PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2014 - Jogyphos und der rollende Ball



Seiten : [1] 2 3

Essig
13.05.2014, 12:30
Liebe Freunde des runden Leders, zum anstehenden Großereignis der WM in Brasilien brauchen wir natürlich auch noch einen eigenen Thread.


Wird es diesmal den großen Coup für Jogis alternde Bubis geben?

Oder werden die Spanier weiter dominieren?

Werden sich überhaupt die Heimteams aus Südamerika auf dem eigenen Kontinent in die Suppe spucken lassen?

Oder gibt es einen Überraschungscoup wie Griechenland anno 2004?

visti
13.05.2014, 12:54
Nein, nein, nein, nein!

Also 4 x nein! :V

Essig
13.05.2014, 12:58
Brasilien oder Argentinien? :gruebel

juelZ
13.05.2014, 13:20
Brasilien oder Argentinien? :gruebel
Die sehe ich auch schon lange als Favoriten, kann mich allerdings nicht entscheiden. Eigentlich Brasilien, aber da könnte der Druck auch wieder zu hoch sein. Argentinien ist in der Defensive eigentlich nicht hinreichend gut besetzt. :gruebel
Naja, ich nehme die Gastgeber, waren beim Confed-Cup schon überzeugend und die Zuschauer werden sie antreiben.

wisthler
13.05.2014, 13:24
Ich hoffe Deutschland, wirklich zu 100% dran glauben tue ich leider nicht.....

Denke Brasilien, Spanien oder ein Überraschungsteam könnten den Titel holen.

Ford
14.05.2014, 16:39
Spaniens Aufgebot sieht schon wieder verdammt gut aus, obwohl die Ära der spanischen Dominanz jetzt schon eine ganze Weile anhält.

Löw hat unterdessen vier Spieler schon aus dem Aufgebot gestrichen (Meyer, Goretzka, Jansen, Hahn) und einen Spieler nachnominiert (Kramer). Kenne Kramer nicht, aber das mit den Aussortierten ist ganz okay. :sz

wisthler
14.05.2014, 16:58
Da hätte ich lieber Hahn/Meyer mitgenommen und Draxler gestrichen.

Sare
14.05.2014, 20:25
Da hätte ich lieber Hahn/Meyer mitgenommen und Draxler gestrichen.

Meyer kann nur die 10 Spielen, da sind wir mit Reuß, Özil & co. bestens besetzt. Außerdem hat Draxler für sein Alter schon viel (internationale) Erfahrung sammeln können und seine Formkurve ging in den letzten Wochen steil nach oben, passt schon.

Meyers Zeit kommt noch und Goretzka hat sogar noch mehr Potential. Lass die aber erstmal Urlaub machen nach der ersten "richtigen" Saison.


Kenne Kramer nicht, aber das mit den Aussortierten ist ganz okay. :sz

:japan

Spaceman
16.05.2014, 16:15
I'm for Uaregay 'cause this will make The Daily Show much funnier.

Ford
02.06.2014, 13:31
Jogi hat Schmelzer, Mustafi und Volland aus dem Kader gestrichen. Volland überrascht mich nun schon. Es hätte auch jemand aus dem gut besetzten OM sein dürfen. Draxler wird doch eh nicht spielen. Schmelzer hingegen...:snicker

sucinum
02.06.2014, 14:00
Hätte ich anders gemacht als Jogi. :nie

juelZ
02.06.2014, 14:55
Draxler oder Meyer hätte auch eher nach Hause geschickt als Volland, aber erfreulich, dass er wohl mit Durm als LV plant.

wisthler
02.06.2014, 15:05
Schmelzer lag es an der Verletzung. Und was Jogi bei Volland geritten hat, weiß nur der liebe Gott. Er ist eben ein Witz Trainer vor dem Herrn. Ich hoffe wir haben ihn bald los.

Ford
02.06.2014, 15:21
:D Dachte ich mir, dass unser Hase sich freut. Ich finde zwar auch, dass ein 2. Stürmer im Kader nicht falsch sein kann, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Volland einen Unterschied macht. Wäre aber schön, wenn der sich noch weiterentwickelt. Im Moment wäre vielleicht eher ein Stürmer vom Typ Brecher als Alternative ganz interessant, wenn man die Brechstange braucht, Lasogga oder so.

Schmelzers Verletzung hin oder her. Den fand ich ohnehin noch nie gut. Hoffen wir, dass sich Durm besser anstellt. Vielleicht bekommt der Dicke dann ja auch im Verein Probleme.

Essig
02.06.2014, 15:28
Hätte auch gedacht, dass er Volland mitnimmt, aber war schon bezeichnend dass er gestern nicht gespielt hat.

Vielleicht hat er im Training einen zu schlechten Eindruck hinterlassen :gruebel

Oder Jogi plant sowieso ohne echten Stürmer und für den Fall der Fälle hat er dann noch Klose in der Hinterhand.

wisthler
02.06.2014, 15:34
:D Dachte ich mir, dass unser Hase sich freut. Ich finde zwar auch, dass ein 2. Stürmer im Kader nicht falsch sein kann, andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Volland einen Unterschied macht. Wäre aber schön, wenn der sich noch weiterentwickelt. Im Moment wäre vielleicht eher ein Stürmer vom Typ Brecher als Alternative ganz interessant, wenn man die Brechstange braucht, Lasogga oder so.

Schmelzers Verletzung hin oder her. Den fand ich ohnehin noch nie gut. Hoffen wir, dass sich Durm besser anstellt. Vielleicht bekommt der Dicke dann ja auch im Verein Probleme.

Jupp, lieber einen unnützen 18 offensiven Mittelfeldspieler mitnehmen als einen Stürmer der zwar international unerfahren ist aber Tore schießen kann...... (wie Lasogga/Volland)
Gerade Lasogga hätte man ohne Probleme auch mal hoch anspielen können, gerade bei einem Rückstand.

sucinum
02.06.2014, 16:09
Naja, hoch anspielen kommt in der Nationalmannschaft ja nicht wirklich vor.

Louis
02.06.2014, 20:59
Wow, das heißt ja, auch Ginter ist dabei.

Zum zweiten Mal in der Geschichte der Nationalmannschaft fährt ein Freiburger mit zur WM! :tröt

Wenn das mal nicht Beweis für gute Jugendarbeit ist. :D

visti
02.06.2014, 21:37
Das Spiel gegen Kamerun hat es wieder einmal schön gezeigt: Wenn der Gegner sich hinten gut reinstellt, dann kannst du nur mit einer Flanke per Kopf (das 1:1) ein Tor machen... Ich sehe uns schon im Viertelfinale einem Rückstand hinterherlaufen und Mertesacker darf stürmen... :roll Gomez hätte mitgemusst!

Orchid
02.06.2014, 21:53
In der Auswahl fehlt die Schweiz :barb

wisthler
02.06.2014, 22:00
Wer oder was ist die Schweiz?

Orchid
02.06.2014, 23:54
Weltmeister 2014

lowcut
03.06.2014, 08:03
Ich glaube das es für die Schweiz sehr schwer wird die Vorrunde zu überstehen.

Louis
03.06.2014, 10:34
Das hier geistert übrigens seit ein paar Tagen durch die sozialen Netzwerke:

1966:
Österreich gewinnt den Eurovision Song Contest.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt die Champions League.
England wird Weltmeister.

2014:
Österreich gewinnt den Eurovision Song Contest.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt die Champions League.
WAAAAAAAAAAAAH!!!

killafonzy
03.06.2014, 11:05
Nun denn dann erlebt man noch betrunkenere Engländer während deren Urlauben^^

Orchid
04.06.2014, 00:15
Ich glaube das es für die Schweiz sehr schwer wird die Vorrunde zu überstehen.

Unterschätz Hitzfeld nicht. Ausserdem kamen die Schlüsselspieler gegen Ende Saison voll in fahrt. Gut, Clubfussball ist was anderes als Länderspiele. Dennoch denk ich, dass die schweizer Truppe durchaus was reissen kann. Titel ist natürlich total ausser reichweite. Aber mal schaun, wie weit es geht :)

Louis
04.06.2014, 06:11
Unterschätz Hitzfeld nicht. Ausserdem kamen die Schlüsselspieler gegen Ende Saison voll in fahrt.

Ihr habt tolle Außenverteidiger, ein spielstarkes Mittelfeld, und mit Shaquiri auch Explosion auf den Außen, aber eure IV macht mir Sorgen. :sz:

tankovaya
04.06.2014, 12:22
Ihr habt tolle Außenverteidiger, ein spielstarkes Mittelfeld, und mit Shaquiri auch Explosion auf den Außen, aber eure IV macht mir Sorgen. :sz:


:niemals

Essig
04.06.2014, 12:27
Die Schweiz hat schon gute Chancen die Vorrunde zu überstehen. Immerhin hat man einen leichten Gegner wie Honduras in der Gruppe, dazu Frankreich, und im ersten Spiel gibt es evtl. gleich das Entscheidende gegen Ecuador. Im Achtelfinale würde es als Gruppenzweiter allerdings dann wahrscheinlich schon gegen Argentinien gehen.

Habe mir gerade mal die Wettquoten angeschaut, laut derer die WM schon recht ausgeglichen ist.

Deutschland wird immer noch mit einer Quote von 7,4 an Rang 3 gehandelt hinter Brasilien und Argentinien, aber allein für das Erreichen des Halbfinales wird D nur eine 2,3 Quote, das entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 43,5%, zugesprochen, Spanien sogar nur 2,5 (40%).

sucinum
04.06.2014, 13:39
Brasilien und noch mehr Argentinien halte ich für überbewertet. Heimvorteil und bessere Gewöhnung an das Klima sind eins, aber spielerisch ist da nicht soo viel zu erwarten. Viertelfinale und je nachdem auch Halbfinale sind sicher drin, aber das Finale wird europäisch (mindestens 1 aus Spanien, Deutschland, Holland) sein, behaupte ich einfach mal.

Die ganzen Geheimtipps wie die Schweiz oder Belgien werden auch spätestens im Viertelfinale spüren, was internationale Härte ist.

wisthler
04.06.2014, 13:50
Brasilien und noch mehr Argentinien halte ich für überbewertet. Heimvorteil und bessere Gewöhnung an das Klima sind eins, aber spielerisch ist da nicht soo viel zu erwarten. Viertelfinale und je nachdem auch Halbfinale sind sicher drin, aber das Finale wird europäisch (mindestens 1 aus Spanien, Deutschland, Holland) sein, behaupte ich einfach mal.

Die ganzen Geheimtipps wie die Schweiz oder Belgien werden auch spätestens im Viertelfinale spüren, was internationale Härte ist.

Ähm suci.... bitte was?
Hast du Brasilien in letzter Zeit ,mal gesehen? (gerade was das spielerische angeht.....) Dazu noch der Heimvorteil.
Argentinien halte ich auch für einen Tick schwächer, auch da Messi wohl immer noch nicht wieder bei 100% ist und die anderen das nicht auffangen werden können.

Schweiz ist für mich kein Geheimtipp (zu schwach), bei aller liebe und so sehr ich unsere Schweizer hier mag. Belgien ist aktuell noch etwas zu grün hinter den Ohren, Vorrunde ja, aber dann wird leider Schluss sein.

Fazit:
Favorit ist für mich Brasilien, wünschen tue ich es uns (spielerisch wenn alle fit sind, können wir gegen jeden bestehen), Spanien wird man sehen müssen wie satt sie sind und wie die ganzen älteren Stars das alles so verkraften. Italien
ist immer unangenehm, reicht aber für mich nicht. Holland will ich nicht, auch wenn die junge Mannschaft schon beeindruckende Spiele in der Quali gezeigt hat. Vielleicht trumpft noch eine andere südamerikanische Mannschaft auf? Wer weiß das schon.

juelZ
04.06.2014, 14:03
Jo, eher glaube ich an ein südamerikanisches Finale.

Essig
04.06.2014, 14:04
Bzgl. Überraschung traue ich den Franzosen am meisten zu, mindestens das Viertelfinale.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die WM, finde auch die relativ späten Anstoßzeiten super. So kann man am Wochenende tags noch gut raus und Abends dann in Ruhe z.B. neben dem Grillen 2 oder 3 Spiele schauen :troet

sucinum
04.06.2014, 14:50
Ähm suci.... bitte was?
Hast du Brasilien in letzter Zeit ,mal gesehen? (gerade was das spielerische angeht.....) Dazu noch der Heimvorteil.
Argentinien halte ich auch für einen Tick schwächer, auch da Messi wohl immer noch nicht wieder bei 100% ist und die anderen das nicht auffangen werden können.

Unterschätzen will ich Brasilien auch nicht, aber die werden meiner Meinung nach eine Ecke mehr hochgejubelt, als es angemessen wäre. Laut irgendwelchen Statistiken haben die eine Siegchance von 22,5%, s.: http://www.moneycab.com/mcc/2014/06/04/brasilien-ist-auch-statistisch-der-wm-favorit/

Essig
04.06.2014, 15:19
Was würdest du ihnen denn als ungefähre Siegchance zugestehen in %? :gruebel

Ford
04.06.2014, 15:23
Ich muss sagen, dass Brasilien in den letzten 10 Jahren (grob) nie überzeugt hat. Ich habe die allerdings auch nur bei den Turnieren gesehen, also überhaupt keine Ahnung, wie sie jetzt in den letzten 2 Jahren so gespielt haben. Man muss mal gucken, wie sich auch der Faktor Heim-WM auswirkt. Ich denke, die Erwartungshaltung ist enorm groß, viel höher als bei unserer Heim-WM. Gleichzeitig hat diese Heim-WM in Brasilien anscheinend eher massive gesellschaftliche Spannungen statt Gemeinschaftsgefühl produziert. Frage ist eben, ob das in irgendeiner Form die Psyche der Spieler beeinflussen wird. Vorteilhaft für die Brasilianer ist natürlich die klimatische Situation. Da mache ich mir in Hinblick auf unsere ohnehin schon nur halbfite Mannschaft schon Sorgen.

Essig
04.06.2014, 15:28
Aber ist es wirklich die Masse der Bevölkerung die gegen die WM ist? Spätestens wenn dann der erste Sieg eingefahren wird, werden doch die Massen eher jubeln und hinter dem Team stehen und sicher werden einzelne Gruppen die WM als Plattform für Demonstrationen und Krawalle nutzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die Brasilianer da so zart besaitet sind :gruebel

Ein Indiz was das Klima ausmacht wird gleich mal am Sonntag England Italien in der Dschungelhölle in Manaus bieten, das wird episch :D

Beim Confedcup soll es ja auch schon ziemliche Auswirkungen gegeben haben, allerdings habe ich die Spiele nicht gesehen, da kann wisthler & Co sicher mehr dazu sagen.

slowcar
04.06.2014, 15:39
Aber ist es wirklich die Masse der Bevölkerung die gegen die WM ist?
Nicht gegen die WM an sich, aber gegen die vielen Milliarden die da verschleudert wurden und in schwarzen Töpfen verschwunden sind.
Es gibt da enorme soziale Spannungen, aber ob die in Aufstände o.ä. ausbrechen kann wohl niemand vorhersagen.

wisthler
04.06.2014, 15:48
Beim Confedcup soll es ja auch schon ziemliche Auswirkungen gegeben haben, allerdings habe ich die Spiele nicht gesehen, da kann wisthler & Co sicher mehr dazu sagen.

Sicherlich, aber man sollte ja auch nicht vergessen das wir hier von Profisportlern sprechen. Die halten schon was aus und es ist ja nicht überall tropische Hitze. Trotzdem wie auch oben schon erwähnt wurde, ist man nicht topfit sondern sogar angeschlagen kann
das in der zweiten Halbzeit übel werden.

sucinum
04.06.2014, 15:52
Was würdest du ihnen denn als ungefähre Siegchance zugestehen in %? :gruebel

Vielleicht so 10-12%, also etwa die Hälfte davon :gruebel
Den Klimavorteil halte ich für herbeigeredet, ein Großteil der brasilianischen Nationalmannschaft spielt ja auch in Europa, sehr viele sogar in England, wo das Klima jetzt nicht gerade brasilianisch ist. Da bleibt sicher noch ein Restvorteil, aber der dürfte sich auch in Grenzen halten. Immerhin sind das alles Profis, im Pokalfinale hat man zB ja auch gesehen, dass Müller auch noch mit einem Krampf in den Sprint geht.
Der Heimvorteil hält sich auch in Grenzen, s. kronic.

visti
04.06.2014, 16:11
Ich bezweifle mal, das Müller einen Krampf hatte... der wollte nur Zeit schinden... ;)

Orchid
04.06.2014, 20:45
...bei aller liebe und so sehr ich unsere Schweizer hier mag.

:kuss

Ich glaub auch nicht wirklich, dass die Schweiz über ein viertelfinale kommen kann. Dennoch, sie sind immer für eine überraschung gut!
Mir ist jetzt noch eigentlich auch recht egal, wer gewinnt. Hauptsache guten Fussball :top

Louis
05.06.2014, 07:04
Ich fürchte vor allem, die Temperaturen werden dafür sorgen, dass wir einen Haufen ziemlich langweiliger Spiele sehen.

Es sind ja nicht nur die Temperaturen an sich, sondern vor allem auch die Luftfeuchtigkeit, und die komplett bescheuerte Tatsache, dass Spiele unbedingt um 13 Uhr oder selbst Finalrundenspiele um 17 Uhr angepfiffen werden müssen, damit dem europäischen Werbe-Markt keine Einnahmen verloren gehen.

Hätte man die Spiele auf abends gesetzt, wären da die Problem auch geringer.

Dann müssten halt die Deutschen sich die Spiele um 2 Uhr nachts ansehen. Na und? Ich muss das seit 8 Jahren so machen, und es geht auch. Vor allem, wenn es für die Europäer nur einmal wäre. Dann hat man halt die Jahre danach was zu erzählen, von den Fußball-Parties die um 5 Uhr morgens endeten.

Scheiße, was bin ich froh, wenn ich ab diesem Sommer wieder in Deutschland bin. :D :fft

Ford
05.06.2014, 13:15
Ja, die Anstoßzeiten sind brutal.

Ich bin froh, wenn die WM endlich beginnt. Diese Kaffeesatzleserei, die wir (und alle anderen) betreiben, ist auch langsam nicht mehr auszuhalten.

wisthler
05.06.2014, 13:55
So langsam aber sicher steigt meine WM Stimmung. :)

Louis
05.06.2014, 14:03
Gestern ist bei Spielverlagerung.de die WM-Vorschau erschienen.

300 Seiten Analyse zu jeder einzelnen Mannschaft, mit Taktik-Besprechungen, Kader-Vorstellungen und bei fast allen Teams auch noch einer größeren Geschichte zu einem besonderen Spieler, Trainer oder jüngeren Ereignis. Manchmal sogar jeweils zwei von diesen Zusatz-Geschichten.

Kostet 7 Euro und ist damit günstiger, als so manches Hochglanz-Blabla-Magazin.

Hab's mir gestern gezogen und lohnt sich wirklich. :top:

Ford
05.06.2014, 14:04
Uff, 300 Seiten? Du solltest uns dann aber auch mal regelmäßig Bericht erstatten, ob sie denn richtig gelegen haben. :D

Cephi
05.06.2014, 15:59
Dann müssten halt die Deutschen sich die Spiele um 2 Uhr nachts ansehen. Na und?
Aber das Public Viewing... dann is ja überall dieser Lärm nachts. :drama

Essig
06.06.2014, 15:31
Ich fürchte vor allem, die Temperaturen werden dafür sorgen, dass wir einen Haufen ziemlich langweiliger Spiele sehen.

Es sind ja nicht nur die Temperaturen an sich, sondern vor allem auch die Luftfeuchtigkeit, und die komplett bescheuerte Tatsache, dass Spiele unbedingt um 13 Uhr oder selbst Finalrundenspiele um 17 Uhr angepfiffen werden müssen, damit dem europäischen Werbe-Markt keine Einnahmen verloren gehen.

Hätte man die Spiele auf abends gesetzt, wären da die Problem auch geringer.

Dann müssten halt die Deutschen sich die Spiele um 2 Uhr nachts ansehen. Na und? Ich muss das seit 8 Jahren so machen, und es geht auch. Vor allem, wenn es für die Europäer nur einmal wäre. Dann hat man halt die Jahre danach was zu erzählen, von den Fußball-Parties die um 5 Uhr morgens endeten.

Scheiße, was bin ich froh, wenn ich ab diesem Sommer wieder in Deutschland bin. :D :fft

Die Staffelung hätte man definitiv um 3 Stunden nach hinten verschieben sollen, so dass die Spiele hier um 21/0/3 Uhr starten, das wäre vor Ort 16/19/22 Uhr.

Was mir beim Blick auf dem Spielplan auch aufgefallen ist, sind die teils krassen Unterschiede für die Teams.

Besonders hart haben es wohl die Italiener erwischt. Neben dem Auftaktspiel in Manaus, dem wohl schwierigsten Ort, dürfen die dann die anderen beiden Gruppenspiele jeweils zum Frühtermin 18 Uhr (d.h. 13 Uhr) in den ebenfalls sehr nördlich gelegenen Recife und Natal spielen.

Die Argentinier spielen dagegen in Rio, Belo Horizonte und Porto Alegre.

Wir haben auch eher Pech mit Mittagsterminen in Salvador und Recive und Nachmittags in Fortaleza, dafür wäre der Weg als Gruppensieger ab dem Achtelfinale recht optimal.

13803

Ford
06.06.2014, 18:06
Wenn ich das richtig sehe, haben's Jogis Buben ja ganz gut erwischt.

Louis
06.06.2014, 20:23
Ich weiß nicht genau, was "feucht" und "sehr feucht" bedeutet, aber ich hab mal grad das Wetter bei uns und in Brasilien verglichen. Wir haben jetzt um 1 Uhr nachts gerade laut BBC Wetter 27 Grad Celsius und 96% Luftfeuchtigkeit.

Manaus hat (nachmittags) 29 Grad Celsius und 80% Luftfeuchtigkeit.
Salvador hat 24 Grad Celsius und 84% Luftfeuchtigkeit.
Fortaleza hat 27 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit.

Zum Vergleich: Frankfurt hat gerade 43% Luftfeuchtigkeit.

Also ich bin grad mal auf den Balkon gegangen, ich will bei der Feuchtigkeit grad kein Fußball spielen. Ich bin meistens schon nassgeschwitzt, wenn ich ne Stunde gemütlich durch den Park laufe. Ich bin jetzt natürlich auch kein Profisportler, aber... naja...

Wobei Brasilien doch etwas trockener zu sein scheint, als wir hier.

Cephi
06.06.2014, 23:11
Mkhitaryan grad mit dem 1:1 gegen Deutschland per Elfer. Verursacht von Großkreutz, der grad ne Minute aufm Platz war. Der ist wahrscheinlich grad so sauer, dass er am liebsten mit Dönern um sich werfen würde. :D

*edit* Poldi mit dem 2:1, das 1:0 durch Schürrle hatte er vorbereitet. Ganz ehrlich, mir gefällt D schon seit einiger Zeit wesentlich besser, wenn Poldi und/oder Schürrle aufm Platz sind, als wenn Özil sich mit seinen Kollegen da die Bälle hin- und herschiebt. :gruebel Mit Poldi und Schürrle ist das Spiel einfach viel... Achtung... "vertikaler". :kantel

*edit2* Poldi auf Miro, 4:1. Wie in guten alten Zeiten... :schwaerm

visti
06.06.2014, 23:31
Also der Kopfball von Höwedes war mal richtig geil!

Cephi
06.06.2014, 23:37
Poldi-Interview :love :lach

juelZ
06.06.2014, 23:38
Die Feuchtigkeit macht mir auch Sorgen. Letztens ein Interview mit Merte gelesen, der sagte auch, dass du da nach 5 Minuten erstmal platt bist.

Was aber viel schlimmer ist: Reus. :( Auf den hatte ich mich am meisten gefreut, in der Form der letzten Wochen mE unser bester Mann. Ein Ausfall wäre sehr ärgerlich, wobei André sicher auch ne gute WM zuzutrauen ist.

Cephi
06.06.2014, 23:40
Letztens ein Interview mit Merte gelesen, der sagte auch, dass du da nach 5 Minuten erstmal platt bist.
Grad Merte muss sich beschweren... :O

visti
06.06.2014, 23:41
Der ist England gewöhnt... das krasse Gegenteil... :snicker

Ford
07.06.2014, 04:44
Gibt's schon News von Reus? Das wäre Kacke, wenn der nicht dabei wäre.

edit: Lese gerade: Teilriss des Syndesmosebands. Das war's dann wohl. :un

wisthler
07.06.2014, 11:37
Reus. :blaw

lowcut
07.06.2014, 11:44
Noch keine offizielle Bekanntgabe wie es weiter geht.

Ford
07.06.2014, 12:34
Mittlerweile aber schon. Ziemlich Scheiße.

Und Löw nominiert Mustafi nach. :lach

sucinum
07.06.2014, 12:34
Mustafi wurde nachnominiert: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/605788/artikel_mustafi-fliegt-fuer-reus-nach-brasilien.html

lowcut
07.06.2014, 12:53
Für einen Offensiven Spieler holt er einen Verteidiger. Versteh ich jetzt gerade nicht. :un

Louis
07.06.2014, 12:56
Wtf?

Wäre Volland nicht ein wunderbarer Kandidat für die Außenbahn gewesen? An ein Experiment wie Kruse hätte ich ja gar nicht zu hoffen gewagt, aber... Mustafi? Wozu? Weil mit der Verletzung von Reus auch die statistische Chance gestiegen ist, dass sich Mertesacker, Hummels und Ginter gleichzeitig verletzen?

Ford
07.06.2014, 13:00
Ich habe die Vermutung, dass Löw dann mit Boateng oder Höwedes oder gar beiden auf den AV-Positionen plant. Dann macht nämlich ein zusätzlicher IV für den Kader Sinn.

Auf der Position von Reus im linken offensiven Mittelfeld sind ja noch Podolski, Schürrle und Draxler.

lowcut
07.06.2014, 13:05
Das würde Sinn machen.

Essig
09.06.2014, 19:02
Ich weiß nicht genau, was "feucht" und "sehr feucht" bedeutet, aber ich hab mal grad das Wetter bei uns und in Brasilien verglichen. Wir haben jetzt um 1 Uhr nachts gerade laut BBC Wetter 27 Grad Celsius und 96% Luftfeuchtigkeit.

Manaus hat (nachmittags) 29 Grad Celsius und 80% Luftfeuchtigkeit.
Salvador hat 24 Grad Celsius und 84% Luftfeuchtigkeit.
Fortaleza hat 27 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit.

Zum Vergleich: Frankfurt hat gerade 43% Luftfeuchtigkeit.

Also ich bin grad mal auf den Balkon gegangen, ich will bei der Feuchtigkeit grad kein Fußball spielen. Ich bin meistens schon nassgeschwitzt, wenn ich ne Stunde gemütlich durch den Park laufe. Ich bin jetzt natürlich auch kein Profisportler, aber... naja...

Wobei Brasilien doch etwas trockener zu sein scheint, als wir hier.

Ich dachte erst, die Einteilungen sind die Werte aus den Klimatabellen, aber das stimmt nicht so ganz, zumindest sind die Werte recht ähnlich.

Manaus ist für Juni mit 83% angegeben, Salvador 82%, Fortaleza 80%.

München zum Vergleich hat Beispielsweise 73% im Juni.

Wird vielleicht zu den Spielvorberichten nochmal genauer ausgebreitet wie das zu verstehen ist :D

Auf jeden Fall sind es jetzt nur noch 3 Tage bis es endlich losgeht :laola

Ford
09.06.2014, 19:50
Wenn ich den Bild-Artikel zur deutschen Taktik richtig deute, will Löw wirklich mit 4 IV spielen, Lahm im Mittelfeld neben Khedira, Poldi links und Klose vorne.

http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/wie-spielt-deutschland-36302138.bild.html

Übrigens auch interessant der Artikel nebenan: Ronaldo hofft, dass Klose sich verletzt. :D

Cephi
09.06.2014, 20:12
Mit Höwedes und Boateng auf den AV-Positionen sowie Poldi und Müller auf den offensiven Außen könnten wir uns Klose vorn drin eigentlich auch schenken. Da würde wahrscheinlich sogar Götze mehr an "högschder Flegschibilität" bieten. :gruebel

tankovaya
10.06.2014, 11:37
Ich habe kein gutes Gefühl.

lowcut
11.06.2014, 07:00
Da muss gleich ein Sieg gegen Portugal her.

wisthler
11.06.2014, 08:35
Ja wird gleich ein Todesspiel, klar kann man dann auch gegen Ghana oder USA noch gewinnen, nur ist der Druck dann schon leicht erhöht.

Essig
11.06.2014, 13:48
Portugal scheint gut drauf zu sein, die haben gestern gegen Irland 5:1 gewonnen :gruebel

Auf jeden Fall geht es morgen endlich los :laola :troet

Essig
11.06.2014, 14:09
Bin gerade noch über eine Karte gestolpert mit Anzeige der Luftfeuchtigkeit:

13823

Louis
11.06.2014, 19:54
Portugal scheint gut drauf zu sein, die haben gestern gegen Irland 5:1 gewonnen :gruebel

Freundschaftsspiele sind am meisten davon gefährdet, durch illegalen Wettbetrug manipuliert worden zu sein. :D


Auf jeden Fall geht es morgen endlich los :laola :troet

Endlich! :D

Wobei es für mich wohl erst übermorgen losgeht... ich tu mir den Stress mit 3 Uhr nachts zum Eröffnungsspiel wohl nicht an. Obwohl's nach einem echt klasse Spiel klingt.

Haben wir denn fürs Sofa ne Kicker-Interactive-Liga oder sowas?

wisthler
11.06.2014, 20:00
Ne denke nicht.

Essig
11.06.2014, 20:20
Endlich! :D

Wobei es für mich wohl erst übermorgen losgeht... ich tu mir den Stress mit 3 Uhr nachts zum Eröffnungsspiel wohl nicht an. Obwohl's nach einem echt klasse Spiel klingt.

Du musst früher nach D kommen :D

Hab mir übrigens jetzt auch das Spielverlagerungsmonument gekauft und gleich mal aufs Handy gezogen, damit ich unterwegs reinschauen kann ;)

Louis
11.06.2014, 20:54
Du musst früher nach D kommen :D


Ich komme exakt am 13.

Und wehe, da spielt dann abends nicht Deutschland. :nie:

Ford
11.06.2014, 21:25
Witzige Darstellung der KO-Phase für alle möglichen Themen, die nichts mit den Spielergebnissen zu tun haben: http://graphics.wsj.com/documents/WORLDCUPTOEE/#/?lang=en&metrics=Population

sucinum
11.06.2014, 21:41
Haben wir denn fürs Sofa ne Kicker-Interactive-Liga oder sowas?

Ich klicke mir mal ein Team zusammen. :)

Louis
12.06.2014, 11:09
Hab mal die "Sofa-Liga" gegründet.

visti
12.06.2014, 12:27
Wo denn? :look

sucinum
12.06.2014, 13:45
Beim kicker Inateractive WM-Manager. Bin dabei :meld

wisthler
12.06.2014, 23:14
Brasilien 1:0 hinten gegen Kroatien..... Die spielen aktuell wirklich furchtbar....

Essig
12.06.2014, 23:15
Mich würde es freuen, wenn Kroatien den Sieg holt :D Und Brasilien daheim raus in der Vorrunde :D :D

wisthler
12.06.2014, 23:19
Bitte nicht, das wäre für die WM verheerend.

Essig
12.06.2014, 23:27
Die werden das schon noch packen ;) Übrigens faszinierend diese Torlinientechnik :p

wisthler
12.06.2014, 23:30
Neymar! :laola

sucinum
12.06.2014, 23:32
Ich wusste, es kommt der Tag, an dem ihr mich für meine realistische Einschätzung der brasilianischen Spielkunst anhimmelt. Ein mühevoller Ausgleich und Kroatien ist nichtmal einer der 10 Geheimfavoriten.

wisthler
12.06.2014, 23:34
Bitte was? Die sind nervös und so langsam legt sich das. Dazu könnte die Abwehr ein bisschen mehr Konzentration an den Tag legen. Wenn die Brasilianer jemand raus wirft dann wir im Halbfinale. Obwohl ich das noch nicht so ganz glaube.

Essig
12.06.2014, 23:46
Im Achtelfinale wartet aber wahrscheinlich erstmal Spanien oder Holland, das ist auch kein selbstgänger ;)

wisthler
12.06.2014, 23:48
Wohl wahr, eine WM wird einem seltenst geschenkt.

Cephi
12.06.2014, 23:49
Holland... :snicker Als wenn die die Gruppenphase überstehen würden. :O

juelZ
12.06.2014, 23:50
Sehr ansehnliches Spiel bisher. :) :top

Uhh, endlich wieder WM. Das wird ein geiler Sommer. :troet

slowcar
12.06.2014, 23:51
Gegen Ende der 1. Halbzeit sind die Kroaten allerdings kaum noch aus dem eigenen Strafraum rausgekommen. Waren allerdings zu Beginn einige sehr schöne Konter dabei, die Brasilianer haben manchmal sehr lässig verteidigt, so Boateng-Style...

wisthler
12.06.2014, 23:59
Waren allerdings zu Beginn einige sehr schöne Konter dabei, die Brasilianer haben manchmal sehr lässig verteidigt, so Boateng-Style...

Da ist was dran mit der Verteidigung. Gegen Mannschaften die mehr dagegen halten wird es mit der Leistung eng. Aber die sind wohl auch merklich nervös.

sucinum
13.06.2014, 00:07
Bitte was?

Sorry, Ironie-Smilie weggelassen, weil ich das für offensichtlich hielt.

wisthler
13.06.2014, 00:29
Was für eine Schwalbe...

Cephi
13.06.2014, 00:29
Geile Elferentscheidung... :rofl

Cephi
13.06.2014, 00:30
Fuck. Halt ihn doch! :D

wisthler
13.06.2014, 00:32
Ein guter Torhüter hält den.

sucinum
13.06.2014, 00:32
Der Anlauf schien auch nicht legitim. Naja :(

Cephi
13.06.2014, 00:34
Ein guter Torhüter hält den.
Mit nem guten Torhüter hätte es zum Zeitpunkt des Elfers eh noch 1:0 gestanden. :D

wisthler
13.06.2014, 00:35
Das ist wahr.

sucinum
13.06.2014, 00:35
Bei uns auf dem Bolzplatz damals häte man Neymar auf jeden Fall auf der Bahre runtergetragen.

wisthler
13.06.2014, 00:39
Die Brasilianer haben so einige Kampfkolosse auf den Platz, das würde den foulenden Spieler spätestens nach einer Minute bereuen wenn nicht sofort danach.

Cephi
13.06.2014, 00:51
Kroatien, bitte mal nen Torhüter tauschen...

Ford
13.06.2014, 02:08
Brasilien, bitte mal nen Torhüter tauschen...
Fixed. :D

Erstes Spiel, gleich mind. eine wichtige Spielentscheidung für die Brasilianer. Da bekommt man schon das Kotzen...

Brasilien hat mich jetzt nicht so überzeugt. Mit einem besseren kroatischen Keeper geht das Spiel anders aus.

lowcut
13.06.2014, 08:17
Kroatien hat echt gut gespielt. :top

wisthler
13.06.2014, 08:42
Brasilien hat mich jetzt nicht so überzeugt. Mit einem besseren kroatischen Keeper geht das Spiel anders aus.

Gut waren Sie nicht, aber Eröffnungsspiele sind meistens immer "mühsam". Ich denke wenn Sie das nächste Spiel noch gewinnen, wird langsam das Selbstvertrauen vollständig da sein und Ihr Spiel ganz anders aussehen.

slowcar
13.06.2014, 10:02
Luiz Gustavo sieht übrigens aus wie Dellaway mit etwas mehr Sonne :cool

visti
13.06.2014, 10:10
:D:top

sucinum
13.06.2014, 19:15
Ach du Scheisse, ich habe auf Kamerun getippt. Was habe ich mir dabei wohl gedacht? :(

Essig
13.06.2014, 19:20
Kann schon was werden. Die Mexikaner tun sich schwer beim Tore schießen und das 1 Tor wurde ihnen jetzt auch noch aberkannt. Jedes Spiel mind. 1 Torfehlentscheidung, mal sehen ob sie die Quote halten :D

sucinum
13.06.2014, 19:33
Jetzt sinds zwei aberkannte Tore...

Spricht aber schon für Mexiko.

Essig
13.06.2014, 19:36
Vielleicht schaut sich der Schiri die Szenen in der Halbzeit an und gibt dafür Mexiko in der 2. nen umstrittenen Elfer :fft

sucinum
13.06.2014, 19:59
Was man zu den Schiris schon mal sagen kann: europäische Schiris sind auch ohne Torlinientechnik besser. Das ZDF hat mit Urs Meyer auf jeden Fall genau den richtigen Experten. :D

Das Spielniveau ist auch mittelmäßig. Irgendwie hat das alles so einen Hauch Europa League mit verirrten Zuschauern.

wisthler
13.06.2014, 20:28
Auch wenn ich auf Kamerun getippt habe, muss ich sagen das Mexiko sehr sehr gut spielt. Die können wenn Sie das Niveau halten weit kommen.

Essig
13.06.2014, 20:30
Sollen ja einige Olympiasieger von London dabei sein (auch wenn ich da kein Spiel gesehen hab).

Auf jeden Fall wird das ein hartes Achtelfinale Gruppe A vs. B. Brasilien/Kroatien/Mexiko gegen Spanien/Niederlande/Chile :cool

Essig
13.06.2014, 20:39
Ich muss zugeben, auch wenn es etwas lächerlich aussieht und ein paar Sekunden mehr dauert, diese Sprühlinien bei Freistößen sind eine gute Sache :gruebel

sucinum
13.06.2014, 21:00
Kamerun war erschreckend schwach, gleich mal schauen, dass ich die anderen beiden Spiele gegen die tippe... Mexiko hat das soweit souverän runtergespielt. Würde die deshalb nicht gleich zum weiteren Geheimfavoriten erklären, aber Achtelfinale könnte drin sein. Nach der lahmen Qualifikation durchaus überraschend.

slowcar
13.06.2014, 21:00
Spannendes Spiel, und Mexiko hat verdient (und genau meinem Tipp entsprechend) gewonnen :)

Cephi
13.06.2014, 21:04
Und wieder einmal: Man ändert seinen Tipp nicht mehr nach Abgabe. Merk es dir doch endlich, Cephi! :neinnein

*edit* Hatte ich mir extra bis zur WM aufgehoben, aber nu wirds Zeit: http://imgur.com/a/ukeng

Sneijder... :donk So ein schöner Pass von Arjen. :O

wisthler
13.06.2014, 22:13
Munteres Spiel bisher. :)

Cephi
13.06.2014, 22:26
Und Elfer. Ich weiß ja nicht... :un

wisthler
13.06.2014, 22:28
War kein Elfer, aber schwierig zu sehen.

Cephi
13.06.2014, 22:31
Ist halt scheiße, dass die Elfer, die keine sind, immer den Teams zugesprochen werden, denen ich sie nicht gönne. :D
Kein Vorwurf an den Spanier, war sicher keine Schwalbe. Aber ich fand schon auf den ersten Blick, dass es eigentlich kein Elfer sein kann, weil der Holländer quasi schon am Spanier vorbeigerutscht war, ehe der ihm dann aufs Bein trat. Immerhin war der Ball beim Elfer auf jeden fall drin, wie uns die Technik gerade mal wieder bewiesen hat. :lach

Essig
13.06.2014, 22:32
Oh nein, Louis hat vergessen seinen Tipp abzugeben :(

wisthler
13.06.2014, 22:44
Geiles Tor. :top


Oh nein, Louis hat vergessen seinen Tipp abzugeben :(

Solange er bezahlt hat. :D

Cephi
13.06.2014, 22:47
Geiles Tor. :top
Der einzige Stürmer der Welt, der den Diver schon vorm Tor macht. :cool

Sare
13.06.2014, 22:51
Bei dem Elfer kann man dem Schiri mal keinen Vorwurf machen. War zwar keiner, aber ohne Zeitlupe wirklich nicht zu sehen.

Van Persie :meister

Cephi
13.06.2014, 23:10
AR-JEN!! :laola

wisthler
13.06.2014, 23:11
Gerade der Arsch. :nie

Cephi
13.06.2014, 23:12
Selber Arsch. :nie

*edit* van Persie :irre

Cephi
13.06.2014, 23:21
Döp döp... und noch eins. Spanien: :snicker.
*edit* Klares Foul allerdings. Na bloß gut, dass der europäische Schiri den bisherigen mal zeigt wie man ordentlich pfeift. :fft

Cephi
13.06.2014, 23:29
Döp döp döp... EINS ZU VIER! :troet

wisthler
13.06.2014, 23:30
Oh Gott, oh Gott, oh Gott. :D

Cephi
13.06.2014, 23:37
RRROOOOOBBBEEEEENNNNN! :lach :snicker :meister

wisthler
13.06.2014, 23:37
Unglaublich. :D

Cephi
13.06.2014, 23:40
Nächstes Spiel dann gegen Chile... das könnte bitter enden. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel2.gif

*edit* Dammit, da hätten sie doch eben noch locker das 6:1 und 7:1 machen können... :nie
Torres... das leere Tor... nicht drin... lustig. :D

wisthler
13.06.2014, 23:49
Nächstes Spiel dann gegen Chile... das könnte bitter enden. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel2.gif


Unmöglich wäre es nicht. :D

sucinum
13.06.2014, 23:59
Oh nein, Louis hat vergessen seinen Tipp abzugeben :(

Das hätte er eh nicht getippt. :D

Cephi
13.06.2014, 23:59
Ich hatte 1:0. Immerhin zu 50% richtig. :top

wisthler
14.06.2014, 00:05
Da war ich mit 1:1 trotzdem näher dran. :p

Sare
14.06.2014, 00:17
Oranje :laola :troet

Cephi
14.06.2014, 00:25
https://pbs.twimg.com/media/BqCDpLJCAAAHaM4.jpg

:D

Ford
14.06.2014, 01:22
Spanien - Niederlande hinterlässt schon ein wenig Sprachlosigkeit. :un

lowcut
14.06.2014, 01:55
Unfassbar.

Cephi
14.06.2014, 02:52
Keine berauschende Leistung von Chile. Hatte sie stärker (und Australien nach der ersten Viertelstunde schwächer :D) eingeschätzt...

sucinum
14.06.2014, 03:44
Ich habe übrigens Neymar und Robben beim kicker WM-Manager. :nana
...und Casillas...

wisthler
14.06.2014, 12:17
Na ja dass Neymar und Robben gut spielen werden war doch zu erwarten oder?
Casillas hat schon in der CL gepatzt und man merkt ihm sein Alter mittlerweile wirklich an.

Essig
14.06.2014, 12:20
Keine berauschende Leistung von Chile. Hatte sie stärker (und Australien nach der ersten Viertelstunde schwächer :D) eingeschätzt...
War auch etwas überrascht über die Leistung Chiles. Vielleicht auch Konditionsmangel so dass aufgrund der klimatischen Bedingungen nicht mehr möglich war?

Wie ist das bei der WM, bei punktgleichheit zählt das allgemeine Torverhältnis oder das unter den beteiligten teams? Sonst könnte womöglich Holland gegen Chile mit einer bestimmten Differenz verlieren und beide wären vor Spanien weiter.

Denke aber sowas machen die Holländer nicht mit und eher Spanien rappelt sich wieder auf und darf dann im Achtelfinale gegen Brasilien das ich eigentlich als Finale getippt hatte ;)

Booky
14.06.2014, 12:34
Casillas hat schon in der CL gepatzt und man merkt ihm sein Alter mittlerweile wirklich an.

Bei dem hat man irgendwie den Eindruck, er hätte keine richtige Lust mehr. So die letzten 5% Einsatz und Willen scheinen ihm zu fehlen. Zumindest wenn man Gestik, Mimik etc. gestern als Maßstab heranzieht.

Ford
14.06.2014, 13:03
Toll fand ich auch Kahn: Vor dem Spiel meinte er noch, es würde überhaupt nichts ausmachen/aussagen, dass Casillas nur CL gespielt hat. Nach dem Spiel hat er das Gegenteil behauptet...

Booky
14.06.2014, 13:44
Den hab ich gar nicht gesehen. Schade. :P

Cephi
14.06.2014, 13:53
Vielleicht auch Konditionsmangel so dass aufgrund der klimatischen Bedingungen nicht mehr möglich war?
Die letzten 20 Minuten schienen sie ziemlich platt, jo. Aber mies gespielt haben sie auch vorher schon die komplette zweite Halbzeit. Wenn da schon die fehlende Kondition schuld war, ist jedenfalls nicht mehr viel von ihnen zu erwarten. :D

*edit* btw: Wieso haben wir eigentlich keine Videobeweis-Diskussion wie im CiFo? :nie Ich kann ja mit allen Entscheidungen in dieser Hinsicht leben, aber wenn ich jetzt bei der Hockey-WM wieder gesehen hab, wie das dort abläuft, find ich das wirklich klasse. Spieler fordern Videobeweis, Schiri funkt per Headset zum "Supervisor", was er geklärt haben möchte, der schaut sich das an und gibt dann dem Schiri seine Entscheidung (im O-Ton war es ne "recommendation", aber ich denke mal, der Schiri wird sich kaum dagegen aussprechen) durch. Dauert kaum ne halbe Minute (also wesentlich weniger lang als ein sich am Boden wälzender Italiniener, dessen Auszeit am Ende nicht nachgespielt wird) und klärt die meisten Fälle zweifelsfrei. Klar bleiben immer noch einige strittige Entscheidungen übrig, aber dass man bei den Summen, um die es im Fußball mittlerweile geht, noch immer aus Traditionsgründen darauf verzichtet... :gruebel

juelZ
14.06.2014, 17:02
Bei dem hat man irgendwie den Eindruck, er hätte keine richtige Lust mehr. So die letzten 5% Einsatz und Willen scheinen ihm zu fehlen. Zumindest wenn man Gestik, Mimik etc. gestern als Maßstab heranzieht.
Der Eindruck täuscht mE, er war vom Habitus her immer äußerst ruhig und unschuldig dreinschauend. Nach dem nicht gepfiffenenen Foul war er allerdings sichtlich verunsichert und das Spiel mit dem Fuß ist einfach nicht seine Stärke. Den Spaniern gönne ich es, Casillas tat mir hingegen Leid.

lowcut
14.06.2014, 20:07
Die Griechen müssen sich doch schon wund gelegen haben. :p

Ford
14.06.2014, 21:25
Der Eindruck täuscht mE, er war vom Habitus her immer äußerst ruhig und unschuldig dreinschauend. Nach dem nicht gepfiffenenen Foul war er allerdings sichtlich verunsichert und das Spiel mit dem Fuß ist einfach nicht seine Stärke. Den Spaniern gönne ich es, Casillas tat mir hingegen Leid.
Ich fand, er sah traurig und verzweifelt aus. Kämpferische Körpersprache geht irgendwie anders.

juelZ
14.06.2014, 22:28
Ich denke, er schaut immer etwas traurig drein.

Jetzt noch ein paar Folgen GoT, etwas Urugay - Costa Rica und dann den Tommys beim Verlieren zuschauen. :popcorn

lowcut
14.06.2014, 22:38
:D

Cephi
14.06.2014, 23:17
Uruguay :rofl

Ford
14.06.2014, 23:18
Wtf. Was machen Uruguay?

lowcut
14.06.2014, 23:22
Wildes Costa Rica. :p

Cephi
15.06.2014, 18:13
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10475725_778889298828823_7148155978605853023_n.jpg
:lach


Nich mehr lange bis zu den Schweizern... :love

lowcut
15.06.2014, 18:41
Die Schweiz hat gute Chancen ins Achtelfinale zu kommen.

Cephi
15.06.2014, 19:45
Die Schweiz hat gute Chancen ins Achtelfinale zu kommen.
Oder auch nicht... :fft

Man macht eigentlich der Behrami da? Der hat bisher ausnahmslos jede Aktion versaut: alle Pässe, egal wie kurz, ins Nichts und das einzige Dribbling schon beim ersten Ballkontakt verstolpert. :lach
Da möchte ich eigentlich glatt den offiziellen WM-Facepalm-Smiley loswerden: 13859

*edit* Schönes Tor zum 1:1. Mehmedi steht im Fünfer und muss sich nichtmal bewegen um das Ding reinzuköpfen... :p

wisthler
15.06.2014, 20:11
Richtig toll ist es aber nicht was die Schweiz da macht.

Cephi
15.06.2014, 20:30
Richtig toll ist es aber nicht was die Schweiz da macht.
Ziemlich beschissen sogar. Jetzt auf einmal (so seit der 70.) bewegen sich die Ecuadorianer hinten keinen Meter mehr, das könnten die Schweizer noch nutzen. Besser gesagt haben sie es ja schon genutzt, da kam nur diese lächerlich falsche Abseitsentscheidung dazwischen. Schiris ftw. :lach

*edit* lol... Watn Tor zum 2:1. Ecuador vorne schön ver... wait vor it... baselt und dann hinten so offen. Und der Schiri kennt die Vorteilsregelung. :D:top

Ford
15.06.2014, 21:41
Sportbild will schon wieder die morgige Aufstellung wissen: Neuer - Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Lahm - Schürrle, Khedira, Kroos, Podolski - Müller

http://sportbild.bild.de/fussball-wm/2014/fussball/so-sieht-die-deutsche-startelf-gegen-portugal-aus-36399692.sport.html

4-1-4-1 oder 4-3-3?

Cephi
15.06.2014, 21:52
4-1-4-1 oder 4-3-3?
Letztendlich doch wahrscheinlich egal. Mit Schürrle und Poldi auf den Außen (Schürrle rechts? dafuq) könnte man das ganze wahrscheinlich als 4-3-3 bezeichnen, andererseits bin ich mir auch nicht sicher, dass Khedira auf dem Platz dann tatsächlich zu der offensiven Viererreihe gehört. Mit ihm als (sicherlich offensiverem) Teil der Doppelsechs wäre es wieder das übliche 4-2-3-1 bzw. 4-2-4-0. :D
Über Lahm als alleinigen Sechser würde ich mich tatäschlich ein wenig wundern, wo doch unsere AV gegen die portugiesischen Außen wahrscheinlich jede Menge Unterstützung von dieser Position gebrauchen könnten. Aber Löw hatte ja auch angekündigt, dass er sich nach dem taktischen Italiendebakel nicht mehr nach dem Gegner richten will. :fft

*edit* Keine Nationalhymnen in Porto Alegre. :sz

Ford
15.06.2014, 22:04
Ich bin jedenfalls erstaunt, dass er Özil doch rauszunehmen scheint.

...und weiß auch nicht so recht, ob das mit Müller ganz vorne so gut laufen wird. Um ehrlich zu sein, hat mich bisher nie überzeugt, wenn kein Klose oder Gomez vorne drin standen.

Cephi
15.06.2014, 22:05
Ich bin jedenfalls erstaunt, dass er Özil doch rauszunehmen scheint.
Ich bin gleichermaßen erstaunt und erfreut. :japan

*edit* Schöne "Schwalbe" von Pogba. War zwar Foul und Elfer, aber wie er sich fallenlässt... :lach Und die zweite Gelbe zu zeigen war auch überflüssig. Hauptsache, Pogba bekommt für seine versuchte Tätlichkeit vorhin nicht Rot. :top

Ford
15.06.2014, 23:08
Endlich mal die Torlinientechnologie zum sinnvollen Einsatz gebracht. :lach

Cephi
15.06.2014, 23:09
Ich kann mir nicht helfen, aber im normalen Kamerabild scheint der Ball viel weiter vorne, nicht drin, zu sein. :fft Wieviel Fehlertoleranz hatte Goal Control gleich nochmal? :D
Das Tor sollte aber auf jeden Fall gelten, so sehr wie der Torwart es wollte. :p

Essig
15.06.2014, 23:10
Das hab ich mir auch gerade gedacht, für mich war der nicht drin :gruebel

lowcut
15.06.2014, 23:18
Beim zweiten mal sah es schon nach einem Tor aus. Wird auch als Eigentor gewertet.

sucinum
15.06.2014, 23:52
Ach Mist, das 4:0 hätte auch noch fallen können. :(

lowcut
16.06.2014, 00:07
Ich bin gleich auf Argentinien gespannt. Vielleicht kann ja Bosnien etwas reißen.

Ford
16.06.2014, 00:13
Würde mir schon zusagen, wenn Messi mal wieder nix reißen würde. :fft

killafonzy
16.06.2014, 02:01
Würde mir schon zusagen, wenn Messi mal wieder nix reißen würde. :fft
hahahaha nicht das du gehackt wirst :D

Ford
16.06.2014, 02:20
Na, mit unserem Messi stehe ich ja nicht auf Kriegsfuß. Finde das insgesamt eher bedauerlich.

Bedauerlich ist auch das Eigentor Bosniens. Die spielen besser als Argentinien.

Cephi
16.06.2014, 02:23
Würde mir schon zusagen, wenn Messi mal wieder nix reißen würde. :fft
64 Minuten lang... :gruebel

Ford
16.06.2014, 02:24
Ja, so ein Mist.

lowcut
16.06.2014, 02:35
Die Fan Gesänge sind aber gut. :)

sucinum
16.06.2014, 02:35
Immer wieder überraschend, wie viele bosnische Nationalspieler ich so kenne. :gruebel

Bosnien wirkt irgendwie stärker, aber einen wirklich guten Angriff bringen die auch nicht zustande.

Cephi
16.06.2014, 02:52
aber einen wirklich guten Angriff bringen die auch nicht zustande.
Für das Tor, das meinen Tipp versaut, hats natürlich trotzdem noch gereicht. :sauer

Louis
16.06.2014, 05:42
Würde mir schon zusagen, wenn Messi mal wieder nix reißen würde. :fft

Ich hab Messi in meiner Kicker-Elf. :nie:

(Und unsere Sofa-Liga besteht aktuell aus genau zwei Personen :D).

Essig
16.06.2014, 10:44
Für das Tor, das meinen Tipp versaut, hats natürlich trotzdem noch gereicht. :sauer

Da kann ich mich mal wieder anschließen :D

Gestern ordentlich Boden verloren, obwohl ich die Sieger alle richtig hatte :niemals

Louis
16.06.2014, 14:50
Kann ich jetzt so mit 3x4 Punkten nicht behaupten... :fft

wisthler
16.06.2014, 15:21
Ich bin schon so nervös und muss bis 17 Uhr arbeiten! :ohnein

Orchid
16.06.2014, 16:42
ich drück euch die daumen :V
Wobei ich es mal gerne sehen würde, wie Deutschland mit einer Startniederlage umgeht. Gabs das überhaupt schonmal?

btw, das gestern war kein spätes Goal, sonder schweizer Präzisionsarbeit. Pünktlich wie ein Uhrwerk :D

Louis
16.06.2014, 16:52
ich drück euch die daumen :V
Wobei ich es mal gerne sehen würde, wie Deutschland mit einer Startniederlage umgeht.

Angesichts der aktuellen allgemeinen Verunsicherung sicherlich mit Chaos und der sofortigen Trainerentlassung. :D

Ford
16.06.2014, 17:33
Ich bin schon so nervös und muss bis 17 Uhr arbeiten! :ohnein
Und ich hab genau 18 Uhr eins meiner Seminare, die ich halten muss. Bin mal gespannt, ob überhaupt jemand kommt...:D

Ford
16.06.2014, 18:03
Statt Poldi und Schürrle spielen Özil und Götze. :un

lowcut
16.06.2014, 18:28
Ich bin mal gespannt.

juelZ
16.06.2014, 18:34
Insbesondere aufgrund der zwei IV als AV hatte ich erwartet, dass er mindestens einen der beiden bringt. Na mal sehn :popcorn

slowcar
16.06.2014, 19:48
Bis dahin sah das ja schonmal sehr gut aus!

lowcut
16.06.2014, 19:50
Mit so einem Halbzeitstand hätte ich nicht gerechnet.

Cephi
16.06.2014, 21:13
:smug

wisthler
16.06.2014, 21:20
Guter Start. :D
Und Pepe ist dumm wie Brot...

Sare
16.06.2014, 21:25
Müller :meister

sucinum
16.06.2014, 22:17
Geheimfavoritensturz :zzz

PS: Ich habe Müller und Hummels im kicker-Team, aber das wusste man ja eh schon vorher.

Ford
16.06.2014, 22:49
Vom Pitti gab's vorhin jedenfalls wieder ein paar schöne Zeitlupen. :D

Cephi
16.06.2014, 22:49
Den Freistoß in die Lahm-Mauer könnt ich mir immer und immer wieder anschauen. :schwaerm

Ford
16.06.2014, 23:22
Und Iran-Nigeria ist unendlich spannend! Find ich gut, dass D-P im Vorabendprogramm läuft und dieser Schrott zur besten Sendezeit.

lowcut
16.06.2014, 23:24
Ist wirklich faszinierend wie Nigeria und Iran auf Platz zaubern.

sucinum
16.06.2014, 23:39
Den Freistoß in die Lahm-Mauer könnt ich mir immer und immer wieder anschauen. :schwaerm

Wenn die Sonne tief steht, wirkt auch ein Zwerg wie ein Riese. Und Lahm wusste eben, wo er stehen muss. :D

Cephi
16.06.2014, 23:51
Ist wirklich faszinierend wie Nigeria und Iran auf Platz zaubern.
Endlich Schluss. Hil-fe! :neinnein

lowcut
17.06.2014, 00:12
Hoffentlich wird USA gegen Ghana besser.

Ford
17.06.2014, 00:40
Elber ist als Experte eine Katastrophe. Der hat echt nichts beizutragen.

Cephi
17.06.2014, 00:41
13862

lowcut
17.06.2014, 01:05
Flotter Start. :)

sucinum
17.06.2014, 18:56
Ist Algerien auch so ein Geheimfavorit? Ansonsten gehen die unter.

weasel
17.06.2014, 19:01
erst 20 sekunden gespielt und schon geht's um pommes und schokolade. danke herr schmidt.

wisthler
17.06.2014, 19:16
13864

Obwohl ich mir ernsthaft überlege nach dem Debakel im ersten Spiel, doch noch auf Spanien als WM Sieger zu wetten. :gruebel

wisthler
17.06.2014, 19:24
Algerien führt gegen Belgien, nett. :D

sucinum
17.06.2014, 19:25
...oder auch nicht, Belgien ist ja erstaunlich unkreativ bisher und lässt sich ganz schön den Schneid abkaufen. Erinnert bisschen an Japan. Aber vielleicht ist da noch Luft nach oben bei denen.

Essig
17.06.2014, 19:29
Die Belgier spielen als hätten sie Blei auf dem Rücken :gruebel

slowcar
17.06.2014, 19:40
Geheimfavorit...

sucinum
17.06.2014, 19:47
Immerhin einen guten Angriff hatten sie gerade, auch wenn der durch das Gestolper nicht sonderlich elegant aussah.

lowcut
17.06.2014, 20:15
Ist Japan auch Geheimfavorit? :gruebel

sucinum
17.06.2014, 20:21
:japan
siehe: http://www.fussball-wm.pro/wm-2014/favoriten/

wisthler
17.06.2014, 21:29
Ich war der Geheimfavorit beim Kicktipp von Essig und schau wo ich jetzt bin. :schaem
Der Druck, der unendliche Druck!

lowcut
17.06.2014, 23:05
Gerade bekommen. :)

slowcar
17.06.2014, 23:47
Den brasilianischen Schauspielern könnte man ruhig mal ne gelbe Karte mit auf den Weg geben

sucinum
17.06.2014, 23:51
Brasilien gewinnt nichtmal gegen einen Nicht-Favoriten, tsts.

Ford
17.06.2014, 23:56
:japan
siehe: http://www.fussball-wm.pro/wm-2014/favoriten/
Schweiz, Japan und USA als Geheimfavoriten, Belgien und England als Favoriten? Ich weiß ja nicht...

gubbel
17.06.2014, 23:57
13866

what the fuck? :lach

Ford
18.06.2014, 01:35
Das Schreien der südkoreanischen Fans klingt verdammt mädchenhaft.

sucinum
18.06.2014, 02:25
Der russische Torwart ist ja wohl echt eine Schwachstelle - die Koreaner haben so lange aus jeder Lage draufgehalten, bis er sich jetzt erwartungsgemäß endlich den Ball selber reingelegt hat. :D

Dudjän
18.06.2014, 14:03
Ich hab ja so keine Ahnung vom Fußball, tippe aber auf der Arbeit. Bisher läuft es auch solala, erster spieltag war gut der zweite eher weniger gut. Nun ist ja spanien gegen chile dran.
was meint ihr sollte ich da tippen. bisher habe ich da ein 2:0 für spoanien stehen und ich vermute auch das spanien sich gegen die niederlande einen ausrutscher geleistet hat. aber wie gut ist chile, meint ihr die könne vielleicht doch genug schwung haben? sollte ich den Tipp ändern?

slowcar
18.06.2014, 20:10
Ui, noch n Elfer für die Roos! Haben die Bodysnatcher das holländische Team geholt?

Louis
18.06.2014, 20:19
bisher habe ich da ein 2:0 für spoanien stehen und ich vermute auch das spanien sich gegen die niederlande einen ausrutscher geleistet hat. aber wie gut ist chile, meint ihr die könne vielleicht doch genug schwung haben? sollte ich den Tipp ändern?

Chile ist gut. Gegen das Spanien, das wir aus den vergangenen Jahren kennen, wären sie trotzdem nicht gut genug. Gegen das Spanien, das am ersten Spieltag aufgelaufen ist, könnten sie gewinnen.

Die Preisfrage ist jetzt, welches Spanien heute Abend zu sehen ist. ;) Das weiß kein Schwein.

Essig
18.06.2014, 20:28
Arme Australier. Alleingang zum möglichen 3:2 und im Gegenzug dann Patzer vom eigenen Torhüter und das 2:3 :(

Orchid
18.06.2014, 20:59
Schweiz - Ecuador reloaded :D

lowcut
18.06.2014, 22:22
Chile führt. :D

lowcut
18.06.2014, 22:44
2:0 für Chile.

Cephi
18.06.2014, 22:44
Spanien :D

Sare
18.06.2014, 22:52
Holland gegen Chile kann ein richtiger Kracher werden. :D

lowcut
18.06.2014, 23:16
Und der Verlierer muss gegen Brasilien ran.

wisthler
18.06.2014, 23:57
Ich bin mir nur nicht sicher ob das gut für Brasilien ist. :D
Spanien, hätte ich nicht erwartet.

Ford
19.06.2014, 00:05
Joah, hab mir schon gedacht, dass die Spanier nicht mehr auf die Beine kommen nach dem Spiel gegen die NL. Obwohl ich das Ende der spanischen Dominanz irgendwie herbeigesehnt habe, bin ich jetzt doch nicht aus dem Häuschen. Die waren in dem Turnier einfach mies. Und Deutschland kann auch keine Revanche nehmen. Es wäre doch schön gewesen, die endlich mal in einer schönen Schlacht zu vernichten.

Gegen Chile würde ich aber überhaupt nicht spielen wollen. Wie aggressiv die in der 1. Halbzeit waren, oha. Holland fand ich vorhin nicht so beeindruckend.

sucinum
19.06.2014, 00:16
Jetzt habe ich fast jedes Spiel gesehen und ausgerechnet das verschlafe ich :(

lowcut
19.06.2014, 00:17
Ich gönne den Chilenen den Gruppensieg.

wisthler
19.06.2014, 00:18
Persönlich fand ich Sie stärker als Holland. Aber wir werden es sehen. ;)

DerGerhard
19.06.2014, 00:52
Obwohl ich mir ernsthaft überlege nach dem Debakel im ersten Spiel, doch noch auf Spanien als WM Sieger zu wetten. :gruebel

Jaa, ne.... :D

wisthler
19.06.2014, 00:52
13871


Jaa, ne.... :D

Hab ich Gott sei Dank nicht gemacht. :D

DerGerhard
19.06.2014, 01:02
:lach
Ach, the internetz :schwaerm Die Fresse vom Casillas. So passend.

Und tatsächlich zeitliche Koinzidenz, oder geedit? :D

sucinum
19.06.2014, 01:08
Also beim kicker-WM-Manager gewinne ich schonmal nicht mehr, mit 4 Spaniern im Team... :D