PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fooma Stammtisch



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Louis
16.07.2011, 05:11
Hast mich bei Kvist überboten, Gerhard. ;)

Louis
16.07.2011, 06:20
Ich muss zugeben, es reizt mich schon, das mitzunehmen - ich bin genau 1 Mio in den Miesen und habe genau 11 Spieler >100k, die ich auch gern aufstellen würde...

Ich hatte da herausgelesen, dass du ihn erst nochmal behalten würdest, sucinum.

Ich wollte jetzt nicht zu offensichtlich für die eine oder ander Seite in die Verhandlungen eingreifen, aber mein Eindruck war schon, dass der noch bis auf 1 Million hochgeht. Heute ist er schon bei 650.000. ;)

sucinum
16.07.2011, 10:47
Tja :sz

Louis
16.07.2011, 11:50
Tja :sz

Wie gesagt, dein Zitat klang so, als hättest du dich schon entschieden, sonst hätte ich schon noch was gesagt.

sucinum
16.07.2011, 11:55
Sagen wirs so: mir ists nicht wichtig genug und ich habe mich aus Mitleid über den Tisch ziehen lassen. Passiert mir ständig, ist es aber im Vergleich dazu, kein Mitleid zu haben, absolut wert.

Louis
16.07.2011, 12:13
Ich bin sicher, Whistler ist jemand, der sich sowas merkt und auch dementsprechend zurückzahlt. :)

DerGerhard
16.07.2011, 14:58
Hast mich bei Kvist überboten, Gerhard. ;)

Aha, wusst ich doch, dass ich da nicht alleine dran bin :)

wisthler
16.07.2011, 15:17
Ich bin sicher, Whistler ist jemand, der sich sowas merkt und auch dementsprechend zurückzahlt. :)

:gruebel :D
Er hat was gut bei mir.


Aha, wusst ich doch, dass ich da nicht alleine dran bin :)

Hab auch mitbegeboten aber mehr als 500T€ über Fooma Preis wollte ich nicht zahlen.

DerGerhard
16.07.2011, 15:55
? Der MW ist doch bei 3,5 und soviel habe ich bezahlt?

wisthler
16.07.2011, 15:59
Der war gestern gerade mal 2,8 bis 2,9 wert, ich habe glaube ich 3,4 für ihn geboten.
Also 0,5T€ mehr als der damalige Marktpreis. ;)

Louis
16.07.2011, 16:05
Aha, wusst ich doch, dass ich da nicht alleine dran bin :)

Um ehrlich zu sein, wollte ich ihn zunächst mal nur als Geldanlage, aber meistens kombiniere ich das, und schau mir das dann eine Zeitlang an, ob ich ihn nicht doch behalte.

Wobei er mir eigentlich schon etwas überteuert ist. Das ist halt bei Neuzugängen immer so eine Sache. :sz

DerGerhard
16.07.2011, 16:20
Da sind wir nicht weit auseinander. Hier überwiegt sogar bei mir der Geldanlagepart.
Falls er doch bleibt, war die Differenz zum Feulnerverkauf 700.000 und Stuttgart sehe ich denn doch mit mehr Chancen diese Saison als Nürnberg.

Da haste ja eh ne komische Sicht der Dinge, ich würd mich bei deiner Nürnbergeinschätzung ja glatt auf eine kleine Side Bet einlassen ^^

Louis
17.07.2011, 05:05
Da haste ja eh ne komische Sicht der Dinge, ich würd mich bei deiner Nürnbergeinschätzung ja glatt auf eine kleine Side Bet einlassen ^^

Worauf? Dass Nürnberg nicht absteigt? :D

:sz: Ich hab ja eh genug Nürnberger im Kader, insofern ist die Wette wohl im Fooma-Wettbewerb mit eingeschlossen. Ich hab ja auch nur gesagt, dass mir der Kader gefällt, und ich den Nürnbergern vom Papier her durchaus nochmal eine Saison zutraue, in der sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich jetzt wegen Fooma intensiv mit denen beschäftigt habe, weil ihre Spieler alle relativ günstig waren. ;)

Louis
17.07.2011, 07:33
Hast du Reisinger in deiner anderen Mannschaft eigentlich noch gehalten, Gerhard? Der spielt grad eine sehr gute Vorbereitung und ist den Testpielen sehr aktiv. Eigentlich macht er genau da weiter, wo er vor seiner Verletzung war. :top Kann gut sein, dass er auch in der kommenden Saison wieder ein ganz wichtiger Joker für Freiburg wird.

DerGerhard
17.07.2011, 12:26
Verkauft bei 1,4 und dafür den Schipplock geholt :schaem
Da hab ich einfach noch die Möglichkeit auf nen Stammplatz bzw. mehr Einsatzzeiten gesehen. Spielt auch ne gute Vorbereitung bis jetzt.

Mittlerweile ist Reisinger aber schon bei unter ne Mille angekommen, vielleicht wird der einfach noch als Backup eingekauft. Macht ja mit dem Dembe im Kader durchaus Sinn :gruebel

Louis
19.07.2011, 05:28
Die bereits angekündigten Positionsänderungen sind jetzt beschlossene Sache, und werden am 25. Juli umgesetzt.

Und ich hab jetzt ein echtes MF-Problem. Ein Abwehrspieler und ein Stürmer wechseln gleichzeitig ins Mittelfeld. :lach

Louis
19.07.2011, 14:44
Davon abgesehen: Dembelé an Bord. Kader steht. :D

wisthler
19.07.2011, 20:46
Heute Abend wurde erwähnt das Müller die Nummer 1 ist nächste Saison, d. h. ich könnte Giefer wieder verkloppen.
Ich bin ja nicht undankbar, ich verkaufe ihm Suci wieder wenn er will. Der steigt ja noch mal im Preis.

Louis
20.07.2011, 03:51
Heute Abend wurde erwähnt das Müller die Nummer 1 ist nächste Saison, d. h. ich könnte Giefer wieder verkloppen.

Das hab ich dir doch letzte Woche schon gesagt, whizzi! :D

DerGerhard
20.07.2011, 14:09
:neinnein Der Hase hat halt keine Ahnung

Was macht eigentlich der Feulner, steigt der immer noch so gut im Preis? :doris

wisthler
20.07.2011, 15:09
Der steigt leider gar nicht.
Da hast du mir was angedreht. :nie

Stroit
20.07.2011, 20:24
Arnautovic ist die letzten Tage um über 200k gestiegen.:top Wegen guter Testspielleistungen anscheind.:look

Louis
21.07.2011, 04:12
Der steigt leider gar nicht.
Da hast du mir was angedreht. :nie

War auch in den Testspielen bislang deutlich weniger Impulse gebend als Didavi... Moment, wer hat nochmmal Didavi...? :D

DerGerhard
21.07.2011, 20:05
Armes Hasi :taetschel

Aber bei mir wird die Planung auch ordentlich durchgewirbelt. Der Ekici (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555377/artikel_ekici-reist-ab---und-klaert-auf.html#omfeaturednews) war schon ein kleiner Eckpfeiler, weil damit ja auch gleichzeitig Marin aufgewertet wurde. Mal schauen, was daraus noch wird :hmpf

Louis
22.07.2011, 05:15
Das mit Ekici ist echt übel, zumal ich den auch vor der Saison locker als gutes Schnäppchen eingeschätzt hätte. War ja schon in Nürnberg gut, und dann noch für einen großen Verein wie Bremen... Du hast ja auch noch 7 Mio. für ihn ausgegeben. :hmpf

@whistler Giefer war am Ende bei 2 Millionen angekommen? :irre

@Redblade Wow, du steigst ja doch noch mal fett bei Bayern ein. :D Und Bickel hast du dir auch geholt? Den hatte ich ja auch auf dem Zettel, aber mein Mittelfeld ist sowas von überflüllt. :lach

Und visti macht mit Mats Hummels tatsächlich noch ein Geschäft, ich glaub's ja nicht. :D Der Kerl ist nach langem Sinkflug über nacht mal locker um 300.000 hochgegangen. Vielleicht wegen der Verletzung von Subotic? :lach

Louis
22.07.2011, 05:19
Boateng ist drin. Wurde von den Entwicklern gleich mal auf 5,2 Mio. hochgestuft. :D Leute, die ihn seit seinem Weggang vom HSV im Kader behalten haben, haben mal schlappe 4 Millionen Gewinn gemacht. :lach

Und Dembelé hat jetzt endlich ein Foto. :D

wisthler
22.07.2011, 11:40
Da ich Mandzukic und Piszczek bekommen habe, musste ich meinen kompletten Kader umräumen.
Hoffe das rächt sich nicht irgendwann. :D

Louis
22.07.2011, 11:53
Da ich Mandzukic und Piszczek bekommen habe, musste ich meinen kompletten Kader umräumen.
Hoffe das rächt sich nicht irgendwann. :D

Ja, es war die letzten zwei Tage überraschend viel Bewegung drin. :D

Immer wieder erstaunlich, wie scheinbar feststehende Kader nochmal drei Wochen vor Saisonstart einen kompletten Relaunch erfahren. :D

Mal schauen, wie das erst eine Woche vor Saisonstart wird, wenn tatsächlich alle ihre Schulden loswerden müssen. Ich wittere ja da noch den einen oder anderen faulen Kredit. :p

Essig
22.07.2011, 12:48
Ich hab noch 900k übrig, kann man dafür irgendeinen Stammspieler, am besten fürs Mittelfeld bekommen? Vielleicht wieder jemand von Kaiserslautern? :D

Louis
22.07.2011, 13:33
Ich muss Thanos Petsos (Kaiserslautern) loswerden, weil der nach der Positionsänderung ins MF versetzt wird. Kann ich dir auch gerne direkt verkaufen. Marktwert derzeit 100.000 Euro. :D

Hat bestimmt einen Stammplatz sicher, wenn er nicht gerade wieder im Puff ist. :p

Essig
22.07.2011, 13:40
Klingt gut, den nehme ich :D

Louis
22.07.2011, 15:16
Für 900.000? :D :messi

Essig
22.07.2011, 16:18
Setz ihn mal drauf, dann mache ich ein Gebot ;)

Louis
22.07.2011, 16:48
Setz ihn mal drauf, dann mache ich ein Gebot ;)

Ist schon drauf. ;)

Essig
22.07.2011, 18:03
Hä, wieso 450k bei 122k Wert? Ich hätte dir jetzt so 140 oder 150 geboten um auf jeden Fall mehr als Fooma zu bieten :nie

DerGerhard
22.07.2011, 18:06
:lach gute Nummer Louis :top

Louis
22.07.2011, 23:26
Hä, wieso 450k bei 122k Wert? Ich hätte dir jetzt so 140 oder 150 geboten um auf jeden Fall mehr als Fooma zu bieten :nie

Also ehrlich: Der Unterschied zwischen 110.000 und 140.000 ist ja wohl völlig irrelevant. :sz Zweitens: Mal 200.000 oder 300.000 Euro über Marktwert zu bieten ist ja eigentlich bei vielen Käufen nichts ungewöhnliches. Drittens: Für 400.000 bekommst du aktuell auf dem Markt (fast) keinen Spieler mit Stammplatz. Mak in deinem Kader kostet um die Kante, der ist vom Stammplatz weit entfernt. Sprich, sobald die Saison anfängt, und der Kerl Punkte macht, geht der Preis auch in die Höhe, und zwar vermutlich sogar deutlich höher (siehe grad das Beispiel Giefer, der plötzlich bei 2 Mio. lag, und zwar nur deshalb, weil er vermutlich ein paar Spiele zu Saisonstart macht). Der einzige Grund, warum das nicht so sein könnte, wäre: Er spielt halt schlecht, und macht gar keine Punkte. Um ehrlich zu sein: Ich hab den Mann nicht fast seit Juni im Kader, weil ich glaube, dass er gar keine Punkte macht. Insofern fand ich es nur fair, mir meinen Recherche-Aufwand auch entsprechend finanzieren zu lassen. :nie :)

DerGerhard
23.07.2011, 00:00
Bei Gladbach, Augsburg,Kaiserslautern, Köln etc. gibts noch reichlich Stammspielr zu dem Preis. Wer da nicht zugreift ist selber schuld.


Trotzdem gehört es sich den Rechercheaufwand zu bezahlen :O

Louis
23.07.2011, 02:54
Bei Gladbach, Augsburg,Kaiserslautern, Köln etc. gibts noch reichlich Stammspielr zu dem Preis.

Für 100.000?

Also bei Augsburg gleich schonmal gar nicht. :D Da kosten ja selbst die Ersatzspieler schon irrsinnige Summen. :D

Bei Gladbach... wen denn? Wendt: 2 Mio. Dante: 3,5 Mio. Leute wie Neustädter und Daems vielleicht. Die kosten aber auch schon alle so um die 300.000 bis 400.000.

Ich hab mir die 450.000 ja nicht aus den Fingern gesaugt. :nie

Das sind doch ganz simple Marktgesetze: Die Preise solche 100.000er-Leute bleiben unten, weil viele Spieler die Mannschaften nicht kennen (ernsthaft: Wer beschäftigt sich schon mit Kaiserslautern? :D), und sowohl die "0" bei den Punkten, als auch die "100.000" für viele signalisiseren: Sitzt eh auf der Bank oder auf der Tribüne oder spielt in der 2. Mannschaft.

Deswegen steigt der Preis auch nicht, weil viele User halt komplett über solche Leute hinwegsehen. Sobald die 2-3 Spiele machen und ein paar Punkte einfahren, geht auch der Preis in die Höhe. Das sieht man doch auch schön am Unterschied von, nehmen wir halt nochmal Gladbach, da sind Spieler in der Startelf, die sind das Zehnfache von anderen Wert. Selbst wenn man in Betracht zieht, dass Wendt möglicherweise der bessere Spieler ist: Wenn Gladbach siegt, dann ist auch die Chance auf Punkte für alle höher, und umgekehrt. Von echten Ausnahmetalenten wie ter Stegen jetzt mal abgesehen.

Insofern liegt der Preisunterschied nicht an der real zu erwartenden Punkte-Ausbeute (und um die geht es uns ja), sondern einfach nur am Bekanntheitsgrad der Namen.

Essig hat ja offenbar schon zumindest ein klein wenig auf Punkte spekuliert. Sonst kann er ja auch einfach Rouwen Sattelmaier kaufen, der kostet auch 100.000 Euro. :nie Ein Spieler, der Punkte bringt, ist aber auch mindestens 500.000 Euro wert. :nie ;)

Essig
23.07.2011, 04:35
Ja, ich hab halt keine Ahnung wer bei diesen Dorfvereinen Stammspieler ist bzw. die Chance dazu hat und wer nicht, da hast du schon recht. :fft

Mir ists im Prinzip auch egal ob Punkte zu erwarten sind. Wäre halt nett wenn ich noch 1-2 Spieler mit Einsätzen bekomme, der Rest ist dann Glück oder Pech. :D

Ich sage mal 200k wären noch ok, aber ansonsten kann ich auch von dir einen anderen Stammspieler aus dem MF nehmen mit mehr Wert und zahle dann auch entsprechend mehr. Oder ich kauf halt sonst einen anderen der noch auf dem Markt auftaucht ;)

Louis
23.07.2011, 06:56
ansonsten kann ich auch von dir einen anderen Stammspieler aus dem MF nehmen mit mehr Wert und zahle dann auch entsprechend mehr.

Das ist ja der Witz. :D Meine anderen MF-Spieler, die teilweise deutlich mehr wert sind, sind überwiegend keine Stammspieler, sondern hoffen auf Stammpositionen (und die entsprechende Marktsteigerung).

Ich hab jetzt gestern Arslan verkauft, der hat mir knapp 400.000 eingebracht, ich halt von dem auch einiges, aber ich glaube, der taucht frühestens zur Rückrunde beim HSV auf, zumal er ja jetzt auch verletzt ist. :hmpf Stammspieler ist er in der runderneuerten HSV-Truppe sicherlich erstmal sowieso nicht.

Ich hatte Petsos übrigens damals für 250.000 eingekauft. Also 350.000 sollten es schon sein. ;) Sonst werfe ich ihn lieber auf den Markt, schau die ersten Wochen der Saison, wer wie gut spielt, und kauf ihn mir dann selbst wieder zurück.

Du kannst dir natürlich auch Stammspieler oder Fast-Stammspieler vom Transfermarkt kaufen. Ich wage aber mal zu behaupten, dass alle Stammspieler, die weniger als 400.000 Euro wert sind, noch mindestens bei einem weiteren Mitspieler im Auge sind. Im Schnitt musst du dann also doch auch wieder zweihundert drauflegen, damit du ihn bekommst, und nicht jemand anderes.

Petsos ist 19 Jahre jung, talentiert, hat sich vergangene Saison in die Stammformation gespielt - klar kann da auch alles mögliche passieren, inklusive Totalausfall. Letztlich sind natürlich alle Spieler unter 500.000 Euro eine Wette. Bei den einen wettet man darauf, dass sie einen Platz bekommen, bei den anderen wettet man darauf, dass sie mit ihrem Platz auch was Gescheites anfangen. :D Andererseits geben manche Leute 3 Millionen für genau dieselbe Wette aus: Siehe Tamagotchi Usami. :p

DerGerhard
23.07.2011, 16:13
Uhhh, da will aber jemand unbedingt... :p

Louis
23.07.2011, 17:25
Uhhh, da will aber jemand unbedingt... :p

:sz Ich wäre ja blöd, wenn ich sagen würde, dass ich da keinen Gewinn machen will. Natürlich nehme ich den gerne mit. Wobei wir hier ja eigentlich wirklich grad von Kleinigkeiten reden.

Vielleicht bin ich aber auch grad so energisch, weil ich mich als angeblicher "Halsabschneider" in der Defensive gefühlt habe. :D ;)

DerGerhard
23.07.2011, 19:27
Job done :D

Louis
24.07.2011, 14:37
Wieso kamen denn ausgerechnet in den vergangenen Tagen so viele interessante Spieler auf den Markt? Jetzt muss ich irgendwie eine Million ausgleichen, und will eigentlich gar keinen Spieler mehr verkaufen. :lach

Und mit Shechter hab ich mich wohl irgendwie verspekuliert. :hmpf Eigentlich wollte ich mit dem Geld verdienen, aber ich hätte wohl mal daran denken sollen, dass niemand Spieler aus Kaiserslautern kauft. :D

DerGerhard
24.07.2011, 17:05
Hehe, ich hatte auch genau auf Minimalgebot gesetzt und bin nun relativ (Schaden)froh :p

Louis
24.07.2011, 17:24
Hehe, ich hatte auch genau auf Minimalgebot gesetzt und bin nun relativ (Schaden)froh :p

Naja, noch könnte der Schuss in beide Richtungen losgehen, aber nachdem ich mir mal angeschaut habe, wie Vermouth abgestürzt ist, fürchte ich das Schlimmste. :D

Ich hatte halt die Hoffnung, dass Stürmer so rar sind in Fooma, dass viele Leute interessiert sind. Um ehrlich zu sein: Ganz uninteressant finde ich den Kerl gar nicht mal. Aber irgendwie sprengt er vermutlich derzeit meinen Kader. :gruebel

DerGerhard
24.07.2011, 18:19
Diese Saison scheint es wieder mehr interessante Stürmer zu geben. Nicht nur bei Freiburg wird ja auch wieder über ein 4-4-2 diskutiert, Kaiserslautern geht mit diesem Koumeheha (oder so) ebenfalls in die Richtung. Mainz dito.

Shechter scheint kein Schlechter zu sein, war wohl auch ein absoluter Wunschspieler in der Pfalz, von daher mit Sicherheit kein mieser Deal, wenn du ihn denn halten willst.

Louis
25.07.2011, 05:20
Shechter scheint kein Schlechter zu sein, war wohl auch ein absoluter Wunschspieler in der Pfalz, von daher mit Sicherheit kein mieser Deal, wenn du ihn denn halten willst.

Ja, reizt mich prinzpiell auch. Es gibt so viele Spieler, die reizvoll sind und was werden könnten kommende Saison.

Ich hab nur das Geld vermutlich nicht, nachdem ich meine Dortmund- und Mainz-Achse nochmal substantiell verstärkt habe. :D

Heute ist er übrigens tatsächlich von 1,60 auf 1,66 gestiegen. :D :fing

Mal schauen, was da noch geht. ;)

Ach ja: Robben: 17 Millionen. :irre

Louis
27.07.2011, 07:00
So langsam wird es jetzt echt mal Zeit, dass die Saison anfängt. :D

wisthler
27.07.2011, 11:00
Jop. :D

wisthler
27.07.2011, 15:41
Robben und Ribery sind übrigens mal wieder verletzt und werden für den ersten Spieltag nicht zur Verfügung stehen.
Dito Barrios falls den jemand hat.

DerGerhard
27.07.2011, 15:45
Es geht wieder los :laola

Aber bei Robben wohl nur halb so schlimm (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555681/artikel_robben-im-glueck---nur-ein-kleiner-kapseleinriss.html)

Alle mit Kroos im team dürften sich freuen, der rutscht nun wohl aufjedenfall rein.

Louis
27.07.2011, 15:58
Alle mit Kroos im team dürften sich freuen, der rutscht nun wohl aufjedenfall rein.

Ich spekuliere ja sogar auf Alaba. :messi :D

edit: Niemand von uns hat Kroos, interessanterweise. Steht derzeit bei 4,3 Millionen.

Louis
27.07.2011, 16:01
Wenn Redblade nicht immer solche Mondpreise einstellen würde, dann würde ich teilweise ja sogar über seine Angebote nachdenken... :neinnein :p

Louis
27.07.2011, 16:32
So.

Keine Ahnung, wie oft ich diesen Satz noch sagen werde, aber ich glaube, mein Kader für Saisonbeginn steht jetzt wirklich. Zwei Spieler müssen noch weg, aber die sind bereits entschieden.

Bin wirklich mal sehr gespannt auf den Saisonverlauf. Wir haben 12 teilweise sehr unterschiedliche Teams, aber eigentlich jedes von denen mit Chancen, je nachdem, wie die Sache verläuft.

wisthler
27.07.2011, 16:41
Kroos war gestern übrigens extrem gut drauf, bin mal gespannt ob er seine Chance dauerhaft nutzt.

Louis
27.07.2011, 17:34
Ich bin bei ziemlich vielen Spielern gespannt, ob sie ihre Chance nutzen. Davon hängen nämlich meine Chancen ab. :D

Redblade
27.07.2011, 19:30
Wenn Redblade nicht immer solche Mondpreise einstellen würde, dann würde ich teilweise ja sogar über seine Angebote nachdenken... :neinnein :p

Verwechselst du mich mit jemanden??
Meine Preise sind doch nicht so hoch und erst recht wenn man die Preise von anderen hier bedenkt. ;)
An wem wärest du denn interessiert? Wenn ich jemanden nicht unbedingt verkaufen will, dann gibts einen größeren Aufschlag.

Louis
28.07.2011, 16:34
Verwechselst du mich mit jemanden??
Meine Preise sind doch nicht so hoch und erst recht wenn man die Preise von anderen hier bedenkt. ;)

:sz Wenn man jetzt mal von der Sache mit Petsos absieht, die ein Sonderfall war, hab ich mir mittlerweile angewöhnt, meine Spieler immer zum Marktpreis einzustellen. Dass ich sie logischerweise nicht zwangsläufig an andere Mitspieler zum Marktpreis verkaufe, dürfte ja ebenso klar sein. Den Rest kann man ja verhandeln, und so ein Angebot ist ja schneller geändert, als eine eingestellte Forderung auf dem TM geändert ist (dazu muss man ihn nämlich erstmal wieder runternehmen).

Ich hatte lange Zeit mit Tymo geliebäugelt, aber hab aktuell eh nicht das Geld, und bin jetzt eigentlich mit meinem Kader auch zufrieden. Aber ich hätte sicherlich keine 3,9 Mio. bei aktuell 3,3 Mio. Marktwert bezahlt. :sz Und wenn du sie nicht verkaufen willst, warum stellst du sie dann überhaupt drauf? :D

Übrigens: Dutt hat sich bei Leverkusen für Yelldell entschieden. Sei froh, dass du Giefer nicht behalten hast, whistler. :lach

wisthler
28.07.2011, 17:23
Übrigens: Dutt hat sich bei Leverkusen für Yelldell entschieden. Sei froh, dass du Giefer nicht behalten hast, whistler. :lach

:uff
Habe ihn ja Gott sei Dank gut verkaufen können, wäre die Sache mit Müller nicht gewesen hätte ich wohl wirklich die Arschkarte gezogen.....

Redblade
28.07.2011, 19:30
Ich stelle sie schonmal vorsorglich auf den Tranfermarkt und die Forderung für einen Spieler zu ändern ist doch auch kein Problem. Gut, ich kann die Spieler jetzt auch zum MW aufm TM bringen, aber ich wollte keinen falschen Eindruck vermitteln (das ich einige Spieler zum MW verkaufen würde).

Louis
29.07.2011, 10:13
Ich stelle sie schonmal vorsorglich auf den Tranfermarkt und die Forderung für einen Spieler zu ändern ist doch auch kein Problem. Gut, ich kann die Spieler jetzt auch zum MW aufm TM bringen, aber ich wollte keinen falschen Eindruck vermitteln (das ich einige Spieler zum MW verkaufen würde).

Für mich ist das auch ne ganz simple verkaufstechnische Überlegung. Es gibt ja einen Grund, warum Waren meist mit 3,99 Euro ausgezeichnet sind: Wenn sie günstiger sind, dann überlege ich mir eher, ob ich sie kaufe.

Sobald ich angefangen habe, zu überlegen, bin ich auch viel eher bereit, den höheren Preis zu zahlen. Simple Pschüchologie. ;)

Mal ne ganz andere Frage:

Wer ist denn User "Crazy Diamonds", der bei uns öfter online ist. Ich hab mich grad mal durch alle durchgeklickt: Keiner von uns heißt so. :duno

1838

BrainDamage
29.07.2011, 10:20
Das müßte ich sein. Ich habe mein Team bei der Registrierung, wimre, Crazy Diamonds genannt, um es dann in Brain 2.0 umzubenennen. Keine Ahnung, warum der alte Name da noch rumschwirbelt.

Louis
29.07.2011, 10:30
Ah. Okay. Dann ist ja gut. Dachte schon, wir hätten einen Trojaner. :D :lach

DerGerhard
29.07.2011, 13:42
Hehe, Paranoia-Louis :D

Das kommt vom langen Abhängen in spätstalinistischen Überwachungsstaaten :nana

Louis
29.07.2011, 13:49
Hehe, Paranoia-Louis :D

Das kommt vom langen Abhängen in spätstalinistischen Überwachungsstaaten :nana

Kann sein. :D

Und ich will jetzt, dass die Saison endlich anfängt. :sauer

Seit zwei Monaten ist man damit beschäftigt, seinen Kader zusammenzustellen. Jetzt ist einfach die Zeit gekommen, wo man wissen will, was die Kerle wert sind. :D

Louis
29.07.2011, 13:52
Wollen wir eigentlich wieder ein eigenes Unter-Forum für Team-Vorstellungen und ähnliche Späße, oder würde das eh auf zu wenig Interesse stoßen? :look

Bestimmte Sachen kann man hier im Sammel-Thread ja einfach nicht gescheit umsetzen.

DerGerhard
29.07.2011, 13:53
:japan noch 1 Woche :medi

Louis
30.07.2011, 06:58
Sehr amüsant. :lach

Kaum meldet sich Super-Mario in BILD zu Wort und preist die Israelis bei Kaiserslautern an, schießt der Preis von Itay Shechter plötzlich mal so eben um 100.000 Euro in die Höhe, während man vorher täglich zittern musste, ob vielleicht wieder 4000 Euro dazu gekommen sind. :D

Louis
31.07.2011, 11:41
Auf meinen Einwurf nach Unterforum hat bislang noch niemand reagiert.

Deshalb nochmal ganz konkret die Frage: Wollen wir sowas? Gerhard hat ja an anderer Stelle auch schon angemerkt, dass diesmal die Gruppe etwas aktiver scheint, als vergangene Saison.

Stroit
31.07.2011, 12:03
Von mir aus können wir sowas machen.:)

BrainDamage
31.07.2011, 12:04
Gerne:top

xẹll
31.07.2011, 14:25
Bidde schön.

Essig
01.08.2011, 09:53
Louis, du hattest doch mal so einen Link gezeigt in dem die möglichen Startformationen der Bundesligateams aufgelistet waren, teilweise mit 2 Namen und Schrägstrich, wenn es noch unsicher war.

Kannst du den bitte nochmal reinstellen?

Louis
01.08.2011, 10:02
Hier:

http://www.testspiele.net/aufstellung/

Stecken dieselben Leute wie bei Fooma dahinter. Ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, einige der Aufstellungen scheinen seit ein paar Wochen nicht aktualisiert und sind durch die Testspiele oder neue Transfers teilweise überholt. Sicherer wäre es mittlerweile fast, sich einfach die Aufstellungen der aktuellen Pokalspiele anzuschauen (wobei da natürlich nochmal Verletzungen u.ä. mit reinspielen).

wisthler
01.08.2011, 11:40
@Brain
Wie sieht es aus zwecks Cali?
Hat Louis mein Angebot für den Freiburger überboten oder behälst du ihn? :D

Louis
01.08.2011, 11:43
@Brain
Wie sieht es aus zwecks Cali?
Hat Louis mein Angebot für den Freiburger überboten oder behälst du ihn? :D

Kein Interesse. :D

Ich hab ja schon so einige Freiburger in der Vorbereitung gekauft und dann wieder aussortiert. Ich will mich da auch nicht zu sehr abhängig machen, und bei Daniel fürchte ich die Abschlussschwäche. Obwohl er gestern im Pokal ja ganz emsig war. Gebracht hat es ja nur bekanntlich auch nichts. :D

BrainDamage
01.08.2011, 12:41
@Brain
Wie sieht es aus zwecks Cali?
Hat Louis mein Angebot für den Freiburger überboten oder behälst du ihn? :D

Welche Bitte könnte ich meinem Lieblingssuperdupermod schon abschlagen...!

wisthler
02.08.2011, 16:02
Macht einer von euch eigentlich auch noch bei der klassischen Variante des Kicker mit?
Hab da am WE auch mal meine Mannschaft erstellt.

Louis
02.08.2011, 16:28
Habs grad auch mal gemacht, und im Grunde meinen Fooma-Kader auf den Kicker übertragen. :D

Klappte überraschend gut und ich kam bei Null raus. :lach:

wisthler
02.08.2011, 16:37
Ich habe eine komplett andere Mannschaft: :D

Redblade
03.08.2011, 12:26
Möchte noch jemand Haggui haben?

Stroit
03.08.2011, 20:20
Möchte noch jemand Haggui haben?

Ich wollte ihn gestern? kaufen, mein Angebot wurde aber wortlos abgelehnt.:nie Interesse besteht aber immernoch.:)

Stroit
03.08.2011, 20:21
Achja, Barrios fällt länger auf und mein zugeloster Lewandowsi rutscht damit wohl in die Startelf.:top

Redblade
03.08.2011, 20:24
Haggui habe ich eben verkauft.

DerGerhard
03.08.2011, 20:30
Jop, das mit Barrios ist natürlich ne feine Sache für Lewa-Besitzer. In meiner Kumpelliga freut sich auch gerade jemand ziemlich den Arsch ab, während der Topfavorit im Dreieck springt :D

Louis
04.08.2011, 03:30
Jop, das mit Barrios ist natürlich ne feine Sache für Lewa-Besitzer. In meiner Kumpelliga freut sich auch gerade jemand ziemlich den Arsch ab, während der Topfavorit im Dreieck springt :D

Die kleinen spielentscheidenden Freuden, auf die wir alle hoffen... :D

... wenn wir Ersatzspieler haben. :messi

wisthler
04.08.2011, 11:20
Zwecks Verletzte, Sport 1 hat eine Aufstellung über die Spieler gemacht die fehlen und das sind doch einige Top Leute dabei.
Die bekannten wie Barrios/Adler/Friedrich aber auch ein Schmelzer fehtl am ersten Spieltag, dito ein Bruma vom HSV oder auch ein Sedad Ibisevic von Hoffenheim + ein Farfan und Raffael von Augsburg (Öhrle ist auch noch verletzt)

Louis
04.08.2011, 11:34
Es gibt einige Trainer diese Saison, die den großen Machtkampf in ihren Teams ausgerufen haben und/oder bekannt dafür sind, dass sie gerne durchrotieren. Das kann teilweise richtig knifflig werden, die richtigen Spieler aufzustellen, die auch tatsächlich dann spielen.

Sehe ich das richtig, dass die Aufstellung erst am Freitag Abend eingelockt wird? Dann hätte ich ja zumindest beim Dortmund-Spiel noch Zeit, abzuwarten, wer genau in der Startelf steht... :look

Louis
04.08.2011, 11:36
aber auch ein Schmelzer fehtl am ersten Spieltag

Das hatte sich schon abgezeichnet, deswegen spielt auch Chris Löwe in meiner Mannschaft. :smug

wisthler
04.08.2011, 11:37
Sehe ich das richtig, dass die Aufstellung erst am Freitag Abend eingelockt wird? Dann hätte ich ja zumindest beim Dortmund-Spiel noch Zeit, abzuwarten, wer genau in der Startelf steht... :look

Sollte funktionieren, aber bis auf die DM Position sollte es eigentlich klar sein.
Vermutlich spielt Großkreutz dann noch für Schmelzer Außenverteidiger und bekommt eine 6. :nie

Louis
04.08.2011, 11:38
Übrigens: Sollen wir denn jetzt eine Kicker-Liga aufstellen. Hab mich da wie gesagt auch angemeldet, und jetzt einen Classic und einen Interactive Kader. Hab da nicht viel Zeit reininvestiert, aber so als Gag können wir das gerne noch nebenher laufen lassen. :)

Louis
04.08.2011, 11:39
Sollte funktionieren, aber bis auf die DM Position sollte es eigentlich klar sein.
Vermutlich spielt Großkreutz dann noch für Schmelzer Außenverteidiger und bekommt eine 6. :nie

Die DM-Position ist aber auch gerade die, die mich interessiert, schließlich hab ich Kehl in der Mannschaft. :D

Und Außen soll vermutlich Löwe spielen, das hat Klopp auf der letzten PK schon angekündigt.

wisthler
04.08.2011, 11:51
Übrigens: Sollen wir denn jetzt eine Kicker-Liga aufstellen. Hab mich da wie gesagt auch angemeldet, und jetzt einen Classic und einen Interactive Kader. Hab da nicht viel Zeit reininvestiert, aber so als Gag können wir das gerne noch nebenher laufen lassen. :)

Warum nicht, reicht ja ein Thread.
Ich mach einer auf.

Stroit
04.08.2011, 15:35
Was da der große Unterschied zu fooma?:look Weiss nicht ob ich Zeit/Bock auf noch nen Managerspiel hab...

wisthler
04.08.2011, 15:40
Dort hast du nur einmal einen Aufwand.
Du erstellst für 30 Mille deinen Lieblingskader aus allen Spielern der ersten Bundesliga und fertig.
Kein Handel, kein Transfermarkt, keine manuellen Auswechslungen.

Stroit
04.08.2011, 17:00
Ok, da bin ich dabei. Link?:look

wisthler
04.08.2011, 22:32
Sehe ich ja jetzt erst.
Du meldest dich beim Kicker als Benutzer an, klickst auf Games und dann auf die Classic Variante.
Dann noch erste Liga anklicken und du solltest einige Spielfelder sehen in die du die Spieler ziehen kannst.
Dann einfach Liga beitreten und "Spielersofa" eingeben und schon ist es erledigt.

Louis
05.08.2011, 03:03
So viel dann zum Thema "Mainz und Doppelbelastung". :un

Das war ja mal irgendwie gar nichts...

wisthler
05.08.2011, 07:49
Mainz war gestern und auch schon im DFP Pokal ganz schwach.
Keine Antreiber im Mittelfeld, Sturm absolut ungefährlich (da fehlt so ein Schürlle schon)
und die Abwehr steht teilweise gut, aber teilweise bei Standards auch furchbar schlecht.
Da muss Tuchel aufpassen dass sich das alles stabilisiert.

Louis
06.08.2011, 06:55
Seit heute stehen die Punkte alle wieder auf Null.

Ganz ungewohnter Anblick irgendwie. :D

wisthler
06.08.2011, 14:09
Wer hat letztes Jahr die Fooma Liga gewonnen?
Dann lege ich eine Hall of Fame an.

Louis
06.08.2011, 14:42
Du kannst dir bei den Tabellen das vergangene Jahr anzeigen lassen.

Redblade.

DerGerhard
06.08.2011, 18:14
Man könnte vielleicht noch den Torschützenkönig mit dazunehmen, dann hat das Ganze ein bischen mehr zu beiten. Gibt ja auch ne Prämie. Und vielleicht als kleiner Gag noch eine Unterabteilung Hall of Shame anbauen mit der jeweiligen roten Laterne :D

wisthler
06.08.2011, 18:30
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Hall of shame will. :D

wisthler
09.08.2011, 07:47
Versteht einer warum Müller, der jetzt laut Trainer, Fans etc. die Nummer 1 im Mainzer Tor ist, nicht im Wert steigt?!?
Der steht nach wie vor bei ca. 900.000,00€. Dito ein Schäfer und Piszcek, die zu den besten Außenverteidigern gehören und wenn überhaupt gerade mal um 50T€ gestiegen sind.....

Louis
09.08.2011, 08:00
Während der Saison steigen die Preise meiner Erinnerung nach etwas langsamer. Vor der Saison sind ja alle auf Einkaufsrausch.

Am Ende sind zwar die punkterfolgreichen Spieler teilweise um 4-5 Millionen Marktwert gestiegen, aber dafür hatten sie dann ja auch 34 Spieltage Zeit. Kurzfristig zocken kann man eigentlich nur mit komplett neuen Spielern auf dem Markt. Für alle anderen braucht es wohl einen etwas längeren Atem.

Bei meinen Spielern ist aktuell zum Beispiel nur bei Löwe richtig Bewegung drin, den viele wohl zum Saisonstart noch gar nicht richtig kannten, da wird jetzt der Vor-Saison-Run etwas nachgeholt, aber sobald dann wieder klar ist, dass er freilich nur Backup von Schmelzer ist, wird er dann auch wieder fallen.

Erfolgreiche Spieler wie Allagui steigen seit dem Wochenende nur sehr langsam, weil da natürlich teilweise die Erwartungen auf Punkte schon eingepreist waren.

edit: Ach ja, und Brazzo geht auch in die Höhe. :D Da hatten wohl viele vor dem ersten Spieltag noch Zweifel, ob so ein alter Sack tatsächlich nochmal halbwegs die Chance hat, sich durchzusetzen. Ich hoffe, ich hab noch etwas Spaß mit dem. :D ;)

sucinum
10.08.2011, 07:55
Du hast den Spieler Steven Cherundolo für 950,000 Euro verpflichtet.

Das behebt nicht unbedingt mein Sturmproblem, ist aber ein guter Preis für den frisch genesenen Kapitän von Hannover.

wisthler
10.08.2011, 08:12
Willst du wirklich Zidan verkaufen? Wenn sich Lewa noch verletzt ist er der einzige verbliebene Stürmer.
Cherundolo hatte ich gar nicht gesehen auf den Transfermarkt. :gruebel

Louis
10.08.2011, 08:17
Du hast den Spieler Bernd Leno für 426,000 Euro verpflichtet.

:smug

So, jetzt Leverkusen: bitte zuschlagen. :D :love

sucinum
10.08.2011, 08:19
Mir fehlen 595.000, das geht fast nur mit Zidan (und Knoll dazu) vernünftig - ansonsten müsste ich einen Spieler verkaufen, der tatsächlich spielt, also z.B. Stindl.

BrainDamage
10.08.2011, 10:17
:smug

So, jetzt Leverkusen: bitte zuschlagen. :D :love

Bei Deinem Gebot war ja klar, daß ich mit meinen 150.000 nicht zum Zug kommen würde:neinnein

wisthler
10.08.2011, 10:39
Das ist ein ziemliches Risiko das LOuis hier eingeht, da Name ist zwar klar genannt worden, aber es geistern auch noch so 1-3 andere rum.
Wenn er nicht gekauft wird, ist der genau mal wieder 95T€.

BrainDamage
10.08.2011, 10:48
Also 150.000 war ich bereit, zu risikieren. Denn wenn er gekauft werden sollte und wenn er spielen sollte und wenn er dann noch ein paar Punkte einfahren sollte, könnte es möglich sein, daß aus den 150.000 vielleicht 1.000.000 werden könnte. Bei den vielen Konjunktiven geht Louis mit 426.000 ordentlich ins Risiko, zumal der "Leverage" geringer ist.

wisthler
10.08.2011, 11:06
Ah es scheint jetzt fix zu sein laut Sport1.de, na dann Glückwunsch Louis, aber mehr als 200T€-300T€ wird er wohl nicht steigen.

Louis
10.08.2011, 11:10
Giefer und Yelldell sind beide auf knapp 2 Mio. hochgeschossen, ohne ein einziges Spiel gemacht zu haben.

Leno wird überall als das größte Talent des Landes neben ter Stegen gefeiert. Ich glaub schon, dass der anständig steigen wird...

wisthler
10.08.2011, 11:32
Leno wird überall als das größte Talent des Landes neben ter Stegen gefeiert. Ich glaub schon, dass der anständig steigen wird...

Das war vor der Saison.
Und das Problem das er hat ist doch folgendes, in 1-2 Monaten ist Adler wieder fit und er Ersatz....

Louis
10.08.2011, 12:39
Das war vor der Saison.

Bitte? Vor der Saison kannte den Kerl doch keine Sau. Schau dich doch mal bei den Meldungen um: Derzeit geht als große Aufregung die Frage durch die Republik, warum ich zwei unbekannte, junge Torhüter durch einen ebenso unbekannten, noch jüngeren Torhüter ersetzen will. Und die Antwort ist dann immer: Experte A oder Altmeister B sagen, Leno sei das größte Talent, was wir jemals gehabt hätten, blabla.

Aber wir werden es ja sehen. :D

wisthler
10.08.2011, 12:48
Ich meinte die Preise sind vor der Saison mehr gestiegen wie jetzt.
Die Giefer Sache war ja nicht mehr normal......

Trotzdem natürlich ein guter Transfer, hatte den auf Grund der Makiadi Sache völlig übersehen....

sucinum
10.08.2011, 13:56
Louis nimmt lieber Zidan als den Freiburger :gruebel :D
Knoll ist aber in die 2. Liga verliehen, kann also eh weg (fällt mir auch früh auf...).

BrainDamage
10.08.2011, 14:07
Momentan ist das ja echt entspannt, ich habe nichts mehr zum Verkauf, auf dem Transfermarkt werden auch nur Krampen angeboten. Und ich habe einen positiven Kontostand:vik Dann kann ich ja weiterschlafen:zzz

DerGerhard
10.08.2011, 14:13
Leno ist in der Kumpelsliga auch gerade auf dem Markt erschienen. Echt lustig, welch feines Näschen der Foomakalkulator manchmal hat :D

Glückwunsch an Louis, zumindest ne halbe Mille sollte damit drin sein.

Anderes Beispiel war Marica kurz nach Bekanntgabe des Wechsels. Hatte den deutlich überboten (890.000 bei ca. 400.000 Marktwert) und nu für 1,4 abgestoßen.

wisthler
10.08.2011, 14:17
Der Hunter soll ein Angebot aus dem Ostblock haben. :nana
Haben die vielleicht deswegen den Antistürmer Marica gekauft? :gruebel

Louis
10.08.2011, 17:19
Leno ist in der Kumpelsliga auch gerade auf dem Markt erschienen. Echt lustig, welch feines Näschen der Foomakalkulator manchmal hat :D

Ja, manchmal ist das ganz lustig, manchmal ist es frustrierend. :D Es gibt so eine Handvoll Spieler, von denen ich nichts dagegen hätte, wenn sie mal auftauchten...

@sucinum

Welchen Freiburger meinst du? :duno

sucinum
10.08.2011, 19:33
Den da: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/sc-freiburg-7/36931/spieler_jan-rosenthal.html

Louis
11.08.2011, 04:35
Den da: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/sc-freiburg-7/36931/spieler_jan-rosenthal.html

:duno War der auf der Transferliste? :look

Ich hab nur Flum dort gesehen. Rosenthal ist außerdem verletzt. Und Mittelfeldspieler. Und doppelt so teuer wie Zidan. Also nicht zu vergleichen. :D Hab mein Angebot für Zidan jetzt aber eh zurückgezogen. Immer wenn ich ein klein bisschen Handgeld übrig habe, werde ich plötzlich einkaufsfreudig. Da muss ich mich mal etwas zurückhalten. :schaem

Louis
11.08.2011, 05:12
Wow, Redblade hat Schlaudraff für eine Million über Marktwert gekauft.

Respekt. :D

Dein Sturm hatte es dringend nötig, oder? ;)

wisthler
11.08.2011, 07:48
Ist Leno jetzt schon im Preis gestiegen?

Louis
11.08.2011, 08:24
Momentan ist das ja echt entspannt, ich habe nichts mehr zum Verkauf, auf dem Transfermarkt werden auch nur Krampen angeboten. Und ich habe einen positiven Kontostand:vik Dann kann ich ja weiterschlafen:zzz

Dabei müsstest du doch der einzige von uns sein, der überhaupt nennenswertes Bargeld bei sich herumliegen hat. :D Makiadi verkauft, Gebhart verkauft, Boka verkauft. Niemanden zugekauft. Ich weiß ja nicht, wie viel du vorher im Minus warst, aber das klingt für mich schon nach Investitionsgeld. ;)

Sobald ich mal nur 600.000 Euro Überschuss habe, entdecke ich meist jeden zweiten Tag irgendwelche "interessanten" Spieler und bin dann komplett im Kaufrausch. :D

Louis
11.08.2011, 08:32
Ist Leno jetzt schon im Preis gestiegen?

So schnell geht das normalerweise nicht. Die Meldung kam ja erst gestern raus. Dazu muss er erstmal auf den ganzen Transfermärkten auftauchen. Das war bei den vielen neu eingestellten Spielern ganz genaus. Shechter ging ja sogar erst runter, bevor er dann hochgeschossen ist.

Er steht heute bei 160.000, Tendenz steigend. Aber lass den mal sein erstes Spiel machen, dann sehen wir weiter.

wisthler
11.08.2011, 08:34
Naja er sollte eben steigen bevor Adler wieder im Tor steht. :D

Louis
11.08.2011, 08:52
Naja er sollte eben steigen bevor Adler wieder im Tor steht. :D

Wenn er (hoffentlich) das zeigt, was er angeblich kann, dann wird er sicherlich auch mit Adler im Tor nicht wieder abrupt fallen, weil es den einen oder anderen Spekulanten gibt, der sich jetzt schon den Torwart der Zukunft für die kommende Saison sichern will.

Er darf sich halt jetzt keine Gehirnerschütterung im ersten Spiel einfangen, das wäre übel. :D

BrainDamage
11.08.2011, 09:33
Dabei müsstest du doch der einzige von uns sein, der überhaupt nennenswertes Bargeld bei sich herumliegen hat. :D Makiadi verkauft, Gebhart verkauft, Boka verkauft. Niemanden zugekauft. Ich weiß ja nicht, wie viel du vorher im Minus warst, aber das klingt für mich schon nach Investitionsgeld. ;)

Ich bin sozusagen die amerikanische Nummer gefahren, wenn das Defizit nur groß genug ist, ist auch alles egal. Aber auf dem Markt ist nicht wirklich was interessantes, was kurzfristig Geld oder Punkte bringen würde.

Essig
11.08.2011, 10:21
Habt ihr Spieler im Kader die nicht verletzt sind, aber trotzdem nicht einmal auf der Ersatzbank sitzen? Habe gerade bemerkt dass ich paar solcher Spieler habe und stoße die nun ab..

Immerhin konnte ich 2 neue Mittelfeldspieler erwerben die zumindest im ersten Spiel aufgelaufen sind. :)

Louis
11.08.2011, 10:37
Habt ihr Spieler im Kader die nicht verletzt sind, aber trotzdem nicht einmal auf der Ersatzbank sitzen? Habe gerade bemerkt dass ich paar solcher Spieler habe und stoße die nun ab..

Im Gegensatz zu dir kenne ich alle meine Spieler. :D ;) :kuss

Du hast in der Tat drei Spieler, die von Fooma schon längst aus dem Programm genommen wurden. (Das sind so kleine Momente, wo das Upgrade ganz hilfreich ist...)

Flum kämpft mit Abdessaki, Caliguiri, Jendrisek, Putsila und Nicu um die zwei Positionen auf den Außenbahnen. Sobald Rosenthal wieder fit ist, dürfte der irgendwann auch ganz gute Chancen haben. Dann hast du 7 Leute für 2 Posten, mit entsprechender Chance auf Einsatz. Wer sich da durchsetzt, ist schwer zu sagen. In der Vergangenheit fand ich Flum nicht sonderlich überragend. Nicu, Jendrisek und Putsila gelten als Talente, haben das aber bislang noch nicht so wirklich gezeigt. Caliguiri galt eigentlich schon als abgeschrieben, spielte in der Vorbereitung aber ganz fleißig. Prinzipiell könnte da jeder von denen zum Zug kommen, und wer es wirklich langfristig wird, wird sich wohl erst in den nächsten Spielen entscheiden.

Makiadi dagegen ist gesetzt, deswegen hatten whistler und ich uns auch um ihn gestritten.

Zu Köln kann ich nichts sagen. Zu Boulahrouz aber gratuliere ich dir, ich glaube, aus dem könnte diese Saison endlich mal was werden...

Redblade
11.08.2011, 12:34
Wow, Redblade hat Schlaudraff für eine Million über Marktwert gekauft.

Respekt. :D

Dein Sturm hatte es dringend nötig, oder? ;)

Ja, ich konnte mir nicht erlauben diese Chance verstreichen zu lassen. Zumal mit Bungert auch noch ein billiger Stammspieler aufm TM war und ich jetzt Ebert, Rodnei und Szalai dafür verkaufen kann. Beim übernächsten Spieltag heißt mein auch komplett spielender Sturm dann Farfan (fehlt noch ein Spiel) und Schlaudraff (den hatte ich letzte Saison auch längere Zeit).

Essig
11.08.2011, 12:41
Louis, danke für deine Ausführungen! Ist ja übel, dass die Spieler sogar aus dem System genommen wurden :lach

Habe jetzt meine Aufstellung für Samstag mit 11 Spielern hinbekommen die laut Kicker auflaufen werden. Auch dieser Nürnberger Mak der ja recht gut sein soll, kann dann spielen.

Was mir aufgefallen ist, ihr habt größtenteils nur einen Kaderwert von 30 Mio und weniger. Sind eure Spieler soweit runter gegangen oder habt ihr alle noch so viel Cash übrig? Ich hab ja eigentlich auch einige Spieler mit Aufschlag zum angegebenen Marktpreis gekauft und so Geld "verbrannt".

wisthler
11.08.2011, 12:52
Der Kader hat sich bei den Meisten gewaltig gesenkt.
Sam zum Beispiel ist nur noch die Hälfte von dem Wert, als ich ihn gekauft habe.
Fast genauso schlimm Kuzo und Schäfer.

BrainDamage
11.08.2011, 12:54
Ich habe mich gerade auch gewundert, wie einige hier auf knapp über 20 Mio. abgeschmiert sind. Und ich bin nun auch keine Leuchte.

DerGerhard
11.08.2011, 12:59
:D :top

sucinum
11.08.2011, 13:15
Aber die Ergebnisse des ersten Spieltags sind jetzt auch nicht unbedingt nach dem "Marktwert" der Teams sortiert, insofern heisst das nicht viel.

visti
11.08.2011, 15:10
Ich habe mich gerade auch gewundert, wie einige hier auf knapp über 20 Mio. abgeschmiert sind. Und ich bin nun auch keine Leuchte.

:nono Nee, ab dem Beginn der Spieltage wird in der Tabelle nur noch der Marktwert des zuletzt aufgestellten Teams ausgewiesen. ;)

wisthler
11.08.2011, 15:23
:gruebel
Das erklärt auch Louis niedrigen Spielerwert.
Der hat ja noch 15 andere Spieler auf der Bank sitzen. :D

Louis
11.08.2011, 18:20
Was mir aufgefallen ist, ihr habt größtenteils nur einen Kaderwert von 30 Mio und weniger. Sind eure Spieler soweit runter gegangen oder habt ihr alle noch so viel Cash übrig? Ich hab ja eigentlich auch einige Spieler mit Aufschlag zum angegebenen Marktpreis gekauft und so Geld "verbrannt".

Vor der Saison steht in der Tabelle der Marktwert des gesamten Kaders.

Nach dem 1. Spieltag steht in der Tabelle der Marktwert der jeweils aufgestellten Elf.

Den Marktwert des kompletten Kaders kannst du sehen, wenn du im Dropdown-Menü deiner Kader-Übersicht einen anderen Spieler als dich selbst anwählst. Da steht dann in der Box links unten der Gesamtwert von allen. Das sind teilweise doch entscheidende Unterschiede. Und wie whistler sagt: Bei mir liegt es unter anderem daran, dass ich einige Leute gar nicht aufgestellt hatte. Hatte ich Allagui schon erwähnt? :D

@Redblade

Schlaudraff wird ja wohl auch noch steigen erstmal, insofern ist das ja gar nicht so dumm. Ob er über die ganze Saison so gierig ist, bliebe dann noch abzuwarten. Ich hatte auch für ihn geboten, aber nur knapp über dem Marktwert. Ich wollte ihn auch nicht wirklich, aber nachdem was er gezeigt hat, wäre es dumm gewesen, nicht zumindest den Marktwert mitzubieten. Ich muss aber auch zugeben, ich hab generell Skrupel, sobald ich mehr als 300.000 Euro über Marktwert bieten muss. :lach Für mich ist immer wichtig, flexibel zu bleiben, und Spieler wieder abstoßen zu können. Das geht halt nur, wenn man halbwegs im Marktwertsrahmen bleibt, sonst landet man schnell in einem Bereich, wo man sich gar niemanden mehr leisten kann und in seiner Elf feststeckt. Und dann wird es halt schnell eine Art Roulette: Schlagen meine Spieler ein oder nicht?

BrainDamage
11.08.2011, 18:30
Das geht halt nur, wenn man halbwegs im Marktwertsrahmen bleibt, sonst landet man schnell in einem Bereich, wo man sich gar niemanden mehr leisten kann und in seiner Elf feststeckt. Und dann wird es halt schnell eine Art Roulette: Schlagen meine Spieler ein oder nicht?

Womit wir wieder beim Leno-Thema wären:D

Louis
11.08.2011, 18:49
Womit wir wieder beim Leno-Thema wären:D

Bei dem hab ich aber auch nur 300.000 Euro über Marktwert gezahlt. :D

Und außerdem ist da ja eine deutliche Marksteigerung zu erwarten. ;)

sucinum
13.08.2011, 14:17
Ich lese gerade, Castro wurde von Dutt zum 6er umfunktioniert und darf sich jetzt mit Rolfes, Bender und Ballack um einen Platz streiten. Toll :(
Habe bisher 3 Mio Marktwert bei ihm verloren...

juelZ
13.08.2011, 14:33
Das hat Dutt allerdings schon früh in der Vorbereitung gesagt. ;)

sucinum
13.08.2011, 14:35
Ist mir entgangen, als ich ihn gekauft habe, hatte ich ihn als Allrounder im Hinterkopf und bin fest davon ausgegangen, dass er die komplette Saison spielt. Blöd.

Redblade
14.08.2011, 15:49
Bin ich froh, das mich dagegen entschieden habe Mölders vom FCA einen Tag vor dem ersten Spieltag zu kaufen, die drei Tore brauche ich nicht. :donk:donk :blaw

wisthler
14.08.2011, 15:55
:D

Louis
14.08.2011, 16:02
Hat überhaupt irgend jemand von uns Augsburger im Team?

Ich hatte Bellinghausen in der Anfangself zugelost bekommen und hab ihn dann natürlich auch prompt verkauft. :D :roll

Redblade
14.08.2011, 16:14
Ich habe vor dem 2. Spieltag Daniel Baier gekauft vom FCA (eine Art Spielmacher) und heute hat er das 1:0 auflegt.

DerGerhard
14.08.2011, 16:47
Ich halte jetzt von Augsburg nicht so viel, aber bei pauli war es glaube ich letztes Jahr auch so, dass sie estmal beflügelt vom Aufstieg einen ganz guten Start hingelegt haben. Sonne Effekt kann man also durchaus mitnehmen.

Louis
14.08.2011, 16:54
Die Spieler waren halt in der Vorbereitung alle deutlich überteuert. :sz

wisthler
15.08.2011, 12:38
Ich bette zu Gott dass das nicht passiert:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556515/artikel_droht-piszczek-sogar-eine-weltweite-sperre.html

Da würde mir die größte Abwehrstütze wegbrechen.....

DerGerhard
15.08.2011, 12:39
Schon sehr merkwürdig die ganze Geschichte...

Louis
16.08.2011, 09:04
Hab mich schon gewundert, warum Redblade nach nur einem schlechten Spiel Gündogan verkaufen will, aber der Blick in die Lounge hat es dann erklärt. Spannend. :popcorn Reus gegen Gündogan. Bin mal gespannt, wie das punktemäßig ausgeht...

wisthler
16.08.2011, 09:33
Naja Reus ist so ein bisschen ein Liebling der Kicker Redaktion, wenn die einigermaßen spielen kriegt der immer Punkte.
Gündogan ist noch nicht angekommen in Dortmund und tut sich wahrlich schwer, war aber wohl auch nicht anders zu erwarten.

Hab mir Moravek gegönnt, ein Kumpel meinte der spielt super auf in Schalke und könnte schon bald Stammspieler sein. Entweder im DM wo er vielen Schalkern gefällt oder für Draxler auf der Außenbahn.

Louis
16.08.2011, 10:14
Hab mir Moravek gegönnt, ein Kumpel meinte der spielt super auf in Schalke und könnte schon bald Stammspieler sein. Entweder im DM wo er vielen Schalkern gefällt oder für Draxler auf der Außenbahn.

Der war vergangene Woche schon mal auf dem Markt, da hatte ich ihn mir überlegt. Da sah es aber noch so aus, als käme er nicht an Baumjohann vorbei. Dieses Wochenende hat er sich jetzt offenbar dank Training doch an ihm vorbeigedrängelt. Hab ihn gestern gar nicht auf dem Markt gesehen, sonst hätte ich wohl auch mitgeboten.

wisthler
16.08.2011, 10:19
Die Schalke Fans geben Baumjohann kaum noch ein Chance sich irgendwo im Schalker Mittelfeld durchzusetzen. (was ja nichts neues wäre...)
Moravek ist da zum einem bedeutend flexibler was die Position angeht, zum anderen hat er letzte Spiel sehr gut gespielt und erarbeitet sich im Training auch das Vertrauen vom Trainer/Fans. Sicher ist natürlich nie was, aber deswegen kostet er ja auch nur knapp unter einer Mille.

Redblade
16.08.2011, 16:55
Hab mich schon gewundert, warum Redblade nach nur einem schlechten Spiel Gündogan verkaufen will, aber der Blick in die Lounge hat es dann erklärt. Spannend. :popcorn Reus gegen Gündogan. Bin mal gespannt, wie das punktemäßig ausgeht...

Reuss wird sicherlich erstmal deutlich mehr Punkte machen als Gündogan. Bei Moravek war ich auch am Überlegen, ob ich ihn mir holen soll, aber ob er den Zweikampf mit Draxler gewinnt ist halt die Frage.

Stroit
16.08.2011, 18:28
Wer hat nochmal Raul?:look

wisthler
16.08.2011, 18:36
Keine Ahnung, aber da der Preis eingefroren wird wenn er wechselt, sollte der Verlust sich in Grenzen halten.

DerGerhard
16.08.2011, 20:23
So sicher scheint das laut Kicker auch noch nicht zu sein (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556568/artikel_raul-bleibt-vorerst-schalker---doch-spielt-er-auch.html)

visti
16.08.2011, 22:30
Wer hat nochmal Raul?:look

Niemand.

Sare
16.08.2011, 23:25
Die Schalke Fans geben Baumjohann kaum noch ein Chance sich irgendwo im Schalker Mittelfeld durchzusetzen. (was ja nichts neues wäre...)

Moravek ist da zum einem bedeutend flexibler was die Position angeht, zum anderen hat er letzte Spiel sehr gut gespielt und erarbeitet sich im Training auch das Vertrauen vom Trainer/Fans. Sicher ist natürlich nie was, aber deswegen kostet er ja auch nur knapp unter einer Mille.

Ich glaube kaum, dass Moravek diese Saison von Anfang spielen wird. Schalkes Kader im Mittelfeld ist immer noch viel zu groß. Vergiss nicht, dass Schalkes Bester, Farfan, noch verletzt ist.

wisthler
17.08.2011, 07:34
Sicher ist nichts wie gesagt, nur Moravek kann anscheinend so gut wie alle Positionen im Mittelfeld spielen.
Vor Farfan sehe ich ihn natürlich nicht, aber er soll wohl langfristig im DM aufgebaut werden oder als zusätzlicher Außenspieler. (beidseitig einsetzbar)

Louis
17.08.2011, 09:10
Leno übrigens jetzt auf 1,2 Mio. angelangt. :D

Und Töre steigt ebenfalls. :duno Keine Ahnung, warum. :lach

wisthler
17.08.2011, 09:24
Zu Leno sag ich nichts mehr, schlimm genug. :nie

Töre war am letzten WE nicht gerade in Bestform, vielleicht steigert er sich ja noch.
Wenn nicht soll es mir recht sein. :D

Louis
17.08.2011, 09:32
Töre hat mir -4 Punkte eingebracht. :D

Normalerweise sollte er logischerweise nach so einem Spieltag fallen. :sz

Warum hast du eigentlich nicht auf Jantschke geboten, whistler, ich dachte, du wolltest noch einen Abwehrmann?

wisthler
17.08.2011, 09:37
Für den Preis konnte ich nicht widerstehen, der war am ersten Spieltag ganz gut und steigert sich sicherlich auch noch. ;)

Louis
17.08.2011, 09:42
Hä?

wisthler
17.08.2011, 09:49
Wie hä?
Klar will ich auch noch einen Abwehrmann, aber Jantschke war ja nicht teuer und hat am ersten Spieltag als ich das Gladbach Spiel gesehen habe mir ganz gut gefallen.
Also habe ich niedrig auf ihn geboten.

Louis
17.08.2011, 09:49
Achso, als du hattest auf ihn geboten.

Wusste ich ja nicht. :D

wisthler
17.08.2011, 09:51
Achso, als du hattest auf ihn geboten.


Ups hab dein "nicht" oben übersehen, klar habe ich auf ihn geboten. :D

BrainDamage
18.08.2011, 09:57
Was soll das? Wieso macht mir jemand meinen generalstabsmäßig geplanten Mittelfeldumbau kaputt! Und bietet für Gentner 600.000 über Marktwert. :sauer

wisthler
18.08.2011, 10:01
Dachte ich mir schon, deswegen habe ich auf den gar nicht geboten. :sz
Aktuell ist eben wieder Kohle in der Tasche einiger Spieler, siehe z. B. Gerry, da sie ihre Mannschaft so wie du komplett umbauen.
Kann ich nach zwei Spieltage zwar nicht ganz nachvollziehen, aber was solls. :D

Louis
18.08.2011, 10:12
Was soll das? Wieso macht mir jemand meinen generalstabsmäßig geplanten Mittelfeldumbau kaputt! Und bietet für Gentner 600.000 über Marktwert. :sauer

Sowas hab ich auch befürchtet, deswegen hab ich gleich auf Schmiedebach gesetzt, anstelle von Gentner.

Im Übrigen spielt Gentner einen ziemlich lustlosen Fußball, der vermutlich nur sehr selten vom Kicker mit guten Noten gewürdigt werden wird. Seine einzige Chance ist wahrscheinlich, über Vorlagen und Tore zu Punkten zu kommen.

Aber schön, dass bei uns Musik drin ist. :D

BrainDamage
18.08.2011, 10:13
Wenn ich 3 100.000 und Rincon auf den Markt werfe, um dafür Stammspieler Gentner zu verpflichten, ist das ja nun auch kein kompletter Umbau. Aber 600.000 über MW?:irre Müssen hier einige gleich den Abramowitsch machen?:D

Louis
18.08.2011, 10:26
Wenn ich 3 100.000 und Rincon auf den Markt werfe, um dafür Stammspieler Gentner zu verpflichten, ist das ja nun auch kein kompletter Umbau. Aber 600.000 über MW?:irre Müssen hier einige gleich den Abramowitsch machen?:D

Naja, das ist halt immer das Verzwickte beim Biet-Wettbewerb.

Du sagst dir: "Also mehr als 400.000 Euro über Marktwert ist der nicht wert!" :nie

Dann bietet jemand 450.000 Euro über Marktwert, und du sagst dir: "Mist, die 55.000 Euro mehr wäre er mir auch noch wert gewesen!" :D

Erst wenn du ihn nicht bekommen hast, weißt du, was er dir wirklich wert war. :D

Und das Gegenteil davon sind dann solche Dinge, wie sie mir passiert sind: Ich biete 800.000 Euro über MW, und stelle anschließend fest, dass niemand anders ihn wollte. :D :p ;) Wenigstens ist Töre seitdem schon um 300.000 Euro gestiegen. Jetzt muss er nur noch endlich Punkte heimschaffen.

wisthler
18.08.2011, 10:40
Nächstes Wochenende gegen die Bayern wird sich Töre eher wieder eine weitere 5 abholen. :D

BrainDamage
18.08.2011, 10:41
Ich habe natürlich Marktwert geboten:nie Und 2,3 Mio hätte ich für ihn nicht ausgegeben. :nie Und wieso hätte ich glauben sollen, daß es wegen Gentner zu einem Bietwettbewerb kommt.:nie Hallo? Gentner.

Und wegen der Nummer mit Töre könnte ich mich heute noch totlachen:lach:kuss

Louis
18.08.2011, 10:44
Nächstes Wochenende gegen die Bayern wird sich Töre eher wieder eine weitere 5 abholen. :D

Gegen Bayern kannst du nur gewinnen. :sz

Er soll halt Einsatz zeigen, das kann ja wohl mal nicht so schwer sein. :nie

Redblade
18.08.2011, 12:32
Gentner mag ich eigentlich gar nicht, aber da Hajnal nicht wirklich überzeugt bis jetzt, hat Gentner mehr zu tun und kann eher glänzen. Zumal er ja auch öfters Tore macht oder auflegt. Und nach dem Reuss-Transfer hat es mir sehr gut gepasst, da ich 1 Mio im Minus war und der Gentner-Hajnal-Tausch mir diese fehlende Mio. wieder eingrbracht hat.

wisthler
18.08.2011, 12:49
Für alle die sich mal schnell über einen Spieler informieren wollen kann ich nur die Vereinforen von Transfermarkt.de empfehlen:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-nuernberg/forum/ansicht_30.html

Dort gibt es meistens über jeden Spieler einen mehr oder weniger aktuellen Thread und auch oft Kaderplanungen an Hand von Trainingsbeobachtungen etc.

Louis
18.08.2011, 14:04
Und über welchen Nürnberger Spieler wolltest du dich nun informieren? :D

wisthler
18.08.2011, 14:05
Juri Judt, hat aber nicht geklappt. :D

wisthler
19.08.2011, 07:49
Warum kommen alle einigermaßen "guten" Stürmer gerade Freitags auf den Markt?!?
So ein Mist.

Louis
19.08.2011, 08:40
Warum kommen alle einigermaßen "guten" Stürmer gerade Freitags auf den Markt?!?
So ein Mist.

Wo ist das Problem?

Wenn du heute kaufst, bist du erst morgen im Minus? :sz

edit: Sascha Mölders hatte ich ja schon auf dem Zettel, aber wenn ich jetzt sehe, dass der 3,3 Mio. kostet... weiß ja nicht so recht... schon ein Batzen Geld.

wisthler
19.08.2011, 08:46
:gruebel
Also zählt wirklich nur das Geld am Anfang des ersten Spiels?
Dann ist es egal wieviel man im Minus ist?

Louis
19.08.2011, 08:54
Auch wenn ich mir damit jetzt einen Nachteil verschaffe, weil ich die Zahl der potentiellen Käufer in die Höhe treibe: Ja. :D

Du musst am Spieltagsanfang im Plus sein. In diesem Fall heute um 20:30 Uhr. Alles andere ist egal.

wisthler
19.08.2011, 08:58
OK danke für die Info. :)
Hab mich entschieden aber nicht mit zu bieten, gebe einigen in meiner Mannschaft noch eine Chance.
(vor allem Sam, der Dreckratte. :nie)

Zudem weis man ja noch nichts genaues über die Zukunft von Helmes (ist aber schon gut drauf momentan) und Mölders muss sich auch erst einmal dauerhaft beweisen.

Stroit
19.08.2011, 09:16
Mölders wird wohl nicht ganz billig...:)

DerGerhard
19.08.2011, 15:03
Zu Leno sag ich nichts mehr, schlimm genug. :nie


1,6 und es geht weiter :D

wisthler
19.08.2011, 15:42
:nie

Louis
19.08.2011, 17:40
1,6 und es geht weiter :D

Ja, aber die Kurve flacht sich langsam ab. Ich würde mal schätzen, 1,8 oder 1,9 wird es vielleicht noch, aber höher wohl nicht mehr.

Lag ich mit meiner Schätzung ja ziemlich richtig. :D

wisthler
19.08.2011, 21:15
Also meine zwei Wolfsburger dürften ne 5 und eine 6 bekommen. :(

DerGerhard
19.08.2011, 21:31
Glaaabach :smug

Louis
20.08.2011, 02:04
Wer hat sich gerade Reus gesichert? Redblade, oder? Respekt. :D

Und Daems schon wieder mit Elfmetertor. :love

Louis
20.08.2011, 06:21
Redblade ist ja in Einkaufslaune.

Jetzt auch noch der hier bereits vieldiskutierte Sascha Mölders.

Und ich seh grad, du hast ja sowohl Reus als auch Arango im Kader. Ich glaub, da steht der Spieltagssieger fast jetzt schon fest, falls der Rest deiner Mannschaft halbwegs akzeptabel punktet.

Aber hast du nicht Angst, dass dein Kader zu sehr auf Kante genäht ist? Bei dir sitzt ja kein einziger Spieler mehr auf der Bank! :eek

Redblade
20.08.2011, 15:20
Da die Bankspieler ja auch schon vorher eher Perpektivspieler waren, macht das keinen Unterschied bei mir. Nachher werde ich wohl mind. einen akzeptablen Ersatz auf der Bank sitzen haben, aber jetzt brauch ich das noch nicht.

Und.... Reuss ... :messi habe ich genau deswegen geholt. :D Arango war im ersten Spiel recht gut und gestern richtig gut. Für den Preis sollte er eigentlich gut punkten.
Mein Kaufrausch ist auch eher meinen Fehleinschätzungen (obwohl das Wort zu hart ist für alle, teilweise war es nur aus Geldmangel) geschuldet und nun wird auch noch Schäfer lange fehlen. :-/

Louis
24.08.2011, 12:38
Wieso muss denn jetzt ausgerechnet heute Kvist auf dem Transfermarkt auftauchen, wo ich gestern gerade Kroos gekauft habe und ihn jetzt vor dem Spieltag nicht mehr verkaufen kann? :donk

Essig
24.08.2011, 14:15
Hm, wenn du heute einen draufstellst, hast du doch am Freitag also noch rechtzeitig dein Geld?

Was spielt der Kvist für eine Position? :gruebel

Weiß zufällig jemand ob die Position von Hasebe in Wolfsburg durch die Neuverpflichtungen oder Leute die aktuell noch verletzt sind gefährdet ist? Der kommt mir nämlich für seine 560k für einen Stammspieler relativ günstig vor, aber kann natürlich auch an Magaths Unberechenbarkeit liegen dass keiner die Wolfsburger so unbedingt will.

Redblade
24.08.2011, 15:12
Hm, wenn du heute einen draufstellst, hast du doch am Freitag also noch rechtzeitig dein Geld?
...


Wahrscheinlich will er keinen seiner anderen Spieler loswerden, bzw. müßte er dann vielleicht eine handvoll passabler Spieler dafür abgeben. Am Liebsten würde er wohl Kroos gegen Kvist tauschen, aber das geht wegen der 3-Tage-Transfer-Sperre für neue Spieler nicht.

Louis
24.08.2011, 15:55
Korrekt.

Kroos war eigentlich nur eine Übersprungshandlung. Ich hatte Geld rumliegen, er tauchte auf, ich wollte mein Geld nicht sinnlos in der Gegend rumliegen haben. Sollte er jetzt nicht in den kommenden Wochen richtig einschlagen, werd ich ihn sicherlich wieder gegen jemand anderen eintauschen (wenn jemand Gescheites auftaucht). :sz

Stroit
24.08.2011, 17:19
Ich habe Dir doch ein lukratives Angebot gemacht.:nana

sucinum
25.08.2011, 02:56
Wieso muss denn jetzt ausgerechnet heute Kvist auf dem Transfermarkt auftauchen, wo ich gestern gerade Kroos gekauft habe und ihn jetzt vor dem Spieltag nicht mehr verkaufen kann? :donk

Kvist hatte ich mir auch ernsthaft überlegt - aber die dafür hätte ich entweder Rudy (in meinen Augen genau so unterbewertet) oder Stindl + Ibisevic + 1-2 kleine verkaufen müssen. Schon doof, wenn man kein Geld hat. :D

Louis
25.08.2011, 05:25
Uuund der Oscar... nein, der William, geht an... Redblade. :D
Und der Maza noch obendrauf. Gleich zwei Schwaben auf einmal, wenn das mal gutgehen kann. ;)

Spannend übrigens, was wir gestern an Millionen-Spielern auf den Markt gestellt haben. Will wohl jeder für den entscheidenden Donnerstags-Transfer gewappnet sein. :D

1971

Stroit
25.08.2011, 09:42
Raul ist zu haben....:gruebel

Warum muss der grad auf nen Donnerstag auf dem TM auftauchen?:(

wisthler
25.08.2011, 09:44
:top

sucinum
25.08.2011, 10:56
Lahm ist auch zu haben. :nie

Redblade
25.08.2011, 12:27
Uuund der Oscar... nein, der William, geht an... Redblade. :D
Und der Maza noch obendrauf. Gleich zwei Schwaben auf einmal, wenn das mal gutgehen kann. ;)
...

Danke, danke! :D
Bei den Beiden kann nicht viel schiefgehen, denke ich. Jetzt kann ich auch wieder Gentner loswerden, dem traue ich nämlich nicht. ;)
Mit den beiden Schwaben passte es aber auch genau mit dem Geld. Btw, ich dachte eigentlich das einer von euch Dante schon hätte.

Louis
25.08.2011, 12:41
Ich würde sagen, Kvist und Maza gegen Gentner und Mölders ist ein super Tausch. :top Insgesamt hast du da in wenigen Tagen aus einem eher zweifelhaften Kader ein richtiges Top-Team gemacht.

:sauer ;)

wisthler
25.08.2011, 13:04
Ich kannte Maza vorher nicht einmal. :gruebel
Mal schauen ob er konstant Leistung bringen wird.

Kvist hätte ich auch genommen, da er eben ein konstanter Punktelieferant ist.

BrainDamage
25.08.2011, 14:16
Kvist hätte ich auch genommen, aber woher ihr alle das Geld nehmt, ist mir ein Rätsel:roll

Stroit
25.08.2011, 14:18
Solides Wirtschaften!:nie

Louis
25.08.2011, 14:26
Kvist hätte ich auch genommen, aber woher ihr alle das Geld nehmt, ist mir ein Rätsel:roll

Durch den Verkauf von Spielern. :sz

Sieht man doch an dem Screenshot von mir über den Transfermarkt ganz gut. Während in der Vorbereitung alles noch Raten im Nebel war, sieht man jetzt nach drei Spieltagen schon etwas klarer, wer regelmäßig spielt, wer Potential hat, und wer nicht in die Gänge kommt. Viele, die nicht in die Gänge kommen, werden aktuell verkauft, möglicherweise auch in der Hoffnung, sie später vielleicht wieder einkaufen zu können.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, es sind komischerweise diesmal mehr Spieler auf dem Markt, noch immer tauchen ja lukrative Happen auf der Transferliste auf. Kann aber auch daran liegen, dass bei vielen immer noch nicht ganz klar ist, ob sie diese Saison ihren Durchbruch haben, oder nicht.

Bei Redblade konnte man es ja schon sehen: Er hat Mölders für 3,3 und Gentner für 1,irgendwas verkauft. Macht 5 Millionen, dafür bekommt man halt aktuell schon Maza und Kvist. Kvist ärgert mich etwas, hätte ich gewusst, dass der ausgerechnet an Redblade geht, hätte ich mehr geboten. Das ist einer der bislang vom Kicker am besten benoteten Feldspieler. Da wäre also schon mal geklärt, dass er keinen Kicker-Malus hat.

Whistler hat jetzt, wenn er Mandzukic und Sam vertickt, vermutlich völlig freien Zugriff auf Raul. Vor zwei Wochen wäre das noch ein Risiko-Kauf gewesen, weil man nicht weiß, ob Raul möglicherweise ins Ausland abhaut. Jetzt ist es halt nur noch ein Abwägen, ob Sam sein Potential abruft, oder nicht.

Das entscheidende ist halt, dass du bei solchen Tauschgeschäften darauf achten musst, nicht zu oft über Marktwert zu bieten (oder auf fallende Spieler), sonst stehst du schnell mit Löchern in der Hose da.

Das ist der einzige Lichtblick in meinem Töre-Deal. Erstaunlicherweise ist der Kerl seit Einkauf um 400.000 Euro geklettert. Da tut der Fehlgriff etwas weniger weh. ;)

wisthler
25.08.2011, 14:52
Raul will ich nicht. :nie

Stroit
25.08.2011, 15:59
Ich würd ihn sofort nehmen. Leider wär mein Geld zu spät da...:(

wisthler
25.08.2011, 16:10
Ich habe mit Sam zwangsweise schon einen meiner Stützen und Hoffnungen verkauft, der hat letztes Saison über 100 Punkte gemacht und 7 Tore geschossen + einige Vorlagen.
Dieses Jahr war er vollkommen außer Form, selbst die Fans wollen ihn auf der Bank sehen......, das Risiko konnte ich nicht mehr eingehen.
Jedes Spiel 4 Minuspunkte geht eben nicht. Bei Mandzukic habe ich noch Hoffnung, das er wieder trifft, dann ist er genauso wert voll wie Raul.

Redblade
25.08.2011, 17:31
Ich würde sagen, Kvist und Maza gegen Gentner und Mölders ist ein super Tausch. :top Insgesamt hast du da in wenigen Tagen aus einem eher zweifelhaften Kader ein richtiges Top-Team gemacht.

:sauer ;)

Danke für die Blumen! :D
Allerdings muß ich gestehen, das ich diese Saison schlecht angefangen habe und zuviel Geld ausgegeben habe. Nun bin ich dabei, das zu berichtigen. Allerdings habe ich im Moment keinen StammTW im Kasten und Krmas möchte ich auch schnell wieder aus der ersten Elf haben, ansonsten bin ich zufrieden.

Louis
25.08.2011, 17:51
Danke für die Blumen! :D
Allerdings muß ich gestehen, das ich diese Saison schlecht angefangen habe und zuviel Geld ausgegeben habe. Nun bin ich dabei, das zu berichtigen. Allerdings habe ich im Moment keinen StammTW im Kasten und Krmas möchte ich auch schnell wieder aus der ersten Elf haben, ansonsten bin ich zufrieden.

Japp, du hast mit deinen Täuschen verdammt viel Geld verloren (hatte mich schon damals über die 18-Millionen-Aktion gewundert). Aber wenn Reus, Farfan und Kvist ihre Form behalten, dann sollte ja zumindest wieder Geld durch Punkte reinkommen, und noch kann man das eine oder andere Schnäppchen auf dem Transfermarkt machen, hab ich den Eindruck.

Außerdem bist du Tabellenführer. Das ist ja nicht die allerschlechteste Position. :D :p

Dass Stroit mit seinem in der Vorbereitung auf mickrige, was war es, 20 Millionen? gesunkenen Kader gleich so stark aufdreht, hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Ich fand den Kader immer gut, aber nicht zum ganz großen Angriff berufen.

Sieht nach einer spannenden Hinrunde aus. :top :)

DerGerhard
25.08.2011, 21:11
Ja, heute wirds echt extrem spannend. Wenns bei mir nicht klappt, habe ich aber auch noch einen freien Spieler in der Hinterhand, der nur mal auf dem Markt auftauchen müsste...

Louis
26.08.2011, 05:17
Ja, heute wirds echt extrem spannend. Wenns bei mir nicht klappt, habe ich aber auch noch einen freien Spieler in der Hinterhand, der nur mal auf dem Markt auftauchen müsste...

Ich nehme an, du meintest mit "spannend" Dante? :D Glückwunsch, du hast ihn. ;)

Spannende Dinge zeichnen sich ab... Und Whistler kauft den von Stroit verstoßenen Sigurdsson... :gruebel:

wisthler
26.08.2011, 07:46
Der ist aktuell noch verletzt, wird aber in 2-3 Saisonspielen wieder einsatzbereit sein.
Und man verspricht sich eigentlich viel von ihm, bei meinem Glück holt er sich aber bei seinem ersten Einsatz nen Kreuzbandriß.....

Edit: Wenn Sam am Samstag ein gutes Spiel oder sogar gegen Dortmund ein Tor schießt, könnt ihr am nächsten Sonntag in der Zeitung lesen:
"Killerkarnickel reißt Leverkusener Spieler die Haut vom Gesicht!"

Stroit
26.08.2011, 09:32
Der Sigurdson hat mir letzte Saisom gut Punkte gebracht, daher kaufte ich ihn auch wieder. Dafür dass er bisher nicht gespielt hat hatte er aber zuviel Kapital gebunden.:nie Befürchte er kommt auch diese Saison nicht über die Jokerrolle hinaus.

Ich hatte übrigens mit Sam letzte Saison ähnliche Probleme. Teuer gekauft, ab dann wenig Einsätze und Tore...

wisthler
26.08.2011, 09:35
Befürchte er kommt auch diese Saison nicht über die Jokerrolle hinaus.


Ich kann den Trainer noch nicht einschätzen was Sigi angeht, aber die Fans sehen ihn alles als den Hoffnungsbringer diese Saison an.
Von Mittelfeld bis Sturm wird dort schon kräftig geplant wenn er wieder fit ist.

Aber Fooma ist eben auch ein bisschen Glücksspiel und wenn man es so wie Louis macht noch ein Wirtschaftsspiel.
Ahnung von Fussball muss man da weniger haben um zu gewinnen. (eigentlich also die ideale Voraussetzungen für mich. :D)

Louis
26.08.2011, 09:44
Witzigerweise hatte ich Sigurdsson ja vergangene Saison auch. Da war er noch so richtig spottbillig, weil ihn niemand kannte. Aber bevor er angenfangen hat, zu spielen, hab ich ihn dann an Stroit verkauft. Weiß gar nicht mehr warum, aber ich brauchte das Geld für irgend jemand anderen... :gruebel

Ich glaub schon, dass das ein Guter ist. :top Aber halt auch ein ungewisser Einkauf, weil man nicht genau sagen kann, wie er sich entwickelt. :sz

Ich bin eigentlich gerade so in einer Phase des Spiels, wo ich "Hoffnungskäufe" nur noch mache, wenn sie wirklich günstig sind (Fortuonis, Matip, Szalai...), und ansonsten nach Leuten Ausschau halte, die halt auch wirklich irgendwie Punkte bringen. Ich hab letzte Saison gemerkt, wie ärgerlich es einfach ist, wenn man Leute im Kader hat, die gar nicht auflaufen. Das sind im Zweifelsfall pro Spieler 2-4 Punkte pro Tag verschenkt.

DerGerhard
26.08.2011, 15:37
Lol, Raul scheint wirklich nicht sehr beliebt zu sein :lach

Wie Louis schon feststellte ist Fathi noch nicht so wirklich in Form (und hatte letzte Woche das Pech gegen die Höger-Farfan-Seite ran zu müssen), da brauchte es noch einen soliden Abwehrrecken.

und mal will als Fan ja auch mal mitjubeln dürfen ;)

Stroit
26.08.2011, 15:44
Der soll halt nicht Donnerstags auf dem TM auftauchen, an jedem anderen Tag hätte ich ihn gekauft.:nie

Louis
26.08.2011, 16:57
und mal will als Fan ja auch mal mitjubeln dürfen ;)

Deswegen hab ich dir ja schon Camargo überlassen. :nie

Hast du in deiner Kumpels-Liga eigentlich Dembele noch im Kader? :D Es sieht ja mit jedem Tag etwas mehr so aus, als ob Cisse doch bleiben würde. Gut für Freiburg, aber ich fürchte mal, Dembele wird frühestens im Januar so richtig in die Mannschaft reinkommen... :hmpf

DerGerhard
26.08.2011, 19:38
Jop und da wie gesagt sogar für noch ein bisserl mehr Kohle, als du investiert hattest :neinnein

Nur noch 5 Tage, da fürchte ich wirklich um nen guten Batzen Kohle. Aber was will man machen? Jetzt verkaufen, heißt die Kohle abzuschreiben, das klingt auch nicht wirklich verlockend. Glaube, ich werde da einfach das Beste hoffen und setze in Zukunft auf nen konsequenten 2'er Sturm mit Verletzungspech für Reisinger :nie

wisthler
26.08.2011, 22:18
Also Maza dürfte so ne 5 bekommen bei Stuttgart, die Szene war nicht gut.

Louis
27.08.2011, 05:38
Jop und da wie gesagt sogar für noch ein bisserl mehr Kohle, als du investiert hattest :neinnein

Nur noch 5 Tage, da fürchte ich wirklich um nen guten Batzen Kohle. Aber was will man machen? Jetzt verkaufen, heißt die Kohle abzuschreiben, das klingt auch nicht wirklich verlockend. Glaube, ich werde da einfach das Beste hoffen und setze in Zukunft auf nen konsequenten 2'er Sturm mit Verletzungspech für Reisinger :nie

Naja, weg ist die Kohle eh erstmal. Wenn Cisse bleibt, dann fällt Dembele ja nur eher noch weiter. Ich fürchte, der braucht einfach noch ein paar Wochen, um sich an die Liga zu gewöhnen. War bei Cisse übrigens ähnlich, der schlummerte auch erst fast ein Jahr lang unbemerkt im Freiburger Kader herum...

Zweier-Sturm sehe ich bis auf weiteres eher als unrealistisch an. Klang gut in der Theorie, aber den Zahn hat Unterhaching Sorg schon gleich im Pokalspiel gezogen. :D Das 4-1-4-1 passt aktuell einfach besser zum Freiburger Kader.

Ich bin grad sehr mit mir am Ringen, ob ich ihn abgebe. Eigentlich hält mich gerade nur noch mein Fantum davon ab... :hmpf

Louis
27.08.2011, 05:38
Jop und da wie gesagt sogar für noch ein bisserl mehr Kohle, als du investiert hattest :neinnein

Nur noch 5 Tage, da fürchte ich wirklich um nen guten Batzen Kohle. Aber was will man machen? Jetzt verkaufen, heißt die Kohle abzuschreiben, das klingt auch nicht wirklich verlockend. Glaube, ich werde da einfach das Beste hoffen und setze in Zukunft auf nen konsequenten 2'er Sturm mit Verletzungspech für Reisinger :nie

Naja, weg ist die Kohle eh erstmal. Wenn Cisse bleibt, dann fällt Dembele ja nur eher noch weiter. Ich fürchte, der braucht einfach noch ein paar Wochen, um sich an die Liga zu gewöhnen. War bei Cisse übrigens ähnlich, der schlummerte auch erst fast ein Jahr lang unbemerkt im Freiburger Kader herum...

Zweier-Sturm sehe ich bis auf weiteres eher als unrealistisch an. Klang gut in der Theorie, aber den Zahn hat Unterhaching Sorg schon gleich im Pokalspiel gezogen. :D Das 4-1-4-1 passt aktuell einfach besser zum Freiburger Kader.

Ich bin grad sehr mit mir am Ringen, ob ich ihn abgebe. Eigentlich hält mich gerade nur noch mein Fantum davon ab... :hmpf

wisthler
30.08.2011, 08:02
Wenn ich Glück haben geht Gavranovic nach Mainz, da würde er Spielzeit bekommen und sicherlich auch einige Kisten machen. :gruebel

Louis
30.08.2011, 08:50
Wenn ich Glück haben geht Gavranovic nach Mainz, da würde er Spielzeit bekommen und sicherlich auch einige Kisten machen. :gruebel

Offenbar soll er ja Sliskovic-Ersatz werden. Der kam bislang auch nur in den Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Glaube nicht, dass Gavranovic mehr als jeweils ein paar Minuten Einsatz bekommt... :sz

Stroit
30.08.2011, 09:19
Zum Glück konnte ich Raul nicht kaufen und hab noch bischen Geld auf der hohen Kante.:uff

BrainDamage
30.08.2011, 10:03
Wenn ich mir den Transfermarkt anschaue, nutzen einige die Länderspielpause, um den Kader gründlich durchzuwischen.:D

Ich mach auch den Arnesen:D

wisthler
30.08.2011, 10:09
Offenbar soll er ja Sliskovic-Ersatz werden. Der kam bislang auch nur in den Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Glaube nicht, dass Gavranovic mehr als jeweils ein paar Minuten Einsatz bekommt... :sz

Besser als die Situation in Schalke wo er gar nicht spielt.
Und mit den Mainzer Stürmern sollte er eigentlich ohne Probleme mithalten können.

Louis
30.08.2011, 10:09
Sag mal visti, hast du Ribery eigentlich gekauft, um ihn zu halten, oder mit ihm zu handeln? Da er günstig war, dachte ich ja erst ersteres, aber jetzt wo ich sehe, dass du deine teuren Spieler auf den Markt haust... :D

Louis
30.08.2011, 10:13
Wenn ich mir den Transfermarkt anschaue, nutzen einige die Länderspielpause, um den Kader gründlich durchzuwischen.:D

Ich mach auch den Arnesen:D

Witzigerweise sind meine Planungen mit dem Kauf von Barrios aktuell mehr oder weniger abgeschlossen. :D Ich hoffe, da taucht jetzt nicht zu viel interessantes Material auf, so dass ich doch wieder schwach werde, und umschichte.

Wobei ich mal ganz gespannt bin, wie sich in den kommenden Tagen einige meiner Spieler entwickeln. Reisinger hat ziemlich gut Punkte abgegrast (wenn er auch bei mir nie in der Startelf stand), der sollte eigentlich etwas steigen. Ähnlich bei Allagui und noch ein, zwei anderen...

wisthler
30.08.2011, 10:29
Sind schon einige interessante Spieler auf dem Markt, nur leider ist aktuell viel Geld bei den Spielern vorhanden.
Da werde ich wohl leider wieder überboten werden. :nie

Stroit
30.08.2011, 10:51
Naja Rodnei muss so oder so weg, dass die Flasche noch 1,2 Mio wert ist. Wusste garnicht dass ich anscheinend auch so viel bezahlt hab für den...

wisthler
30.08.2011, 12:07
Jetzt wollte ich noch für einen Spieler bieten, da kam dies überschreitet Ihre Platzanzahl auf dieser Position. :donk
Da verkauf ich doch noch ein paar...... :D

Louis
30.08.2011, 12:10
Du kannst auch das Gebot für einen anderen Spieler zurücknehmen. Der Computer geht immer davon aus, dass du auch alle bekommst.

wisthler
30.08.2011, 12:15
Ich hab auf der Position aber kein anderes Gebot am Laufen. :fft

BrainDamage
30.08.2011, 12:20
Und??? Auf welchen Mittelfeldspieler hattest Du ein Auge geworfen?:nana