen!! Man kann aber auch einfach sagen, so eine bärenstarke Konstanz zeigt von Klasse und Können, und zwar auch, was den Trainer angeht. Und Deutschland hatte sicherlich eben auch das Pech, in den vergangenen Jahren zeitgleich seinen Höhenflug mit einer überragenden spanischen Mannschaft zu teilen.

lowcut
11.07.2014, 07:30
2012 war auch Halbfinale.

Cephi
11.07.2014, 09:43
http://www.gmx.net/themen/wm-2014/aktuelles/76bdr7s-wm-2014-niederlande-argentinien-elfmeter-ron-vlaar-tor#.focus.War%20Vlaars%20Elfer%20doch%20im%20Tor? .317.989

:D :gruebel

wisthler
11.07.2014, 09:53
Wie gesagt Louis was Löw angeht bin ich auch nicht objektiv, das hat sich seit seiner KSC Zeit erledigt. :D

Essig
11.07.2014, 09:53
No goal :D

Gibt auch ein Video:


https://www.youtube.com/watch?v=2R1AyIV-tQM