PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM Frankreich - Level 2 - Das Turnier



lowcut
13.12.2015, 01:59
Die Auslosung für die EM hat folgerndes ergeben:

Gruppe A: Frankreich, Rumänien, Albanien, Schweiz

Gruppe B: England, Russland, Wales, Slowakei

Gruppe C: Deutschland, Ukraine, Polen, Nordirland

Gruppe D: Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien

Gruppe E: Belgien, Italien, Irland, Schweden

Gruppe F: Portugal, Island, Österreich, Ungarn


PS: Wo sind den die Holländer?:p

Spaceman
13.12.2015, 02:20
Liegt das nur an mir oder sieht das schon wieder nach ordentlichem Beschiss aus? Keine der großen Fußballnationen muss in der Vorrunde gegen einen andere antreten... Zufall?

slowcar
13.12.2015, 11:10
Zufall?
Bestimmt die Lügenpresse Schuld. Oder die Weltverschwörung! Ob sie wohl vor der Auslosung nochmal Chemtrails versprüht haben?

slowcar
13.12.2015, 11:10
Zufall?
Bestimmt die Lügenpresse Schuld. Oder die Weltverschwörung! Ob sie wohl vor der Auslosung nochmal Chemtrails versprüht haben?

Spaceman
13.12.2015, 12:48
Ernsthaft? Normalerweise wäre dein Zynismus willkommen, aber wir reden hier mit Recht über einen der korruptestens Funktionärssport der Welt. Oder glaubst du, die sind alle Heilige, bis sie bei der Fifa anfangen?

slowcar
13.12.2015, 12:55
Die Mauscheln sicher wo es geht, aber ich glaube nicht dass irgendwer ausreichend Interesse an einer Manipulation der Auslosung hätte. Gibt ja auch keine Stimmen zu kaufen da.

Spaceman
13.12.2015, 14:02
Aber es geht um Einschaltquoten. Ich stell dir Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien in einer Gruppe vor...

wisthler
13.12.2015, 15:24
Dir ist schon klar wie das mit dem Lossystem war oder?

Spaceman
13.12.2015, 15:56
Was meinst du?

Spaceman
13.12.2015, 16:21
Ok, ich nehme alles zurück. Das ist kein Beschiss, die haben von Anfang an und komplett offen ihr System so konstruiert, dass es zum gewünschten Ergebnis kommt. Ist natürlich viel besse... ich meine frecher...

lowcut
13.12.2015, 16:46
Das mit den Lostöpfen ist nichts Neues.

Ford
13.12.2015, 19:43
24 Mannschaften sind für eine EM zu viel, finde ich. Damit werden Hammergruppen, wie wir sie früher bei EMs häufiger hatten, sehr unwahrscheinlich. Jetzt kommen von 24 Mannschaften auch noch 16 in die KO-Phase.

wisthler
13.12.2015, 22:09
Das mit den Lostöpfen ist nichts Neues.

Und auch richtig so.

Spaceman
14.12.2015, 11:37
Und auch richtig so.

Why?

tankovaya
14.12.2015, 11:58
24 Mannschaften sind für eine EM zu viel, finde ich. Damit werden Hammergruppen, wie wir sie früher bei EMs häufiger hatten, sehr unwahrscheinlich. Jetzt kommen von 24 Mannschaften auch noch 16 in die KO-Phase.

Da werde ich wohl auch mal auf die eine oder andere Partie verzichten. Auch von der Nati. Widerlich, diese künstliche Blähung.

wisthler
14.12.2015, 20:37
Why?

Weil ich lieber die großen Nationen in den KO Spielen gegeneinander habe.


Da werde ich wohl auch mal auf die eine oder andere Partie verzichten. Auch von der Nati. Widerlich, diese künstliche Blähung.

Jop, das ist nervend. Die Gruppenphase kann man sich quasi wieder schenken.

Spaceman
14.12.2015, 23:01
Weil ich lieber die großen Nationen in den KO Spielen gegeneinander habe.


qed.

Louis
14.12.2015, 23:20
Why?

Weil niemand ein Halbfinale zwischen Nordirland und Slowenien sehen möchte, wenn die beiden Mannschaften sich auf dem Weg dorthin gegen Wales, Albanien, Rumänien etc. durchgesetzt haben, während wir uns in der Vorgruppe bereits nach der Gruppe Italien/England/Spanien/Deutschland von zwei dieser Mannschaften verabschieden mussten.

Wenn ich Nordirland und Slowenien hingegen auf ihrem Weg ins Halbfinale gegen Spanien, England und Italien durchgesetzt haben, dann meinetwegen gerne. Dann hab ich bis dahin vermutlich schon einen Haufen spannender Spiele gesehen.

Alles in allem ist diese Erweiterung aber absolut fürchterlich und gehört wieder abgeschafft. Es war ja höchst amüsant, dass Holland es in der leichtesten Quali aller Zeiten nicht schafft zu qualifizieren, aber ich möchte trotzdem bitte wieder Vorrunden, in denen Außenseiter auch einen gewissen Seltenheitswert haben und von Anfang an rassige Spiele stattfinden. Die EM galt mal zurecht als schwieriger als die WM. Aktuell hat die WM wenigstens exotische afrikanische und asiatische Teams zu bieten, und die EM hat... äh... Slowenien und Albanien.

Spaceman
15.12.2015, 12:59
Also Ihr räumt ein, dass es im Prinzip eine Form von Schiebung ist. Ihr argumentiert nur, dass diese zu dem Ergebnis führt, dass Ihr euch wünscht?

gubbel
15.12.2015, 13:05
Space: Rächer der Enterbten und Albaniens :love

slowcar
15.12.2015, 14:00
Also Ihr räumt ein, dass es im Prinzip eine Form von Schiebung ist. Ihr argumentiert nur, dass diese zu dem Ergebnis führt, dass Ihr euch wünscht?
Jein.
Schiebung wäre ja ein Betrug und damit das Brechen von Regeln. Sie haben die Regeln entsprechend ihren Wünschen (und denen der Zuschauer) gestaltet.
Und für unfair halte ich das Verfahren auch nicht, jede Mannschaft kann sich in der Gruppenphase durchsetzen.
Das Auffüllen finde ich auch blöd, hat aber mit der ursprünglichen Frage nichts zu tun.

Spaceman
15.12.2015, 14:10
Jein.
Schiebung wäre ja ein Betrug und damit das Brechen von Regeln. Sie haben die Regeln entsprechend ihren Wünschen (und denen der Zuschauer) gestaltet.

Gut, das meine ich.


Und für unfair halte ich das Verfahren auch nicht, jede Mannschaft kann sich in der Gruppenphase durchsetzen.

Du kannst dich auch erfolgreich mit einem Stock gegen jemanden mit einer automatischen Waffe verteidigen, fair ist das trotzdem nicht.

Dass starke Mannschaften eher gegen schwache Mannschaften einen leichten Start bekommen, während schwache Mannschaften es überdurchschnittlich schwer haben, weil sie praktisch aus Prinzip gegen starke Mannschaften antreten müssen, ist schon ein ziemliche Ungleichgewicht. Da wird schon deutlich, dass der Show-Charakter der EM deutlich gewichtiger ist als der Turnier-Charakter. Mit Sportlichkeit hat das aus meiner Sicht nicht viel zu tun.

Als Schweizer oder Nordire würde mich das ordentlich anpissen. Aber gut, mit den schweizer oder nordirischen Übertragungsrechten verdient man halt auch nichts. :sz

Aber gut, mich hat das System über Jahre nicht interessiert...

slowcar
15.12.2015, 14:23
Dass starke Mannschaften eher gegen schwache Mannschaften einen leichten Start bekommen, während schwache Mannschaften es überdurchschnittlich schwer haben, weil sie praktisch aus Prinzip gegen starke Mannschaften antreten müssen, ist schon ein ziemliche Ungleichgewicht. Da wird schon deutlich, dass der Show-Charakter der EM deutlich gewichtiger ist als der Turnier-Charakter. Mit Sportlichkeit hat das aus meiner Sicht nicht viel zu tun.
Der "Start" ist doch schon vor der Endrunde in der Qualifikationsphase. Und da werden Gruppen komplett zufällig ausgelost. Erst wenn man sich da durchgesetzt hat wird kommt dann in die Vorrunde wo nach verschiedenen Kriterien, hauptsächlich dem UEFA-Ranking, in die Lostöpfe gesetzt wird.

Mal so gefragt: Was würdest Du anders machen?

Spaceman
15.12.2015, 14:30
Der "Start" ist doch schon vor der Endrunde in der Qualifikationsphase.

Ach komm schon...


Mal so gefragt: Was würdest Du anders machen?

Ein Hut, 16 Zettel? Oder 24... oder... whatever...

Klar läufst du damit Gefahr, dass es Dtl., Spanien, Frankreich und England schon in der Vorrunde ausbatteln, aber zu einem fairen Wettkampf gehört das halt dazu. :sz

Louis
15.12.2015, 23:36
Du kannst dich auch erfolgreich mit einem Stock gegen jemanden mit einer automatischen Waffe verteidigen, fair ist das trotzdem nicht.


Jeder Sport kann sich doch seine eigenen Regeln schaffen. :sz

Das System mit den gesetzten Lostöpfen wird ja im Fußball allgemein praktiziert und scheint auch weitgehend anerkannt. In der Champions League ist es ja genau dasselbe, in der ersten Pokalrunde meines Wissens auch, oder? Wenn eine Mannschaft sowieso wenig Chancen hat, weit zu kommen, dann liefert sie sich vielleicht auch lieber einen heroischen Kampf gegen Spanien oder Deutschland, mit der Chance auf einen Sensationssieg, der auch entsprechendes Echo haben wird, als nach drei Spielen gegen Albanien, Rumänien und Wales dann im Viertelfinale gegen Nordirland auszuscheiden.

"Fair" ist sowieso nix. Deutschland ist ein größeres Land und hat damit automatisch Vorteile gegenüber Luxemburg.

Wenn du ein komplett faires Turnier wolltest, müssten alle vorher Tipp-Topp spielen und dürften sich dann nacheinander ihre Spieler auswählen. Das wäre fair. :D

Spaceman
15.12.2015, 23:44
Wenn du ein komplett faires Turnier wolltest, müssten alle vorher Tipp-Topp spielen und dürften sich dann nacheinander ihre Spieler auswählen. Das wäre fair. :D

Also ich würde mir das angucken. :D

gubbel
16.12.2015, 14:15
"Fair" ist sowieso nix. Deutschland ist ein größeres Land und hat damit automatisch Vorteile gegenüber Luxemburg.

Was ein banales Argument ist weil die Beschaffenheit Deutschlands oder Luxemburgs ja nu nicht von der Tuniergestaltung abhängt :O

Boah das ist ja im Sommer erst... Will Deutschland Burger :einsam

lowcut
13.06.2016, 11:38
Bis jetzt nur knappe Ergebnisse. :)

lowcut
23.06.2016, 06:49
Achtelfinale:

Schweiz gegen Polen (Samstag, 15 Uhr)
Wales gegen Nordirland (Samstag, 18 Uhr)
Kroatien gegen Portugal (Samstag, 21 Uhr)
Frankreich gegen Irland (Sonntag, 15 Uhr)
Deutschland gegen die Slowakei (Sonntag, 18 Uhr)
Ungarn gegen Belgien (Sonntag, 21 Uhr)
Italien gegen Spanien (Montag, 18 Uhr)
England gegen Island (Montag, 21 Uhr)