PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zur Werwolf-Meisterschaft



Nyth
28.11.2016, 15:07
Einladung
zur ersten deutschen
Werwolf-Meisterschaft



Liebe Wölfe und Dorfbewohner,

zum allerersten Mal findet eine forenübergreifende Meisterschaft für deutschsprachige Werwolf- und Mafia-Spieler statt.
Zu diesem Anlass laden wir auch euch ganz herzlich ein!
Es warten viel Spaß und Spannung – und möglicherweise auch Ruhm und Ehre.

Wir versammeln Spieler aus rund 20 unterschiedlichen Foren, die sich dem Werwolf- und Mafiaspielen verschrieben haben.
Jedes Forum hat die Möglichkeit, bis zu zwei Teilnehmer zu entsenden und in zwei Qualifikationsspielen um einen Platz im Finale zu kämpfen.

Es ist an der Zeit sich der größten Herausforderung zu stellen und zu zeigen, was wirklich in euch steckt!
Möge der gerissenste Wolf das Dorf vernichten und der klügste Dorfbewohner es wieder aufbauen.
Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen!

Viele Grüße,
Nyth / Mari
Im Namen von werwolf-online.com


Fragen und Antworten:

1. Wozu wollen wir eine Werwolf-Meisterschaft veranstalten?
Wir möchten neue Spieler und neue Strategien kennen lernen, uns austauschen und voneinander lernen.
Wir möchten die deutschsprachigen Werwolf- und Mafiaspieler besser miteinander vernetzen und neue Foren kennen lernen.
Wir möchten Freude und Spaß am Spiel haben.
Wir möchten erfahrenen Spielern eine neue Herausforderung bieten.

Und natürlich möchten wir nicht Zuletzt auch den besten Werwolfspieler küren, den das deutschsprachige Internet zu bieten hat!


2. Wie wird die Meisterschaft ablaufen?
Jedes teilnehmende Forum kann bis zu zwei Teilnehmer entsenden, größere Foren haben zudem die Möglichkeit, einen Juror zu stellen.

Alle Teilnehmer melden sich auf werwolf-online.com an und stellen sich selbst und das Forum für das sie spielen vor.

Es werden voraussichtlich drei Qualifikationsrunden stattfinden. An genau zwei davon muss jeder Spieler teilnehmen. Wir werden dabei versuchen die Termine so zu legen, dass sie möglichst vielen Spielern entgegen kommen.

Die besten Spieler der Qualifikationsrunden dürfen sich schließlich im Finale noch einmal miteinander messen.


3. Zeiten, Termine, Anmeldungsfristen?
Jetzt: Sobald euer Forum sich entschieden hat, bei der Meisterschaft teilzunehmen, kommt ihr auf die offizielle Teilnehmerliste.

Es ist jedem Forum selbst überlassen, wie es die bis zu zwei Teilnehmer festlegt und wen es entsendet. Auch Spieler die in mehreren Foren aktiv sind, können jedoch nur für EIN Forum antreten.

1. Januar 2017: Bis zum 1. Januar 2017 müssen die Teilnehmer (und gegebenenfalls auch der Juror) feststehen, sich auf werwolf-online.com anmelden und sich und das Forum für das sie antreten vorstellen.

Mitte Januar: In Absprache mit den Teilnehmern werden schließlich die genauen Spieltermine festgelegt.

Februar und März 2017: Die Qualifikationsrunden werden im Februar und März 2017 stattfinden. Soweit möglich werden sich die Teilnehmer für die Qualifikationsspiele selbst die Termine aussuchen können.

Ende März 2017: Das Finale wird spätestens Ende März starten.



4. Welche Spielregeln werden verwendet?
Um den unterschiedlichen Spielweisen in den unterschiedlichen Foren gerecht zu werden, wird es in den einzelnen Runden unterschiedliche Regelungen geben. So ist jeder zumindest teilweise mit unbekannten Regelungen konfrontiert.

Die einzelnen Spielregeln werden spätestens Anfang Januar im Detail veröffentlicht.

Die Spielregeln von werwolf-online.com sind bis dahin ein guter Anhaltspunkt, um einen ungefähren Eindruck zu bekommen was auf euch zukommt. Für die Settings werden nur eine Auswahl der bekanntesten Werwolf-Rollen verwendet werden.


5. Wie werden die besten Spieler ermittelt?
Am Ende jeder Runde haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich gegenseitig anhand einiger allgemeiner Kriterien Punkte zu vergeben (also sehr simples System). Für den Einzug in die Finalrunde werden die Punkte der beiden Qualifikationsrunden zusammen gezählt.

Zudem wird eine unabhängige Jury mit Mitgliedern aus verschiedenen Foren für jede Runde Punkte, individuelles Feedback und einige Wild-Cards für den Einzug ins Finale vergeben.

In der Finalrunde erhält jeder Spieler noch einmal doppelt so viele Punkte durch die Mitspieler und Juroren. Auch diese Punkten werden zu den bisherigen addiert und am Ende mit den Punkten der anderen Finalisten verglichen.
Durch dieses System erhoffen wir uns einen Sieger, der nicht nur ein Spiel außergewöhnlich gut spielt, sondern eine konstante Leistung erbringt. Trotzdem wollen wir an dieser Stelle einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sehr schwierig ist, Spieler miteinander zu vergleichen, daher soll im Mittelpunkt der Meisterschaft immer der Spaß am Spiel und nicht der Sieger stehen.


6. Wer sind wir eigentlich?
Werwolf-online.com ist das wohl größte reine Werwolf-Forum im deutschsprachigen Raum. Seit über sechs Jahren starten regelmäßig Spiele unterschiedlichster Spieltypen bei uns: vom „Classic“ bis zu ausgefallenen Sonderspielen mit ganz eigenen Spielkonzepten.
Viele unserer Spieler sind aber auch in anderen Foren aktiv und mit der Werwolf-Meisterschaft verwirklichen wir nun endlich den Wunsch, unterschiedlichste Foren besser miteinander zu vernetzen, „Heimatforen“ vorzustellen und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.


7. Fragen, Wünsche oder Probleme?
Ich werde versuchen, regelmäßig bei euch vorbei zu schauen und auf etwaige Fragen einzugehen. Gerne könnt ihr jegliche Fragen auch immer auf werwolf-online.com stellen oder direkt über Skype (m.2505) mit mir Kontakt aufnehmen.


Wir wünschen viel Spaß bei der ersten deutschen Werwolf-Meisterschaft der Welt!

Nyth – Mari
Im Namen von werwolf-online.com

slowcar
28.11.2016, 16:15
Schuß auf whistler, ich nominiere Tank als Hauptmann

tankovaya
28.11.2016, 16:37
klingt kompliziert.

Dudjän
30.11.2016, 17:25
Ich habs nicht gelesen aber bin dafür

lowcut
30.11.2016, 19:53
Ist ein tolle Idee. :)

Dudjän
30.11.2016, 23:35
Wer will den? Oder wer sollte den?
Ich würde gerne wieder ein ww spielen aber ungern dort mitmachen da ich derzeit zeitlich etwas knapp bin....

alaia
01.12.2016, 10:25
Ich würde gerne wieder ein ww spielen aber ungern dort mitmachen da ich derzeit zeitlich etwas knapp bin....
+1

tankovaya
01.12.2016, 16:17
:laola

Sare
02.12.2016, 00:16
Ein SofaWW wäre toll. Für ein überregionales Spiel bin ich zu unerfahren, würde aber gerne verfolgen, wie eine würdige Sofavertretung das Ding rockt.

Nyth
27.12.2016, 13:46
Huhu,

als kleine Erinnerung, bis zum 1.1. habt ihr noch Zeit Vertreter für das spielersofa zu nominieren. :)

Eine Übersicht über die Teilnehmer findet ihr inzwischen in unserem Forum - ich würde euch einen Link reinstellen, aber da krieg ich immer eine Fehlermeldung von eurem Forum. ;)
Teilweise sind auch schon die Vertreter für die Foren eingetragen.

Wenn es noch Fragen oder Unklarheiten gibt, gerne melden, eigentlich sollte das nicht gar so kompliziert sein. :)

tankovaya
28.12.2016, 11:43
wird wohl nix mit uns. Wir kommen mal wieder nicht vom Sofa runter.

Dudjän
28.12.2016, 18:15
Das ist echt schade... Wer hätte den Lust. Ich würde versuchen vom Sofa runter zu kommen wenn sich wer anders auch aufrafft.

lowcut
29.12.2016, 00:57
Ich werde dafür leider keine Zeit finden.

Nyth
30.12.2016, 12:13
Ihr könnt wenn ihr möchtet auch mit nur einem Teilnehmer antreten. :)

sucinum
30.12.2016, 14:53
Ich habe schon ewig nicht mehr gespielt und bei den Spielen, die ich gelöst habe, weiß ich heute nicht mehr, ob es Zufall oder Können war. :D

Aber ich habe das zum Anlass genommen, mein Lieblings-WW nochmal zu lesen: https://www.civforum.de/showthread.php?32316-WW-Armageddon-II - als Außenstehender versteht man nicht viel, weil externe Kommunikation erlaubt war. Ich war auf jeden Fall Satanist (Bürger, der durch Biss zum Wolf wird), habe mich beim 1. sicheren Wolf per PM geoutet und am Schluss des Spiels einen Wolfssieg erzwungen, indem ich ungebissen die Seiten gewechselt habe.

Anfangs hätte ich schwören können, dass ihr ein Ableger des Mafia-Inn seid, aber eine Googlesuche brachte zutage, dass es reichlich WW-Communities gibt. Interessant :D

Dudjän
30.12.2016, 20:51
Ich hab mich mal bei euch registriert.... Muss mich mal zurecht finden

Hab nun die Meisterschaft gefunden aber noch nicht die Vorstellung :dud

Irgendwer sollte sich nen Ruck geben. Vielleicht Sare :D

Nyth
01.01.2017, 18:06
Durch die massiven Probleme bei unserem Serverumzug wird die Anmeldefrist bis zum 4.1. um 23:59 Uhr verlängert.
Entschuldigt bitte die Umstände und gebt Bescheid, falls ihr immer noch Probleme habt.

Von euch habe ich bisher die Anmeldung von Dudjän, wenn ich das richtig sehe. Schön, dass ihr doch noch einen Vertreter gefunden habt!

Dudjän
01.01.2017, 19:04
Meldet sich ja keiner bleibt dann wohl nur bei mir.

Aber vielleicht gibt sich ja jemand nen Ruck

slowcar
01.01.2017, 23:31
Dudjän :laola

tankovaya
02.01.2017, 11:40
Dude. :laola
Die Macht wird mit Dir sein.

visti
04.01.2017, 10:03
:dud muss unsere Fahne hochhalten! :salutier

Nyth
04.02.2017, 15:40
Hallo allerseits,

es ist soweit: am Montag startet das erste Spiel der Werwolf-Meisterschaft!

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, euren Vertretern die Daumen zu drücken.
Wir möchten vorsichtshalber aber noch einmal ausdrücklich auf die wichtigste Regel des Spiels hinweisen:


Über laufende Spielrunden darf nicht (öffentlich) diskutiert werden!

Falls doch jemand mitfiebern und mitdiskutieren möchte, könnt ihr gerne eine private Konversation erstellen – allerdings dürfen weder Spieler noch Juroren dabei sein.

Auf WWO gibt es nun ebenfalls das Angebot, einer Diskussions-Konfi oder einem Skype-Chat beizutreten, um über die laufenden Runden zu diskutieren.

Warnung: Wenn Spieler und Juroren geheime Infos über laufende Spiele verbreiten oder erhalten, droht eurer ganzen Community ein Ausschluss aus der Meisterschaft!


Nun denn, Zeit die Daumen zu drücken und die Spiele beginnen zu lassen!


Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß mit der ersten Quali-Runde!

Dudjän
04.02.2017, 16:53
In der ersten Runde bin ich auch gar nicht dabei...

Nyth
17.02.2017, 09:08
Die zweite Runde - mit Dudjän - startet in Kürze.

Dudjän: Bitte möglichst schnell noch bei uns einloggen und deine Anwesenheit bestätigen.

tankovaya
17.02.2017, 12:11
Dud, mach sie fertich.

visti
17.02.2017, 19:27
Das ist unser Vorzeige-Wolf :evil

Dudjän
17.02.2017, 20:13
Naja, wohl eher der einzige der bock hatte.

Dudjän
19.02.2017, 22:09
Gefressen :(

lowcut
20.02.2017, 07:53
Bist du damit schon raus?

Dudjän
20.02.2017, 10:59
Ne jeder hat 2 Spiele. Keine Ahnung wie das mit den Punkten läuft oder wodurch man sich ins Finale kommt.
Aber in der 2ten Nacht gefressen zu werden ist bestimmt nicht förderlich :lach

Aber meine Frau freut sich

elandra
20.02.2017, 16:39
Deine Frau freut sich, wenn dich jemand anderes zum Fressen findet? :D

Dudjän
03.03.2017, 08:29
Und direkt am ersten Tag gelyncht als Wolf, dass ist nicht gut.
Aber auch hier, Frauchen freut sich

Und ich eigentlich auch 16 Seiten verschwörubgstheorien ist nicht ganz so meins, da hab ich gar keine Zeit für.

slowcar
03.03.2017, 09:27
Immerhin, Spielersofa war am schnellsten!

tankovaya
03.03.2017, 13:46
am ersten Tag als Wolf gelyncht zu werden. Das ist eine Leistung.

:messi

visti
03.03.2017, 20:42
Das wahllose Erschießen am ersten Tag ist episch! :rofl :D:top

lowcut
04.03.2017, 12:26
Könnte man mal wieder spielen. :D

gubbel
22.03.2017, 17:02
Ja wollte Fragen wie es denn mit der Interessenslage an nem Sofa WW ist? :look

visti
23.03.2017, 00:59
Wie viele PNs hast du schon bekommen? :)

tankovaya
23.03.2017, 11:21
ich bin dabei. Aber min. 10 Leute sollten wir zusammenkriegen. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir hier noch so viele Leute haben.

slowcar
23.03.2017, 11:35
Tja, für WW war immer Leni zuständig und seit die sich hier nicht mehr wohlgefühlt hat... :einsam

tankovaya
24.03.2017, 13:55
Was, Leni hat sich hier nicht mehr wohlgefühlt? Wieso das denn? Wir haben hier ziemlich Schwund. Wir sind wohl so ein lahmer Haufen.

gubbel
24.03.2017, 18:04
ich bin dabei. Aber min. 10 Leute sollten wir zusammenkriegen. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir hier noch so viele Leute haben.

Jo das dachte Ich mir auch wollt aber halt mal kucken :D

visti
26.03.2017, 03:07
Ja, 10 Leute müssen wir sein... allerdings benötige ich dort für Züge und Absprachen und vor allem lesen unglaublich lange Zeiträume... :schaem


Tja, für WW war immer Leni zuständig und seit die sich hier nicht mehr wohlgefühlt hat... :einsam

Würde mich jetzt auch mal interessieren... :(