PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW - Die Rache der Werjungfrau



Jim
07.05.2015, 11:29
Mit Rückblick auf die letzten Runde: Denkt dran, PNs zu schreiben. :nana

Tag ist immer dann, wenn nicht Nacht ist.
Nacht beginnt um 21 Uhr, normalerweise geht sie bis 23 Uhr. Die Wölfe haben bis 22:15 Uhr Zeit!
Wegen SL-Chaos kann es da spontane, kreative Ausnahmen geben. :engel
(Ich kann nicht garantieren, immer um 21 Uhr am PC zu sein)

Regeln, gemopst von gubbel, gemopst von Leni:

Grundsätzliches


Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, außer, die Rollenkarte besagt etwas anderes (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares).
Schusszwang: Es ist Pflicht zu schießen. Selbstschüsse sind verboten und werden nicht gewertet. Beim ersten Verstoß gibt's eine Verwarnung, beim zweiten wird geblitzt.
Schüsse nur per PM an den Spielleiter mit Titel "WW - Schuss auf X"
Nachts wird geschlafen: Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
Outingverbot: Wer sich outet, fliegt. Naja, die üblichen Beteuerungen a la "Aber ich bin doch Bürger, bitte, bitte, erschießt mich nicht. :blaw" sind erlaubt.
Tot ist tot und bleibt tot: Es gibt keine Zombies in diesem Spiel. Wer tot ist, hält sich bitte zurück. Außer mit Popcorn. :popcorn


Der Ablauf


Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Euer Ziel teilt ihr mir bitte per PM mit. Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *setze den Namen des Mitspielers ein, auf den du schießen willst :D*. Dann muss ich die PM's nämlich nicht öffnen. :fft Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.
Das Stechen: Sollten zwei oder mehr Spieler die höchste Anzahl an Schüssen auf sich sitzen haben, gibt es ein Stechen. Dafür wird der Tag um eine Stunde verlängert und die Nacht verschiebt sich um eine Stunde nach hinten. Auch hierzu bitte wieder eine PM an mich mit dem Vorsatz "[WW] - Stechen". Wer mir keine PM schickt, schießt automatisch auf denjenigen, auf den er bei der Lynchung geschossen hat. Ist das Opfer nicht in der Lynchung, schießt man gar nicht. Nicht-Schießen im Stechen zieht keine Verwarnung nach sich.
Findet sich auch beim Stechen keine Mehrheit so fällt die Lynchung aus.
Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.). Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe (in dieser Reihenfolge). Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Namen des Users, der betroffen sein soll*.


Rollen


Wölfe: 1 Viertel der Spieler. Abgerundet. Also 2 Fressen des Nachts mit einstimmiger Entscheidung, haben 3 PM Runden um sich zu entscheiden. Außer Namen und Zustimmung zu den von anderen genannten Namen darf in diesen nichts stehen. Es ist möglich Listen zu schicken und dies auch bereits während des Tags. Inaktive stimmen allem zu.
Bürger: Füllmaterial :sz
Armor: Wählt in der ersten Nacht 2 Spieler aus die das Paar bilden. Sich selbst zu verlieben ist möglich.
Hexe: Hat einen Heiltrank und einen Gifttrank. Wenn sie den Heiltrank noch hat erfährt sie wer gefressen werden soll und kann sich entscheiden ob sie denjenigen heilen will. Darf auch sich selbst heilen. Heilen gilt nur fürs Fressen.
Für den Gifttrank, schickt sie eine PM an den Spielleiter und der ausgewählte stirbt. Beide Tränke dürfen in der gleichen Nacht eingesetzt werden.
Seher: Darf jede Nacht einen Spieler scannen und erfährt die Rolle.
Jäger: Wenn er stirbt (egal auf welche Art, außer blitzen) kann er einen anderen Spieler seiner Wahl mit in den tot reißen.
Das Paar: Dürfen sich über PM unbeschränkt austauschen. Diese müssen immer auch an den Spielleiter gehen. Als reinrassiges Paar gewinnen sie mit ihrer jeweiligen Seite. Als gemischtes Paar nur alleine, müssen also alle anderen loswerden.
Stirbt der eine Partner (außer durch blitzen) stirbt der andere ebenfalls an Liebeskummer.
Auf seinen Schatz zu schießen (bloße Ankündigungen im Thread sind erlaubt) oder ihn in der Fressrunde zu nennen ist verboten.
Hautpmann: Wird mit der absoluten Mehrheit aller noch lebenden Spieler per PM gewählt. Sein Schuss zählt 1.5 fach.



Zur Klärung:
Nachtverlauf:
1. Seher scannt
2. Hexe kann Giftopfer bestimmen (falls Hexe und Seher ein Paar sind, kann der Seher der Ollen gleich Bescheid geben)
3. Wölfe bestimmen Opfer
4. Hexe (falls Heiltrank noch da) kann intervenieren
5. Gifttrank der Hexe wirkt, falls Einsatz angekündigt (muss zu Beginn der Nacht angekündigt werden, nicht nachträglich, nachdem sie vom Fressopfer erfahren hat)

Ist das so korrekt?

Und ich würde gerne den Vorschlag von Sare aufgreifen:
In der allerersten Spieleinstiegsnacht wird ein "NPC" gefressen. Dann kann jeder zumindest den ersten Tag erleben.
Dann würden aber auch Hexe und Seher erst in der Folgenacht sehen und hexen. :gruebel
Oder gibt es da Bedenken?
ädit: Ich hab mittlerweile Bedenken :D Lassen wir wohl besser^^

Jim
07.05.2015, 11:31
Teilnehmer:

1. low
2. slow
3. Tank
4. wisthler
5. Dude
6. Fonzel
7. gubbel
8. alaia
9. Sare
10. visti



Dorfchronik:
Tag 1:
Armor lowcut wird gelyncht
alaia wird zur Hauptfrau gewählt

Nacht 1:
Bürger Fonzel wird gefressen

Tag 2:
Bürger gubbel wird gelyncht

Nacht 2:
Nichts

Tag 3:
Seher wisthi wird gelyncht

Nacht 3:
Jäger Sare gefressen
Hexe Slow abgeknallt
Bürger Visti vergiftet

Tag 4:
Wolf dude gelyncht
Sieg des gemischten Paares tankaia :love

gubbel
07.05.2015, 14:15
:meld

Können wir so machen mit NPC. Seher kuckt halt Bayernspiel und Hexe nascht selber von den Pilzen, sie gehen in der Nacht ja noch vom idyllischen Dorfleben aus :p

Jim
07.05.2015, 14:25
Ja, aber dann gibt es ja nur Spekulation am ersten Tag. Das erste Lynchopfer hätte dann genau Grund zur Beschwerde wie das erste Nachtopfer.
Aber wir können ja vllt schauen, wieviele sich melden. :gruebel

alaia
07.05.2015, 14:46
:meld :meld :meld

Sare
07.05.2015, 20:15
:meld

gubbel
07.05.2015, 21:53
Regeln, gemopst von gubbel:

Achja Ich möchte anmerken dass Ich die Regeln latürnich vom Leni gemopst hatte :fft

Jim
07.05.2015, 23:19
Leni hat sich noch nicht gemeldet.
Visti auch nicht.
Und überzeugt mal Ela.^^

Okay, wir testen mal das NPC-Opfer der Einstiegsnacht.
Hexe und Seher sind dann da auch aktionslos.

tankovaya
08.05.2015, 13:25
fangen wir am Montag an?

Ela, Ela, HALLO ELA, mitmachen. Specki, JIG, hängt Euch mal rein hier.

Jim
08.05.2015, 13:27
Ela schiebt gute Ausreden vor.
Ich weiß nicht, wann wir anfangen.
Zumindest die üblichen Verdächtigen müssen sich noch melden.
Mehr wären natürlich noch schöner. :doris
Von Jig und Spacey hier wage ich ja noch nicht mal zu träumen :schwaerm

Jim
10.05.2015, 11:59
Wir bräuchten noch mindestens 3 Spieler, um 3 Wölfe zu kriegen.
Das wäre doch schön. :schwaerm
Da ich Dienstags länger weg bin, würde ich am liebsten bis dahin, die Rollen verteilt haben und so losgelegt haben, dass am Mi die erste richtige Nacht stattfindet.
Da ja eh nur spekuliert werden kann, könnte der Tag auch kürzer ausfallen, könnte aber auch ggf. länger laufen. Ich peile es mal an.
Aber ich hoffe erstmal, dass sich noch mehr melden:ohnein

tankovaya
11.05.2015, 13:35
Meldet Euch, Ihr Flaschen.

Jim
11.05.2015, 13:39
Ich warte noch auf sucis Meldung.
Falls er zusagt, würde Cephi noch dazukommen, dann wären wir 12 und hätten 3 Wölfe :schwaerm
Mogli will wohl nicht :nie

Dudjän
11.05.2015, 15:51
Was ist mit den frischling es n die keiner mag?

tankovaya
11.05.2015, 16:51
Was ist mit den frischling es n die keiner mag?

Kanonenfutter für die ersten Runden.

Jim
11.05.2015, 17:06
Erstens das, zweitens ist jeder willkommen.
Aber ich warte nur noch bis morgen früh, dann verteil ich die Rollen.
Muss ja nur Armor rumwuseln, Mi wird dann erste, richtige Nacht.

visti
11.05.2015, 22:07
:meld

Jim
12.05.2015, 10:22
:einsam
Es bleibt bei 10 Spielern

Die Rollen wurden gerade verlost, ich schreib jetzt jeden an.
Dann muss an Vorarbeit eigentlich nur noch der Armor sein schändliches Werk verrichten.


ädit:
PNs sind raus. Gaaaaaaanz vllt könnte man sogar heute starten. Mal schauen^^

Jim
12.05.2015, 12:57
Ok, bin jetzt weg.
Der erste Tag beginnt dann heute abend oder morgen irgendwann
:wink

tankovaya
12.05.2015, 15:51
Können wir schon loslegen. Ballern können wir ja noch nicht, oder. Aber wir könnten einen Hauptmann wählen. Das ist immer gut. Und außerdem, bleibt das hier in diesem Faden? Und ist jetzt schon heute Abend? Kann ich schon hetzten?

:woohoo

Wir ballern auf JIG. Das hat er verdient. Und bitte dran denken. Abends bin ich nicht so aktiv hier. Da bin ich anderweitig aktiv. Termine, Termine.

Jim
12.05.2015, 22:32
So, da einige sagten, dass sie nur bedingt Zeit haben:
Denkt dran, ihr könnt mir auch Listen und so schicken.
Und nochmal die Erinnerung:
Denkt dran, beim Lynchen muss eine PN geschickt werden, Ankündigungen im Thread reichen nicht.

ädit:
Mein ädit wurde geschluckt?
Egal:
Nur zur Erinnerung:
WIr haben gerade eine leichte Abwandlung ausprobiert:
Erste Nacht stirbt ein NPC, damit alle von euch wenigstens einen Tag lang leben können.
Daher entfallen alle nächtlichen Rollen und wir starten mit dem Tag.

Jim
12.05.2015, 22:42
Tag 1:
Die armen Bürger von Sofatown finden des Morgens die Leiche des most amazing Mannes des Forums.
DougDaviss ist tot. :blaw
Nicht nur tot, in Fetzen gerissen, angenagt, uiuiui :ohnein

Werwölfe sind in der Stadt.
Unter euch.
Nur ein Lynchmob kann euch jetzt noch retten.

Der erste Tag geht bis Mittwoch Abend. :)

slowcar
12.05.2015, 23:45
Oh nein, nicht Doug!

Ich würde ja vorschlagen direkt mit einer Hauptfrau zu beginnen und Alaia vorschlagen.

visti
13.05.2015, 00:39
Alaia ist eine Frau?!?! :eek :duck :D

Dudjän
13.05.2015, 07:23
Who the fuck is Doug.
Haben wir hier mehr als eine Frau?
Dann wäre es unfair, wir sollten alle Frauen wählen

Dudjän
13.05.2015, 07:26
Haben wir nicht, wo ist weasel?

lowcut
13.05.2015, 07:37
Gute Frage.

Sare
13.05.2015, 08:13
Doug :einsam


Ich würde ja vorschlagen direkt mit einer Hauptfrau zu beginnen und Alaia vorschlagen.

Warum Alaia?

Dudjän
13.05.2015, 09:35
Auch das ist eine gute Frage. Ich vermute er will schauen wie seine Mitspieler darauf reagieren.
Oder sich beim einzigen Weibchen beliebt machen.

slowcar
13.05.2015, 09:46
Mehr als Zufall bleibt uns ja jetzt nicht. Aber schon mal gucken wer überhaupt Aktivität zeigt.

visti
13.05.2015, 10:04
Mehr als Zufall bleibt uns ja jetzt nicht. Aber schon mal gucken wer überhaupt Aktivität zeigt.

Das schafft man am einfachsten durch rumgespame! :spam

Dudjän
13.05.2015, 10:48
Mehr als Zufall bleibt uns ja jetzt nicht. Aber schon mal gucken wer überhaupt Aktivität zeigt.
Jepp, erstmal inaktive lynchen. Später versuchen aus den aktiven Aussagen Rückschlüsse zu ziehen. Glück haben

tankovaya
13.05.2015, 13:06
Oh nein, nicht Doug!

Ich würde ja vorschlagen direkt mit einer Hauptfrau zu beginnen und Alaia vorschlagen.

Frauen an die Front. Normalerweise bin ich ja immer für mich, aber da mach ich mal eine Ausnahme. Außerdem war ich in letzter Zeit nicht so erfolgreich. Armer Dough. Ich wünschte, es wäre der böse JIG stattdessen gewesen.

gubbel
13.05.2015, 14:14
Machen wir mit Hauptfrau wahl was anderes als den Wölfen ihr nächstes Ziel aufzuzeigen? :look
Mal schauen was alaia überhaupt sagt aber man dürfte mit absoluter Mehrheit wohl auch jemanden wider Willen wählen :D

wisthler
13.05.2015, 14:47
Ich hab geraten beim Schuss, bin nicht so oft online, morgen dito da unterwegs. :D
Und ich hab auf Visti geschossen, war aber rein nach Auslosung und Zufall.

visti
13.05.2015, 15:37
:eek Das Karnickel?!?! Der Wolf im Karnickelfell... :gruebel :barb

tankovaya
13.05.2015, 15:39
:eek Das Karnickel?!?! Der Wolf im Karnickelfell... :gruebel :barb

Dann mach Du mal einen Vorschlag? Wollte mich gerade bei Wisthler dranhängen, aber vielleicht häng ich mich ja auch bei Dir dran?

tankovaya
13.05.2015, 15:46
Machen wir mit Hauptfrau wahl was anderes als den Wölfen ihr nächstes Ziel aufzuzeigen? :look
Mal schauen was alaia überhaupt sagt aber man dürfte mit absoluter Mehrheit wohl auch jemanden wider Willen wählen :D

Frauenpower. Wenn die Wölfe unser einziges Weibchen fressen, sind sie selber Schuld. Oder sagt alle, dass Ihr Alaia wählt und wählt heimlich mich. Und ich habe das dringende Bedürfnis, den guten alten Dough zu rächen. Ich muss ballern. Fisti oder Fisti?

slowcar
13.05.2015, 15:52
Wenn Whistler nur Nachts aktiv ist :gruebel

Andererseits kommt mir Vistis Aktivität auch verdächtig vor, sonst ist er doch einer der Blitzkandidaten :evil

Ich könnte mir also durchaus vorstellen auch auf Visti zu schiessen. War er unschuldig wäre dann aber Whistler dran!

visti
13.05.2015, 15:55
Ich könnte mir also durchaus vorstellen auch auf Visti zu schiessen. War er unschuldig wäre dann aber Whistler dran!

Da nimmt man mal eine aktivere Rolle ein und schon wird man durchsiebt wie ein Schweizer Käse... :einsam Schießt auf mich dann haben wir wenigstens das Karnickel und dich! :evil

wisthler
13.05.2015, 16:21
Ich könnte mir also durchaus vorstellen auch auf Visti zu schiessen. War er unschuldig wäre dann aber Whistler dran!

Wat? Ich weiß doch auch nicht wer WW ist, nur wenn ich gar nicht schieße bin ich schon Verdächtiger Nummer 1. Also hab ich gelost.

tankovaya
13.05.2015, 16:52
Nun bin ich auch nicht schlauer. Vielleicht weder auf Fisti noch auf Visti ballern, sondern nach guter alter Tradition auf die Stillen. Was ist mit Fonz? Mit Alaia? Xelli fehlt auch noch. Aber ich hab den Finger am Drücker um spätestens 16:55 muss ich ballern, länger halte ich es nicht aus.

Okay. Xell ist gar nicht dabei. Aber was ist mit Sare?

alaia
13.05.2015, 17:04
Ich kann von mir aus Hauptfrau sein. Bis jetzt hab ich allerdings eh noch keine rechte Idee, auf wen ich schießen soll :hmpf

slowcar
13.05.2015, 17:05
Ich kann von mir aus Hauptfrau sein. Bis jetzt hab ich allerdings eh noch keine rechte Idee, auf wen ich schießen soll :hmpf
Du warst ja auch bis gerade eben in der Eifel oder so :p

Dudjän
13.05.2015, 17:08
Fonz und alaia haben sich bisher nicht blicken lassen ansonsten glaube ich fast alle oder?
Low und Sare nur wenig

Dudjän
13.05.2015, 17:12
O während ich bei dem miesen Netz nachschauen war wer mitspielt meldet sie sich.
Würde die Wahl annehmen. Naja vielleicht ist es nicht verkehrt die Chancen nen Bürgerfreundliche hauptfrau zu bekommen liegt bei 1:5 wird bestimmt nie wieder so gut.
Wie verhält sich das beim sterben wird neu gewählt oder vererbt?

Jim
13.05.2015, 17:26
Neu gewählt

alaia
13.05.2015, 17:34
Du warst ja auch bis gerade eben in der Eifel oder so :p

Na ich habe schon nachgelesen ;) Bin ja eine verantwortungsbewusste potentielle Hauptfrau

Dudjän
13.05.2015, 17:50
Neu gewählt
Danke

Dann soll es meinetwegen alaia sein, also der Hauptmann

tankovaya
13.05.2015, 17:51
Fonz, wo steckst Du? Sare, sach mal Piep.

Alaia for Hauptmann. Finde ich gut. Aber nützt ja nur was, wenn wir nun auch wissen, auf wen wir ballern wollen? Oder?

Jim
13.05.2015, 17:56
Denkt dran, Wahlen erfolgen auch per PN
Zur Erinnerung: Der Tag geht bis 21 Uhr

slowcar
13.05.2015, 18:03
Ich habe mal den Schuß auf Visti abgegeben. Mehr als raten kann man leider nicht, und wie schon gesagt kommt mir seine ungewohnte Aktivität seltsam vor.

Fonzy ist halt verplant oder arbeitet, der guckt irgendwann sicher noch rein.
Und Sare war seit Heute 07:38 nicht mehr aktiv (wieso steht das bei Fonzy eigentlich nicht da?) - was natürlich nicht ausschliesst dass er ein Wolf ist...

Alaia habe ich mal zur Hauptfrau gewählt, auch wenn sie das natürlich einem gewissen Risiko aussetzt.

Dudjän
13.05.2015, 18:07
Ich schieße auf low, da kam bisher nicht mehr als "gute frage"
Fonzel wird bestimmt geblitzt und visti, ja verdächtig schon aber im Grunde aktiv von daher lasse ich ihn mal.

Als Wahl alaia

Dudjän
13.05.2015, 18:09
Macht es alaia eigentlich verdächtig wenn sie Hauptmann wird und morgen noch lebt?

tankovaya
13.05.2015, 18:16
Ich habe mal den Schuß auf Visti abgegeben. Mehr als raten kann man leider nicht, und wie schon gesagt kommt mir seine ungewohnte Aktivität seltsam vor.

Fonzy ist halt verplant oder arbeitet, der guckt irgendwann sicher noch rein.
Und Sare war seit Heute 07:38 nicht mehr aktiv (wieso steht das bei Fonzy eigentlich nicht da?) - was natürlich nicht ausschliesst dass er ein Wolf ist...

Alaia habe ich mal zur Hauptfrau gewählt, auch wenn sie das natürlich einem gewissen Risiko aussetzt.

Okay. Slow hat schon die letzten Male immer die schlauen Sachen gesagt. ich schließe mich an.

lowcut
13.05.2015, 18:40
Also Visti abknallen.

slowcar
13.05.2015, 18:44
Also Visti abknallen.
Du bist aber tatsächlich ungewohnt wortkarg!

Sare
13.05.2015, 18:49
Low und Sare nur wenig


Und Sare war seit Heute 07:38 nicht mehr aktiv (wieso steht das bei Fonzy eigentlich nicht da?) - was natürlich nicht ausschliesst dass er ein Wolf ist...

Durfte in der Zwischenzeit analysieren, wie sich die aktuelle Werwolfkrise auf das Kreditportfolio der Bank auswirkt.

Bin dann auch ab Montag RL-tagsüber auch immer inaktiv, falls ich bis dahin noch nicht gefressen wurde natürlich.

Schuss weiß ich noch nicht, Visti ist wirklich auffällig verdächtig, aber aus früheren Spielen habe ich gelernt, dass man bei ihm keinesfalls logisches/taktisches Verhalten unterstellen sollte. :D

Bei der Hauptmannfrau Wahl bleibt nun also die Alternative zwischen Mitlaufen und meh, whatever. Mal schaun.

gubbel
13.05.2015, 19:00
Macht es alaia eigentlich verdächtig wenn sie Hauptmann wird und morgen noch lebt?

Einerseits ja andererseits kann ein Hauptmann auch nicht so viel und ist als nicht sicherer Bürger auch keine gtroße Gefahr kann also auch anfangs extra nicht gefressen werden.

Aus dem Grund halte Ich einen Hauptmann der nicht sicherer Bürger ist für sinnlos.
slow Ich verstehe nicht warum Wisthi morgen drann sein soll wenn er mit seinem raten falsch liegt. Du sagst ja selber man kann erstmal nichts anderes machen.
Auf jeden Fall baut sich hier ein Zug für visti auf auf den der Wortkarge low gleich aufspringt.
Da Dude auch schon auf ihn schießt ist er wohl auch die beste Möglichkeit für einen Gegenkandidaten und aus knapperen Sachen lassen sich später bessere Schlüsse ziehen daher schieße Ich auch auf low.

gubbel
13.05.2015, 19:01
Nebenbei gesagt gab es zu Cifo Zeiten immer so die Ehrenregel nicht im Profil nach letzter Aktivität zu schauen und dazu die Bitte an alle sich unsichtbar zu stellen für das Spiel.
Letztere Einstellung ist auch der Grund warum man da bei Fonz nichts sieht.

killafonzy
13.05.2015, 19:05
Die die viel schreiben sind meistens Wölfe :) oder faultiere in wolfpyjamas :D
ich schliess mich aber der ersten vermutung des slows an, da mehr als raten eh nicht drin it und irgendwer dran glauben muss...

Alaia geniesst mein vollstes Vertrauen als Hauptfrau :top

Sare
13.05.2015, 19:32
Ich schieße auf Low

Kann zu diesem Zeitpunkt eh nur raten und


Auf jeden Fall baut sich hier ein Zug für visti auf auf den der Wortkarge low gleich aufspringt.
Da Dude auch schon auf ihn schießt ist er wohl auch die beste Möglichkeit für einen Gegenkandidaten und aus knapperen Sachen lassen sich später bessere Schlüsse ziehen daher schieße Ich auch auf low.

war auch mein erster Gedanke, außerdem hat Visti bei mir noch nen alten Zockkameraden Bonus. (Und ich halte einen freilaufenden Vistiwolf für ungefährlicher als nen Lowolf, aber sagt es ihm bitte nicht :fft)

Der Hauptfrau-Alaia Wahl schließe ich mich an, weil ich mir daraus etwas später weitere Rückschlüsse erhoffe.

alaia
13.05.2015, 19:41
Also momentan scheinen visti und low auf der Abschussliste zu sein. Sare und Fonzy wurden auch erwähnt aber haben glaub ich noch keinen Schuss abbekommen?
Von low und visti würde ich momentan am ehesten low wählen weil er sich am wenigsten beteiltigt hat... :sz

lowcut
13.05.2015, 20:30
Ich hatte heute den ganzen Tag Seminar. :sz

slowcar
13.05.2015, 20:41
Also momentan scheinen visti und low auf der Abschussliste zu sein. Sare und Fonzy wurden auch erwähnt aber haben glaub ich noch keinen Schuss abbekommen?
Von low und visti würde ich momentan am ehesten low wählen weil er sich am wenigsten beteiltigt hat... :sz
Dann folge ich dem Mal und schieße auch auf low...

Jim
13.05.2015, 20:53
Denkt daran, dass ihr euch ggf. Platz für PNs braucht :doris Es fehlen noch 3 Schuss, 1 Stunde verbleibt

visti
13.05.2015, 21:38
Danke Sare. :D :freunde

Jim
13.05.2015, 22:04
Damit endet der erste Tag

Auswertung folgt zugleich

Jim
13.05.2015, 22:16
Tag 1:
Hauptmannswahl:
slow -> alaia
visti -> alaia
alaia -> alaia
dude -> alaia
sare -> alaia
tank -> alaia
6 Wähler, 4 Nichtwähler, alaia wird Hauptfrau

Und damit geht´s als erste Amtshandlung an die Lynchung:


visti → whisti (1)
whisti → visti
tanke → visti
low → visti
fonzel → visti (4)
dude → low
slow → low
Sare → low
alaia → low (x 1,5)
gubbel → low (5,5)

Der arme low wird gepackt, nach draußen gezeert, vor die Wand gestellt und von Schüssen durchbohrt.
Stellt sich heraus, er war Armor.

Ups.

Und damit begebt ihr euch in eure Häuser, in furchtsamer Erwartung, was die Nacht bringen wird :ohnein

Nacht geht bis maximal 23 Uhr

Jim
13.05.2015, 22:24
...darum denkt an euren Posteingang / Postfachüberfüllung :doris

Jim
13.05.2015, 23:24
Und am nächsten Morgen findet ihr den armen, unbescholtenen Bürger Fonzel tot in seinem Bett.
Teilweise auch auf dem Nachttisch.
Ein wenig am Schminkspiegel.
Und auf dem Boden.
Ein paar Fetzen sind auch unter dem Schrank gelandet.
:blaw

Und so beginnt der zweite Tag :ohnein

wisthler
13.05.2015, 23:27
Alaia war eine gute Wahl. :top (hab vergessen zu wählen sorry, so viele PN`s....)
Jetzt müssen wir nur rauskriegen wer die Wölfe sind.

visti
13.05.2015, 23:28
Jemand der auf low geschossen hat. :sz

Dudjän
13.05.2015, 23:37
Mich würde bei Slow interessieren warum er umgeschwenkt ist.

Mit fonzy haben die Wölfe einen eher stillen Kandidaten erwischt.

Und ob alaia eine gute Wahl ist wird sich hoffentlich bewahrheiten.

gubbel
13.05.2015, 23:58
Alaia war eine gute Wahl. :top (hab vergessen zu wählen sorry, so viele PN`s....)

Die meisten haben die Wölfe :gruebel

slow ist mir auch verdächtig. Einerseits das umschwanken andererseits sagte er selber man kann nur raten wollt dann aber wisthi rannehmen wenn ein gelynchter visti unschuldig ist.

lowcut
13.05.2015, 23:59
:nie

gubbel
14.05.2015, 00:03
oh und meta-gaming: Fonz wurde schonmal als erstes gefressen, vom Wolf Sare :duck

Sare
14.05.2015, 00:14
Als Wolf hätte ich einen der gewieften Strategen hier gefressen, kein kanonenfutter :nie

Dudjän
14.05.2015, 08:36
Als Wolf hätte ich einen der gewieften Strategen hier gefressen, kein kanonenfutter :nie
Genau, das wundert mich auch.
Vermutlich sind es gar unsere gewiften Strategen.
Oder gibt es ne offene Rechnung?

Dudjän
14.05.2015, 09:18
Und so beginnt der zweite Tag :ohnein[/COLOR]
Bis wann?

killafonzy
14.05.2015, 09:50
:gn ihr opfer

Jim
14.05.2015, 10:36
Bis wann?
Ab jetzt ganz normal: Tag bis 21 Uhr, Nacht bis 23 Uhr oder früher, falls alle Aktionen fix durchkommen.

wisthler
14.05.2015, 11:07
Ich bin jetzt gleich weg, auf wen schießen wir liebe Hauptfrau?

Sare
14.05.2015, 11:21
Kann der Tag bis morgen abend verlängert werden? Heute sind viele verhindert schätze ich.

Jim
14.05.2015, 12:05
Ach so...hmm, joa, ist ein Punkt..hmm, morgen bin ich nur irgendwann mal weg :gruebel
Tag bis äh...morgen, 21 Uhr dann...vllt sogar später

lowcut
14.05.2015, 12:25
:popcorn

Dudjän
14.05.2015, 13:41
Jemand der auf low geschossen hat. :sz
Dem wäre so, wenn du ein Wolf bist eher wahrscheinlich....

Dudjän
15.05.2015, 08:27
:look

tankovaya
15.05.2015, 12:01
Teilnehmer:


2. slow
3. Tank
4. wisthler
5. Dude

7. gubbel
8. alaia
9. Sare
10. visti

Bisher läuft es nicht optimal, aber noch liegen wir vorn. Warum haben die Wölfe den Fonz gefressen? Wußte er etwas, was wir nicht wußten? Geht eigentlich nicht. Er war ein stinknormaler Arbeitnehmer. Möge er in Frieden ruhen. Low haben wir selber umgelegt, unser armer Amor. Hoffentlich konnte er noch seinen letzten Pfeil verschießen.

Aber wir haben noch unseren Seher und unsere Hexe. Hätte die Hexe Fonz nicht retten können? Auf wen ballern wir nun heute? Verdächtig finde ich, dass Wisthler hier harte Arbeitstage und wenig zeit vortäuscht. Als ob er je einen harten Arbeitstag von ferne erlebt hätte.

:hyena

Aber vielleicht sind das auch noch die Nachwirkungen von dieser Nacht, neulich. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.


:hyena

slowcar
15.05.2015, 12:18
So richtig viel schlauer sind wir nicht :(

Vielleicht musste Fonzel sterben weil er gubbel verdächtigt hat?

wisthler
15.05.2015, 12:33
:gruebel

Dudjän
15.05.2015, 12:56
So richtig viel schlauer sind wir nicht :(

Vielleicht musste Fonzel sterben weil er gubbel verdächtigt hat?
Will da jemand zurück hetzen? 75

Mich interessiert noch immer warum du umgeschwenkt bist!

slowcar
15.05.2015, 14:17
Mich interessiert noch immer warum du umgeschwenkt bist!
Beim ersten Schuß wird eh geraten, ich habe mich dann der Mehrheit angeschlossen damit wir an einem Strang ziehen.

Dudjän
15.05.2015, 14:52
Dieses alle auf einen in den ersten Runden hilft nur den Wölfen.

slowcar
15.05.2015, 14:55
Ich würde jedenfalls nochmal Visti ins Gespräch bringen, ausserdem habe ich, wie schon dargelegt, Gubbel unter Verdacht.

gubbel
15.05.2015, 14:59
Beim ersten Schuß wird eh geraten, ich habe mich dann der Mehrheit angeschlossen damit wir an einem Strang ziehen.

Das bringt was?
-->



Auf jeden Fall baut sich hier ein Zug für visti auf auf den der Wortkarge low gleich aufspringt.
Da Dude auch schon auf ihn schießt ist er wohl auch die beste Möglichkeit für einen Gegenkandidaten und aus knapperen Sachen lassen sich später bessere Schlüsse ziehen daher schieße Ich auch auf low.

Ich schieße auf slow.

tankovaya
15.05.2015, 15:16
Der nächste Tag sollte bitte bis Montag Abend gehen. Ich bin Morgen den ganzen Tag nicht im Dorf, sondern auf dem Tennisplatz. Den Sonntag über werde ich in einer Eistonne zubringen und ab Montag bin ich wieder ansprechbar.

Und bevor wir hier über uns herfallen, sollten wir uns anhören, was die Hauptfrau zu sagen hat. :alt

Jim
15.05.2015, 15:19
Bei der aktuellen Aktivität bin ich schon für heute besorgt :ohnein
Wäre das den anderen auch lieber?
Heute ist auf jeden Fall ein Tag, aber Tag 3 bis Montag Abend?

Dudjän
15.05.2015, 15:54
Ich schieße auf slow.

Das werde ich wohl oder übel auch.

Es sei den mich überzeugt anderes Geschreibsel noch

gubbel
15.05.2015, 17:03
Normale Tage das es voran geht :O
Tank wird ja wohl ein smartphone haben.

tankovaya
15.05.2015, 17:09
Normale Tage das es voran geht :O
Tank wird ja wohl ein smartphone haben.

Dazu müsste ich aber mein Passwort kennen. ich kann aber heute natürlich auch schon für Sa und So meine Schüsse abgeben.

tankovaya
15.05.2015, 17:12
Das werde ich wohl oder übel auch.

Es sei den mich überzeugt anderes Geschreibsel noch

Nee, Slow haut sich hier immerhin mächtig rein. Und das klingt für mich nicht wölfisch. Ich folge lieber Slow mit seinen Vermutungen bezüglich Visti und Gubbel.

slowcar
15.05.2015, 17:53
Nee, Slow haut sich hier immerhin mächtig rein. Und das klingt für mich nicht wölfisch. Ich folge lieber Slow mit seinen Vermutungen bezüglich Visti und Gubbel.
Bei Visti bin ich mir nicht sicher, das war doch eine knappe Kiste mit dem schiessen, wenn er ein Wolf wäre hätte er doch auch auf low geschossen um sicher zu gehen dass dieser (unschuldig) stirbt.
gubbel hat hingegen einen Schuß abgegeben, sich aber nicht an der Wahl zur Hauptfrau beteiligt, das macht ihn in meinen Augen weiter verdächtig.

lowcut
15.05.2015, 17:58
:popcorn

wisthler
15.05.2015, 18:06
Bei Visti bin ich mir nicht sicher, das war doch eine knappe Kiste mit dem schiessen, wenn er ein Wolf wäre hätte er doch auch auf low geschossen um sicher zu gehen dass dieser (unschuldig) stirbt.
gubbel hat hingegen einen Schuß abgegeben, sich aber nicht an der Wahl zur Hauptfrau beteiligt, das macht ihn in meinen Augen weiter verdächtig.

Das leuchtet ein.
Ich werde auf gubbel schießen.

Sare
15.05.2015, 18:47
Schwierig schwierig. Sowohl Slow als auch Gubbel wären ein herber Verlust, wenn sie sich hinterher als Bürger entpuppen.

Mich interessiert im Moment am meisten, ob Alaia auf Slow schießen würde.

Sare
15.05.2015, 19:05
Stand jetzt schieße ich mal auf Slow: Selbst wenn Gubbel ein Wolf ist, wäre Slow für mich nicht zweifelsfrei entlastet, deshalb würde ich lieber Slows Rolle aufdecken.

slowcar
15.05.2015, 19:52
Rolle aufdecken.
Aufdecken im Sinne von erschießen :(

Sare
15.05.2015, 20:00
Aufdecken im Sinne von erschießen :(

Du bist mit Gubbel ziemlich gleich auf jetzt, das letzte Wort hat heute wohl die Hauptfrau. ;)

Dudjän
15.05.2015, 20:05
Schwierig schwierig. Sowohl Slow als auch Gubbel wären ein herber Verlust, wenn sie sich hinterher als Bürger entpuppen.

.

Sehe ich auch so, darum denke ich auch darüber nach slows Rat zu folgen und doch visti zu nehmen, heute ist er durchaus wieder still. Und nach der Devise ein stiller Bürger ist nutzlos....
Noch steht mein Schuß aber auf slow, aber bis 21 Uhr ist noch Zeit hin.

alaia
15.05.2015, 20:21
Ich muss nochmal nachlesen. Waren heute den ganzen Tag auf Betriebsausflug.
Der Verdacht gegen gubbel kommt nur daher, dass er bei der Hauptmannswahl nicht abgestimmt hat? Das überzeugt mich jetzt nicht sooo sehr...
Aber slow erschießen nur um zu wissen was er war finde ich auch doof, wäre schon ein Verlust wenn er Bürger ist.

alaia
15.05.2015, 20:48
Ich schieße erstmal auf gubbel. Bei ihm bin ich mir am unsichersten. Kann ihn nicht einschätzen weil er in den Spielen wo ich mitgemacht hab nie als Spieler dabei war.
Wenn bis nachher noch gute Argumente gegen slow oder visti kommen lass ich mich aber auch umstimmen^^

visti
15.05.2015, 20:59
Ich schwenke auch mal auf den gubbel-Zug mit um. Dud gefällt mir noch nicht... der hat es so sehr auf mich abgesehen... :gruebel

visti
15.05.2015, 21:00
Bei Visti bin ich mir nicht sicher, das war doch eine knappe Kiste mit dem schiessen, wenn er ein Wolf wäre hätte er doch auch auf low geschossen um sicher zu gehen dass dieser (unschuldig) stirbt.

:top Muss das nochmal hervorholen! :meister

Dudjän
15.05.2015, 21:12
Das ist wahr spricht für visti und unterm Strich auch für Slow. :gruebel

Dann bleibt als stiller whistler, sehr aktive runde diesmal :top

Sare
15.05.2015, 21:19
Visti hatte gerade mal eine Stimme weniger als Low das letzte mal. Auch als Bürger hätte er aus Selbstschutz eigentlich auf Low ballern müssen. ;)

Dudjän
15.05.2015, 21:36
Ich werde jetzt auf whistler schießen, irgendwie ist mir das zu schade die aktiven zu lynchen, da erhoffe ich mir noch mehr Aufklärung.

Dudjän
15.05.2015, 21:38
Das leuchtet ein.
Ich werde auf gubbel schießen.
Und was jetzt genau einleuchtend ist was für Gubbel spricht ist doch das selbe wie für dich gilt, oder nicht?

Jim
15.05.2015, 22:03
Und nachdem ihr doch sehr verwirrt die Knarren aufeinander gerichtet habt, setzt sich am Ende doch eine Opferauswahl durch:

Lynchung:
tank → visti
sare → slow
dude → whisti
gubbel → slow(2)
alaia x1,5 → gubbel
visti → gubbel
whisti → gubbel (3,5)

Das arme gubbel schluckt :ohnein
Dann geht´s zur Wand.
...als ihr die sterblichen Überreste begutachtet wird klar, er war ein...nennen wir es mal Bürger.
Mal wieder den Falschen erwischt.

Nacht bis...ich alles habe

(WE wird dann normal gespielt, gab sonst keine Meldung diesbezüglich)

gubbel
15.05.2015, 22:27
all sloths go to heaven :engel

Jim
15.05.2015, 23:26
Und am nächsten Tag zählt ihr euch durch und stellt fest, niemand fehlt.

Tag 3, joa, dann bis morgen 21 Uhr

Dudjän
16.05.2015, 09:17
Hat Slow nicht geschossen?
Ich ärgere mich ich hatte wohl bei meinem ersten Schuß bleiben sollen.
Und in dieser Nacht, ich gehe von einem Hexenwerk aus. Das verschafft uns und dem Seher etwas Zeit.

Jim
16.05.2015, 09:21
:lach
Gar nicht bemerkt
slow wird nachträglich verwarnt.

slowcar
16.05.2015, 10:55
ja, hab es nur im thread geschrieben, verplant...

lowcut
16.05.2015, 11:25
:popcorn

Sare
16.05.2015, 13:04
Gubbel :wink:(

Slow verdächtigt Gubbel, Wisthler nutzt sofort die Chance, um mitzuballern. Tank folgt ihm ebenfalls, entscheidet sich aber für Slows zweiten Verdächtigen, Visti. Letzterer schießt ebenfalls auf Gubbel, Vististyle.
Dud wechselt viel hin und her und Alaia folgt weiterhin Slow, der sie Anfangs zur Hauptfrau vorgeschlagen hatte.

Heute sind einige in Erklärungsnot, ich bin gespannt.

Lagebericht:

tank → visti
sare → slow
dude → whisti
gubbel → slow(2)
alaia x1,5 → gubbel
visti → gubbel
whisti → gubbel (3,5)
Slow

Dank der Hexe sind noch 7 Leute übrig, 5 Bürger vs. 2 Wölfe. 3 von 5 Bürgern haben Sonderrollen (Seher, Hexe, Jäger). Außerdem gibt es noch ein (evtl. gemischtes) Paar. Der Schuss heute muss sitzen.

slowcar
16.05.2015, 13:23
Ich folge Sare - und wenn ich dabei auf mich selbst schiessen muss wird es halt ein Suizid...

Dudjän
16.05.2015, 14:05
Seid zwei Tagen habe ich bei Slow ein ungutes gefühl, ich denke diesmal gebe ich ihm nach. Dieses selbstopfer überzeugt mich auch nicht wirklich.
Erst treibt er eine hauptmannswahl vorran und wir wissen nicht warum.
Gubbel als wichtiger Stratege wird aaufs Korn genommen, dann wird doch einfach der Schuß vergessen (kann auch wirklich verpeilt sein)
Irgendwie ich weiß nicht so recht aber erstmal schieße ich auf ihn, ubd hoffe damit nicht einen wichtigen Spieler aus dem Spiel zu nehmen.

alaia
16.05.2015, 14:48
Sind wir denn sicher, dass nachts die Hexe aktiv war? Oder kann es an Inaktivität der Wölfe gelegen haben?

Dudjän
16.05.2015, 14:58
Sind wir denn sicher, dass nachts die Hexe aktiv war? Oder kann es an Inaktivität der Wölfe gelegen haben?
Theoretisch könnten sie sich uneins oder inaktiv gewesen sein aber eigentlich kommt das nicht vor.

Sare
16.05.2015, 15:31
Ich folge Sare - und wenn ich dabei auf mich selbst schiessen muss wird es halt ein Suizid...

Letzter verzweifelter Versuch des Wolfes, auf diese Art Vertrauen aufzubauen? Ich habe auf dich anstatt dem unschuldigen Gubbel geschossen. Bist Du ebenfalls Bürger, würde es mich wundern,

Gib doch bitte mal eine richtige Erklärung für deine Schüsse bisher (alle an einem Strang ziehen unso ist Blödsinn, weißte selbst. :p) und warum Du Alaia zur Hauptfrau vorgeschlagen hattest.

Bevor jetzt alle dem "Ich folge Sare"-Zug aufspringen: Ich habe keine Kristallkugel und kann auch nur raten. Verdächtige ich nun versehentlich einen Bürger, haben die Wölfe wieder leichtes Spiel, brauchen nur aufspringen.

wisthler
16.05.2015, 15:34
Ich schieße auf slow.
(der hatte mich auf gubbel getrieben :nie, ich erschieße normalerweise keine unschuldigen Faultiere :blaw)

slowcar
16.05.2015, 17:39
Gib doch bitte mal eine richtige Erklärung für deine Schüsse bisher (alle an einem Strang ziehen unso ist Blödsinn, weißte selbst. :p) und warum Du Alaia zur Hauptfrau vorgeschlagen hattest
Ich habe bislang jeden Schuß erklärt. Alaia habe ich am ersten Tag vorgeschlagen, die Wahl war zufällig, gab ja auch noch keine Informationen.

Aktuell würde ich Sare als Hauptmann vorschlagen. :)

alaia
16.05.2015, 18:58
Also visti und tank haben sich heute noch gar nicht geäußert. Ok, tank hatte angekündigt dass er Tennis spielen ist oder so.
Ich finde es auch etwas komisch, dass slow keinen Schuss abgegeben hat. Oder versuchen hier gerade ein paar Wölfe Stimmung gegen jemand zu machen, den sie nachts nicht richtig totgekriegt haben?

visti
16.05.2015, 20:24
:wink

Bin doch immer nur Abends da! :)

Sare
16.05.2015, 20:25
:wink

Bin doch immer nur Abends da! :)

Dann schreib mal was konstruktives. Auf wen Du schießen willst (und warum!) z.B. :D

visti
16.05.2015, 20:32
... und Alaia folgt weiterhin Slow, der sie Anfangs zur Hauptfrau vorgeschlagen hatte.

:sz Pärchen? :doris

Jim
16.05.2015, 20:42
Denkt an die PNs

Dudjän
16.05.2015, 20:43
:sz Pärchen? :doris
Das ist auch meine Vermutung fragt sich ob es ein gemischtes ist. Und low würde ich das auch so zutrauen.


Und die andere Frage von Sare?

Dudjän
16.05.2015, 20:46
Alaia und Slow machen zumindest den Eindruck als würden sie zusammen spielen. Vielleicht sind auch beide Wölfe? Vielleicht zwei verliebte Wölfe? Das wäre aber zu schön um wahr zu sein.

alaia
16.05.2015, 20:49
:sz Pärchen? :doris

Ich dachte halt, wer mich als Hauptfrau vorschlägt, kann so verkehrt nicht sein :sz :D
Aber ein Pärchen sind wir nicht

visti
16.05.2015, 20:50
Dann schreib mal was konstruktives.

:lach :D:top

Keine Ahnung... slow muss ich weiterhin für seine "Hilfe" danken. :)

dud und wisthler mag ich immer noch nicht richtig einschätzen, beide gefallen mir nicht. :niemals

Alaia ist sehr merkwürdig... :gruebel als Hauptfrau sollte sie uns eigentlich führen und lenken... sie macht sich (wie ich finde :kratz) selbst etwas dümmer... glaube aber, sie kann das Speil sehr gut! :angst :ohnein Sie ist die Einzeige (und das als unsere Hauptfrau) die schon 2 tote Bürger mitverschuldet hat! Gubbel und low! Ich traue derzeit ihr am wenigstens, obwohl ich bei ihrer Wahl mit für sie gestimmt habe... Aber ich sehe derzeit (in der Kürze der Zeit) keine Möglichkeit die Masse von einem Schuss auf unsere Hauptfrau zu überzeugen, daher würde mein Schuss auf sie nichts bringen... der kommt wohl dann übermorgen... mal sehen wohin sie heute schießt.

Bringt mich an mein ursprüngliches Problem zurück: Auf wen schießen??? :hahm

...Hab ja noch was Zeit! :wink

alaia
16.05.2015, 20:54
Ich hab doch auch als Hauptfrau nicht mehr Wissen als alle anderen (die Wölfe mal ausgenommen) :nie
Momentan weiß ich auch wirklich nicht, auf wen ich schießen soll :confused
Momentan schwanke ich zwischen slow, dude und visti...

visti
16.05.2015, 21:12
Du hast nicht mehr Wissen... aber mehr Macht! Und diese nutzt du nicht. :gruebel

Sare
16.05.2015, 21:16
dud und wisthler mag ich immer noch nicht richtig einschätzen, beide gefallen mir nicht. :niemals

Bei Wisthler bin ich auch misstrauisch. Wenn Du und Slow Bürger seid, ist er für mich ziemlich sicher Wolf.

Slow überzeugt mich ebenfalls nicht. Erst Fonzel fressen, um dann Gubbel lynchen zu können klingt schon sehr wölfisch, als Wolf aber auch eher riskant. Diese Runde dann quasi All-In. Entweder Wolf oder Hexe/Seher.

Dude und Wisthler schießen stand jetzt auf Slow. Ich schieße (scheinbar mit doppelter Stimme^^) auf Wisthler, so hat der Rest noch ne Auswahl. :p

e: Vistis Part zu Alaia ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber wenn ich heute mit Visti und Slow zusammen auf sie schieße, bleibt ihr keine Wahl, als auf Slow zu ballern, egal in welcher Rolle. ;)

alaia
16.05.2015, 21:30
e: Vistis Part zu Alaia ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber wenn ich heute mit Visti und Slow zusammen auf sie schieße, bleibt ihr keine Wahl, als auf Slow zu ballern, egal in welcher Rolle. ;)

Ja dann muss ich schon zum Selbstschutz auf slow schießen. Und wenn er Büger ist, bin ich wieder schuld :niemals
Ich glaube die Wölfe sind grade ziemlich gut darin uns gegeneinander aufzuhetzen und selber unter dem Radar zu fliegen :roll

visti
16.05.2015, 21:40
:hmpf ich schieße auf wisthler :hmpf

Sare
16.05.2015, 21:44
Ja dann muss ich schon zum Selbstschutz auf slow schießen. Und wenn er Büger ist, bin ich wieder schuld :niemals
Ich glaube die Wölfe sind grade ziemlich gut darin uns gegeneinander aufzuhetzen und selber unter dem Radar zu fliegen :roll

Du darfst es heute mal wieder entscheiden, dafür haben wir feigen Männlein dich ja gewählt. ;)

Versteh mich nicht falsch, Du bist für mich nicht mehr oder weniger verdächtig, als die meisten anderen hier. Im Moment stehen Slow und Wisthler auf meiner Liste ganz oben.

alaia
16.05.2015, 21:49
Ich bin doch überhaupt keine Führungspersönlichkeit :angst :angst
Ich wäre jetzt eher für einen derjenigen, die sich eher unaufällig verhalten haben... zB Dude oder whistler.
Dass visti mich verdächtig gefällt mir zwar nicht, aber zugegebenemaßen macht ihn das nicht zwangsläufig zum Wolf

visti
16.05.2015, 21:58
:angst :popcorn

Jim
16.05.2015, 22:11
Gleich kommt´s :D

Sare
16.05.2015, 22:13
:popcorn

Jim
16.05.2015, 22:15
Tag 3:
Lynchung:

Man merkt, dass Misstrauen setzt sich durch.
Mit knapper Mehrheit wird das heutige Opfer ausgemacht.
Whisti hatte eh schon immer so ein Haarproblem :gruebel

dude->slow
wishti->slow(2)
alaia->dude
tank->dude(2,5)
visti->wisthi
Sare->wisthi
slow->wisthi(3)

...von Schüssen durchlöchert sinkt er kurze Zeit später zu Boden.
Ein Fernglas fällt aus seinen blutigen Händen.
Als ihr ihn verblüfft durchsucht, findet ihr Notizen zu einigen Dorfbewohnern, geklaute Unterwäsche und Fotos, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Alaia konfiziert ihre, die von visti verschwinden spurlos.
Er war der...Seher :eek

Mit mulmigen Gefühl schaut ihr zum blutroten Sonnenuntergang.

In der Nacht wird die Tür von Sares Hütte aufgestoßen, aufgeschreckt lässt er die gerade geklauten Fotos fallen, und kann gerade noch einen Schuss aus seiner silbernen Armbrust abgeben, bevor die haarigen Schatten ihn erreichen und zerreißen.

Die Hexe slowcar, gerade mit ihrem schändlichen Giftwerk fertig geworden, wird vom Bolzen durchbohrt...

Am nächsten Tag finden die noch Lebenden, Visti, Tank, Dude und Hauptfrau Alaia die Leichen.
Da packt sich Bürger visti an die Kehle und bricht langsam zusammen.

Gerade als sich der Wolf dude auf die arme alaia stürzen will, hält ihn das fiese Grinsen auf tanks Gesicht davon ab.
Achselzuckend wartet er auf die Nacht.
Die drei spielen dann Monopoly oder so, bis es Zeit für die Lynchung wird.
Mit 2,5 Stimmen und einer überraschten Gegenstimme verurteilen Bürgerin und Hauptfrau alaia und der haarige Wolf tank, den armen dude zu Tode.

Dann fallen sie sich in die Arme und geben sich einen langen, innigen Kuss.
In seinen Händen ein Ehevertrag, in ihren ein Flohhalsband und ein Rasierer.

:schwaerm

Aber das ist eine andere Geschichte

alaia
16.05.2015, 22:21
:lach Die Liebe siegt :love

visti
16.05.2015, 22:32
Hammer! :D Wenigstens hatte ich mit alaia Recht. :niemals

Dudjän
16.05.2015, 22:35
Das alaia verliebt würde dachte ich mir, aber ausgerechnet Tank... Low du sau

alaia
16.05.2015, 22:43
Hammer! :D Wenigstens hatte ich mit alaia Recht. :niemals

:fft

visti
16.05.2015, 22:47
:rofl Da ist der Beweis:


Ja dann muss ich schon zum Selbstschutz auf slow schießen.

Sie kann es doch! ;)

visti
16.05.2015, 23:31
Ach, und nochwas:


ädit: Ich hab mittlerweile Bedenken :D Lassen wir wohl besser^^

Danke fürs leiten! :meister :kuss

Jim
16.05.2015, 23:35
Das bezog sich auf den NPC-Tod. Ich weiß nicht, ob der so gut ist. Nimmt dem Spiel doch etwas Dynamik.

Danke für´s Spielen :kuss

slowcar
17.05.2015, 00:29
Das haben wir mal sehr episch verkackt, aber immerhin hat die Liebe gesiegt ;)

visti
17.05.2015, 01:15
Das war ne Handgranate und jemand hat den Stift weggeworfen... :D

Dudjän
17.05.2015, 09:13
Danke fürs leiten, schade das es rum ist

lowcut
17.05.2015, 10:52
Da hatte ich ja ein goldenes Händchen mit dem Pärchen. :D

Sare
17.05.2015, 11:19
Danke fürs leiten, schade das es rum ist

:japan

Gemischtes Pärchen bei nur zwei Wölfen ist aber auch fies. Besonders für den anderen Wolf. :D

wisthler
17.05.2015, 12:32
Den Seher erschießen. :nie

Dudjän
17.05.2015, 13:06
:japan

Gemischtes Pärchen bei nur zwei Wölfen ist aber auch fies. Besonders für den anderen Wolf. :D
Ja stimmt wohl, ich hätte früher drauf kommen müssen aber irgendwie hab ich slow und alaia gedacht und entsprechende Hinweise nicht wahrgenommen.

gubbel
17.05.2015, 13:26
Bettvorleger brauchen die auch :sz

Sare
17.05.2015, 15:17
Den Seher erschießen. :nie

Der Schuss auf dich war natürlich auf gut Glück, hätte aber nie gedacht, dass Du der Seher bist. :D

alaia
17.05.2015, 16:29
Ja stimmt wohl, ich hätte früher drauf kommen müssen aber irgendwie hab ich slow und alaia gedacht und entsprechende Hinweise nicht wahrgenommen.

War ja auch noch relativ früh im Spiel ohne echte Anhaltspunkte fürs Pärchen :)

@Jim: Danke fürs leiten :schwaerm

AiC
17.05.2015, 17:44
:popcorn

wisthler
17.05.2015, 19:26
Ein AIC. :irre

Dudjän
17.05.2015, 20:45
Uij das schreit nach ner neuen Runde mit AiC

AiC
17.05.2015, 21:36
Uij das schreit nach ner neuen Runde mit AiC

:messi

killafonzy
18.05.2015, 02:35
@jim danke :love

tja das wurde mal richtig verkackt :rofl die bürger richten sich selbst und die wölfe schauen zu^^

tankovaya
18.05.2015, 12:02
Ohhhh, schon vorbei? :D

Habe gerade noch meinem Schatzi eine PM geschrieben und erst danach weitergelesen. Hurra. Schatzi, wir haben gewonnen und können nun das Dorf in aller Ruhe neu bevölkern. :hurra


:kuss Jimmi. Hast Du gut gemacht.