PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz Umfrage!



wisthler
19.04.2011, 15:32
Habt Ihr Verstädnis für den Wechsel von Neuer zu Bayern München?

Gordon
19.04.2011, 15:35
Ja klar. Als Topspieler ist es nur logisch, sich sportlih weiterentwickeln zu wollen, anstatt bei einem Chaosverein zu bleiben. Ich verstehe nur nicht, warum er ausgerechnet zu den Bayern geht, wo die Fans ihm gespalten gegenüber stehen, anstatt sein Glück im Ausland bei Manchester o.ä. zu versuchen.

BrainDamage
19.04.2011, 15:38
Nana, das ist ja noch nicht mal offiziell.

Aber Verständnis habe ich, er kann sicher bei keinem anderen deutschen Verein auf so hohem Niveau spielen wie bei Bayern. Fragt sich nur, wie lange es braucht, bis einige Bazis für den bevorstehenden Wechsel Verständnis haben werden.

tankovaya
19.04.2011, 15:44
Bei solchen bescheuerten Fans sollte er es sich tatsächlich überlegen. Aber man kennt ja dieses Fan Pack. Hält er erst mal zwei, drei schwere Dinger und noch nen Elfer, werden sie ihm zujubeln.

Die Bayern aber machen alles richtig, wenn sie ihn holen. Vielleicht nehmen wir ja den Kraft nach hamburg? :hmm

Sare
19.04.2011, 15:55
Klar. :(

BrainDamage
19.04.2011, 16:34
Vielleicht nehmen wir ja den Kraft nach hamburg? :hmm

Der Kraft kann gerne komme. Ablösefrei, hung, talentiert. Da hätten wir auf Jahre auf der Position Ruhe. Und daß Bayern nicht der richtige Verein für Talente ist, sieht man an Rensing, der in Köln aufblüht.

juelZ
19.04.2011, 18:16
Für die Schalkefans im Freundeskreis tut es mir Leid. Dieses Wochenende war hier Fußball generell ein Tabu-Thema. :D

Louis
19.04.2011, 19:05
Hab mal Antwort 3 angekreuzt, aber: Ja. Profi-Fußball ist ein Beruf und sollte auch so behandelt werden (wenn auch einer mit manchmal besonderen Regeln). Es mag Gründe geben, seiner Heimatfirma die Treue zu halten, aber es gibt sicherlich auch Gründe, zu einer anderen Firma zu wechseln.

Und ich denke mal, die Stimmung in der Schalker Mannschaft ist derzeit nicht so eng und dicke, wie in Dortmund, wo diverse Profis offenbar ihre eigenen Berater überstimmt haben, weil sie mit der Mannschaft zusammenbleiben wollen.

Insofern ist er nur "den Fans und der Tradition" was schuldig, aber aus meiner Sicht hält sich so eine "Schuld" immer in Grenzen. Ich bin aber auch Fan von einem Club, der es gewöhnt ist, die besten Leute halt immer ziehen lassen zu müssen. :sz

Im Übrigen kann man von den Bayern sagen, was man will, aber ihre besten Leute haben sie dort immer gut behandelt.

Carmen
19.04.2011, 19:10
Neuer nach München find ich okay, hab auch vollstes Verständnis dafür. Und ich glaub, wenn das Champions League Halbfinale rum ist, wird er bekannt geben, dass er zu Bayern Wechseln wird. Die Fans die sich gegen Neuer bisher aussprechen, werden irgendwann auch noch davon überzeugt sein, dass es so das beste ist.

corcampus
19.04.2011, 19:24
Ich verstehe nicht, warum die Bayern einkaufen müssen, wenn sie zwei Spitzentorwarte haben. Sie brüskieren ihr heimisches Gewächs Kraft und machen Butt den Abschied sauer...

lowcut
19.04.2011, 20:14
Butt ist damals als Ersatztorwart eingekauft worden. Das wußte er.

corcampus
19.04.2011, 20:35
Ok, was ich aber nie verstehen werde, ist, warum Bayern jede Saison mit den spektakulärsten Einkäufen aufwartet, die dann möglicherweise nur auf der Bank versauern... Kommt mir fast wie eine Manie vor: Wir müssen jeden haben... Und es zahlt sich nicht einmal aus, wie man dieses Jahr sieht. Nur Stars zu haben, macht noch kein Team.

Quintessenz: Ich verstehe Neuer, wenn er einem wirklich guten Angebot nachgeht, aber ich verstehe Byaern nicht.

Sare
19.04.2011, 20:50
Bayern sollte schon den Anspruch haben den besten deutschen Torwart zu kaufen, wenn dies möglich ist.

juelZ
19.04.2011, 20:52
corcampus:
Natürlich ergibt es Sinn, Leistungsträger von direkten Liga-Konkurrenten abzuwerben. ;) Von Leverkusen z.B. Lucio, Zé Roberto und Ballack. Bald wahrscheinlich auch Vidal.

corcampus
19.04.2011, 20:57
Wenn ich ein Auto brauche, weil ich drei Kinder hab und ständig viel Gepäck, kaufe ich dann einen Porsche oder einen Nissan Kombi? Es muss passen...

Kiffing
19.04.2011, 21:39
Ja klar. Als Topspieler ist es nur logisch, sich sportlih weiterentwickeln zu wollen, anstatt bei einem Chaosverein zu bleiben. Ich verstehe nur nicht, warum er ausgerechnet zu den Bayern geht, wo die Fans ihm gespalten gegenüber stehen, anstatt sein Glück im Ausland bei Manchester o.ä. zu versuchen.
Neuer weiß aber, daß er die Fans sehr schnell mit Leistung für sich gewinnen kann. Kahn und Effenberg waren anfangs auch umstritten, aber als sie Leistung zeigten, wurden sie schnell zu Publikumslieblingen und absoluten Identifikationsfiguren für Bayern München.


Ich verstehe nicht, warum die Bayern einkaufen müssen, wenn sie zwei Spitzentorwarte haben. Sie brüskieren ihr heimisches Gewächs Kraft und machen Butt den Abschied sauer...
Butt ist halt schon was älter, und Kraft hat in letzter Zeit übel gepatzt und damit gezeigt, daß er noch lange nicht die Klasse eines Neuers hat. Für mich ist der Wechseln von Neuer zu den Bayern nur logisch. Bei den Bayern kann er Titel sammeln und gut verdienen. Ein Weltklassetormann ist er ja schon, vielleicht jetzt schon der beste Torwart der Welt. Er hat den Reiz des Besonderen, sein aktives Mitspielen als Torwart, sein Eingreifen in das Spiel weit von seinem Kasten entfernt, ist unnachahmlich.

Bendu
20.04.2011, 00:14
Bald wahrscheinlich auch Vidal.

Glaube ich nicht. Auf der 6er Position haben wir genügend Leute. Auch biedert sich Vidal zu sehr an. :neinnein

lowcut
20.04.2011, 08:42
Wenn ich ein Auto brauche, weil ich drei Kinder hab und ständig viel Gepäck, kaufe ich dann einen Porsche oder einen Nissan Kombi? Es muss passen...

Du kannst zwar nicht alles im Porsche mitnehmen, aber was du zuhause stehen hast, kann kein anderer mitnehmen. ;)

BrainDamage
20.04.2011, 11:04
Ok, was ich aber nie verstehen werde, ist, warum Bayern jede Saison mit den spektakulärsten Einkäufen aufwartet, die dann möglicherweise nur auf der Bank versauern... Kommt mir fast wie eine Manie vor: Wir müssen jeden haben... Und es zahlt sich nicht einmal aus, wie man dieses Jahr sieht. Nur Stars zu haben, macht noch kein Team.

Zum einen geht es den Bayern nicht nur darum, sich zu verstärken, sondern auch die direkte Konkurrenz zu schwächen (s. die Leverkusener Beispiele). Zum anderen hängt es bei denen in diesem Jahr wohl mehr an der fehlenden Balance zwischen Qualität in der Defensive und Qualität in der Offensive, zumal die Offensive dieses Jahr nicht gut genug ist (Robben-Verletzung in der Hinserie), um die Mängel in der Defensive auszugleichen.

juelZ
20.04.2011, 12:47
Glaube ich nicht. Auf der 6er Position haben wir genügend Leute. Auch biedert sich Vidal zu sehr an. :neinnein
Mir wurde schon gesteckt, dass es bereits seit Januar einen Vorvertrag geben soll. Mal abwarten, ob sich Holzhäuser wirklich durchsetzen kann, oder ob das alles nur noch Geplänkel ist. Er war diese Saison unser wertvollster Spieler, da wäre mir die Ablöse bei ihm - auch angesichts der voraussichtlichen CL-Teilnahme - komplett egal. Aber ihr werdet Vidal von uns wohl gewohnt günstig bekommen und es wird bei 10 Mil. ganz sicher kein Verlustgeschäft. Wenn er nächste Saison so spielt, wie die letzte, dann hat er auch in München einen Stammplatz und falls nicht, habt ihr von einem direkten Konkurrenten einen Leistungsträger abgeworben und einen erstklassigen Allrounder auf der Bank. Für mich ein nachvollziehbarer, typischer Bayern-Wechsel. :sz

Bendu
20.04.2011, 13:11
Vorvertrag? Glaube ich irgendwie nicht. Vielleicht war er die zweite Wahl, falls Gustavo nicht gekommen wäre. Laut Lehrlinger wolle man auch nur die Abwehr verstärken. Zudem spielt Ekici nächste Saison wieder bei uns.

Oder anders gesagt: Ich will Vidal nicht bei Bayern sehen. :D

juelZ
20.04.2011, 13:16
Ich ja auch nicht. :fft

Sare
20.04.2011, 13:41
Oder anders gesagt: Ich will Vidal nicht bei Bayern sehen. :D

Freiwillig auf Vidal verzichten? Der typische FCB-Größenwahn kommt schon wieder durch. :D

Louis
20.04.2011, 13:44
Freiwillig auf Vidal verzichten? Der typische FCB-Größenwahn kommt schon wieder durch. :D

Die armen Bayern können es anderen auch gar nicht recht machen. :p Nehmen sie ihn, wird ihnen vorgeworfen, dass er auf der Bank sitzt. Nehmen sie ihn nicht, wird ihnen vorgeworfen, dass sie arrogant sind. :D

Bayern braucht gescheite Innenverteidiger und Außenverteidiger. Ansonsten brauchen sie derzeit eigentlich gar nichts. Höchstens noch vielleicht einen Stürmer, der Gomez ersetzen kann. :sz

Gordon
20.04.2011, 13:57
Olic wird doch im Sommer wieder fit, oder nicht?

Ford
20.04.2011, 14:42
Bayern braucht gescheite Innenverteidiger und Außenverteidiger. Ansonsten brauchen sie derzeit eigentlich gar nichts. Höchstens noch vielleicht einen Stürmer, der Gomez ersetzen kann. :sz
Eben, die brauchen sicher nicht den 12. Sechser, der dann aus purer Not in der IV eingesetzt wird. :p

Sare
20.04.2011, 14:47
Nehmen sie ihn, wird ihnen vorgeworfen, dass er auf der Bank sitzt.

Er würde sicher kein Bankdrücker, schon gar nicht unter Heynckes. ;)

juelZ
20.04.2011, 14:54
Ich frage mich, warum das eigentlich zur Debatte steht. Habe ich eine andere Saison gesehen?

Carmen
20.04.2011, 14:55
Mein Radio hat gerade verlauten lassen, dass Neuer auf seiner Facebook-Seite geschrieben hat, er würde seinen Vertrag mit Schalke nicht verlängern. Weiterhin meint mein Radio, dass der Wechsel eventuell für dem nächsten Bayern-Heimspiel (sinnigerweise gegen Schalke) bekannt gegeben wird :)

http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Manuel-Neuer/143253979025868