PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photo Contest Runde 6



wisthler
22.04.2011, 17:30
Thema der 6. Runde war:
"Wasser"

Bild 1
590

Bild 2
599

Bild 3
601

Bild 4
600

Bild 5
605

Bild 6
603

Bild 7
602

Bild 8
604

wisthler
22.04.2011, 17:31
Bild 9
607


Bild 10
608


Bild 11
606

Das Thema der nächsten Runde wird bald bekannt gegeben, danke fürs mitmachen und abstimmen!

DerGerhard
22.04.2011, 17:32
Ersteindruck: Wow, tolle Runde! :) :top

Bild 1: sehr klar, beeindruckend :cool
Bild 4: schöne Idee und gut abgepasster Moment, die Wasserspiegelung machts zu einem wirklich tollen Landschaftsbild (richte es gerade als Desktophintergund ein :) )
Bild 7: Das is schon große Klasse und was den abgepassten Moment angeht nochmal ne Schippe drauf gelegt. Ganz Toll!
Bild 10: Weiß auch nicht warum, hat mich irgendwie gleich gefangen genommen, bischen düster, unheimlich, gut :top

Das sind meine Favoriten, es pendelt grad zu Bild 7.

lowcut
22.04.2011, 17:36
Bild 10 ist Hamburg. Erkenne ich doch gleich. :)

smallie
22.04.2011, 18:57
Eine Menge Material. Puh. Erst mal sitzen lassen, bevor ich was dazu sage.


Die Bilder werden in der verkleinerten Vorschau zum Teil abgeschnitten. Kann man dagegen etwas tun?

Hansi Zuchala
22.04.2011, 20:33
Die sind diesmal ja durchweg stark! :top

JIG
22.04.2011, 20:58
Ein paar nette Photos dabei.

Dudjän
22.04.2011, 21:26
klasse Fotos, muss ich erstmal sacken lassen so wie den Wein :)

wisthler
22.04.2011, 21:49
Geht mir genauso, bin wirklich beeindruckt. :top

smallie
23.04.2011, 00:04
Weiß nicht, wie oft ich die nächsten Tage am Online-Draht hänge, deshalb meinen üblichen Aufwasch schon jetzt.



Bild 1 - Wasserstalagmiten

Sehr starkes erstes Bild. Verblüffende Szene. Ich weiß zwar nicht genau, was es ist, es könnte Eis sein, oder Kunstharz, oder Wasser und kurze Belichtungszeit - jedenfalls sieht gut aus, und in voller Größe noch besser.

Kleiner Wehmutstropfen ist die ausgeweißte Fläche oben links. Die wär' bei mir Opfer des Beschneide-Werkzeugs geworden.

Schade auch, daß das Bild fast Schwarz-Weiß ist. Ganz links im Bild versteckt sich etwas grün; dieser linke Teil des Bildes ist der Hammer. Daran hätte man arbeiten müssen, daß der Rest des Bildes ebenfalls diese Färbung bekommt, dann wär's ganz große Kunst. Kann man das Bild, please, please me, noch einmal schießen mit etwas mehr Farbe?



Bild 2 - Roter Blob

Eine Lavalampe? Das Rot ist gut, das Pink auch. Insgesamt aber unausgewogen, sorry, nicht mein Fall.


Bild 3 - Rückenakt unter Dusche

Sex sells, heißt es. Aber diesmal kaufe ich es nicht. Als frontal nude hätte ich es durchgehen lassen. :D Obendrein ist es falsch belichtet. Und praktisch ein Schwarz-Weiß-Bild, die Hautfarbe fehlt. Technischer KO. Weder als Kunst- noch als Wixbild zu gebrauchen.


Bild 4 - See in der Landschaft

Mentalitätsbedingt ist das nicht mein Ding, es ist eher ein Wald-und-Wiesen-Bild. Pluspunkt für den einen Splash und die Wellenkreise. Zusammen mit der Reflektion trifft das das Thema "Wasser" gut. Die Farben sind mir etwas zu gesättigt, was insbesondere am Grün im Vordergrund ins Auge sticht. Entweder hat die Kamera das übertrieben, oder der Photoshop-Photograph.


Bild 5 - Fäden im Wasser

Ganz großartig. Ich nehme an, das sind Algen oder Pilze im Wasser. Wenn's nur den Ausschnitt links unten zu sehen gäbe, würd's mir noch besser gefallen; das grün-schwarz undefinierbare oben im Bild und die Brechung am Glas (?) rechts erscheint mir überflüssig. Merke: das Beschneidewerkzeug ist dein bester Freund. Nicht umsonst sagt man: Painting includes, Photography excludes Auch war das Thema "Wasser", nicht aber "Dinge im Wasser". Trotzdem: saugeil.



Bild 6 - Ablaufwasser

Auch hier weiß ich nicht, was es ist. Wasser, das aus einem Ablauf drückt, das scheint klar. Aber für einen Strassengully ist der Ablauf zu erhoben, und aus einem Spülen- oder Badewannenablauf hab ich sowas noch nie gesehen. In Groß sieht das Bild aus, als hätte man einen Photoshop-Wasserfarben-Effekt darübergerechnet. Insgesamt: sosolala.


Bild 7 - Hundepfote in Wasser

Pluspunkt dafür, wie man es schafft, Hunde immer wieder in den unterschiedlichsten Themen unterzubringen. :D Noch ein Pluspunkt für das technisch perfekte Foto - was ist das für ein Equipment, das solche Qualitätsbilder einfängt? Oder liegt's am technischen Geschick des Ausführenden?

Das Motiv selbst sagt mir allerdings nichts. Zuviel Hund, zuwenig Wasser. Hund wegschneiden, Wasser herausstellen und gut wäre es.


Bild 8 - Tinte in Wasser

Zwei Flüssigkeiten während der Durchmischung. Schlieren. Chaos. Ziemlich monochrom zwar, aber immerhin farbig, statt schwarz-weiß. Science-Art, in jedem Fall. Doppelpluspunkt für die kleinste Dateigröße in der Runde. Nicht ganz so geil wie ein perfektes #5 sein könnte, dafür aber auch ohne kompositorischen Tadel meinerseits.


Bild 9 - Horizontale Wellen-Streifen

Pluspunkt für Abstraktion. Abstrakter geht's kaum. Leider fehlt mir auch hier die Farbe und das Bild sieht aus wie ein verschollener Holzschnitt von MC Escher. Ich wiederhole mich: kann man das Bild, please, please me, pretty please me, noch einmal schießen mit etwas Sonnenuntergangsfarbe?


Bild 10 - Hamburger Hafen

Wasser. Und nochmal Wasser in Form von Wolken. Obendrein Anwendungen von Wasser in Form von Schiffen und Häfen: das ist Wasser hoch 3. Trifft das Thema also in voller Breitseite. Der Weitwinkelausschnitt ist mir allerdings etwas zu breit.


Bild 11 - Sektglas

Gute Idee. Trotzdem kein Reißer. Hätte man besser umsetzen können, denke ich. Natrium reinwerfen, zum Beispiel, wenn's die Sektblasen alleine nicht reißen. Oder habe ich was verkannt?

Louis
23.04.2011, 04:15
Bild 3 - Rückenakt unter Dusche

Sex sells, heißt es. Aber diesmal kaufe ich es nicht. Als frontal nude hätte ich es durchgehen lassen. :D Obendrein ist es falsch belichtet. Und praktisch ein Schwarz-Weiß-Bild, die Hautfarbe fehlt. Technischer KO. Weder als Kunst- noch als Wixbild zu gebrauchen.


Ich dachte die ganze Zeit, das sei eine Statue. :lach

JIG
23.04.2011, 04:52
Bei smallie geht mir schon wieder der Hut hoch. :sauer




Nein, nicht wirklich...:D...aber trotzdem. Keine Ahnung der Mann. :jig

Spaceman
23.04.2011, 10:52
Hund? :look Ich dachte, das wären Cattis "kämmbare Haare"... :sz

Catti
23.04.2011, 11:22
schbindunkelhaarisch

smallie
23.04.2011, 12:05
Keine Ahnung der Mann. :jigGetroffene Hunde jaulen.

Ich hatte dich ja eher bei den künstlerisch wertvollen Bildern 5, 8 oder 9 verortet. Aber wenn ich's mir recht überlege, ist der Janet-Leigh-Rückenakt von dir. Psycho. :D

Louis
23.04.2011, 12:23
Dann gebe ich auch gleich mal meine Meinung zum Besten. Erstmal: Starke Runde :top

Bild 1

Ich hab ja selbst im Laos-Urlaub mit dem eingefrorenen Wasser herumexperimentiert, und bin mittlerweile ein sehr großer Freund von solchen Motiven. Es ist teilweise sehr, sehr spannend, wie Wasser mit schneller Verschlusszeit aussieht. Sehr schönes, klares Bild. Schönes Licht. Aber irgendwas fehlt mir. Vielleicht "hängen" die Wassertropfen zu sehr. Irgendwie sehen sie mir zu statisch aus.

Bild 2

Das Bild hab ich beim ersten Mal sofort überscrollt, beim zweiten Blick hat es mehr für sich, als ich zuerst dachte. Dieses Ineinanderverschwimmen der Rottöne ist interessant. Auch dass das Auge nicht so richtig zwischen Außen und Innen unterscheiden kann. Aber insgesamt ist es mir technisch trotzdem zu schwach. Zu grobkörnig. Außerdem denke ich bei Lavalampen sowieso irgendwie nicht an Wasser, sondern eher an Blubberwachs. :D

Bild 3

Wenn ich das richtig sehe ist das Bild als SW-Bild konzipiert, in diesem Punkt widerspreche ich also smallie. Die schwarzen Haare mit dieser Mischung aus Shampoo und Wasser finde ich faszinierend und gut eingefangen, aber der Rücken gefällt mir gar nicht. Beziehungsweise: Ich finde ihn etwas langweilig. Der Blick des Betrachters geht auf den Seifenschaum, der aber eigentlich das unwichtigste am Bild ist.

Bild 4

Schönes Landschaftsbild, und der Kreise ziehende Stein ist eine nette Idee. Offenbar ist da sogar noch ein weiterer Stein, der gerade platschend reinfällt, was erst auf den zweiten Blick zu sehen ist, mich aber irgendwie auch irritiert. Das ist so eine typische "Entweder die Großmutter oder die Pyramiden"-Situation. Ich würde entweder gerne das Platschen größer sehen, oder einfach nur die Landschaft bewundern. Außerdem gebe ich smallie recht: Die Farben sind mir zu sehr Bonbon und zu grell.

Bild 5

Sehr faszinierend. Aber auch gleichzeitig ein Rätsel. Hab ich am Anfang gar nicht kapiert, was das sein sollte. Offenbar bricht das Bild auch durch irgend eine Glaswand. Ein Aquarium? Reizt mich, aber irgendwas fehlt mir. Weiß nicht was. Muss ich noch überlegen. Vielleicht weil das Bild keinen echten Fokuspunkt hat?

Bild 6

Wunderschön eingefangenes Wasserspiel. Im Gegensatz zu Bild 1 ist hier auch die richtige Dynamik drin. Störend finde ich allerdings den rotgelben Hintergrund, der ist grobkörnig und passt irgendwie nicht zum Bild. Ich nehme an, die Kamera oder die Linse waren eher von der billigeren Sorte, insofern vergebe ich einige Konzessionspunkte und behalte das Bild in der engeren Auswahl.

Bild 7

Hammerbild. Bin sehr überrascht von der Schärfe, obwohl der Hund doch offenbar im Wasser ist. Wieder ein Aquarium? Wie ist diese Seitenaufnahme gelungen? Da bin ich sehr gespannt auf die Auflösung am Ende. Aber gefällt mir insgesamt sehr gut. Ebenfalls Favorit.

Bild 8

Da habe ich ein ähnliches Problem wie mit den Aquarium-Algen. Schönes Muster, aber irgendwie fehlt mir der Fokus.

Bild 9

Dritter Favorit. Das Schwarz-Weiß-Spiel ist ganz toll gelungen, die geraden Linien fesseln meinen Blick. Außerdem Extrapunkt dafür, dieses Muster überhaupt in freier Wildbahn zu sehen und dann aufzunehmen.

Bild 10

Ich bin überrascht, dass das Wasser trotz der scheinbar eher wolkigen Lichtverhältnisse doch so scharf getroffen ist. Das Wasser ist sehr, sehr schön getroffen, aber der Hintergrund stört mich irgendwie. Vielleicht liegt es daran, dass der Himmel wieder zu sehr Bonbonblau ist.

Bild 11

Die Schärfe irritiert mich, sie liegt nämlich scheinbar sowohl rechts unten als auch links oben auf dem Wasser im Glas. Weiß aber noch nicht genau, ob ich das gut oder schlecht finde. Genauso wie die Unschärfe am Glasrand. Weiß aber ebenfalls noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Muss ich noch überlegen. Die Bewegung des Wassers ist ebenfalls ziemlich seltsam: Was macht das Wasser da eigentlich gerade? Fällt da was rein, springt da was raus, wird da was geschüttelt?

Dudjän
23.04.2011, 13:34
mir gefällt Bid 6 am besten, aber was ist das für eine vorrichtung?
gut gefallen hat mir auch der Hafen :) diese Bildunterteilung gefällt mir besonders.
Die algen auf Bild 5 fand ich auch Interessant, aber der "knick" stört mich
die eiszapfen fand ich nach mehrmaligen hinsehen langweilig, am anfang noch ein blickfang

Jim
23.04.2011, 13:35
Und wie findest Du Bild 7?:fft

Dudjän
23.04.2011, 13:40
mir ist da eben was aufgefallen das ich schick fand und vorher nicht gesehen habe

BrainDamage
23.04.2011, 13:59
Für mich kann es nur Bild 10 sein.:top

"Unten an Hafen" würde Lotto sagen.

Hansi Zuchala
23.04.2011, 14:53
Ist euch mein extrem wässriger Fisch überhaupt aufgefallen? :nie

JIG
23.04.2011, 16:41
Getroffene Hunde jaulen.

Ich hatte dich ja eher bei den künstlerisch wertvollen Bildern 5, 8 oder 9 verortet. Aber wenn ich's mir recht überlege, ist der Janet-Leigh-Rückenakt von dir. Psycho. :D
Falsch. :gorn

juelZ
23.04.2011, 20:13
Starke Runde, die Konkurrenz belebt. :top

JIG
25.04.2011, 16:27
Hier fehlen aber noch ein paar Stimmen...

lowcut
29.04.2011, 08:17
:look

DerGerhard
29.04.2011, 18:02
PM an alle :O

lowcut
02.05.2011, 18:09
:look

JIG
02.05.2011, 18:18
Keinen Geschmack, die Saubande.

wisthler
02.05.2011, 19:08
:look

Bis zum Freitag bleibt die Umfrage offen, vielleicht schreibe ich morgen noch eine PN an alle User hier. Das nächste Thema wird auch morgen, spätestens Mittwoch bekannt gegeben.

Dudjän
02.05.2011, 20:22
Ja mach das bitte die teilnahme ist doch recht mager

Sare
02.05.2011, 21:52
Wäre vielleicht sinnvoller, wenn man bei so viel guter Auswahl mehrere Stimmen vergeben könnte.

Dudjän
02.05.2011, 22:02
Möglich, jeder kann fur 2 oder 3 bilder stimmen, wäre ok.

visti
03.05.2011, 01:27
Ich befürchte leider, dass sowas schief gehen würde. :fft

Wir müssten als aller erstes jemanden finden, der kontrollieren müsste, dass auch wirklich jeder Teilnehmer nur seine max. 3 Stimmen abgegeben hat. :sz

Sare
03.05.2011, 01:40
Und wenn jemand fünf vergibt, ist doch egal? Beispiel: 5 von 12 gefallen mir richtig gut, die bekommen die Stimme. Eine Stimme für so viele tolle Fotos finde ich jedenfalls zu wenig. Meine Stimme hier hätten 2/3 andere Bilder ebensogut bekommen können.

Ich glaube kaum, dass jemand den Foto Contest hier bewusst trollen wird.

JIG
03.05.2011, 03:33
:evil

Dudjän
03.05.2011, 07:01
.
Ich glaube kaum, dass jemand den Foto Contest hier bewusst trollen wird.

und wenn doch wird er nicht gewertet :sz sein Bild gefällt sowieso keinem :p

wisthler
03.05.2011, 11:40
@Lowcut/Xell
Gibt es eine einfache Möglichkeit alle User anzuschreiben?
Ich kann ja glaube ich als normaler User nur 7 auf einmal in eine PN setzen. #

visti
03.05.2011, 11:52
Oder ne Ankündigung?

Dudjän
03.05.2011, 13:25
ne pn ist sinniger es sei den die ankündigung landet im postfach :D

visti
03.05.2011, 13:30
:sz Eine Ankündigung übersieht fast jeder. :D

Dudjän
03.05.2011, 14:03
jepp, ich hab das oft nur durch zufall mitbekommen

lowcut
03.05.2011, 15:13
@Lowcut/Xell
Gibt es eine einfache Möglichkeit alle User anzuschreiben?
Ich kann ja glaube ich als normaler User nur 7 auf einmal in eine PN setzen. #

Ich denke schon, das es möglich ist. Verfasse doch mal einen Text und ich schaue heute Abend nach einer technischen Lösung. :)

wisthler
03.05.2011, 15:25
Hallo zusammen,

die 6te Runde des Photos Contests endet bald.

Ihr habt noch bis Freitag Abend Zeit eure Stimme zu vergeben und eurer Meinung nach euren verdienten Sieger zu küren.
Diese Runde sind wieder einige ziemlich kreative Ideen zu dem Thema Wasser dabei, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Das nächste Thema der Photo Contest Runde wird zum ersten Mal die Bildbearbeitung zulassen, denn wir starten unseren:
„Godzilla meets Spielesofa Contest!“

Was müsst Ihr tun?

Ganz einfach, Ihr schnappt euch ein Monsterphoto und baut es in ein Bild eurer Wahl ein.

In Erwartung auf eine weitere witzige Runde grüßt
Euer wisthi

Damit steht auch schon das nächste Thema fest. :nana

smallie
03.05.2011, 15:47
Ich glaube kaum, dass jemand den Foto Contest hier bewusst trollen wird.

:evilHmm. Vielleicht sollte ich ein User-Portrait für das Godzilla-Thema nehmen. :fft :D

lowcut
03.05.2011, 20:53
Eine Möglichkeit allen eine PN auf einmal zu schicken hab ich nicht gefunden. Höchstens direkt per mail. Das möchte ich allerdings vermeiden.

Catti
03.05.2011, 21:24
muss es godzilla sein oder ist das monster egal?

wisthler
03.05.2011, 21:45
Ist egal.

JIG
03.05.2011, 21:45
Du sollst keine anderen Monster neben Godzilla haben.

smallie
03.05.2011, 22:03
Halt, halt, halt, langsam. Gojira vs. Godzilla?

Woher kommt das Wort "Monster"? Etymologischer Klugschiß:


Eine Monstranz (v. lat.: monstrare, „zeigen“) ist ein kostbares, mit Gold und Edelsteinen gestaltetes liturgisches Schaugerät mit einem Fensterbereich, in dem eine konsekrierte Hostie zur Verehrung und Anbetung ausgesetzt wird. Monstranzen sind seit dem 13. Jahrhundert üblich.

wisthler
03.05.2011, 22:04
So alle User in diesem Forum angeschrieben.


Eine Möglichkeit allen eine PN auf einmal zu schicken hab ich nicht gefunden. Höchstens direkt per mail. Das möchte ich allerdings vermeiden.

Es muss aber eine Möglichkeit geben nicht nur an 5 User auf einmal eine PN zu schicken sondern an eine unbegrenzte Anzahl.
Dies konnte ich im anderen Forum, lag aber u. U. auch daran das ich SMOD war. :gruebel

lowcut
03.05.2011, 22:58
Ich hab die Option nicht gefunden. Vielleich weiß es xell. :sz

Totila
04.05.2011, 16:30
Bild 6 verbindet die Schwere des Alltäglichen mit einer erfrischenden Leichtigkeit.

corcampus
04.05.2011, 23:36
Lauter tolle Bilder....
Ich kann nicht sagen, warum, aber 11 sagt mir was.

wisthler
06.05.2011, 23:14
Kann bitte ein Admin die Umfrage schließen, danke.

lowcut
07.05.2011, 12:09
Erledigt.

Hadrian
09.05.2011, 19:08
Gibt es dazu noch eine Auswertung oder war es das? :look

Dudjän
09.05.2011, 19:13
die Jury muss sich nun noch äußern

wisthler
09.05.2011, 19:21
Gibt es dazu noch eine Auswertung oder war es das? :look

Immer langsam. ;)

wisthler
09.05.2011, 22:02
Hier meine Bewertung, Juelz und Frank werden im Laufe der Woche folgen, so dass wir die Auswertung bis zum Wochenende hinbekommen sollten. :)

Mit der neuen Runde wird es dann in 2 Wochen losgehen.
Zu früh? zu spät?

Bild 1 / Corcampus
Corci startet zum ersten Mal in dieser Runde und beeindruckt mich gleich mit diesen Bild.
Ich habe relativ schnell für das Bild abgestimmt, da es für mich das Thema Wasser mit einem fazinierenden, fesselnden Motiv verbindet.
Für mich Platz 1, gratz Corci. Ich hoffe du bist nächste Runde wieder dabei.

Bild 2/ Muschel
Ähm ja. Was soll das sein?
Egal die Farben sind für mich zu matt, das Thema ist wohl irgendwie richtig, aber es reißt micht nicht vom Hocker. Kommt nicht unter die ersten 5 Lieblingsbilder.

Bild 3 / Catti
Catti versucht es mal wieder auf die billige Tour und denkt ich hätte es so nötig das ein Rücken für Punkte ausreichen würde. Und Sie hat zwar recht, aber alleine das sie mich daran erinnert macht mich traurig.Und traurige Jurymitglieder vergeben keine Punkte. :nie

Bild 4 / Carmen
Unser nächster Neueinsteiger.
Carmen hat sich hier ein idylisches Plätzschen ausgesucht und das Bild strahlt quasi Ruhe aus. Für mich Platz 6, leider gibt es den nicht als Bewertung so dass ich für Carmen keine Punkte geben kann. Aber weiter so, dann klingelt in der nächsten Runde die Punktekasse.

Bild 5 / Jig
Jiggels strotzt wieder einmal vor Ideen und beeindruckt mich . Das Bild hat was was ich nicht greifen kann. Es faziniert mich ähnlich wie Bild 1 und kommt bei mir deswegen auf Platz 2. Bildtechnisch wieder einmal nicht perfekt, aber eben ein typischer Jiggels.

Bild 6 / Lowcut
Ich liebe Low für seine einfachen Ideen.
Das Bild ist nice, wirklich und ich musste grinsen.
Fototechnisch so olala, aber die Idee hat was, Platz 5 mein lieber Low.
Du hast es mal wieder bei mir in die Puntke geschafft!

Bild 7 / Dud
Dud Bilder sind technisch wie immer absolut hochklassig. Alleine vom Bild Platz1, jetzt kommt das aber: Schon wieder dein Hund Dud? So leicht klappt das nicht jedes Mal, des wegen nur Platz 3. Trau dich und versuch mal wieder was ausgefallenes. Von der
Aufnahmequalität her stichst du hier meistens raus, jetzt muss noch die Idee wieder passen für Platz 1.

Bild 8 / Ela
Ja Ela, dein Bild erinnert mich ein bisschen an Jiggels. Die Tinte im Wasser ist interessant und setzt das Thema gut um, leider kann ich wie gesagt nur 5 User mit Punkten bewerten und das ist das Bild mir ein bisschen zu fad. Liegt vielleicht an der blauen, blassen Farbe. Aber weiter geht es, es gab ja auch schon Runden in denen du Punkte abgesahnt hast.

Bild 9 / Smalli
Von der Idee her sicherlich nice, aber für mich zu strange. Was ist das? Was soll das darstellen? Ne ne ne smallie dieses Mal nicht, letzte Runde hast du mich geflashed, aber das Bild ist mir abstrakt, depressiv und farblos. Auch wenn das Sinn der Sache war.

Bild 10 / Hadrian
Ein weiterer Neueinsteiger der ein passendes Bild zum Thema Wasser hatte.
Aber jetztmal ehrlich Hadrian, du versuchst mich mit einem Hamburg Bild zu beeindrucken? Nach all dem was der böse Braindamage und Frank mir im Fussball immer mit KSC Lästereien antun?!? Dein Bild ist Hamburg typisches Mittelmaß, aber das seit Ihr ja auch in der Bundesliga gewohnt. :p

Bild 11 / Louis
Der liebe Louis diese Runde mit dem letzten Bild.
Nett Idee für das Thema mein Lieber Möchtegern Franzose. Und jeder aufmerksame Leser sollte gemerkt haben dass du es in die Platzierungen geschafft hast. Genau gesagt auf Platz 4. Warum? Klares, sauberes Bild, wäre die Idee besser wäre mehr drin gewesen. So ist es gute Arbeit, aber nicht klasse und beeindruckend. Das kannst du besser.


Zusammenfassung
Platz 1 Corci mit Bild 1 / 5 Punkte
Platz 2 Jiggels mit Bild 5 / 4 Punkte
Platz 3 Dud mit Bild 7 / 3 Punkte
Platz 4 Louis mit Bild 11 / 2 Punkte
Platz 5 Low mit Bild 6 / 1 Punkt

Für alle neuen:
50% der Punkte gibt es aus der Umfrage, diese stehen schon fest. (5,4,3,2,1)
Die Anderen 50% kommen aus der Dreierjury aus Frank, Juelz und mir. (auch wieder 5,4,3,2,1)

Bei Fragen gerne.

Dudjän
09.05.2011, 22:10
nagut nächste Runde mal kein Hund, aber das ich dafür bestraft werde finde ich gemein :blaw

smallie
09.05.2011, 23:26
Oha! Da lag ich mit meinen Vermutungen von wem welches Bild stammt ziemlich daneben.


Bild 1 / CorcampusIch dachte, das Bild wäre von Louis. Und ich wundere mich noch über die Bemerkung von Korke, er wäre der Eismann. :donk Mensch, CC, wo hast du das Equippment her, mit dem man solche Bilder macht?

Jetzt will ich aber auch noch das Bild sehen, das du wegen mangelnder Qualität verworfen hast.


Catti versucht es mal wieder auf die billige Tour und denkt ich hätte es so nötig das ein Rücken für Punkte ausreichen würde. Verscherze es dir nicht mit ihr. Vielleicht bringt sie beim Monster-Thema die vagina dentata. :fft


Bild 5 / Jig
Jiggels strotzt wieder einmal vor Ideen und beeindruckt mich .Für meine Zwecke möchte ich festhalten, daß JIG es offensichtlich nicht leiden kann, wenn man unaufgefordert Verbesserungsvorschläge abgibt. Jutzel konnte das damals auch überhaupt gar nicht ab, als ich sein Behördenschreiben umgeschrieben habe. :p :duck


Bild 7 / Dud
Dud Bilder sind technisch wie immer absolut hochklassig. Alleine vom Bild Platz1, jetzt kommt das aber: Schon wieder dein Hund Dud? So leicht klappt das nicht jedes Mal, des wegen nur Platz 3. Trau dich und versuch mal wieder was ausgefallenes.Sein Hund als Monster, zum Beispiel im Legoland, würde aber schon passen. :D Ich hab' auch schon daran gedacht, diesmal meine Tochter einzusetzen... :fft


Bild 9 / Smalli
Von der Idee her sicherlich nice, aber für mich zu strange. Was ist das? Was soll das darstellen? Ne ne ne smallie dieses Mal nicht, letzte Runde hast du mich geflashed, aber das Bild ist mir abstrakt, depressiv und farblos. Auch wenn das Sinn der Sache war. Das habe ich geahnt, daß ich mit dem Photo keinen Blumentopf gewinnen kann. Lange habe ich überlegt ob ich eins meiner farbigen Bilder poste, mich aber dann für die kompromisslose hardcore-Kunst-Variante entschieden. PS: wie hat Jiggels gesagt: "Kein Sinn für Kunst." ;) PPS: es sind Wellen bei sanfter Brise.


Bild 10 / HadrianAch, Mist, hier hatte ich Lowcut im Verdacht.


Bild 11 / Louis
Nett Idee für das Thema mein Lieber Möchtegern Franzose. ... Das kannst du besser.Denke ich auch. Sieht eher nach Asti Spumante aus anstatt Champagner Brut.


Mit der neuen Runde wird es dann in 2 Wochen losgehen.
Zu früh? zu spät? Kommt so ungefähr hin.

JIG
09.05.2011, 23:58
Für meine Zwecke möchte ich festhalten, daß JIG es offensichtlich nicht leiden kann, wenn man unaufgefordert Verbesserungsvorschläge abgibt.
Deine Verbesserungsvorschlaege waren halt Bloedsinn. Erstmal war die Kante in der Flasche nicht beabsichtigt (die kam erst beim Zuscheiden des iphone photos zu Tage. Gefaellt mir jetzt aber ganz gut, weil es deutlich macht, dass es sich hier um ein reales Objekt handelt) und zweitens wolltest du den besten Teil, naemlich die gruenliche Farbexplosion in der Ecke wegschneiden. Ich finde die fantastisch. Van Gogh, nur ohne Oelfarbe.

Jutzel konnte das damals auch überhaupt gar nicht ab, als ich sein Behördenschreiben umgeschrieben habe. :p :duck
Jetzt geht es aber unter die Guertellinie. :nie

smallie
10.05.2011, 01:48
Sorry für meine Penetranz. Du hast eine starke Meinung über Ästhetik - ich auch.


Deine Verbesserungsvorschlaege waren halt Bloedsinn.Hast du's ausprobiert?

Ich sehe da zwei Bilder. Nämlich diese:

1039

1040

Beide Ausschnitte alleine haben mehr Schlagkraft, als das komplette Bild. In den Worten von Louis: entweder Großmutter oder Pyramiden.

DerGerhard
10.05.2011, 03:05
Oha, da geb ich dir Recht. Als neutraler Beobachter sage ich mal 1:0 für Smallie

Louis
10.05.2011, 04:15
Ich dachte, das Bild wäre von Louis. Und ich wundere mich noch über die Bemerkung von Korke, er wäre der Eismann. :donk Mensch, CC, wo hast du das Equippment her, mit dem man solche Bilder macht?

Nachdem ich bereits in einer der letzten Runden im Reste-Thread so viele eingefrorene Wasserbilder gepostet habe, fand ich es etwas billig, jetzt schon wieder damit zu kommen. Das macht ja auch keinen Spaß, man will ja kreativ sein, und nicht ständig dieselben Motive einreichen... :sz



Denke ich auch. Sieht eher nach Asti Spumante aus anstatt Champagner Brut.

Du bist jetzt schon der zweite, der der Meinung ist, das sei Sekt oder Champagner. :roll

Muss man seine Bilder hier eigentlich immer erst erklären, damit sie nicht missverstanden werden? :D

Das Bild ist ein ganz normales Wasserglas. In das Wasserglas wurde von oben anderes Wasser hineingekippt, dadurch entsteht dieser seltsame Effekt, dass plötzlich das Wasser in Bewegung gerät und sogar Blasen schlägt. Etwas, das man normalerweise mit dem bloßen Auge nicht sehen kann, und worauf man wohl auch nicht achtet.

Ich fand's spannend. :sz :nie

JIG
10.05.2011, 04:57
Sorry für meine Penetranz. Du hast eine starke Meinung über Ästhetik - ich auch.

Hast du's ausprobiert?

Ich sehe da zwei Bilder. ...

Beide Ausschnitte alleine haben mehr Schlagkraft, als das komplette Bild. In den Worten von Louis: entweder Großmutter oder Pyramiden.
Die Bilder sind nicht schlecht. Aber leider kaum noch bei Photographie einzuordnen. Insbesondere das erste. Deswegen wollte ich den Gesamtzusammenhang deutlich machen. Das ist nicht nur irgendein Photo einer Grafik oder irgendetwas aehnliches, sondern tatsaechlich Zeug/"Algen" in einem Glas.

BrainDamage
10.05.2011, 18:56
Bild 10 / Hadrian
Ein weiterer Neueinsteiger der ein passendes Bild zum Thema Wasser hatte.
Aber jetztmal ehrlich Hadrian, du versuchst mich mit einem Hamburg Bild zu beeindrucken? Nach all dem was der böse Braindamage und Frank mir im Fussball immer mit KSC Lästereien antun?!? Dein Bild ist Hamburg typisches Mittelmaß, aber das seit Ihr ja auch in der Bundesliga gewohnt. :p

:D

Du bist befangen! Nur weil der KSC in Liga 3 spielt, mußt Du das wirklich tolle Bild nicht so runtermachen.:nie Das Umfrageergebnis sagt ja alles, da ist es auf Platz 2. Die Wertungen sind ja wie beim Eiskunstlaufen. :p

wisthler
10.05.2011, 19:18
Natürlich bin ich befangen, bin ja auch ein Jury Mitglied. :nie

smallie
10.05.2011, 21:19
Du bist jetzt schon der zweite, der der Meinung ist, das sei Sekt oder Champagner. :roll

Muss man seine Bilder hier eigentlich immer erst erklären, damit sie nicht missverstanden werden? :DAlso brauchen wir den Photo-Wettbewerb 2.0? - ab sofort jedes Bild mit Bedienungsanleitung! :D


Die Bilder sind nicht schlecht. Aber leider kaum noch bei Photographie einzuordnen. Insbesondere das erste. Deswegen wollte ich den Gesamtzusammenhang deutlich machen.Das ist natürlich ein Argument.

Ich befürchte, ich hab grad meine abstrakte Phase. ;)

lowcut
11.05.2011, 11:33
Kann ja gut sein. :)

tankovaya
11.05.2011, 12:49
And now we proudly present the votes of the Hamburg Jury:

1 Ehrenpunkt vergibt der Juror an Bild Nr. 6, „Der Abfluss“
Anders als in manch anderem Bild ist die Botschaft hier vollkommen klar und kompromisslos. Das Glas ist weder halb voll, noch halb leer. Nein, hier ist „Flasche leer“, hier geht bald gar nichts mehr. Hier kommt bald allenfalls das Putzkommando, um das nun leere Becken zu desinfizieren. Spätestens dann sind alle tot. Aber was kommt danach? Ja, so ist es. Dieses Bild stellt die wohl bedeutendste Frage der Menschheit. Was kommt danach? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Existenzejakulationismus im Sinnbild eines Abflusses. Ja, liebe Freundinnen und Freunde, dieser Abfluss gibt uns die Antwort. Ist er doch eindeutig zum Mehrfachgebrauch entworfen. Danke an Corcampus für diese Antwort und ein Punkt.

2 Ehrenpunkte vergibt der Juror an Bild Nr. 11, „Sekt oder Selters“
Ein auf den ersten Blick eher schlichtes Bild. Ein Weißweinglas mit Wasser drin ist ja erst einmal nichts Besonderes. Ist wohl auch auf den zweiten Blick nichts Besonderes. Nein, ist es nicht. Aber, dieses Wasser ist in Bewegung. Da wird doch gleich der Seemann in mir geweckt. Der Fachmann stellt dann sofort fest, hierbei handelt es sich um den so genannten Sturm im Wasserglas. Also nicht ganz das, was der Seemann mit einer Ladung Steelcoils durch die Biskaya in Verbindung bringt, aber für ein Landei auf Butterfahrt sollte es reichen, das Frühstücksbrötchen an die Fische zu verfüttern.
Also merke: auch ein Sturm im Wasserglas kann Fische füttern.

3 Ehrenpunkte vergibt der Juror an Bild3, „schäumender Rücken“
Warum drei Punkte für eine Rückenansicht die noch nicht einmal bis zum Hintern reicht? Ja warum. Warum ist die Banane krumm? Ist es vielleicht die Gewissheit, dass immerhin dieser Schaum noch seinen Weg bis zur Poporitze finden wird? Nein, so profan ist es diesmal nicht. Vielmehr ist es die Grundstimmung in diesem Bild. Die Farbe, oder vielmehr die Abwesenheit von Farbe ließ mich erst an eine Statue von Michelangelo denken. Und, so dachte ich mir, ganz schön mutig, einen Michelangelo einzuschäumen, nur um in unserem Foto Wettbewerb zu punkten.

4 Ehrenpunkte vergibt der Juror an das Bild Nr. 5, „Laborblüten“
Dieses Bild finde ich einfach gut. Erinnert es mich doch an Früher. Nein, ich meine nicht die Zeit, in der ich beinahe täglich mit psychedelischen Drogen experimentierte, sondern an die Zeit, als ich meinen ersten Chemiebaukasten bekam und mit dem Kaliumpermanganat herumspielte. Schönes Bild. Hier wurde die Vorgabe gut verarbeitet, wie war sie überhaupt noch einmal? Ist ja auch egal.

5 Ehrenpunkte vergibt der unabhängige Juror an Bild Nr. 10, „Blick auf Burchard Kai“
Wenn man die Blickrichtung hier einfach weiter nach hinten verlegt, landet man direkt in meinem Büro. Ich schaue auch direkt auf den Burchard Kai und seine Containerbrücken. Und was sehen wir hier? Die traurige Wahrheit. Eine Containerbrücke, die oben ist, ist eine schlechte Brücke, weil sie gerade nicht beschäftigt ist. Kein Schiff da, das man ent- und beladen könnte. Auch die Container dahinter sprechen eine deutliche Sprache. Nur drei Lagen hoch gestapelt, drei schlappe Lagen hoch, möchten man sagen. Ja. Die Krise in der Schifffahrt ist noch lange nicht vorbei. Volle Punktzahl für diesen Beitrag von Hadrian.

Louis
11.05.2011, 14:59
Ein Weißweinglas mit Wasser drin ist ja erst einmal nichts Besonderes. Ist wohl auch auf den zweiten Blick nichts Besonderes. Nein, ist es nicht. Aber, dieses Wasser ist in Bewegung. Da wird doch gleich der Seemann in mir geweckt. Der Fachmann stellt dann sofort fest, hierbei handelt es sich um den so genannten Sturm im Wasserglas.

Es ist ein Pils-Glas, aber danke, dass du als einziger auf den Titel gekommen bist, der mir auch sofort in den Sinn kam. :love :D

tankovaya
11.05.2011, 15:35
Es ist ein Pils-Glas, aber danke, dass du als einziger auf den Titel gekommen bist, der mir auch sofort in den Sinn kam. :love :D

Nicht mein einziger Fehler. Aber man kann nun wirklich nicht verlangen, dass ich mir die Fotos näher anschaue. :gorn
Habe aber nun doch noch mal nachgeschaut. Hafenbild ist nun wohl doch eher eine Ansicht vom Terminal Tollerort und nicht Bu kai.

JIG
11.05.2011, 15:55
Das Hamburchbild bekommt die meisten Punkte. :roll Da wohnt noch jemand in Toetensen.

tankovaya
11.05.2011, 16:10
Ich habe früher mal mit Dieter Tennis gespielt. :gorn

lowcut
11.05.2011, 16:12
Hast ihn wohl nicht richtig erwischt.

JIG
11.05.2011, 16:14
Ich habe früher mal mit Dieter Tennis gespielt. :gorn
Im Hinterzimmer eines Teppichgeschaefts?

tankovaya
11.05.2011, 16:32
Im Hinterzimmer eines Teppichgeschaefts?

Immer diese Homo Fantasien. :rolleye Wenn er Tennis spielte, wartete seine Freundin immer irgendwo auf der Anlage auf ihn. Meist handelte es sich um eine kleine Asiatin mit dicken Titten und einem ganz kleinem Hund. Aber die Freundin wechselte monatlich. Mit dem Hund bin ich nicht so sicher.

wisthler
11.05.2011, 16:40
Sein Schwengel war definitiv in Thomas Anders drin, sonst hätte der manche Töne nie treffen können.....

BrainDamage
11.05.2011, 17:07
Sein Schwengel war definitiv in Thomas Anders drin, sonst hätte der manche Töne nie treffen können.....

Na, eine weitere Möglichkeit gäbe es schon :messi

Louis
12.05.2011, 03:26
Immer diese Homo Fantasien. :rolleye Wenn er Tennis spielte, wartete seine Freundin immer irgendwo auf der Anlage auf ihn. Meist handelte es sich um eine kleine Asiatin mit dicken Titten und einem ganz kleinem Hund. Aber die Freundin wechselte monatlich. Mit dem Hund bin ich nicht so sicher.

Steht der nicht mehr auf Blond oder Brünett?

Bumbum-Boris war doch der, der ein Faible fürs Exotische hatte. :D

Dudjän
12.05.2011, 09:10
eher bruzzler braun

juelZ
12.05.2011, 12:30
Vorweg möchte ich sagen, dass diese Runde die mE stärkste bisher war. Seid also nicht enttäuscht, wenn es Euer Bild nicht unter meine ersten 5 geschafft hat.

5. Platz: Bild 8 von Ela.
Ela und auch Jiggels spielen diese Runde mit Farbeffekten im Wasser und punkten damit bei mir. Ein schönes Motiv, nette Effekte und ein verdienter 5. Platz.

4. Platz: Bild 10 von Hadrian.
Ein starker Einstieg von Hadrian. Wie zuvor smallie katapultiert er sich bei seiner ersten Teilnahme direkt in die Punkte. Technisch i.O., Blick auf den Hafen, Wasser in zwei Aggregatzuständen. Was will man mehr? Ich hätte mir einen besseren Ausschnitt gewünscht. Ein Stück nach rechts versetzt und der mE das Motiv vor allem störende Teil des Schiffes müsste nicht auf dem Bild sein. Nichtsdestotrotz ein sehr guter Einstieg von Hadrian.

3. Platz: Bild 11 von Louis.
Hier komme ich in einen Bereich, wo ich mich nur schwer für die jeweiligen Platzierungen entscheiden kann. Wie immer ein technisch gutes Foto von Louis, der das Wasser in dieser Nahaufnahme ansprechend in Szene setzt. Die Bewegungen - vor allem die aufsteigenden Bläschen - im Glas sind schön anzusehen und so schafft es Louis, aus einem eher unscheinbaren Objekt ein interessantes Motiv heraus zu holen. Einziger Wermutstropfen ist für mich die Fleck (?) auf der Linse am oberen linken Rand des Glases. Insgesamt ein guter 3. Platz für Louis.

2. Platz: Bild 1 von Corcampus.
Auf dem zweiten Platz gleich noch ein Neueinsteiger. Corcampus gelingt hier eine sehr schöne Nahaufnahme, mit tollen Effekten von Licht und Wasser. Das Thema kann man mE kaum besser umsetzen und Corcampus schraubt damit die Erwartungen, die wir nächste Runde an ihn stellen werden, gleich sehr hoch. Ganz knapp geschlagen wird er diese Runde in meinen Augen nur von einem Bild...

1. Platz: Bild 5 von JIG.
Motivisch gewohnt stark präsentiert sich auch JIG diese Runde wieder. Ansehnliche Effekte sind ihm da mit dem Farbstoff gelungen. Vor allem das Herabsinken der einzelnen Elemente mit den nachgezogenen Fäden sieht eindrucksvoll aus. Mit diesem interessanten Foto ist JIG weiter Mitfavorit auf den Sieg.

Louis
12.05.2011, 14:35
Schöne ausführliche Auswertung der Jury diese Runde! :top

:)

Dudjän
12.05.2011, 17:03
Schöne ausführliche Auswertung der Jury diese Runde! :top

:)





Ja da kann ich mich anschließen, schöne ausfuhrliche auswertung, wisthler war etwas lahm in seinen begründungen.

wisthler
12.05.2011, 17:18
wisthler war etwas lahm in seinen begründungen.

Wisthler macht aber auch die Punkteauswertung, ich bin mal gespannt was da bei dir rauskommt. :nana

tankovaya
12.05.2011, 17:26
Hackt mir nicht auf dem Faustler rum. Der Jung kommt vom Dorf. Der hat andere Probleme. Siehe KSC. :D

Catti
13.05.2011, 00:40
Frank ist eh mein lieblingsjuror

tankovaya
13.05.2011, 11:39
Frank ist eh mein lieblingsjuror

:love

wisthler
15.05.2011, 17:40
Hier die Punkteauswertung aus der Umfrage:
Platz 5 und Platz 4 teilen sich Smalli und Jiggels jeweils mit 1,5 Punkten
Platz 3 und 2 gehen an Low und Hadrian die jeweils 3,5 Punkte dafür kassieren
Platz 1 geht an Corci der sich 5 Punkte schnappt.

Jurybewertung
Platz 5 teilen sich Dud und Catti und bekommen jeweils 0,5 Punkte
Platz 4 und 3 gehen an Louis und Hadrian mit jeweils 2,5 Punkte
Platz 2 und 1 teilen sich Jig und Corci mit je 4,5 Punkten

Gesamtauswertung nach der 6. ten Runde
Wir haben zwei neue Spitzenreiter die Dud ablösen:

Platz 1 teilen sich mit 37 Punkten Louis und Jig
Platz 2 geht an Dud mit 36,5 Punkten
Platz 3 geht an Lowcut mit 17 Punkten
Platz 4 teilen sich Catti und smalli mit 11,5 Punkten
Platz 5 geht an Corcampus mit 9,5 Punkten (guter Einstieg!)
Platz 6 geht an Elandra mit 7 Punkten
Platz 7 geht an Hadrian mit 6 Punkten
Platz 8 geht an Dellaway mit 4 Punkten
Platz 9 geht an Space mit 2 Punkten
Platz 10 geht an Muschel mit 1 Punkt
Platz 11 geht an Carmen mit aktuell noch 0 Punkten

Das Thema der nächsten Runde ist bekannt:
Es geht um Monster und das Bild darf zum ersten Mal richtig schön bearbeitet werden.
Den genauen Abgabetermin halte ich noch offen, hoffe aber nächste Woche die ersten Bilder zu bekommen. :nana

corcampus
15.05.2011, 18:14
:laola

Catti
16.05.2011, 10:08
mit meinem rechne mal nicht vor der nächsten woche.

lowcut
16.05.2011, 13:04
Es kann bei mir auch etwas dauern.

Dudjän
16.05.2011, 13:07
ich muss mal schauen, ein Bild habe ich schon, nun muss nur noch das monster rein, aber mal sehen wann ich dazu komme arbeite doch so wenig mit dem photoshop

wisthler
16.05.2011, 13:50
Eilt ja nicht.

Louis
16.05.2011, 14:30
Bin ehrlich gesagt von der Idee mit Photoshop nicht sonderlich begeistert.

Mal rausgehen und Bild machen ist eine Sache. Rausgehen, Bild machen, und dann noch Stunden am Rechner verbringen, eine andere. :D

tankovaya
16.05.2011, 15:01
Bin ehrlich gesagt von der Idee mit Photoshop nicht sonderlich begeistert.

Mal rausgehen und Bild machen ist eine Sache. Rausgehen, Bild machen, und dann noch Stunden am Rechner verbringen, eine andere. :D

Nun mal nicht rumjammern hier. Dieses Thema war Wunsch der Forengemeinde. Die hochkarätige Jury hätte nie nicht ein so belangloses Thema genannt, nicht, nee, nie. Also stell Dich diesem Thema wie ein Mann. :motz

smallie
20.05.2011, 01:02
Bin ehrlich gesagt von der Idee mit Photoshop nicht sonderlich begeistert.

Mal rausgehen und Bild machen ist eine Sache. Rausgehen, Bild machen, und dann noch Stunden am Rechner verbringen, eine andere. :D
Wieso? Steht ja nirgends, daß du rausgehen mußt, um ein Bild zu machen. :fft

JIG
20.05.2011, 02:46
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich es bis morgen schaffe noch ein Bild zu bauen. Ich bin ab Samstag im Reich und ohne wirklich guten Computerzugang.

wisthler
20.05.2011, 08:38
Kein Problem, bis jetzt habe ich noch gar kein Bild. ;)

Dudjän
20.05.2011, 11:02
Ich hab meins weiß nicht ob ich noch nachbessere oder nicht hängt von der zeit ab....

smallie
20.05.2011, 16:36
Hab gestern mal ernsthaft angefangen. Mußte von meinem Internet-Laptop auf meinen großen Rechner wechseln, weil die Datei inzwischen über 200 MB wiegt. :fft

Weil's gestern untergegangen ist, hier noch mal im Klartext: bei keiner meiner Ideen brauche ich ein selbstgeschossenes Bild. Falls das für jemanden ein Problem ist, bitte jetzt sagen.

wisthler
20.05.2011, 16:38
Du brauchst kein selbstgeschossenes Bild?
D. h. du nimmst irgendein Bild aus dem Internet und fügst das Monster hinzu?

Wenn ja ist das ein Problem.

smallie
20.05.2011, 17:39
Irgendeins nehm ich natürlich nicht, sondern was ikonisches, das jeder kennt. ;)

Jedenfalls hab' ich das hier gründlich mißverstanden:

Was müsst Ihr tun?

Ganz einfach, Ihr schnappt euch ein Monsterphoto und baut es in ein Bild eurer Wahl ein.
Corcampus ist es auch nicht aufgefallen - ich hatte ihm von meinen Ideen erzählt. Wenn Louis nicht gemeckert hätte, wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß es ein eigenes Bild sein soll. Wobei's im Nachhinein klar ist, wenn ich daran zurückdenke, wie das Thema zustande gekommen ist.


Hmm, eine meiner Idee läßt sich so umbauen, daß es ein selbstgeschossenes Photo verwendet.

Bei zwei anderen Ideen könnte ich tricksen. :fft Den Vordergrund bzw. das Monster selber photographieren - beide Male fehlt mir ohnehin noch passendes Material - und den Rest montieren. Wieviel Prozent muß denn selbstgeschossen sein? :D

Notfalls nehme ich halt außer Konkurrenz teil. Auch kein Beinbruch.

Dudjän
20.05.2011, 20:41
...Wieviel Prozent muß denn selbstgeschossen sein? :D
....

ich denke das ist egal, oder?

JIG
20.05.2011, 23:59
1237

lowcut
21.05.2011, 01:42
:gruebel

smallie
21.05.2011, 02:33
ich denke das ist egal, oder?
Die kurze Antwort: mir selbst ist's auch egal weil ich nur zwei oder mehrere Bilder zusammenzubringen will, die man nicht zusammen erwartet.

Die lange Antwort: ich könnt's verstehen, daß jemand beleidigt ist, wenn er sich die Hacken abläuft, um ein Motiv zu finden, das passt, während ich die Abkürzung nehme und mich aus dem Fundus der Kulturgeschichte bediene. Louis hat sich über die Doppelbelastung beschwert, corcampus hat ähnliches gesagt. Ich vermute, daß es vielen so geht.


:gruebel
Prügelharte Fernsehtower-Monstererektion!

JIG
21.05.2011, 07:49
Ich habe doch noch ein Stuendchen investiert und was hingekloppt. Kann sein, dass es nicht ganz den Vorstellungen der Jury entspricht...

wisthler
21.05.2011, 11:23
Smallie, schick mir einfach mal das Bild. ;)
Wir werden es diese Runde offener gestalten, der Wettbewerb soll ja hauptsächlich Spaß machen und nichts anderes.
Sollte sich einer der Teilnehmer benachteiligt fühlen, dann einfach bei mir melden.

@Jig
Nettes Bild, zählt natürlich.

Catti
23.05.2011, 10:17
Meins kommt nicht vor samstag

Dudjän
23.05.2011, 10:38
meins ging heute raus

Louis
23.05.2011, 11:29
Kann sein, dass ich diese Runde aussetze.

Ich hab eine sehr volle Woche, am Wochenende haben wir Opernaufführung, und das Thema mit dem Photoshop-Basteln spricht mich ehrlich gesagt auch nicht so doll an.

wisthler
23.05.2011, 12:38
meins ging heute raus

:top
Das ist ja mal geil, Respekt! :D

Sare
23.05.2011, 13:42
Kann sein, dass ich diese Runde aussetze.

Kein Problem, gibt wichtigeres (http://spielersofa.de/showthread.php?211-Gifttrap-Runde-3). ;)

Dudjän
23.05.2011, 15:20
:top
Das ist ja mal geil, Respekt! :D

freut mich das es Dir gefällt :)

corcampus
23.05.2011, 23:43
Ich komme auch nicht dazu. Mangels Erfahrung würde ich zu lange zum Basteln brauchen...

Dudjän
24.05.2011, 10:07
:(

elandra
26.05.2011, 22:40
Meins ist raus :)

Catti
26.05.2011, 23:08
Hast dich aufraffen können?

elandra
26.05.2011, 23:09
Als ich mal dran war hat es tierischen Spaß gemacht :D
Ich schicks Dir per mail.

Catti
26.05.2011, 23:13
Mach mal. Ich soll dich übrigens lieb zurück grüßen

elandra
26.05.2011, 23:13
Ist raus. Und danke :)

wisthler
26.05.2011, 23:45
Dann haben wir schon drei Bilder, auf gehts, unter 5 fangen wir nicht an. :)

lowcut
27.05.2011, 08:00
Ich hab einsfertig, aber bin mir nicht sicher, ob es mir reicht.

wisthler
27.05.2011, 08:50
Ist raus. Und danke :)

Deines ist ja mal :cool

elandra
27.05.2011, 09:07
Danke :)

smallie
28.05.2011, 16:32
Das erste ist fertig, aber ohne "Eigenanteil". Werd's demnächst mal einschicken zur Prüfung.

Ich will auf alle Fälle noch mindestens ein anderes probieren, aber das wird aus vielen, vielen Layern bestehen. Mal sehen, ob ich das vor Einsendeschluß noch hinkriege.

elandra
28.05.2011, 18:18
Meins hatte auch ca 20 Ebenen mit Masken und allem drumherum.
Wenn man mal dran ist, dann gehts ziemlich schnell. Ich sollte mir nur echt mal langsam angewöhnen die ordentlich zu beschriften. Am längsten dauert es immer wenn man irgendwelchen Bockmist auf einer falschenen Ebene macht und sich dann wundert warum genau nichts passiert.... :D

Dudjän
28.05.2011, 20:34
irgendwie klingt das was ihr so schreibt so kompliziert, da bin ich mal gespannt

lowcut
29.05.2011, 12:11
Zwei Layer ... :eek

JIG
29.05.2011, 14:32
Zwei Layer ... :eek

:top

Dudjän
31.05.2011, 19:55
Gibts schon was neues?

lowcut
01.06.2011, 00:30
Ne, ist immer noch das selbe Thema.

Dudjän
01.06.2011, 08:22
Das meinte ich nicht, eher ob es neue Einsendungen gibt und ob es endlich los geht.

lowcut
01.06.2011, 09:39
Ich hab noch nicht losgeschickt. Es gibt auch noch keinen Einsendeschluss. Ich hoffe noch auf eine Eingebung für ein besseres Bild.

Dudjän
01.06.2011, 09:48
ok wenn noch wer mitmachen will ist warten ja ok, aber kann ja sein das wir warten und keiner will, einige hatten ja angekündigt das es zu viel arbeit ist.

smallie
01.06.2011, 19:10
Wollte nicht Catti noch was beisteuern?

Ich selbst hab gerade eins weggeschickt. Wenn die Jury damit leben kann, kann ich's auch. Je nach Einsendeschluß gibt's vielleicht noch ein anderes, aber wegen mir muß man die Party nicht aufhalten.

Catti
01.06.2011, 19:26
jahhhaaaa aber ich bin nicht zufrieden
ich starte morfgen einen letzten versuch, wenn das nicht das ist was ich will, dann macht es ohne mich

elandra
01.06.2011, 20:14
Ach komm schon, Catti. Du hattest extrem coole Ideen ...
Irgendwas lässt sich sicher gut umsetzen :)

Dudjän
01.06.2011, 20:49
Gib dir nen ruck.

tankovaya
03.06.2011, 11:59
jahhhaaaa aber ich bin nicht zufrieden
ich starte morfgen einen letzten versuch, wenn das nicht das ist was ich will, dann macht es ohne mich

NIX DA. So Mädels und Jungs. Kommt langsam aber sicher in die Hufe. Teilnehmerinnen, die nicht teilnehmen an dieser Runde, werde ich mit einer speziellen Kritik bedenken. :messi

lowcut
03.06.2011, 12:16
Wann ist der letzte Abgabetermin?

tankovaya
03.06.2011, 14:23
Wann ist der letzte Abgabetermin?

Bald.

Catti
03.06.2011, 19:39
grummel...unter diesem druck kann ich nicht arbeiten. aber heute abend bin ich gaaaannnnnnzzzzz alleine und werde mich mal ransetzen. Hab eh muskelkatze von dem 5 stunden spaziergang an der Isar entlang in den Beinen...also kann ich meine energie auch in photoshop stopfen

Catti
04.06.2011, 06:05
okay...ich krieg nix zustande.... macht die runde ohne mich :)

Dudjän
04.06.2011, 09:23
:un

schade

tankovaya
07.06.2011, 12:09
okay...ich krieg nix zustande.... macht die runde ohne mich :)

Da ist natürlich dieser neue kerl dran schuld. :motz

Catti
07.06.2011, 12:16
Isser nicht! Mal keine falschen Tatsachen schaffen. Ich bin grad nur nicht kreativ. Der" neue Kerl" hat mich sogar mit Ideen und so versorgt

wisthler
07.06.2011, 12:16
Wir werden dann wohl die nächste Runde mit 4 Bildern starten, vielleicht machen wir daraus um nicht zu viele Punkte zu vergeben eine Quick Poll Runde.

Louis
07.06.2011, 12:37
Isser nicht! Mal keine falschen Tatsachen schaffen. Ich bin grad nur nicht kreativ. Der" neue Kerl" hat mich sogar mit Ideen und so versorgt

Das sind aber natürlich dann Ideen, die man nicht öffentlich zeigen kann. :p

Catti
07.06.2011, 12:48
doch..

wisthler
07.06.2011, 12:51
Aber will die Öffentlichkeit Sie auch sehen? :fft

Dudjän
07.06.2011, 13:15
doch..

Na dann zier dich doch nicht so

Catti
07.06.2011, 13:33
okay: nochmal langsam und leicht verständlich: ich hab gerade keine lust stunden mit was zu verbringen was mir dann doch nicht gefällt

Dudjän
07.06.2011, 14:44
stunden? ich glaube ihr nehmt das zu ernst :un

lowcut
07.06.2011, 15:40
Ich schicke erst, wenn der Abgabetermin steht. :nie

wisthler
07.06.2011, 15:47
Ende dieser Woche ist der Abgabetermin, d. h. am 10.06.2011 um 24 Uhr. :p

lowcut
07.06.2011, 16:24
Ok, das bekomme ich hin. :p

JIG
07.06.2011, 19:45
Da haett ich mich auch nicht beeilen brauchen. :roll

tankovaya
08.06.2011, 12:08
Da haett ich mich auch nicht beeilen brauchen. :roll

Das wird positiv in die Wertung einfließen. :taetschel

lowcut
10.06.2011, 23:31
Mein Bild ging gerade raus. :)

wisthler
11.06.2011, 00:24
:top