PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2014 - Jogyphos und der rollende Ball



Seiten : 1 2 [3]

Sare
11.07.2014, 10:01
Wie gesagt Louis was Löw angeht bin ich auch nicht objektiv, das hat sich seit seiner KSC Zeit erledigt. :D

Louis auch nicht. :D

Cephi
11.07.2014, 10:01
Wo war die Torlinientechnik? :sauer

Essig
11.07.2014, 10:07
Und noch eins ;)

https://vine.co/v/MxBLtbXX5P0

wisthler
11.07.2014, 10:28
Wo war die Torlinientechnik? :sauer

War ja nicht drin. :sz

juelZ
11.07.2014, 10:57
"Goldene Generation" zählt sowieso gar nicht als Argument. Wie viele Länder hatten in den vergangenen 8 Jahren eine oder mehrere Goldene Generationen? Italien, Frankreich, Argentinien, Brasilien... und so weiter. Und wer davon hatte seit 2006 eine Bilanz, wie diese?
Genau genommen keines der genannten und Italien hatte seinen Zenit bei unserer WM. Spanien dominierte und insbesondere dabei, ein Mittel gegen sie zu finden, zeigte sich in meinen Augen seine Sturheit. Denen war auf ihrem Höhepunkt spielerisch nicht beizukommen, da hätte es "dreckigeren" Fußball gebraucht, also Standards (dass das erst seit dieser WM so richtig klappt, ist bei unserem Kader ein tolles Beispiel von "vercoacht"), Konter und körperbetontes Spiel.

Bei dieser WM muss ich Löw allerdings wirklich hoch anrechnen, dass er viele der alten Macken rausbekommen hat. Mental (Teamzusammenhalt, Fokussierung im Spiel) und taktisch (Einstellung auf den Gegner, Ergebnisfußball) hat er sie wirklich hervorragend eingestellt.

Louis
11.07.2014, 11:08
Genau genommen keines der genannten

Ich bitte dich, vom berühmten "Papier her" hatte Frankreich bei fast jedem Großturnier seit 1998 eine absolut bombastische Mannschaft. Die hatten halt seit 2002 immense Probleme mit Überheblichkeit, Teamzusammenhalt und eine fürchterlichen Coach. Dass sie ausgerechnet 2006, wo sie eigentlich überaltert waren, am weitesten kamen, ist die größte Ironie bei der Sache.

Argentinien hatte 2010 Messi, Milito, Tevez, Agüero, Pastore, di Maria, Mascherano, Burdisso... etc. Die hatten halt mit Maradona einen völlig untauglichen Coach und außerdem das zentrale Problem, Messi nicht sinnvoll eingebunden zu haben.

Bei keinem der Turniere in den vergangenen Jahren war Deutschland der herausragende Favorit, auch nicht direkt hinter Spanien, es gab immer 4-5 Teams, die Mitfavoriten waren, und weitere 3-4, denen man als Geheimfavoriten etwas hätte zutrauen können.

Die Manie der Deutschen auf den Titel entbehrt völlig jeglichen Realitätssinns.

wisthler
11.07.2014, 11:14
Die Manie der Deutschen auf den Titel entbehrt völlig jeglichen Realitätssinns.

Die Vergangenheit sollte doch gezeigt haben das wir Deutschen keinen Realitätssinn haben. :nie

juelZ
11.07.2014, 12:37
Ich bitte dich, vom berühmten "Papier her" hatte Frankreich bei fast jedem Großturnier seit 1998 eine absolut bombastische Mannschaft. Die hatten halt seit 2002 immense Probleme mit Überheblichkeit, Teamzusammenhalt und eine fürchterlichen Coach. Dass sie ausgerechnet 2006, wo sie eigentlich überaltert waren, am weitesten kamen, ist die größte Ironie bei der Sache.

Argentinien hatte 2010 Messi, Milito, Tevez, Agüero, Pastore, di Maria, Mascherano, Burdisso... etc. Die hatten halt mit Maradona einen völlig untauglichen Coach und außerdem das zentrale Problem, Messi nicht sinnvoll eingebunden zu haben.
"Vom Papier" her wird irgendwann unglaubwürdig, wenn sie seit 2006 je zwei Mal in der Vorrunde und im Viertelfinale ausscheiden. Außerdem denke ich, dass es ihnen für eine "Goldene Generation" in der Breite fehlte. Dahingehend ist Argentinien allerdings ein noch schlechteres bzw. besseres Beispiel. Es ist bezeichnend, dass du mit Mascherano nur einen herausragenden Defensivmann genannt hast. Natürlich gab es da noch einen Zanetti oder Cambiasso, allerdings ebenfalls über ihren Zenit. Die Offensive kann noch so gut sein, im heutigen Fußball kann man ohne eine entsprechend starke Defensive kein Turnier gewinnen. Und das macht für mich eine "Goldene Generation" eben auch aus.



Bei keinem der Turniere in den vergangenen Jahren war Deutschland der herausragende Favorit, auch nicht direkt hinter Spanien, es gab immer 4-5 Teams, die Mitfavoriten waren, und weitere 3-4, denen man als Geheimfavoriten etwas hätte zutrauen können.

Die Manie der Deutschen auf den Titel entbehrt völlig jeglichen Realitätssinns.
Um für Löw zu argumentieren, hast du die deutsche Bilanz bei den vergangenen Turniere gerne herangezogen, aber nun war Deutschland ein Titel ohnehin nicht zuzutrauen?

sucinum
11.07.2014, 12:49
Bei keinem der Turniere in den vergangenen Jahren war Deutschland der herausragende Favorit, auch nicht direkt hinter Spanien, es gab immer 4-5 Teams, die Mitfavoriten waren, und weitere 3-4, denen man als Geheimfavoriten etwas hätte zutrauen können.

Ja, aber das ist doch immer so beim Fußball, liegt ja an der Sportart an sich. Nicht einmal Spanien hatte eine so hohe Siegchance, dass man nicht wenigstens das Spiel schauen und das Gegenteil hoffen konnte. ;) Ich habe übrigens diverse Statistiken konsultiert, die Siegchance im Finale für Deutschland wird bei 50-55% angegeben.

Das muss uns aber reichen. Ich bin auch der Meinung, dass der Titel fällig ist. Die konstant hohen Platzierungen der letzten Jahre sind schon unerreicht, wenn man einen Zeitraum nimmt, der auch nur bisschen über die spanische Dominanz hinausgeht (z.B. seit 2006 oder schon 2014 mit einrechnet), dann hat Deutschland den besten Schnitt. Platz 1 der FIFA-Tabelle gabs ja auch nicht geschenkt. Und außerdem haben wir schon lange nichts mehr gewonnen.

Letztendlich müssen wir aber erstmal besser spielen als Argentinien und deren Abwehr aushebeln und gleichzeitig Messi unter Kontrolle halten. Ob wir da auch lustig Doppelpässe im Strafraum spielen können, bleibt abzuwarten. Ich würde übrigens Klose auf die Bank setzen, Schü links, Müller ins Zentrum und Özil rechts. Rest unverändert.

Louis
11.07.2014, 13:18
Die Offensive kann noch so gut sein, im heutigen Fußball kann man ohne eine entsprechend starke Defensive kein Turnier gewinnen. Und das macht für mich eine "Goldene Generation" eben auch aus.

Philipp Lahm... und? :look

slowcar
11.07.2014, 13:27
Philipp Lahm... und? :look
HUMMÄÄÄLS!

juelZ
11.07.2014, 13:31
Boateng war U21-Weltmeister, CL-Sieger und seit zwei Jahren absolute Stammkraft bei den Bayern. Hummels wird bereits seit 2010 bei europäischen Topclubs gehandelt, war 2013 CL-Finalist und auch diese Saison sehr stark. Khedira und Schweinsteiger würde ich auch noch halb dazu zählen, über deren Klasse müssen wir wohl nicht reden. Und auch Mertesacker gestehe ich zu, in Arsenal noch einmal einen guten Schritt gemacht zu haben.
Vor der WM konnten damit "auf dem Papier" nur Spanien und Brasilien mithalten.

wisthler
11.07.2014, 14:57
Louis wirkt momentan wahrlich auch nicht objektiv. So sind die sturköpfigen Franzosen ab und an.

Ford
11.07.2014, 15:25
Boateng war U21-Weltmeister, CL-Sieger und seit zwei Jahren absolute Stammkraft bei den Bayern. Hummels wird bereits seit 2010 bei europäischen Topclubs gehandelt, war 2013 CL-Finalist und auch diese Saison sehr stark. Khedira und Schweinsteiger würde ich auch noch halb dazu zählen, über deren Klasse müssen wir wohl nicht reden. Und auch Mertesacker gestehe ich zu, in Arsenal noch einmal einen guten Schritt gemacht zu haben.
Vor der WM konnten damit "auf dem Papier" nur Spanien und Brasilien mithalten.
Brasilien würde ich da noch nicht einmal auf das gleiche Niveau heben wollen.

tankovaya
11.07.2014, 16:20
HUMMÄÄÄLS!

Wirklich beeindruckend wie er sich nun auch in der Nati präsentiert. Absolute Weltklasse. Bin gespannt, welche Angebote nun für ihn reinkommen.

Cephi
11.07.2014, 16:31
War ja nicht drin. :sz
Wie wollen wir das wissen ohne Torlinientechnik? :sauer


Wirklich beeindruckend wie [Hummels] sich nun auch in der Nati präsentiert. Absolute Weltklasse. Bin gespannt, welche Angebote nun für ihn reinkommen.
Ich denke auch, dass Head & Shoulders ihm langsam nicht mehr gerecht wird. :D

Cephi
12.07.2014, 22:03
:lach
Klare Notbremse an Robben außerhalb des Strafraums. Statt Rot und Freistoß gibts Gelb und Elfer. :rofl
Elfer drin, Stadion ruhig. :smug

killafonzy
12.07.2014, 22:33
:lach
Klare Notbremse an Robben außerhalb des Strafraums. Statt Rot und Freistoß gibts Gelb und Elfer. :rofl
Elfer drin, Stadion ruhig. :smug

fand ich wesentlich besser die entscheidung vom schiri als ne rote karte :)

Cephi
12.07.2014, 22:42
Nach "finden" gehts da aber nicht. Wenn das Foul 2m außerhalb ist, kann ich keinen Elfer geben. Ich war ja auch erst froh, dass Brasilien zu elft bleibt, weil ich noch Hoffnung auf ein spannendes Spiel hatte. :D
Und die Notbremse war auch so klar, dass ich keine Ahnung hab wie der Schiri da auch Gelb kommt, wo doch die FIFA diese Doppelbetrafung Rot + Elfer nochnicht abgeschafft hat. Aber das gesamte Offiziellen-Gespann ist eh das mieseste, das ich bisher bei der WM gesehen hab. Hat sich die FIFA wohl gedacht, wenn die eh noch so ein Drecksspiel haben, in dem es um nix mehr geht, schicken sie da halt mal noch den letzten Spacken hin. :irre

gubbel
12.07.2014, 22:56
Vielleicht kommt ja nu die Diskussion nochma auf das Vieh abzuschaffen :gruebel

lowcut
12.07.2014, 22:58
Nur 2:0. Die Brasilianer haben echt Glück das die Holländer nur mäßig Lust auf das Spiel haben.

killafonzy
12.07.2014, 23:39
die wollten ja erst nicht :) aber bei soviel rumgefoule wundert es mich das die brasilianer überhaupt noch auf dem Platz stehen... der arme Robben...

Cephi
13.07.2014, 05:12
http://i.imgur.com/XrSkyav.png

:lach

wisthler
13.07.2014, 12:19
:rofl

Cephi
13.07.2014, 14:35
Hier hat sich jemand noch ein bisschen verschönert...

http://i.imgur.com/QzsGqSd.png

wisthler
13.07.2014, 14:52
Ich bin schon ziemlich nervös. Ich lenke mich noch ein paar Stunden ab und 19 Uhr ist Treffpunkt und dann hoffen wir mal das Beste. Wünsch euch viel Spaß heute Abend!

sucinum
13.07.2014, 15:07
Ich bin schon ziemlich nervös.

Ich auch. Ich rechne damit, dass die Argentinier komplett mauern und selbst bei Angriffen mindestens die halbe Mannschaft hinter dem Ball haben. Das Problem ist, dass jede blöde Halbchance allein durch Messi sehr gefährlich werden kann. Wenn unser Mittelfeld keinen Sahnetag erwischt, werden wir da nur anrennen.

juelZ
13.07.2014, 17:18
Ja.. Bin auch schon ganz hibbelig. Ein frühes Tor wäre hervorragend, sonst wird das ein zähes Ding.

Ford
13.07.2014, 19:10
OMG, der Bus fährt!!!

Ford
13.07.2014, 21:50
Da können wir heilfroh sein, dass es nicht schon paar Gegentore gehagelt hat. Uff. Und jetzt Schweinsteiger-Kroos auf der Doppel-Sechs. Bisher doch immer ein Rezept für ein Desaster. Schweinsteiger hat auch schon Gelb...

Cephi
13.07.2014, 23:36
Da können wir heilfroh sein, dass es nicht schon paar Gegentore gehagelt hat. Uff. Und jetzt Schweinsteiger-Kroos auf der Doppel-Sechs. Bisher doch immer ein Rezept für ein Desaster. Schweinsteiger hat auch schon Gelb...

mecker mecker mecker... :p

WALDMEISTER! :laola

Ford
13.07.2014, 23:39
Sag nicht, dass Du nach ner halben Stunde optimistisch warst.

gubbel
13.07.2014, 23:40
Das Bild haben die Argentinier aber Lügen gestraft :p

Cephi
13.07.2014, 23:42
Sag nicht, dass Du nach ner halben Stunde optimistisch warst.
Hat eigentlich so in 10-bis-15-Minuten-Schritten geschwankt... Die ersten 15 waren ganz gut, die 10 vor der Halbzeit auch... in der zweiten wars dann nur eine gute Phase, glaub ich. Aber gegen Schweini und Kroos auf der Doppel-Sechs hab ich prinzipiell nichts. Hatte mir da eher mehr von Özil erwartet, von dem es ja immer hieß, wenn er zentral spielen würde, könnte er mehr zeigen. Aber alles egal, wird sind Weltmeister. :troet Wäre das nicht der Fall, hätte ich auch noch ne Menge über den Schiri zu erzählen... :fft

gubbel
13.07.2014, 23:44
Joa is Schade dass der irgendwann so abgefallen ist.

Cephi
13.07.2014, 23:56
Messi bester Spieler des Turniers... kleine Mitleidsgeschichte, hm? Aber ich gönns ihm ja... :sz

gubbel
14.07.2014, 00:05
Sachma die Übergabe war gerad aber bissel hektisch und ungeschickt :D

Cephi
14.07.2014, 00:05
Siehe Chat. :D

*edit* Mal so nebenbei: Wenn Leute wie Zieler und Draxler jetzt Weltmeister sind... bin ich dann nicht eigentlich mindestens genauso Weltmeister? :gruebel :velociraptor

Ford
14.07.2014, 00:26
Hat eigentlich so in 10-bis-15-Minuten-Schritten geschwankt... Die ersten 15 waren ganz gut, die 10 vor der Halbzeit auch... in der zweiten wars dann nur eine gute Phase, glaub ich. Aber gegen Schweini und Kroos auf der Doppel-Sechs hab ich prinzipiell nichts. Hatte mir da eher mehr von Özil erwartet, von dem es ja immer hieß, wenn er zentral spielen würde, könnte er mehr zeigen. Aber alles egal, wird sind Weltmeister. :troet Wäre das nicht der Fall, hätte ich auch noch ne Menge über den Schiri zu erzählen... :fft
Özil ist 14km gelaufen. Das fand ich schon beeindruckend.

Cephi
14.07.2014, 00:50
Özil ist 14km gelaufen. Das fand ich schon beeindruckend.
Joa, da hab ich bei der Auswechslung auch gestaunt... :D

*edit* Is ja süß, wie hibbelig der Gauck is... :lach

Orchid
14.07.2014, 01:15
Gratuliere :top :troet

Für ein finale war das spiel sehr unterhaltsam!

Dudjän
14.07.2014, 01:20
War mein erstes Spiel diese WM aber auf der Arbeit kann ich mich nicht drum drücken. War ein schönes Spiel.
Und Tippsieger (mit Kollegen und Klienten) bin ich auch geworden :)

slowcar
14.07.2014, 08:40
Und Tippsieger (mit Kollegen und Klienten) bin ich auch geworden :)
Ich hab es nur auf den 4. Platz (von 60) geschafft, Spanien hat mich ein paar Bonuspunkte gekostet ;)
Mein Bruder (bzw seine Frau) hat Spanien auf Vorrundenaus getippt und damit einen Start-Ziel-Sieg (auf seiner Arbeit) hingelegt :)

tankovaya
14.07.2014, 11:49
Gut, das ich diese WM nicht getippt habe. :)

gubbel
14.07.2014, 11:51
wer hat denn nu das Forentippspiel gewonnen? :O

wisthler
14.07.2014, 12:49
Meine Stimme ist weg und ich fühl mich als wäre ein LKW fünf mal über mich gefahren. Selbst meine Hände schmerzen noch vom klatschen und mein Kopf hat ne Beule als mich einer im Jubelrausch hoch gerissen hat nach dem Spiel und da leider ein Ventilator im Weg war. Aber sonst alles gut. :D

lowcut
14.07.2014, 13:02
Ich hatte mal wieder als Einziger in der Umfrage recht. :nie

sucinum
14.07.2014, 14:20
:laola :laola :laola

Erwartet zäh, aber trotzdem super spannend.

Jogi hat tatsächlich alles richtig gemacht und gut gewechselt, wobei er die WM eh astrein gecoacht hat. Haben aber auch eine tolle Mannschaft! :D

Essig
15.07.2014, 09:26
Ich bin auf WM-Entzug :blaw

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es jetzt irgendwann mit Pokalspielen gegen Amateure weitergeht, ordinäre Bundesligapartien, Champions Leauge Vorrunde etc. :gruebel

Und mir ist aufgefallen, dass wir das erste Team sind das den "neuen" WM-Pokal zum dritten Mal gewonnen hat. Nach der alten Regel hätten wir den jetzt behalten dürfen wie die Brasilianer 1970 :niemals

slowcar
15.07.2014, 17:10
14054

wisthler
16.07.2014, 07:33
Jetzt regen sich die Leute in den sozialen Netzwerken über den "Gauchotanz" auf.... Wir scheinen wirklich immer etwas zu brauchen worüber man sich aufregen kann, das Lied wird bei jedem Aufstiegsspiel 100 mal gespielt und das hat jeder schon gesungen und ertragen müssen als Fussballer......

juelZ
16.07.2014, 09:41
Gar keine Beachtung schenken.

Edit: Ich hatte vor ein paar Wochen geschrieben, dass Kroos - ebenso wie Schweinsteiger - nie ein wirklicher Leader sein wird. Die Parenthese hat er eindrucksvoll widerlegt, Hut ab Schweini. :meister

slowcar
16.07.2014, 09:53
das Lied wird bei jedem Aufstiegsspiel 100 mal gespielt und das hat jeder schon gesungen und ertragen müssen als Fussballer......
Bin nicht der Meinung dass es durch "haben wir schon immer so gemacht" besser wird. Mit der großen Rassismuskeule zu kommen ist wohl übertrieben, aber unsportlich war es schon.

juelZ
16.07.2014, 10:08
Schade, dass Messi nicht da ist. Ich finde das Foto mit dem Affen, der den Pflock im Arsch hat, nicht mehr. :(

wisthler
16.07.2014, 10:40
Bin nicht der Meinung dass es durch "haben wir schon immer so gemacht" besser wird. Mit der großen Rassismuskeule zu kommen ist wohl übertrieben, aber unsportlich war es schon.

Ach slow bitte.....



Gesinnungs-Euphoriker gestatten allen anderen das, was sie bei Deutschen missbilligen. Sie finden es gut, wenn Franzosen oder Brasilianer die Hymne mitsingen und verab*scheuen es, wenn dies die Deutschen tun. Sie sehen über Gesichtsbemalungen bei Argentiniern hinweg, finden sie aber bei Deutschen gräßlich. Sie schämen sich für die biersaufenden und grölenden deutschen Fans, goutieren dies aber anderswo als lustig und originell. Gesinnungs-Euphoriker finden österreichische und englische Boulevard-Zeitungen gut, die das deutsche Fußballspiel im Weltkriegs- oder Nazi-Duktus aufbereiten. Zuhause schreiben sie Briefe, dass ihnen die »Bild« nicht in den Briefkasten gesteckt wird. Gesinnungs-Euphoriker fühlen sich besser, weil sie auf andere herabschauen. Sie sind elitär bis in die Knochen. Es gibt sie aber glücklicherweise fast nur in Deutschland. In anderen Ländern würden sie ausgelacht.

:D

sucinum
16.07.2014, 11:50
Daran gibt es nicht im geringsten etwas auszusetzen, das hat auch nichts mit unsportlich zu tun.

promiflash: http://www.promiflash.de/ganz-cool-argentinier-nehmen-gaucho-tanz-locker-14071566.html

toller Kommentar: https://www.facebook.com/indubioblog/posts/1508057579425187:0

Ford
16.07.2014, 12:33
Ist dieser Tanz nicht gang und gäbe im Fußball? Verstehe die Aufregung nicht.

Es ist schon amüsant, dass jede Zeitung sich gemüßigt sah, die Aktion scharf zu verurteilen. :D

gubbel
16.07.2014, 13:03
Bin nicht der Meinung dass es durch "haben wir schon immer so gemacht" besser wird. Mit der großen Rassismuskeule zu kommen ist wohl übertrieben, aber unsportlich war es schon.

:top

Oh und:

Süddeutsche (http://www.sueddeutsche.de/kultur/studie-zur-fussballweltmeisterschaft-fussballtaumel-und-fremdenfeindlichkeit-1.893255): Das Institut für Konflikt- und Gewaltforschung hat sich dem WM-Fußballtaumel befasst. Ergebnisse: Die Fremdenfeindlichkeit wächst. Die These vom "toleranten Patriotismus" sei "gefährlicher Unsinn".

:fft

wisthler
16.07.2014, 13:34
http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html :nana




:D

sucinum
16.07.2014, 15:02
:top

Oh und:


:fft

Dem Artikel fällt es doch auch schwer, dazu die Verknüpfung zu Fussball zu finden, letztendlich ist das auch weit hergeholt.

Heutzutage ist ja eh alles "Diskriminierung", sobald man irgendwas hat, kann oder ist, was nicht jeder andere hat/kann/ist. Das ist total lächerlich und läuft auch dem natürlichen menschlichen (bzw. sogar organischen) Drang zuwieder, sich in Gruppen zusammenzuschließen.

Cephi
16.07.2014, 16:09
http://www.ohdios.net/img/t/l-295725.gif

wisthler
24.07.2014, 21:43
http://youtu.be/lZeXv138jDo