PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fooma Stammtisch



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

wisthler
30.08.2011, 12:36
Höger.

Louis
30.08.2011, 12:50
Höger ist auf derm Markt? :eek

Hab ich gar nicht gesehen. :D :gruebel

BrainDamage
30.08.2011, 12:52
Du kaufst auch alles, was nicht bei 2 auf den Bäumen ist. Wenn man durch die Kader klickt, erkennt man - ohne auf den Namen zu achten - sofort, welcher Deine Handschrift trägt.:D

wisthler
30.08.2011, 12:55
Alles Perspektivspieler. :nie

Louis
30.08.2011, 13:01
Du kaufst auch alles, was nicht bei 2 auf den Bäumen ist. Wenn man durch die Kader klickt, erkennt man - ohne auf den Namen zu achten - sofort, welcher Deine Handschrift trägt.:D

:schaem

Dabei hab ich doch jetzt schon etwas ausgedünnt, und auf jeder Position mittlerweile 2 Slots frei... :fft So viele wie seit Spielbeginn nicht mehr. :D

Hat eigentlich jemand von uns Mertesacker? :D

wisthler
30.08.2011, 13:04
@Brain
Übrigens ist Makiadi mittlerweile 1,73 Mille wert, danke noch einmal ür den Transfer und das Tor von Ihm am letzten Spieltag. :D

BrainDamage
30.08.2011, 13:09
@Brain
Übrigens ist Makiadi mittlerweile 1,73 Mille wert, danke noch einmal ür den Transfer und das Tor von Ihm am letzten Spieltag. :D

Bitte, gerne geschehen. Für mich war aber die Alternative, auch am 2. Spieltag keine Punkte zu bekommen.:sz

Louis
30.08.2011, 13:19
Ich nehm dir noch immer übel, dass du ihn nicht an mich verkauft hast. :nie

Mein Mittelfeld hat nämlich immer noch eine Leerstelle...

Und außerdem hab ich diese Saison erschreckend wenig Freiburger im Team. :D Irgendwie drängte sich da keiner auf, Mujdza ist jetzt auch noch verletzt und im Sturm hab ich aktuell Überangebot. :lach

BrainDamage
30.08.2011, 13:51
Und es tut mir noch nicht mal leid. Da bin ich Hure. Wer am meisten bezahlt.... Und Dein Angebot war im Vergleich zu Whizzeys brutal niedrig.:D

Louis
30.08.2011, 14:09
Was hat Whistler denn geboten? :D

Hättest du mir sein Angebot oder deinen Wunsch genannt, hätte ich da eventuell durchaus nachgelegt... :sz

BrainDamage
30.08.2011, 14:12
Hättest Du mit Deinem Gebot die Wertschätzung gezeigt, die Du Makiadi entgegenbringst, hätte ich an Dich verkauft.

Louis
30.08.2011, 14:13
Hab grad mal nachgeschaut. Whisti hat ihn für 1.543.000 gekauft.

Ich hab keinen blassen Schimmer mehr, was damals der Wert war, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich auch 1,5 geboten hatte. Oder nicht?

Jedenfalls sollte man jemanden, der bereit ist, für Töre 800.000 über Marktwert zu zahlen, nicht so einfach als Verhandlungspartner von der Bettkante schubsen. :D :p

wisthler
30.08.2011, 14:15
1,5 glaube ich damals.

Louis
30.08.2011, 14:18
Hättest Du mit Deinem Gebot die Wertschätzung gezeigt, die Du Makiadi entgegenbringst, hätte ich an Dich verkauft.

Quatsch. Mit meinem Gebot zeige ich erstmal nur, dass ich ihn haben will. Normalerweise biete ich schon zumindest über Fooma-Wert. Dann liegt es am Verkäufer, zu sagen, dass er den Spieler möglicherweise gar nicht an einen menschlichen Mitspieler verkaufen will, oder zu erklären, dass er gerne 300.000 Euro mehr hätte.

Ich bin doch nicht blöd und biete einfach mal so ins Blaue hinein 1,8 Mio., wenn du ihn auch für 1,5 Mio. verkaufst. Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht möglicherweise willens wäre, auch 2,0 Mio. zu bieten, damit ich ihn bekomme und nicht jemand anders.

Alles jetzt theoretisch gesprochen, ich kann mich an die aktuelle Situation nur noch dunkel erinnern, aber ich weiß noch sehr genau, dass Makiadi perfekt in mein Beute-Schema reingepasst hat und ich damals recht flüssig war. Anschließend hab ich ja stattdessen Salihamidzic, Töre und Schmiedebach gekauft. Die waren alle so um die 2,0 Mio. wert.

Wenn ich einen Spieler auf den Markt stelle, der 1,77 wert ist, und es bietet mir jemand 1,78, dann reagiere ich auf das Angebot erst gar nicht. Wenn mir aber jemand 1,99 bietet, dann bekommt er auf jeden Fall zumindest eine Antwort von mir.

BrainDamage
30.08.2011, 14:28
Hab grad mal nachgeschaut. Whisti hat ihn für 1.543.000 gekauft.

Ich hab keinen blassen Schimmer mehr, was damals der Wert war, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich auch 1,5 geboten hatte. Oder nicht?

Jedenfalls sollte man jemanden, der bereit ist, für Töre 800.000 über Marktwert zu zahlen, nicht so einfach als Verhandlungspartner von der Bettkante schubsen. :D :p

ich weiß es auch nicht mehr, ich meine, der Marktwert lag bei pummelig 1 Mio. Du hattest irgendwas bei 1,4 Mio geboten, Whistler war besser und ich mußte zusehen, den von der Payroll zu bekommen, um meinen Kader für den 2. Spieltag sturmfest zu bekommen. Habe ich nicht sogar geschrieben, daß ich für den 2 Mio bezahlt habe...?

Ist ja auch egal, und wenn ich ihn Dir verkauft hätte, dann hätten wir wegen Deiner Töre-Transfer-Taktik sehr viel weniger Spaß gehabt:D

Apropos, Whizzey, wärst Du bereit, Makiadi wieder an mich zu verkaufen, ich bin wieder flüssig und könnten einen MF-Spieler gut gebrauchen:D

wisthler
30.08.2011, 14:38
Apropos, Whizzey, wärst Du bereit, Makiadi wieder an mich zu verkaufen, ich bin wieder flüssig und könnten einen MF-Spieler gut gebrauchen:D
Ab 3 Mille bin ich Gesprächsbereit, Louis hat aber schon 3,5 geboten. :fft

BrainDamage
30.08.2011, 14:38
Louis hat aber schon 3,5 geboten. :fft

Netter Versuch:pal

Essig
30.08.2011, 16:11
Was ist eigentlich mit diesem Stuttgarter Julian Schieber der aktuell am Markt ist? Knapp 4 Mio wert aber noch ohne Einsatz? Ist der eigentlich Stammspieler aber momentan verletzt?

Mein Nürnberger Mak ist wohl aus der Mannschaft geflogen. Saß am Wochenende nicht mal auf der Bank, aber verletzt ist er anscheinend auch nicht. So bekomme ich nie 11 Spieler mit Einsätzen zusammen..

Louis
30.08.2011, 16:13
@Whistler

:D :lach :lach :D

edit: Obwohl... ich könnte mir ja fast überlegen, Makiadi gegen Caligiuri zu tauschen... Ach ne, geht ja gar nicht. Ich kann ja leider nicht unter Marktwert an whistler verkaufen. :D

@Essig

Deine Mannschaft ist schon gut genug ohne 4 Stammspieler. :nie

Du hast ja jetzt auch noch das unverschämte Glück, dass Flum bei Freiburg aktuell offenbar als neuer Teil der neuen Doppel-Sechs gesetzt ist.

Dafür, dass du eigentlich gar keine Lust hast, dich groß zu informieren, hast du viel zu viele Glückstreffer gelandet. :nie :D

Essig
30.08.2011, 16:34
Dafür, dass du eigentlich gar keine Lust hast, dich groß zu informieren, hast du viel zu viele Glückstreffer gelandet. :nie :D

Das musst du bei mir immer mit einkalkulieren :D

Wobei ich zumindest bei den Bayernspielern schon Ahnung habe wer was kann :nie

wisthler
30.08.2011, 16:37
Stieber ist aktuell verletzt, ob er dann an Cacau vorbei kommt wird sich zeigen. ;)
In Nürnberg letztes Jahr war er ja der beste Stürmer mit einer ziemlich guten Quote und Form.

Essig
30.08.2011, 16:38
Danke, darauf muss ich dann wohl achten, weil Cacau ist in meinem Team. Hoffe es gibt Komplikationen bei der Genesung. :D

Louis
30.08.2011, 17:40
Du weißt aber schon, dass es auf der Profil-Seite von den Kerlen Links zu den gängigen Portalen mit solchen Infos gibt, Essig, oder? :D Dieser "Liga-Insider" ist ja sogar ein eigenes Nebenprojekt der Leute die hinter Fooma stecken.

Redblade
30.08.2011, 19:16
Höger.

Der Junge ist gut, aber vom Kicker wird er zu schlecht bewertet, finde ich.

visti
31.08.2011, 00:19
Sag mal visti, hast du Ribery eigentlich gekauft, um ihn zu halten, oder mit ihm zu handeln? Da er günstig war, dachte ich ja erst ersteres, aber jetzt wo ich sehe, dass du deine teuren Spieler auf den Markt haust... :D

Bin mir da noch etwas unschlüssig... :gruebel

Wahrscheinlich werde ich ihn behalten. 1 zuverlässigen Punktelieferanten benötige ich ja endlich mal, nachdem mein Versuch auf Hamburger zu setzen kläglich gescheitert ist. :donk

wisthler
31.08.2011, 07:33
Wollte keiner von euch Bobadilla?
Habt Ihr alle Angst das er seinen ersten Einsatz nicht wiederholen kann? :gruebel

sucinum
31.08.2011, 08:13
Ich wollte nicht soviel für ihn bezahlen, weil ich ihn nicht für soo zuverlässig halte. :sz

wisthler
31.08.2011, 08:15
Kann ich verstehen, aber einen besseren Stürmer bekomme ich mit meinen Möglichkeiten nicht mehr. ;)
Hoffe mal er hat sich Charakterlich gefangen, sonst muss ich ihn wohl bald wieder abstoßen.....

Ibisevic bleibt wohl jetzt in Hoffenheim, das reduziert wohl die Einsatzzeiten für Obasi etwas.....

sucinum
31.08.2011, 08:23
Ich habe gerade gesehen, ich habe nur 20k weniger als du geboten. Naja... :D

Ibisevic ist zugegeben auch kein leuchtendes Vorbild, was Zuverlässigkeit angeht. Der muss auch erstmal wieder in Form kommen.

Louis
31.08.2011, 09:13
Ich hab jetzt schweren Herzens Dembelé verkauft, um den Barrios/Johnson-Deal finanzieren zu können. :(

wisthler
31.08.2011, 09:24
Naja nachdem Cisse bleibt, ist eh kein Platz für ihn.

Louis
31.08.2011, 10:01
Naja nachdem Cisse bleibt, ist eh kein Platz für ihn.

Ja, aber ich lasse ungern Freiburger ziehen. :(

Außerdem hab ich für Dembele damals Gerhard bekniet, ihn mir zu überlassen (worüber er heute vermutlich sehr froh ist :D), und am Ende stehe ich mit 2,2 Mio. Verlust und 0 Punkten da. Das ist in etwa so schlimm wie das Töre-Desaster. Da waren es zwar -8 Punkte, aber wenigstens nur 400.000 Euro Verlust. :D

Essig
31.08.2011, 10:21
Auf den Höger wart ihr wohl doch nicht so scharf? :gruebel

Wäre schön, wenn der weiter auf seine Einsätze kommt, dann habe ich jetzt zumindest einen weiteren Stammspieler. :)

Stroit
31.08.2011, 10:22
So, mit Sokratis ist meine Abwehr nun deutlich aufgewertet und mein Konto fast leer. Sehe auch kaum noch (bezahlbares) Verbesserungspotential, außer vieleicht im Sturm wenn Barrios wieder fit ist (wann wird das sein?) und Lewandowski auf der Bank platznehmen muss.

wisthler
31.08.2011, 10:23
Hatte für ihn geboten, aber mehr als 200-300T€ gehe ich da nicht über Marktwert. :sz
Da ist ja auch noch Escudero in der HInterhand, der ist jung und verletzt. Den wollten Sie ja auch auf der Position aufbauen.

Essig
31.08.2011, 10:25
Hm, ich hatte eigentlich auch nur 116k über Marktwert geboten :D

wisthler
31.08.2011, 10:30
Ach stimmt, ich hatte mein Angebot für Höger zurück gezogen da ich Angst hatte das ich beide bekomme und dann keine Punkte für den nächsten Spieltag kriege.

Leider habe ich Depp dabei nicht beachtet das an diesem WE gar keine Bundesliga ist. :donk

Louis
31.08.2011, 11:06
So, mit Sokratis ist meine Abwehr nun deutlich aufgewertet und mein Konto fast leer. Sehe auch kaum noch (bezahlbares) Verbesserungspotential, außer vieleicht im Sturm wenn Barrios wieder fit ist (wann wird das sein?) und Lewandowski auf der Bank platznehmen muss.

Barrios hofft, dass er nach der Länderspielpause schon wieder mit der Mannschaft trainieren kann. ;)

Deswegen hatte ich da ja auch zugeschlagen. :D

BrainDamage
31.08.2011, 11:09
Ach stimmt, ich hatte mein Angebot für Höger zurück gezogen da ich Angst hatte das ich beide bekomme und dann keine Punkte für den nächsten Spieltag kriege.

Leider habe ich Depp dabei nicht beachtet das an diesem WE gar keine Bundesliga ist. :donk

Dabei hatte ich noch extra hier gepostet, daß einige das spielfreie Wochenende dazu nutzen, den Kader ordentlich durchzuwischen.;)

wisthler
31.08.2011, 11:24
:sz

wisthler
01.09.2011, 08:46
Offenbar soll er ja Sliskovic-Ersatz werden. Der kam bislang auch nur in den Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Glaube nicht, dass Gavranovic mehr als jeweils ein paar Minuten Einsatz bekommt... :sz

Also die Leihe hat geklappt und die Mainzer wollen sich von Ihm überzeugen und ihn womöglich am Ende der Saison kaufen.
So sollte er auch Eeinsatzzeiten bekommen, aber mal schauen. :D

Louis
01.09.2011, 09:57
Ich hatte auf einen Spieler ein Angebot abgegeben, aber das war morgens während der Datenbank-Umstellung. Dann kam ne Fehlermeldung, ich wollte das Angebot später nochmal einstellen, hab's aber dann vergessen, und dachte, ich hätte schon. :donk

Jetzt hab ich mich heute morgen gewundert, warum ich den Spieler nicht habe. :D Aaargh! :sauer

Essig
01.09.2011, 12:22
Wisthler, viel Erfolg mit Mak :)

Louis
01.09.2011, 17:52
:D Brain verkauft Ilicevic, weil er Hamburger geworden ist? :lach

DerGerhard
01.09.2011, 18:00
Das gleiche habe ich mir auch gedacht :D Sehr einsichtig von dir, Brain :top

BrainDamage
01.09.2011, 18:12
:D

Den hatte ich schon vorher auf dem TM, nach seiner roten Karte. Allerdings war mir das Fooma-Angebot noch nicht gut genug. Deswegen habe ich ihn jetzt wieder draufgestellt, in der Hoffnung, daß der Transfer zum HSV den Marktwert befördert.

Ansonsten sind diese Saison Lauterer, Augsburger, Kölner und Hamburger Spieler in etwa in der gleichen Punktklasse:snicker

Louis
01.09.2011, 18:19
Ansonsten sind diese Saison Lauterer, Augsburger, Kölner und Hamburger Spieler in etwa in der gleichen Punktklasse:snicker

Mit dem Unterschied, dass die meisten Lauterer günstig zu bekommen waren, und eigentlich nur im Preis steigen können. :D

Ich hab jedenfalls noch Hoffnung, dass bei Lautern noch der Knoten platzt. Und ich glaube sogar, auch aus Köln könnte noch was werden... :gruebel

BrainDamage
01.09.2011, 18:24
Wäre nicht schlecht, mit Trapp habe ich einen Lauterer und mit Riether (noch) einen Kölner. Und mit Petric einen Hamburger. Ich bin also in der unteren Punktregion stark vertreten.:D

Bei Ivo ist das Problem, daß der bei meinem Kader eigentlich zu teuer ist, um ihn für 4 Spiele auf die Bank zu setzen. Deswegen hatte ich ihn schon am Montag auf den TM gebracht.

Ich finde aber generell das Angebot an guten MF und ST sehr übersichtlich, gerade zu bezahlbaren Preisen.

wisthler
02.09.2011, 14:04
Wisthler, viel Erfolg mit Mak :)

Dank dir, mal schauen ob er jemals wieder spielt. :D

Louis
04.09.2011, 05:26
:duno

Redblade macht den Magath, schlägt auf der Resterampe zu und kauft ein halbes Dutzend 100.000er. :D

Redblade
04.09.2011, 20:48
:duno

Redblade macht den Magath, schlägt auf der Resterampe zu und kauft ein halbes Dutzend 100.000er. :D

Die sollen aber auch alle wieder verkauft werden. ;)

Louis
05.09.2011, 03:23
Na, da bin ich mal gespannt. :top:

Ich hab bei meinen 100.000ern die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. :D Bei den meisten wird immer deutlicher, dass sie nicht im Wert steigen werden. Deswegen hab ich kaum noch welche. Ich glaube, Jessen ist gerade der einzige...

Redblade
05.09.2011, 09:09
Eigentlich habe ich auch nur vor Nemec und Kirch zu behalten, die waren mal Stammspieler und Nemec war halt "nur" ca. 2 Monate verletzt. Aber da Lakic weg ist und Schechter besser mitspielen kann, habe ich leise Hoffnungen, das die mal mit beiden Stürmer spielen werden.

BrainDamage
05.09.2011, 09:44
Gerry, wie schaut es aus, für 3 Mio glatt würde ich den Risse nehmen:nana

DerGerhard
05.09.2011, 14:03
Selbst Fooma preist ihn schon bei über 3 Mille ein ;)

Louis
06.09.2011, 10:47
Mh, ich hätte jetzt schwören können, dass Gerhard Cisse nimmt, zumal er sich ja schon darüber aufgeregt hat, dass er Barrios verpasst hat, die sind ja beide in einer Preisklasse.

Was mach ich denn jetzt mit dem Kerl? :gruebel Behalten, oder für die paar Kröten wieder umtauschen...?

Für ein Tor ist er natürlich immer gut. Andererseits ist die Chance groß, dass er nach der Winterpause doch noch wechselt...

BrainDamage
06.09.2011, 10:54
Selbst Fooma preist ihn schon bei über 3 Mille ein ;)

Na gut.

DerGerhard
06.09.2011, 13:17
@Louis: Jap, dafür war damals auch Marin gegangen. Barrios wollt ich unbedingt haben :( Cisse habe ich aus dem von dir genannten Grund nicht genommen.

@Damage in the Membrain: Ein guter Kauf :top

BrainDamage
06.09.2011, 13:23
Akt der Verzweiflung, da mir aufgrund von Verletzungen und Rotsperren 2 MF und 1 ST fehlen.:sz

Aber der dürfte auch langfristig passen, sonst wäre ich nicht Deine brutal überteuerten Preise mitgegangen.:D

DerGerhard
06.09.2011, 13:42
War durchaus ernst gemeint. Im Gegensatz zu 90% des Tuchelteams wird seine Position nicht durchrotiert, hat er mal eine Halbzeit lang versucht und es dann wieder sein gelassen.
Ich hatte halt nur zuviele Mainzer und einer musste gehen für meinen kleinen Leverkusener Umschwung.

wisthler
06.09.2011, 14:11
Leverkusener Umschwung?
Es ist ja nicht so als würden die Leverkusener gute Noten von der Kicker Redaktion bekommen....
Dito übrigens wie Barrios, der nur durch seine Tore auf einigermaßen Punkte kam....

DerGerhard
06.09.2011, 16:36
Naja, man muss sich schon die Rosinen rauspicken ;)

Kannst dir ja mal die Noten von Reinartz und Rolfes anschauen (Reinartz kam auch nur wegen der Roten von Kadlec, der wäre ein weiteres Beispiel).

Und Barrios nur wegen der Tore? Auch da empfehle ich einen Blick auf die Noten.

Louis
06.09.2011, 16:53
Davon abgesehen schießt Barrios halt als einziger und gesetzter Stürmer im Dortmunder System einfach viele Tore. :sz

Aber vermutlich sollten wir drei das Diskutieren sowieso lassen, und uns lieber von Redblade, Stroit und Essig belehren lassen. Die drei führen ja die Tabelle derzeit an, und haben es offenbar raus, wie es geht. :D :p

DerGerhard
06.09.2011, 20:23
:japan Es läuft wirklich sehr bescheiden bis dato :einsam

visti
06.09.2011, 22:36
Wir können tauschen... :sz

BrainDamage
07.09.2011, 09:59
:japan Ich tausch mit jedem - außer visti:messi

Louis
07.09.2011, 13:08
Sagt mal... irgendwie dachte ich immer, die "3-Tage-Transfer-Sperre" bedeutet, man kann den Spieler am dritten Tag wieder verkaufen ("Muss drei Tage im Kader sein.") Ich kann tatsächlich erst NACH drei vollen Tagen verkaufen, das heißt aber, dass es wegen des umständlichen Fooma-Prozederes de facto vier Tage sind, bzw. wenn man an Fooma verkaufen muss sogar fünf Tage. (!)

Das bedeuet, ich krieg Naldo gerade nicht rechtzeitig wieder los, um das Loch zu stopfen. :hahm

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Sperre auf 2 Tage runterzusetzen, oder muss ich jetzt sehenden Auges am Wochenende in 0 Punkte hineinlaufen...? :(

wisthler
07.09.2011, 15:35
Wieviel Minus hast du denn?
Kann dir jemand vielleicht noch einen Spieler abkaufen?

Generell bin ich nicht für eine Regeländerung.

Louis
07.09.2011, 15:50
Naldo ist mein Minus.

Ich hatte eigentlich alles komplett durchgerechnet, ich muss ja den PDC-Deal refinanzieren. Naldos 2,7 Mio. waren fest eingeplant, um die Lücke zu stopfen. Zumal ich hätte schwören können, dass ich vor einigen Wochen eine ähnliche Situation hatte, und der Spieler da nach exakt drei Tagen wieder verkäuflich war, und nicht erst nach 4 Tagen. :sz

Ich hab den Kerl am Sonntag gekauft, das ist doch komplett verrückt, dass ich ihn nicht vor dem Wochenende mehr rechtzeitig loswerde. :blaw

sucinum
07.09.2011, 16:37
Geht mir ähnlich mit Kroos. Das Länderspiel und der günstige Preis haben mich bisschen geblendet, dabei spielt er bei den Bayern ja nichtmal... und selbst wenn, ich bin jetzt 4 Mio in den Miesen und ausser Kroos könnte ich da nur Lahm oder Bender verkaufen. Blöd, blöd, blöd...

Louis
07.09.2011, 16:59
Ich kann natürlich auch noch zusätzlich Leute verkaufen, aber in der Preisklasse sind das ausschließlich Spieler aus meiner Stammelf. Das ginge halt richtig, richtig tief in die Punkte. :(

Ich weiß, es ist nicht gerade ein besonders guter Zug, nach einer Regeländerung mitten im Spiel zu fragen, und auch noch dann, wenn man selbst davon betroffen ist, und profitieren könnte. Andererseits... naja, prinzipiell sehe ich denn Sinn der Frist sowieso nicht ganz. Es soll Spekulationen verhindern, aber dank der recht langwierigen Fooma-Transfer-Regeln und den recht unzuverlässigen Geboten sehe ich jetzt den riesigen Raum für Spekulationen sowieso nicht.

Und wie gesagt, es ist halt irreführend. Ich bin ja jetzt schon lange dabei, und bin trotzdem voll auf die Nase geflogen. :un

DerGerhard
07.09.2011, 18:40
Also ich sehe da leider keine Möglichkeit, dir jetzt im Nachhinein noch zu helfen. Aus meiner Kumpelliga weiß ich, dass das, zumindest letzte Saison, nicht rückwirkend ist.

Zum Thema selbst: Wir haben sogar die 5 Tage genommen, um das Spekulieren möglichst schwer zu machen, da sind wir mit 3 Tagen schon sehr liberal hier.

Louis
07.09.2011, 18:53
Mir ist prinzipiell egal, wie viele Tage, ich bin halt nur von der exakten Berechnung komplett überrascht worden.

Meiner Beobachtung nach spekulieren hier auch sehr wenige, und wenn, dann meist mit ungewissem Ausgang. Oder eben gleich langfristig. Aber das ist jetzt eh ein Nebenschauplatz; weder sucinum noch ich hatten ja spekuliert. Ich hatte Naldo ganz normal gekauft, dann tauchte halt Cisse auf, und die Spieler, die ich zur Refinanzierung von Naldo verkaufen wollte, wollte ich dann lieber in Cisse stecken. Sucinum scheint ja ähnlich gedacht zu haben, er hat einen Spieler ganz normal gekauft, und dann zwei, drei Tage später festgestellt, dass er ihn doch nicht gebrauchen kann oder will.

Und wie gesagt: Sonntag geboten, Montag erhalten, heißt, dass ich Dienstag, Mittwoch und Donnerstag warten muss, bis ich ihn wieder draufstellen kann.

Man darf also spätestens Samstag kaufen, wenn man sichergehen will, dass man Fehlkäufe vor dem nächsten Wochenende eventuell wieder umtauschen möchte. Das also zur Warnung an alle anderen, mir war es in dieser Deutlichkeit jedenfalls nicht bewusst. :D

Wie auch immer: Wenn die prinzipielle Bereitschaft bestünde, sucinum und mir zu helfen, müsstet ihr anderen das heute noch entscheiden, denn morgen wäre eh zu spät. Wenn Gerhard recht hat, ist es natürlich eh alles schon egal, aber möglicherweise wäre es ja einen Versuch wert.

Falls euch das nicht koscher erscheint, darf ich dann zumindest um eine Art Gentlemen's Agreement bitten, dass ich den Stammspieler, den ich jetzt verkaufen muss, wieder zurückkaufen darf, sollte er jemals wieder bei uns auf dem TM erscheinen?

Redblade
07.09.2011, 19:14
Das ist aber schon fast jedem passiert. Da muß man normalerweise in den sauren Apfel beißen und einen der Stammspieler verkaufen. Mir ist das auch schonmal passiert, bzw waren die Fooma-Gebote einfach lächerlich niedrig, das ich jetzt meistens, wenn es knapp werden könnte, prinzipiell mehrere Spieler auf dem TM habe. Mit etwas Glück kann man auch noch morgen einen guten Spieler sich angeln und kaum jemand kann mitbieten. Du mußt halt auch die Chance darin sehen. ;)

Louis
07.09.2011, 19:35
Sorry, ich kann grad die Chance nicht sehen, wenn ich für Cisse schon drei gute Spieler verkaufe, und jetzt noch einen vierten ungeplant verkaufen muss. Das geht einfach an die Eingeweide meiner Kaderplanung. :D

Im Übrigen kann ich mir auch morgen nichts angeln, weil ich ja Naldo überhaupt erst morgen draufstellen kann. :D Dann ist das Angebot am Freitag da, und das Geld erst am Samstag. ;)

Ich muss halt einfach diese Kalkulation komplett unter "Lehrgeld" abbuchen. :sz :blaw

DerGerhard
07.09.2011, 19:47
Ich kann den Louis aber nicht weinen sehen, also von mir aus gerne auch 2 Tage :blaw

visti
07.09.2011, 19:49
:nie Hab letzte Saison deswegen 3 Spieltage nicht mitgemacht! :nono

Louis
08.09.2011, 07:38
:nie Hab letzte Saison deswegen 3 Spieltage nicht mitgemacht! :nono

Das war letzte Saison, da haben wir alle am laufenden Band Lehrgeld gezahlt, und vermutlich fast jeder von uns ist mindestens einmal in die Transfer-Falle reingerannt. Einige sind später eingestiegen, etc.

Aber gut, jetzt ist es eh egal. Ihr habt euch so entschieden, ich akzeptiere eure Vorbehalte und kann sie auch nachvollziehen. Gebe allerdings zu, dass mich mein Fehler unglaublich anfrisst, und mir gerade etwas die Laune verdirbt. Da plant man wochenlang vorsichtig am Kader herum, verteilt das Risiko absichtlich auf mehrere Schultern, und dann kommt ein zugegeben ärgerlich blöder Fehler zur falschen Zeit, und plötzlich stürzt das alles in sich zusammen, und man muss seine besten Spieler ziehen lassen, oder eine Nullrunde riskieren. :blaw

Und ich hoffe, ich entscheide jetzt richtig: Wenn ich verkaufe UND am Spieltag Minuspunkte einfahre, fange ich wirklich an zu weinen. :D

Ich nehm ja Sachen gerne mit Humor, und ich bin beim Spielen auch nicht in Windeln gebettet, über meinen Töre-Fehlkauf hab ich mich ja selbst ellenlang lustig gemacht, aber so ein Fehler wegen eines Regelmissverständnisses ist halt einfach... Hmpf. :mad

Wie dem auch sei, ich werde heute Pekhart verkaufen (müssen), obwohl er mit 20+ Punkten mein bester Spieler ist, und richte an dieser Stelle noch einmal die höfliche Frage an alle Mitspieler, ob ich ihn mir, sollte er überhaupt wieder auf dem Markt auftauchen, wieder zurückkaufen darf, ohne dass mir jemand anderes dazwischen funkt.

Ich werde jedenfalls dasselbe auch sucinum versprechen, und nicht um Bender mitbieten, solange sucinum an ihm noch Interesse hat.

sucinum
08.09.2011, 09:13
Naja, ich habe jetzt keine emotionale Bindung zu Bender und der macht zwar gut Punkte, aber für den Wucherpreis sollte er das auch besser. Theoretisch könnte ich für das selbe Geld mehr Punkte bekommen, also gibt es schlimmeres, als ihn ziehen zu lassen. Falls mir also jemand helfen will, kann er das Angebot von fooma überbieten, das echt lausig ist. :D

Eine Spekulationsbremse finde ich allgemein aber unnötig, das ist ja quasi das einzige, was man in dem Spiel überhaupt machen kann. Fände es auch interessanter, wenn der Transfermarkt bisschen größer wäre.

sucinum
08.09.2011, 09:24
Laut der kicker-Vorschau soll Kroos sogar statt Robben spielen. Da glaube ich zwar nicht ganz dran, aber wäre ja was... Leider ist das bei den Bayern die einzige Option für Kroos, also muss ich ab jetzt hoffen, dass sich Robben fleissig verletzt (oder das Gomez aussortiert wird und Müller stattdessen Sturmspitze, aber damit rechne ich nicht wirklich). Oder Kroos wieder verhökern. :sz

BrainDamage
08.09.2011, 09:52
Es ist eine schlechte Reihenfolge, morgens erst bei Fooma und dann hier reinzuschauen. Hatte mich gerade über Pekhart gefreut und auf ihn geboten, weil ich einen Stürmer gut gebrauchen konnte:D

Und Robben hat Schambein, der spielt dieses Wochenende nicht.;)

sucinum
08.09.2011, 09:55
Und Robben hat Schambein, der spielt dieses Wochenende nicht.;)

:laola
Dann ist die Geschichte mit Kroos ja kein komplettes Fiasko. :uff

Stroit
08.09.2011, 11:18
Schambein kann sich durchaus mal hinziehen, evtl dauert es noch bis er wieder spielt oder er muss nach wenigen Spielen wieder ne längere Pause machen...

Essig
08.09.2011, 12:48
Ich kann den Louis aber nicht weinen sehen :blaw

Wir schon :D

Laut Kicker bekomme ich dieses Wochenende sogar 11 Startspieler zusammen, bin ich mal gespannt.

Louis
08.09.2011, 13:51
Wir schon :D

Wie gesagt: Ich halte mich prinzipiell für einen guten Verlierer.

Aufgrund eines Regelmissverständnisses Punkte zu verlieren, ist halt einfach Mist. :sz

Louis
08.09.2011, 16:29
Nebenbei:


Laut Kicker bekomme ich dieses Wochenende sogar 11 Startspieler zusammen, bin ich mal gespannt.

Ich ziehe ernsthaft meinen Hut vor dir, dass du es geschafft hast, aus deine Ursprungsmannschaft mit lauter Ersatzspielern ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Hab mir deine Jungs grad nochmal angesehen, das sieht wirklich gut aus. Und dann noch die drei Bayern-Spieler dazu; Respekt. :D

Im Übrigen freut es mich als Mitspieler auch, dass das wohl auch beweist, dass du diesmal deutlich mehr im Spiel aktiv bist. :D

Stroit
08.09.2011, 20:16
Louis, wär es nicht besser Naldo nun zu behalten? Er steht Samstag vermutlich wieder im Kader, wird die nächsten Spieltage auf jeden Fall zu Einsätzen kommen. Daher denke ich, dass sein Wert eher noch steigen wird...

Louis
09.09.2011, 03:07
Louis, wär es nicht besser Naldo nun zu behalten? Er steht Samstag vermutlich wieder im Kader, wird die nächsten Spieltage auf jeden Fall zu Einsätzen kommen. Daher denke ich, dass sein Wert eher noch steigen wird...

Deswegen hatte ich ihn ja ursprünglich auch geholt. Punkt ist nur eigentlich, dass meine Abwehr eh überbesetzt ist... :gruebel

Außerdem hab ich das Gefühl, der braucht noch ein paar Wochen, bis er wieder auf alter Form ist und konstant Punkte liefert. :sz

sucinum
09.09.2011, 08:51
Ich nehme doch die Nullrunde. :sz

Louis
09.09.2011, 10:50
Ich seh's grad, dass Bender immer noch auf dem TM steht.

War das ein Fehler von dir? :duno

Essig
09.09.2011, 11:01
Nebenbei:



Ich ziehe ernsthaft meinen Hut vor dir, dass du es geschafft hast, aus deine Ursprungsmannschaft mit lauter Ersatzspielern ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Hab mir deine Jungs grad nochmal angesehen, das sieht wirklich gut aus. Und dann noch die drei Bayern-Spieler dazu; Respekt. :D

Im Übrigen freut es mich als Mitspieler auch, dass das wohl auch beweist, dass du diesmal deutlich mehr im Spiel aktiv bist. :D

Danke!

Ich hatte diesmal zumindest den Ehrgeiz 11 Stammspieler zusammenzubekommen! So Spieler wie Flum oder Höger kann ich aber immer noch nicht einschätzen, ob die dann Punkte bringen ist Glückssache. Ok, bei den anderen Spielern größtenteils auch :D Eigentlich ist es ja wirklich sinnvoll Spieler zu holen die tendenziell offensiv sind und Vorlagen und Tore erzielen, aber darauf habe ich keine Rücksicht genommen.

Höger fällt jetzt auch beständig an Wert, hoffe das heißt nicht, dass sein Stammplatz wirklich gefährdet ist so wie wisthler schon geschrieben hatte, dass da jemand Verletztes in der Hinterhand wartet.

wisthler
09.09.2011, 11:05
Bei mir werden wohl 3-4 nur eingewechselt. :(

Stroit
09.09.2011, 11:13
Eigentlich sollten bei mir alle von Anfang an auf dem Platz stehen.:top

Louis
09.09.2011, 12:22
Ich hatte diesmal zumindest den Ehrgeiz 11 Stammspieler zusammenzubekommen! So Spieler wie Flum oder Höger kann ich aber immer noch nicht einschätzen, ob die dann Punkte bringen ist Glückssache. Ok, bei den anderen Spielern größtenteils auch :D Eigentlich ist es ja wirklich sinnvoll Spieler zu holen die tendenziell offensiv sind und Vorlagen und Tore erzielen, aber darauf habe ich keine Rücksicht genommen.

Ich glaube, Flum könnte ein Glücksgriff sein, der hat seit der Systemumstellung von Sorg deutlich bessere Karten und macht sich bislang auch ganz gut. Das Mittelfeld von Freiburg war vor der Saison ein einziges großes Fragezeichen, da gab es eine ganze Reihe von Spielern, die möglicherweise/vielleicht/hättewennundwäre spielen könnten.

Bei Schalke kenn ich mich nicht aus.

Was die eigenen Stammspieler angeht: Bei mir sollten alle spielen, wobei es bei den Mainzern natürlich notorisch unsicher ist. Aber sowohl Spox als auch Kicker haben Stieber in der Startaufstellung. Schaun mer mal. Ich könnte auch stattdessen 4-3-3 spielen, und einfach Jantschke oder Mujdza reinnehmen, die spielen auch auf jeden Fall. Aber Mujdza spielt Abwehr gegen Bayern :D und prinzipiell sind mir Mittelfeldspieler schon lieber, da ist die Chancen auf Vorlagen etwas größer.

Wobei mein Kader eh Kuddelmuddel ist. Johnson ist offiziell Abwehr und spielt MF, und Matip ist offiziell MF und spielt IV. :sz

BrainDamage
09.09.2011, 12:28
Apropos Freiburg, Louis, ich hab da den Nicu, für ein gutes Angebot würde ich Dir natürlich die Gelegenheit geben, Deine Freiburg-Fraktion zu erweitern.:D

Edit: Ich sollte auch mit allen 11 in die Punkte kommen, dieses Mal.

Louis
09.09.2011, 12:39
Apropos Freiburg, Louis, ich hab da den Nicu, für ein gutes Angebot würde ich Dir natürlich die Gelegenheit geben, Deine Freiburg-Fraktion zu erweitern.:D

Das ist genau einer von denen, von denen man nicht weiß, ob sie sich endlich dieses Jahr mal durchsetzen, oder nicht. :D Ich hatte den übrigens ganz am Anfang, im Juni oder Juli auch eine Zeitlang, bis ich dann plötzlich zu wenig Plätze im Kader hatte. :D

Mein Problem ist seit zwei Spieltagen sogar weniger, wer in die Punkte kommt, sondern ob irgendwelche Idioten es wieder schaffen, sich ne 5,0 einzuhandeln. Vor allem Stürmer werden da ja gerne mal schnell vom Kicker beschenkt, wenn sie kein Tor machen... Das ist dann immer das Risiko, mit 3 Stürmern zu spielen.

BrainDamage
09.09.2011, 12:41
Verstehe ich Dich also richtig, daß Du mir keine 699.000 für ihn geben möchtest:D

sucinum
09.09.2011, 12:47
Ich seh's grad, dass Bender immer noch auf dem TM steht.

War das ein Fehler von dir? :duno

Jein, das Angebot war so mies, dass ich ihn nochmal draufgestellt habe. Dummerweise habe ich nicht bedacht, dass mir dadurch auch die Punkte und Punktprämien entgehen werden. Irgendwie doof, der ganze Transferteil dauert viel zu lang in dem Spiel.

Louis
09.09.2011, 13:15
Verstehe ich Dich also richtig, daß Du mir keine 699.000 für ihn geben möchtest:D

Ja, das verstehst du richtig. :D Zumal ich derzeit eh komplett blank bin, wie ich ja auf den vergangenen Seiten deutlich gemacht habe. :sz


Jein, das Angebot war so mies, dass ich ihn nochmal draufgestellt habe. Dummerweise habe ich nicht bedacht, dass mir dadurch auch die Punkte und Punktprämien entgehen werden. Irgendwie doof, der ganze Transferteil dauert viel zu lang in dem Spiel.

Also, nach all dem ganzen Hickhack und Gerede über rechtzeitige oder unrechtzeitige Naldo- und Kroos-Transfers bis Freitag war das dann aber wirklich ein dicker Bock, Bender nochmal vom TM zu nehmen. :D

Ich find das prinzipiell schon in Ordnung, dass die Transfers eine Weile dauern. Man soll ja schon auch ein bisschen planen. Wir tauschen und wirbeln ja auch so schon ständig kräftig durch.

Das einzige, was mich halt gestört hat, war die missverständliche Definition von "3 Tagen". :sz Jetzt, wo ich es kapiert und Lehrgeld gezahlt habe, weiß ich halt auch, wie ich in Zukunft damit umgehe.

sucinum
09.09.2011, 13:21
Dann sollen die Arschlöcher mir eben mehr als 6,2 Mio bieten. :nie

BrainDamage
09.09.2011, 13:32
Das ist wenigstens mal konsequent.:top Vielleicht aber ein kleiner Widerspruch zu Deinem Benutzertitel:D

sucinum
09.09.2011, 16:34
Das war im Affekt, weil ich mich so geärgert habe. :D

BrainDamage
12.09.2011, 12:51
Louis,ich habe Pekhart auf den TM gebracht, muß 7.000 mehr als den ursprünglichen Kaufpreis nehmen, da ich mindestens den Marktwert verlangen muß. Die 7.000 sollten aber auch eine ausreichende Kompensation dafür sein, daß Du mir so ein Ei ins Nest gelegt hast:evil

wisthler
12.09.2011, 13:01
Makiadi hat -8 und Bobadilla -4 Punkte, die haben ja wohl den Arsch offen.
Deswegen auch nur 22 Punkte.....

Hier die Tabelle:

Sare
12.09.2011, 13:11
Essig mal wieder an der Spitze. :lach

BrainDamage
12.09.2011, 13:21
Ich bin ja mit 2 Pkt auch blind, aber Louis :pal:messi

juelZ
12.09.2011, 14:40
Von 10 auf 6. :top
Wer hat noch gleich zu Beginn der Saison über mein Team gelästert? Ich glaube, es war Brain. :voodoo

BrainDamage
12.09.2011, 14:50
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Ich? Niemals! Wieso sollte ich? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnnern. Ich bestreite, eine solche Erklärung abgegeben zu haben. Ich würde mich ohnehin niemals abfällig über das Team eines Mitspielers äußern.:drama

Ok, Louis ist eine Ausnahme, aber mit so großem Aufwand zu versuchen, am Spiletag im Plus zu sein, um in die Wertung einzugehen, und dann eine -8 zu machen, ist schon wahnsinnig witzig:D:freunde

wisthler
12.09.2011, 14:58
Jo. :D

Louis
12.09.2011, 15:36
Jo. :D

Aber damit konnte jetzt wirklich niemand rechnen. :sz Wer weiß, wenn ich die Nullrunde absichtlich eingegangen wäre, hätte Freiburg vermutlich die Bayern vom Platz gefegt, und Großkreutz 4 Tore gegen Hertha geschossen. :D

Louis
12.09.2011, 15:40
Louis,ich habe Pekhart auf den TM gebracht, muß 7.000 mehr als den ursprünglichen Kaufpreis nehmen, da ich mindestens den Marktwert verlangen muß. Die 7.000 sollten aber auch eine ausreichende Kompensation dafür sein, daß Du mir so ein Ei ins Nest gelegt hast:evil

Das ist in Ordnung, das war mir ja vorher klar, dass ich das Risiko eingehe, falls der Kerl drei Tore schießt und im Wert steigt. Dass er allerdings auch steigt, wenn er mit Gelbrot vom Platz fliegt, wundert mich dann allerdings doch.

Ach ja, wegen der 8 Minuspunkte fehlen mir jetzt übrigens 180.000 Euro zum Kauf. :donk :lach

wisthler
12.09.2011, 16:03
Naja dann soll ihn Brain an Fooma loswerden. :sz

Louis
12.09.2011, 16:12
Nee, das heißt halt, ich muss nochmal zwei Perspektivspieler verkaufen. :sz

So langsam schrumpft mein Kader übel zusammen. Wenn man halt nicht am WE wenigstens mit 20 Punkten und 200.000 Euro Frischgeld rechnen kann... :(

visti
12.09.2011, 17:08
Ich bin ja froh, dass man bei Minuspunkten nicht noch draufzahlen muss! :uff

Aber endlich mal ein guter Spieltag! :) Man muss eben nur alle Hamburger loswerden... :snicker :messi

BrainDamage
12.09.2011, 17:34
Ach ja, wegen der 8 Minuspunkte fehlen mir jetzt übrigens 180.000 Euro zum Kauf. :donk :lach

:rofl Die Nummer ist irgendwie komplett in die Hose gegangen.


Naja dann soll ihn Brain an Fooma loswerden. :sz

Das war aber irgendwie nicht der Plan.:un

wisthler
14.09.2011, 07:47
Man munkelt seit gestern hätte Großkreutz seinen Stammplatz an Perisic verloren. :secret

Louis
14.09.2011, 11:05
Warten wir es ab.

Wenn es so sein sollte, hab ich wieder 5 Millionen Euro zum Spekulieren. Auch gut. :D

visti
14.09.2011, 11:52
Bis dahin sind es nur noch 4 Mio. ... :messi

Louis
15.09.2011, 07:26
Wie gesagt: Abwarten. Großkreutz ist ein Arbeiter, der bekommt halt keine Eleganz-Noten, aber ich glaube, er ist trotzdem wichtig für die Mannschaft, allein mit seinem Einsatzwillen. Perisic kann genauso gut auch den fehlenden Sechser-Part übernehmen oder aktuell erstmal Götze ersetzen.

Louis
15.09.2011, 07:29
Im Übrigen: Holla, ist wieder Geld im Spiel? 600.000 Euro über Marktwert für Timm Klose, und Naldo gleich noch obendrauf? Ich dachte eigentlich, deine Mannschaft würde stehen, Redblade. :sz

Und Klose hätte ich auch gerne gehabt, vor allem jetzt wo Johnson für ein paar Wochen ausfällt. :D

wisthler
15.09.2011, 07:35
Habe meine Mannschaft auch (mal wieder :D) umgestellt.
Jetzt sollte ich zumindest wieder 11 Leute beisammen haben die auch regelmäßig spielen.....

BrainDamage
15.09.2011, 09:38
Und hast mir dafür den Stuttgarter weggeschnappt. Aber Hauptsache der Herr hat 4 regelmäßig spielende Stürmer im Kader:nie

wisthler
15.09.2011, 09:52
Ach was 4....., Boba musste ich für Oka natürlich verkaufen......
Ein Kumpel von mir der Gladbach Fan ist, meinte der erste Spieltag wäre ne Ausnahme gewesen, er traut ihm dauerhaft nur eine Reservisten Rolle zu.
Also musste ich mich nach Ersatz umschauen.... :sz

Redblade
15.09.2011, 12:20
Im Übrigen: Holla, ist wieder Geld im Spiel? 600.000 Euro über Marktwert für Timm Klose, und Naldo gleich noch obendrauf? Ich dachte eigentlich, deine Mannschaft würde stehen, Redblade. :sz

Und Klose hätte ich auch gerne gehabt, vor allem jetzt wo Johnson für ein paar Wochen ausfällt. :D

Meine Mannschaft wird erst spät in der Saison stehen, wie immer. Außerdem haben Maza und Schlaudraff (zu wechselhaft auch) grade Formtiefs. ;)
Naldo ist wieder fit und wird Prödl verdrängen, natürlich hoffe ich auch, das er zumindest seine Normalform wiederhat. Bei Klose konnte ich halt nicht nein sagen, da er grade sehr gut drauf ist und ich den Club eh eigentlich recht gut leiden mag.

Zu Großkreutz: Der Junge wird genug Einsatzzeit bekommen und häufig bzw. fast immer eingewechselt werden, aber Perisic wird ihn mit großer Gewissheit (zumindest für mich) verdrängen und mit Götze die Flügelzange bilden.

sucinum
15.09.2011, 12:29
Ich habe Bender verkauft und bin damit ab morgen wieder im Plus. :uff
Da er verletzt ist und Kroos momentan für Robben spielt, habe ich mich dann doch so rum entschieden...

wisthler
15.09.2011, 13:31
Gerade gesehen, wir haben einen neuen Mitarbeiter mit dem Namen Saberin SAM, vielleicht haue ich den Typen einfach mal für seinem Leverkusener Namensgefährten eine aufs Maul. :gruebel

Edit: Scheiße ist der groß, naja vielleicht verwarne ich ihn nur. :fft

BrainDamage
15.09.2011, 14:05
Typischer Whistler:lach

Und wie sieht Deine "Verwarnung" aus? Bietest Du ihm einen Schokokranz an?

Edit: Oh Fuck, jetzt hab ich Whizzey den 4. Balken gegeben. Da habe ich mich echt erschreckt, als der da plötzlich aufleuchtete:hmpf:D

DerGerhard
15.09.2011, 14:48
Sehr schön übrigens, das wir uns nicht gegenseitig die Ersatztorhüter wegkaufen :top

Oder wollt ihr mich etwa nur mit dem nächsten Nürnberger in den Abgrund stürzen sehen? :O

wisthler
15.09.2011, 14:50
Und wie sieht Deine "Verwarnung" aus? Bietest Du ihm einen Schokokranz an?


Vielleicht biete ich ihm auch einen Kaffee an und mache statt Zucker einen Süßstoff rein.
Wenn er gegen Aspartam allergisch ist, geht er daran zu Grunde oder bekommt zumindest juckende, kleine Farbflecken auf der Haut. :messi

Redblade
15.09.2011, 17:18
Sehr schön übrigens, das wir uns nicht gegenseitig die Ersatztorhüter wegkaufen :top

Oder wollt ihr mich etwa nur mit dem nächsten Nürnberger in den Abgrund stürzen sehen? :O

Ne, das nicht! Ich hatte auch schon daran gedacht den zu holen, aber Schäfer soll, meine ich, bald wieder fit sein.

Essig
16.09.2011, 14:11
Ich haben einen Hamburger gekauft. Jetzt muss es doch aufwärts gehen mit ihnen. :D

visti
16.09.2011, 14:15
Hättest du mir besser mal vorher gesagt... :(

DerGerhard
16.09.2011, 14:19
Zyste am Arsch? (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/557954/artikel_operation-ramos-faellt-definitiv-aus.html) WTF :lach

Louis
16.09.2011, 16:45
So langsam zeichnet sich ab, dass ich Leno besser mal einfach behalten hätte, anstatt ihn zu Geld zu machen. :D

Schwierige Entscheidungen mal wieder... Auf Kurzeinsätze von Leitner oder Bunjaku hoffen? Reisinger reinnehmen, der in der Vorwoche vom Kicker zum Mann des Spiels erklärt worden war, um in der Woche drauf eine 6,0 zu erhalten? Stieber reinnehmen, der vermutlich wieder höchstens eingewechselt wird? Oder doch Mujdza, der von Anfang an spielt, aber sich ne schlechte Note einhandeln könnte...

Irgendwie stehen in meiner Mannschaft immer nur 3-3-2 Leute fest. Der Elfte ist ein ständiges Suchen nach Chancen und Möglichkeiten. :D

BrainDamage
16.09.2011, 17:30
Die Entscheidung bei Reisinger wollte ich Dir ja abnehmen, aber Du bist auf mein mehr als großzügiges Angebot nicht eingegangen, Du Pangasius.:nie

sucinum
16.09.2011, 17:56
Du Pangasius.:nie

Endlich sprichts mal einer aus!


:confused

Louis
17.09.2011, 03:16
Die Entscheidung bei Reisinger wollte ich Dir ja abnehmen, aber Du bist auf mein mehr als großzügiges Angebot nicht eingegangen, Du Pangasius.:nie

Dein großzügiges Angebot lautete 893.000 Euro bei 890.000 Euro Marktwert, du Tilapia. :nie

BrainDamage
19.09.2011, 09:48
Eben. Angebot über Marktwert -> großzügig.:nie

Ansonsten geht es in munterer Rote-Karten-Tradition weiter. Hitz :wink

Essig
19.09.2011, 10:26
Gerhard (oder wer sich sonst befähigt fühlt :D), wie ist denn bei euch in Gladbach die Tendenz zu Stranzl? Denkst du, er wird keinen Stammplatz mehr bekommen so wie es momentan läuft oder braucht er nur noch etwas mehr Aufbautraining?

DerGerhard
20.09.2011, 13:42
Das ist sauschwer einzuschätzen, da gibt es leider nichts Internes zu berichten.
Ich hätte dir Brief und Sigel gegeben, dass er nach seiner Verletzung sofort wieder in der ersten 11 steht. Aber anscheinend, will Favre die bestehende Gewinnermannschaft vorerst so belassen, bzw sieht kein Grund den erfolgreich spielenden Brouwers auf die Bank zu setzen.
ABER, 1. verletzt sich in der Gladbacher Viererkette in kürzester Zeit eh jemand, so sicher wie das Amen in der Kirche(wird langsam mal Zeit?) und 2. kann es in der Tat auch noch, zum Teil, wegen des Trainingsrückstandes sein.

Ich würde zumindest noch den 10. Spieltag abwarten.

Essig
20.09.2011, 13:46
Danke! Dann warte ich mal noch etwas ab, der Wert war ja bisher auch relativ stabil.

DerGerhard
20.09.2011, 13:52
Eben, der Markt ist da auch immer mittelfristig ein ganz guter Indikator.

Louis
20.09.2011, 17:19
1. verletzt sich in der Gladbacher Viererkette in kürzester Zeit eh jemand, so sicher wie das Amen in der Kirche(wird langsam mal Zeit?)

Wehe, einer der beiden Außen verletzt sich. :nie

Redblade
21.09.2011, 18:56
Wollte niemand von euch van Buyten haben? :D
Ich hatte da eigentlich mit gerechnet überboten zu werden, es finanziell bei mir knapp war.

Louis
22.09.2011, 13:25
Wollte niemand von euch van Buyten haben? :D
Ich hatte da eigentlich mit gerechnet überboten zu werden, es finanziell bei mir knapp war.

Rotierende Spieler nehm ich eigentlich ungern. Da darf man vor dem WE immer raten, ob sie aufgestellt werden, und dann trifft man garantiert die falsche Entscheidung.

Deswegen hab ich ja auch Alaba abgegeben. Kroos hätte ich vielleicht behalten können, da kann man wenigstens je nach Robben/Ribery-Ausfall genauer abschätzen, ob und wann er spielen darf. :D

Essig
22.09.2011, 14:54
ABER, 1. verletzt sich in der Gladbacher Viererkette in kürzester Zeit eh jemand, so sicher wie das Amen in der Kirche(wird langsam mal Zeit?)

Auf Gerhard ist Verlass :D Jetzt muss Stranzl nur noch an seine alten Leistungen anknüpfen und er hat den Stammplatz wieder. :)

"Roel Brouwers wird seinem Verein Borussia Mönchengladbach am Samstag im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg fehlen. Der Innenverteidiger laboriert an einer Muskelreizung am Sitzbein. Für ihn wird Martin Stranzl in der Viererkette spielen. Mitwirken werden dagegen wieder Roman Neustädter und Mike Hanke."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/558202/artikel_neustaedter-gesund---brouwers-fehlt.html

Louis
22.09.2011, 15:26
:lach :lach :D

Essig, wo nimmst du dieses ganze verfluchte Glück her!?! :sauer :donk :mad :lach

visti
22.09.2011, 16:09
:blaw Das Leben mit Essig ist einfach nur unfair. :blaw

Redblade
22.09.2011, 16:48
Rotierende Spieler nehm ich eigentlich ungern. Da darf man vor dem WE immer raten, ob sie aufgestellt werden, und dann trifft man garantiert die falsche Entscheidung.

Deswegen hab ich ja auch Alaba abgegeben. Kroos hätte ich vielleicht behalten können, da kann man wenigstens je nach Robben/Ribery-Ausfall genauer abschätzen, ob und wann er spielen darf. :D

vB hat ja die ersten Spiele wegen einer Verletzung nicht mitgemacht und dann nach auch nur zwei bewertete Spiele (beide 2,0 benotet + ein Tor gemacht). Dannach hat er wieder eine kleinere Verletztung gehabt, ist aber jetzt auch wieder fit und wird wohl nächste Woche wieder spielen. Um einen Dreikampf mache ich mir keine Sorgen, da eigentlich (!) die Sache da klar sein sollte. Badstuber spielt sehr gut (DNote: 2,33) und wird wohl drin bleiben, aber Boateng hat eine Durchscnittsnote von 3,1 und vB (DNote: 2,0) war in seinen Spielen deutlich besser. Zudem ist er ja auch recht torgefährlich.

Louis
22.09.2011, 17:16
Die Frage ist, wie sehr sich Heynckes von Kicker-Noten beeinflussen lassen wird. Ich glaube schon, dass die Stamm-Viererkette bei den Bayern Rafinha-Boateng-Badstuber-Lahm lauten soll. Van Buyten hat ein paar gute Spiele gemacht, und er ist ja, wenn ich mich recht entsinne, sogar ganz flexibel einsetzbar, aber mein Gefühl ist, dass er bei Heynckes trotzdem durchrotiert werden wird.

Wobei er trotzdem sicherlich ein ganz guter Kauf ist. Ich hab derzeit auch kein großes Auge auf die Abwehr, weil ich in der Abwehr aktuell einfach überbesetzt bin. Solange die beiden Gladbacher weiter solide spielen... spätestens zur Winterpause nehme ich mal an wird ja auch Matip vom Kicker in die Abwehr versetzt werden.

DerGerhard
22.09.2011, 19:45
Die Frage ist, wie sehr sich Heynckes von Kicker-Noten beeinflussen lassen wird. Ich glaube schon, dass die Stamm-Viererkette bei den Bayern Rafinha-Boateng-Badstuber-Lahm lauten soll. Van Buyten hat ein paar gute Spiele gemacht, und er ist ja, wenn ich mich recht entsinne, sogar ganz flexibel einsetzbar, aber mein Gefühl ist, dass er bei Heynckes trotzdem durchrotiert werden wird.


:japan Sehe ich auch so

@Essig: Genau den Link wollte ich gerade posten :D

Essig
23.09.2011, 09:34
:lach :lach :D

Essig, wo nimmst du dieses ganze verfluchte Glück her!?! :sauer :donk :mad :lach


:blaw Das Leben mit Essig ist einfach nur unfair. :blaw

:D

Aber ich kann diesmal nichts dafür, das war Gerhards Prophezeiung :nie :fft

Ich bin jetzt über meinen Schatten gesprungen und habe einen Bremer eingekauft :un

Louis
23.09.2011, 10:49
Ich bin jetzt über meinen Schatten gesprungen und habe einen Bremer eingekauft :un

Mich wundert sehr, dass du ihn bekommen hast, ich dachte, Stroit hätte durch den Verkauf von Lewandowski Geld in der Kriegskasse.

Ich hätte ihn auch gerne genommen, aber anscheinend bin ich nicht mehr ganz 100prozentig aufmerksam, weil ich für den Donnerstag keinen Spieler in die Auslage gestellt hatte, und dadurch nicht zugreifen konnte.

Ich nehme mal an, meine beiden Großeinkäufe und die darauffolgende Zahlungsschwierigkeit hat mich irgendwie gelähmt. :hmpf Wird Zeit, dass ich irgendwo mal wieder Geld flüssig mache...

DerGerhard
23.09.2011, 15:31
Ich hätte ihn auch gerne genommen, aber anscheinend bin ich nicht mehr ganz 100prozentig aufmerksam, weil ich für den Donnerstag keinen Spieler in die Auslage gestellt hatte, und dadurch nicht zugreifen konnte.


Dito :(

Stroit
23.09.2011, 15:48
Mich wundert sehr, dass du ihn bekommen hast, ich dachte, Stroit hätte durch den Verkauf von Lewandowski Geld in der Kriegskasse.

Ich hätte ihn auch gerne genommen, aber anscheinend bin ich nicht mehr ganz 100prozentig aufmerksam, weil ich für den Donnerstag keinen Spieler in die Auslage gestellt hatte, und dadurch nicht zugreifen konnte.

Ich nehme mal an, meine beiden Großeinkäufe und die darauffolgende Zahlungsschwierigkeit hat mich irgendwie gelähmt. :hmpf Wird Zeit, dass ich irgendwo mal wieder Geld flüssig mache...

Lewa ist noch nicht verkauft, hatte ihn nur eingestellt um ggf. rechtzeitig Geld zu haben. Bei Igi kam ich natürlich auch ins Grübeln, werde aber wohl keine weiteren Bremer kaufen (von Pizarro mal abgesehen, für den will sein Besitzer aber irgendwelche Phantasiepreise:nie). Den Fehler hatte ich letzte Saison gemacht, so ganz trau ich dem Spuk an der Weser noch nicht. Befürchte dass dieser Höhenflug irgendwann vorbei ist, dann habe ich so schon genug Probleme. Daher bleibt meine Mannschaft diesmal gemischt.:) Außer Bayern und Hamburgern, die kommen mir nichtmal geschenkt ins Team.:nie

Louis
25.09.2011, 10:22
An alle, die auf Stürmersuche sind:

Der Verkauf von Itay Shechter ist ernst gemeint.

Da Barrios jetzt wieder fit ist, brauche ich keinen vierten Stamm-Stürmer neben Barrios, Cisse und Pekhart, und als Back-Up ist Shechter dann doch etwas zu teuer. Ich gehe eigentlich davon aus, dass er tendenziell im Laufe der Saison besser wird, sobald er sich an die Bundesliga gewöhnt hat. Erst recht, sobald sein Ex-Vereinskollege Gil Vermouth in die Startaufstellung rutscht.

Ich muss ihn allerdings nicht abgeben, und finde Kaiserslautern allein schon aus regionaler Verbundenheit ja ganz sympathisch. :D Aber sollte mir jemand ein ernsthaftes Angebot unterbreiten, werde ich das annehmen. :)

DerGerhard
25.09.2011, 11:30
:lach da hat sich jetzt aber einer Mühe gegeben ;)

Louis
25.09.2011, 11:35
:lach da hat sich jetzt aber einer Mühe gegeben ;)

Ich hab nur in den vergangenen Tagen so viele Klagen über die Stürmerflaute gelesen, und wollte verhindern, dass sich jemand ärgert, wenn er dieses phänomenale Angebot übersieht. :D :p

Ihr könnt natürlich stattdessen auch Pukki kaufen, und hoffen, dass er an Raul, Huntelaar und Farfan vorbei kommt... :p

Stroit
25.09.2011, 11:38
Großkreuz hast ja auch im Angebot...:gruebel:

Redblade
25.09.2011, 16:41
Großkreuz hast ja auch im Angebot...:gruebel:

Chandler und Arango werde ich wohl beide verkaufen, falls da jemand daran Interesse hätte, dann einfach Bescheid sagen.

wisthler
25.09.2011, 17:05
Wollt ihr alle Götze haben, oder was soll die Verkaufswelle aktuell? :gruebel

Louis
26.09.2011, 08:33
Wollt ihr alle Götze haben, oder was soll die Verkaufswelle aktuell? :gruebel

Wenn ich das richtig verfolgt habe, muss Redblade einfach nur seinen Lell-Einkauf refinanzieren. :sz

Und ich hab mich halt entschlossen, Großkreutz abzustoßen, weil ich seine 5,5 Millionen aktuell lieber für zwei MF-Spieler investiere. Ich hangele mich die ganze Zeit mit nur einer 4-3-3-Formation herum, die eigentlich eine 5-2-3-Formation ist, weil Matip in der Abwehr spielt. :D

Und wie ich sehe macht Gerhard seinen Leverkusen-Umschwung wieder rückgängig. :D :lach

Stroit
26.09.2011, 18:15
Chandler und Arango werde ich wohl beide verkaufen, falls da jemand daran Interesse hätte, dann einfach Bescheid sagen.

Ich habe Dir ein Angebot gemacht das Du nicht ablehnen kannst.:nana

Louis
26.09.2011, 18:35
Bevor er es nicht ablehnt, sollte er mir aber nochmal bescheid sagen, damit ich eventuell erhöhen kann. :D

Stroit
26.09.2011, 18:50
Du willst doch bestimmt nur Arango, da kommen wir uns nicht in die Quere.:)

Redblade
26.09.2011, 20:10
Ich habe Brains Angebot angenommen, da ihr das - schätze ich mal - nicht überbieten werdet. Brain hat 500k über MW geboten, da konnte ich nicht nein sagen. Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Ich hatte Arango für 577k kurz vor dem ersten Spieltag gekauft. :D

Aber Chandler ist noch zu haben, da man eh nicht mit 5 Verteidigern spielen kann.

Stroit
26.09.2011, 22:43
Ich hätte noch gut was draufgepackt. Aber wer mein Geld nicht will.:nie

Louis
27.09.2011, 04:56
Ich habe Brains Angebot angenommen, da ihr das - schätze ich mal - nicht überbieten werdet. Brain hat 500k über MW geboten, da konnte ich nicht nein sagen. Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Ich hatte Arango für 577k kurz vor dem ersten Spieltag gekauft. :D

Aber Chandler ist noch zu haben, da man eh nicht mit 5 Verteidigern spielen kann.

Gladbacher günstig einzukaufen war ja keine Kunst. :D Ich hab Daems für 370.000 Euro eingekauft, jetzt steht er bei über 2 Millionen und hat 37 Punkte. :sz

Verteidiger brauch ich grad am allerwenigsten, und Nürnberger hab ich auch schon genug. :D

Soll das im Übrigen heißen, hätte ich Brains mickriges Unter-Fooma-Angebot für Shechter angenommen, hätte er sich Arango nicht leisten können? :roll

Naja, taktisch ist es ohnehin für dich am besten, den Kerl an jemanden abzugeben, der möglichst weit entfernt von dir in der Tabelle steht. :sz

visti
27.09.2011, 07:49
Naja, taktisch ist es ohnehin für dich am besten, den Kerl an jemanden abzugeben, der möglichst weit entfernt von dir in der Tabelle steht. :sz

:eek

Louis
27.09.2011, 09:59
Ich hab so langsam ein wenig Angst, dass diese Saison managertechnisch sehr öde werden könnte, weil die Bayern einfach alles dominieren und möglicherweise auch weiter dominieren werden. :hmpf

BrainDamage
27.09.2011, 10:03
Ich habe Brains Angebot angenommen, da ihr das - schätze ich mal - nicht überbieten werdet. Brain hat 500k über MW geboten, da konnte ich nicht nein sagen.

Nachdem ich hier das Interesse gesehen habe, habe ich extra nochmal erhöht.

Und Louis:

Erstens habe ich für Shechter kein mickriges Unter-Fooma-Angebot abgegeben, sondern Marktwert geboten. Was erwartest Du bei so einer Krampe, die einen miesen Schnitt hat, keine Tore schießt und keine Vorlagen gibt, zudem in einer Mannschaft die auf Platz 16 ins Ziel gehen wird.:nie

Zweitens hätte ich mir sowohl Shechter als auch Arango leisten können. Wo Du Kredit aufnimmst, gehe ich ans Festgeldkonto:smug

Drittens sind Deine taktischen Überlegungen zutreffend, erinnere Dich nur daran, daß Du letzte Saison nach Deinen Angaben 200 Punkte Rückstand hattest, die Du noch fast aufgeholt hättest. Mein Rückstand beträgt nur knapp über 100.:nie

:aetsch

Louis
27.09.2011, 10:14
Erstens habe ich für Shechter kein mickriges Unter-Fooma-Angebot abgegeben, sondern Marktwert geboten. Was erwartest Du bei so einer Krampe, die einen miesen Schnitt hat, keine Tore schießt und keine Vorlagen gibt, zudem in einer Mannschaft die auf Platz 16 ins Ziel gehen wird.:nie

Ich erwarte, dass du entweder wirklich interessiert bist, oder halt kein Angebot abgibst. :D

Mal ehrlich: Selbst wenn Fooma mir ein Angebot unter MW macht, nehme ich normalerweise nicht an, es sei denn, ich bin wirklich, wirklich unter Zeitdruck (was bei halbwegs vorausschauender Planung selten der Fall ist). Gleichzeitig gibt es eigentlich keinen Grund, bei gleichem Angebot von Fooma und Mitspieler an den Mitspieler zu verkaufen. Im Zweifelsfall sind das ja nur Punkte für einen Konkurrenten. Insofern würde ich halt niemals MW bieten, wenn ich überhaupt biete, sondern mindestens die 5 Prozent Fooma-Marge obendrauf. :sz

edit:

Es sei denn, ich bin ebenfalls nicht in Eile, und spekuliere darauf, dass ich den Spieler demnächst einfach direkt von Fooma vom TM kaufen kann.

Wobei auch das trügerisch sein kann: Bei direkten Verhandlungen mit Mitspielern weiß ich im besten Fall wenigstens sofort, wie hoch genau ich gehen muss, um meine Konkurrenten zu überbieten. Auf dem freien Markt ist das immer nur ein wildes Herumraten, das zu fehlkalkulierten Mondpreisen führen kann. Siehe Töre. :D


Zweitens hätte ich mir sowohl Shechter als auch Arango leisten können. Wo Du Kredit aufnimmst, gehe ich ans Festgeldkonto:smug

Gut zu wissen, sonst hätte ich mich echt geärgert. :D Es gibt ja manchmal unglückliche Kettenreaktionen bei Verkäufen. :D



Drittens sind Deine taktischen Überlegungen zutreffend, erinnere Dich nur daran, daß Du letzte Saison nach Deinen Angaben 200 Punkte Rückstand hattest, die Du noch fast aufgeholt hättest. Mein Rückstand beträgt nur knapp über 100.:nie

Wenn ich mich richtig erinnere, haben mir in der Abschlusstabelle am Ende auch genau 100-200 Punkte gefehlt. Das war ja auch die ganze Zeit mein Lichtblick, dass sich in den ersten sieben Tagen noch nichts entscheidet. :D

Mein Eindruck ist allerdings wie gesagt, dass diese Saison keine wirklich starke Mannschaft auftaucht, alle hatten bislang Phasen, in denen sie rumgeschwächelt haben, bis auf Bayern halt. Um aufzuholen, brauchst du aber einen Einkauf, der wirklich auch mal ein paar Spiele in Folge voll einschlägt. Visti hat das mit Ribery geschafft. Ich bin mal gespannt, wie es in der Tabelle am 14. Spieltag aussieht, aber aktuell sehe ich die großen, Woche für Woche punktenden Hochkaräter, die noch für Überraschungen außerhalb der Bayern sorgen können, nicht. :hmpf

BrainDamage
27.09.2011, 10:23
Ich erwarte, daß Du entweder den Spieler wirklich abgeben willst, oder ihn halt nicht auf den TM stellst.:D

Im Ernst: Ich habe auf Shechter geboten, wäre bei mir aber auch nur ein Durchlauf gewesen, weil er zumindest spielt. Also habe ich geboten, und entweder klappt es, oder es klasppt halt nicht. Arango wollte ich unbedingt, weil er mir in meiner Situation echt weiterhelfen würde (bei meinem Händchen bekommt der am nächsten Spieltag eine Rote Karte wg Tätlickeit oder sowas).

Essig und Redblade sind schon recht weit weg, von mit sowieso, aber auch vom Rest der Truppe, wenn die keine großen Fehler mehr machen und kein Pech haben, daß es in deren Kader plötzlich Kreuzbandrisse regnet, dürfte die nur noch schwer einzuholen sein, insbesondere weil sich neben den Bayern keine konstante Größe abbildet und selbst "die Verfolger" keine so homogenen Kader haben.

visti hat mit Ribery einen Goldgriff getan, wieviele Punkte hat der? 69? Das ist fast meine Gesamtpunktzahl.:irre

wisthler
27.09.2011, 10:27
Ich hab so langsam ein wenig Angst, dass diese Saison managertechnisch sehr öde werden könnte, weil die Bayern einfach alles dominieren und möglicherweise auch weiter dominieren werden. :hmpf

War ja auch zu erwarten.
So eine Saison wie letztes Jahr gibt es nicht oft.

Louis
27.09.2011, 10:32
Essig und Redblade sind schon recht weit weg, von mit sowieso, aber auch vom Rest der Truppe, wenn die keine großen Fehler mehr machen und kein Pech haben, daß es in deren Kader plötzlich Kreuzbandrisse regnet, dürfte die nur noch schwer einzuholen sein, insbesondere weil sich neben den Bayern keine konstante Größe abbildet und selbst "die Verfolger" keine so homogenen Kader haben.

Wobei Redblade seine Punkte vor allem ohne Bayern gemacht hat, und ich den Van-Buyten-Kauf immer noch etwas skeptisch sehe, trotz des guten vergangenen Spieltags. :D

Es hat ja jetzt auch nicht immer konstant Punkte für alle Bayernspieler gehagelt, Gomez bekam sogar eine 4,0 oder 5,0 an diesem Wochenende, Robben war verletzt, etc. Aber wenn ich jetzt mal so einfach 20 Spieltage vorausschaue, dann erahne ich da einen Haufen Siege, und, Kicker-Fairness hin oder her, unter dem Strich verteilt der Kicker immer die besseren Noten für die siegreiche Mannschaft. :sz


visti hat mit Ribery einen Goldgriff getan, wieviele Punkte hat der? 69? Das ist fast meine Gesamtpunktzahl.:irre

Es war von Anfang an mein Ziel gewesen, mir später Ribery zu krallen, sobald mein Kader finanziell auf sicheren Füßen steht. :blaw Ich hatte darauf spekuliert, dass er eine richtig gute Saison macht, wegen seiner schwächelnden Saisons zuvor aber von niemandem in Erwägung gezogen wird.

Visti hat mir da voll einen Strich durch die Rechnung gemacht. :(

(Und Ribery ist dummerweise auch schneller explodiert, als selbst ich es gedacht hätte. :D)

Essig
27.09.2011, 10:38
Hm, wollte doch niemand Götze haben? Wer plündert sein Festgeldkonto? :D

BrainDamage
27.09.2011, 10:41
Es hat ja jetzt auch nicht immer konstant Punkte für alle Bayernspieler gehagelt,

Badstuber: 52
Schweini: 40
Gomez: 51

Das ist schon ein Pfund. Und Redblade hat einen ausgeglichenen Kader, in dem viele Perlen drin sind. Und eine davon ist jetzt bei mir:fing:D

wisthler
27.09.2011, 10:59
Dass der Badstuber so eine gute Saison spielt hätte ich auch nie erwartet.....

visti
27.09.2011, 11:12
Hallo, Hallo! :doris Danke für die Ribery-Blumen! :dacapo Jedoch möchte ich auch nochmal auf die Gefahr einer Ribery-Roten-Karte verweisen. :nana

Ich wollte mal was schreiben zum Thema "Verkauf eines Spielers an einen Konkurrenten":

Ich verkaufe gerne einen Spieler, den ich loswerden möchte, an einen Konkurrenten. Ich habe schnell Geld, meistens mehr als den MW. Aber das entscheidende ist doch, verkaufe ich ihn u. U. unter Wert an Fooma, dann kann es passieren, das er morgen schon wieder auf dem Transfermarkt von Fooma wieder auftauscht, vielleicht sogar unter MW.

Was habe ich dadurch gewonnen? Nichts! Nur den einen Tag früher Geld. Der Konkurrent erhält zwar einen Tag später erst den Spieler, aber dafür günstiger.

Daher verkaufe ich auch an Konkurrenten. :)

Louis
27.09.2011, 12:11
Ich verkaufe auch an Konkurrenten, sehr gerne sogar, schließlich ist das ja auch ein Spiel, das deswegen Spaß macht, weil man es gemeinsam spielt, und nicht nur gegen den Computer.

Aber du schreibst es doch selbst: Es gibt keinen Grund, unter MW zu verkaufen. (Es sei denn eben, man hat es eilig). In meinem Fall hatte Fooma 1,79 Euro geboten, und Brain, glaube ich, exakt den MW geboten, der irgendwo bei 1,75 Euro lag.

Warum sollte ich da an Brain verkaufen? :sz

@Redblades Kader

Seine wichtigste Gladbacher Perle ist halt Reus. Der wird auch dann noch gute Noten einfahren, wenn Gladbachs Siegesserie reißt, was man von Arango nicht unbedingt erwarten kann.

Ansonsten bin ich aber etwas überrascht, dass Redblade seinen Kader so konsequent auf Abwehrspieler aufbaut, und etwa 5 Millionen für Lell und van Buyten ausgibt und dafür sogar MF verkauft. Ich werde gespannt verfolgen, ob sich das auszahlt. :D

Redblade
27.09.2011, 12:35
...Und Redblade hat einen ausgeglichenen Kader, in dem viele Perlen drin sind. Und eine davon ist jetzt bei mir:fing:D

Danke, danke! :D

@Louis
Naja, wirklich darauf aus war ich nicht so viele Verteidiger zu haben. Aber ich bin dahingehend flexibel und kaufe richtig gute Spieler, wenn ich die Chance dazu habe. Am liebsten wäre mir auch eine deutlich offensivere Aufstellung, nur sind die entsprechenden Spieler entweder schon vergeben oder schlicht weg zu teuer.

Zu Arango:
Er ist gut und wurde auch mittlerweile schon mind. zwei Mal eigentlich viel zu schlecht bewertet. Zum Einen konnte ich halt dem Angebot von 500k über MW nicht wiederstehen und zum Anderen scheint bei Gladbach sogar noch mehr über Reuss zu laufen und Arango kriegt dadurch weniger Chancen zu glänzen.

visti
27.09.2011, 12:36
Aber du schreibst es doch selbst: Es gibt keinen Grund, unter MW zu verkaufen. (Es sei denn eben, man hat es eilig). In meinem Fall hatte Fooma 1,79 Euro geboten, und Brain, glaube ich, exakt den MW geboten, der irgendwo bei 1,75 Euro lag.

Warum sollte ich da an Brain verkaufen? :sz

Das ist ja dann der Fehler des Konkurrenten. :sz Er muss ja damit rechnen, dass Fooma +5% über MW bietet. Dann bekommt er den Spieler ja auch logischerweise nicht. ;)

Louis
27.09.2011, 12:48
Das ist ja dann der Fehler des Konkurrenten. :sz Er muss ja damit rechnen, dass Fooma +5% über MW bietet. Dann bekommt er den Spieler ja auch logischerweise nicht. ;)

Davon rede ich doch.

Jeder Konkurrent, der mir mindestens 10 Prozent über MW bietet, bekommt auf jeden Fall zumindest eine Antwort oder eine Nachfrage von mir. Aber es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass Leute MW geboten haben. Da weiß ich immer nie, ob sie den Spieler tatsächlich wollen. :sz

Aber hatte sich ja geklärt: Brain wollte ihn anscheinend auch gar nicht. :D

Redblade
27.09.2011, 12:50
Also niemand will Chandler? Dann nehme ich nachher das Fooma-Angebot an.

Louis
27.09.2011, 12:57
Am liebsten wäre mir auch eine deutlich offensivere Aufstellung, nur sind die entsprechenden Spieler entweder schon vergeben oder schlicht weg zu teuer.

Ich hab kurioserweise den Eindruck, dass in dieser Saison bislang gute Mittelfeldspieler etwas Mangelware sind. :gruebel



Zu Arango:
Er ist gut und wurde auch mittlerweile schon mind. zwei Mal eigentlich viel zu schlecht bewertet.

Was eher gegen ihn spricht, wenn die Kicker-Redaktion ihn offenbar nicht so gut einschätzt, wie er ist. :D

wisthler
27.09.2011, 12:59
Wir könnten ja vereinbaren das man für jeden Bayernspieler in der Mannschaft pro Spieltag -5 Punkte bekommt.
Das sollte dann alles wieder ausgleichen oder? :D

visti
27.09.2011, 13:21
Einigen wir uns einfach auf Spieler von Süddeutschen Vereinen... :nana :evil

BrainDamage
27.09.2011, 13:34
Aber hatte sich ja geklärt: Brain wollte ihn anscheinend auch gar nicht. :D

Wenn ich ihn hätte haben wollen, hätte haben wollen, hätte haben wollen, dann hätte ich mehr als MW geboten. Arango wollte ich haben, also 500 über MW. Wenn ich Shechter bekommen hätte, ok, hätte mich auch nicht umgebracht.

Und wenn ich die Wahl zwischen Reus und Arango gehabt hätte, hätte ich Reus genommen, aber der war zum einen nicht verfügbar, zum anderen hätte der wohl das 4fache gekostet.:sz

Arango ist Stammspieler, auch letzte Saison, und wird nach dem wissenschaftlich anerkannten Whistler-Theorem nicht so viele Punkte liefern wie Ribery, aber beständig spielen und beständig Punkte bringen. Hoffe ich. Und jemand mit diesen Eigenschaften tut meinem Kader durchaus gut. :D

Redblade
27.09.2011, 17:33
...
Was eher gegen ihn spricht, wenn die Kicker-Redaktion ihn offenbar nicht so gut einschätzt, wie er ist. :D

Das ist ja auch der Grund warum ich ihn verkauft habe. Streng genommen ist e nicht so wichtig wie gut ein Spieler ist, sondern wie sehr ihn die Kicker-Redaktion schätzt und das ist bei Arango nicht so viel. An Arango läuft das Spiel mittlerweile irgendwie vorbei. Reuss steht klar im Mittelpunkt und Arango ist nur noch Mitläufer.
Und wie schon gesagt wurde, ist Arango bei schlechteren Spielen jemand, der gerne mal eine schlechte Note kassiert.

Im Übrigen bin ich bei vB auch noch etwas skeptisch, genauso wie bei Naldo.
Erst vor kurzem wurde Boateng sehr gelobt und spielt auch gegen ManCity neben Badstuber wohl. Das könnte auch auf die von euch erwähnte Rotation schließen, aber besonders die Abwehr sollte ja eingespielt sein. :-/
Bei Naldo ist gerade das Problem, das Wolf und Prödl :un im Moment gut zusammen spielen.

Louis
27.09.2011, 17:47
Ich schätze mal, Naldo wird halt eh mindestens noch 4-6 Wochen brauchen, um überhaupt wieder an die Verfassung früherer Tage anknüpfen zu können.

Ich hatte Naldo ja auch mal im Kader, aber mir war das eine zu lange, ungewisse Reise. Einen Robben parkt man auch mal ein paar Spiele im Kader, aber einen Innenverteidiger... :sz

BrainDamage
27.09.2011, 18:05
War Naldo nicht sogar derjenige, an dem Du die 3-Tages-Frist "ausprobiert hast?:D

Louis
27.09.2011, 18:13
Erinner mich nicht daran. :nie :D

Ich hatte ihn aber auch vorher schon. Er war mir zugelost worden. :D ;)

BrainDamage
28.09.2011, 09:43
Woran merkt man, daß heute Mittwoch ist?


Alle werfen unkontrolliert die Spieler auf den TM, um im Zweifel morgen noch Neue verpflichten zu können, ohne mit negativem Konto in den Spieltag zu gehen.

:lach

visti
28.09.2011, 09:47
Hat denn jetzt jemand Götze gekauft? :look

sucinum
28.09.2011, 09:52
Nö, wieso auch?

visti
28.09.2011, 09:55
Weil er gut ist. Er macht Punkte. Eine weitere Wertsteigerung ist zu erwarten. Viele haben (lt. Brain) einige Spieler auf dem Transfermarkt (:secret kann ich von hier aus nicht sehen ;)). etc. :D

BrainDamage
28.09.2011, 10:09
Götze kostet 10 Mio., ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber das kann sich doch kaum einer ernsthaft leisten.

Und ich habe das Gefühl, das am Mittwoch der TM nicht deswegen voll ist, weil vergangene Investitionen bezahlt werden müssen, sondern deswegen, weil keiner weiß, wie der Transfermarkt am Donnerstag aussieht. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch und es läuft bei einigen doch die große Weltverschwörung:sz:D

Stroit
28.09.2011, 10:32
Götze lohnt sich mMn nicht. Die 10 Mio spielt der nie wieder rein. Jeder von uns müsste wohl mehrere gute Spieler verkaufen um an das Geld zu kommen und stattdessen Graupen aufstellen. So viele Punkte kann auch ein Götze garnicht bringen.:sz

Louis
28.09.2011, 10:47
Und ich habe das Gefühl, das am Mittwoch der TM nicht deswegen voll ist, weil vergangene Investitionen bezahlt werden müssen, sondern deswegen, weil keiner weiß, wie der Transfermarkt am Donnerstag aussieht. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch und es läuft bei einigen doch die große Weltverschwörung:sz:D

Das ist zumindest mein Grund, seit vergangenen Donnerstag ich nicht auf Ignovski bieten konnte, weil ich vergessen hatte, Leute draufzustellen. Ich hab ja fast 2 Wochen lang an der Null herumgekratzt und konnte mich auf dem Transfermarkt gar nicht bewegen, jetzt bin ich dank der Verkäufe und Umschichtungen wieder etwas flüssiger, und auch wieder mehr an neuen Leuten auf dem Markt interessiert.


Götze lohnt sich mMn nicht. Die 10 Mio spielt der nie wieder rein. Jeder von uns müsste wohl mehrere gute Spieler verkaufen um an das Geld zu kommen und stattdessen Graupen aufstellen. So viele Punkte kann auch ein Götze garnicht bringen.:sz

Ich müsste zwei Spieler opfern. Barrios + noch jemanden. Hab es mir auch ernsthaft überlegt, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass Barrios + X unter dem Strich einfach mehr Punkte einspielen.

Außerdem behagt es mir auch nicht, so viel Geld in einen Spieler zu stecken. Man zieht seinen Handlungsspielraum dadurch deutlich nach unten, und das Spiel wird dadurch langweiliger.

Andererseits haben die hohen Einkäufe von Gomez, Schweinsteiger und Ribery ja durchaus gezeigt, dass das eine lohnende Taktik sein kann. Ich denke halt auch, aktuell ist der BVB immer noch mit einem Fragezeichen versehen.

sucinum
28.09.2011, 10:52
Der Marktwert von Kroos ist 700k hoch und Robben ist wieder gesund. :gruebel

BrainDamage
29.09.2011, 10:01
Redblade, schau doch bitte mal in Dein fooma-Postfach.:doris

Stroit
29.09.2011, 10:19
Du verkaufst Petric? Letzt wo Oenning weg ist? Das versteh ich nicht, ist doch einer der wenigen HSVler denen man ein paar Tore zutrauen kann.

BrainDamage
29.09.2011, 10:27
Ich habe den wie die anderen Spieler mal vorsorglich auf den Markt geworfen wegen der "Mittwoch-Regel", aber heute ist ja nichts spannendes auf dem TM aufgetaucht;)

Essig
29.09.2011, 10:36
Redblade, schau doch bitte mal in Dein fooma-Postfach.:doris

:doris

visti
29.09.2011, 10:43
He! Nicht das ich was merke... :barb

Essig
29.09.2011, 10:50
Willst du auch schmutzige Nachrichten bekommen? :D Du hast nur leider nichts auf dem Markt :p

visti
29.09.2011, 10:55
Mein Kader ist "immer auf dem Markt". Gebote können jedoch nur per Mail abgegeben werden. Die pauschalen Gebühren von mind. + 50 % sollten in der Mail enthalten sein... :fft Danach kann ich handeln/verhandeln. :)

Essig
29.09.2011, 10:59
Hast Post :fft

visti
29.09.2011, 11:03
Bei dir habe ich immer Angst. :hahm

Essig
29.09.2011, 11:05
Vor was speziell? :D

visti
29.09.2011, 11:08
Deinem Glück... Erfolg... Händchen... Zufall... ich weiß nicht genau wie ich es nennen soll.

(kann gerade nichts nachschauen... :fft)

BrainDamage
29.09.2011, 11:13
Jaja, der Essig-Success-Express.... Wer kennt ihn nicht, wen hat er noch nicht auf Platz 2 verwiesen. :D

visti
29.09.2011, 11:19
Ich weiß auch nicht, wie das letztes Saison passieren konnte, das Essig nur 5. wird. Aber im RL hat Essig bestimmt so eine Aura, da wird alles was er anfasst zu Gold. :(

wisthler
29.09.2011, 11:33
Ist bei mir ähnlich, alles was ich anfasse geht kaputt. :schaem

visti
29.09.2011, 11:35
:rofl :top

Jetzt bräuchte ich auch mal den :taetschel-Smiley. :(

:freunde

BrainDamage
29.09.2011, 11:37
Könnt ihr mal aufhören, den Thread vollzuspammen und mir lieber sagen, wo in Dreiherrgottsnamen Redblade steckt. :sauer

wisthler
29.09.2011, 11:48
Redblade meinte er verhandelt nur mit Mitspielern die sich unter den ersten 10 befinden.
Tut mir leid Brain.

Redblade
29.09.2011, 12:37
Redblade meinte er verhandelt nur mit Mitspielern die sich unter den ersten 10 befinden.
Tut mir leid Brain.

:rofl:rofl Unser Wizzi! :D

Da mir jemand den Stürmer weggeschneppt hat, behalte ich meine Spieler. Und du hast auch gleich Post. :D
(Btw gibts auch noch sowas wie Arbeiten, Brain. Ich habe grad Mittagspause;) )

BrainDamage
29.09.2011, 12:46
Welcher Stürmer ist Dir denn verlustig gegangen?

Und was heißt hier arbeiten? Was glaubst Du, was Whizzey, Slow und ich den ganzen Tag machen:D

Mahlzeit.

Essig
29.09.2011, 14:24
:rofl:rofl Unser Wizzi! :D

Da mir jemand den Stürmer weggeschneppt hat, behalte ich meine Spieler. Und du hast auch gleich Post. :D
(Btw gibts auch noch sowas wie Arbeiten, Brain. Ich habe grad Mittagspause;) )

Ich habe keine Antwort erhalten :(

BrainDamage
29.09.2011, 14:26
Von wem wolltest Du denn eine Antwort?

Essig
29.09.2011, 14:28
Na ich hatte auch Redblade ein Angebot gemacht bzw. dort geschrieben. Zumindest hat er es in Fooma noch nicht abgelehnt, habe also noch Hoffnung. :D

Essig
29.09.2011, 14:29
Aber im RL hat Essig bestimmt so eine Aura, da wird alles was er anfasst zu Gold. :(

Meld dich, wenn du mal in meiner Gegend bist, dann darfst du dich an meiner Aura laben. :medi :D

BrainDamage
29.09.2011, 14:40
Redblade meinte, er verhandele nur mit Mitspielern, die sich nicht auf Platz 1 befinden.
Tut mir leid, Essig.

Redblade
29.09.2011, 18:23
Ich hatte ja schon geschrieben, das ich keine Spieler heute verkaufen werde. Das könnte ich auch gar nicht, da ich ja eh nur 10 Feldspieler habe und alle brauche sonst gibts ja Minuspunkte.

Louis
30.09.2011, 06:14
Hallo Jungs,

ich war wegen Taifun-Schäden zwei Tage komplett vom Internet abgeschnitten und hab mich grad von einem Internet-Cafe aus eingeloggt.

Sollte irgendwas in den vergangenen Tagen passiert sein, das mich involviert: Ich habe es nicht mitbekommen. Muss jetzt mal schauen, dass ich wenigstens meine Aufstellung machen kann.

Hab grad schon gesehen, dass Redblade sich Lam für 250.000 Euro geschnappt hat. Ärgerlich. Auf den hatte ich schon gewartet und hätte auf jeden Fall drüber gelegen....

wisthler
30.09.2011, 07:40
Wenn es dich tröstet den habe ich auch komplett übersehen, sonst hätte ich auch mit geboten. :sz

visti
30.09.2011, 09:42
Mir sagt der garnichts... :sz :schaem

wisthler
30.09.2011, 10:04
Hat letzten Freitag für den HSV ein sehr gutes Spiel gemacht auf der LM Position.
Wurde von Cardoso entdeckt und ausgegraben.

BrainDamage
30.09.2011, 10:47
Ist für Sonntag aber verletzt:snicker

Und Louis, wo Du über mein vermeintlich läppisches Angebot für Shechter hergezogen bist, der ist jetzt für 500.000 weniger auf dem Markt, was meine Einschätzung stützt:nie

Louis
30.09.2011, 10:57
Ist für Sonntag aber verletzt:snicker

Und Louis, wo Du über mein vermeintlich läppisches Angebot für Shechter hergezogen bist, der ist jetzt für 500.000 weniger auf dem Markt, was meine Einschätzung stützt:nie

@Lam

Auch wenn er diese Woche verletzt ist, kann mir gut vorstellen, dass der Preis erstmal steil in die Höhe geht. Ist ja quasi wie ein Neueinkauf, da sind die Gesetz bei Fooma ja berechenbar. :sz

@Shechter

Bin selbst etwas überrascht. Da hab ich ihn gerade ja noch rechtzeitig verkauft. :hahm

Redblade
30.09.2011, 12:24
Ist für Sonntag aber verletzt:snicker


Nicht ganz, sein Einsatz ist eventuell fraglich, meine ich. Ich habe gelesen, das er Adduktorenprobleme hat und nicht trainieren konnte und es sein kann, das er diesen Spieltag nicht spielen wird.

Essig
30.09.2011, 12:37
Ab wann darf man nun eigentlich wieder ins Minus gehen ohne die Spieltagspunkte zu verlieren? Wenn ich heute auf einen Spieler biete und ihn in der Nacht bekomme, dadurch ins Minus rutsche, bekomme ich 0 Punkte dieses Wochenende?

Louis
30.09.2011, 12:39
Wenn es dich tröstet den habe ich auch komplett übersehen, sonst hätte ich auch mit geboten. :sz

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, whizzi, aber "Übersehen" = selbst schuld. :p

"Zwei Tage schuldlos offline sein, und währenddessen einen Transfer verpassen, den man sich zwei Tage zuvor auf den Wunschzettel notiert hat" = Unschön

BrainDamage
30.09.2011, 12:39
Beim Anpfiff für das 1. Spiel mußt Du im Plus sein, alles, was Du heute kaufst, bringt Dich erst morgen ins Minus. Aber kannst Dich zurückhalten, auf dem TM ist eh nichts.

Louis
30.09.2011, 12:41
Ab wann darf man nun eigentlich wieder ins Minus gehen ohne die Spieltagspunkte zu verlieren? Wenn ich heute auf einen Spieler biete und ihn in der Nacht bekomme, dadurch ins Minus rutsche, bekomme ich 0 Punkte dieses Wochenende?

Es gilt nur der Stichtag = Freitag. (Oder, falls kein Freitagsspiel = Samstag)

Alles andere ist völlig egal.

Essig
30.09.2011, 12:41
Doch, Götze :D

Und danke für die Aufklärung!

wisthler
30.09.2011, 12:43
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, whizzi, aber "Übersehen" = selbst schuld. :p

"Zwei Tage schuldlos offline sein, und währenddessen einen Transfer verpassen, den man sich zwei Tage zuvor auf den Wunschzettel notiert hat" = Unschön

Schuldlos?
Hat dich ja keiner gezwungen Deutschland zu verlassen. :p

BrainDamage
30.09.2011, 12:46
Essig, das will ich sehen:nana

visti
30.09.2011, 13:03
Ja genau! Provozier ihn noch... :neinnein

wisthler
30.09.2011, 13:59
:panik

Essig
01.10.2011, 11:17
Oh Mist, statt Götze habe ich versehentlich Shechter gekauft :fft

Bisher hat er ja nicht viel gerissen, aber mal sehen. Jetzt brauche ich erstmal genug Spieltagspunkte um aus dem Minus zu kommen ohne was verkaufen zu müssen. ;)

Louis
01.10.2011, 11:35
Oh Mist, statt Götze habe ich versehentlich Shechter gekauft :fft


Tausende Lautern-Fans atmen auf. Ab kommender Woche wird Shechter jeden Spieltag mindestens ein Tor machen und den FCK in die Europa-League ballern. Im Saison-Rückblick werden alle rätseln, warum diese Explosion ausgerechnet nach dem 8. Spieltag passierte. :D

Essig
01.10.2011, 11:41
:lach

Habe gesehen, dass nächstes Wochenende Spieltagspause ist. Bin mal gespannt, was er bis dahin noch an Wert verliert. :gruebel

sucinum
01.10.2011, 11:42
Kroos steigt immer noch, aber irgendwie ist das Bayern-Mittelfeld voll. Ich weiss echt nicht, was ich mit dem machen soll. :sz

Louis
01.10.2011, 11:46
Kroos steigt immer noch, aber irgendwie ist das Bayern-Mittelfeld voll. Ich weiss echt nicht, was ich mit dem machen soll. :sz

Ja, das ist aus Fooma-Gesichtspunkten eine der kniffligsten Bayern-Personalien. Im Grunde ist in einer Mannschaft ohne Ausfälle für ihn kein Platz, es sei denn Heynckes zieht ihn Müller vor. Da Heynckes ja offenbar sehr viel von Kroos hält, gar nicht sooo unwahrscheinlich. Andererseits scheint es halt wie ein ständiger Tanz auf der Rasierklinge. Und um nur "vielleicht" in der Startelf zu stehen, ist er halt dann doch etwas teuer.

Aus demselben Grund hab ich mich ja dann auch von Großkreutz getrennt.

Stroit
01.10.2011, 11:55
Ich sitze hier auf fast 5 Mio und es gibt nur Schrott auf dem TM.:mad

Wenn sich jemand von einem guten MF oder Stürmer trennen will bitte melden.:)

sucinum
01.10.2011, 11:58
Dazu kommt noch, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, wo der Marktwert hingeht. Heute wird er wohl erstmal auf der Bank setzen, aber wer weiss, was passiert, wenn er nochmal ein gutes Länderspiel spielt - oder wenn er da auch auf der Bank sitzt. Ich glaube, allein deshalb verkaufe ich ihn, das ist mir zu blöd. :D

sucinum
01.10.2011, 12:02
Ich sitze hier auf fast 5 Mio und es gibt nur Schrott auf dem TM.:mad

Wenn sich jemand von einem guten MF oder Stürmer trennen will bitte melden.:)

In dieser Preisklasse hätte ich Kroos, aber der ist mir ziemlich ans Herz gewachsen und wird entsprechend teurer. :D

Stroit
01.10.2011, 12:11
Der ist leider, wie alle Bayernspieler, völlig überteuert. Hat bisher nur 23 Punkte gebracht und kein Stammplatz, das wär wohl kein gutes Geschäft für mich...