PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City Skylines - wisthi baut eine Stadt!



wisthler
08.10.2015, 21:28
So City Skylines hatte ich eigentlich von Anfang an und es war auch gleich besser als SimCity 5. (nicht wirklich schwierig , ich weiß)
Nur obwohl ich immer mal wieder im Steam Workshop Gebäude, Karten, andere Tools und Hilfen usw. heruntergeladen hatte, kam ich nie wirklich zum Spielen.
(lag auch hauptsächlich am The witcher 3, mehr als 1 Spiel ist eben nicht drin gleichzeitig...... :()

Aber jetzt hab ich Zeit und es kann mal los gehen, eine Stadt hatte ich damals schon gebaut, d. h. die minimalen Grundlagen sollte ich noch beherrschen. :D
Hab mir auch für die paar € das Addon After Dark geholt und die ganzen Mods entsprechend neu heruntergeladen. Kann trotzdem zu Ausfällen kommen, bei einigen Gebäuden z. B., aber mal schauen.

So das ist unser Land, es gibt natürlich nicht nur diese Viereck, sondern noch viele weitere die man zusätzlich kaufen kann
16475

Bei Straßen gibt es viele Taktiken, ich bau eher wild drauf los. :D
16476

Keine langweiligen Straßen Quadrate sondern keuz und quer :nana
16477
Hier kommt das Industriegebiet hin, im dichten Wald kommen die Spezial Holzfäller Industrien hin, aber erst wenn sich die Bürger etwas fortgebildet haben.
16478

wisthler
08.10.2015, 21:39
DIe Zonen werden festgelegt, es gibt Wohngebiete (2 Ausführungen), Gewerbegebiete (2 Ausführungen + Spezialisierungen) und Industriegebiete (2 Ausführungen und viele Spezialisierungen inkl. Farmen)
16479

Ans Wasser kommen die Energielieferanten (2 Windturbinen mit Solarenergie, die funktioniert natürlich nur am Tag, d. h. es wird schwanken), und Wasser + Abwasser. Wichtig hier natürlich, das Wasser hat eine Fließrichtung, also das Abwasser nicht zum Wassergenerator laufen lassen, sonst freuen sich die Bürger....
16480
Erste Gebäude
16481

16482

16483

16484

wisthler
08.10.2015, 21:41
Erste Häuser im Gewerbegebiet
16485
Verbrecher :eek
16486
Aber die neu gebaute Polizeidienststelle sorgt schnell für Ruhe!
16487
Und ein KFC
16488
Supermärkte
16489

wisthler
08.10.2015, 21:44
Mein Farmgebiet :cool, später noch mit Traktoren
16490
Panorma
16491

16492
Unsere neue Grundschule (war z.B. ein Mod)
16493
Mit Spielplatz!
16494
Wichtig natürlich auch die Finanzen, hier kann man wie immer die Steuern, Dienstleistungen usw. einstellen.
16495

wisthler
08.10.2015, 21:46
Auto Kino :cool
16497

Bar! :laola
16496

Und schöne Gebäude bei Nacht :schwaerm
16498

16499

16500

16501

wisthler
08.10.2015, 21:53
Wie versprochen Traktoren!
16503

Ein kleiner Grillplatz im Wohngebiet (auch ein Mod)
16504

Und heir mal zur Veranschaulichung das Abwasser das schön mit der Strömung von der Stadt weg fließt.
16505

Feuer! :drama
16502

Aber die neu gebaute Feuerwache wird gleich einschreiten!
16506
Und das Haus ist gerettet!
16507

Da mir Bildung wichtig ist, gibt es nicht nur eine Grundschule sondern auch gleich eine Highschool. Und bald gibt es dann Hoffentlich Industriespezialgebäude und höhere Steuereinnahmen. :D
16508

16509

Dudjän
08.10.2015, 22:21
Mit Trecker ins Autokino, das wäre mal was.

Schaut nett aus

Louis
09.10.2015, 02:18
Ist das Spiel denn vom Spielgefühl und den Möglichkeiten SimCity?

Beziehungsweise: Das, was SimCity heute sein könnte, wenn man SimCity 1 einfach konsequent weiterentwickelt hätte?

slowcar
09.10.2015, 09:45
Story :laola

Sieht auf jeden Fall sehr schick aus!

wisthler
09.10.2015, 14:41
Ist das Spiel denn vom Spielgefühl und den Möglichkeiten SimCity?

Beziehungsweise: Das, was SimCity heute sein könnte, wenn man SimCity 1 einfach konsequent weiterentwickelt hätte?

Kann man so sagen. Die City Skylines Erfinder wollten sich nicht mit den Bedingungen vom SimCity 5 abgeben und wollten eine Fortsetzung von SImCIty 4 (was ein gutes Spiel war)
Und so wurde es dann umgesetzt.

Es gibt viele gute Ideen und durch das Modding ist ja auch fast alles möglich inkl. Spielveränderungen wie z.B. Schwierigkeitsgrad usw.

Für mich ist es sehr deutlich das beste Städtebauspiel das es aktuell gibt. Manche haben die "SImCity" Grafik vermisst, etwas comichafter, aber mir gefällt es auch so ganz gut.
Oben habe ich z. B. die Option "europäischer Stil" angeklickt, dann sind nicht nur amerikanische Häuser zu sehen sondern auch einige europäische die wie ich finde ziemlich genial aussehen. ;)

Louis
09.10.2015, 18:33
Okay, ist hiermit auf der Wunschliste.

Mal die nächsten Steam-Sales abwarten. :D

Dudjän
09.10.2015, 19:59
Dann sagt mal hier Bescheid :)
Komme zur Zeit wenig zum.spielen also kann ich auch warten

wisthler
09.10.2015, 22:54
Eine kleine Warnung aber noch zur Grafik auf meinen Bildern, hier habe ich auch einen Mod installiert der die Details auch nah ran gezoomt relativ scharf wirken lässt mit dem Risiko das natürlich die Bildrate drastisch sinkt.
Und so geht selbst mein Monsterrechner wenn ich ganz nah rein gehe, schon etwas in die Knie. :D

Dudjän
10.10.2015, 08:41
Was braucht man für das Spiel?

wisthler
10.10.2015, 12:16
MINIMUM:
OS: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
Processor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
DirectX: Version 9.0c
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 4 GB available space



RECOMMENDED:
OS: Microsoft Windows 7/8 (64-bit)
Processor: Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 4 GB available space


;)

wisthler
11.10.2015, 17:55
So in diesem Update behandeln wir mehrere Probleme und die Möglichkeit der Erweiterung der Spielwelt. Gleichzeitig sieht man auch den langsamen Fortschritt und die Probleme die dadurch verursacht werden.

So das hatte ich euch vergessen zu zeigen letztes Mal, Verkehr ist bei City Skylines schnell ein großes Problem. Da die Abwicklung aber gut funktioniert und die Bewohner "logisch" reagieren gibt es hier Hilfen wie das Busdepot.
Gebaut und dann muss man Strecken einrichten. Das ist ne furchtbar fuzzelige Arbeit, mag aber auch sein dass ich einfach zu ungeschickt dafür bin. Ist dies aber dann erledigt und eine Strecke vollständig, rollen auch schon die Busse los und die Bewohner freuen sich.
16510

Shell Werbung duch Mod ;)
16511

Weltkarte. Am Anfang haben wir in einem kleinen Viereck angefangen, jetzt habe ich mir 5 zusätzliche Vierecke (schweine teuer......) gekauft und mein mögliches Baugebiet damit vergrößert. Geht mit einem Mod bis der PC zusammenbricht, glaube offiziell freigegeben sind 12 Vierecke, reicht aber auch.
16512

Durch die Erweiterung der Welt, kann ich jetzt meine Stadt links erweitern. Schöne Straße Richtung Fluss hingepflanzt und leichtes Wohngebiet ausgegeben. Hier sollten dann nette kleine Villen entstehen. Unter Umständen muss ich hier noch mit Verordnungen eingreifen um arme Bewohner fern zu halten, aber dazu später mal mehr.
16513

Zweite Erweiterung und gerade das Gegenteil. Wir bauen hier unsere Stadt nach Norden weiter und setzen hier an der großen Straße nur "große" Wohngebiete, d. h. Hochhäuser. Dies dauert zwar ne Weile, am Anfang sind es eher größere Apartments, aber hier ensteht das eigentliche Stadtzentrum.
16514

16515

slowcar
11.10.2015, 18:00
Stroit quartiert im cifo die Forianer ein, willst Du nicht auch ein paar Wohnungen anbieten?

wisthler
11.10.2015, 18:01
So am wohlhabenden Wassergebiet, werden noch einige Freitzeitangebote eingerichtet um den Wert zu erhöhen. Sieht durch die Steigung/Gefälle nicht ganz so prickelnd aus, aber das liegt auch wohl eher an mir. :D
Generell können "geschickte" Bauer ganze Flusspromenaden erstellen, die sehen richtig :cool aus, aber das ist auch eine fizzelige Arbeit.
16516

16529

16528

Übersicht von Oben mit dem neuen Wohngebiet in nördlicher Richtung
16517

Neues Gewerbe und Wohngebiet im neuen Viertel (Gewerbegebiet auch mit größeren Gebäuden, d.h. hier entstehen bald richtige Bürogebäude.
16518


16519


16520


16521

wisthler
11.10.2015, 18:04
Stroit quartiert im cifo die Forianer ein, willst Du nicht auch ein paar Wohnungen anbieten?

Werde ich noch machen, muss jetzt eh sparen und hab so ein bisschen Zeit im Spiel, einige Sofauser zu benennen und zu beobachten. ;)

wisthler
11.10.2015, 18:17
Es gibt auch Gebäude aus SPielen, life ist stange in diesem Fall, die auch Ihren Sinn erfüllen. (Uni)
Das Auge von Sauron kann man z. B. als Attraktion das Touristen anlockt bauen, ist aber teuer ohne Ende und blendet in der Nacht. :evil:D
16530

Nächstes Problem, was machen wir mit den Toten?
16531

Die Lösung direkt neben dem Highway, war nachträglich gesehen ne blöde Idee...., ein Friedhof. Dieser hat einen bestimmten "Platz" und es werden eben so lange Tote abgeholt und hier her transportiert bis der Friedhof "voll" ist.
16532

So und die Stadt wächst, die Industrie muss Ihre Waren liefern und bekommen, dito Gewerbe und so sieht dass dann aus. :roll
Stau, Stau, Stau, Mega Stau usw......... Da eine U-Bahn teuer ist, verbreitere ich die Straßen bzw. füge neue hinzu um so die alten zu entlasten. Züge helfen natürlich auch, aber das Personen und Warenbahnnetz muss gut geplant sein.
16533


16534

Es gibt zu allem eine Auswertungsmöglichkeit, hier z. B. Kriminalität und
16535

hier der Verkehr.Die roten Straßen sind die mit dem größten Problem, hier werde ich mich zum Teil jetzt drum kümmern.
16536

Z. B. mit einer Unterführung zwischen der alten Stadt und dem neuen Viertel im Norden. Vorher war hier einfach eine Straße mit dem Problem das es zu Rückstau, Highway hat Vorfahrt und Chaos gekommen ist. Das haben wir durch die Unterführung gelöst.
16537

Neue Straßen um mehr Möglichkeiten zu geben vom Highway abzukommen.
16538

wisthler
11.10.2015, 20:38
Gute Nachrichten aus meinem Spezialindustriegebiet der Holzverarbeitung, dort siedeln sich die ersten Gebäude an, d.h. zumindest einige Bürger haben mittlerweile eine bessere Bildung.
16540


16539

Und noch einige Panromaansichten des neuen nördlichen Wohngebietes, gerade bei Nacht eine Augenweide mit den ganzen Lichtern.
16545


16544


16543


16542


16541


Hier hatte ich mich wie oben schon kurz erwähnt auch verplant. Durch die Unterführung des Highways vom alten Wohngebiet ins neue um dem Verkehrchaos Herr zu werden, war der Friedhof nicht mehr an eine Straße angeschlossen. So kein Problem dachte ich, verschiebe ich einfach an einen passenden Ort. Leider war dies nicht mehr möglich da schon einige Tote dort begraben waren, so hätte ich erst aufwendig den Friedhof leeren müssen in einem Neunen, ähnlich Müllkippe (ich weiß das klingt jetzt etwas menschenverachtend) und dann erst wäre die Versetzung möglich gewesen.

War mir zu aufwendig da habe ich lieber eine billige Straße vom Highway abgeführt und passend beim Friedhof verlegt.
16546

wisthler
13.10.2015, 23:17
Ich habe mir jetzt erst einmal einen Mod suchen müssen der eine Verwaltung von einigen Sims erlaubt. Vorher konnte ich die zwar umbenennen und kurz verfolgen, sobald ich aber etwas anderes gemacht habe, waren sie nicht mehr auffindbar.
Mal schauen ob es jetzt funktioniert. ;)

tankovaya
14.10.2015, 12:54
:top

Stroit
14.10.2015, 14:30
Eine wisthler-Story:laola


Ich habe mir jetzt erst einmal einen Mod suchen müssen der eine Verwaltung von einigen Sims erlaubt. Vorher konnte ich die zwar umbenennen und kurz verfolgen, sobald ich aber etwas anderes gemacht habe, waren sie nicht mehr auffindbar.
Mal schauen ob es jetzt funktioniert. ;)

Das würde mich auch interessieren. Wie heißt die Mod? Hatte sowas schonmal gesucht, aber nicht gefunden...

wisthler
14.10.2015, 19:28
Hi Stroit, der Mod heißt CitizenTracker v0.1, hab ihn aber noch nicht getestet. So ein bisschen die Performance verschlechtern, na ja mal schauen.

Edit:
Gerade den Mod "Favorite Cims" gefunden, der soll ohne große Probleme laufen. :gruebel

Stroit
14.10.2015, 19:54
:top

Der CitizenTracker tut bei mir schonmal. Performanceprobleme kommen wohl erst mit der Menge der Favriten.:gruebel

wisthler
14.10.2015, 22:34
Generell wird die Stadt natürlich immer mit kleinen Verbesserungen erweitert, da gibt es neue Polizeireviere, Feuerwehrzentrem, Buslinie und kleinere Erweiterungen der Gebiete.
Und auch architektonische Meisterleistungen wie diese Autobahnbrücke werden vollbracht. :D

16548

Kleines Panoramabild von einem Cafe im eher ruhigeren Stadtgebiet
16549

Bis jetzt habe ich nur die Holzindustrie als Spezialität, bald soll auch noch Öl folgen. Ihr seht schon die Dollarzeichen in meinem Augen? :cool Leider ist das Ölfeld noch außerhalb unserer Begrenzungen.
16550

Und extra für Frank gibt es einen Tennisplatz zwischen den Hochhausschluchten. (zumindest enstehen die da bald)
16551

Übersicht
16552

Louis
14.10.2015, 22:39
Warum ist da eigentlich zwischen den Straßen so viel Platz? Ist das die normale Herangehensweise?

"Europäisch" ist das ja eher nicht, oder? Da würde man eher komplett ein ganze "Viertel" planen. Wer soll denn da wann in diese Zwischenräume noch einziehen? Oder bleibt das so? :look

wisthler
14.10.2015, 22:41
Links von der Stadt weht laut Anzeige der Wind besonders stark, als kleiner Test ob das stimmt stelle ich dort zwei Windkrafträder auf. Dieses Mal ohne Sonnenenergie, die ich am Anfang gebaut hatte.
16553

Und was braucht jedes Dorf und Stadt, einen Fussballplatz, platziert wurde das Ding am rechten Küstenrandabschnitt, gefällt mir dort aber noch nicht so, mal schauen ob ich den später noch verlege.
16554

Und durch die Mods, ich teste den zweiten den ich oben gepostet habe, eine Übersicht meiner ausgewählten Sims. Da ich diese schon vor einer ganzen Weile benannt habe, da hatte ich den Mod noch nicht, sind alle schon ziemlich alt.
16555

Als erstes Dud, der von den 4 Sims der einzige ist mit hoher Bildung. :D
Dud geht einkaufen und läuft dafür einen Stückchen zur nächsten Bushaltestelle. Durch das Verfolgen seines Weges habe ich ganz gut fest gestellt wo der Nahverkehr Probleme hat. Einige Bereiche haben noch keine Buslinie bzw, diese wurde nicht nachgezogen und es gibt wohl zu wenige Busse. Hab das Budget danach gleich mal erhöht.
16556


16557


16558

wisthler
14.10.2015, 22:43
Warum ist da eigentlich zwischen den Straßen so viel Platz? Ist das die normale Herangehensweise?

"Europäisch" ist das ja eher nicht, oder? Da würde man eher komplett ein ganze "Viertel" planen. Wer soll denn da wann in diese Zwischenräume noch einziehen? Oder bleibt das so? :look

Na ja die Straßenabschnitte kann man späer noch verkleinern, ich wollte einfach keine Viereck Stadt und habe so sicherheitshalber für die spätere Planung Platz gelassen. So kann man auch noch ohne Probleme U-Bahnen, Straßenbahnen, Schulen, Parks usw. einführen. ;)

Und ja der beste Städtebauer war ich noch nie, mir gehts rein um den Fun, weniger um die Perfektion. Du willst gar nicht wissen wie oft ich was gebaut hatte, was ich dann gleich wieder abgerissen habe. Das ist leider auch nicht ganz billig, gerade größere Straßen kosten ein schweine Geld.

wisthler
14.10.2015, 22:44
Slow ist umweltbewusst wie immer und fährt mit dem Bus zur Arbeit.
16559

Ela ist eine Workaholic Arbeiterin, selbst im Dunkeln arbeitet Sie teilweise noch im dem Einkaufsladen bzw. Cafe.
16560

Louis verfolgen wir auf der Heimreise, er fährt auch Bus und steigt natürlich an der an der nächstgelegen Haltestelle zu seinem Haus aus. War leider noch ein weiter Fussweg, schadet im aber sicherlich auch nicht. :fft
16561

Wenn ich die Verfolgerkamera anmache, kann ich jeden Sim folgen, natürlich nicht in die Gebäude rein, nur leider hat da die Grafikpower Ihre Grenzen und schaltet in den kompletten Pixelmodus. Trotzdem ganz witzig die Sims auch so mal zu verfolgen. ;)
16562


16563


16564

wisthler
14.10.2015, 22:54
So auf der Weltkarte sehen wir das nördlich es Öl gibt und dann noch Bahngleise an die man sich anschließen kann und die dafür sorgen das Sims aus anderen Städten per Zug kommen oder Güter an und abtransportiert werden.
16566


16567


So die weiterführenden Schulen und die Grundschulen sind gut besucht, also gibt es eine teure Uni. Was die an Unterhalt kostet, aber dafür habe ich mir dieses Schmuckstück geleistet, die Blackwell Academy aus life is strange. :cool
16565

Zwischen den Hochausstadtteilen werden Schulen gebaut und etwas Natur angepflanzt. Das sorgt für gute Stimmung was die Sims natürlich gerne haben.
16568


Und endlich verabschiedet sich auch Ela in den Feierabend, wurde ja auch Zeit.
16569

wisthler
14.10.2015, 23:02
Auf der Weltkarte habe ich mir das Viereck mit dem Öl gekauft, hier sieht man es jetzt schön schwarz glänzen. :eek Dort kommt bald Ölindustrie hin, mit positiven Folgen für die Wirtschaft und meinem Geld und negativen Folgen für die Umwelt, den Stromverbrauch und die Lärmbelästigung. (das letztere ist eh schon ein riesiges Problem, da ich die Wohngebiete zu nah an die Highways gebaut habe......)
16571

Slow ist in Rente, der faule Sack. :nie Ich brauch aktuell mehr denn je jeden Arbeiter, ob ich vielleicht auch ein paar Flüchtlinge aufnehmen sollte? Aber lassen wir das. :fft
16570

Schön zu sehen der Feuerwehr dienst funktioniert schnell und gut. Einziges Problem wahrscheinlich mein neuer ganz nördlicher Holzindustriebereich. Aber bis jetzt gabs da noch keinen Brand, zumindest habe ich keinen bemerkt.
16572

So, wir haben jetzt Anschluss an die Bahngleise außerhalb unserer Region, also wird testweise gleich mal ein Industriebahnhof im ganz nördlichen Industriebereich gebaut und einer im ersten Industriebereich weiter südlich. Super teuer, hoffentlich bringt es was.Gelegentliche Züge fahren ein und aus, schön ist auch zu sehen wie die Abwicklung der Güter funktiniert. Da fährt ein Holzlaster entweder zur Weiterverarbeiung ins Gechäftsviertel oder wenn er es da nicht los bekommt zum Güterbahnhof. Das kann man alles gut beobachten, sogar wie er ankommt, die Ware ausgeladen wird und später der Zug weg fährt. :)
16573


16574


16575


Das mit dem Arbeitskräften ist wirklich ein riesiges Problem, viele Industriegebiete verschwinden wieder weil sie keine passenden Arbeitskräfte finden, die Wohnungsnachfrage ist auch gewaltig explodiert, jetzt ist die Frage nach welcher Zielgruppe? Ungebildet? Gebldet? Mal schauen ob ich das irgendwie raus bekommen kann. Am Wochenende gehts weiter. ;)

slowcar
14.10.2015, 23:26
Well-Off und in Rente, Top Kombination!
Und mit Scarlett Reed zusammen, 3 Töchter, eine davon auch Scarlett^^

Dudjän
15.10.2015, 09:15
Auf dem Handy kann ich nichts lesen, freut mich aber das ich gebildet bin im Gegensatz zu dem Rest :)
Jung und gebildet :)
Was genau mache ich beruflich auch irgendwas in der Holzindustrie wenn ich das richtig erkenne

slowcar
15.10.2015, 09:40
Das hat Stroit geschickter gemacht, er hat seiner Forst-Siedlung die Bildung einfach verboten :P
Wobei mein Job im Bioladen wohl auch keinen Dr. Dr. gebraucht hat :D

Stroit
15.10.2015, 10:22
Die Forstwirtschaft braucht wie die Landwirtschaft eigentlich nur ungebildete Arbeiter. Leider gibts davon viel zu wenige, sobald man ein paar Schulen baut. Dann arbeiten massig überqualifizierte Leute im Wald.:)
Leider funktioniert das mit der Bildungs-Richtlinie nicht wie geplant. Die sorgt nur dafür, dass weniger Leute zur Uni gehen. Grund- und Oberschule werden dennoch besucht...

Dudjän
15.10.2015, 12:03
Ok bin ich überführt eigentlich hab ich in der Schule nur abgespickt

wisthler
15.10.2015, 13:58
Ja das mit den Schulen und manchen Industrien ist nicht ideal gelöst.... Es bringt ja auch nichts die Wohngebiete weit weg von den Schulen zu bauen, da die Sims wohl auch außerhalb des grünen Bereiches dort zur Schule gehen. Eventuell hilft das Budget zu kürzen und so einfach die anzahl der Schüler zu begrenzen.

Soll ich heute Abend mal all die Mods die ich verwende veröffentlichen?

Dudjän
15.10.2015, 18:08
Kann nicht schaden wenn es nicht zuviele Umständen macht, wenn ich das Spiel mal habe könnte ich darauf zurückgreifen

wisthler
15.10.2015, 19:31
Favorite Cims, Toggle Traffic Lights, SuperChirper, Difficulty Tuning, Service Vehicle Selector 2.1.0, Terraform Tool 0.8, Elevated Train Station Track (Alpha), Extended Building Information, Dynamic Resolution (ist aber deaktiviert, weil es zu einer Störung kam), Auto Line Color, Traffic++, Tree Brush, All 25 Areas purchasable, Road Anarchy, After Dark Loading Hotfix [UNSUB THIS. IT'S DEPRECATED. ISSUE WAS FIXED BY OFFICIAL PATCH], Precision Engineering, Traffic Manager, Larger Footprints (Experimental), [ARIS] Remove Stuck Vehicles, [ARIS] Enhanced Hearse AI, Some Roads, Tsunami Disaster (Water Spawner), Chirper Position Changer/Mover, Crossings, Fine Road Heights, SimpleClock, Persistent Resource View, Better Bulldozer, Ground Level Camera - Keymapping!, No More Purple Pollution , Flight Cimulator, AutoSave - Configurable, Automatic Emptying, Road Protractor, Chirpy Exterminator (nicht aktiviert)
City Vitals Watch, First-person camera, Traffic Report Tool 2.0, Extended Public Transport UI, Extended Road Upgrade, Automatic Bulldoze.

[B]
So das sollten alle Mods sein, die meisten sind ja von Namen her selbst erklärend, die ich aktuell installiert habe. Hier fehlen natürlich alle zusätzlichen Gebäude und Karten. Mit denen würde es aber auch komplett die Anzahl sprengen, das sind über 100 Stück die ich installiert habe. Sollte euch ein Gebäude gefallen im Spiel, einfach melden dann schau ich nach ob es von einem Mod kommt und welcher es genau war. ;)

Dudjän
15.10.2015, 19:45
Welches Paket umfasst den die Erweiterungen?

wisthler
15.10.2015, 19:51
Was genau meinst du mit Paket? :gruebel

Dudjän
15.10.2015, 20:12
Es gibt irgendwie ein deluxe umd ein After dark... Keine Ahnung was es sonst noch so gibt

Dudjän
15.10.2015, 20:13
Wobei das heißt cities ist das das selbe?

wisthler
15.10.2015, 20:15
Es gibt eine offizielle Erweiterung zu City Skylines und das ist After dark, mehr brauchst du nicht. ;)
Dann einfach unter Steam das Spiel anklicken in den Workshop gehen und dort kannst du in den verschiedensten Kategorien die Mods sehen und einfach bei Bedarf aktivieren.

Dudjän
15.10.2015, 20:19
Deluxe hat wohl nur 5 extra Gebäude und nutzloses.
After dark bietet Nachtleben ein all in one gibts scheinbar noch nicht.

Stroit
15.10.2015, 20:31
Das sind ja viele Mods! Paar interessante dabei. Einen der der KI der Fahrzeuge verbessert hast leider nicht? Da gab es immer einen, der tut es seit der Erweiterung aber nicht mehr... Und funktionieren bei dir TrafficManager und Traffic+ zusammen? Da hatte ich immer das Problem, dass dem TM dann die Hälfte der Funktionen fehlte...

Walahan
15.10.2015, 22:03
Eine wisthler-Story:laola

Erste Sahne :cool

Dafür komme ich mal aus dem Trollwald heraus :holzhack

Asmodan
16.10.2015, 20:16
:popcorn

gubbel
16.10.2015, 20:57
Ein walahan :eek

wisthler
19.10.2015, 20:57
So auf Grund der hohen Nachfrage an Arbeitern und Wohngebieten, wird kräftig Baugebiet zugewiesen. Hauptsächlich niedrige Baugebiete ohne größere Schönheiten und Schulen usw. um hauptsächlich billige Arbeiter zu bekommen. Obs klappt wird man sehen. :D

16586


16588


16589

Die Innenstadt wird auch "Stadt" ähnlicher und dichter, so hat hoffentlich auch Louis seine Freude. :)
16587


16590

Better call saul und das Hamstermaskottchen kommen in die "Altstadt". Warum? Weil es gut aussieht. Heil Hamster.
16591


16592


16593


Leider habe ich mehrere Bushaltestellenrouten versaut, der Grund ist einfach, so bald man sich verklickt ist das ein reines unübersichtliches Chaos, Stroit gibt es hier Tipps wie man das macht?
Ich habe jetzt lauter Stationen die nicht beendet sind und so eine Art Sackgassensymbol erscheint..... Nervig.

Dudjän
19.10.2015, 22:31
Heil Hamster

Louis
20.10.2015, 11:56
Na ja die Straßenabschnitte kann man späer noch verkleinern, ich wollte einfach keine Viereck Stadt und habe so sicherheitshalber für die spätere Planung Platz gelassen. So kann man auch noch ohne Probleme U-Bahnen, Straßenbahnen, Schulen, Parks usw. einführen. ;)

Und ja der beste Städtebauer war ich noch nie, mir gehts rein um den Fun, weniger um die Perfektion. Du willst gar nicht wissen wie oft ich was gebaut hatte, was ich dann gleich wieder abgerissen habe. Das ist leider auch nicht ganz billig, gerade größere Straßen kosten ein schweine Geld.

Die Stadt drüben im CiFo sieht genauso aus, insofern liegt das offenbar in dem Fall nicht an dir. ;)

Deswegen meine Frage.

Logisch gesehen wäre es allein von der Infrastruktur her sinnvoller, nicht so weit auseinander gezogene Bauplätze auszuweisen. Dass man sich natürlich Platz lässt für spätere Bauten, klingt sinnvoll. Erinnert mich von der Denkweise her dann aber doch wieder eher an US-amerikanische Städte. die halt dadurch entstehen, dass irgendwo eine Tankstelle steht, dann eine Querstraße hinzukommt, und sich so nach und nach Leute ansiedeln. :D

Stroit
20.10.2015, 13:18
Leider habe ich mehrere Bushaltestellenrouten versaut, der Grund ist einfach, so bald man sich verklickt ist das ein reines unübersichtliches Chaos, Stroit gibt es hier Tipps wie man das macht?
Ich habe jetzt lauter Stationen die nicht beendet sind und so eine Art Sackgassensymbol erscheint..... Nervig.

Was genau hast du gemacht? Das Sackgassensymbol bedeutet, dass die Linie nicht abgeschlossen (kein insich geschlossener Kreis) ist und dementsprechend nicht bedient wird. Um das zu beheben musst auf das Symbol bzw. die Linie mit der entsprechenden Farbe klicken und dann weitere Haltestellen hinzufügen, bis das Netz geschlossen ist. Wenn mehrere Linien übereinander liegen ist es oft nicht möglich die richtige Farbe zu treffen, das ist ein nerviger Schwachpunkt.:mies Hier hilft aber eine Mod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411164732&
Ich hatte mal ein komplettes U-Bahn-Netz zerfickt, da war es dann einfacher alle Linien zu löschen (im Traffic-Mode auf ein Fahrzeug klicken -->Modify Line -->Delete) und neue zu setzen. Das sollte man aber nur bei gestopptem Spiel machen, sonst bricht komplettes Chaos aus.:D

wisthler
20.10.2015, 19:21
Die Stadt drüben im CiFo sieht genauso aus, insofern liegt das offenbar in dem Fall nicht an dir. ;)

Deswegen meine Frage.

Logisch gesehen wäre es allein von der Infrastruktur her sinnvoller, nicht so weit auseinander gezogene Bauplätze auszuweisen. Dass man sich natürlich Platz lässt für spätere Bauten, klingt sinnvoll. Erinnert mich von der Denkweise her dann aber doch wieder eher an US-amerikanische Städte. die halt dadurch entstehen, dass irgendwo eine Tankstelle steht, dann eine Querstraße hinzukommt, und sich so nach und nach Leute ansiedeln. :D

So ein paar kleinere Straßen habe ich ja auch schon in meinem Hochhausgebiet eingebaut, aber ich weiß was du meinst. ;)


Was genau hast du gemacht? Das Sackgassensymbol bedeutet, dass die Linie nicht abgeschlossen (kein insich geschlossener Kreis) ist und dementsprechend nicht bedient wird. Um das zu beheben musst auf das Symbol bzw. die Linie mit der entsprechenden Farbe klicken und dann weitere Haltestellen hinzufügen, bis das Netz geschlossen ist. Wenn mehrere Linien übereinander liegen ist es oft nicht möglich die richtige Farbe zu treffen, das ist ein nerviger Schwachpunkt.:mies Hier hilft aber eine Mod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411164732&
Ich hatte mal ein komplettes U-Bahn-Netz zerfickt, da war es dann einfacher alle Linien zu löschen (im Traffic-Mode auf ein Fahrzeug klicken -->Modify Line -->Delete) und neue zu setzen. Das sollte man aber nur bei gestopptem Spiel machen, sonst bricht komplettes Chaos aus.:D

Danke für den Mod Tipp, werde wohl auch einige Linien, wenn nicht sogar alle, löschen und noch einmal neu erstellen. :)