PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was als nächstes zocken? Neues Spiel, neues Glück.



tankovaya
12.10.2016, 15:17
Also, seit ich meine neue Maschine habe, wurde Risen alle Teile durchgezockt, danach Skyrim und jetzt bin ich bei Fallout 4 kurz davor, ins Endgame vorzustoßen. Was kommt danach? Witcher 3, Mafia 3? Alle Teile Far Cry ? Mit Civ 6 habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Da muss Louis gleich mal einen Bericht abfassen. Aber ich bin wohl durch mit CIV. Diablo 3 scheint ja auch nicht so der Klassiker zu werden. Empfehlungen?

slowcar
12.10.2016, 15:57
Ich wäre ja für Civ6 - das teste ich mit Ela & Louis gemeinsam am Launchwochenende :)

Diablo 3 ist auch durchaus ein gutes Spiel mittlerweile - das Echtgeld-Auktionshaus hat meiner Spiel-Lust damals den Todesstoß versetzt, aber das gibt es ja nicht mehr. Würde ich auf jeden Fall schon mal testen!

Witcher 3 soll ja schon sehr gut sein. Mir ist dieses ganze Runengefuchtel zu nervig gewesen, aber bei den Spielen die Du so referenziert hast ist das denke ich ein Muss.
Sonst vllt mal GTA ausprobieren? Ist ja auch nicht so meins, aber gibt ja viele die es toll finden und ist halt auch mit rumlaufen, Fuchtelei und so ;)

Louis
12.10.2016, 17:18
Fuchtelei? :duno

Civ6 hat eben als große Neuerung die neue Feldbelegung beim Städtebau. Man baut seine Stadtviertel tatsächlich auf die Karte. Dann haben sie die Forschungsbäume aufgesplittet und man kann sich seine Ideologien selbst zusammenstecken. Der Rest erscheint mir eher als Veränderung und/oder Verbesserung von Civ5.

Falls die Änderungen alle greifen, könnte es ein besseres Civ5 werden.

Vom ganzen Rest habe ich keine Ahnung, und stehe vermutlich vor derselben Frage wie du. :D Wobei ich die Zeit vermutlich gar nicht habe. Außerdem tendiere ich ja dazu, mich viel zu sehr in solche Sachen reinzufuchsen...

tankovaya
12.10.2016, 18:01
GTA habe ich auch schon dran gedacht. Bei Witcher hat man wohl seine 2 Lieblingsrunen und gut. Hab ich mir allerdings das komplette Let´s Play von Gronkh zu angeschaut. Irgendwie noch zu frisch im Kopf das alles. Pillars of Eternity scheint ja auch interessant zu sein.

Louis
12.10.2016, 18:14
Hab gehört, bei Pillars of Eternity seien Steuerung und Interface ziemlich schlecht. Die hätten das mit dem Retro-Gefühl etwas zu sehr übertrieben. :D

Dudjän
12.10.2016, 18:24
Auf civ6 freue ich mich sehr, eigentlich Spiele ich ja nur civ und nix anderes. Komme nur nicht mehr so viel zum spielen...
Aber passend zum launch habe ich elternzeit, da wird sich bestimmt auch civzeit abzwacken lassen

Alles im allem klingt es gut, es wird einiges verbessert was bei civ5 gestört hat. Mal sehen wie es ist wenn es fertig ist.

Sare
12.10.2016, 18:58
Witcher 3 soll ja richtig gut sein, aber ich meide es wegen PC zu alt und meiner Abneigung gegen open world Spiele.

Diablo 3 ist ganz nett, aber im Vergleich zu Teil 2 ein reines Action Game. Perfekt für Leute, die Komplexität meiden.

Ansonsten könnte ich nur Nischenspiele aus erster Hand empfehlen, für die man explizit keinen aktuellen Rechner braucht. :D


Hab gehört, bei Pillars of Eternity seien Steuerung und Interface ziemlich schlecht. Die hätten das mit dem Retro-Gefühl etwas zu sehr übertrieben. :D

Sowas behaupten Leute, die ohne WASD nicht können. Bei PoE handelt es sich um ein RPG, welches nicht gleichzeitig für Konsolen ausgelegt ist, hat also ein brauchbares PC-Interface. Es gibt zig Gründe zur Kritik, aber Deine Punkte gehören eindeutig nicht dazu. ;)

slowcar
13.10.2016, 11:55
Diablo 3 ist ganz nett, aber im Vergleich zu Teil 2 ein reines Action Game. Perfekt für Leute, die Komplexität meiden.
Oder für Leute die einfach mal n Stündchen entspannt metzeln wollen mit ein paar Freunden.
Demnächst geht da ja Season 8 los, wäre an sich ein guter Zeitpunkt mal reinzuschnuppern denke ich. Wobei man da nicht unbedingt versuchen sollte mitzuhalten, die haben immer noch ein ziemliches Botproblem meine ich.

Louis
13.10.2016, 12:53
Sowas behaupten Leute, die ohne WASD nicht können. Bei PoE handelt es sich um ein RPG, welches nicht gleichzeitig für Konsolen ausgelegt ist, hat also ein brauchbares PC-Interface. Es gibt zig Gründe zur Kritik, aber Deine Punkte gehören eindeutig nicht dazu. ;)

Mh. Vielleicht hab ich's auch verwechselt. :gruebel

tankovaya
13.10.2016, 14:05
Pillars hat wohl auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Nicht so für casual players gedacht. Anspruchsvolle Taktik ist gefragt.

wisthler
13.10.2016, 14:44
The witcher, egal welcher Teil, steht weit vor den anderen genannten. Die Spiele wurden auch immer besser und der letzte hat bewiesen das Open World eine gute Story nicht ausschließt. War auch eines der wenigen Spiele wo ich mehr als 100 Stunden reingesteckt und zu dem Zeitpunkt alle anderen Spiele komplett ignoriert habe. Pillars war ganz lustig, aber so in der Mitte hat es mich nicht mehr wirklich gereizt.

tankovaya
13.10.2016, 15:30
Witcher wird es wohl werden. Bin gerade sehr open world drauf.

sucinum
13.10.2016, 15:40
Pillars hat wohl auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad. Nicht so für casual players gedacht. Anspruchsvolle Taktik ist gefragt.

Ach was, ich habe nur alle paar Kämpfe überhaupt mal die Pausenfunktion benutzt. Das gilt nur, wenn man es auf sehr schwer stellt.

Ford
13.10.2016, 16:42
tank, Hearts of Iron IV ist auch vor kurzem erschienen. Allerdings werden sie wohl noch ein paar Patches brauchen bis das Spiel gut ist. :D

Sare
13.10.2016, 19:31
Ach was, ich habe nur alle paar Kämpfe überhaupt mal die Pausenfunktion benutzt. Das gilt nur, wenn man es auf sehr schwer stellt.

Und selbst dann ist es pisseinfach, wenn man halbwegs weiß, was man tut.

Man muss einmal die optimale Taktik für seine Party herausfinden, die kann man dann 1:1 in so gut wie jeden Kampf anwenden. Schwierigkeitsgrad dürfte für Dich, tank, kein Problem sein. Wer Diablo 2 Endgame "kann", der schafft PoE auch. An Deiner Stelle würde ich aber auch den Witcher bevorzugen.

Essig
14.10.2016, 12:41
Witcher 3 kann ich auch empfehlen, bin zwar noch nicht so weit gekommen, aber das liegt eher an der Zeit als an der Qualität des Spiels.

Wobei ich im Zweifel trotzdem GTA V vorziehen würde, aber einfach auch, weil mir das Setting besser gefällt.

Falls du Auslastung für deine Grafikkarte möchtest: Beide Spiele lassen sich mit Mods auch noch ganz gut aufhübschen.

Diablo 3 ist super an der Konsole als Coop Spiel auf der Couch mit Controller. Auf dem PC würde ich es mir aber nicht holen.

tankovaya
14.10.2016, 12:45
tank, Hearts of Iron IV ist auch vor kurzem erschienen. Allerdings werden sie wohl noch ein paar Patches brauchen bis das Spiel gut ist. :D

Bin schon bei HoI 3 ausgestiegen. Diese Mechanik mit Kommandostrukturen und Autokämpfen und der ganze Look ist nix für mich. HoI 2 dagegen habe ich ewig gezockt, incl. der Fan Spin Offs.

wisthler
14.10.2016, 14:37
Spielt eigentlich einer aktuell die Beta von Elder Scrolls legends?
Hab seit meiner Kindheit, damals Magic, kein Sammelkartenspiel mehr angerührt. Kurz Hearthstone, aber das war gar nichts für mich.

Deswegen habe ich mir gedacht ich schau mir mal die Beta von ESL an und es gefällt mir wirklich schon gut. Nette Ideen, wenig Zufallseffekte. Gut nach der Kampagne bekomme ich regelmäßig im PvP aufs Maul, aber man kann nicht alles haben. :D

Jim
14.10.2016, 15:16
Team Yen :schwaerm

Ford
14.10.2016, 17:03
Bin schon bei HoI 3 ausgestiegen. Diese Mechanik mit Kommandostrukturen und Autokämpfen und der ganze Look ist nix für mich. HoI 2 dagegen habe ich ewig gezockt, incl. der Fan Spin Offs.
Ja, ging mir auch so. Hab HoI 3 nur mal angespielt und fand es nervig. Ich weiß aber nicht, wie die das jetzt bei HoI 4 machen.

visti
14.10.2016, 22:17
Diablo 3

Sag Bescheid, dann komme ich auch mal vorbei... :wink

Wovon ich ja derzeit total begeistert bin, ist von Mittelerde Mordors Schatten. Hier mal ein nettes Video:


https://www.youtube.com/watch?v=nyAdNU155X8

Steuerung ist echt ok und die Brutalität und Kampfaction ist echt Spitze! :cool:top


Diablo 3 ist ganz nett, aber im Vergleich zu Teil 2 ein reines Action Game. Perfekt für Leute, die Komplexität meiden.

:niemals Arsch!!! :D


Oder für Leute die einfach mal n Stündchen entspannt metzeln wollen mit ein paar Freunden.

Danke! :tatsch


Demnächst geht da ja Season 8 los, wäre an sich ein guter Zeitpunkt mal reinzuschnuppern denke ich.

Sag Bescheid... :)

Sare
15.10.2016, 12:59
:niemals Arsch!!! :D


Isso. :sz

D3 ist vom Kampfgameplay her super, aber der Rest ist öde. Path of Exile macht alles, worin D3 schwächelt, richtig, aber das Kampfgameplay ist (mittlerweile) nur noch ein super ätzendes oneshot vs. oneshot. Und Grim Dawn ist afaik (noch nicht gespielt) ein gutes Mittelding, aber hat keinen vernünftigen "cheatfreien" Multiplayer. :(

Ich zocke derzeit übrigens Knights of the Chalice. Kampfsystem basiert locker auf D&D 3.5, mit vielen kleinen Änderungen. Grafik ist fürn Arsch und eine wirkliche Story nicht vorhanden. Aber die Kämpfe sind spannender, als alles, was ich die letzten Jahre an RPGs gezockt habe.
17473

Ich werd alt. :(

visti
15.10.2016, 21:46
Der Mulitplayer bei Grim Dawn funktioniert bei mir gar nicht... :(


Ich werd alt. :(

Willkommen! :freunde

Louis
18.10.2016, 12:17
Hab jetzt mit dem Witcher angefangen.

Allerdings wäre der erste Teil sicherlich auch noch auf meinem alten Rechner gelaufen, stelle ich fest. :D Das sieht alles noch ziemlich ruckelig aus. ;)

Davon abgesehen kommen ja ab nächster Woche dann Civ6 und FM2017, mal sehen, wie ich dann noch Zeit finde... :fft

Essig
18.10.2016, 13:19
Hast du auch den dritten Witcher? Falls ja, würde ich gleich mit dem anfangen. Mit den ersten beiden Teilen bin ich nicht warm geworden und hab sie immer nach kurzer Zeit wieder abgebrochen.

wisthler
18.10.2016, 21:22
Mit den ersten beiden Teilen bin ich nicht warm geworden und hab sie immer nach kurzer Zeit wieder abgebrochen.

Heide! Es wurden schon Leute für weniger gewagte Aussagen verbrannt! :evil

Edit:
Die neuen Deux Ex Teile kann man auch ganz gut spielen und haben ne nette Story. Man kann aber auch warten bis der letzte Teil draußen ist.

Sare
19.10.2016, 19:42
Heide! Es wurden schon Leute für weniger gewagte Aussagen verbrannt! :evil

Teil 1 ist super :japan

juelZ
20.10.2016, 12:19
Die ersten Teile gingen an mir vorbei, aber der dritte Witcher war eines der besten Spiele, die ich je gezockt habe. Und dabei bin ich nicht mal ein RPG-Fan und habe kaum welche gespielt. Fallout 4 hat mich gut unterhalten und das Addon soll auch solide sein. X:Com 2 wurde auf Dauer etwas langweilig.

Am 10.11. kommt Dishonored 2 raus. Der erste Teil war eines meiner Lieblingsspiele auf der PS3 und die Teaser zum neuen machen schon Lust.

Momentan bin ich gerade allerdings auf dem Indie-Trip:

Zur Zeit zocke ich wie doof Rimworld (http://store.steampowered.com/app/294100/?l=german). Das wäre zwar sicher auch auf euren alten PCs gelaufen, macht jedoch hochgradig süchtig. Ihr strandet auf einem unbekannten Planeten und müsst eine Kolonie aufbauen, um euch gegen stärkerwerdende Gegnerwellen und andere Gefahren zu wehren. Die Grafik ist einfach gehalten im Prison-Architect-Stil und das Spiel ist noch in einer (späten?) Alpha, aber macht schon tierisch Lust.

Noch ein Indie game von den Limbo-Machern ist Inside (http://store.steampowered.com/app/304430/agecheck?l=german). Wer Limbo mochte, wird das Spiel sicher auch toll finden. Es ist etwas "actionreicher" und bunter, aber ähnlich packend und teiweise verstörend.

Mit meiner Freundin spiele ich gerade Lovers in a Dangerous Spacetime (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/35866/81692/0/Lovers_in_a_Dangerous_Spacetime.html); allerdings auf der PS4. Herrlich überdrehter Koop-Spaß mit treibendem Soundtrack.

Sare
20.10.2016, 21:57
der dritte Witcher [...] Fallout 4


Und dabei bin ich nicht mal ein RPG-Fan

Das ist durchaus logisch. ;)

Louis
21.10.2016, 11:47
Also Witcher 1 macht mir bislang richtig Spaß; wobei ich das Alchemie-Zeugs mit den drölfzig verschiedenen Begriffen noch verwirrend finde. Hätten die sich da nicht einfach ein paar Mineralien und Pflanzen ausdenken können, die man wiedererkennt? :nie

Außerdem ist die Sprache natürlich voll 20. Jahrhundert. :lach Einer der Witcher faselt irgendwann mal was von "Hormonen" und Triss sagt "I behave like a teenager." :roll

Was allerdings ein echtes Problem ist: Jedes Mal wenn ich das Spiel beende, wird mein Bildschirm schwarz. Ich weiß nicht mal, ob das ein echter Systemabsturz ist, oder ob das System im Hintergrund noch weiter werkelt, aber die einzige Lösung war jedes Mal der Off-Knopf. Anschließend bootete Windows dann allerdings ohne Warn-Hinweis, dass das Betriebssystem nicht sauber beendet sei. Wie auch immer, es ist super nervig und so eigentlich nicht spielbar. Also, spielbar schon, aber ich will jetzt meinem neuen System nicht jeden Abend den Schock antun, abgeschaltet zu werden. :hmpf

Gut, ich werde jetzt vermutlich eh erstmal Civ6 spielen, andererseits war so eine Stunde RPG am Abend auch durchaus unterhaltsam.

tankovaya
21.10.2016, 12:05
Beende mal mit str/alt/enter im Task Manager. Das könnte klappen.

visti
21.10.2016, 15:52
Was allerdings ein echtes Problem ist: Jedes Mal wenn ich das Spiel beende, wird mein Bildschirm schwarz. Ich weiß nicht mal, ob das ein echter Systemabsturz ist, oder ob das System im Hintergrund noch weiter werkelt, aber die einzige Lösung war jedes Mal der Off-Knopf. Anschließend bootete Windows dann allerdings ohne Warn-Hinweis, dass das Betriebssystem nicht sauber beendet sei. Wie auch immer, es ist super nervig und so eigentlich nicht spielbar. Also, spielbar schon, aber ich will jetzt meinem neuen System nicht jeden Abend den Schock antun, abgeschaltet zu werden. :hmpf

:gruebel Ich meine, ich hatte genau dieses Problem auch... :gruebel

Louis
21.10.2016, 16:01
:gruebel Ich meine, ich hatte genau dieses Problem auch... :gruebel

Und wie hast du es gelöst? :D

Internet-Recherche hat erstmal nichts zutage gefördert, ist allerdings auch schwierig, weil zu Witcher 2 und 3 ungleich mehr Material herumschwimmt.

tankovaya
21.10.2016, 16:17
Und wie hast du es gelöst? :D

Internet-Recherche hat erstmal nichts zutage gefördert, ist allerdings auch schwierig, weil zu Witcher 2 und 3 ungleich mehr Material herumschwimmt.

siehe mal meinen Lösungsansatz.

Louis
21.10.2016, 17:00
siehe mal meinen Lösungsansatz.

Habe ich schon notiert. :) Aber ich kann ja trotzdem noch fragen. ;)

wisthler
21.10.2016, 18:25
Außerdem ist die Sprache natürlich voll 20. Jahrhundert. :lach Einer der Witcher faselt irgendwann mal was von "Hormonen" und Triss sagt "I behave like a teenager." :roll

War doch in den Büchern teilweise auch so. ;)

Louis
21.10.2016, 18:50
Ich hatte keine Ahnung, dass das auf einem Buch (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski) basiert. :lach :)

wisthler
21.10.2016, 19:03
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrzej_Sapkowski

Die Bücher sind was Fantasie angeht ziemlich weit vorne.

visti
22.10.2016, 02:26
Und wie hast du es gelöst? :D

Gar nicht... hab es einfach ertragen... :( Wobei ich damals einen schlechten PC hatte. :idee

Sare
23.10.2016, 19:59
Dark fantasy done right :japan

Louis
28.10.2016, 15:00
Also STRG+ALT+ENF hat exakt wieder zum selben schwarzen Bildschirm geführt.

Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass der Computer offenbar normal runterfährt, wenn ich den Off-Button drücke. Er arbeitet dann noch ein paar Sekunden und wird dann still. Was zwischendrin unbeabsichtigterweise funktioniert hatte, war den Kopfhörer einzustöpseln, daraufhin meldete sich das Soundgeräteoptimierungsprogramm und verbannte Witcher in die Taskleiste. Eventuell muss ich es einfach mal mit dem Windwos-Button o.ä. versuchen.

Nebenbei bemerkt bin ich von dem ersten Ort etwas genervt. Wenn ich das richtig sehe, muss ich durch alle leeren Häuser durchlaufen, um ja nicht irgendwo nützliche Gegenstände zu übersehen. Meistens ist da gar nix, aber gelegentlich gibt es hilfreiches Zeugs. Außerdem finde ich das Inventar höchst unpraktisch, vor allem was Waffen angeht. Ich kann keine neue Waffe aufnehmen ohne die alte dafür auf den Boden zu legen. Dann muss ich erstmal vergleichen, welche besser ist und dann ggf. die alte wieder aufnehmen. Wenn man dann noch an einem Ort steht, an dem gerade gekämpft wurde und haufenweise Waffen rumliegen, wird das zum Suchspiel. :D

Sare
28.10.2016, 18:08
Nebenbei bemerkt bin ich von dem ersten Ort etwas genervt.

Das Spiel geht erst im zweiten Akt richtig los. Und das Ende des ersten Ortes ist großartig. :meister


Wenn ich das richtig sehe, muss ich durch alle leeren Häuser durchlaufen, um ja nicht irgendwo nützliche Gegenstände zu übersehen. Meistens ist da gar nix, aber gelegentlich gibt es hilfreiches Zeugs.

Nicht wirklich, man findet eher unwichtige Kleinigkeiten iirc. Das hat wohl eher mit Deiner Persönlichkeit zu tun. ;)
(Ich bin auch so^^)

Louis
28.10.2016, 18:10
In einem Haus am Fluss lagen plötzlich alchemistische Zutaten. :nie

Sare
28.10.2016, 18:21
Alchemie braucht man generell eigentlich nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.^^

Naja ok, beim ersten "Endgegner" noch sehr hilfreich (iirc, lange her). :D

slowcar
25.01.2017, 18:12
Torment - Tides of Numenara Preview (http://arstechnica.com/gaming/2017/01/torment-tides-of-numenera-preview/)

Mal sehen, im Gegensatz zu vielen Torment Fans lege ich ja doch viel Wert auf ein interessantes taktisches Kampfsystem. Die Settings sehen jedenfalls schon mal grandios aus, die Story auch sehr irre :)