PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fooma Stammtisch



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

BrainDamage
01.10.2011, 12:21
:lach

Redblade
01.10.2011, 12:46
Zu Lam vom HSV und seinem MW nochmal ..... der ist heute 480k (Einkauf: 250k) wert!!! :rofl
Und niemand schien Wesley haben zu wollen??

BrainDamage
01.10.2011, 12:51
Lam ist ein guter Einkauf, den habe ich auch nicht wahrgenommen, ich Trottel.

Und Wesley spielt zu selten für das Geld, das er kosten soll.

Louis
01.10.2011, 13:06
Zu Lam vom HSV und seinem MW nochmal ..... der ist heute 480k (Einkauf: 250k) wert!!! :rofl

Wundert dich das? Dann hast du mehr Glück, als Verstand. :p

Ich hätte mindestens 350.000 geboten, vermutlich sogar gleich 500.000, weil ich damit rechne, dass der erstmal bis 1 Mio. in die Höhe geht. Von möglichen Spielpunkten mal ganz abgesehen. Hatte im Forum gesehen, dass er eingepflegt wurde, und seitdem auf ihn gewartet. Ist ja aktuell einer der wenigen Spieler, die überhaupt in der Saison noch neu dazu kommen, und dann auch noch eine so gute Presse hatten. Bei Spox war er in der Liga des Tages, etc. Keine Ahnung, warum Fooma den mit läppischen 100.000 eingestellt hat, während ihre Politik zuletzt eigentlich eher schien, Neuverpflichtungen eher hochpreisig einzusortieren.

Dass 10 andere Mitspieler dir den für läppische 250 überlassen haben, grenzt eigentlich schon an Spielverfälschung. :sz

@Wesley

Den hab ich nun wirklich übersehen, aber meines Wissens steht der doch auch gar nicht in der Startelf, oder? :look

BrainDamage
01.10.2011, 13:11
Dass 10 andere Mitspieler dir den für läppische 250 überlassen haben, grenzt eigentlich schon an Spielverfälschung. :sz

Blödheit trifft es eher.

sucinum
01.10.2011, 13:19
Dass 10 andere Mitspieler dir den für läppische 250 überlassen haben, grenzt eigentlich schon an Spielverfälschung. :sz

Du willst doch nur von deinem Schnäppchen Nicolai Müller ablenken. War sehr knapp, aber ich wollte eben auch ein Schnäppchen machen. :D

Redblade
01.10.2011, 13:44
Wundert dich das? Dann hast du mehr Glück, als Verstand. :p


Ne, mich wundert nur, das es soo schnell geht.

Zu Wesley:
Er dürfte sehr oft eingewechselt werden und sobald Hunt ne schwache Phase hat, was eigentlich recht bald kommen sollte, dann dürfte er auch wieder Stamm sein ... und meine Alternative ist nur Lanig. ;)

Louis
01.10.2011, 14:57
Du willst doch nur von deinem Schnäppchen Nicolai Müller ablenken. War sehr knapp, aber ich wollte eben auch ein Schnäppchen machen. :D

Ich hatte Müller ja zu Saisonstart schon einmal in meinem Kader. Damals war er meines Erinnerns nach auch deutlich teurer. Dann stellte sich heraus, dass Tuchel ihn nicht einsetzt, und sein Preis fiel nach unten.

Ich gehe deswegen eigentlich nicht davon aus, dass er groß im Wert steigt. Er hat ein glückliches Tor gemacht, aber er ist kein Fooma-Neuzugang, den erstmal alle haben wollen. Und ob er tatsächlich auf Spielzeiten kkommt, ist beim ewig rotierenden Mainzer Kader halt auch so ne Frage. Mal ganz abgesehen davon, dass Mainz gerade eine miserable Form hat.

Aber eines stimmt natürlich: Hätte ich Lam für 500.000 gekauft, hätte ich mir wohl Müller nicht mehr leisten können. ;) Insofern ist das auch wieder eine der typischen Kettenreaktionen, bei dem ein Transfer den nächsten beeinflusst.

Louis
01.10.2011, 15:29
Nicolai Müller steht tatsächlich in der Startelf. :lach

sucinum
01.10.2011, 15:52
Der war ja auch verletzt - ich denke, der hat noch Potential. :)

Stroit
03.10.2011, 11:13
Raul ist zu haben... :gruebel Mal gucken ob ich genug zusammen kratzen kann.:)

Louis
03.10.2011, 11:35
Raul ist zu haben... :gruebel Mal gucken ob ich genug zusammen kratzen kann.:)

Hab mich gewundert, dass niemand Töre haben wollte, nach seinem eigentlich ganz überzeugenden Spiel gestern. Hatte geschwankt, ob ich auf ihn oder Höger biete. Aber da ich Schalke dann doch langfristig besser einschätze als den HSV, und Stevens offenbar auch noch das System umwirbelt...

Raul hatte ich mir auch überlegt, ich könnte ohne Probleme entweder Barrios oder Cisse gegen Raul tauschen. Aber an Cisse hängt erstens mein Fan-Herz, zweitens sehe ich ihn auch bei mehr Toren als Raul. Bei Barrios ist halt die Frage, wann er fit wird... :gruebel

Louis
03.10.2011, 12:40
Ist heute eigentlich überhaupt ein Kicker erschienen, oder macht da der Feiertag einen Strich durch? :look

Beim Managerspiel hat sich ja auch nichts getan. :un

Stroit
03.10.2011, 13:09
Vermute es gibt erst morgen kicker und Punkte.:sz

visti
03.10.2011, 13:28
Wollte keiner Änis Ben Hatira? :) Nach seinem grandiosen Spiel gegen den FC... :donk

Stroit
04.10.2011, 11:16
Da wollte wohl jemand Raul unbedingt haben.:gruebel

wisthler
04.10.2011, 11:24
7,2 Mille für Raul?
Meine Fresse. :hmlol

Redblade
04.10.2011, 11:42
Da wollte wohl jemand Raul unbedingt haben.:gruebel

:japan:japan

Ja, den wollte ich UNBEDINGT! :D
Zum Einen punktet er natürlich sehr gut und zum Anderen gibt es ja nicht mehr soviele gute Stürmer, besonderns wenn man berücksichtigt, das die meisten Teams ja auch nur mit Einem spielen. Also sind die spielende gute Stürmer selten und außerdem brauche ich auch mal einige Tore. ;)

Btw Klose, Naldo und Wesley werden jetzt dafür definitiv verkauft, also wer an denen Interesse hat, dann jetzt zuschlagen. :)


7,2 Mille für Raul?
Meine Fresse. :hmlol

Ich sehe das als gutes Geschäft und er wird mir auch einiges an Punkte bringen und sein MW wird sicherlich um die Winterpause rum vielleicht schon Nahe der 10 Mio.-Grenze sein. Und wie heißt es so schön: "Nicht kleckern sondern Klotzen!" :D
Außerdem nehme ich das als gutes Omen, wenn ich den Wizzi immernoch Bauklötze staunen lassen kann. ;P
Jetzt befinde ich mich nur in einer komischen Situation: Ich als BVB-Fan habe einen reinen Schalke-Sturm (auch riskant), aber wenigstens mit die Besten in der Liga.


Zum Spieltag:
Es war wieder ein komischer Spieltag und ich hoffe mal, das ich so ca. 20 Punkte gemacht habe. Reuss hat eine 4,5 bekommen und Jentsch eine 3,0. Die anderen Spieler sind schwer einzuschätzen. Lam war gut, hat eine Vorlage gegeben, aber bei sportal wegen angeblich zuviel Leerlauf eine 4,0 bekommen. Farfan war nicht in Topform hat aber recht gut mitgespielt, mußte aber verletzungsbedingt (laut DSF-Show) ausgewechselt werden. vB war gut und sollte wohl eine 3,0 bekommen, dazu kommen noch nach Sportal-Noten eine 3 (Kvist) und eine 5 (Klose, naja bei 3 Gegentreffern).

Louis
04.10.2011, 12:17
Wow.

Da machst du dich aber ganz schon von Schalke abhängig, Redblade. Farfan und Raul im Sturm für zweimal 7 Millionen.

Dazu dann noch Reus, Kvist, van Buyten, Lell. Und ansonsten nur noch Kanonenfutter. Vielleicht Lam noch, aber ich glaube, der ist spätestens dann wieder Ersatz, wenn Ilicevics Rotsperre gegessen ist.

Einerseits eine durchaus schlagkräftige Truppe, von der man nach 8 Spieltagen durchaus erwarten kann, dass sie weiterhin so punktet, wie bisher. Andererseits ist es halt doch ein Poker-Spiel, auf wenige Hochkaräter zu setzen. Ich bin auch bei Schalke nach wie vor skeptisch, ob Huub wirklich die richtige Entscheidung war...

Redblade
04.10.2011, 12:40
Naja, aber Farfan und Raul spielen auch bei Niederlagen meistens recht gut und punkten sogar etwas. Das Einzige worüber ich mir da noch Gedanken mache ist, das Huub vielleicht durch eine sehr defensive Spielweise den Beiden an Wirkung/Durchschlagskraft nehmen könnte.

Bei der Kadergestaltung gehe ich auch im Moment neue Wege. Statt eine Truppe von überdurchschnittlichen Spielern zu haben in der nur einige Wenige richtig herausragen, sammle ich im Moment eher Stars und fülle den Rest so gut es geht auf. Mal sehen wie sich das auszahlt, aber ich habe dann wenigstens Tradematerial, bzw. muß nur einen Spieler verkaufen um zwei Gute zu bekommen und so nicht das ganze Team wieder umstellen.

Zu Lam:
Ehrlich gesagt halte ich es für wahrscheinlicher, das Lam (Rechtsfuß der LM spielt, wäre also eigentlich besser im RM aufgehoben) und Ivo(LM, kann aber auch RM) die neue Flügelzange bilden. Denn was ich von Töre gesehen habe, waren hauptsächlich festdribbeln und auch noch sehr oft den Ball verlieren. Seine guten Aktionen wogen im letzten Spiel nicht die (zumindest gefühlten) annähernd 30 Ballverluste auf, die er hatte. Aber die große Frage ist hier natürlich, wer wird den überhaupt der neue Trainer.

Louis
04.10.2011, 12:49
@Schalke

Ein Stürmer wird beim Kicker halt immer sehr schnell an seinen Toren gemessen. Wenn man sich die Noten mal anschaut, dann bekommen Stürmer, die keine Tore schießen, eigentlich höchstens mal eine 3,5. Wenn dann beide Stürmer aus einer Mannschaft kommen, kann halt ein Spieltag schon schnell die Punkte verderben.

Sieht man ja auch bei Raul schön. An Tagen, wo er kein Tor und keinen Assist hatte, bekommt er eine 4,0 oder 5,0.


Bei der Kadergestaltung gehe ich auch im Moment neue Wege. Statt eine Truppe von überdurchschnittlichen Spielern zu haben in der nur einige Wenige richtig herausragen, sammle ich im Moment eher Stars und fülle den Rest so gut es geht auf. Mal sehen wie sich das auszahlt, aber ich habe dann wenigstens Tradematerial, bzw. muß nur einen Spieler verkaufen um zwei Gute zu bekommen und so nicht das ganze Team wieder umstellen.

Ich halte das für gar keine so dumme Idee. Die Spieler, die konstant 2-6 Punkte liefern, aber bitte niemals -4 Punkte suchen wir ja aktuell alle (und alle irgendwie mehr oder weniger vergebens). Da sind die Stars meist schon eine größere Bank. Ribery hat zwar dieses Wochenende auch eine 4,5 kassiert, aber dafür punktet er halt vorher so hoch, dass das nicht ins Gewicht fällt.

Die Frage ist halt auch hier wieder, ob man sich nicht von einigen wenigen zu abhängig macht. Bin mal sehr gespannt, wie du damit fährst.



Aber die große Frage ist hier natürlich, wer wird den überhaupt der neue Trainer.

Stimmt.

Essig
04.10.2011, 13:13
Denke auch dass Raul ein guter Kauf war :top

Ich hätte zu viele gute Spieler verkaufen müssen um zu bieten, mal sehen was meine Sparversion Shechter bringt :D

Louis
04.10.2011, 13:37
Ich hätte zu viele gute Spieler verkaufen müssen um zu bieten, mal sehen was meine Sparversion Shechter bringt :D

GELSENKIRCHEN - Trainer Huub Stevens hat in seinem zweiten Bundesliga-Pflichtspiel eine veheerende Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern erlitten. Kaiserslauterns Stürmer Itay Shechter steuerte einen Hattrick und zwei Vorlagen zum 6:1 (2:0) Sieg der Pfälzer über die Schalker bei. Kaiserslauterns Trainer Kurz war anschließend sprachlos: "Bei Itay muss ein Knoten geplatzt sein, wir können uns das selbst nicht erklären." Desaströse Schwächen hingegen zeigte die Schalker Abwehr. Den Ehrentreffer für die Schalker erzielte Raul in der 83. Minute. In ebenfalls überragender Form präsentierte sich Lauterns Mittelfeldspieler Pierre de Wit, der zuvor erst in drei Spielen zum Einsatz gekommen war. Er erzielte zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Shechter kündigte nach dem Spiel an: "Wir haben unsere Schwächephase überwunden. Jetzt wollen wir in die Champions League." Uli Hoeness nahm nach dem Spiel angeblich Kontakt zu Shechters Berater auf, und will ihn in der Winterpause als Ersatz für den abwandernden Gomez verpflichten. Gomez hat in der Länderspielpause einen Vertrag beim russischen Erstligisten Anji Makhachkala unterzeichnet. Er wird ab Januar 2012 dort spielen. Die Rede ist von einem Gehalt von 2 Millionen Euro im Jahr und fünf kostenlosen Sportwagen.

:D

wisthler
04.10.2011, 13:49
Ich halte das für gar keine so dumme Idee. Die Spieler, die konstant 2-6 Punkte liefern, aber bitte niemals -4 Punkte suchen wir ja aktuell alle (und alle irgendwie mehr oder weniger vergebens).

Nein nicht alle. :smug
Dafür fehlen mir eben komplett die richtigen Stars die mal 20 Punkte bringen.....
Aber ohne Bayernspieler muss man erst einmal so viele Punkte sammeln. :nie

Louis
04.10.2011, 14:01
Nein nicht alle. :smug
Dafür fehlen mir eben komplett die richtigen Stars die mal 20 Punkte bringen.....
Aber ohne Bayernspieler muss man erst einmal so viele Punkte sammeln. :nie

Nominell heißen deine Stars halt Mandzukic (4,6 Mio.); Pisczek und Kuzmanovic (4 Mio.).

Dazu müsste Wolfsburg halt mal besser spielen, Dortmund wieder alte Form erreichen und Stuttgart nicht Stuttgart sein. :D

Übrigens: Top12-Feldspieler, die keine Bayernspieler sind (nach dem 7. Spieltag, laut Statistik)

Marco Reus (59)
Claudio Pizarro (53)
Papiss Demba Cisse (45)
Raul (43)
Lukas Podolski (42)
William Kvist (40)
Serdar Tasci (39)
Clemens Fritz (37)
Filip Daems (37)

Die restlichen Fünf sind Bayernspieler. :D

wisthler
04.10.2011, 14:23
Von denen habe ich keinen Einzigen. :D
Ich werde aber jetzt ein bisschen das Risiko erhöhen um entweder ganz vorne ran zu kommen oder einen auf Vistibrain zu machen.

Redblade
04.10.2011, 14:47
Übrigens: Top12-Feldspieler, die keine Bayernspieler sind (nach dem 7. Spieltag, laut Statistik)

Marco Reus (59)
Claudio Pizarro (53)
Papiss Demba Cisse (45)
Raul (43)
Lukas Podolski (42)
William Kvist (40)
Serdar Tasci (39)
Clemens Fritz (37)
Filip Daems (37)

Die restlichen Fünf sind Bayernspieler. :D

Davon habe ich 3, bzw. ist Farfan ja auch nicht dabei, weil er weniger Spiele hat. :D

-edit-
Von den Top17-Feldspielern habe ich 6 und dazu noch bei den TWs den 4. Platzierten. :D

wisthler
04.10.2011, 15:02
Hier mal meine Punkte nach den Spieltagen bisher:
Müller 34
Schäfer 23
Piscek 35
Papa 8
Kuzo 32
Makiadi 30
Sigu 3
Ebert 16
Mandzu 30
Oka 12
Obasi 14

Negativ fallen hier besonders Papa, Oka und Obasi auf.
Die letzteren Beiden schaffen es einfach nicht ein Tor zu schießen, zum verrückt werden. Eine sichere Bank ust Piscek, einigermaßen Schäfer (wenn man die vielen Gegentore bedenkt, Kuzo (obwohl da bedeutend mehr gehen muss) und Makiadi.

Louis
04.10.2011, 15:33
Davon habe ich 3, bzw. ist Farfan ja auch nicht dabei, weil er weniger Spiele hat. :D

Es muss ja einen Grund geben, warum du vorne bist. ;)

Ich hab da zwei von: Cisse und Daems. Liste ist übrigens gerade aktualisiert worden, das nenn ich mal schnell. :top

Mein Problem ist einfach das Mittelfeld. Meine Abwehr ist aktuell mit Daems/Jantschke/Johnson wunderbar besetzt (sobald Johnson wieder fit wird, versteht sich). Der Sturm steht mit Pekhart/Cisse/Barrios außer Frage.

Im Mittelfels klafft ein großes Loch. Da habe ich trotz Fluktuation und Spekulationskäufen niemanden gefunden, der einschlägt. Kein einziger Top25 Mittelfeldspieler spielt bei mir. :sz

wisthler
04.10.2011, 15:43
Daems ist eben auch nur soweit vorne, weil er die Elfmeter schießt.
Da hat Gladbach ja schon den einen oder anderen gehabt diese Saison.

visti
04.10.2011, 16:02
Ich werde aber jetzt ein bisschen das Risiko erhöhen um entweder ganz vorne ran zu kommen oder einen auf Vistibrain zu machen.

Brain hält fest und ich schlage zu. :messi

Essig
04.10.2011, 16:25
GELSENKIRCHEN - Trainer Huub Stevens hat in seinem zweiten Bundesliga-Pflichtspiel eine veheerende Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern erlitten. Kaiserslauterns Stürmer Itay Shechter steuerte einen Hattrick und zwei Vorlagen zum 6:1 (2:0) Sieg der Pfälzer über die Schalker bei. Kaiserslauterns Trainer Kurz war anschließend sprachlos: "Bei Itay muss ein Knoten geplatzt sein, wir können uns das selbst nicht erklären." Desaströse Schwächen hingegen zeigte die Schalker Abwehr. Den Ehrentreffer für die Schalker erzielte Raul in der 83. Minute. In ebenfalls überragender Form präsentierte sich Lauterns Mittelfeldspieler Pierre de Wit, der zuvor erst in drei Spielen zum Einsatz gekommen war. Er erzielte zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Shechter kündigte nach dem Spiel an: "Wir haben unsere Schwächephase überwunden. Jetzt wollen wir in die Champions League." Uli Hoeness nahm nach dem Spiel angeblich Kontakt zu Shechters Berater auf, und will ihn in der Winterpause als Ersatz für den abwandernden Gomez verpflichten. Gomez hat in der Länderspielpause einen Vertrag beim russischen Erstligisten Anji Makhachkala unterzeichnet. Er wird ab Januar 2012 dort spielen. Die Rede ist von einem Gehalt von 2 Millionen Euro im Jahr und fünf kostenlosen Sportwagen.

:D

:lach

Tatsache, Shechters nächstes Spiel ist wirklich auf Schalke, da werde ich mit seinem Einsatz noch eine Woche warten. Gerade nachgeschaut, das Spiel danach ist daheim gegen Freiburg, da darf er dann Tore machen :)

Wird eh langsam immer schwieriger die Aufstellung zu machen. Dejagah spielt nun wiederholt von Beginn an, sogar ein 100k Spieler wie Kirchhoff von Mainz. Mike Frantz (auch so ein 100k Mann) und Gebhart kommen nach ihren Verletzungen auch langsam zurück und wurden eingewechselt.

Für Wisthler freut es mich, dass Mak seinen Stammplatz zurückgekämpft hat. Dann hat er hoffentlich bald wieder den Wert seines Kaufpreises erreicht. :)

Louis
04.10.2011, 16:39
Daems ist eben auch nur soweit vorne, weil er die Elfmeter schießt.
Da hat Gladbach ja schon den einen oder anderen gehabt diese Saison.

Mag sein, aber das war beim Kauf ja eingeplant. :sz Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich vor der Saison besonders gut mit Gladbach auskannte, aber dass er die Elfmeter schießt, war an seinen Noten aus der vergangenen Saison klar zu ersehen.

Wie im Spieltag-8-Thread schon gesagt: Ich hatte vor der Saison durchaus gezielt auf Tore gesetzt. Worauf ich zu wenig geachtet hatte, waren Assists.

Louis
04.10.2011, 16:40
Tatsache, Shechters nächstes Spiel ist wirklich auf Schalke,

Was glaubst du denn, ich recherchiere natürlich, bevor ich Artikel schreibe. :nie

wisthler
04.10.2011, 16:40
Für Wisthler freut es mich, dass Mak seinen Stammplatz zurückgekämpft hat. Dann hat er hoffentlich bald wieder den Wert seines Kaufpreises erreicht. :)

Danke, jetzt muss ich ihn nur wieder kaufen. :fft

Essig
04.10.2011, 16:45
Achso, aber da wirst du dann mind. einen Mitbieter haben :fft

wisthler
07.10.2011, 07:43
Hleb hat innerhalb von zweit Tagen über 600.000,00€ an Wert verloren....., ich liebe es.
Da lief es einigermaßen und ich muss versuchen meine Mannschaft umzukrempeln und setze mir dabei doch gleich mal einen Knieschuss.....

visti
07.10.2011, 07:45
Vistibrain! :wink :snicker

Stroit
07.10.2011, 10:47
15 Mio für Ribery:rofl

wisthler
07.10.2011, 10:57
Ich würde ihn gegen Hleb tauschen. :nana

visti
07.10.2011, 10:59
15 Mio für Ribery:rofl

Du unterschätzt ihn... :nana Am Ende der Saison (vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei) wird er diesen MW haben. :messi


Ich würde ihn gegen Hleb tauschen. :nana

Ein etwas besseres Angebot sollte es schon sein. :doris

wisthler
07.10.2011, 11:14
Ich leg noch Madlung drauf, aber nur weil ich dich mag. :doris

visti
07.10.2011, 11:17
Ich leg noch Madlung drauf,...

:krank


...aber nur weil ich dich mag. :doris

:)

Louis
07.10.2011, 12:39
Ich war mal wieder komplette zwei Tage offline.

So langsam kotzt mich mein Provider echt an.

sucinum
07.10.2011, 16:12
Da stelle ich Kroos auch nur einen Tag nicht auf den TM und schon sinkt sein Marktwert - und das, obwohl Robben vreletzt ist. Versteh das einer. :(

Redblade
07.10.2011, 18:59
Kloses MW steigt auch beständig, obwohl er in den letzten beiden Spielen eine 4 und eine 5 bekommen hat (vorher aber nur 3en). Als ich ihn gekauft habe, hatte er einen MW von 2,0 Mio, aber seit einigen Tagen steigt der MW beständig und ist jetzt bei fast 2,7 Mio.

Louis
08.10.2011, 09:57
Was ist denn da mit den Marktwerten los? :duno

Chris Löwe ist um 600.000 nach oben geschossen, Santana immerhin noch um 200.000, und das alles in den vergangenen 2-3 Tagen. :duno

Mein ganzer Kader ist, seit ich offline war, um etwa 2 Millionen auf knapp 41 Mio. Marktwert in die Höhe gegangen. Sind irgendwie neue Mitspieler bei Fooma aufgetaucht, oder was ist da kaputt?

Louis
08.10.2011, 09:58
Bin übrigens immer noch halb off. Immer noch Probleme mit Provider, angeblich fehlt ein Ersatzteil, blabla...

Kann sein, dass ich auch die nächsten 2 Tage nicht an mein Team rankomme. :mad

sucinum
08.10.2011, 12:39
Warum bietet sonst keiner auf Höwedes und Simons? Jetzt habe ich viel zu viel Spieler!

Louis
08.10.2011, 13:09
Warum bietet sonst keiner auf Höwedes und Simons? Jetzt habe ich viel zu viel Spieler!

Es ist ja heute erst Samstag, kannst sie ja wieder verkaufen.

Mal abgesehen davon, dass ich wegen dem vermaledeiten Internatanschluss gar nicht bieten konnte, bin ich derzeit im Mittelfeld auch überbesetzt. :D Simmons wäre eine Überlegung, allerdings find ich ihn schon auch recht teuer, und ob er in seinem Alter die Saison so konstant durchspielt, ist halt die Frage... :sz

sucinum
08.10.2011, 13:38
Ich bin jetzt auch bisschen komisch besetzt mit 5 Abwehrspielern - wobei es vielleicht doch an der Zeit ist, sich von Schwaab zu trennen (mit 2,5 Mio Verlust). Dazu werde ich Kroos und die Augsburger wieder abstoßen, dann passts. :)

Stroit
08.10.2011, 13:49
Stellt mal lieber nen guten Stürmer oder MF auf den TM.:nie

wisthler
08.10.2011, 14:47
Ich wäre froh wenn mein Internet letzte Woche nicht gegangen wäre. :(

Louis
08.10.2011, 15:36
Ich wäre froh wenn mein Internet letzte Woche nicht gegangen wäre. :(

Warum, dann hättest du mir Wendt nicht wegschnappen können. :nie

sucinum
08.10.2011, 16:36
Stellt mal lieber nen guten Stürmer oder MF auf den TM.:nie

Was passt dir an Baier, Mölders und Kroos nicht? :nie

Stroit
08.10.2011, 19:00
Was passt dir an Baier, Mölders und Kroos nicht? :nie

Baier sagt mir ehrlich gesagt garnichts, mit bisher 10 Punkten würde ich ihn auch nicht als "guten MF" bezeichnen. Mölders ist in der Tat eine Überlegung wert als Stammspieler. Befürchte nur dass es immer wieder Spiele geben wird wo Augsburg keine Tore schießt, dann bringt er schnell Minus. Kroos versuchst Du ja seit Wochen wie sauer Bier zu verkaufen, den will ich nicht.:nie Für den Preis bietet der zu wenig Punkte, zudem würde es einiges an Überwindung kosten nen Bayer zu kaufen...

Cephi
08.10.2011, 19:22
Kroos ist doch ein waschechter Norddeutscher. :fft

sucinum
08.10.2011, 19:23
Sauer Bier wird aber nicht jeden Tag teurer. :D

wisthler
09.10.2011, 14:28
So mein umgekrempelter Kader steht so irgendwie, Hleb hatte mich am Schluss fast ne Mille gekostet und das in einer Woche....

Stroit
10.10.2011, 08:51
Der TM ist ein trauriger Anblick heute, neben zwei Ladenhütern nur billige 100000er ohne Punkte. Dabei will ich doch nur mein Geld loswerden...

visti
10.10.2011, 09:42
:messi Das funktioniert bei mir sehr gut... :snicker

sucinum
10.10.2011, 09:42
Uth hatte ich dazu vor paar Tagen erst verkauft und da ist er schon wieder...

Ich brauche übrigens genau 8026000 für Kroos und Mölders, deshalb werden die noch paar Tage auftauchen, bis ich gescheite Angebote von fooma (oder einem von euch) habe...

visti
10.10.2011, 10:24
Ich brauche übrigens genau 802600 für Kroos und Mölders,

Ich glaube, wir könnten uns einig werden... :)

sucinum
10.10.2011, 10:28
Netter Versuch, aber die 0 am Ende will ich auch. :nana

visti
10.10.2011, 11:01
Ähm, ich glaube der Deal ist geplatzt. :D

Stroit
10.10.2011, 11:13
Uth hatte ich dazu vor paar Tagen erst verkauft und da ist er schon wieder...

Ich brauche übrigens genau 8026000 für Kroos und Mölders, deshalb werden die noch paar Tage auftauchen, bis ich gescheite Angebote von fooma (oder einem von euch) habe...

Wenn Du Choupo-Moting loswerden möchstest werde ich Dir ein Angebot machen, dass Du nicht ablehnen kannst.:nana

sucinum
10.10.2011, 11:21
Hmmm... :gruebel
Auch wenn der Marktwert niedriger ist, ist er mir lieber als Mölders, also wäre dessen Marktwert erstmal die Untergrenze. Eigentlich will ich den aber garnicht loswerden... aber jeder hat seinen Preis. :D

wisthler
10.10.2011, 11:24
Suci mich wundert es wirklich dass die beiden Spieler noch so hoch stehen im Marktwert.
Mölders hatte zweit gute Spiele, seidem kommt von dem gar nichts mehr. Und Kroos ist schon ein guter, nur besteht eben in ein paar Wochen die Gefahr dass er nur noch im Wechsel mit Robben spielt. Den würde ich trotzdem fast nehmen, nur fehlt mir völlig die Kohle aktuell, nach dem Kuddelmuddel letzte Woche.

Stroit
10.10.2011, 11:28
Der Hase hat Recht, daher will ich auch weder Mölders noch Kroos.

Wegen Choupo werd ich mir mal ein gutes Angebot überlegen, Du hörst von mir.:nana

sucinum
10.10.2011, 11:30
Stürmer bei Augsburg ist eben auch ziemlich undankbar, deshalb werde ich Mölders wohl auch wieder abstoßen. Aber Potential hat er durchaus, wenn Augsburg mal gut spielen würde, würde er auch ganz sicher ordentlich punkten.
Der Marktwert von Kroos sollte die Tage nochmal ansteigen, da ja Robben wieder verletzt ist. Langfristig ist mir das aber auch zu blöd mit dem Hin und Her, so einen teuren Spieler will ich nicht auf der Bank haben. Die Punkte, die man von einem 5 Mio-Mann erwartet, sollte er aber trotzdem einspielen.

Ist sicher kein Zufall, warum ich ausgerechnet diese beiden auf den Transfermarkt stelle, obwohl ich eigentlich 5 Abwehrspieler habe. :D

BrainDamage
11.10.2011, 13:16
Von denen habe ich keinen Einzigen. :D
Ich werde aber jetzt ein bisschen das Risiko erhöhen um entweder ganz vorne ran zu kommen oder einen auf Vistibrain zu machen.

:D


Brain hält fest und ich schlage zu. :messi

Dann laß mir aber noch einen Rest übrig, mit dem ich den Boden auwischen kann.


Vistibrain! :wink :snicker

:lach:top


Ich wäre froh wenn mein Internet letzte Woche nicht gegangen wäre. :(

Der Vorteil bei einer vorausschauenden Urlaubsplanung:snicker

DerGerhard
11.10.2011, 16:35
Camargo :roll

BrainDamage
11.10.2011, 17:20
Hättest Du nicht deutlich über Marktwert verlangt, hättest Du beinahe mit Camargo ein Geschäft gemacht. Ich war schon dabei, ein Gebot abzugeben, als ich die Forderung sah. Erst später las ich, daß er sich verletzt hatte.:p

Stroit
11.10.2011, 17:28
...und ich hab mich schon gewundert warum er ihn loswerden will. Hätte auch fast geboten.

visti
11.10.2011, 17:28
:gruebel Interessante Taktik... :snicker

DerGerhard
11.10.2011, 17:41
Ihr wollt mich doch nur ärgern :O

sucinum
12.10.2011, 09:02
Jetzt habe ich zur Abwechslung den anderen Bender-Zwilling, dafür müssen noch Höwedes und wie geplant Kroos weichen. Ist ja auch schon wieder Mittwoch...

wisthler
12.10.2011, 09:33
Ich habe wahrscheinlich nur 9 Leute die am WE in der Startelf stehen....
Dank Kuzos Verletzung, der fällt noch ne Woche aus und dem noch nicht ganz einsatzbereiten Olic.
Obwohl der wohl eingewechselt werden soll, was man so hört.
Durchsetzen gegen Gomez wird wohl eh schwer.

Und der Wendt den ich für Papa gekauft habe, spielt wahrscheinlich auch nicht. :nie
Blöder Gladbacher.

sucinum
12.10.2011, 09:39
9 Leute ist doch ganz normal... :D

visti
12.10.2011, 09:45
:sz 9 mal Minus... :fft

wisthler
12.10.2011, 09:50
9 Leute ist doch ganz normal... :D

Bei dir vielleicht. :nie

Louis
12.10.2011, 10:19
Und der Wendt den ich für Papa gekauft habe, spielt wahrscheinlich auch nicht. :nie
Blöder Gladbacher.

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass der nicht spielt. :nie An Daems kommt er erstmal nicht vorbei. :nie Ich wollte ihn halt als Backup haben, falls er mal an Daems vorbeikommt. :D

wisthler
12.10.2011, 11:27
Oh schade für dich Louis: :(
“Die Pechserie für Gladbach hält an, nach De Camargo verletzt sich jetzt auch noch der Kapitän Daems im Training. Laut erster Diagnose handelt es sich um einen Riss des inneren Syndesmosebandes.”
(http://sport1.de/1015013325472)

wisthler
12.10.2011, 15:55
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559135/artikel_hleb-comeback_reichts-schon-fuer-nuernberg.html
Was für eine verdammte scheiße?!?
Erst heißt es, ja frühestens nach der Winterpause ist der fit und jetzt: "Ach vielleicht kann der doch am Samstag schon spielen....."

Ich glaube ich muss kotzen. :mad

DerGerhard
12.10.2011, 15:58
:snicker

Das heilige Fohlen vergisst nie :voodoo

BrainDamage
12.10.2011, 16:04
:pal

The Vistibrain Strikes Back:evil

wisthler
12.10.2011, 16:05
Wenn Ihr in der Zeitung lest:
"Kleiner, zorniger Mann bricht Hleb das Knie mit einem Vorschlaghammer!"

Dann wisst ihr wer es war. :evil

visti
12.10.2011, 20:08
:snicker


:pal

The Vistibrain Strikes Back:evil

Eigentlich tut mir wisthler schon Leid... :taetschel

wisthler
13.10.2011, 07:32
Ihr mich auch... :D

Louis
13.10.2011, 08:32
Ich fass es nicht, jetzt fällt Schmelzer schon wieder aus, und ich hab schon wieder genau vorher Löwe verkauft. Aaargh! :mad

sucinum
13.10.2011, 09:59
So langsam sieht meine Mannschaft garnicht mehr übel aus, obwohl der Marktwert sich der 0 annähert. :gruebel
9 Spieler aufgestellt, 2 auf der Bank.

Essig
13.10.2011, 11:32
Ich finde die Marktwerte explodieren momentan ziemlich. Gefühlt wurde gerade erst die 40M€ Schwelle im Kader durchschritten, jetzt sind es schon 45M :gruebel

BrainDamage
13.10.2011, 11:54
Das ist dann doch eher ein singuläres Ereignis.:un

sucinum
13.10.2011, 12:03
Mein Marktwert wird bei recht genau 30 Mio liegen, nachdem Kroos verkauft ist. Davon habe 29 Mio aufgestellt und 28 Mio spielen auch.

Was war nochmal das Startkapital? 37,5? :D

Louis
13.10.2011, 12:04
Ja, geht mir ähnlich. Die Marktwerte spielen gerade völlig verrückt, zumindest wenn man es mit den vergangenen zwei Monaten vergleicht.

Ob die da die Berechnungs-Routine geändert haben? :gruebel

sucinum
13.10.2011, 12:06
Ob die da die Berechnungs-Routine geändert haben? :gruebel

Die Marktwerte hängen doch hauptsächlich davon ab, was Leute, die selbstverständlich viel weniger Ahnung haben, denken. :D

wisthler
13.10.2011, 12:09
Sag ich schon immer. :D

Essig
13.10.2011, 12:10
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Trägheit der Marktpreise ein wenig reduziert wurde. Ein geringer Anstieg wäre ja normal, da durch die Punkte mehr Geld in den Markt kommt, dazu werden sicher mehr Spieler mit Aufschlag als Abschlag an Fooma verkauft, was zusätzliche Geldmengensteigerung bringt.

Wie war das denn letzte Saison?

Louis
13.10.2011, 12:21
Ich hatte das Gefühl, dass letzte Saison die Preise stärker gestiegen sind, wobei ich ja auch erst in der 7. Woche eingestiegen bin. :sz

Viele von uns hatten jeweils am Ende Kaderwerte von 90 Millionen Euro. Du hattest ja auch letzte Saison am Ende nur so um die 30-40 Mio. :D

Kann aber auch daran liegen, dass vergangene Saison so viele Überraschungsteams dabei waren, dass da die Preise besonders hochgeschossen sind. :sz

Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass Preise in der Länderspielpause hochgehen, weil Leute die Zeit nutzen, ihren Kader umzustellen. Andererseits, wie gesagt: Teilweise ist das schon sehr, sehr deutlich, was da gerade passiert. Bei einigen Spielern kapiere ich es auch gar nicht. Joel Matip ist hochgegangen, obwohl er zuletzt nicht gespielt hat, und im Spiel davor schlecht. :duno

DerGerhard
13.10.2011, 14:07
Jop, ein Rolfes nähert sich z.B. gerade der magischen 2 Mille Grenze und ein hochspekulativer van Buyten den 4,5. Für den Preis gibts dann schon wieder nen Kroos....

Das nun irgendwie grundsätzlich größere Schritte (und diese wiederum dann irgendwie alle 2 Tage?) in der Preisentwicklung vorhanden sind, ist mir auch in der letzten Woche aufgefallen :gruebel

sucinum
13.10.2011, 14:15
Mit Kroos habe ich immerhin 1 Mio in kurzer Zeit verdient - andererseits hat er mich einen Spieltag in der Wertung gekostet, weil ich die Kohle für ihn zu spät rangeschafft habe. Mit Höwedes habe ich in 3 Tagen 300k gemacht - wäre Bender nicht aufgetaucht, hätte ich ihn aber behalten.
Meine ersten Erfolgserlebnisse - aber spekulieren will ich deshalb trotzdem nicht zu viel, ist schon etwas heikel...

Redblade
13.10.2011, 15:27
Heute habe ich Klose mit 1 Mio. Gewinn verkauft :D , der drei Spieltage (Noten: 3, 4, 5, also = 0 Punkte) bei mir war.
Aber richtig gestiegen ist er eingentlich erst seit letzter Woche.

Btw, weiß jemand was mit Lam (HSV) ist? Der in der Vorschau des Kicker nicht dabei weder im Kader noch als Ausfall. :-/

BrainDamage
13.10.2011, 15:29
Bei meiner Vorschau vom kicker ist er drin, aber es ist auch nichts bekannt, daß er ausfallen könnte.

Redblade
13.10.2011, 15:32
Bei meiner Vorschau vom kicker ist er drin, aber es ist auch nichts bekannt, daß er ausfallen könnte.

Lol, das ist ja interessant. Ich habe heute morgen auf Kicker.de geguckt und da standen noch Ivo und Janssen in der Startelf. ;)
Meiner Meinung nach sollte die Flügelzange sowieso eher Ivo und Lam heißen.

BrainDamage
13.10.2011, 15:34
:sz :D

Vorschau
Aufstellung
Baumann - Hinkel, Barth, Krmas, Bastians - Flum, Schuster - Putsila, Makiadi, Abdessadki - Cissé
Trainer: Sorg
Drobny - Westermann, Bruma, Rajkovic, Aogo - Tesche, Rincon - Lam, Töre - Guerrero, Petric
Trainer: Arnesen
Reservebank
SC Freiburg:
Batz (Tor), Butscher, Höhn, Bickel, Caligiuri, Nicu, Rosenthal, Schmid, S. Brandstetter, Dembelé, Jendrisek, Reisinger, Yano
Hamburger SV:
Mickel (Tor), Diekmeier, Mancienne, Castelen, Ilicevic, Jansen, Jarolim, Kacar, Skjelbred, Berg, Son

Louis
13.10.2011, 16:56
Bei Spox war auch ein Artikel, in dem es hieß, Ivo würde erst auf der Bank sitzen.

sucinum
14.10.2011, 12:17
Ich sehe gerade (erst), es folgt eine englische Woche... Hoffentlich kommt keiner auf den TM, den ich unbedingt haben will, das wird mir sonst zu kompliziert. :D
Wenigstens passiert so mal was im Spiel. :D

Louis
14.10.2011, 12:34
Ich dachte, es wäre wieder Europa-Spiele? Also englische "Europa" Woche. Nichts besonderes, oder? :sz

wisthler
14.10.2011, 12:36
In der Bundesliga ist keine englische Woche, höchstens er meint wirklich die CL und EL Spiele. :gruebel

Essig
14.10.2011, 13:18
Sind nicht englische Wochen sowieso komplett "abgeschafft" bei uns, dafür eben die verknappte Winterpause?

wisthler
14.10.2011, 13:25
Glaube ich auch gehört zu haben.

sucinum
14.10.2011, 13:33
Ups - ich hatte da natürlich ausgerechnet bei Leverkusen geguckt. :schaem

DerGerhard
14.10.2011, 13:34
Da merkt man halt wieder, wer auch mal zwischendurch ins Stadion geht und/oder , ganz verrückt, selber Fussballer ist. So ein dreckiger Nerdhaufen hier :neinnein

wisthler
14.10.2011, 13:44
Genau. :neinnein

BrainDamage
14.10.2011, 14:21
Jetzt laßt doch mal das arme sucile.

Im übrigen: genau :neinnein

sucinum
14.10.2011, 14:27
Wie wenig Ahnung ich habe, erkennt man ja auch daran, wie klar ihr Experten mich dominiert. Kann ja auch nichts dazu, dass mein Verein zerstört wurde, das würde ich auch keinem anderen wünschen. Obwohl... :gruebel

wisthler
17.10.2011, 07:42
wisthler war einkaufen. :smug

Louis
17.10.2011, 08:15
Du setzt also auf den HSV, zerzauste Leverkusener und einen sich nur langsam regenerierenden Abwehrchef? :D :p

visti
17.10.2011, 08:18
:fft Er hat auch einen Gladbacher gekauft. :nana

wisthler
17.10.2011, 08:25
Du setzt also auf den HSV, zerzauste Leverkusener und einen sich nur langsam regenerierenden Abwehrchef? :D :p

Der HSV wird unter Fink wieder beudetend besser spielen, der Leverkusener soll der einzig gesetzte in der Abwehr sein und Naldo ist Naldo (:love)
Dafür fliegt der Dortmunder raus und der merkwürdige Wendt bei dem ich bis heute nicht weis warum ich ihn gekauft habe. :gruebel
Vielleicht um Louis auf die Eier zu gehen, weil er sein Schwein bei glitch "wisthler" genannt hat! :mad


:fft Er hat auch einen Gladbacher gekauft. :nana

Den mag ich einfach. Jung und hat am WE ne Kiste gemacht. Was will man mehr, selbst wenn er nicht immer spielt passt das ganz gut rein.
Für ihn fliegt die Kackbratze Ebert von der Hertha raus. Den ghetto Ebert mag keiner und gute Noten kriegt er auch nicht.

Louis
17.10.2011, 08:33
Vielleicht um Louis auf die Eier zu gehen, weil er sein Schwein bei glitch "wisthler" genannt hat! :mad

Das war erst anschließend. :D

Außerdem heißen die anderen Schweine JIG, Messias und Judicator. ;)
Oder wärst du lieber ein Huhn geworden? :nie

sucinum
17.10.2011, 08:39
Ich schrecke noch bisschen davor zurück, Castro mit 2,5 Mio Verlust zu verticken. Am 8. Spieltag war er echt gut und hat sein Potential gezeigt, aber wenn er jetzt eh erstmal gesperrt ist... Ich warte mal, wie lang die Sperre geht und was sich an Alternativen auftut. Hätte doch besser Höwedes behalten. :(

Stroit
17.10.2011, 08:59
Ich musste mich bei Naldo:love ja auch echt zurück halten. Habe aber genug Bremer im Kader, dam muss man hart bleiben.:nie

Dieser Spieltag ist aber nicht doll, kein Tor und nur eine Vorlage. Denk es gibt wieder um die 20 Punkte.:sz

visti
17.10.2011, 09:10
Den mag ich einfach. Jung und hat am WE ne Kiste gemacht. Was will man mehr, selbst wenn er nicht immer spielt passt das ganz gut rein.

Ich hätte ihn gerne behalten, aber für den Preis konnte ich nicht nein sagen. ;)


Vielleicht um Louis auf die Eier zu gehen, weil er sein Schwein bei glitch "wisthler" genannt hat! :mad

:rofl


Außerdem heißen die anderen Schweine JIG, Messias und Judicator. ;)

:rofl

BrainDamage
17.10.2011, 10:30
Whizzey, ich sag jetzt lieber nicht, um "wieviel" Du mich bei Kadlec überboten hast:motz:sauer:donk

wisthler
17.10.2011, 10:53
:gruebel
Witzig wären 1T€. :D
Mein Gebot war ja 2.901.000,00.

BrainDamage
17.10.2011, 11:04
ICH HABE DEIN GEBOT IN DER LOUNGE GESEHEN!!!

wisthler
17.10.2011, 11:16
Ja und da steht 2.901.000,00€, steht doch auch oben. :gruebel

BrainDamage
17.10.2011, 11:39
Und Du hast eine ziemlich gute Vorstellung davon, was ich geboten habe.:nie

wisthler
17.10.2011, 11:44
:rofl :wohoo

visti
17.10.2011, 12:03
@BrainDamage: Dann biete doch jetzt einfach wisthler 2.901.000,00€. :sz

BrainDamage
17.10.2011, 12:32
Witzbold.:nie Außerdem müßte ich ihm wohl 2.902.000 bieten. ;)

visti
17.10.2011, 13:27
Zum Ersten... zum Zweiten... und...

BrainDamage
17.10.2011, 13:33
Wenigstens hat der Kadlec vom Kicker eine 5 bekommen.:nie. Soll sich Whizzey doch über die Krampe schwarz ärgern. Bekanntlich hat er mit den Leverkusenern ein goldenes Händchen.:nie Hat man ja schon bei Sam gesehen:nie Whizzey ist ein Kontraindikator:nie

Essig
17.10.2011, 13:45
Oder wärst du lieber ein Huhn geworden? :nie

Ich melde mich fürs Huhn :D

wisthler
17.10.2011, 14:53
Wenn ich einen Spieler gestern Nacht gekauft habe, muss ich den dann bis Mittwoch oder Donnerstag behalten? :gruebel

visti
17.10.2011, 14:57
Du hast den heute bekommen und kannst ihn drei Tage später auf den Transfermarkt stellen, also Donnerstag. Das Fooma-Angebot kannst du dann am Freitag annehmen, also wechselt der Spieler am Samstag, also bekommst du am Samstag Geld. :D

BrainDamage
17.10.2011, 14:58
Wenigstens hat der Kadlec vom Kicker eine 5 bekommen.:nie. Soll sich Whizzey doch über die Krampe schwarz ärgern. Bekanntlich hat er mit den Leverkusenern ein goldenes Händchen.:nie Hat man ja schon bei Sam gesehen:nie Whizzey ist ein Kontraindikator:nie


Wenn ich einen Spieler gestern Nacht gekauft habe, muss ich den dann bis Mittwoch oder Donnerstag behalten? :gruebel

Gibt es da einen Zusammenhang?:nana

:D

Ansonsten ist Louis der Experte, es waren bei ihm, wimre, 3 volle Tage, also Montag, Dienstag, Mittwoch, und Donnerstag drauf.

wisthler
17.10.2011, 15:18
Du hast den heute bekommen und kannst ihn drei Tage später auf den Transfermarkt stellen, also Donnerstag. Das Fooma-Angebot kannst du dann am Freitag annehmen, also wechselt der Spieler am Samstag, also bekommst du am Samstag Geld. :D

Das hatte ich befürchtet. :blaw
Will jemand den guten Hamburger Abwehrspieler Rajkovic kaufen? :nana
Für billige 2.130.000,00€ gehört er euch! Ab Donnerstag bieten und sich dann am Freitag erfreuen!

sucinum
17.10.2011, 15:21
Castro nur 1 Spiel gesperrt. :gruebel

Louis
17.10.2011, 15:25
Ansonsten ist Louis der Experte, es waren bei ihm, wimre, 3 volle Tage, also Montag, Dienstag, Mittwoch, und Donnerstag drauf.

Korrekt. :D

"Samstag kaufen" - Gut. :top
"Sonntag kaufen" - Schlecht. :( :mies

:D

wisthler
17.10.2011, 15:36
D. h. ich muss einen Spieler verkaufen den ich nicht wollte.
Ach ich liebe es, Brain willst du noch Castro?

visti
17.10.2011, 15:48
Oder du musst am Donnerstag an einen Mitspieler verkaufen, der dir am Donnerstag ein Gebot abgibt, das du auch noch am Donnerstag annimmst, damit am Freitag der Deal abgewickelt wird. :smug

BrainDamage
17.10.2011, 15:48
:hmlol

Tut mir leid, Whistler, netter Versuch.

Louis
17.10.2011, 15:49
Du kannst es möglicherweie so wie ich machen, und einen Deal anbieten, dass ein anderer Spieler einen deiner (wertvollen) Spieler für ein Wochenende leihen darf. Punkteträchtig muss er wohl sein, sonst lässt sich wohl niemand auf den Deal ein. Dann entgehen dir zwar die Punkte, aber dafür kommst du unter dem Strich so raus, wie du es geplant hattest.

Wenn du ganz viel Dusel hast, produziert dein Spieler an besagtem Wochenende auch noch ne Gelb-Rote Karte :fft :D

Essig
17.10.2011, 15:52
D. h. ich muss einen Spieler verkaufen den ich nicht wollte.
Ach ich liebe es, Brain willst du noch Castro?

Ich hätte an Madzukic Interesse! 5 Mio?

visti
17.10.2011, 15:56
NEIN!!!! Nicht an Essig verkaufen!!! :blaw :drama :panik

Essig
17.10.2011, 15:57
Bekomme ich jetzt ein Handelsembargo? :D

BrainDamage
17.10.2011, 16:01
So würden wir das nicht ausdrücken....:D

visti
17.10.2011, 16:03
Das Einzige, das dich noch aufhalten würde, wäre das München 2 Monate am Stück Stromausfall hätte. :D

wisthler
17.10.2011, 16:16
Obasi hätte ich im Angebot Essig? :nana
Mandzu kriegst du nicht einmal für ein WE, das kann ich der Liga nicht an tun.
Das Geld kriege ich zusammen, nur wenn jemand ernstahft Interesse an einem Spieler, vorzugsweise Abwehr hat, kann er sich gerne melden.

Essig
17.10.2011, 16:24
Tut mir leid, das wäre der Einzige gewesen an dem ich Interesse hätte!

visti
17.10.2011, 16:38
Ach wie süß! :love Erfüllt der Herr Obasi nicht ganz die royalen Ansprüche des Herr Essig... :zzz

BrainDamage
17.10.2011, 16:48
Ok, mit Hoffenheim wird es diese Saison also leider nichts. Sorry, Stani, aber das Orakel aus München hat gesprochen.

Stroit
17.10.2011, 18:39
Das Einzige, das dich noch aufhalten würde, wäre das München 2 Monate am Stück Stromausfall hätte. :D

Oder Gomez mit Kreuzbandriss.

visti
17.10.2011, 22:18
Nee, dann verkauft der ihn und kauft sich von der Kohle 4 andere No-Names die, alle wie auf Flügeln getragen, auf einmal Fussball spielen können... :neinnein

Louis
18.10.2011, 04:04
Naja, noch hat Shechter keine Tore geschossen.

Darauf warte ich ja noch. :D

Essig
18.10.2011, 09:33
Bis jetzt hatte ich Shechter ja auch nicht aufgestellt, dieses Wochenende darf er dann gerne treffen :D

Außerdem begrüße ich meinen Neuzugang Götze im Team :laola

Verkauft werden Cacau und Haggui, ernsthafte Angebote nimmt die Vereinsstelle gerne entgegen :p

visti
18.10.2011, 09:43
:neinnein

wisthler
18.10.2011, 10:05
Götze? :eek

Ich sehe schon am nächsten Spieltag, Gomez schießt 5 Tore und gibt zwei Vorlagen, Götze bereitet 4 vor ist der Mann des Spiels und haut auch noch einen rein und die anderen sind nur mittlemäßig und holen so 6-20 Punkte für Essig pro Mann.

Damit hat er dann wahrscheinlich pro Mann in seiner Aufstellung mehr punkte geholt wie ich insgesamt an dem Spieltag.

Essig
18.10.2011, 11:01
Am Besten Götze wechselt in der Winterpause zu Bayern, dann kann er direkt die Vorlagen auf Gomez geben :p

wisthler
18.10.2011, 11:06
:eek :gruebel :eek

Was ist heute eigentlich auf dem Transfermarkt los? Großer Ausverkauf?

Essig
18.10.2011, 11:35
Prügeln um Poldi? :fft

Sind auch noch paar andere interessante Kandidaten am Markt.

Aber keine Angst, meine Kapazitäten zu bieten sind nun fürs Erste erschöpft. :D

wisthler
18.10.2011, 11:43
Prügeln um Poldi? :fft


Seine Schwäche ist eben Köln, da werden einige Spiele kommen in denen er auch deswegen kein Land sieht....

Redblade
18.10.2011, 12:37
Direkt vor einem Spieltag schmeißen doch eh alle ihr eventuelles Verkaufsmaterial aufm Markt.

Essig
18.10.2011, 13:00
Ja, wobei ich das Angebot momentan echt nicht schlecht finde.

Klar Poldis Leistungen schwanken mit Köln, aber positiv haut er dann meist richtig rein. Hat nicht umsonst 58 Punkte, das sind nur 5 weniger als Gomez! Ich würde ihn als sein Sturmpartner nehmen wenn ich könnte :D

Dann sind noch Rafinha und Jurado auf dem Markt.

Favorit für mich wäre aber Son vom HSV. Die sind ja allgemein auf dem aufstrebenden Ast, Son hat auch am Wochenende wieder getroffen und gute Stürmer sind sowieso rar. Ich denke, der geht weit über den geforderten 2M weg.

Louis
18.10.2011, 13:25
Gut, dass ich keine Stürmer brauche. :D

Je mehr ich mir meine Mannschaft anschaue, desto zufriedener bin ich eigentlich. Nach dem Wochenende hab ich echt ein hundsmiserables Ergebnis erwartet: Freiburg verloren, Nürnberg verloren, Hannover verloren, Gladbach zwei Treffer kassiert, Barrios nicht gespielt. Alle Spieler aus diesen Mannschaften haben aber trotzdem positive Punkte mit nach Hause gebracht. Nur Höger und Pospech kamen mit Minus an. Das waren eh meine beiden Wackel-Kandidaten.

Höger fliegt schon diese Woche gegen Ilicevic raus, der ja ein Tor gemacht hat. :D In der Abwehr kommt hoffentlich Johnson bald wieder zurück. Dann hab ich zumindest eine Mannschaft, die halbwegs sicher steht. :)

Ob ich wirklich nochmal oben angreifen kann, hängt vermutlich davon ab, ob Barrios bald mal spielt, und Cisse über den Winter bleibt. Dann möglicherweise eventuell vielleicht. Sonst kann ich das wohl vergessen.

Sare
18.10.2011, 17:32
Dann sind noch Rafinha und Jurado auf dem Markt.

Bitte bitte bitte bitte [...] bitte kauf Jurado. Der spielt sich meist so einen Schrott zusammen, das ist schwer anzuschauen. Die einzige Hoffnung, die ich bei ihm noch habe ist, dass er Platz in deiner Fooma-Mannschaft findet und mit Deinem Segen aufblüht.

BrainDamage
18.10.2011, 17:37
Essig, ich habe folgenden Vorschlag für Deinen Kader:

Petric - Son
Illicevic - Kacar - Tesche - Töre
Aogo - Bruma - Rajkovic - Westermann
Drobny

Redblade
18.10.2011, 18:49
Essig, ich habe folgenden Vorschlag für Deinen Kader:

Petric - Son
Illicevic - Kacar - Tesche - Töre
Aogo - Bruma - Rajkovic - Westermann
Drobny

Dem stimme ich zu! :D:D

visti
18.10.2011, 19:30
Lass ihn ruhig mal Podolski kaufen. :nie

Sare
18.10.2011, 19:32
Damit der Idiot Kölsche Jung demnächst noch Hattricks schießt? :neinnein

visti
18.10.2011, 19:32
Nee, 2 Tore pro Spiel sind ok, jedoch dazu noch 5 Vorlagen. :D

Sare
18.10.2011, 19:38
Wenn ich mir Kölns nächste Spiele anschaue: Einverstanden :top

Spieltag 10 - vs. BVB :top:top
11 - vs. Augsburg :sz
12 - vs. SVW :top
13 - vs. Mainz :sz
14 - vs. Gladbach :top
15 - vs. Stuttgart :top:top
16 - vs. Freiburg :sz
17 - vs. FCB :top:top:top

Nach der Winterpause würfeln wir dann nochmals neu. :D

visti
18.10.2011, 20:11
Wenn ich mir Kölns nächste Spiele anschaue: Einverstanden :top

teilweise gute Einschätzungen...

Nach der Winterpause würfeln wir dann nochmals neu. :D

:top In der Winterpause verkauft Essig uns dann Poldi für 25 Mio. wieder um anderes zu finanzieren... :gruebel

Redblade
18.10.2011, 21:23
Ist noch jemand an Kaiser interessiert?
Lam muß eventuell auch gehen, je nachdem wie ich mich entscheide meine Konto auszugleichen.

wisthler
18.10.2011, 21:54
Gomez hat gerade kläglich einen Elfer verschossen in der CL, d. h. Essig Untergang steht kurz bevor!!! :laola

visti
18.10.2011, 22:19
:neinnein Mit einem verschossenen Elfmeter?!?! :nana

wisthler
18.10.2011, 22:21
Der ist völlig außer Form, ich denke Heynckes lässt ab jetzt nur noch Olic spielen. :laola

Sare
19.10.2011, 00:23
Man kennt Gomez doch, international trifft der kein leeres Tor aus fünf Metern, aber in der BuLi schießt er alles in Grund und Boden. Gut, dass wir für die Nationalmannschaft noch auf Klose setzen können.

wisthler
19.10.2011, 07:45
Jetzt hört doch mit Fakten auf, der Untergang Essigs ist da. :nie

Essig
19.10.2011, 08:59
Ich erwarte von Gomez eine Trotzreaktion am Wochenende :nie

visti
19.10.2011, 09:24
:lach :D:top

Also:
1. Kross macht das Tor (nicht bei Essig)
2. Badstuber macht ein Eigentor (ist bei Essig)
3. Gomez verschießt einen Elfmeter (ist auch bei Essig)

Antrag:

Hiermit beantragt der "ÄFC" das ab sofort auch Europapokalspiele mit in die Auswertung einfließen.

gez. visti

BrainDamage
19.10.2011, 09:59
:lach

Zustimmung.

BrainDamage
19.10.2011, 13:50
Das könnte jemanden interessieren:

HSV
Ivo Ilicevic hat sich gestern im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und fällt ca. drei Wochen aus. Wir wünschen ihm gute Besserung.

So ein Mist.

wisthler
19.10.2011, 13:59
Schade, der Typ hat auch die Seuche.

Louis
19.10.2011, 14:02
Das könnte jemanden interessieren:

Nicht wirklich, oder?

Das war mein entscheidender Baustein, mit dem ich das Mittelfeld für die kommenden Wochen etwas beleben wollte. :roll Wenn er zurückkommt, sitzt er vermutlich wieder erst einmal zwei Wochen wegen Trainingsrückstand auf der Bank.

:blaw

:sauer :mad

BrainDamage
19.10.2011, 14:07
Auch wenn ich mir bei Haggui einen kleinen Spaß erlaubt habe, bei HSVern würde ich solche Scherze nicht machen.:nie

Hier (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559440/artikel_ilicevic_aus-nach-blitzstart.html) noch einmal "offziell".;)

Redblade
19.10.2011, 15:00
Mich wundert es, das niemand Poldi haben wollte.
Ich hätte ihn schon gerne genommen, aber die Spieler, die ich problemlos dafür abgegeben hätte, waren leider nicht genug wert. Hätte ich nicht Bungert gekauft, wäre es wahrscheinlich andersgekommen. Blöder Transfer-Domino-Effekt.


Btw, bei mir sind wieder viele Spieler auf dem TM, aber da ich nur 11 Mann habe, kann ich niemand abgeben, bevor ich nicht Ersatz habe.

wisthler
19.10.2011, 15:03
Ich hätte mir Poldi leisten können, hab mich aber für den billigeren Son entschieden in der Hoffnung das Hamburg durch Fink und seine offensive Spielweise bald viele Tore schießt.
Poldi war eben schweineteuer, da hätte ich ans Maximallimit gehen müssen.....

Essig
19.10.2011, 15:06
Hätte ich den Tag davor nicht Götze bekommen, hätte ich auch für Poldi geboten.
Vielleicht taucht er ja später nochmal auf, wenn ich wieder Geld habe, aber dann muss es wohl vorher massig Punkte regnen, damit das genug ist. :D

visti
19.10.2011, 15:06
@ wisthler
Wofür sparst du dir das Geld? Stadionausbau? :look

:snicker

Essig
19.10.2011, 15:12
Ich denke, er wartet bis KSC Spieler auf dem Transfermarkt erscheinen. Dieser Sternkopf soll eine ganz große Nummer sein. :)

BrainDamage
19.10.2011, 15:33
War Fink nicht auch mal beim KSC? :gruebel

Redblade
19.10.2011, 15:38
Btw, wers noch nicht gelesen hat, für Fährmann (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559436/artikel_fuer-faehrmann-ist-die-hinrunde-gelaufen.html)ist die Hinrunde jetzt schon beendet.

wisthler
19.10.2011, 15:46
War Fink nicht auch mal beim KSC? :gruebel

Ja drei Jahre, dann hat Bayern ihn und Tarnat gekauft und wir sind bald abgestiegen.

visti
19.10.2011, 15:52
Ja drei Jahre, dann hat Bayern ihn und Tarnat gekauft und wir sind bald abgestiegen.

Da waren aber in den ganzen Jahren davor und danach noch ein paar mehr dabei... Mir fallen spontan ein: Sternkopf, Kreuzer, Kahn und deine Zwei gennanten. :(

:laola Euro Eddy nicht :laola

BrainDamage
19.10.2011, 15:56
Jaja, die Bayern hatten damals im fränkischen ihre Hausfiliale, aus der sie sich reichlich bedient haben.

Redblade
19.10.2011, 16:06
Da waren aber in den ganzen Jahren davor und danach noch ein paar mehr dabei... Mir fallen spontan ein: Sternkopf, Kreuzer, Kahn und deine Zwei gennanten. :(

:laola Euro Eddy nicht :laola

Scholl war doch auch mal beim KSC, meine ich.

wisthler
19.10.2011, 16:06
Meinst du?
Der wurde wie Kahn und alle anderen dort ausgebildet und gross.

Redblade
19.10.2011, 16:19
Meinst du?
Der wurde wie Kahn und alle anderen dort ausgebildet und gross.

Also hatte ich das ja doch richtig in Erinnerung. :D
Ja, die Bayern haben sich beim KSC zu der Zeit wohl mit am Meisten bedient, allerdings war Scholl so lange da, das er für mich trotzdem schon quasi ein waschechter Bayern-Spieler ist/war.

Sare
19.10.2011, 18:14
Btw, wers noch nicht gelesen hat, für Fährmann (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559436/artikel_fuer-faehrmann-ist-die-hinrunde-gelaufen.html)ist die Hinrunde jetzt schon beendet.

Kein großer Verlust, der guckt eh immer so ängstlich. :D

wisthler
19.10.2011, 18:14
Wer kommt jetzt bei euch ins Tor Unnerstall oder Schober?
Hildebrand werdet Ihr wohl hoffentlic nicht kaufen....

BrainDamage
19.10.2011, 18:23
Jetzt hört doch mit Fakten auf, der Untergang Essigs ist da. :nie

Und er setzt sich fort: Beck knockt Starke aus (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559451/artikel_beck-knockt-starke-aus.html):nie:p

Sare
19.10.2011, 18:27
Wer kommt jetzt bei euch ins Tor Unnerstall oder Schober?

Ich denke Unnerstall, er ist die Nr. 2, Schober nur dritte Wahl. Wenn U. allerdings keine Leistung bringt, kann alles passieren.


Hildebrand werdet Ihr wohl hoffentlic nicht kaufen....

Bitte nicht die blöde Hackfresse.

Stroit
20.10.2011, 10:04
Ich Idiot. Habe gestern verpennt das Fooma-Angebot anzunehmen, jetzt ist es weg. Und nun fehlen mir 820000 auf dem Konto.

Daher ein unmoralischen Angebot: Wer mir heute Bastians abkauft bekommt nächste Woche für einen beliebigen 100000er 350000 Eur.:nana

visti
20.10.2011, 10:19
:meld Unter der Voraussetzung, das Bastians wieder von dir zurückgenommen wird und eventuelle Schwankungen im MW von dir aufgefangen werden. :)

Stroit
20.10.2011, 10:25
Klar. Sein MW ist aber seit gestern sogar gestiegen.:nana

visti
20.10.2011, 10:26
Egal, das sind Zusatzgewinne für mich... :fft

Stroit
20.10.2011, 10:27
Ist mir alles lieber als keine Punkte zu bekommen. Hab diesen Spieltag eh ein gutes Gefühl.:)

visti
20.10.2011, 10:30
Dann nimm einfach nur noch das Angebot an. :medi

wisthler
20.10.2011, 10:31
Hattest du nicht im Lam im Angebot?
Den willst du nicht los werden?

Stroit
20.10.2011, 10:34
Ich? Ich hatte nie Lam.:sz

Danke visti.:)

wisthler
20.10.2011, 10:59
Ja vergiß es, habe ich verwechselt.
Meine Mannschaft gefällt mir eigentlich gar nicht mehr so richtig und ist auch im Wert gesunken, ich bin gespannt ob es trotzdem Punkte gibt. :D

visti
24.10.2011, 14:19
Alles irgendwie sehr demotivierend... :hmpf Die Geschwindigkeit, mit der ich Punkte sammel, ist unterirdisch...

Essig
24.10.2011, 16:47
Bei mir hast du dafür schon längst gewonnen :love :D

Cephi
24.10.2011, 17:38
Die Geschwindigkeit, mit der ich Punkte sammel, ist unterirdisch...
Was soll ich denn sagen? Aber immerhin hab ich Gerry überholt. Oder, naja... passender könnte man auch sagen, er wäre hinter mich zurückgefallen. :lach

Ich hab keinen Torwart und kein Geld für einen, der mir helfen würde (abgesehen davon, dass keiner auf dem Markt ist, wenn ich mal schau). Robben fällt monatelang aus (Okay, der Gefahr war ich mir bewusst :D). Und der Rest spielt auch nur Mist zusammen... :fft

Sare
24.10.2011, 18:23
Mein Mittelfeld ist weiterhin kaum Erstligatauglich. :(

BrainDamage
24.10.2011, 18:31
Sare, Deine Probleme möcht ich haben:medi

visti
24.10.2011, 20:07
Mein Mittelfeld ist weiterhin kaum Erstligatauglich. :(

:hmlol Äh, du hast Kagawa?!?! :nana


Bei mir hast du dafür schon längst gewonnen :love :D

:duno Wie bitte? :doris

Sare
25.10.2011, 12:51
:hmlol Äh, du hast Kagawa?!?! :nana

Der hat immerhin schon 16 Punkte. :zzz

Mein Neueinkauf Schmelzer hat gleich eingeschlagen wie 'ne Bombe, 11 Punkte. :meister

wisthler
25.10.2011, 12:56
Und das bei seiner Form, da ist die von Jurado ja noch goldig dagegen......

Sare
25.10.2011, 12:57
Immerhin hat Schmelzer letzte Saison gezeigt, wozu er fähig ist. Jurado (spanisch für Mitläufer) ist einfach zu langsam und zweikampfschwach.

visti
25.10.2011, 13:23
Jurado (spanisch für Mitläufer)...

:rofl :D:top

Wer hatte eben nochmal gesagt, dass Schalker immer einen Schuldigen suchen??? :gruebel

Sare
25.10.2011, 13:27
Wer hatte eben nochmal gesagt, dass Schalker immer einen Schuldigen suchen??? :gruebel

:fft
Woran soll der Schuld sein? Der spielt doch kaum. ;)
"Schuldige" sind Leute wie Kuranyi, die jede Saison >15 Buden machen können und trotzdem zum Sündenbock werden.

BrainDamage
25.10.2011, 13:33
:rofl :D:top

Wer hatte eben nochmal gesagt, dass Schalker immer einen Schuldigen suchen??? :gruebel

:lach:top

Touche.

wisthler
25.10.2011, 21:37
Obasi macht zwei Kisten im DFB Pokal. Hoffe das hält jetzt nicht an sonst ärgere ich mich tot....
Ah halt doch nur ein Tor das andere war ein andere schwarzer Mitbürger aus Hoffenheim.

visti
25.10.2011, 21:46
:gruebel Gegen wen spielt denn Hoffenheim? :look

wisthler
25.10.2011, 21:47
Köln. :p

visti
25.10.2011, 21:49
:blaw Ich weiss... :blaw

Sare
26.10.2011, 00:37
:(

visti
26.10.2011, 08:49
Was ist passiert? :look :taetschel

BrainDamage
26.10.2011, 09:32
Woran merkt man, das Mittwoch ist? Am übervollen TM!

Louis
26.10.2011, 10:53
:D

Essig
27.10.2011, 11:04
Heute neue Chance auf Poldi, sogar mit eingebauten Schnäppchenabschlag. :D

visti
27.10.2011, 11:34
Bitte kauf ihn. :4reli Dann gewinnt auf wieder der FC. :D

Essig
27.10.2011, 11:43
Würde ich, aber Shechter ist noch nicht genug im Wert gestiegen als dass ich tauschen könnte.. :D

BrainDamage
27.10.2011, 11:52
Das ändert sich, wenn er in den nächsten 3 Spielen für die Dich 3x die Note 1 gezogen, 4 Tore erzielt und 2 Assisrts gegeben hat.

Moment, Lautern spielt am Wochenende gegen den HSV. :eek

Louis
27.10.2011, 11:53
Ich könnte mich ärgern. Ich würd ihn nehmen, aber ich hab Pekhart nicht draufgesetzt. Warum muss er denn ausgerechnet am Donnerstag erscheinen. :sauer

Essig
27.10.2011, 11:59
Na irgendwer wird ihn schon nehmen den armen Tropf :D

wisthler
27.10.2011, 12:05
Ich könnte mich ärgern. Ich würd ihn nehmen, aber ich hab Pekhart nicht draufgesetzt. Warum muss er denn ausgerechnet am Donnerstag erscheinen. :sauer

:top
Hab leider vergessen jemand passendes im Tausch drauf zu setzen....

Essig
28.10.2011, 11:27
Hm, hat wohl wirklich keiner Geld gehabt, ging wieder nicht weg. Bleibt die Hoffnung, dass ich beim nächsten Mal genug verfügbar habe. :D

Stroit
28.10.2011, 12:09
Soviel Geld würde ich nie für nen Kölner ausgeben.

DerGerhard
28.10.2011, 13:37
Keine Scheißeschmeißer in meinem Team :nie

visti
28.10.2011, 14:04
Du meinst wohl eher: "Keine Fahnendiebe..." :snicker

DerGerhard
28.10.2011, 17:03
Euer Niveau wurde mit meinem Beitrag hinreichend beschrieben ;)

visti
28.10.2011, 19:02
"Deren" nicht "Euer". :)

DerGerhard
28.10.2011, 19:42
Die Fahnendiebe sollen sich Gerüchteweise aus den gleichen Kreisen speisen. Auf die "Einen" Stolz verweisen und die "Anderen" verleugnen, so jehded nich.

visti
28.10.2011, 20:00
Aber nur so geht es! :niemals ;) :D

DerGerhard
28.10.2011, 20:03
Als FC-Fan sicherlich :japan