PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicker classic Saison 2014/2015



wisthler
04.08.2014, 21:48
Hallo zusammen,

da ich wieder an einem Kicker classic Tippspiel teilnehme (mit viel Einsatz :D), wollte ich eure Tipps und Meinungen hören zu den Spielern und meinen Team.
(ist nicht endgültig, war nur so eine erste Idee)

14172

Torhüter finde ich schwer diese Saison, Sommer und Heimeroth sind nicht so teuer und ich hoffe er hält auch ein bisschen was. IV werden wohl Matip und Höwedes werden bei Schalke, aber Ayhan hat letzte Saison gute Leistungen gezeigt, vielleicht geht da was. Jantschke ist für den Preis Pflicht und Akpoguma hat eigentlich die Klasse für gute Einsätze. So stark ist Hoffenheim nicht auf den außen besetzt.

Mittelfeld wollte ich unbedingt Malanda. Der ist aktuell billig und hat mir in der Rückrunde sehr gut gefallen. Didavi ist ein Drecksschwabenspieler, aber sicherlich für einige Tore gut. Stindl ist ein Wackelkandidat, war ganz ok letzte Saison und hat sich sicherlich am Ende noch einmal auf der offensiveren Position gesteigert. Ich hoffe er muss nicht wieder DM spielen. Meyer ist Meyer, er deutet schon einiges an und ich denke schlechter ist er nicht geworden. Dierßen ist ein guter ziemlich junger Spieler, der sich leider irgendetwas am Mittelfuss zugezogen hat, aus Geldmangel und der Hoffnung auf die Rückrunde nehme ich ihn trotzdem mal.

Choupo hatte ich letztes Jahr schon und er hat gut Punkte geholt. Bei Schalke ist die Konkurrenz natürlich größer, daher muss ich mir seine Aufstellung noch einmal genauer überlegen. Zu Lewa brauche ich wohl nichts sagen, der wird mein Punktelieferant und das hoffentlich ziemlich lange.

sucinum
04.08.2014, 22:17
Akpoguma wird sicher auf einige Spiele kommen, die Frage ist nur, ob das so gut ist. Die Hoffenheimer Abwehr wurde zwar etwas verstärkt, ist aber weiterhin löchrig. Gerade in der Abwehr sind mittelklassige Spieler eher nachteilig, weil sie schnell Minuspunkte holen. Ich spiele mit dem Gedanken, diese Saison ohne Abwehr zu spielen und dort nur Nullen hinzumachen. :D
Dein Mittelfeld ist eine Wundertüte, scheint aber vielversprechend.

Wir machen eh wieder eine Liga, oder?

wisthler
04.08.2014, 22:19
Können wir gerne. Aber ja das Risiko bei Akpoguma ist schon da. :D

sucinum
04.08.2014, 22:45
Ich habe auch mal einen ersten Entwurf durchgeklickt:

14173

Habe jetzt eben doch eine Abwehr, aber das sind beides kopfballstarke Spieler, die auch mal für ein Tor gut sind. Ansonsten habe ich versucht, möglichst viele 5 Mio-Spieler mit Potential nach oben zu nehmen, die nicht bei der WM (oder verletzt) waren und deshalb die volle Vorbereitung spielen. Ich schwanke bisschen bei Süle, da mir 3 Hoffenheimer zu wenig sind und ich auch gern Salihovic hätte...

Baier ist einer der besten Mittelfeldspieler in Deutschland und wird weit unterschätzt, der wird definitiv reinspielen, was er gekostet hat. Müller hatte letzte Saison ein Loch, dürfte aber auch sein Geld wert sein - habe eben noch im Kopf, wie er zu Beginn der Saison abging. Firminho wollte ich eh haben und bin überrascht, dass er vergleichsweise günstig ist.

Volland geht auch immer. Bei Aubameyang bin ich mir unsicher, aber er spielt gerade eine klasse Vorbereitung.

Cephi
04.08.2014, 22:45
Kicker classic ist die Variante, bei der man eh die ganze Saison nichts mehr machen kann, oder? Da wär ich auch dabei. :D

sucinum
04.08.2014, 22:52
Genau das. :D Wobei man bei kicker interactive auch nur in der Winterpause maximal 4 Spieler austauschen kann, da hält sich der Aufwand auch stark in Grenzen. Wegen mir können wir gern beides spielen.

sucinum
05.08.2014, 03:43
Nicolai Müller wechselt zum HSV, ob ich den wirklich behalten will? :gruebel

Tronde
05.08.2014, 11:28
Ich spiele beide Varianten schon viele Jahre - sicher auch dieses Jahr. Aber das dauert noch 2 Wochen bis ich mich ernsthaft damit beschäftige.

Kann man eigentlich in mehreren Ligen mitspielen mit dem selben Account? Hat das schonmal wer gemacht?

sucinum
05.08.2014, 11:55
Gemacht nicht, aber grundsätzlich kann man an so vielen Ligen teilnehmen, wie man will.

Ich habe die Liga "Spielersofa" (Classic) übrigens übernommen und die letztjährigen Teilnehmer eingeladen. Werde auch gleich spasseshalber eine Interactive-Liga mit dem selben Namen gründen.

sucinum
05.08.2014, 12:07
Die Interactive-Liga muss wer anders gründen, weil... nicht so wichtig.

sucinum
10.08.2014, 19:40
Beliebteste Spieler momentan:
Lewandowski Bayern München 4.037
Volland 1899 Hoffenheim 3.918
Horn 1. FC Köln 3.859
Süle 1899 Hoffenheim 3.444
Roberto Firmino 1899 Hoffenheim 3.395
Hahn Bor. Mönchengladbach 3.321

Habe also nicht gerade die Geheimtipps erwischt (Malanda ist auch noch auf Platz 9)...

Bei Hahn glaube ich nicht, dass er sich noch weiter steigern kann, vom Talent her spielt er meiner Einschätzung nach am Limit. Horn ist der billigste Stammtorhüter.

Auffallend ist, dass enorm viele Mainzer gewählt wurden. Ich weiss nicht, ob denen diese Saison allzu viel zuzutrauen ist.


Wir sind momentan übrigens erst 2 Mitspieler in der Liga, da geht noch was!

wisthler
10.08.2014, 22:51
Ich habe meine Mannschaft noch einmal komplett umgestellt und werde wohl jetzt so an den Start gehen:

14213

Die Variante mit Lewa wäre zwar sicherer, aber scheiß drauf. Da kann ich mehr mitfiebern. :D
Vorne zwei die letzte Saison schon gut gepunktet haben und selbst wenn Sie kein Tor schießen gut Punkte holen.
Dazu im Mittelfeld nur torgefährliche Mittelfeldspieler. In der Abwehr muss ich etwas hoffen, ich denke Jantschke spielt, aber bei Papa und Tah muss man mal schauen.

sucinum
10.08.2014, 23:35
Ui, volles Risiko - hat Potential in beide Richtungen. :D Deine Abwehr macht mir immer noch Sorgen, wobei ich auch über Jantschke nachgedacht habe, habe mich aber doch für Madlung entschieden.
Ich habe ganz viele Leverkusener auf der Merkliste, aber ich weiss noch nichtmal, wer da Stammspieler ist und wer evtl. für die CL geschont wird. Andererseits sind die beiden Augsburger auch riskant, viel besser werden die sicher nicht mehr. Aber Baier und Werner sind einfach gute Spieler... Wird nur nichts helfen, wenn sie mit der Mannschaft auf die Mütze bekommen.

wisthler
12.08.2014, 21:22
Kicker classic mache ich ja hauptsächlich auch wegen dem Tippspiel was ein Freund meines Geschäftskollegen organisiert.
Das sind dann so 30-40 Leute die eine Kicker classic Spiel teilnehmen und gegeneinander antreten. Jeder mit 50€ Einsatz, nur einmal natürlich, da kommt schon gut was zusammen.

Letztes Jahr waren ja weder mein Kollege noch ich besonders erfolgreich. Dafür aber unser Dummy, eine Kollegin, die sich zwar angemeldet hat aber wir den Kader raussuchen und das Geld übernehmen.
Sie wird dafür zum Essen eingeladen sollten wir was gewinnen, das reicht ihr. :D

Ihr Kader haben wir heute Mittag zusammen gestellt, war eine lange Geschichte mit viel Diskussion:

14217

Gefällt mir wirklich gut, die Abwehr ist natürlich nur Auffüllmaterial das hoffentlich nicht spielt. Torhüter auch Notlösung, war billig. Aber Lewa, Kruse,R. Firmino, Piazon, dazu zwei Kampschweine wie Geis und Polanski.
Das schreit förmlich nach Punkten. Hoffen wir das es wieder klappt. :D

sucinum
12.08.2014, 21:53
Tah hat mir letzte Saison fett Minus eingefahren und ich wüsste spontan nicht, wo sich der HSV defensiv merklich verstärkt hat (wobei man bei deren Einkaufstour ja schnell was übersehen kann).

wisthler
12.08.2014, 22:19
Waren -24, da lach ich ja drüber. (Sakai hatte bei mir -60) Viele HSV ler halten sehr viel von ihm und defensiv kam z. B. Ostrzolek und im DM Behrami (der ich richtig gut) dazu. Das wird unter Slomka wieder die alte Taktik werden, hinten dicht und vorne mit Lasogga VdV (wenn er Form hat) und Müller/BeisterTore erzielen.

Ich denke aber es wird eh noch ein IV kommen bei Hamburg, dann wird Tah eh auf der Bank sitzen.

Tronde
18.08.2014, 09:25
Hat jemadnd ie Interactive schon aufgemacht?

sucinum
22.08.2014, 18:30
Ich nicht, aber ein Team habe ich.

Wir sind immer noch erst zu zweit bei classic, das ist schon bisschen dürftig. Da ich diese Saison eh gewinne, hätte ich wenigstens ein paar Gegner, damit es sich auch lohnt.

wisthler
22.08.2014, 19:45
:p
Ich bin ja noch in einer anderen Liga, von daher kannst du die auch einfach laufen lassen. Kostet ja nichts.

Hier meine endgültige Mannschaft:14287

Und gleich fehlt Stindl am ersten Spieltag, die Seuche beginnt. ;)

sucinum
22.08.2014, 21:10
Den Sturm habe ich irgendwo schonmal gesehen... :D

wisthler
22.08.2014, 21:49
Ich habe meine Mannschaft ungefähr 10 mal umgestellt, Auba kam rein weil er mich echt beeindruckt hat und ich hoffe er macht einen Schritt in der Runde. Heute Abend ist nur der Typ mit G. von Wolfsburg von mir dabei.

Cephi
22.08.2014, 22:43
Heute Abend ist nur der Typ mit G. von Wolfsburg von mir dabei.
Fetter Bock eben zum 2:0... :fft

wisthler
22.08.2014, 23:23
Ich weiß, ich weiß. Gefällt mir sonst aber richtig gut, nur wird das trotzdem eine 5 werden. Malanda wäre die andere Alternative gewesen und der wurde ja auch nur eingewechselt und macht dann eine 200% nicht rein.

Cephi
22.08.2014, 23:36
und macht dann eine 200% nicht rein.
Fand ich überaus nett von ihm. :D Und wie er vor Schmerz direkt zusammensank... :lach

wisthler
25.08.2014, 14:47
Hat natürlich eine 5 bekommen, ohne den Fehler wäre es wohl zumindest ne 3 geworden. Na ja Kicker eben und wie Sie auf die Note von Hakan kommen würde ich auch gerne wissen.....
Dazu haben Sie sich beim Kicker bei der Auswertung vertan, aktuell stimmen die angezeigten Punkte nicht. Aber auch wenn Sie richtig sind, werden es bei mir genau 0.....

sucinum
27.08.2014, 12:21
Ich habe sagenhafte 4 Punkte bekommen. Kann ja nur besser werden^^

wisthler
27.08.2014, 13:12
Stindl ist länger verletzt, es geht schon wieder gut los....

sucinum
22.09.2014, 14:29
Erster! :laola Ihr Pfeifen!

wisthler
22.09.2014, 22:42
Das könnte ich verkraften, schlimmer ist das ich bei der Liga in der es um Kohle geht auch voll abkacke. :(

sucinum
22.09.2014, 23:24
Dabei sieht dein Team garnicht so übel aus... Hahn fehlt eben, aber den habe ich auch nicht.

wisthler
23.09.2014, 08:54
War ne Wahl zwischen Traore und Hahn und die war natürlich falsch.

Mein Problem ist eher die Verletzungssorgen, kurz vor dem ersten Spieltag verletzt sich Stindl Langzeit, Volland hat auf einmal Rücken und Auba trifft nur wenn er eingewechselt wird.
Beerens hat aktuell die schwache Hertha als Bremse, die ihn eben auch runter ziehen und Karius hatte die ersten zwei Spieltage auch noch Probleme, was sich auch in den Noten ausgedrückt hat.
Aber was solls.

sucinum
27.10.2014, 00:08
Wenn ich richtig gerechnet habe, warens diesen Spieltag sagenhafte 33 Punkte. (:

wisthler
27.10.2014, 08:40
Hab 21 Punkte. Leider haben mich Auba und Ostrolek etwas runter gezogen. ;)

Edit:
Hätten Jantschke und Traore spielen können (von Beginn) wäre ich auch ungefähr in deinen Regionen.


Wenn ich richtig gerechnet habe, warens diesen Spieltag sagenhafte 33 Punkte. (:

Da hast du dich um ganze 10 Punkte verrechnet! :D

sucinum
27.10.2014, 13:03
Ich Depp habe den Meier eingerechnet, dabei habe ich den garnicht. :schaem
Naja, für den Spieltagssieg hats gereicht :D

sucinum
10.11.2014, 12:17
Mit den 46 Punkten heute habe ich nochmal den Vorsprung auf beide Konkurrenten ausgebaut. :D

Managertechnisch läufts diese Saison!

wisthler
12.12.2014, 22:17
Jetzt holt sich Süle einen Kreuzbandriß, fucking hell wirklich. Der spelt ne riesen Saison und holte bis jetzt gute Punkte....

wisthler
18.12.2014, 09:53
Nur ein Tor aber 29 Punkte laut den Noten. Ganz gut, bin zufrieden. Nur habe ich mit Beerens jetzt den zweiten Langzeitverletzten.....

sucinum
18.12.2014, 14:06
Ich hatte jetzt schon den zweiten schwachen Spieltag und Süle fehlt mir auch. :( Dazu habe ich noch Madlung und Malanda als totes Kapital.