PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacemans Zeitungsente - der Pressestammtisch



Seiten : 1 2 3 [4]

slowcar
03.11.2015, 14:52
Salon: My trigger-warning disaster: “9 1/2 Weeks,” “The Wire” and how coddled young radicals got discomfort all wrong (http://www.salon.com/2015/10/28/i_wanted_to_be_a_supporter_of_survivors_on_campus_ and_a_good_teacher_i_didnt_realize_just_how_imposs ible_this_would_be/)


Colleges are the new helicopter parents, places where the quest for emotional safety and psychic healing leads not to learning, but regression

Diese "Trigger-Warning"-Kultur finde ich immer schrecklicher, vor allem wenn es um Universitäten geht.

gubbel
13.11.2015, 14:29
Paar Jahre alt und Ich weiß auch nicht ob und wie sich Einschätzungen mittlerweile verändert haben:

Frank Fenner sees no hope for humans (http://www.theaustralian.com.au/higher-education/frank-fenner-sees-no-hope-for-humans/story-e6frgcjx-1225880091722)

Selbst die Optimisten müssen heute ziemlich düster klingen:

"Frank may be right, but some of us still harbour the hope that there will come about an awareness of the situation and, as a result, the revolutionary changes necessary to achieve ecological sustainability," says Boyden, an immunologist who turned to human ecology later in his career.

(emphasis added)
Is in den letzten 5 Jahren irgendwas passiert? :look

slowcar
17.11.2015, 10:22
Interview mit dem Spiegel-Auslandskorrespondenten Christoph Reuter (http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/133368-spiegel-korrespondent-christoph-reuter-unsere-branche-will-themen-managen-ohne-sie-im-ansatz-zu-begreifen.html)


Was der BND zum Beispiel zu Syrien abgegeben hat, war solch haarsträubender Blödsinn, noch nicht einmal politisch gefärbt, sondern einfach komplett ahnungslos, dass es mehr aussagte über den Bundesnachrichtendienst als über die Lage im Land.


hinterher keine Alpträume zu bekommen, wenn neben ihm jemand stirbt, ein paar Stockwerke über ihm das Dach kollabiert oder im Minutentakt Panzergranaten in 100 Meter Entfernung einschlagen.

slowcar
27.11.2015, 08:49
Ich wollte eine Legende schaffen (http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/standard/Ich-wollte-eine-Legende-schaffen/story/20025860) - Interview mit dem ehemaligen Bürgermeister von Reykjavik, Komiker Jón Gnarr von der Anarchistenpartei

slowcar
18.12.2015, 11:27
Die Zeit mit einer großen Reportage aus Kundus, ehemaligem Bundeswehrstützpunkt im Norden, jetzt Frontstadt.

Das Fest des Kriegsherrn (http://www.zeit.de/2015/48/afghanistan-deutschland-bundeswehr-taliban-stuetzpunkt/komplettansicht)


Kundus, wo bis vor zwei Jahren 1400 Bundeswehrsoldaten stationiert waren, galt einst als Symbol für den Wiederaufbau Afghanistans. Jetzt steht es für seinen erneuten Niedergang.

slowcar
21.12.2015, 10:05
Gastfreundschaft auf syrisch (http://www.sueddeutsche.de/bayern/speisen-in-franken-gastfreundschaft-auf-syrisch-1.2788791)


Der Syrer Kawa Suliman lebt seit einem Jahr in einem Asylbewerberheim im fränkischen Zapfendorf. Das Heim war früher ein Landgasthof. So steht es auch noch draußen an der Hauswand: Brauerei-Gasthof Hennemann. Wohl deshalb haben zwei Urlauber aus Baden-Württemberg da was verwechselt

elandra
21.12.2015, 18:44
Wie toll :love

Dudjän
21.12.2015, 18:59
Ah ja hatte Schwiegermutter von erzählt keine Ahnung wo sie das gelesen hatte. Aber ne schöne Geschichte :)

slowcar
27.12.2015, 10:18
Legalize It - BGH-Richter Fischer tritt in der Zeit für die Legalisierung von Cannabis ein (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-12/drogenpolitik-alkohol-drogen-sucht-abhaengigkeit-verbot/komplettansicht)

slowcar
11.01.2016, 12:04
(Langer) Hintergrundartikel zu YallQaeda, den Rancher-Terroristen die dieses Bundesgebäude besetzt halten und worum es ihnen eigentlich geht:
http://harpers.org/archive/2015/02/the-great-republican-land-heist/

Letztendlich wollen sie wohl ihr Vieh auf öffentlichem Land grasen lassen ohne es selbst besitzen zu müssen - und vor allem ohne irgendwelche Vorschriften einzuhalten.

Ford
18.01.2016, 12:18
WDR-Journalistin behauptet, dass es im ÖR eine Anweisung gibt "pro Regierung" zu berichten.

http://www.tagesspiegel.de/medien/wdr-journalistin-wir-sind-angewiesen-pro-regierung-zu-berichten/12843706.html

slowcar
18.01.2016, 12:58
WDR-Journalistin behauptet, dass es im ÖR eine Anweisung gibt "pro Regierung" zu berichten.

http://www.tagesspiegel.de/medien/wdr-journalistin-wir-sind-angewiesen-pro-regierung-zu-berichten/12843706.html
Halte ich für Unsinn. Die Schere im Kopf ist vielleicht da, aber Anweisungen wird es da nicht geben.

Edit:

Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen.
Möglich dass die Illuminaten ihren Hund entführt haben und sie zu diesem Statement gezwungen haben! Wake up Sheeple!

Milchjieper
19.01.2016, 02:14
Halte ich für Unsinn. Die Schere im Kopf ist vielleicht da, aber Anweisungen wird es da nicht geben.

Nein, warum sollte es bei einer sich dramatisch zuspitzenden Situation (ACHTUNG: Massive Untertreibung und Zynismus sind an dieser Stelle möglich bis wahrscheinlich!!! :un ) für unser Land, die Bundesregierung und insbesondere für Mutti's Machterhalt, auch irgendwelche Anweisungen in diese Richtung geben? Da fehlt doch allein schon das Motiv. Auch eine überwiegend einseitige Abhängigkeit , sowie die Macht diese hier einzusetzen sehe ich beim besten Willen nicht! Etwas in dieser Art krampfhaft herleiten zu wollen, halte ich für absurd und grotesk. Dies wäre an Infantilität und Naivität dann kaum noch zu übertreffen. Dieser Cicero hatte mit seinem Cui bono-Pallaber doch nur Scheiße im Kopf. Ich verweise hier sicherheitshalber gleich mal in die Verschwörungstheoretikerecke, damit das für alle schon mal gut sichtbar als komplette Idiotie gekennzeichnet ist. :uff (ACHTUNG: Massive Übertreibung und Zynismus, sind an dieser Stelle möglich bis wahrscheinlich!!! )





Edit:

Möglich dass die Illuminaten ihren Hund entführt haben und sie zu diesem Statement gezwungen haben! Wake up Sheeple!

Da dürftest Du wieder mal ins Schwarze getroffen haben. Moment mal! Habe mir den Text gerade nochmal durchgelesen und da steht es doch drin, schwarz auf weiß!


Nach einem Gespräch mit den Illuminaten erklärte Claudia Zimmermann am Montagnachmittag: "Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen."

:eek
Irgendwann musst Du mir erklären, wie Du das machst. Also das hätte ich nie erraten. Vor allem weil Sie ja vor dem Gespräch in der Talkrunde, alles recht detailliert beschrieben und sogar noch weitere Bezüge hergestellt und Beispiele benannt hat. Zudem hatten mich Ihre ursprünglichen, alternativlos wirkenden Formulierungen völlig auf's Glatteis geführt.


"Wir sind natürlich angewiesen, pro Regierung zu berichten" "Wir sind öffentlich-rechtlicher Rundfunk und darum angehalten, das Problem in einer mehr positiven Art anzugehen."

Chapeau! Glückwunsch zu diesem/r brillanten Durchblick und Kombinatorik! Da haben es die Erleuchteten gerade noch wieder hinbiegen können. Wahnsinn!



Ich weiß, mein Text trieft wie die Sau, aber ich fühl mich jetzt einfach besser. :)

lowcut
19.01.2016, 07:02
Verfälschung von Zitaten hilft nicht unbedingt deiner Glaubwürdigkeit. ;)


Zimmermann ruderte nach ihrer Aussage im Radio gegenüber dem WDR nun zurück. Sie sagte: "Ich habe an dieser Stelle Unsinn geredet. Unter dem Druck der Live-Situation in der Talkrunde habe ich totalen Quatsch verzapft. Mir ist das ungeheuer peinlich. Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden, tendenziös zu berichten oder einen Bericht in eine bestimmte Richtung zuzuspitzen."

Link (http://www.focus.de/kultur/medien/uebergrueffe-in-koeln-wdr-journalistin-klagt-an-wir-sind-angewiesen-pro-regierung-zu-berichten_id_5218836.html)

Dellaway
19.01.2016, 07:14
Muss man den Text so auseinandernehmen? :sz
Ob es stimmt liest doch eh jeder nach eigenem Gefühl der Berichterstattung raus.


"Das entspricht in keiner Weise der Haltung des Unternehmens", sagte die stellvertretende Pressesprecherin Ingrid Schmitz.


Das hindert das Unternehmen ja nicht es trotzdem so zu machen/machen zu müssen. So ein Standard Spruch den man im Nachhinein immer sagen kann.


Denn ich bin niemals als freie Journalistin aufgefordert worden,[...].


Niemals als freie Journalistin, was festangestellte Journalisten machen wird offen gelassen. :fft

So erster und einziger Post hier. :nie

Milchjieper
19.01.2016, 10:53
Verfälschung von Zitaten hilft nicht unbedingt deiner Glaubwürdigkeit. ;)



Link (http://www.focus.de/kultur/medien/uebergrueffe-in-koeln-wdr-journalistin-klagt-an-wir-sind-angewiesen-pro-regierung-zu-berichten_id_5218836.html)

:hahm

Bevor Du mir das nächste Mal wieder so etwas vorwirfst, solltest Du dann aber doch besser nochmal genau lesen, worauf man sich als "Fälscher" bezogen hat.
Den Text, des Zitates, auf den sowohl Ford, Slow, als auch ich mich bezogen, war der Text aus dem Link vom TAGESSPIEGEL. Du hingegen verlinkst hier aus heiterem Himmel den Bericht vom FOCUS. Das ist dann Deine Legitimation dafür, mich als Wahrheitsverdreher hinzustellen? Na gute Nacht, Marie! :lowcut


Muss man den Text so auseinandernehmen? :sz
Ob es stimmt liest doch eh jeder nach eigenem Gefühl der Berichterstattung raus.



Das hindert das Unternehmen ja nicht es trotzdem so zu machen/machen zu müssen. So ein Standard Spruch den man im Nachhinein immer sagen kann.



Niemals als freie Journalistin, was festangestellte Journalisten machen wird offen gelassen. :fft

So erster und einziger Post hier. :nie

Nein, muss man natürlich nicht. Aber um hier mal etwas exemplarisch zu veranschaulichen, musste ich den Text ins Kleinklein zerlegen.
Dies sollte auch nicht als "Beweis" herhalten. Wer dafür ernstlich noch einen Beweise braucht, muss sich nur einfach mal die ausländischen Medien anschauen. Da werden wir Deutschen mittlerweile entweder verhöhnt oder aber bemitleidet, und zwar aufgrund dieser Propagandamaschine.

Hier schlafen einige anscheinend immer noch auf Valium, wie es scheint. WACHT AUF, DEN FÜR DIESEN SCHEIß HABEN NUN KEINE ZEIT MEHR!
Sogar Ex Mitarbeiter und Gewerkschaftsfunktionäre legen heute schon Klage gegen diese Bande ein. Und das ist nur die Spitze des Eisberges. WER IMMER NOCH BEWEISE BRAUCHT, DEN SCHÜTTE ICH ZUKÜNFTIG DAMIT ZU!

https://deutsch.rt.com/inland/35934-programmbeschwerde-gegen-ard-falschinformation-in/

tankovaya
19.01.2016, 11:15
Wo ist messi?

Milchjieper
19.01.2016, 11:17
Hier! Sieht man doch schon am Milchjieper! ;)

Servus Frank!

tankovaya
19.01.2016, 11:26
Hier! Sieht man doch schon am Milchjieper! ;)

Servus Frank!


Schön Dich wieder hier zu haben.

Milchjieper
19.01.2016, 11:33
Schön Dich wieder hier zu haben.

Danke, freut mich auch, Dich zu sehen.

lowcut
19.01.2016, 14:35
:hahm

Bevor Du mir das nächste Mal wieder so etwas vorwirfst, solltest Du dann aber doch besser nochmal genau lesen, worauf man sich als "Fälscher" bezogen hat.
Den Text, des Zitates, auf den sowohl Ford, Slow, als auch ich mich bezogen, war der Text aus dem Link vom TAGESSPIEGEL. Du hingegen verlinkst hier aus heiterem Himmel den Bericht vom FOCUS. Das ist dann Deine Legitimation dafür, mich als Wahrheitsverdreher hinzustellen? Na gute Nacht, Marie! :lowcut


Immer die Smilies mitlesen. :D

Ist doch wunderbar das damit die These der Gleichschaltung der Medien verworfen wurde. :lach

Milchjieper
20.01.2016, 05:38
Immer die Smilies mitlesen. :D

Ist doch wunderbar das damit die These der Gleichschaltung der Medien verworfen wurde. :lach


Diesen ;) oder diese :D Smiley, findet man doch hinter jedem Deiner Posts. Low'sche Camouflage. :D

Ja, ja. Er ist gleichsam ein Fuchs, wie ein Schelm, unser low. :nana

lowcut
20.01.2016, 06:55
Gut erkannt. :D

Milchjieper
20.01.2016, 08:17
Ja,ich habe meine hellen Momente. ;)

slowcar
20.01.2016, 08:46
Krasse Zahlen:

The reality is that almost no one who is imprisoned in America has gotten a trial. There is rarely an impartial investigation. A staggering 97 percent of all federal cases and 95 percent of all state felony cases are resolved through plea bargaining. Of the 2.2 million people we have incarcerated at the moment—25 percent of the world’s prison population—2 million never had a trial. And significant percentages of them are innocent.
http://www.truthdig.com/report/item/the_mirage_of_justice_20160117

gubbel
20.01.2016, 10:29
Ist pleading nicht Teil der Verhandlung? Beziehungsweise deren Begin und bei guilty plea hat auch Ende :duck

Hitler und Stalin haben auch zahlreiche Gastauftritte um diese These von inverted totalitarianism in den USA zu stützen :hadrian

slowcar
27.01.2016, 13:01
Sehr praktisch gedacht, man zahlt afrikanischen Botschaften Geld dafür wenn sie Flüchtlinge ohne Papiere als ihre Staatsbürger "identifzieren", zum Beispiel an Hand ihrer Kopfform.
Dann kann in Ruhe abgeschoben werden.

Freitag: Der Pass wird passend gemacht (https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-pass-wird-passend-gemacht)

Spaceman
27.01.2016, 16:27
Naja, das hat man halt davon. Wenn man auf der einen Seite wesentlich offener ist als man müsste, macht man halt an anderer Stelle hinterrücks den Sack dicht. :sz

Sare
27.01.2016, 20:47
:japan

Und in diesen Zeiten ist mir sozialer Frieden wichtiger als die Rechte einzelner Flüchtlinge. Noch so ein Jahr wie das letzte schaffen wir halt eher nicht.

Dudjän
27.01.2016, 21:42
Gabs da nicht auch was das die Geld zur Sicherung der Grenzen gezahlt haben um das ausreisen zu verhindern?

Sare
27.01.2016, 21:50
Kein Plan, aber man hat z.B. jahrzehntelang Typen wie Ghaddafi dafür bezahlt, uns Flüchtlinge vom Leib zu halten. Wäre nix neues.

Milchjieper
27.01.2016, 23:27
Erdogan, der neue Ghaddafi?


:japan

Und in diesen Zeiten ist mir sozialer Frieden wichtiger als die Rechte einzelner Flüchtlinge. Noch so ein Jahr wie das letzte schaffen wir halt eher nicht.

Sozialer Frieden wird mit den Millionen hier schon ein Drahtseilakt, der etwas anderen Art. Wenn jemand glaubt, Köln oder eine der anderen, mittlerweile fast täglichen Einzelvergewaltigungen, zahllosen Körperverletzungen, Räubereien und vollgeschissenen Schwimmbäder wäre das Ende der Fahnenstange, der darf sich fortan in allen Großstädten auf die breit angelegten Ghettos bzw. No-Go-Areas freuen. Und wehe, ich sehe da kein Schild mit "Germans welcome :) "! Dann beglücke ich die ersten Hausflure mit neuer Reviermarkierung. :muschel

Sare
27.01.2016, 23:29
Scheint so. :japan

Spaceman
27.01.2016, 23:34
Erdogan fehlt der Swag für einen gute Ghaddafi. :niemals

Milchjieper
27.01.2016, 23:48
Swag? Der Bekommt ein paar Milliarden und ein paar europäische Aussichten. Swag hat der bekanntlich en masse.

Sare
28.01.2016, 07:43
Erdogan fehlt der Swag für einen gute Ghaddafi. :niemals

Und Ghaddafi fehlte der göttliche Touch eines Haille Selassie. Erdogan hat hingegen immerhin den Größten (Palast).

Spaceman
28.01.2016, 07:56
Und ist dafür heftig kritisiert worden. Einen Großen (Palast) muss man nicht nur haben, man muss auch damit umgehen können.

Sare
28.01.2016, 08:11
Die anatolischen Kleinbauern und andere bildungsferne Schichten stehen trotzdem Schlange, um ihren Führer huldigen zu können.

slowcar
30.01.2016, 18:20
Hunderte Maskierte sind durch Stockholms Hauptbahnhof gezogen um "Nordafrikanische Kinder" zu verprügeln und haben dem Bericht zufolge alle zusammengeschlagen die nicht Schwedisch aussehen.


Hundreds of masked men marched through Stockholm's main train station on Friday evening, reportedly beating up refugees and anyone who didn't appear to be ethnically Swedish.

give "the North African street children who are roaming around" the "punishment they deserve"

'Hundreds' of masked men beat refugee children in Stockholm (Independent) (http://www.independent.co.uk/news/world/europe/hundreds-of-masked-men-beat-refugee-children-in-stockholm-a6843451.html)

Sare
30.01.2016, 18:22
Ja, schönes Beispiel dafür, was eine Politik der unbegrenzten Willkommenskultur anrichten kann.

Zum Tathergang selber: Widerliches Pack.

Milchjieper
30.01.2016, 18:47
Die Eskalation beginnt...traurig.

Ich verstehe nicht, warum man sich, wenn man schon Vergeltung übt, sich dafür auf kleine Kinder stürzen muss?
Also wenn es für einen ausgewachsenen Bimbo nicht reicht, dann lasst es lieber. Verfluchte Pussys!

sucinum
30.01.2016, 19:51
Ja, schönes Beispiel dafür, was eine Politik der unbegrenzten Willkommenskultur anrichten kann.

Ob es wohl irgendeine Politik gibt, bei der kein solches widerliches Pack entsteht? Oder meinst du, das ist in den Menschen drin?

Dudjän
30.01.2016, 20:49
Man sollte so einem Gesindel vermutlich vorrauseilend gehorsam sein

Sare
01.02.2016, 18:09
Oder meinst du, das ist in den Menschen drin?

Gerade auf dem Land gibt es viele Vorurteile und Vorbehalte. Eine Politik, die diese verunsicherten Menschen nicht mitnimmt, kann halt böse enden.

lowcut
01.02.2016, 21:51
Bei uns auf dem Land ist alles ok. ;)

slowcar
01.02.2016, 22:09
Eine Politik, die diese verunsicherten Menschen nicht mitnimmt
Bedeutet das Deiner Meinung nach denn
- Die Verunsicherung aufzuklären (was wohl nicht so einfach ist, Stichwort "Lügenpresse")
oder
- Die von Verunsicherten geforderten Dinge in die Politik zu integrieren (aka "Rechtsruck")
?

Sare
02.02.2016, 06:23
Das bedeutet, einen Plan vorzulegen und konsequent zu verfolgen.
Ich meine nicht Luckes Schäfchen, sondern bürgerliche Leute, die nicht lautstark auf die Straße gehen, aber unter vorgehaltener Hand ihre Vorbehalte äußern.


Bei uns auf dem Land ist alles ok. ;)

Bei uns nicht. :(

slowcar
02.02.2016, 08:18
Ich meine nicht Luckes Schäfchen
Ist Dir vielleicht entgangen, aber Lucke hat eine eigene Partei gegründet nachdem er bei der AfD nicht mehr der Bestimmer sein durfte. Alfa. Die ist allerdings seitdem nicht mehr aufgetaucht. Das wird einige Leute in hellblauen Ganzkörperanzügen sicherlich sehr unglücklich gemacht haben, andere sind einfach Petry-Anhänger geworden und freuen sich über die Idee Ausländer zumindest an den Grenzen erschiessen zu dürfen.

sucinum
02.02.2016, 12:05
Wer eine machbare Lösung dafür hätte, "diese Menschen" mitzunehmen, würde sie sicher anwenden. Wenn ich eine wüsste, würde ich sofort in die Politik gehen. Aber selbst da muss man differenzieren. In Bayern beispielsweise wird gemeckert, aber es wird auch etwas getan.

Ich habe eine Übersicht gegoogelt, da sieht man schon recht klare Tendenzen: http://www.vice.com/alps/read/warum-brennen-in-deutschland-fluechtlingsheime-und-in-oesterreich-nicht-849
Ist zwar vier Monate alt, aber das Verhältnis dürfte heute noch ähnlich sein.

Auf jeden Fall bin ich nicht der Meinung, dass Gewalt zwangsläufig entsteht, sonst wäre das ja symmetrischer verteilt. Viel hängt da für mich schlicht mit der "Gesamtzufriedenheit" der Bevölkerung zusammen. Ich persönlich nehme Flüchtlinge nicht als Bedrohung wahr, aber ich habe auch nicht unbedingt Angst um meinen Lebensunterhalt und bin auch in einer Situation, etwas entbehren zu können, falls es notwendig sein sollte.

Ein anderes Problem sind die Rechtsesotheriker und Verschwörungstheoretiker, die sich bei solchen Themen immer dranhängen. Gegen die kann man wohl direkt nichts machen, außer ihnen den Nachschub an Folgern zu entziehen. Trotz aller Neugier konnte ich auch nicht herausfinden, wie die so ticken und was sie dazu bringt, einige Teile ihres Gehirns vollkommen zu ignorieren bzw. abzustellen. Und irgendwie gibt es auch immer wieder Leute, die darauf reinfallen. Es scheint einfach, etwas zu glauben, was man glauben will.

Ford
02.02.2016, 16:25
Im Kontext der Grenzdiskussion ganz amüsant: http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/a-1028358.html :hmlol

gubbel
02.02.2016, 16:31
Ja und? :look Wie im Artikel steht sind das Zollbeamte bei der Ausübung hoheitlicher Aufgaben

Spaceman
02.02.2016, 16:35
Im Kontext der Grenzdiskussion ganz amüsant: http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/a-1028358.html :hmlol

Das ist schon die ganze Zeit Standard. Der Mindestklohn wird halt vom Zoll kontrolliert und die Jungs müssen halt nach Dienstvorschrift zum Selbstschutz bewaffnet sein. Und ja, gerade die Betriebe mit viel Kundenkontakt sind seit einem Jahr darüber angepisst. Habe mich vor zwei Wochen mit einem Friseurmeister unterhalten. Hat ein knappe duzend Kunden im Laden und plötzlich kommen kurz nach Mittag drei bewaffnete Zöllner rein. Die warren zwar super nett und super rücksichtsvoll, aber die Reaktion der Kunden kann man sich vorstellen...

Aber mann kann auch die Argumentation nachvollziehen, dass man den Zoll nicht bewaffnet auf Baustellen (wo das von Zeit zu zeit anscheinend wirklich notwendig ist) schicken kann, für andere Gewerke aber eine Ausnahme macht. Und ich habe noch keinen Handwerker gesprochen, der das nicht einsieht - auch wenn sie natürlich nicht glücklich sind.

Ford
02.02.2016, 16:39
Ja und? :look Wie im Artikel steht sind das Zollbeamte bei der Ausübung hoheitlicher Aufgaben
Und im Zweifelsfall dürfen sie sie auch einsetzen.

Spaceman
02.02.2016, 16:47
Ja, zum Selbstschutz.

slowcar
02.02.2016, 16:50
Und im Zweifelsfall dürfen sie sie auch einsetzen.
Ja und? Worauf willst Du hinaus? Und worüber amüsierst Du Dich "im Kontext der Grenzdiskussion"?

gubbel
02.02.2016, 16:55
Aber mann kann auch die Argumentation nachvollziehen, dass man den Zoll nicht bewaffnet auf Baustellen (wo das von Zeit zu zeit anscheinend wirklich notwendig ist) schicken kann, für andere Gewerke aber eine Ausnahme macht. Und ich habe noch keinen Handwerker gesprochen, der das nicht einsieht - auch wenn sie natürlich nicht glücklich sind.

Ich verstehe den Teil nicht... :look

sucinum
02.02.2016, 17:18
Würde man es dem Zoll erlauben, nach Ermessen oder aus sonstigen Gründen auch unbewaffnet arbeiten zu können, dann würde sich jeder einzelne beschweren, bei dem der Zoll trotzdem bewaffnet auftaucht. Aus dieser Sicht ist die Regel, dass diese grundsätzlich bewaffnet sind, schon sinnvoll.

Catti
02.02.2016, 17:42
Mein vater hat jahrelang bei der schwarzarbeitsbekämpfung gearbeitet. Immer bewaffnet und auch auf Großbaustellen. Da geht man dann halt nicht mit einem Trupp rein, sondern mit mehr inklusive der Hundstaffel. Zöllner im Aussendienst tragen, glaube ich, generell Waffen.müsste ich aber mal nachfragen.

Spaceman
02.02.2016, 17:45
Zöllner im Aussendienst tragen, glaube ich, generell Waffen.müsste ich aber mal nachfragen.

:top

Wir hatten Anfang 2015 eine Informationsveranstaltung über die Mindestlohn. Selbst da sind die Dozenten vom Zoll bewaffnet erschienen. Ist bei der Polizei auch oft so.

Sare
02.02.2016, 18:44
Ich finde die Bewaffnung auch sinnvoll. Gerade, wie erwähnt, auf Großbaustellen. Aber ohne Mindestlohn könnten wir stattdessen 1600 zusätzliche Polizisten oder Beamte einstellen. :D


Ist Dir vielleicht entgangen, aber Lucke hat eine eigene Partei gegründet nachdem er bei der AfD nicht mehr der Bestimmer sein durfte. Alfa. Die ist allerdings seitdem nicht mehr aufgetaucht. Das wird einige Leute in hellblauen Ganzkörperanzügen sicherlich sehr unglücklich gemacht haben, andere sind einfach Petry-Anhänger geworden und freuen sich über die Idee Ausländer zumindest an den Grenzen erschiessen zu dürfen.

Ne ich meinte den kleinen Hitler Höcke, nicht Lucke, sorry. Luckes politische Karriere ist wohl vorbei. Petry hat trotz Posten nix zu melden, die entscheidenden Stellen sind längst von ganz rechts außen unterwandert. Z.B. die, die über Parteiausschlüsse entscheiden.


Wer eine machbare Lösung dafür hätte, "diese Menschen" mitzunehmen, würde sie sicher anwenden. Wenn ich eine wüsste, würde ich sofort in die Politik gehen. Aber selbst da muss man differenzieren. In Bayern beispielsweise wird gemeckert, aber es wird auch etwas getan.

Wenn's nicht klappt, ist's halt so. Aber gar nichts zu tun ist nunmal die denkbar schlechteste Alternative derzeit. Die Politik verlässt sich auf Ehrenamtliche.


Ich habe eine Übersicht gegoogelt, da sieht man schon recht klare Tendenzen: http://www.vice.com/alps/read/warum-brennen-in-deutschland-fluechtlingsheime-und-in-oesterreich-nicht-849
Ist zwar vier Monate alt, aber das Verhältnis dürfte heute noch ähnlich sein.

Auf der rechten Fläche leben weniger Menschen als in NRW.^^

Ford
02.02.2016, 21:26
Ne ich meinte den kleinen Hitler Höcke, nicht Lucke, sorry. Luckes politische Karriere ist wohl vorbei. Petry hat trotz Posten nix zu melden, die entscheidenden Stellen sind längst von ganz rechts außen unterwandert. Z.B. die, die über Parteiausschlüsse entscheiden.
Fleischhauer meint heute in seiner Kolumne mit Blick auf die Grünen, das seien die normalen Geburtswehen einer Partei, danach ginge es schnurstracks in die Mitte. Obwohl, hatten sich die Grünen am Ende von den Kinderfickern getrennt?

lowcut
02.02.2016, 22:07
Die AfD ist näher an der NPD als an der CSU. Selbst mit oberflächlicher Suche im Internet findet man Indizien.

sucinum
03.02.2016, 00:29
Ja, vielleicht ist die AfD in ein paar Jahren, wenn die Wehen um sind, eine ganz normale rechtsneoliberale Partei, wie sie uns ja offensichtlich noch gefehlt hat. Ich bin mir ehrlich gesagt aber nicht ganz sicher, wie sie Pegida auf Dauer halten wollen, denn das Wahlprogramm dürfte denen nicht schmecken.

Sare
03.02.2016, 06:51
Fleischhauer meint heute in seiner Kolumne mit Blick auf die Grünen, das seien die normalen Geburtswehen einer Partei, danach ginge es schnurstracks in die Mitte. Obwohl, hatten sich die Grünen am Ende von den Kinderfickern getrennt?

Ab und zu produziert Fleischhauer Highlights, die aktuelle Kolumne ist aber unter dem üblichen schlecht recherchierten Geblubber abzutun.


rechtsneoliberal

Du bist auch so ein Komiker.^^

sucinum
03.02.2016, 10:32
Ich wollte Positionen aus dem Wahlprogramm wie "Mindestlohn abschaffen", "Steuersenkungen für Reiche", "Zwangsarbeit statt Hartz IV" oder "Erbschaftssteuer abschaffen" eben irgendwie schmissig zusammenfassen. Wie gesagt bleibt die Frage offen, wie sie die Pegida-Honks damit mitnehmen wollen, aber die blicken das eh nicht.

gubbel
03.02.2016, 14:59
Dann doch lieber auf die Ausländer :duck

Spaceman
03.02.2016, 15:10
Dann doch lieber auf die Ossis :duck

:japan

Sare
03.02.2016, 19:00
Ich wollte Positionen aus dem Wahlprogramm wie "Mindestlohn abschaffen", "Steuersenkungen für Reiche", "Zwangsarbeit statt Hartz IV" oder "Erbschaftssteuer abschaffen" eben irgendwie schmissig zusammenfassen.

Ernsthaft? :lach

Da nehme ich den Komiker gerne zurück und befördere dich zum gediegenen Kabarettist.

gubbel
04.02.2016, 19:13
*cringe* (http://www.salon.com/2016/02/02/bernie_bros_stop_this_meme_your_dumb_joke_about_hi llarys_music_taste_isnt_funny_its_predictably_sexi st/)

Fucking Journos are the reason why we can't have nice things :O

slowcar
04.02.2016, 19:33
Fucking Journos are the reason why we can't have nice things :O
Watt? So ein Schwachsinn...

gubbel
04.02.2016, 20:08
slow pls

Spaceman
04.02.2016, 21:13
Der will nur verhindern, dass Louis wieder eine 5.000 Anschläge-Antwort schreibt. :p

Sare
05.02.2016, 05:14
:D

gubbel
05.02.2016, 21:00
:O
lest lieber mal den shice Artikel, kann ja net sein dass Ich allein ragen muss :niemals

Milchjieper
06.02.2016, 03:27
Selbst mit oberflächlicher Suche im Internet findet man Indizien.

Slow's Karikatur einer Weltanschauung find' ich aber witziger. :niemals

lowcut
06.02.2016, 17:24
Ist ja auch nicht witzig.

slowcar
07.02.2016, 10:21
https://pbs.twimg.com/media/CajXHrsWAAABJOU.jpg
Wer kennt es nicht? :roll

Sare
07.02.2016, 10:45
Glitschige Computermäuse. :japan

:lach

MΞSSIΛS
07.02.2016, 16:51
Deutsche Mäuse, für deutsche Alternativen! :O

lowcut
07.02.2016, 16:57
Die Nationalität der Maus ist daran nicht schuld. :D

MΞSSIΛS
07.02.2016, 17:18
Deswegen hieß der Hitler Panzer wohl auch "Maus". Und da schließt sich dann natürlich wieder der Kreis. :D

Catti
07.02.2016, 17:53
Wir kriegt man eine pc-maus glitschig :eek

lowcut
07.02.2016, 18:57
Das wollen wir gar nicht wissen. :D

Catti
07.02.2016, 18:59
Naja... Neugierig bin ich schon.

Ford
08.02.2016, 23:25
Die GEZ (oder wie auch immer die jetzt heißt) hat 2015 bis zu 2,2 Millionen Zwangsvollstreckungen versucht. Die Zahl der Zahlungsverweigerer ist anscheinend explodiert.

http://www.tagesspiegel.de/medien/immer-mehr-zahlen-keinen-rundfunkbeitrag-2-2-millionen-vollstreckungsersuchen/12931448.html

sucinum
08.02.2016, 23:43
Da machen sich einige ganz schön unglücklich dabei, nur um ein Prinzip durchzuziehen. Ich finde die Idee eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks eigentlich ziemlich gut.

Ford
09.02.2016, 00:03
Ich auch, aber nur wenn er politikfern ist, sich zumindest um neutrale und ausgewogene Berichterstattung bemüht, keine politische Hofberichterstattung betreibt, bei Nichtkonsum nicht bezahlt werden muss und für alle anderen zu angemessene Kosten zu haben ist. Für mich ist das alles aktuell nicht gegeben. Und deswegen ziehe ich meinen Hut vor den Leuten, die die Verweigerung tatsächlich durchziehen und die beachtlichen Strafen in Kauf nehmen.

Sare
09.02.2016, 06:54
Das System ist scheiße: Till Schweiger hat einen Weg gefunden, wie er mir monatlich Geld aus der Tasche ziehen kann und ich kann nix dagegen tun. :blaw

ARD und ZDF sind größtenteils eine Frechheit. Fernsehen für den kleinsten gemeinsamen Hauptschulnenner, garniert mit einer wohlwollenden Regierungsberichterstattung und ganz viel Schlagerrotz. Nachmittags kopieren sie zudem konsequent die Privaten. Trotzdem zahle ich "gerne" GEZ, denn es gibt ja auch noch 3Sat, Arte und den Deutschlandfunk!


Ich auch, aber nur wenn er politikfern ist, sich zumindest um neutrale und ausgewogene Berichterstattung bemüht, keine politische Hofberichterstattung betreibt, bei Nichtkonsum nicht bezahlt werden muss und für alle anderen zu angemessene Kosten zu haben ist. Für mich ist das alles aktuell nicht gegeben. Und deswegen ziehe ich meinen Hut vor den Leuten, die die Verweigerung tatsächlich durchziehen und die beachtlichen Strafen in Kauf nehmen.

Meine Begründung wäre ziemlich einfach (und nutzlos^^): Das sind keine Gebühren, das sind Beiträge!

e: >8 Mrd. € + Werbeeinnahmen zur Verfügung und dafür so ein Rotz. :roll

slowcar
09.02.2016, 08:41
Ich wäre weitaus weniger unglücklich damit wenn die Aufsichtsräte der Öffentlichen nicht mehr mit Politikern besetzt wären.
Dass auch die zahlen die es (angeblich) nie nutzen stört mich weniger, ist eine bessere Lösung als die Schnüffler von der GEZ vor Wohnungstüren auf den Tagesschaugong lauschen zu lassen.
Wobei ich die pauschale Erhebung an allerlei Arbeitsplätzen schon lächerlich finde, als ob da alle vor dem Fernseher sässen.

Eine absolute Frechheit ist dann die Depublizierung von Sendungen die mit unseren Geldern produziert wurden. Aber Hauptsache Gebühren für Internetanschluss haben wollen.
Und bei den massiven Mehreinnahmen generell auf Werbung zu verzichten fände ich auch gut.

sucinum
09.02.2016, 18:54
Und deswegen ziehe ich meinen Hut vor den Leuten, die die Verweigerung tatsächlich durchziehen und die beachtlichen Strafen in Kauf nehmen.

Letztendlich erreicht man damit aber das Gegenteil, wenn man vor Gericht verliert. Öffentlich gemacht hat man damit auch nicht viel, wenn man nicht begleitend einen wütenden Blog darüber schreibt. Man weiß auch nie, wie viele sich da nicht in was reinsteigern, weil sie einfach nichts oder zumindest deutlich weniger als 17€ nochwas zahlen wollen. Wer schon mal beobachten konnte, wie sich manche in was reinsteigern können, hat auch gesehen, wie da nach und nach die Rationalität hinter sich gelassen wird. So oder so scheint mir das nicht das klügste Mittel der Wahl zu sein.


ARD und ZDF sind größtenteils eine Frechheit. Fernsehen für den kleinsten gemeinsamen Hauptschulnenner, garniert mit einer wohlwollenden Regierungsberichterstattung und ganz viel Schlagerrotz. Nachmittags kopieren sie zudem konsequent die Privaten. Trotzdem zahle ich "gerne" GEZ, denn es gibt ja auch noch 3Sat, Arte und den Deutschlandfunk!

Man darf aber nicht vergessen, dass das nunmal die große Masse der Bevölkerung repräsentiert und zwar inklusive der Regierungstreue, die haben die ja schließlich auch gewählt. Ich würde zumindest nicht behaupten, dass die ÖR soo viel Einfluß auf die Politik oder Wähler haben. Irgendwo ist das aber auch ein Henne-Ei-Problem. Wenn man bedenkt, an welchen hohen Maßstäben die Nachrichten dort gemessen werden, muss man schon sagen, dass die vergleichsweise wenig Gegenwind bekommen.

Ich persönlich mag die Spartensender auch lieber, wobei ich zdf-neo in deiner Auflistung vermisse. Aber ich erwarte auch wirklich nicht, dass sich ein Fernsehsender nach mir richtet.

sucinum
10.02.2016, 12:36
Die Rechtskolumne von Thomas Fischer, Bundesrichter. Teil 1: Lügenpresse (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/medien-luegenpresse-journalismus-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht), Teil 2: Presse und Strafrecht (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/medien-luegenpresse-strafrecht-journalismus-fischer-im-recht/komplettansicht).
Äußerst lesenswert!

Ford
10.02.2016, 16:41
Letztendlich erreicht man damit aber das Gegenteil, wenn man vor Gericht verliert. Öffentlich gemacht hat man damit auch nicht viel, wenn man nicht begleitend einen wütenden Blog darüber schreibt. Man weiß auch nie, wie viele sich da nicht in was reinsteigern, weil sie einfach nichts oder zumindest deutlich weniger als 17€ nochwas zahlen wollen. Wer schon mal beobachten konnte, wie sich manche in was reinsteigern können, hat auch gesehen, wie da nach und nach die Rationalität hinter sich gelassen wird. So oder so scheint mir das nicht das klügste Mittel der Wahl zu sein.
Es ist eine Frage der Masse. Irgendwann wird sowas zum Politikum. Im Grunde ist Dein Argument typisch deutsch: Einfach alles runterschlucken, bringt ja eh nix.


Man darf aber nicht vergessen, dass das nunmal die große Masse der Bevölkerung repräsentiert und zwar inklusive der Regierungstreue, die haben die ja schließlich auch gewählt. Ich würde zumindest nicht behaupten, dass die ÖR soo viel Einfluß auf die Politik oder Wähler haben. Irgendwo ist das aber auch ein Henne-Ei-Problem. Wenn man bedenkt, an welchen hohen Maßstäben die Nachrichten dort gemessen werden, muss man schon sagen, dass die vergleichsweise wenig Gegenwind bekommen.
Du unterschätzt die Meinungsmacht der Medien. Nicht umsonst hat Schröder seinerzeit gesagt, dass alles, was er zum Regieren brauche, Bild, BamS und Glotze seien. Und wenn ein Claus Kleber in einer der wichtigsten Nachrichtensendungen des Landes lieber ständig auf die Tränendrüse drückt statt einfach Berichterstattung zu machen, dann wird hier eben schlicht Rechtfertigung von Regierungspolitik betrieben.

Sare
10.02.2016, 18:05
Die Rechtskolumne von Thomas Fischer, Bundesrichter. Teil 1: Lügenpresse (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/medien-luegenpresse-journalismus-strafrecht-fischer-im-recht/komplettansicht), Teil 2: Presse und Strafrecht (http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/medien-luegenpresse-strafrecht-journalismus-fischer-im-recht/komplettansicht).
Äußerst lesenswert!


Wenn alle Presse Lüge ist, bleibt für die Wahrheit doch nur noch das eigene Tagebuch.

Hier habe ich aufgehört zu lesen, das ist mir im ersten Absatz schon zu blöd. :lach

Spaceman
10.02.2016, 18:12
Ging mir auch so... :fft

slowcar
18.02.2016, 17:49
Mal was für Spaceman und Leute die Journalismus in Langform gut finden, ein Interview über ein Buch über den damalig mächtigsten Mann New Yorks der die Stadt wie kein Anderer gestaltet hat:
Robert Caro Wonders What New York Is Going To Become (http://gothamist.com/2016/02/17/robert_caro_author_interview.php)

Spannende Dinge sind z.B. dass sie 160 Brücken gebaut haben die für Busse zu niedrig waren um Schwarze vom Strand fern zu halten.
Oder dass mit Absicht keine Eisenbahnstrecken eingeplant wurden.

slowcar
26.02.2016, 15:51
Ein (langer) Artikel über Lynchmorde an Hundedieben in Vietnam. Spannend!

The Dog Thief Killings (http://roadsandkingdoms.com/2016/the-dog-thief-killings/)


Vietnam may be a police state, but it’s the kind of police state where the cops can’t prevent dog rustling—much less quell the homicidal mobs it created in every corner of the country.

Erinnert mich im Nachgang an den Wilden Westen und den Umgang mit Pferdedieben.

Louis
26.02.2016, 17:48
Wow.

slowcar
28.02.2016, 12:32
How America Made Donald Trump Unstoppable (http://www.rollingstone.com/politics/news/how-america-made-donald-trump-unstoppable-20160224)

Langer Sonntagsread der an dem überanalysierten Thema Trump tatsächlich noch einige neue Aspekte finden kann.
Mit "Backpfeifengesicht" kommt sogar ein Deutsches Wort drin vor :)


Trump isn't the first rich guy to run for office. But he is the first to realize the weakness in the system, which is that the watchdogs in the political media can't resist a car wreck. The more he insults the press, the more they cover him: He's pulling 33 times as much coverage on the major networks as his next-closest GOP competitor

lowcut
29.02.2016, 14:24
Forscher der Erciyes Universität im türkischen Kayseri haben in einer jahrelangen Studie an 200 Männern bestätigt, was übergewichtige Männer schon immer geahnt haben: Nämlich, dass übergewichtige Männer den besseren Sex haben. Ihre Studie ergab, dass Männer mit erhöhtem Körpermasseindex (BMI) im Schnitt rund sieben Minuten länger Sex haben als Männer, deren BMI im Idealbereich liegt. Aufgrund dieses wissenschaftlichen Durchbruchs können wir uns auf eine gesellschaftliche Revolution einstellen. :p

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/44207/Bettbauch-statt-Brettbauch

Dudjän
29.02.2016, 15:12
Na dann rann an den speck

Sare
29.02.2016, 17:44
Dicke müssen sich halt mehr Mühe geben. :snicker

Oder die Frau ist da häufiger oben. :gruebel

killafonzy
01.03.2016, 05:32
Dicke müssen sich halt mehr Mühe geben. :snicker
Das würde nur zur Gewichtsabnahme führen :rofl und somit die 7 Minuten wieder reduzieren



Oder die Frau ist da häufiger oben. :gruebel
Dies übt Kritik an der Technik der Frau :rofl würde aber das Gewicht halten :) Fragen über Fragen^^

Sare
01.03.2016, 07:34
Das würde nur zur Gewichtsabnahme führen :rofl und somit die 7 Minuten wieder reduzieren

Guter Einwand, stimmt. :D


Dies übt Kritik an der Technik der Frau :rofl würde aber das Gewicht halten :) Fragen über Fragen^^

Eher an der Technik des Mannes, falls dem nicht so ist. :D

killafonzy
02.03.2016, 11:55
Eher an der Technik des Mannes, falls dem nicht so ist. :D
der technik des liegens? Um das Gewicht zu halten bei so einer Ausdauersportart muss man doch die Bewegungsrate so stark minimieren, das man wenn möglich kaum etwas verbrennt, was ja schon schwer wird da der Pulsschlag erhöht wird und man so schon in den Verbrennmodus hineinschlittert.
Es würde helfen wenn man die Frau bei Ihrer Aktivität unterstützen möchte, in festgelegten Intervallen, sagen wir alle 5 Minuten eine Scheibe knusprigen Bacon als Treibstoff nachzufüllen :) ersatzweise auch Kinderschokoladeriegel oder was auch immer man gerade zur hand hat^^

Sare
02.03.2016, 18:25
Interessanter Gedankengang. :D

Ne, der Technik beim "Obenliegen". Wenn Mann z.B. beim Doggy länger durchhält, als beim unten liegen, läuft irgendwas schief. :p

sucinum
02.03.2016, 19:46
Fallen 7 Minuten eigentlich überhaupt ins Gewicht? Ich bin da etwas irritiert^^

gubbel
02.03.2016, 20:10
Laut ernsthafteren Artikeln zu dem Thema sind es nicht 7 Minuten länger sondern insgesamt :O 5 mehr als die 2 der Dünnen :fft

Dudjän
02.03.2016, 23:07
Fallen 7 Minuten eigentlich überhaupt ins Gewicht? Ich bin da etwas irritiert^^
Nach den 7 Minuten sollen sie ins Gewicht fallen so der aktuelle trend

slowcar
09.03.2016, 15:55
Your Phone Was Made By Slaves: A Primer on the Secret Economy (http://blog.longreads.com/2016/03/08/your-phone-was-made-by-slaves-a-primer-on-the-secret-economy/)

Über die Gemeinsamkeiten der Sklaverei "nach Abschaffung der Sklaverei" in den Südstaaten (1870-1941, "Peonage") und im modernen Kongo.
Sobald Arbeitskräfte benötigt werden, sei es nach einem Mineneinsturz, für ein neues Abbaugebiet oder um einem Stammeshäuptling einen Pool zu bauen werden Leute ausgedachter Vergehen beschuldigt und dann zur "Abarbeitung" ihrer Strafe in die Sklaverei verkauft.

Mit einigen krassen Zusammenhängen, z.B. dass geschätzt 36 Millionen Sklaven für ein Drittel der weltweiten CO2-Produktion "verantwortlich" sind.

Ford
11.03.2016, 13:25
Die FDP denkt darüber nach, in Bayern ein Volksbegehren zum Austritt des BR aus der ARD zu initiieren: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/aufgeblaeht-ineffizient-schlecht-fdp-rechnet-mit-oeffentlich-rechtlichen-ab-und-will-ard-grundlegend-veraendern_id_5350507.html

Ford
22.03.2016, 01:21
Zum Umgang mit Statistiken in den Medien: http://blogs.faz.net/deus/2016/03/21/aus-statistik-luegen-pressen-3254/

slowcar
03.04.2016, 22:55
Die Panama-Papiere (SZ)
(http://panamapapers.sueddeutsche.de/)
Panama Papers (Guardian) (http://www.theguardian.com/news/2016/apr/03/panama-papers-money-hidden-offshore?CMP=share_btn_tw)
Datenleck bringt Staatschefs in Schwierigkeiten (Tagesschau) (https://www.tagesschau.de/ausland/panamapapers-103.html)

Anscheinend wurden einige von Putins Offshore-Milliarden durch ein massives Leak enttarnt.
Wobei es noch den ein oder anderen prominenten Fang gab:


Insgesamt finden sich die Namen von zwölf amtierenden und ehemaligen Staats- und Regierungschefs in den Unterlagen, zum Beispiel der Premierminister von Island und Pakistan und der Präsidenten von Argentinien und der Ukraine.

gubbel
23.05.2016, 18:58
Das Böse kommt Heim ins Reich (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/monsanto-bayer-uebernahme-101.html) :cool

Ford
24.05.2016, 12:51
Schreit danach, dass sie sich daran verheben...

Sare
24.05.2016, 19:20
Jop und der ca. 33%ige Aufschlag auf den derzeitigen Kurs sowie auf diverse Mittel ist schon eine Hausnummer.

Man kann schon davon ausgehen, dass das ganze penibel kalkuliert und geplant ist. Die aufgezeigten Synergieeffekte klingen gewaltig.
Aber andererseits weiß ich, wie üblicherweise in großen Unternehmen mit festgefahrenen Strukturen gearbeitet wird. Lassen wir uns überraschen.

slowcar
26.05.2016, 13:37
Da weiss man echt nicht mehr weiter, der Frontmann der Eagles of Deathmetal läuft jetzt rum und behauptet die Security in Paris wären Moslems gewesen die die Attentäter reingelassen und alle anderen Moslems vorher gewarnt hätten.

A Letter to Jesse Hughes from a fellow Bataclan Survivor (http://www.nerdcore.de/2016/05/26/a-letter-to-jesse-hughes-from-a-fellow-bataclan-survivor/)

Ford
26.05.2016, 13:42
Jop und der ca. 33%ige Aufschlag auf den derzeitigen Kurs sowie auf diverse Mittel ist schon eine Hausnummer.

Man kann schon davon ausgehen, dass das ganze penibel kalkuliert und geplant ist. Die aufgezeigten Synergieeffekte klingen gewaltig.
Aber andererseits weiß ich, wie üblicherweise in großen Unternehmen mit festgefahrenen Strukturen gearbeitet wird. Lassen wir uns überraschen.
Monsanto hat ja erst einmal abgelehnt. Es wird also wohl noch teurer werden. Ich weiß nicht, mit Übernahmen in Amerika hat sich schon so manches deutsches Großunternehmen schwer vertan. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob die amerikanische Politik Monsanto weiter so protegieren wird, wenn es in fremde Hände gerät. Mal abgesehen davon, dass Monsanto natürlich der Teufel ist. :krank

Ford
26.05.2016, 14:26
Da weiss man echt nicht mehr weiter, der Frontmann der Eagles of Deathmetal läuft jetzt rum und behauptet die Security in Paris wären Moslems gewesen die die Attentäter reingelassen und alle anderen Moslems vorher gewarnt hätten.

A Letter to Jesse Hughes from a fellow Bataclan Survivor (http://www.nerdcore.de/2016/05/26/a-letter-to-jesse-hughes-from-a-fellow-bataclan-survivor/)
Jenseits der Verschwörungstheorien eines Sängers ist aber dieses Interview zum Thema Islam interessant: http://derstandard.at/2000037566084/Islamkritikerin-ueber-die-AfD-Die-Luft-ist-schmutzig-geworden

Jim
26.05.2016, 14:48
Was Du hier als dem "Islam" bezeichnest, ist bei ihr nun ein problematischer Flügel des Islams. :roll

gubbel
26.05.2016, 15:53
Dass der Islam eine aggressive, frauenfeindliche, politische Bewegung ist, muss gesehen werden.
.

Jim
26.05.2016, 18:33
Mit ihrem traditionell-patriarchalen Familienbild, ihrer Aversion gegen eine fortschrittliche Sexualerziehung und ihrer rückständigen Haltung zu Menschenrechten und Wissenschaft träumt Ihre Partei den gleichen fundamentalistischen Traum wie die Islamisten.


Ich möchte nicht missverstanden werden: Islamkritik ist notwendig – auch in Europa. Denn der politische Islam ist eine gefährliche Bewegung und eines der großen Probleme unserer Zeit. Tragischerweise haben viele europäische Regierungen aber auch Linke und Intellektuelle dieses Problem ignoriert oder verschwiegen
Aus dem offenen Brief, der dort verlinkt ist.

Ihre Kritik am Islam überhaupt ist zusätzlich noch Kritik an Religion überhaupt. :sz

Ford
26.05.2016, 18:48
Und was willst Du jetzt von mir? Ich hab das Interview auch gelesen, weißt Du.

Jim
26.05.2016, 19:05
Dann würde ich gerne wissen, was denn
dieses Interview zum Thema Islam interessant macht?

Sare
26.05.2016, 19:05
Naja Ford, dann weißt Du auch, dass "Wenn man den Islam kritisiert, hat man Probleme mit den linken Intellektuellen" :D

:duck

Jim
26.05.2016, 19:08
:D

slowcar
26.05.2016, 19:10
Ihre Kritik am Islam überhaupt ist zusätzlich noch Kritik an Religion überhaupt. :sz
Jein, gegen Religion als Privatsache hat sie laut eigener Aussage nichts, nur gegen die fehlende Trennung von Staat und Kirche. Bei der Deutschland auch nicht so besonders weit ist.
Die vielen Pauschalisierungen schrecken mich allerdings, bei aller Zustimmung zu einigen Punkten, doch sehr ab.

Sare
26.05.2016, 19:26
Die vielen Pauschalisierungen schrecken mich allerdings, bei aller Zustimmung zu einigen Punkten, doch sehr ab.

Wie willst Du sonst in so kurzen Interviews Botschaften transportieren. Auch führt Differenzierung bis wirklich jeder Sonderfall getroffen ist dazu, dass die Kernaussagen schnell verwässert oder verschleiert werden. Das werfe ich manchen Linken vor, dass sie vor lauter Differenzieren das Kernthema aus dem Blick verlieren. Bei einem intelligenten Leser kann man denke ich voraussetzen, dass "Ausnahmen bestätigen die Regel" bekannt sein dürfte.

Ich finde einige Behauptungen aber auch zumindest gewagt, z.B. dass Linke kein Problem mit Ehrenmorden hätten.

Dudjän
26.05.2016, 21:19
Trennung von Religion und Staat und generell das "gegen Religion sein" ist doch seit jeher weit verbreitet bei den linken.
Opium fürs Volk sag ich mal nur so :fft

Ford
26.05.2016, 22:39
Dann würde ich gerne wissen, was denn macht?
Vieles. Ich bin Atheist und teile die Einschätzung, dass Religion in der Politik keine Rolle spielen sollte. Ich teile die geäußerte Einschätzung zum Islam. Ich teile die Einschätzung über Multikulti und die Ignoranz der Linken. In Deutschland ist die SPD gerade dabei, sich damit den nächsten Sargnagel einzuhauen. Es gibt ein paar Passagen, die ich nicht teile, aber ich muss auch nicht immer zu 100 % zustimmen um einen Beitrag gut zu finden.


Trennung von Religion und Staat und generell das "gegen Religion sein" ist doch seit jeher weit verbreitet bei den linken.
Opium fürs Volk sag ich mal nur so :fft
Sollte man meinen. Komischerweise kommt das beim Islam nicht so eindeutig rüber. Siehe auch das Feedback der Kommentatoren unter dem Interview. Ich lese gerne beim Standard. Linksliberales Publikum, aber nicht ideologisch borniert (anders als mancher Schreiber der Zeitung), und, was die Diskussionskultur betrifft, ziemlich gut geführt von der Moderation. In beiden Aspekten können sich die taz und selbst die SZ (Facebook), die in Deutschland in diesem Milieu schreiben, mal ne Scheibe abschneiden.

Und dann gibt es da ja noch Bento und jetzt und wie die alle heißen. :snicker

Ford
27.05.2016, 00:33
Weitaus besser als die Texte im Standard ist allerdings Don Alphonso bei der FAZ.
https://blogs.faz.net/deus/2016/05/26/cutesolidarity-wie-politclownismus-die-afd-gewinnen-laesst-3422/

Sare
27.05.2016, 07:46
Weitaus besser als die Texte im Standard ist allerdings Don Alphonso bei der FAZ.

Jo, den lese ich auch gerne.

Sare
01.06.2016, 19:36
FAZ Online hat mal wieder einen schönen Gastbeitrag veröffentlicht:

„Ich stelle eine extreme Intoleranz in der Integrationsforschung gegenüber abweichenden Meinungen fest und, schlimmer noch, ein totales Desinteresse an Forschungsbefunden, die nicht ins eigene Denkschema passen.“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/die-realitaet-kann-sie-nicht-stoppen-mythen-der-migrationsforschung-14260879.html

slowcar
06.06.2016, 11:55
Dateiname LOG.TXT (https://www.taz.de/Keylogger-Affaere-in-der-taz/!5307828/), ein ausfürhlicher Artikel über die Keylogger-Affäre bei der taz.
Leider ohne finale Aufklärung, aber mit einigen Hinweisen.

slowcar
08.06.2016, 15:12
Ich bin sehr für Rache, sie darf nur nicht sein (http://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/03/jan-philipp-reemtsma-gewalt-menschen-grenzen-waffen-krieg/komplettansicht) Jan Philipp Reemtsma im Interview mit der Zeit.

slowcar
15.06.2016, 13:11
Deutschland im Jahr 2016: Jeder Zehnte wünscht sich einen Führer, der das Land zum Wohle aller mit starker Hand regiert. Elf Prozent der Bürger glauben, dass Juden zu viel Einfluss haben. Zwölf Prozent sind der Ansicht, Deutsche seien anderen Völkern von Natur aus überlegen. Ein Viertel der U30-Generation in Ostdeutschland ist ausländerfeindlich. Und ein Drittel der Deutschen hält das Land für gefährlich überfremdet.
Studie zu Rechtsextremismus: Deutschlands hässliche Fratze (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rechtsextremismus-studie-die-enthemmte-mitte-a-1097321.html)

Ford
15.06.2016, 19:01
Ich melde mal leise methodische Zweifel an. Wenn ich mal die Grafik über das geschlossen rechtsextreme Weltbild nehme und dort der Graph für Ostdeutschland aus dem nichts massiv ansteigt, dann aber innerhalb von zwei Jahren gleich wieder mehr halbiert, dann frage ich mich, ob die Messung valide ist.

Dann wird der Spaß von drei politiknahen Stiftungen (Böll, Luxemburg, Brenner) aus einem bestimmten Spektrum finanziert. Ob das was anderes herauskommen kann als Weltuntergang?

gubbel
15.06.2016, 19:49
Ja wenn man als selbsternanntes Bollwerk gegen Rechtsextremismus eins braucht dann ist es ständig zunehmender Rechtsextremismus... :p

Spaceman
16.06.2016, 09:11
Ich melde mal leise methodische Zweifel an. Wenn ich mal die Grafik über das geschlossen rechtsextreme Weltbild nehme und dort der Graph für Ostdeutschland aus dem nichts massiv ansteigt, dann aber innerhalb von zwei Jahren gleich wieder mehr halbiert, dann frage ich mich, ob die Messung valide ist.

Dann wird der Spaß von drei politiknahen Stiftungen (Böll, Luxemburg, Brenner) aus einem bestimmten Spektrum finanziert. Ob das was anderes herauskommen kann als Weltuntergang?

jup. Sieht der Schröder offensichtlich auch so. Politologe hält "Mitte"-Studie über Fremdenfeindlichkeit für belanglos (http://www.deutschlandfunk.de/studie-die-enthemmte-mitte-politologe-haelt-mitte-studie.694.de.html?dram%3Aarticle_id=357314)

gubbel
16.06.2016, 09:35
Wenn "You probably have cancer" nicht mehr genug Clickbait money reinbringt (http://www.dailymail.co.uk/health/article-3311685/A-darker-sense-humour-early-sign-dementia-Sufferers-preferred-slapstick-jokes-laughed-tragic-events.html) :duck

Ford
16.06.2016, 11:18
Ja wenn man als selbsternanntes Bollwerk gegen Rechtsextremismus eins braucht dann ist es ständig zunehmender Rechtsextremismus... :p
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Organisationen machen sich selbst ungern überflüssig.

gubbel
16.06.2016, 13:09
Hä? Hab Ich doch gesagt, Ich hab keine Ironie intended.

Spaceman
16.06.2016, 15:26
Alle Jahre wieder? :duck


Sollte doppelt und dreifach klar sein wenn man meinen post sieht :niemals


Ich glaube du wirst weniger verstanden als du glaubst


Das wechselt doch, zwischen "niemand versteht mich" und "nichts könnte eindeutiger sein"


Wüsste nicht wo es ersteres je gegeben hat von mir aber irgendwo und vor allem irgendwie muss sich auch ein slow mal überlegen fühlen :tatsch

Vielleicht investierst du einfach mal mehr als die üblichen drei Hirnzellen in deine Formulierungen? :p

gubbel
16.06.2016, 17:03
Erstens ist es nicht mein Problem wenn kronus denn Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus nicht kennt und zweitens fällt obiges, sofern man slowschen Kategorisierungen folgen mag, doch sicherlich in die zweite derselben :sz

Und meine kostbaren verbliebenen Hirnzellen muss Ich mir fürs wegsaufen aufsparen :niemals

Spaceman
16.06.2016, 17:06
Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus. Ich wäre dir sehr dankbar.

gubbel
16.06.2016, 17:11
http://lmgtfy.com/?q=ironie+sarkasmus+unterschied

Spaceman
16.06.2016, 17:39
Ich habe nicht viel erwartet, aber das ist einfach nur feige. :p

Selbst ein "fuck you" hätte mehr Punkte gegeben... :neinnein

gubbel
16.06.2016, 17:49
Genau, auf deine wadenbeißerischen Spielchen keine Lust zu haben ist feige :zzz
Ebenso wenig Lust habe Ich darauf mich weiter mit deinem banalen, narzisstischen Ego auseinanderzusetzen und Erkläre dich hiermit mit 100 Punkten zum Sieger des von dir ausgerufenen Wettkampfs und geh einen durchziehen :)

Sare
16.06.2016, 18:07
Möchte nur anmerken, dass ich Gubbel hier auf Anhieb richtig verstanden habe. :p

gubbel
16.06.2016, 22:11
Womit mit Sare der diesjährige Empfänger des Stalin Ordens feststeht :doris

sucinum
17.06.2016, 00:06
Möchte nur anmerken, dass ich Gubbel hier auf Anhieb richtig verstanden habe. :p

Ich auch. Und fuck you. Vorletzter reicht.

Spaceman
17.06.2016, 11:20
Genau, auf deine wadenbeißerischen Spielchen keine Lust zu haben ist feige :zzz
Ebenso wenig Lust habe Ich darauf mich weiter mit deinem banalen, narzisstischen Ego auseinanderzusetzen und Erkläre dich hiermit mit 100 Punkten zum Sieger des von dir ausgerufenen Wettkampfs und geh einen durchziehen :)

All das Vorspiel für nix und wieder nix... :einsam

slowcar
24.06.2016, 15:23
Ein Reporter von Mother Jones hat vier Monate Undercover in einem privaten Gefängnis gearbeitet.
(Langer Artikel)

http://www.motherjones.com/politics/2016/06/cca-private-prisons-corrections-corporation-inmates-investigation-bauer

gubbel
25.06.2016, 20:02
Interessant :top

Es fängt noch so amüsant an mit schönen Charakteren auf der Guard Seite, Collinsworth ist vielleicht noch dümmer als Martin :schwaerm, und Miss Price! :cool
Murica's gonna Murica denkt man sich da :sz

Aber spätestens bei den serial rapes und amputierten Gliedmaßen wegen zu spätem Transfer in ein Krankenhaus wirds richtig heftig :un
Jetzt wo die Lapdogs draußen sind könnte die EU ja mal dem Norwegischen Beispiel folgen und Auslieferung an die USA komplett, ob es sich um einen EU, US oder Drittstaats Bürger handelt, verbieten weil die US weder die in Europa noch die International geltenden Menschenrechtsbestimmungen einhält und man genau so gut an Nordkorea ausliefern könnte.

slowcar
25.06.2016, 21:03
https://pbs.twimg.com/media/Cl0H3fzWYAQch5I.jpg

slowcar
23.07.2016, 10:54
Der Bus, mit dem ich die Welt entdeckte

ZeitMagazin: Nichts hat das Leben der Schriftstellerin Hatice Akyün so verändert wie der Duisburger Bücherbus. Jetzt hat sie seinen Erfinder getroffen. Von Hatice Akyün

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/30/hatice-akyuen-duisburg-buecherbus-schriftstellerin

slowcar
19.08.2016, 17:08
Ein Volk der Beleidigten (http://www.zeit.de/kultur/2016-07/deutschland-beleidigtsein-debattenkultur-empfindlichkeit-polemik/komplettansicht), die Zeit über die (schlechte) Debattenkultur in Deutschland und den Trend sich zu allem zu empören.
Ich hoffe ja dass es bei uns nicht so weit geht wie in den Safe-Space-süchtigen US-Universitäten, aber diverse Auswüchse sind immer mal wieder zu beobachten.

Ford
19.08.2016, 18:28
Okay, aber es fehlt die Rolle der Medien in diesem Text, die genüsslich jeden Furz auf Twitter aufblasen und täglich irgendeine Schlagzeile nach dem Muster "xy ist 'empört' über abc" präsentieren.

Ford
20.08.2016, 15:40
Mal wieder bisschen Staatsbürgerkunde bei der Zeit: http://www.zeit.de/2016/33/demokratie-engagement-presse-waehlen-datensicherheit

:rofl

JIG
20.08.2016, 16:54
10. Ich trete in die Kirche ein oder in eine aufgeklärte Glaubensgemeinschaft anderer Religionen: auch als Agnostiker. Diese Gemeinschaften halten die Gesellschaft zusammen, sie lehren die Tugenden des Umgangs: Höflichkeit, Freundlichkeit, Herzlichkeit. Sie bewahren mich vor dem Irrweg, alles besser zu wissen.
Wtf

Ford
20.08.2016, 17:29
Warum beschäftigen sich Linke heute nur noch mit Schwachsinn statt mit echten Problemen? Ich verstehe es nicht.

http://www.zeit.de/campus/2016-08/rassismus-universitaet-lehrplan-studium-gleichberechtigung/komplettansicht

slowcar
20.08.2016, 21:11
Zwischen "Linken" und selbsterklärten "eine von der linksüberdrehten Hippiesorte" gibt es ja zum Glück noch große Unterschiede. Ansonsten hat sich die Linke schon immer durch sehr seltsame Irre ausgezeichnet...
Wobei ich ausgerechnet diese doch ganz vernünftig finde, wieso sollte man alles nur von einem Standpunkt aus betrachten wenn es doch so viele gibt?

slowcar
07.09.2016, 11:03
Der Islamische Staat verbannt jetzt auch schon Burkas
https://amp.ibtimes.co.uk/islamic-state-bans-burka-northern-iraq-after-veiled-woman-kills-2-jihadists-1579804

Dudjän
07.09.2016, 11:24
Warum beschäftigen sich Linke heute nur noch mit Schwachsinn statt mit echten Problemen? Ich verstehe es nicht.

http://www.zeit.de/campus/2016-08/rassismus-universitaet-lehrplan-studium-gleichberechtigung/komplettansicht
Wieso ist es Schwachsinn es mal anders zu machen? Seinen und den Horizont seiner Schüler zu erweitern?
Nichts desto trotz ist links nicht gleich links wie slow schon sagte.

Ford
07.09.2016, 19:20
Der Links-Rechts-Konflikt ist eigentlich ein sozio-ökonomischer, auch bekannt als Klassenkonflikt. Diesen Konflikt führen die linken Parteien aber praktisch gar nicht mehr. SPD und Grüne nicht, aber selbst Die Linke verzettelt sich zunehmends in ganz anderen Themen. Das ist erstaunlich, denn im Vergleich zu den 70ern und 80ern ist der Klassenkonflikt deutlich spürbar. SPD und Grüne aber empfinden für das Proletariat nur noch Verachtung, das wird in ihrer Politik ziemlich deutlich. Stattdessen scheint die Zielgruppe nur noch aus Lehrerschaft und urbanen Körnerfressern zu bestehen. Dazu gehören dann first world problems, wie das im obigen Text besprochene, das 4-Eltern-Problem etc. Das alles hat mit links sein nicht in erster Linie zu tun. Dennoch sind es anscheinend die Themen, die "Linke" heute antreiben. Bei der SPD kann man allerdings auch gut ablesen, welche elektorale Konsequenzen das zeitigt.

Dudjän
07.09.2016, 21:52
Das hat eher was mit einer Sicht auf die Welt zu tun und sie will einfach eine andere Sicht auf die Welt vermitteln. Das hat sehr wohl etwas mit links sein zu tun. Sie umschreibt das ja gerade am Anfang sehr schön anschaulich und auch später beschreibt sie das Dilemma in dem man als linker im Alltag steckt.
Aber jeder kann soviel dazu beitragen wie er kann und dann ist das auch gut so.
Veganer wollen auch nur eine bessere Welt hinterlassen (grob rubtergebrochen). Und sie will es damit schaffen. Wieso das albern sein soll erschließt sich mir nicht.
Aber grundsätzlich ist das linksrechts chema recht eindimensional für die Fülle an Themen die diese beiden Wörter ausfüllen sollen. Aber es ist eben auch wunderbar einfach ;)

Aber dieses verzetteln stimmt schon teilweise, wobei Mindestlohn wurde ja erst heute in irgendeinem Thema angeführt, es ist ja so das es noch mehr gibt als den Klassenkampf. Aber ich finde auch das da deutlich mehr Einsatz nötig ist den sozialen Frieden zu wahren bzw wieder herzustellen.

Ein Teil davon kann aber auch sein die Welt nicht aus der Sicht der Evangelischen deutschen weißen zu betrachten. Mal in den mokassins der anderen laufen halt.

slowcar
09.09.2016, 16:06
Mutter Scheinheiligkeit (https://oeffingerfreidenker.blogspot.de/2016/09/mutter-scheinheiligkeit.html) über die Heiligsprechung von Mutter Theresa (und wieso diese ziemlich daneben ist)

Sare
10.09.2016, 11:42
Da kommt's einen hoch. Passt aber ganz gut zur jahrhundertealten Tradition der Scheinheiligkeit vieler christlicher Würdenträger.

Jim
10.09.2016, 16:03
Besser als der blöde Blog: http://www.heise.de/tp/artikel/15/15888/1.html

ädit. aber noch zur Seligsprechung, hat aber die ganzen Vorwürfe auch dokumentiert etc.

slowcar
21.09.2016, 09:38
Eine Presse-Rückschau auf Sputnik Monroe, einen Wrestler der Verhaftet wurde weil er 1961 in einem "Negro Café" ein Bier getrunken hat.
https://darwinscans.blogspot.de/2011/01/sputnik-monroe-sports-news-647-649-1961.html

Sare
21.09.2016, 18:21
Bitte sag mir, dass Du das nicht alles gelesen hast. :hmlol

slowcar
21.09.2016, 19:31
Bitte sag mir, dass Du das nicht alles gelesen hast. :hmlol
Die beiden Zeitungsartikel halt. Die ganze Laberei drumherum nicht :)

Sare
21.09.2016, 19:56
:top

slowcar
09.10.2016, 14:40
Ein Interview mit dem Französischen Soziologen Didier Eribon über die rechten Slogans der Linken und wieso diese einen großen Teil der Bevölkerung nicht mehr vertreten.
Sehr richtige Ideen


Ihr könnt nicht glauben, ihr wärt das Volk

http://www.zeit.de/kultur/2016-07/didier-eribon-linke-angela-merkel-brexit-frankreich-front-national-afd-interview/komplettansicht

Ford
09.10.2016, 14:47
Gutes Interview - in der ersten Hälfte. Davon schreibe und daran verzweifle ich ja schon lange. Dahinter steckt zu großen Teilen das Versagen der sozialdemokratischen Parteien, sich um ihre frühere Kernklientel zu kümmern. Stattdessen herrscht in diesen Parteien mittlerweile eine spürbare Verachtung gegenüber dem Pöbel - wie bei den Grünen, nur dass die eben tatsächlich eine andere Klientel haben.
Bei der Migrationspolitik liegt er m.E. falsch. Die politische Linke war noch nie per se scharf auf Masseneinwanderung. Dass sie es jetzt ist, ist Teil der Entfremdung von ihrer früheren Wählerschaft. Nur glaubwürdig den Kurs korrigieren, können die Sozis auch nicht mehr. Und deswegen wird so schnell auch keiner vom FN zu den Sozialisten oder von der AfD zur SPD zurückkehren. Da ist sehr viel politisches Kapital zerschlagen worden, das nur über lange Zeit wieder aufgebaut werden kann.

slowcar
11.10.2016, 13:26
Die Zeit mit einer großen Datenanalyse:
Merkel war es wirklich nicht (http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/fluechtlingspolitik-fluechtlinge-angela-merkel-balkanroute-offene-grenze)


Die Kanzlerin habe im vergangenen Jahr Hunderttausende Menschen zur Flucht motiviert, sagen Kritiker. Alle von uns ermittelten Daten sprechen dagegen.

slowcar
19.10.2016, 11:58
Ich stimme ja nicht immer mit dem Fischer überein, aber unterhaltsam schreiben bzw ranten kann er gut.
Hier schwafelt er am Anfang viel, aber insgesamt fand ich den Beitrag trotzdem sehr wichtig.

Es geht um den "Terror"-Film der ARD nach dem Zuschauer abstimmen durften ob der "Angeklagte" ein Flugzeug abschießen durfte um die Insassen eines Stadiums zu retten.


Die lieben Zuschauer werden nach Strich und Faden verarscht, und zwar sowohl vom rechtsgelehrten Autor als auch vom quotengeilen Sender. Ihnen werden Belehrungen über die Rechtslage zuteil, die hinten und vorne falsch sind und die entscheidende Fragestellung gar nicht enthalten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-10/ard-fernsehen-terror-ferdinand-von-schirach-fischer-im-recht/komplettansicht

slowcar
28.10.2016, 09:30
Kampf um den Kornmarkt (http://www.zeit.de/2016/42/bautzen-gewalt-fluechtlinge-neonazis-rechtsextremismus-kornmarkt/komplettansicht)


In der sächsischen Kleinstadt Bautzen gehen seit Wochen Neonazis auf Flüchtlinge los. Und manchmal auch Flüchtlinge auf Neonazis. Beobachtungen auf beiden Seiten.

Ruhiger Artikel über ein aufregendes Thema.

slowcar
01.11.2016, 14:39
Wieder mal was aus den USA:

Die Polizei in Chicago hat zwischen 1970 und 1992 wohl über 100 (schwarze) Menschen gefoltert um Geständnisse zu erpressen, Zeugenaussagen zu erzwingen oder ihre eigenen Aktionen zu vertuschen.


Briefly stated, over 100 black men were tortured by officers in order to force confessions, drive them to incriminate co-defendants, or to intimidate possible witnesses to police brutality

The Atlantic - A Digital Archive Documents Two Decades of Torture by Chicago Police (http://www.theatlantic.com/politics/archive/2016/10/10000-files-on-chicago-police-torture-decades-now-online/504233/)

Dazu gibt es bei The Intercept (https://theintercept.com/2016/10/06/in-the-chicago-police-department-if-the-bosses-say-it-didnt-happen-it-didnt-happen/) noch einen lange Artikel über einen von der Polizei betriebenen Drogen- und Schutzgeldring der auch vor Mord nicht zurückschreckte.

slowcar
21.11.2016, 09:56
Boris wollte mich verbrennen (https://cms.falter.at/falter/2016/11/08/boris-wollte-mich-verbrennen/)


„Kann den wer anzünden bitte?“, schrieb Boris auf einer FPÖ-Facebook-Seite. Er meinte mich. Ich fuhr zu ihm und lernte, wie heute Politik und Propaganda funktionieren

slowcar
05.01.2017, 00:27
Zeit.de: Darum hatte Hitler keine Atombombe (http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2016-12/ns-zeit-adolf-hitler-atombombe-entwicklung-werner-heisenberg-kernphysik/komplettansicht)
8 Seiten Analyse eines Physikers wieso die Nazis nicht die Bombe hatten, fand ich sehr spannend.

Ford
05.01.2017, 21:31
Mir fehlt der Aspekt der staatlichen Förderung. Meines Wissens nach haben Hitler & Co. das Zerstörungspotenzial einer solchen Bombe nie erkannt und damit auch ihre Erforschung nicht forciert.

gubbel
06.01.2017, 07:31
So viel wie für den sinnlosen V2 Mist wurde da nie ausgegeben :japan

Dudjän
06.01.2017, 19:23
Australien hat Katzen zur Plage erklärt

slowcar
13.01.2017, 10:14
"Ich hoffe, wir sind nicht in negativen Utopien gefangen" (http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2017-01/william-gibson-science-fiction-neuromancer-cyberspace-futurist)
Ein Interview mit William Gibson, meinem absoluten Lieblingsautor und einem der, für mich, visionärsten Menschen der Welt.


Die Niederschrift eines gerade entstehenden Werks hat er vorübergehend unterbrochen: Zu nahe kam die Wahl von Donald Trump seiner dunklen Fiktion der USA.

slowcar
18.01.2017, 13:43
Mal etwas ganz anderes, eine Reportage über Rammstein im SZ-Magazin (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37769/) #longread


Mit Journalisten reden die Musiker ungern oder gar nicht. Der Fotograf Andreas Mühe, (32), und der Leiter der Seite Drei der Süddeutschen Zeitung, Alexander Gorkow, (45), kennen die Band seit Jahren. Erstmals gewährten die Musiker jetzt einen tiefen Einblick in ihr Leben und ihre Arbeit: Mühe und Gorkow begleiteten Rammstein mehrere Wochen lang auf ihrer Tournee durch die Arenen Kanadas und der USA. Gorkow erinnert sich an »viele, viele Stunden mit nachdenklichen, musikalischen und im Kern total aufsässigen Anarchisten«.

Manchmal hör ich es gerne, meistens ist es mir aber zu anstrengend (die Musik von Rammstein jetzt). Über die Band selber wusste ich vorher sehr wenig und fand den Artikel deshalb sehr spannend. Gute Bilder gibt es auch dazu.


Wir haben jetzt in der Show diesen Einmarsch über die Köpfe der Leute hinweg, mit den Flaggen, mit den Fackeln. Als geprügelte Hunde kriechen wir in der Mitte der Show wieder über die Brücke zur Hallenmitte zurück. Schließlich, am Ende, verabschieden wir uns von dieser Brücke aus vom Publikum. Ein Dreischritt: Wahn – Verhöhnung des Wahns – Verabschiedung. Deutsche Kritiker sehen da nur: Flaggen und Fackeln. Schon toben die wie die Hausmeister. Das fanden wir irgendwann natürlich auch lustig

Sare
19.01.2017, 19:02
Die ersten 2-3 Alben fand ich gut, späteres eher langweilig. Mir waren sie für Rock/Metal immer ein bisschen zu steril und perfekt. Nach einer Doku hatte ich dann endlich den Sinn dahinter verstanden und den Erfolg im Ausland: Rammstein = Die deutsche Maschine, die alles überrollt.

elandra
20.01.2017, 17:40
Interessanter Artikel. Ich ertrage nur die Stimme des Sängers nicht länger als zwei Minuten bevor sich mir die Fußnägel aufrollen. Die Show an sich würde ich mir wegen der Perfektion durchaus ansehen. Aber nicht um den Preis Herrn Lindemann zwei Stunden zuhören zu müssen :D

Dudjän
04.02.2017, 08:08
Eine öffentliche Debatte anzustoßen gelingt vielleicht. Viele Bauern fühlen sich schon jetzt angefriffen. Und da es neulich hier im Forum auch Thema war....
https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Umweltministerium-uneinsichtig-Keinen-diffamiert-Landwirtschaft-muss-sich-wandeln-7388073.html

Hier sind auch die neuen Bauernregeln abgebildet
http://www.sueddeutsche.de/panorama/umweltministerium-streit-um-neue-bauernregeln-des-umweltministeriums-1.3363780

slowcar
10.02.2017, 13:34
Wiesenhof plant in Brandenburg eine Kapazitätsaufstockung von 120.000 Schlachtungen (pro Tag) auf 160-240.000:

Mehr als ein Fünftel der geschlachteten Tiere sind für das Ausland bestimmt. Die Nachfrage nach Geflügelfleisch ist in Deutschland mehr als gedeckt, hierzulande wird ein Drittel mehr Geflügel produziert als gegessen. Wiesenhofs Wachstum ist für den Export bestimmt.
Der Schlachtplan (https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-schlachtplan)
(via schmausepost.de)

Bei Geflügel ist der Geschmacks- und Konsitenzunterschied so gewaltig dass ich selbst ohne ethische Überlegungen kein Geflügelfleisch im Supermarkt mehr kaufen würde.
In Hamburg kaufen wir meistens auf dem Markt von Schönecke, die bieten z.B. Stallbesichtigungen (http://www.schoenecke.de/veranstaltungen/) an und haben so mein Vertrauen. Ausserdem haben sie eine sehr gute Hand bei der Mixtur ihres Geflügelsalates.

Dudjän
10.02.2017, 18:24
Um so billiger das Tier also desto geringer der finanzielle Verlust beim Tod desto schlimmer die Haltung.
Fleischrinder haben es im Verhältnis zum fleischhuhn deutlich besser.

Ford
10.02.2017, 19:56
Ist halt preislich dann auch eine ganz andere Liga. Bei Schönecke ist das der Faktor 3-4 für die Hähnchenbrust, wenn man es mit dem Supermarkt vergleicht.

slowcar
11.02.2017, 13:22
Ist halt preislich dann auch eine ganz andere Liga. Bei Schönecke ist das der Faktor 3-4 für die Hähnchenbrust, wenn man es mit dem Supermarkt vergleicht.
Brustfilet Schönecke: 8,90/kg, Aldi 5,98/kg (eben beim Einkaufen einmal nachgeguckt). Also knapp Faktor 1,5. Du solltest vllt nicht mit Kikok, Label Rouge oder anderen Spezialitäten vergleichen.
Und nachdem man es in der Pfanne hatte ist der Kilopreis wohl noch weiter angeglichen, das Supermarktfleisch lässt da noch ordentlich Wasser.

elandra
12.02.2017, 14:14
Der Preis von ordentlich gehaltenem Geflügel ist völlig OK. Ich kaufe in der Regel die Hühner von Label Rouge. Da kostet mich eins am Stück ca. 12 Euro. Ich rechne mal kurz vor.
Zwei Hühner kaufe ich also für 24 Euro. Davon löse ich die Hühnerbrust aus, ergibt eine Mahlzeit für vier Personen.
Den Rest der Hühner zerteilen ich und koche sie mit Suppengemüse. Nächste Mahlzeit für vier Personen ist eine Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeln oder Reis.
Das Fleisch der gekochten Hühner löse ich aus und schnippel es klein. Das gibt dann ein Hühnerfrikassee. Wieder mindestens vier Personen satt.
Das sind dann ca zwölf Fleischportionen zu je 2 Euro. Wem DAS zu teuer ist, der soll bitte einfach vegetarisch essen.
Und ich denke, dass alle von Euch, die schon bei mir gegessen haben, bestätigen können, dass man satt wird und das Essen gar nicht SO schlecht schmeckt :D

Sare
12.02.2017, 21:47
Freitag: Mehr als ein Fünftel der geschlachteten Tiere sind für das Ausland bestimmt. Die Nachfrage nach Geflügelfleisch ist in Deutschland mehr als gedeckt, hierzulande wird ein Drittel mehr Geflügel produziert als gegessen. Wiesenhofs Wachstum ist für den Export bestimmt.

Schönes Beispiel für irreführende Statistiken. Die Zahlen sind hier korrekt wiedergegeben, beschreiben aber nicht ganz die Realität. Wir müssen zusätzlich Brust importieren, um den Bedarf zu decken. In den Export landen die Teile, die in Elas Suppe kommen.

Im Geflügelbereich ist es im Vergleich zu Schwein und Milch übrigens nicht so, dass ein durchschnittlicher Mäster mit den Preisen gerade so klar kommt. Hier wird viel Geld verdient.

Ford
13.02.2017, 14:47
Brustfilet Schönecke: 8,90/kg, Aldi 5,98/kg (eben beim Einkaufen einmal nachgeguckt). Also knapp Faktor 1,5. Du solltest vllt nicht mit Kikok, Label Rouge oder anderen Spezialitäten vergleichen.
Und nachdem man es in der Pfanne hatte ist der Kilopreis wohl noch weiter angeglichen, das Supermarktfleisch lässt da noch ordentlich Wasser.
Ah, sorry, da hatte ich tatsächlich übersehen, dass die was anderes haben. 8,90 ist sogar billiger als das, was ich ab und an kaufe.

gubbel
13.02.2017, 22:00
mrw ela starts talkng about her cooking:
17648

slowcar
23.02.2017, 16:48
On the Milo Bus With the Lost Boys of America’s New Right (https://psmag.com/on-the-milo-bus-with-the-lost-boys-of-americas-new-right-629a77e87986#.vysmjkfyz)
Guter Hintergrundartikel über die Aufregung über Milo Fuckopolus, den Obertroll der Trumpisten.

Dudjän
03.03.2017, 23:24
Finde ich eine gute Lösung

http://dradiowissen.de/nachrichten/medien-in-norwegen-kommentieren-darf-nur-wer-auch-gelesen-hat?utm_content=buffer3cfa8&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

slowcar
30.03.2017, 11:54
The Trauma of Facing Deportation (http://www.newyorker.com/magazine/2017/04/03/the-trauma-of-facing-deportation)


In Sweden, hundreds of refugee children have fallen unconscious after being informed that their families will be expelled from the country.


Kihlbom cited the psychiatrist Bruno Bettelheim, a Holocaust survivor, who wrote that some prisoners in the concentration camps were “so totally exhausted, both physically and emotionally, that they had given the environment total power over them.” They “stopped eating, sat mute and motionless in corners, and expired.”

Dieser Artikel hat mich ziemlich mitgenommen. Er hat die nötige Distanz, ist aber trotzdem ziemlich anstrengend. Und irre interessant.
Vorsicht, ist ziemlich lang.

slowcar
28.04.2017, 12:54
Kriech und Frieden
(https://www.dasmagazin.ch/2017/04/15/kriech-und-frieden/)

Unser Autor beobachtet auf einer Terrasse am Meer eine Ameise, die auf eine sterbende Biene zukriecht. Rekonstruktion einer Begegnung.

Mal etwas leichte Kost über Bienchen und Ameise

slowcar
09.05.2017, 22:31
Zum gestrigen Befreiungstag, mit der Diskussion um die Bundeswehr und Wehrmacht auch wieder sehr aktuell:

https://www.rubikon.news/artikel/geschichtsmanipulation

slowcar
16.05.2017, 16:09
My Family’s Slave (https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2017/06/lolas-story/524490/)

Die Titelgeschichte von The Atlantic über Einwanderer aus den Phillipinen und ihre Sklavin.

She lived with us for 56 years. She raised me and my siblings without pay. I was 11, a typical American kid, before I realized who she was.


Und thematisch verwandt noch ein Artikel von dem ich am Wochenende Ela erzählt hatte:

Raped, beaten, exploited: the 21st-century slavery propping up Sicilian farming (https://www.theguardian.com/global-development/2017/mar/12/slavery-sicily-farming-raped-beaten-exploited-romanian-women)

According to Proxyma, while Romanian women make up only 4% of the female population of Ragusa province, they account for 20% of registered abortions.

slowcar
21.06.2017, 23:27
Mal zwei interessante Artikel:

China’s Mistress-Dispellers (http://www.newyorker.com/magazine/2017/06/26/chinas-mistress-dispellers)


“In today’s world, a secondhand woman is like a secondhand car,” he said. “Once it’s been driven, it’s not worth a fraction of its original selling price.” A secondhand man, on the other hand, Yu explained, is like renovated property in China’s real-estate market: “The value only appreciates.”

Schon ein sehr fremdartiger Eindruck von Agenturen die sich um die "Beseitigung" von Geliebten kümmern - auch wenn wohl nur selten Leute auch tatsächlich sterben soll selbst das vorkommen.
Soo lange ist es hierzulande auch noch nicht her dass Frauen ökonomisch komplett von ihrem Mann abhängig waren - es fehlen allerdings die vergleichbaren Artikel darüber. In jedem Fall wirkt es wie aus der Zeit gefallen und gleichzeitig hypermodern wie vieles in China.


RIGGED: Forced into debt. Worked past exhaustion. Left with nothing. (https://www.usatoday.com/pages/interactives/news/rigged-forced-into-debt-worked-past-exhaustion-left-with-nothing/)


Los Angeles — Samuel Talavera Jr. did everything his bosses asked.
Most days, the trucker would drive more than 16 hours straight hauling LG dishwashers and Kumho tires to warehouses around Los Angeles, on their way to retail stores nationwide.
He rarely went home to his family. At night, he crawled into the back of his cab and slept in the company parking lot.
For all of that, he took home as little as 67 cents a week.
Then, in October 2013, the truck he leased from his employer, QTS, broke down.
When Talavera could not afford repairs, the company fired him and seized the truck -- along with $78,000 he had paid towards owning it.

Deutschland hat ähnliche Modelle bei Eismann und co (Tiefkühlwaren), Paketzulieferern etc, allerdings doch noch einige Ligen darunter - zu ganz so offener Sklaverei sind sie hier noch nicht durchgekommen.
Dazu ist das Rechtssystem in den USA noch extremer gegen Arme ausgelegt - wobei man sich den Aufwand auch hier erst einmal leisten können muss, finanziell, zeitlich aber vor allem auch nervlich.
Und es scheint stets diejenigen zu geben die die Peitsche schwingen und das noch als Wohltat auslegen.
Ein Artikel den man den "der Markt regelt alles" Idioten feste auf den Hinterkopf schlagen kann.

slowcar
28.08.2017, 13:14
https://pbs.twimg.com/media/DITDC-nXUAEzcBB.jpg:large

:eek:eek:eek

slowcar
13.09.2017, 11:35
Seven Days of Heroin (http://www.cincinnati.com/pages/interactives/seven-days-of-heroin-epidemic-cincinnati/)

60 Reporter zeichnen ein umfassendes Bild einer Woche der Heroin-Epedemie in Cincinnati. Krass!

slowcar
13.10.2017, 17:55
I have a message for you (https://www.nytimes.com/2017/10/10/opinion/auschwitz-israel-holocaust.html)


Klara Prowisor, now 92 and living in Tel Aviv, escaped the gas chamber at Auschwitz by leaving her sick father and jumping from a train in Belgium. Years later, she received a message from him.
NYT Video, via kottke.org

slowcar
10.11.2017, 08:46
How to Hire Fake Friends and Family
(https://www.theatlantic.com/health/archive/2017/11/paying-for-fake-friends-and-family/545060/)

In this company, one person can only have five families at a time

Der Artikel startet irre und wird immer wilder. Aber lest selbst wie man in Japan nicht nur einen falschen Vater anheuern kann, falsche Hochzeiten anbietet oder auch mal einen Enkel mietet.

slowcar
24.11.2017, 17:38
The Nationalist's Delusion (https://www.theatlantic.com/politics/archive/2017/11/the-nationalists-delusion/546356/)

Trump’s supporters backed a time-honored American political tradition, disavowing racism while promising to enact a broad agenda of discrimination.

Ein langer Artikel über die rassistische Plattform von Trump, die Delusionen seiner weißen Wähler doch gar nicht rassistisch zu sein (oder gar Antirassisten) und die rassistische Historie der USA.
Und hoffentlich keine Vorschau auf weitere Erfolge der AfD.

slowcar
04.12.2017, 09:21
Vielleicht ja für Lurker-Gubbel interessant. Oder für andere die sich für die Amerikanische "Alt-Right" (Nazis) interessieren

The Making of an American Nazi (https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2017/12/the-making-of-an-american-nazi/544119/?utm_source=twb)

Über den Gründer von Stormfront, einer der (ehemals?) führenden Nazi-Webseiten

How did Andrew Anglin go from being an antiracist vegan to the alt-right’s most vicious troll and propagandist—and how might he be stopped?

slowcar
08.05.2018, 10:33
Mal eine schöne Restaurantkritik, freundlich und vernichtend :)

Gräfin vom Naschmarkt: Bröselteppich mit Semmelflummi (https://derstandard.at/2000079207540/Graefin-am-Naschmarkt-Broeselteppich-mit-Semmelflummi)


Lasagne, ein in der Mikrowelle fachgerecht zu Magma verwandelter Ziegel mit großzügiger Garnierung aus Trockenkäse-Sägemehl, gerät zur Prüfung für Abenteuerlustige. Vom Teller steigt ein Duft auf, den Katzenbesitzer vom Öffnen besonders leckerer Futterdosen kennen. Der Salz- und Säuregehalt des Gerichts – und speziell der entfernt an Ketchup erinnernden rotfarbenen Sauce – beseitigt etwaige Zweifel aber sofort: In solch massiver Konzentration wäre das bei Tierfutter niemals zugelassen

elandra
08.05.2018, 15:22
:D köstlich

slowcar
21.08.2018, 16:04
Eine ziemlich krasse Studie über einen Zusammenhang zwischen Facebook-Nutzung und ausländerfeindlicher Gewalt


Wherever per-person Facebook use rose to one standard deviation above the national average, attacks on refugees increased by about 50 percent.

Facebook Fueled Anti-Refugee Attacks in Germany, New Research Suggests (https://www.nytimes.com/2018/08/21/world/europe/facebook-refugee-attacks-germany.html)

Die Wissenschaftler vermuten dass die Facebook-Algorithmen die sozialen Normen dadurch verschieben dass man hauptsächlich von Gleichgesinnten umgeben ist (Filterbubble).

Es gibt mittlerweile auch viele Anzeichen für den Anstieg von Gewalttaten durch Facebook in Konfliktregionen, von Lynchungen bis hin zum Bürgerkrieg.

Weitergehend z.B. hier von Februar über Facebook bzgl des Völkermords an den Rohinga Why Facebook is losing the war on hate speech in Myanmar (https://www.reuters.com/investigates/special-report/myanmar-facebook-hate/)

lowcut
03.12.2020, 18:43
Adolf Hitler zum Landrat in Namibia gewählt. :eek


In der ehemaligen deutschen Kolonie Namibia amtiert nun ein Politiker mit einem ungewöhnlichen Namen als Landrat: Adolf Hitler Uunona. Der Namibier von der Regierungspartei Swapo wurde zum Landrat von Ompundja gewählt, einem Wahlkreis im Norden des Landes. Am Mittwoch wurde er in seinem Amt vereidigt, wie ein Video zeigte.

Wie der Lokalpolitiker zu dem Vornamen kam, war zunächst unklar. Allerdings löste er bei einigen Twitter-Nutzern Verwunderung aus: "Warum würdest du dein Kind nach Hitler benennen? Warum würdest du mit solch einem Namen in die Politik gehen?", schrieb einer. In Namibia gibt es zahlreiche Einheimische mit deutschen Vor- und Nachnamen. So wurden Kinder oftmals von oder nach den Arbeitgebern der Eltern benannt. Zum einen, weil es den Europäern schwerfiel, die einheimischen Namen korrekt auszusprechen, zum anderen aus Hochachtung für den Arbeitgeber oder Vorgesetzten.

Von 1884 bis 1915 gehörten Teile Namibias zum deutschen Kaiserreich. Die Kolonialherren schlugen damals Aufstände der Volksgruppen der Herero und Nama brutal nieder, Zehntausende starben. Bis heute ist die Beziehung zwischen Namibia und Deutschland keine einfache - die Bundesregierung führt seit Jahren zähe Gespräche mit der namibischen Hauptstadt Windhuk über die Aufarbeitung der Verbrechen während der Kolonialzeit.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Adolf-Hitler-zum-Landrat-in-Namibia-gewaehlt-article22212659.html