PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Dungeon Crawl] You just keep on trying till you run out of cake...



gubbel
19.04.2011, 21:13
Dann wollen wir mal wieder :O

Nach meinem Glücklosen Transmuter wollte sich das Spiel wohl entschädigen und es gab für meinen niegelnagelneuen Koboldassasin (back 2 the roots, wiedereinmal :D) einen haufen toller Funde wie nen Controll Teleport Ring und ne ne +5Dex Artefakt Robe.
Von Trog gab es dann genau vor dem Lair dieses nette Teil:

484

Momentan laufe ich mit aber mit dem hier rum:

485

Ungefähr 5 Sekunden nachdem ich das bekam fand ich nen schlafenden Unseen Horror :lach
Und es ergänzt sich natürlich sehr gut mit dem Teleport Ring :fing
Trog :meister

Momentan sind Lair, Hive, Orc 1-3 und das Dungeon bis 15 (wo Nicola gegen meinen rElec Säbel alt aus sah :gorn) geklärt. Ich werd jetzt noch bis 18 weitergehen und mich dann nach Orc4 und Elfes 1-4 wagen.

Aber erstmal der, nicht zu verachtende :p. momentane Status:

486

487

slowcar
19.04.2011, 21:19
Yay, Story :)
Macht dann ja keinen großen Unterschied mehr ob man Trog von Anfang an gefolgt ist.
Meine Schleuder hat sich doch schon öfters bewährt, wenn man mal ne anständige Waffe bekommen hat (Quickblade oder so) kann ich empfehlen das weiter zu steigern, man bekommt dann zwar bischen Müll bei den Schleudern und der Muni, aber auch einiges brauchbares, und der Schaden ist ordentlichst!
Spätestens wenn 8er-Hydren mit 3 Schüssen abdrehen und mit dem 4. umfallen freut man sich doch nicht ganz nah am Geschehen sein zu müssen :)

Viel Erfolg!

gubbel
19.04.2011, 21:41
Wieso lädt der bei mehreren Bildern die falsch rum hoch? :donk

Eigentlich wollte ich erst bei Orc4 weiterschreiben aber auf D16-17 war ganz schön was los :hmlol



492
Schleichen macht Spaß :)
Sehr nette Schatzkammer mit fast 800 Gold und ein bisschen nützlihen Kleinkrams


491
Kampf der göttlichen Avatare.. Im Namen Trogs pwne ich natürlich :cool


490
Puh das war knapp. Das Amulett Of Guardian Spirit muss ich mal wechseln, ich mekr gerad das Artefakt blinken auch MP braucht :fft


488
Das habe ich auch noch nicht erlebt. Der Gestaltwander hatte sich in die Centaurenherde geschlichen :top

489
:sauer
Der Goldfisch brauchte allein solang wie der Rest der Ebene :neinnein

gubbel
19.04.2011, 23:53
498
An den erriner ich mich noch... :(

Danach will ich mich mit etwas shopping trösten, doch die Oger haben irgendwas dagegen :O

497
Nachdem Rage ausläuft muss ich doch noch mal die Treppe hochfliehen.

495

Als wir wiederkommen werde ich erstmal von aufdringlichen Forenmitgliedern belästigt bevor ich den Rest der Oger Bande zu Trog schicken kann.


Dann kommt Trog auf die geniale Idee mit als Gegenleistung für die ganzen Oger nen Dagger Of Distortion zu schicken :eek
493
Aber es geht noch mal glimpflich aus :uff


Der Eingang der Elfen Hallen ist sicherheitstechnisch gar nicht mal blöd:
496
Nur dürfen die Wächter dann nicht alle pennen :p


Sehr nett:
501

Dafür lege ich sogar die +2 Boots of Stealth ab denn die extra Stärke reduziert die EV Penalty für Rüstungen noch mal deutlich und ich hol dazu mir gleich die schon in Ocr3 entdeckte +4 rPois Elven Ring Mail.
Damit komme ich auf 17AC und 31EV.
Zum Vergleich habe ich mir mal nen Stealth Build gemacht der es auf "uncanilly stealthy" schafft, der ist aber kämpferisch mies mit 13AC und 33EV und muss auch noch das Sabre wieder und nen Stealth++, rC+, Sinv, recurse Artefakt Ring tragen :un

Nachdem ich den mal kurz ausprobiert hab und 2 mal hintereinander von schlafenden Gegner Gruppen entdeckt wurde bevor ich den ersten erschlaggen konnte ist es das einfach nicht wert und ich wechsle wieder zu meinen neu erworbenen Sachen.

Elves 3 stellst sich dann als diesjähriger Austragunsort der Unique Convention heraus. Nessos, Maud, Nergalle, Donald, Aizul, Erica :irre
Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge getötet :p Aber alle relativ mühelos erledigt.
503
Nur bei der Ente wurde auch noch ein Elfen Magier frech und zusammen brachten sie mich dazu vorsichtshalber Rage und Trogs Hand anzuaschalten.


502
Man beachte dass ich in diesem "Kampf" noch nicht einmal angegriffen habe :hadrian

slowcar
20.04.2011, 00:41
Sieht ja gut aus!
Elf5 sollte auch machbar sein, zumindest wenn Du vorsichtig einzelne Gegner ranholst und bei beschworenen Dämonenhorden einen guten Rückzugsweg hast. Erst den Rest erkunden, dann in den (meistens ja optisch abgetrennten) Schatzkammerbereich.
Trogs Hand besser zu oft als zu selten einsetzen, kostet nicht so viel Piety.
Wenn keine Beschwörer da sind rocken auch die Helfer ziemlich bei den HP-schwachen Elfen, die Summoner verbannen die allerdings sehr fix.

Stealth finde ich auch teilweise überbewertet, aber oft ist es halt doch sehr sehr praktisch. Wenn man zwei Shadow Dragons erdolchen kann oder nen Titanen spart man sich doch viel Nerverei.

Viel Glück mit dem Loot und ich bin gespannt wie Vault 8 so läuft bei Dir!

gubbel
20.04.2011, 18:41
Ja klar ist Stealth Klasse. Ich hab ja nun schon so manchen Spriggan/Kobold Assassin hinter mir :p
Aber irgendwie scheint da das Prinzip der diminished returns recht extrem angewand zu sein, bzw. Glück auch ne große Rolle zu spielen.
Jedenfalls bin ich jetzt noch extraordinarily stealth, das reicht erstmal und Stealth und Stabbing wird natürlich weiter trainiert.

Zu Elf 5: Ich hab ja mit Evoke Blink plus Controll Teleport immer ne gute Fluchtmöglichkeit in der Hand.
Aber von Elf 5 lasse ich trotzdem noch die Finger bis ich Snake und Shoals 4 habe.

gubbel
20.04.2011, 19:31
We can't stop here...

509
ups falsches Tier :duck


Jedenfalls komme ich zunächst relativ mühelos durch

512
die einzige "herausforderung" stellt ein Naga Warrior da. Immerhin bestätigt der mich darin nicht übermütig zu werden und auf Snake5 noch zu verzichten.


Auf Ebene 4 finde ich noch nen Schmuckladen:
511
Aber der hat nur Mist :neinnein

Immerhin zeigt Trog sich mal wieder gönnerhaft:
510
Ein Quickblade wäre mir zwar lieber gewesen aber das sollte für Elf5 doch recht nützlich sein :)

Und damit verlassen wir diese gastlichen Gefilde auch schon wieder. Auf an den Strand :laola

gubbel
20.04.2011, 20:13
Um einen so gut gebauten Kobold wie mich reißen sich natürlich sofort nach der Ankunft sämtliche Damen :cool

520
Ja ich wurde von beiden Seiten mesmerized :p


Es wird doch etwas knapp und mir fällt gleich mal ein Nachteil von Controll Teleport auf: Man kommt von diesen Bitches nicht weg :hahm
515
Berserken geht auch nicht :eek also muss es ein Oger richten.
Den Controll Teleport tausche ich für die Shoals mal lieber mit Levitate.


Zwischendurch erschlagen wir Agnes wegen ihres fürchterlichen Namens
514
Eigentlich hätte ich sie ja eher in diesem tollen Spriggan Wald erwartet den ich im Lair hatte.
Da gabs auch Spriggan Rider auf Fireflies :cool
Sind die neu in dieser Version? Vorher kannte ich das nur aus der Firefly beschreibung :D


Noch ein halbwegs brauchbares Geschenk von Trog:
513


516
Ob wir es schaffen den unique, zumindest mit invisibilty zu erstechen? :gruebel



518
War ja klar :neinnein

Das wird schnell brenzlig und ich teleporte... ein paar Schritte weiter nach rechts oben :un
Dann wird eben nochmal Teleport reingehauen und erst mal zu den Felsen links geblinkt und außer Sicht gehechtet.
Sofort danach zündet der zweite Teleport:
519
wtf?! :donk
Also gerad versucht das Spiel echt absichtlich mich zu killen :hmlol

Dann eben nochmal :sauer Und während des wartens gibts Heiltränke en masse.


517
Puh :uff

Also jetzt geht doch erstmal zu den Elfen :fft

slowcar
20.04.2011, 22:29
Kein Clarity-Amulett irgendwo?

Sare
20.04.2011, 23:08
Zwischendurch erschlagen wir Agnes wegen ihres fürchterlichen Namens

:lach:top