PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fooma Stammtisch



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

BrainDamage
27.06.2011, 13:16
Die Probleme könnten dieses Jahr schon in der Hinrunde beginnen.

DerGerhard
27.06.2011, 13:45
:japan Vor dieser Saison hätte ich das niemals auch nur gedacht. Aber auch ein HSV könnte in arge Bedrängnis kommen, siehe Schalke,Bremen,Wolfsburg, Stuttgart. Und die hatten noch nicht mal den Profikader mit der Bambiniabteilung ausgetauscht.

wisthler
27.06.2011, 14:13
Jop die müssen sich irgendwie vor mindestens zwei andere Mannschaften retten.
Aber mir würde es auch nichts ausmachen wenn der Dino zum ersten Mal runter geht. :D

BrainDamage
27.06.2011, 14:32
Aber mir würde es auch nichts ausmachen wenn der KSC endlich in die Regionalliga runter geht. :D

Den Weg finde ich richtig, in den letzten Jahren waren die zu alt und zu satt. Jetzt noch Demel und Pitroipa weg, vielleicht noch eine Verstärkung im OM und dann paßt das. Das wird ein Übergangsjahr. Und die neuen sind alles Wundertüten, keiner (außer vielleicht Arnesen), weiß, was drin ist.:)

Louis
27.06.2011, 14:41
Also Mancienne hab ich bis auf weiteres im Fooma-Kader. :D

Aber vielleicht verkauf ich den auch vor dem ersten Spieltag, wenn sein Preis irgendwo jenseits im Himmel steht. :fft

Sare
27.06.2011, 16:35
Albert Streit ist für läppische 100k zu haben, besser jetzt zuschlagen! Der wird sicherlich keine Minuspunkte einbringen. :fft

wisthler
27.06.2011, 16:47
Ich habe es mir ernsthaft überlegt, in der Hoffnung das irgendein Verein so blöd ist den zu kaufen. :D
So schlecht war der ja vor 3 Jahren bei Frankfurt nicht, er ist nur dumm wie Brott und charakterlich ein Arschloch vor dem Herrn.

Louis
27.06.2011, 17:21
Willkommen Brain. :D

Hm... :gruebel ... gut, du hast keine Spieler abbekommen, die ich unbedingt wollte. :D Ein paar, die ich mir überlegt hatte, aber offensichtlich verworfen.

Und du fängst schon ohne eigenes Zutun mit 3 Hamburgern an. :lach :D :top

sucinum
27.06.2011, 17:24
Und du fängst schon ohne eigenes Zutun mit 3 Hamburgern an. :lach :D :top

Nachdem sich jeder seine Mannschaft schon mehr oder weniger so zusammengestellt hat, wie sie ihm gefällt, hat sich die Chance auf Hamburger ja auch deutlich erhöht. :D

Sare
27.06.2011, 17:27
Sieht wirklich nicht berauschend aus der Kader.


Nachdem sich jeder seine Mannschaft schon mehr oder weniger so zusammengestellt hat, wie sie ihm gefällt, hat sich die Chance auf Hamburger ja auch deutlich erhöht. :D

:lach:top

BrainDamage
27.06.2011, 17:30
Willkommen Brain. :D

Danke, ich hoffe, daß der Transfermarkt in den nächsten Tagen noch ein paar schönere Angebote bringt, mit dem aktuellen Kader stünde ich sonst auf verlorenem Posten. Falls jemand Hochkaräter gegen kleines Geld abzugeben hat, PN an mich:D

Und Petric bringt Punkte, wenn er denn fit ist. Son dürfte die Saison besser dastehen, da Petric und Berg verletzt und Guerrero auf Reisen ist. Zudem stecken ihm nicht die Strapazen des Asien-Cups in den Knochen. Hesl, naja.



Nachdem sich jeder seine Mannschaft schon mehr oder weniger so zusammengestellt hat, wie sie ihm gefällt, hat sich die Chance auf Hamburger ja auch deutlich erhöht. :D

:voodoo

Louis
27.06.2011, 17:40
Danke, ich hoffe, daß der Transfermarkt in den nächsten Tagen noch ein paar schönere Angebote bringt, mit dem aktuellen Kader stünde ich sonst auf verlorenem Posten. Falls jemand Hochkaräter gegen kleines Geld abzugeben hat, PN an mich:D

Ich gehe fest davon aus, dass in den kommenden 4 Wochen noch ein paar Transfers in der Bundesliga getätigt werden und neue Leute von außen reinkommen. Dortmund ist ja anscheinend auch noch auf Suche und wurde unlängst mit Bendtner in Verbindung gebracht, die Bayern sind auch noch nicht fündig. Rafinha ist auch noch nicht aufgetaucht auf unserem Transfermark (allerdings steht er mittlerweile bei 6 Millionen :D).

Da gibt es noch einige.

Mach jetzt besser erstmal keine Panik-Käufe, sondern such dir das Zeug ruhig zusammen.

BrainDamage
27.06.2011, 17:46
Wenn ich das richtig verstanden habe, stellt Fooma sowieso jeden Tag einen neuen Strauß an Spielern auf den Transfermarkt. Gut, die Qualität der Leute mal außen vor, werden sich da noch ein paar Perlen finden. Und ich habe ja noch einen Monat Zeit. Daß ich einen Startnachteil haben würde, hattet ihr ja schon angekündigt. Das muß man halt mit Phantasie ausgleichen.:)

Ich habe mal durchgezählt, 3 oder 4 Spieler aus dem Kader sind tatsächlich brauchbar, jetzt fehlen nur noch 7 :fing (und ein bißchen was für die Bank und fürs Geld).

juelZ
27.06.2011, 17:48
Ich bezweifle ehrlich gesagt noch, dass das wirklich ein Nachteil war.

BrainDamage
27.06.2011, 18:02
Wenn ich mir Deinen Kader ansehe, könntest Du recht haben:D

wisthler
27.06.2011, 18:08
Ich bezweifle ehrlich gesagt noch, dass das wirklich ein Nachteil war.

Ist es auch nicht. Louis hatte letzte Jahr den riesen Vorteil das er genau wusste wer einigermaßen Form hatte und wer nicht, d. h. er hate noch das meiste Geld und konnte entsprechend einkaufen.
alle anderen hatten Ihren Kader schon zusammen und konnten maximal durch umkrempeln, was man ja am Anfang nicht unbedingt macht, noch reagieren.

Edit: Uff dein Kader ist aber wirklich noch ausbaufähig Brain.
Im Tor hast du gar keinen, in der Abwehr kann Noveski einigermaßen kicken und Riether, im Mittelfeld Ronny, Bender (wenn er den spielt) und Ilo (aber ob der noch einmal so ne Saison schafft?!?).
Der Sturm mit Petric und Son ist ok, da gibt es schlimmeres obwohl ich hier die Angst hätte dass die nicht unbedingt regelmäßig spielen.

juelZ
27.06.2011, 18:13
Wenn ich mir Deinen Kader ansehe, könntest Du recht haben:D

:nie :D

Ich habe mich in der Tat etwas verspekuliert, bin allerdings noch optimistisch. Mein Sturm wird's rausreißen.

wisthler
27.06.2011, 18:15
Wenn sich Schürrle verletzt bist du gearscht. :D
Und was willst du eigentlich mit Jones? Der spielt nie mehr für Schalke.
Du hast eh einen relativ großen Kader Juelz, da würde ich einige verkloppen und hoffen mit dem Geld noch einen einigermaßen anständigen Spieler zu bekommen.

juelZ
27.06.2011, 18:43
Bei Jones ist afaik das letzte Wort noch nicht gesprochen und wenn er aus Blackburn zurückkommt, wird er wahrscheinlich auch wieder im Wert steigen. Generell habe ich viele Spieler gekauft, die sich entweder gut oder gar nicht entwickeln können, wobei die "Opportunitätskosten" (und damit das Risiko) jedoch niedrig liegen. Momentan ist es - gerade im Rückblick auf die letzte Saison - ohnehin ein ziemliches Glücksspiel, da könnte dieser Ansatz gar nicht so schlecht sein und es ist nur ein Spiel, warum also auf Nummer sicher gehen. Jetzt wollte ich erst einmal abwarten und mir die Preisentwicklungen anschauen.

Und Schürrle verletzt sich nicht, weil Leverkusen nächste Saison doch Meister wird. :p

Sare
27.06.2011, 23:04
Und was willst du eigentlich mit Jones? Der spielt nie mehr für Schalke.

Hab ich was verpasst? Jones wurde verliehen, weil er (wie so viele spätestens im zweiten Jahr) nicht mit Magath konnte. Leistungsmäßig gehört er, zumindest bei einem Spielsystem mit doppel-6 in die Startelf.

DerGerhard
27.06.2011, 23:37
Peer :O

Essig
27.06.2011, 23:43
Riether, der Sturm mit Petric

Witzig, die hatte ich beide erst gestern verkauft, schon im neuen Team. :D

Petric hätte ich gern behalten, musste dann aber wegen Gomez Geld ranschaffen. :fft

DerGerhard
27.06.2011, 23:59
Stranzl :O

Sare
28.06.2011, 01:24
Peer :O


Hab ich was verpasst? Jones wurde verliehen, weil er (wie so viele spätestens im zweiten Jahr) nicht mit Magath konnte. Leistungsmäßig gehört er, zumindest bei einem Spielsystem mit doppel-6 in die Startelf.

:)

DerGerhard
28.06.2011, 01:49
Und Kluge wäre dann der kreative Part :duno

Louis
28.06.2011, 02:07
Ist es auch nicht. Louis hatte letzte Jahr den riesen Vorteil das er genau wusste wer einigermaßen Form hatte und wer nicht, d. h. er hate noch das meiste Geld und konnte entsprechend einkaufen.
alle anderen hatten Ihren Kader schon zusammen und konnten maximal durch umkrempeln, was man ja am Anfang nicht unbedingt macht, noch reagieren.

Kann es sein, dass das auch einfach an der falschen Taktik von euch lag?

Es ist ja eben nicht zwangsweise so, dass man nach den ersten Spieltagen nicht umkrempeln kann. Sooo schnell fallen die Kerle auch nicht im Wert. Das Problem kommt doch dann, wenn man in der Vorbereitung bereits zu viel gezahlt hat. Dein Kader hat aktuell einen Marktwert von knapp 5 Millionen weniger, als meiner. Du hast also irgendwo Geld liegen gelassen. Ich hab zwar Streuverluste, weil ich elend in die Breite gegangen bin, aber dafür steigt mein Kader derzeit täglich unterm Strich an Wert, das heißt, ich kann noch bis Saisonbeginn und darüber hinaus (hoffentlich) Spieler austauschen, ohne in Schwierigkeiten zu kommen.

Im Übrigen hab ich viele der Spieler, die später bei mir einschlugen, zugelost bekommen. ;) (Fuchs, Gekas... und Gekas war ja auch nur eine halbe Saison gut, den Rest hat er dick Minus gemacht). Die anderen, die überragend waren (Bastians, Schuster), waren Freiburger, die hätte ich eh gekauft. :D Mein entscheidender Spielzug, der mir den dritten Platz eingebracht hat, war meiner Meinung nach die Sache mit Rib&Rob. Das würde kommende Saison aber nicht mehr passieren, weil solche Sachen jetzt jeder auf dem Schirm hat.

Wir haben halt alle dazugelernt, insofern bin ich recht gespannt auf die Saison.



Generell habe ich viele Spieler gekauft, die sich entweder gut oder gar nicht entwickeln können, wobei die "Opportunitätskosten" (und damit das Risiko) jedoch niedrig liegen. Momentan ist es - gerade im Rückblick auf die letzte Saison - ohnehin ein ziemliches Glücksspiel, da könnte dieser Ansatz gar nicht so schlecht sein und es ist nur ein Spiel, warum also auf Nummer sicher gehen. Jetzt wollte ich erst einmal abwarten und mir die Preisentwicklungen anschauen.

Es macht außerdem auch mehr Spaß, man hat mehr zu tun. :D

Sare
28.06.2011, 02:31
Und Kluge wäre dann der kreative Part :duno

Schalke ist selten gut gefahren, wenn sie kreativ spielen wollten. Keine Ahnung, wie das mit dem jetzigen Kader + Rangnick aussieht, aber als kreativer defensiver Mittelfeldmann fällt mir nur Jurado ein und der ist für diese Position eigentlich keine Dauerlösung. Kluge und Jones sind wirklich sehr ähnlich, aber beide könnten abwechselnd viel Dampf nach vorne machen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Kluge besser ist als Jones, hängt viel von deren Form ab. Beide sind richtig gut. Jones ist auf jeden Fall ein Fooma-Schnäppchen.


Kann es sein, dass das auch einfach an der falschen Taktik von euch lag?

Ich habe eure letzte Saison nicht verfolgt, aber den letzten Wochen nach zu urteilen glaube ich, dass Du einfach 3x soviel Zeit in das Spiel und das "Drumherum" investierst, wie der Rest zusammen. ;)

wisthler
28.06.2011, 07:40
Hab ich was verpasst? Jones wurde verliehen, weil er (wie so viele spätestens im zweiten Jahr) nicht mit Magath konnte. Leistungsmäßig gehört er, zumindest bei einem Spielsystem mit doppel-6 in die Startelf.

Warten wir es ab. Da würde ich liber Kluge und den Griechen spielen lassen.


Ich habe eure letzte Saison nicht verfolgt, aber den letzten Wochen nach zu urteilen glaube ich, dass Du einfach 3x soviel Zeit in das Spiel und das "Drumherum" investierst, wie der Rest zusammen. ;)

Jo. :D
Ich werfe jeden Morgen einen Blick von 5 Minuten auf den Transfermarkt und gut ist.
Mach mir auch keine Gedanken ob ich einen Spieler für 100T€ mehr oder weniger los kriege oder bekomme. Da muss man drüber stehen. :nie

@Louis
Letzte Jahr hattest du eben den Dusel das Freiburg ausnahmsweise mal ne gute Saison gespielt hat und Gekas mal wieder für eine Halbserie eingeschlagen ist.
Gib mir Gekas und du nimmst einen von meinen damaligen Stürmern und schon haben wir die gleichen Punkte.

Sare
28.06.2011, 08:00
Warten wir es ab. Da würde ich liber Kluge und den Griechen spielen lassen.

Papadopoulos (sp?) ist eigentlich ein IV.

wisthler
28.06.2011, 08:05
Hat des Öfteren trotzdem neben Kluge DM gespielt.
Sehe ihn auch eher dort.

Sare
28.06.2011, 08:10
Ab und zu, ja. Aber der ist noch defensiver als Kluge. Hat zwar nicht schlecht gespielt, aber im Mittelfeld kam er mir mehr vor wie eine Notlösung.

wisthler
28.06.2011, 08:19
Falls Jones wirklich zurück kommt definitiv.
Hab mal im Schalke Forum nachgelesen.
Da steht es wohl so 70% / 30% das er nächste Saison wieder für Schalke spielt, nur scheint das Gehalt den Schalkern zu hoch.

Die Schalker nehmen anscheinend jeden Arsch zurück. :nie

Edit:
Louis :lach
Ich hab mir mal deinen kader angeschaut, du kaufst ja alles zusammen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Das wäre mir viel zu mühsam, bei denen allen den Überblick zu behalten wer sich wie entwickelt und gegenbenfalls wieder zu verkaufen. :D
Hab ja auch so drei Kandidaten wo ich das mache, nur bei dir sind das ja eher 15.

Louis
28.06.2011, 11:22
Schalke ist selten gut gefahren, [...] Jones ist auf jeden Fall ein Fooma-Schnäppchen.

Ich find's irgendwie sehr spannend, dass wir im Fooma-Team diesmal so viele unterschiedliche Fans haben. :D

:popcorn



Ich habe eure letzte Saison nicht verfolgt, aber den letzten Wochen nach zu urteilen glaube ich, dass Du einfach 3x soviel Zeit in das Spiel und das "Drumherum" investierst, wie der Rest zusammen. ;)

Ach was, ich bin einfach nur eine große Labertasche, und hab Spaß daran, auch über solche Sachen zu quatschen, und sie zu kommentieren, als sie nur stumm anzuschauen. So machen mir solche Spiele einfach mehr Spaß. Deswegen mach ich ja auch den Zinnober mit den Riesen-Auswertungen bei den Foren-Spielen: Weil's mir selbst mehr Spaß macht.

Und ja, an manchen Tagen klick ich mich auch mal durch die Transfer-Liste durch, weil ich es auch mal ganz nett finde, sich über Spieler zu informieren, die man sonst nicht so im Blick hat (und das Internet teilweise ein ganz erstaunlicher Fundus an Foren-Diskussionen oder Blogs ist), aber an den meisten Tagen mach ich es wohl ähnlich wie whistler auch sagt: Ich schau morgens kurz rein, scann kurz den Transfermarkt, schau nach, ob irgend einer meiner Spieler gerade besonders stark fällt. Fertig.


@Louis
Letzte Jahr hattest du eben den Dusel das Freiburg ausnahmsweise mal ne gute Saison gespielt hat und Gekas mal wieder für eine Halbserie eingeschlagen ist.

Was heißt hier Dusel? :nie Das war badisches Können. :nie



Gib mir Gekas und du nimmst einen von meinen damaligen Stürmern und schon haben wir die gleichen Punkte.

Also diese Saison geb ich dir Gekas gerne. :D


Edit:
Louis :lach
Ich hab mir mal deinen kader angeschaut, du kaufst ja alles zusammen was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Das wäre mir viel zu mühsam, bei denen allen den Überblick zu behalten wer sich wie entwickelt und gegenbenfalls wieder zu verkaufen. :D
Hab ja auch so drei Kandidaten wo ich das mache, nur bei dir sind das ja eher 15.

Ach was, das lässt ich ganz einfach unterteilen:

a) Spieler, die einfach Punkte bringen sollen (Großkreutz, Reinartz, Allagui, Baumann, etc.)
b) Spieler, die Potential haben, günstig zu haben waren, und hoffentlich Punkte bringen (Toprak, Stieber, Alaba, etc.
c) Spieler, die ich eigentlich gar nicht wollte, aber hoffentlich schön viel Geld bringen :D (Thurk, Mancienne, Didavi, etc.)

Naja, seit heute sieht es wirklich etwas extrem aus, weil ich gestern noch bei Schindler und Bunjaku zugeschlagen habe. :fft

;)

sucinum
28.06.2011, 11:27
Mag zufällig jemand Lasogga? Ist bestimmt ein toller Stürmer, nur habe ich leider mein Budget etwas überzogen. ;)
Das Gebot von fooma passt mir nicht, damit hätte ich nur 400k Gewinn gemacht. :nie

wisthler
28.06.2011, 11:30
:lach
Ich dachte gestern schon warum Lasogga so viel wert sein sollte.
Klar hat der Entwicklungspotential, aber er wäre nicht der erste Stürmer der in der zweiten Liga getroffen hat und in der ersten nichts mehr zu Stande bringt.
Der soll sich für 4 Mille erst einmal beweisen, für 1,5-2 würde ich ihn wohl nehmen. :nana

Louis
28.06.2011, 11:37
Witzig war natürlich, dass gestern gleich drei Nürnberger Ersatz-Stürmer zu haben waren. :D Essig hat jetzt zwei, und ich hab einen.

Mal schauen, ob einer von denen kommende Saison tatsächlich Punkte macht. :D

sucinum
28.06.2011, 11:45
:lach
Ich dachte gestern schon warum Lasogga so viel wert sein sollte.
Klar hat der Entwicklungspotential, aber er wäre nicht der erste Stürmer der in der zweiten Liga getroffen hat und in der ersten nichts mehr zu Stande bringt.
Der soll sich für 4 Mille erst einmal beweisen, für 1,5-2 würde ich ihn wohl nehmen. :nana

Der ist allein seit gestern um 100k gestiegen und fooma bietet unter Marktwert (4.352.000), da bin ich mir plötzlich garnicht mehr so sicher, ob ich den jetzt schon abgeben soll. :gruebel

Louis
28.06.2011, 11:48
Der ist allein seit gestern um 100k gestiegen und fooma bietet unter Marktwert (4.352.000), da bin ich mir plötzlich garnicht mehr so sicher, ob ich den jetzt schon abgeben soll. :gruebel

Marktwertkurve zeigt konstant nach oben. Lag vor 4 Wochen bei 1,5 Mio.

wisthler
28.06.2011, 11:52
1,5 sind zu wenig, aber 4?

sucinum
28.06.2011, 11:57
Aber irgendwann muss die Blase doch platzen? :eek

wisthler
28.06.2011, 11:59
Nicht unbedingt, lass den im ersten Spiel drei Tore machen, dann ist der ruck zuck bei 4,5-5 Mille.

sucinum
28.06.2011, 12:01
Du meinst, wenn Hertha zuhause gegen Nürnberg 4:0 gewinnt? :gruebel

Bei 4,5 ist er übrigens schon...

wisthler
28.06.2011, 12:59
Wenn geht es 4:4 aus, Eigler muss ja auch 3 Tore schießen. :nie

DerGerhard
28.06.2011, 14:35
Ach was, ich bin einfach nur eine große Labertasche, und hab Spaß daran, auch über solche Sachen zu quatschen, und sie zu kommentieren, als sie nur stumm anzuschauen. So machen mir solche Spiele einfach mehr Spaß. Deswegen mach ich ja auch den Zinnober mit den Riesen-Auswertungen bei den Foren-Spielen: Weil's mir selbst mehr Spaß macht.

Und ja, an manchen Tagen klick ich mich auch mal durch die Transfer-Liste durch, weil ich es auch mal ganz nett finde, sich über Spieler zu informieren, die man sonst nicht so im Blick hat (und das Internet teilweise ein ganz erstaunlicher Fundus an Foren-Diskussionen oder Blogs ist), aber an den meisten Tagen mach ich es wohl ähnlich wie whistler auch sagt: Ich schau morgens kurz rein, scann kurz den Transfermarkt, schau nach, ob irgend einer meiner Spieler gerade besonders stark fällt. Fertig.


Dito :D

Sare
28.06.2011, 14:38
Mich schreckt die Seite häufig ab. :(

Ein direktes Lesezeichen auf den Transfermarkt, ohne mich dabei vorher jedesmal anmelden zu müssen, wäre z.B. für überdurchschnittlich faule Menschen wie mich eine Wohltat.

Louis
29.06.2011, 08:33
Mich schreckt die Seite häufig ab. :(

Ein direktes Lesezeichen auf den Transfermarkt, ohne mich dabei vorher jedesmal anmelden zu müssen, wäre z.B. für überdurchschnittlich faule Menschen wie mich eine Wohltat.

Mir ist schon ein paar Mal passiert, dass ich wegen Time-Out ausgeloggt wurde, dann den Transfermarkt angeklickt habe, automatisch auf den Startbildschirm kam, und nach der Anmeldung direkt auf dem Transfermarkt war. Erspart dir zwar nicht die Anmeldung, aber offenbar zumindest einen Klick. :D :p

Und einige der Preise sind ja jetzt echt im freien Fall.

Hatte mich aber auch schon gewundert, weil ich mich zu Beginn der vergangenen Saison nicht an so viele teure Spieler erinnern konnte. Ich wäre ja bereit, ein Gentlemen's Agreement zu machen... :D Wir verkaufen alle Spieler, die gerade fallen, und kaufen sie in 4 Wochen dann wieder ein?

:look ;)

sucinum
29.06.2011, 08:42
Lasogga geht morgen definitiv höchstbietend raus! Der ist nochmal gestiegen, aber ich traue dem nicht mehr lang.

Louis
29.06.2011, 08:45
Die Augsburger scheinen auch gerade ihren Zenit erreicht zu haben; zumindest bekommt die Kurve gerade einen Knick.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass gerade zu Beginn der Saison nochmal neue Spieler dazu kommen, und die Preise nochmal anziehen. Wie ist denn da deine Erfahrung, Gerhard? :look

wisthler
29.06.2011, 09:21
Den meisten Verlust habe ich bei Sam und Ochs. :gruebel
Da ich aktuell aber zu faul zum Verkaufen/einkaufen bin, hoffe ich einfach auf Besserung und Glück.

Kennt sich hier einer mit Schlacke aus?
Viele meinen Jurado würde u. U. verkauft werden, ist da was dran? Kann ich mir gar nicht so vorstellen auch wenn Sie jetzt Holtby haben.
Und wie hoch schätzt Ihr die Chance sein dass der Grieche bald Metze in der IV verdrängt?

Louis
29.06.2011, 09:31
Der Fachmann ist wohl Sare, aber dass man Jurado keine Steine in den Weg legen würde, wenn er geht, hab ich auch schon in der Presse gelesen. Und ich gehe mal davon aus, wenn das so offen kommuniziert wird, wird's wohl stimmen. :sz

(Gibt natürlich auch Beispiele, wo solche Leute dann geblieben sind und plötzlich Stammspieler waren...)

Louis
29.06.2011, 09:32
Oder frag doch Lufia, die ist wenigstens nicht befangen. :D ;)

Ich hatte neulich auch schon mal Atze wegen einer Frage zum VfB angehauen. :lach

Louis
29.06.2011, 09:38
Den meisten Verlust habe ich bei Sam und Ochs. :gruebel

Die teuren Leute aus der vergangenen Saison fallen halt alle. :sz

Naja, fast alle. Warum Robben von 11 Mio. auf 14 Mio. steigt, kapiere ich nicht ganz. :D

wisthler
29.06.2011, 09:41
Lufia wäre wirklich eine Idee, da könnte ich auch gleich mal fragen ob für EDU schon Angebote vorliegen und was ja wichtig ist von welcher Liga. :D
Zwecks VFB verstehe ich die Wertentwicklung von Kusmanovic nicht ganz, das war der einzige Spieler nach Harnik der den VFb letzte Saison in der Klasse gehalten hat.
Und der fällt glatt mal um 600T€ auf 4 Mille. :hmlol

visti
29.06.2011, 09:46
An Ribery habe ich bereits jetzt schon 1 Mio. plus gemacht. :gorn

wisthler
29.06.2011, 09:50
Den Wert kann ich in 100 Jahren nicht verstehen.
Der ist zwar beliebt bei der Wertungspresse, war aber letzte Saison auch des Öfteren verletzt und hat bedeutend schwächer gespielt als Robben zum Beispiel.
Obwohl ich selbst für den keine 12 Mille zahlen würde.

Ribery war ja sogar kurz zum Verkauf angedacht und ich bin mir auch nicht sicher ob der noch drei Jahre bei Bayern bleibt...

visti
29.06.2011, 09:52
Ribery war ja sogar kurz zum Verkauf angedacht und ich bin mir auch nicht sicher ob der noch drei Jahre bei Bayern bleibt...

:sz Egal, hauptsache er bleibt diese Saison, danach ist es mir gleich! :laola :troet :p

Louis
29.06.2011, 10:00
Den Wert kann ich in 100 Jahren nicht verstehen.
Der ist zwar beliebt bei der Wertungspresse, war aber letzte Saison auch des Öfteren verletzt und hat bedeutend schwächer gespielt als Robben zum Beispiel.

Ich denke, bei manchen Spielern kommt noch ein gewisser Fan-Bonus hinzu. Das merk ich ja selbst bei mir, dass ich manche Spieler einfach lieber im Kader habe, als andere. :D

Davon abgesehen sorgt Ribery halt sowohl für Tore als auch für Vorlagen. Zusatzpunkte sind also garantiert. :sz

Ich bin nicht schlecht gefahren mit ihm letzte Saison. ;)

wisthler
29.06.2011, 10:11
Das bestreite ich ja nicht, aber das gleiche hast du auch bei Spielern die 8 Mille wert sind. ;)
Ich habe einfach zu viele Vorbehalte für Fooma, einen Ribery in den Kader zu nehmen da schüttelt es mich direkt.

Einige Preise lassen sich noch dahin erklären dass der Kicker nicht unbedingt absolut neutral bei den Noten ist.
Einige Spieler werden dort regelmäßig benachteiligt andere bevorteilt. Ist natürlich bei alle Bewertungsspielen so, wenn dich der Reporter leiden kann dann kriegst du eben ne 2 sonst nach einem guten Spiel gerade noch ne 4.

visti
29.06.2011, 10:19
Also Ribery hat letzte Saison in 25 Bulispielen 133 Punkte geholt. Also im Durchschnitt etwas über 5 Punkte pro Spiel. Er ist Nr. 7 der Topmittelfeldspieler. :nana Also eigentlich ein Schnäppchen! :)


Ich bin nicht schlecht gefahren mit ihm letzte Saison. ;)

Interesse? :)

Louis
29.06.2011, 10:27
Interesse? :)

Nicht für 14 Millionen. :D

Außerdem müsste ich dazu meinen Kader umstellen. :sz

visti
29.06.2011, 10:52
Nicht für 14 Millionen. :D

Außerdem müsste ich dazu meinen Kader umstellen. :sz

Kannst dich ja melden. :D

DerGerhard
29.06.2011, 12:09
Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass gerade zu Beginn der Saison nochmal neue Spieler dazu kommen, und die Preise nochmal anziehen. Wie ist denn da deine Erfahrung, Gerhard? :look


Die teuren Leute aus der vergangenen Saison fallen halt alle. :sz


Da hast du schonmal eine Erklärung für die fallenden Preise. Dortmunder , wenn man nicht unbedingt diesen einen Spieler haben will, sollte man z.B. tunlichst nicht zu Beginn der Transferperiode kaufen.

Man kann da nicht wirklich was zu sagen, außer folgendem Allgemeinplatz:
Vor Saisonstart ziehen meißt nochmal die Preise der Mannschaften an, von denen man sich allgemein verspricht, dass sie dieses Jahr was reißen werden. Einzelne Spieler positiv wie negativ ausgenommen.

Louis
29.06.2011, 12:37
Da hast du schonmal eine Erklärung für die fallenden Preise. Dortmunder , wenn man nicht unbedingt diesen einen Spieler haben will, sollte man z.B. tunlichst nicht zu Beginn der Transferperiode kaufen.

Der Punkt ist halt: Unsere Sofa-Liga ist so gierig, wenn man da die Spieler nicht jetzt kauft, hat sie jemand anders.

Kann natürlich sein, dass er sie wieder verkauft, aber das ist dann eben ein bisschen Vabanque. :sz


Man kann da nicht wirklich was zu sagen, außer folgendem Allgemeinplatz:
Vor Saisonstart ziehen meißt nochmal die Preise der Mannschaften an, von denen man sich allgemein verspricht, dass sie dieses Jahr was reißen werden. Einzelne Spieler positiv wie negativ ausgenommen.

Ich werd das mal beobachten. :D

Sare
29.06.2011, 14:49
Der Fachmann ist wohl Sare, aber dass man Jurado keine Steine in den Weg legen würde, wenn er geht, hab ich auch schon in der Presse gelesen. Und ich gehe mal davon aus, wenn das so offen kommuniziert wird, wird's wohl stimmen. :sz
Bin derzeit nicht auf dem Laufenden, kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem guten Angebot Jurado sofort gehen könnte. Ein paar gute Spiele hat er gemacht, aber insgesamt hat er herbe enttäuscht dafür, dass er ~15 Mio gekostet hat.


Und wie hoch schätzt Ihr die Chance sein dass der Grieche bald Metze in der IV verdrängt?

Ich kann Rangnick noch nicht wirklich einschätzen, aber ich denke, dass Metze + Höwedes erste Wahl bleiben. Der Grieche ist noch schwankend in seinen Leistungen, hat aber gutes Potential. Einsätze (wo auch immer) wird er sicherlich einige bekommen, zumal Innenverteidiger ja auch gerne mal (länger) ausfallen.

Louis
30.06.2011, 05:34
Also die Kurve von Petersen ist schon krass. :D

1526

wisthler
30.06.2011, 08:12
Der ist schon kein schlechter, aber an Gomez kommt er nicht vorbei und Olic ist ja auch noch da.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er nächste Saison überhaupt gross punktet.

sucinum
30.06.2011, 08:17
Lasogga sollte eine ähnliche Kurve haben - aber die 4,8 Mio von fooma nehme ich jetzt trotzdem.

Stroit
30.06.2011, 09:25
Hab mich bei Petersen auch gewundert. Der hat Null Erstligaerfahrung und ein Stammplatz ist alles andere als sicher, dennoch gleich mal knapp 4 Mille "wert". Was so ein Bayerntrikot ausmacht...:neinnein

wisthler
30.06.2011, 09:26
Lasogga sollte eine ähnliche Kurve haben - aber die 4,8 Mio von fooma nehme ich jetzt trotzdem.

Bei dem kann ich es ja noch eher nach vollziehen.
Der hat einen Stammplatz und hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung gemacht.
Für einige Buden ist der sicherlich gut, auch wenn der Preis m. M. trotzdem so um die 2 Mille zu hoch.

Louis
30.06.2011, 10:50
Hab mich bei Petersen auch gewundert. Der hat Null Erstligaerfahrung und ein Stammplatz ist alles andere als sicher, dennoch gleich mal knapp 4 Mille "wert". Was so ein Bayerntrikot ausmacht...:neinnein

Da ist halt immer auch ein gewisser Hype dabei. An dem Spiel kann man schön Börsenverhalten studieren. :D

Er ist neu, er ist Stürmer, er spielt bei Bayern - alle wollen ihn haben. Und die, die ihn nicht haben wollen, wollen ihn dann auch haben, weil ihn ja alle anderen haben wollen, also wäre man blöd, wenn man nicht mitbietet.

Wobei man natürlich auch nicht weiß, welches System Heynckes spielen lassen wird... :gruebel

wisthler
30.06.2011, 10:53
Wenn Robben und Robery fit sind spielt nur ein Stürmer vorne.
Da Müller ja auch noch gesetzt ist.

DerGerhard
30.06.2011, 13:54
Sehe da in der Tat auch wenig Einsatzmöglichkeiten. Gibt ja auch noch einen Kroos, der wieder mehr Einsatzzeiten sehen wird. Mehr als ein Stürmer ist bei dem Kader nicht drin wegen exzellenter Überbesetzung in den Positionen dahinter.

Louis hat aber vollkommen recht, der Preis ist natürlich absolut den üblichen Börsenspekulanten + Sportopfers geschuldet.

Louis
30.06.2011, 14:11
Ich hab jetzt übrigens die Hälfte meiner Augsburger abgestoßen. :D

Die Preise waren einfach zu verlockend. 2,5 Mio. für Thurk. :irre Und 2 Mio. für einen Verteidiger.

wisthler
30.06.2011, 15:57
Sam fällt immer weiter, genauso wie Kuzo.
Bald haben mich die Beiden alleine 2,5 Mille an Marktwert gekostet, das muss man mir erst einmal nach machen. :D

BrainDamage
30.06.2011, 16:27
Sag Bescheid, wenn Du sie loswerden möchtest. Zum richtigen Kurs würde ich sie Dir abnehmen:p

Louis
30.06.2011, 16:30
Sam fällt immer weiter, genauso wie Kuzo.
Bald haben mich die Beiden alleine 2,5 Mille an Marktwert gekostet, das muss man mir erst einmal nach machen. :D

Da kommt Großkreutz auch noch hin. Ich glaub, ich hatte ihn für 8 Mio. gekauft, und ich hab das dunkle Gefühl, der stürzt noch auf unter 6 Mio. bevor die Saison anfängt. :D

Louis
01.07.2011, 06:54
Wow, jetzt bin ich ja doch überrascht, dass niemand Petersen gekauft hat.

Ich dachte, mindestens einer von uns versucht das letzte Stück Preissteigerung noch mitzunehmen, oder fühlt sich durch die Diskussion hier ermutigt, den Kerl doch aufzunehmen. :D

Und so langsam fangen die Kurven an, wirklich interessant zu werden, und nicht mehr nur in eine Richtung zu gehen. :lach

Man erkläre mir mal die hier... :lach

1542

wisthler
01.07.2011, 07:39
Welche Verrückte hat denn noch für Albert Streit geboten? :D
Mein Kader hat seit dem 15.06.2011 ca. 20 Mille an Wert verloren. :lach

Louis
01.07.2011, 08:09
Mein Kader hat seit dem 15.06.2011 ca. 20 Mille an Wert verloren. :lach

Naja gut, einige der anderen Kader waren auf 90 Millionen hoch. :D :p

wisthler
01.07.2011, 08:19
Lag auch daran das ich damals ca. 9 Mille im Minus war und ich so natürlich noch Spieler verkaufen musste. :D

Louis
01.07.2011, 08:52
Sorry, ich hab Blödsinn geredet. Ich dachte, du vergleichst den Kader mit dem von letzter Saison.

Mit wie viel Geld sind wir nochmal gestartet in die neue Saison?

visti
01.07.2011, 10:02
:snicker


Für 500.000,00 kaufe ich dir Pander ab Visti, aber 2.000.000,00 sind mir doch viel zu viel.
Interesse?

Sein Marktwert steht schon bei über 1,5 Mio. Sein Preis liegt mittlerweile bei 3 Mio. Interesse? :D


Welche Verrückte hat denn noch für Albert Streit geboten? :D

:doris


Sorry, ich hab Blödsinn geredet. Ich dachte, du vergleichst den Kader mit dem von letzter Saison.

Mit wie viel Geld sind wir nochmal gestartet in die neue Saison?

38 Millionen - Marktwert zu geloste Mannschaft = Den Rest gab es

sucinum
01.07.2011, 10:04
38 Millionen - Marktwert zu geloste Mannschaft = Den Rest gab es

Dann habe ich aus 38 Mio. schon 37,2 gemacht. :schaem

visti
01.07.2011, 10:06
Also hast alles auf einmal ausgegeben? :neinnein

Stroit
01.07.2011, 10:07
Ich bin auf 33 Mio runter:(

sucinum
01.07.2011, 10:09
Also hast alles auf einmal ausgegeben? :neinnein

Ja, und das für eine durchaus gute Mannschaft. Nur leider muss noch einer gehen, damit ich aus den Miesen komme und ich will keinen mit Verlust verkaufen - und Ibisevic auch nicht, der gerade als einziger steigt. :D

wisthler
01.07.2011, 10:29
Deine Abwehr würde ich nehmen (Lahm und Castro sind schon ziemlich nett), aber Mittelfeld und vor allem Sturm sind kritisch.
Wenn Ibisevic noch geht hast du gar keinen der Tore macht. :D Und den wollen sie ja eigentlich noch verkaufen.

sucinum
01.07.2011, 10:39
Mit meinem Mittelfeld bin ich schon zufrieden - Bender macht sichere Punkte, Rudy auch, aber weniger, Josue hat sehr viel Potential und Stindel wird mich zumindest nicht in die Miesen reissen (ist aber vermutlich derjenige, der gehen muss, falls ich Ibisevic behalten darf und die 1 Mio noch auftreiben muss). Klar geht das besser, aber immerhin.
Über den Sturm hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. :schaem

Louis
01.07.2011, 10:41
Deine Abwehr würde ich nehmen (Lahm und Castro sind schon ziemlich nett), aber Mittelfeld und vor allem Sturm sind kritisch.
Wenn Ibisevic noch geht hast du gar keinen der Tore macht. :D Und den wollen sie ja eigentlich noch verkaufen.

Ich hätte bei sucinums Kader vor allem Angst vor Verletzungen und sonstigen Ausfällen. Wenn da einer der drei Abwehrspieler ausfällt, ist ja im Grunde gar kein Ersatz da, sieht man mal von Hornschuh ab.

Ich hab vergangene Saison gelernt, dass solche Ausfälle, und sei es nur für 3-4 Spieltage, doch schneller und häufiger kommen, als man denkt.

wisthler
01.07.2011, 10:45
Mit meinem Mittelfeld bin ich schon zufrieden - Bender macht sichere Punkte, Rudy auch, aber weniger, Josue hat sehr viel Potential und Stindel wird mich zumindest nicht in die Miesen reissen (ist aber vermutlich derjenige, der gehen muss, falls ich Ibisevic behalten darf und die 1 Mio noch auftreiben muss). Klar geht das besser, aber immerhin.
Über den Sturm hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. :schaem

Die Frage ist spielt Bender immer?
Es gibt ja immerhin noch Ballack (der jetzt fit ist), Rolfes und Vidal.
Da hätte ich schon ein bisschen Angst dass der nur ab und an in der Bundesliga zu Einsatzzeiten kommt.

@Louis
Verletzungen sind so eine Sache.
Ich habe zwar mehr Spieler als Suci, aber 1 zu1 kompensieren könnte ich auch nicht.

visti
01.07.2011, 10:55
Ähm, ich werde bei mir dieses "kompensieren" möglichst verhindern.

Ein Ersatzspieler bringt zu häufig Minuspunkte. Da bekommen ich leiber garkeine Punkte und habe dafür das Kapital zur Verfügung... :fft

sucinum
01.07.2011, 11:31
Ich fände es auch wirtschaftlich unsinnig, Geld auf die Bank zu setzen. Die Ersatzspieler sind 100k-Leute und fertig - bevorzugt natürlich solche, die doch mal Stammspieler werden könnten.

wisthler
01.07.2011, 11:40
Zudem kann man einen verletzten Spieler ja noch verkaufen.
Eigentlich habe ich auch noch Hoffnung das meine 100T€ bald deutlich an Wert steigen.

Louis
01.07.2011, 12:48
Die Frage ist spielt Bender immer?

Sven? Würde ich schon sagen, ja. Das ist ja der unermüdliche 6er, kann mich auch grad nicht entsinnen, dass auf der Position Konkurrenz angeschafft wurde.

Wir reden doch von Sven und nicht von Lars, oder? :D



@Louis
Verletzungen sind so eine Sache.
Ich habe zwar mehr Spieler als Suci, aber 1 zu1 kompensieren könnte ich auch nicht.

Das wäre ja auch Unsinn. Aber ich hab einfach vergangene Saison festgestellt, dass es immer gut ist, ein paar Spieler in der Hand zu haben, die bei Ausfällen wenigstens noch für ein paar Punkte sorgen. Im Idealfall Ersatzbankspieler, der so um die 70. Minute reinkommen, und dann nochmal ein paar Punkte durch Vorlagen abstauben. Das ist besser, als verletzte Spieler aufstellen zu müssen.


Ein Ersatzspieler bringt zu häufig Minuspunkte. Da bekommen ich leiber garkeine Punkte und habe dafür das Kapital zur Verfügung... :fft

Hab ich komplett gegenteilige Erfahrung gemacht, aber vielleicht hängt das von den Spielern ab. :sz


Ich fände es auch wirtschaftlich unsinnig, Geld auf die Bank zu setzen. Die Ersatzspieler sind 100k-Leute und fertig - bevorzugt natürlich solche, die doch mal Stammspieler werden könnten.

Naja, ich sehe das auch etwas als Risiko-Streuung. Und 100k-Leute, die Stammspieler werden, gibt es ja äußerst wenige. Zumindest in unserem derzeitigen System, wo wir alle immer nur für eine Saison planen können. Bei den meisten ist die Stammspieler-Option ja schon eingepreist.

Es ist ja auch so: Wenn mir nach ein paar Spieltagen plötzlich ein wichtiger Mittelfeldmann verloren geht, und ich dann gezwungen bin, auf dem Transfermarkt tätig zu werden, dann haben vielleicht alle anderen schon zugegriffen. :sz

Im Übrigen ist es auch deswegen nicht zwangsweise wirtschaftlich unsinnig, weil der 4-Millionen-Mann eben nicht zwangsläufig mehr Punkte liefert, als zwei 2-Millionen-Spieler. Siehe das Beispiel Petersen.

Aber gut, ist ja wunderbar wenn wir alle verschiedene Strategien fahren, dann können wir vergleichen, warum es bei wem am Ende schief lief. :D

wisthler
01.07.2011, 12:58
Sven? Würde ich schon sagen, ja. Das ist ja der unermüdliche 6er, kann mich auch grad nicht entsinnen, dass auf der Position Konkurrenz angeschafft wurde.

Wir reden doch von Sven und nicht von Lars, oder? :D


Ach stimmt Suci hat ja Sven Bender....., dachte es wäre der Lars.
Ja dann spielt der natürlich regelmäßig, klar.

BrainDamage
01.07.2011, 13:19
Ach stimmt Suci hat ja Sven Bender....., dachte es wäre der Lars.
Ja dann spielt der natürlich regelmäßig, klar.

Lars habe ich. Und Dutt hält große Stücke auf ihn. Und nicht auf Ballack. Dutt kommt ja nicht ohne Grund aus dem Breisgau. Wie Jögi. Der hat Ballack auch abserviert.:smug

Louis
01.07.2011, 13:29
Gerhard hat Ballack ja leider schon wieder verkauft, sonst hätten wir unser erstes internes Foren-Duell schon am Laufen. :D

Das zweite lautet übrigens Toprak gegen Schwaab. :D Den hab ich doch neulich auch irgendwo bei jemandem gesehen... :gruebel Toprak hab ich, und auf den hält Dutt auch sehr große Stücke. ;)

wisthler
01.07.2011, 13:42
Toprak muss auch gegenüber Friedrich und Reinartz aufpassen. Die waren früher schon die IV der Leverkusener.

Sare
01.07.2011, 13:47
Hab jetzt auch mal einen Blick auf Louis Mannschaft geworfen. Louis, dir gehört ja die halbe (Ersatzbank der) Bundesliga. :eek

Louis
01.07.2011, 13:56
Toprak muss auch gegenüber Friedrich und Reinartz aufpassen. Die waren früher schon die IV der Leverkusener.

Reinartz ist gesetzt. Den hab ich ja auch. :D :p

Louis
01.07.2011, 14:06
Hab jetzt auch mal einen Blick auf Louis Mannschaft geworfen. Louis, dir gehört ja die halbe (Ersatzbank der) Bundesliga. :eek

Wo siehst du denn da bitteschön Ersatzbank? :nie

Cephi
01.07.2011, 14:36
Reinartz ist gesetzt. Den hab ich ja auch. :D :p
Mein Beileid. :un

Louis
01.07.2011, 16:04
Mein Beileid. :un

Warum? :look

Cephi
01.07.2011, 16:48
Keine Ahnung, ich halt von dem einfach nix.
Aber ein paar Punkte wird er schon holen. ;)

Louis
01.07.2011, 17:29
Er war mir zugelost. :sz

Ich halt ja von Leverkusen eigentlich generell nichts, aber ich dachte, ich behalte ihn mal. :D

Louis
02.07.2011, 05:30
So, jetzt hab ich mir deinen Kader auch nochmal intensiv angesehen, whistler. :D

Für meinen Geschmack sind da ja zu viele Wolfsburger und Schalker drin. :D Ich halte Magath in der Beziehung auch für zu unberechenbar. Weiß der Geier, wen der noch alles einkauft, oder wen er dann zum Saisonbeginn auf den Platz stellt, weil irgend jemand mal wieder sein Trainings-Programm nicht mitgegangen ist.

Dein Sturm gefällt mir ja sehr gut. Obasi hatte ich ja vergangene Saison auch mal (kurz), dass der so günstig zu haben war ist mir ja irgendwie völlig entgangen... ah, ich seh grad, du hast ihn zugelost bekommen, na dann. :D Von Eigler dürfte auch was kommen. Mit Sam und Kuzmanovic hast du auch zwei gute Stützen, denke ich.

Aber insgesamt schüttelt es mich ja bei dem Kader: Das ist ja die reinste Wolfsburg-Schalke-Stuttgart-Achse. Bäh. :D :p

Louis
02.07.2011, 05:37
Und Sare hat einfach ein Schweineglück. :D :nie

Der hat ja mit Huntelaar und Kagawa gleich zwei Leute zugelost bekommen, die mal eben so um 2 Mio. in die Höhe geschossen sind. :neinnein :nie

Louis
02.07.2011, 06:39
Der Kicker hat offenbar massiv die Positionen umgestellt. Eine entsprechende Liste wurde bereits im Fooma-Forum veröffentlicht, ich gehe mal davon aus, dass sie bald umgesetzt wird.

Da sind mindestens drei meiner aktuellen Spieler dabei, was dazu führen könnte, dass meine ganze Kaderplanung umgeworfen wird. :hadrian

Sturm -> Mittelfeld
Müller Thomas Bayern München
Bellarabi Karim Bayer Leverkusen
Gardawski Michael 1.FC Köln
Mak Robert 1.FC Nürnberg
Mendler Markus 1.FC Nürnberg
Farfan Jefferson FC Schalke 04
Georgiev Dragan FSV Mainz 05
Stoppekamp Moritz Hannover 96
Rukavytsya Nikita Hertha BSC Berlin
Raffael Hertha BSC Berlin

Abwehr -> Mittelfeld
Kamavuaka Wilson 1.FC Nürnberg
Rausch Konstantin Hannover 96
Petsos Thanos 1.FC Kaiserslautern
Callsen-Bracker Jan-Ingwer FC Augsburg
Nordtveit Havard Borussia Mönchengladbach

Mittelfeld -> Abwehr
Kobiashvili Levan Hertha BSC Berlin
Schmitz Lukas Werder Bremen
Chandler Timothy 1.FC Nürnberg
Löwe Chris Borussia Dortmund
Träsch Christian VfB Stuttgart

Mittelfeld -> Sturm
Leckie Matthew Borussia Mönchengladbach

wisthler
02.07.2011, 11:40
Fuck jetzt brauch ich noch einen neuen Abwehrspieler, so ein verdammter Mist....

Sare
02.07.2011, 13:21
Und Sare hat einfach ein Schweineglück. :D :nie

Der hat ja mit Huntelaar und Kagawa gleich zwei Leute zugelost bekommen, die mal eben so um 2 Mio. in die Höhe geschossen sind. :neinnein :nie

Das ist korrekt. Glücklich, dass ich zwei Spieler bekommen habe, die deutlich unterbewertet waren und hoffentlich viele Punkte holen werden. Deren Preisentwicklung ist mir relativ egal.

wisthler
02.07.2011, 14:58
S
Aber insgesamt schüttelt es mich ja bei dem Kader: Das ist ja die reinste Wolfsburg-Schalke-Stuttgart-Achse. Bäh. :D :p

Für mich ist Schalke und Wolfsburg mindestens EL Kandidaten wenn nicht mehr in der nächsten Saison.
Es wird und da bin ich mir relativ sicher, nicht mehr so einen Zwergenaufstand wie letzte Saison geben.
Nürnberg, Freiburg aber auch Mainz werden wieder hinter den größeren Clubs zurückfallen.

Von daher waren meine Spielereinkäufe schon so gewollt.
Von den Schwaben habe ich nur Kuzo und das auch nur weil er jeden Elfer schießt und dazu selten schlecht bewertet wird.


Und Sare hat einfach ein Schweineglück. :D :nie

Der hat ja mit Huntelaar und Kagawa gleich zwei Leute zugelost bekommen, die mal eben so um 2 Mio. in die Höhe geschossen sind. :neinnein :nie

Da mag was dran sein, aber ganz ungefährlich ist es nicht.
So eine Langzeitverletzung wie von Kagawa kann auch ganz schnell wieder aufbrechen oder verhindern das er gut in Tritt kommt.
Bis jetzt hat er nur eine einzige gute Hinrunde gespielt in einem Team bei dem es eh lief, also abwarten.
Trotzdem würde ich ihn natürlich nehmen. :D

Und der Hunter ist ja auch so eine Sache, mal trifft er wie er will, mal braucht er 12 Spiele um ein Tor zu machen.

Louis
02.07.2011, 18:12
Das ist korrekt. Glücklich, dass ich zwei Spieler bekommen habe, die deutlich unterbewertet waren und hoffentlich viele Punkte holen werden. Deren Preisentwicklung ist mir relativ egal.

Ja, logisch. Es lässt dir halt mehr Optionen. :sz Ein hoher Preis bedeutet auch, dass du sie notfalls losschlagen und gegen andere Spieler eintauschen kannst.

Cephi
02.07.2011, 19:12
Müller rückt ins Mittelfeld? Naja... Stell ich halt einfach von 3-4-3 auf 3-5-2 um. :D
Kann mir ja eigentlich nur nützen, wo doch Tore für Mittelfeldspieler mehr Punkte geben. :sz

visti
03.07.2011, 22:44
Und XXX hat einfach ein Schweineglück. :D :nie

Nächstes mal machen wir zum Start die Option: "kein Team + 43 Mio €". :(

Dann kann sowas nicht mehr passieren... :donk

wisthler
04.07.2011, 07:49
Also Ochs und Jurado sind jetzt über Einkaufspreis, nur Sam + Kuzo sind nach wie vor im freien Fall. :gruebel

Louis
04.07.2011, 08:44
Also Ochs und Jurado sind jetzt über Einkaufspreis, nur Sam + Kuzo sind nach wie vor im freien Fall. :gruebel

2 Mio. Verlust bei Sam und 1,5 Mio. Verlust bei Kuzo sind natürlich bitter. Wobei ich sie prinzipiell trotzdem für sinnvolle Einkäufe halte. Das war halt das große Risiko mit unserem Saison-Einstieg zwei Monate vor Liga-Start. :D

Louis
04.07.2011, 08:46
@Gerhard

Übertreibst du es nicht gerade ein wenig mit den Mittelfeld-Spielern? :D

Cephi
04.07.2011, 09:36
Jetzt wo ich mit Fährmann geholt hab, steht plötzlich Jentsch auf dem TM. :niemals
Aber naja... Lieber den vielleicht nicht spielenden Fährmann im Tor als den unsicheren Augsburger. :fft

wisthler
04.07.2011, 09:39
Spielt Fährmann überhaupt? Im Schalke Forum ist das noch so ein Streitgespräch. :gruebel

Cephi
04.07.2011, 10:22
Jetzt wo ich mit Fährmann geholt hab, steht plötzlich Jentsch auf dem TM. :niemals
Aber naja... Lieber den vielleicht nicht spielenden Fährmann im Tor als den unsicheren Augsburger. :fft

Spielt Fährmann überhaupt?
:kratz

wisthler
04.07.2011, 10:30
Ups hab das "nicht" überlesen. :fft

Cephi
04.07.2011, 10:44
Selbst dann wäre es der nur vielleicht spielende Fährmann gewesen. :p

Louis
04.07.2011, 10:46
Fooma hat übrigens erklärt, die erwähnten Positionswechsel werden erst in KW30 vorgenommen, wenn das neue Kicker-Sonderheft zur Saison 2011/12 draußen ist. Bis dahin kann sich also theoretisch auch nochmal was ändern. Der Kicker stellt ja gerne mal um und wieder um.

Sind anscheinend übrigens in den vergangenen Tagen einige neue Spieler eingepflegt worden. :) Darunter einer, auf den ich schon seit mehreren Wochen warte. :D

Sare
04.07.2011, 12:08
Hoffentlich bekommt Schober ein paar Einsätze :fft

DerGerhard
04.07.2011, 22:32
@Gerhard

Übertreibst du es nicht gerade ein wenig mit den Mittelfeld-Spielern? :D

Hab den Löw gemacht und den benötigten Platz geschaffen :D

wisthler
05.07.2011, 08:44
Da Nordveit ins Mittelfeld wechselt muss ich womöglich noch einmal meinen kompletten Kader umbauen. :nie

Louis
05.07.2011, 09:09
Fooma bietet mir 4,3 Mio. für Mancienne... :gruebel:

Ich glaub, so langsam ist der ausgereizt. :D

wisthler
06.07.2011, 07:54
Augsburger bekommt man immer noch gut los, die Nulpe im Sturm Mayer der eh noch verletzt ist, werde ich morgen für 250T€ mehr verkaufen können als ich ihn geholt habe.
Ich kenn den nicht einmal, egal.

Edit:
Gedankenspiel:
Wenn Wiese zu Wolfsburg geht, verschwindet Benalgio sicherlich im Ausland.
Dann braucht Werder einen günstigen, aber erfahrenen Bundesligatorhüter.
Da wäre doch Pouplin ideal. :messi

Und da ich freundlich bin und meine Mitspieler mag, verkaufe ich ihn heute schon für 2.999.999,99€
incl. Mwst. Also schlagt zu, die ersten Angebote flattern gerade rein. :fft

Louis
06.07.2011, 08:22
Verdammt, hab Mancienne zu früh verkauft. Heute ist er doch glatt wieder gestiegen. Args. :D

Sind die Kerle denn verrückt? 4 Millionen für einen Abwehrspieler, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat? :look

Naja gut, zumindest hab ich jetzt wieder einen Haufen Bargeld für neue Einkäufe. :D

wisthler
06.07.2011, 08:25
Den Preis kann ich auch nicht nachvollziehen, der mag ein guter sein aber mit dem Alter beim HSV??
Und das noch in der nächsten Saison in der Sie wahrscheinlich eh des Öfteren auf Grund fehlender Erfahrung die Bude vollbekommen?
Naja Fooma eben, vielleicht ist das in Hamburg besonders beliebt.

Louis
06.07.2011, 08:36
Der wird sicherlich auch irgendwann wieder einbrechen. Würde mal tippen, dass der sich bei 3 Mio. einpendelt, was sich für einen (vermutlichen) Stammspieler auch realistisch halte. Jetzt wollen ihn halt grad alle haben, weil er neu ist und aus England kommt.

Dein Sandro Wagner hat sich übrigens verletzt. :(

Hätte ich doch vielleicht mal Schindler behalten sollen. :lach

wisthler
06.07.2011, 08:40
Dein Sandro Wagner hat sich übrigens verletzt. :(


Naja die letzte Meldung war, er hat Schmerzen am Sprunggelenk.
Ist das schon was genaueres bekannt?

Louis
06.07.2011, 08:58
Hm, hast recht, sieht aus, als könnte das nur was kurzfristiges sein.

http://www.werder.de/de/profis/news/34030.php

Stroit
06.07.2011, 09:11
Edit:
Gedankenspiel:
Wenn Wiese zu Wolfsburg geht, verschwindet Benalgio sicherlich im Ausland.
Dann braucht Werder einen günstigen, aber erfahrenen Bundesligatorhüter.
Da wäre doch Pouplin ideal. :messi

Und da ich freundlich bin und meine Mitspieler mag, verkaufe ich ihn heute schon für 2.999.999,99€
incl. Mwst. Also schlagt zu, die ersten Angebote flattern gerade rein. :fft

Sollte Wiese wirklich wechseln wird wohl Mielitz seinen Platz einnehmen. Den hab ich nicht ohne Grund auf der Bank.:)

wisthler
06.07.2011, 09:20
Bin ich dagegen. :nie

Louis
07.07.2011, 05:33
Verdammter Mist. :sauer

Jetzt hab ich so lang auf Garra Dembele gewartet, bis sie ihn endlich einpflegen, und jetzt erscheint er nicht bei uns auf dem Transfermarkt, aber der Preis geht schon steil in die Höhe wie Wahnsinn. Warum müssen die den auch ausgerechnet mit einem Grundpreis von 1,8 Mio. einstellen? :roll Für einen Spieler, der bislang nur in Bulgarien aktiv war, wäre das eigentlich der Preis gewesen, den ich zu zahlen bereit gewesen wäre.

Bis der jetzt mal bei uns in der Liste auftaucht vergehen vermutlich Tage, und dann ist er im Spekulationshype schon bei 4 Millionen angekommen, und man muss wieder bis zum Saisonanfang warten, bis er abgekühlt ist. :mad :sauer

wisthler
07.07.2011, 08:50
Für 1,8 Mille würde ich Dembele schon nehmen, nach dem man schon gross ankündigt einen würdigen Ersatz für Cisse gefunden zu haben.
Aber mehr als 3 Mille würde ich auch nicht zahlen.

Louis
07.07.2011, 10:05
Ich sagte ja, 2 Millionen ist in Ordnung. Ich bin vermutlich eh bereit, deutlich mehr zu zahlen, aber das Problem ist halt, dann wird er automatisch so teuer. :lach

Würde gerne mal wissen, wie dein Team aussehen würde, wenn der KSC in der Bundesliga wäre. :D

edit: Jetzt hoff ich erstmal, dass durch Usami Geld reinkommt. Vielleicht finanziert der mir ja den Mehrwert, den ich bei Garra drauflegen muss. :D

visti
07.07.2011, 10:12
Würde gerne mal wissen, wie dein Team aussehen würde, wenn der KSC in der Bundesliga wäre. :D

Wie sein Team aussähe, kann ich dir nicht sagen... :sz aber den letzten Platz hätte er sicher. :D :duck :schaem

wisthler
07.07.2011, 10:15
Würde gerne mal wissen, wie dein Team aussehen würde, wenn der KSC in der Bundesliga wäre. :D


Uff das wäre extrem schwierig.
Einerseits mag ich natürlich die Spieler "meines" Vereines bedeutend mehr, andererseits bin ich Realist und weis das KSC Spieler wohl nicht gerade die Punktelieferanten sind. :gruebel


Wie sein Team aussähe, kann ich dir nicht sagen... :sz aber den letzten Platz hätte er sicher. :D :duck :schaem

Arsch. :nie
Aber recht hast du. :fft

Louis
07.07.2011, 10:18
Naja, es ist ja schon auffällig, dass visti 4 Kölner in seinem Kader hat, Brain 4 Hamburger, Essig 3 schweineteure Bayern, stroit 7 (!) Bremer und ich 5 Freiburger. :D

Nur Redblade hält sich diesmal auffallend mit Dortmundern zurück... :gruebel

visti
07.07.2011, 10:20
Naja, es ist ja schon auffällig, dass visti 4 Kölner in seinem Kader hat...

:hmlol Das ist eher etwas zufällig bei mir. :fft Hast du dir die Leute die ich da habe mal angeschaut? :lach

Louis
07.07.2011, 10:21
Sag mal Gerhard, Hand aufs Herz: Wie hoch bist du eigentlich in den Miesen? :nie

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dein Kader tatsächllich einen Marktwert von 56 Mio. Euro erreicht hat. :nie

Louis
07.07.2011, 10:25
:hmlol Das ist eher etwas zufällig bei mir. :fft Hast du dir die Leute die ich da habe mal angeschaut? :lach

Nö. Köln ist einer der Vereine, bei denen ich mir einen blinden Fleck erlaube, weil ich schon in genug kleinen Vereinen herumwildere, und da irgendwie versuche, den Überblick zu behalten, wer eigentlich wo spielt. :D

Ich glaube, ich verkaufe jetzt auch meinen letzten Augsburger. :D

Was ich sehe ist, dass du ein paar sehr günstige Kölner hast, von denen du als Fan vermutlich der Meinung bist, dass sie möglicherweise ne Chance kriegen. So wie ich an Freiburgs Junioren Brandstetter glaube, von dem Fooma noch nicht mal ein Bild gefunden hat. :D

Dass wir natürlich damit alle grandios auf die Schnauze fliegen ist ein ganz anderes Thema. :D

Sare
07.07.2011, 10:36
Nur Redblade hält sich diesmal auffallend mit Dortmundern zurück... :gruebel

Die Stammspieler der letzten Saison sind viel zu teuer.

Louis
07.07.2011, 10:39
Die Stammspieler der letzten Saison sind viel zu teuer.

Und die neuen gleich mit dazu. Siehe den unglaublichen Hype um Perisic und sogar Leute wie Leitner oder Löwe.

Aber das hat ja Essig auch nicht davon abgehalten, sich Hals über Kopf in Unkosten zu stürzen. :D

BrainDamage
07.07.2011, 10:44
Naja, es ist ja schon auffällig, dass visti 4 Kölner in seinem Kader hat, Brain 4 Hamburger, Essig 3 schweineteure Bayern, stroit 7 (!) Bremer und ich 5 Freiburger. :D

Nur Redblade hält sich diesmal auffallend mit Dortmundern zurück... :gruebel

Dabei versuche ich mich schon zurückzuhalten:schaem

Redblade
07.07.2011, 17:55
Die Stammspieler der letzten Saison sind viel zu teuer.

Genauso ist es! Da gäbe es schon so einige BVBler, die ich gerne hätte, aber die kann ich mir nicht leisten.

Stroit
07.07.2011, 19:43
Naja, es ist ja schon auffällig, dass visti 4 Kölner in seinem Kader hat, Brain 4 Hamburger, Essig 3 schweineteure Bayern, stroit 7 (!) Bremer und ich 5 Freiburger. :D

Nur Redblade hält sich diesmal auffallend mit Dortmundern zurück... :gruebel

Naja die Bremer gab's alle ziemlich billig, die meisten können eigentlich nurnoch im Wert steigen.:sz

DerGerhard
07.07.2011, 20:17
Sag mal Gerhard, Hand aufs Herz: Wie hoch bist du eigentlich in den Miesen? :nie

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass dein Kader tatsächllich einen Marktwert von 56 Mio. Euro erreicht hat. :nie

Noin :schaem 14 Mille in den Miesen...


Verdammter Mist. :sauer

Jetzt hab ich so lang auf Garra Dembele gewartet, bis sie ihn endlich einpflegen, und jetzt erscheint er nicht bei uns auf dem Transfermarkt, aber der Preis geht schon steil in die Höhe wie Wahnsinn. Warum müssen die den auch ausgerechnet mit einem Grundpreis von 1,8 Mio. einstellen? :roll Für einen Spieler, der bislang nur in Bulgarien aktiv war, wäre das eigentlich der Preis gewesen, den ich zu zahlen bereit gewesen wäre.

Bis der jetzt mal bei uns in der Liste auftaucht vergehen vermutlich Tage, und dann ist er im Spekulationshype schon bei 4 Millionen angekommen, und man muss wieder bis zum Saisonanfang warten, bis er abgekühlt ist. :mad :sauer

Hab ich in der anderen Mannschaft, 4,2 Mios. War noch für Marktwert 1,9 zu haben. Darfst dich also auf den Bieterwettbewerb freuen :D

Cephi
07.07.2011, 23:25
Robben steht bei 15,84 Mio. Marktwert. Mehr als ne Million über meinem Kaufpreis... :eek

Louis
08.07.2011, 03:01
Noin :schaem 14 Mille in den Miesen...

Das beruhigt mich. :D Wenn du aus den aktuell fallenden Preisen deutlich mehr als 42 Mio. Marktwert hättest machen können, dann hätte ich dich als großen Zauber-Guru verehrt. ;)



Hab ich in der anderen Mannschaft, 4,2 Mios. War noch für Marktwert 1,9 zu haben. Darfst dich also auf den Bieterwettbewerb freuen :D

Du willst doch grad nur den Preis in die Höhe treiben. :nie

Louis
08.07.2011, 07:40
Robben steht bei 15,84 Mio. Marktwert. Mehr als ne Million über meinem Kaufpreis... :eek

Und heute steht er sogar bei 15,93. :D

Da geht noch was. :fing

Essig
08.07.2011, 08:55
Robben steht bei 15,84 Mio. Marktwert. Mehr als ne Million über meinem Kaufpreis... :eek

Bist du nun doch tauschbereit? :D

Ich hab zwar kein vollständiges Team zusammen, bin aber immerhin auf 0 und Kaderwert 41 Mio. Da scheint Gerhard mit seinen Trades garnicht so viel Asche gemacht zu haben? Wieviel hatten wir zu Beginn, 40 Mio?

Louis
08.07.2011, 09:00
38 Mio. hatten wir zu Anfang. Und es scheint so als ob jene, die versucht haben, auf etwas mehr Geld zu kommen, damit so etwa 2-3 Mio. zusätzlich machen konnten.

Redblade steht ja auch offiziell bei 50 Mio., aber wenn ich mir seinen Kader so ansehe, hab ich auch das Gefühl, er müsste eigentlich in den Miesen sein. Sonst muss er mir das nochmal erklären, wie er das geschafft hat. :D

User, die auf Bayern-Spieler gesetzt haben, hatten meistens das Glück, dass die bislang noch gar nicht gefallen sind. Das schlägt sich natürlich teilweise enorm im Marktwert nieder.

Louis
08.07.2011, 09:01
Und was heißt, du hast kein vollständiges Team? :look

Cephi
08.07.2011, 09:14
Wenn du aus den aktuell fallenden Preisen deutlich mehr als 42 Mio. Marktwert hättest machen können, dann hätte ich dich als großen Zauber-Guru verehrt. ;)
Ist 43,2 deutlich mehr als 42? :doris

User, die auf Bayern-Spieler gesetzt haben, hatten meistens das Glück, dass die bislang noch gar nicht gefallen sind. Das schlägt sich natürlich teilweise enorm im Marktwert nieder.
:niemals Na gut. Aber Müller ist auch schon locker ne Million gefallen, glaub ich.


Bist du nun doch tauschbereit? :D
:nein

Essig
08.07.2011, 09:19
Und was heißt, du hast kein vollständiges Team? :look

Genug Spieler habe ich, aber glaube keine 11 Startspieler (Mittelfeld). Bei so 100k Spielern kann man doch davon ausgehen, dass sie weit weg davon sind zu spielen oder? :D

wisthler
08.07.2011, 09:28
Das ist schlecht aber noch kein Problem, da du ja noch zeit hast.
Für jedes Feld bei der Aufstellung das leer bleibt gibt es 4 Minuspunkte.

Cephi
08.07.2011, 09:36
Genug Spieler habe ich, aber glaube keine 11 Startspieler (Mittelfeld). Bei so 100k Spielern kann man doch davon ausgehen, dass sie weit weg davon sind zu spielen oder? :D

Für jedes Feld bei der Aufstellung das leer bleibt gibt es 4 Minuspunkte.
:kratz Minuspunkte wird er da wohl nicht bekommen. Allerdings auch keine positiven, wenn seine aufgestellten Mannen nicht spielen. :D
Außerdem frag ich mich auch, was Essig mit 11 Spielern im Mittelfeld will. :duck

wisthler
08.07.2011, 09:50
Laut Fooma Regel:

Jede nicht besetzte Position in der Aufstellung -4 Punkte

BrainDamage
08.07.2011, 09:50
:kratz Minuspunkte wird er da wohl nicht bekommen. Allerdings auch keine positiven, wenn seine aufgestellten Mannen nicht spielen. :D
Außerdem frag ich mich auch, was Essig mit 11 Spielern im Mittelfeld will. :duck

Neue Formation - die Essig Raute.:V

Essig
08.07.2011, 09:53
:kratz Minuspunkte wird er da wohl nicht bekommen. Allerdings auch keine positiven, wenn seine aufgestellten Mannen nicht spielen. :D
Außerdem frag ich mich auch, was Essig mit 11 Spielern im Mittelfeld will. :duck

Ich hatte halt nicht mehr genug Geld für Stammspieler und hab einfach alle kurzfristig greifbaren 100k Spieler aufgeladen in der Hoffnung dass da jemand den Durchbruch schafft :D

Cephi
08.07.2011, 09:59
Laut Fooma Regel:
Er kann doch seine Aufstellung aber besetzen (zumindest hab ich ihn so verstanden). Die Leute spielen dann halt nur in der BL nicht, aber dafür bekommt er ja die Minuspunkte nicht. :sz

Ich hatte halt nicht mehr genug Geld für Stammspieler und hab einfach alle kurzfristig greifbaren 100k Spieler aufgeladen in der Hoffnung dass da jemand den Durchbruch schafft :D
Ich hatte in meinen zugelosten einige 100k'ler, denen ich den Durchbruch (damals) durchaus zutraue und die ich deshalb behalten hab. Wenn ich mir meine jetzigen 100k-Spieler anschaue, muss ich die aber mittlerweile doch irgendwie verloren haben. :lach

Essig
08.07.2011, 11:30
Ich habe 20 Spieler gleichmäßig auf die Positionen verteilt, das sollte echt kein Problem sein ;)

Cephi
08.07.2011, 11:33
Ab heute nennen wir dich nur noch Felix. :p

Essig
08.07.2011, 11:36
:lach

Ich hab einen gewissen Pierre de Witt von Kaiserlautern im MF, der ist sogar kein 100k Spieler sondern steht bei 214k. Der steht sicher kurz vor dem Stammplatz! :D

Cephi
08.07.2011, 11:48
Einer muss ja die Typen vertreten, die ständig im Puff hängen. :D

Essig
08.07.2011, 11:58
Stimmt, die sollen mal paar Suspendierungen aussprechen :O

Louis
08.07.2011, 12:25
Ich hab einen gewissen Pierre de Witt von Kaiserlautern im MF, der ist sogar kein 100k Spieler sondern steht bei 214k. Der steht sicher kurz vor dem Stammplatz! :D

Ich hab Thanos Petsos und Leon Jessen vom FCK, die sind beide 100.000 Euro wert und haben einen Stammplatz sicher. De Witt ist mit 200.000 Euro also quasi schon Nationalspieler. :D

edit:
Ah, ich seh grad, er hier (http://www.testspiele.net/aufstellung/aufstellung-1-fc-kaiserslautern/) glaubt, de Witt und Petsos streiten sich um den Stammplatz. Na, da wissen wir ja, wer unser Gegner ist. :D :p

Essig
08.07.2011, 12:39
Oh wow, dachte diese 100k Spieler sind irgendwie alle dritte Reihe, vielleicht hab ich da noch mehr solcher erwischt. :)

Oder Kaiserslautern ist einfach extrem unbeliebt. ;)

Louis
08.07.2011, 12:43
Oh wow, dachte diese 100k Spieler sind irgendwie alle dritte Reihe, vielleicht hab ich da noch mehr solcher erwischt. :)

Oder Kaiserslautern ist einfach extrem unbeliebt. ;)

Vermutlich eher letzteres. ;)

Kaiserslautern hat vergleichsweise wenig Fans die irgendwelche Liebes-Käufe machen ("Ich...muss...Robben...haben!" :D), und die meisten erwarten, dass der FCK gegen den Abstieg kämpft.

Jessen wird im Forum auch immer wieder als Parade-Beispiel für einen krass unterbewerteten Spieler zitiert, gerade wenn man im Gegensatz dazu die Preise von Leuten wie Petersen sieht. Ob das allerdings zwangsläufig heißt, dass Jessen auch tatsächlich Punkte abliefert, kann ich dir erst in ein paar Wochen beantworten. ;)

DerGerhard
08.07.2011, 13:54
@Essig: Mit den Stranzl-Millionen wären 2 Stammspieler mehr drin :O

@Louis: Das Ziel war es das beste Team hier zum Saisonstart aufzustellen und nicht den Visti zu machen :smug

Essig
08.07.2011, 15:55
@Essig: Mit den Stranzl-Millionen wären 2 Stammspieler mehr drin :O

Für 7 Millionen gehört er dir :O

Louis
08.07.2011, 19:33
@Essig: Mit den Stranzl-Millionen wären 2 Stammspieler mehr drin :O

@Louis: Das Ziel war es das beste Team hier zum Saisonstart aufzustellen und nicht den Visti zu machen :smug

Who the fuck interessiert der Saisonstart? :D

visti
08.07.2011, 23:49
Genau!


@Louis: Das Ziel war es das beste Team hier zum Saisonstart aufzustellen und nicht den Visti zu machen :smug

Hätte die Saison 70 Spieltage gehabt, dann hätte ich dich noch eingeholt. :nana :ludwig

Redblade
11.07.2011, 11:29
GRRRRRRRRRRRRRRRRR!!
Da hat man mal für einige Tage kein Internet und schon fallen die Preise ins Bodenlose!
Rolfes und Farfan sind nun jeweils 700-800k weniger wert als ihr Kaufpreis. :(:(:(

Louis
11.07.2011, 11:33
GRRRRRRRRRRRRRRRRR!!
Da hat man mal für einige Tage kein Internet und schon fallen die Preise ins Bodenlose!
Rolfes und Farfan sind nun jeweils 700-800k weniger wert als ihr Kaufpreis. :(:(:(

Der Preisverfall ist teilweise ziemlich pervers.

Wobei ganz ehrlich: Einige Spieler aus meinem zugelosten Kader sind jetzt dort, wo ich sie eigentlich auch deutlich eher gesehen hätte. Nächstes Jahr verkaufe ich glaube ich alles radikal, und kaufe Spieler aus der vergangenen Saison erst 4 Wochen vor Anpfiff. :D

Gestern hatten wir übrigens erstmals nur einen einzigen Trade in der ganzen Liga. ;)
Ist aber nur Blödsinn auf dem Markt zur Zeit. :hmpf

Essig
11.07.2011, 11:36
Wieso ist eigentlich mein Idrissou nur noch 1 Mio wert? Hat Gladbach einen neuen Stürmer gekauft so dass der seinen Stammplatz verliert? Vielleicht weiß Gerhard dazu mehr? ;)

wisthler
11.07.2011, 11:49
Naja Reus, Hanke, Bobadilla, De Camargo sind ja auch noch da und letzte Saison hat Idrissou ja kaum getroffen.

Essig
11.07.2011, 12:08
Hm ok, ich hab nur in Fooma gesehen, dass er letzte Saison noch jedes Spiel gemacht hatte und ging deswegen von einem Schnäppchen aus. ;)

sucinum
11.07.2011, 13:04
Ich hatte Idrissou gegen Ende letzter Saison, der war nicht gerade ein Punktegarant.

Louis
11.07.2011, 13:14
Letzte Saison war kein Gladbacher Spieler ein Punktegarant. :D

Louis
11.07.2011, 13:16
edit: Umso erstaunlicher ist es eigentlich, welche Preise die gesamte Augsburger Mannschaft derzeit erreicht, und zwar nicht nur die erste Elf. Kann ja immer wieder mal sein, dass ein einzelner Spieler dem Trend seiner Mannschaft widersteht, aber wenn man nach den Preisen geht, müsste Augsburg mindestens einen EL-Platz erreichen. :D

DerGerhard
11.07.2011, 13:16
Reus und Rückrunde zusätzlich Stranzl, ter Stegen :nie

@Essig: Zum Thema Punkte kannst du anscheinend Suci fragen.
Stammplatz dürfte diese Saison nicht drin sein. Camargo ist gesetzt und Boba wird unter Favre nochmal eine Chance eingeräumt. Tippe auf ne Jokerrolle, wenn er nicht noch gehen muss.

Essig
11.07.2011, 14:14
Ok, danke für die Aufklärung, habe ihn mal auf den Markt geworfen und muss halt dann mit Minus weg ;)

Louis
12.07.2011, 05:53
Sag mal Gerhard, willst du tatsächlich Feulner loswerden?

Glaubst du nicht, dass der da im zentralen Mittelfeld von Nürnberg eine Reihe guter Bewertungen abstaubt? Ich bin ja von Nürnbergs Kader sowieso relativ beeindruckt, muss ich sagen, trotz der schmerzlichen Abgänge.

wisthler
12.07.2011, 07:49
Die Abgänge von Nürnberg sind schon heftig gewesen.
In der Abwehr Wolf, im Mittelfeld Gündogan und Ekici und im Sturm der ausgeliehen war und dessen Name ich vergessen habe.
Und wer kam dafür? Feulener? Ich weis nicht.

Louis
12.07.2011, 08:47
Die Abgänge von Nürnberg sind schon heftig gewesen.
In der Abwehr Wolf, im Mittelfeld Gündogan und Ekici und im Sturm der ausgeliehen war und dessen Name ich vergessen habe.
Und wer kam dafür? Feulener? Ich weis nicht.

Schieber. Nach Stuttgart.

Nilsson ist wieder fit und sollte Wolf ersetzen.

Hegeler, Simons, Pinola und Chandler sind alle geblieben; auch die haben eine gute Saison gespielt. Als Neuzugang kamen vor allem Feulner und Didavi im Mittelfeld. Im Sturm Pekhart und Esswein. Außerdem ist Bunjaku quasi ein Neuzugang, weil er wieder fit ist.

Den 6. Platz werden sie sicherlich nicht wieder erreichen, aber insgesamt macht das Team schon einen soliden, ausgeglichenen Eindruck. Wenn dann noch ein oder zwei von den jungen Talenten einschlagen, dann passt das schon. :top

wisthler
12.07.2011, 08:59
Jo, so zwischen 9-14 sollten Sie landen.

Louis
12.07.2011, 09:12
Garra Dembele ist mittlerweile auf 3 Millionen und immer noch nicht bei uns aufgetaucht. :roll

Wenn das so weiter geht, könnte er mir echt zu teuer werden. :nie :blaw

DerGerhard
12.07.2011, 11:49
Jo, leider muss der Feulner gehen, trenne mich auch nur schweren Herzens. Egal wie Nürnberg diese Saison abschneidet, einen zentralen Spieler, auch in einer schwachen Mannschaft zu haben, lohnt sich für den Preis immer. Siehe Tiffert, Reus,Träsch, Podolski etc. letzte Saison.

wisthler
12.07.2011, 15:26
Jetzt geht die Seuche schon wieder los.....Adler wird am Knie operiert. :roll
Letztes Jahr fielen drei Stammspieler von mir langfristig aus und dieses Jahr der gleiche scheiß.....

Sare
12.07.2011, 15:34
:snicker

Louis
12.07.2011, 15:55
Jetzt geht die Seuche schon wieder los.....Adler wird am Knie operiert. :roll
Letztes Jahr fielen drei Stammspieler von mir langfristig aus und dieses Jahr der gleiche scheiß.....

Noch ein Grund, warum ich so viele von denen habe. :D

@Gerhard: Eben. Das hattest du ja auch letzte Saison gesagt, und das bestätigte sich ja auch in einigen Fällen völlig. Mich wundert nur, dass du nicht eher die Mainzer zu Geld machst. Oder Marin. Du hast ja noch Ekici, da wäre etwas Diversifizieren ja nicht schlecht. Oder gehst du davon aus, dass Marin tatsächlich in Wolfsburg landet?

Louis
13.07.2011, 07:25
Aha, der KSC hat zugeschlagen. :D

Meine Güte, die Werteverluste sind ja echt krass. :hahm

Allagui hat seit Sommerpausenbeginn um 1,3 Mio. verloren, Reinartz um 1,2 Mio., Großkreutz um 2,3 Mio., Baumann um 1 Mio.

Das sind diejenigen, die ich nicht als "Talente" gekauft (oder behalten) habe, sondern zum Punkteliefern. Und allein die machen mir jetzt schon einen Minus-Schnitt von 5,8 Mio.

Sechs Millionen einfach mal so verbrannt. :irre

Notiz an mich selbst: Nächstes Jahr Bayern-Stars kaufen als Immobilien-Wertanlage gegen die Inflation. :hahm

wisthler
13.07.2011, 07:44
Das mit Adler ist übel für mich..., kein Torhüter auf dem Markt, Adler verliert sekündlich an Wert.....
Das sind die ersten 4-8 Spieltage keine Torhüterpunkte, aufsummiert grob 50 Punkte die ich nicht kriege.
Da vergeht mir wirklich die Lust.

Edit: wenigstens ein Trostpreis, Audel einer meiner 100.000,00 hat sich im Wert verdreifacht.
Hoffen wir mal das das noch anhält.

Essig
13.07.2011, 08:46
Hm, aber eigentlich müssten doch von den 18 Torhütern noch ein paar verfügbar sein? Also wieso nicht Adler verkaufen und bis zum Saisonstart taucht noch einer von den anderen Stammtorhütern auf? ;)

Louis
13.07.2011, 10:38
Das mit Adler ist übel für mich..., kein Torhüter auf dem Markt, Adler verliert sekündlich an Wert.....
Das sind die ersten 4-8 Spieltage keine Torhüterpunkte, aufsummiert grob 50 Punkte die ich nicht kriege.
Da vergeht mir wirklich die Lust.

Hol dir doch einfach den Leverkusener Ersatztorwart noch dazu. Das müsste Yelldell sein, oder?

Dann wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Der Wertverlust von Adler ist ja verschmerzbar, Adler ist Adler, der wird schon wieder da ankommen, wo er hingehört, sobald er spielt.

wisthler
13.07.2011, 11:12
Das ist Giefer.
Der muss aber erste einmal auf dem Transfermarkt erscheinen, in der letzten Woche gab es dort keinen Torhüter.

sucinum
13.07.2011, 12:46
Das ist Giefer.
Der muss aber erste einmal auf dem Transfermarkt erscheinen, in der letzten Woche gab es dort keinen Torhüter.

:nana

BrainDamage
13.07.2011, 12:54
Hm, aber eigentlich müssten doch von den 18 Torhütern noch ein paar verfügbar sein? Also wieso nicht Adler verkaufen und bis zum Saisonstart taucht noch einer von den anderen Stammtorhütern auf? ;)

2 habe ich :snicker

DerGerhard
13.07.2011, 13:30
Hehe, ja die Ersatztorhüter würde ich auch primär bei den Mitspielern suchen. Zugelostem Team sei Dank :D

@Louis: Ja, der Marin sol ja bereits seit 3 Monaten bei allen Vereinen, nur nicht in Bremen spielen. Keine Ahnung, wo die Leute immer ihre Informationen her haben:duno

Generell bin ich von dieser maximierten Diversifizierung weg. Ich habe irgendwie das Gefühl, man kann dabei nicht gewinnen, wenn man 11 verschiedene gut spielende Teams pro WE braucht.
Dieses Jahr gibts ne Mischung aus 2,3 unbedingt gewollten Spielern und dann einfach ebenso 2-3 Mannschaften, von denen ich denke, sie sind unterbewertet und können diese Saison deutlich mehr leisten.

Louis
13.07.2011, 14:03
@Louis: Ja, der Marin sol ja bereits seit 3 Monaten bei allen Vereinen, nur nicht in Bremen spielen. Keine Ahnung, wo die Leute immer ihre Informationen her haben:duno

Langeweile? Sommerloch? :D


Generell bin ich von dieser maximierten Diversifizierung weg. Ich habe irgendwie das Gefühl, man kann dabei nicht gewinnen, wenn man 11 verschiedene gut spielende Teams pro WE braucht.
Dieses Jahr gibts ne Mischung aus 2,3 unbedingt gewollten Spielern und dann einfach ebenso 2-3 Mannschaften, von denen ich denke, sie sind unterbewertet und können diese Saison deutlich mehr leisten.

Vermutlich eine ganz schlaue Sache. Letztlich ist es halt wie mit allen "Wetten". Man kann alles auf eine Karte oder auf wenige Annahmen setzen, und dann auch entsprechend hoch gewinnen. Wer sein Risiko streut, der stürzt vermutlich nicht so stark ab, wird aber auch nicht oben landen.

Mir kommt da, wie ich jetzt im Laufe der vergangenen 4 Wochen festgetellt habe, einfach noch die persönliche Zuneigung in die Quere. :D Ich hab einfach keine Lust, künftig Schalke oder Wolfsburg anzufeuern, nur weil die unterbewertet waren.

Darunter leidet jetzt halt auch mein Team. Da sind einige überbewertete Spieler drin. Dazu kommen dann halt Talente aus kleinen Teams wie Freiburg, mit denen ich aber natürlich auch hohes Risiko fahre, weil Talente aus schlecht spielenden Teams auch keine Punkte bringen. :D

Der Plan war eigentlich, einen kleinen Stamm aus Spitzenkräften von Bayern und Dortmund aufzubauen, und den Rest drumerum mit Talenten zu ergänzen. Das Problem: Die BVB-Spieler sind alle im freien Fall (und Gündogan und Kagawa waren zugelost) und die Preise der Bayern-Spieler wollte ich einfach nicht mitgehen.

(Wenn ich mir mein Team so anschaue, dann fällt mir übrigens auf, dass ich im Grunde eine ähnliche Strategie fahre wie du, nur war die eben etwas mehr zuneigungsorientiert: Mein Kader basiert auf einer ganz starken Achse aus Freiburg, Nürnberg und Mainz. Das sind halt nur dummerweise alles Teams, die im Zweifelsfall eher im unteren Drittel der Tabelle landen, und deswegen eine schlechte Achse bilden. :D Der Rest sind einzelne Talente, die ich zugekauft habe, um mich nicht völlig abhängig zu machen.)

Bin mal sehr gespannt jetzt auf die Hinrunde, und wie mein Team sich dann entwickeln wird. Wenn ein paar der Talente einschlagen, kann ich mit dem Geld radikal ein oder zwei überteuerte 100-Punkte-Spieler einkaufen, wenn ihr mir noch welche übrig lasst. Wenn nicht, dann kann ich mir zumindest einen Spaß daraus machen, jedes Wochenende neu zu überlegen, wen ich denn jetzt wohl aufstelle. :lach

wisthler
14.07.2011, 09:34
Fazinierend wie ich es jedes Mal bei so einem Spiel schaffe am Start der Saison den absolut geringsten Kaderwert zu haben. :gruebel
Die Frage ist jetzt, liegt es an meinem mangelnden Fussballsachverstand oder den fehlenden Umgang mit den Finanzen zwecks überteuerter Einkäufe. :D

Sam wird immer besser, der ist jetzt 2,5 Mille unter Kaufwert.

Louis
14.07.2011, 09:59
Fazinierend wie ich es jedes Mal bei so einem Spiel schaffe am Start der Saison den absolut geringsten Kaderwert zu haben. :gruebel
Die Frage ist jetzt, liegt es an meinem mangelnden Fussballsachverstand oder den fehlenden Umgang mit den Finanzen zwecks überteuerter Einkäufe. :D

Den geringsten Kaderwert hat meines Wissens Stroit mit 29,5 Mio. Du liegst auf Platz 9, noch vor sucinum und juelz (du kannst dir bei "Tabellen" die Rangliste sortieren lassen, indem auf das Euro-Symbol klickst).

Wir sind halt zu einer ziemlich beschissenen Zeit eingestiegen. :D Es gab eine ganze Menge Spieler, die bei zwar irgendwie gefühlt überteuert aber doch bei halbwegs akzeptablen Preisen rumlungerten, und seitdem nur noch fallen.

Wenn ich mir jetzt die aktuellen Preise vieler Spieler anschaue, könnte man sich ganz ohne Probleme einen ganz wundervollen Kader für deutlich weniger Geld zusammenstellen. :D

Gleichzeitig hat es halt auch irgendwie Spaß gemacht, das Sommerloch auf diese Weise zu überbrücken. :sz

Ich habs ja oben schon geschrieben: Die finanziell beste Taktik wäre wohl gewesen, alle Spieler radikal zu verkaufen, und erstmal nur Neuzugänge einzukaufen, bis sich die Preise beruhigt haben. Da wir aber alle auch in einer gewissen Anfangseuphorie uns gegenseitig die Spieler weggekauft haben, musste man einfach mitziehen, wenn man nicht mit beschränkten Optionen dastehen wollte. Brain ist ja ein gutes Beispiel, dass man als Späteinsteiger deutlich angenehmer und günstiger einkaufen kann. Seine beiden teuersten zugelosten Spieler Ilicevic und Petric haben seit er eingestiegen ist deutllich weniger verloren, als die meisten unserer einschlägigen Kandidaten.

Insofern geb ich dir übrigens recht mit deinem ewigen Lamento, dass ich vergangene Saison als Späteinsteiger möglicherweise einen kleinen Wettbewerbsvorteil hatte. Wobei ihr meines Wissens ja vergangene Saison eben nicht so früh angefangen hattet, sondern erst kurz vor Saisonbeginn, oder?

Im Grunde waren die vergangenen Wochen aber eine Mischung aus Fußballsachverstand (für die langfristige Planung) und völlig simplen Finanzmarkt-Überlegungen: Kommt ein Spieler neu auf den Markt, und wurde vorher in den Medien mit großem Tamtam erwähnt - KAUFEN. Er kann eigentlich nur steigen. Keine Ahnung, ob noch jemand mit mir auf Usami geboten hat, aber der Kerl war ein absoluter No-Brainer und ist von 1 Mio. Einkaufspreis auf mittlerweile 2,4 Mio. gestiegen. Das gleiche gilt halt auch für Konsorten wie Perisic oder Dembele (obwohl ich letzteren nicht zur Spekulation, sondern gerne als langfristiges Kadermitglied hätte). Gefährlich wird es halt bei solchen Neuzugängen, die nicht ganz so hochgejubelt werden. Da könnte es hochgehen - oder auch nicht.

sucinum
14.07.2011, 10:02
Der Marktwert allein ist jetzt auch nicht alles, am Ende zählt, wie viele Punkte die Spieler die machen, und in der Hinsicht bin ich ganz zuversichtlich bei meinem Team. :sz

Louis
14.07.2011, 10:17
Der Marktwert allein ist jetzt auch nicht alles, am Ende zählt, wie viele Punkte die Spieler die machen, und in der Hinsicht bin ich ganz zuversichtlich bei meinem Team. :sz

Auch das stimmt. :)

edit: Ich finde im Übrigen auch stroits Team gar nicht schlecht, obwohl es nominell den geringsten Marktwert hat.

Louis
14.07.2011, 10:20
Nachtrag: Höchstens dein Sturm ist etwas schwach auf der Brust, sucinum.

Abwehr und Mittelfeld sind top. Und dass du Giefer hast, ist natürlich böse. :D

wisthler
14.07.2011, 10:24
Wenn ich mir Stroits Kader so anschaue, gehe ich aber davon aus das er noch so einige Millionen (so 7-10) auf dem Sparbuch hat.

Edit: Suci wieviel willst du für Giefer? :nana

sucinum
14.07.2011, 10:33
Nachtrag: Höchstens dein Sturm ist etwas schwach auf der Brust, sucinum.

Stürmer sind aber auch am riskantesten, wenn die schlecht spielen, gibts gleich Minuspunkte. Da will ich nicht unbedingt Durchschnitt und für einen Spitzenspieler reichts eben nicht mehr.

Bei Giefer habe ich absolut keine Ahnung, kann ja gut sein, dass der jetzt steigt. Andererseits will Leverkusen ggf. einen neuen Torwart kaufen. :sz

Louis
14.07.2011, 10:37
Stürmer sind aber auch am riskantesten, wenn die schlecht spielen, gibts gleich Minuspunkte. Da will ich nicht unbedingt Durchschnitt und für einen Spitzenspieler reichts eben nicht mehr.

Joker sind da oft ne sehr gute Alternative.

Wenn die reinkommen, stauben sie, wenn sie gut sind, noch ein paar Punkte durch Tore und Vorlagen ab. Spielen sie schlecht, sind sie oft gar nicht lange genug auf dem Platz gewesen, um sich ne schlechte Kicker-Note einzuhandeln.

Einer der Gründe, warum ich mit Reisinger und Allagui vergangene Saison so zufrieden war. ;)

wisthler
14.07.2011, 10:41
Ich mach dir jetzt ein Angebot dass du nicht ablehnen kannst.
450.000,00€ für Giefer, von mir aus auch im Tausch mit EDU wenn du noch einen Stürmer brauchst.

Stroit
14.07.2011, 11:07
Wenn ich mir Stroits Kader so anschaue, gehe ich aber davon aus das er noch so einige Millionen (so 7-10) auf dem Sparbuch hat.



Da irrst Du leider.

sucinum
14.07.2011, 11:08
Giefer ist schon auf 224k gestiegen, aber bei 450k sollte gut sein. Ich stelle ihn auf den Markt und wenn dich jemand überbietet, gebe ich bescheid. :D

wisthler
14.07.2011, 11:14
Hab das Angebot eingestellt, sogar noch ein bisschen mehr für deine Fairness.

sucinum
14.07.2011, 11:37
Ich kann mich da sicher nicht beklagen, ist das beste, was mit meinem 3. Torwart passieren konnte! Aber wehe, der holt jetzt mehr Punkte als Kraft! :D

BrainDamage
14.07.2011, 11:57
Brain ist ja ein gutes Beispiel, dass man als Späteinsteiger deutlich angenehmer und günstiger einkaufen kann. Seine beiden teuersten zugelosten Spieler Ilicevic und Petric haben seit er eingestiegen ist deutllich weniger verloren, als die meisten unserer einschlägigen Kandidaten.

Ob der Marktwert steigt oder fällt, finde ich nachrangig. Ist halt immer die Frage, welcher Hype gerade durchs Dorf getrieben wird. Ich habe einige, auch von den gekauften, die im Marktwert deutlich zugelegt haben (z.B. Jansen). Andere haben verloren.Irgendwie gleicht sich das doch aus, auch wenn Verluste vielleicht intensiver wahrgenommen werden als Gewinne. Und wer bei mir die Punkte bringen soll, weiß ich auch noch nicht so recht.

Das Angebot ist halt nur sehr eingeschränkt, da immer nur ein paar Spieler auf dem TM erscheinen. Nach meinem Gefühl immer erst dann, wenn sie schon teuer geworden sind. Jetzt bin ich eine Woche im Urlaub und habe noch nicht mal richtigen Internetzugriff. Da wird mir noch was entgehen. Mal schauen, wie Fooma über den Blackberry-Broswer funktioniert:sz


Der Marktwert allein ist jetzt auch nicht alles, am Ende zählt, wie viele Punkte die Spieler die machen, und in der Hinsicht bin ich ganz zuversichtlich bei meinem Team. :sz

:japan

Louis
14.07.2011, 12:09
Es gibt offenbar bei Fooma die Möglichkeit, in der letzten Woche vor dem ersten Bundesliga-Spiel die Zahl der Transfer-Angebote auf irgendwas ganz, ganz hohes (70?) einzustellen. Gedacht ist das wohl vor allem für Teams, die erst kurz vor Spielbeginn einsteigen.

Sind wir an sowas interessiert, um ggf. Spieler, die bislang noch gar nicht bei uns aufgetaucht sind, allen Interessenten zugänglich zu machen? Oder lassen wir es weiterhin vom Glück abhängig sein, wer bei uns wann wo wie erscheint?

wisthler
14.07.2011, 12:14
Glück, macht das ganze auch spannender.
Dembele kriegst du eh nicht mehr für einen vernünftigen Preis. :D

BrainDamage
14.07.2011, 12:16
Glück macht das ganze sicher nicht spannender, aber bei dem Vorlauf sollte jeder besetzt sein, wenn es losgeht.

Louis
14.07.2011, 12:21
Glück, macht das ganze auch spannender.
Dembele kriegst du eh nicht mehr für einen vernünftigen Preis. :D

Da immer noch die Chance besteht, dass Cisse tatsächlich bleiben könnte, kann ich mir ja auch ansonsten gleich das Original holen. :D

Ansonsten sind die Wendt- und Usami-Millionen noch fest für einen gescheiten Stürmer eingeplant. :sz Da hapert es bei mir derzeit noch am meisten. Je mehr Usami noch steigt, desto teurer darf der Stürmer werden. :D

wisthler
14.07.2011, 12:45
Ich frag mich allerdings warum Usami steigt?
Der macht doch kein einiziges Ligaspiel für Bayern, da können Sie auch gleich die ganzen Amateure mit 2 Millionen bewerten.

Louis
14.07.2011, 12:57
Ich frag mich allerdings warum Usami steigt?
Der macht doch kein einiziges Ligaspiel für Bayern, da können Sie auch gleich die ganzen Amateure mit 2 Millionen bewerten.

Ich hab auch ehrlich gesagt nicht mit einem so krassen Anstieg gerechnet. :sz

Andererseits haben jetzt verschiedene Medien berichtet, er sei wohl kein reiner Marketing-Gag, sondern werde in Japan durchaus als ziemlich fettes Talent angesehen, und wenn Heynckes gerne rotieren lässt und sich dann noch irgend jemand da vorne verletzt, wer weiß, vielleicht wird ja doch noch ein Überraschungs-Coup aus ihm. :sz

Ist mir allerdings auch zu riskant darauf zu setzen.

Ärgern kann ich mich ja immer noch am Ende der Saison, wenn er plötzlich Müller verdrängt und 100 Punkte eingefahren hat. :D

wisthler
14.07.2011, 16:40
Sorry Brain, hab dein Angebot für Rincon völlig übersehen. :schaem

@Louis
Großkreutz wird übrigens vielleicht verdrängt von seiner Position.
Perisic soll diese spielen, wenn er denn besser ist.

Er soll dann aber backup für den RV sein (:hmlol) und seine ursprüngliche Position je nach Spiel mit Perisic noch teilen.

Louis
14.07.2011, 16:59
@Louis
Großkreutz wird übrigens vielleicht verdrängt von seiner Position.
Persic soll diese spielen, wenn er denn besser ist.

Er soll dann aber backup für den RV sein (:hmlol) und sich die Position je nach Spiel mit Persic noch teilen.

Ich weiß. Aber Perisic muss sich erstmal durchsetzen.

Einer der Gründe, warum Großkreutz gerade so sehr im Marktwert fällt ist ja auch dieser Hype um Perisic. Bei den 4 Testspielen stand Großkreutz bislang zweimal auf links außen, einmal hat er in der Tat für Picszcek RV gespielt, und einmal stand Perisic in der Startformation. Schauen wir halt.

Ich wollte einen offensiven Mittelfeldspieler, der vielleicht auch ein paar Vorlagen macht, da war halt nicht viel da. Kagawa war vergeben, Kuba hat keinen Stammplatz, Perisic ist mir zu unsicher. Götze wäre wohl eine bessere Wahl gewesen, aber Götze war außerhalb meines gefühlten Preislimits. Im Nachhinein hätte Götze den Marktwert gehalten und mir insofern Geld gespart, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. :sz

Ich hatte ja erst Sven Bender im Kader, aber der hat sich ja nun verletzt. Wie man es macht... :D

wisthler
14.07.2011, 17:05
Naja Kuba hatte ich letztes Jahr, das war einer der wenigen Dortmunder Spieler die kaum Punkte bekommen haben.
Ich glaube auch nicht das Perisic Großkreutz überhaupt verdrängen kann und wenn dauert das mindestens noch einige Monate.
Bei ihm habe ich das Gefühl er müsste sich erst an das Training und die Geschwindikeit der Buli gewöhnen.

Ist die Verletzung bei Bender schwer? Hab davon gar nichts mit bekommen.

Sare
14.07.2011, 17:06
Großkreuz ist mMn 3-5 Mio zu teuer, wie die meisten Dortmunder. Sollten sie dieses Jahr nur um die UEFA-Cup Quali spielen (wovon ich ausgehe), werden die Preisstürze enorm werden.

BrainDamage
14.07.2011, 17:18
Sorry Brain, hab dein Angebot für Rincon völlig übersehen. :schaem

:motz

Ist halt ein Wettbewerb.:sz

Kannst ihn ja wieder auf den Markt werfen!;)

Louis
14.07.2011, 17:38
Großkreuz ist mMn 3-5 Mio zu teuer, wie die meisten Dortmunder. Sollten sie dieses Jahr nur um die UEFA-Cup Quali spielen (wovon ich ausgehe), werden die Preisstürze enorm werden.

Naja, ich glaube/hoffe schon, dass sie wieder um die CL-Plätze mitkämpfen können. Ich wollte einen Dortmunder im Kader haben, jetzt hab ich einen. Schaun wir halt. :D Mit den Preisen geb ich dir aber recht.

@Bender: Nein, ist wohl nichts Schlimmes, und soll nächste Woche schon wieder langsam mittrainieren. Aber ist halt mal wieder ein Beispiel, wie du Vor- und Nachteile hin- und herwälzen kansnt, und dann, zack, Verletzung, und alle Überlegungen sind eh fürn Arsch. ;)

Louis
14.07.2011, 17:41
Achso, und was Perisic angeht. Gibt ja schon erste Meldungen, dass er am harten Training anscheinend ziemlich zu knabbern hat. Was ähnliches hab ich auch von Beg Ferati aus dem Freiburger Trainingslager gehört. Bundesliga ist halt schon eine ganz andere Stufe als viele andere Ligen. Ich bin deswegen auch gar nicht sooo sehr überzeugt, dass Garra Dembele unbedingt schon diese Saison voll einschlägt. 30 Tore in der bulgarischen Liga ist halt doch was ganz anderes, als Bundesliga. Deswegen ärgert mich die Preistreiberei ja so. :D (Und Gerhard macht sie auch noch mit, wenn er in seiner anderen Liga 4+ Millionen gezahlt hat. :nie)

Sare
14.07.2011, 17:45
Bei "Dembele" muss ich immer an einen Urschwaben denken. Blöder Name.

wisthler
14.07.2011, 19:24
Kannst ihn ja wieder auf den Markt werfen!;)

Nein hatte mehrere 100.000 auf dem Markt und wild angenommen geklickt und leider nicht gesehen das es nicht "nur" fooma Gebote waren. Sorry.

Louis
15.07.2011, 03:02
Beim Testspiel von Leverkusen gegen die Glasgow Rangers stand übrigens Yelldell im Tor und nicht Giefer.

Nicht, dass du jetzt auch noch den falschen Ersatztorwart gekauft hast, whistler. :D

DerGerhard
15.07.2011, 03:25
Pööse :D

Louis
15.07.2011, 05:28
Na, gestern waren wir ja alle wieder ziemlich aktiv und haben viel herumverkauft. :D

Find ich gut, dass alle mit so viel Einsatz dabei sind. :top Macht Spaß :D

wisthler
15.07.2011, 07:41
Nicht, dass du jetzt auch noch den falschen Ersatztorwart gekauft hast, whistler. :D

Da mache ich mir keine Sorgen die ganzen Leverkusener Fans sind der Meinung das ab jetzt Giefer im Tor steht und Yelldel nur mal zeigen sollte, ob er erstliga Format hat.
Zudem hat Suci noch nicht an mich verkauft. :nie

sucinum
15.07.2011, 08:12
Du hast auch nicht das höchste Gebot, da wittert jemand noch mehr Gewinn, schätze ich :nana

wisthler
15.07.2011, 08:16
Das ist ja ein ganz tiefes Niveau von dem anderen Bieter, wieviel muss ich denn zulegen?

sucinum
15.07.2011, 08:31
Oh Mist, jetzt habe ich die uneditierte Version verpasst. :(
Das höchste Gebot liegt bei 500k momentan.

Louis
15.07.2011, 09:00
Ich bin zwar nicht interessiert, aber der Marktwert von Giefer geht ja derzeit schon ziemlich steil nach oben. :gruebel

sucinum
15.07.2011, 09:07
Ich muss zugeben, es reizt mich schon, das mitzunehmen - ich bin genau 1 Mio in den Miesen und habe genau 11 Spieler >100k, die ich auch gern aufstellen würde...

Louis
15.07.2011, 09:17
Ist halt schwer zu sagen, wo die Spekulation hinführt. Heinz Müller ist ja auch noch 800.000 Euro wert. Äh... Moment mal, ich dachte Müller sei Nummer 1 im Tor der Mainzer? :irre

Sonst hol dir doch den, Whistler... :sz

Ich komm ja grad selbst ins Grübeln... :D

wisthler
15.07.2011, 09:27
Heinz Müller hat den Sommer durchtrainiert damit er fit ist und soll sich gleich wieder verletzt haben.
In den Testspielen stand deswegen auch Wetklo im Tor. Ein weiteres Gerücht ist, das er als zweiter Mann nach Schalke geht.
Also so sicher bist du da mit ihm nicht.

Louis
15.07.2011, 09:33
Mh. Okay. Ich dachte nur... wenn er als Nummer 1 in die Saison geht, wäre das ja genau die Zeit, die du abdecken musst, bis Adler wieder fit wird.

Kurios, dass sowohl Wetklo als auch Müller jetzt derzeit bei 800-900.000 Euro pendeln. Einer von denen wird sicherlich spielen, und wäre dann ein Schnäppchen. Sogar im Doppelpack wären sie günstiger, als die meisten anderen Stammtorhüter. :gruebel

wisthler
15.07.2011, 10:33
Jetzt heißt es er ist fit, ich bin verwirrt mit dem lieben Herrn Müller. :D

BrainDamage
15.07.2011, 11:51
Das ist ja ein ganz tiefes Niveau von dem anderen Bieter, wieviel muss ich denn zulegen?

:messi

wisthler
15.07.2011, 12:02
Brauchst du einen Torhüter oder rein aus Profitgier mein lieber Brain?

BrainDamage
15.07.2011, 12:25
Schau Dir meinen Kader an und die Frage beantwortet sich von selbst, mein lieber Whistler!

wisthler
15.07.2011, 13:18
Du geldgeiles, gieriges Ding du!
Ich werde es mir merken. :nie