PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebuild 2: Herz der überdurchschnittlichen Dunkelheit



Jim
05.03.2015, 17:12
Mein Name ist Arielle. Ich und mein getreuer Hund, Clifford, gelang mit Müh und Not die Flucht aus Sofa-City. Die älteren Bewohner erzählten mir von der Anfangszeit, als alle, noch voller Hoffnung und Mut, sich den Gefahren der Welt stellten.
Als ich vor einige Monaten ankam, war es dagegen nur noch ein dreckiger Haufen, verwahrloster Menschen, die mit starren Blick ins Feuer starrten, während sich die Zombiehorden an den halbzerfallenen Barrikaden versammelten.
Wenigstens lernte ich dort Clifford kennen :love

Und dann geschah das Unglück, ich will gar nicht daran denken...diese Schreie...soviel Blut.
Die wenigen von uns, die fliehen konnten, wurden in den Gefahren der Wildnis nur noch weniger.

Mit letzter Kraft erreichten wir eine kleine Polizeistation. Zombies müssen kurz zuvor die ersten Bewohner und Verteidiger überwältigt haben. Am Ende eines blutigen Tages haben wir die verbliebenden Zombies überwältigt und in den nächsten Tagen ein kleines, freies Areal geschaffen, Barrikaden sichern es nach außen ab.

15407
15405

Wir werden diese Stadt Sofatown nennen, zur Ehren der vergangenen Glorie unserer früheren Heimat – und zur Mahnung.
15406

visti
05.03.2015, 17:14
:laola :troet :top :applaus

Jim
05.03.2015, 17:17
15408
15414


Neben mir haben 5 weitere überlebt:

15409
Louis, einst wohl eine Art Pionier, wenn man den Geschichten glauben darf. Jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine wenigen Expeditionen gelten den Untiefen diverser Flaschen Alkohol und seinen schwachen Erinnerungen an bessere Tage.

15410
Dellaway, unser ewiges Sorgenkind. Zu jung für diese bittere Welt. Gewzungen an vordester Front zu kämpfen, hat er sich doch seine Menschlichkeit bewahrt.

15411
Weasel, seit jeher im Kampf gegen die Hirnlosen Kreaturen, eine Veteranin vieler Schlachten – und das war noch vor der Zombieapokalpyse. Allein mit einem Locher stellt sie fürchterliches an, Gnade den Zombies, sollten wir jemals eine richtige Waffe für sie finden.

15412
Ela...damals wie heute, sie geht gern shoppen. Man muss nur oft geng erwähnen, dass wir jetzt wirklich, wirklich Nahrungsmittel und keine Schuhe mehr brauchen, dann kann man zumindest auf Lederstiefel hoffen. Und als gute Köchin kann sie wunderbar Stiefel zubereiten.
Auf ihren Streifzügen wird sie oft von Clifford begleitet.
15415

15413
Alaia ist die Letzte unseres kleinen Trupps. Während sie einst wohl in dunklen Forschungsinstituten hockte, nutzt sie ihre Kenntnisse nun, um lange Reden über Statik zu halten, während sie Bretter aneinander nagelt.

Jim
05.03.2015, 17:20
Tag 1:
Und das ist unsere "Stadt", das Polizeirevier, zwei Häuser und ein großer Garten.
Wir haben einiges an Vorräten gefunden, sodass es unser erstes Ziel ist, weitere Überlebende zu finden. Bestimmt können wir gemeinsam mehr erreichen.

1541615417
Ich nehme den kleinen Dellaway mit mir mit, ein Haus in der Nähe scheint bewohnt zu sein.

1541815419
Ela schnappt sich dagegen Louis und Alaia, sie sollen nach mehr Essen und Waffen Ausschau halten.

15420
Weasel wird sich dagegen die Umgebung anschauen, um zu sehen, wo wir sonst noch einen genaueren Blick werfen sollten.

Jim
05.03.2015, 17:26
Tag 2:
Erfolg auf der ganzen Linie! Wir haben zwei Überlebende gefunden, die sich uns sofort anschließen wollten. Ich wollte dagegen, dass sie erst baden. Die beiden hatten sich in einem tiefen Tunnel unter dem Haus verschanzt, eine echte Mancave, und wohl seit Wochen nichts anderes gemacht, außer sich Schnurrbärte wachsen zu lassen...
15421
Ela kam dagegen mit einem Vorschlaghammer aus der Mall zurück.
Werkzeug und Waffe in einem.

15422
Weasel begegnete einen Fremden, sie redeten kurz, bevor Zombies das Gespräch unterbrachen.
Er muss wohl noch da draußen sein.
Angeblich ist er zur Mall gelaufen, ich werde schauen, heute mit ihm zu reden.
15423

Ela soll, mit Louis zusammen, mal wieder auf Suche gehen.

15426
Weasel hat sich dagegen den Vorschlaghammer geschnappt und verlangt nun lauthals ihn ausprobieren zu dürfen.

Und unsere beiden Neuzugänge stellten sich heute morgen beim Überraschungs-Konserven-Frühstück der Gruppe vor.
1542415425
Sare hat auch zugleich den Beinamen the Stache erhalten. Ein zäher Kerl, gut so, wir brauchen Muskeln.
Der andere ist dagegen ein eher zartes Geschöpf, Doctor Jiggels gehört eigentlich in ein Labor.
...vielleicht taugt er ja als Köder?
Weasel will es heute herausfinden.
15427
Die nahe Kirche soll von Zombies befreit werden. Die beiden werden wohl 2 Tage dafür brauchen.
Sare und sein Schnurrbart bilden dagegen einen Spähtrupp.

15428

Jim
05.03.2015, 17:28
Tag 3:
154291543015431
Da war niemand in der Mall. Wenigstens konnten Louis und Ela ein Fass Wein mit nach Hause schleppen.
Sare hat auch Überlebende gesehen, aber ich will es noch einmal in der Mall probieren.
Neben Della kommt diesmal Alaia mit, vielleicht steht der Kerl da ja auf Blondinen.

154321543315434
Sare soll Ela und Louis zu seinem alten Haus bringen. Gemeinsam werden sie die paar Zombies da sicher erledigen können.

Jim
05.03.2015, 17:35
:laola :troet :top :applaus
:dacapo :duck

Ist das ein Mist mit den Screenshots, und ich habe ca. 500 :hmpf
Ist schon vorgespielt, ansonsten würde ich natürlich Namen nach Leserschaft vergeben.
So musste das ganze Sofa herhalten. Anfangs ging es erstmal nach Geschlecht. Aber das hat sich ja schnell als Kriterium erledigt. :D

Louis
05.03.2015, 17:45
:app :D :lach :top

Jim
05.03.2015, 18:15
Tag 4:
154351543615437
Ups, wir waren alle zu beschäftigt. In der Mall haben wir gleich zwei Überlebende gefunden und es dauerte länger als erwartet. Zombies haben in der Zwischenzeit versucht, die Barrikaden zu überwinden. Zukünftig sollte ich wohl mal besser Wachen abstellen...
Zum Glück hatten wir noch ein paar Fallen ausgelegt.

15438
Es stellte sich heraus, dass Jiggels und Weasel 2 Tage benötigten, um einen einzigen Zombie in der Kirche zu töten. Angeblich wäre er immer wieder auferstanden, und sie konnten ihn erst endgültig den Garaus machen, als sie ihn anzündeten. Sowas kann ich ja gar nicht glauben.

15439
Naja, wie dem auch sei. Mit xell haben wir eine weitere Laborratte gefunden, Essig ist dagegen ein weiterer Rohling. Ein Friseur wäre auch mal nicht schlecht, ich kriege Spliss.
1544015441

Jim
05.03.2015, 18:18
Tag 4, Fortsetzung:
1544215443
Weasel, Jiggels und Essig sollen gleich das nächste Gebäude entzombiefizieren, die Mall würde sich hübsch in unserer Gemeinde machen.
Alaia wird die Kirche eingemeinden.
15444
Und ich leite eine Suchmission, mal schauen, ob sich nicht Della und xell etwas von meiner natürlichen Anmut abschauen können.
Zumindest können sie mich so bewundern.

15445

Jim
05.03.2015, 18:20
Tag 5:
1544615447
Louis und Sare haben die Wohnung erobert, ich fand dagegen Schoki und konnte abends am Lagerfeuer die allgemeine Stimmung aufhellen, indem ich allen erzählte, wie überaus lecker sie doch war.

15448
Obwohl es etwas gefährlich ist, will jetzt Ela auch unbedingt nach Schoki gucken gehen.
1544915450
Xell bereut dagegen seine bisherige Laufbahn und bietet sich als Handwerker an, er wird die neue Wohnung annektieren.

15451
Andere machen sicher auch irgendwas...ich gönn mir mal ´nen ruhigen Abend auf "Wachdienst":
Ich passe auf, dass niemand zusieht, wie ich die restliche Schoki esse.

Jim
05.03.2015, 18:23
Tag 6:
154521545315454
Wachdienst war eine dumme Idee.
Kack Zombies wollten meine Milka, mit den Armen des einen habe ich den anderen erschlagen.
Milka war gut.

15455
Ich habe den Eindruck. Jiggels kommt langsam auf den Geschmack.
Vielleicht war es keine gute Idee, ihn der Obhut vom Weasel zu überlassen.

15456
Ela findet Erdnüsse und Sarkasmus.

15457
Da wir beide Schoki wollen, gehen wir mal gemeinsam auf die Jagd.

15458
Weasel geht mit ihren Jungs wieder auf Schlachterzug.

15459

slowcar
05.03.2015, 19:05
Zum einen beleidigt noch nicht dabei zu sein, zum anderen natürlich froh dass ich dann nicht direkt sterbe ;)

Sare
05.03.2015, 21:31
:D :popcorn :top

Jim
06.03.2015, 00:11
Tag 7:
1546015461
Ein weiteres Häuschen wird von Zombies befreit, aber leider keine Schoki.

15462
Ela gibt nicht auf, sie nimmt diesmal Louis mit.

15463
Nachdem Sare gerade Zeit hat, darf er mir den Rücken decken.

15464

Tag 8:
15465
Ein Händler namens Gustav kam vorbei. Seine gut gerüsteten Jungs sind leider zu stark für uns.

Aber gegen etwas Schrott bekamen wir etwas Nahrung.

Er will öfter vorbei kommen und handeln.

Jim
06.03.2015, 00:15
Tag 8, Fortsetzung:
15466
Herrliche Nachrichten, Alaia hat die Kirche für uns gewonnen.
Wir sitzen jetzt nachts am Lagerfeuer, draußen heulen wilde Hunde, lauschen den Zombies und Cliffords Blähungen. Und immer wenn wir denken: Was könnte schlimmer sein?
Dann schauen wir zur Kirche und schon fühlen wir uns besser.

15467
Noch besser fühlen wir uns, weil das Wieselteam in der Bar neben der Kirche die Zombies ausgeräuchert hat.

1546815469
Und Ela brachte uns einen Stapel Männerzeitschriften aus den 80ern mit. Der kleine Della ist ja zu jung für sowas, darum macht er den Abwasch. Dafür kriegt er aber auch die Dose Anchovis, die ich gefunden habe.

So langsam macht mir aber unsere Nahrungssituation Sorgen. Hier sind nicht viele Farmen, das meiste Futter wurde in der Umgebung auch schon geplündert.

1547015471
15472
Erstmal versuchen wir unsere Grenze auszudehnen. Bar und Mail werden von Barrikaden umgeben und ein Krankenhaus wird erobert.

15473

Jim
06.03.2015, 00:27
Tag 9:
15474
Zombieangriff...furchtbar, ich hab bei den Krach kaum schlafen können. Und als man dann endlich mal Ruhe hatte, klagte draußen jemand über Schmerzen.
15475
Irgendwann bin ich seufzend aufgestanden, nach draußen gegangen, und habe Louis mal über soziales Verhalten belehrt: Bitte woanders wimmern.

Aber was nützt es? So muss ich jetzt also unausgeschlafen mit Ela auf Essenstour gehen.

Tag 10:
15476
Na super, ich war da nicht da. Jehovas Zeugen klopfen und die Dumpfbacken geben denen doch glatt was...

15477
15479

Wenigstens haben wir jetzt eine neue Wohnung, da quartieren wir die Schnarcher und Wimmerer ein.
Essig meint, wir könnten für Kranke auch das Krankenhaus nehmen. :gruebel
Eigentlich eine gute Idee...das steht weiter weg.

15478
15480

Ansonsten schau ich mal wieder nach neuen Leuten. Der Rest schaut auch, nur allgemeiner.
15481

Jim
06.03.2015, 00:35
Tag 11:
1548215483
Irgendein Depp hat ein Buch über Zombies geschrieben, dass sie ganz toll sind und so.
Ach...diese Leute... :neinnein
Es wird verbannt, verdammt und verbrannt.
Halt, bevor wir es verbannen, wird es verbrannt. Das Verdammen erfolgt zwischendurch.

15484
Im Nachhinein betrachtet: Schon irgendwie dumm, dass man versucht mehr Leute anzuwerben, während der Rest anfängt verzweifelt zu versuchen, die Vorräte aufzustocken.
Muss Dellas Idee gewesen sein. :gruebel
Naja, kam eh keiner...neuer Versuch.

15485
15486
15487
Der Rest geht plündern, Sare hatte was gefunden. Viele sind noch dabei, die neuen Gebäude zu verbarrikadieren.

slowcar
06.03.2015, 00:38
Louis has been bedridden for days :rofl

Jim
06.03.2015, 00:44
Tag 12:
1548915490
Wir fanden Vorräte, aber die Nachbarn bleiben lieber Nachbarn.
Ich versuche es mal wieder mit der blonden Geheimwaffe.
Jetzt geht um´s Prinzip.
15492

15488
Außerdem hat unsere Bar jetzt eröffnet.
Seitdem wird die Organisation immer schwieriger. Irgendwie torkelte jeder nur nach der Eröffnungsfeier irgendwohin und erledigte irgendwas.
1549315494


15491

Jim
06.03.2015, 00:50
@slow
Sehr passend :japan:D
Und was das Sterben angeht, das wird leider enttäuschend ausgehen.
Aber dafür werden die wenigen Toten umso dramatischer und trauriger :blaw


Tag 13:
1549515500
Viel passiert, zuerst kam jemand zu uns...freiwillig :eek
Es dauerte bis zur Vorstellungsrunde, bis die arme Seele verstand, auf was sie sich da eingelassen hatte. Wir lachten herzlich und nennen sie jetzt Slow. Mittlerweile hat sie bestimmt aufgehört zu weinen.

1549715499
Alaia hat tatsächlich wen aufgegabelt. Ich fange an mich zu fragen, wie sie das macht...oder was genau sie macht. Naja, jedenfalls stellt er sich als low vor. Als Südländer habe ich ihn mal ganz vorurteislfrei den Schlägern zugeteilt.

15496
Jiggels hat derweil die Mall endlich eingezäunt.

15498
Louis fand Kaffee. Alk und Kaffee, damit steht meines Tagesroutine wohl fest.

15501
Und es lässt sich nicht länger bestreiten, immer mehr Zombies machen sich in der Umgebung breit.
Viele (von uns) werden zum Wachdienst eingesetzt. Ein paar in ein gerade entdecktes Labor geschickt und das Weasel metzelt sich irgendwo wieder durch Zombies.
Dennoch zu viele sind unterwegs, sollten die Zombies heute angreifen, sieht es übel aus.
Zum Glück unterlassen sie es, so gute Nachbarn lobe ich mir.

15502

Jim
06.03.2015, 10:25
Tag 14:
1550315504
Gustav wollte diesmal keine Nahrung gegen Abfall tauschen. Naja, eigentlich schon, nur konnten wir uns seine Nutten nicht leisten. Nahrung geht uns nämlich wirklich langsam aus.

15505
Dafür hat uns Weasel einen Lebensmittelladen erobert, nachdem wir ihn eh schon ausgeplündert haben, nutzt uns das so direkt jetzt auch nichts. Aber das sagt ich doch nicht gerade zu einer Blutdurchtränkten Irren, die mit einem Vorschlaghammer rumwedelt.
Darum habe ich Della geschickt, damit er ihr das sagt.

15506
Ich dagegen kam aus dem Labor zurück, gab zwar kein Futter, aber dafür ein mächtiges Maschinengewehr.
Damit sollten wir die Nahrung der anderen Leute, die in der Stadt hausen, erobern können.

Die gute Nachricht, Weasel hat den Hammer bei Seite gelegt, die schlechte, irgendwie hat sie die Knarre in die Finger bekommen,
Sie schnappt sich gleich Jiggels und Essig und das Trio geht wieder ans Werk.
15507

15508
Der Rest unternimmt Suchmissionen, das Essen reicht keine 6 Tage mehr. Das klingt gar nicht mal so dramatisch, der sich abzeichnende Trend ist aber deutlich.

Jim
06.03.2015, 10:31
Tag 15:
15509
Zombies haben uns angegriffen, alle haben überlebt. Das ist natürlich sehr gut, nur nahrungstechnisch betrachtet...nicht unbedingt.

15510
Irgendwelche Penner, die sich die Riffs nennen, sind aufgetaucht, haben ein paar Zombies abgeknallt und einen auf Macho gemacht.
Um ihnen zu zeigen, dass die Damen von Sofatown so gar nicht einfach zu beeindrucken sind, habe ich voller Verachtung, dass Spiel der Muskeln auf ihren Sonnenverwönnten, nackten Oberleibern bewundert.
Die anderen waren unterwegs, und haben die Machos leider verpasst.

15511
Xell hat derweil das Krankenhaus vorbereitet. Es ist zwar keiner mehr krank, aber schon praktisch.

1551215513
Sare hat eine große Farm gefunden, auch Ela fand eine kleinere. Sehr schön.
Überlebende laufen auch rum, ich hoffe, sie haben viele Vorräte.

15514
Alaia schnappt sich den Hammer und zimmert an der Mall rum. Soll wohl so eine Art Burg werden...

15515
Ich lenke unser Gewaltwiesel Richtung Farm, sie macht die Zombies auf den Weg platt. Der Rest baut die Barrikaden. Wir erobern die Farm: Nahrung. Perfekter Plan.

Jim
06.03.2015, 10:39
Tag 16:

15516

Zombies are People too...
Nein, du kannst das nicht predigen.

15517

Halt...Moment, another book..another book :gruebel
DELLA!
Zum Glück hatte ich beim Farmplündern schon Nervennahrung gefunden...
15519

Weasel ist mit ihrer Ausrüstung zufrieden.
15518
Da die Barrikadenbauer so langsam sind, wird sie aber heute ausnahmsweise als Wache eingesetzt.
Wir brauchen mehr Männer und mehr Hämmer, um uns schneller ausbreiten zu können.

Ela und ich werden später noch zu den anderen, fernen Farmen vorstoßen.

15520
Slow der Gourmet will es dagegen bei einem Fastfoodladen versuchen.

15521

Jim
06.03.2015, 10:42
Tag 17:
15522
Wilde Hunde versuchten die Barrikaden zu überwinden...
Tja...also, ohne Leiter und so...ich meine, das sind Hunde...
Irgendwie kam auch keiner auf den Gedanken, dass sich gerade unsere Nahrungskrise entschärft hat. Öhm...

15523
In einem anderen All-Markt fand ich einiges an Futter, ich hatte mir aber eigentlich so sehr Tofuspam gewünscht. Mhmmmm, Tofuspam.

15524
Um dem jungen Della die Flausen aus dem Kopf zu treiben, haben wir entschieden, ihn der Obhut des Gewaltweasels zu überlassen. Wer erstmal knietief in Zombieeingeweiden steht, sollte erkennen können, dass in ihnen keine Würde steckt.

weasel
06.03.2015, 10:47
:popcorn

Jim
06.03.2015, 12:50
:ohnein
Testweise schnell eine Partie auf Louis´ Schwierigkeitsgrad angefangen (einen höher):
BÄM! Leute sterben reihenweise, totale Bedrohung die ganze Zeit.
Da muss definitiv noch jemand anders mal eine spannende(re) Story schreiben.


Weiter geht´s dagegen im beschaulichen Sofatown :schwaerm

Tag 18:
15526
Alle waren beschäftigt, außer die Zombies, die hatten wohl frei. Es ist schön, wenn mal nichts passiert.

15527
Wir sind alle nur am werkeln, wachen und Häuser ausräuchern.
Bei dem Tempo werden wir die Farmen aber nicht rechtzeitig eingemeinden können.
Ob sie überhaupt ausreichen, wäre dann die nächste Frage.
Während ich mir die letzte Schokolade gönne, wundere ich mich erneut, dass die anderen die wilden Hunde nicht futtern wollten.

wisthler
06.03.2015, 12:51
Ohne einen Zombie Killer wisthler, werdet Ihr alle qualvoll sterben. :nie

Jim
06.03.2015, 12:55
Tag 19:

15528
Zombies kamen, die Wälle halten. Alaia und ihr kleines Team aus Helferlein leisten ganze Arbeit.


15530

Sie hat auch gerade ihre Burg vollendet.

1553115532
Nach Weasels erfolgreicher Operation, haben wir auch gleich wieder was zu annektieren.

15533
Della wirkt etwas erschüttert, daher nimmt sie sich diesmal mit Sare das Labor vor.

15529
Gustav bot uns etwas Glücksrad an, angesichts unserer geringen Vorräte wollte ich aber kein Risiko eingehen. Ich hab ihn aber mal beiseite genommen und gefragt, ob er auch mit Menschen handelt :fft
Er wirft mir einen wissenden Blick zu und verspricht bald wiederzukommen.

Scouten, Killen, Bauen. Ein Tag noch, dann konzentrieren wir uns ganz auf die große Farm. Vorräte für 3 Tage.
15534

Jim
06.03.2015, 12:56
Ohne einen Zombie Killer wisthler, werdet Ihr alle qualvoll sterben. :nie
Du kommst bald. Nächste Woche oder so :gruebel

Jim
06.03.2015, 12:59
Tag 20:
Wow, soviel passiert, in so kurzer Zeit. Erst 20 Tage seit wir angefangen haben, hier das Licht der Zivilisation zu entzünden, meistens mit den Zombies als Brennmaterial.

15535
Die Zeugen Jehovas waren diesmal so laut, wir konnten uns rechtzeitig verstecken, als sie an den Eingang klopften.

15536
Wir nähern uns der ersten großen Farm.

15538
15537
Suchtrupps, slow und Louis, fanden derweil weitere Farmen. Dort leben Menschen, das macht mir Hoffnung, dort auch noch ihre Vorräte zu finden.
Die anderen meinen aber, wir könnten noch Verstärkung brauchen. Um die ganzen Farmen auch zu erobern, brauchen wir mehr Männer. Hmmm. Naja...
Kompromiss: Wir rauben die einen aus, und überzeugen die anderen, besser auf unserer Seite zu sein.

155391554015541

Jim
06.03.2015, 13:08
Tag 21:

15542
Hunde...und diesmal hatten sie Leitern? Wie auch immer, Jiggels wurde tatsächlich gebissen, in den Oberschenkel. Für ihn ein willkommener Anlass, sich vor unsere Damen zu stellen, die Hose auszuziehen und darauf zu hoffen, dass eine mal pustet.

15544
Weasel hat dagegen das Labor geräumt. Bei Gelegenheit wird es richtig eingenommen, xell und Doctor Jiggels können bestimmt was nützliches erforschen. :gruebel

15543
Low hat das nächste Haus eingezäunt. Es ist schon erstaunlich, Zombieapokalypse und so. Aber wenn jemand nicht seine 130 qm², ein eigenes Bad und Bett hat, wird gemeckert.

15545
Auf der großen Farm konnte ich derweil zwei Leute überreden zu uns zu stoßen. Sie befanden sich auf einer großen Farm und waren am verhungern...noch mehr kleine Schneeflökchen wie es scheint.

15546
Und Louis fand ein Fernglas auf der Plündertour. Vielleicht mag Gustav das gegen Schoki tauschen? :gruebel

15547
Team Schnurrbart wird ergänzt um Fonzel. Jetzt wo Weasel das Labor geräumt hat, können dort schon bald die schlauen Köpfe einsteigen und loslegen. Ich glaube, Fonzel ist derzeit unser führender Wissenschaftler.

15548
Tank ist dagegen so eine Art Klempner. Er hat sich als Boje getarnt, um so Zombies zu verwirren. Er erzählt gern von früher. Ich mache eine Notiz, Hungertod ist das eine, aber wir brauchen wirklich einen Friseur hier.

15549
Egal, die große Farm soll unser sein. Mit den Neuzugängen reicht unser Futter noch exakt 2 Tage, also solange, wie es dauern dürfte, die Farm zu entzombifizieren. Dann braucht es noch ein paar Tage, die Farm auch einzubarrikadieren. Was soll da schon schiefgehen?
...Hungertod, oh ja.

Ich schicke Plündertrupps los. Diejenigen, die dazu nichts taugen, sollen das Labor sichern.
Essen reicht noch für exakt 2 Tage...abzüglich heute.

Jim
06.03.2015, 13:13
Tag 22:
15550

Es könnte unterschwelliger Protest an meinen Entscheidungen sein, jedenfalls hat Alaia noch eine Wohnung für uns gesichert.
"Für den Fall, dass wir noch mehr Leute einsammeln. Beim Verhungern soll man es ja bequem haben!", wie sie meinte. Die Wissenschaftler sollten am besten als erstes Projekt Ironie erforschen. Das dürften wir noch brauchen. :gruebel

15552
Alaia wird jedenfalls auf unser Feld geschickt. :niemals

15551
Ela brachte uns diesmal nur etwas Katzenfutter mit. Clifford mag es nicht, also bekamen es die angehenden Wissenschaftler.


15553
Angesichts wachsender Zombiezahlen müssen dann noch so viele, wie möglich, Wachdienst schieben.

Nach einem Blick auf unsere Vorräte, frage ich abends am Lagerfeuer, wie denn so die allgemeine Haltung zum Heilfasten ist...

Jim
06.03.2015, 13:16
Tag 23:
15554
Die halb erlösende Nachricht, Weasel hat die Farm befreit.
Wir haben noch Futter für 3 an Vorräten. 3 Mann wohlgemerkt, nicht drei Tage.
Eigentlich ist das eher so ein Viertel Erlösung, vielleicht ein Fünftel.

15555
Zum Glück hat Ela noch ein Gebäude mit hoffentlich viel Essen ausgemacht. Sie wird losgeschickt.

1555615557
Alaia soll unsere Überlebenschancen berechnen und die große Farm mit low einzäunen. 3 Tage.
Sie meint, alle wären so unnütz wenn es ums nageln geht, auch mit 10 Mann würde es nicht besser werden.

Slow soll damit anfangen, aus einem Häuschen eine Farm zu basteln. Dauert ja nur 6 Tage.
Ich bin froh, keine Ahnung von Mathe zu haben, so habe ich nur ein leicht schlechtes Gefühl, was die Zukunft angeht.

Positiv zu verzeichnen ist: Aus irgendeinem Grund sind alle recht zufrieden, wir sind fröhlich am basteln, die Expansion läuft gut. Wir haben noch niemanden an Zombies verloren. Und aus unerfindlichen Gründen hören die Leute auf mich, wenn ich was sage.

15558

slowcar
06.03.2015, 13:49
Sie meint, alle wären so unnütz wenn es ums nageln geht, auch mit 10 Mann würde es nicht besser werden.
CiFo-Treffen :gruebel

Jim
06.03.2015, 18:41
Tag 24:
15559
Die Machos kamen wieder und haben ein paar Zombies gegrillt. Als sie hörten, dass außer mir, alle Frauen aber beschäftigt sind, verschwanden sie wieder. :niemals

15560
Das Labor ist nun unser, Jiggels berichtet von grausigen Experimenten, die zuvor an den Zombies verübt worden. Weasel pfiff ganz unschuldig, als sie das hörte.
Die Idee, Zombies in Laufmühlen anzuketten, gefällt mir. Wir sollten irgendwann versuchen, Strom zu erzeugen.
15564
Als ich später mal einen Blick reinwerfe und mit den Kitteln rede, erzählen mir die Wissenschaftler neben der Garderobe, was sie sich so an Projekten vorstellen können.
Momentan ist das kurzfristige Überleben wichtiger, daher verschieben wir solchen Firlefanz mal.

15561
Fonzel wurde ausgeschickt, neu entdecktes Farmland zu untersuchen. Er berichtet von Überlebenden. Das bedeutet Vorräte.

15562
Della fand bei seiner Tour noch einen Hammer, viel wichtiger jedoch war das ganze Essen.
Da für den Rest das Abendessen ausfiel (wir hatten ja nicht mehr viel), stürzten sich alle sofort drauf. Jetzt haben wir nicht genug für den restlichen Tag.

15563
Ich werde mit Ela und Della losziehen, Fonzels erspähte Farm, soll uns das nächste Frühstück sichern. Ich leite wegen der hohen Bedeutung für unser aller Überleben persönlich diese Mission.
Außerdem erkläre ich mich bereit, noch vor Ort, das Essen zu probieren. Eine Magenverstimmung beim Rest kann und darf ich einfach nicht riskieren.

15565
Xell, mittlerweile mehr Erfahrung in Plündern und Bauern, wird ausgerüstet und soll mehr Farmland auf einem Baugrundstück errichten.

15566
2 Tage bis zur großen Farm, keine nennenswerten Vorräte, viel zu viele Zombies um uns herum. Läuft.

Jim
06.03.2015, 18:46
Tag 25

15567
Auf dem Rückweg von unserer Plündertour find ich Anzeichen für die Zeugen Jehovas.

15568
Ich folge ihnen. Sie leben außerhalb von Sofatown.
Vielleicht sind wir eines Tages diejenigen, die anklopfen.

15569
Eine kleine Händlergruppe, weitaus weniger und schlechter bewaffnet als Gustav, kam zu uns. Sie sahen unsere hungrigen Gesichter, sie sahen das Gewaltweasel, sie sahen die Mündung ihres Maschinengewehres. Sie boten freiwillig an, uns in unserer unschönen Lage mit etwas Nahrung auszuhelfen. Bei soviel Barmherzigkeit musste ich fast ein Tränchen der Rührung wegdrücken.

15570
Aber die nächste Nachricht überschattet alles: Kaum haben wir mal etwas Nahrung, immerhin genug für mehr als einen Tag, kommen schon Zombies. Eine riesige Gruppe wurde gesichtet, auf den Weg zu uns, wie es scheint. 3 Tage.

15571
Naja, Probleme von morgen. Erstmal brachte mein Trupp mehr Vorräte ins Lager. Und ich fand noch einen süßen, kleinen Welpen. Awwwwww. Pluto ist ein ganz Lieber. :love

15572
Ela und ich führen den nächsten Plünderzug. Sie nimmt Sare und seinen Schnurrbart mit.

15573
Ich werde Della und Fonzel führen. Fonzel brauche ich eigentlich nur, damit er sich um Pluto kümmert. Der Kleine ist manchmal etwas wild und ich will nicht, dass es mein Gesicht ist, das gefressen wird. Awwwww. :love
Morgen wird die große Farm unser sein. Dummerweise liegt sie auf dem Weg der Zombies.

15574

Jim
06.03.2015, 18:52
Tag 26:
15575
Die große Farm ist unser, yay.

1557615577
Sowohl Elas als auch mein Trupp fand neben einen Haufen Konserven noch jede Menge Alkohol. Die Aussicht, dass wir uns nicht mehr nüchtern ertragen müssen, sorgt für ein Stimmungshoch.
Und erstmal haben wir genug Vorräte. Mit den zwei neuen Farmen, die xell und slow am basteln sind, sollten wir sogar autark sein.

15578
Unseren Wachen war so langweilig, dass sie anfingen die Zombies zu zählen. Oha, ein paar mehr sind es schon geworden. Gegen die Langweile dürfte heute Nacht der eintreffende Zombieschwarm helfen. Ich organsiere die Verteidigung. Der Großteil wird die Farm besetzen und versuchen, die Zombies dort aufzuhalten. Weasel verteidigt das Labor, mit ihrem MG kann sie die Horden von der Flanke attackieren. Und da einer ja aufpassen muss, dass sich niemand von hinten anschleicht, werde ich alaias Burgmall tapfer bemannen...bemeerjungfrauen.

15579
Ich kann die Zombies von hier aus hören...
Erste Schreie der Verteidiger, ein irres Lachen
Maschinengewehrfeuer.
:ohnein

15580

Sare
06.03.2015, 18:59
:popcorn

weasel
06.03.2015, 19:06
Rat-at-at-at-at :popcorn

wisthler
06.03.2015, 21:39
Jetzt werdet Ihr alle sterben. Muahhahaahahahahahahahahahahahahahaha. :evil

Jim
07.03.2015, 11:10
Tag 27:
15581
15582
Über 200 Zombies griffen an, jeder Zehnte wurde niedergemacht.
15583
Die Barrikaden haben gehalten. Die Zombies haben sich irgendwann mehr oder weniger zurück gezogen. Vor der Farm lungern sie jetzt in kleineren Gruppen rum.

15584
Als uns klar wird, dass wir nicht nur unsere Stellung gehalten haben, sondern schon große Teile der Stadt wieder im Besitz haben, erreicht die Stimmung ihren Höhepunkt.

15585
Weasel und Sare werden ausgeschickt, die Reihen der Zombies zu lichten. Präventive Verteidigung wird unsere neue Taktik.

15586
Fonzel und Doc Jig erforschen Zombieweichteile. Angeblich soll es uns helfen, sie auszuschalten.
Die meisten von uns haben ihre ganz eigenen Gedanken, warum die beiden, gerade das erforschen wollen.

15587
Nachdem ein Weasel nicht mehr reicht, mit den ganzen Zombies fertig zu werden, bilden Louis und Essig einen weiteren Trupp. Ich gebe ihnen Clifford als Anführer mit, wenigstens auf ihn ist Verlass.

15588

Jim
07.03.2015, 11:13
Tag 28:
15589
Die Machos kamen und wollten wieder Frauen imponieren.
Als Weasel eine Pause von ihren aktuellen Schlachterwerk machte, und den Machos mal zeigte, was sie so alles mit Zombies anstellt, verzogen sie sich wieder, mit bleichen Gesichtern.

15590
Xells Farm ist fertig. Es sieht gut aus. Wer hätte gedacht, das Asbestabdeckungen einen so guten Dünger bilden können. Die Gurken wuchern wie wild, manche versuchen sogar zu entkommen.

Ich fange an, mich hier wie zu Hause zu fühlen :schwaerm

15591

Jim
07.03.2015, 11:15
Tag 29:
15592
Gustav und seine Huren wurden nach Hause geschickt. Prostitution ist so unmoralisch, die armen Damen werden doch sicher gezwungen, wir müssen immer noch haushalten und außerdem waren keine knackigen Kerle im Angebot, nur so ein verbrauchter Typ mit faltigen Hinterbacken. :niemals


15593
Dafür wurde slows Farm auch fertig. Jetzt füllen sich sogar zum ersten Mal unsere Lager.

1559415595
Und Weasel hat die erste der zerstreuten Zombiesgruppen aufgewischt. Auch diese Farm können wir bald einverleiben.
Louis hat dagegen ein paar Zombiemieter in der Nachbarschaft erledigt.

1559615597
Alaia, xell und Tank werden ausgeschickt, Barrikaden zu errichten.

15598

Jim
07.03.2015, 11:20
Tag 30:

15599
Jehova, Jehova...nachdem wir gerade Della dabei erwischt haben, sich wieder an Zombieslashfic zu versuchen, machten wir den Zeugen das Angebot, Della liest Auszüge vor, danach dürfen sie uns vorlesen. Nach dem ersten Absatz aus "50 Shapes of grey dicks" zogen sie ab. :smug
Ansonsten verlief alles ruhig, Exterminationen, Handwerkerei und Ferkeleien im Labor.
Ein ganz gewöhnlicher Tag in Sofatown.
15600


Tag 31:
15601
Wir fühlen uns so heimelig, wir fangen sogar an zu träumen. :schwaerm

15602
Ich persönliche habe eine Ausräucheroperation angeführt, ich bin immer bemüht, den anderen noch ein paar Kniffe zu zeigen. So hielt ich mich im Hintergrund und deutete auf die Zombies, gab wertvolle Tipps wie:"Nicht beißen lassen." oder hilfreiche Kommentare, etwa: "Na toll, hättest du mal auf mich gehört."

15603
Zur verdienten Erholung schaue ich mal heute nach neuen Jungs und Mädels.
Diesmal nehm ich gleich unser Blondchen mit...

Das nächste Projekt wird es sein, sich zur Polizeistation vorzubarrikadieren. Mallburgen und Polizei bieten zusätzlichen Schutz vor den Zombies wie wir gemerkt haben.
15604

Jim
07.03.2015, 11:24
Tag 32:
1560515606
Nächtlicher Zombieangriff. Als Essig eine Zombiecheerleaderin sah, hat er kurzzeitig vergessen, dass wir uns in einer Zombieapokalypse befinden...Jetzt grinst er wie breit, ist aber ziemlich ausgelaugt und wenn er den anderen Jungs seine Kratzwunden am Rücken zeigt, klopfen sie ihm auch noch auf die Schulter....

15607
Weasel hat dagegen eigenhändig an die 20 Zombies nieder gemacht. Im goldenen Licht der aufgehenden Sonne, umgeben von Blut und Körperteilen, Eingeweide im Haar, wirkte sie wahrhaft inspirierend – für den nächsten Ed Gein oder so.
Definitiv hat sie jedenfalls hier ihre Bestimmung gefunden. Wenn sie nur endlich aufhören würde, ihre Metzeleien als "Sprechstunde" zu bezeichnen.

15608
Alaia und ich haben dafür ein neues Mitglied für unsere große Familie gefunden:
15609
Gubbel heißt er, stellte sich heraus, es war weder ein Redhead noch Blondine für die Anwerbung gefragt. Wir nahmen einfach seine Pillen weg und legten mit ihnen eine Spur zu unser Lager.
Dort erklärten wir ihm dann erstmal, dass die Zombieapokalypse ausgebrochen ist, alle, die er kennt und liebt, tot oder untot sind, und dann gaben wir es einfach auf, weil er zwischenzeitlich ständig eingeschlafen ist.

15610
Alaia nimmt noch xell mit, als er daran geht, seine alte Bude für uns bewohnbar zu gestalten. Das sieht nach viel Arbeit aus.

15611
Louis hat mittlerweile halbwegs zu alter Stärke zurück gefunden. Zusammen mit Weasel darf er auf Zombiejagd gehen.

15612

Jim
07.03.2015, 11:28
Tag 33:
15613
Ein neuer Schwarm Zombies wurde gesichtet. Mindestens 60. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie gegenwärtig sehr bedrohlich für uns sind. Wobei, die Wachen erzählen mir, dass eigentlich jetzt schon zuviele Zombies da sind. Ein nächtlicher Angriff könnte böse für uns enden.

15614
Tank berichtet davon, auch eine Farm verbarrikadiert zu haben. Wir konnten uns gar nicht mehr daran erinnern, ihn losgeschickt zu haben.

15615
Da wir Wohnraum und Nahrung haben, gehe ich gleich auf die nächsten Anwerbungstour. Ich nehme Della mit, wenn er nicht gerade über Zombies philosophiert, ist er ein wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft. Er hat mittlerweile sehr viel gelernt, außerdem hat er starke Arme und kann meine Ausrüstung gleich mitschleppen.

15616
Es schieben so wenig Leute Wache, wir sollten bald anfangen, für Disziplin zu sorgen :fft

Jim
07.03.2015, 11:33
Tag 34:

15617
Doctor Jiggels und Fonzel haben ihre...Forschung beendet. Sie laden uns stolz zu sich ins Labor ein.
Im Hintergrund waren ungefähr 100 Zombiepimmel in Glasbehältern.
Ich habe keine Ahnung, was sie uns erzählt haben, keiner hat es verstanden.
Weasel fragte zwischenzeitlich, wieso wir Studenten ständig als Zombies bezeichnen. Das hat dann vollends alle verwirrt.
Wir wissen nur, dass wenn wir sterben und selber zu Zombies werden, wir riskieren, in die Hände dieser Irren zu geraten. Ich bin sicher, dass verleiht uns allen mehr Kraft bei Auseinandersetzungen mit Zombies.

15618
Dann kam noch Gustav und bot uns Essen für das Fernglas an. Das liegt hier meistens irgendwo rum. Wir haben alles sinnvolle ausgeplündert und so benutzen wir es eigentlich nur noch, um uns gegenseitig beim baden zuzusehen.
Daher behalten wir es auch, Nahrung ist eh nicht mehr unser Problem.

15620
Louis erzählt am Ende des Tages noch freudestrahlend, wie toll Zombies explodieren, wenn sie erstmal einen Haufen Menschenfleisch im Bauch haben... :hmlol

Im Stillen bezeichne ich unsere Gemeinde mittlerweile manchmal als Anus der Finsternis. Die Hoffnung ist hier schon lange tot, stattdessen wütet der Wahnsinn, den alle freudig zu begrüßen scheinen. Außerdem haben wir alle furchtbare Blähungen von den Asbestgurken bekommen.
Um wenigstens einmal nicht über Zombiegenitalien, explodierende Zombies, erotische Zombiefantasien und Wege, Zombies zu grillen, zu reden, suche ich außerhalb nach neuen, unverdorbenen Leuten und werde schnell fündig.

1561915621
Direkt vor der Barrikade lebten schon lange zwei, wir unterhielten uns manchmal. Aber weil wir ihnen kein Haus anboten konnten, zogen sie es vor, weiterhin in ihrer eingekackten 1-Zimmer-Wohnung zu hocken, mit hungrigen Bäuchen und Zombies eine Etage tiefer...ich meine, wir haben Decken und so, sie hätten es schon bequem gehabt...
Nach der neuesten Expansion sind jetzt Spaceman und Yazzel jedenfalls bereit, uns mit ihrer Anwesenheit zu beehren, wie es letztere in hochmütiger Bescheidenheit ausdrückte. Oha, soviel zu unverdorben und normal...

1562215623
Spaceman hält sich für so eine Art Anführer, dabei gibt es hier nur einen Boss :niemals
Yazzel ist komplett unnütz, sie redet viel und wirr. Eine perfekte Ergänzung für die Wahnsinnigen im Labor. Perfekt auch deshalb, weil ich da so schnell keinen Schritt mehr reinsetze.

15624
Im Gegenteil, ich schnappe mir Ela und gehe offiziell auf Plünderzug, inoffiziell lästern wir über die Frisuren der Neuen.
Della und Louis sollen dagegen wirklich nach was Nützlichen Ausschau halten. Ich hoffe auf eine Haartönung, meine natürlich roten Haare verlieren beständig an Glanz und an äh..natürlicher Röte.

Jim
07.03.2015, 11:36
Tag 35:
15625
Ach ja, da war ja was...ein Schwarm Zombies hat sich vor den Barrikaden versammelt. Sieht so aus, als gäbe es heute Nacht eine verlängerte "Sprechstunde".

15626
Die Machos zerballern dagegen ein paar Zombies auf der anderen Seite. Warum auch immer.
Gubbel bewirft sie mit Steinen, bis sie fluchend abhauen. Wir sollten ihm bei Gelegenheit noch einmal versuchen, die Gesamtsituation zu erklären.

15627
Ela und ich fanden einen Baseballschläger, der könnte sogar nützlich sein. Die mitgeschleppten Doritos werden sofort von ein paar Jungs mit glasigen Blicken ergattert und gefressen. Stellte sich heraus, statt Wachdienst zu schieben, haben sie versucht, die Gurken zu rauchen. Die meisten von den kleinen, grünen Ungeheuern sind mittlerweile so flink, dass sie meistens entkommen können, wenn man versucht, sie zu ernten. Und wenn man sie anzündert, fangen sie an zu schreien.

15628
Della fand dagegen ein Jagdgewehr, das ist perfekt.

15629
So ziemlich jeder bewacht heute Nacht die Barrikaden.
Mit gleich zwei Schusswaffen setze ich auf eine neue Taktik. Yazzel wird zur Spezialeinsatztruppkommandeurin befördert, sie erhält den Schläger und soll außerhalb der Barrikade die Zombies zu sich locken. Dazu pinseln wir ihren Kittel mit Magentafarbe ein, außerdem zeigt sie viel Bein und um ganz sicher zu gehen, erhält sie ausnahmsweise die Sondererlaubnis, den Mund aufmachen zu dürfen.
Der Rest, auf den Barrikaden, soll dann die Zombies mit Wurfwaffen und den Gewehren ausschalten. Als ich den Plan unterbreite, entscheiden wir uns ganz demokratisch mit 16 von 17 Stimmen dafür.
Weasel gibt sogar freiwillig das MG ab, sie braucht es schon lange nicht mehr.

Und so greifen die Zombies an:


15630

"Wir maschieren.
Aus dem geliebten Hinterland....
...Aus dem geheiligten Unleben ....
...Marschieren wir.
Den Hirnen wegen....
Des Fleisches wegen ...
...Marschieren wir."

15631

"Vergesst uns nicht.
Sollte ein grauer Zombie dereinst vor diesem Ort stehen...
...Dann mögen unsere Stimmen aus der ewigen Barrikade zu ihm sprechen...
"Zombie, kommst du nach Sofatown, Verkündige dorten..."
SPLASH
In einer Orgie der Gewalt werden die Zombies ausgelöscht.
Naja, einige...am Ende der Nacht zersplittern die Reste des Schwarms wieder.
Wir brauchen mehr Schusswaffen.

Jim
07.03.2015, 11:41
Tag 36:
15632
Wir lassen Yazzel wieder rein.

1563315634
Ein mysteriöser Fremd erscheint vor der Barrikade. Er hätte gerne Zugang zu unserem Labor. Er ist offensichtlich irre, damit gibt es keinen Grund, warum er sich nicht hinter den Barrikaden in den Hort des Wahnsinns begeben sollte. Er stammt aus dem Osten und spricht mit starken Akzent. Als Essig ihn fragt, was sein Name denn übersetzt bedeutet, stellt er sich nochmal vor:
15635
Er schmeißt die anderen Forscher aus dem Labor und weigert sich, uns zu erzählen, was er genau macht. Nachdem wir uns nur zu gut an das letzte Gespräch mit dem Forscherteam erinnern können, sind wir darum sehr dankbar und ignorieren darum das meckerige Geschnatter von Doctor Jiggels und Fonzel.
Wir richten den beiden einfach ein neues Labor ein.
15636

So, es wird langsam Zeit für eine Bestandsaufnahme:
Wir sind jetzt 18 Mann, haben 19 Gebäude eingemeindet, die Farmen versorgen uns mit ausreichend Nahrung und Zigurkillos. Die Stimmung ist super und die Zombiegefahr halbwegs unter Kontrolle.

Ich gehe durch die Bürgerakten...äh...Aufzeichnungen, Zeit für eine Vorstellungsrunde.

Jim
07.03.2015, 16:30
15637
Spaceman...nicht wirklich nützlich, aber im Anzug sieht er so schneidig aus :schwaerm
Noch nicht lange dabei, wird sicherlich noch vieles beizutragen haben, und wenn es das Leben sein wird.

15638
Ich selber...Führungspersönlichkeit, von Ela das Plündern gelernt, von Wiesel ein paar Kniffe abgeschaut. Mittlerweile habe ich ca. 20 Kilogramm Schokolade als persönlichen Vorrat angelegt.
Ich betrachte mich selber weniger als absolute Herrscherin, eher als so eine Art Mutterfigur. Ja, als extra bescheidene Ausgabe von Mutter Theresa, so würde ich mich sehen. Sofern Mutter Theressa das Ergebnis einer heißen Liebesnacht zwischen Superman, einem Dutzend Supermodels, Jesus, der Farbe Pink und Mutter Theresa selber wäre.

15639
Fonzel, bei seinen direkten Forschungsmethoden, hat er mittlerweile auch ein paar Nahkampfkenntnisse erworben. So eine Art Ringen, es geht vor allen darum, hinter dem Zombie zu gelangen...Als Duo Dr. Jiggels und Mr. Fonzel bildeten sie zuletzt unser Thinktank. Bis wir das nächste Labor haben, kann er sich anderweitig betätigen.

15640
Yazzel, Köder.

15641
Slow: Lernt langsam (höhö) dieses und jenes. Muss heimlich eine Bürste haben, weigert sich jedoch das zuzugeben und diese mir auszuhändigen. :niemals Noch kann er eher nichts, aber dürfte bald so ziemlich alles etwas können.

15642
Doctor Jiggels: Ursprünglich eine zarte Blume, wurde er zu so einer Art Gebüsch, seine Frisur ist quasi Programm. Wenn er nicht gerade mit Fonzel Zombies erforscht, kann er sie auch zerhauen, ein Ergebnis seiner Anfangszeit als Assistent wieseliger Auslöschaktionen. Außerdem wurde er oft als Helfer beim Barrikadenbau eingesetzt. Sehr nützlich, der Mann.

15643
Low: Anfangs als Schläger eingesetzt, wird er immer öfter zum Bauen geschickt. Er ist so eine Art Barrikadenmann geworden, entweder baut er welche oder er steht oben druff und kloppt Zombies runter. Er ist so unauffällig, einmal wurde er sogar aus Versehen als Teil der Barrikade verwendet.

15644
Della: Poet, Assistent, erstaunlich fähig in vielen Gebieten. Aber auch derjenige, der früher über Toleranz und so redete.
Wenn er noch mal dabei erwischt wird, etwas zu schreiben, oder darum bittet, in der Kirche predigen zu dürfen, benutzen wir ihn als Dünger (Beschluss der vorletzten Gemeindesitzung).

Jim
07.03.2015, 16:32
15645
Louis: Zäher Kämpfer und immer besser werdender Spürhund. Gestern habe ich ihn sogar mal mit Clifford verwechselt. Erst nachdem er sich 5 Minuten lang hat, den Popo streicheln lassen, klärte er das Missverständnis auf. Er meinte, es tat so gut, auch mal wieder als guter Junge bezeichnet zu werden.

15646
Essig: Seit dem Cheerleader-Zwischenfall hat er an vielen Ausräucherungsaktion teilgenommen, meistens meldet er sich sogar freiwillig :gruebel

15647
Sare: Ein Mann, ein Schnurrbart, zwei Legenden :schaerm

15648
Weasel: Die Berserkerbraut ist überraschend ruhig geworden. Wenn sie nicht gerade "Sprechstunden" hat, kaut sie meistens auf Holz rum und wartet auf die nächste "Sprechstunde". Low schwört, er hat schon gesehen, wie sie Schaum vor dem Mund hatte. Aber was soll´s. Da wo sie ist, sind keine Zombies mehr. Ich wünschte, wir hätten mehr Leute wie sie.

15649
Stattdessen haben wir unseren verwirrten Gubbel. Es stellte sich heraus, seine Plünderzüge enden immer in unseren eigenen Vorratslagern. Und meistens ist er sogar dafür zu faul.

15650
Ela, unser Schatz :love Niemand plündert so wie sie. Und wenn andere was abhaben wollen, schlägt sie sie meistens in Grund und Boden. Wir haben mittlerweile 3 Schuppen voller Schuhe.

15651
Tank. Würde er weniger von der guten, alten Zeit reden, könnte er vielleicht mal was in der Gegenwart erledigen. Meistens assistiert er anderen Handwerkern oder wir parken ihn auf den Barrikaden.

15652
Xell: Unser Mädchen für alles. Aus dem unnützen Laboranten, wurde ein wichtiger Baumeister.
Mit dem neuen Labor, das bald kommt, wird er sich aber wohl auch mal wieder seiner eigentlichen Berufung widmen. Bis dahin, kann er noch Wachdienst schieben, auch mal mitplündern und rumbasteln.

Jim
07.03.2015, 16:34
15653
Alaia: Unsere blonde Anwerbungsgeheimwaffe ist unsere beste Baumeisterin. Außerdem hat sie schon so ziemlich jeden Kerl in der Gemeinde eine Ohrfeige verpasst, meistens mit dem Vorschlaghammer. Ich glaub, sie war mal etwas blasser, aber die ganze Arbeit an der frischen Luft scheint ihr recht gut zu tun.

15654
Und unser Neuzugang Dr wisthler. Russe oder Schwabe oder sowas, man versteht kaum ein Wort. Aber es hat eh keiner vor, zuzuhören. Es bleibt das ungute Gefühl, er wird sich als so eine Art Dr. Frankenstein entpuppen.

Das ist die große Familie. Ich bin mir ziemlich sicher, jeder ist auf seine persönliche Art komplett durchgeknallt. Sollten wir die einzigen Menschen sein, an denen es ist, die Zivilisation wieder aufzubauen, sehe ich schwarz. Aber solange uns der Alkohol nicht ausgeht, was soll´s...

wisthler
07.03.2015, 20:24
Ich geb dir gleich Schwabe. :evil

Jim
08.03.2015, 12:21
:hoppel

Tag 36, Fortsetzung:
In einer pädagogischen Offensive durchmischen wir mal die Konstellationen:

156561565715658


Weasel nimmt Fonzel auf Zombiejagd.
Louis und Essig bilden ein Team.
Sare und Della sollen auch mal gemeinsam Zombies plätten.


Nichts stärkt die sozialen Bindungen so sehr, wie sich gegenseitig Zombieüberreste aus dem Bart zu puhlen.

Tag 37:
15659
Die Teams sind noch unterwegs, ein ruhiger Tag steht bevor. Die Sonne scheint, die Gurken schreien, ein schöner Tag. :schwaerm

15660
Als die Gurken zu laut werden, gehe ich aber mit Ela auf Tour.

Jim
08.03.2015, 12:24
Tag 38:

15661
15666
Von der Barrikade aus kann man in einer Polizeistation sehen. Dort sind Zombies in den Zellen gefangen. Als mir das die Wachleute bei meiner Rückkehr – Ela und ich fanden einen Verbandskasten - erzählen, kommt mir eine grandiose Idee.
15662

Mit etwas Fleisch hetzen wir sie aufeinander, sogar die Machos schauen sich das Spektakel an.
Ha, soviel zum Thema Irrsinn. Meine Idee ist ja wohl besser als die drei Stooges oder ähnlicher Blödsinn aus dem alten Fernsehen. Wenigstens leuchtet hier noch ein Licht der Vernunft :smug
Ich frage mich, ob es nicht noch lustiger werden würde, wenn wir vielleicht einen der Machos miteinsperren :gruebel



15663
Und außerdem fanden wir ein großes Rudel Gurken. Sie hatten sich in einen der Schuhschuppen geflüchtet und wohl gehofft, wir würden sie nicht bemerkten. Sie waren gerade dabei eine Verfassung auszuarbeiten, als wir über sie herfielen. Reiche Ernte.


1566415665
So begrüßten wir die heimkehrenden Vernichtungsteam mit leckeren Gurkeneintopf. Als besonderes Gimmick kamen noch die letzten Erdnussdosen in den Topf. Es ist so lustig, wie die Allergiker unter uns anfangen rot zu werden und zu husten.
Wirklich, Sofatown ist meine Heimat geworden :schwaerm

15667
Mittlerweile ist Alaia so gut, wenn man ihr genügend Männer zum Anbrüllen gibt, schaffen sie es binnen eines Tages, ein Gebäude von Barrikaden zu umgeben und einzugemeinden.
15668
Woanders schicken wir einfach slow los. Der braucht immer so lange, aber so schnell, wie Alaia mittlerweile ist, können wir gar nicht die Zombies grillen.

Louis bekommt das MG und darf mit Weasel auf Tour gehen. Ehrlich gesagt, der Hauptgrund für die ganzen Zombievernichtungsaktionen momentan ist eigentlich der, dass wir alle Angst haben, wenn Weasel im Lager ist.

Jim
08.03.2015, 12:26
Tag 39:
15669
Zur Vollendung des schönes Tages kamen nachts noch einige Zombies. Wir lachten und johlten und zerschmetterten sie.

15670
Gustav the Rube wollte auch gleich das Medkit haben, aber nee...Wir lachten ihn aus und sagten, wenn er mal Raketenwerfer hat, kommen wir sicher ins Geschäft. :rofl

15671
Alaia hat die neue Polizeistation dann auch schon eingemeindet. Sie scheint etwas faul zu werden, sie hat sogar Doctor Jiggels so lange angebrüllt, bis dieser die entsprechende Notiz anfertigte.
Wir sind hier 18 Mann, wir sehen uns spätestens abends und dennoch hat jeder das Bedürfnis, alles in Notizen festzuhalten...Wir Deutschen und die Bürokratie.

Jim
08.03.2015, 12:28
Tag 40:
1567215673
Am späten Abend, erreichte uns eine Frau, die den Zeugen Jehovas entkommen konnte. Sie erzählte uns noch ein paar Details. Wir geben ihr zu essen. Als sie sagte, dass sie wirklich alles tun würde, um ihre Dankbarkeit dafür zu erweisen, winkte Della nur ab und sprach von sozialer Verantwortung und so.
Verblüfft verabschiedete sie sich unter ungläubigen Kopfschütteln. Den Rest des Abends starrten alle Männer Della in kalter Wut an.

1567415675
Das Labor ist Zombiefrei, sofort rückt Alaias Team an.
15677
Und sofort schicken wir Weasel wieder los.
Das erschreckte die Zombies so sehr, dass sie zu unseren Barrikaden flohen, in der Hoffnung, ihr zu entkommen.
15676
15676
15676

Jim
08.03.2015, 12:33
1567815679


Tag 41:
1568015681

Dr. whistler will uns immer noch nicht sagen, was er eigentlich so macht. Und noch immer will es auch keiner wissen. Aber er fragt nach einen Assistenten (naja, er fragte nach einen Igor, aber es dürfte ein Assistent gemeint sein). Fonzel ist wohl begierig darauf, wieder ins Labor zu kommen und hilft ihm fortan aus.

15682
Ein neuer Zombieschwarm wurde gesichtet. Ich hoffe, die guten Tage derzeit wiegen uns nicht in falsche Sicherheit. Alle hier wirken jedenfalls sehr gelassen und fröhlich.

15683
So, wir haben jetzt wieder ein Labor für den Rest.

15684
Ansonsten laufen die üblichen Tötungs- und Expansionsgeschichten.

15685

Sare
08.03.2015, 14:41
Da kann nicht mehr viel schiefgehen. :top :popcorn

Jim
08.03.2015, 14:49
Stimmt.
Die Hungerkrise war die größte Bedrohung.
Und die entstand auch nur, weil ich mir nichts durchgelesen und so anfangs gedachte hatte, die "Suburbs" (die roten Häuschen mit Gärten) wären kleine Farmen und würden Nahrung liefern. :D

Man müsste wirklich einen Schwierigkeitsgrad höher gehen.
Wobei hier auch Glück reinspielte, es hätte weitaus mehr passieren können. Spielweise spielt ja auch rein. Effektiver scheint es mir zu sein, anfangs auf Risiko zu gehen. Mehr Tote, aber auch mehr Gewinn.

Sare
08.03.2015, 14:54
Man muss anfangs schnell neue Leute reinholen und dabei zusehen, dass die Nahrung stimmt. Wenn das gelingt, kann man sich locker zum Sieg durchklicken.

Wenn ersteres nicht gelingt, überrennen einen die Zombiehorden irgendwann.

Jim
08.03.2015, 15:07
Ich glaube, es gibt ein Maximum an Zombiestärke, z.B. 50 in einzelnen Blocks, und Horden von 1000 oder so.
Zu dem Zeitpunkt dürfte es immer nur Durchklicken sein.
Vorher hat man das Problem, dass die Zahlen so schnell anwachsen. Ja, da kann die Überwältigung dann passieren.
Da tut sich ja schnell das Problem auf, dass ich wenig Aktionen machen kann, wenn ich da sehr auf Sicherheit setze.
Sagen wir ich habe 10 Mann. Da kann ich dann safe spielen, 5 schieben Wache, 5 führen insgesamt 2 Aktionen aus. Oder ich lasse z.B. 5 Wache schieben, aber die anderen 5 machen z.B 3 riskante Operationen und 2 führen eine sichere Rekrutierung aus. Dann verlier ich wohl einen, hab 2 erfolgreichen Missionen plus 1 oder sogar zwei neue. Letzteres ist zumindest unterhaltsamer und dürfte sich anfangs als kleiner Bonus summieren.
EIne andere Sache ist, dass Wache für wenig Fähigkeitensteigerung sorgt (abhängig vom Schwierigkeitsgrad). Kill Zombies-Missionen erleichtern auch die Verteidigung, weil weniger Zombies angreifen und gibt sichere Steigerung (+ 0.5 alle 2 Tage). Da sieht man hier sehr stark an Wiesel und jetzt auch beim Rest.
Auf ganz hohen Schwierigkeitsgraden könnte es aber fast umgekehrt sein. Dass man schneller skillt durch Verteidigung, weil Zombies häufiger angreifen.

Sare
08.03.2015, 15:10
Ein anderer Punkt ist dann ja auch, dass man Anfangs Missionen mit höherem Risiko eingehen sollte, so wie Plünderungen mit >10% Failrate. :japan

Macht wirklich Laune, aber das blöde ist halt, dass es so sehr auf den Anfang ankommt. Alle Partien, die bei mir einmal auf der Kippe waren, waren dann nimmer zu retten. Kann natürlich auch an mir gelegen haben. :D

Jim
08.03.2015, 15:19
Ich hatte jetzt ja nur so mal angefangen.
Meine schwache Erinnerung war nur, dass ich früher auf höheren Schwierigkeitsgraden Nahrungsprobleme hatte.
Und weil das einfach nicht das Hauptproblem bei einem Zombiespiel sein sollte, bin ich mal runter gegangen.

Als ich gestern oder vorgestern mal schnell testweise die ersten paar Tage durchklickte, hatte ich aber schnell Farmen in Reichweite. Da gab es das Problem erstmal überhaupt nicht. Stattdessen Tote durch mangelndes Krankenhaus, durch Fails, durch Zombieattacken. So wie es eigentlich sein sollte.

Anfangs braucht man eine gute Ausgangsbasis, die halt Glücksabhängig ist. Krankenhaus und Farmen sollten in Reichweite sein, Wohnungen hat man ja immer. Polizeistationen sind nett, ggf. Bar oder Kirche. Uuuuuuuuuund zumindest bei aktivierten Tutorial glaube ich, dass die erste Rekrutierung und erste Plünderung immer Leute und immer einen AUsrüstungsgegenstand einbringt. Als Startitem würde ich immer den Hut nehmen, hohes Leadership steigert die Chancen sehr stark. Aber das erste Zufallsitem ist noch wichtiger: Ein +4 Raketenwerfer würde wohl eine Herausforderung in einen Spaziergang verwandeln. Ein +Forschungsitem wäre komplett unnütz.

Jim
08.03.2015, 15:25
Btw: Für Civ3 gab es so einen großartigen Zombiemod, war ein ganz eigenes Spiel schon. Und alle Klischees drin, viel Humor, einfach großartig.

Das hier könnte ich mir so gut als Mod für Civ4 vorstellen, das würde wunderbar passen. Mit Ressourcensystem aus Mom könnte man sogar Munition realisieren, Ausrüstungsgegenstände und vielleicht sogar 3 Units per Tile für Menschen, 100 für Zombies oder so. Zufallsereignisse, Humor ohne Ende, alles.
:schwaerm

Jim
09.03.2015, 11:05
Tag 42:
1569915702
Tank zollt der ausufernden Bürokratie seine Würdigung und annektiert für uns ein Bürogebäude. Wer hätte gedacht, dass kleine gelbe Notizzettel in der Zombieapokalyspe so bedeutsam sein werden?
Für mehr Leute, könnten wir es aber auch in ein Wohnhaus umwandeln :gruebel
...meeeh, später vielleicht.

15700
Wiesel hat das Lebensmittelgeschäft gegenüber entzombiefiziert. Ich glaube, das war jetzt das dritte Mal, dass da ein Killerkommando unterwegs war. Aber jetzt haben wir genug fähige Baumeister, um schneller zu expandieren, als Zombies nachrücken können.

15701

15703
Bei soviel ausstehender Arbeit will ich auch gar nicht im Weg sein. Mit Ela geht´s auf Shoppingtur.

Jim
09.03.2015, 11:08
Tag 43:
15704
Yazzel hat dreimal leise gehüstelt und wollte sich dann krankschreiben lassen. Aber so läuft das hier nicht. :nie

15706
Notiz an Sare: Ein "Zombievernichtungsaktion erfolgreich" hätte vollkommen genügt.

15708
Ela und ich konnten die dritte Knarre für uns ergattern.

15709
Die können wir auch heute Nacht gleich einweihen, der Schwarm ist angekommen.

1570515707
...und Sofatown wächst

Jim
09.03.2015, 11:13
Tag 44:
15710
Ela ist mittlerweile so gut geworden, dass sie sich gleichzeitig im Lager auf der Liege sonnen kann, während sie einem beteuert, dass sie in Wahrheit gerade auswärts am plündern ist.
Das nenn ich mal echte Ninjaskills.

1571115712
Ach ja, und Zombieschwarm, große Bedrohung, Blabla.
Metzel, Blut, Gähn

Tag 45:
15713

15714
Dr. whistler will, dass ich Späher ausschicke, die möglichst nah an einen derartigen Zombieschwarm Position beziehen sollen. WAS?!
Naja, ich wollte eh wieder neue Leute anwerben. :sz

1571515716
Also, ich schnapp mir Spaceman und Alaia und dann geht´s los.
Andere gehen Zombies abwerben.
Gewaltwiesel wird nun doch meistens als Wache eingesetzt. Zeit für die anderen, sich zu bewähren.

15717
Yazzel und Jiggels sollen rumforschen. Diesmal aber nicht an Zombies, die Gurken machen mir langsam Sorgen.

Jim
09.03.2015, 11:22
Tag 46:
15719
Die Anwerbung lief gut. Allerdings wurden die beiden erstmal in einen Schuppen gesperrt. Es wäre so herzzerreißend, wenn wir sie besser kennenlernen würden, nur damit sie dann beim nächsten Schwarm gefressen werden. So ist es viel humaner.

15718
Ganz human weise ich dann noch slow und low in Zombieauslöschung ein. Zuletzt wurden dort 15 Untote gezählt, das kriegen die beiden schon hin.

Tag 47:
15720
Und schon ist es passiert. Eine Gruppe Gurken bildete eine Gewerkschaft und zog in den Streik. Als wir anfingen, sie niederzuknüppeln, ergriffen sie die Flucht.

15721
Notiz an Sare: Besser.

15722
Es stellt sich heraus, Alaia ist so gut, sie braucht kaum noch Männer zum Anbrüllen.

15723
War...war never changes.

15724
Notiz an mich: Wieso schreibst du mir selber eigentlich Notizen? Und etwas mehr Contenance bitte.
Notiz an mich: Ok :schaem
Notiz an mich: Ochhhh, Süße, ist doch alles in Ordnung. Hier, etwas Schoki, nicht traurig sein. War gar nicht so gemeint.
Notiz an mich: Danke, bist die Beste. Xoxo


Tag 48:
15725
Bars sind wie Schokolade, man kann nie genug davon haben.

Jim
09.03.2015, 11:28
Tag 49:
15726
Ein weiterer Zombieschwarm. Ich erzähle den baldigen Spähern von der guten Nachricht. Wenn sie überleben, dürfen sie bleiben...und sich mal vorstellen. Sie wirken nicht sehr motiviert oder glücklich.

15727
Was zum Geier, Essig?!
Der nächste Philosoph hier in der Mache?

15728
Wenigstens Alaia macht ihren Job.

15729
Nächstes Ziel: Vom Labor aus die Polizeistation übernehmen.



Tag 50:
15731
Die Leute wollen es langsam den Gurken gleich tun. Sie meinen, wenn wir noch etwas anwachsen, können wir auch eine Verfassung ausarbeiten, Demokratie und solchen Mumpitz etablieren und vielleicht aufhören, Menschen zu zwingen, Zombieschwärme auszuspähen, Literatur und Gedanken zu verbieten. Ach, meine kleine, einfältige Familie. Ist sie nicht süß? :schwaerm

15730
Ich lasse die beiden Neuen aus den Schuppen frei und schicke sie auf ihre Mission. Vorher zeige ich ihnen noch das Gewaltwiesel und erkläre ihnen klar und deutlich, dass sie bei einem Fluchtversuch, zur Sprechstunde geladen werden.

Jim
09.03.2015, 11:32
Tag 51:
15732
Die Laborratten haben festgestellt, dass wir, wenn wir die Gurken in kleinere Einzelgefäße separieren, deren demokratische Bestrebungen effektiv verhindern können.
Gute Jungs.

15733
Slow ist wohl vor ein paar Tagen auf einen Nagel getreten. Jetzt ist sein Bein schön bunt. Aha...Doctor Jiggel versucht mir zu erklären, dass das nicht gut ist.
Dann versucht er mir noch zu erklären, dass es auch dann nicht egal ist, wenn das jemanden passiert, der nicht ich bin.
Er empfiehlt eine Behandlung im Krankenhaus unter seiner Aufsicht - mit viel Alkohol.
Am Ende war es wohl zuviel Alkohol. Der Patient, der Doc und die 3 Mann, die slow festhielten, waren komplett besoffen und irgendwie ist jetzt wohl alles gut, nur fehlen ein paar Zehen.
Hinterher murmelt er noch was von Glück zu überleben und Tetanus...Tetanus...Tetanuss...höhö, ich habe ein weitere tolle Idee, die Stimmung zu heben.
Die werden Augen machen, wenn es diesmal im Gurkeneintopf als Überraschung keine Erdnüsse geben wird.

15734
Oh, die Neuen haben überlebt und waren wirklich so dumm, nicht nur ihre Mission anzugehen, sondern auch noch zurück zu kehren.

157351573615737
Naja, alle sind zum Wachdienst befohlen. Mit dem Schwarm sind es über 400 Zombies um uns herum.
Kaum kommen die Leute von der auswärtigen Zombieschlachterei, können sie schon auf die Barrikaden.



15738

slowcar
09.03.2015, 12:38
Ach, wer braucht schon Zehen. Hauptsache ich muss nicht mehr auf diesen gefährlichen Baustellen rumbauen sondern kann anständig Zombies jagen oder mit Ela einkaufen gehen :)

Jim
09.03.2015, 12:54
10er setze ich kaum noch aktiv sein. Ela hat sich die Pause verdient.
Bin eigentlich nur noch am plündern, um Items zu kriegen. Und die Leute sind ja mittlerweile so gut, dass sich auch das nicht mehr lohnt.
Mit Ausnahme von Science und Handwerkerei.

Mehhh, das soll ein Civ4-Mod werden :blaw

tankovaya
09.03.2015, 18:12
ich bin Klempner von Beruf
hab Dank dem der dies edle Handwerk schuf

alaia
10.03.2015, 00:12
Ich habe eine Burgmall gebaut :schwaerm

Dudjän
11.03.2015, 13:15
Ach darum geht es hier :popcorn

Jim
11.03.2015, 17:27
ich bin Klempner von Beruf
hab Dank dem der dies edle Handwerk schuf
Angefangen mit Mario, Klempner war schon immer der Job für wahre Männer. :D

Tag 52:
15743

15741

15742
Nun sind es 50 weniger.
Witzig wurde es, als dann noch die Zeugen Jehovas auftauchten. Die Zombies fraßen 5 von ihnen.
Sogar Ela stand mal wieder von ihrer Liege bzw. auswärtiger Plündermission auf und kam mal gucken. Dann flehten ein paar der Zeugen um Gnade und das wir sie reinlassen würden.
Und dann fand doch tatsächlich auch noch slow seine eigenen Zehen im Eintopf wieder.
Good times.


15744
Als Ela jedenfalls Xell gegenüber ihre Ninjatätigkeit erwähnte, wurde dieser neugierig. Jetzt forscht er zusammen mit Jiggels und Yazzel an Ninjaskills. Ich habe so langsam das Gefühl, dass, sollten wir alle bald auf Liegen faulenzen, es doch etwas bergab gehen wird.

1574515746
Sare, Della und Louis sind mittlerweile allesamt zähe Veteranen geworden. Und sogar Wiesel ist überrascht, wie schnell sich Essig eine Horde Zombiecheerleaderinen vornimmt.
Ich schick einige von ihnen auf Killermissionen.
Und einige werden zum Spähen ausgeschickt.
Alle packen an, wir wollen schnell, mehr Gebiete, Leute und generell Zeugs.
Es stehen einige Arbeitsintensive Tage bevor.

Jim
11.03.2015, 17:33
Tag 53, 54, 55:
15749
Fonzel und Dr. Whistler sind immer noch im Labor und wir sehen sie nur selten.
Dafür hören wir sie jetzt öfter. Scheint so, als würden sich die beiden näherkommen.

1574715748
157501575115752
Der Rest hat garbeitet, gearbeitet, gearbeitet (und delegiert :fft)
Sogar gubbel hat mitangepackt.
Wir haben eine neue Farm, als nächstes brauchen wir Wohnungen.

Tag 56:
15753
Pffff, die Machos haben Schwerter...die meisten von uns haben gar nichts. Dem ersten Zombie reißt man dann ein Arm oder Bein ab, und schlägt damit auf die folgenden ein.

15754
Tank hat ein weiteres Krankenhaus eingemeindet. Die Operation von slow hat eine ziemliche Sauerei hinterlassen und es fühlte sich mal wieder keine zuständig, hinterher aufzuwischen.
Da schien dies das beste Weg zu sein.
Allerdings ist dennoch keiner bereit, sich Tanks Füsse näher anzusehen.

Jim
11.03.2015, 17:35
Tag 57:
15755
Zombieschwarm. Über 100 diesmal.

Tag 58:
15756
Wir haben die alte U-Bahn-Station schon vor einiger Zeit mit einem Haufen Fallen versehen.
Heute sahen wir, dass mittlerweile jede Menge Zombies gefangen wurden.
Was auch immer, Doctor Jiggels und Fonzel damals erforscht haben. Es scheint ja doch was zu bringen.

1575715758
Und wir haben ein altes Apartment eingemeindet.
Ich nehme sofort Della und einen der damaligen, freiwilligen Späher, Stroit, mit.
Er sagt, er käme aus einer anderen Stadt. Das könnte nützlich sein, vielleicht kennt er ja jemanden.

15759

Jim
11.03.2015, 17:40
Tag 59:
15760
Zombies griffen an. Unsere bewährte Yazzel-Köder-Taktik hat auch jetzt wieder funktioniert.
Nur bekam der Köder ein paar Schrammen.
15761
Das ist unvorteilhaft, weil wir heute Nacht den Schwarm erwarten.
Wir brauchen einen neuen Köder.
Zum Glück haben wir am anderen Ende des Gebietes eine Polizeistation annektiert und andere Zombie erwischt.
Taktisch extrem sinnvoll und so.
1576215763

15764
Neue Köder :doris

1576515766

Jim
11.03.2015, 17:45
Tag 60:
15767
Und es hat geklappt. 60 Zombies bleiben in Einzelteilen vor den Barrikaden liegen.

1576815769
Die Köder haben überlebt. Beim Frühstück wollte ich eigentlich nach ihren Namen fragen, aber dann ging das unter. Wir fanden nämlich die Cityhall. Wenn wir die erobern, können wir die Republik ausrufen oder so. Sagen zumindest die anderen. Ich nicke ihnen freundlich zu und ignoriere das Geseier da. L´État est une chatte oder wie das heißt.

15771
Ela wurde es langsam zu langweilig, immer an zwei Orten gleichzeitig zu sein. So gehen wir gemeinsam mal auf Mördertour. Angesichts der ganzen Irren zu Hause, ist es erstaunlich angenehm, mal die Gesellschaft Untoter genießen zu dürfen. Die wollen einen nur umbringen und essen, aber nicht, dass man ihre grünen Füsse kommentiert.
Pluto und Clifford kommen mit, also eigentlich ist es eher ein Gassigehen.

15773
Gerri und Leni, unsere beiden Neuesten, die gestrigen Köder, dürfen gleich mit der Schlachterei weitermachen. Zusammen mit den ersten Scouts, visti und Stroit, bilden sie das Spezialeinsatzkommando "Verschmerzbarer Verlust".

Der Rest findet auch Beschäftigung:
1577015772

Sare
11.03.2015, 21:19
Zombies griffen an. Unsere bewährte Yazzel-Köder-Taktik hat auch jetzt wieder funktioniert.


:D:top

:popcorn

Jim
12.03.2015, 11:40
Tag 61:
15774
Die ständigen nächtlichen Überfälle können ganz schön nerven.
Ich frage mich, woher die ganzen Zombies kommen...

15775
Ein kleines Kaffeekränzchen wird veranstaltet, es soll vor allen der Ablenkung und Unterhaltung dienen. Nachdem wir dort unseren Vorrat an Feuerwaffen geladyt haben (Pink bemalt, Glitzersteine etc.), wird die Kollektion den anderen vorgstellt. Sie halten sie für...fabulous.

15776
Tank hat uns Wohnraum geschaffen, Nahrung haben wir auch noch.

Jim
12.03.2015, 11:42
Tag 62
1577715778

Und wir halten fest, die ollen Zeugen kommen schneller in den Himmel als gedacht, sollten sie uns belästigen.
Wir fragen noch die Machos um Hilfe. Sollten wir sie ausräuchern wollen, würden sie uns unterstützen.
Aber da ein entsprechender Ausflug 10 Tage dauert, befürchte ich ein zwischenzeitliches Ende durch Zombieinvasion. Daher sehen wir für jetzt davon ab.


157791578015781
1578215783
15784
Stattdessen wird rekrutiert, gemordet, expandiert...und bewacht.
Es werden einfach zuviele Zombies, wir müssen mehr ausschalten.

Jim
12.03.2015, 11:45
Tag 63:
15785
Alaia ist jetzt so gut, sie braucht niemanden mehr zum Anbrüllen und die Barrikaden stehen dennoch.
Was nicht heißt, dass sie das davon abhalten würde, Leute anzubrüllen.
Tank scheint es auch irgendwie zu genießen :gruebel

15786
15788
Super, kann sie gleich die nächste Burg basteln. Wir brauchen mehr Verteidigungsanlagen.


1578715789
Der neueste Zugang hat bestimmt auch einen Namen, mir werden das aber langsam zuviele. Ich sag einfach "Hey, Dude!". In diesem Fall gefolgt von: "Schnapp dir noch wen und komm mit, wir gehen Zombies matschen."

Jim
12.03.2015, 11:49
Tag 64:
15790
Nach gefühlt 100 Tagen im Labor stellen die Leute da doch tatsächlich fest, dass Zombies Fleisch essen.
Irgendwie sind unsere Forscher insgesamt eine Enttäuschung. Whisti und Fonzel leisten so ziemlich gar nichts, der Rest scheint fast sinnvoller eingesetzt, wenn man sie außerhalb des Labors einsetzt.
15793

15791
Mit dem grünen Zeug von Tanks Fuss hat er selber die Fallen präperiert. Sehr effektiv.
Und sehr ekelhaft.

15792
Ela ist...aufgestanden :eek

Jim
12.03.2015, 11:54
Tag 65:
15801
Nach der körperlichen Arbeit haben sich die Kittel dann doch mal eine Pause verdient. Sie dürfen an Signalen forschen.


1579515796157971579815799

15800
Allgemeine Geschäftigkeit, wie ein kleiner Ameisenhaufen voller Psychopathen :schwaerm

15794
Sogar die Zombies sind motiviert.

tankovaya
12.03.2015, 16:34
Allerdings ist dennoch keiner bereit, sich Tanks Füsse näher anzusehen.

:einsam

lowcut
15.03.2015, 13:47
:popcorn

Jim
17.03.2015, 11:29
Tag 66:
15810
Die Neuen haben teilweise Probleme, sich zu integrieren.
Der Dude sollte nur ein Gebäude ausspähen, aber dann fing er wohl an, dem verzweifelten Überlebenden, den er dort vorfand, Komplimente über die Füsse zu machen und als er dann auch noch, dessen Beinhaare ausriss, ergriff das Opfer schreiend die Flucht.
Wir brauchen unsere beste Frau, um hier noch was anderes zu reißen.
Ich nehme Della mit.
15811


1580815809
Mehr Wohnraum und ein alter Fresschuppen.
Ich bin am überlegen, vielleicht könnte man aus letzten einen Friseursalon machen.

15812
Wiesel erhält ausnahmsweise etwas Freigang. Wir sind so geschäftig, dass wir sie mal wieder zum aktiven Töten einsetzen müssen.
Wir brauchen eben mehr Leute hier.

Jim
17.03.2015, 11:32
Tag 67:
15813
Tank und Space wollen noch eine Bar. Space zertötete die Zombies und Tank soll sie jetzt einzäunen. Einer sprach von einer heimeligen Lounge, der andere von Nutten. Na, die werden sich schon einig.

15814
Ein eher schweigsamer Kerl bereichert uns nun. Die unheimliche Dudebegegnung hat ihn wohl sehr zerrüttelt. Als wir anklopfen, kommt er uns schon entgegen und fragt, ob er bei uns mitmachen kann. Als wir das bestätigen, ist er ganz erleichtert. Und seitdem hört oder sieht man nichts mehr von ihm. :sz

15815
Und wir haben noch Plätze frei, sofort gehen wir wieder auf Anwerbungstour.

Tag 68:
15816
Es sollte nur ein Scherz sein, aber heute kam er freudestrahlend zurück.
Louis hat den Friedhof für die Lebenden zurück erobert.

15817
Da Space unterwegs war, konnte sich Tank ohne große Diskussion der Bardekorierung widmen.
Ich ahne schon, wir werden bald noch eine erobern müssen.

15818
Die Rekrutierung lief...eigenartig. Die Person blieb der felsenfesten Überzeugung, bei uns sei es nicht sicher.
...der Einwand, dass da morgen 200 Zombies im Haus stehen und wir hinter den Barrikaden wohl sicherer als davor sind, war scheinbar nicht überzeugend.
Achselzuckend ging es zurück.

Jim
17.03.2015, 11:34
Tag 69:
Doctor Jiggels liefert seine Ergebnisse zum Thema Signale:
Es gibt sie.
15819
So banal die Erkenntnis für manche klingen mag, nach etwas Überlegung, zwingen wir einige der Gurken dazu, spezielle Rauchzeichen in die Luft zu setzen. Fortan behaupten sie nigerianische Prinzen zu sein, bieten Lösungen für Potenzprobleme, und Fotos und Bekanntschaften mit russischen Models.
Ich setze einige mal gleich auf den Menschen im Haus mit dem Zombieschwarm an.

15820
Oh ja, der riesige Schwarm ist angekommen. Ob der Verrückte immer noch der Meinung ist, draußen wäre es sicherer? :niemals
Mittlerweile fühlen sich auch immer mehr dazu berufen, darauf hinzuweisen, dass Zombies keine Schwärme bilden. Man sollte es eher eine Horde nennen. Die ollen Kritiker bilden heute die erste Verteidigungslinie.
15821
Undankbares Pack, und denen bringe ich mal wieder eine Knarre. Pffff :niemals
15822
Naja, sie geht an Alaia. Die muss in die hintere Reihe, sie ist zu tüchtig, um sie zu verlieren.

15823

Jim
17.03.2015, 11:37
Tag 70:
15824
Ich glaube, das war unser härtester Kampf. Über 80 tote Zombies bleiben zurück.
Und statt in die Bar feiern zu gehen, basteln die Irren aus dem alten MacNoodels eine Kirche.
15825
Leute, ich hatte Pläne damit...Pläne :einsam

15826
Alaia bat um Sonderurlaub von der ganzen Handwerkerei. Klar, kriegt sie.
Frische Luft, ruhige Momente, etwas Action. Quasi Urlaub.
Space soll sie begleiten, damit sie es nicht zu sehr genießt.

15827
Die Forscher machen sich dran, zu schauen, ob man nicht mehr gegen die Zombies tun kann.
Es sind einfach zu viele und werden immer mehr.

Tag 71:
15828
Es hat geklappt, unser erstes Spamopfer steht vor der Tür.
Zivilisation yeah!
:smug

Jim
17.03.2015, 11:39
Tag 72:
15829
Na toll, erst der Demokratiequatsch und jetzt finden wir noch einen Hubschrauber.
Natürlich denken manche der armen Irren, wir sollten damit fliehen.
Hier haben wir alles, was wir brauchen. Da werde ich wohl kaum ins Ungewisse fliehen.

158301583115832
Nenee, stattdessen wird die Expansion voran getrieben. Gerri traut sich zwar nur mit Hammer in Alaias Nähe, aber dafür arbeitet er extra schnell.
Mehr Bars, mehr Leute, mehr Mauern.
Sofatown wird quasi das neue Babylon, eine Perle der Gemeinschaft und des Fortschritts inmitten der verrottenden Innereienüberreste, die wir einst als Zivilisation kannten.

15833
Der Rest darf wieder Wache schieben.
Dabei können sie gerne über falsche Werbung und so murren :fft


Goldene Zeiten dieser Tage :schwaerm

tankovaya
17.03.2015, 11:43
Cheffe, die Deko steht. Die Nutten können einziehen.

Jim
17.03.2015, 11:45
:D
Die Frauenquote zu erhöhen wird dann wohl das nächste Ziel.

slowcar
17.03.2015, 11:47
Alaia bat um Sonderurlaub von der ganzen Handwerkerei. Klar, kriegt sie.
Frische Luft, ruhige Momente, etwas Action. Quasi Urlaub.
Space soll sie begleiten, damit sie es nicht zu sehr genießt.
:cool

Wer sind denn Sarah Mishkin und Gardener? :P

Jim
19.03.2015, 12:36
Ups, sorry, nicht gesehen. Sarah wurde noch unbenannt. Suci sollte eigentlich ein Wissenschaftler werden, aber irgendwie kamen keine mehr. :D

Tag 73:
15857
Zombies versuchten es mal wieder :sz
Und die Nächsten sind schon unterwegs.
15858

15859
15860
Wir arbeiten derweil an der Mietsituation, alte Mieter raus und dann renovieren.
Fühlt sich weniger wie eine Zombieapokalpyse an, mehr wie "Unterwegs mit Tine Wittler".
:hahm

15861
Hach, der Gardener
Guter Junge. Motiviert, still, immer gut dabei :schwaerm

Jim
19.03.2015, 12:39
Tag 74:
15862
Ein Tag bevor, die Zombies reinwalzen, wurde das Bürogebäude freigeräumt. Hmmm.
Ach low :/


...Zombiebaby? Du hast Zombiebabys bekämpft?
...:gruebel
:sz

15863
Weitaus sinnvoller zeigt sich Spacey.
Die nächste große Farm wurde entzombifiziert.

15864
Und alaia macht die nächste Festung klar.

15865
Gardener, feiner Kerl. Sagte ich das schon? So fleißig. Ein Vorbild für so manch faules Gesocks innerhalb der Mauern.

15866
Ich war auch mal unterwegs und brachte ganz was feines mit. Scruffy gesellt sich zu unserer Menagerie.
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
15867
Danach gehen Spacey und ich auf Tour, neue Bewerber für die Zukunft der Menschheit abchecken.
Hmm, vielleicht finden wir ja irgendwo mal ein Sofa, dann können sie zu uns kommen :gruebel

15868
Der geschäftige Tag endet mit geschäftigen Zombies, ein Überraschungsbesuch.

Jim
19.03.2015, 12:43
Tag 75:
15869
Und der Schwarm ist da, die alten Beamteninstinkte veranlassen sie den Tag über, kaum, dass sie das Bürogebäude betreten zu haben, eine Kaffeepause einzulegen. Bis heute Abend brauchen sie bestimmt.

15870
Diese Leute hier...wenn man nicht aufpasst, bauen sie überall Kirchen.
Wir sind so langsam sakraler als Jerusalem und Rom zusammen.
Vermutlich brauchen wir bald eine Kita um die ganzen religiösen Bedürfnisse hier zu erfüllen.
Als absolute Herrscherin hat man es erstaunlicherweise auch nicht leicht.

15871
In einer alten Apotheke fanden wir einen Neuen, scheint eher schüchtern zu sein.
Er hat versprochen, keine Kirche zu bauen. Das hat mir schon genügt.
Aufgenommen.


15872
Kann sich gleich zum Rest auf die Barrikaden gesellen.

15873
Und die Knallerei geht schon los...
Ich sollte mich mal zu meiner üblichen, rückwärtigen Generalsposition begeben.

Jim
19.03.2015, 12:47
Tag 76:
...mhmm, schätze mal, wir haben gewonnen.
Danach geht es ans Aufräumen.
15875


15874
In meiner Bescheidenheit lasse ich morgens noch Alaia meine Qualitäten preisen.
Mein Knackarsch findet keine Erwähnung, enttäuschend. :niemals
Nach auffallend wenig Geklatsche und Lobpreisungen meiner Herrlichkeit, verkünde ich einen freien Tag (für mich) und pfff :niemals


Tag 77:
15876
15877
Irgendwas passiert....mir egal :niemals
Ich habe heute frei.
Und ich hab Schoki. :niemals

Tag 78:
So, mal schauen, was die Leute so getrieben haben.
15878
15879
15880
Jede Menge Zombies wurden gegrillt.
Jede Menge...
Dann geht es wohl heute ans annektieren.


15881

Jim
21.03.2015, 17:08
Tag 79:
158841588515886
Low will wirklich unbedingt das Büro für uns haben.
Vermutlich warten die Jungs nur wieder auf eine Gelegenheit, eine Kirche zu errichten.
Die große Farm und Polizeistation ist da schon nützlicher.

Tag 80:
15887
Zombies kamen und gingen.
Aber mir scheint, wir haben die Situation so gut im Griff wie noch nie.

15888
Gardener, der fleißige Halunke. Tanke gesichert.:top

15889
Und irgendwie haben wir auch wieder organischen Nachschub bekommen.
Es ist immer gut, frisches Blut zu bekommen.
Der Verlust von jemand wichtigen würde unserer großen Familie hier ja doch nur Kummer bereiten.
15890


15891
Alaia und ein paar andere wollen mal eine Pause vom ständigen Basteln einlegen.
Okay, dann dürfen sie halt auch mal plündern. Viel gibt es nicht mehr zu holen.
Mehr Feuerwaffen wären aber toll.

Jim
21.03.2015, 17:11
Tag 81:
15892
....oder Hunde.
:schwaerm

Tag 82:
15893
Lowcut hat doch tatsächlich den Friedhof eingemeindet.
Fast dachten wir, es könnte eine sinnvolle Idee sein, aber es stellte sich heraus, er nutzt nun seine freie Zeit um dort nach Witzen zu graben.

15894
Wenn ich mir meine Familie zu anschaue, kriege ich manchmal etwas Angst. Die ganzen Metzeleien hat aus den Haufen einen ganz schön zähen Haufen geformt.
Es liegt soviel Testosteron in der Luft, wir Damen haben verstärkt mit Bartwuchs zu kämpfen.

Tag 83:
15895
Unser Pädagoge...


Tag 84:
1589615897
Oh, ganz vergessen...Zombieapokalypse und so.

15898
Ein Supermarkt. Ich habe die leise Hoffnung, dass wir langsam mal einen Friseursalon in Angriff nehmen können. Ach, Gardener :schwaerm

Jim
21.03.2015, 17:14
Tag 85:
15899
Neeeeeeeeein, nicht Du. :ohnein
Zum Glück ist es nur ein Kratzer :uff
Was wäre Sofatown ohne Gardener? :drama

15900
ARGH!

15901
Frustriert schaue ich mal bei den Eierköppen vorbei. Fonzel und whisti sind immer noch am forschen und verhalten sich dabei höchst mysteriös. Interessiert uns eigentlich nicht.
Aber die fressen schließlich die ganze Zeit bei uns, und irgendwie wären Ergebnisse doch mal angebracht.
..aber nö, Dr. Whisti versichert mich lediglich, dass sie Fortschritte machen, dann wirft er mich wieder raus.

Tag 87:
15902
Wirkliche Fortschritte machen aber Dr. Jiggels und xell:
Sie haben so eine Art Zombieresistenz entwickelt. Bisse sollen jetzt nicht mehr zombiefizierend sein..oder so ähnlich. Dicke Kleidung hätte es doch auch getan...egal.
Saubere Arbeit, Jungs. Heute Abend gibt es dann eine lange Reihe vor dem Labor und jeder kriegt von den beiden was in den Popo gespritzt.

15903
Slow will eine Schule statt Wohnraum...und wieso bietet ein Motel scheinbar nur 2 Zimmer?
15904
Gerry hat aber schon eine weitere Schule gesichert.
Jetzt fehlen nur noch Kinder...
Was sowieso mal ein guter Punkt wäre. Repopulationsmaßnahmen und so :gruebel

15905
Ein weiteres Fernglas wurde gefunden...hmpf
Gibt es hier nirgendwo Raketenwerfer oder so?

15906
Stellte sich heraus, Rauchzeichen sind nur der Anfang gewesen. Als nächstes forschen die Kittel an Radiotechniken, um Menschen von weiter weg auf uns aufmerksam zu machen:
Betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen – und bringt Koks mit.

Jim
21.03.2015, 17:15
Tag 88:
15907
Dabei sind die Forscher so fleißig, sie bieten sogar Dr. Whisti noch Hilfe an. Er könnte ja ihre letzten Ergebnisse zum Gegengift für seine Studien gebrauchen.
Außerdem fühlen wir uns zusehends gestört, dass ständig manisches Gelächter aus dessen Labor kommt.
Außerdem vermissen wir unseren Fonzel :einsam

15908
Unser kleines Dellaküken ist mittlerweile flügge geworden. Awww, hast du fein gemacht. All die pöhsen, pöhsen Untoten vom Schutthaufen vertrieben. Ja, ganz ... toll.
Naja, irgendwer wird sicher aus das eingemeinden wollen. Kann man bestimmt prima ne Kirche hinsetzen...

15909
Ich war sogar auch mal wieder fleißig. Zwei Neue. Jetzt sind wir aber wahrlich zuviele, um sich noch die ganzen Namen zu merken. Wobei Strawberry tatsächlich mal ein toller Vorname ist.:gruebel
Zum Glück ist sie aber dennoch kein Redhead, also, zu ihrem Glück :arielle

15910
Und irgendeine U-Bahnstation liegt hier auch vor der Grenze. Hmm, von da aus, kann man zu einer anderen gelangen. Ich frage mich, ob es so schlau ist, dass dann einzugemeinden, wenn Zombies so unterirdisch zu uns gelangen könnten :gruebel
Käme wohl auf einen Versuch an :fft

Jim
21.03.2015, 17:17
Tag 89:
15911
Wir sind alle absolut überrascht, aber Dr. Whisti ist scheinbar tatsächlich ein Wissenschaftler. Um die Wogen zu glätten, hält er eine lange Rede darüber, dass sich die Sonne um die Erdscheibe dreht.
Wir haben heute alle was neues gelernt.

15912
Zombies sind übrigens auch noch hier.

15913
Wow, ein Rucksack. Endlich. Nach all der Zeit, endlich hat man wieder seine Hände frei.

Tag 90:
1591515914
Blick auf das geschäftige Treiben und die Bedrohungslage in Sofatown.
Alles bestens.

Jim
21.03.2015, 17:18
Tag 91:

15916

Ach kacke.

slowcar
21.03.2015, 17:38
Ach kacke.
Schnell wieder Operation Yazzel anwerfen/hinwerfen!

Jim
22.03.2015, 14:13
Tag 91:
15918
Die meisten von uns bekämpften die Zombies von der Polizeistation aus. Irgendwie entstand ein Feuer und in dem entstehenden Chaos brachen einige Zombies durch.
Wir mussten die Station aufgeben und verschanzten uns hinter eilig errichteten, provisorischen Barrikaden.

1591915920
Der Umstand, dass ich zwei Teams den Auftrag gab, beide U-Bahnstationen einzugemeinden, sorgte für etwas Verwirrung, weil beide auch noch die jeweils andere einbarrikadieren wollten.

15921
15923
15924
Ansonsten lautet die große Strategie immer noch, schlicht und ergreifend die ganze Stadt zu besetzen. Dann sind weniger Zombies um uns herum, die Verteidigung wird einfacher und außerdem alles toller und sowieso und überhaupt. Ich plane in den nächsten Tagen angesichts der wachsenden Größe und damit einhergehenden administrativen Aufwandes einen Senat zu bilden.
Clifford soll Konsul werden.
15922
Bei den Zertötungsoperationen gelingt es doch noch mal, Della einen Streich zu spielen. Ein paar der Veteranen haben ihm scheinbar erzählt, dass man, wenn man sich in Zombieeingeweiden wälzt, von ihnen, nicht mehr als Futter wahrgenommen wird.
Abgesehen davon, dass es nicht stimmt, macht das unsere Hundemeute natürlich auch scharf.
Wir haben alle gelacht. Außer Della halt.

Jim
22.03.2015, 14:16
Tag 93:
15925
Wir haben unsere Lektion gelernt, die Verteidigung wurde verschärft. Nichts passiert.
..aber langsam frage ich mich, wie es zum Feuer kommen konnte.
Wollte jemand die Zombies hereinlassen?
Oder wollte jemand meine Position als Führerin schwächen, indem er es so aussehen lässt, als wäre ich nicht in der Lage, meine Familie zu schützen?

15926
Dr. Whistler hat sich dazu bequemt, die Anti-Zombie-Forschungen von Dr. Jiggels und Xell Tagen nach deren Angebot doch mal anzuschauen.
Er war begeistert und meinte, jetzt würde er selber Hand anlegen. Standhaft würde er eine neue Forschungsrichtung durchpeitschen, es sei in seinem Labor schon bald mit neuen eruptiven Ausbrüchen und spritzigen Ergebnissen zu rechnen.

15927
Gardener, im Geiste nenne ich ihn nur noch unseren besten Mann, war wieder fleißig.
Eine Polizeistation geht, die nächste kommt.
Circle of Life.


Tag 94:
15928
Der kompetente Teil unserer Forscher hat schon den nächsten Durchbruch.
Sie haben zwei Batterien in ein Radio gesteckt oder so ähnlich.
Jedenfalls haben sie sich dabei geklont.
Glaube ich.
Da sind jetzt zumindest mehr Laborkittel unterwegs.
Ich hab echt keine Ahnung.
Clifford soll sich der Sache annehmen.


Tag 95:

15929
Leni und Kiffing attestieren Clifford, sie begeben sich auf Spurensuche.
Ich wittere eine Verschwörung.

Die Arbeit vom Rest lässt sich wunderschön zusammenfassen:
15930
Es sind so wenig Zombies wie noch nie um uns herum.
15931
15932
Was aber immer noch bedeutet, diverse Leute haben viel zu viel Zeit, wenn sie hunderte von Zombies zählen.
Je geringer die Gefahr von außen, desto klarer wird mir, dass die Gefahr von innen zunimmt.
Das ist ja quasi Statistik.

Jim
22.03.2015, 14:20
Tag 96:
15933
Alaia hat die angekohlte Polizeistation wieder für uns zugänglich gemacht.
Verdächtig.

15934
Gerri hat uns dagegen einen Schrotthaufen gesichert.
Das ergibt keinen Sinn, das macht es nachvollziehbar.

15935
Tank hat dagegen einen Park annektiert.
Planen sie Spaziergänge...
oder planen sie Pläne? Böse Pläne.
Für den Fall, dass die Flora ein Teil der Verschwörung ist – dafür spricht, dass Leni und Kiffing mit Dosen voller Bohnen zurückkehrten – gebe ich den Befehl einige der Gurken zu exekutieren.
Es wird Zeit ein Exemple zu statuieren.

15936
Um sicher zu gehen, besorge ich mir heimlich eine Pistole.

Tag 98:
1593715938
Zwei Tage später und die Konspiration erreicht neue Höhen: Intrigierende Parkflächen wurden als Farmen in die Gemeinschaft integriert.
Ja, glauben die denn ich sei blind?

15939
Visti hat mir einen Hut gebracht.
Guter Mann, ich sollte ihn umbringen. Um sicher zu gehen. :gruebel
Mit dem Hut kann ich viel klarer denken, mir wird klar, dass er mich vor floralen Signalen abschirmt.
Außerdem verdeckt er den Umstand, dass ich ein ernsthaftes Splissproblem habe.

Jim
22.03.2015, 14:24
Tag 99:
15940
Mein Geheimauftrag für das Labor wurde ein voller Erfolg.
Pestizide.
Die botanische Bedrohung sollte damit abgewehrt sein.
Solange ich die Pflanzenschutzmittel kontrolliere, kontrolliere ich die Pflanzen.
Ha!

Der nächste Geheimauftrag betrifft Haarfärbemittel.

15941
Neue Gesichter sind heute aufgetaucht.
Beide tragen Brillen.
Ich frage mich, was sie damit zu verbergen versuchen.

Tag 100:
15942
Visti hat eine Kettensäge gefunden. Endlich.
Nach der ganzen Zeit.
Stilvoll Zombies töten.
:schwaerm

15943
Es passt auch gut, heute Nacht kommt ein 200er Schwarm und die Zombies vor den Mauern haben sich auch sonst wieder verdoppelt.

Tag 102:
1594415945
Gustav kam heute wieder, immer noch kein Raketenwerfer oder gar eine Pflegespülung im Angebot. Er bot uns seine ...Damen an. Für Vorräte.
Diesmal nehme ich das Angebot an.
Die ganzen Kirchen zeigen mir ja, wo hier die Bedürfnisse liegen.
Und das dürfte meinem Ansehen einen Schub geben.
...und es ist ein genialer Schachzug, verdächtige Gemüse aus der Stadt zu schaffen.

Tag 103:
15946
Ha, scheint so als wären die religiösen Bedürfnisse tatsächlich nun gestillt.
Die Jungs haben jetzt eine Bar errichtet.

Trotzdem stelle ich fest, ich ernte immer mehr eigenartige Blicke, wenn wir uns abends und morgens versammeln. Gardener versteht es auch nicht...zumindest behauptet er es.

Jim
22.03.2015, 14:26
Tag 104:
15948
Die Konspiration ist noch da, sie arbeiten jetzt nur verdeckter. Ich bin mir ganz sicher.
Sie rekrutieren neue Leute für ihre Reihen. Die Brillenträger gehören offensichtlich auch dazu.

15947
Also rekrutiere ich auch wieder.
Major Steel versichert mir, keine Herrschaftsansprüche zu haben. Der Name rührt aus ihrer Vergangenheit in der "Unterhaltungsindustrie".

Tag 106:
15949
Nichts als Ärger hier...
Eine Explosion erschütterte Sofatown.
Sie kam aus dem Labor von Dr. Whistler.

15950
Ela und slow sollen mich begleiten.
Ich werde nachschauen, was es damit auf sich hat.
Für den Fall, dass mir was passiert, setze ich schnell ein Testament auf:
Clifford soll an meiner Statt regieren.
15951

Jim
22.03.2015, 14:30
Tag 107:

15954

Wir sind zurück...
Sie waren so beschäftigt, zu sehen, was sie konnten. Sie fragten sich nicht, ob sie sollten...
Fonzel und Dr. Whistler sind tot.

Fonzel hat mit seinem Blut eine mysteriöse Botschaft an eine Wand geschrieben, sie lautet:
sg t78afwez023tgh f 340sdv 80t
Ela und slow behaupten, das sind Blutspritzer und ich verrückt.

Sie tragen aber auch nicht den Hut.
Gardener versichert mir später, dass das ein Code sein muss.
Er wird versuchen, ihn zu entschlüsseln.
Ich wette, es hat etwas mit der Verschwörung zu tun.
Aber es gibt dringendere Probleme.

15955

Die beiden Irren haben Gott gespielt, jetzt ist in der Mitte von Sofatown ein Labor mit Zombies.
Wir bauen kleine Barrikaden und schicken ein Exterminationskommando, angeführt von Space.
Um ehrlich zu sein, ich bin überrascht. Ich meine, da drin rennt Dr- Whistler nun als Zombie rum.
Und es haben sich erstaunlich viele freiwillig gemeldet, dort aufzuräumen.

Dr. Jiggels glaubt, die Akten mit den Forschungsergebnissen, die Ela und slow mitgebracht haben, könnten noch nützlich sein.
Pff, als ob....der Code wird der Schlüssel sein. Das Schloss werde ich sicher auch noch finden.
Wie auch immer, die Blutverschmierten, überaus klebrigen Seiten sind leider kaum zu entziffern. Dr. Whistler hatte eine unglaubliche Sauklaue.


15952
Und dann erschien Gustav wieder. Meine Hoffnung auf Conditioner zerstoben zwar schnell wieder, aber er machte mir ein perfektes Angebot.
All die Witzeleien über Raketenwerfer wurden Ernst:
Er hatte zwei gefunden und dabei.
Und alles, was er dafür wollte, war eine Brillenträgerin für sein Nuttenharem.
Ha, Zoe kam mir schon damals verdächtig vor.
Genial, ich werde ein Mitglied der Verschwörung los und erhalte dafür Waffen, um den Rest in Zaum zu halten.
15953
Als Zoe uns verlässt, blicken sie mich alle kalt und abweisend an.
Die Mitverschwörer sind halt nicht so glücklich darüber, sie merken langsam, dass sie mich unterschätzt haben.


15956
Abends kommen Zombies, Weasel probiert einen der Werfer gleich aus.
Sie ist aber enttäuscht, mit einer Brechstange kann man die Kerle nicht schlechter erschlagen.
Sind ja nicht alle solche Berserker wie sie, für meine neuen Rekruten sind die Dinger schon nützlich.

Später gibt es noch eine kleine Trauerzeremonie für Dr. Whistler und Fonzel – in einer der Bars.
Trotz allen, wir werden sie schmerzlich vermissen.
Es ist halt immer noch meine Familie.

:(

Jim
22.03.2015, 16:26
Tag 110:
15957
Das Werk ist vollbracht, Spaceman hat Dr. Whistler erlöst, das Labor ist wieder zugänglich.
Nur so ein Gedanke, aber würde man ein paar Verschwörer zu Zombies machen, müssten auch deren Freunde sie ausschalten...nur so ein Gedanke...

Tag 111:
15958
15959
Ich weiß nicht mehr, auf wessen Seite die Forscher sind.
Sie haben die Agrartechniken verbessert, ein zweischneidiges Schwert.
Sie sollen jetzt versuchen, wieder Elektrizität nach Sofatown zu bringen.
Ich ahne, dass wir hier schon bald einen Elektrischen Stuhl brauchen werden.

Die Blicke, die man mir zuwirft, werden immer befremdlicher.
Ich lege den Hut jetzt gar nicht mehr ab.
Die Pistole steckt immer in meiner Tasche.

Jim
22.03.2015, 16:27
Tag 112:
15960
15961
Meine Reihen wachsen an, aber deren auch.
Und...kann ich meinen Leuten trauen?
Spannung liegt in der Luft.

15962
Statt der Pistole trage ich jetzt eine Maschinenpistole.
Manchen gefällt es nicht.
Sie fühlen sich bedroht. Ha! Damit haben sie sich verraten. Sie gehören zur Konspiration.

15963
Cephi hat einen Stapel Pornos angeschleppt.
Jetzt ziehen sich damit ständig manche Kerle an stille Orte zurück.
Dabei rufen sie "For Science!" und lachen.
Ich sollte sie alle erschießen.
Mit mir ist nicht zu spaßen.

Jim
22.03.2015, 16:29
Tag 113:
Die Verschwörer haben zugeschlagen.
Als ich heute morgen aufwachte, war meine Maschinenpistole weg.
Ich habe ja noch meine Pistole.
Clifford hätte aber doch Alarm schlagen müssen...gehört er auch dazu?

15964
15966
Whistlers Sauklaue wurde entziffert.
Die Laborkittel fragen mich, ob sie die Forschung fortsetzen sollen.
Ich verstehe nichts, nur ein Wort: Kur.
...eine, eine Haarkur?
Wieso fragen sie überhaupt?
Natürlich, endlich, wurde auch Zeit.
15965


15967
Zombies.
Ich glaube, wenigstens denen kann man vertrauen.

Jim
22.03.2015, 16:32
Tag 119:
15969
15968
Die letzten beiden Tage kamen Zombies, es kommen immer mehr Schwärme.
Fast alle sind nur noch auf den Barrikaden.
Ich streune wachsam umher und behalte dagegen die Pflanzen im Auge.
Sie sind jetzt alle bewaffnet, es war ein Fehler, die Raketenwerfer zu besorgen.
Sie sagen, es wäre zum Schutz...aber ich bin sicher, die Verschwörer schlagen bald zu.
Ich muss leider sagen, sie haben es schon geschickt angestellt, die Zombiebedrohung als Vorwand zu nutzen...ich wette, sie stecken doch unter einer Decke.

Der Code wird hoffentlich bald entschlüsselt, ich habe Gardener schon länger nicht mehr gesehen.

Aber ich habe einen Plan.

Tag 120:
15970
Als alle auf den Barrikaden waren, sah ich meine Chance gekommen. Ich habe angefangen, die Pflanzen mit Benzin zu tränken.
Ein paar der Verschwörer haben es jedoch bemerkt und sind ihnen zur Hilfe geeilt.
Ich hatte keine Zeit mehr, mein Werk zu vollenden.
Zum Glück konnte ich rechtzeitig fliehen, sie haben mich nicht bemerkt.

Jim
22.03.2015, 16:33
Tag 121:
Mist, ich habe gestern meine Feuerzeug verloren.

1597115972
Nachdem sie einige Stromgeneratoren in Betrieb genommen haben, eilen Xell und Dr. Jiggels den anderen zur Hilfe.
Es freut mich sehr, dass sie alle erkennen, wie wichtig eine Haarkur für mich ist.

15973
Der Rest ist auf den Barrikaden. Sogar Clifford. Es kommen immer mehr Zombieschwärme.
Mir hat man dagegen ein Büro eingerichtet.
Endlich kann ich die notwendigen administrativen Schritte organisieren.
Hier wird sicher einiges ändern, aber so einiges, alles.
Es freut mich, dass wohl zumindest einige endlich erkannt haben, wer hier die Königin ist.

Jim
22.03.2015, 16:34
Tag 124:
15974
Als man mir heute morgen, mein Essen brachte, erzählten sie mir, dass sie das Gefühl haben, die Schwärme reagieren auf die Forschung.
Darum bin ich hier auch die Anführerin. Warum sollten sich Zombies für Haarkuren interessieren?

15975
Später schleppte man Weasel ins Krankenhaus. Ich konnte es von meinem kleinen Bürofenster aussehen. Als ich nachschauen wollte, was los war, merkte ich, dass meine Bürotür abgeschlossen war.
Abends, als Ela mir das Essen brachte, erklärte siean mir, das wäre zu meiner Sicherheit.
Damit wäre ich vor den Zombies sicher.
Das macht Sinn, wie eine Bienenkönigin, die von den wertlosen Drohnen geschützt wird.
Alles für den Stock. Und für den Notfall, ich habe ja noch meine Pistole.
Als ich zu Gardener sagte, dass das wohl auch die Verschwörer abhalten könnte, warf mir Ela einen traurigen Blick zu.
Ich glaube, sie hat meinen Spliss entdeckt.

Jim
22.03.2015, 16:36
Tag 126:

15976

Zombies, so viele Zombies. Aber scheinbar halten wir Stand.

15977

Und dann ertönte lauter Jubel.
Draußen umarmen sich alle, und lachen und freuen sich.
Tränen in den Augen.

Und dann verstehe ich:
Die Haarkur ist da.

Wurde auch Zeit :niemals

Jim
22.03.2015, 16:37
Tag 1:


15978


Wir haben es geschafft. Das Opfer von Dr. Whistler und Fonzel war nicht umsonst. Ihre Forschung hat uns das entscheidende Wissen vermittelt. Dr. Jiggels und Xell ist es gelungen, darauf aufbauend, ein Präperat zu entwickeln, dass die gesamte Zombietransformation umkehrt. Und das beste daran ist, die Ingridenzien sind noch nicht einma selten. In so ziemlich jeden Haarpflegemittel liegen die Grundlagen für das Präperat. Und da ja keiner bei Sinnen in den letzten Monaten der Zombieapokalypse auch nur einen Gedanken an seine Haare verschwendet hat, liegt das Zeug im Grunde überall herum. Allein in unseren Supermärkten fanden wir soviel, Dr. Jiggel schätzt, wir können daraus genug Heilmittel für 20.000 Menschen gewinnen.
Die Menschen sind traumatisiert, wenn wir sie zurück ins Leben holen. Aber sie kommen erstaunlich gut damit klar. Sofatown wird das Zentrum einer neuen Menschheit, einer besseren Menschheit.
Aber so wie ich hier in den Wochen seit meiner Ankunft die Menschen kennen gelernt habe, ist doch auch keine Überraschung. Alle gaben ihr Bestes, wahre Helden.
Wie sie es geschafft haben, ihre Menschlichkeit zu bewahren, beeindruckte mich am allermeisten.
Ich weiß noch, wie ihn das erste Mal sah: Er schlug voller Zorn auf ein Gebüsch ein und rief immerzu "Die Gurken! Die Gurken!".
Die anderen hatten ihn so auch noch nie erlebt, sie dachten erst, er hätte Pflanzenschutzmittel getrunken oder sowas. Aber dann wurde klar, die arme Seele war vollkommen wahnsinnig. Obwohl er schon vorher nur ein Klotz am Bein war, hatte die Gemeinde so viel Mitleid mit ihm, dass sie sich seiner annahmen. Zusammen mit seinem Hund war er so eine Art Maskottchen, die beständige Erinnerung, dass Menschlichkeit und Barmherzigkeit notwendig war, um nicht nur zu überleben, sondern um zu leben. Sie nannten ihn deswegen manchmal scherzhaft den heimlichen Herrscher von Sofatown. Als sein Verstand vollends aussetzte, stieg ihm das dann zu Kopf. Er fing an zu schreiben. Ich habe die ersten Seiten gelesen, sie beschrieben die Tage noch vor meiner Ankunft. Eine absolut verdrehte Wahnehmung der Realität. Ich konnte nicht weiterlesen.Wir hätten vorher was unternehmen sollen.
Aber anfangs war er noch harmlos. Doch spätestens als er mich des Nachts von der Barrikade schubste, wurde klar, dass es gefährlich wird.
Manchmal verschwand er, als er eines Tages mit der Maschinenpistole wieder auftauchte, entschieden wir uns schweren Herzens, aus einen Schuppen ein Gefängnis für ihn zu bauen.
Und noch als wir dabei waren, den Schuppen zu sichern, hat er noch versucht, eine Farm anzuzünden.
Ela erzählte, er hatte wohl sogar Halluzinationen, sprach mit eingebildeten Menschen.
Nun, wir werden uns weiter um ihn kümmern. Er wird es gut bei uns haben. Alle werden es.

Angesichts der neuen Hoffnung auf eine Zukunft, haben wir gestern Abend erstmals eine Wahl abgehalten. Wir werden bald zuviele sein, wir brauchen jemanden, der die Führung übernimmt.
Es ehrt mich zutiefst, dass mir die anderen soviel Vertrauen entgegen bringen, dass sie in mir diesen Menschen sehen.

Die Zukunft wird Wiederaufbau.
Die Zukunft wird voll Hoffnung und Kraft.
Die Zukunft wird der Menschheit gehören.

Die Zukunft wird magenta

xoxo,
Yasmin D´Ahara

Sare
22.03.2015, 18:26
:applaus :meister

alaia
22.03.2015, 19:36
:applaus:applaus:applaus

Aber Dr. whisti und Fonzy :blaw

lowcut
22.03.2015, 20:11
:top

Dudjän
22.03.2015, 21:02
:troet :applaus

wisthler
23.03.2015, 08:39
Ohne Dr wisthler rentiert sich das Leben auf dieser Welt nicht mehr. Ihr solltet alle Selbstmord begehen. :evil