PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 Median XL



slowcar
28.08.2020, 23:35
Ein Freund von mir war sehr im Retro-Fieber und hat mal wieder Diablo2 ausgepackt. Da mir 800x600 dann doch zu arg war habe ich verschiedene Auflösungs-Mods ausprobiert, die haben bei mir alle nicht funktioniert. (Hab einen halben Tag mit PugY, Resmod usw getestet)
Was dann allerdings geklappt hat ist Median XL, ein Mod mit eigenem Launcher der das Spiel sehr umfangreich verändert. Neues Crafting, 500 neue Runenwörter, Leveling bis 150, Challenge-Levels, UBER-Bosse, überarbeitete Klassen.


https://www.youtube.com/watch?v=bXxcA_Uxim8

Wir sind immer noch leicht überfordert, aber es macht eine Menge Spaß. Auch wenn der Mod nur 1024x768 Auflösung erlaubt, mit zusätzlichen Tools wie GlideFX kann man das immerhin ohne Rahmen im Fenstermodus spielen.
Es gibt eigene Multiplayer-Server (auch Hilfreich für den Fall dass man einen nicht mehr ganz so gültigen Key hat :fft), ein Ladder-System, Seasons usw.
(und vor allem: Kein Auktionshaus)

Tank hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen hier, aber der war ja auch nach drölfzig Jahren noch bei D2...

Mal sehen ob ich auch nach dem Urlaub Zeit&Lust drauf habe, aber könnte schon passieren.

visti
29.08.2020, 18:25
1024x768 haut heutzutage keinen mehr vom Hocker... vor ein paar Jahren hätte ich mir das noch zugetraut/angetan... da warte ich doch eher auf Diablo IV :)

slowcar
29.08.2020, 23:06
1024x768 haut heutzutage keinen mehr vom Hocker... vor ein paar Jahren hätte ich mir das noch zugetraut/angetan... da warte ich doch eher auf Diablo IV :)
Ja, die Grafik sieht immer noch so aus wie früher, kommt halt mehr auf das Gameplay an. Dank GlideFX beschwert sich mein 27" Monitor immerhin nicht mehr wenn ich es im Fullscreen spiele.

Auf Diablo4 bin ich auch gespannt, aber nicht so sicher ob es ein Hit wird, also für mich. D3 war schon ganz cool, aber mit dem Echtgeld-Auktionshaus hat es mir damals richtig den Spielspaß verhauen.
Bin eher von Cyberpunk2077 gehyped, und Baldurs Gate 4 wird sicher auch super.

visti
02.09.2020, 00:51
Auf Cyberpunk2077 freue ich mich auch. :love