PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielethread



Seiten : [1] 2 3

wisthler
21.04.2011, 13:58
Hier mal ein Thread für alle Spiele, die keinen eigenen brauchen, bekommen sollen.

Portal 2 wurde bewertet:



Portal war schon genial, als es im Rahmen der Orange Box als kleine Zugabe zu Half Life & Co veröffentlicht wurde und sich als innovativer Süchtigmacher entpuppte. Leider war die Flucht aus den Aperture Science-Laboren viel zu schnell vorbei. Mit Portal 2 legt Valve jetzt nach - und übertrifft dabei selbst meine höchsten Erwartungen: Rätsel und Leveldesign sind das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe! Vor allem die neuen Elemente wie Repulsions-Gels bringen frischen Wind in das Knobel-Abenteuer und sorgen für noch härtere Kopfnüsse, die sich aber (fast) immer logisch lösen lassen. Der Humor ist ebenfalls eine Klasse für sich, denn sowohl die Quasselstrippe Wheatley als auch GlaDOS zaubern mir mit ihren lustigen, bissigen, fiesen und trockenen Sprüchen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wenn man Portal 2 überhaupt etwas vorwerfen kann, dann ist es der etwas zu zähe Mittelteil, in dem sich die Spielwelt zwar etwas öffnet, aber den Spieler mangels Übersicht zu sehr in vermeintliche Sackgassen manövriert - ein optionales Hilfesystem hätte dem vorgebeugt. Was mich allerdings restlos begeistert hat, ist der phänomenale Koop-Modus: Wenn man gemeinsam mit P-body und Atlas in der separaten Kampagne loszieht, kommt richtig Freude auf, auch wenn die Denk- und Timing-Herausforderungen gegen Ende extrem knackig werden. Doch das Erfolgsgefühl ist als Duo dafür doppelt so schön! Egal ob solo oder gemeinsam: Portal 2 ist für alle Knobelfreunde ein absolutes Muss und für mich der bisherige Höhepunkt des Spiele-Jahres 2011! Danke für diese großartige Fortsetzung, ihr Designer-Genies bei Valve!




Mit Portal 2 setzt Valve noch einen drauf: Geniale Mischung aus Rätseln und Geschicklichkeit, garniert mit einem grandiosen Koop-Modus. Für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres

Es gab 92%. :eek

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/21603/71752/Portal_2.html

Der erste Teil war damals ja wirklich ganz nett. :)

Conspi
22.04.2011, 21:27
Spiele gerade Portal 2, sofern ich die Zeit finde.
Bin der Meinung, dass der 4P-Test sich zu fanboymäßig liest, das Spiel macht aber bisher viel Spaß.

wisthler
22.04.2011, 21:48
Bei PC Games bekommt das Spiel 95%.... :hmlol
Ganz nach zu vollziehen ist es wohl nicht, auch wenn es natürlich ein nettes Spiel ist.

Hansi Zuchala
22.04.2011, 22:34
Update 2: Offenbar hat Valve seine Fans mobilisiert, um die negativen Userwertungen auf Metacritics wieder auszugleichen. Nachdem zwischenzeitlich die Durchschnittswertung durch User nur bei 52 Prozent lag, ist sie Stand heute schon auf 73 Prozent bei nun 706 Wertungen hochgegangen. Unten finden Sie darüber hinaus neue Tests durch die Presse.
http://www.pcgameshardware.de/aid,821033/Portal-2-im-Test-Weiterhin-hohe-Noten-Update-frische-Tests-neue-Userwertungen/Action-Spiel/News/

Gordon
22.04.2011, 23:09
Und? :sz Wenn Leute dazu aufrufen, das Spiel wegen lächerlicher DLCs (wos um irgendwelche TF2-Hüte geht) und die geniale ARG-Idee runterzuvoten, warum sollte Valve nicht auch das gleiche tun?

Hansi Zuchala
22.04.2011, 23:13
Und? :sz Wenn Leute dazu aufrufen, das Spiel wegen lächerlicher DLCs (wos um irgendwelche TF2-Hüte geht) und die geniale ARG-Idee runterzuvoten, warum sollte Valve nicht auch das gleiche tun?

Darum gings mir nicht. Ich wollte nur auf den Unterschied zwischen Presse- und Userwertung hinweisen.

Conspi
23.04.2011, 02:04
Joa, bisher ist das Spiel ganz nett, nicht wahnsinnig fordernd für Portal 1 Kenner aber das ändert sich vielleicht noch. Was mir am meisten abgeht ist eine gute Inszenierung/Story. Bei einem Spiel das als lustige Beilage gedacht ist (Portal 1) ist das belanglos, da reicht ein tolles Spielprinzip, aber bei einem Vollpreisspiel (Portal 2) erwarte ich mir da um einiges mehr. Gibt zwar ein paar nette Sequenzen aber der Hauptcharakter bleibt zB nur eine Puppe ohne Persönlichkeit. Generell fehlt Hintergrundgeschichte etc.

Bendu
23.04.2011, 19:42
Bin mit BioShock 2 durch. Es ist um eine ganze Spur schlechter als Teil 1. Dabei bietet es im Grunde viele richtige Zutaten für eine Fortsetzung. Besseres Gameplay. Das Leveldesign ist durchweg sehr gut (große Karten auf mehreren Ebenen). Viele Charaktere passen auch in das Setting (Lamb, Sincliar, der Priester). Das große Thema (Sozialismus/Utopia) bietet einen guten Kontrast zum Thema des ersten Teils (Liberalismus). Auch machen einige Levelabschnitte sehr viel Spass. Allerdings hat die persönliche Geschichte rund um die Suche nach der ehemaligen Little Sister nicht das gleiche Niveau wie der Rest. Die Big Sister wurde für mich auch eher lieblos eingeführt. Aber vielleicht habe ich da etwas verpasst. Meiner Meinung nach hätte 2k die Ressourcen für den Multiplayer lieber in den Singleplayer stecken sollen. Aber die 5 Euro ist BioShock 2 allemal wert. Wer sich das Spiel über Steam kaufen möchte, sollte beachten, dass man zusätzlich noch ein Windows Live Konto benötigt. 7/10 Punkten.

Conspi
25.04.2011, 23:21
So, hab nun Portal 2 durch. Im Großen und Ganzen hat sich wenig an meiner Meinung geändert, die Inszenierung wird gegen Ende aber nochmal besser. Das Spielprinzip ist aber natürlich noch immer toll *g* Die Rätsel waren aber eher enttäuschend.

wisthler
02.07.2011, 18:42
Spiele gerade Tropico Asolute Power.
Das Hauptspiel + die Erweiterung gab es für 16€ bei Steam.

Conspi
05.08.2011, 15:29
Bin gerade bei LIMBO.
Ziemlich cooler Plattformer, besonders die Atmosphäre ist fesselnd. Die Rätsel sind echt gut gemacht und sehr selten frustrierend. Für 10€ auf Steam, soll halt eine recht kurze Spielzeit haben (3-4h).

Gordon
19.08.2011, 13:30
Hab gar nicht gewusst, dass ein drittes Port Royale in der Entwicklung ist. Das zweite habe ich sehr gerne gespielt, und ein Aufbauspiel zwischendurch ist immer ganz nett. Freut mich! :top

wisthler
29.08.2011, 14:03
Für Adventure Fans "Harveys Neue Augen":

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/25738/72677/0/Harveys_Neue_Augen.html



Was für ein Trip! Daedalic versteht es immer noch am besten, skurrile Geschichten zu erzählen. Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis konnte sich endlich wieder voll austoben: Lillis Abenteuer quillt geradezu über vor albernen Pointen, obskuren Momenten, viel schwarzem Humor und unheimlich treffsicher verfassten Texten. Vor allem Erzähler Götz Otto macht seine Sache perfekt. Es ist einfach zu cool, mit Lillis unschuldigem Gesichtsausdruck durch die Welt zu stapfen und nach und nach immer mehr Chaos anzurichten. Auch spielerisch wirkt das Abenteuer rund: Das aberwitzige Alles-mit-Allem-Kombinieren und Unterhaltungen mit Gegenständen wurden zwar gestrichen, doch dieser Umstand sorgt auch für logischere Kopfnüsse. Die Inventar-Rätsel fallen trotzdem noch ein wenig komplexer und kniffliger aus als im Genre-Durchschnitt. Die Hamburger haben die richtige Balance zwischen einem mittleren Schwierigkeitsgrad und in die Dialoge eingebundenen Hinweisen gefunden. Auch der Umfang passt mit rund zwölf Stunden. Nur zwei Details dämpfen den Spaß ein wenig: Einige der gelegentlich eingestreuten Logik-Puzzles und Minispiele wirken nicht so gut durchdacht wie der Rest der Rätsel. Da sie sich überspringen lassen, haben sie mich aber nicht wirklich aus dem Spielfluss reißen können. Auch ein paar kleine Grafikfehler und Bugs haben dazwischen gefunkt, ließen sich meist aber flott beheben. Wer auch nur ansatzweise auf Adventures mit skurrilem Humor steht, sollte sich Harveys Neue Augen unbedingt zulegen! So viel gelacht habe ich nicht einmal in legendären Klassikern wie Monkey Island oder Zak McKracken!

wisthler
15.09.2011, 16:35
Hab mir das Spiel übrigens für 30€ geholt obwohl ich kein Adventure Fan bin.
Der unschuldige aber doch überaus bösartige Humor ist teilweise schon ganz witzig. :D

gubbel
16.09.2011, 02:11
Bastion (http://supergiantgames.com/?page_id=355)

Hypergeniales Indie Action RPG und... ah fuck it JUST GET IT! (und einen 360 Controller :p)

14€... Leider nur bei Steam :/
Wenn man das partout nicht auf der Platte will, bietet der Soundtrack (http://supergiantgames.bandcamp.com/) bei Bandcamp eine Alternative Möglichkeit die Entwickler zu unterstützen :fft

sucinum
16.09.2011, 09:15
Das habe ich schon auf dem Wunschzettel vorgemerkt, sieht wirklich vielversprechend aus. :)

Harleen
16.09.2011, 23:04
Für Adventure Fans "Harveys Neue Augen"
Ich habe mir damals den Vorgänger "Edna bricht aus" gekauft. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, bis meine Festplatte abgeraucht ist. Bisher habe ich mich nicht durchringen können, das Spiel nochmal neu anzufangen. Und bevor ich das nicht beendet habe, werde ich mir auch keinen Nachfolger kaufen. Auch wenn Harvey cool ist.

Conspi
18.09.2011, 02:32
Bastion (http://supergiantgames.com/?page_id=355)

Hypergeniales Indie Action RPG und... ah fuck it JUST GET IT! (und einen 360 Controller :p)

14€... Leider nur bei Steam :/
Wenn man das partout nicht auf der Platte will, bietet der Soundtrack (http://supergiantgames.bandcamp.com/) bei Bandcamp eine Alternative Möglichkeit die Entwickler zu unterstützen :fft

Schaut ganz schick aus. Wie sieht's denn in Punkto Story und Itemvielfalt aus?

gubbel
18.09.2011, 14:16
Story und Atmo sind genial. Gegen ende hatte ich an einer Stelle Tränen in den Augen... :fft
Itemvielfalt... es ist in erster Linie ein Action Spiel :p
Es gibt 11 verschiedene Waffen mit je 5 Upgrade Stufen die immer 2 verschiedene Upgrades freischalten.
Zu sammeln gibt es neben "Mementos" eigentlich nur die jeweiligen Upgrade Materialien.
In der Bastion selbst gibt es noch insgesamt 19 Spirits (von der trinkbaren sorte :D) von denen man pro Level einen mitschleppen kann (maximal 10) und die verschiedene Boni geben.

Conspi
18.09.2011, 16:38
wird gekauft, danke für den Tipp!

wisthler
18.09.2011, 19:53
Ich habe mir damals den Vorgänger "Edna bricht aus" gekauft. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, bis meine Festplatte abgeraucht ist. Bisher habe ich mich nicht durchringen können, das Spiel nochmal neu anzufangen. Und bevor ich das nicht beendet habe, werde ich mir auch keinen Nachfolger kaufen. Auch wenn Harvey cool ist.

Das Spiel baut nicht aufeinander auf, daher sollte es eigentlich kein Problem sein.
Edna ist ja nur eine "Nebenfigur".

juelZ
22.09.2011, 15:06
Ich weiß nicht, ob hier überhaupt jemand auf der Konsole zockt, aber das neue Fifa soll wohl ein Knaller werden. In einem ersten Test eines US-Magazins erhielt es 94% (http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-236492/News/Fifa-12-im-Test-Weltweit-erster-US-Testbericht-zum-PES-2012-Konkurrenten-mit-sensationeller-Wertung-neues-Video-843983/) in der Spielspaßwertung und auch der 4players-Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/25978/72902/0/FIFA_12.html) (noch nicht vollständig) ist vielversprechend.
Habe es mir gestern bei digitalo.de (http://www.digitalo.de/products/189509/Ps3-Fifa-12.html?WT.mc_id=idealo&ref=19&products_model=R94570&utm_source=Idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=R94570) vorbestellt. Zusammen mit dem Gutscheincode V57569 (funktioniert auch mit anderen Produkten) kostet es dann 48€ und damit 9€ weniger als bei Amazon.

wisthler
22.09.2011, 16:01
Da müsste ich mir aber ein neues Gamepad kaufen. :hmpf

visti
22.09.2011, 17:06
Spiele zwar Konsole aber eher PES. :fft

juelZ
22.09.2011, 17:49
Da müsste ich mir aber ein neues Gamepad kaufen. :hmpf
Die Teile sind angesichts ihrer Haltbarkeit einfach unverschämt teuer.

Spiele zwar Konsole aber eher PES. :fft
PES habe ich drei Jahre gespielt, von PES 6 bis 2009. Zu dieser Zeit war es eindeutig besser als Fifa und ich bin umgestiegen. Spätestens seit Fifa 2010 hat EA aber wieder die Nase vorn und auch bei den noch aktuellen Versionen sehe ich Fifa weitaus stärker. Ein Umstieg könnte sich also lohnen. ;)

visti
23.09.2011, 00:40
Mein aktuellstes PES ist 2009! :D :rofl :schaem

juelZ
27.09.2011, 14:59
Der Fifa 2012-Test von 4players ist draußen und das Spiel bekommt...88 Prozent (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/25978/72742/0/FIFA_12.html). :top
Leider hat digitalo.de Lieferengpässe. Ich habe ihnen jetzt geschrieben, dass sie, wenn sie bis zum 30. nicht liefern, die Bestellung stornieren können. Ich habe bis zum Semesteranfang dann noch 10 Tage Zeit, da ist jede Minute kostbar. :D

sucinum
27.09.2011, 15:03
Die Expansion Dungeons - The Dark Lord ist draussen und keine Sau testet es. :sz
Verstehe das nicht, ich habe preordered und die Kampagne gleich am Wochenende durchgespielt. Werde auch mal in den MP reingucken die Tage.

visti
27.09.2011, 15:54
Story? :look

wisthler
27.09.2011, 16:01
Hab mir nach langer, langer Zeit mal wieder Fifa bestellt und gleich dazu noch einen Wireless XBox Controller für den PC.
D. h. wir können bald mal gegen einander antreten. :nana :D

visti
27.09.2011, 16:02
Nee, lass mal. Mach mal lieber eine Dungeons-Story! :nie

juelZ
27.09.2011, 16:22
Hab mir nach langer, langer Zeit mal wieder Fifa bestellt und gleich dazu noch einen Wireless XBox Controller für den PC.
D. h. wir können bald mal gegen einander antreten. :nana :D
Die Fifa-Umsetzungen für den PC waren in den letzten Jahren eine Frechheit. Ich hoffe für dich, das hat sich wenigstens dieses Jahr etwas gegeben.

Digitalo.de kann erst ab dem 30. liefern, d.h. ich hätte es erst am 3.10., was gar nicht geht. :nie Jetzt muss ich am Donnerstag nach meiner letzten Klausur schnell zum Elektronikhändler, wo es das Spiel für 49 Euro gibt. Ich habe meiner Freundin noch ein Wochenende in Amsterdam versprochen, wenn ich nach den Klausuren frei habe.
Aber 88% in der Wertung, da muss sie einfach verstehen, dass ich etwas anders plane. :D

wisthler
27.09.2011, 16:41
Die Fifa-Umsetzungen für den PC waren in den letzten Jahren eine Frechheit. Ich hoffe für dich, das hat sich wenigstens dieses Jahr etwas gegeben.


Bezüglich? :gruebel

slowcar
27.09.2011, 20:28
Digitalo.de kann erst ab dem 30. liefern
in der nicht-offiziellen version gibt es das spiel schon :)

wisthler
27.09.2011, 21:09
Ich habe mir damals den Vorgänger "Edna bricht aus" gekauft. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, bis meine Festplatte abgeraucht ist. Bisher habe ich mich nicht durchringen können, das Spiel nochmal neu anzufangen. Und bevor ich das nicht beendet habe, werde ich mir auch keinen Nachfolger kaufen. Auch wenn Harvey cool ist.

Ich fand Enda bricht aus, hab einiges aber auch per Lösung gemacht, bedeutend schwächer als Harveys neue Augen.
Gerade die aberwitzigen Laufwege, oder auch der Wäschelift.....nerven schon gewaltig. Dazu war der Humor zwar weitestgehend ok aber bei weitem nicht so gut wie im neuen Teil.
(der auch deutlich sarkastischer daherkommt)

Die Enden sind gleich übel, man man man was sie sich dabei gedacht haben. :D

juelZ
27.09.2011, 22:41
in der nicht-offiziellen version gibt es das spiel schon :)
Das hatten heute auch schon einige bei Facebook gepostet. Ich muss noch bis zum 29. warten, dann ist das Semester für mich rum. Vorher kann ich mir den Zeitfresser nicht erlauben. ;)

Wisthler:
Schau dir bspw. die Tests der Vorgänger auf 4players an. Da schneidet die PC-Version durchweg schlechter ab.

wisthler
27.09.2011, 22:49
@Juelz
Hab es jetzt erst einmal die Bestellung storniert und warte ab.
Mal schauen.

wisthler
29.09.2011, 13:56
So hab es mir nun doch im Handel gekauft, in mehreren Spielezeitschriften steht der PC hat die gleiche Version und die gleiche Grafikengine wie die Konsolen Bitches.
Da sieht man mal wie lange ich kein Fifa mehr gekauft habe, nachdem ich dies komplett nicht bekommen habe. Ist ja auch ne Frechheit.

gubbel
29.09.2011, 20:10
Wat? :confused

wisthler
29.09.2011, 20:29
Die Konsolenversion von FIFA 2011 war eine andere wie die PC Version.
Da hatte man einfach einige Funktionen nicht eingebaut etc.

wisthler
04.10.2011, 09:06
Diese Woche kommt doch Rage raus oder?
Gibt es dazu schon irgendwelche Testberichte? :gruebel

slowcar
04.10.2011, 11:02
Diese Woche kommt doch Rage raus oder?
Gibt es dazu schon irgendwelche Testberichte? :gruebel
http://arstechnica.com/gaming/2011/10/rage-is-the-gamiest-game-that-ever-gamed.ars

fazit: sieht toll aus, rest ist nich so doll

wisthler
04.10.2011, 11:23
Na da bin ich ja mal froh nicht vorbestellt zu haben, danke für den Link.

wisthler
04.10.2011, 17:58
Hier auch mal andere Wertungen, ziemlich unterschiedlich teilweise:
http://www.pcgames.de/Rage-PC-205509/News/Rage-im-Test-Die-internationalen-Wertungen-in-der-Uebersicht-So-schneidet-der-Shooter-ab-847874/

wisthler
06.10.2011, 09:17
Für alle Konsolen Kiddies hier, "Dark souls" soll wohl ziemlich der Übringer sein der dieses Jahr rauskommt.
Zumindest wenn einem die Sparte interessiert.

Harleen
09.10.2011, 21:38
Ich habe gestern "Edna bricht aus" erfolgreich beenden können. :V


Die Enden sind gleich übel, man man man was sie sich dabei gedacht haben. :D
Jo. Ich habe danach nochmal auf die Packung wegen der Altersfreigabe geschaut. Ich glaube, dass die Prüfer das Spiel nicht beendet haben. Ansonsten wäre das Spiel nicht ohne Altersbegrenzung. Das wird am Ende ja doch ziemlich düster...


Welchem Adventure widme ich mich jetzt? "Harveys neue Augen" oder "The Whispered World"? :gruebel

wisthler
09.10.2011, 22:02
Harveys neue Augen natürlich. :D
Und ne Story wo wir alle miträtseln wäre mal sowas von super. :nana

gubbel
10.10.2011, 20:46
Ich habe gestern "Edna bricht aus" erfolgreich beenden können. :V


Jo. Ich habe danach nochmal auf die Packung wegen der Altersfreigabe geschaut. Ich glaube, dass die Prüfer das Spiel nicht beendet haben. Ansonsten wäre das Spiel nicht ohne Altersbegrenzung. Das wird am Ende ja doch ziemlich düster...

Äh die schauen nur auf direkt anwesendes Blut und Titten ;)

Harleen
10.10.2011, 22:05
Knapp bekleidet ist das Mädel ja auch noch. Das alleine hätte eigentlich schon für eine Ab 18 Einstufung reichen müssen. :nie
http://www.adventure-archiv.com/e/ednareview7.jpg


Harveys neue Augen natürlich. :D
Und ne Story wo wir alle miträtseln wäre mal sowas von super. :nana
Dafür habe ich nicht ausreichend schriftstellerisches Talent. Außerdem macht das doch keinen Spaß, wenn man nebenbei immer noch Bilder machen muss und alle Aktionen haarklein beschreiben muss. Das ist ja wie ein DG. ;)

Gordon
18.10.2011, 19:57
Batman: Arkham City soll ziemlich gut sein, leider kommt es aber erst später für den PC raus. :/

slowcar
18.11.2011, 21:20
Matti Niemelä discovered how the "Company of Heroes" game selects language during install.
3008
http://thedailywtf.com/Articles/X-Marks-the-Close.aspx

wisthler
12.01.2012, 16:35
Skandal wirklich!
http://www.eurogamer.de/articles/2012-01-05-ken-levine-ist-enttauscht-uber-den-fokus-auf-elizabeths-auseres



BioShock Infinite: Levine enttäuscht über den Fokus auf Elizabeths Äußeres

In einem Interview mit OXM spricht Ken Levine über den für ihn ärgerlichen Fokus der Fangemeinde auf Elizabeths Brüste, für ihn stehe die Persönlichkeit der Figur im Vordergrund und nicht ihre Oberweite.

"Ich würde viel lieber darüber reden, was sie als Charakter durchmacht, aber was soll's. [Die Fans] haben das Recht über alles zu reden, worüber sie wollen.", so Levine.

"Muss sie unbedingt attraktiv sein? Booker selbst sieht nicht gerade schlecht aus. Er hat keinen Rettungsring und ist ein gut aussehender Kerl. Generell sind Personen in den Medien attraktiver als normale Leute."

"In Bezug auf ihren Körper denke ich, dass Leute im Internet sehr viel mehr Zeit damit verbracht haben, über ihre Oberweite nachzudenken als ich es getan habe.", fügt er hinzu. "Ich habe kaum darüber nachgedacht."

Er sei enttäuscht, wenn die Körpermaße von Elizabeth das Thema einer Konversation sind, da es niemals seine Intention gewesen sei und es ihn ein wenig entmutige.

Er ist viel mehr an ihren "überzeichneten Augen" und den Emotionen, die sie zeigen können, interessiert.

"Ich habe wesentlich länger über ihre Augen nachgedacht anstatt ihre Oberweite, da sie wesentlich mehr Emotionen wiedergeben und man sie auch von Weitem sehen kann."

Bioshock Infinite erscheint diesen Sommer für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

Also mir sind nur die Augen aufgefallen! :D
(Für ein Video zu besagter Spielfigur einfach auf dem Link klicken)

wisthler
07.03.2012, 12:00
Nächstes Jahr soll ein neues Sim City rauskommen das wieder von Maxis produziert wird. :gruebel
Hoffentlich bauen Sie da mal kein Bockmist und es orientiert sich an Sim City 4 bzw. 3000.

Sare
07.03.2012, 13:40
Oder noch besser, Sim City 2000. :love

visti
07.03.2012, 13:43
:top Ich hab es mich nicht getraut zu schreiben... :schaem

wisthler
07.03.2012, 14:03
Bericht:
http://www.pcgameshardware.de/aid,871565/Sim-City-5-Der-Klassiker-kehrt-zurueck-mit-3D-Grafik-und-einem-richtigen-Mehrspielermodus/Strategiespiel/News/
Video:

http://www.youtube.com/watch?v=kztNWdhRdnw&feature=player_embedded

juelZ
07.03.2012, 14:13
Sim City. :love Der Trailer schaut schon einmal vielversprechend aus! Da ich nicht weiß, ob ich meinen großen PC wieder fit bekomme, muss ich die unsägliche Frage stellen: Kommt das Spiel auch für den Mac raus, oder wird so etwas generell nicht umgesetzt? :D

elandra
07.03.2012, 14:15
FALLS es für den Mac rauskommt bin ich dabei :D

Sim City :love

Sare
07.03.2012, 14:16
Bis 2013 ist noch reichlich Zeit. :(

sucinum
07.03.2012, 14:37
Zur Überbrückung stelle ich bald ein paar RCT-Szenarien zur Verfügung, die ihr alle spielen müsst dürft!

sucinum
19.03.2012, 22:09
Ich hab grade ein Pikachu gefangen! War ziemlicher Dusel, mein Level 9 Menki hätte es fast auf den ersten Schlag plattgemacht, aber es war dann noch knapp im gelben Bereich. Musste danach mit Glumanda aber noch nen Schwung Heuler draufhauen, bis es endlich im Pokeball geblieben ist. :uff
Das ist doch das seltense, mächtigste und coolste Pokemon von allen, oder? :D

wisthler
19.03.2012, 22:37
Bitte was? :hmlol

sucinum
19.03.2012, 22:41
Ach nichts. :schaem
Habe Pokemon als Lückenfüller auf meinem Handy installiert, ist ein nettes kleines Spiel für nebenher. ;)

visti
19.03.2012, 23:12
Probier das mal: New Star Soccer (http://www.kongregate.com/games/siread/new-star-soccer)

Kann man auf dem PC spielen, ist aber wohl speziell für das IPhone. Erinnert grob an unser Spielhallenspiel Beckham (http://spielersofa.de/arcade.php?do=play&gameid=39).

Im Prinzip geht es darum eine Fussballer-Karriere durchzulaufen.

Hier ein paar Bilder:

4727 4728

4729 4730

4731

Jim
19.03.2012, 23:13
Touch the ball :nana

visti
19.03.2012, 23:24
Und? :look

Jim
19.03.2012, 23:25
:schaem

slowcar
20.03.2012, 10:12
Touch the ball :nana
Show me on this puppet where he touched your balls

slowcar
21.03.2012, 20:14
Sim City sieht wirklich spannend aus, hier ein Video über die Engine. Da wird man die richtige CPU brauchen für...


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vS0qURl_JJY

Der erste Teil ist gleich, aber danach gibt es noch einige andere spannende Sachen:

http://www.youtube.com/watch?v=CwMrY9cZKpE&feature=related

wisthler
22.03.2012, 08:36
Hoffentlich versauen sie es nicht. ;)

wisthler
25.04.2012, 14:03
http://www.eurogamer.de/articles/2012-04-24-war-of-the-roses-vorschau


War of the Roses - Vorschau
Man nehme einen Mehrspieler-Kracher wie Battlefield und versetze das Szenario ins England des 15. Jahrhunderts. Klingt ambitioniert, könnte aber ein echter Hit werden.



[B]Bei der etwas langatmigen Präsentation des Charaktereditors hatte ich noch meine Zweifel, ob War of the Roses einer breiten Masse Spaß machen könnte. Das Ganze wirkte eine Spur zu detailversessen und allenfalls für Spieler mit Mittelalterfetisch interessant. Das eigentliche Gameplay hat mich dann aber schnell überzeugt. Man braucht ein bisschen Übung, um mit der Maussteuerung und den Waffen klarzukommen, nach kurzer Eingewöhnung schwingt man sein Schwert jedoch wie Arthus persönlich und freut sich über jeden Zweikampf. Wenn die anderen Mehrspieler-Modi so ausgefuchst daherkommen, wie das gezeigte Team-Deathmatch und darüber hinaus die Einzelspieler-Kampagne überzeugt, ist der Titel ein echter Geheimtipp für das dritte Quartal 2012.


Wenn Sie das gut hinbekommen, wird es wohl ein Pflichtkauf. :gruebel

gubbel
25.04.2012, 22:09
Mount and Blade! :O

wisthler
26.04.2012, 08:33
Da bin ich online spielerisch nie reingekommen. ;)

wisthler
02.05.2012, 23:30
So heute in der Mittagspause habe ich ein Spiel entdeckt was mich gleich gereitzt hat:

The Walking dead

Ihr denkt jetzt wat? The walking dead? Wie die Serie?
Jop ganz wie die Serie und das auch mit bekannten Charakteren die man trifft, darunter Hershel, Glen usw.
In dem Spiel wird gezeigt wie einige Dinge passiert sind und warum einige in der Serie dort waren wo Sie am Ende waren.

Gibt es Bewertungen? Jo einige, hier mal zwei:



Was für eine Überraschung! Ich sammle die Comics von Robert Kirkman seit 2006 und war sehr skeptisch gegenüber dieser Spielumsetzung. Aber nach der ersten Episode muss ich Telltale Games ein Kompliment machen: Sie haben den Geist der Saga überaus stimmungsvoll eingefangen. Zwar sind die Rätsel bisher recht einfach, die Gebiete etwas klein und es gibt technische Mängel. Aber wie im Comic werden die Menschen in zig emotionale, familiäre und gruppendynamische Konflikte gestürzt, die man als Spieler beeinflussen kann. Klassische Point&Click-Tugenden wie das Absuchen einer Kulisse und das Sammeln von Gegenständen werden mit moderneren Elementen wie Reaktionstests und Kämpfen in Echtzeit mischt – diese Mischung erinnert an Heavy Rain. Obwohl das kein Actionspiel ist und die Gefechte etwas zu simpel anmuten, ist die Spannung in Dialogen und Gefechten immer greifbar. Mir gefällt nicht nur die Gnadenlosigkeit der Inszenierung, sondern auch die offene Dialogführung unter Zeitdruck sowie die spürbaren Konsequenzen. Sean Vanaman erzählt eine komplett neue Story aus der Perspektive des Schwarzen Lee Everett mit teilweise bekannten Charakteren. Zwar hätten sich die Wege schon in dieser ersten Folge öfter gabeln und etwas mehr Rätsel auftauchen können, aber nach den drei Stunden lohnt sich das erneute Spielen, denn man erlebt je nach Verhalten teilweise komplett andere Szenen. Ich freue mich auf die zweite Folge! 85%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/29942/75932/The_Walking_Dead.html



Ein abschließendes Urteil erlaube ich mir erst, wenn diese erste Staffel dann in fünf Monaten abgelaufen ist. Als Abonnent hat mich Telltale mit seinem eigenen Blick in dieses trostlose Universum aber schon jetzt gewonnen. Die Vorlagentreue ist so hoch wie der befürchtete Gimmick-Charakter dieses Spin-Offs niedrig. Die exzellent geschriebenen Dialoge und die ungemein große Liebe zum Detail sind Dinge, die alles andere als selbstverständlich sind.

Mit der monatlichen Erscheinungsweise verbindet The Walking Dead die Regeln des Comic-Business auf faszinierende Weise mit den Mitteln eines Videospiels. Hier wird man dem Buch, mit seinem tollen Gefühl für Spannungsbögen, mehr als nur gerecht. Das Ende lässt mich noch jetzt erschaudern und macht mit der gekonnt geschnittenen Vorschau auf die nächste Episode so viel Lust auf mehr, wie ich sie lange nicht erlebt habe. Gelingt es Telltale, die Geschichte dermaßen frisch und spannend weiterzuführen und vielleicht noch die kleinen, aber ärgerlichen Anschlussfehler zu beseitigen, wird The Walking Dead mit jeder Episode ein größerer Erfolg. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir uns im August über dieses Spiel als den wohl einnehmendsten und erfolgreichsten Entwurf zum Thema episodischen Spielens überhaupt unterhalten werden. 8/10

http://www.eurogamer.de/articles/2012-04-26-the-walking-dead-episode-1-test

Wie spielt es sich, bzw. was ist es?
Es ist wohl ein Adventure, die Rätsel sind wahrlich ziemlich einfach. Aber die Gespräche in denen man teilweise ziemlich schnell antworten muss und auch eure Lügen schnell entarnt werden sind ziemlich geil gemacht.
Und natürlich gibt es mehrmals einige Entscheidungen die dem einen oder anderen das Leben kosten und retten werden.

Was ist schlecht?
Für einige sicherlich der Aufbau in 5 Episoden für je 5€. D. h. alle paar Monate kommt die nächste Episode. Bei Steam musste ich zwangsweise alle auf einmal kaufen.......
Das ist schon ziemlich frech. Für alle die nicht gut englisch können auch die Sprache, bis jetzt gibt es das Spiel eben nur auf Englisch.

Fazit:
Spieltechnisch hat es mich unheimlich mitgenommen, die Amto ist mal richtig geil und der Gewaltgrad schon recht hoch. Da werden Köpfe weggeschossen, Schraubenzieher in Gehirne gejagt und Zombies auf die eine oder andere Art zerstückelt.
Dazu die ziemlich guten Dialoge und Entscheidungen, die sich leider in Ihrer Art etwas wiederholen. Aber trotzdem für den Preis und pro Episode gar 3 Stunden Unterhaltung großes Kino für alle Zombiefans!

Gordon
29.05.2012, 19:44
CD Project stellt morgen eine neue RPG-Marke vor. :gruebel

http://www.gamersglobal.de/news/53728/cd-projekt-vorstellung-einer-neuen-rollenspiel-marke-morgen

wisthler
29.05.2012, 20:14
Ich liebe CD Projekt! :love

Dudjän
29.05.2012, 20:35
Ich kenne cd projekt nicht, Wasn das?

wisthler
29.05.2012, 20:40
Ein osteuropäischer Entwickler der die Witcher Spiele produziert hat. Sind dafür bekannt sehr auf die Community zu hören, selbst wenn es zu Ihrem Nachteil ist.

Dudjän
29.05.2012, 20:42
Kenn ich nicht ...

DerGerhard
30.05.2012, 21:05
Polen

Gordon
31.05.2012, 01:19
Es wird Cyberpunk:

http://www.gamersglobal.de/news/53788/cd-projekt-arbeitet-an-cyberpunk-summer-conference-2012-upd

Gordon
02.06.2012, 00:03
Geiler Trailer zu Dishonored:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9ITq0hXCCB0#!

Ich glaub das Spiel wird was :)

wisthler
02.06.2012, 12:01
Die musikalische Untermalung im Trailer ist mal geil.

Das Spiel habe ich auch schon im Auge, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

wisthler
03.06.2012, 21:59
Also das aktuelle Humble Pack 5 ist wirklich nett, für den Preis macht man bei den Spielen nciht falsch.
http://www.civforum.de/showthread.php?80364-Humble-Indie-Bundle-5

Habs mir für 10 Dollar gegönnt und damit auch bastion bekommen.
Akuell zocke ich zwar Diablo III aber irgendwann schaue ich da mal rein.

gubbel
04.06.2012, 11:38
Ich kuck gerad nen Max Payne Speed run. Damn war das Spiel toll :D :(

Gordon
04.06.2012, 13:15
Also das aktuelle Humble Pack 5 ist wirklich nett, für den Preis macht man bei den Spielen nciht falsch.
http://www.civforum.de/showthread.php?80364-Humble-Indie-Bundle-5

Habs mir für 10 Dollar gegönnt und damit auch bastion bekommen.
Akuell zocke ich zwar Diablo III aber irgendwann schaue ich da mal rein.

:japan

Amnesia soll auch ziemlich heftig sein.

juelZ
04.06.2012, 14:20
Jetzt wollte ich das Bundle gerade bestellen, da fällt mir auf, dass es die Kreditkarte auch nicht aus Düsseldorf zurück geschafft hat. :roll

Dudjän
08.06.2012, 18:47
autsch

wisthler
14.06.2012, 11:42
Ich denke von diesem Mod für das Spiel Arma2 - Combined Operations haben schon die meisten gehört.

Worum geht es?
Um einen Mod der für ein eher bescheidenes Spiel entwickelt wurde und das sich dadurch auf einmal wieder 100mal besser verkauft.
Der Mod simuliert eine Welt in der es die Zombies gibt die einem nicht gerade freundlich gesinnt sind und andere Spieler die einem u. U. auch nicht mögen.
Man landet am Anfang an einem Strand und muss auf Suche nach Nahrung, Wasser, besseren Waffen usw. die Landschaft durch streifen.

Ziel?
So lange wie möglich zu überleben, der Tod ist dauerhaft und man verliert alles.

Probleme?
Ja noch so einige.
Der Mod ist in der Alpha Phase d. h. es gibt noch texturfehler, die Server laufen eher instabil und so weiter. Aber trotzdem macht es den meisten Spielern einen riesen Spaß sich jetzt schon auszutoben.

Wer näheres wissen will hier mal eine Story aus dem Cifo:
http://www.civforum.de/showthread.php?80490-DayZ-Überleben-um-jeden-Preis

Gordon
14.06.2012, 16:04
So mies ist Arma 2 nun auch wieder nicht.

wisthler
14.06.2012, 16:09
Naja besonders gut verkauft hat es sich trotzdem bisher nicht.

Essig
14.06.2012, 16:45
Ist interessant aufgezogen das Szenario, schaue mir heute Abend mal die Story an, danke für den Tipp :)

Wobei ich zum selbst ausprobieren eh noch auf meinen neuen Laptop warten müsste..

wisthler
14.06.2012, 17:22
Schön ist aktuell die durchschnittliche Überlebensdauer der User auf den Servern, das sind nämlich genau 30 Minuten. :D

Gordon
14.06.2012, 17:39
:D:top: Nämlich im Durchschnitt. Da sterben einige ja wirklich sofort. Aber bei Olanndas Story sieht man auch schön, wie vorsichtig man da als Profi vorgeht...

Essig
14.06.2012, 23:45
Ich fände es bei dem Szenario schön, wenn es ähnlich wie bei "Lost Patrol" (falls das noch jemand kennt) Karten mit einem örtlichen Ziel gäbe das erreicht werden muss. Das kann dann auch gerne mehrere Stunden entfernt sein, quasi dort wo die Evakuierung wartet. Also nur optional, der reine Survivalmodus hat schon auch seinen Reiz.

wisthler
15.06.2012, 08:31
Vielleicht in Zukunft, ist ja wie gesagt erst die Alpha Version.

Gestern hat es auch den Story Erzähler erwischt, er war immer vorsichtig, wurde aber dann in einem Dorf von hinten ins Bein getroffen von irgendeinem Anfänger.
Die Schusswunde hätte er überlebt, die 20 Zombies die der Lärm angelockt hat, leider nicht. :D

juelZ
15.06.2012, 20:20
Die Story war wirklich gut und ich überlege gerade, ob ich es mir zulegen soll.

wisthler
15.06.2012, 20:34
Lade es mir gerade per Steam runter, aber 24,99€ sind eben für einen Mod nicht wenig. Hab mich lange gesträubt....

Hier ein zwei Videos:


http://youtu.be/OtjCTRdq1Hg


http://youtu.be/d2XBnBztDMY

Essig
16.06.2012, 00:20
Cool, hoffe du machst auch eine Story oder alternativ ein Lets Play auf YouTube :D

gubbel
16.06.2012, 21:56
Wow Max Payne 3 ist nicht nur das erste Rockstar Game in der mir das shooting gefällt sondern der erste coverbased (wo MP3 da deutlich weniger schlimm ist als andere) shooter der mir gerfällt :eek
Und auch der erste der schwierig ist :D

slowcar
19.06.2012, 13:47
Das Zombie Playground Online RPG (http://www.crackajack.de/2012/06/19/zombie-playground-online-rpg/) wird gerade über Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/massiveblack/zombie-playground-zpg-3d-action-online-battle-rpg) finanziert.
Sieht cool aus!

wisthler
25.06.2012, 16:40
Spielt jetzt eigentlich einer den ZMOD für Arma 2? Dann könnte man sich mal auf einem Server versuchen zu treffen.
Soll ich den Mod mit ein paar Bildern vielleicht noch einmal vorstellen?

juelZ
25.06.2012, 20:54
Spielt jetzt eigentlich einer den ZMOD für Arma 2? Dann könnte man sich mal auf einem Server versuchen zu treffen.
Soll ich den Mod mit ein paar Bildern vielleicht noch einmal vorstellen?
Ich wollte noch etwas warten, wie sich der Mod entwickelt. Außerdem habe ich momentan auch nicht so viel Zeit zum Zocken und muss meinen PC wieder fit bekommen.
Vorstellen kannst du es natürlich sehr gerne. :top Die Story im CiFo war richtig spannend. Du könntest auch Videos machen, das dürfte dir Zeit und Nerven bei den Screenshots sparen. Am liebsten würden wir dich natürlich live kommentieren und leiden hören. :D

wisthler
26.06.2012, 09:51
Werde mal ein paar Bilder machen wenn ich wieder zocke.

Also man muss schon sagen das am Anfang das Spiel schon hart ist.

Bis man mal weiß wie bestimmte Dinge laufen, stirbt man schon 1-5 mal.

Und in der aktuellen Version hat man ja am Anfang nicht mal mehr eine Waffe, d. h. scheucht man einen Zombie auf rennt man und hofft ihn irgendwie abzuhängen. Oder wird relativ früh von einem anderen Spieler über den Haufen geschossen.

Das wäre mir gestern mit ganz guter Ausrüstung fast passiert, Gott sei Dank konnte der Typ nicht zielen oder war zu weit weg.
Hätte er mich getroffen, wäre ich wohl tot, da ich mich hätte verbinden müssen….. Und dazu muss man ne Weile stehen bleiben.

Aber der Nervenkitzel ist eben geil, wenn man Schüsse in der Nähe hört und unten immer die Namen der Spieler eingeblendet werden die gestorben sind……

Oder wenn man die Zombies hört, obwohl die schon noch gruseliger klingen könnten.
Die Zombies nerven eh etwas, so ganz den Bogen raus wann Sie mich sehen habe ich noch nicht. Und viel Zeit zum experimentieren hat man ja nicht. Ich rette mich dann immer ins Wasser, Zombies sind bescheidene Schwimmer, nur leider verliert man da gerne mal einige Sachen.

Z. B. gestern eine Dose Bohnen und ne Cola….., finde ich heute Abend nichts, war es das wieder.

sucinum
06.07.2012, 11:47
King's Quest 2 Remake: http://www.agdinteractive.com/games/kq2/about/about.html

Sare
06.07.2012, 13:23
Ich habe immer noch böse Erinnerungen an King's Quest 5. Nie wieder. :nie

visti
06.07.2012, 14:15
Willst du uns davon erzählen. :)

slowcar
08.08.2012, 11:06
DayZ wird jetzt wohl standalone neu entwickelt:
http://arstechnica.com/gaming/2012/08/from-mod-to-game-how-dayz-will-evolve-as-a-standalone-release/

wisthler
19.08.2012, 13:38
http://www.civforum.de/showthread.php?81832-Planetary-Annihilation&p=4868464#post4868464

Bin gespannt was da mal rauskommt.

Essig
23.08.2012, 15:43
DayZ wird jetzt wohl standalone neu entwickelt:
http://arstechnica.com/gaming/2012/08/from-mod-to-game-how-dayz-will-evolve-as-a-standalone-release/

Bin ich mal gespannt, das Spielkonzept an sich hat ja durchaus seinen Reiz, vor allem wenn es dann noch ausgereifter entwickelt ist :)


http://www.youtube.com/watch?v=z_kfQRGnxDM

wisthler
24.08.2012, 15:30
Game one..., nette Typen aber Ahnung von Spielen haben Sie eben nicht.

Holt sich jemand Dark souls für den PC oder Guild Wars II sobald die Spiele draußen sind?

Gordon
24.08.2012, 17:11
Naja, sagen wir Ahnung von PC-Spielen haben sie nicht. :D

Essig
27.08.2012, 17:58
Ja z.B. die Podcasts sind super, aber ich gebe zu, da gehts zu 98% um Konsolentitel :D

wisthler
10.09.2012, 22:34
Probier das mal: New Star Soccer (http://www.kongregate.com/games/siread/new-star-soccer)

Kann man auf dem PC spielen, ist aber wohl speziell für das IPhone. Erinnert grob an unser Spielhallenspiel Beckham (http://spielersofa.de/arcade.php?do=play&gameid=39).

Im Prinzip geht es darum eine Fussballer-Karriere durchzulaufen.


Das habe ich ne ganze Zeit jetzt auf meinen Handy gespielt, ist am Anfang wirklich nett. Nur fehlt auf Dauer eben die Langzeitmotivation. ;)


Für alle Konsolen Kiddies hier, "Dark souls" soll wohl ziemlich der Übringer sein der dieses Jahr rauskommt.
Zumindest wenn einem die Sparte interessiert.

Und das zocke ich aktuell auf PC, leider mit GamePad da die Maus/Tastatur Steuerung nicht so pralle ist. Ist so ne Mischung zwischen Verzweiflung/Erfolg/Wut und wenn man es schafft auch Freude. :D
Man kriegt zwar am Anfang einige Steuerungshinweise, aber dann geht es relativ schnell gewaltig hoch im Schwierigkeitsgrad.

slowcar
10.09.2012, 23:21
Nur fehlt auf Dauer eben die Langzeitmotivation. ;)
Und gab es da bei Dir schonmal ein anderes Spiel? :)

wisthler
11.09.2012, 01:56
Dauerhaft wohl nicht, aber das ist wohl auch gut so. Spiele sind nicht dafür gemacht dauerhaft zu sein.

slowcar
11.09.2012, 22:40
Card Hunter (http://www.cardhunter.com/) hatte ich schonmal erwähnt, da warte ich gespannt drauf, hier gibt es ein Preview Video mit einem der Entwickler auf der PAX:
http://www.screwattack.com/shows/originals/random-awesomeness/pax-12-card-hunter-developer-walkthrough

wisthler
11.09.2012, 23:24
Sieht interessant aus, mal weiter verfolgen.

slowcar
13.09.2012, 20:09
Habe mir heute Torchlight 2 vorbestellt, soll am 20.09. rauskommen. Im 4er-Pack kostet es nur 14€ pro Nase.
Bischen Abwechslung zu Diablo3, und vor allem auch Offlinespiel. Das erste war schon ganz gut, hatte aber nicht so die totale Langzeitmotivation, alleine ist eben doch bischen Einsam...

Hier ein Let's Play:


http://www.youtube.com/watch?v=EtvJCOM6dfw

elandra
13.09.2012, 21:34
Oh cool. Ich hab das erste auch und würde wohl das zweite nehmen :D

slowcar
13.09.2012, 22:34
Oh cool. Ich hab das erste auch und würde wohl das zweite nehmen :D
Mein Arbeitskollege hat mir schon eins aus seinem 4er-Pack angedreht, aber vllt finden sich ja noch drei ausm Forum für Dich. Ansonsten kostet es einfach so auch nicht die Welt, 17 oder 18€.

slowcar
18.09.2012, 17:02
Ich werde mir das wohl mal genauer anschauen: FTL - Faster Than Light (http://www.ftlgame.com/), ein Roguelike in Space sozusagen.

Kostet schmale 9$, das werd ich mir also noch leisten können.
Video habe ich noch nicht zu Ende geguckt, wurde mir empfohlen dazu:


http://www.youtube.com/watch?v=P-SnIhpCm5w&feature=share&list=ELScltXSoLY6c

elandra
18.09.2012, 21:55
Humble Bundle :laola


6667

Gordon
19.09.2012, 13:27
Torchlight :top

slowcar
20.09.2012, 20:15
Torchlight :top
Steam scheint keine Lastprobleme zu haben :)
6691

slowcar
20.09.2012, 23:46
Erstes Fazit von Torchlight 2: Macht viel Spaß.
Es gibt ewig viele Skillpfade, und noch hab ich keine Ahnung was ich da tue. Das ist also eher D2-Style, man kann zwar (für viel Gold) einige Skills verlernen, aber im Zweifelsfall muss dann wohl eher ein neuer Char her.

Multiplayer ist eher verkackt, man kann sich nicht über Steam verbinden und für's Onlinespiel braucht man einen Account bei Runic, die Webseite ist natürlich total überlastet.

Super sind die wenigen Unterbrechungen, man kann sein Pet zum verkaufen schicken, dauernd in die Stadt porten wie bei D3 muss man nicht.
Das Pet bringt auch ein bischen Abwechslung rein, kann auch Zauber lernen, meins beschwört z.B. Zombies, ist ganz nett :)

Essig
21.09.2012, 15:37
Ich will an meinem neuen Laptop irgendetwas spielen, weiß aber nicht was :gruebel

Welches von den Total War spielen ist dann am empfehlenswertesten?

Oder ganz klassisch ein Shooter? Da hab ich eigentlich alle verpasst in den letzten Jahren :fft

wisthler
21.09.2012, 17:26
Warte bei Total War bis der neueste Teil raus ist.

Shooter gibt es einige ganz brauchbare, dito Rollenspiele.

slowcar
21.09.2012, 17:27
Ich will an meinem neuen Laptop irgendetwas spielen, weiß aber nicht was :gruebel

Welches von den Total War spielen ist dann am empfehlenswertesten?

Oder ganz klassisch ein Shooter? Da hab ich eigentlich alle verpasst in den letzten Jahren :fft
Planetside 2 wäre da empfehlenswert, aber ich glaube das ist noch in der Beta. Das sah jedenfalls recht überzeugend aus was Shooter angeht, eigentlich eher nicht so mein Genre.

Dellaway
21.09.2012, 18:40
Auf Total War Rome 2 kannst du warten. Da hat sich dann hoffentlich die KI etwas verbessert.

Shooter gibt es,wie whizzi+slow schon gesagt haben, einige, da müsstest du in etwa die Richtung wissen, in die es gehen soll.

Ansonsten als Empfehlung für ein RTS: End of Nations soll bald endlich aus der Beta rauskommen und FTP werden.

Essig
22.09.2012, 12:50
Warte bei Total War bis der neueste Teil raus ist.

Shooter gibt es einige ganz brauchbare, dito Rollenspiele.

Hm, aber Rome 2 kommt erst 2013? Taugen die Vorgänger, also Rome 1, Medieval, Empire, Shogun nicht so viel? :gruebel

Bei den Shootern muss es gar nichts rasend aktuelles sein, wie gesagt, ich hab da fast alles verpasst. ;) Die letzten Shooter die ich gespielt habe waren Halflife 2, Battlefield Heroes (:D) und Resident Evil auf der Wii und alle GTA falls das zählt ;) Habe mal ein paar Bestenlisten durchstöbert und FEAR oder Dead Space klingen ganz nett?

Gordon
22.09.2012, 12:55
Wenns ein Spiel von den beiden sein soll, dann Dead Space. Ansonsten kann ich dir nur BioShock ans Herz legen!!

Wie wäre es mit Rollenspielen. The Witcher (2) oder Skyrim?

Von den Total War Spielen sind alle recht gut, ab Empire gibts halt keine Mods (und das dürfte auch sonst nicht so gut sein). Ich hatte aber auch mit Napoleon meinen Spaß. Für Rome und Medieval 2 gibts echt geile Mods. Shogun ist recht neu und soll auch gut sein.

Essig
22.09.2012, 13:40
Bioshock habe ich angeschaut, aber fand die anderen beiden reizvoller, aber dann probiere ich einfach mal Dead Space aus, kostet eh nur 10€ bei Steam, da kaufe ich eh am liebsten weil ich dann keine DVDs rumfliegen hab und am neuen Computer gleich alles beisammen ;) Aber nehme gerne noch weitere Alternativvorschläge entgegen.

Bei Total War geben sich also die unterschiedlichen Teile nicht viel und ich kann einfach das nehmen was mich von der Epoche am meisten reizt? Glaub dann schaue ich mir Medieval 2 an :gruebel

Rollenspiele hab ich momentan nicht so Lust, lieber stumpfe Action :D

wisthler
22.09.2012, 15:17
Wenn du was neues willst dann schau dir auch mal Borderlands 2 an. Gute stylische Aktion, was man so liest.
Doch doch die Total War Reihe hat nie einen 100% Ausfall, die kann man alle spielen. Ob man es aber noch muss bei der Grafik von früher ist ne andere Sache.

Gordon
22.09.2012, 15:24
Naja, finde auch noch die Grafik von Rome ansprechbar.

Wenn du gute Action für zwischendurch willst, könnte Borderlands 2 tatsächlich das richtige für dich sein.

visti
22.09.2012, 16:03
Dead Space ist eine sehr gute Wahl... :snicker

Gordon
22.09.2012, 18:03
Stumpfe Action ist es jedenfalls nicht wirklich :gruebel:

Bin gespannt, was Essig dazu sagt.

visti
22.09.2012, 21:24
:sz Mir war immer schlecht. :D Also vor Aufregung... :messi

wisthler
23.09.2012, 13:03
Dead Space habe ich auch nie zu Ende gespielt, ging zu sehr an meine Nerven. *hust*

visti
23.09.2012, 14:20
:japan

juelZ
23.09.2012, 19:00
Das war die beste Werbung, ich will das Spiel haben. :D Soll ich den UK-Import (http://www.amazon.de/Dead-Space-Sony-PS3-Import/dp/B003NSBM7G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1348415898&sr=8-4) nehmen oder ist bei der deutschen USK-Fassung nix geschnibbelt?

wisthler
23.09.2012, 19:11
Kannst auch von hier bestellen:

http://www.gameware.at/

da habe ich meine ab 18 Titel her und ist immer uncut.

juelZ
23.09.2012, 19:21
4players schreibt, dass bei der Kampagne nichts verändert wurde, daher habe ich es jetzt über unseren Link (für die PS3) bestellt. Du könntest beim Link auf der Startseite noch die Höflichkeitsform berichtigen. ;)

Essig
23.09.2012, 19:48
Ich hab Dead Space inzwischen angespielt, Szenario gefällt mir und ist ansonsten wirklich stimmungsvoll, kann da wisthi + visti nur zustimmen ;)

Was mich allerdings ziemlich nervt ist die schwammige, unpräzise Steuerung :nie Hatte es schon auch im Test gesehen als Minuspunkt, dachte aber irgendwie nicht dass das so stört. Außerdem hätte ich in dem Spiel die First Person Sicht besser gefunden, bin also im Moment noch nicht so motiviert fortzusetzen :gruebel

Borderlands 2 habe ich reingeschaut, ist natürlich eine ganz andere Art von Spiel, könnte mir aber wirklich gefallen. Ich schau mal nach einem Demo.

wisthler
23.09.2012, 20:19
Die Steuerung bei Dead Space ist dich absicht um die Panik noch ein bisschen zu erhöhen. :ohnein


Du könntest beim Link auf der Startseite noch die Höflichkeitsform berichtigen. ;)

Ne das können nur Admins.

Essig
23.09.2012, 23:03
Die Steuerung bei Dead Space ist dich absicht um die Panik noch ein bisschen zu erhöhen. :ohnein

Arbeitest du in der Presseabteilung des Herstellers? :D Ist wohl einfach eine schlampige Umsetzung von der Controllersteuerung an der Konsole, die wissen nicht wie eine Maus funktioniert bzw. anzusprechen ist :nie

Spiele jetzt die Vollversion von Borderlands 2, macht wirklich Spaß :top

Sehr kurzweilig, erinnert zuweilen etwas an Diablo, man muss nach Level Ups Skillpunkte verteilen, die Gegenstände haben unterschiedliche Farben je nach Vorkommen, man sammelt auf dem Weg viele überflüssige Gegenstände die dann verscherbelt werden.

Je nach Charakter gibt es Spezialfähigkeiten, ich hab beispielsweise so einen Geschützturm den ich zur Unterstützung aufbauen kann.

Wer Lust auf schnörkellose Action mit ein paar Rollenspielelementen im Comicstil hat kann zugreifen :)

Gordon
24.09.2012, 00:07
Jo, der Koop soll wohl auch recht gut sein. Leider hab ich keine Zeit.

Essig
24.09.2012, 13:09
Ja schade, aber wenn es jemand anderes hat, kann er sich gerne melden :)

gubbel
25.09.2012, 19:03
Dieses dämliche Torchlight :sauer
Ich hab auch nur Pech beim Enchanten! :blaw

Essig
26.09.2012, 11:33
Enchwas? Wird da gesungen? ;)

tankovaya
26.09.2012, 12:17
Enchwas? Wird da gesungen? ;)

Wohl nie Harry Potter im Original gelesen, was? :zzz

Essig
26.09.2012, 12:24
Weder gelesen noch gesehen. Ok, bis auf Teil 1, für den Rest war mir dann die Zeit zu schade :fft

sucinum
26.09.2012, 12:30
Die HP-Filme sind auf jeden Fall Dreck, so weit ich sie ansehen musste, so viel kann ich sagen... Fast so schlimm wie Twilight.

juelZ
26.09.2012, 12:37
Die HP-Filme sind auf jeden Fall Dreck, so weit ich sie ansehen musste, so viel kann ich sagen... Fast so schlimm wie Twilight.
Aber die Twilight-Bücher haben gefallen? :p


Weder gelesen noch gesehen. Ok, bis auf Teil 1, für den Rest war mir dann die Zeit zu schade :fft
Dito, dabei war ich im HP-Alter. Komisches Kind. :neinnein

sucinum
26.09.2012, 12:55
Solche Schund-Bücher lese ich sicher nicht. Ein Film von 2h geht ja grade noch, aber einem Buch lese ich mindestens doppelt so lang (vermutlich länger, das sind ja voll die Wälzer) - und dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade.

visti
26.09.2012, 13:40
Kauf mal lieber Diablo... :niemals

slowcar
05.10.2012, 19:34
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SvpjZkAzXKQ

juelZ
05.10.2012, 20:43
Mhm, das überzeugt mich ehrlich gesagt kaum. Durch die gesetzten Schwerpunkte wirkt es so, als rutsche Sim City ein Stück Richtung Sims und obendrein schauen das Städtebauliche und die Wirtschaft stark vereinfacht aus. Ich mochte das verwinkelte Städteplanen und Kalkulieren bei den Vorgängern.

juelZ
06.10.2012, 01:43
Ich hab Dead Space inzwischen angespielt, Szenario gefällt mir und ist ansonsten wirklich stimmungsvoll, kann da wisthi + visti nur zustimmen ;)

Was mich allerdings ziemlich nervt ist die schwammige, unpräzise Steuerung :nie Hatte es schon auch im Test gesehen als Minuspunkt, dachte aber irgendwie nicht dass das so stört. Außerdem hätte ich in dem Spiel die First Person Sicht besser gefunden, bin also im Moment noch nicht so motiviert fortzusetzen :gruebel
Puh, hatte heute zum ersten Mal Zeit und Lust aufs Spiel und habe direkt drei Stunden durchgezockt. Sehr stimmungsvoll, wie die Zombieschreie durchs düstere Setting kreischen. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut, allerdings ist mir nach dem Schwerelos-Level erst einmal schlecht weil schwindelig, Zeit für ne Runde Fifa 13.

gubbel
06.10.2012, 02:12
Passend zu Dead Space:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/unskippable/3856-Dead-Space-2
(featuring Skybeaver)


Why we no allow embed tags? :look:

Gordon
06.10.2012, 12:41
Hat hier eigentlich jemand Slender angezockt? :D

Dellaway
06.10.2012, 22:53
Welches? Da gibts ja nu schon mehrere Versionen.
Also alleine, im Dunkeln und Lautsprecher schön laut aufgedreht, gibt dir gute Muffensausen.;)

wisthler
08.10.2012, 14:54
SimCity 5 könnte wirklich etwas einfach werden, aber mir gefällt immernoch die Spielmechanik, das man z. B. bei jedem Einwohner nachvollziehen kann, was er macht, wohin er geht usw.

Das könnte für die Zukunft unheimlich viel Potential haben.

Aktuell geht es mit den Spielen eh wieder los, Dishonored, X-Com, Hitman Absolution.....
Alles Titel die ich will und gerne spielen würde.

visti
08.10.2012, 15:22
X-Com? :gruebel Hast du da schon was? :look

Sare
08.10.2012, 16:36
SimCity 5 könnte wirklich etwas einfach werden, aber mir gefällt immernoch die Spielmechanik, das man z. B. bei jedem Einwohner nachvollziehen kann, was er macht, wohin er geht usw.

Das könnte für die Zukunft unheimlich viel Potential haben.

Mir gefällt das überhaupt nicht. Entweder man muss das Feature nutzen, was ich nicht möchte (will Städte planen und bauen, kein Sims spielen) oder es nimmt unmengen Entwicklungszeit/Ressourcen in Anspruch, die besser ins wesentliche investiert werden sollten. Ein Sim City 2000 im modernen Gewand ohne viel Schnörkel wäre mir deutlich lieber.


X-Com? :gruebel Hast du da schon was? :look

4 Players Seite über XCOM (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/29602/XCOM_Enemy_Unknown.html). Im englischsprachigen Raum sind bereits Reviews erschienen, soll lecker sein.

Harleen
08.10.2012, 22:02
soll lecker sein.
Du hast eindeutig zu viel Umgang mit Holländern. :neinnein

Garfield
08.10.2012, 22:56
het nederlands is een erg mooie taal :nie


Zum Thema. Spielt hier noch jemand Sc2? Ich habs gerade installiert in Erwartung von Hots :cool.

visti
08.10.2012, 23:11
Sc2

Sim City 2? :look

slowcar
09.10.2012, 10:42
Review zu XCOM auf Ars (http://arstechnica.com/gaming/2012/10/review-xcom-enemy-unknown-is-a-credit-to-the-name/)
Verdict: Buy it.

slowcar
12.10.2012, 11:09
CardHunter vergibt Beta-Invites (http://www.cardhunter.com/2012/10/sign-up-for-beta/)

xẹll
20.10.2012, 16:02
Woah. http://www.gog.com/interplay/

Sare
20.10.2012, 16:16
Das meiste davon könnte schon unter Abandon Games laufen.

gubbel
21.10.2012, 22:42
Freespace 2 :laola

Gibt ja auch schon längst (nen Teil von) BP2: War in Heaven :laola²
Aber da müsste ich erstmal das ganze Zeug wieder zusammensuchen und installieren :(

wisthler
21.10.2012, 23:08
Spiele gerade X-com, wirklich nett bisher. :top

lowcut
29.10.2012, 19:34
Ich kenne noch die alten rundenbasierten X-Com Versionen. Ist das neue X-Com auch so oder eher nicht?

Sare
29.10.2012, 19:54
Ist weiterhin rundenbasiert.

lowcut
29.10.2012, 23:29
Und taugt es was?

wisthler
30.10.2012, 08:32
Mir gefällt es sehr gut, kenne aber auch den Klassiker nicht.

visti
30.10.2012, 10:07
...kenne aber auch den Klassiker nicht.

:wtf

slowcar
30.10.2012, 11:04
Falls hier jemand Borderlands 2 spielt sollte man wohl von Public Games absehen atm:
http://arstechnica.com/security/2012/10/borderlands-2-characters-killed-off-by-virally-spreading-sabotage-attack/

Leute mit modifizierter X-Box können ihr Spiel quasi auf Hardcore-Modus (Permadeath) schalten, und wenn sie in ein public game gehen stellt das bei allen Teilnehmern auch dieses Setting permanent um.
Das verbreitet sich also wie ein Virus.
Wenn man stirbt wird der Charakter unwiederbringlich gelöscht, hört sich ärgerlich an :)

visti
30.10.2012, 11:26
Ich glaube Essig und Gordon... :gruebel

Essig
30.10.2012, 11:37
Danke für den Link, hört sich ja übel an.

Aber scheint nur die XBOX zu betreffen, ich spiele das ja am Laptop.

Essig
01.11.2012, 14:53
Bei Steam gibt es Left 4 Dead 2 für 5€ im Sale, scheint ganz nett im Coop zu sein. Spielt das jemand von euch?

Hab es mir mal gezogen, für irgendwann zum ausprobieren :fft

Garfield
13.11.2012, 19:31
Blizzard hat Heart of the Swarm für den 13. März angekündigt. Mit etwas Glück kommts also tatsächlich noch nächstes Jahr raus :). Soll 40€ kosten. Für eine Erweiterung finde ich das ganz schön viel.

http://us.blizzard.com/en-us/company/press/pressreleases.html?id=7849184

wisthler
13.11.2012, 20:47
Ist ja eigentlich keine Erweiterung. Ich finde aber krass dass das Spiel ja eigentlich schon viel viel früher veröffentlicht werden sollte...... War nicht mal sogar letztes Jahr Dezember im Gespräch?

gubbel
27.11.2012, 17:52
Assassin's Creed 3 spielt in Kolonialamerika? :hmlol

lowcut
27.11.2012, 19:10
Ja, scheint so.

gubbel
27.11.2012, 19:29
Statt gigantischer Italienischer Kathedralen gibts also... Blockhütten :p

elandra
29.12.2012, 11:36
Hat sich das hier schon jemand von Euch angeschaut? (http://play0ad.com/)

Intense Gameplay
Cross-platform: 0 A.D. is set to run on Windows, Linux and Mac OS X.
Unique civilizations: In 0 A.D. each civilization is unique in its appearance and gameplay, including units, structures, and technology trees.
Citizen soldiers: Some infantry and cavalry units can not only fight, but also gather resources and construct buildings, making them substantially more versatile than in typical RTS games.
Combat experience matters: The more time your citizen soldiers spend fighting your enemies, the higher they go up the ranks. With each rank, they become stronger, but they also get worse at civilian tasks.
Technology tradeoffs: Some technologies are arranged in pairs, and within each pair, you can only research one technology at most in each game. This choice is irreversible, so choose carefully!
Unit formations: Arrange your units in historical battle formations from the Phalanx to the Testudo and gain bonuses, such as increased armor. However, beware the costs that may come with them, such as lower speed! (As of August 2012, this feature has not been implemented yet.)
Realism and Authenticity
Real world map realism: Random maps are based upon real geography of the ancient world with realistic plants, animals and terrain.
Authentic historical details: Designs of units, buildings and technologies all reflect the hallmarks of each civilization. We even give them names in the original ancient Greek, Latin, Punic, Celtic, etc.
Lifelike naval warfare: Ships will be on a much larger and more lifelike scale than seen in other games. They will move more realistically and even be able to ram other ships. (As of August 2012, this feature has not been implemented yet.)
Create Your Own Worlds
Powerful map editor: Draw landscapes with a palette of hundreds of terrains, build majestic cities and set the position of the sun in the Atlas Editor, your tool to design intricately detailed maps in 0 A.D.
Excellent moddability: From new computer opponent behaviors to extra civilizations, easily create your own modifications (mods) of 0 A.D. by editing game files, all freely available in standard, open formats.

Sieht gut aus, finde ich. Und das ganze noch kostenlos und plattformübergreifend. Wir suchen immer Spiele, die auch auf Linux und Mac laufen und die man im Netzwerk spielen kann :)

slowcar
29.12.2012, 11:57
Hmm, und wie finanziert sich das? Oder ist es komplett Open-Source?

elandra
29.12.2012, 11:59
Open Source. Sehr cool. Ich habe es gerade mal auf den Mac runtergeladen und werde es testen im Lauf des Tages. Test auf Linux wird wohl der Rest der Familie vornehmen... und einen Windowslaptop haben wir auch noch :D

Sare
29.12.2012, 13:19
Ist das ein RTS (also wie Starcraft, Command & Conquer, Age of Empires,...)? Die sind mir im Multiplayer normalerweise viel zu stressig. :D

elandra
29.12.2012, 13:35
Jepp, ist ein RTS. Aber kostet ja nichts es mal anzusehen. Ich bin gerade bei der Installation. Mach doch mal :D

Catti
29.12.2012, 13:57
ist das komplett auf englisch? suche gerade nebenher beschäftigung während andi mit diablo rumturnt :D

Dellaway
29.12.2012, 13:58
Erinnert ziemlich an AoEII mit besserer Grafik. :gruebel

slowcar
29.12.2012, 13:59
ist das komplett auf englisch? suche gerade nebenher beschäftigung während andi mit diablo rumturnt :D
Andi soll mal seinen handle rüberschicken damit wir ihn in unsere Sofarunde aufnehmen können (auch wenn er sich nicht offiziell ins Sofa traut)

Catti
29.12.2012, 14:10
trauen tut er schon, aber das ist ja eigentlich mein refugium und dann ist er nicht so der große Leser und Schreiber....wie wir 480 seiten skypeprotokoll fertig gebracht haben ist mir immer noch ein rätsel

Andi meinte gerade er kann dir ein Hendl schicken, was aber ein Handle ist, wäre ihm ein Rätsel.....

slowcar
29.12.2012, 14:15
trauen tut er schon, aber das ist ja eigentlich mein refugium und dann ist er nicht so der große Leser und Schreiber....wie wir 480 seiten skypeprotokoll fertig gebracht haben ist mir immer noch ein rätsel

Andi meinte gerade er kann dir ein Hendl schicken, was aber ein Handle ist, wäre ihm ein Rätsel.....
Hendl nehm ich auch :D

Diablo3 benutzt "Battletags" um Spieler zu identifizieren. Meins ist z.B. "funny#1502", damit kann er mich dann in seine Kontaktliste aufnehmen bzw die Anfrage schicken.

Catti
29.12.2012, 14:21
AHhhhhhhh okay...
Danzelott#2181

Dellaway
29.12.2012, 15:00
Mal ne halbe Stunde angespielt und schaut wirklich aus wie Age of Empires.
Zum zocken fehlt find ich aber noch mehr Balance und Bauoptionen etc. :sz

elandra
29.12.2012, 15:13
Das ist auch alles noch nicht fertig wie man sieht. Es gibt noch ein paar Punkte an denen eine Fehlermeldung kommt, dass die Funktion nicht implementiert ist bisher. Aber das Spiel werde ich in jedem Fall im Auge behalten. AOEII habe ich geliebt :D

slowcar
30.01.2013, 11:45
Das sieht nach einem echten Highlight aus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v2XkTIYhQC8

Ars schreibt es könnte eventuell das beste Spiel aller Zeiten sein:
http://arstechnica.com/gaming/2013/01/surgeon-simulator-2013-is-probably-the-greatest-game-ever-created/

wisthler
30.01.2013, 22:18
Zocke aktuell Hitman Absolution, macht echt Laune.

Essig
30.01.2013, 23:49
Ars schreibt es könnte eventuell das beste Spiel aller Zeiten sein:
http://arstechnica.com/gaming/2013/01/surgeon-simulator-2013-is-probably-the-greatest-game-ever-created/

A++ :cool

visti
31.01.2013, 21:10
Das sieht nach einem echten Highlight aus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v2XkTIYhQC8

Ars schreibt es könnte eventuell das beste Spiel aller Zeiten sein:
http://arstechnica.com/gaming/2013/01/surgeon-simulator-2013-is-probably-the-greatest-game-ever-created/

Hier: http://www.kongregate.com/games/BossaStudios/surgeon-simulator-2013

gubbel
01.02.2013, 15:10
Robbaz :laola:
Was hab ich seinezeit über die Skyrim Vids gelolt :D

Bot hatte bei mir das Gück dass ichs es nicht geschafft habe den Hammer oder Sie Säge aufzuheben :(

wisthler
06.02.2013, 22:06
Neverwinter Teil 3 :laola


http://youtu.be/XE8FuDR65co


http://youtu.be/wc5ZXFfm5CU


http://youtu.be/dtEFJYrpMXY

gubbel
10.02.2013, 00:13
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/6723-Black-Knight-Sword-Hotline-Miami

Hotline Miami (Essig :wink) ist nur die 2. Hälfte, aber unlike der erste Scheiß wird es reommend und das heißt bei Yahtzee viel :D

slowcar
10.02.2013, 11:06
Neverwinter Teil 3 :laola
Auch wenn ich mit dem letzten nie so richtig warm geworden bin (diese Geisterenergie ging mir auf die Nerven) bin ich mal gespannt was sie daraus machen.
MMORPG hat auf jeden Fall viel Potential zu verkacken, und F2P halt sowieso, je nachdem wie viel Pay to Win drin ist.
Das Gründerpaket für nur 189€ lässt schonmal böses Ahnen.

Habe noch bischen in den Foren gelesen, besonders begeistern konnte mich das bislang nicht, statisches Kampfsystem war doch schon vor 10 Jahren doof.

Bislang kann mich das hier nicht überzeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=X_ERazhGrMI

Aber ist ja F2P, anspielen kann man es ja mal.

wisthler
10.02.2013, 12:50
Hatte mich noch nicht über den dritten Teil informiert und nur die kurzen Teaser gesehen.
Der zweite Teil + das Addon gehören aber in meine Top Ten der Spielehits.

slowcar
19.02.2013, 12:46
Ich wollte mir gestern auch mal Path of Exile angucken, fand aber die Gameplay-Videos so gar nicht sexy, und dann im Forum einen "einfachen" Anfängerbuild zu lesen der über 4 Seiten geht hat mich auch etwas abgeschreckt.
Gibt doch ein paar hier die es schon angespielt haben, erzählt mal was dazu.

Habe dann erstmal NWN2 wieder ausgepackt, dachte ich hätte auch alle Add-Ons, aber war nur die "normale" Collectors Edition im Regal. Erstmal spiel ich das nu wieder, zumindest solang bei D3 nie jemand on ist.

Harleen
19.02.2013, 22:22
Ich wollte mir gestern auch mal Path of Exile angucken, fand aber die Gameplay-Videos so gar nicht sexy, und dann im Forum einen "einfachen" Anfängerbuild zu lesen der über 4 Seiten geht hat mich auch etwas abgeschreckt.
Gibt doch ein paar hier die es schon angespielt haben, erzählt mal was dazu.
Ich habe es gespielt, aber wieder aufgegeben. Das Spiel fand ich gar nicht schlecht, aber das letzte Level hatte für mich ein zu düsteres Design. Da bekommt man ja Alpträume. :angst
Davor hat es aber Spaß gemacht. Bisher kann man mit Geld tatsächlich keine Vorteile kaufen. Ich bin gespannt, ob sie es durchhalten.
Das Levelsystem ist interessant, da es nur einen großen Talentbaum oder eher ein Talentspinnennetz gibt. Die ganzen Klassen starten dann an unterschiedlichen Punkten.
Ich habe völlig ohne Lektüre des Forums gespielt, da mich solche theoretischen Betrachtungen eher abschrecken. Gerade das selbst herumtüfteln macht doch Spaß.
Was ich etwas schlecht fand, waren die enormen Schwierigkeitssprünge zwischen den normalen Leveln und den Endgegnern. Die Endgegner hauen teilweise einen enormen Schaden raus so dass man bei einigen nach einem oder zwei Treffern schon hinüber ist. Da reicht die Überlebenszeit nichtmal aus, um sich eine Strategie für das nächste mal zu überlegen. Ich schätze mal, das soll die Spieler ermutigen mit mehreren Leuten zusammenzuspielen.
Bei dem Spiel liegt wahrscheinlich ein Vergleich mit Diablo nahe, aber da ich das nie gespielt habe, überlasse ich das anderen.

visti
20.02.2013, 00:30
Bei dem Spiel liegt wahrscheinlich ein Vergleich mit Diablo nahe, aber da ich das nie gespielt habe, überlasse ich das anderen.

:eek :hmlol

Sare
20.02.2013, 15:12
Ich wollte mir gestern auch mal Path of Exile angucken, fand aber die Gameplay-Videos so gar nicht sexy, und dann im Forum einen "einfachen" Anfängerbuild zu lesen der über 4 Seiten geht hat mich auch etwas abgeschreckt.

Ging mir ähnlich, bis ich es dann mal probiert habe. Ich finde das Kampfsystem i.O., bin aber im ARPG-Bereich auch wenig anspruchsvoll. Da merkt man aber, wie stimmig der Action-Part von D3 geworden ist (und leider auch, wie simpel und langweilig der Rest).

Anfängerbuild: Ich habe bisher einen Nahkampf-Templer, Summoner Witch und Bogen Ranger getestet. Erstere sind mir im dritten Akt verreckt, der Ranger steht nun vor'm Endboss im zweiten Schwierigkeitsgrad (alles Hardcore). Generell kann man neue Chars grundsätzlich auf Hardcore erstellen, beim Tod werden sie in Softcore überführt.

Bogen Ranger mit Poison Arrow, Bear- und Fire Trap ist recht einfach und hat kaum Item Anforderungen. Melee Chars sind derzeit kaum spielbar, selbst mit super Items nur beschränkt konkurrenzfähig. Ein guter Build dazu ist http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/130076/highlight/. Der Skillschaden ist hier ähnlich wie in D2: Er wird bei vielen Skills, vor allem Fallen und Zaubern, durch deren Höhe bestimmt, nicht durch den Waffenschaden. Generell gilt derzeit beim Skilltree: So viele Life Nodes wie möglich mitnehmen, die Höhe der Lebensenergie ist alles. Erwähnenswert ist noch, dass man mit Potions nicht geizen muss: Die laden sich wieder auf, wenn man Gegner tötet oder in die Stadt geht. Auch bei Bossen kann man kurz mit Portal in die Stadt und zurück, um die Tränke wieder aufzufüllen.

@Bosse hauen enormen Schaden raus: Jein, man sollte sich nur die Bewegungsabläufe anschauen und die richtigen Resistenzen parat haben. Beim Endgegner von Akt 1 z.B. braucht man fast zwingend Coldres. Das gilt auch für viele spätere Gebiete. Man muss nicht zwingend immer alle Resis auf 75+ haben, aber zumindest wissen, in welchen Gebieten welche Resistenz erforderlich ist. Das düstere Design gefällt mir übrigens gerade gut. Und generell haben Gegner hier wenig Leben und machen viel Schaden.

Man muss schon sehr viel tüfteln oder lesen, wenn man erfolgreich sein will, ähnlich wie in D2 kommt man mit ziellosem drauflosgeklicke bei Skills und Attributen später nicht sehr weit, Normal Akt 1 und 2 sind aber noch recht einfach, wenn man halbwegs weiß, was man tut. Viele Skills sind leider noch fürn Eimer, gerade im Nahkampfbereich. Dafür ist das Skillsystem mit den Gems und das Währungssystem gut gelungen. Es gibt kein Gold, bei NPCs oder anderen Spielern wird mit Craftingmaterialien gezahlt, die aber auch zum Crafting selbst sehr nützlich sind. Im Detail hat das Spiel für mich noch recht viele Schwächen, aber es ist noch im Beta Stadium, der dritte Akt ist noch nicht einmal komplett fertiggestellt. Ich hoffe aber, dass es ein großer Erfolg wird, damit Blizzard beim D3 Expansionset mal ein bisschen Komplexität einführt, anstatt es immer simpler zu machen.

Harleen
20.02.2013, 16:59
@Bosse hauen enormen Schaden raus: Jein, man sollte sich nur die Bewegungsabläufe anschauen und die richtigen Resistenzen parat haben.
Ja, stimmt. Aber um die Bewegungsabläufe herauszufinden reichen die 0,5 Sekunden nicht, die ich beim ersten Treffen mit irgendeinem Endboss zur Verfügung hatte. Und auch die benötigten Resistenzen findet man nur raus, indem man erstmal draufgeht und es nochmal versucht. Oder man liest irgendwo vorher nach, was einen erwartet. :un

Sare
20.02.2013, 17:08
Bist Du komplett ohne Defensivwerte rumgelaufen? Mein erster Durchgang (ohne Spoiler) war bis Mitte Akt 3 gut machbar. :sz

Harleen
20.02.2013, 17:32
Da habe ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. :fft
Die normalen Level gingen ja problemlos. Erst beim Endboss kam dann das böse Erwachen. Mit mehr Lebensenergie habe ich das dann aber auch geschafft. Aber ich hätte einen Hinweis vorher nicht schlecht gefunden, dass mein Charakter zu schwach für den Endkampf sein könnte. Dass man sich in Rambo-Manier durch die normalen Gegner schnetzeln kann, hat mich übermütig gemacht. :schaem

Sare
20.02.2013, 17:44
Ja, man lernt auf die harte Tour. :D

killafonzy
24.02.2013, 15:04
Hab mal aus lauter Langeweile Warhammer 40k Space Marines gespielt, in meinen Augen als alter Warhammer40k fan ein richtig lustiger Egoshooter mit einer interessanten Storyline. für 5 EUR wars auch ein wundervolles schnäppchen der Multiplayer ist naja kann man vernachlässigen aber dennoch lustig^^ wenn er denn über Steam mal einwandfrei klappt... Das Spiel an sich spielt sich eher wie ein Film was mit der doch sehr runden Story ein eher Kinomässiges Feeling aufleben lässt.

Kann man getrost in ca 10std durchspielen also was für einen freien und entspannten Tag vorm Rechner^^

Grafisch ist das Spiel sofern man es auf 1900x1200 spielt echt schick und ruckelt auch nicht im Singleplayer modus^^

wisthler
25.02.2013, 21:29
Hab heute mal Bastion angefangen, gefällt mir bisher wirklich gut.

wisthler
22.03.2013, 21:16
http://youtu.be/XZxXEidtxHk

Ich stimme dem Video nicht überall zu, aber es hat sicherlich auch an einigen Punkten recht.
Wusste aber auch nicht dass die gebrauchten Spiele so beliebt sind, muss mal die ganzen alten verkloppen. :D

gubbel
24.03.2013, 17:17
Blue Planet: War in Heaven Act 3 gibts ja schon seit Jänner :laola
Ich glaub außer Sky seinerzeit spielt keiner außer mir Freespace oder? :D

Louis
24.03.2013, 19:08
Hab mir jetzt erst die Hälfte angesehen.

Bin mir nicht ganz sicher, inwieweit man Aktienkurse als Quellenbelege für Erfolge oder Misserfolge heranziehen kann.

Aber:

Ich hatte E.T. auch als Kind. Und ich hab tagelang verzweifelt versucht, herauszufinden, wie dieses Spiel funktioniert und was der Sinn sein soll. :D :lach

Nebenbei: Ziemlich professionell gemacht, und ich rede jetzt vom Text, Aussprache, Struktur der Argumentation, etc. Will gar nicht wissen, wie viel Zeit in die Produktion dieses Clips gegangen ist. So einfach ist es nämlich gar nicht, mal so eben 30 Minuten Text vorzutragen.

killafonzy
25.03.2013, 02:28
das video ist gut gemacht meiner ansicht nach. Ob die Videospieleindustrie wieder auf dem Pleitegang ist sei mal dahingestellt. Was aber alle mal richtig ist das sich EA Games ganz schöne Pleiten leistet, angefangen mit Need for Speed und dann den ganzen EA Sports geschichten... Naja bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.

slowcar
03.04.2013, 10:13
Auch weit vorne beim Titel "Spiel des Jahres":
http://0.asset.soup.io/asset/4168/2624_78c5_400.jpeg

slowcar
03.04.2013, 23:28
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gtfCWYjOsvI#!

killafonzy
04.04.2013, 05:51
ein Grund mehr keine Konsole zu kaufen^^ kann grafisch einfach nicht mithalten :)
schrecklich diese Pixelhaufen...

slowcar
04.04.2013, 10:13
ein Grund mehr keine Konsole zu kaufen^^ kann grafisch einfach nicht mithalten :)
schrecklich diese Pixelhaufen...
Auf der anderen Seite ist der voraussichtliche Preis einer PS 4 in etwa so hoch wie der der PC-Grafikkarte.

wisthler
04.04.2013, 11:14
Naja dafür zahlst du für alle Spiele immer 20€ mehr.....

killafonzy
04.04.2013, 13:57
und man ist dann doch in der Bedienung auch eingeschränkter als am PC^^ und mit welcher Graka wird hier verglichen 200€ oder 450€.

juelZ
04.04.2013, 14:03
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gtfCWYjOsvI#!
Ui, der Unterschied ist schon hart. Konnten PS3 und Xbox360 damals nicht mit akutellen PCs mithalten oder täusche ich mich?


Naja dafür zahlst du für alle Spiele immer 20€ mehr.....
Eher 60 Euro. :duck

wisthler
04.04.2013, 14:05
und man ist dann doch in der Bedienung auch eingeschränkter als am PC^^ und mit welcher Graka wird hier verglichen 200€ oder 450€.
:top
Dazu noch die Kosten für Controller....... und anderes Zeugs. Ein guter PC ist immer teurer als eine neue Konsole, aber man benutzt einen PC ja nicht nur zum zocken.

killafonzy
05.04.2013, 02:19
Ui, der Unterschied ist schon hart. Konnten PS3 und Xbox360 damals nicht mit akutellen PCs mithalten oder täusche ich mich?


Eher 60 Euro. :duck

ne schon 20€ "mehr" insgesamt vllt 60€^^

und die beiden Probanten von denen du gesprochen hast haben die damaligen PCs recht überteuert ausschauen lassen was die Grafik anbelangte.
Wobei ich sagen muss das die Ladezeiten auf Konsolen schon immer länger dauerten, als auf jedem Rechner, das haben die Entwickler nie hinbekommen die zügiger zu machen.
Naja Controller hin oder her wenn man für den Rechner Lenkrad oder Controller kaufen mag sind die auch nicht sonderlich günstig.

slowcar
15.05.2013, 11:18
Die wahre Story von Mario

http://1.asset.soup.io/asset/4342/5745_e624_400.gif

gubbel
15.05.2013, 11:35
:top

wisthler
17.05.2013, 22:59
Hab mir heute Rift auf steam für 8€ geholt, sieht interessant aus. Das Tutorial habe ich mittlerweile durch, mal schauen. Vielleicht gibt es eine kurze Story.

slowcar
29.05.2013, 17:53
Heute einen Card Hunter Beta Invite bekommen, bin schon gespannt. Werd gleich mal was früher nach Hause um das anzutesten :)

slowcar
30.05.2013, 01:52
Heute einen Card Hunter Beta Invite bekommen, bin schon gespannt. Werd gleich mal was früher nach Hause um das anzutesten :)
Nach gut 7h spielen (mit einer kurzen Unterbrechung für Sauberkeit und Wäsche):
Ich bin sehr begeistert!
Die Kämpfe sind teilweise sehr anspruchsvoll und manchmal muss man auch mehrere Anläufe investieren und evtl die Ausrüstung ändern.

Im letzten Kampf haben sich mein Kämpfer und mein Magier gegen Ende verabschiedet, die Klerikerin durfte dann alleine vor dem Boss und seinem letzten Leibwächter weglaufen, mit ein bischen Kartenglück und viel Taktik habe ich die dann noch kaputt bekommen :)

Das Spiel ist kostenlos spielbar, mit Echtgeld kann man sich ein paar zusätzliche Dungeons freischalten, Gold kaufen oder zufällige Schatzkisten, ausserdem neue Spielfigurmodelle etc, wirklich spielbeeinflussend ist das aber alles nicht.
Habe einiges drüber gelesen und sie haben P2W anscheinend sehr gut vermieden.
Ich werde nach der Beta auf jeden Fall ein paar Dollar investieren um alle Dungeons zu haben etc, und weil mir das Spiel einfach super gefällt und ich es unterstützenswert finde.

Hier nochmal der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=0m60MJCvfxw

Und ein etwas älteres von TotalBiscuit:

http://www.youtube.com/watch?v=AdW8dGEEWfA

slowcar
11.06.2013, 23:39
CardHunter vergibt Beta-Invites (http://www.cardhunter.com/2012/10/sign-up-for-beta/)

Ich bin nu seit einer Woche in der Beta, und es macht ne Menge Spaß.
Nachdem ich am ersten Wochenende ~12h gespielt habe ist es mittlerweile etwas weniger, man kann prima mal eine Viertelstunde spielen, es wird aber auch in längeren Stücken nicht uninteressant.

Das Sammeln von Karten über Ausrüstung ist super, und in einigen Kämpfen wird es sehr knifflig und man muss sein Deck ab und an mal umbauen.
Bislang habe ich 5-6 Mal einen Dungeon nicht im ersten Anlauf geschafft (man hat 2 Retries pro Dungeon, und jeder Dungeon sind 3-5 Kämpfe), meistens konnte ich mit meinen vorhanden Möglichkeiten oder ein bischen Glück etwas ändern.
Es ist also ziemlich herausfordernd, aber eben meistens mit Nachdenken und Geschick zu lösen, die Balance gefällt mir sehr gut.
Es gibt eine Menge unterschiedliche Gegner und auch die Dungeons sind sehr verschieden, mal gibt es Siegpunkte für das Halten bestimmter Positionen, mal unwegsames Gelände, durchsichtige Wände die Zauber erlauben oder Säure/Lavafelder die Schaden verursachen wenn man am Ende der Runde noch da steht (wenn beide Seiten passen).

Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, ich schätze da geeken einige ziemlich rum und sind sicher viel besser, aber nach dem Launch kann man da bestimmt ein paar freundschaftliche Runden spielen.

Das Bezahlkonzept gefällt mir auch gut, für ~$10 bekommt man alle Dungeons freigeschaltet, sonst gibt es kosmetische Optionen, Spielgeld oder Schatztruhen zu kaufen. Loot und Gold kann man auch durch spielen erlangen, insofern könnte sich jemand mit Geld den Loot eines Vielspielers ausgleichen, man bekommt aber nichts das es nicht auch so gäbe.
Etwas fies ist das Abo-System, wenn man im "Club" ist bekommt man nach jedem Kampf ein Extra-Item, und das sieht man auch wenn man kein zahlender Kunde ist (Im Sinne von "das hättest Du haben können").

Ich werde mir zum Launch wohl alle Dungeons gönnen, oder vllt jetzt schon, die Pizza (ingamewährung) wird nach der Beta wohl erstattet, aber mehr muss ich da wohl erstmal nicht kaufen.

killafonzy
12.06.2013, 06:11
klingt ganz witzig bis nu :) ich lass dich noch ein wenig rumprobieren und berichten bevor ich mir das zulege^^

slowcar
12.06.2013, 09:42
klingt ganz witzig bis nu :) ich lass dich noch ein wenig rumprobieren und berichten bevor ich mir das zulege^^
Während der closed Beta wäre alles andere ja auch schwierig...

killafonzy
12.06.2013, 17:36
was ja nicht heisst das ich mir das direrkt bei release holen muss^^ ich lass dich erstmal das spiel hochloben :P

slowcar
12.06.2013, 18:44
was ja nicht heisst das ich mir das direrkt bei release holen muss^^ ich lass dich erstmal das spiel hochloben :P
"holen" ist bei nem kostenlosen Browserspiel so schwer nu auch nicht, das kriegst Du schon hin.
Vielleicht bauen sie ja auch ko-op ein, das wär Bombe :)

wisthler
18.06.2013, 21:58
Ich liebe CD Projekt. :love
http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-18-the-witcher-3-cd-projekt-ueber-drm-dlcs-und-warum-das-spiel-zaehlt-nicht-das-geld

visti
02.07.2013, 21:38
Was ist denn bei Ubisoft los? :look

http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-02-ubisoft-webseiten-gehackt-publisher-empfiehlt-passwortaenderung

wisthler
02.07.2013, 22:06
Ich würde eher sagen: "typisch Ubisoft!111!"

slowcar
08.08.2013, 12:47
Wenn jemand einen Invite für Card Hunter (Closed Beta) haben will, ich habe noch zwei, einfach PN schicken.

Louis
08.08.2013, 12:48
Was ist das?

wisthler
08.08.2013, 12:51
Das Spiel hat er mal kurz vorgestellt, mit Video. Fand ich eigentlich ganz interessat und hatte mich auch zur beta angemeldet nur leider hat es wohl nicht geklappt.

slowcar
27.08.2013, 19:59
Am 12. September ist Release von Card Hunter
http://www.cardhunter.com/2013/08/card-hunter-release

Werde dann nochmal einen eigenen Thread aufmachen.