PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport



wisthler
23.04.2011, 20:43
Ein Kollege aus meiner Firma hatte vor 2 Wochen seinen ersten Kampf nach Thai Boxing Regeln gegen einen Franzosen.

Es sind zwei Kampfschulen gegeneinander angetreten.

Er hat sich 3 Monate darauf vorbereitet und musste 5 Kilo abnehmen, sein Gegner war ein junger Anfänger UFC Kämpfer, spezialisiert auf Wurf und Schlagtechniken.

Die Freundin meines Kollegen hat alles gefilmt so konnten wir den Kampf der bis zu dritten Runde ging in ganz guter Quali nachträglich anschauen. Mein Kollege wurde insgesamt 23 Mal von seinem Kontrahenten auf die Bretter geworfen und lag punktetechnisch deswegen auch hinten. Die Infighttaktik des Kontrahenten hatte in sein Trainer geraten, da er beim Aufwärmen gesehen hatte dass mein Kollege über die stärkere Trittanlage verfügt. Also immer rein in den Mann, paar mal schlagen und dann mit voller Wucht und Ringergriffen umwerfen.

30 Sekunden vor Ende des Kampfes, beide waren schon ziemlich müde, hat es mein Kollege geschafft in einem Sprung sein Knie an den kopf seines Gegners zu setzen.

Er war zwar nicht KO, aber ziemlich angeschlagen und das Blut ist gerade zu rausgespritzt über der Augenbraue. Also wurde es als "technischer KO" gewertet, war wirklich nett anzuschauen.

Wie läuft das bei dir Jig, bzw. nach welchen Regeln?
Dort war alles bis auf Ellenbogenschläge und natürlich schlagen wenn ein Gegner auf dem Boden liegt erlaubt.

DerGerhard
24.04.2011, 01:21
:lach ähmmm, Jig macht keinen Kontaktsport? Ich tippe mal auf Katana,SV etc. aber sicherlich kein Freefight als Trainingsergänzung.

Bevor ers selbst schreibt....

immer wieder süß :D :top

JIG
24.04.2011, 04:36
Oh, MMA-Training beinhaltet schon Schlaege. Aber ich moechte die Leute sehen, die beim reinen Training Ellenbogen am Boden einsetzen. Und welcher UFC-Fighter war das denn bitte?

Btw...Katana? :hahm

Spaceman
24.04.2011, 09:07
:zzz

Lahm! :O Wir alle hatten nach dem Thread-Klau mit Hasenragout gerechnet! :un

wisthler
24.04.2011, 12:55
Und welcher UFC-Fighter war das denn bitte?


Keine Ahnung, irgendein Amateuer der eben Käfigkämpfe macht. Hätte er am Boden weiter schlagen dürfen hätte er wohl gewonnen.

DerGerhard
24.04.2011, 13:49
Btw...Katana? :hahm

Da waren schon ein paar zu viel Gladbach Siegesbierchen drin :lach Frau Schwesig wird dann auch immer Frau Scheswig. Gemeint war natürlich eure Karate-Form :schaem

JIG
24.04.2011, 17:19
Keine Ahnung, irgendein Amateuer der eben Käfigkämpfe macht. Hätte er am Boden weiter schlagen dürfen hätte er wohl gewonnen.
In der "Szene" wird man verspottet, wenn man sagt ein MMA-Kaempfer trainiert UFC. :neinnein

:zzz

Lahm! :O Wir alle hatten nach dem Thread-Klau mit Hasenragout gerechnet! :un
Ist ja bekannt, dass Hasen nicht die Finger von anderer Leute Marotten lassen koennen.

wisthler
24.04.2011, 17:28
In der "Szene" wird man verspottet, wenn man sagt ein MMA-Kaempfer trainiert UFC. :neinnein


Entschuldigung. :p

Spaceman
26.04.2011, 15:27
Ist ja bekannt, dass Hasen nicht die Finger von anderer Leute Marotten lassen koennen.

Clever :cool

DerGerhard
25.06.2011, 23:51
:lach Hat grad jemand den Einmarsch vom Sturm gesehen? Der Jung hat se ja nich mehr alle :lach

Cephi
26.06.2011, 12:27
Was war denn? Ich war nach der ewigen Warterei kurz für kleine unfähige Boxer und als ich wiederkam, war er plötzlich schon im Ring. :fft
Jedenfalls nett beschissen, die beiden Herren Punktrichter. Ist ja nicht so, dass ich den Iren klar vorn gesehen hab, viele Runden waren eng. Aber 116:112 für Sturm...? :hmlol

DerGerhard
26.06.2011, 22:26
Ja, war schon ne harte Nummer. Zumindest das Unentschieden hätten sie ihm geben können. Hätt Sturm ja trotzdem seinen Titel behalten. So ists einfach nur lächerlich :roll

Beim Einmarsch gabs dezentes Feuerwerk, ansonsten alles ganz normal...


http://www.youtube.com/watch?v=bMPCZatG9I0

juelZ
27.06.2011, 03:16
:hmlol

wisthler
04.07.2011, 18:06
Unser Kampfsportler in der Firma, euphorisiert durch seinen letzte technischen KO, war am Samstag auf einem Turnier.
Erster Kampf gegen einen 16 jährigen :rofl (er selbst ist 28 Jahre alt) und rumms relativ schnell KO.

Der war völlig fertig heute, ich hätte mich ja über ihn lustig gemacht, nur dann würde ich diesen Post hier wohl nicht mehr schreiben. :D

Vom Ende des Kampfes weis er nichts mehr, auch nicht wie Sie in rausgetragen haben, aber er hat sich Gott sein Dank nicht verletzt dabei.

JIG
04.07.2011, 18:23
Man sollte die Langzeitschaeden von KOs nicht unterschaetzen.

DerGerhard
04.07.2011, 19:09
:japan:dud

JIG
04.07.2011, 19:33
Am Samstag gabs uebrigens UFC132. Auf dem Papier sah das Event nicht so klasse aus, aber die meisten Kaempfe waren grossartig. Der Deutsch-Russe(glaub ich) Dennis Siver hat sich mit dem Gewinn einer umstrittenen Entscheidung auch in die naehere Auswahl zum naechsten Titelkampf gebracht.

juelZ
04.07.2011, 20:03
Jep, davon habe ich gelesen. :top: Bin mal gespannt, wie weit er es noch bringt.

Am 16. Juli kämpft ein Freund von mir um die Deutsche Meisterschaft im K1. Ich weiß noch nicht sicher, ob ich hingehen werde. Wenn ja, gibt es auf jeden Fall einen kleinen Bericht.

wisthler
04.07.2011, 20:12
Man sollte die Langzeitschaeden von KOs nicht unterschaetzen.

Klar, aber vielleicht hat er was draus gelernt.
Wenn nicht, er ist alt genug und weis was er tut.

tankovaya
05.07.2011, 12:15
Klar, aber vielleicht hat er was draus gelernt.
Wenn nicht, er ist alt genug und weis was er tut.

Ich dachte, du hättest in diesem Thread Postverbot. Aber okay, so als quasi schon gewählter S-Mod können wir vielleicht Gnade vor Recht ergehen lassen. :jig

juelZ
17.07.2011, 13:58
Am 16. Juli kämpft ein Freund von mir um die Deutsche Meisterschaft im K1.
Ich hatte leider keine Zeit und habe anscheinend auch etwas verpasst. Er hat einstimmig nach Punkten gewonnen und ist jetzt Deutscher Meister seiner Klasse. :)

JIG
17.07.2011, 15:54
:top

juelZ
18.11.2012, 13:28
Heute Nacht war UFC 154 mit GSP vs. Carlos Condit (http://www.fightvideomma.com/2012/11/georges-st-pierre-vs-carlos-condit.html) als Mainevent. Sehr intensiver Kampf und eine ziemlich blutige Angelegenheit. :top

In der dritten Runde wäre GSP nach einem Kick fast KO gegangen, hat sich dann aber wieder gefangen. Letztlich doch gewohnt überlegen und einstimmig nach Punkten gewonnen.

juelZ
26.11.2013, 00:08
Wow, der GSP - Hendricks Kampf (http://www.mmahighkick.com/2013/11/georges-st-pierre-vs-johny-hendricks.html)war denkwürdig.