PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - Iron from Ice



Louis
03.12.2014, 12:29
Die ersten Rezensionen sind schon raus:

http://www.gamespot.com/reviews/game-of-thrones-episode-one-iron-from-ice-review/1900-6415979/

http://www.ign.com/articles/2014/12/02/game-of-thrones-episode-1-iron-from-ice-review

http://www.gameinformer.com/games/game_of_thrones_ep_1_-_iron_from_ice/b/xboxone/archive/2014/12/02/the-harsh-and-satisfying-winds-of-winter.aspx

http://www.destructoid.com/review-game-of-thrones-a-telltale-game-series-iron-from-ice-284409.phtml

http://www.polygon.com/2014/12/2/7315451/game-of-thrones-telltale-episode-1-review-xbox-one-ps4-PC

Teilweise überschlagen sich die Rezensoren ja darin, die angeblich so schwierigen und emotionalen Entscheidungen zu feiern. Ich bin wohl erst halb durch, aber so wie ich Telltale mittlerweile kenne, hab ich eigentlich bislang keine einzige echte Entscheidung getroffen, die das Spiel jetzt nachhaltig verändert hätte, abgesehen von kleineren Dialog-Schnipseln. Ich glaube auch nicht, dass das noch kommen wird, lass mich aber gerne auch überraschen.

Walking Dead und Wolf Among Us haben ja eigentlich recht gut aufgezeigt, was es mit den Entscheidungen auf sich hat: Im Zweifelsfall verhalten sich Charaktere freundlicher oder abweisender, spielen aber, wenn es darauf ankommt, trotzdem die ihnen zugedachte Rolle im Plot. Gelegentlich tauchen Charaktere nochmal auf, wenn man sie nicht getötet hat, und in der letzten Episode gibt es meistens irgend eine größere Szene, in der Entscheidungen von Anfang nochmal aufgegriffen werden.

Mehr erwarte ich jetzt aber nicht. :sz

wisthler
03.12.2014, 13:23
Nö, ist wie auch schon gesagt nicht so einfach zu integrieren. Man müsste ja quasi bei wichtigen Entscheidungen 2-3 Spiele dauerhaft programmieren um dem Spieler eine komplett anderes Spielerlebnis zu geben.

Ich finde aber wie schon gesagt GoT eine bis jetzt echt gute Umsetzung, mit Originalmusik und Szenen aus der Serie macht das schon was her.
Gerade als am Anfang aus der Burg "the Rain of castemere" ertönnt, ging mir ein kleiner Schauer über den Rücken. ;)

Problem sehe ich aktuell hauptsächlich dass die Autoren des Spiels die Figuren etwas nahe an Ihren Wünschen auslegen. Sozusagen Tyrion super nett und toll und seine Schwester das böse geifernde Biest ohen Grund. Aber das wird man erst in den anderen Episoden wirklich beurteilen können.

wisthler
03.12.2014, 21:36
Alter das Ende.... Fucking asshole really.....

Ich überschätzte wohl die Macht von meinen Mitspielern in Kings Landing und was passiert als Ethan Ramsay offiziell im Saal empfängt? Erst verlieren wir die Hälfte unseres Besitzes für den lächerlichen Ausgleich wegen des Mordes, dann sind 20 (!!) Wachen dauerhaft in der Festung stationiert, der kleine Bruder wird als Pfand mitgenommen und Ethan kriegt einen Dolch in den Hals. Gut Sie wollen Krieg, sie werden ihn bekommen. Tot allen Whitehalls und Boltons. :evil

Ich hoffe ich werden den größeren Bruder von Ethan spielen können, der den Bauernjungen nur für hänseln die Zähne eingeschlagen hat. Wenn der zurück kommt und sieht was passiert ist, dann wird es blutig. Ich weiß die können Ramsay nicht sterben lassen, aber fucking hell ich will in zumindest vermöbeln können.

Louis
05.12.2014, 16:42
Sehr amüsant, das Ende. :D


You and 47,6% stayed with Bowen.

You and 26,8% swore loyalty to Margaery.

You and 40,6% sent Erik to the wall.

You and 38,9% picked Royland as Sentinel.

You and 63,1% met Ramsay in the Great Hall.

Beim ersten hatte ich mich nur verklickt, die Maus hat anfangs schlecht reagiert; allerdings war mir schon fast klar, dass man den Bannerherrn eh nicht retten kann, selbst wenn man zu ihm hinrennt. Insofern war die Entscheidung eh *möp*. Was mich wundert, ist, dass die Entscheidung nicht auftaucht, ob man den zweiten Soldaten tötet.

Den Dieb an die Mauer zu schicken war insofern sicherlich stark vom Buch beeinflusst, weil ich einfach weiß, dass die Mauer jede Hand gut brauchen kann. 41% überraschen mich allerdings, zumal es ja insgesamt drei Möglichkeiten gab.

Der Schwur zu Margaery schien mir logisch, da ich ja was von ihr will. Andererseits hatte sie ja ausdrücklich gesagt, wir sollen das tun, was der Königin gefällt, insofern nehme ich mal an, dass man sich später wieder hätte rausreden können. Auch da interessieren mich aber noch viel mehr andere Entscheidungen: Wer hat das andere Mädchen aus dem Zimmer geschickt? Wer hat das Familiensiegel an sich genommen?

Die geringe Quote für Royland überrascht mich auch, ich hätte jetzt gedacht, gerade die ganzen Amerikaner stehen auf den Soldaten als Berater, außerdem wurde er bei den Gesprächen mit den anderen im Hof eher angepreist. Mich hat letztlich das Argument überzeugt, dass der Castellan gegen meinen Willen den Knappen weggeschickt hat. Ich lasse mir meine Autorität nicht untergraben. :nie Da würde ich schon gerne eventuell nochmal die Episode durchspielen, um zu sehen, wie sich Duncan in der Halle verhält.

Die Diskussion mit Ramsay war etwas... mhja. Nachdem vorher glorreich die Entscheidung getroffen werden musste, ob wir Diplomatie, Kampf oder Bestechung wählen, konnte man quasi während des Gesprächs alles nochmal neu bestimmen. Oder täusch ich mich da...? Müsste ich eventuell auch nochmal durchspielen. Hab jedenfalls "Kampf" gewählt.

Ach ja, und ich habe beschlossen, den aufbrausenden Asher NICHT aus Essos zu holen. Was nützt mir ein Schwert mehr, erst recht, wenn es aufbrausend ist? Aufbrausend hab ich ja schon meinen Waffenmeister. Hatte mich schon gewundert, wie sie aus DER Nummer wieder rauskommen, da ja ganz offensichtlich Asher einer der künftig spielbaren Chars ist - aber wenn Ethan eh tot ist, ist natürlich auch egal, ob er Asher holen wollte, oder nicht. :lach

Ich hab mich jedenfalls sehr amüsiert. :top

Hat deutlich mehr Spaß gemacht, als die erste Episode von Wolf Among Us, die etwas arg öde dahinplätscherte...

Louis
05.12.2014, 16:46
Übrigens hat mich die Darstellung von Tyrion weniger gestört, als die von Margaery.

Margaery kommt viel zu brav rüber. Die hat es doch faustdick hinter den Ohren. Bei Tyrion kann ich noch nachvollziehen, dass es ihm einfach Spaß macht, seiner Schwester zu widersprechen. Außerdem hat er auch im Buch durchaus eine Schwäche für die Schwächeren, vermutlich aus seiner eigenen Biographie heraus. Serien-Tyrion ist natürlich insgesamt deutlich netter, harmonischer und sanfter als Buch-Tyrion.

Alles in allem stimme ich aber der Rezension zu, die schrieb, dass die ganzen Figuren aus der Serie blass bleiben gegenüber den Forresters, die wirklich exzellent getroffen sind. :top Ethan und Mira machen richtig Spaß zu spielen.

Kommans
17.12.2014, 04:36
Walking Dead und Wolf Among Us haben ja eigentlich recht gut aufgezeigt, was es mit den Entscheidungen auf sich hat: Im Zweifelsfall verhalten sich Charaktere freundlicher oder abweisender, spielen aber, wenn es darauf ankommt, trotzdem die ihnen zugedachte Rolle im Plot. Gelegentlich tauchen Charaktere nochmal auf, wenn man sie nicht getötet hat, und in der letzten Episode gibt es meistens irgend eine größere Szene, in der Entscheidungen von Anfang nochmal aufgegriffen werden.

Mehr erwarte ich jetzt aber nicht. :sz
Ich bin ein großer Fan von The Walking Dead, mehr von der Szene Ich freue mich darauf, zu sehen, vielen Dank für Ihre Nachricht.

gubbel
17.12.2014, 04:40
Ein Bot ist aus dem Gehege entwichen! :panik

wisthler
01.02.2015, 22:54
Dienstag kommt die zweite Episode heraus. Ich bin gespannt. ;)

Edit:
Es gibt übrigens von einem anderen Entwicklerstudio auch so ein ähnliches Spiel mit dem Namen "Life is strange". Auch in Episoden, die Grafik die sie verwenden ist aber bedeutend besser als bei Telltale und es gibt auch noch so einige andere Änderungen.
Die Hauptprotagonistin (18 Jahre altes Mädel) kann kurzfristig in der Zeit zurück gehen und so Entscheidungen ändern und den Verlauf verändern. Ist ganz witzig, Handlung dreht sich um ein College in einem noblen Vorort, in der ein Mädchen spurlos verschwunden und wahrscheinlich tot ist. Macht ganz gut Laune, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe um rein zu kommen. In wie weit die Entscheidungsfreiheit und der geänderten Handlungsverlauf wirklich zum tragen kommt, wird man noch sehen.

Jim
01.02.2015, 22:58
Story!

wisthler
02.02.2015, 13:46
Ich überlege es mir. :O

Edit: Hier mal ein Test dazu: http://www.eurogamer.de/articles/2015-02-02-life-is-strange-episode-1-test

wisthler
04.02.2015, 20:57
Habe es jetzt ne Stunde gespielt und finde es wirklich wieder unterhaltsam. Klar gibt es wieder Schwächen aber das Got feeling ist da und die Dialoge größtenteils gelungen.

wisthler
25.03.2015, 23:02
Dritte Episode ist draußen und wirklich gut. Erzeugt richtig Hassgefühle und man muss sich oft beherrschen um nicht was Dummes zu machen.

Jim
25.03.2015, 23:21
Story!

:arielle

Louis
26.03.2015, 14:56
Wow, die legen ja ein ganz schönes Tempo vor.

Ich hab nicht mal Episode 2 gespielt. :hahm

wisthler
26.03.2015, 15:36
Waren zwei Monate, also die geplante Zeit. Aber ja normalerweise braucht Telltale länger, egal was geplant ist. Siehe Borderlands mit 3,5 Monaten.....

slowcar
26.03.2015, 16:08
Ich hab nicht mal Episode 2 gespielt. :hahm
Dafür hast Du neue Familienphotos :D

wisthler
22.07.2015, 22:23
Oh come on, wirklich jetzt? Fuck you telltale.....

gubbel
22.07.2015, 23:43
Ich hab auch mal angefangen. In Episode 1 ging alles schief :D

wisthler
23.07.2015, 16:23
Die Entscheidung am Ende der 5 Episode war furchtbar gemein. Ich könnte mich jetzt noch aufregen und eines ist auch klar:
"Ich werde erst ruhen wenn die Welt voller ********** BLut ist!"

gubbel
24.07.2015, 03:12
Ganze Zeit diplomatisch aber jetz time for some fucking revenge muthafucker :evil

gubbel
25.07.2015, 18:56
Wie spielt ein kriminelles Faultier denn Episode 5? :gruebel

wisthler
25.07.2015, 21:44
Kostet doch kaum was, kauf es dir einfach. ;)