PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fooma Stammtisch



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

wisthler
08.06.2011, 18:10
Wahrscheinlich aber für das Geld wäre es ja nicht schlimm. :sz
Ich würde ja auf Nova bieten, aber 7 Millionen sind mir doch ein bisschen viel.

DerGerhard
08.06.2011, 18:31
Sagt jetzt nicht, ich hätte Alaba auch billiger bekommen, weil ihn eh keiner wollte.

:sz Fand den jetzt für den Preis nicht so pralle, steht ja auch noch die Entscheidung vom Jupp aus, so viel ich weiß.

Cephi
08.06.2011, 18:53
Nebenbei: Was hat Cephi eigentlich für einen sauguten Kader zugelost bekommen? :nie
Man will ja immer das, was man grad nicht hat oder haben kann, aber ich find ihn jetzt nicht so prall. Mag aber auch daran liegen, dass die ich Spieler einfach nicht leiden kann. Objektiv mögen sie nicht schlecht sein, aber von Kießling und Mertesacker halt ich einfach nicht viel, Gündogan soll sich beim BVB erstmal durchsetzen und von Weidenfeller und Zieler im Tor kann ich halt auch nur einen reinstellen. :D

*edit* Bei Alaba hatte ich kurz überlegt. Dann hab ich mir die Frage gestellt, auf welcher Position er denn (auch ausreichend lang, im Noten zu bekommen) spielen sollte und die Finger von ihm gelassen. :(

*edit2* Sebastian Schindzielorz (grad aufm TM gesehen) steht bei den Wölfen unter Vertrag? Ich dachte, der wär schon längst aus der Fußballwelt verschwunden. Von dem hat man ja das letzte Mal vor 10 Jahren was gehört. :lach Aber er spielt ja auch nur für deren Zweite...

Stroit
08.06.2011, 21:34
... und von Weidenfeller und Zieler im Tor kann ich halt auch nur einen reinstellen. :D



Also Zieler steht bei mir im Tor.:sz

wisthler
08.06.2011, 21:53
Schiebung!!!

Redblade
08.06.2011, 22:31
Man will ja immer das, was man grad nicht hat oder haben kann, aber ich find ihn jetzt nicht so prall. Mag aber auch daran liegen, dass die ich Spieler einfach nicht leiden kann. Objektiv mögen sie nicht schlecht sein, aber von Kießling und Mertesacker halt ich einfach nicht viel, Gündogan soll sich beim BVB erstmal durchsetzen und von Weidenfeller und Zieler im Tor kann ich halt auch nur einen reinstellen. :D
...

Also Kießling, Merte und Gündogan kannst du mir gerne alle verkaufen!^^

Louis
09.06.2011, 05:50
*edit* Bei Alaba hatte ich kurz überlegt. Dann hab ich mir die Frage gestellt, auf welcher Position er denn (auch ausreichend lang, im Noten zu bekommen) spielen sollte und die Finger von ihm gelassen. :(

Ja, die Überlegung hatte ich mir auch gemacht. Sollte er allerdings wieder zu Hoffenheim gehen und dort eine Saison spielen, würde er bestimmt regelmäßig punkten.

Wenn er bei Bayern bleibt, besteht die Chance, dass er irgendwann seinen Durchbruch hat. :sz Dann wäre er sogar noch mehr wert, als bei Hoffenheim. Da möglicherweise viele andere User genau darauf spekulieren, hoffe ich auch mal, dass er im Preis nicht sonderlich fällt, und dann ist es eh egal.

wisthler
09.06.2011, 07:43
Also Kießling, Merte und Gündogan kannst du mir gerne alle verkaufen!^^

Mir auch, Unverschämtheit der Kader. :nie

sucinum
09.06.2011, 16:48
Wann gibts Geld? Lahm hat ein fettes Loch in die Kasse gerissen, ich hoffe, ich bekomme überhaupt noch 11 Spieler aufs Feld. :D
Übrigens ist Kuzmanovic, für den ich kein ernstzunehmendes (aber dafür ein lächerliches) Gebot bekommen habe, schon wieder auf dem Transfermarkt. Nichtmal das System wollte den.

wisthler
09.06.2011, 16:56
Ich hab für ihn geboten du Sacknase. :nie

sucinum
09.06.2011, 17:15
Ja, aber gut 200k weniger als ich vom System bekommen habe. Wenn du den Schwaben schon so dringend willst, dann kannst ja auch entsprechend bieten, bin ja nicht die Wohlfahrt. :nie

Essig
09.06.2011, 17:40
Wann gibts Geld? Lahm hat ein fettes Loch in die Kasse gerissen, ich hoffe, ich bekomme überhaupt noch 11 Spieler aufs Feld. :D
Übrigens ist Kuzmanovic, für den ich kein ernstzunehmendes (aber dafür ein lächerliches) Gebot bekommen habe, schon wieder auf dem Transfermarkt. Nichtmal das System wollte den.

Lahm wird bald aus der Insolvenzmasse verkauft, ich werde bereit sein :troet

Cephi
09.06.2011, 18:12
Also Kießling, Merte und Gündogan kannst du mir gerne alle verkaufen!^^
Meinst du, du kannst dir den Dreierpack leisten? Was bietest du denn? :nana


Also Zieler steht bei mir im Tor.:sz
Wäre auch blöd, wenn nicht. Dann hättest ihn ja umsonst von mir gekauft. :p

Redblade
09.06.2011, 18:41
Meinst du, du kannst dir den Dreierpack leisten? Was bietest du denn? :nana


Hab grad zusammengerechnet, das die MW der Drei sich zu 12.055.000€ addieren nach dem heutigem Stand. Ich würde dir 15 Mio. dafür geben! Na, Deal? :nana

Cephi
09.06.2011, 18:44
Verdammt. Hätte ja nun nicht damit gerechnet, dass da tatsächlich ein Angebot kommt, über das ich nachdenken muss. :panik
Allerdings halte ich die Marktwerte der drei auch für etwas niedrig angesetzt. Ich kann die zwar nicht leiden, aber Punkte werden sie schon holen. Da werd ich bei 15 Mio. noch nicht schwach. :jig

*edit* Außerdem ists ja auch egal, was ich mache. Im Laufe der Saison wird es sich so oder so als falsche Entscheidung rausstellen. :p

Redblade
09.06.2011, 19:02
Bei wieviel würdest du denn schwach werden? ^^

16,5 Mio!

juelZ
09.06.2011, 19:20
:popcorn

Cephi
09.06.2011, 19:46
Nicht Popcorn futtern. Mitbieten! :wohoo

Ich werfe mal 20 Mio. € in die Runde... :doris

Redblade
09.06.2011, 21:56
17 Mio!
Das wären 5,5 Mio pro Spieler (also 1,5 Mio über MW) + 500k. :D


PS: Bedenke, ich habe 4 Plätze frei, das heißt, der Rest muß noch für einen Spieler reichen. ;)

visti
09.06.2011, 22:22
Ok. Ich steige aus. :D

Louis
10.06.2011, 03:17
Ich muss mir das mal durchrechnen. :D

wisthler
10.06.2011, 07:50
Mit Okazaki war ich ja die letzten paar Spiele ganz zufrieden, nur noch ein Schwabe schafft es nicht in meine Mannschaft. :(
Eigler gehört jetzt mir, der dürfte hoffentlich wieder einige Male treffen nachdem die Schwaben Schieber zurück geholt haben.

Louis
10.06.2011, 09:41
:lach Visti, die schmieriger Autoverkäufer, was hast du mir jetzt denn den spottbilligen Papiss weggeschnappt. :D

:nie

Louis
10.06.2011, 09:44
Also einige der Augsburger Spieler machen echt ne merkwürdige Entwicklung. Verteidiger Bellinghausen ist jetzt schon auf 800 auf 1,2 Mio. hochgeschossen. Den kann ich ja gleich wieder mit Gewinn verkaufen. :gruebel :D

Redblade
10.06.2011, 10:12
Also einige der Augsburger Spieler machen echt ne merkwürdige Entwicklung. Verteidiger Bellinghausen ist jetzt schon auf 800 auf 1,2 Mio. hochgeschossen. Den kann ich ja gleich wieder mit Gewinn verkaufen. :gruebel :D

So geht es immer los. Die Spieler der Aufsteiger, die vielversprechend sind, steigen je nach vermeintlicher Qualität und die meisten Anderen fallen.

Stroit
10.06.2011, 10:34
Also ich fand PDC viel zu teuer, auch wenn ich ihn mag. Denke nicht, dass er noch so eine Saison spielt.:sz

wisthler
10.06.2011, 10:36
Me too, für den Preis in hundert Jahren nicht.
Wäre er gewechselt ok, aber bei Freiburg glaube ich auch nicht das er so eine Saison noch einmal schafft.

Louis
10.06.2011, 10:40
Ihr Witzbolde, der Kerl war für 500.000 Euro unter Marktwert angeboten. Drei Tage gewartet, und dann auf ein gutes Fooma-Angebot gewartet, zack, knapp 1 Million Gewinn. :D

Visti kriegt halt etwas weniger, weil er nochmal etwas drüber geboten hat. ;)

Redblade
10.06.2011, 10:57
Ihr Witzbolde, der Kerl war für 500.000 Euro unter Marktwert angeboten. Drei Tage gewartet, und dann auf ein gutes Fooma-Angebot gewartet, zack, knapp 1 Million Gewinn. :D

Visti kriegt halt etwas weniger, weil er nochmal etwas drüber geboten hat. ;)

Du weißt aber, das die Preise erstmal runtergehen werden bei den gestandenen Spielern, oder? ;)

Louis
10.06.2011, 11:14
Du weißt aber, das die Preise erstmal runtergehen werden bei den gestandenen Spielern, oder? ;)

Meiner Beobachtung derzeit nicht, je nachdem, kommt auf den Spieler an. Bei Papiss gehe ich davon aus, dass der mögliche Abgang (der ja seit langem im Gespräch ist) schon eingepreist ist. Er war glaube ich mal bei 11 Millionen.

Dass er in 3 Tagen 500.000 Euro an Wert verloren hätte, halte ich für höchst unwahrscheinlich, es sei denn, morgen geht sein Wechsel zu Arsenal über den Ticker. Das wäre dann Spekulationspech gewesen. :D

Und meiner Erfahrung nach dauert es etwa im Schnitt höchstens drei Mal, bis von Fooma ein akzeptables Angebot vorliegt. :sz

Visti kann ja berichten; ich bin ziemlich sicher, er hat ihn aus genau demselben Grund gekauft, wie ich. :D

edit: Aus einem ähnlichen Grund hatte ich übrigens bei Sven Bender zugeschlagen. Den hatte ich für 9,4 gekauft, er steht immer noch konstant bei 9,6. Möglicherweise behalte ich ihn aber auch. Man sollte sich immer mehrere Optionen offen halten. :D Solange er nicht im Wert sinkt, kann ich ihn aber jederzeit wieder loswerden, falls ich was Besseres kriege. ;)

visti
10.06.2011, 11:23
Visti kann ja berichten; ich bin ziemlich sicher, er hat ihn aus genau demselben Grund gekauft, wie ich. :D

:schaem








:D

Cephi
10.06.2011, 20:34
Ich muss mir das mal durchrechnen. :D
Und? Bessere Angebote werden bei mir bevorzugt behandelt, versprochen. :fft

Louis
11.06.2011, 06:06
Und? Bessere Angebote werden bei mir bevorzugt behandelt, versprochen. :fft

Ich komm derzeit ebenfalls auf 17 Millionen. :D

Alternativ überleg ich mir gerade, ob ich dir einen Tausch Reinartz/Sven Bender/Schlaudraff anbiete. :gruebel

Louis
11.06.2011, 06:13
Achja, PS: Danke liebe Bayern, dass ihr gerade den Wert von Alaba kräftig nach oben treibt. :D

Louis
11.06.2011, 06:52
PPS: Robben 13+ Mio., WTF!? :lach

Muss man wieder warten, bis er sich verletzt, bevor man ihn sich leisten kann? :lach :nie

Stroit
11.06.2011, 08:26
Hab ich auch gedacht...

Und Haggui knapp verpasst:mad

Louis
11.06.2011, 08:32
Mir gehen langsam die Slots aus :hmpf, dabei sind es doch noch zwei Monate. :D

Geld hätte ich ja noch... :sz :lach

wisthler
11.06.2011, 10:49
Der zweite Schwabe den ich gekauft habe, was macht man nicht alles für den Sieg. :roll

DerGerhard
11.06.2011, 13:25
KSC und Mjölp haben mir beide das gleiche auf Hanke geboten, was mach ich denn jetzt :gruebel

Stroit
11.06.2011, 13:44
An mich verkaufen natürlich.

wisthler
11.06.2011, 13:45
Ich würde noch einmal nachschauen und an den Höchstbietenden verkaufen. :fft
Übrigens falls jemand noch 2 gute Torhüter hat, ich bin zu Verhandlungsgesprächen bereit. :D

DerGerhard
11.06.2011, 13:49
Also so wird das nichts Jungs, bisher würde er an Fizzi gehen, weil er 2 Euro mehr geboten hat. Das dürfte dir doch nicht recht sein Stroit? :D


Und hätte mir gestern jemand ne PN geschickt, wäre der Deal schon längst über die Bühne :nie


edit: Das nenne ich mal ein Angebot, 1,809 von Stroit, hat der Fizzi da noch was zu zu sagen?

wisthler
11.06.2011, 13:53
Nein, auf Wettbieten lasse ich mich nicht ein. Ich könnte dir allerdings noch einen Tip zu einem deiner Spieler geben der nächstes Jahr zu 99% keine Bundesliga mehr spielt und dessen Preis bald ins Bodenlose sinken wird. :nana

DerGerhard
11.06.2011, 13:59
Etwa den, den ich gerade für 4 Mille an Fooma verkauft habe? Al-Arabiata ist doch ne leckere Nudelsoße...

Der Zuschlag ging hiermit an Stroit für 1,809, vielen Dank fürs Mitbieten :)

wisthler
11.06.2011, 14:03
Stroit ist eine dreckige Hure. :nie

Cephi
11.06.2011, 14:38
Ich komm derzeit ebenfalls auf 17 Millionen. :D
:niemals

Alternativ überleg ich mir gerade, ob ich dir einen Tausch Reinartz/Sven Bender/Schlaudraff anbiete. :gruebel
Schlaudraff? omg... :D
Ich sag mal: Wenn mir jemand 17,5 Mio. für die 3 bietet, dann geb ich sie ab. Ich glaub zwar selbst nicht, dass das ein gutes Geschäft für mich wär, aber wenigstens bin ich dann die Leute los, die ich nicht leiden kann. :smug

btw: Arjen hätt ich mir ja geleistet, wenn ich nicht gestern für Abdellaoue 4 Mio. ausgegeben hätte und genau die mir jetzt fehlen. :( Will doch sicher zu dem Preis eh niemand... :O

Stroit
11.06.2011, 15:04
Nein, auf Wettbieten lasse ich mich nicht ein... :nana


Stroit ist eine dreckige Hure. :nie
Da hat wohl wer Angst gehabt.:top

Redblade
11.06.2011, 15:13
Ok, 17,5 Mio. kannste haben! Deal? :D

Cephi
11.06.2011, 15:18
Ok, 17,5 Mio. kannste haben! Deal? :D
http://ww.lehrerforen.de/wcf/images/smilies/handschlag.gif
Soll ich sie gleich draufstellen? :look

Redblade
11.06.2011, 15:34
Kannste gerne machen, dann biete ich einfachheitshalber 5+5+7,5 Mio. . :D

Cephi
11.06.2011, 15:37
Ich wollte sie für 6, nochmal 6 und 5,5 draufstellen. Aber bitte. Dann eben so. :D

Redblade
11.06.2011, 15:45
Mir solls egal sein! ^^

Stroit
11.06.2011, 15:48
Wir sollten in der Liga mal eine Schuldensperre einführen.:nie

Redblade
11.06.2011, 15:48
Gebote abgegeben! :D

Cephi
11.06.2011, 15:50
... und angenommen. War mir eine Ehre, mit dir Geschäfte zu machen. :D
Jetzt bete ich zu Gott, dass nicht nur noch Müll auf den TM geworfen wird. Aber is ja noch Zeit... :medi

Stroit
11.06.2011, 16:08
Kannst jetzt doch Robben kaufen...

Cephi
11.06.2011, 16:18
Klappt ja nicht, dafür kommt das Geld nicht schnell genug. :O

DerGerhard
11.06.2011, 16:20
? Du weißt schon, dass man erst bei -20 Mille gedeckelt wird?

Cephi
11.06.2011, 16:23
Achja? *hust* *mehrhust* *dannaberdochlieberwegrennumderschamzuentgehen*

Hätte ich das wissen sollen? Bin doch auch so letztes Jahr Zweiter geworden. :lach

Louis
11.06.2011, 17:10
Pfff, einfach hier die Geschäfte machen, wenn andere Leute unterwegs sind. :nie

Ich wäre vielleicht sogar auf 17,6 Mio. hochgegangen. :D

Cephi
11.06.2011, 17:16
Ich wäre vielleicht sogar auf 17,6 Mio. hochgegangen. :D
Man, da könnt ich mir ja jetzt gleich 3x in den Arsch beißen. Was ich da wieder an Kohle verloren hab... :blaw
:D

Ich hatte erst überlegt, noch auf dich zu warten. Aber ehrlich: Hätte Red das Angebot hier nicht öffentlich im Thread gemacht, wärst du doch auch nicht auf die Idee gekommen. Da wollt ich ihm diesen Bonus mal einräumen. :)

Louis
11.06.2011, 17:26
Jetzt bete ich zu Gott, dass nicht nur noch Müll auf den TM geworfen wird. Aber is ja noch Zeit... :medi

Franck ist auch noch nicht erschienen. Kannst dir ja diesmal RibRob holen. :D Wird vermutlich nur deutlich teurer werden, als die insgesamt 13 Millionen, die ich damals bezahlt habe. :D

Aber wenn du Gündogan für schlappe 7 Millionen verkaufst, bist du halt auch selbst schuld. :nie

Ernsthaft: Da sollte noch einiges kommen auf dem Markt. Vor allem im Hochpreissegment. Ob das jetzt Spieler sind, die dir besser zusagen, weiß ich allerdings nicht. :D

Louis
11.06.2011, 17:34
Ich hatte erst überlegt, noch auf dich zu warten. Aber ehrlich: Hätte Red das Angebot hier nicht öffentlich im Thread gemacht, wärst du doch auch nicht auf die Idee gekommen. Da wollt ich ihm diesen Bonus mal einräumen. :)

Es ist vollkommen logisch, dass die Preise immer eher steigen, wenn man eine öffentliche Versteigerung ausruft. Für jeden Verkäufer ist das aber auch schlicht die beste Strategie. ;)

Ich war auch zuerst und vor allem an Gündogan interessiert. Hättest du den alleine angeboten, wären sicherlich noch mehr Leute drauf angsprungen.

Aber jetzt ist die Sache vom Tisch, und wir warten halt alle mal gespannt, wie sich Merte und Kießling nächste Saison entwickeln. :D

Louis
12.06.2011, 09:36
15 Millionen für Robben? :irre

Hattest du tatsächlich Angst, da würde irgend jemand mitbieten, Cephi? :D

Und ich wusste gar nicht, dass Gerhard so einen Berlin-Fetisch hat. :D Wie viele Berliner willst du denn noch einkaufen? ;)

Stroit
12.06.2011, 10:10
Dass man selbst bei Lell überboten wird... unglaublich.:(

Essig
12.06.2011, 10:35
Hattest du tatsächlich Angst, da würde irgend jemand mitbieten, Cephi? :D

:fft

Und er hat leider genau richtig geboten um leicht vor mir zu sein :nie :D

Cephi
12.06.2011, 11:25
15 Millionen für Robben? :irre

Hattest du tatsächlich Angst, da würde irgend jemand mitbieten, Cephi? :D

:fft

Und er hat leider genau richtig geboten um leicht vor mir zu sein :nie :D
:smug
Ernsthaft?
Essig war nämlich auch genau derjenige, den ich fürchtete. Hab das Gebot dann extra nochmal von 14,3 (oder 14,2) Mio. auf 14,7 nach oben korrigiert. Dafür bin ich dann bei Harnik runtergegangen, den sich ja nun auch prompt juelz schnappte. :niemals Aber 5,8 hatte ich eh nicht geboten, glaub ich.
Robben war aber auch einfach ne Prinzipsache. Soviele Punkte, dass er die fast 15 Mio. wert ist, kann er ja gar nicht holen. Dafür hätt ich ja 3 Harniks bekommen... :sz


Dass man selbst bei Lell überboten wird... unglaublich.:(
Ich wollte den auch erst, aber überboten hätte ich vermutlich eh niemanden. Hab das Gebot angesichts meiner eh schon getätigten Ausgaben gestern dann aber auch zurückgezogen. :D


*edit* Ich seh grad, dass Essig sich ja Schweini geschnappt hat. Den wollt ich auch erst im Doppelpack mit Rob. Hatte aber Angst, dass ich dann Robben, Harnik und Schweini bekomme. Dann hätte ich gar nicht mehr genug zu verkaufen gehabt, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. :lach Dann haben wir sie doch fair aufgeteilt...

*edit2* ah... Gerry hat Grafite auch mal schnell noch abgestoßen. Diesselbe Aktion blieb mir in der Civ-Liga auch nicht erspart. :D

*edit3* Ya Konan aufm TM...? :gruebel Aber ein reiner H96-Sturm ist mir dann doch zu gefährlich, auch wenn mir der Didier letzte Saison gut Punkte geholt hat, solange er fit war...

Louis
12.06.2011, 12:06
Und er hat leider genau richtig geboten um leicht vor mir zu sein :nie :D

Okay, ich nehm alles zurück. Wow, ihr seid ganz schön spendabel. :D

Ich hätte ihn ja auch gerne im Team, aber für die Startaufstellung im August sind mir solche Kaliber einfach ein zu großes Risiko. Einmal ein Unfall, und du kannst die ganze Saison knicken, weil du auch nicht mehr an frisches Geld kommst.

Nebenbei: 700.000-Euro-Naldo klettert derweil langsam wieder nach oben. :D


Robben war aber auch einfach ne Prinzipsache. Soviele Punkte, dass er die fast 15 Mio. wert ist, kann er ja gar nicht holen. Dafür hätt ich ja 3 Harniks bekommen... :sz

Naja, insofern ist das Spiel schon knifflig und recht gut gemacht: Robben punktet halt auf jeden Fall viel (es sei denn, er verletzt sich). Die 4-Millionen-Spieler punkten vermutlich relativ viel. Allgemein gesagt.

Das ist halt schon eine Überlegung wert. Ich bin da gerade auch sehr am Hadern mit mir, wie ich die Abmischung im Team zwischen Großkalibern und Perspektivspielern mache. :sz

Obwohl ich 15 Millionen trotzdem für übertrieben halte. Den Verlust hast du damit ja in jedem Fall drin. Höher kann Robben ja gar nicht mehr steigen. :sz



*edit* Ich seh grad, dass Essig sich ja Schweini geschnappt hat.

Essig ist in der Tat berüchtigt dafür, viel Geld für Bayernspieler auf den Tisch legen zu wollen. :D



*edit3* Ya Konan aufm TM...? :gruebel Aber ein reiner H96-Sturm ist mir dann doch zu gefährlich, auch wenn mir der Didier letzte Saison gut Punkte geholt hat, solange er fit war...

Gell, es fällt schwer von den Spielern der vergangenen Saison Abschied zu nehmen? :D Ich hätte auch gerne wieder Ribery, Robben, Fuchs und Gündogan. :nie

sucinum
12.06.2011, 15:51
Bei Schweini hatte ich auch ordentlich geboten, aber ich bin nicht traurig, nicht noch mehr investiert zu haben... Wenigstens habe ich Lahm, der ist in meinen Augen auch der solideste der Bayernspieler (oder Spieler überhaupt), wenn auch nicht mit dem Punktepotential von Robben etc.
Von meiner alten Mannschaft hätte ich übrigens gern Höwedes und Bastians zurück, die haben auch ohne Ende Punkte eingefahren und waren nichtmal sonderlich teuer.

Cephi
12.06.2011, 15:52
Höwedes? Den hatte ich doch. Und der brachte nicht sonderlich viele Punkte... :gruebel

sucinum
12.06.2011, 15:55
Ich war in der 2. Liga und nur in der Rückrunde dabei - in der Summe war ich sehr zufrieden mit dem, besonders, weil er immer im Plus war. Soto beispielsweise war genau so gut, hatte aber manchmal +20, andermal negative Punkte - in der Summe also gleich gut, aber psychologisch war Höwedes besser. :D

Cephi
12.06.2011, 15:57
ah, Rückrunde, okay... Seine roten Karten hatte er nämlich in der Hinrunde gesammelt, glaub ich. :D
Ich hatte ihn schon in meinem Startteam und für den Marktwert, den er da hatte, hat er relativ wenig Punkte geholt. Aber ich will nicht meckern, ich hatte ja die Chance, das zu vermeiden. :fft

DerGerhard
12.06.2011, 15:57
Dass man selbst bei Lell überboten wird... unglaublich.:(

Ich war 100.000 über Marktwert :sz



Obwohl ich 15 Millionen trotzdem für übertrieben halte. Den Verlust hast du damit ja in jedem Fall drin. Höher kann Robben ja gar nicht mehr steigen. :sz


Das sehe ich ähnlich und hätte es deswegen auch nicht gemacht.
Aber ja, sichere Punkte sind aufjedenfall eine Überlegeung wert. Ich frag mich halt nur, ob Cephi jetzt noch genügend Kohle hat um 4 Positionen ausreichend zu versorgen. Und ob Bungert und Svensson spielen werden ist auch noch unklar...
Jetzt musst du halt auf Talentsuche gehen :D




Und ja, ich setze auf Hertha diese Saison :D

Die haben ne tolle Stimmung in Berlin und sind ja jetzt nicht gerade ne typische 2. Liga Mannschaft bzw. Aufsteiger. Ich glaube die werden ne außergwöhnlich starke Saison hinlegen:
Eingespielte, wirklich überdurchschnittlich starke Offensive + positive Überraschungen auf den 6'ern (Ottl jetzt auch noch dabei) + genau die richtigen Verstärkungen in der Viererkette für Liga 1 (Ich denke Fathi wird auch noch kommen, dann sinds noch mehr Berliner in meiner 11 ;) ), das kann was werden.

Cephi
12.06.2011, 15:59
Und ob Bungert und Svensson spielen werden ist auch noch unklar...
Wenn nicht, auch gut. Sammeln sie wenigstens nicht so dämlich viele Minuspunkte wie... wo waren wir grad... achja, Höwedes. :D

sucinum
12.06.2011, 16:05
Und ja, ich setze auf Hertha diese Saison :D

Ich nur auf Kraft - wobei ich auch Rob Friend noch im Team habe, der zumindest zu Beginn mit auflaufen wird. :)

DerGerhard
12.06.2011, 16:13
An Friend glaube ich nicht so wirklich, zumindest Auswärts wirds wohl auch standardmäßig 3 6'er geben, da ist er sicher raus. Zu Hause mit der Rückkehr von Ebert wirds da auch ziemlich eng bei gesetzten Lasogga,Ramos,Raffael,Niemeyer,Ottl. Bei taktischen Ausnahmen und als Joker vielleicht mal dabei. Ist aber auch nur meine Einschätzung.


Achso, Ballack gabs für 3,1 der ist innerhalb des Transfertages schon auf 3,3 gestiegen. Da wollte niemand dabei sein? :un

sucinum
12.06.2011, 16:22
Für Ballack habe ich das Mindestgebot gesetzt, hat aber nicht gereicht. Der ist mir zu riskant.

DerGerhard
12.06.2011, 16:36
@Louis: Hab in der Kumpelsliga ebenfalls den Reisinger. Ich hab den letzte Saison nicht wirklich beobachtet, ist das ein ähnlicher Spielertyp wie Cisse, oder würden sie sich dann bei Cisseabgang wieder einen neuen holen, den man dem Reisinger vor die Nase setzt? Ist der also quasi gebucht auf die Jokerrolle?
Wäre für den Preis ja auch nicht schlecht, z.B. im Gegensatz zu Lewandowski.

Louis
12.06.2011, 18:18
Achso, Ballack gabs für 3,1 der ist innerhalb des Transfertages schon auf 3,3 gestiegen. Da wollte niemand dabei sein? :un

Ist mir zu riskant. Und außerdem hab ich auch das Gefühl, so richtig gute Noten sahnt der auch nicht mehr ab, allein schon was bei dem an Erwartungshaltung alles mit drin ist. :sz

Ich finde ja auch prinzipiell die 3-bis-5-Millionen-Spieler die riskantesten Einkäufe. :D Die meisten werden nicht mehr wirklich viel klettern, also müssen sie richtig gut punkten, um was wert zu sein. Deswegen werde ich die Saison wohl auch mit deutlich weniger Freiburgern beginnen können. :( Hätte Julian Schuster und Felix Bastians gerne wieder im Team, aber die Freiburger sind einfach derzeit zum Großteil überbewertet. :D


@Louis: Hab in der Kumpelsliga ebenfalls den Reisinger. Ich hab den letzte Saison nicht wirklich beobachtet, ist das ein ähnlicher Spielertyp wie Cisse, oder würden sie sich dann bei Cisseabgang wieder einen neuen holen, den man dem Reisinger vor die Nase setzt? Ist der also quasi gebucht auf die Jokerrolle?
Wäre für den Preis ja auch nicht schlecht, z.B. im Gegensatz zu Lewandowski.

Reisinger hat vergangene Saison vor der Winterpause teilweise richtig groß aufgedreht, ich glaube sogar er lief zweimal auf, als Cisse verletzt/gesperrt war, und hat dann einfach für die nötigen Tore gesorgt. (Das war aber auch die Phase, da hat bei Freiburg einfach alles gepasst... ;)). Dann kam die Sache mit dem Kieferbruch, und seitdem ist er nicht mehr wirklich in Erscheinung getreten.

Er ist auf jeden Fall ein guter Joker, der im Zweifelsfall gelegentlich für Tor-Punkte und vielleicht ne gute Note sorgt, und vermutlich keine Minuspunkte einfährt. (Zumindest war es das letzte Saison; Prognosen sind ja immer schwer, wenn sie die Zukunft betreffen :p).

Dass er möglicherweise bei einem Cisse-Abgang zum Hauptstürmer wird, darauf spekuliere ich auch halb, aber ob das tatsächlich so kommt... keine Ahnung. Hat wohl viel mit dem Training und der Konkurrenz zu tun, und der Frage, ob sie noch jemanden aus dem Hut zaubern. Von den aktuell im Kader stehenden Spielern müsste er aber der stärkste sein, Jendrisek und Kisho Yano haben ja nicht so überzeugt. Wie gut Bechmann wird, wenn er nach der Verletzung wiederkommt, wird man sehen müssen.

Aber ja, für den Preis halte ich ihn zumindest für einen sinnvollen Perspektiv-Kauf.

DerGerhard
12.06.2011, 18:37
Bei Ballack habe ich in der Tat die Erwartungshaltung, das da noch ordentlich was im Preis geht. Schaut man auf die Taxierung der gesetzten Kusener ist das nicht so unrealistisch. Aber klar, dafür muss man auch der Meinung sein die Foomianer sehen ihn auf nem Stammplatz.


Ich finde ja auch prinzipiell die 3-bis-5-Millionen-Spieler die riskantesten Einkäufe. :D Die meisten werden nicht mehr wirklich viel klettern, also müssen sie richtig gut punkten, um was wert zu sein

Das sehe ich ein bischen anders. Bzgl der Preisentwicklung kommt es natürlich stark drauf an, wo der Spieler aus welchen Gründen herkommt. Zusätzlich kommt noch viel Spekulationsluft bis Saisonbeginn hinzu. Ab Saisonbeginn würde ich das so unterschreiben.

Und danke für die Reisinger Einschätzung :)

Louis
12.06.2011, 18:51
Das sehe ich ein bischen anders. Bzgl der Preisentwicklung kommt es natürlich stark drauf an, wo der Spieler aus welchen Gründen herkommt. Zusätzlich kommt noch viel Spekulationsluft bis Saisonbeginn hinzu. Ab Saisonbeginn würde ich das so unterschreiben.

Mein Eindruck ist halt, dass die meisten 4/5-Millionen-Spieler vor allem diejenigen sind, die eher auf ihrem Peak sind. Die meisten Langzeitverletzten oder sonstig Unterbewerteten fallen deutlich drunter. Es sei denn sie heißen Robben, der pendelte meines Erinnerns nach während seiner Verletzung bei 5 Millionen herum. :sz

Und den Saisonbeginn habe ich ja noch nie voll mitgemacht, da hast du mehr Erfahrung, aber derzeit sehe ich da vor allem Spekulationsbewegungen bei Transfers und Neuzugängen.

Wie dem auch sei, ich tu mich jedenfalls bei den meisten 5-Millionen-Spielern schwer mit dem Einkauf. :D Die könnt ihr zum Großteil unter euch ausmachen. Deswegen werde ich auch Juelz nicht den Lars abkaufen, obwohl ich den vergangene Saison im Team hatte. ;)

PS: Hab gerade gesehen, dass laut Kicker-Statistik Reisinger vergangene Saison einer der meisteingewechselten Spieler war.

Stroit
12.06.2011, 19:51
Tja, ich hatte Ballack in meiner Startelf und ihn gleich verkauft. für 2,6 Mio. Warum steigt der jetzt plötzlich im Preis?:look

juelZ
12.06.2011, 20:08
Vidal wurde heute wieder mit Neapel in Verbindung gebracht. Wenn er wechselt, bekommt Balack voraussichtlich mehr Einsatzzeit.

Louis
13.06.2011, 05:28
Das nennt man dann wohl Künstlerpech. :D

Sowohl bei Feulner als auch bei Esswein biete ich 300.000 über Marktwert, der eine wird mir von Gerry weggschnappt, der andere von Cephi. :lach :sauer :mad

PS: Wow, Cephi... 5 Spieler an einem Tag. Hat sich dein Freund von dir getrennt, bist du im Frust-Kaufrausch? :D

Cephi
13.06.2011, 11:12
PS: Wow, Cephi... 5 Spieler an einem Tag. Hat sich dein Freund von dir getrennt, bist du im Frust-Kaufrausch? :D
Hatte ja nun nicht erwartet, dass ich gleich alle 5 bekomme, obwohl ich schon relativ großzügig geboten hatte. :D
Aber auf den Esswein bin ich wirklich mal gespannt. Mag sein, dass er bei Nürnberg versauert, aber vielleicht schlägt er auch ein wie ne Bombe. Bei Dynamo hat er jedenfalls groß aufgespielt. Ist auch der einzige, den ich auf in der Civ-Liga im Team hab. Bei allen anderen hab ich Abstand genommen, wenn ich ihn schon im jeweils anderen Team hatte.
Ansonsten muss ich jetzt halt einfach mal auf n bisschen Masse kommen. Die Klasse hab ich ja nun mit Robben. :cool

Essig
13.06.2011, 20:16
:smug
Ernsthaft?
Essig war nämlich auch genau derjenige, den ich fürchtete. Hab das Gebot dann extra nochmal von 14,3 (oder 14,2) Mio. auf 14,7 nach oben korrigiert.

Ja, ich hatte 14,4 Mio geboten, die Nachbesserung war also nötig ;)

Und wegen dir muss ich jetzt weiter nach Spielern schauen. Hätte das mit Robben geklappt, hätte ich nur noch Füllstoff gekauft :nie

Louis
14.06.2011, 09:41
Ich nehme an mit "Transfer rückgängig" kann man im Nachhinein keine Transfers durchführen, die nicht geklappt haben, oder? :D

Ich hatte gestern auf Schipplock geboten, und hätte ihn auch bekommen, da ihn offenbar niemand anders wollte, aber ich hatte gestern den ganzen Tag höllische Internet-Sekunden-Ausfälle, und offenbar ist mein Gebot nicht beim System angekommen. :hmpf

:look


Aber auf den Esswein bin ich wirklich mal gespannt. Mag sein, dass er bei Nürnberg versauert, aber vielleicht schlägt er auch ein wie ne Bombe. Bei Dynamo hat er jedenfalls groß aufgespielt. Ist auch der einzige, den ich auf in der Civ-Liga im Team hab. Bei allen anderen hab ich Abstand genommen, wenn ich ihn schon im jeweils anderen Team hatte.

Ich hab gemerkt, dass ich es tierisch anstrengend fand, in zwei Teams verschiedene Leute zu haben, auch wenn es die Chancenausbeute vergrößert. :lach Nebenbei merke ich auch gerade, dass ich tendentiell sogar Teile meines Vorjahresteams wieder zusammenkaufe, zumindest diejenigen, die noch günstig sind.

Essweins Entwicklung wird wohl einfach davon abhängen, wie sich Nürnbergs Stürmer präsentieren. Wobei es offenbar auch Planspiele gibt, ihn im Mittelfeld einzusetzen. Da Fooma bei sowas immer sehr verspätet reagiert, ist das natürlich ärgerlich, einen Stürmerplatz durch einen Mittelfeldspieler blockiert zu haben. :D

Feulner tut mir aber eigentlich sowieso mehr weh, als Esswein. Der ist halt auf jeden Fall gesetzt, und sobald er sich halbwegs gut anstellt, wird er sicherlich a) Punkte holen und b) im Wert hochgehen. :hmpf

Essig
14.06.2011, 10:49
Rotieren eigentlich die Spieler die von Fooma aus dem Gesamtpool auf den Markt gelost werden komplett durch oder kann es vorkommen, dass ein Spieler der nicht verkauft wurde z.B. 3 Tage später wieder auftaucht nach Zufallsprinzip?

sucinum
14.06.2011, 10:56
Keine Ahnung, was das für ein System ist - aber Kuzmanovic hatte ich an Fooma verkauft und 3 Tage später war er wieder auf dem Transfermarkt.

Redblade
14.06.2011, 11:01
Die Spielerauswahl auf dem Transfermarkt ist rein zufällig!
Also wenn man auf einen bestimmten Spieler wartet, dann kann es sein, das der das erste Mal erst zur Winterpause auftaucht, wenn man extremes Pech hat. Deshalb muß man abwägen, ob und wann man auf einen Spieler setzt, weil es sein kann, das er erstmal für lange Zeit nicht mehr auttaucht.

Cephi
14.06.2011, 19:43
Da Fooma bei sowas immer sehr verspätet reagiert, ist das natürlich ärgerlich, einen Stürmerplatz durch einen Mittelfeldspieler blockiert zu haben. :D
Wäre wohl nur ausgleichende Gerechtigkeit, wo doch Robben als Mittelfeldspieler gelistet ist. :D

wisthler
15.06.2011, 07:50
Gut ich habe jetzt einen Torhüter der auch spielt. :sz
Aber wohl den schlechtesten der ganzen Liga......, Benaligio will ich nach den letzten Saison aber auch nicht.....

Und welcher Horst hat mir Müller weggekauft?!?
Ich fand den schon teuer, aber manche scheinen mit Geld gerade so um sich zu werfen. :D

Louis
15.06.2011, 08:35
Und welcher Horst hat mir Müller weggekauft?!?
Ich fand den schon teuer, aber manche Cephi scheint mit Geld gerade so um sich zu werfen. :D

:japan

Louis
15.06.2011, 08:38
PS: Besser ein Torwart, der Stammspieler ist, als einer, der eventuell nicht ständig spielt. :sz

Ich hatte für Jentzsch auch mitgeboten, aber ich wollte auch nicht so hoch gehen, denn sein einziger Vorteil ist halt nunmal, dass er knapp eine Million günstiger ist, als die meisten anderen Keeper.

juelZ
15.06.2011, 13:13
Naja, der fällt angeblich noch mindestens bis zur Winterpause aus, da braucht man schon einen langen Atem. 600.000 Euro hätte ich da so erstmal nicht bezahlt, zumal man ja nicht weißt, wen der BVB noch so aus dem Hut zaubert.

Er ist mittlerweile 712.000 Wert. :gorn
Aber zufrieden bin ich mit meinem Team noch lange nicht, nur der Sturm taugt was. :gruebel

wisthler
15.06.2011, 13:24
Mein Mittelfeld und meine Abwehr sind auch ok.

In der Abwehr sorgen Höwedes und Wolf für die nötigen Punkte (wenn Wolf hoffentlich nach Wolfsburg wechselt....) und im Mittelfeld ist mit Kuzo, Ochs und Hegeler wahlweise wenn er fit wird Audel/Vucevic auch ganz nett. Nur mein Sturm macht mir Sorgen mit Obasi, Eigler, Edu, Öhrl und Georgiev.
Bei Georgiev und Öhrl weis ich nicht wie sie klar kommen in der Bundesliga, Obasi hat schon ewig nicht mehr gespielt, Edu dürfte nach dem Hunter und Raul nur Ersatz sein und Eigler spielt zwar aber ist eben auch kein 15 Tore Mann.......

Louis
15.06.2011, 13:49
Er ist mittlerweile 712.000 Wert. :smug

Na dann, Glückwunsch. :D Es ist in der Tat interessant, wie sich einige Spieler entwickeln, und andere gar nicht. Das Ganze taugt schon sehr, sehr schön als Anschauungsmaterial für Börsenspekulationen. :D


Aber zufrieden bin ich mit meinem Team noch lange nicht, nur der Sturm taugt was. :gruebel


In der Abwehr sorgen Höwedes und Wolf für die nötigen Punkte (wenn Wolf hoffentlich nach Wolfsburg wechselt....) und im Mittelfeld ist mit Kuzo, Ochs und Hegeler wahlweise wenn er fit wird Audel/Vucevic auch ganz nett.

Wenn ich mich so durch die Kader klicke, finde ich eine ganze Menge eurer Kader mittlerweile schon ziemlich beeindruckend und vielversprechend. Das könnte eine sehr spannende Saison werden. :top

Interessanterweise kommen jetzt gerade einige Preise ins Rutschen, die 10 Tage lang völlig stabil waren. Sven Bender zum Beispiel ist innerhalb von nur zwei Tagen von 9,6 auf 9,2 abgestürzt. Zum Glück war Fooma heute generös und bot mir 9,4 Mio. an. :D

Bin wirklich mal seeeehr gespannt, was sich da in den kommenden 6 Wochen noch so alles tut. Vor allem dürften ja noch einige Spieler hinzukommen, die bislang gar nicht eingepflegt sind, aber auch noch mal wahre Spekulationsbomben werden. Rafinha zum Beispiel. Viele Vereine sind ja auch längst noch nicht fertig mit ihrem Kader. Mainz sucht noch einen Stoßstürmer, Bremen angeblich auch... etc.

Ich sag mir jeden Tag, dass ich heute mal nichts vom Markt kaufe, und ertappe mich dann doch, wie ich bei irgend einem Spieler klicke. :D


Nur mein Sturm macht mir Sorgen mit Obasi, Eigler, Edu, Öhrl und Georgiev.
Bei Georgiev und Öhrl weis ich nicht wie sie klar kommen in der Bundesliga, Obasi hat schon ewig nicht mehr gespielt, Edu dürfte nach dem Hunter und Raul nur Ersatz sein und Eigler spielt zwar aber ist eben auch kein 15 Tore Mann.......

Der Sturm war ja auch letzte Saison bei vielen ein Knackpunkt. Da viele Mannschaften mit einer Spitze spielten, gab es halt zu wenige Stammspieler. Wenn du mit Eigler einen hast, dann hast du doch deinen Soll schon erfüllt. :D Mehr hab ich derzeit auch nicht. :sz

Vergangene Saison hab ich es immerhin auf Platz 3 geschafft mit nur einem einzigen Stamm-Stürmer: Gekas. Der hat eine Saison lang für Punkte gesorgt, und dann bekanntlich nur noch für Minuspunkte. :D Prinzipiell sind Joker im Sturm gar nicht so blöde. Die kommen spät rein, sorgen für ein paar Tor-Punkte, bringen aber auch kein Minus, wenn sie nicht treffen. :top

Deswegen mag ich Allagui so gerne. :D

wisthler
15.06.2011, 14:04
Macht auf jeden Fall schon wieder Spaß sich sein team zusammen zu stellen und sich durch den Transfermarkt zu arbeiten und zu hoffen das man den einen oder anderen Spieler bekommt. :D

@Louis
Allagui würde ich auch nehmen, hoffe aber das Georgiev auch bei Mainz einschlägt als Ersatz für Schürlle.
Gespannt bin ich auf jeden Fall bei Jentsch, das könnte ein ziemlicher Wackelkandidat was die Punkte angeht werden bei mir. :D

Louis
15.06.2011, 14:07
Macht auf jeden Fall schon wieder Spaß sich sein team zusammen zu stellen und sich durch den Transfermarkt zu arbeiten und zu hoffen das man den einen oder anderen Spieler bekommt. :D


Man lernt sehr viel über die Bundesligavereine, ja. :D

Ich kenne mittlerweile schon die Fan-Diskussionen über die künftigen Aufstellungen von Nürnberg und Leverkusen (beide Vereine interessieren mich sonst so überhauptwas von gar nicht) und war noch nie so gut über die Transfer-Gerüchte informiert, wie diese Saison. :lach Es ist überraschenderweise sogar eine halbwegs gute Möglichkeit, sich durch die Saisonpause zu wursteln.

Ich hab nur Angst vor dem Zeitpunkt, wenn mir entweder das Geld oder die Slots für Spieler ausgehen. :D

Cephi
15.06.2011, 18:43
Und welcher Horst hat mir Müller weggekauft?!?
Mein Opa? :eek
Ich hatte ja eher Angst vor Essig. Aber ja, ich werf mit dem Geld um mich. Damit is nu aber auch Schluss, kann den TM schließlich auch nicht ewig verfolgen. Jetzt muss ich bloß noch das Geld wieder reinkriegen. :gruebel

*edit*

Der Sturm war ja auch letzte Saison bei vielen ein Knackpunkt. Da viele Mannschaften mit einer Spitze spielten, gab es halt zu wenige Stammspieler. Wenn du mit Eigler einen hast, dann hast du doch deinen Soll schon erfüllt. :D Mehr hab ich derzeit auch nicht. :sz
Aber als ich Poldi geholt hab, habt ihr erstmal alle gelacht. :niemals
Poldi, Lakic und in der Rückrunde Ya Konan (trotz Verletzung) waren eigentlich meine Lebensversicherung. Hat ja sonst keiner Punkte geholt. :O

wisthler
16.06.2011, 08:40
Jetzt habe ich Schäfer und Sam bekommen. :sz
Wen behalte ich jetzt alles? :gruebel

Stroit
16.06.2011, 10:32
7,5 Mio für L. Gustavo... Einige scheinen echt zu viel Geld zu haben.:neinnein

Sam hatte ich letzte Saison auch, leider oft nicht in der Startelf...

sucinum
16.06.2011, 10:51
7,5 Mio für L. Gustavo... Einige scheinen echt zu viel Geld zu haben.:neinnein

Finde ich angemessen. :nie
Zugegeben gehe ich auch davon aus, dass die Bayern Vidal nicht bekommen.

Louis
16.06.2011, 11:10
Sam hatte ich letzte Saison auch, leider oft nicht in der Startelf...

Letzte Saison war er ja auch noch für weniger als 2 Mio. zu haben. :D

Ich frag mich auch teilweise, was die Leute hier für Geld haben. :hahm

Wo nehmt ihr die ganze Kohle her? :look

visti
16.06.2011, 11:12
:sz Der Dispo funktioniert! :laola :troet

Louis
16.06.2011, 11:24
:sz Der Dispo funktioniert! :laola :troet

Hattest du jetzt mit Cisse eigentlich Gewinn gemacht, oder nicht? :D

Ich habs ja tatsächlich bislang geschafft, Verluste größtenteils zu vermeiden. :sz Ich frag mich allerdings langsam, ob ich meine Augsburger wieder verkaufen soll. :irre Die schießen ja teilweise in völlig unrealistische Höhen, die krachen doch bestimmt am 1. Spieltag wieder brutal ein. :D

wisthler
16.06.2011, 11:36
:sz Der Dispo funktioniert! :laola :troet

Jo, aktuell bin ich noch im Minus.
Dachte nicht das ich beide bekomme, aber Sam ist was die Punkte und den Verein angeht schon die Summe wert.

Ich bin was meine Mannschaft angeht auch so gut wie fertig, vielleicht noch ne kleine Veränderung im Sturm.
Mal schauen.

visti
16.06.2011, 12:00
Hattest du jetzt mit Cisse eigentlich Gewinn gemacht, oder nicht? :D

189.000 € :sz Nicht viel, aber der Mensch freut sich. :D

Louis
16.06.2011, 12:20
Ich bin was meine Mannschaft angeht auch so gut wie fertig, vielleicht noch ne kleine Veränderung im Sturm.
Mal schauen.

Das werden aber bittere Wochen, wenn jetzt den ganzen Juli über noch neue Namen reinflattern und irgendwelche Überraschungstransfers getätigt werden, und du hast eigentlich kein Geld mehr. :D

Louis
16.06.2011, 12:21
189.000 € :sz Nicht viel, aber der Mensch freut sich. :D

:top Das sind genau die 189.000, mit denen du dann beim nächsten Biet-Wettbewerb höher gehen kannst. :D

Oder du kriegst einen Oczipka dafür. :D

visti
16.06.2011, 12:40
:top Das sind genau die 189.000, mit denen du dann beim nächsten Biet-Wettbewerb höher gehen kannst. :D

Eine Art Aktion hätte ja mal was. :gruebel Aber da gewinnt ja auch immer nur Redblade. :sz :ludwig

Hätte zwar versuchen können noch mehr herauszuschlagen, aber über dieses kleine "schnelle" Geschäft konnte ich mich auch schon so freuen. :) :D


Oder du kriegst einen Oczipka dafür. :D

:wtf :krank

Louis
16.06.2011, 12:52
:wtf :krank

Naja, für 200.000 kannst du nicht viel erwarten. ;)

Ich hoffe ja, dass der Kerl bei Leverkusen nächste Saison groß rauskommt. :D

(Aber wenn man sich meinen Kader so anschaut, hab ich da so einige ziemlich vage Hoffnungen, die vermutlich enttäuscht werden.... :lach).

visti
16.06.2011, 16:18
Ich habe auch Hoffnungsträger: :)

Pander, Contento, Simunic und Hoogland. Einige (spez. Simunic) scheinen ja hoffnungslos zu sein, allerdings war bei ihm das finanzielle Risiko (155.000 € :lach) ja eher gering (derzeitger MW: 238.000 €). :D

Sollte er spielen (egal ob gut oder schlecht) wird sein MW auf jedenfall steigen. Es bleibt für mich ja beim max. finanziellen Risiko von 155.000 €. Also: :medi

wisthler
16.06.2011, 16:28
Du hast Pander? Wenn der fit ist steigt sein wert auch wieder, war immer ein guter Spieler leider eben viel zu oft verletzt.
Hoogland ist so naja, müsste ich nicht umbedingt haben. Contento dürfte durch die Verpflichtung von Rafinha leider nicht mehr all zu viel Einsatzzeit bekommen, aber wer weis was alles passiert.

Simunic hatte ich letzte Saison kurz, aber seit der in Hoffenheim ist, geht da ja gar nix mehr.....

Meine Hoffnungsträger sind Boenisch in der Abwehr, Audel im Mittelfeld (der war ja letzte Saison vor seiner Langzeitverletzung als DER Mittelfeldspieler beim VFB eingeplant) und Obasi im Sturm. Nur der ist eben auch öfters verletzt als gesund....

visti
16.06.2011, 16:52
Jo. Das ist wahrlich alles spannend. Ich gehe aber auch dieses "Risiko" nur bei "Klecker"beträgen ein. :schaem :D

Obasi hätte ich gerne gehabt. :fft

wisthler
16.06.2011, 16:54
Wieviel?
Aktuell könnte ich Geld gebrauchen. :D

Louis
16.06.2011, 17:01
Hui, sie haben bei mir den Premium-Stauts freigeschaltet. :D

Sieht schick aus. :)

visti
16.06.2011, 17:18
Wieviel?
Aktuell könnte ich Geld gebrauchen. :D

Nee, lass mal. :D Die 1 Mio. ist mir dann doch zuviel. ;)


Hui, sie haben bei mir den Premium-Stauts freigeschaltet. :D

Sieht schick aus. :)

Wie? Was? Wo?

Essig
16.06.2011, 17:21
Hui, sie haben bei mir den Premium-Stauts freigeschaltet. :D

Sieht schick aus. :)

Bist du durch deine vielen Transfers zum Powerseller aufgestiegen? :p

Louis
16.06.2011, 17:26
Bist du durch deine vielen Transfers zum Powerseller aufgestiegen? :p

Nee, ich hab einfach entschieden, nachdem ich das Ding jetzt schon 9 Monate spiele und zum Start der Saison offenbar immer noch Spaß daran habe, zahl ich einfach die 10 Euro. Prinzipiell unterstütz ich auch gerne Sachen, die mir Spaß machen. ;)

Und die Gimmicks, die man da bekommt, sind ganz nett. :D Mit der Marktwertanzeige hatte ich in der vergangenen Viertelstunde gerade schon großen Spaß, und habe unter anderem bestaunt, wie sehr der juelz zugeloste Raffael in die Höhe geschossen ist. :nie Auch das mit den Original-Bildern ist ja ganz nett, und die übersichtlichere Kader-Anzeige.

Nichts, was man wirklich braucht, aber es bringt halt etwas mehr Stimmung. ;)

visti
16.06.2011, 17:46
Und die Gimmicks, die man da bekommt, sind ganz nett. :D Mit der Marktwertanzeige hatte ich in der vergangenen Viertelstunde gerade schon großen Spaß,...

Können wir dich da "benutzen"? :fft

juelZ
16.06.2011, 18:56
Und die Gimmicks, die man da bekommt, sind ganz nett. :D Mit der Marktwertanzeige hatte ich in der vergangenen Viertelstunde gerade schon großen Spaß, und habe unter anderem bestaunt, wie sehr der juelz zugeloste Raffael in die Höhe geschossen ist. :nie

Über ihn habe ich mich in der Tat sehr gefreut und da erwarte ich auch noch viel. Meine übrigen Spieler könnten sich daran mal ein Beispiel nehmen. :nie
Je mehr Zeit ich allerdings in die Vorbereitung investiere, desto bewusster wird mir, wie viel Glück momentan noch drin steckt. Ganz zu schweigen davon, falls die kommende BuLi-Saison ähnlich unvorhersehbar verläuft, wie die vergangene.

Louis
17.06.2011, 03:07
Können wir dich da "benutzen"? :fft

Könnt ihr schon gerne, aber bevor ihr jetzt Anfragen an mich raussendet, und ich die dann beantworte, geht es meistens dann doch schneller, wenn man es sich irgendwie selbst zusammenrechnet... ;)


Je mehr Zeit ich allerdings in die Vorbereitung investiere, desto bewusster wird mir, wie viel Glück momentan noch drin steckt.

Ja, mir wird vor allem bei möglichen Schnäppchen jedes Mal bewusst, wie viele Spieler da nominell noch vor ihnen in der Reihe stehen, und Ausfälle haben müssten, damit das junge Talent zum Zug kommt. :D Das ist dann halt der Vorteil der Version "Kader behalten", dass man auch wirklich mal langfristig mit Talenten planen kann. ;) (Wobei ich schon zugebe, dass die Neuverteilung eine erhebliche Portion neuen Spielspaß reingebracht hat...)

Louis
17.06.2011, 09:09
:irre

Ich sehe gerade, dass Stroit dieses Saison sowohl Bastians als auch Schuster und Rosenthal in der Mannschaft hat. Wer macht mir denn hier die Hohheit auf die Freiburger Mannschaft streitig? :sauer

Vor allem Bastians und Schuster... das waren vergangenes Jahr meine. :blaw

(Ich gebe allerdings auch zu, ich hätte nicht gewagt, für die nochmal 4 Millionen auf den Tisch zu blättern... :hahm).

visti
17.06.2011, 09:20
Könnt ihr schon gerne, aber bevor ihr jetzt Anfragen an mich raussendet, und ich die dann beantworte, geht es meistens dann doch schneller, wenn man es sich irgendwie selbst zusammenrechnet... ;)

Danke! :) :sofa


:irre

Ich sehe gerade, dass Stroit dieses Saison sowohl Bastians als auch Schuster und Rosenthal in der Mannschaft hat. Wer macht mir denn hier die Hohheit auf die Freiburger Mannschaft streitig? :sauer

Vor allem Bastians und Schuster... das waren vergangenes Jahr meine. :blaw

(Ich gebe allerdings auch zu, ich hätte nicht gewagt, für die nochmal 4 Millionen auf den Tisch zu blättern... :hahm).

:sz Freiburger werden überbewertet. :duck :D :schaem

Essig
17.06.2011, 09:21
Freiburg steigt ab :O

visti
17.06.2011, 09:24
Freiburg steigt ab :O

:neinnein

Du brauchst wieder relativ viel Platz für so eine kleine/mickrige Antwort. :barb

Essig
17.06.2011, 09:26
Für meine bedeutsamen Beiträge kann der Platz gar nicht groß genug sein :D

visti
17.06.2011, 09:27
:D Brauchst du einen roten Teppich oder reicht auch ein rotes :sofa?

wisthler
17.06.2011, 09:30
Ich bin übrigens seit gestern auch Premium Mitglied. :fft
Also könnt Ihr bei Fragen auch auf mich zu kommen. :)

visti
17.06.2011, 09:41
Könnte einer von euch mal ein Bild davon einstellen. Nur damit man es mal sieht. (z. B.: von Müller, also dem Mainzer Torwart :fft)

wisthler
17.06.2011, 09:51
Hier:

Louis
17.06.2011, 09:53
Könnte einer von euch mal ein Bild davon einstellen. Nur damit man es mal sieht. (z. B.: von Müller, also dem Mainzer Torwart :fft)

Hier zum Beispiel mal mein aktueller Kader.

1449

Oder auch deiner. :D (Inklusive der Marktwert-Anzeige direkt neben den Spielern.)

Da sieht man übrigens gleich auf einen Blick, dass du deine ganze Abwehr bei IKEA eingekauft hast. :p

1445

Hier Herr Müller samt Marktwert. Eigentlich nichts besonderes, hat sich kaum entwickelt in den letzten Tagen. Die Zahlen sind übrigens die Kalenderwochen. Wir müssten gerade KW 25 sein, wenn ich mich nicht irre.

1448

Und hier nochmal deine Aufstellung mit Fitness-Anzeige. ;) Das nette ist, dass ich nicht nur bei mir die Spielerfotos sehe, sondern auch bei euch. :D

1447

Stroit
17.06.2011, 10:22
Über so ein Premium-Account habe ich auch schonmal nachgedacht, sieht nett aus...:gruebel


:irre

Ich sehe gerade, dass Stroit dieses Saison sowohl Bastians als auch Schuster und Rosenthal in der Mannschaft hat. Wer macht mir denn hier die Hohheit auf die Freiburger Mannschaft streitig? :sauer

Vor allem Bastians und Schuster... das waren vergangenes Jahr meine. :blaw

(Ich gebe allerdings auch zu, ich hätte nicht gewagt, für die nochmal 4 Millionen auf den Tisch zu blättern... :hahm).

Niemand ist unverkäuflich. Bastians und Rosenthal hatte ich sogar in der Startelf.:nana

visti
17.06.2011, 10:23
:popcorn Ich danke euch beiden. :gruebel

wisthler
17.06.2011, 11:52
Für 500.000,00 kaufe ich dir Pander ab Visti, aber 2.000.000,00 sind mir doch viel zu viel.
Interesse?

visti
17.06.2011, 12:14
Nee, tut mir leid. :) Der von mir veranschlagte Preis ist so schon richtig gewählt von mir. :fft

Louis
17.06.2011, 12:17
Niemand ist unverkäuflich. Bastians und Rosenthal hatte ich sogar in der Startelf.:nana

Naja, wie schon gesagt: 4 Millionen sind sie mir halt einfach nicht wert. :sz Da muss ich mein Fantum halt einfach mal runterschlucken. :D

Es wurmt mich halt nur, dass künftig bei möglichen Freiburger Erfolgen du derjenige sein wirst, der noch mehr profitiert, als ich. ;)

Cephi
17.06.2011, 12:26
Freiburger Erfolge? Frühestens nach dem nächsten Wiederaufstieg... :O

Louis
17.06.2011, 12:37
Freiburger Erfolge? Frühestens nach dem nächsten Wiederaufstieg... :O

:sz Schaun wir mal. Im Gegensatz zu Mainz haben uns zumindest nicht bislang in jedem Mannschaftsteil die wichtigsten Stützen verlassen. Der Wechsel von Bastians ist ja offenbar auch vom Tisch. Damit gehen nur Toprak und (vermutlich) Cisse.

Freiburg wurde ja vergangene Saison ständig auf Cisse reduziert, was ja völliger Quatsch war. Cisse hat für die wichtigen Tore gesorgt, aber der Erfolg der Mannschaft lag auch daran, dass wir einen der besten Torwärte der Liga haben, gute Außenspieler, und ein sehr eingespieltes und effizientes Mittelfeld.

Hätte Baumann Freiburg verlassen, wäre mir mehr bange. Wenn jetzt Dembele tatsächlich auch noch einen guten Torriecher und die richtigen Instinkte vor dem Kasten mit reinbringt, dann wird das schon was. :top Wohlgemerkt rede ich hier nicht von Europaplätzen, sondern meinetwegen gerne wieder vom Mittelfeld der Liga.

Es gibt ja auch noch einen kleinen Unterschied zwischen Siegen und guten Kicker-Noten. :D Man kann ja auch gut benotet werden, wenn man unglücklich verloren hat. Entscheidend ist dann halt, die richtigen Leute im Kader zu haben. ;)

edit:

PS: Ich sehe Mainz und Hannover wegen der Belastung durch die Euro-League eigentlich als größere Risiko-Kandidaten. Oder auch die Nürnberger, die ihren halben Kader abgeben müssen.

Wobei mir bei Mainz wiederum die bisherige Transfer-Politik gut gefällt. :top

juelZ
18.06.2011, 12:55
Cool, Andreasen für 211.000 bekommen. Wollte den niemand haben?

@ Essig:
Fast 4,4 Mil. für Badstuber? Da bin ich gespannt. :snicker

Louis will Baumann? :gruebel

wisthler
18.06.2011, 14:44
Cool, Andreasen für 211.000 bekommen. Wollte den niemand haben?


Der war letzte Saison komplett verletzt wegen Leistenprobleme und ist es immer noch.
Sowas kann einem auch mal schnell zum Invaliden machen. Aber 211.000 sind ja jetzt nicht die Welt, die kann man schon mal riskieren.
Nur bin ich aktuell noch im Schuldenabbau. :D

Essig
18.06.2011, 15:55
@ Essig:
Fast 4,4 Mil. für Badstuber? Da bin ich gespannt. :snicker

Ich auch, wollte nur nicht wieder überboten werden, daher der Aufschlag. :D

Cephi
18.06.2011, 16:01
Wer hätte dich denn bei Holger überbieten sollen? Ich muss ja erstmal wieder sehen, wo ich Geld herkrieg. :D

Essig
18.06.2011, 16:03
Als ob ich wüsste wer wieviel Geld hat. :D

Schade dass es Mindestsummen gibt, sonst könnte ich evtl. Gomez wieder für unter 5 Mio kaufen. :fft

Louis
18.06.2011, 19:22
Louis will Baumann? :gruebel

Ich hätte mit meiner Lobeshymne wohl noch ein paar Tage warten sollen. :D


Ich auch, wollte nur nicht wieder überboten werden, daher der Aufschlag. :D

Um ehrlich zu sein: Badstubers Marktwert ist die letzten Wochen steil nach oben gegangen, weil er kommende Saison ja voraussichtlich deutlich mehr spielt, als letzte. Da halte ich 4 Millionen noch nicht mal für übertrieben. :sz Hätte ich auch geboten, wenn ich ihn gewollt hätte, aber die Abwehr ist gerade eigentlich meine geringste Baustelle. :D

Louis
18.06.2011, 19:25
edit: Bin ich froh, dass ich gerade nochmal reingeschaut habe. :irre

Ich hatte heute Morgen versehentlich für einen Spieler statt 1,x Millionen über 10 Millionen geboten. :lach :lach :uff

Louis
18.06.2011, 19:35
PPS: Pizarro verletzt, schlecht für Sare. :hmpf

edit: Wow, zumal du 8,5 Millionen für den Kerl bezahlt hast...

Louis
18.06.2011, 19:39
Alle mit Premium-Account können sich mal Nils Petersen anzeigen lassen.

Dessen Marktwert ist innerhalb von einer Woche von 100.000 Euro auf 2,1 Mio. hochgeschossen. :lach

Pech für all jene Ligen, in denen er nicht früh genug aufgetaucht ist, so wie unsere. :hmpf

(Wobei der hohe Preis vermutlich auch daran liegt, dass ihn wohl kaum einer für 100.000 bekommen hat, sondern viele wohl gleich ein zigfaches geboten haben, um ihn sich zu sichern...)

Essig
18.06.2011, 20:43
Bayern wird Champions League Sieger und Badstuber Weltfußballer 2012 :O

Louis
19.06.2011, 08:21
Interessant. :gruebel

Ich hab Thurk. Dabei wollte ich den gar nicht. Hab nur das Mindestgebot auf ihn gesetzt, um ggf. mit ihm ein bisschen Geld zu verdienen. :lach

Dasselbe hatte ich auch mit Rosenberg gemacht, auf den ich mir deutlich mehr Chancen ausgerechnet hatte, aber den hat mir Redblade für einen deutlichen Preis über dem Marktwert weggschnappt. :D

Louis
19.06.2011, 08:53
Ich muss zugeben, Gerrys Kader gefällt mir. :top

Sieht gut zusammengestellt aus. Einziges Problem könnte werden, wenn Berlin patzt. :D

Louis
19.06.2011, 09:02
Whistlers und Cephis Team gefallen mir ebenfalls.

Ich kapier allerdings immer noch nicht, wie man Robben, Müller und Weidenfeller in ein Team bekommt und sogar noch Geld für Spieler auf der Bank hat... oder wieviel von diesem Team in Wirklichkeit auf Pump gebaut ist. :D

Whistler hat eine starke Abwehr. :top (Wobei halt die Frage ist, was mit Wolf passiert... Aber zum Glück wurde er ja offenbar von Fooma relativ schnell eingefroren, bevor der Preis arg purzeln konnte...).

Louis
19.06.2011, 09:12
Mh, und Sare hat derzeit drei Ersatztorhüter, aber niemanden in der Aufstellung. :D

Da ist grad ein Stammtorwart auf dem Transfermarkt aufgetaucht, Sare. :D Kostet nur 7 Millionen. ;)

sucinum
19.06.2011, 10:54
Wenn du eine starke Abwehr zu schätzen weisst, dann schau dir mal meine an. :nana

Cephi
19.06.2011, 11:09
Ich kapier allerdings immer noch nicht, wie man Robben, Müller und Weidenfeller in ein Team bekommt und sogar noch Geld für Spieler auf der Bank hat... oder wieviel von diesem Team in Wirklichkeit auf Pump gebaut ist. :D
Ich muss noch genau 1 Million und einen einzelnen Euro einnehmen, um am ersten Spieltag Punkte sammeln zu können. ;)
Eigentlich wollte ich dafür ja Weidenfeller loswerden und mir nen günstigeren Stammtorwart holen, aber dass ich für Baumann nur mit Unsummen an dir vorbeikommen wrde, war mir klar. Ne halbe Million hätt ich mir da aber schonmal holen können (Weidenfeller gäbe ja ~4 Ablöse). Schade eigentlich. :D

*edit* Warn wir schon die ganze Zeit über nur 11 Teams in der Liga? :duno

Louis
19.06.2011, 11:39
Eigentlich wollte ich dafür ja Weidenfeller loswerden und mir nen günstigeren Stammtorwart holen, aber dass ich für Baumann nur mit Unsummen an dir vorbeikommen wrde, war mir klar. Ne halbe Million hätt ich mir da aber schonmal holen können (Weidenfeller gäbe ja ~4 Ablöse). Schade eigentlich. :D

Ich hatte erst Angst, dass meine Lobeshymne den Preis in die Höhe treiben wird. Es ist ja meist eher nicht so schlau, über geplante Transfers zu sprechen. ;) Konnte iich ja nicht ahnen, dass er zwei Tage später auftaucht; ich wusste auch gar nicht, dass er überhaupt noch auf dem Markt ist. :D

Andererseits kann eine gezielte Ansage manchmal auch dazu führen, dass andere erst gar nicht bieten. :D

Ich wollte eigentlich nicht mehr als die 3,4 Millionen zahlen. Das sind 400.000 Euro mehr als Trapp. Dafür habe ich jetzt einen garantierten Stamm-Torhüter anstelle eines Talents, das sich im Zweikampf mit einem anderen Talent (Sippel) befindet. Das war's mir wert. :D Außerdem ist Baumann ein Kicker-Liebling. Der bekam schon im Winter 2010/11 Lobpreisungen in der großen Torwart-Rangliste.

Hattest du damals nicht bei Jentzsch mitgeboten? Das ist ja einer der günstigsten Stammtorhüter auf dem Markt.


*edit* Warn wir schon die ganze Zeit über nur 11 Teams in der Liga? :duno

Ja, auch wenn ich es selbst auch vergessen und mich gerade etwas erschrocken hatte. :D

Es erklärt aber auch, warum diesmal ein klein bisschen mehr Luft auf dem Markt ist, oder so scheint es mir zumindest. Man hat etwas mehr Auswahl, und muss nicht alles kaufen, bloß damit es die anderen nicht wegkaufen. :D Ich find's eigentlich ganz gut so. :top

Cephi
19.06.2011, 11:46
Hattest du damals nicht bei Jentzsch mitgeboten? Das ist ja einer der günstigsten Stammtorhüter auf dem Markt.
Mitgeboten nicht. Hab ihn aber letztens auf dem Markt gesehen und kurz überlegt, ja. Weiß aber gar nicht, ob das hier oder in der CiFo-Liga war. Da hab ich allerdings schon Benaglio, der ist ja ähnlich günstig. Nun müsste er nur noch spielen. Wobei ich bei ihm gar nicht weiß, obs nicht vielleicht besser wär, er würd nicht spielen. :D

sucinum
19.06.2011, 11:52
Weidenfeller war letzte Saison nur ganz knapp hinter Neuer der zweitbeste Torwart der Liga, für 4 Mio würde ich den nicht abgeben, wenn man bedenkt, dass Neuer deutlich teurer ist. Würde da eher woanders "downgraden".

Cephi
19.06.2011, 11:56
Naja... Neuer wird zu dem Preis auch keiner kaufen. :D Und Weidenfeller würde ich ja auch loswerden wollen, weil ich ihn nicht leiden kann (und er vermutlich nicht noch so ne überragende Saison spielen wird, auch wenn er sicherer Punktelieferant bleiben dürfte). :schaem
Vielleicht hätte ja auch jemand mehr geboten, auch wenn ich denk, dass vermutlich viele schon ausreichend versorgt sind auf der Torhüterposition. Ich hab halt sonst nicht mehr sooo viel zum downgraden... :fft

Louis
19.06.2011, 11:57
wenn man bedenkt, dass Neuer deutlich teurer ist.

Neuer hat einen Mond- und Fan-Preis. :sz

Die 20 Punkte, die er auf Spitzentorhüter wie Weidenfeller und Co. vielleicht mehr holt, sind eigentlich keinen Aufschlag von 4-5 Millionen wert.

Im Grunde ist die Situation derzeit so: Stammtorhüter sind alle so um die 3 Millionen zu haben (wobei das deutlich höher ist, als letzte Saison oder täusch ich mich da?; ich erinnere mich dunkel, dass ich Butt damals für 2,x bekommen habe, und da war er noch Stammtorhüter...). Günstiger ist meist nur, wenn bei jemandem nicht sicher ist, ob er im Tor steht.

Cephi
19.06.2011, 11:59
Weidenfeller bin ich letzte Saison (da hatte ich ihn auch schon, fällt mir gerade auf :gruebel) für knapp über 3 Mios. losgeworden. Dafür hatte ich mir Adler für knapp über 4 geholt. Schlechter Tausch, aber das waren mir meine Prinzipien wert. :lach

sucinum
19.06.2011, 12:14
weil ich ihn nicht leiden kann

Das ist natürlich das beste Argument, dagegen kann man nichts sagen. Ich vermeide auch Spieler und Mannschaften, die ich nicht leiden kann. :)
Mein Torwart ist übrigens Kraft und ich erwarte, dass er ähnlich wie Rensing nur noch besser wird, wenn er nicht mehr so viel Druck wie bei den Bayern hat. Ich denke auch, dass Hertha gut mitspielen wird diese Saison, also irgendwo zwischen Platz 8 und 12. Da wird der schon konstant Punkte holen.
Apropos Rensing: könnte sich lohnen, auf den zu warten, der wird sicher wieder eine klasse Saison spielen. :gruebel

Apropos warten: http://de.eurosport.yahoo.com/19062011/73/bundesliga-grafite-verlaesst-vfl-wolfsburg.html
Den hätte ich fast gekauft, aber Gerry wollte ihn nicht abgeben. :uff

Cephi
19.06.2011, 12:18
Ich hatte Grafite in der CiFo-Liga gekauft, bin ihn aber nocht rechtzeitig ohne größeren Verlust losgeworden. :fft Dabei hatte ich ihm mal wieder ne gute Saison zugetraut. Nuja. :sz

DerGerhard
19.06.2011, 17:04
Jup, hab ich schon bei der ersten Meldung verschachert. Hatte ihn nochmal für 4,1 reingestellt und drauf gehofft, dass nicht jeder regelmäßig die News checkt. War glaube ich letztes WE. So sinds denn nur 4 geworden :sz

Ich bin eigentlich mit meinem Kader so zufrieden, kann aber auch nochmal sein, dass ich was von der Breite verkaufe und mir nen 10 Mille+ Spieler hole. Ballack steigt ja noch kräftig, der finanziert mir dann schonmal die Hälfte :D

Essig
19.06.2011, 19:27
Gerrys Kader gefällt mir. :top


Whistlers und Cephis Team gefallen mir ebenfalls.

Mein Kader will auch ein wenig Lob :P

Cephi
20.06.2011, 13:26
Hmm... Wer hatte noch letztes Jahr Gomez lieber an Fooma als mich verkauft? Achja richtig... Na dann weiß ich ja auch, wer Balitsch jetzt bekommt. :smug
:fft

juelZ
20.06.2011, 13:29
:D:top

sucinum
20.06.2011, 13:36
Einen meiner teuren Spieler muss ich noch abgeben. :(

wisthler
20.06.2011, 13:54
Hmm... Wer hatte noch letztes Jahr Gomez lieber an Fooma als mich verkauft? Achja richtig... Na dann weiß ich ja auch, wer Balitsch jetzt bekommt. :smug
:fft

:D
Den mag ich eh nicht und hätte ihn irgendwann weiter verscherbelt. :D


Einen meiner teuren Spieler muss ich noch abgeben. :(

Brauche auch noch so ne Mille.
Überlege Wolf für den Preis zu verkaufen und mir ein bisschen Puffer zu schaffen.

Cephi
20.06.2011, 14:04
:D
Den mag ich eh nicht und hätte ihn irgendwann weiter verscherbelt. :D
Hätte ich jetzt auch behauptet. :p

Im Ernst: So ein Arsch bin ich ja gar nicht. :freunde
Ich hätte ihn sogar an dich verkauft, obwohl Fooma mehr bietet. Allerdings hatte ich eigentlich gehofft, dass evtl. jemand dafür genau den Betrag bietet, damit ich wieder in die schwarzen Zahlen komme (für den Fall, dass es keine Veränderungen mehr an meinem Kader gibt). Da das nicht der Fall ist, behalt ich ihn eben erstmal. :niemals

Louis
20.06.2011, 14:41
Mir ist im Übrigen nach der Weidenfeller-Baumann-Debatte noch eingefallen:

Warum hast du mir denn nicht einfach Kevin Trapp abgekauft? Der wäre für 3 Millionen zu haben gewesen, und damit genau die Million, die du brauchst. :D

Kannst jetzt natürlich auch warten, bis er wieder auf dem Transfermarkt erscheint, aber das ist ja immer so eine ungewisse Sache. :sz

wisthler
20.06.2011, 14:42
Der steht doch auf dem Transfermarkt.....

Cephi
20.06.2011, 14:44
anstelle eines Talents, das sich im Zweikampf mit einem anderen Talent (Sippel) befindet. Das war's mir wert. :D
Das fragst du noch...? :nana
Ich glaube zwar, dass Trapp sind vermutlich durchsetzen wird, aber da ich für 3 Millionen wahrscheinlich auch beinah jeden anderen Stammtorwart haben kann (und irgendwann wird schon nochmal einer erscheinen :D), brauch ich mir da ja nicht grad Trapp holen, der dann nach nem Patzer im zweiten Spiel plötzlich wieder von Sippel ersetzt wird. :lach

*edit* Das außerdem. :O
Wenn Louis ein anderes Angebot annimmt, verschweindet er ja, oder? Ich hätte also noch ne Chance. :gruebel

Louis
20.06.2011, 14:49
Mein Kader will auch ein wenig Lob :P

Ich kann mich ja nicht durch alle Kader klicken, und anschließend noch allen Ernstes wissen, welcher Kader wie aussah; dazu sind elf Mannschaften zu viel. :D

Bei einigen kann man ja gewisse Markenzeichen erkennen, oder Besonderheiten, andere sind halt einfach ganz normal zusammengestellte Teams. :sz

Du bist halt der Bayern-Kader mit Badstuber und Schweinsteiger :D, aber das warst du ja letzte Saison auch schon (nur mit anderen Bayern). ;)


Wenn du eine starke Abwehr zu schätzen weisst, dann schau dir mal meine an. :nana

Hast du nicht eben gesagt, du müsstest noch einen teuren Spieler verkaufen? :D Auf Pump kann ich mir auch ein gutes Mittelfeld zusammenstellen. :nie

Sven Bender ist natürlich :top, den hatte ich ja auch ein paar Tage in der Mannschaft, und hab ihn dann (als er noch 9,4 Mio. wert war) lieber für einen 8-Millionen-Spieler eingetauscht. Zumal er tendenziell eher selten Tore schießt und Vorlagen gibt. Aber konstant ist er natürlich. Hab nur das dumpfe Gefühl, dass man derzeit mit den 8+ Millionen-Spielern bis Anfang der Saison ziemlich viel Geld verbrennen kann. :hmpf

Louis
20.06.2011, 15:04
Der steht doch auf dem Transfermarkt.....

Blöde Internet-Aussetzer. :sauer

Ich hatte heute morgen schon das Fooma-Angebot angenommen. :D

Aber wenn du tatsächlich interessiert bist, Cephi, dann mach. Ein Angebot über 3.050.000, und er ist dir. :D


Das fragst du noch...? :nana
Ich glaube zwar, dass Trapp sind vermutlich durchsetzen wird, aber da ich für 3 Millionen wahrscheinlich auch beinah jeden anderen Stammtorwart haben kann (und irgendwann wird schon nochmal einer erscheinen :D), brauch ich mir da ja nicht grad Trapp holen, der dann nach nem Patzer im zweiten Spiel plötzlich wieder von Sippel ersetzt wird. :lach

Nun ist es allerdings nicht so, dass es viele Vereine gibt, in denen der Torwart tatsächlich unumstritten ist. :D

Rensing -> Noch zu haben, 3,4 Mio.
Schäfer -> Borussia Torflut (zugelost)
Adler -> Noch zu haben, 3,7 Mio.
Weidenfeller -> Cephi (zugelost)
Marc Ter Stegen -> juelz (zugelost)
Simon Jentzsch -> whistler für 2 Mio. gekauft
Manuel Neuer -> scheidet eh aus. :D
Wetklo/Müller -> sehr ungewiss
Drobny -> Gerhard für 1,7 Mio.
Zieler -> Stroit für 3,5 Mio.
Kraft -> sucinum für 2,7 Mio.
Baumann -> ich
Starke -> Essig (zugelost)
Benaglio -> visti für 1,5 Mio.

Die einzigen, die überhaupt noch übrig sind, sind Wiese und Ulreich. Achso, und Rensing. Alles andere ist weg.

Du könntest natürlich warten, bis Schalke seinen neuen Torwart verpflichtet. :D

wisthler
20.06.2011, 15:08
Benaglio ist auch nicht unumstritten, der hat ja so einige Male letzte Saison gepatzt.
Da würde ich lieber gar keinen reinstellen. :D

sucinum
20.06.2011, 15:17
Hast du nicht eben gesagt, du müsstest noch einen teuren Spieler verkaufen? :D Auf Pump kann ich mir auch ein gutes Mittelfeld zusammenstellen. :nie

In den Miesen bin ich wegen Bender, hätte nicht damit gerechnet, den zu bekommen - aber den Versuch wars schon wert. :D

wisthler
20.06.2011, 15:20
Dortmund Spieler zu den Preisen zu holen halte ich auch für gefährlich, nochmal so eine Saison spielen die nicht.
Zumindest hoffe ich das. :D

Louis
20.06.2011, 15:25
Dortmund Spieler zu den Preisen zu holen halte ich auch für gefährlich, nochmal so eine Saison spielen die nicht.
Zumindest hoffe ich das. :D

Die Frage ist ja weniger, ob Dortmund nochmal so eine Saison spielt, sondern ob die jeweiligen Spieler gut spielen. Der Kicker vergibt ja auch an einzelne Leute von Mönchengladbach oder Frankfurt gute Noten. :D

Angesichts des Trainers hoffe ich da schon einfach mal, dass einige noch ne gute Entwicklung machen. Genau genommen muss ich jetzt einfach darauf hoffen, dass Großkreutz noch nen Sprung in der Entwicklung macht. Dann gehen die Punkte nämlich auf mein Konto. :D

Cephi
20.06.2011, 18:36
Die einzigen, die überhaupt noch übrig sind, sind Wiese und Ulreich. Achso, und Rensing. Alles andere ist weg.
:wtf
Bitte... Bitte verkauf mir Trapp. Ich geb dir auch fünf Millionen... ach, alles was ich hab...:angst

:D
Nee, Quatsch. :medi ist oberste Bürgerpflicht. Und dann schaun wa doch mal, ob ich nicht doch noch mit Weidenfeller in die Saison gehe. :sz

Louis
20.06.2011, 18:50
Ich hab jetzt eh bei Fooma zugesagt, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt nochmal online bin.

Nicht, dass ich aus lauter Warterei auf dich am Ende mir das 3,x-Millionen-Angebot sausen lassen gehe. :D

Cephi
20.06.2011, 18:57
Also ich wärs mir wert. :niemals

wisthler
21.06.2011, 08:00
Kein Angebot für Wolf?!? Dann geht er eben an Fooma. :nie

Louis
21.06.2011, 08:15
Wow, wurde ja doch noch mal ganz schön viel eingekauft gestern.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, so langsam dünnt die Transferliste aus. :D

Und es ist ein neuer Spieler für 13 Millionen auf dem Markt. :D

sucinum
21.06.2011, 08:21
Den kann ich mir nicht leisten. :(

Louis
21.06.2011, 08:28
Im Premium-Account kann man sich unter "Statistik" schnell und bequem anzeigen lassen, was man mit den jeweiligen Einkäufen bislang für einen Schnitt gemacht hat (auch wenn das für Spieler mit neuer Saison-Mannschaft etwas benutzerunfreundlich ist, weil die alte Mannschaft auch aufgelistet wird).

Hab mich grad mal spaßeshalber durchgeklickt. :D

Bellinghausen + 700.000
Alaba + 700.000
Johnson + 650.000
Thurk +600.000
Bellarabi + 250.000

Großkreutz – 450.000
Reisinger – 260.000
Baumann – 200.000
Yilmaz – 100.000
Jantschke – 100.000
Toprak – 100.000
Petsos – 77.000
Sauter – 77.000
Nicu – 50.000
Oczipka – 40.000
Stieber – 40.000
Jessen – 55.000
Bah – 30.000

Unter dem Strich hab ich mit durch die zu teuren oder im Preis fallenden Einkaufe knapp 2 Mio. in den Sand gesetzt, habe aber auf der anderen Seite durch die positiven Einkäufe knapp 3 Mio. an Wert gewonnen. :D

(Nicht eingerechnet sind da jetzt natürlich Spieler, die anfangs zugelost wurden.)

Großkreutz schmerzt natürlich am meisten. :hmpf Johnson war ein Schnäppchen, der kam bei uns gerade auf den Markt, als sein Wechsel zu Hoffenheim angekündigt wurde. ;)

sucinum
21.06.2011, 08:28
Ich habe bestimmer überall Minus - ausser bei Ibisevic. :D

visti
21.06.2011, 10:10
Kannst du ja notfalls selber schauen. Musste auf den Spieler klicken, dann auf sein Portrait und dort steht oben dann, für wieviel du denn erworben hast. :)

Essig
21.06.2011, 12:50
Habe ich da Gomez gehört? :D

Louis
21.06.2011, 13:01
Habe ich da Gomez gehört? :D

Also, von dir oder von Cephi erwarte ich jetzt schon, dass ihr eurem Ruf treu bleibt, und "mal einen raushaut".

Ihr bekommt das Geld sicherlich auch bis Saison-Anfang irgendwie wieder rein. :fft

Essig
21.06.2011, 13:03
Bayern hat ja für Gomez mehr als 30 Mio ausgegeben, also kann ich schon locker 25 bieten :gruebel

Louis
22.06.2011, 05:22
Essig, du hast ja einen Knall. :lach :lach :D :top

visti
22.06.2011, 10:27
:secret Letztes Jahr hat er Ballack für ähnlich viel gekauft... :secret

Essig
22.06.2011, 10:59
Einen Gomez kann ich nicht ziehen lassen :D

Jetzt hätte ich noch gerne Lahm und Robben und mein Team wäre komplett :fft

Wobei man ja leider mit Minus nicht spielen darf, wer also für einen meiner Nicht-Bayern mehr zahlen will als den normalen Foomawert, möge sich bitte bei mir melden. :D

Cephi
22.06.2011, 19:34
Jetzt hätte ich noch gerne Lahm und Robben und mein Team wäre komplett :fft
:niemals
Lahm hab ich übrigens in der Civliga. Achja, und Robben auch. :D

Essig
22.06.2011, 20:14
Was, du hast 2 Mal Robben? :eek Cheating :nie

Ich würde ja Gomez sogar für Robben tauschen, auch wenn er eher mal verletzt ist, aber ich mag das Risiko. :fft

Cephi
22.06.2011, 20:17
Was, du hast 2 Mal Robben? :eek Cheating :nie
Drüben hab ich ihn sogar für den Fooma-Preis ohne Aufschlag bekommen. :D

Ich würde ja Gomez sogar für Robben tauschen, auch wenn er eher mal verletzt ist, aber ich mag das Risiko. :fft
Das Angebot hatte ich mir auch erst überlegt. Aber nee, so sehr mag ich den Mario dann doch nicht. :fft

Louis
23.06.2011, 05:19
Warum wollte eigentlich niemand Mancienne und Didavi? :look

Sare
23.06.2011, 05:23
Weil sie niemand kennt/Italienische Namen grundsätzlich verdächtig sind.

Moin Louis :wink

Louis
23.06.2011, 05:26
Einen Gomez kann ich nicht ziehen lassen :D

Jetzt hätte ich noch gerne Lahm und Robben und mein Team wäre komplett :fft

Wobei man ja leider mit Minus nicht spielen darf, wer also für einen meiner Nicht-Bayern mehr zahlen will als den normalen Foomawert, möge sich bitte bei mir melden. :D

Lass mich mal rechnen:

Gomez: 15 Mio.
Schweinsteiger: 8 Mio.
Badstuber: 3 Mio.

Damit gehen allein schon mal 26 Mio. für Bayern-Spieler drauf, und du hast damit Cephi überholt. :D

Der kommt nämlich nur auf:

Robben 14 Mio.
Müller 11 Mio.

Mh, ach ne, er hatte ja für Robben knapp 15 Mio. bezahlt :D

Es ist also Gleichstand.

Ribery wird die Entscheidung bringen. :p

Louis
23.06.2011, 05:27
Weil sie niemand kennt/Italienische Namen grundsätzlich verdächtig sind.

Moin Louis :wink

Didavi ist aber Deutscher. :nie

Louis
24.06.2011, 07:36
Mh, wieso wolltet du denn jetzt Krmas, Redblade?

Ich musste einen Verteidiger-Platz leerräumen, und dachte, da nehm ich den, den mir die anderen am wenigsten wegschnappen, und den ich später einfach wieder dazukaufen kann. :lach

Redblade
24.06.2011, 08:25
Ich hatte ihn letztens irgendwie übersehen. Wenn er spielt, ist er ja nicht schlecht und er soll ein Ersatz für Merte sein, der vielleicht die ersten paar Spiele ausfallen könnte.

Louis
24.06.2011, 09:09
Hä? Ersatz für Merte?

Ich rede vom Freiburger. :duno

Verwechselst du grad was, oder ich? :look

BrainDamage
24.06.2011, 09:55
Kann man eigentlich für die neue Saison in Eurer Liga einsteigen?

Louis
24.06.2011, 10:05
Es wäre theoretisch noch ein Platz frei, aber ich weiß nicht, ob noch viele gute Spieler übrig sind.

Wir hatten halt diesmal alle zur selben Zeit mit dem neuen Kader angefangen, das war bislang eigentlich sehr spannend. Die Vorstellung, dass jetzt nochmal jemand auf einen Schlag 12-13 Spieler zugelost bekommt, die damit vom Transfermarkt verschwinden, ist eigentlich etwas... seltsam. :D

Also: Prinzipiell ginge es theoretisch, aber ich denke, da müssten wir die Meinungen von allen hören. :)

(Und du müsstest dir bewusst sein, dass du möglicherweise einen kleinen Nachteil hast; obwohl, die Transferperiode geht ja noch ne Weile, und es kommen immer noch komplett neue Spieler in der Bundesliga an...)

Stroit
24.06.2011, 12:00
Denke man kann schon noch einsteigen, gibt doch noch reichlich gute Spieler.

Ribery ist übrigens zu haben, mal sehen wer dort zuschlägt.:)

Louis
24.06.2011, 12:07
Ribery ist übrigens zu haben, mal sehen wer dort zuschlägt.:)

Ich muss ehrlicherweise zugeben, es juckt mich verdammt stark in den Fingern. :D

DerGerhard
24.06.2011, 13:47
Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir die Liga vollmachen. Es werden ja auch nur maximal Spieler im Wert von 5? Mille zugelost, also die Granaten bleiben ja dem Rest erhalten.

Louis
24.06.2011, 14:10
Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir die Liga vollmachen. Es werden ja auch nur maximal Spieler im Wert von 5? Mille zugelost, also die Granaten bleiben ja dem Rest erhalten.

Für mich liegen die interessanten Granaten eher im Bereich zwischen 1 und 4 Millionen. ;)

Redblade
24.06.2011, 16:58
Hä? Ersatz für Merte?

Ich rede vom Freiburger. :duno

Verwechselst du grad was, oder ich? :look

Wie ich doch schon geschrieben habe, fällt Merte eventuell die ersten paar Spiele aus. Also bietet sich mir durch Krmas die Gelegenheit einen Spieler, der nicht spielt (Merte), in der Aufstellung gegen einen Spieler zu tauschen, der in der vergangenen Saison die letzten (ca.) 10 Spiele absolviert hat und recht gute Noten bekommen hat.
Ob Krmas in der kommenden Saison Stamm sein wird, weiß ich nicht, denn er kommt jetzt ins letzte Jahr seines Vertrages und der soll eigentlich nicht verlängert werden, aber er wird zumindest fit sein.

Louis
24.06.2011, 19:05
Sorry, ich dachte Krmas vertritt Merte bei Bremen. :lach:

Mh, er war in der 2. Liga eigentlich die Stammbesetzung für die IV neben Toprak, aber vergangene Saison verletzt, und mittlerweile gibt es Alternativen. Ich würde mal tippen, er ist derzeit eher ein Kandidat für die Bank, mit möglichen Einsatzchancen. Fit wird er sein, aber er ist eher etwas zum Spekulieren auf ein paar günstig verdiente Punkte.

visti
24.06.2011, 19:44
Natürlich soll BrainDamage mitmachen! :wink

Redblade ist letztes Jahr sogar erst am 5.? Spieltag dazugekommen und hat noch gewonnen. :V :)

Cephi
24.06.2011, 20:27
Redblade ist letztes Jahr sogar erst am 5.? Spieltag dazugekommen und hat noch gewonnen. :V :)
Wahrscheinlich ja genau deswegen. Für die anderen wars halt zu spät, auf ein Dortmunder Team umzusteigen. :D

wisthler
24.06.2011, 21:03
Pro Brain! :D

Redblade
24.06.2011, 21:32
Wahrscheinlich ja genau deswegen. Für die anderen wars halt zu spät, auf ein Dortmunder Team umzusteigen. :D

Das stimmt nicht, ich hatte "nur" Sahin als einzigen BVBler zugelost bekommen, glücklicherweise ebenso Vidal. :D
Wäre ich schon in der Saisonvorbereitung mitdabei gewesen, hätte ich auf jeden Fall versucht Götze zu bekommen.

Louis ist doch sogar ein noch besseres Beispiel, dafür das man auch spät einsteigen kann und sehr erfolgreich sein kann. Er kam irgendwann zw. dem 7.-10. Spieltag dazu und ist noch Dritter geworden. Da die Saison noch nicht angefangen hat verpassen Neueinsteiger eigentlich nix, es sind nur viele Spieler schon vergeben.

Louis
25.06.2011, 04:03
Louis ist doch sogar ein noch besseres Beispiel, dafür das man auch spät einsteigen kann und sehr erfolgreich sein kann. Er kam irgendwann zw. dem 7.-10. Spieltag dazu und ist noch Dritter geworden.

Whistler hatte ja sogar die These aufgestellt, dass ich dadurch eigentlich einen Wettbewerbsvorteil hatte, weil ich schon sehen konnte, welche Spieler Punkte machen, und welche nicht.

Ich glaube, der eigentliche Grund war eher, dass wir (fast) alle das Spiel zum ersten Mal gespielt haben. In der Vorbereitung hatten sich einige völlig verspekuliert und teilweise viel zu viel Geld bezahlt. Deswegen war es dann schwierig, sobald die Saison begonnen hatte, nochmal umzusteuern. Es hätte mir niemand so einfach erlauben dürfen, Robben für 5 Mio. zu kaufen, und Ribery für 7. :D

Der dritte Grund war wahrscheinlich auch der völlig überraschende Saisonverlauf. Es gab sehr viele günstige Spieler, die zur Winterpause sehr, sehr viel wert waren. Darunter waren damals viele Freiburger, und die hatte ich teils aus Fantum gekauft. ;) Ich erinnere mich aber auch noch, dass mir Redblade Piczcek für ca. 700.000 Euro verkauft hat, und ich mich sogar geärgert hatte, wohl zu viel zu zahlen. Am Ende war der bei 5 oder 6 Millionen. :D

Also, wenn hier niemand was dagegen hat, dass Brain reinkommt, dann meld dich an, Brain. :)

Es gibt noch so 3-4 Spieler, die ich auf der Beobachtungsliste habe und die noch nicht auf dem Transfermarkt erschienen sind. Wenn du einen davon zugelost bekommst... :vik: :nie:

Louis
25.06.2011, 05:22
Visti, willst du Ribery wirklich, oder willst du ihn nur wieder verschachern? :D Ich blick bei deinen ganzen Transfers langsam nicht mehr durch. :D

Und whistler... warum wolltest du denn jetzt noch Adler? Prinzipiell warst du doch mit Jentzsch ganz gut bedient, und günstig war er auch noch. :sz:

Und Gerhard macht seinen ersten 7-Millionen-Einkauf. :D
Starkes Mittelfeld. :top:

Louis
25.06.2011, 05:24
Ah, und Mancienne hat den Einkaufspreis erreicht. Ab heute wird Geld gedruckt. :D

PS: Kleines Beispiel für Spieler, die ewig nicht mehr auf der Transferliste auftauchen - erinnert sich noch jemand daran, dass wir am Anfang den Olic-Transfer für 600.000 Euro rückgängig gemacht haben, weil einige sagten, sie wären auch interessiert? Der Kerl steht jetzt bei 1,5 Mio. :D

edit:

Und im Gegensatz dazu taucht Lell heute sofort wieder auf dem Markt auf, obwohl er gestern verkauft wurde. :lach

wisthler
25.06.2011, 10:32
Und whistler... warum wolltest du denn jetzt noch Adler? Prinzipiell warst du doch mit Jentzsch ganz gut bedient, und günstig war er auch noch. :sz:


Weil ich Jentsch teuerer verkaufen konnte und ihn für einen der schlechtesten Torhüter der ersten Liga halte. Dazu kommt ja noch das ich glaube das Augsburg ziemlich sicher wieder runtergeht und sich ziemlich viele Tore fängt.
Und da ist ein Torwartfehler einfach wahrscheinlicher.

Adler ist unter den Top 5 der Bundesliga Torhüter und mit 3 Millionen ziemlich günstig.

Auch ein Höwedes von dem ich 6 Millionen kriege muss ich einfach verkaufen, der Kerl ist gut zweifellos, schießt aber weder Tore noch gibt er Vorlagen.....

sucinum
25.06.2011, 15:05
Die Werte meiner Mannschaft sind im Sinkflug :(

Redblade
25.06.2011, 15:35
Die Werte meiner Mannschaft sind im Sinkflug :(

Das ist normal! ;)
Nach der Saison bleiben die Preise für kurze Zeit stabil und sinken dann. Erst kurz vor der neuen Saison ziehen die Preise wieder an.

DerGerhard
25.06.2011, 15:49
Dazu kommt ja noch das ich glaube das Augsburg ziemlich sicher wieder runtergeht und sich ziemlich viele Tore fängt.
Und da ist ein Torwartfehler einfach wahrscheinlicher.


Täusch dich mal nicht. Je mehr ein Torwart auf die Bude bekommt, umso besser kann er sich auszeichnen, wenn er die Dinger doch noch aus der Ecke kratzt, oder nen Konter abfängt.
Solange sie nicht gerade Logan mit Vornamen heißen, holen die auch gerade von den Kellerkindern oft gut Punkte.
Schlimmer ist, nur einen Ball aufs Tor zu bekommen und der geht dann auch noch rein ;)

Adler für 3 ist aber sicherlich auch ne gute Aktion.

Mein Team steht jetzt soweit:

1501

Die Bank wird noch ein bischen ausgedünnt, das wars dann fürs Erste.

Louis
25.06.2011, 16:46
Erst mir Feulner wegschnappen, und dann auf die Bank setzen. :nie:

Und warum willst du die Bank ausdünnen? :look:

Fahti bleibt ja jetzt offenbar doch in Mainz, aber andernfalls wäre dein Team auch ein klein wenig zu sehr "Berlin und Bremen"-lastig. :D

DerGerhard
25.06.2011, 17:51
2 Bremer.
Ja, ich erhoffe mir schon was von den jeweiligen Offensivabteilungen bzw. 6'ern:
-Marin hat ganz klar ein Özil gefehlt, die Position wird nun ja mit Ekici aufgefüllt. Trotz der grotten Saison 14 Scorerpunkte und 85 Punkte lässt hoffen.
-Wesley auf der kreativen 6 erachten sowohl er selbst, als auch ich und, besonders wichtig :D , wohl auch der Trainer als beste Positionierung für ihn.
-Niemeyer, Raffael (da besteht noch die Hoffnung, dass er von Fooma ins MF gesetzt wird) bilden ein ähnliches Duo
-Holtby ist ein Wunschspieler Rangnicks, da geh ich auch mal von einer verantwortungsvollen Position aus

Keine Angst, bei Feulner wird noch die eingeplante Preissteigerung mitgenommen :p

Bank wird ausgedünnt, da ich mit Holtby wieder ein bsichen ins Minus gerutscht bin. Dürfte sich aber mit 2 Verkäufen wieder erledigt haben.

btw Fathi ist bei Mainz kein Thema mehr, man lässt Berlin den Vortritt. Moskau ist bekannt dafür, sich bis kurz vor Ende der Transferperiode keinen cm zu bewegen. Die wollen 2 Mille für einen Vertrag der nur noch ein halbes Jahr geht :roll
Da muss man auf die Nerven von Preetz hoffen. Fathi aber auch hier eine Wunschlösung auf beiden Seiten. Ist ein kleines Vabanquespiel und wird noch für ein bischen Prickeln bis Saisonstart sorgen.

Berlin ist für mich der stärkste Aufsteiger so lang ich zurückdenken kann. Auch hier bin ich natürlich ein nicht zu kleines Risiko eingegangen.

Louis
25.06.2011, 18:01
Hast du nicht noch Spieler im Kader, bei denen du auf Preissteigerung hoffen kannst, so dass du am Ende vielleicht nur einen Spieler verkaufen musst? Ballack zum Beispiel?

Sieht dein anderer Kader mit deinen Kumpels eigentlich ähnlich aus, oder grundverschieden? :D

DerGerhard
25.06.2011, 18:10
Ich habe versucht ihn möglichst gleich zu halten, aber hier wird mir hartnäckig ein gewisser Gladbacher von einem gewissen Bayern vorenthalten :nie

Bei den Kumpels bin ich wiederum nicht an Marin und Raffael rangekommen. Dafür hats dann aber zu Müller und Rafinha gereicht.

Wollte mir das wirklich nicht antun, wie letztes Jahr, auf 2 Hochzeiten zu tanzen. So bleibt bei beiden die Aufmerksamkeit hoch. Man lernt aus seinen Fehlern.

Gestern hatte ich ne echte Gewissensentscheidung, mit Ribery und Holtby wärs knapp über die 20 Mille Grenze gegangen, also musste ich mich zu einem durchringen. Das ist echt der große Nachteil, wenn man die Kohle schon großflächig angelegt hat.
Es wurde dann ja bekanntlich der deutlich günstigere, so kann ich mir noch ein wenig die Breite erhalten. Ist auch ein bischen ne Glaubensfrage...

Louis
25.06.2011, 18:50
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass doch so viele 8+ Millionen-Spieler eingekauft werden. :sz

Vereinzelt kann ich es ja noch verstehen, wenn Essig zum Beispiel als Fan handelt :D, aber bislang haben fast alle Mitspieler sich den einen oder anderen Großeinkauf geleistet. (Mich ja eingeschlossen...).

Letzte Saison schien es mir so, als ob einige der Großkopferten erst im Laufe der Saison gekauft wurden, nachdem alle durch steigenden Spielerwert und durch Punkt-Gewinne Geld einsammeln konnten.

Ist vermutlich immer auch eine sehr von der Liga und ihren Mitspielern abhängige taktische Frage. :D

sucinum
25.06.2011, 18:54
Ich finde das Geld da irgendwie sicherer angelegt. Lahm oder Götze (meine beiden teuren) haben einen Stammplatz und sind auch locker für 150 Punkte/Saison gut. Das einzige Risiko ist eine Verletzung, ich rechne nicht damit, das die plötzlich nur noch Mittelmaß sind. Aber ein Spieler für 3-4 Mio ist eben nicht so konstant, kann mal scheisse spielen oder auf der Bank sitzen. Umgekehrt ist natürlich auch Luft nach oben, aber das ist doch heikel.

Die Erwartungshaltung ist natürlich die selbe pro investiertem €. ;)

DerGerhard
25.06.2011, 19:01
Sacht ma, könnt ihr auf den "Gebote"-Button klicken ohne rauszufliegen? bei mir geht das Fenster dann immer zurück auf die Startseite? :duno

sucinum
25.06.2011, 19:06
Klappt einwandfrei bei mir. Ich sehe da auch ein Gebot von mir, dass mich bis zur Untergrenze runterreissen wird. :un

Sare
25.06.2011, 19:55
Sacht ma, könnt ihr auf den "Gebote"-Button klicken ohne rauszufliegen? bei mir geht das Fenster dann immer zurück auf die Startseite? :duno

Das passiert bei mir immer, wenn ich auf "Kader" klicke. Muss dafür immer einen Umweg über die Tabelle machen. Bei Transfers, da wo man die Summe eingeben muss, habe ich auch Fehler auf diesem Comp., mit allen Browsern.

Kann man eigentlich irgendwie ein Cookie setzen, damit man sich nicht jedesmal neu einloggen muss? Das Spiel scheint ja ganz cool zu sein, aber die Seite ist teilweise eine Katastrophe, sehr umständlich manchmal.

DerGerhard
25.06.2011, 20:42
Ja, ich hab jetzt auch eine Umgehung gefunden mit erweiterter Adresse. Aber schon komisch das Ganze...

Die wollen ja jetzt auch schon seit über einem Jahr ne App rausbringen. Bin jetzt selber kein SP-Besitzer, könnt mir das für die Masse der User und damit auch für Fooma als wirklich Hilfreich vorstellen. Weiß nicht, ob sies endlich hinbekommen haben, das sollte aber mMn deren wichtigstes/größtes Projekt sein.

Trotzdem gefällts mir u.a. vom Optischen her am Besten von den ganzen Anbietern. Mit Premium noch a bisserl besser. Das ist fürs Flair auch nicht ganz unwichtig.

Louis
25.06.2011, 20:49
Ja, das Premium-Flair ist schon nett. :)

Ist mir auch grad nochmal aufgefallen, als ich deinen Kader ohne Gesichter gesehen habe. :D

visti
25.06.2011, 21:52
Visti, willst du Ribery wirklich, oder willst du ihn nur wieder verschachern? :D Ich blick bei deinen ganzen Transfers langsam nicht mehr durch. :D

:sz :schaem Mach mir mal ein gutes Angebot! :nana :D

Essig
26.06.2011, 02:15
Ich habe versucht ihn möglichst gleich zu halten, aber hier wird mir hartnäckig ein gewisser Gladbacher von einem gewissen Bayern vorenthalten :nie

Ich hatte ihn ja jetzt 2 Mal auf dem Markt, aber kein Gebot von dir gesehen?

Wisthler hatte heute auch schon angefragt, aber da hatte ich bereits mit dem Wolfsburger Kasse bei Fooma gemacht, so dass ich jetzt wieder im Plus bin und keinen mehr verkaufen will.

Ich wäre höchstens zu einem Tausch gegen Boateng oder wer da wohl noch als IV bei Bayern kommt bereit. :fft

DerGerhard
26.06.2011, 04:29
Das ist doch gelogen und du bist auch nur so einer, der sie behält, weil ein anderer sie will, ohne wirklich was vom Spieler zu wissen oder zu halten :O :blaw

Hab immer über Foomamaximalwert geboten, aktuell auch noch ^^

Aber kein Problem. Wenn du mit 4-5 nicht gesetzten Spielern in deiner derzeitigen Stammelf auflaufen willst, werde ich dich nicht daran hindern. Kohle ist dann ja anscheinend genügend da ;)

Louis
26.06.2011, 05:17
Ich komme seit gestern nicht mehr auf Fooma drauf.

Irgend jemand ähnliche Probleme? :look: :hahm:

Essig
26.06.2011, 10:38
Das ist doch gelogen und du bist auch nur so einer, der sie behält, weil ein anderer sie will, ohne wirklich was vom Spieler zu wissen oder zu halten :O :blaw

Hab immer über Foomamaximalwert geboten, aktuell auch noch ^^

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen :O

Ich hatte gestern Vormittag geschaut, ob Gebote auf meine Spieler da sind und keine gesehen, daher eben 2 andere Spieler an Fooma gekauft. Vielleicht war ich auch noch zu verschlafen :fft

Louis
26.06.2011, 11:15
So, ich denke so langsam steht mein Kader auch.

Ein Stammspieler-Stürmer dürfte es vielleicht noch sein, aber da warte ich mal noch auf die weitere Entwicklung des Transfermarktes. Es gibt auch noch einige, die sind von Fooma noch gar nicht eingepflegt... :fft

Stroit
26.06.2011, 11:35
Arnautovic!:love

Bei mir wirds langsam auch, nen schönen IV hätte ich noch gern... Und bin kaum im Minus.:)

8 Mille für Poldi...:rofl

Louis
26.06.2011, 12:10
Verteidiger hab ich sogar ein paar zu viele und könnte mit dir tauschen. :D

Aber diese Saison hast du ja Cissé nicht zum Tauschen. ;)

wisthler
27.06.2011, 07:44
So meine Mannschaft ist nach dem Kauf von einem weiteren Stürmer auch komplett. :)
Und vom Geld her eine relativ gute Punktlandung. :D

Louis
27.06.2011, 09:04
Ich hab seit drei Tagen plötzlich massive Probleme, in fooma reinzukommen. :hmpf Das ärgerliche ist, dass es offenbar die Schuld des Providers ist, es gibt einige deutsche Seiten, die plötzlich nicht mehr funktionieren. Aber sobald ich den Proxy einsetze, geht's (aber dann braucht eine Seite 5 Minuten, bis sie aufgebaut ist...).

Hat der Geheimdienst irgendwas gegen deutsche Fußballmanager? :duno :sauer

Ist natürlich super ärgerlich fürs Spielen. :D

visti
27.06.2011, 11:54
Was ist denn jetzt mit BrainDamage? :look

wisthler
27.06.2011, 12:01
Hab ihn gerade was dazu geschrieben. ;)

visti
27.06.2011, 13:02
Ah! Endlich! :troet

BrainDamage
27.06.2011, 13:06
:kuss

Sobald ich die Zugangsdaten habe, melde ich mich an.

Einer muß ja die Rautenfahne hochhalten, auch wenn das wahrscheinlich nicht die beste Taktik ist.:hahm:D

sucinum
27.06.2011, 13:08
Einer muß ja die Rautenfahne hochhalten, auch wenn das wahrscheinlich nicht die beste Taktik ist.:hahm:D

Musst nur zur Rückrunde, wenn der HSV dann abkackt, alles verkaufen. :D