Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Die Sims 4] Diesseits der Sterne

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Saphir
29.09.2025, 20:57
Eine belanglose Session. Ich erdulde Nadjas Schlafprobleme so lange, bis ich es nicht mehr aushalte. Telys masturbiert. Daniela stellt fest, dass sie Mixen mag. Alexis besitzt einen Bauch.

32679

Ach, und Mia besitzt in gewissen Einstellungen Flügel.

32680

Fertigkeiten werden gepumpt, Dinge plätschern dahin.

Saphir
01.10.2025, 22:23
Während Nadja immer noch unter dem Schlaf-Bug leidet, feuert das nächste Event. Um Erinnerungen festzuhalten, sollen Fotos angefertigt werden. Besondere Fotos.

32681

Für diese existiert ein Event-Gegenstand, der erst freigeschaltet werden muss. (Wie ihr seht, kehrte nun neben den "echten" Eventbelohnungen auch der Filler zurück.)

32682

Das Blöde ist: Ich fertigte das Stofftier-Foto in der für den Rahmen falschen Größe an und kann es nicht wiederholen. Also zaubert Betty ein altes Foto von Amy und Nadja beim Beischlaf hervor, während das echte rahmenlos an der Wand verbleibt. Axanar eben.

32683

Nun verlangt es einen Ausflug samt Stofftier in den Park, der Nadja dankenswerterweise im Off schlafen lässt. Mia nimmt Daniela mit, platziert alles...

32684

... und stolpert über den Umstand, dass es nun ein Selfie anfertigt.
Das beendet die Questlinie und lässt die nächste beginnen. Die Schwestern spielen Schach und sehen plötzlich Emit Relevart am Nebenbrett, unter altem Namen und am Leben. Spawnte er bei Betreten des Parks?

32685

Daniela kehrt heim, Mia reist mit dem Stofftier zum Baum weiter.

Saphir
01.10.2025, 22:31
Ich fasse die nächsten Schritte prosaisch zusammen: Der Event lehrt wieder einmal die Schritte hinein in die Verborgene Grotte.

32686

Das Stofftier sieht die Lichtung als perfekten geheimen Ort.

32687

Das ist ein Foto wert.

32688

Mit der Heimkehr endet auch dieses Event.

Saphir
01.10.2025, 22:44
So folgt die nächste Veränderung - zu einem Zeitpunkt, an dem sich noch nichts veränderte. Die Musenmädchen sind Teenager, das aussortierte Quartett Kinder, Alexis' Nachwuchs noch ungeboren. Entsprechend...

1) Alexis
2) Blick auf die Kinder
3) Daniela (in welcher Form auch immer)

Es geschieht auf der Bühne: Daniela
Es geschieht abseits der Bühne: Kinder
Es bleibt unberührt: Alexis

Damit verbleibt Daniela ein bespielter Charakter bis mindestens zur nächsten Pause, selbst wenn sie sich in einer anderen Fraktion oder Abteilung verpflichtet (vielleicht mit Ausnahme eines Schurkenwegs). Von den Kindern würde ich den chaotischen Niklas außen vor lassen und 1W3 für den Post-Episoden-Hort zurückholen: Eins. Nächster Würfel: Dominik Stone. Nicht meine persönliche Wahl, aber okay.

Saphir
03.10.2025, 19:19
So bereitet sich Dominik auf seine Zeit im Hort vor - eine seiner Formen zeigte Flügel, weswegen er sie komplett übernimmt. Er ist ein Einzelgänger auf der Suche nach Freunden.

32689

Amy stellt fest, dass sie Gitarre mag. Da wird sie von Artjom verführt, der zum Ausbilden im Hort weilt, und Betty springt bei.

32690

Nadja bringt ein Baby namens Jelena zur Welt. Daniela erhält Konsolenhilfe. Auch Alexis' Schwangerschaft ist vorbei.

32691

Mia stellt fest, dass sie Klavier mag. Die im Hort weilende Telys möchte Amy verführen, doch die Arbeit erweist sich als schneller.

Saphir
03.10.2025, 19:25
Da einige gerne Spielturniere gewinnen würden, stattet man den Konzentrationsraum mit einem Musiktisch (samt Deko) aus.

32692

Nadja jubelt und fährt mit Familie (Qualität) fort,...

32693

... weil es sich anbietet.

32694

Sie lässt Jelena altern.

32695

Betty schließt ebenfalls ab.

32696

Sie wählt noch kein weiteres, sondern kümmert sich erst einmal um die Upgrades für das Grammophon.

Saphir
03.10.2025, 21:50
Betty wählt Beratung. Daniela reist in den Nachtclub, wo dieser Teil ihrer Bestrebung auch nicht auslöst. Immerhin kann sie sehen, dass es sich bei den Musenmädchen inzwischen um Erwachsene handelt.

32697

Als sie direkt noch in den Park geht, wo der Haken ausbleibt, aber eine andere Jugendliche vor ihren Augen transformiert, lässt sie es gelten.

32698

Sie tritt vor den Kuchen und erweist sich als "gut".

32699

Willkommen auf der Axanar. Sie möchte mit Sport fortfahren.

Saphir
03.10.2025, 21:55
Betty stellt fest, dass sie Angeln mag. Sie erinnert sich daran, dass sich Beratungen stacken lassen, und benötigt so nur eine Handvoll Personen. Nun wählt sie Nudismus.

32700

Nadja hilft Jelena vor den Kuchen. Sie erreicht den vollen Bonus.

32701

Jacks Tochter. Hortfutter.

32702

Betty stellt fest, dass sie Klavier mag.

Saphir
04.10.2025, 21:09
Eine einstündige Session, aber sehr ereignisarm. Fertigkeitenpumperei.

32703

Meine Versuche, Betty das Nudistenattribut von anderen antrainieren zu lassen, scheitern. Daniela stellt fest, dass sie Geige mag. Und die möglichen Kinderzimmer erhalten einen Schutz vor Alpträumen.

32704

Dann verklemmen sich Sachen, weswegen ich kurz nach der einstündigen "Möchtest du vielleicht speichern?!"-Ermahnung die Session beende.

Saphir
05.10.2025, 21:12
Eine weitere Session ohne Höhepunkte. Betty erkennt ihre Vorliebe fürs Mixen. Mias und Danielas Mutter Theresa verstirbt. Betty machte Fortschritte bei ihrem Bestreben und erreichte den Exhibitionismus-Teil.

32705

Dann marschiert Amy durch die Wände und verlässt das Spielfeld.

Saphir
06.10.2025, 20:08
Jack lädt Nadja zu einem Date ein. Sie sagt höflich ab und verkneift sich, auszusprechen, dass sie noch mit dem ersten Kind beschäftigt ist. Amy stellt fest, dass sie Angeln hasst. Daniela und Betty unternehmen einen Ausflug ins Fitnessstudio, damit eine trainieren und eine andere sich nackt in der Öffentlichkeit zeigen kann.

32706

Betty lockt dabei "Creeps" an... und einer der beiden verschwindet direkt mit Aaron in der Dusche.

32707

Es genügt nicht. Für die nächsten drei öffentlichten Sichtungen und etwas Flasherei besucht Betty die Lounge.

32708

Mia stellt fest, dass sie Popmusik mag. Mit der neuen Stufe wartet eine neue Aufgabe auf Betty: Sie legt einen SimsHub-Kanal an und bittet Gäste um nackte Haut, wobei sie oft offene Türen einrennt.

32709

Sie werden fotografiert und hochgeladen.

Saphir
06.10.2025, 20:15
Als zweite Freiwillige weilt Telys zu Gast.

32710

Es entstehen schöne Fotos.

32711

Amy möchte (auch zu Bettys Unterstützung) die Nummer mit Telys nachholen und flirtet mit ihr. Genau das führt allerdings dazu, dass Telys' eigener Beischlafswunsch mit Amy verpufft.
Das Leben geht weiter. Daniela jubelt und lässt Hardware-Technik folgen.

32712

Mia erkennt, dass sie Videospiele mag. Andromeda erhält ihren Segen für ein weiteres Baby. Nadja erkennt ihre Liebe für Gitarre. Amy jubelt.

32713

Sie übernimmt ebenfalls die Nudismus-Bestrebung.

Saphir
09.10.2025, 15:41
Der neue Eventstrang startet. Es heißt, die kaputte Linse zu reparieren, durch die das Stofftier lebendig erscheint.

32714

Betty wird von Mizuko auf ein Date gebeten. Sie nutzt die Gelegenheit, mit dieser über Exhibitionismus und eine Beziehung zu sprechen, doch aus irgendwelchen Gründen geht alles schief und sie fährt es an die Wand.

32715

Das Date endet ungewohnt oder auch nicht, als sich Lure von einem Geist verführen lässt.
Bettina erhält als Gesellenaufgabe eine weitere Musikanlage, die sie aufwerten kann. Dafür weicht eine Hälfte der sonderbaren Doppeltür.

32716

Tatsächlich stellt sie aber fest, dass auch die Alarmanlage Arbeit benötigt.

32717

Jelena kann endlich wachsen,...

32718

... während der Plotstang mit einer Lehre endet: Die Linse kann nicht repariert werden, da sie nur von kindlicher Vorstellungskraft betrieben wird. Stattdessen können Geschichten über Abenteuer und Freundschaft geteilt werden, um sie zu bewahren.

Saphir
09.10.2025, 15:54
Jelena grüßt. Der andere Strang löst aus.

32719

Mia teilt mit Amy Geschichten.

32720

Sie berichtet dem Stofftier, was den Strang direkt wieder beendet.
Die Belohnungen fallen etwas willkürlich aus: ein Nachtlicht, Wanderschuhe, ein Magnet und Leggins.

32721

Der Blick sagt: Bei den Musenmädchen handelt es sich inzwischen um Erwachsene, bei der Dreiergruppe um Teenager. Letztere wirken eher unattraktiv auf die Axanar, ohne direkt Schurken zu sein: Elena ist hitzköpfig, Niklas faul und Sabine ein Snob. Auch zwei der Musenmädchen zogen sich als dritte Eigenart etwas Unschönes zu, sodass höchstens "Gut/Perfektionistisch/Bro" Euterpe als Ausnahme herausscheint.

32722

Es existiert inzwischen auch Alexis' Tochter Frederike.

Saphir
09.10.2025, 15:59
Ich möchte ihnen eine Chance geben. Deshalb:

1.) Jelena (und Nadja)
2.) Frederike
3.) Elena und/oder Sabine

Das bedeutet:
Findet auf der Bühne statt: Frederike
Findet abseits der Bühne statt: Jelena
Bleibt unverändert: Die verlorenen Teens

Saphir
09.10.2025, 18:21
Während damit Frederike in den Hort wechselt, ziehen Nadja und Jelena weiter. Letztere zieht sich um, um sich auf die Aufgabe als ewiges Kind zum Anfreunden vorzubereiten. Eines ihrer Kostüme enthüllte Flügel, doch da ich schon genug Feen habe, ließ ich den Würfel entscheiden, der sie ihr abnahm.

32723

Daniela jubelt und schiebt die Entscheidung auf, bis sie die übrigen Verbesserungen vornahm.

32724

Betty kämpft damit, Geld aus ihrem Account herauszubekommen. Dann nimmt sie eine Promo an, die ihr verspricht, sie für in der Bar "Schlangennest" aufgenommene Bilder zu bezahlen. Sie bricht auf und kann dank Amys Hilfe diese Hürde meistern.

32725

Nach Gesprächen mit Maja muss sich Amy nackt an einem öffentlichen Ort sehen lassen - und das passt perfekt. Sie bleibt vor Ort und erlebt mit, wie Danielas und Mias böser Bruder vom Spiel als "Creep" hinzugezogen wird.

32726

Da möchte er sie verführen. Natürlich.

32727

Die Nummer im Hinterhof der Bar bleibt ohne Folgen.

Saphir
09.10.2025, 18:27
Zurück im Hort kann Betty ihren Check einlösen und ihren Account schließen. Sie fährt mit Seelenpartner fort.

32728

Mia stellt fest, dass sie Angeln hasst. Daniela wählt ihr nächstes Bestreben und entscheidet sich ebenfalls für Seelenpartner - ohooo. Da...
... "Das ist deine Zwillingsschwester, du Schlumpf."

32729

Als plötzlich Teile der Telefon-Optionen fehlen, beende ich die Session.

Saphir
10.10.2025, 14:00
Frederike war eine extrem bleiche Neugeborene und entwickelt etwas Farbe. Bei ihr handelt es sich um die Tochter von Alexis und Marian.

32730

Amy benötigt Content für ihren Kanal und lädt Lisa an. Leider entwickelt es sich zum völligen Alptraum, sie um ein Striptease zu bitten und dies lange genug beizubehalten, um fotografiert zu werden. Mias Angelabenteuer, die diese bekanntlich hasst, sorgen für eine weitere Challenge.

32731

Betty soll für die Denkblasen Leon als Freund gewinnen und lädt ihn zu einem Date ein, doch er lässt auf sich warten. So unterhält sie sich mit der auf der Schwelle stehenden Salome.

32732

Als Leon doch noch erscheint, lässt sich nichts mehr retten.

32733

Da breche ich.

Saphir
10.10.2025, 14:15
Als mir das Spiel beim Umgang mit Frederike zu viele Steine in den Weg läuft, jage ich sie vorschnell durch den Kuchen und füge den vollen Bonus per Konsole hinzu. Dann wiederhole ich es, als es mit Kleinkind direkt so weitergeht. Während nach dem Leon-Fehlschlag nun doch Betty und Daniela zu einem Date aufbrechen, präsentiert sich Frederike - bildhübsch, aber noch mit dem Schmutz der Säuglingsfütterungen, die mit dem nächsten Laden verschwinden wird.

32734

Das Date verläuft perfekt. Betty und Daniela kommen zusammen.

32735

Frederike stellt fest, dass sie Geige mag (auch wenn sie eigentlich unberechenbar ist und Sozial folgt). Amy erfährt, dass ihr erotische Fotos im Nachtclub Geld einbringen, und bricht auf.

32736

Der Ausflug selbst entwickelt sich zum ziellosen Desaster, bei dem eine Geisterdame mit Amy schlafen möchte, was aber verpufft. Als sie zurückkehren, wurde Frederike ihren Schmutz los - wie gesagt, bildhübsch.

32737

Das zweite Date zwischen Betty und Daniela entlarvt das Problem.

32738

Dazu gleich mehr.

Saphir
10.10.2025, 14:22
Betty besitzt sonderbare Einstellungen: Sie ist romantisch ausschließlich an Frauen und sexuell ausschließlich an Männern existiert. Ich gehe zu den Einstellungen, lasse nun den Würfel für sie sprechen, ignoriere die Ergebnisse und mache sie beide bisexuell. Außerdem verkürte ich Danielas Namen auf Dani.

32739

Nun geht das mit dem Antrag. Währenddessen gewinnt Amy die fehlenden Follower.

32740

Sie wählt Einnahmen, schließt dies direkt ab und wählt Musik.

32741

Ich beende vor der Frage, ob ich die Hochzeit ihr eigenes Ereignis sein lasse.

Saphir
10.10.2025, 19:43
Trotz all ihrer Hochzeitspläne verliert Dani ihre Jungfräulichkeit an Amy.

32742

Frederike stellt fest, dass sie Popmusik mag. Die Entscheidung fällt zugunsten eines Fests.

32743

Bei lauwarmer Motivation und zwei erschöpften Bräuten wundert es nicht, dass es bei Silber bleibt.

32744

Sie nehmen das nächste Date aus, das aufgrund von Chaos ganz ohne Medaille endet.

32745

Das war mein Grund, die Session direkt wieder zu beenden.

Saphir
12.10.2025, 09:26
Es folgen weitere Dates.

32746

Schließlich landen Betty und Dani auch erfolgreich miteinander in der Kiste... und Amy springt dazu.

32747

Frederike gewinnt Nadine als beste Freundin. Amy kann jubeln.

32748

Sie schließt Herrenhaus ab und fährt mit Renaissance-Sim fort. Betty stellt fest, dass sie Videospiele mag. Natürlich verlangt Amys neues Bestreben bloß das Ende einer Karriere.

32749

Sie fährt mit Comedy fort. Dann setzt Betty beim Bartricks Üben die Theke in Flammen.

32750

Aufgrund des neuen Alarmsystems erscheint die Feuerwehr, nur um nach mahnenden Worten wieder abzuziehen.

Saphir
12.10.2025, 09:36
Dani und Betty werden ebenfalls fertig.

32751

Für Dani steht die Entscheidung an. Auch wenn es inzwischen selbstverständlich erscheint, dass sie auf der Axanar verbleibt, setzt sie erst jetzt den Stempel darunter und wünscht, ein Teil des Horts zu bleiben.
Amy stellt fest, dass sie Klavier mag. Dani wählt Kochen, Betty Musik als neue Bestrebung. Frederike kann endlich ihren Haken setzen, nachdem sie in der Schule ein weiteres Kind kennen lernte.

32752

Danis weitere Anpassungen möchte ich am Ende der Episode erledigen.

Saphir
13.10.2025, 14:47
Inzwischen erreichte Mia soweit alles, was sich an Fertigkeiten erreichen lässt, und schlägt nur noch Zeit tot. (Leider können Kinder nicht andere unterrichten.) Amy muss für ihre Bestrebung nur noch drei Auftritte geben... und lacht sich zu Tode.

32753

Da Mia nichts Besseres zu tun hat, setzt sie sich beim Sensenmann für sie ein... und es gelingt. Amy bleibt am Leben.

32754

Sie fertigt ihr Bestreben ab und macht mit Malerei weiter.

32755

(Ich hätte nicht jeden zu retten versucht, aber Amy erschien mir mit ihren Tattoos einzigartig genug, um erhaltenswert zu sein.)

Saphir
13.10.2025, 14:54
Dani benötigt bei einem Gala-Abendessen Silber und lädt die Freemans ein. Es erweist sich als unspektakulär.

32756

Frederike jubelt und fährt mit Mental fort.

32757

Das verlangt die übliche Friemelei.

32758

Amy stellt fest, dass sie Electronica mag. Dani fährt parallel und übernimmt zugleich Mixen. Da bittet Leon Betty um eine Verabredung und... warum nicht?

32759

Es verläuft wie üblich. Niemand springt bei.

32760

Der Schwangerschaftstest bleibt negativ.

Saphir
13.10.2025, 15:00
Frederike jubelt. Damit fehlt nur noch Kreativ.

32761

Dani stellt fest, dass sie Kochen mag. Rabea, eine Schulfreundin (und außerdem "Gut"), lädt Frederike zu ihrem Geburtstag ein. Diese nimmt Mia mit. Da...

32762

... setzte Rabeas Vater direkt beim Grillen alles in Brand und verendet in den Flammen.

32763

Frederike kümmert sich um Rabea, die sich für die Aufmerksamkeit bedankt...

32764

... und trotzdem mault.

32765

No shit, Sherlock.

Saphir
13.10.2025, 15:09
Betty kann jubeln und möchte nun eine Serienromantikerin werden.

32766

In der Nacht verstirbt Danis und Mias Bruder Holger. Betty soll laut Denkblasen einmal mit Marian Freeman plaudern und treibt es wesentlich weiter.

32767

Nachdem alles gesagt ist, landen sie noch in der Kiste. Dani springt bei.

32768

Dani ruft ein Gala-Abendessen für ein paar Rotschöpfe aus, um sowohl Drinks als auch Gourmetgerichte zu servieren. Es wird halbherzig.

32769

Frederike jubelt.

32770

Die Veranstaltung endet mit Silber.

Saphir
13.10.2025, 15:20
Betty stellt fest, dass sie Gitarre mag. Dani nimmt den Haken mit.

32771

Amy unternimmt ihren Trip ins Museum. Dann fallen Entscheidungen.
Frederike, die das Ende ihrer Bestrebungen abwartete, verlässt die Bühne, um Hortkind-Inventar zu bleiben. Nach reichlich Überlegungen behält sie ihren Namen.

32772

Dani entscheidet sich, einer alten Tradition zu folgen, und nimmt neben Ehering auch den Nachnamen ihrer Gattin an. Sie behält ihr eher unspektakuläres Alltagsgewand, passt aber ihre Festgarderobe an und putzt sich heraus.

32773

Auch ihr Partygewand erfuhr eine benötigte Anpassung.

32774

Derweil brachte Andromeda Zwillinge zur Welt, Kurt und Manuel. Sie wandern kommentarlos zu den Musenmädchen.

32775

Nun bleibt nur noch Mias Schicksal offen. Das steht und fällt jedoch damit, ob das Event ein Erwachsenwerden verlangt.

Saphir
13.10.2025, 15:27
Andromedas Zwillinge stammen von Jack. Der Blick auf den Stammbaum wirkt wie ein Einblick in die Natur der Kampagne.

32776

Einzelne Überlebende inmitten von Toten. Und die Anfänge zunehmend vergessen. Inzwischen stehe ich kurz vor den 1.500 Spielstunden, deren überwältigende Teil auf diese Story entfiel.

Saphir
13.10.2025, 20:29
32777

Ich habe nachgesehen. Sämtliche Zahlen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da das Spiel bereits einige Akteure löschte - wie etwa Andrew. Den linken Geist kann ich bei Lisa nicht identifizieren, doch ich meine, es ist nicht Anitra.

Lisa: Fünf Kinder, noch drei am Leben (Artjom, Mira, Salome)
Jack: Einundzwanzig Kinder, davon zwölf am Leben, allerdings drei auf Timer (die übrigen: Verena, Palita, Ava, Zora, Amy, Jelena, Jaslene, Skulda, Cassandra)
Andromeda: Elf Kinder, davon acht am Leben, allerdings dieselben drei auf Timer (die übrigen: Erin, Stevie, Palita, Ava, Zora)
Telys: Sieben Kinder, darunter drei am Leben (Artjom, Marian, Elena)
Mizuko: Elf Kinder, noch vier am Leben (Verena, Nino, Jaslene, Lure)
Annika: Zehn Kinder, noch zwei am Leben (Amy und Celina)

Saphir
13.10.2025, 20:50
Betty beginnt mit den Dates. Da sie während ihrer letzten Verabredung mit Leon Lucretia über den Weg lief, hält sie diese für eine passende Wahl. Sie lassen sich nicht daran stören, dass Artjom im Hintergrund tanzt.

32778

Sie bekommt von Lucretia, was sie will, landet mit ihr in der Kiste und fährt mit vor der Tür stehenden Jenna fort. Mit dieser geht es seeehr schnell.

32779

Erst nach der Nummer gewinnt sie Kuss und Beziehung. Dani erreicht die letzte Beförderung und fährt mit Musik fort.

32780

Betty wendet sich Amy zu, was vor dem Kuss in der Kiste landet. Dani stellt fest, dass sie Klavier mag. Adina hat Ideen.

32781

Das sprengt den Rahmen dieser Episode, aber ja.

Saphir
13.10.2025, 20:58
Betty geht ihre Personen mit bestehender leichter romantischer Beziehung durch und wendet sich Salome zu. Sie lässt sich schnell von ihr verführen und stört sich nicht daran, dass Dani in ihrem Bett schläft und direkt zusieht.

32782

Bei Maja muss sie kämpfen.

32783

Bei Andromeda besteht die einzige Action darin, dass sich Dani zum Masturbieren zurückzieht.

32784

Bei Annika kommt sie noch nicht zum Ziel.

32785

Derweil jubelt Amy und fährt mit dem Autorenleben fort.

32786

Dieses letzte Meisterwerk ließ lange auf sich warten.

Saphir
13.10.2025, 21:02
Da rücken die Bewohner des Horts die Möbel und lassen Bonsai verschwinden, um die andere Hälfte des Fernsehzimmers in ein zweites Musikzimmer zu verwandeln, damit Instrumente nicht mehr halbherzig zwischen Tür und Angel stehen. So sehr sich Betty auch für Thaleia interessieren könnte, muss sie erst Beziehung aufbauen.

32787

Da... oh.

32788

Das sprengt ebenfalls den Rahmen.

Saphir
16.10.2025, 23:17
Der nächste Eventstrang verlangt, mit dem Stofftier ein letztes Abenteuer auf der Waldlichtung zu unternehmen.

32789

Nach vielen kleinen Aktionen und einer Rückkehr in die Heimat wartet der letzte Strang: Ein Leben nach dem Stofftier.

32790

Amy stellt fest, dass sie Schreiben mag. Betty kümmert sich um die letzten Kerben.

32791

Das Stofftier wurde zwar nicht wie impliziert in der Höhle zurückgelassen, doch beide wanderten in leere Quartiere. Mia sieht allein fern.

32792

Betty benötigt nach den Küssen nur noch goldene Dates und kümmert sich um Partner ohne gemaxte Beziehung.

32793

Ihr Abenteuer endet mit Maja Freeman.

Saphir
16.10.2025, 23:23
Das Event endet mit drei Schnappschüssen im Rahmen - und Axanar ist Axanar. Trotzdem verwenden die Rahmen ein seltsames System, sodass ich mich schließlich mit den verwendeten Fotos zufrieden gebe.

32794

Die letzten Belohnungen werden abgeholt: Ein Overall, ein Monster-Schlafanzug für Kinder, einen Magneten, eine neue Eigenschaft.

32795

Die Magnete wandern an die Wand. Sie wirken unspektakulär.

32796

Betty hilft noch Dani beim Jubeln.

32797

Dann genügt es mir. Amy ist noch zu weit entfernt.

Saphir
16.10.2025, 23:27
Das Event bat Mia nicht vor den Kuchen, doch ich tue es. Schon thematisch... und weil ich mir ein Model für die neuen Kleidungsstücke wünsche.

32798

Sie verwandelt sich und erweist sich als Bücherwurm, entscheidet sich aber gegen ein Leben auf der Axanar.

32799

Der Vorhang fällt.

Saphir
16.10.2025, 23:33
Dani strebt nach Familie, aber nach der am Boden.

32800

Derweil existieren Adinas Zwillinge, Jaqueline und Marius Curland. Es sind Kinder Erins.

32801

Wir sind, wo wir immer sind, und drehen uns im Kreis.

Saphir
17.10.2025, 09:02
Die Axanar entleerte ihren Kinderbestand und verbrachte einen Teil der Episode damit, wieder einen Hort aufzubauen - ein Kind wurde zurückgeholt, eines gezeugt und ein neues herangezogen. Sie gewann mit Dani eine Ergänzung ihrer Hortarbeiterschaft und durch eine letzte Eventschwangerschaft doch noch Säugling-Zwillinge mit offenem Schicksal.
Derweil entstand eine Gemeinschaft außerhalb der Axanar, die ihre ersten Bezugspersonen überlebte und ihre ersten Kinder in Senioren verwandelte. Diese formlose Gemeinschaft ist nach meinem Kenntnisstand nicht böse, wird aber mit Personen mit unerwünschten Eigenarten dominiert. Niemand von ihnen verstarb einen Event-Tod, wurde aber abseits einer eintätigen Beziehung eines der Musenmädchen romantisch aktiv. Dieser Gemeinschaft schloss sich die jugendliche Protagonistin Mia an.

Axanar
Offiziere:
Captain Lisa Curland

Erster Offizier Andromeda Black
Zweiter Offizier Nadja Hauser
Dritter Offizier Verena van der Broek
Vierter Offizier Yuna Black

Steuermann Jack Harrison
Steuerfrau Mizuko van der Broek
Steuerfrau Annie van der Broek
Steuerfrau Alexis Stone

Einsatzoffizierin Carol Leary
Einsatzoffizier Aaron Curland
Yeoman Thaleia Black
Yeoman Ava Black

Sicherheitschefin Annika Stone
Sicherheitsoffizierin Nadine Freeman
Sicherheitsoffizierin Eos Black
Yeoman Zora Black

Bordärztin Celina Stone
Bordärztin Jaslene van der Broek
Councellor Nino van der Broek

Chefingenieurin Telys Mjsna
Ingenieurin Erin Tethis Black
Ingenieurin Stevie Briseis Black
Wissenschaft/Technik Palita Myrina Leary
Transporterchefin Maja Freeman
Ingenieurin Carolin Curland
Ingenieurin Adina Curland
Ingenieurin Cassandra Black
Ingenieurin Sophie Lynn van der Broek (Leihe der Phoenix)
Ingenieurin Jenna Black

Wissenschaftsoffizier Artjom Curland
Lure van der Broek (Diplomatin/Protokolloffizier)
Praktikantin Lucretia Curland

Begleitschiff Erbprinz
Captain Salome Curland
Steuerfrau Marian Freeman
Chefingenieurin Medea Black
Ingenieurin Skulda Black

Zivilisten:
Elena Curland (Vier Vorne)
Marcian Curland (Vier Vorne)
Mira Curland (Vier Vorne)
Leon Theseus van der Broek (Vier Vorne)
Amy Stone (Bordinternat)
Betty Marius (Bordinternat)
Dani Marius (Bordinternat)
Dominik Stone (Kind)
Jelena Hauser (Kind)
Charlotte Stone (Kind)
Jacqueline Curland (Säugling)
Marius Curland (Säugling)

Die Kolonie:
Erato Black
Euterpe Black
Urania Black
Sabine van der Broek
Niklas Black
Elena Stone
Mia Reichel (Jugendliche)
Kurt Black (Kleinkind)
Manuel Black (Kleinkind)

Saphir
17.10.2025, 09:20
Damit läge auch dieses Event hinter uns, auch wenn es noch einige Wochen andauert.
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit und würde es als eines der besten einstufen. Es fühlt sich zunehmend an, als würden sie sich bei diesem Format einspielen. Die Belohnungen waren zwar angepasst, aber eher belanglos.
Was die Axanar angeht, kann ich nur das Übliche wiederholen, weswegen ich mich auf einen Aspekt konzentriere: Ich hatte nicht darauf gewürfelt, ob sich Nadja dem Hort anschließt. Inzwischen verkochte die Geschichte so weit, dass die Rollen für eine der wenigen Charakterisierungen sorgen und sie völlig beliebig werden, wenn ich dies auch noch lockere. Ich sehe es entsprechend auch als Fehler an, Nadine aus dem Bordbistro herausgerufen zu haben.

So wie ich es sehe, existieren vier Typen möglicher Episodenthemen: "Die Axanar baut eine neue Abteilung auf", "ein Charakter steht im Fokus", "eine Gruppe verlässt das Schiff" oder "eine externe Gruppe tritt ins Rampenlicht". Sollte ein nächster dieser Events anstehen, werde ich schauen, was ich davon angehe.

Saphir
17.10.2025, 14:40
Da ich ohnehin für die Umschichtungen das Spiel starte, nutze ich direkt Dani als Model für die neuen Kleidungsstücke. Ich könnte ihr auch einen vollen Charakterbogen schreiben, aber... warum?!
Ihre neue Arbeitsgarderobe, der Einteiler. Viele seiner Optionen haben bunte Muster.

32802

Sportkleidung samt Schuhe. Bei der Unterteil-Beute handelte es sich um Leggins statt um Hosen, die mir unpassend erschienen und durch diese Hose des Reaper-Events ersetzt werden.

32803

Das wars. Es fehlen noch Freundschaftsbändchen, aber die kamen mir unpassend vor.