PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones



Seiten : 1 [2] 3 4 5

slowcar
20.07.2011, 19:00
Geht auch andersrum. Simpsons z.B. finde ich auf Englisch immer noch eher Gewöhnungsbedürftig, vor allem Marge.

wisthler
20.07.2011, 19:00
Gerade bei South park passen die deutschen Stimmen aber. :sz


Geht auch andersrum. Simpsons z.B. finde ich auf Englisch immer noch eher Gewöhnungsbedürftig, vor allem Marge.

Me too.

slowcar
30.07.2011, 22:16
http://geeks.thedailywh.at/2011/07/29/game-of-thrones-news-of-the-day/

HBO hat verkündet Game of Thrones für immer und ewig weiterzumachen. So in etwa jedenfalls :)

Spaceman
31.07.2011, 11:16
http://geeks.thedailywh.at/2011/07/29/game-of-thrones-news-of-the-day/

HBO hat verkündet Game of Thrones für immer und ewig weiterzumachen. So in etwa jedenfalls :)

:top Kann natürlich auch bedeuten, dass wenn Band 6 der letzte sein sollte und sie bis dato gerade Band 4 verfilmt haben, band 5 nicht mehr auf der Leinwand erscheinen wird...

slowcar
14.08.2011, 12:39
http://www.youtube.com/watch?v=1yydcG9woWA&feature=player_embedded

Jim
14.08.2011, 12:51
Schöner Fund :top

Da fällt mir ein, ich hab nen Haufen Karten, nicht nur zu den Büchern, sondern auch speziell zur Serie?
Soll ich sie suchen und hier reinstellen?

slowcar
14.08.2011, 13:36
Schöner Fund :top

Da fällt mir ein, ich hab nen Haufen Karten, nicht nur zu den Büchern, sondern auch speziell zur Serie?
Soll ich sie suchen und hier reinstellen?
Klar, sowas find ich immer gut wenn man was nachgucken will

wisthler
14.08.2011, 14:39
:top

Jim
14.08.2011, 14:41
1940



1939
1941
1942
1943

slowcar
30.08.2011, 09:35
http://5.asset.soup.io/asset/2285/4981_3e55_400.png

Gordon
30.08.2011, 09:55
Jims Karten sind echt :top.

slowcar
21.09.2011, 00:04
Peter Dinklage won the Emmy for Best Supporting Actor for this portrayal of Tyrion Lannister in HBO's GAME OF THRONES

wisthler
21.09.2011, 07:38
War ja zu erwarten. :)

DerGerhard
21.09.2011, 13:59
War ganz niedlich, wie er da die Bühnentreppe hochgestolpert ist :)

Spaceman
21.09.2011, 14:12
Peter Dinklage won the Emmy for Best Supporting Actor for this portrayal of Tyrion Lannister in HBO's GAME OF THRONES

Die Frage ist doch, wen man in der Serie als Hauptdarsteller bezeichnen könnte...


STEEL!!!

slowcar
29.09.2011, 11:28
http://c.asset.soup.io/asset/2084/5148_76ef_400.png

DerGerhard
11.10.2011, 17:36
Für die nur Seriengucker spoilertagge ich jetzt mal, in den Dance of Dragon-Faden kann ich (noch) nicht ;)

Muss mir einfach mal ein bischen Luft machen....


I'am here (also mir bloß nichts spoilern ;) )---> 3. Buch Mitte, der Feldzug von Rob gen Norden fand ein jähes Ende.

Zum Thema:

Die Fry-Hochzeit ist aufjedenfall mal sehr Bartholomäisch Inszeniert :cool


Endlich, endlich ist die dumme Schlampe tot!!!!!!!! Seit ihrem ersten Erscheinen geht mir ein Charakter völlig auf die Nerven (mit extremer Steigerung ab Tyrion-Gefangennahme), Lady Catherine :O
"Oh, meine Kinder. Denkt denn auch bitte jemand an die armen Kinder?" :drama


http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo

Fühlt sich da noch jemand erinnert? :roll

Ich stoß heut beim Fussballabend gleich dreimal drauf an!

Um Rob isses Schade (hat natürlich mit seiner Brautwahl ebenfalls leicht Sympathien eingebüßt. Hört denn hier niemand ever,ever auf seinen crappigen Schattenwolf? :neinnein).

Nicht das jeder Charakter hier mit einer einmaligen Fehlentscheidung bei mir an Ansehen oder Sympathie verliert, im Gegenteil. Wenns mir von der grundsätzlichen Motivationslage passt, bitte, kein Problem.
Aaaaaaber bei Catherine hats mir einfach nur noch die Galle hochgetrieben. Da konnte sie auch nicht mehr mit dem Westerling/Fry-Mißtrauen Punkten. Nice Try, George...

Allgemein wird mir zufiel Lesezeit bei Bran eingeräumt, das ist für mich der langweiligste Charakter (trotz und teilweise wegen der tollen ausgelebten Special Ability ;) ). Da kann aber Hodor immer wieder einiges rausreißen :love :top

Jaime entwickelt sich prächtig :D

Daenerys hat halt noch immer den Niedlichkeitsbonus, verliert mit ihrer Freedom for the People-Nummer aber gerade massiv an Boden...

Tyrion hat mir zu wenig beim ersten Vater-Besuch nach der Schlacht seine Position, Version der Geschichte/Taten verteidigt. Da hätt ich mir mehr gewünscht, als Resignation und Ätzerei.
Insgesamt aber, wie wohl bei vielen hier, einer meiner Favorites.
Obwohl :gruebel ab Shay gehts hier natürlich auch kontinuierlich abwärts. Das nervt einfach nur nach ner Zeit.

Zur Frytolomäischen Hochzeitsnacht nochmal:
Spätestens ab Rooses Geschichte von der verpatzten Nachhut wars bei mir klar. Es gab aber, dank der lauten Partymucke, zum Schluss nochmal den allerletzten Wink für die ganz Späten :lach
Ok,ok man kanns natürlich auch schon ab Mosaikzusammensetzung - oben genannetes Vater-Sohn Gespräch zwischen Tyrion und Tywin und Hochzeit-Jetzt! der Frys + böser Bolton - erschließen :p
Hat er aufjedenfall wirklich schön umgesetzt.
Ich hatt ja bzgl. der Armee insgeheim auf nen Flutungsmove gehofft, aber i.o. :D

So, das wars erstmal. Nu gehts wieder.

wisthler
11.10.2011, 19:32
Wenn du wüsstest, wer wieder auftaucht. :D
Oder auch nicht? :gruebel

DerGerhard
11.10.2011, 22:01
Andeutungen :O

Wie sieht deine Charakterbilanz bis zu diesen, meinem, Zeitpunkt aus?

Menno, ich will mich austauschen, obwohl ich erst bei Buch 3 bin :niemals

wisthler
11.10.2011, 22:15
Kurz um dir nichts zu verraten:

Bran ist ganz ok, aber wahrlich nicht interessant zu dem Zeitpunkt. Arya fand ich immer gut, Catelyn nervt extrem die gute Frau. Der Tod wahr trotzdem irgendwie traurig, ich hätte mir gewünscht sie hätte dem alten Frey noch die Kehle aufgeschlitzt.
Robb war am Schluss einfach zu "dämlich", sorry Freys stehen für Verrat und Wankelmut. Dazu die Szene mit seinem Schattenwolf.... Aber das lernen Sie später auch nicht mehr.

Tyrion ist super egal was er macht. Obwohl der Wechsel mit Glück/Pech bei ihm immer extrem sind.
Jaime wird einem wirklich langsam sympatisch und das steigert sich wohlnoch mehr. Warum? Er ist eben Jaime und man versteht seine Gründe.

DerGerhard
11.10.2011, 22:41
Arya läuft bei mir außer Konkurrenz, der Hund knapp dahinter :cool

Cat heißt bei mir nur noch Catherine, das isse selber Schuld :nie Anscheinend ersteht sie dann wohl schonmal nicht mehr auf? :top

edit: Du solltest spoilertaggen ;)

wisthler
11.10.2011, 22:44
Hier haben es doch schon alle gelesen. :nie

DerGerhard
11.10.2011, 22:53
Tywin gefällt mir übrigens momentan außerordentlich in seiner eiskalten Effektivität. Einfach konsequent.

Stannis gewinnt im Umgang mit Melisandre und Davos ein paar Humorpunkte :top Alleine schon das andauernde trockene Wegschieben der Ollen :lach

Gordon
12.10.2011, 00:45
Arya ist seit Buch 1 mein Lieblingscharakter. Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, wo das ganze später hinführen soll. :gruebel:

DerGerhard
12.10.2011, 01:04
Alles außer Assassine wäre eine grobe Enttäuschung :O

Louis
12.10.2011, 04:03
Arya ist streng genommen jetzt schon eine große Psychopathin. :sz An welchem 12-jährigen Kind geht es denn spurlos vorüber, zwei Menschen zu ermorden, mehrere weitere Morde zu beauftragen, Teile der Familie zu verlieren, und in die Hände einer Söldner-Truppe zu fallen, die vor ihrem Auge Menschen foltert und vergewaltigt? :hahm

wisthler
12.10.2011, 07:35
Es gibt doch viele sympatische Psychopathen. Da passt Arya ganz gut rein. :D

slowcar
12.10.2011, 08:02
Arya ist streng genommen jetzt schon eine große Psychopathin. :sz An welchem 12-jährigen Kind geht es denn spurlos vorüber, zwei Menschen zu ermorden, mehrere weitere Morde zu beauftragen, Teile der Familie zu verlieren, und in die Hände einer Söldner-Truppe zu fallen, die vor ihrem Auge Menschen foltert und vergewaltigt? :hahm
In einem Fantasyroman werden aus diesem Material Helden geschmiedet. Die Leidensgeschichten afrikanischer Kindersoldaten stehen in anderen Büchern, und das darf auch ruhig so bleiben.

wisthler
12.10.2011, 08:36
So ein bisschen verrückt wirkt sie auch im Roman auf mich, du musst nur mal überlegen wenn Sie z. B. ohne wirklich trifftigen Grund einfach mal so umlegt.

Gordon
12.10.2011, 12:13
:japan: Klar hat sie die Geschichte zur Psychopathin. Im Krieg geschehen eben furchtbare Dinge. Im Gegensatz zu Sansa hat sie immerhin nicht ihren Vater sterben sehen.

slowcar
06.12.2011, 08:32
3375

slowcar
12.12.2011, 19:00
Kurz und stimmungsvoll, entgegen dem Trend ziemlich spoilerfrei:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sBrsM_WlfV8

wisthler
12.12.2011, 20:02
Scheiße lädt der Trailer langsam.

lowcut
13.12.2011, 08:41
Ich seh nur einen schwarzen Kasten. :un

Jim
13.12.2011, 09:13
Viel mehr zeigt der Trailer auch nicht, angenehm spoilerfrei ist hier unangenehm nichtssagend. Aber ich freu mich auf die neue Staffel. :laola

Louis
13.12.2011, 10:02
George hatte in seinem Blog einen Trailer über Arya in der zweiten Staffel verlinkt. Sah ziemlich schick aus. :top

DerGerhard
13.12.2011, 19:25
:panik Wann gehts los, wann gehts los, wann gehts los? :panik

wisthler
13.12.2011, 20:28
April April April!!!!

slowcar
30.01.2012, 16:51
Neuer Teaser für Season 2, schon etwas schicker als der letzte:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rOzXsqoJhtE

Dudjän
30.01.2012, 18:41
gefällt mir, hab die erste Staffel mittlerweile auch durchgesehen, die geschichte mag ich und kenne ich auch schon aus den büchern, also die mit dem könig, dem reichen und dem priester...

Spaceman
30.01.2012, 19:13
Bin doch tatsächlich nicht dazu gekommen, den ersten Band zu lesen. Jetzt muss ich wenigstens den zweiten vor dem ersten April schaffen. :(

@Trailer: :top

Bin schon total gespannt, wie Tyrion es schafft, die Kontrolle über das Kind und die Hexe zu bekommen.

Louis
31.01.2012, 03:09
Bin schon total gespannt, wie Tyrion es schafft, die Kontrolle über das Kind und die Hexe zu bekommen.

With fire and blood. :D

Sieht schick aus. Die Reminiszenz an Saurons Ring der Macht am Ende hätten sie sich aber sparen können. :p

Jim
12.02.2012, 12:47
Bei RTL2 habe ich gestern Werbung gesehen, ab März geht es da los.
Werde wohl zumindest mal reinschauen. :gruebel
Bin neugierig auf ein paar Stimmen (vom Lancasternervblag, ich hoffe auf die Stimme von Kevin (allein zu Haus) :D) und auf den Grad an geschnittene Szenen :D

Louis
12.02.2012, 12:55
George RR Martin hat auf seinem Blog einige Screenshots von neuen und alten Charakteren.

http://grrm.livejournal.com/

Sieht alles ziemlich gut aus; nur Stannis Baratheon gefällt mir überhaupt nicht. Da fand ich ihn auf dem Cover von "Clash of Kings" deutlich eindrucksvoller. Hatte ihn mir auch immer mit kurz rasierten Haaren vorgestellt.

weasel
12.02.2012, 13:48
irgendwie denk ich immer, der sollte von patrick stewart gespielt werden :D

Louis
12.02.2012, 14:35
:D :top

wisthler
12.02.2012, 14:45
Finde die Charaktere passen ganz gut.

slowcar
21.02.2012, 21:19
Ganz witzige Hintergrundinformationen über die Statisten:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=s_gXaJJi54M

wisthler
21.02.2012, 21:37
Ich könnte die Zweitbesetzung für Tyrion spielen. :gruebel

Louis
22.02.2012, 06:30
Ne Freundin von mir hat mal ne ganze Zeitlang als Statistin gearbeitet. Wenn du mal in der entsprechenden Kartei drin bist, ist das einfacher, als man denkt. Sie hatte meines Wissens nicht mal irgendwelche besonderen Voraussetzungen, sie hatte wohl einfach ein Gesicht, das gut in Filme gepasst hat. Am Ende durfte sie sogar Szenen zusammen mit Eva Green und Kate Winslet spielen und hat mit Quentin Tarantino gedreht.

Muss ziemlich beeindruckend gewesen sein. :D

Spaceman
22.02.2012, 07:57
Achtung jetzt kommt's: Ein Bekannter des Manns einer Schulfreundin von mir, die jetzt in Australien lebt, hat einen der Nazgul in Lord of the Rings gespielt. :smug

wisthler
22.02.2012, 14:38
Gab es nicht mal die Theorie das sich alle Menschen über 6 Kontakte kennen auf der Welt? :D

Dudjän
27.02.2012, 08:28
und noch ein trailer

http://www.youtube.com/watch?v=X66PDW1Mjf8

Louis
05.03.2012, 11:29
Und noch einer...

Wird immer besser. :popcorn


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VVkr9oYsIbo

wisthler
05.03.2012, 11:46
:cool

Dudjän
05.03.2012, 17:15
und dieser (http://io9.com/5890410/watch-the-simpsons-game-of-thrones-intro?tag=gameofthrones)

Dudjän
08.03.2012, 19:25
für Liebhaber der Khaleesi


http://www.youtube.com/watch?v=ujY4ckQHLC4&feature=youtu.be

Spaceman
09.03.2012, 18:20
und dieser (http://io9.com/5890410/watch-the-simpsons-game-of-thrones-intro?tag=gameofthrones)

The Couche! :top :lach :rofl

Dudjän
11.03.2012, 07:21
und nach etwas
http://www.hbo.com/game-of-thrones/about/video/the-more-you-love-trailer.html?autoplay=true&cmpid=ABC794

Dudjän
18.03.2012, 22:42
und wieder einer
http://www.hbo.com/game-of-thrones/about/video/season-2-trailer-price-for-our-sins?autoplay=true&cmpid=ABC794

Jim
19.03.2012, 20:29
Lief das jetzt nicht am WE auf RTL2? Hat das jemand geschaut?

gubbel
19.03.2012, 22:18
Wat? Die Staffel kommt erst im April in Amiland (und im Internet :fft) raus.

Jim
19.03.2012, 22:19
Aber die erste Staffel startet(e?) jetzt in Deutschland. Ich wollte eigentlich mal reingeschaut haben...

Dudjän
19.03.2012, 23:14
Neulich habe ich ne vorschau gesehen keine ahnung wo, aber rtl2 könnte gut sein.

Dudjän
21.03.2012, 08:07
is der schon bekannt?
http://www.youtube.com/watch?v=qzVSchaagNg&feature=youtu.be

Louis
21.03.2012, 09:22
Ja, die Staffel läuft (oder lief?) bei RTL2, aber die Deutschen waren wohl mal offenbar wieder nicht sicher, was sie da überhaupt eingekauft haben, und haben meines Wissens die komplette Staffel an drei Tagen gezeigt, mit jeweils drei Episoden hintereinander.

Wenn sie da keine Einschaltquoten bekommen, müssen sie sich nicht wundern. :p

wisthler
21.03.2012, 09:29
Ich habe auch keinerlei Werbung gesehen...... Wie kann man so eine Serie so verschenken......

Spaceman
21.03.2012, 11:47
Also ich habe schon ein paar Ankündigungen mitbekommen, und ich besitze nicht einmal einen Fernsehr. :sz

wisthler
21.03.2012, 12:02
Trotzdem viel zu wenig für so eine Serie. Dazu noch RTL 2, warum nicht zur PrimeTime auf Pro 7....

Spaceman
21.03.2012, 12:05
Weil Fantasy beim Gros des deutschen Publikums noch eine schlimmere Sparte ist als SF? :look

Jim
21.03.2012, 12:16
Dank Harry Poter und Twilight sollte das doch langsam anders ausschauen.
RTL II wird ja auch viel Geld für die Serie hingelangt haben.
Habe jetzt endlich nachgeschaut: Diesen Freitag bis Sonntag läuft es, irgendwie krank.
Naja :sz

Louis
21.03.2012, 12:43
Dank Harry Poter und Twilight sollte das doch langsam anders ausschauen.
RTL II wird ja auch viel Geld für die Serie hingelangt haben.
Habe jetzt endlich nachgeschaut: Diesen Freitag bis Sonntag läuft es, irgendwie krank.
Naja :sz

Sehe ich auch so.

Die Deutschen sind rennen doch bei diesem ganzen Pseudo-Historien-Zeugs normalerweise die Buchläden platt. Hat nicht grad auch irgend ein Sender mit irgend einer "Wandernden Hure" groß quotengepunktet?

Problem könnte höchstens sein, dass die Serie wegen der ganzen expliziten Sexszenen gar nicht zur Prime Time laufen darf? :look

Ansonsten wäre mein Verdacht, dass die Deutschen einfach keine Tradition für gute Fernseh-Serien haben. Fernseh-Serien waren immer eher sowas wie ein "Nebenbei"-Produkt, und dementsprechend billig sind gerade deutsche Serien ja auch gedreht (mit einigen Ausnahmen wie des Tatorts vielleicht). Das Indiz dafür wäre, dass keine einzige der vergangenen, wirklich gut gemachten erfolgreichen US-Serien tatsächlich im deutschen Fernsehen adäquat vermarktet wurde: Mad Men, Breaking Bad, Rome, etc. etc. (Und das sind ja jetzt jeweils drei völlig unterschiedliche Sparten; am Thema liegt es also nicht...).

Oder fällt jemandem ein anderer Grund ein? :un

wisthler
21.03.2012, 13:18
Naja ein großer Teil des deutschen Publikums dürfte die Serie natürlich auch schon über Internet gesehen haben.
Dazu scheinen kompliziertere Serien in Deutschland irgendwie auch nicht anzukommen, da gehen Sachen wie Tatort, wo man auch mal drei Folgen verpassen kann, besser.
Irgendwie traurig.

Jim
21.03.2012, 13:26
Problem könnte höchstens sein, dass die Serie wegen der ganzen expliziten Sexszenen gar nicht zur Prime Time laufen darf? :look


Genau deswegen (und wegen der Gewalt natürlich) hätte mich der Schnitt hier auch sehr interessiert.
Ein Stück weit gehört das ja zu GoT einfach dazu.

Louis
21.03.2012, 13:55
Naja ein großer Teil des deutschen Publikums dürfte die Serie natürlich auch schon über Internet gesehen haben.

Ich glaube, da überschätzt du dann die Internetaffinität der Deutschen doch ein wenig, oder? Gesehen haben das höchstens diejenigen, die wirklich echte Fans sind. Und auch unter denen dürfte es sehr viele geben, die gar nicht genug Englisch sprechen, um sich die Filme im Original anschauen zu wollen.

Ich weiß mindestens von einer Bekannten, dass sie auf die DVD wartet, weil sie sich das Englisch nicht zutraut (und die ist immerhin Lehrerin geworden :roll). Da half dann auch der Einwand nicht, dass sie die Story doch eigentlich schon kennt...

slowcar
21.03.2012, 14:08
Rome wurde auf rtl2 so massiv geschnitten dass am Ende eine Folge weniger bei rauskam, ob sie das bei GoT besser machen? Ich bezweifel es.

wisthler
21.03.2012, 14:10
Ich glaube, da überschätzt du dann die Internetaffinität der Deutschen doch ein wenig, oder? Gesehen haben das höchstens diejenigen, die wirklich echte Fans sind. Und auch unter denen dürfte es sehr viele geben, die gar nicht genug Englisch sprechen, um sich die Filme im Original anschauen zu wollen.

Ich weiß mindestens von einer Bekannten, dass sie auf die DVD wartet, weil sie sich das Englisch nicht zutraut (und die ist immerhin Lehrerin geworden :roll). Da half dann auch der Einwand nicht, dass sie die Story doch eigentlich schon kennt...

Es gibt ja innerhalb von 2-3 Tagen immer die deutschen Untertitel. Da sehe ich eigentlich kein Problem.

Jim
21.03.2012, 14:16
Das ist aber vielen nicht so bewusst, oder sie schauen es dennoch nicht.
Außerhalb dieses Forums kenne ich kaum jemanden, der viel online schaut.

Spaceman
21.03.2012, 14:25
Oder fällt jemandem ein anderer Grund ein? :un

Ja, die Zuschauerzahlen bei Erstausstrahlung einer Folge in den USA.

Schaut euch doch nur mal die Zahlen der Serien an, die auf RTL, Sat1 oder Pro7 selbst laufen:

House: Anfangs 15 Millionen, jetzt zwischen 10 und 7 Millionen.
CSI Miami: Immer um die 10 Millionen.
NCIS: Immer um die 20 Millionen
Mentalist: zwischen 10 und 15 Millionen.

Dagegen hatte die meist gesehene Game of Throne-Folge bisher "nur" drei Millionen Zuschauer bei der Erstausstrahlung in den USA. Und bei den Amis dürfte es einfacher sein, mit Fantasy Geld zu verdienen. :sz

weasel
21.03.2012, 14:28
Rome wurde auf rtl2 so massiv geschnitten dass am Ende eine Folge weniger bei rauskam, ob sie das bei GoT besser machen? Ich bezweifel es.

denke ich auch mal.
ich kenne sonst schon viele leute, die sachen online gucken. und die, die sich das englisch nicht zutrauen warten auch auf die dvd. würde ich glaube ich auch so machen, bevor man sich diesen marathon des geschnittenen irrsinns auf rtl2 (mit werbung drin) antut.

DerGerhard
21.03.2012, 14:28
@Jim: Ich kenne nur Menschen die online schauen, grob geschätzter Bekanntenkreis 200+.

slowcar
21.03.2012, 14:34
@Jim: Ich kenne nur Menschen die online schauen, grob geschätzter Bekanntenkreis 200+.
Das muss ich melden!!!

Jim
21.03.2012, 14:40
Die Einschaltquoten sind ja krass. :eek


@Jim: Ich kenne nur Menschen die online schauen, grob geschätzter Bekanntenkreis 200+.
Der Medienkanzler hat ja auch einen medialen Bekanntenkreis. :D
Nein, das ist auch interessant. Explizit mitbekommen habe ich es eigentlich nur bei ähnlichen "Nerds", von der CSI und Topmodel-Fraktion habe ich das noch nie gehört. :gruebel

Louis
21.03.2012, 14:46
Selbst ich schau ja kaum online. :sz

GoT schau ich übers Internet, weil ich zu sehr Nerd und Fan bin.

Bei zahlreichen anderen Serien, an denen ich Spaß habe (Big Bang, etc.) warte ich lieber gemütlich, bis die DVD-Box beim Händler um die Ecke erhältlich ist, und hole sie mir dann so.

DerGerhard
21.03.2012, 14:55
@Einschaltquoten: Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber die aufgezählten Sendungen sind auch alle Pay TV?

@Bekanntenkreis: Vielleicht sollte ich klärend hinzufügen "auch online schauen". Wenn man sich unterhält hat jeder schonmal ne Serie online geguckt.

und es sind durchaus Anrufe der Greys Anatomy Fraktion dabei nach dem Motto "Ich hab ne Folge verpasst, wo kann ich die nachholen?" :D

Louis
21.03.2012, 14:56
Wo ich dich grad hier erwische, warum tauchst du eigentlich so selten im Fooma-Thread auf, Gerhard? :look

slowcar
21.03.2012, 14:59
Torrent hat auch nen Artikel dazu: http://torrent-magazin.de/?p=304
(geht allerdings eher um die Serie insgesamt als um die Ausstrahlung)

weasel
21.03.2012, 15:04
Sehe ich auch so.

Problem könnte höchstens sein, dass die Serie wegen der ganzen expliziten Sexszenen gar nicht zur Prime Time laufen darf? :look

siehe oben. wird garantiert zusammengeschnitten.



Ansonsten wäre mein Verdacht, dass die Deutschen einfach keine Tradition für gute Fernseh-Serien haben. Fernseh-Serien waren immer eher sowas wie ein "Nebenbei"-Produkt, und dementsprechend billig sind gerade deutsche Serien ja auch gedreht (mit einigen Ausnahmen wie des Tatorts vielleicht). Das Indiz dafür wäre, dass keine einzige der vergangenen, wirklich gut gemachten erfolgreichen US-Serien tatsächlich im deutschen Fernsehen adäquat vermarktet wurde: Mad Men, Breaking Bad, Rome, etc. etc. (Und das sind ja jetzt jeweils drei völlig unterschiedliche Sparten; am Thema liegt es also nicht...).

das sieht ein großer teil der wissenschaft ähnlich. :D eines der probleme scheint zu sein, daß sich in den usa ein pay-tv markt (z.b. hbo) etabliert hat, der mit sogenannten "quality" tv serien wie rome, a game of thrones, band of brothers etc. punkten kann. durch den pay-tv charakter erledigt sich auch die sache mit der "zensur". in deutschland gibt es etwas mit entsprechendem ausmaß (noch?) nicht. zumal hbo die serien ja selbst produziert. der amerikanische markt scheint außerdem besonders dafür sensiblisiert zu sein, konstruierte gegesätze wie lowbrow/massenmedien gegen highbrow/kultur/kunst aufzulösen. in deutschland wird fernsehen in der regel nicht als "kulturell wervoll" vermarktet. (mal abgesehen von arte vllt.) fernsehen hat etwas billiges... in den usa hingegen zogen sender wie amc nach und produzieren serien wie mad men und the walking mit dem prädikat "quallity tv". (the walking dead ist besonders schön, weil es die serie zum comic ist und comics in deutschland ja ebenfalls eher ein etwas kindliches, billiges image haben)
in der folge können die deutschen sender recht wenig mit den hbo und amc serien anfangen; verfrachten sie auf spartensender (mad men, zdf neo) oder senden sie zerschnitten im block (rtl2, rome, band of brothers etc.). eine der wenigen ausnahmen scheint lost (abc) auf pro 7 gewesen zu sein, das ja auch hier viele fans hatte...

Spaceman
21.03.2012, 15:14
Die Frage ist halt, warum man Game of Thrones dann überhaupt einkauft... Ist ja wohl nicht unbedingt billig.

weasel
21.03.2012, 15:37
mir kommt das immer so gewollt und nicht gekonnt vor. irgendwie ist das beliebt, poliert das image und man wittert zuschauer. letztendlich ist man dann aber nicht mutig genug, es sich richtig was kosten zu lassen und die eingekaufte serie ordentlich zu bewerben und auf einen guten sendeplatz zu packen.

Essig
21.03.2012, 15:41
House: Anfangs 15 Millionen, jetzt zwischen 10 und 7 Millionen.
CSI Miami: Immer um die 10 Millionen.
NCIS: Immer um die 20 Millionen
Mentalist: zwischen 10 und 15 Millionen.

Dagegen hatte die meist gesehene Game of Throne-Folge bisher "nur" drei Millionen Zuschauer bei der Erstausstrahlung in den USA. Und bei den Amis dürfte es einfacher sein, mit Fantasy Geld zu verdienen. :sz


Wie schon geschrieben wurde, liegt daran, dass Game of Thrones auf HBO läuft (Pay TV) und der Rest im normalen Privatfernsehen.

Was ich so von älteren (50+) Leuten mitbekomme die bei uns den Hauptteil der Fernsehzuschauer ausmacht, liegt es wirklich primär an der Vermarktung. Beispielsweise mein Vater hat von Game of Thrones eher durch Zufall erfahren und ist jetzt großer Fan schaut die Folgen auf Sky und hat auch schon andere begeistert. ;)

Viele denken bei US-Serien eher noch an Sitcoms oder Seifenopern, nicht aber, dass da auch qualitativ hochwertigeres dahinter stecken kann.

Spaceman
21.03.2012, 15:54
Wie schon geschrieben wurde, liegt daran, dass Game of Thrones auf HBO läuft (Pay TV) und der Rest im normalen Privatfernsehen.


Mir schon klar. Bei der Bewertung vor dem Kauf einer Serie wird das trotzdem eine erhebliche Rolle spielen.

slowcar
24.03.2012, 12:33
Ein Special zum Start von Season 2, kann man sogar auf HBO.com gucken *staun*

you win or you die (http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html#/game-of-thrones/about/video/full-length-special-you-win-or-you-die.html)

Jim
24.03.2012, 12:42
Ich hatte gestern die deutsche Version geschaut.
Interessant fand ich, dass ich es ziemlich lahm fand. :D
Die Metzelorgie geht einfach noch nicht los und offensichtlich reizt mich das besonders.^^

Abgesehen davon, die 20:15-Version schien mir ziemlich geschnitten zu sein, John Schnee klingt einfach bescheuert und da ist das Original insgesamt wirklich viel, viel reizvoller.

Aber RTL 2 hat da quasi einen Film rausgemacht, das Intro kommt nur einmal. Ich selbst habe die Übergänge zwischen den einzelnen Folgen auch nicht bemerkt. Das spricht sehr stark für die Serie insgesamt, finde ich.

slowcar
24.03.2012, 20:55
Ich merke bei anderen Serien (oder auch Filmen, z.B. Hugo) wie sehr mich die übermässigen CGI-Einsätze stören.
Bei GoT werden die allermeisten Szenen real gedreht, nur selten ist mal eine Aussenansicht des Lannister-Sitzes oder so am Computer gemacht.
In dem Special erwähnen sie auch dass sie den Cast in Höhlen auf Bergen in Island geschleppt haben und zu Burgen auf Kreta, da ist die großartige Kulisse eben nicht von unterbezahlten Südkoreanern animiert.

Spaceman
24.03.2012, 20:58
Ich merke bei anderen Serien (oder auch Filmen, z.B. Hugo) wie sehr mich die übermässigen CGI-Einsätze stören.


Absolut :top

gubbel
27.03.2012, 17:41
http://tigerbeatdown.com/2011/08/26/enter-ye-myne-mystic-world-of-gayng-raype-what-the-r-stands-for-in-george

I lol'd.

xẹll
02.04.2012, 18:53
Noch keiner? :look

Ich seh's gerade und bin wieder stark (höhö) begeistert. :)

Jim
02.04.2012, 18:59
Danke für die Erinnerung.

wisthler
02.04.2012, 19:09
Noch keiner? :look

Ich seh's gerade und bin wieder stark (höhö) begeistert. :)

Gerade fertig.

Man merkt dass die Geschichte erst wieder etwas ins Rollen kommen muss. Aber das Ende ist schon wieder brutal und hart und Joffrey läuft auch schon wieder zu Höchstform auf.
Guter Anfang, aber zu meckern habe ich auch was und das fand ich extrem: "die Effekte". Bei aller Liebe aber der Wolf oder die Stadtansicht von Kings Landing sahen so unnatürlich aus wie sonst was. Die Hexe bei Stannis find ich auch gut getroffen nur Stannis himself eher weniger. Da hätte so ein richtiger Mann hingemüsst.

Jim
02.04.2012, 20:38
Ich finde das mittlerweile richtig toll, die Bücher nicht zu kennen.
Richtig angenehm, nicht zu wissen, was passiert. :D

Joffrey :troet

Spaceman
04.04.2012, 16:42
Fand die aktuelle Folge jetzt im Vergleich zur letzten Staffel nicht so überragend. War in vielen Teilen eher ein Episodenfilm als mehrere Handlungsstränge.

Ausgerechnet die einzige Szene, die ich vorher gelesen habe, hat mich in der Folge ziemlich enttäuscht. Nämlich, wie Tyrion in Kings Landing ankommt und sich erst gegen seine Schwester behaupten muss. Das fand ich sehr enttäuschend...

Jim
06.04.2012, 18:20
Die erste Folge (die zweite auch) dienen ja auch noch der Einführung. So richtig fesselnd wurde die erste Staffel für mich auch erst ab der zweiten Hälfte. Wenn sich alles immer klarer verdichtet und klar wird, dass es einfach tragisch endet.

Was mir momentan an der zweiten Staffel nach 2 Folgen nicht gefällt ist, dass es bei manchen Strängen sehr nach einer Wiederholung der ersten Staffel ausschaut.

Spaceman
06.04.2012, 18:37
Nach 2 Folgen? :look

Jim
06.04.2012, 19:08
Mal vorsichtshalber im Spoiler:
Das Daenerysmädel meine ich. In der ersten Staffel sah man, wie sie sowohl als Person als auch allgemein immer mehr an Macht gewann. Anfangs war sie das kleine Sonstwas und es war nicht sofort klar, dass das die eigentlich "Heldin" da ist. Hinzu kam immer mehr Kontrolle/Macht über die Horde bzw. am Ende die Drachen, die auch Macht suggerierten (warum auch immer).

Jetzt ist da wieder ein eher weinerliches Ding, dass sich alles auf´s neue erkämpfen muss und sicher wird. Wirkt zumindest bisher so

Spaceman
06.04.2012, 19:30
@Daenerys: sehe ich anders.

Aber was ich meinte: Die zweite Folge kommt erst in zwei Tagen raus... :nana

Jim
06.04.2012, 19:53
Ach. :schaem
Ich bin manchmal temporal verwirrt :fft

wisthler
06.04.2012, 21:04
@Jim wegen Daenerys

Sie ist ganz sicher auch nicht mein Lieblingscharakter in der Serie, aber sie aktuell nicht weich sondern sorgt sich eben um Ihr Volk. Die verhungern in der Wüste, sie hat zwar Drachen aber sonst nicht. Dazu ist sie in den Büchern ja auch ein Mädchen von 14-16 Jahren. Ihren Feinden verzeiht sie aber nicht, was man später auch noch sehen wird.

wisthler
17.04.2012, 07:36
So still hier. Schaut noch jemand die neuen Folgen?

DerGerhard
17.04.2012, 08:13
Sicher, gefallen mir. Aryas Geschichte geht schnell voran zu den spannenden Parts :)

Diesmal hat ja sogar die Homo-Szene für die Story Sinn ergeben :top

wisthler
17.04.2012, 08:38
Jop Aryas Geschichte haben Sie auch ziemlich gekürzt, was sich wohl aber auch nicht verhindern lässt.
Man merkt schon ein wenig das sie ziemlich viel Geschichte in ziemlich wenig Folgen packen müssen.

Und die schöne nervige Brienne wurde jetzt auch eingeführt. :D

DerGerhard
17.04.2012, 17:39
Ja, mit Arya fand ich in dem Sinne auch Schade. Aber das gilt, wie du schon sagtest, für die gesamte Geschichte.

Jim
17.04.2012, 17:47
Die Folge fand ich lahm...:sz

DerGerhard
17.04.2012, 17:48
What? den Meister meisterhaft intrigierend überführt und das findest du lahm? :nie

Jim
17.04.2012, 18:12
Das war ja noch die beste Szene (wobei ich mich gefreut habe, Anne Boleyns Brüste mal wieder zu sehen).
Meisterhaft intrigierend ist dennoch was anderes.

Louis
18.04.2012, 02:48
Die dritte Staffel wird nach Angaben von GRRM nur die erste Hälfte von "Storm of Swords" behandeln. Vielleicht lässt das etwas mehr Raum. :sz

Sie müssen ja auch dringend etwas langsamer machen, sonst kommt George mit Band 6 noch in echte Schwierigkeiten. :D (Um ehrlich zu sein: Ich seh da jetzt schon echte Probleme: Selbst wenn er Band 6 in, sagen wir 2-3 Jahren auf dem Markt bringt), müsste er anschließend Band 7 sofort schreiben, oder es gibt ein ziemlich hässliche Serienlücke. :fft

slowcar
18.04.2012, 08:59
Selbst wenn er Band 6 in, sagen wir 2-3 Jahren auf dem Markt bringt
Hauptsache er geht nich tot zwischendrin!

weasel
18.04.2012, 10:33
der mann darf erst sterben, wenn die bücher abgeschlossen sind :niemals ich erlaube nichts anderes!

xẹll
23.04.2012, 17:24
Super Folge, wieder alles drin. Titten, immer wieder Gewalt und Sprüche, Joeffrey wie er leibt und lebt, Ratten, Eimer, Bäuche und Feuer und zum Schluss eine "Geburt", bei der sich der Schatten selbst aus der Frau zieht. Was will man mehr? :D

Spaceman
23.04.2012, 17:41
Yeah! :D

wisthler
23.04.2012, 19:44
Fand die Folge mal richtig gut. :cool
Und Joffrey ist wie immer höchst sympatisch..........

Jim
23.04.2012, 19:46
Tyrion wird zu weich, Cersei ist ein Luder, tolle Familie :D:top

wisthler
23.04.2012, 19:57
Weich würde ich ihn nicht bezeichnen, er ist eben momentan der einzig Sympatische in der Familie. Was natürlich nicht schwer ist. :D

wisthler
24.04.2012, 15:19
Ich habe übrigens zu meiner Schande erst jetzt festgestellt das Shae von Sibel Kekilli gespielt wird. Daher kam die mir immer so bekannt vor. :schaem

Übrigens macht mal einer bitte eine Umfrage über den beliebtesten Charakter in Game of throns. Ich würde ja eh die Hälfe vergessen. *hust*

Gordon
24.04.2012, 17:57
Übrigens macht mal einer bitte eine Umfrage über den beliebtesten Charakter in Game of throns. Ich würde ja eh die Hälfe vergessen. *hust*

:top

Und bitte auch gleich über den verhasstesten.

Spaceman
24.04.2012, 18:40
Weich würde ich ihn nicht bezeichnen, er ist eben momentan der einzig Sympatische in der Familie.

Ich finde Tywin klasse. Wenn man die Aktionen der beiden betrachtet, sind die Unterschiede auch gar nicht so groß. Tyrion ist eine jüngere, nicht so zynische Variante. Das ist IMO alles...

Jim
24.04.2012, 18:45
Gerade in der aktuellen Folge rettet Tywin (neben Tyrion) das Haus Lannister auch vor einen Abfall ins Böse-Schema.
Die Starks werden doch als eher nett, die Lannisters als eher böse dargestellt, bissel platt.

Spaceman
24.04.2012, 19:19
Die Starks werden doch als eher nett, die Lannisters als eher böse dargestellt, bissel platt.

Finde ich nicht. Die Starks werden IMO eher als "simple gestrickt" dargestellt - und das überzeugend.

Bei den Lannisters werden eher die Truppen als "böse" dargestellt. Die Familienmitglieder selbst sind IMO gut entwickelte Charaktere... Selbst bei Cersei (sp?) und Jamie kann man die Beweggründe IMO gut nachvollziehen...

Spaceman
24.04.2012, 19:21
Passt hier nicht wirklich rein, aber ich habe heute mitbekommen, dass ein Game of Thrones Fan-Mod für Total War:M II in der Mache ist... da halte ich mal die Augen offen.

Jim
24.04.2012, 19:29
Simpel gestrickt sind die Starks auch, aber sie foltern nicht, kommen insgesamt humaner rüber, weniger überheblich. :sz
Gerade das mit der Folter fiel mir hier auf. Erste Stark und die Absage von Folterei, dann lustig Foltern auf Lannisterseite (zugebenermaßen von den Untergebenen und durch den Chef unterbunden, aber da wird die Sympathie ja schon auf Starkseite gelenkt). Und letztlich werden ja auch die Häuser als Häuser aufgebaut, das Handeln der Truppen wird doch schon dem Haus zugeordnet.

Spaceman
24.04.2012, 19:43
Ist aber ein gutes Beispiel:

Robbs Bannermen wollen foltern. Robb verhindert das nur, weil er um das Wohl seiner Schwestern fürchtet.
Tywins Bannermen foltern tatsächlich, und Tywin stoppt es. Aber nicht, weil er ein Humanist ist, sondern weil er sowohl die Ressource Mensch als auch die Ressource Intelligenz schätzt.

Also von der ethischen Seite sind die Unterschiede nicht so dicke...

Jim
24.04.2012, 19:52
Im Nachhinein fand ich das Beispiel auch nicht mehr sooo gut, um meinen Standpunkt zu behaupten. :fft

Louis
24.04.2012, 19:54
Simpel gestrickt sind die Starks auch, aber sie foltern nicht, kommen insgesamt humaner rüber, weniger überheblich. :sz


Das mag sein, gleichzeitig sind sie deswegen aber auch zum Augenrollen naiv. Das gilt nicht nur für Ned, sondern auch für Cat oder Robb. Die einzigen Starks, die wirklich was taugen, sind Arya und Jon.

Im Gegenzug dazu sind die Lannisters einfach abgeklärter. Tyrion ist natürlich sowieso Publikumsliebling, aber auch Jaime finde ich sehr überzeugend dargestellt. Cersei ist anfangs beeindruckend, nimmt aber im Laufe der Bücher deutlich ab. Am Ende ist sie nur noch eine paranoide Kuh.

Spaceman
24.04.2012, 20:02
Am Ende ist sie nur noch eine paranoide Kuh.

In der Serie sind wir da ja jetzt schon. Sie kann sich weder gegen ihren Sohn noch gegen Tyrion durchsetzen.

Ich habe nicht viel von Clash of Kings gelesen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Tyrion es im Buch wesentlich schwerer hatte, Tywins Mandat auch wirklich zu übernehmen...

Spaceman
24.04.2012, 20:05
Ich freue mich schon auf die Szene, in der Tyrion Tywin erschießt. Das wird schauspielerisch sicher stark. :)

wisthler
24.04.2012, 20:43
@Jim
In Robbs Gefolge sind auch Banner die gerne Ihre Feinde häuten und noch ganz anderes machen. Die Nordleute sind ganz sicher nicht harmlos. Mich nervt jetzt aber schon am meisten Cat und Brienne.
Und das wird nicht besser wie wir alle wissen.

weasel
24.04.2012, 20:47
Cersei ist anfangs beeindruckend, nimmt aber im Laufe der Bücher deutlich ab. Am Ende ist sie nur noch eine paranoide Kuh.

die hat mich eigentlich von anfang an genervt, die weinerliche zicke. aber am schlimmsten wars in feast for crows glaub ich.

wisthler
24.04.2012, 20:58
Hier mal das Video der Comic Con 2011 und ein paar Pics davon :cool


http://www.youtube.com/watch?v=5vHepKhT6QY

5668

5669

5670

5671

wisthler
30.04.2012, 19:43
Auch wenn Joffrey in der heutigen Folge nicht vorkam, trotzdem ein nettes Video: :D


http://youtu.be/PTt8_09b0QY

xẹll
01.05.2012, 17:10
5761
Hodor. :D
Winter is coming. :lach:top

DerGerhard
01.05.2012, 19:00
:lach :top

wisthler
01.05.2012, 19:21
:D

gubbel
01.05.2012, 23:43
Was sind denn das für Ironborn Schiffe? :hadrian

DerGerhard
02.05.2012, 01:10
Habsch mir auch gedacht, sah mir eher nach spanischen Galleonen aus...

gubbel
02.05.2012, 11:07
Wahrscheinlich landen sie nächste Folge in Amerika :sz

Is Game of Thrones a bad influence for a man that has a porn addiction? (http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20110624234717AARc2q0)

:D

slowcar
06.05.2012, 13:33
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cAnsW06v5t4

Louis
06.05.2012, 15:08
Hab gestern durch Zufall bemerkt, dass HBO Asia die zweite Staffel bereits zeigt. :irre

Zum Glück ist die Bundesliga rum, damit überschneidet sich das nicht. :D

@ Game of Thrones America: :lach :top :D

Erklärt mir jemand, wer das Tyrion-Pendant ist? :look

DerGerhard
06.05.2012, 15:58
Er kennt Stephen Colbert nicht? :irre


http://www.youtube.com/watch?v=QquTUR9nbC4

xẹll
07.05.2012, 10:06
Der Theon ey... *hack* "Hm." *hack* *hack* *Kopf abtret*

Spaceman
07.05.2012, 10:16
Theon enttäuscht mich eh....


Aber Tyrion: "And now I've struck a king! Did my hand fall from my wrist?" :p


Kann mir einer spoiler-sagen, ob Little Finger Bescheid weiß? :angst

Louis
07.05.2012, 10:48
Bescheid weiß über was? :look

xẹll
07.05.2012, 10:53
Arya.

Spaceman
07.05.2012, 10:53
Dass Tywin Arya einen Job gegeben hat... wird aus der Szene nicht klar.

slowcar
07.05.2012, 11:36
Nein

wisthler
07.05.2012, 19:11
Gott bin ich froh das Theon bald bekommt was er verdient........ Dito Joffrey.

Sie haben die Bücher schon an einigen Stellen ziemlich abgewandelt. Aber war eine gute Folge. :)

wisthler
14.05.2012, 16:35
Tywin Lannister wird mir immer sympathischer. Die Gespräche mit Arya sorgen wohl dafür. :gruebel

Im Buch hat Jaime aber den Knappen nicht umgebracht oder? Ich kann mich erinnern das einige von Tyrion angestellte Männer ihn befreien sollten, aber er selbst hat doch im Buch nie seine Flucht versucht bzw. geschafft oder?

Und Theon geht immer mehr auf die dunkle Seite der Macht.

Jim
14.05.2012, 16:39
Wenn whisti Spoiler raushaut, weiß man, eine neue Folge ist zu sehen. :D

Louis
14.05.2012, 16:58
Tywin Lannister wird mir immer sympathischer. Die Gespräche mit Arya sorgen wohl dafür. :gruebel

Im Buch hat Jaime aber den Knappen nicht umgebracht oder? Ich kann mich erinnern das einige von Tyrion angestellte Männer ihn befreien sollten, aber er selbst hat doch im Buch nie seine Flucht versucht bzw. geschafft oder?

Doch, ich glaube, er hätte es beinahe geschafft, ist aber überwältigt worden, und hat dabei die beiden Karstarks getötet. Deswegen wollen die Karstarks später ja unbedingt Jaime töten, und werden pissig, wenn sie es nicht dürfen.

wisthler
14.05.2012, 17:28
Doch, ich glaube, er hätte es beinahe geschafft, ist aber überwältigt worden, und hat dabei die beiden Karstarks getötet. Deswegen wollen die Karstarks später ja unbedingt Jaime töten, und werden pissig, wenn sie es nicht dürfen.

Die Karstarks Jungen hat er doch getötet als er gefangen genommen wurde. (beim ersten Mal) Vielleicht verwechsle ich da aber auch etwas.....

DerGerhard
14.05.2012, 19:00
Glaube da gabs recht viele (vor der Schlacht/Überfall :p) und der Letzte wurde bei der Flucht von Jaime getötet. Bin mir aber auch nicht sicher.

Jim
14.05.2012, 21:47
Do you have sheep on the wall?
:D

Spaceman
14.05.2012, 23:34
Ich habe mir das Ding nicht durchgelesen (war mir zu dumm), aber vielleicht interessiert es ja einen. ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/game-of-thrones-got-stellt-wohl-download-rekord-auf-a-833014.html

Spaceman
14.05.2012, 23:39
Ich habe mir mal die Bilder angeschaut. Erinnert mich an Xena. :P

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass slow dich für die Bemerkung in die Steinzeit voten wird - und du hast es verdient. :niemals

slowcar
14.05.2012, 23:44
Lucy Lawless ich komme! :love
Während der Masturbation posten, Du bist ja richtig Multitaskingfähig...

wisthler
15.05.2012, 00:23
Ich habe mir mal die Bilder angeschaut. Erinnert mich an Xena. :P

Bei aller Liebe........

DerGerhard
15.05.2012, 01:27
41 Seiten? :irre

weasel
15.05.2012, 10:51
https://www.youtube.com/watch?v=lTkGr9c1Uuw

Spaceman
21.05.2012, 13:04
Ah, großartig! :D

wisthler
21.05.2012, 13:14
Folge war ok, so langsam rückt das Finale und die Schlachten näher. Die zweite Staffel hat wieder 10 Folgen oder?

Spaceman
21.05.2012, 13:26
Ich fand die Folge eigentlich sogar ein bisschen uninspiriert. Mir ging's nur um meinen neuen Benutzertitel. :D

wisthler
21.05.2012, 14:11
Tyrion wie er leibt und lebt. :D

DerGerhard
21.05.2012, 20:27
Serie lässt vertsändlicherweise die Ein oder Andere Kleinigkeit/Nebenstrang außen vor, bischen zu krasser Fokus auf die "Romantik", aber ansonsten absolut den Büchern angemessen. Gefällt mir sehr gut bisher :top

Wo wir gerade bei Romantik sind :D :
Thumbs up, wer die Alte vom Robb auch bisher am Geilsten findet! Daenerys zählt nicht, ohne Perücke is die Nichts :O

wisthler
21.05.2012, 20:41
Thumbs up, wer die Alte vom Robb auch bisher am Geilsten findet! Daenerys zählt nicht, ohne Perücke is die Nichts :O

Das gleiche habe ich auch schon gedacht. Daenerys sieht in echt mit dunklerer Haarfarbe bedeutend besser aus, das blond passt nicht so gut.
Die Schauspielerin von Margaery Tyrell hat auch eine ganz nette Figur, nur ist das Gesicht markant.

weasel
21.05.2012, 23:05
Die Schauspielerin von Margaery Tyrell sieht aus wie ein schweinchen im gesicht... und das ist jetzt mal nett formuliert. und daenerys heult in der serie noch mehr rum als im buch. :sz

Robb's Amputeuse :top

JeWnS
22.05.2012, 10:32
Ich hab jetzt die Nase voll und warte bis die Staffel vorbei ist und schau sie dann in einem Rutsch. Eine Woche warten nervt. :D

Lufia
22.05.2012, 13:13
Ich hab jetzt doch mal nachgegeben und angefangen, die Bücher zu lesen. Eigentlich habe ich aktuell keine Lust, tausende von Seiten zu lesen. Eigentlich mag ich es nicht so, wenn die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt wird, meist habe ich dann 1-2 Lieblingscharaktere und die restlichen Erzähler langweilen mich. Eigentlich mag ich es nicht, wenn hunderte Charaktere vorkommen, die man sich alle irgendwie merken muß. Eigentlich lese ich keine Buchrreihen, die noch nicht abgeschlossen sind und bei denen Gefahr besteht, daß der Gesundheitszustand des Autors dazu führen könnte, daß die Reihe unvollendet bleibt. Und eigentlich mag ich zwar Fantasy, hatte aber keine Lust, mich in so ein episches Werk einzulesen, ist doch immer nur das gleiche, Kriege, Helden, Drachen, blabla...

Ich habe meinem Mann, der sehr begeistert von der Reihe ist, das Kartenspiel dazu geschenkt. Wir haben schon einige Runden gespielt, es hat mir auch Spaß gemacht. Die Bilder und Namen mancher Karten fand ich ganz interessant, so daß ich mir dachte, ach, ich lese mal die ersten zwei oder drei Kapitel, bestimmt habe ich dann eh keine Lust mehr, Gründe habe ich ja ausgeführt. Tja, aus den zwei Kapiteln ist eine lange, spannende Nacht geworden, bin jetzt in der Mitte des ersten Bandes und lechze danach, zu erfahren, wie es mit allen Handlungssträngen weitergeht. Die Serie werde ich wohl auch mal schauen, aber frühestens, wenn ich mit dem ersten Band fertig bin.

Ach ja, noch ein Problem: Bei unseren Spielrunden habe ich mich inzwischen auf die Lannisters eingeschossen, deren Karten fand ich am amüsantesten. :D Aber ich weiß nicht, ob ich sie jetzt noch weiterspielen will, nachdem ich sie besser kennengelernt habe? Aber die anderen Decks haben mich bisher nicht so sehr gereizt...

slowcar
22.05.2012, 13:29
Und eigentlich mag ich zwar Fantasy, hatte aber keine Lust, mich in so ein episches Werk einzulesen, ist doch immer nur das gleiche, Kriege, Helden, Drachen, blabla...
Ich wage einfach mal die Ferndiagnose: Du liest die falschen Sachen.
Fantasy ist ein extrem weites Feld, und es hat jede Menge Massenautoren angezogen, die ihre immer gleichen Aufgüsse vervielfältigen, Hohlbein z.B.
Es gibt aber auch einige Bücher bzw Serien die den Fokus auf ganz andere Dinge legen.
Und wenn ein Buch wirklich gut ist dann ist es doch schöner wenn es weitergeht :)



Ach ja, noch ein Problem: Bei unseren Spielrunden habe ich mich inzwischen auf die Lannisters eingeschossen, deren Karten fand ich am amüsantesten. :D Aber ich weiß nicht, ob ich sie jetzt noch weiterspielen will, nachdem ich sie besser kennengelernt habe?
Rollenspiele sind doch eben dadurch interessant dass man auch mal etwas anderes spielen kann. Die Lannisters sind sehr facettenreich herausgearbeitet und dadurch sehr spannend zu spielen würde ich meinen.

Jim
22.05.2012, 14:23
War diesmal echt zuviel Schmalz.



Wo wir gerade bei Romantik sind :D :
Thumbs up, wer die Alte vom Robb auch bisher am Geilsten findet! Daenerys zählt nicht, ohne Perücke is die Nichts :O
:niemals



6001
:love

weasel
22.05.2012, 14:24
:love

stimmt, die ist niedlich ^^

Spaceman
22.05.2012, 15:22
Sie kann halt auch anders... :sz

6002

wisthler
22.05.2012, 15:31
stimmt, die ist niedlich ^^

Ich mag keine rothaarigen Menschen. :nie

DerGerhard
22.05.2012, 18:59
stimmt, die ist niedlich ^^


Die is doch kagge :niemals


Die is niedlich :love

http://vimeo.com/21547544

Louis
22.05.2012, 19:27
Ich hab jetzt doch mal nachgegeben und angefangen, die Bücher zu lesen. Eigentlich habe ich aktuell keine Lust, tausende von Seiten zu lesen. Eigentlich mag ich es nicht so, wenn die Geschichte aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt wird, meist habe ich dann 1-2 Lieblingscharaktere und die restlichen Erzähler langweilen mich. Eigentlich mag ich es nicht, wenn hunderte Charaktere vorkommen, die man sich alle irgendwie merken muß. Eigentlich lese ich keine Buchrreihen, die noch nicht abgeschlossen sind und bei denen Gefahr besteht, daß der Gesundheitszustand des Autors dazu führen könnte, daß die Reihe unvollendet bleibt. Und eigentlich mag ich zwar Fantasy, hatte aber keine Lust, mich in so ein episches Werk einzulesen, ist doch immer nur das gleiche, Kriege, Helden, Drachen, blabla...

Die Wahrheit ist: George RR Martin ist einfach ein Autor, der es drauf hat. Ich hab mittlerweile glaube ich fast sein gesamtes Autorenwerk gelesen, inklusive einer Vampirgeschichte, einer SciFi-Geschichte, mehrerer Kurzgeschichten und seiner Superhelden-Serie. Das meiste davon hat mich thematisch nicht die Bohne interessiert. Es gab aber kein einziges Buch, das ich nicht durchgelesen hätte. Der Mann kann erzählen, schlicht und ergreifend.


Ach ja, noch ein Problem: Bei unseren Spielrunden habe ich mich inzwischen auf die Lannisters eingeschossen, deren Karten fand ich am amüsantesten. :D Aber ich weiß nicht, ob ich sie jetzt noch weiterspielen will, nachdem ich sie besser kennengelernt habe? Aber die anderen Decks haben mich bisher nicht so sehr gereizt...

Die Lannisters sind aus meiner Sicht sogar die faszinierendste Familie im ganzen Werk. Nur Cersei gewinnt leider im Laufe der Handlung irgendwie nicht so wirklich an Reiz, die wird eher immer klischeehafter. Der Rest wird stattdessen facettenreicher, wie eigentlich sehr viele Charaktere insgesamt bei SoIaF.

DerGerhard
22.05.2012, 22:20
SoIaF.

Yeah! :nerd






:D

Spaceman
23.05.2012, 11:03
Der Mann kann erzählen, schlicht und ergreifend.


Naja, Zustimmung mit Einschränkung. Er ist großartige, Welten zu erfinden und auszugestalten. Gleiches gilt für die Figuren, die er entwickelt. Aber gerade, was das Strukturieren einer Geschichte angeht im im Sinn von Plot/Storyline/Stringenz, ist er meiner Meinung nach nicht gerade überragend.

Louis
23.05.2012, 12:26
Naja, Zustimmung mit Einschränkung. Er ist großartige, Welten zu erfinden und auszugestalten. Gleiches gilt für die Figuren, die er entwickelt. Aber gerade, was das Strukturieren einer Geschichte angeht im im Sinn von Plot/Storyline/Stringenz, ist er meiner Meinung nach nicht gerade überragend.

Bei allen kürzeren Geschichten oder zumindest einbändigen Romanen, die ich bislang von ihm gelesen habe, war das durchaus der Fall.

Ich glaube, bei Ice&Fire hat er sich teilweise wohl einfach ein wenig überhoben. :sz

Ändert aber nichts ander Tatsache, dass es ein Autor ist, von dem du mir mittlerweile alles in die Hand drücken kannst, und ich werde es lesen. Bei anderen Autoren ist das anders. Tad Williams habe ich vergöttert für seine Otherland-Reihe, aber "War of the Flowers" hab ich nur durchgelesen, weil ich ihm nach 100 langweiligen Seiten mehr Kulanz eingeräumt habe, als ich es bei anderen Autoren gemacht hätte, und "Shadowmarch" fand ich ätzend langweilig. David Eddings Belagrion-Reihen waren großartig, alles was danach kam, war bestenfalls Mittelmaß. Robin Hobb hat ebenfalls deutlich Licht und Schatten.

Der einzige andere Fantasy-Autor, der mir spontan noch einfällt, von dem ich alles lesen würde (und der überhaupt ein entsprechend großes Oeuvre angesammelt hat), wäre Neil Gaiman.

Rothfuss ist zwar genial, aber der hat ja bislang nur eine Reihe geschrieben. Und die noch nicht mal komplett. :D

weasel
23.05.2012, 13:18
Ich glaube, bei Ice&Fire hat er sich teilweise wohl einfach ein wenig überhoben. :sz

:japan besonders bei der aufteilung von Feast for Crows und Dance with Dragons hätte man einiges besser machen können. (abgesehen davon, daß ich mir mit fortschreiten der Bände akut wünsche, daß Cersei ENDLICH abkratzt)



Rothfuss ist zwar genial, aber der hat ja bislang nur eine Reihe geschrieben. Und die noch nicht mal komplett. :D

:japan

Ich finde, Martin hat die spannendere, facettenreichere Gesichte, aber Rothfuss ist stilistisch noch ne nummer besser. bei schreibstil würde ich sagen schulnote 1 gegen schulnote 1***, bei der story an sich genau andersherum. :D

gubbel
23.05.2012, 14:21
Rothfuss ist zwar genial, aber der hat ja bislang nur eine Reihe geschrieben. Und die noch nicht mal komplett. :D

Der soll mal hinnemachen :sauer

Dudjän
24.05.2012, 22:26
Soll nun auch ein facebook spiel kommen :cz

Spaceman
24.05.2012, 23:32
Die Sollen von Crusader Kings II eine GoT-Auflage machen. Zocke das Ding jetzt seit ein paar Tagen und es ist einfach göttlich!

DerGerhard
26.05.2012, 17:53
Ich hab übrigens seit letzter Woche das PC-RPG (http://www.gameofthrones-rpg.com/index.php) und wunder mich die ganze Zeit, warum ich keine Testberichte und oder nen Veröffentlichungspatch finde.... da fällt mir doch heute bei Amazon auf, dass es erst am 08.06 im Handel erscheint :lach

Wirklich kein Genuss für passionierte Spieler, aber für Fans der Serie ganz nett. U.a. die Stimme von Varys als Erzähler und Figur. Weiterhin dabei (aber anscheinend andere Synchronsprecher,trotzdem recht gut gemacht) Cersei und Jeor Mormont. Weiteren noch nicht begegnet.

Die Geschichte wird anhand zweier Charaktere kapitelweise abwechselnd und leicht zeitversetzt erzählt, bis man sich ingame trifft( bin ca. Ende des 1. Drittels,noch nicht geschehen).
Spiel beginnt zum gleichen Zeitpunkt wie die Serie, 15 Jahre nach Roberts Rebellion.
Charakter Nr.1 ist ein Mitglied der Night's Watch (ehemals Ritter unter Tywin Lannister), Nr.2 der Sohn eines Lannister-Anhänger Lords (irgendwo im Westen eben), welcher nach der Rebellion Westeros verlässt und ein Priester R'hllors wird.

Hat eigentlich Potential das Ganze, nur einfach...ähm... sehr bescheiden umgesetzt. Fühlt sich - vor allem was die technische Umsetzung und teilweise Bewegungen im Dialog (Hand in der Hüfte bei völlig unentspannten Anlässen :nana)/Grafik, "Lebendigkeit" der Umgebung - anbelangt wie vor 10 jahren.

Das Kampfsystem bietet durchaus Platz für Taktik (mit Spackobar kann man im Kampf das Spiel stark verlangsamen und Kommandos erteilen), das Skillsystem hat gute Ideen (beide Charaktere können zwischen 3 verschiedenen Grundrichtungen (Priester z.B. Waterdancer :cool) entscheiden, die wiederum nochmals unterteilt sind und sich gut ergänzen).
Zusätzlich haben beide einzigartige Fähigkeiten: Der Night's Watcher (:p) Skinchange mit seinem Hund (kann dann z.B. Fährten aufspüren), der Priester ein paar nette Feuertricks etc. :top
Die Erzählstruktur der Bücher zu übernehmen ebenfalls :top

Wirklich Schade, dass sie anscheind kein so großes Budget hatten, oder einfach nicht besser konnten.

Mal am Abend für 2,3 Stunden aber echt nett, für Fans schon fast wieder ein Muss ^^

edit: Hier mal ein Video, dass das Kampf- und Skillsystem sehr gut erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=13Ti0SeYaUU
Das Kampfmenü ist im Spiel kein Kreis, sondern zwei bars am unteren Bildschirmrand. Gefällt mir besser :top

xẹll
28.05.2012, 09:39
"I'm not entirely sure what you mean." - "I'm entirely sure you're entirely sure what I mean." :D
"These are brave men knocking on our door... let's go kill them!" :lach
"Fuck the king." :cool
Beste Episode der 2. Staffel. :top

Spaceman
28.05.2012, 10:39
Interessante Lösung mit dem Schwertschlag über das Gesicht. Hätte mich interessiert, wie sie ihn hätten ohne Nase spielen lassen wollen.

wisthler
28.05.2012, 12:52
Fand die Folge auch ziemlich stark.

Spaceman
28.05.2012, 14:12
Die war eher ziemlich lannister... :duck

wisthler
28.05.2012, 14:27
:D

DerGerhard
28.05.2012, 15:32
Nice Song at the End :top

Und natürlich der Beinhackmove aus dem Nichts von Tyrion :D :top :top

@Space: Ja, da war ich ebenfalls gespannt, wie krass sie das machen werden. Find ich ok so.

Das Wildfire war auch mal :cool

Insgesamt hätte ich weniger von der Schlacht erwartet, einfach weils kein Kinofilm-Budget is (Die Nacht hat sicherlich geholfen ;) ). Man muss sagen, haben se echt gut umgesetzt.

Jim
28.05.2012, 16:14
Beim Lied am Ende wäre Tom Waits sicher toller gekommen.^^

Tolle Folge.
Irgendwie mag ich ja sogar Cersei :D

Wird das noch aufgeklärt, wer das mit dem Schwertschlag ins Gesicht war oder hab ich was verpasst? :look

gubbel
28.05.2012, 16:16
Doch eindeutig einer der Kingsguard :look

Jim
28.05.2012, 16:23
Weiter war ich auch nicht.

gubbel
28.05.2012, 16:33
Wie ich gerad gelesen habe hat der Hound ja neuen Actor :eek: Deshalb war er bisher so scheiße :idee:

DerGerhard
28.05.2012, 16:52
Hatten wir eigentlich schon das 16-Bit Dingen?


http://www.youtube.com/watch?v=oCruJzlWefE

Genial! :lach

Louis
29.05.2012, 02:37
:lach :lach :D :top

wisthler
29.05.2012, 07:38
Wird das noch aufgeklärt, wer das mit dem Schwertschlag ins Gesicht war oder hab ich was verpasst? :look

Einer der Königswache, die ihn eigentlich hätten beschützen sollen.
Nur Tyrion war denen ja nicht unbedingt immer freundlich gegenüber. :D

Spaceman
29.05.2012, 08:58
Was mir gut gefalle hat ist, dass sie die gesamte Folge lang nur eine Geschichte erzählt haben. Das hat die Bedeutung der ganzen Sache sehr schön unterstrichen. :top

wisthler
29.05.2012, 09:06
Vor allem die Geräusche vor der Schlacht, mit Trommeln, Kirchenglocken haben die eigentliche Nervosität schön gezeigt.
Hat mir richtig gut gefallen, auf beiden Seiten.

gubbel
29.05.2012, 15:17
Wie gut dass ich schon die Bücher gelesen habe und diesmal die Lannisters auf dem Höhepunkt ihrer Macht mag und nicht erst wenns abwärts geht :uff:

wisthler
04.06.2012, 19:27
Die letzte Folge war ok, mit der neunten konnte sie logischerweise nicht mit halten.
Die Änderungen zu den Büchern sind teilweise schon gewaltig und ab und an sehen die Wölfe furchtbar schlecht animiert aus.
Aber meckern auf hohem Niveau, die Serie wird auf DVD gekauft.

Aber jetzt so lange warten bis es weiter geht. :blaw

Jim
05.06.2012, 10:25
Das war schon die Staffel? :(
Irgendwie hätte es da noch wenigstens eine Folge gebraucht, war schon sehr zusammen gestaucht irgendwie.

Spaceman
06.06.2012, 09:39
Wired vergleicht in der Online-Review die Episode mit dem Buch. Ich persönlich beiße mir natürlich in den Arsch, dass ich mir das gegeben habe, da ich noch immer hinter der Serie her lese. Aber der eine oder ander von Euch dürfte das sicher interessant finden und eine Meinung dazu haben.

http://www.wired.com/underwire/2012/06/game-of-thrones-season-2-finale/

wisthler
06.06.2012, 12:44
Ja die Punkte sind mir weitestgehend auch aufgefallen. Hatte die Bücher natürlich nicht mehr zu 100% im Gedächtnis.

Einige Punkte machen mir weniger aus, andere mehr. Die Geschichte mit Winterfell fand ich nicht gut (da fehlt ja ein ganz wichtiger Teil einfach...), Daenerys geht mir am Arsch vorbei von daher ist der letzte Punkt für mich nicht so wichtig. Für die Geschichte in den Büchern natürlich schon.

Das z. B. Bran/Rickon jetzt zusammen gehen wird sich in der 3 season auflösen und dann werden sie sich trennen, Jons Geschichte hat mir auch nicht gefallen, genau aus den gleichen Gründen die angesprochen werden. Wo war Jons Wolf eigentlich in letzter Zeit in der Serie? Kein Kampf mit dem Adler, kein helfen bei dem inzenierten kampf mit dem Ranger........

Die Figur von dem komischen besoffenen Ritter in Kings Landing der Sansa helfen soll abzuhauen, habe ich nicht vermisst, die war schon in den Büchern unnötig.
Und Stannis soll die rote Schlampe von Priesterin ruhig öfters mal würgen, das hat sie verdient. Das ist für mich aber kein großer Punkt und war sogar verstädnlich nach so einer verlorenen Schlacht und all den Prophezeiungen.

Die Heirat von Robb fand ich wie in der Serie dargestellt eher unpassend, da waren die Bücher beudetend besser, dito die Szene am Schluss als die white walker an dem Fetti fett fett gerade so vorbei laufen. Der eine Reiter schaut ihn ja noch direkt an, warum sollten Sie ihn verschonen?
Atmosphärisch war das natürlich toll, gerade das Pferd, aber sonst eher unlogisch.

Die nächste Staffel wird trotzdem toll, wie diese auch, Sorgen habe ich nur wegen der vierten Staffel. Wie sie das den Zuschauern verkaufen wollen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die schauen sich doch keine komplette Staffel nur mit den südlichern Ländern von Westeros und Geschichten von Brienne und der Tochter von Cersei an..........

Louis
07.06.2012, 09:21
Die nächste Staffel wird trotzdem toll, wie diese auch, Sorgen habe ich nur wegen der vierten Staffel. Wie sie das den Zuschauern verkaufen wollen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die schauen sich doch keine komplette Staffel nur mit den südlichern Ländern von Westeros und Geschichten von Brienne und der Tochter von Cersei an..........

Sie haben im Vorfeld schon angekündigt, dass sie das dritte Buch in zwei Staffeln aufspalten werden.

Das heißt, bis wir zu Buch 4 kommen, sind wir wohl bei Staffel 5. Und da könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie dann sogar den Schritt wagen, und Buch 4&5 zusammenschmeißen. Da kommen wir natürlich ganz schnell in das Problem hinein, dass Martin ganz, ganz zügig liefern muss, weil in spätestens... sagen wir 4 Jahren sein sechstes Buch draußen sein muss. Und dann ein Jahr später das siebte.

Oder es gibt plötzlich in einer (möglicherweise gut laufenden) Serie eine Lücke von mehreren Jahren, weil der Haupt-Autor, auf dem die Serie basiert, noch gar nicht weiß, wie er sein Ding beendet. Dann dürfen drei Jahre später alle Kinderdarsteller durch neue ersetzt werden. Wird ein Riesenspaß. :D

Dass sie Reek/Ramsay rausgelassen haben, finde ich sehr merkwürdig, wenn man bedenkt, welche Rolle er in Buch 5 noch bekommt...

slowcar
07.06.2012, 09:23
Dass sie Reek/Ramsay rausgelassen haben, finde ich sehr merkwürdig, wenn man bedenkt, welche Rolle er in Buch 5 noch bekommt...
Vllt bringen Sie das später noch rein. Oder lassen es ganz raus. Die Szenen waren doch sehr grafisch, wenn man sowas gefilmt sehen will geht man doch eher Saw gucken oder sowas...

slowcar
14.06.2012, 19:50
:rofl Sie haben George Bush (http://thedailywh.at/2012/06/14/apology-of-the-day-2/) geköpft!!! :rofl

DerGerhard
14.06.2012, 19:59
:D

The last head on the left is George Bush. George Bush’s head appears in a couple of beheading scenes. It’s not a choice, it’s not a political statement. We just had to use whatever head we had around.
:top

Hat einer die Szene schon gefunden und verlinkt se mal bitte?

slowcar
14.06.2012, 20:10
:D

:top

Hat einer die Szene schon gefunden und verlinkt se mal bitte?

man sieht den kopf nur sehr kurz, und ich hätte den beim gucken nicht erkannt:

http://www.youtube.com/watch?v=yipWt3z0D1g
(hab es ohne Ton geguckt, ich hoffe die hört sich nicht so nervig an wie sie aussieht)

Ohne den Audio-Kommentar auf der DVD wär es wohl ein Gerücht geblieben :)

Spaceman
14.06.2012, 21:15
Sowas nennt sich virales Marketing, wenn ich nicht irre...

slowcar
20.06.2012, 10:26
Wenn es bei Game of Thrones Lobbyistenverbänd (Super-PACs) gäbe:


https://www.youtube.com/watch?v=Ao4HVlV7wZU&feature=player_embedded


https://www.youtube.com/watch?v=Yzw2ZiMt3y4&feature=player_embedded


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a6r9CdNenuk

Quelle: BoingBoing (http://boingboing.net/2012/06/20/if-politics-in-game-of-thrones.html)

Spaceman
20.06.2012, 11:16
Nicht superwitzig, aber ganz nette Idee. :top

DerGerhard
20.06.2012, 12:20
Jo :top

slowcar
05.07.2012, 10:18
Season 2 als 8-Bit RPG, sehr gut:

http://www.collegehumor.com/video/6791810/game-of-thrones-season-2-rpg

Louis
05.07.2012, 11:57
:top :D

wisthler
05.07.2012, 18:42
:D

slowcar
09.07.2012, 10:46
Ein paar Leute mit seeeehr viel Zeit haben Westeros in Minecraft nachgebaut:
http://anmutunddemut.de/2012/07/08/westeros-craft.html

wisthler
09.07.2012, 10:56
:eek

Gordon
09.07.2012, 12:21
Wahnsinn.

Sare
09.07.2012, 12:41
Wahnsinn.

Das war auch das erste, was mir einfiel. Schade, dass in Minecraft aus nächster Nähe alles unendlich hässlich aussieht.^^

slowcar
26.07.2012, 00:03
Gibt ja viele Interviews, in diesem gibt es einige interessante Hintergründe zu GRRMs Werdegang:


http://www.youtube.com/watch?v=MdSPFJcxCNM&feature=youtu.be

slowcar
09.08.2012, 13:35
Eddards long lost brother Tony took the Throne:

6420

via Neatorama (http://www.neatorama.com/2012/08/08/The-Irony-is-Quite-Stark/)

Spaceman
09.08.2012, 14:21
Must be an imposer. There are no geniuses to be found in that bloodline...

weasel
09.08.2012, 14:42
and now it's shawarma all-you-can-eat for the seven kingdoms all day, every day! :D:top

Dudjän
18.09.2012, 19:26
ich hab nun seid kurzen einen kindl und bin begeistert, allerdings habe ich bei eis und feuer das problem das die karte eben nicht so wirklch nützlich ist.

ich habe aber auch keine lust mir eine auszudrucken um sie rumzuschleppen.
dann habe ich mir mit mangle eine gemacht, aber entweder bin ich zu blöd zum zoomen oder die karte nutzt mir auch nichts.
hat einer von euch da ne gute lösung gefunden?

Louis
19.09.2012, 02:56
Geh in die Bibliothek, leih dir das Buch aus, kopier dir die Karte, und... achso, du willst sie ja nicht rumschleppen. :D

Was ist Mangle? :look

Louis
19.09.2012, 03:35
Ich bin übrigens grad endlich dabei, mir die Serie komplett anzuschauen. Im Free-TV ging das irgendwie nicht gescheit, da hat dann zur Sendezeit immer meine Tochter geschrien, oder irgendwas anderes war wichtig. Jetzt ist die ("chinesische") DVD seit einigen Wochen raus, und die letzte Woche hab ich damit zugebracht, Teile 1-8 zu schauen.

Einige Änderungen zum Buch sind schon gewaltig krass.

Der Plot zwischen Arya und Jaqen H'gar find ich bislang zum Beispiel richtig schlecht. Die Idee war doch gerade, dass sie immer wieder Menschen aus ihrem Umfeld auswählt, die grausam sind, aber letztlich nur eine sehr begrenzte Wirkung haben, bis sie dann vor dem dritten Tod auf die Idee kommt, etwas Großes mit ihrer Macht anzustellen. Außerdem... WTF, wieso bringt sie The Tickler um, den muss sie doch später noch selbst erstechen! :nie

Die Gespräche zwischen Tywin und Arya find ich allerdings ganz gut, das liegt aber weniger an den Gesprächen selbst (die ja auch allesamt völlig erfunden und teilweise auch ziemlich unglaubwürdig sind), als an den beiden Schauspielern. Die sind einfach top. :top

Tywin kommt insgesamt deutlich stärker rüber, als in den Büchern. So sehr, dass es mich richtig grämt, wenn er sterben wird. :lach

Falls Space die Antwort noch braucht:


Kann mir einer spoiler-sagen, ob Little Finger Bescheid weiß? :angst

Die gesamten Szenen waren komplett serienerfunden, insofern hab ich keine Ahnung, ob der Serien-Littlefinger bescheid weiß, ich schätze aber mal, nicht. Alles andere wäre irgendwie auch unlogisch, dazu ist Arya viel zu wichtig für die Lannister/King's Landing-Fraktion. War aber witzigerweise auch eine Szene, bei der ich den Atem angehalten habe, weil ich zum ersten Mal keine Ahnung hatte, wie es ausgeht. (Obwohl ich irgendwie nicht ganz glauben konnte, dass Arya auffliegt, weil das die komplette Handlung noch mehr durcheinander gebracht hätte, als sie eh schon ist).


Theon enttäuscht mich eh....

Meinst du den Charakter oder schauspielerisch? Schauspielerisch find ich ihn klasse. War im Buch eh (wenig überraschend) kein Favorit von mir (zumindest nicht bis Buch 5, da ändert sich das langsam), aber wie Alfie Allen den Kerl umsetzt, das verdient echt Respekt.

Das gleiche gilt übrigens für Yrgitte, die kommt in der Serie ja mal so richtig gut rüber, allerdings ärgert mich da auch wieder, wie sie eine der besten Szenen aus dem Buch (ihre Gefangennahme, Freilassung und die Jagd durch Rattleskirt von Halfhand und Jon) durch sinnloses Rumgewandere über isländische Eislandschaften ersetzt haben. Die Dialoge sind natürlich erste Klasse, aber vom Plot her ist das alles ziemlich wässrig.

Irgendwie bleibt es mal wieder beim alten Problem von Buchverfilmungen: Offenbar können (oder wollen?) Regisseure nicht die durchdachten, schlauen Handlungsstränge der Autoren umsetzen, und müssen stattdessen immer irgendwas finden, was unglaubwürdiger ist. :hmpf

wisthler
19.09.2012, 07:39
Du jammerst aber auch auf hohen Niveau.

Louis
19.09.2012, 08:01
Du jammerst aber auch auf hohen Niveau.

Ist das so? Weiß ich nicht. Erstens jammere ich nicht. Zweitens will ich schon sagen, was mich stört, auch wenn mir etwas insgesamt gefällt. Und drittens gibt es bei Verfilmungen manches, was scheinbar als "Kleinigkeit" durchgeht, in Wirklichkeit aber den kompletten Geist des Buches zerstört. War beim Herr der Ringe ja auch so. Diese albernen mehrfach vorkommenden "Oje, Frodo steht direkt vor dem Nazgul, ist das spannend!"-Szenen haben die ganze Idee kaputtgetreten, dass zwei Hobbits einen Krieg entscheiden können, weil der Gegner nie im Leben damit rechnet, dass sie auf diese Weise in sein Land eindringen können.

Ähnlich gehts mir halt mit den Arya-Szenen. Das gelungene am Setting ist doch gerade, dass Jaqen die Kerle alle tötet, und es wie Zufall aussehen lässt. Dazu passt halt ein "Lord Tywin...! Urgs!"-Tod überhaupt nicht. Das ist reine Effekthascherei.

Immerhin haben sie es wenigstens noch halbwegs gelungen abgefedert, indem Tywin anschließend tatsächlich nach dem Mörder fahnden lässt. Aber alles in allem ist es halt leider einfach erschreckend unlogisch, dass er Arya im Grunde durchschaut, aber bei all seinem strategischen Geist nicht Eins und Eins zusammenzählen kann. Welches Mädchen suchen die Lannisters gerade verzweifelt?

Genauso wie die Fluchtszene von Jaime. Eine wirklich grandios von den Filmemachern dazuerfundene Szene (Gespräch zwischen Jaime und seinem Cousin) wird anschließend durch einen komplett bescheuerten Fluchtplan zerstört. Was sagt Jaime denn beim nächsten Familientreffen, wenn gefragt wird, was eigentlich aus Cousin Habichvergessen geworden ist?

"Ah ja, liebe Verwandten, entschuldigt, den musste ich leider erwürgen, weil ich diesen Plan hatte, der in diesem Moment total bestechend schien, wie ich, mehrfach angekettet an einen Pfosten, entkommen kann, indem plötzlich ein Toter im Käfig liegt. Weil es war ja völlig klar, dass die Wache mit dem Schlüssel dann hereinkommt, und ich die Wache überwältigen kann, ohne dass es jemand anders merkt, und ich anschließend alleine durch ein vollbesetztes Heerlager fliehe, hey, die Chancen lagen bei mindestens 0,02 Prozent, dass das alles genauso klappt, da fand ich den Tod eines Cousins einfach ein völlig gerechtfertigtes Risiko."

:hadrian

slowcar
19.09.2012, 08:29
Eins und Eins zusammenzählen
Das sehe ich anders. Tywin ist ein großer Stratege, doch was die Wertschätzung von Frauen angeht hat er durchaus seine Defizite, und einem kleinen Mädchen zuzutrauen von Kings Landing alleine irgendwo hinzufliehen liegt ihm fern. Ich denke die Lannisters sind da eher auf der Suche nach politischen Verschwörungen, einem Gegner der Arya quasi entführt hat. Naja, ganz alleine ist sie ja auch nicht entkommen.
Ich habe bei Tywin auch den Eindruck dass er sich auf das militärische konzentriert, weil er dort die Hauptmacht des Staates verortet. Die Verwaltung von Kings Landing usw ist ihm weniger wichtig, zumindest solange da kein großer Unsinn fabriziert wird. Irgendwann hat er da auch die Schnauze voll (und ist militärisch auch von Nöten).

Natürlich sind die Bücher besser und komplexer, die Serie gefällt mir aber trotzdem sehr gut, in dem Zeitrahmen den sie hatten wurde die Geschichte ziemlich nah am Buch erzählt ohne sich sklavisch dranzuhängen.

Dudjän
19.09.2012, 08:53
Mich stört es auch wenn sachen verändert werden

Ich hab die karten ja auch aber man kann sie nicht zoomen obwohl der Kindl das eigentlich können sollte. Muss wohl das richtige format sein. Ich probier einfach weiter bisdahin hilft die karte auf'm handy.

ach ja mangle ist das hier:
http://foosoft.net/mangle/

hat mir aber nicht weitergeholfen

DerGerhard
19.09.2012, 17:45
Ich bin da bei Louis :top

Dudjän
05.10.2012, 20:09
6745

Jim
07.10.2012, 19:49
http://schleckysilberstein.de/2012/10/05/iron-throne-wandsticker-furs-badezimmer/

slowcar
15.10.2012, 08:53
Interessanter Artikel über Bran und Hodor, und den gefährlichen Pfad den Bran beschreitet indem er Kontrolle über einen anderen Mensch übernimmt:
http://nobodysuspectsthebutterfly.tumblr.com/post/18091554574/one-does-not-simply-warg-into-hodor

Louis
15.10.2012, 09:59
Den Artikel find ich weniger spannend als den tumblr-Blog selbst. :D

slowcar
16.11.2012, 13:22
http://media.tumblr.com/tumblr_mdk01yVm4b1qmlqlg.gif

slowcar
04.12.2012, 13:06
i wants!!!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2yj0e0r_yLI

Louis
04.12.2012, 15:06
Haben will! Haben will! Haben will! :D

Hier gleich der nächste:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rpSDSgChsaI

Schön, dass Olenna Tyrell tatsächlich dabei ist. Ich hatte schon bedenken, sie hätten die Rolle mit Margaery Tyrell zusammengelegt.

Spaceman
23.02.2013, 08:30
Trailer! :laola


http://www.youtube.com/watch?v=RzI9v_B4sxw

slowcar
11.03.2013, 22:27
Einigen wird die Wartezeit bis Staffel 3 anscheinend wirklich lang:


http://www.youtube.com/watch?v=DY6dvlMfntw&feature=youtu.be

Louis
12.03.2013, 03:28
Da steckt aber mal richtig Talent dahinter. :top

Und offenbar hat da jemand die Bücher gelesen, im Gegensatz zur TV-Serie ist nämlich die Pfirsich-Szene mit drin! :lach :D :top

DerGerhard
12.03.2013, 13:29
Paar gute Ideen, die Baratheons sehr nett umgesetzt :D :top