PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forenspiel: Gift Trap



Louis
16.04.2011, 14:48
Willkommen zum Vorbereitungsthread für das nächste, nagelneue Forenspiel.

Wir alle kennen ja das Problem:

Was schenke ich meinen Freunden?

Jetzt könnt ihr es testen. :)

Spielregeln:

Wir verschenken untereinander fleißig Geschenke, und versuchen dabei, möglichst genau den Geschmack der Mitspieler zu treffen.

Vor jeder Spielrunde müssen sich die Mitspieler verbindlich anmelden, denn sie sind Teil des Spiels. Anschließend präsentiere ich eine Zahl an Geschenken, die auf der Zahl der Mitspieler basiert, also zum Beispiel:

* Kondomvorrat für ein Jahr
* Eine Sammlung an Weltkriegs-Devotionalien
* Einen Blumenstrauß
etc.

Die Geschenke haben dabei in etwa grob den gleichen Wert, unterscheiden sich also vor allem in ihrer Nützlichkeit für die jeweilige Person.

Anschließend muss jeder Spieler zwei Dinge machen:

a) Er schickt mir eine Liste, in der er erklärt, welches dieser Geschenke er an welche Mitspieler verteilt. Jedes Geschenk kann dabei pro Spieler natürlich nur einmal verschenkt werden.

b) Er überlegt selbst, welches der angebotenen Geschenke er "besonders gerne", "gerne" oder "immer noch in Ordnung" findet. Außerdem muss er auch eine bestimmte Zahl an Geschenken mit "geht gar nicht!!" markieren (die genaue Zahl hängt von den Mitspielern ab, deswegen an dieser Stelle keine genauen Angaben).

Daraus folgt:

Es muss also ein wenig taktiert werden. Denn wer einem Mitspieler ein "Geht gar nicht!!"-Geschenk auf den Tisch legt, der sammelt fette Minuspunkte. Also gut überlegen.

Anschließend wird ausgewertet. :)

Es gibt Pluspunkte (für beide Seiten!), wenn ein "richtiges Geschenk" überreicht wurde, und es gibt Minuspunkte (ebenfalls für beide Seiten!), wenn ein "Geht gar nicht"-Geschenk überreicht wurde. Es sollten also alle bei ihren eigenen Punkten möglichst bei der Wahrheit bleiben, dann haben sie wohl auch die beste Chance, richtig eingschätzt zu werden.

Daraus folgt auch:

Zwischen Geschenke-Veröffentlichung und Stimm-Abgabe darf nicht über die Geschenke gesprochen werden. Ausrufezeichen. Bitte erspart mir eine erneute Sheep-Chips-Thread-Diskussion.

Anschließend natürlich sehr gerne. :D

Ich habe keine Ahnung, ob das Auswertungsverfahren ab einer bestimmten Anzahl Mitspieler möglicherweise so kompliziert und aufwändig wird, dass ich darunter zusammenbreche, also seid gewarnt, dass

1.) Die Auswertung etwas länger dauern kann.
2.) Ich eventuell ab einer bestimmten Anzahl Anmeldungen die Runde schließe. Je früher ihr euch anmeldet, desto sicherer seid ihr dabei. :)

Das war's. :)

Erste Anmeldungsrunde läuft bis Dienstag Morgen. Anschließend werden die Geschenke veröffentlicht.

Jim
16.04.2011, 14:52
:meld

Catti
16.04.2011, 14:55
bin dabei

sucinum
16.04.2011, 14:58
:meld

lowcut
16.04.2011, 15:33
:meld

Catti
16.04.2011, 15:36
gibst du uns dann bitte auch eine formatvorlage, wie du die antworten haben willst?

Spaceman
16.04.2011, 15:54
Anmeldung ist immer nur für eine Runde? Dann: :meld

Sare
16.04.2011, 15:59
Aus Zeitgründen nur überflogen, aber bin dabei. :)

juelZ
16.04.2011, 16:01
:meld

DerGerhard
16.04.2011, 17:47
Daboi

Dudjän
16.04.2011, 18:41
:meld

corcampus
16.04.2011, 23:12
Ich find's cool, fahre aber nächste Woche für 10 Tage weg....

gandhi
17.04.2011, 00:10
auch mal will!

Der Kantelberg
17.04.2011, 01:24
Ich schau mir das erst mal an.

visti
17.04.2011, 02:03
:meld

Kiffing
17.04.2011, 04:12
Klingt gut. Ich bin auch dabei! :top

wisthler
17.04.2011, 13:21
dabei :wink

Louis
18.04.2011, 14:28
Mitspieler bisher:

Jim
Catti
sucinum
lowcut
Spaceman
Sare
juelZ
Gerhard
Dudjän
Gandhi
visti
Kiffing
whistler

Aktuell: 13. Das klingt nach einer halbwegs überschaubaren Zahl.
Wenn noch 1-2 wollen, können sie sich bis heute Abend noch melden und wir versuchen es.

Sollte sich nach der ersten Runde herausstellen, dass es mit so vielen Leuten zu kompliziert ist... schauen wir weiter. :D

Essig
18.04.2011, 15:21
:meld

juelZ
18.04.2011, 17:14
Mist, jetzt mag ich nicht mehr. :D

Louis
19.04.2011, 10:57
Okay, damit haben wir 14 Mitspieler:


Catti
Dudjän
Essigeimer
Gandhi
Gerhard
Jim
juelZ
Kiffing
lowcut
Sare
Spaceman
sucinum
visti
whistler

Bitte behaltet diese Reihenfolge bei der PN-Abgabe ein. :)

Und hier sind eure Geschenke... :laola

Lotto-Schein für ein ganzes Jahr
Töpfer-Kurs
Ein ausgewachsener Obstbaum
Ein Treffen mit dem Lieblings-Autor
Wildnis-Angel-Wochenende
Als Statist in einem Film mitspielen dürfen
Autowäsche-Gutschein für das ganze Jahr
In einer nachgestellten historischen Schlacht mitspielen
Designer-Sonnenbrille
Poker-Tisch
Tauch-Kurs
Ein "Sündiges Wochenende für zwei"-Paket
Fahrt in einem Heißluftballon
Mitgliedschaft bei einer Online-Dating-Börse
Ein sprechender Papagei

Der materielle Wert all dieser Geschenke ist in etwa gleich. Sollte jemand also sich fragen, welche Marke genau die Sonnenbrille ist, oder wie teuer dieses oder jenes Wochenende, dann beantwortet euch die Frage selbst, indem ihr grob den Preis der anderen Geschenke anlegt. Anders gesagt: Macht es nicht zu kompliziert! :D ;)

Ich brauche von euch jetzt eine PN mit folgendem Inhalt:

Erstens:

Ihr vergebt zweimal ein "Super!" (5 Punkte), zweimal ein "Gut" (3 Punkte) und zweimal ein "Okay" (1 Punkt) an die sechs Geschenke, die euch am liebsten sind. Anschließend noch drei "Geht gar nicht!" (-6 Punkte) an die Geschenke, die ihr nicht haben wollt.

Ihr könnt diese Geschenke auch kurz nennen ("Schlacht", "Dating-Börse"), solange der Begriff eindeutig ist. Das Format, in dem ihr diese Angaben abgebt, ist egal, solange es eindeutig ist.

6 Geschenke bleiben bei euch jeweils dann neutral und geben später -1 Punkt, solltet ihr sie bekommen und/oder verschenken.

Zweitens

Bitte vergebt von den 15 Geschenken jeweils eines an JEDEN Eurer 14 Mitspieler. Möglichst eines, von dem dieser Mitspieler hoffentlich ein "Super" oder "Gut" gewählt hat. Zwei Geschenke bleiben logischerweise übrig, weil ihr euch ja nicht selbst beschenkt.

Folgendes Format ist in der PN gewünscht, damit ich die Geschenke in die Tabelle kopieren kann:

Geschenkname
Geschenkname
Geschenkname
etc.

Dabei steht die erste Zeile für Mitspieler 1, die zweite Zeile für Mitspieler 2, etc. Deswegen bitte die Reihenfolge oben beibehalten!

Damit ihr nicht durcheinander kommt, empfehle ich, die Mitspieler erst dazuzuschreiben, und später zu löschen.

Denkt daran, dass beide Seiten dieselben Minus- und Pluspunkte bekommen.

Viel Spaß!

Einsendeschluss ist FREITAG. :)

sucinum
19.04.2011, 11:30
Ich glaube, ich habe das Format verdummbeutelt. :schaem

Louis
19.04.2011, 11:33
Ja, hast du. :D

Also am liebsten wäre mir in etwa sowas wie folgendes:

"Super"
Geschenk
Geschenk

"Gut"
Geschenk
Geschenk

"Okay"
Geschenk
Geschenk

Geht gar nicht
Geschenk
Geschenk
Geschenk

Und dann die Liste an die anderen:

Geschenk
Geschenk
Geschenk
etc.

Louis
19.04.2011, 11:34
Aber spannende Antworten sind es schon mal. :D

sucinum
19.04.2011, 11:36
Ich fand die Antworten eigentlich ziemlich naheliegend, zumindest etwa die Hälfte. Die anderen haben bekommen, was übrig war. :nie
Ich formatiere mal fix um, ist eh nix los im Büro. :D

wisthler
19.04.2011, 11:59
Abgeschickt.

Louis
19.04.2011, 12:13
Bist du sicher, sucinum, dass deine Reihenfolge stimmt? Die Geschenkeverteilung ist bei eingen Leuten plötzlich ganz anders als vorher. :D

sucinum
19.04.2011, 12:26
Ich habs extra nochmal kontrolliert und die sind identisch...:gruebel

Louis
19.04.2011, 12:54
Sorry, ich hab den "*" falsch interpretiert bei dir. Hast recht. Stimmt alles. :top

sucinum
19.04.2011, 12:59
Habe eben eine Leerzeile bei mir gelassen, damit du leichter kopieren kannst. :)

Louis
19.04.2011, 13:11
Das war auch sehr schlau gedacht. :)

Hab mich dann kurz gefragt, warum whistler das nicht getan hat, und es trotzdem geklappt hat, bis mir aufgefallen ist, dass er eh der Letzte in der Reihe war. :D

Louis
19.04.2011, 14:52
Wir haben schon 3 Einsendungen, und ich verspreche schon jetzt jede Menge Spaß bei den Auflösungen. :D

Sare
19.04.2011, 14:54
Ich habe auf verkaterten Kopf 5 Minuten gebraucht, bis ich deine Reihenfolge-Vorgaben verstanden habe. :schaem

Louis
19.04.2011, 17:05
Nach der ersten Runde wird es bestimmt einfacher, weil dann auch klarer ist, was die einzlenen Bewertungen bewirken. ;)

Spaceman
19.04.2011, 17:22
Weiß nicht wirklich, wie ich antworten soll. Die Regeln kommen mir nicht gerade entgegen...

wisthler
19.04.2011, 17:31
Taschentuch?

Jim
19.04.2011, 17:33
Steht nicht zur Auswahl :nie

Sollen wir uns bei der Vergabeliste einbauen oder komplett überspringen?
Also:
Geschenk
Geschenk
[Jim]
Geschenk
Geschenk

oder

Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
?

Spaceman
19.04.2011, 17:35
Taschentuch?

:p

Schon OK. Ich erklär's wenn die Runde gelaufen ist. Sonst würde das wohl unter Beschiss laufen...

Louis
19.04.2011, 18:18
Sollen wir uns bei der Vergabeliste einbauen oder komplett überspringen?
Also:
Geschenk
Geschenk
[Jim]
Geschenk
Geschenk

oder

Geschenk
Geschenk
Geschenk
Geschenk
?

Es ist besser, wenn ihr euch einbaut. :top

@Space

Ich ahne, was du meinst. :D

Louis
19.04.2011, 18:51
Weiß nicht wirklich, wie ich antworten soll. Die Regeln kommen mir nicht gerade entgegen...

Und um nochmal ernsthaft darauf zu antworten: Ich würde ja sagen, mit der Wahrheit. :D Taktisch seine Wünsche anzugeben ist blöd, gleicht sich alles wieder aus. ;)

Spaceman
19.04.2011, 18:57
Taktisch seine Wünsche anzugeben ist blöd, gleicht sich alles wieder aus. ;)

Hehe. :p

Ich bin aber einen Schritt weiter. Mir ist klar, dass die Regeln genau so gestaltet sind, dass Taktieren nicht rentabel ist. Das Problem ist nur, dass es nicht "die eine Wahrheit" gibt. ;)

gandhi
19.04.2011, 19:36
Uff... das war schwierig.. irgendwie kenn ich euch gar nicht. :(

Dudjän
19.04.2011, 20:54
kannst du die reihenfolge und so auch in den startpost einpflegen, dann findet man sie schneller :duck

und verrätst du uns auch an wenn du bei den geschenken gedacht hast?

Dudjän
19.04.2011, 21:07
spielt jig gar nicht mit :(

und xell auch nicht und es fehlen so einige denen ich gerne was schenken würde... bzw. wüssste was ....

Louis
20.04.2011, 03:45
und verrätst du uns auch an wenn du bei den geschenken gedacht hast?

Die Geschenke habe ich blind vom Stapel gezogen. Es gibt ein real existierendes Spiel dazu.

Ich weiß, dass das eine oder andere kurioserweise so wirkt, als hätte ich sie mir ausgedacht. Ist aber nicht so. ;)

Dudjän
20.04.2011, 08:56
meins ist jedenfalls auch raus, wenn die form nicht ok ist, sag bescheid dann mache ich es nächstes mal anders

Louis
20.04.2011, 09:24
Wir haben bereits 8 von 14 Einsendungen. :)

Wenn alle vor Einsendeschluss abgeben, können wir die Auflösung auch früher machen. Ich verspreche schon mal so einige Überraschungen. :D

Es fehlen noch:

Essig
Gerhard
juelZ
lowcut
Sare
Space

:)

Sare
20.04.2011, 12:26
PN ist raus. :)

Spaceman
20.04.2011, 15:17
:)

Louis
20.04.2011, 18:58
Damit fehlen noch 4. :)

Essig
Gerhard
juelZ
lowcut

Ich hab morgen früh überraschend etwas frei. :D Wenn ihr zufällig heute Abend Zeit habt, könnten wir also schon morgen starten. :)

Dudjän
20.04.2011, 19:55
das wäre toll :)

Sare
20.04.2011, 23:16
Bin echt mal gespannt. Manche kenne ich kaum und irgendwann gingen mir auch die (scheinbar) nützlichen Geschenke aus. :D

Nach Sheep wieder eine tolle Idee. :top

Essig
21.04.2011, 09:36
Also ich hab gestern auch abgegeben, aber fehlt noch jemand?

Artete teilweise in Raterei aus mit den Geschenken. :D

Spaceman
21.04.2011, 09:53
Artete teilweise in Raterei aus mit den Geschenken. :D

Erinnere mich dran, dass ich das später auch nochmal kommentiere... :p

Jim
21.04.2011, 09:54
Bei den letzten 4 wusste ich nicht mehr, was ich ihnen schönes schenken kann, weil andere schon "ihre" Geschenke hatten. Aber sonst...
Wobei ich erst dachte, die Geschenke wären sogar ansatzweise auf uns zugeschnitten gewesen. :D

Louis
21.04.2011, 10:37
Ja, es fehlen noch 3.

Hab teilweise schon eine Auswertung begonnen, weil ich wie gesagt heute Morgen Zeit habe, aber viel Endgültiges kann ich da noch nicht tippen, weil halt die drei Fehlenden nochmal einiges durcheinander werfen können.

Es gibt aber bislang noch 4 User, die sich beim Verschenken keine Minuspunkte eingefangen haben. :p

gandhi
21.04.2011, 11:18
in toto keine minuspunkte?

sucinum
21.04.2011, 11:21
Über meine Geschenke werden sich alle freuen! :nie

Essig
21.04.2011, 11:36
Ich freue mich doch immer, wenn du mir etwas schenkst. :love

Aber 4 User bisher ohne Minuspunkte kommt mir (trotz der noch fehlenden Stimmen) auch sehr gut vor, statistisch gesehen. :gruebel

Jim
21.04.2011, 11:47
Ach, wir sind doch eine einzige, harmonische Familie. Da weiß man halt, wer was mag (oder wer was dringend nötig hat). :love

Louis
21.04.2011, 12:45
Ach, wir sind doch eine einzige, harmonische Familie. Da weiß man halt, wer was mag (oder wer was dringend nötig hat). :love

:snicker


:p

lowcut
21.04.2011, 12:56
Muß ich nicht erst mal eine Liste bekommen? :confused

Essig
21.04.2011, 13:01
Gibt es schon lange :)


Okay, damit haben wir 14 Mitspieler:


Catti
Dudjän
Essigeimer
Gandhi
Gerhard
Jim
juelZ
Kiffing
lowcut
Sare
Spaceman
sucinum
visti
whistler

Bitte behaltet diese Reihenfolge bei der PN-Abgabe ein. :)

Und hier sind eure Geschenke... :laola

Lotto-Schein für ein ganzes Jahr
Töpfer-Kurs
Ein ausgewachsener Obstbaum
Ein Treffen mit dem Lieblings-Autor
Wildnis-Angel-Wochenende
Als Statist in einem Film mitspielen dürfen
Autowäsche-Gutschein für das ganze Jahr
In einer nachgestellten historischen Schlacht mitspielen
Designer-Sonnenbrille
Poker-Tisch
Tauch-Kurs
Ein "Sündiges Wochenende für zwei"-Paket
Fahrt in einem Heißluftballon
Mitgliedschaft bei einer Online-Dating-Börse
Ein sprechender Papagei

Der materielle Wert all dieser Geschenke ist in etwa gleich. Sollte jemand also sich fragen, welche Marke genau die Sonnenbrille ist, oder wie teuer dieses oder jenes Wochenende, dann beantwortet euch die Frage selbst, indem ihr grob den Preis der anderen Geschenke anlegt. Anders gesagt: Macht es nicht zu kompliziert! :D ;)

Ich brauche von euch jetzt eine PN mit folgendem Inhalt:

Erstens:

Ihr vergebt zweimal ein "Super!" (5 Punkte), zweimal ein "Gut" (3 Punkte) und zweimal ein "Okay" (1 Punkt) an die sechs Geschenke, die euch am liebsten sind. Anschließend noch drei "Geht gar nicht!" (-6 Punkte) an die Geschenke, die ihr nicht haben wollt.

Ihr könnt diese Geschenke auch kurz nennen ("Schlacht", "Dating-Börse"), solange der Begriff eindeutig ist. Das Format, in dem ihr diese Angaben abgebt, ist egal, solange es eindeutig ist.

6 Geschenke bleiben bei euch jeweils dann neutral und geben später -1 Punkt, solltet ihr sie bekommen und/oder verschenken.

Zweitens

Bitte vergebt von den 15 Geschenken jeweils eines an JEDEN Eurer 14 Mitspieler. Möglichst eines, von dem dieser Mitspieler hoffentlich ein "Super" oder "Gut" gewählt hat. Zwei Geschenke bleiben logischerweise übrig, weil ihr euch ja nicht selbst beschenkt.

Folgendes Format ist in der PN gewünscht, damit ich die Geschenke in die Tabelle kopieren kann:

Geschenkname
Geschenkname
Geschenkname
etc.

Dabei steht die erste Zeile für Mitspieler 1, die zweite Zeile für Mitspieler 2, etc. Deswegen bitte die Reihenfolge oben beibehalten!

Damit ihr nicht durcheinander kommt, empfehle ich, die Mitspieler erst dazuzuschreiben, und später zu löschen.

Denkt daran, dass beide Seiten dieselben Minus- und Pluspunkte bekommen.

Viel Spaß!

Einsendeschluss ist FREITAG. :)

juelZ
21.04.2011, 15:18
Geschickt.

Louis
22.04.2011, 11:19
Es fehlt nur noch lowcut.

Ich könnte eventuell heute Abend nach der Arbeit einen ersten Teil der Auflösung liefern.

Die neuesten Einsendungen haben nochmal so einiges umgekrempelt. :D

lowcut
22.04.2011, 11:50
Vielen Dank für die vielen Hinweise. :D

PN ist raus.

Louis
22.04.2011, 12:20
Damit sind wir komplett. :)

Auflösung dann hoffentlich möglichst bald. Hier. :D

Sare
22.04.2011, 13:00
:popcorn

Louis
22.04.2011, 13:35
Die... Auswertung! :laola

Zwei Anmerkungen:

1.) Ich habe die Regeln geändert. Das Spiel ist normalerweise für weniger Spieler konzipiert. Da es bei dieser Menge ohnehin eine ganze Reihe an Fehltreffern gab, werde ich neutrale Geschenke nicht als „-1“ werten, sondern als „0“. Das macht auch die Auswertung etwas einfacher, und sorgt glaube ich auch für etwas weniger Frust.

2.) Kann sein, dass ich die ersten Auswertungen etwas ausführlicher machen werde. Zumal ich derzeit im Büro bin, und hier keine Bilder der Tabellen posten kann. Also nicht persönlich nehmen, wenn eure persönliche Auswertung kürzer ausfällt. ;)

Die Auswertung erfolgt natürlich im gewohnten Louis-Stil mit viel Text. :D

Sie kann sich also ggf. auch bis zum Wochenende hinziehen. :fft

Lehnt euch zurück, schmeißt ne Ladung Popcorn ein, und seid gespannt... :D

:popcorn

edit: Ich will meinen laola-Smiley. :nie

Catti
22.04.2011, 13:40
für popcorn muss ich erst zum stachus....

Louis
22.04.2011, 13:53
Fangen wir mit der ersten Beschenkten an: Catti. :)

Was schenkt man einer Frau? Der einzigen im Teilnehmerfeld, auch noch.

Die erste Antwort fällt relativ deutlich aus: Töpfern. Gleich vier Teilnehmer schenken Catti einen Töpferkurs: visti, Whistler, Dudjän und JuelZ.

Interessanterweise war der Töpfer-Kurs übrigens eines der meistgehasstesten Geschenke der Runde. :D Lautete die Überlegung also: „Was Männer hassen, müssen Frauen ja lieben?“ Oder verbergen sich da irgendwelche Patrick-Swazy-Demi-Moore-Phantasien? Die Jury weiß es nicht. Was sie weiß ist: Catti ist Töpfern egal. :D

4x Töpfern (visti, whistler, Dudjän, juelz)
2x Sonnenbrille (Sare, Space) – jeweils 5 Punkte
2x Sündiges WE (Kiffing, lowcut) – jeweils 5 Punkte
2x Autor (sucinum, Gerhard) – jeweils 3 Punkte
1x Obstbaum (Essig) – 1 Punkt
1x Statist (Gandhi) – 1 Punkt

Jim tritt ins Fettnäpfchen und will Catti die Ballon-Fahrt schenken. Das mag die offenbar gar nicht. :D Minus sechs Punkte.

Cattis Auswahl war folgendermaßen:

Super
Sonnenbrille
Sündiges WE

Gut
Papagei
Autor

Okay
Dating
Obstbaum

Gar nicht
Autowäsche
Ballon
Angeln

Macht am Ende 21 Punkte für Catti auf der "Beschenkt"-Seite. Sieht nach einem beeindruckenden Start aus, trotz der vielen Töpfereien. :D :top

Die "Schenken"-Seite führen Sare, Space, lowcut und Kiffing an (jeweils 5 Punkte).

Louis
22.04.2011, 14:12
Nächster in der Reihe ist Dudjän.

Das war offenbar schwer. :D

Dudjän scheint (wegen seiner Fotos?) wie ein echter Naturbursche rüberzukommen, das häufigste Geschenk war jedenfalls der Obstbaum.

4x Obstbaum (Gerhard, Space, sucinum, visti)

Der ist allerdings mit "Okay" nur einen Punkt wert. Genauso sieht es mit dem Angeln aus.

2x Angeln (Essig, Sare)

Auch bei den Geschenken an Dudjän steht Töpfern ganz hoch im Kurs. :D Und auch Dudjän macht sich nichts aus Töpfern. :lach

4x Töpfern (Kiffing, Jim, Catti, lowcut)

Juelz fällt als einziger etwas aus der Reihe und schenkt Dudjän ein Sündiges-Wochenende-Paket. Ist allerdings auch kein Treffer.

Weil Dudjän auch noch Papageien geschenkt bekommt, die er nun gar nicht haben will, gibt es am Ende Minuspunkte. :(

2x Papagei (Gandhi, whistler)

Dudjäns Liste:

Super
Schlacht
Autor treffen

Gut
Film
Ballon

Okay
Angeln
Obstbaum

Gar nicht
Tauchkurs
Pokertisch
Papagei

Damit führt Catti die Beschenkt-Rangliste weiter an (21) Dudjän muss sich mit -6 Punkten zufrieden geben.

In der Schenken-Rangliste liefern sich Sare und Space ein Kopf-an-Kopf-Rennen (beide 6 Punkte).

Dahinter lowcut und Kiffing (5 Punkte).

Gerhard (4) und Essig (2) haben ebenfalls schon zweimal gepunktet.

DerGerhard
22.04.2011, 14:16
Ach verdammt die Schlacht, hätte ich mir auch denken können :donk und die hab ich dann auch noch recht ungünstig untergebracht... :lach

Aber immerhin zweimal in den Punkten :gorn

Jim
22.04.2011, 14:22
Musste extra nochmal in meiner PN nachschauen, war mir sowas von sicher, Ghandi mit Töpfern beehrt zu haben, aber hatte ich wohl nachträglich geändert :D

Dafür habe ich jetzt die Regeln begriffen :gorn

ädit: Und Danke für die ganzen Mühen

Louis
22.04.2011, 14:22
Was schenkt man Essig? :D

Klare Antwort des Forums: Der Spiele-König braucht einen Lotto-Gutschein. Richtig, sagt Essig. 5 Punkte.

4x Lotto (Dudjän, Jim, Sapce, sucinum)

Ein klein wenig überraschend vielleicht: Auch das Sündige Wochenende gibt bei Essig 5 Punkte, und whistler weiß genau, was Essig will. :nana :D

Essigs Liste

Super: Lotto (5) - Dudjän, Jim, Space, sucinum
Super: Sündiges WE (5) – whistler
Gut: Pokertisch (3) – Kiffing
Gut: Pokertisch (3)
Okay: Tauchen (1) – Sare, lowcut
Okay: Angeln (1) - Gerhard

Juelz (Film) und visti (Autowäsche) gehen leer aus.

Minuspunkte (-6) für Catti, die Essig zu seinem Lieblingsautor schicken will, und für Gandhi (-6), der Essig zum Töpfern schicken will. (Töpfern gab bislang noch nirgendwo Punkte, mal schauen, ob sich das noch ändert...).

Essig kommt am Ende auf 21 Punkte in der Beschenkten-Liste und zieht mit Catti gleich :).

In der Schenken-Rangliste sieht es nach 3 Runden folgendermaßen aus:

11 Punkte: Space
9 Punkte: sucinum
8 Punkte: Kiffing
7 Punkte: Sare
6 Punkte: lowcut
5 Punkte: Gerhard
2 Punkte: Essig

Spaceman
22.04.2011, 14:23
Ich bin bei einem Forenspiel vorne! :eek Auswertung sofort stoppen und als Endergebnis eintragen! :panik

Sare
22.04.2011, 14:25
Dafür habe ich jetzt die Regeln begriffen :gorn

:japan
Die "Beschenkt"-Punkte habe ich doch glatt übersehen.

Die Auswertungen sind wieder extraklasse. :top

juelZ
22.04.2011, 14:30
Oh man, das lief schlecht bisher. :lach Ausgerechnet der Puter auf Platz 1. :niemals

Louis
22.04.2011, 14:31
Kandidat Nummer 4: Gandhi! :)

Auch hier liegt das Forum leider ein wenig daneben: Gandhi freut sich bestimmt über Online-Dating, denken die meisten. Tut er offenbar nicht. Keine Punkte dafür.

3x Online Dating (Essig, visti, whistler)

So richtig kennen tut Gandhi offenbar nur Catti, die schenkt ihm nämlich den heißgeliebten Obstbaum (5 Punkte) und lowcut, der Gandhi den passenden Papagei dazu gibt (5 Punkte).

Jim liegt mit Angeln (3 Punkte) richtig.

Und, Überraschung: Gandhi ist der erste, der für den Töpfer-Kurs Pluspunkte verteilt. Wenn auch nur einen einzigen. Sucinum ist der Glückspilz, der das toxische Töpfern an der richtigen Stelle abgeladen hat. Und Jim darf sich offenbar ärgern, es noch geändert zu haben. :p

Minuspunkte dagegen für Sare und Gehard (Film) sowie für Dudjän (Autorentreffen).

Die Minuspunkte verhageln allerdings auch Gandhi das Ergebnis. Am Ende liegt er bei -4.

In der Gesamtwertung der Schenker macht lowcut einen großen Sprung nach vorne. Sucinum holt sich einen weiteren Punkt dazu, und schließt zu den beiden auf.

11 Punkte: Lowcut, Space
10 Punkte: Sucinum

Dagegen stürzen Sare und Gerhard um -6 Punkte ab.

Jim
22.04.2011, 14:32
@Louis
Müsste ich nicht bei -6 (Catti) und +6 (Essig) auf 0 kommen, oder habe ich die Regeln doch nicht verstanden?^^

DerGerhard
22.04.2011, 14:33
Gayndolf will nicht mal in die Kamera winken? :irre

H0nk :nie

Sare
22.04.2011, 14:36
Gayndolf will nicht mal in die Kamera winken? :irre

H0nk :nie

:top

Der Obstbaum erklärt vielleicht auch den Stock im Arsch. :p

lowcut
22.04.2011, 14:37
:laola

DerGerhard
22.04.2011, 14:40
:top

Der Obstbaum erklärt vielleicht auch den Stock im Arsch. :p

Wir reißen ihn ja wenigstens mit in den Untergang :D

Apropos :gruebel Hitlerjunge Gandolf :gruebel

Essig
22.04.2011, 14:46
Arg, wieso hab ich bei Catti nicht an die Sonnenbrille gedacht.

Wenigstens das Beschenken lief gut, danke. :D

Louis
22.04.2011, 14:52
Fünfter Beschenkter: Gerhard!

Hier passiert jetzt etwas ganz Grusliges: Hat Gerhard mal irgendwo erwähnt, gerne Angeln zu gehen? Oder ist das tatsächlich alles Zufall? :hahm

Sechs (6!) User schicken Gerhard zum Angeln. Gerhard mag aber gar kein Angeln. :( Er hat es sogar auf seine Rote Liste gesetzt! :eek

6x Angeln – (visti, Space, lowcut, JuelZ, Gandhi, Catti), -6 Punkte

Gerhard fängt sich damit auf einen Schlag stolze 36 Minuspunkte ein. Von Sare kommen gleich nochmal 6 Punkte dazu, weil Sare ihn zum Online-Dating schickt. Macht 42 Minuspunkte. Klarer Auftrag an Gerhard, künftig mehr von sich im Forum zu erzählen. :D :blaw

1x Dating (Sare), -6 Punkte

Nur 3 User schenken Gerhard etwas Positives:

Von Dudjän kommt die Schlacht (5), von Whistler der Obstbaum (5) und von Kiffing das Treffen mit dem Autor (3).

Jim (Sündiges WE), Essig (Autowäsche) und sucinum (Film) gehen leer aus. Aber vielleicht ist das sogar besser, als Minuspunkte zu sammeln?

Damit sieht die Beschenkten-Rangliste nach fünf Durchgängen so aus:

1. Catti, Essig (21)
2. Gandi (-4)
3. Dudjän (-6)
4. Gerhard (-29)

In der Schenker-Liste dagegen folgendes Bild:

1. Kiffing (11)
2. sucinum (10)
3. Space (6)
4. lowcut (5)
5. whistler, Dudjän (4)
6. Jim, Essig (2)
7. Gerhard (-1)
8. Sare, visti (-5)
9. juelz (-6)
10. Catti (-7)
11. Gandhi (-18)

Gandhi hat es tatsächlich geschafft, drei von vier Mal (einmal war er selbst dran) ins Fettnäpfechn zu greifen. :D

Essig
22.04.2011, 14:55
:lach

Louis
22.04.2011, 14:55
@Louis
Müsste ich nicht bei -6 (Catti) und +6 (Essig) auf 0 kommen, oder habe ich die Regeln doch nicht verstanden?^^

Du hast es richtig verstanden, das kommt davon, wenn man nach zwei Drittel der Einsendungen schon mal eine Vorauswertung macht. :D

Positiv gibt aber nur +5. Es ist also nochmal einen Tick gefährlicher, das falsche Geschenk zu schenken. ;)

Louis
22.04.2011, 14:57
So, ich mach mich jetzt auf den Heimweg. Zu Hause gibt es dann auch den ersten Screenshot von der Tabellenübersicht. ;) Vermutlich aber erst nach dem Abendessen. Dann hoffentlich auch die nächsten 4-5 Geschenk-Runden. :)

Spaceman
22.04.2011, 14:58
Bei mir hast du dich IMO auch verrechnet. Ich hatte 11 Punkte, kassiere -6 Punkte und habe danach noch 6 Punkte übrig? Ist das der Kollegenbonus?

DerGerhard
22.04.2011, 14:58
Ihr schenkt nem Vegetarier einen Angelausflug? :hadrian

Louis
22.04.2011, 15:01
Bei mir hast du dich IMO auch verrechnet. Ich hatte 11 Punkte, kassiere -6 Punkte und habe danach noch 6 Punkte übrig? Ist das der Kollegenbonus?

Nein, das ist der Louis-Kann-nicht-Kopfrechnen-Fehler. :D

Sorry Jungs, prüft eure Sachen gerne alle nochmal nach. Ich mach das hier mal wieder alles gerade per Hand. ;)

Catti
22.04.2011, 15:02
du bist vegetarier? :nie das muss einem ja auch mal gesagt werden

lowcut
22.04.2011, 15:02
Ihr schenkt nem Vegetarier einen Angelausflug? :hadrian

:rofl

DerGerhard
22.04.2011, 15:03
Quasi die Hälfte meiner Beiträge besteht aus nichts anderem :nie

@Low: So war auch meine Reaktion. Meine Fresse, noch offensichtlicher gingen meine -6 doch nun wirklich nicht :neinnein

Dudjän und der Hase kennen mich eben am Besten. Selbst Kiff zeigt euch hier wo die Angelschnur hängt :niemals

Sare
22.04.2011, 15:03
Online Dating besteht dann wohl auch aus zu viel Fleisch? :(

Spaceman
22.04.2011, 15:03
Ihr schenkt nem Vegetarier einen Angelausflug? :hadrian

Du wirkst halt so bodenständig. Ich kann mir dich gut mit einer Churchill in der Backentasche im Spätsommer in einem Bach beim Fliegenfischen vorstellen, was soll ich machen? :sz

juelZ
22.04.2011, 15:05
Ihr schenkt nem Vegetarier einen Angelausflug? :hadrian

:lach:lach:lach

Als ich das gelesen hatte, hoffte ich noch, dass ich das nicht auch verbockt hätte. Naja, beim Zurückblättern dann...

Jim
22.04.2011, 15:08
Online Dating besteht dann wohl auch aus zu viel Fleisch? :(

:D
Gerry rubbelt sich ja auch lieber an seinen Apfelbaum, als ein sündiges WE zu zweit zu haben. :(

DerGerhard
22.04.2011, 15:10
Bin Student einer Fachrichtung mit > 80% Frauenanteil, da brauchts nu wirklich kein Onlinedating :p

@Space: Das Einfühlungsvermögen von Nicht-Vegetariern ist immer wieder verblüffend :D

@Juelz: Von dir will ich die nächsten Tage nichts mehr hören :niemals

Essig
22.04.2011, 15:10
Ist eigentlich ein gutes Kennenlernspiel, das mit dem Vegetarier war mir bisher auch entgangen. ;)

Louis, danke für die wie gewohnt launige Auswertung. :)

DerGerhard
22.04.2011, 15:15
Ein scheiß Spiel, keiner versteht mich :ludwig Ich hasse euch alle!!!! :blaw

juelZ
22.04.2011, 15:19
@Juelz: Von dir will ich die nächsten Tage nichts mehr hören :niemals

Ich habe beim Angelausflug irgendwie nicht ans Fische-töten gedacht (:fft), sondern die Sache wie Space gesehen. Kannst du mir noch einmal verzeihen? Ich mache das in der nächsten Runde wieder gut. :doris

Essig
22.04.2011, 15:36
Und überhaupt, wieso kannst du dann mit meinen Autowäschen nichts anfangen, Gerhard. Du bist der Autokanzler. :nie

DerGerhard
22.04.2011, 15:40
Der langhaarige, Vollbart-Vegetarier-Sonderpädagoge fährt natürlich ausschließlich ÖPNV und nennt noch nicht mal einen Führerschein sein Eigen :gorn

Essig
22.04.2011, 15:43
Oha, dann bin ich ja froh dass es keine Minuspunkte gab. :lach

sucinum
22.04.2011, 15:51
Sucinum ist der Glückspilz, der das toxische Töpfern an der richtigen Stelle abgeladen hat.

Wieso Glück? :cool

Ich bin auch etwas verwundert, dass Gerhard nicht in einem Film mitspielen will - bei jemand, der mit Nickname UND Avatar eine fremde Person verkörpert, hätte ich Gift nehmen können, dass Schauspielerei passt...

Apropos Gift - wehe, ihr Sozialautisten schenkt mir Müll. :nie

Essig
22.04.2011, 16:02
Ach, du würdest doch sicher gern Ballonfahren. :)

wisthler
22.04.2011, 16:48
Das läuft ja wunderbar. :lach

Spaceman
22.04.2011, 16:54
@Space: Das Einfühlungsvermögen von Nicht-Vegetariern ist immer wieder verblüffend :D



Das macht der Schröder-Ava. Ich bin jedes Mal komplett entsetzt, wenn ich den abgedrehten Langhaarschlamper sehe, der sich dahinter verbirgt... :fft

Louis
22.04.2011, 18:27
So, hier nochmal der bisherige Stand in der übersichtlichen Übersicht. :D

609

Die verschiedenen Grünfarben sind die Einordnung von "okay" (Mintgrün) über "gut" (Olivgrün) bis "Super" (Knallgrün).

:)

sucinum
22.04.2011, 18:27
Ach, du würdest doch sicher gern Ballonfahren. :)

:laola

Louis
22.04.2011, 18:35
Gut, und damit weiter zum Beschenkten Nummer 6: Jim!

Jim wünscht sich am meisten: Einen Papagei.

Bekommt er auch:

3x Papagei: Juelz, Space, sucinum (5 Punkte)
1x Ballon: Dudjän (5 Punkte)

Komischerweise bekommt Jim aber keines seiner anderen Geschenke von der Wunschliste. Kein Sündiges Wochenende, keinen Obstbaum, keinen Pokertisch und auch keine Runde Angeln.

Stattdessen: Zweimal Töpfern und einmal Dating. Alles hagelt Minuspunkte.

1x Dating: Catti (-6 Punkte)
2x Töpfern: Gerhard, Sare (-6 Punkte)

Unter dem Strich bleiben für Jim also nur magere 2 Beschenkt-Punkte übrig.

In der Schenkungs-Tabelle tut sich dagegen was:

1. sucinum (15)
2. Kiffing (11)
3. Space (10)
4. Dudjän (9)

Juelz pendelt sich dank des Volltreffers bei -1 ein. :D

Louis
22.04.2011, 18:46
Und zu Nummer 7: JuelZ.

Das beliebteste Geschenk für JuelZ ist die Sonnenbrille. :D :cool Die bekommt er gleich ganze vier Mal.

Zum Glück hat er sie unter "Okay" eingeordnet. :)

4x Sonnenbrille (Gerhard, Jim, lowcut, whistler), 1 Punkt

Schwerer dagegen ist schon herauszufinden, was JuelZ denn nun so wirklich, wirklich will. Einen Papagei nämlich (den bekommt er von niemandem) und einen Angel-Urlaub. Den kriegt er von Dudjän. :)

1x Angeln (Dudjän), 5 Punkte

Ebenfalls beliebt:

3x Sündiges Wochenende (Gandhi, Sare, visti), 3 Punkte
1x Treffen mit Autor (Space), 3 Punkte

Nur sucinum haut voll daneben, ausgerechnet der bisherige Schenk-Spitzenreiter, der bislang in 5 von 6 Geschenken Punkte abgesahnt hat. Er schenkt juelZ nämlich die Autowäsche.

1x Autowäsche (sucinum), -6 Punkte :(

Da niemand JuelZ voll getroffen hat, schlagen die Minuspunkte recht deutlich rein, und am Ende bleiben nur 15 Beschenkt-Punkte für Juelz übrig. Immerhin.

In der Tabelle tauschen sucinum und Dudjän einmal die Plätze. Space berappelt sich.

1. Dudjän (14)
2. Space (13)
3. Kiffing (11)
4. sucinum (9)

DerGerhard
22.04.2011, 18:54
Wieder mit Sare voll daneben gelangt :lach :top


Ich wusste halt nicht wohin mit dem Töpfern :sz

Louis
22.04.2011, 18:55
Und damit zu… Kiffing!

Bei Kiffing sah die Sache interessanterweise sehr eindeutig aus. :D

4x Schlacht (Catti, Gandhi, sucinum, visti)
3x Autor (Jim, Sare, whistler)

Alle 7 bekommen… Einen Punkt. :D Wenigstens etwas.

Auch hier wieder: Schwieriger war, Kiffings Herzenswunsch zu finden.

0x Angeln (5 Punkte)
2x Ballon (5 Punkte) – Gerhard, JuelZ

Außerdem gibt es von Dudjän einen Obstbaum (0) und von Lowcut einen Lotto-Schein (0). Essig hat mehr Glück, der schenkt einen Papagei (3 Punkte).

Völlig ins Fettnäpfchen greift dagegen Space. :D

Ein Sündiges Wochenende… :neinnein -6 Punkte für Space. Und Kiffing.

Am Ende hat Kiffing damit "nur" 14 Punkte. Zwar hat fast jeder ein paar Punkte mit ihm gemacht, aber der Fehlgriff von Space kostet.

In der Tabelle kaum Änderungen. Die Führenden haben entweder gepatzt oder 0 Punkte erzielt.

Louis
22.04.2011, 18:56
Ich wusste halt nicht wohin mit dem Töpfern :sz

Das schien einigen so zu gehen. :D

Wobei man ja 2 Geschenke gar nicht vergeben musste. ;)

DerGerhard
22.04.2011, 18:57
Ausgerechnet Kiffing die Schlacht schenken? :neinnein

Der Heißeluftballon war doch eindeutig :cool

Spaceman
22.04.2011, 18:57
Ein Fehlgriff ist nur ein Fehlgriff, wenn man ihn aus versehen macht. Ich wollte ihm nur organisieren, was er mal dringend notwendig hat. :fft

sucinum
22.04.2011, 18:58
Ich habe den Töpferkurs spontan und mit als erstes Geschenk vergeben. :)
Das der erste, der im Autothread ein Bild reinhaut, keine Autowäsche will, hätte ich aber echt nicht gedacht. :(

Essig
22.04.2011, 19:03
Ach, das sündige Wochenende mit Kiffing und Schneetiger war doch gar keine schlechte Idee von Space. :lach

Spaceman
22.04.2011, 19:05
:secret FÜR Kiffing und Schneetiger... :p

Louis
22.04.2011, 19:09
Und zum nächsten Kandidaten: Lowcut.

Eher uneinheitliches Bild. Am beliebtesten für Lowcut ist das Sündige Wochenende. :nana

3x Sündiges WE (Dudjän, Gerhard, sucinum) – 3 Punkte

Knapp dahinter: Das Autorentreffen

2x Autor (Essig, juelZ) – 5 Punkte. Volltreffer! :)

Jim hat außerdem den zweiten Volltreffer mit dem Papagei (5 Punkte). Und das war es auch schon fast. Whistler rettet sich noch einen Punkt mit der Angel (1 Punkt).

Zwei User allerdings kennen lowcut überhaupt nicht. :neinnein

2x Autowäsche (Catti, Kiffing) -6 Punkte

Das ist natürlich bitter für Kiffing, der sich bislang beim Schenken so gut geschlagen hat.

Zwischenstand:

Beschenkt-Tabelle:

1. Catti, Essig (21)
2. JuelZ (15)
3. Kiffing (14)
4. lowcut (13)
5. Jim (2)
6. Gandhi (-4)
7. Dudjän (-6)
8. Gerhard (-29)


Schenken-Tabelle:

1. Dudjän (17)
2. sucinum (13)
3. Essig (10)
4. Jim, Juelz (9)
5. Whistler, Space (7)
6. lowcut (6)
7. Kiffing (5)
8. Gerhard (1)
9. visti (-1)
10. Sare (-7)
11. Gandhi (-11)
12. Catti (-18)

Während Gandhi zuletzt keine Patzer mehr hingelegt hat, hat Catti jetzt schon 4 gesammelt. :irre

Fehlerfrei ist bislang übrigens nur… Essig! :D Allerdings wegen mehrere Nuller-Runden trotzdem nicht ganz vorne.

Jim
22.04.2011, 19:11
Wieder mit Sare voll daneben gelangt :lach :top


Ich wusste halt nicht wohin mit dem Töpfern :sz

Sicher nicht zu mir hin o.O
Aber schön, dass wenigstens manche hier wissen, wie man mir eine Freude machen kann :)


Bei Kiffing war ich mir mit dem Autor wirklich sicher und ich sah ihn schon bildlich am Grab vom Marx einen Monolog halten :D

lowcut
22.04.2011, 19:13
Ich wasche doch keinen Firmenwagen. :nie

Jim
22.04.2011, 19:13
Catti :irre

Louis
22.04.2011, 19:14
614

Catti
22.04.2011, 19:15
verdammt.... :D okay dass nächste mal denke ich intensiver nach

Louis
22.04.2011, 19:21
Und damit zum letzten Drittel…

Was schenkt man Sare?

Überraschenderweise: Niemand haut bei Sare daneben! :irre Das ist bislang noch kein einziges Mal vorgekommen. :D

3x Sonnenbrille (juelZ, Kiffing, Catti) – 3 Punkte
1x Sündiges WE (Essig) – 3 Punkte
1x Angeln (sucinum) – 1 Punkt

So richtig überzeugend ist das allerdings auch nicht. Der Rest geht nämlich leer aus: tauchkurs (Dudjän), Autor (Gandhi), Schlacht (Gerhard) und Film (Jim, lowcut und Space) bringen alle nichts…

Bis auf…

Visti! :laola

1x PokerTisch (visti) – 5 Punkte

Insgesamt stolze 18 Punkte für Sare. :)

Schenker-Liste:
Damit hat Juelz jetzt schon 12 Punkte und Essig 13. Dudjän aber immer noch vorne.

DerGerhard
22.04.2011, 19:23
hier stand quatsch, Louis lass das bitte mit den "-" Zeichen ^^

was war bei Sare denn der 2. Fünfer?

lowcut
22.04.2011, 19:25
Warum sich etwas wünschen, das man schon hat. ;)

Louis
22.04.2011, 19:26
Okay, der nächste Kandidat… ähem… war offenbar zu einfach. :D

Spaceman.

10x Pokertisch (Catti, Essig, Gandhi, Gerhard, Jim, juelZ, lowcut, Sare, sucinum, whistler).

Space hat ihn auch tatsächlich mit 5 Punkten versehen. Ich dachte erst noch, seine Antwort lautet vielleicht "Der passt bei mir eh nicht in die Bude". ;) Ich habe aber wie gesagt beim Ziehen der Karte gar nicht daran gedacht, dass Space den Poker-Thread hier eröffnet hat.

Sei's drum: Spaceman war leicht auszurechnen, deswegen dürfen sich fast alle (außer ihm selbst) 5 Punkte abgreifen.

Ebenfalls mit eniger Punkten gehen aus:

Kiffng (Angeln) – 3 Punkte
Dudjän (Film) – 0 Punkte
Visti (Sonnenbrille) – 0 Punkte.


In der Tabelle kostet das Dudjän den Spitzenplatz.

Ach, ja, und in der Beschenkt-Tabelle: Space - 53 Punkte. :D

Louis
22.04.2011, 19:27
hier stand quatsch, Louis lass das bitte mit den "-" Zeichen ^^

was war bei Sare denn der 2. Fünfer?

Sares 5er: Pokertisch und Papagei.

sucinum
22.04.2011, 19:28
Hab ich den Angelausflug doch noch einigermaßen unterbekommen. :uff


Jetzt kommt gleich das allererste Geschenk, dass ich vergeben habe. Ich rechne mit voller Punktzahl - alternativ einer vollkommen berechtigten Katastrophe für Space.
/e: die Auswertung kam schnell, hätte ich mir ja denken können. :D

DerGerhard
22.04.2011, 19:29
Jetzt kann ichs endlich loswerden:

Schiebung! :O

Spaceman
22.04.2011, 19:31
Da kennen mich die meisten zum Glück doch nicht so gut, wie ich dachte. :uff Das meinte ich mit, "es gibt eben nicht nur eine Wahrheit". Ein Pokertisch ist das letzte, was ich mir zulegen würde - ich besitze gerade mal 10 Chips.

Ich hatte so ein bisschen befürchtet, dass mich die eine Gruppe gut genug kennt, um mir das nicht zu schenken und die andere Gruppe glaubt, der Tisch wäre optimal. In dem Fall hätte ich mich voll in die Nesseln gesetzt. :D

Louis
22.04.2011, 19:36
Nur noch drei…

Sucinum.

Uneinheitliches Bild.

Meistvergebenes Geschenk ist ein Nuller. Der Obstbaum. :D

3x Obstbaum (Gandhi, Kiffing, lowcut) – 0 Punkte

Dahinter folgt der Lotto-Schein. Ebenfalls 0 Punkte

2x Lotto (whistler, Gerhard) – 0 Punkte.

Mh. :un

Immerhin, ebenfalls zweimal:

2x Papagei (Catti, Sare) – 1 Punkt.

1x Schlacht (Jim) – 1 Punkt.

Etwas mehr Profit machen können nur drei User:

1x Autor (visti) – 5 Punkte
1x Ballon (Essig) – 5 Punkte
1x Sonnenbrille (Dudjän) – 3 Punkte.

Die zwei Letzten liegen dagegen daneben:

1x Dating (juelz) – -6 Punkte
1x Autowäsche (Space) – -6 Punkte

Sucinum kommt am Ende nur mit mageren 5 Beschenkt-Punkten davon.

In der Schenken-Tabelle liegt vorne… ich wage es ja kaum zu sagen, aber es sieht so aus, als sei es Essig. :D Er hat bislang dreimal einen Volltreffer gelandet, und kein einziges Mal daneben gegriffen. :top

DerGerhard
22.04.2011, 19:36
@Space: Hier gehts ja auch um Geschenke, nicht deine nächste Anschaffung.

und du hast überhaupt keinen Spass an richtigem Poker? Nur dieses Onlinegedöns?

und ja, hier greift das gleiche Prinzip, wie auch schon bei der Sheep-Antwort "Deutschland", insofern alles richtig gemacht :D

Insofern würden mich die 6! Angelfreunde mal interessieren :O

sucinum
22.04.2011, 19:39
Boa, deprimierend. Das mich keiner persönlich kennt, ok - aber das Space nichtmal lesen (http://spielersofa.de/showthread.php?112-Fahrbare-Unters%E4tze.&p=2981&viewfull=1#post2981) kann. :neinnein

Louis
22.04.2011, 19:41
So, Entschuldigung für den Cliffhanger, aber ich fürchte, ich muss eine Zäsur bis morgen machen. :)

DerGerhard
22.04.2011, 19:42
@Suci: Der Autor war meine 1. Idee für dich, nur warst du eben am Ende der Liste und Catti weit vorn. So hast du was von der Resterampe bekommen. Nächstes Mal mit mehr System :schaem

Spaceman
22.04.2011, 19:43
@Space: Hier gehts ja auch um Geschenke, nicht deine nächste Anschaffung.

und du hast überhaupt keinen Spass an richtigem Poker? Nur dieses Onlinegedöns?


Ich spiele häufiger live als online. Allerdings investiere ich mein Geld - wenn schon - lieber in Literatur als in Zubehör. Es gibt 1000 schlechte Spieler, die alle drei Koffer daheim stehen haben. Warum nicht deren Infrastruktur nutzen?

Außerdem besitze ich nicht gerne Gegenstände, von denen ich den Eindruck habe, sie besitzen mich.

...aber das Space nichtmal lesen (http://spielersofa.de/showthread.php?112-Fahrbare-Unters%E4tze.&p=2981&viewfull=1#post2981) kann. :neinnein

Reiner Zufall. :sz

DerGerhard
22.04.2011, 19:57
Wir legen bei uns zusammen, alter Freundeskreis, kommen allerdings auch ohne extra Tisch aus. Ich stelle den Garten, die anderen das Zubehör. Poker mit Leuten, die man nicht mag, ist shice.

Du scheinst mir eher so ein Besessener zu sein?

Und wie gesagt, es geht um Geschenke ;)

Spaceman
22.04.2011, 20:02
Jau, und ein Pokertisch kommt mir nicht ins Haus... :sz

Louis
22.04.2011, 20:06
Der Vorletzte: visti.

Auch hier kommt es zu einer kuriosen Häufung: 5 User schenken visti einen Tauchkurs. :irre

Visti möchte aber gar nicht tauchen. :D

5x Tauchen (Gadnhi, Gerhard, Jim, juelz, sucinum): 0 Punkte

Etwas erfolgreicher sind die folgenden Drei:

3x Lotto (Essig, Kiffing, Sare): 5 Punkte

Drei andere dafür kennen visti nicht gut genug:

2x Ballon (whistler, Catti): -6 Punkte
1x Töpfern (Space): -6 Punkte

Bleiben noch Dudjän (Papagei, 0 Punkte) und lowcut (Schlacht, 1 Pu nkt).

Der zweite 5er bei visti wäre übrigens der Obstbaum gewesen. :) Da der bislang nichts sonderlich häufig vorne dabei war, wäre das eine echte Überlegung gewesen. :D 3 Punkte hätte es gegeben für die Sonnenbrille und die Autowäsche. Auch darauf kam niemand.

Visti in der Beschenkt-Tabelle damit nur -2 Punkte.

Vor der letzten Runde sieht die Rangfolge so aus:

1. Essig (28 Punkte)
2. Dudjän (20 Punkte)
3. Kiffing (16 Punkte)
4. Jim, sucinum (15 Punkte)
5. lowcut (12 Punkte)
6. juelZ (11 Punkte)
7. visti (9 Punkte)
8. Gerhard (7 Punkte)
9. whistler (6 Punkte)
10. Sare (4 Punkte)

Der Rest hat Minuspunkte. :D

Sare
22.04.2011, 20:16
Autor (Gandhi)

Ich dachte mittlerweile weiß hier jeder, dass ich nichtmal drei Autoren nennen kann. :fft :D

Essig
22.04.2011, 20:16
:dacapo :gorn

Louis
22.04.2011, 20:16
Und damit, doch noch heute: Der Abschluss.

Whistler.

Whistler bekommt von 5 Leuten eine Autowäsche. Auch die will er nicht. :neinnein Was hier an Geschenken sinnlos verschwendet wurdne, die anderswo fünf Punkte eingebracht hätten. :D

5x Autowäsche (Dudjän, Gandhi, Gerhard, Jim, Sare)

3 Leute schenken Whistler einen Lotto-Schein. Da liegen sie deutlich richtiger. :D

3x Lotto (Catti, JuelZ, visti): 5 Punkte.

Auch spitzenreiter Essig patzt übrigens: Schlacht 0 Punkte. Verfolger Dudjän kann das aber nicht ausnutzen, weil er, siehe oben, die Autowäsche geschenkt hat. Der dritte, Kiffing, geht ebenfalls leer aus: 0 Punkte für den Papagei.

Whistlers zweiten Wunsch, den Tauchkurs, beherzigt niemand. :(

Dafür gibt es immerhin nochmal Punkte für sucinum (Sonnenbrille, 3 Punkte), sowie für lowcut und Sare (Dating, 1 Punkt).

Und damit war es das schon.

Whistler streicht stramme 20 Punkte ein, unter anderem auch, weil alle seine Zitronen-Geschenke umgangen sind. (Ballonfahrt, Statist im Film und Töpfern).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Und damit...


Die Abschlusstabelle:

Beschenkter:

1. Space (53)
2. Catti, Essig (21)
3. whistler (20)
4. Sare (18)
5. Juelz (15)
6. Kiffing (14)
7. lowcut (13)
8. sucinum (5)
9. Jim (2)
10. visti (-2)
11. Gandhi (-4)
12. Dudjän (-6)
13. Gerhard (-29)


Geschenke:

1. Essig (28)
2. Dudjän (20)
3. sucinum (18)
4. Juelz, Kiffing (16)
5. Jim (15)
6. visti (14)
7. lowcut (13)
8. Gerhard (7)
9. whistler (6)
10. Sare (4)
11. Gandhi (-3)
12. Space (-4)
13. Catti (-10)

Ganz eindeutiger Sieger der ersten Runde ist damit übrigens Essig, der in beiden Tabellen weit vorne liegt. :top

Essig
22.04.2011, 20:19
Bei wisthler war seine story zu deutlich in erinnerung, daher schlacht. Und der lottoschein war schon vergeben. :D

Edit: Louis du hast mich in der ersten tabelle vergessen und dud 2 mal, daher ist auch die summe falsch. ;)

Louis
22.04.2011, 20:23
Hier noch die Abschlusstabelle ausführlich:

617

Und hier die Aufschlüsselung der Favoriten und "Geht-Gar-Nicht"-Geschenke.

Einige waren unbeliebter, als andere. :D

616

sucinum
22.04.2011, 20:24
Kommen noch ein paar Excelschaubilder mit den beliebtesten Geschenken? :D

Louis
22.04.2011, 20:25
Edit: Louis du hast mich in der ersten tabelle vergessen und dud 2 mal, daher ist auch die summe falsch. ;)

Hab mich schon gewundert, ja. Ist korrigiert.

Louis
22.04.2011, 20:26
Kommen noch ein paar Excelschaubilder mit den beliebtesten Geschenken? :D

Wenn sich jemand die Mühe machen möchte, das mal aufzuschlüsseln, kann er das gerne tun. Von mir kommt aber jetzt erstmal nichts mehr. ;)

Kiffing
22.04.2011, 20:27
Vielen Dank, Louis, für dieses unterhaltsame Spiel und die ebenso unterhaltsamen Kommentare. Das Spiel hat eindeutig Spaß gemacht. :top

Wie Essig das nur schafft, bei jedem Spiel vorne zu landen, ist mir ein Rätsel. Der Mann ist ein Phänomen! :eek

Louis
22.04.2011, 20:29
Noch ein Wort zur Gesamtwertung: Im Original ist es so, dass ein Spieler erst dann gewonnen hat, wenn er in beiden Kategorien eine Ziellinie überschreitet. Man sollte die beiden Punkte also NICHT einfach zusammenrechnen, sondern beide Tabellen getrennt sehen.

Ich weiß noch nicht ganz genau, wie ich das hier im Forum am geschicktesten wiedergebe. Entweder wir spielen in der Tat so lange, bis ein Spieler in beiden Tabellen x Punkte erreicht hat, oder vermutlich, indem man einfach nur die aktuellen Plätze wertet.

Muss ich mir nochmal überlegen. :D

Erste Runde hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht. ;)

sucinum
22.04.2011, 20:32
Wie Essig das nur schafft, bei jedem Spiel vorne zu landen, ist mir ein Rätsel. Der Mann ist ein Phänomen! :eek

Deshalb hat er auch den Lottoschein bekommen. :D

Jim
22.04.2011, 21:14
Juelz...warst Du nicht auch Vegetarier? :gruebel

visti
22.04.2011, 22:34
Danke Louis! :)

Conspi
23.04.2011, 02:24
Gibt's ein Spiel das Essig nicht gewinnt? *g*
Bin bis Sonntag Nachmittag fort, falls man danach noch für die nächste Runde einschicken kann, bin ich dabei :fft

Dudjän
23.04.2011, 08:05
Tolles spiel, und viel arbeit schätze ich... danke.

Louis
23.04.2011, 08:20
Ich bin übrigens überrascht, dass der Papagei so beliebt war. :lach :D

Kiffing
23.04.2011, 11:52
Ich persönlich bewerte übrigens ein gutes Ergebnis in der Schenken-Liste höher als in der Beschenkten-Liste. Denn richtig beschenkt zu werden, ist für mich keine große Leistung, richtig zu schenken aber sehr wohl. Denn es gehört schon einiges an Können dazu, die anderen Personen, die an dem Spiel mitwirken, richtig einzuschätzen.

Sare
23.04.2011, 12:19
In Runde 1, wo anscheinend mehrere nicht gewusst haben, dass es beschenkt-Punkte gibt stimme ich dir zu. In Zukunft spielt das beschenkt werden aber schon eine wichtige Rolle. Ist z.B. ein Pokertisch im Angebot, weiß jeder, dass Space den bekommt. Dafür hätte ich nie fünf Punkte vergeben dürfen. Du musst also auch überlegen, wie andere dich einschätzen unso. ;)

Spaceman
23.04.2011, 12:19
Ich persönlich bewerte übrigens ein gutes Ergebnis in der Schenken-Liste höher als in der Beschenkten-Liste. Denn richtig beschenkt zu werden, ist für mich keine große Leistung, richtig zu schenken aber sehr wohl. Denn es gehört schon einiges an Können dazu, die anderen Personen, die an dem Spiel mitwirken, richtig einzuschätzen.

Stuhlbein! :O

Louis
23.04.2011, 12:41
Ich persönlich bewerte übrigens ein gutes Ergebnis in der Schenken-Liste höher als in der Beschenkten-Liste. Denn richtig beschenkt zu werden, ist für mich keine große Leistung, richtig zu schenken aber sehr wohl. Denn es gehört schon einiges an Können dazu, die anderen Personen, die an dem Spiel mitwirken, richtig einzuschätzen.

Der Witz an dem Spiel ist aber gerade, dass man auf beiden Skalen punkten muss.

Ein Schenkender, der gute Ideen hat, wird das Spiel trotzdem nicht gewinnen, wenn er gleichzeitig von den anderen falsch eingeschätzt wird.

Ich stimme zu, dass gerade in der ersten Runde vielleicht manche das Spiel auch noch nicht ganz durchblickt haben. Das ist aber normal. Schade fände ich es allerdings, wenn jetzt ab Runde 2 ein allzu großes Taktieren losgeht, wenn es um die eigenen Vorlieben geht. Nach dem Motto: "Das Forum glaubt, ich sei Fleisch-Esser, also setze ich den Rehrücken auf 'super'." (Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass so etwas auch nach hinten losgehen kann.

Wo einige User sicherlich noch stärker hätten selbst punkten können, ist die allgemeine Überlegung, was ich wem schenke. Und vor allem: Wie ich vermeide, die falschen Geschenke zu verteilen. Zweimal ein mittelmäßiges Geschenk zu treffen macht mehr Punkte, als ein Volltreffer und ein Griff ins Klo. Wenn ich also am Ende einem User wahllos etwas gebe, weil alle guten Geschenke schon weg sind, kann es sich möööglicherweise lohnen, bei User A auf das (vermutlich) sichere Geschenk zu verzichten, und es lieber an User B zu geben. Etc.

Wenn man die Sachen verteilt hat, also eventuell nochmal in Ruhe über die Liste drüber gehen.

Spaceman
23.04.2011, 12:46
Schade fände ich es allerdings, wenn jetzt ab Runde 2 ein allzu großes Taktieren losgeht, wenn es um die eigenen Vorlieben geht. Nach dem Motto: "Das Forum glaubt, ich sei Fleisch-Esser, also setze ich den Rehrücken auf 'super'." (Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass so etwas auch nach hinten losgehen kann.


Ja aber das ist eben genau, was ich meine. Da kommst du nicht drum herum, denn dein Image im Forum besteht bereits. Nimm doch einfach mal das Beispiel Pokertisch. Klar war das eine rein taktische Entscheidung, aber die alternative wäre gewesen, sehenden Auges 50 Minuspunkte in Kauf zu nehmen. Selbst wenn ich auf eine Gewichtung des Tisches komplett verzichtet hätte - auf 50 Pluspunkte zu verzichten ist noch immer viel verlangt... ;)

Louis
23.04.2011, 12:48
Anmerkung 2: Ich werde künftig vermutlich ein wenig mehr darauf achten, dass komplett offensichtliche Geschenke raussortiert werden. Andererseits glaube ich, dass Geschenke, die NUR auf eine Person zutreffen, sowieso sehr, sehr selten sind.

Bedenken sollte man auch eines: Space mag auf der Haben-Seite jetzt 50+ Punkte haben. Allerdings konnten alle anderen bei ihm leicht 5 Punkte kassieren, er hatte diesen Vorteil nicht. Es gleicht sich also auf beiden Skalen dadurch auch wieder aus.

edit:


Ja aber das ist eben genau, was ich meine. Da kommst du nicht drum herum, denn dein Image im Forum besteht bereits. Nimm doch einfach mal das Beispiel Pokertisch. Klar war das eine rein taktische Entscheidung, aber die alternative wäre gewesen, sehenden Auges 50 Minuspunkte in Kauf zu nehmen. Selbst wenn ich auf eine Gewichtung des Tisches komplett verzichtet hätte - auf 50 Pluspunkte zu verzichten ist noch immer viel verlangt... ;)

Wie gesagt, stell dir dafür dann die fast gesamte Schenken-Tabelle mit jeweils 5 Punkten weniger vor. :D

Mein Plädoyer wäre halt, auch im Sinne des Spielspaßes, das ihr bei der Auswahl eurer Lieblingsgeschenke nicht zu sehr taktisch denkt. Aber da kann ich euch natürlich nichts vorschreiben. Im Sinne eines "Kennenlern-Spiels" ist die Nicht-Taktische Variante natürlich die schönere. Wenn ihr es taktisch spielen wollt, wird es halt ein wenig anderes Spiel. Es funktioniert aber wahrscheinlich trotzdem. Müsst ihr wissen. ;)

Jim
23.04.2011, 13:13
Ich bin übrigens überrascht, dass der Papagei so beliebt war. :lach :D

Ich fand die Vorstellung toll. Außerdem fand ich viele Geschenke irgendwie doof.
Für einen dicken Obstbaum muss ja auch Platz sein.

Spass am Spiel kommt für mich auch eher durch das Überlegen, was dem anderen gefallen könnte. Da ist dann Heißtluftballonfahrt schon so eine Sache, da man ggf. an Höhenangst scheitert.^^
Zu sehen, was die anderen einen reindrücken hat auch noch was, aber bei eigenen Wünschen ist Taktieren wirklich schwer.

juelZ
23.04.2011, 20:07
Tolles Spiel, ich habe mehrere Male laut lachen können. :lach


Juelz...warst Du nicht auch Vegetarier? :gruebel

Ich habe das etwas mehr als ein halbes Jahr durchgezogen und mich mittlerweile mit mir selbst darauf geeinigt, selten aber dann sehr gutes Fleisch zu essen. Ich weiß, ein merkwürdiger Kompromiss, aber anders möchte ich es momentan nicht. :sz
Und ich habe es früher geliebt, als Kind zu angeln und heute mit 'nem Bierchen... ;)

gandhi
24.04.2011, 01:07
@catti
Danke, ich habe meinen Obstbaum bekommen. :)

@sare
Irgendwie sagt mein Gefühl mir aber, dass tausendseitige Fantasybücher liest. :gruebel