PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gift Trap, Runde 2



Louis
23.04.2011, 12:52
Anmeldungen werden entgegen genommen. Vermutlich wieder bis Montag.

Ich muss logischerweise wissen, wie viele teilnehmen, damit ich entsprechend viele Geschenke ziehen kann. :D

Kiffing
23.04.2011, 12:53
Ich bin wieder dabei! :top

Louis
23.04.2011, 12:53
Nachtrag: Es gibt übrigens 4 Preiskategorien. Letzte Runde war Kategorie 2, in der kommenden Runde ziehen wir voraussichtlich von Kategorie 3. Es wird also etwas luxuriöser. :cool

Catti
23.04.2011, 13:01
fein...ich freu mich schon drauf

Jim
23.04.2011, 13:14
Dabei. :laola

Dudjän
23.04.2011, 13:39
natürlich wieder dabei :)

sucinum
23.04.2011, 13:40
:meld

Essig
23.04.2011, 13:40
:meld

Spaceman
23.04.2011, 13:43
:meld Anmeldung zum Spiel und Abmeldung bis Montag. Schöne Ostern euch allen. :) :wink

Sare
23.04.2011, 14:17
:meld

DerGerhard
23.04.2011, 14:49
Dabei, Fegetaria ftw!

lowcut
23.04.2011, 15:46
:meld

wisthler
23.04.2011, 15:56
:meld

juelZ
23.04.2011, 20:09
Klar. :meld

visti
23.04.2011, 21:16
:meld (nur Bares ist Wahres!)

gandhi
24.04.2011, 01:07
auch will :)

Conspi
24.04.2011, 21:08
:meld

Louis
25.04.2011, 18:17
Hier nochmal die Liste für Runde 2.

Wir haben 15 Mitspieler.

Bitte behaltet die folgende Liste bei eurer Abgabe bei.



Catti
Conspirator
Dudjän
Essigeimer
Gandhi
Gerhard
Jim
juelZ
Kiffing
lowcut
Sare
Spaceman
sucinum
visti
whistler

Louis
25.04.2011, 18:26
Und hier die 16 Geschenke:


Ein Monat Aufenthalt in einem buddhistischen Kloster
Tickets für das Wimbledon-Finale
Ein Rennrad
Deine eigene Single in einem Tonstudio aufnehmen
Ein Dampfbad fürs eigene Haus
Bären Beobachtungs-Trip nach Kanada
E-Gitarre inklusive Unterricht
Seltene Flasche alten Rotweins
Iglus bauen lernen in Grönland
Ein Plasma-TV in Übergröße
Ein antikes Gewehr
Deine eigene Strandhütte
Eine Fahrt in einem U-Boot
Helikopter-Ausflug über Neuseeland
Besuch in einem Hotel aus Eis
Catering für ein Dinner mit 8 Personen


Am besten ist folgendes Format bei der Abgabe:

"Super" (2x)
Papagei
Sonnenbrille

"Gut" (2x)
Lotto
Dating

"Okay" (2x)
Autowäsche
Ballon

"Geht gar nicht" (3x)
Schlacht
Film
Autor

Anschließend die Geschenke OHNE NAMEN in der oben angegebenen Reihenfolge.

Einesendeschluss ist FREITAG.

Sare
25.04.2011, 18:42
Coole Geschenke. :top

Das wird wieder eine spannende Runde. :)

Louis
25.04.2011, 19:44
Ich hab schon zwei Einsendungen von Leuten, die sich offenbar ganz sicher sind. :D

Gandhi hat mir allerdings unter "gut" und "okay" dasselbe Geschenk geschrieben, und Kiffing hat seine Geschenke an die User nicht sortiert.

Bitte korrigieren. ;) :)

gandhi
25.04.2011, 19:52
was soll man lange warten? bis jetzt bin ich mit meiner strategie doch gut gefahren. ich habe schon 24 rangpunkte. :cool

Conspi
25.04.2011, 21:46
Die Geschenke die man den anderen schenkt soll man in der Reihenfolge der Teilnehmer schicken, ist das richtig?

Kiffing
25.04.2011, 21:50
Die Geschenke die man den anderen schenkt soll man in der Reihenfolge der Teilnehmer schicken, ist das richtig?
Ja, ich habs jetzt auch begriffen. Hatte gedacht, in der Reihenfolge der Geschenke, aber es sind die Teilnehmer, nach denen sortiert werden muß.

Dudjän
25.04.2011, 22:03
Und da wo du selber stehst lass einfach deinen namen stehen

Jim
27.04.2011, 13:05
Bin grad am ausfüllen, dass ist diese Runde richtig, richtig schwer.

Louis
27.04.2011, 13:27
Ich hab auch erst 4 Einsendungen. :nana

Finden es die anderen auch zu schwer, oder haben sie einfach grad keine Zeit? :D

Jim
27.04.2011, 13:29
Hättest Du gesagt, Einsendeschluss ist heute, hättest Du sicher schon alle. Selbst schuld :ludwig

Louis
27.04.2011, 13:33
Ja, aber ich hätte vermutlich eh nicht ausführlich auflösen können. :sz

Das Letzte Mal sind die Antworten halt alle ziemlich schnell gekommen, da ist der Unterschied diesmal auffällig. :)

Dudjän
27.04.2011, 13:33
Ich wollte das in ruhe machen, die hatte ich bisher nicht...

wisthler
27.04.2011, 14:00
Bei den Geschenken hatte ich dieses Mal gar keine Ahnung......
Aber PN ist raus.

Louis
27.04.2011, 14:03
Mal so herum gefragt: War es denn umgekehrt einfach für euch, die Geschenke, die ihr wollt, auszuwählen?

Sare
27.04.2011, 14:14
Nein.

Jim
27.04.2011, 14:16
Ich fand, da war diesmal sehr viel Tolles dabei. Das erschwerte den eigenen Wunschzettel und auch das Verschenken fiel mir schwer.

Conspi
27.04.2011, 14:16
Nein.

:top

Finde das aber interessant auch mal sich selbst zu überlegen was man eigentlich gerne machen würde (von den Möglichkeiten).

Dudjän
27.04.2011, 19:51
Mal so herum gefragt: War es denn umgekehrt einfach für euch, die Geschenke, die ihr wollt, auszuwählen?

letzte runde ja, diese runde weiß ich noch nicht...

Dudjän
28.04.2011, 14:30
so habs nun auch eingeschickt

Essig
28.04.2011, 23:58
Diese Runde war es durch die Zusammenstellung der Geschenke wesentlich schwieriger, ich bin skeptisch. :gruebel

sucinum
29.04.2011, 00:25
Ich fand verschenken wie aussuchen sehr schwer - habs jetzt aber erledigt.

juelZ
29.04.2011, 00:27
Viele Dinge dabei, die ich Gandhi schenken würde. :gruebel Mal sehen, ob ich auch das Richtige getroffen habe.

gandhi
29.04.2011, 00:33
ja, ich fand es auch recht leicht zu wählen, was ich mag und was ich gar nicht mag. :)

sucinum
29.04.2011, 00:36
Bevor ich völlig verzweifelt bin, habe ich die Geschenke und Mitspieler einfach in je 2 Kategorien zusammengeworfen und entsprechend zugeteilt. Das könnte ein fieses Debakel werden... Fand es in der 1. Runde auf jeden Fall einfacher, persönliche Geschenke zu machen, diesmal scheint mir einiges austauschbar.

Conspi
29.04.2011, 00:44
Ich hab' so ein Gefühl dass ich gandhi's Geschenk total verbockt hab'.

Sare
29.04.2011, 01:27
Ich hab' so ein Gefühl dass ich gandhi's Geschenk total verbockt hab'.

Einfach das schwulste Ned Flanders "Stock im Arsch Geschenk" wählen. :O

Meine PM kommt morgen.

gandhi
29.04.2011, 18:40
Ich gewinne heute. :cool

Spaceman
29.04.2011, 21:06
Einfach das schwulste Ned Flanders "Stock im Arsch Geschenk" wählen. :O

Meine PM kommt morgen.

Dito. :fft

Sitze noch bis 23:00 am Desk und kann mir das hier nicht rausnehmen.

Sare
29.04.2011, 21:11
:(

Meine PM ist heute Nachmittag raus.

juelZ
29.04.2011, 21:11
Ich dachte, Einsendeschluss ist Freitag!? Jetzt habe ich mir gestern extra noch einen Laptop gekrallt, um es schnell einzusenden. Schiebung und so. :nie

Louis
29.04.2011, 21:18
Sares PN habe ich mittlerweile. Wenn Space wenigstens noch nach dem Heimkommen einschickt, dann kann ich morgen früh (also meiner Zeit :D) anfangen, zusammenzurechnen und aufzulösen.

Ich würde dann die Ergebnisse wohl schrittweise im Laufe des Samstags veröffentlichen.

Sare
29.04.2011, 21:22
Ich dachte, Einsendeschluss ist Freitag!? Jetzt habe ich mir gestern extra noch einen Laptop gekrallt, um es schnell einzusenden. Schiebung und so. :nie

Sollte es Space bis 24:00 MEZ nicht schaffen, sehe ich mich genötigt, die Renomeefunktion zu nutzen. :O:nie

Spaceman
29.04.2011, 21:36
Sollte es Space bis 24:00 MEZ nicht schaffen, sehe ich mich genötigt, die Renomeefunktion zu nutzen. :O:nie

Pupupupussy :p

...ist hingerotzt und abgegeben. :neinnein

Sare
29.04.2011, 21:37
Pupupupussy :p

:D


...ist hingerotzt und abgegeben. :neinnein

So ähnlich hab ichs auch gemacht, die Geschenke sind aber so gut gewählt, dass zumindest ich auch nicht viel hätte taktieren können.

Louis
30.04.2011, 12:43
Die... Auswertung! :laola

Ihr hattet ja im Vorfeld gesagt, die Geschenke seien diesmal schwieriger gewesen, weil prinzipiell ähnlicher, oder nicht so gut zu unterscheiden, wie in der Runde zuvor. Interessanterweise spiegelte sich das in den Antworten aber gar nicht so sehr nieder, die Gruppe will doch sehr verschiedene Dinge.

Schwierig könnte es natürlich sein, herauszufinden, wer nun was will. :gruebel Über Eis-Hotels und Buddhistenklöster spricht man halt im Alltag seltener, als über Pokertische und Töpferkurse. :D

Ich fange mal mit diesem Bild hier an: ;)

Die Reihenfolge ist selbstverständlich durcheinander geworfen.

834

Daran kann man sehen, dass es einige wenige sehr toxische Geschenke gab, die generell nicht gewünscht waren.

Das Tonstudio war gleich zehnmal (!) im Roten Bereich.
Auch weit vorne dabei war Wimbledon mit einem halben Dutzend Nennungen.

Der Rest ist deutlich stärker verteilt.

Es wird also darum gehen, die beiden Geschenke Tonstudio und Wimbledon entweder schlauerweise gar nicht zu verteilen :D oder an die richtigen Leute zu verteilen. Ich sage auch schon mal, dass man mit beiden tatsächlich punkten konnte.

Für Wimbledon gab es einmal sogar 3 Punkte und dreimal einen Punkt. Mal schauen, wie viele Leute da richtig liegen. ;)

Fangen wir an...

;)

lowcut
30.04.2011, 12:46
Es geht los. :laola

Louis
30.04.2011, 12:52
Fangen wir wieder bei Catti an.

Und gleich der ersten Frage: Wieviele toxische Wimbledons und Tonstudios finden sich bei Catti?

Antwort: Keine Wimbledons, aber verdammt viele Tonstudios. :(

Entgegen der Einschätzung von Kiffing, sucinum und visti möchte Catti aber keine Platte aufnehmen: Jeweils 6 Minuspunkte.

Besser eingschätzt haben Catti dagegen lowcut und Sare:

2x Wein (lowcut, Sare): 5 Punkte

Am weitesten verbreiteste Geschenk ist das Dampfbad. Frauen baden gerne, lautet die Schlussfolgerung? Immerhin einen Punkt gibt es für diese Überlegung:

5x Dampfbad (Conspirator, Essig, Jim, juelZ, Whistler), 1 Punkt

Oder doch lieber Essen?

3x Catering (Gandhi, Gerhard, Space), 3 Punkte

Mit 0 Punkten beginnt Dudjän (Eis-Hotel).

Gar nicht gewählt wurde die 5-Punkte-Bärenbeobachtung und der 3-Punkte-Fernseher. Der Fernseher ging wohl eher an die technikbegeisterte Männer-Fraktion hier… Na, hoffentlich war das eine richtige Entscheidung.

Wimbledon hätte bei Catti übrigens keine Minuspunkte gegeben. :D Erste Chance zur toxischen Abladung verpasst. ;-)

Catti startet die Runde mit 6 Beschenkt-Punkten.

Lowcut und Sare führen die Schenken-Liste an, Platzhirsch Essig startet sanft.

Louis
30.04.2011, 13:00
Ihr könnt übrigens gerne kommentieren, wenn ihr noch wisst, dass ihr euch knapp für ein Geschenk entschieden habt, oder warum ihr ein bestimmtes Geschenk wolltet, ein anderes nicht, etc. Ich freu mich über Stimmung im Thread. :D

Louis
30.04.2011, 13:01
Und damit zum Neueinsteiger in dieser Runde: Conspirator.

Der wünscht sich den Helikopter-Ausflug und die U-Boot-Reise.

Und wer schenkt sie ihm… :gruebel

Die beiden Spürnasen der Catti-Schenkrunde, lowcut und Sare! Zum zweiten Mal ein Volltreffer! :laola

1x Helikopter (lowcut)
1x U-Boot (Sare)
Jeweils 5 Punkte.

Dagegen setzen sich gleich die nächsten drei User in die Nesseln. Conspirator will kein Rennrad. :nie Und auch kein Essen. :nie


2x Rennrad (whistler, Gandhi)
1x Catering (Catti)

Jeweils 6 Minuspunkte.

Interessanter ist schon folgendes: "Okay" sind für Conspirator sowohl Wimbledon als auch das Tonstudio! :eek

Juelz, Gerhard (Single im Tonstudio) und sucinum (Wimbledon) laden einen Teil ihrer toxischen Papiere ab, und dürfen sich über einen Punkt freuen.

3 Punkte gehen außerdem an Dudjän (E-Gitarre) und Jim (Bären).

Ärgerliche Sache für Kiffing und Space: Bei Catti hätte der TV noch 3 Punkte gegeben, sie schenken ihn dagegen an Conspirator. Da ist er 0 Punkte wert. :(

Insgesamt ein eher durchwachsenes Bild für Conspirator: Es endet mit 1 Punkt für ihn. Die Runde fängt, was das Beschenkt werden angeht, deutlich gedämpfter an, als die vorige. Alle pendeln so im einstelligen Bereich herum.

Interessanter dagegen die Schenken-Wertung:

1. lowcut, Sare (10 Punkte)
2. Jim, Gehard (4 Punkte)
3. Dudjän, Space (3 Punkte)
4. Juelz (2 Punkte)
5. Essig, Conspirator (1 Punkt)

Catti
30.04.2011, 13:01
wie kommt man auf die dumme idee mich singen zu lassen?!? ich hab ne stimme wie ein überfahrener frosch. Und eishotel? irghs... ich frier bei 15 grad noch wie irre

Jim
30.04.2011, 13:05
@Conpsi
Von "Into the Wild" schwärmen, aber dann ein U-Boot den Bären vorziehen? :nie

DerGerhard
30.04.2011, 13:07
Ich hab dem lieben Conspi auch das Tonstudio geschenkt. Laienspielgruppe und so.... :fft

Jetzt hoff ich ja noch das Wimbledon beim Richtigen landet. War mein Geheimtipp :gorn

Frag mich ja eh, was man bitte gegen so ein sportliches Großereigniss einzuwenden hat :gruebel

Louis
30.04.2011, 13:18
Und damit zu Dudjän.

2x Gewehr (Essig, Gerhard), 5 Punkte!
2x Kloster (Gandhi, Space), 3 Punkte!
2x Helikopter (whistler, sare), 1 Punkt

Und das war's auch schon. :D Mehr Treffer sind bei Dudjän nicht drin. Sehr beliebt waren die Bären (Catti, Conspirator, lowcut, und visti), die geben aber bei Dudjän keinen Punkt.

5 Punkte gegeben hätte noch die Strandhütte. Verpasste Chance?
3 Punkte gegeben hätte der Fernseher, jetzt schon zum zweiten Mal. Wo sind sie denn alle hin, die Fernseher?

Dudjän fährt damit starke 18 Beschenkt-Punkte ein. :top

In der Gesamtwertung setzt sich Sare durch seinen einen Punkt leicht ab. Gerhard schließt auf, und Essig kommt ebenfalls herangeschlichen.

1. Sare (11 Punkte)
2. lowcut (10 Punkte)
3. Gerhard (9 Punkte)
4. Essig, Space (6 Punkte)

Catti
30.04.2011, 13:24
er ist im sozialen bereich tätig....die wollen normalerweise keinegewehre

Jim
30.04.2011, 13:29
Genau, die wollen Eishotels :nie

Kiffing
30.04.2011, 13:30
Könnte ich vielleicht auch mal Punkte bekommen?

Louis
30.04.2011, 13:32
Essig muss jetzt erst einmal in die Boxengasse, denn jetzt ist er der Kandidat… :)

Essig hätte gerne für 5 Punkte:

Helikopter
TV

Oh Wunder… schon wieder kein einziger Fernseher im ganzen Teilnehmerfeld? Ja, zum Geier, wo sind denn die Fernseher hingegangen? Bekommt die alle Whistler am Ende? :D

Kiffing und Space haben ihre Fernseher ja schon für 0 Punkte an Conspirator verschenkt. :( Sonst hat sich noch kein Fernseher aus der Deckung gewagt.

Immerhin:

1x Helikopter (juelz), 5 Punkte

Viel Wichtiger aber vielleicht: Essig ist jemand, bei dem man Wimbledon abladen kann, und sogar noch Punkte kassiert. Und gar nicht zu knapp. Drei User hatten hier die richtige Nase… :uff :laola

3x Wimbledon (Jim, Kiffing, Sare), 3 Punkte

Damit baut Sare jetzt seinen Vorsprung schon auf 14 Punkte aus. :irre

Trostpunkte gibt es noch für Gandhi und lowcut (Iglus, 1 Punkt) und Gerhard (Rennrad, 1 Punkt). Der Rest geht bei Essig leer aus. Weder Wein, Bären, Catering noch Dampfbad geben bei Essig Punkte. (Visti darf sich ärgern, und hätte sein Catering mal lieber an Catti verschenkt, als sich bei Catti die Minuspunkte abzuholen. :D).

Trotz einer eher durchwachsenen Runde mit nur einem echten Volltreffer sahnt Essig stolze 23 (!) Beschenkt-Punkte ab, weil niemand (!) ihm das Falsche geschenkt hat. (Das da wäre gewesen: Tonstudio, E-Gitarre und Gewehr).

In der Gesamtwertung der Schenkenden bauen die ersten Drei ihren Vorsprung aus; Juelz und Im schieben sich beide auf den 4. Platz. Interessanterweise Juelz durch einen 5-Punkte-Volltreffer, und Jim durch zwei 3-Punkte-Treffer.

1. Sare (14 Punkte)
2. lowcut (11 Punkte)
3. Gerhard (10 Punkte)
4. Juelz, Jim (7 Punkte)
5. Essig, Space (6 Punkte)

Louis
30.04.2011, 13:33
Hier die Tabelle nach dem ersten Viertel. :)

835

Und damit eine kurze Werbeunterbrechung. :D :fft

DerGerhard
30.04.2011, 13:46
Ich muss jetzt (vegetarisch :p) essen gehen :blaw

Dann lass ich mich eben vom Endergebniss überraschen...

juelZ
30.04.2011, 13:52
Ich habe das Shining mit Essig. Spannende Auswertung. :popcorn

Edit: Wo gehste hin?

Jim
30.04.2011, 13:53
Sehr interessant, wer hier immer den richtigen Riecher hat und wer nicht...Catti :D

Gleich kommt Gandhi :laola
Wehe, wenn er sich wieder seiner Naturburschigkeit verweigert.

Catti
30.04.2011, 13:56
naja, vielleicht ist das alles nur absicht und ich verlier einfach gerne? AUsserdem seid ihr alle nicht gerade großzügig mit infos über eure vorlieben..
BTW: ich hör gerade die Bibel nach Biff als Hörbuch und Biff lässt sich gerade einen blasen während Jesus zuhört und durch fremderfahrung lernen will ob sich unzucht lohnt

juelZ
30.04.2011, 13:58
Soll ja Frauen geben, die das ganze Jahr Hinweise für mögliche Geschenke streuen. Und wenn DAS dann nicht dabei ist...

Dudjän
30.04.2011, 13:59
... Und eishotel? irghs... ich frier bei 15 grad noch wie irre

Ich dachte du machst da ein paar Fotos wo Du Dich auf Eis räkelst :sz

Catti
30.04.2011, 14:04
äh nein.

Conspi
30.04.2011, 14:10
Hm, sehr durchwachsen. Aber ich halt' auch nichts vom Rumtaktieren *g*.

Jim
30.04.2011, 14:12
naja, vielleicht ist das alles nur absicht und ich verlier einfach gerne? AUsserdem seid ihr alle nicht gerade großzügig mit infos über eure vorlieben..
Im Hinblick auf das Klischee finde ich das lustig, dass das keine tatsächliche Aussagekraft hat, ist mir schon klar.
Den Aktiveren kann ich schon Vorlieben zuordnen, aber die lassen sich nicht unbedingt auf die Geschenke hier übertragen.
Dass Du einem Dampfbad nicht abgeneigt wärst, hatte ich z.B. vermutet, aber welche Priorität dass gegenüber Wein oder so hat, das ist dann halt Gerate. Wären die Geschenke kleiner und nicht gleich Bärenschau in Kanada würde es, glaube ich, auch teilweise anders ausschauen. :gruebel

Catti
30.04.2011, 14:15
bei geschenken für mich muss man nur ela fragen.... die lag noch nie daneben ;) und ich bin normelerweise ne tolle schenkerin. fragt ela und messi :D

Jim
30.04.2011, 14:25
Ela ist hier ja kaum anwesend. :(
Außerdem könnte Louis die Frage als Mogelei auffassen.
Und Messias hüllt sich diesbezüglich ja lieber in Schweigen. ;)

elandra
30.04.2011, 15:48
... und ich bin normelerweise ne tolle schenkerin. fragt ela und messi :D

Da hat sie Recht. Mein letztes Weihnachtsgeschenk von Catti war der absolute Knaller. Ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut :love

Catti
30.04.2011, 15:53
das war der sinn davon :)

wisthler
30.04.2011, 15:54
Das läuft bisher relativ bescheiden. :nie

Louis
30.04.2011, 16:14
Kommen wir zu Gandhi.

Gandhi wird einmal nach Wimbledon geschickt. Das ist schlecht. Sowohl für ihn, als auch für Spaceman (6 Minuspunkte).

Außerdem bekommt er gleich drei Mal ein Rennrad (Essig, lowcut, Sare), das leider nur 0 Punkte einbringt. Interessant ist die Konstellation: Sare und lowcut sind die beiden aktuellen Spitzenreiter, und Essig ist Essig. :D

Wer kann die Chance nutzen, und ein paar Punkte gut machen?

Antwort: Gerhard.

Der schickt Gandhi nämlich zu den Bären, volle 5 Punkte dafür. Der einzige, der diese Runde 5 Punkte macht.

Auf Gandhis zweites 5-Punkte-Geschenk, das Dampfbad, ist nämlich niemand gekommen. Ärgern darf sich hier unter anderem Essig, der das Dampfbad für nur einen Punkt an Catti verschenkt hat, genauso wie Jim, der Gandhi zu den Iglus schicken will (0 Punkte).

Immerhin 4 User bringen Gandhi ins Kloster:

4x Kloster (Conspirator, Dudjän, juelz, sucinum), 3 Punkte.

Interessanterweise wurde auch Gandhis zweiter 3-Punkte-Wunsch nicht erfüllt: Die Strandhütte. Strandhütten sind bislang noch gar keine aufgetaucht, obwohl es schon zweimal Punkte für sie gegeben hätte… :gruebel

Das war es auch shcon fast. Kiffing bekommt noch einen Punkt (Rotwein), visti und Whistler gehen mit E-Gitarre und Gewehr leer aus.

Am Ende hat Gandhi 12 Punkte.

In der Schenken-Wertung klettern Gerhard, Conspirator und juelz. Space dagegen stürzt ab.

Gerhard (15 Punkte)
Sare (14 Punkte)
lowcut (11 Punkte)
juelz (10 Punkte)
Jim, Conspirator (7 Punkte)
Essig, Dudjän (6 Punkte)

Louis
30.04.2011, 16:20
Gerhard muss allerdings auch jetzt an seinen Boxenstopp.
Geschenke-Runde für ihn. :)

Und wir lernen, wo die Strandhütten geblieben sind. :D

4x Strandhütte (Conspirator, Essig, Jim, Space), volle 5 Punkte :laola

Dazu kommen noch:

2x Bären-Beobachtung (juelz, whistler), ebenfalls 5 Punkte.


Eine satte Runde für Gerhard :top Fast alle können bei ihm Punkte holen.

3x Kloster (Catti, lowcut, Sare), 3 Punkte
1x TV (sucinum), 3 Punkte

Und:

1x Gewehr (Kiffing), 1 Punkt

Leer aus gehen diese Runde nur Dudjän (Wein) und visti (U-Boot). Visti hat diese Runde irgendwie gar kein Glück. Einmal Minus bei Catti, und seitdem ständig 0 Punkte. Irgendwie hat er alle Geschenke den falschen Leuten zugeordnet.

Die Party für Gerhard verdirbt dann noch Gandhi. :p

Der schenkt nämlich eine E-Gitarre (6 Minuspunkte).

Am Ende trotzdem stolze 37 Beschenkt-Punkte für Gerhard! :top Das ist bislang die Rundenbestzahl. Wird das noch zu toppen sein? War Space wieder so leicht auszurechnen? Wir werden es sehen…

Der Nachteil für Gerhard ist natürlich: Sein Vorsprung im Schenken ist nach diesem Boxenstopp dahin. Da haben einige "an ihm" kräftig Punkte verdient:

Sare (17 Punkte)
Gerhard, juelZ (15 Punkte)
lowcut (14 Punkte)
Jim, Conspirator (12 Punkte)
Essig (11 Punkte)

Jim
30.04.2011, 16:28
Kommen wir zu Gandhi.
Außerdem bekommt er gleich drei Mal ein Rennrad (Essig, lowcut, Sare), das leider nur 0 Punkte einbringt.
[...]
Das war es auch shcon fast. Kiffing bekommt noch einen Punkt (Rennrad)

:gruebel

Louis
30.04.2011, 16:28
Nächster in der Runde: Jim.

Jim bekommt einen seiner 5-Punkte-Wünsche nicht: Das Iglu-Bauen. Gandhi, sucinum und lowcut hatten ihre Iglus bereits vergeben, und dafür jeweils höchstens einen Punkt kassiert. Müssen sie sich ärgern?

Gandhi schon mal nicht. Gandhi trifft nämlich das zweite 5-Punkte-Geschenk: Die Strandhütte. :D
Sucinum und visti nehmen immerhin noch jeweils einen Punkt mit: Mit E-Gitarre und Wein.

2x Strandhütte (Gandhi, Kiffing), 5 Punkte
4x E-Gitarre (Catti, juelz, sucinum, whistler), 1 Punkt
1x Wein (sucinum), 1 Punkt

Bleiben noch die zwei 3-Punkt-Geschenke.

Da schnappen Gerhard (Kloster) und Space (Eis-Hotel) zu.

Das war's dann auch schon. Der Rest macht 0 Punkte mit U-Boot, Helikopter, Dampfbad und Gewehr. Allerdings keine Minuspunkte.

Sind am Ende 21 Punkte für Jim. :)

In der Tabelle sammelt Space fleißig 3-Punkte-Geschenke und schließt trotz des Patzers mit Gandhi-Wimbledon wieder etwas auf. Gerhard jetzt wieder an der Spitze. :)

Gerhard (18 Punkte)
Sare (17 Punkte)
juelZ (16 Punkte)
lowcut (14 Punkte)
Jim, Conspirator (12 Punkte)
Essig (11 Punkte)
Space (8 Punkte)

Louis
30.04.2011, 16:29
:gruebel

Hab's korrigiert, fing beides mir "R" an. :fft

edit:

Bin jetzt vor dem Fernseher, Fußball schauen. :D

Danach geht's dann hier weiter. ;)

sucinum
30.04.2011, 16:57
wie kommt man auf die dumme idee mich singen zu lassen?!? ich hab ne stimme wie ein überfahrener frosch.

Du hattest mal einen Avatar, auf dem du in den Duschkopf singst.

DerGerhard
30.04.2011, 17:16
Das gfallt ma. Bären-Trip für Gandhi war klar, wenn man mal seine Wandersachen durchgelesen hat. Hier hätte man auch auf die Fahrradniete kommen können ;)

Bei Dudjän liegt die Betonung auf antikes Gewehr (auch wenns sich Geschichtswissenschaftlich etwas unsauber anhört...). Nach der Schlacht, die ich ihm letzte Runde eigentlich geben wollte und dann nochmal getauscht habe (:donk), war auch hier die Entscheidung einfach.

Zum Beschenkt werden: Da war jetzt auch gut 50% Taktik dabei :D
Klar, die anderen schließen im Schenken auf, aber wenn ich jemals auf einen grünen Zweig kommen will, musste jetzt ne satte Runde her. Danke an Gandhi für die E-Gitarre, es muss mühsam gewesen sein, die vielen, kleinen, versteckten Hinweise aufzupicken...

Ich ahne aber noch Übles beim Eishotel,Wimbledon und dem Dampfbad. Die letzten beiden können sowohl Volltreffer als auch komplette Nieten sein. Hier ging die Erstwahl jeweils an einen anderen.

Bei den vielen Chillern wars auch mit der Strandhütte schwer, die hat mehrfach den Besitzer gewechselt.

Louis
30.04.2011, 18:31
Mit dem folgenden User haben wir dann Halbzeit. :)

juelZ

Juelz ist jetzt schon der Dritte in Folge, bei dem Strandhütten 5 Punkte geben. Und gleich mehrere Leute schlagen zu:

5x Strandhütte (Catti, Dudjän, Gerhard, Sare, whistler)

Starker Auftritt von Gerhard und Sare bislang. :top Noch keine einzige Fehlleistung, und zur Halbzeit bereits drei Mal Volltreffer. Machen die den Tagessieg unter sich aus?

Den zweiten 5-Punkter gibt es nur einmal

1x Helikopter (Gandhi), 5 Punkte

Viel überraschender aber: Das war's. Fast.

Weder das Gewehr noch das Eis-Hotel (beide 3 Punkte), noch die Bären (1 Punkt) gehen an Juelz. Das ist vor allem deswegen ärgerlich, weil Gewehr und Hotel durchaus ambivalente Geschenke waren. JuelZ wäre eine gute Chance gewesen, hier Punkte zu machen.

Nur noch lowcut punktet, und bleibt damit ebenfalls vorne mit dabei: Einen Punkt für den Plasma-TV.

Sehr gemischtes Bild von den anderen: E-Gitarre, Catering, U-Boot, Rennrad, Dampfbad… alles vertreten. Nur alles keine Punkte. :D

Wegen der vielen Volltreffer: 31 Punkte für JuelZ im Beschenken. :top

Die Beschenkt-Tabelle zur Halbzeit:

Gerhard (37 Punkte)
Juelz (31 Punkte)
Essig (23 Punkte)
Jim (21 Punkte)
Dudjän (18 Punkte)
Gandhi (12 Punkte)
Catti (6 Punkte)
Conspirator (1 Punkt)

Erstaunlich: Noch niemand in den Miesen. :D

Schenken-Tabelle.

Erstaunlicherweise bleibt hier fast alles beim Alten. Die zwei vor JuelZ setzen sich ab, und die hinter ihm haben ihm das Falsche geschenkt.

Allerdings schieben sich whistler und Dud in die Punktränge. Whistler hat bislang nur ein einziges Mal nicht gepunktet, allerdings auch schon 6 Minuspunkte eingefahren (das Rennrad an Conspi).

Gerhard (23 Punkte)
Sare (22 Punkte)
juelZ (16 Punkte)
lowcut (15 Punkte)
Jim, Conspirator (12 Punkte)
Essig, Dudjän (11 Punkte)
Whistler (10 Punkte)
Space (8 Punkte)

Louis
30.04.2011, 18:33
Und hier nochmal die genaue Tabelle, sogar sortiert. :)

836

Die Hälfte der Spieler hat noch keinen Fehlgriff und ist ohne Minuspunkte.

Man kann an der sortierten Tabelle auch sehr schön sehen, wie entscheidend falsche Geschenke in dem Spiel sein können. ;) Die Rangliste ist klar aufgeteilt in "Rote" und Nicht-Rote.

Von denen mit Fehlgriff steht whistler noch am besten da, dahinter Space und Gandhi. Gandhi zuletzt sehr stark mit immerhin zwei Volltreffern.

Die zweite Halbzeit gibt es dann morgen, Sonntag. :)

Sare
30.04.2011, 18:35
Die zweite Halbzeit gibt es dann morgen, Sonntag. :)

:nie

Ich kann mir vorstellen, dass ich bei Kiffing Minuspunkte kriege, aber konnte mir das Geschenk nicht verkneifen. :D

visti
30.04.2011, 23:09
Visti hat diese Runde irgendwie gar kein Glück. Einmal Minus bei Catti, und seitdem ständig 0 Punkte. Irgendwie hat er alle Geschenke den falschen Leuten zugeordnet.

:( Ich müsste mal mehr im Offtopic unterwegs sein. :donk :blaw

DerGerhard
01.05.2011, 12:05
Fällt aber so verdammt schwer bei diesem Spieleforum mit dem ganzen Ontopic :(

wisthler
01.05.2011, 12:57
Conspi muss unbedingt mal sportlicher werden, wer freut sich den nicht über ein Rennrad? :nie

Jim
01.05.2011, 13:17
Heißt das, Du würdest Dich über ein Rennrad freuen? :)

Ich wüsste ja gern, warum mir Sare eine Knarre andrehen wollte? :gruebel

Sare
01.05.2011, 13:21
:fft

visti
01.05.2011, 15:58
Fällt aber so verdammt schwer bei diesem Spieleforum mit dem ganzen Ontopic :(

:sz Ich war schon eigentlich immer nur im Ontopic unterwegs... :ludwig

Conspi
01.05.2011, 17:35
Conspi muss unbedingt mal sportlicher werden, wer freut sich den nicht über ein Rennrad? :nie

Ich kann nicht sonderlich gut radfahren, über andere sportliche Aktivitäten können wir gerne reden ;-)

DerGerhard
01.05.2011, 18:35
Die zweite Halbzeit gibt es dann morgen, Sonntag. :)

^^

Spaceman
01.05.2011, 18:51
Überfordere Meg Ryan nicht...

Sare
01.05.2011, 18:52
:popcorn

Louis
01.05.2011, 21:22
Die zweite Halbzeit wird eröffnet von… Kiffing. :)

Gerhard fürchtete ja bereits, er würde für Kiffing Minuspunkte bekommen… Hat er?

Hm, ich fange mal so herum an: Es gab zwei Geschenke, die dreimal an Kiffing geschenkt wurden:

Das Rennrad und das Iglu.

3x Rennrad (Jim, Juelz, sucinum)
3x Iglu (Catti, Dudjän, Essig)

Das Rennrad gab leider nur 0 Punkte, das Iglu dagegen war ein 5-Punkte-Treffer. :laola

Dann haben wir tatsächlich noch zweimal das Gewehr (Conspirator, Spaceman), das aber leider auch keine Punkte bringt. :, genauso wenig wie die Strandhütte (lowcut).

Was aber machen Sare und Gerhard, die beiden Spitzenreiter?

:popcorn

Sare… hat das Tonstudio geschenkt… und handelt sich 6 Minuspunkte ein! :eek

:drama

Gerhard dagegen… hat zusammen mit Gandhi das U-Boot geschenkt? Ebenfalls Minus? Nein… 3 stolze Punkte für die U-Boot-Reise! :)

Damit hat Kiffing gute 21 Beschenkt-Punkte.

Und in der Schenken-Tabelle setzt sich Gerhard ab. Essig und Dudjän springen aus dem Mittelfeld auf Platz 2.

Auch whistler legt seit dem Ausrutscher bei conspirator eine starke Runde hin. :top


Gerhard (26 Punkte)
Essig, Dudjän (17 Punkte)
Sare (16 Punkte)
juelZ (16 Punkte)
lowcut (15 Punkte)
Whistler (15 Punkte)
Jim, Conspirator (12 Punkte)

Spaceman
01.05.2011, 21:26
Wie komme ich denn jetzt in einem Post von 8 auf 14 Punkte? Ich verstehe es nicht... :sz

Sare
01.05.2011, 21:27
Ich kann mir vorstellen, dass ich bei Kiffing Minuspunkte kriege, aber konnte mir das Geschenk nicht verkneifen. :D

Die Vorstellung, dass Kiffing einen Popsong im Tonstudio trällert ist einfach zu absurd, irrwitzig und lustig. :D

Louis
01.05.2011, 21:46
Und weiter zu lowcut

Bei Lowcut ist die Sache irgendwie ziemlich eindeutig… :D

7x Wein (Conspi, Essig, Gandhi, Gerhard, juelz, space, whistler)


Hm, das würde mir aber zu denken geben, wenn das komplette Forum mir eine Flasche Wein schenken würde… :gruebel :D

Egal, in diesem Fall 3 Punkte für alle.

Sare verspekuliert sich leider: Dampfbad. 0 Punkte.

Dudjän wählt das U-Boot. Als einziger… Das gibt ebenfalls 3 Punkte. Damit die gesamte Führungsspitze im Gleichschritt, mit Ausnahme von Sare, der weiter Punkte verliert. Und natürlich lowcut selbst, der diese Runde ja keine Punkte machen kann. ;)

Seine beiden Lieblingswünsche bekommt lowcut allerdings nicht. :(

Und, Achtung: Lowcut hätte sich das Tonstudio gewünscht!!

:drama

Jetzt ist Zeit für Kiffing, sucinum, visti und Sare, sich nochmal richtig zu ärgern, dass sie ihr Tonstudio für Minuspunkte verscherbelt haben. :D

Zweiter Wunsch wäre die Strandhütte gewesen. Gut, die ist nun wirklich schon für ziemlich viele Punkte weggegangen. :sz

Für Kiffing und sucinum ist es mit dem Ärgern aber noch nicht vorbei. Die haben nämlich für lowcut das Eis-Hotel gewählt… und das bringt leider Minus. :(

2x Eishotel (Kiffing, sucinum), 6 Minuspunkte.

Ärgerlich auch für Lowcut, der damit von 24 Punkten wieder auf 12 Geschenkt-Punkte abstürzt.

Fernseher (Catti) und Helikopter (Jim) leider keine Punkte.

In der Tabelle damit kaum Änderungen:

Gerhard (29 Punkte)
Essig, Dudjän (20 Punkte)
juelZ (19 Punkte)
Whistler (18 Punkte)
Sare (16 Punkte)
Lowcut, Conspirator (15 Punkte)
Jim (12 Punkte)
Space (11 Punkte)

Louis
01.05.2011, 21:52
Wie komme ich denn jetzt in einem Post von 8 auf 14 Punkte? Ich verstehe es nicht... :sz

Ich auch nicht. Hab's korrigiert. :D

Louis
01.05.2011, 22:15
Und nun muss Sare gleich noch einmal auf Punkte verzichten, denn er selbst ist der Beschenkte. :)

Durchwachsenes Bild hier.

Was macht Spitzenreiter Gerhard?

Oh, nein, er schenkt das Dampfbad! (6 Minuspunkte)

Können Essig und Dudjän daraus Kapital schlagen?

Essig schenkt … das Eishotel. 0 Punkte für ihn.

Ist das die Rache von Sare an seinen Mitkonkurrenten? :D

Dudjän hofft, dass sich Sare über Catering freut, aber… auch nichts! 0 Punkte!

Juelz, whistler, Space? Irgend jemand Punkte? Oder kann sich Sare freuen (auch wenn es so aussieht, als würde das eine sehr böse Runde für seine Beschenkt-Wertung… :hahm).

Whistler schenkt… das U-Boot. Genauso wie Kiffing. 6 Minuspunkte!

Was ist mit Space? Mehr Glück? Rennrad? 0 Punkte für Space.

Aber juelz… Volltreffer für Juelz!

1x Strandhütte (juelz), 5 Punkte

Und auch die Verfolger Jim und lowcut punkten.

2x E-Gitarre (Jim, lowcut), 3 Punkte

Vor allem aber gibt es dicke Punkte für Conspirator und Gandhi. Beide haben sich für den Fernseher entschieden (5 Punkte).

Gandhi hat damit eine beeindruckende Serie hingelegt: 21 Punkte aus den letzten 5 Geschenk-Runden. :top Wären die beiden Fehlgriffe am Anfang nicht gewesen…

Sucinum sichert sich noch einen kargen Punkt mit den Bären.

Am Ende stehen auf Sares Konto: Nur magere 4 Beschenkt-Punkte.

Schenken-Tabelle:

Juelz hat Gerhard überholt!

Sare
01.05.2011, 22:22
Ich krieg wieder den ganzen Mist, der übrig bleibt und wo keiner wusste, wohin damit. :nie :D

Kiffing
01.05.2011, 22:22
Bin ich schlecht.

Conspi
01.05.2011, 22:24
wusstichsdoch :D

Louis
01.05.2011, 22:27
Und damit zu… Spaceman!

Spaceman, dem Wahnsinns-Beschenkten der letzten Partie mit seinen unglaublichen 50+ Punkten. Diesmal wieder so viele?

Spaceman war offenbar deutlich weniger leicht auszumachen diesmal. Die Geschenke sind sehr, sehr unterschiedlich.

2x Helikopter (Catti, Conspirator), 0 Punkte
2x Bären (Gandhi, Kiffing), 0 Punkte
2x Wimbledon (Gerhard, lowcut), 0 Punkte
1x Gewehr (visti), 0 Punkte

Herrje. Will Space denn überhaupt irgend etwas? :D

Scheinbar nicht…


1x Dampfbad (Dudjän), 6 Minuspunkte
1x Eis-Hotel (juelz), 6 Minuspunkte

:irre Spitzenreiter juelZ verzockt sich. Zum ersten Mal seit 12 Runden... :neinnein

Aha… Sare macht wieder ein paar Pünktchen gut. Naja, um genau zu sein ist es eher ein Punkt. :D

1x E-Gitarre (Sare), 1 Punkt

Und auch Essig und whistler sammeln ein paar Punkte:

1x Kloster (whistler), 3 Punkte
1x Fernseher (Essig), 3 Punkte

Nur ein einziger Volltreffer diesmal:

Sucinum hat die Strandhütte für die richtige Person aufgespart. :uff 5 Punkte.

Das bedeutet: 0 Beschenkt-Punkte für Spaceman!

Ist damit sein Vorsprung etwa schon in der zweiten Runde wieder zusammengeschmolzen? Und warum hat ihm niemand ein Rennrad geschenkt, seinen zweiten 5-Punkte-Wunsch?

Dudjän
01.05.2011, 22:30
Ich krieg wieder den ganzen Mist, der übrig bleibt und wo keiner wusste, wohin damit. :nie :D

Ich dachte Du seist so gesellig und würdest Dich gerne mit ein Paar Freunden vollschlagen.

DerGerhard
01.05.2011, 22:33
Sare, du bist doch ein Chiller! Und dann kein Dampfbad im eigenen Haus haben wollen? :neinnein

Naja, war halt volles Risiko wegen des Strandhüttenverzichts :D

Ha! Das Eishotel für Spaceman, saubere Leistung Juelzchen :top Mein Eishotelgutschein dürfte mir aber das Gleiche einbringen :lach

Und Space schön die Beschenktliste verhagelt, top Runde bisher, weiter so :)

Sare
01.05.2011, 22:39
Sare, du bist doch ein Chiller! Und dann kein Dampfbad im eigenen Haus haben wollen? :neinnein

Alle Upgrades fürs eigene Haus erhielten von mir bisher Minuspunkte, aus einem einfachen Grund: Ich habe kein eigenes Haus. :D


Ich dachte Du seist so gesellig und würdest Dich gerne mit ein Paar Freunden vollschlagen.

Auch würde ich gerne das Wimbledon Finale Live sehen, diese Runde waren zu viele nette Geschenke dabei.

Das Rennrad bei Space hätte ich nicht vermutet.

Louis
01.05.2011, 22:41
Kommen wir damit zum letzten Zwischenstand vor den letzten drei Geschenke-Empfängern:

857

Ohne Fehltritt sind nur noch Essig, lowcut, Conspirator und Jim.

Allerdings mit wechselndem Erfolg. Essig jetzt ganz vorne. :irre

Dahinter Gerhard und lowcut. Gerhard beachtlich, immerhin trotz einer Minus-Runde.

Gandhi sogar trotz zwei Minus-Runden unter den Top6.

Unglückspilze sind visti (kaum richtige Treffer) und Kiffing (drei Minusrunden).

Louis
01.05.2011, 22:46
So, sorry Leute, ist schon spät. Hab auch grad beim Zählen gemerkt, dass da einiges nicht so ganz stimmt.

Tabelle sollte jetzt aber stimmen. :D

Und ich muss den Rest auf Morgen verschieben. Tschuldigung für den Cliffhänger. ;)

:wink :)

Sare
01.05.2011, 22:48
No Prob Louis, schöne Auswertungen wieder...

aber: Das PNG der Tabelle ist nicht aktuell. ;)

Louis
01.05.2011, 22:49
Nebenbei bemerkt: JETZT ist die Chance, zu erklären, warum ihr dieses oder jenes Geschenk nicht wolltet ("Ich finde Australien und Neuseeland uninteressant"), um damit möglicherweise für die kommenden Runden vorzusorgen. ;)

Das ist eine deutlich bessere Taktik, als nach der Veröffentlichung der Geschenke möglichst versteckt Hinweise fallen zu lassen. :D :p

Jim
01.05.2011, 22:53
Das Problem dieser Runde war wohl eher, dass jeder in die Strandhütte wollte. :D
Lowcut im Tondstudio ist jedenfalls eine schöne Vorstellung.

Danke für deine Mühen, aber eine aktuelle Tabelle fänd ich auch schön^^
Und bei deinem Avatar muss ich an Cepheus und seine Schnecke denken. o.O

Louis
01.05.2011, 22:57
Hab's korrigiert. :) Anhang stimmt jetzt.

Sare
01.05.2011, 22:59
Hätte ich mir mal das Kiffing Geschenk verkniffen. :D

visti
01.05.2011, 22:59
Und bei deinem Avatar muss ich an Cepheus und seine Schnecke denken. o.O


Hab's korrigiert. :)

Seh nix. :niemals

Conspi
01.05.2011, 22:59
Essig, bist du im "RL" auch so ein Siegertyp?

Sare
01.05.2011, 23:00
Seh nix. :niemals

Jup, er trägt immer noch die Kackbratze. :p

Jim
01.05.2011, 23:06
Essig, bist du im "RL" auch so ein Siegertyp?

Sogar als Beschenkter räumt er ab.

Essig
01.05.2011, 23:19
Essig, bist du im "RL" auch so ein Siegertyp?

Ich bin zufrieden :D

Sare
01.05.2011, 23:55
Ich bin zufrieden :D
858

Jim
01.05.2011, 23:56
:D:top

Dudjän
02.05.2011, 08:43
Ich fand das wünschen in dieser Runde schwierig, auch die Bären hätten mir bestimmt gefallen, das einzige was ich sicher wollte war das Gewehr und diese Hütte am Strand :D

Und 'nen neuen Fernseher will ich einfach weil meiner bestimmt in naher Zukunft den Geist aufgibt, der ist bestimmt schon über 10 Jahre alt, sonst bin ich gar nicht so ein Multi-Media-Fan

Essig
02.05.2011, 13:28
Lowcut, was willst du eigentlich im Tonstudio? :D

Die einfachen Punkte wie Catti und Wein oder Wanderbursche Gandhi habe ich wieder verpasst. :gruebel

DerGerhard
02.05.2011, 13:29
Ebenfalls@Low: Tonstudio? :irre

Jim
02.05.2011, 13:32
http://www.youtube.com/watch?v=0FJYdd8ZXBo
:fft

Louis
03.05.2011, 19:37
Entschuldigung für die Verzögerung, die Auswertung und die Tabelle liegen auf meinem Desktop-PC, und mit dem hatte ich die Tage Probleme.

Morgen dann. Sorry. :schaem

Catti
03.05.2011, 20:30
schäm dich!!

wisthler
03.05.2011, 21:44
Zeit für negative Bewertungen!

visti
04.05.2011, 00:10
Die reichen nicht aus, die ganzen guten Bewertungen auszugleichen... :(

Louis
04.05.2011, 10:22
Die letzten Drei…

Sucinum.

So langsam wird es ja eng. Eine ganze Reihe User haben Wimbledon noch nicht an den Mann gebracht. Ich zähle mindestens ein halbes Dutzend User, die immer noch auf den Tennis-Tickets herumsitzen.

Whistler versucht seine Tickets, jetzt loszuwerden. Ist das schlau?

Nein, ist es offenbar nicht. 6 Minuspunkte. :(

Der Rest versucht es konservativer: Sucinum freut sich doch bestimmt über den Plasma-Fernseher, oder?

4x Fernseher (Dudjän, juelz, Sare, visti), 0 Punkte

Mh, tut er leider nicht. :hmpf

Was will er denn nun?

Sucinum ist ein Genießer und möchte ein Dampfbad oder eine Strandhütte.

Strandhütten setzen alle schon im Garten von Juelz, Gerhard und Jim.

Ein Dampfbad ist noch übrig.

1x Dampfbad (Catti), 5 Punkte.

Der Rest ist ebenfalls recht bescheiden.

1x Catering (Jim), 3 Punkte
2x Helikopter (Essig, Space), 1 Punkt
1x E-Gitarre (Kiffing), 1 Punkt

Und das war es auch schon.

Fazit?

5 Punkte für Sucinum.

Fazit, Teil 2?

Essig baut seinen Vorsprung weiter aus. Jim schließt in die Top5 auf.

wisthler
04.05.2011, 10:26
Suci du Arsch. :nie

Louis
04.05.2011, 10:32
visti.

Kann noch jemand Essig stoppen?

Vielleicht mit dem Geschenk an visti?

Essig schenkt: Die E-Gitarre. Uh. Da macht sich visti nichts draus. :hahm

1x E-Gitarre (Essig), 0 Punkte

Können die Verfolger daraus Kapital schlagen?

Was schenken Gerhard, lowcut, Sare und Jim ihrem lieben Forenfreund visti?


1x Bären (Sare), 0 Punkte
1x Hotel (Gerhard), 0 Punkte
1x Wein (Jim), 1 Punkt

Also so wird das aber nichts, mit Essig einholen. :neinnein

Ganz bitter wird es bei Conspirator, kurz hinter den Führenden:

1x Iglus bauen (Conspi), 6 Minuspunkte

Ach ja, und Kiffing will offenbar einen neuen Minusrekord aufstellen


1x Helikopter (Kiffing), 6 Minuspunkte


Sehr beliebt bei Visti ist das U-Boot.

4x U-Boot (Catti, juelz, lowcut, Space), 1 Punkt

Bringt leider auch nicht viel weiter. :un

Irgend jemand bereit, Visti seine Traumgeschenke zu schenken?

Keine Strandhütte? (3 Punkte)
Kein Caterin? (3 Punkte)
Kein Dampfbad? (5 Punkte)

Kein… Ah, doch!

1x TV (whistler), 5 Punkte

Whistler bügelt seinen Wimbledon-Patzer halbwegs wieder aus. Aber in der Spitzengruppe wird er nicht mehr mitmischen, weil er gleich zum Boxenstopp muss.

Fazit: Essig stolpert, und alle anderen stolpern mit

Vor der letzten Runde sieht die Rangliste so aus:

Essig (23 Punkte)
Gerhard (20 Punkte)
Jim, lowcut (19 Punkte)
Sare (18 Punkte)
Juelz (17 Punkte)
Gandhi, Space (16 Punkte)
Catti (14 Punkte)

Es ist eng im Verfolgerfeld, aber Essig hat komfortable 3 Punkte Vorsprung. Da bräuchten Gerhard, Jim oder lowcut schon einen Volltreffer, um überhaupt noch Hoffnungen zu haben…

Ach ja: -2 Punkte für visti in der Beschenkt-Liste.

Louis
04.05.2011, 10:37
Und damit… Finale!!

Whistler

Fangen wir mal bei Sare an. Der könnte mit 5 Punkten zumindest mit Essig gleichziehen.

4x Catering (Sare, Conspi, sucinum, Kiffing), 0 Punkte

Das Karnickel macht sich nichts aus Karnickel. :nie

Sare bleibt damit auf 18 Punkten.

Lowcut, bislang an vierter Stelle?

1x Gewehr (lowcut), 1 Punkt.

Zu mager.

Jim, Gerhard?

Einen Plasma-TV!! :laola

Volltreffer, fünf Punkte!! :)

2x Fernseher (Jim, Gerhard), 5 Punkte

Damit Gerhard jetzt 25 Punkte, dahinter Jim mit 24. Essig wäre überholt!!


Er muss mindestens 3 Punkte schaffen!!

Jim
04.05.2011, 10:37
visti.
Ach ja: -2 Punkte für visti in der Beschenkt-Liste.
:D:top

Louis
04.05.2011, 10:41
Was… macht… Essig?

Fangen wir erstmal mit den 1-Punkt-Geschenken an:

Gewehr und Dampfbad. Freuen durften sich (wie erwähnt) lowcut und Gandhi (Gewehr).

3 Punkte gab es für:

Das Kloster und das U-Boot.

Essig hat sein Kloster bereits an Conspirator gegeben (damals 0 Punkte), und sein U-Boot an Jim (damals ebenfalls 0 Punkte). Für Whistler sind sie jedenfalls weg… :(

Das 5-Punkte-Geschenk neben dem Fernseher ist…

Die Strandhütte.

Wo die Strandhütten stehen, hatten wir geklärt. :D Überall, nur nicht bei whistler.

Was… macht… Essig?

:eek

:irre

4x Wimbledon (Catti, Dudjän, Essig, juelZ), 6 Minuspunkte

Whistler hat damit den Negativ-Rekord mit -12 Beschenkt-Punkten.

wisthler
04.05.2011, 10:45
Wimbledon?!!!?
Tennis ist dermaßen langweilig, was will ich in Wimbledon??? :nie

Louis
04.05.2011, 10:46
Endstand, Runde 2

Geschenke-Rangliste:

Gerhard (25)
Jim (24)
lowcut (20)
Sare (18)
Essig, Gandhi (17)
Space (16)
juelz, Conspirator, whistler (11)
Catti (8)
Dudjän (7)
sucinum (3)
visti (-4)
Kiffing (-14)

Beschenkt-Liste

Gerhard (37)
juelz (31)
Essig (23)
Jim, Kiffing (21)
Dudjän (18)
Gandi, lowcut (12)
Catti (6)
sucinum (5)
Sare (4)
Conspirator (1)
Space (0)
visti (-2)
whistler (-12)


Gerhard gewinnt die Runde sensationell und überwältigend eindeutig in beiden Kategorien! :laola :laola :irre

Jim
04.05.2011, 10:47
Lief weitaus besser als gedacht :gorn

@Gerhard
Glückwunsch zum Rundensieg

Essig
04.05.2011, 10:49
Oh je, ausgerechnet bei wisthler die ersten Mindestpunkte und den Rundensieg hergegeben. :nie

Dachte du kannst mit jedem Sport ein bisschen was anfangen. :D

sucinum
04.05.2011, 10:52
Suci du Arsch. :nie

Tennis ist doch voll lausig, wer schaut sowas bitte freiwillig? Was schenkst das überhaupt mir, wenn du es selber scheisse findest? :nie
Ich kann auch nichts dazu, dass du keine 8 Freunde für ein Dinner hast! :nie

Ich finde es übrigens skandalös, ganze 4 Unterschichtenfernseher bekommen zu haben! Was soll das? Ich schaue nichtmal fern.

Louis
04.05.2011, 10:54
Die Tabelle.

Beeindruckend an Gerhards Sieg: Er hat 4 Mal Volltreffer gelandet, was zum Sieg gereicht hat, obwohl er sogar einen Missgriff hatte (das Dampfbad bei Sare).

Außer ihm sind diese 4 Volltreffer das nur whistler gelungen (!), da der aber gleichzeitig auch dreimal danebengegriffen hatte, bleibt nur ein Platz im Mittelfeld.

Drei Volltreffer hatten Essig, Gandhi, Juelz und Catti.

Jim und lowcut stehen vorne, weil sie kein einziges Fehlgeschenk hatten :top, die beiden einzigen in dieser Runde.

910

Louis
04.05.2011, 10:57
Gesamtrundenstand kommt dann später, ich muss erstmal was arbeiten gehen. :D

visti
04.05.2011, 11:09
:einsam :blaw Euch alle lade ich aber nicht auf meine Party ein. :niemals

Catti
04.05.2011, 12:21
bei Suci muss man sich nur das Facebookfoto anschauen :D

juelZ
04.05.2011, 12:41
:D



Drei Volltreffer hatten Essig, Gandhi, Juelz und Catti.

Aber auch zwei Mal voll daneben gehauen. Danke Space und Wisthler. :nie

Kiffing
04.05.2011, 14:09
Katastrophe!

Essig
04.05.2011, 14:31
bei Suci muss man sich nur das Facebookfoto anschauen :D

Unlauterer Wettbewerb :nie :D

Catti
04.05.2011, 14:39
ist es gar nicht :ludwig

DerGerhard
04.05.2011, 15:27
:gorn So, this time with taktikz, Fuckers!


@Essig: Der Ava is Geil. Gibt ja mittlerweile ganze Fotostrecken, wie sie 5 Stunden lang ne Schnute zieht :D :top

Essig
04.05.2011, 21:52
@Essig: Der Ava is Geil. Gibt ja mittlerweile ganze Fotostrecken, wie sie 5 Stunden lang ne Schnute zieht :D :top

Link? Ich mag solche motzigen Bälger. :D

DerGerhard
06.05.2011, 23:21
Entschuldige, das habe ich nicht mehr parat, habe auf die schnelle nur noch das hier gefunden :D

http://s3.amazonaws.com/kym-assets/photos/images/original/000/118/750/royalwedingcomixed1.jpg?1304207946


http://royalweddinggirl.tumblr.com/page/4

Garfield
07.05.2011, 02:21
Die auf der Windsorseite sehen alle aus, als hätten die schon was intus :D.